Der Kriminalfall Kurz

  • Am Vor Monat

    FALTERFALTER

    In Österreich wird ein Strafverfahren gegen einen amtierenden Bundeskanzler eingeleitet. Was werfen die Staatsanwälte Sebastian Kurz (ÖVP) konkret vor? Könnte es tatsächlich zu einer Anklage kommen?


    Dem FALTER liegt die Begründung der Korruptionsstaatsanwaltschaft vor. FALTER-Chefredakteur Florian Klenk hat sie gelesen und bespricht mit Raimund Löw, wie explosiv die Causa juristisch und politisch sein könnte.


    Der Einleitungsbeschluss der WKStA für das Strafverfahren gegen Sebastian Kurz steht hier zum Download zur Verfügung: www.falter.at/media/downloads...



    [Die Recherche entstand in Kooperation mit dem Wochenmagazin Profil]

Lana Born
Lana Born

Leeres Geräde. Der Kurz ist noch im Amt "Scheißt Geld" und alle im Parlamen stimmen allen Gesetzten die der Kurz mit seiner Partei kreiren.

Vor 4 Tage
Thomas Peiker
Thomas Peiker

Die große Frage bleibt 🤔 Warum ist Kurz ein Freund von Netanyahu, warum 🤔 beide sind Korruptionsweltmeister, Bibi ist weg, und bald auch Kurz 👍

Vor 4 Tage
Shato Nyruami
Shato Nyruami

Das hat der Kurz von Trump gelernt. Das System ist perfekt geeignet um mit einem kleinen Apfeldieb umzugehen, aber mit einem Verbrecher an der Spitze kommt es nicht klar.

Vor 5 Tage
Herberth Schaffrath
Herberth Schaffrath

ich wette die verfahren gegen die familie werden in der schublade absichtlich vergessen werden

Vor 5 Tage
Herberth Schaffrath
Herberth Schaffrath

neuer öbag chef soll jetzt dann 800.000 im monat verdienen ?? gehts noch

Vor 5 Tage
Herberth Schaffrath
Herberth Schaffrath

wie kann eine derartig kriminelle partei övp ein krimineller kanzler kurz 33% bekommen???

Vor 6 Tage
Anita Schmid
Anita Schmid

Dem wird nichts passieren der kann sichs schon richten die türkise familie hat ihre fangarme überall und die wähler nehmen ihm das auch nicht übel wehe das wäre ein blauer der strache hat in seinnem suff eigentlich die wahrheit gesagt

Vor 6 Tage
Patrick schütz
Patrick schütz

kann man nur hoffen das die richter was taugen!!

Vor 7 Tage
Anita pöttinger
Anita pöttinger

hoffentlich dann sind wir in los

Vor 7 Tage
Markus Schiegl
Markus Schiegl

Unfassbar!!!!!!!

Vor 7 Tage
Josef Tod
Josef Tod

Korruption, Soros, Kurz, Wahl Budget ÖVP???

Vor 8 Tage
Ingrid Hopfgartner
Ingrid Hopfgartner

Danke Herr Florian Klenk, super danke!

Vor 9 Tage
Bernhard AK
Bernhard AK

Es schaut so aus, als wäre unser Bundeskanzler ziemlich aufgedeckt worden. Ich habe wirklich den Eindruck, dass Menschen, sobald sie Macht und Geld bekommen, sofort ins Korrupte kippen.

Vor 12 Tage
WQ673
WQ673

Wo steht, außer im FALTER, daß ein Strafverfahren gegen Sebastian Kurz eingeleitet wird ? Vielleicht schließt sich so einer Berichterstattung noch die SÜDDEUTSCHE an ? Die Hetze gegen Kurz wird immer weiter angetrieben, das ist ersichtlich, aber die Mehrheit, in Österreich, hält, glücklicherweise, zu Kurz !!

Vor 12 Tage
Jana Frey
Jana Frey

Obwohl ich jetzt schon weiss, dass  mein kritischer Kommentar (wieder einmal) gelöscht wird, möchte ich "nichts desto trotz"  zu Herrn KLENKS Ausführungen noch  "RASCH"  MEINE MEINUNG abgeben:   Also, wenn man Herrn Klenk so hört, mit welcher Inbrunst  (und/oder auch ein bisserl Schadenfreude?) er sich hier in/zu  dieser Causa äussert und ins Zeug legt, fragt sich der "Eine oder Andere" zurecht,  WOZU BRAUCHEN wir  tatsächlich noch die UNABHÄNGIGE(!) Justiz, wenn Herr Klenk den "Kriminalfall Kurz" (allein die Bezeichnung des Videos  sagt Vieles aus...) so wie es sich für mich anhört,  OHNEHIN bereits GELÖST hat???? WIE haargenau er den "vermeintlichen Ablauf" schildert  und jedes kleinste Detail ein-bzw. zuordnen kann, ist phänomenal ...… Nur leider, leider  ist Vieles vom Gesagten reine Spekulation!  Ob es zu einer Anklage oder gar Verurteilung (was ich mir in diesem "seichten" Fall unmöglich vorstellen kann) kommt, kann zum jetzigen Zeitpunkt NIEMAND, auch ein Journalist wie Herr Klenk,  nicht wirklich sagen....Und, WER so gut "austeilen und spekulieren" kann wie Herr Klenk, sollte auch das "EINSTECKEN"  beherrschen und andere Meinungen akzeptieren.         Bin gespannt, wie lange es diesmal braucht, bis der Kommentar gelöscht wird/ist.

Vor 12 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

Kann mich Ihren Ausführungen nur vollinhaltlich anschließen! Die Art, wie Herr Klenk "Journalismus" betreibt (mit obendrein angeblichem Rechtswissen als studierter Jurist????) ist alles andere als neutral, sprich unabhängig. Er und seine Crew sind ausführende Organe der Linken, die alles, was mit Kurz und Co. zusammenhängt, in Grund und Boden verteufeln. Siehe seine sämtlichen Artikel zur Causa "Türkis". (Davon lebt ein Blattl derzeit!!) Vorverurteilungen am lfd. Band, Kriminalisierung von Personen, die im Dunstkreis der Türkisen stehen u. u. u. Eigentlich ist so eine Art der Berichterstattung "kriminell". Üble Nachrede….bevor noch etwas gerichtlich entschieden wurde, zerreißt man sich das Maul. Wahrscheinlich braucht das Schmierblatt FALTER einen Leserzuwachs. Denn mit derartigen “Sensationsmeldungen“ hält man das voyeuristische Lesepublikum bei Laune. Allerdings die andere Seite: Schreibt oder sagt jemand etwas gegen die Klenk´sche Berichterstattung oder etwas gegen seine Person, reagiert er beleidigt. (Übrigens ist dieses Verhalten auch auf Twitter gang und gäbe!!) Genieren Sie sich Her Klenk. Moral ist Ihre Sache nicht! Das wird Ihnen sicher alles mal gewaltig auf den Kopf fallen! Darauf bin ich in freudiger Erwartung, hahahahaha! PS: Bin ich auch ein Löschungsfall??

Vor 12 Tage
Hermine Grager
Hermine Grager

Das dauert alles viel zu lange schon,,,auf was warten die noch, kurz muss weg,,,

Vor 12 Tage
Hermine Grager
Hermine Grager

Wer hat genug Material, um kurz zu stürzen,,,wer wohl???vielleicht derjenige der selbst von kurz in die Falle gelockt wurde,,,,

Vor 14 Tage
Siegfried Karner
Siegfried Karner

2 traurige Figuren im Video !!! VOLLER NEID !!!

Vor 16 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

Siegfried Karner: 👏👏👏 Bravo! Richtig! 👍👍👍

Vor 12 Tage
Sarah M
Sarah M

Ein Jahr keine objektive Corona-Berichterstattung und jetzt wo sich das Blatt wendet, ändert ihr KURZerhand die Richtung. Wenn Corona ein Gutes hatte, dann das man die Spreu vom Weizen trennen konnte bzw. sich selbst getrennt hat. Vor Corona war ich noch ein Fan eurer Berichterstattungen.

Vor 16 Tage
Sarah M
Sarah M

Wie ihr einfach Kommentare löscht, weil euch die berechtigte Kritik nicht passt. Armselig

Vor 16 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

Sarah M: Das passiert öfter! Herr Klenk greift fleißig an, ist selber bei der kleinsten "Berührung" Mimose. Überhaupt ist seine gesamte Berichterstattung ist eine Farce....Nur Vermutungen, Behauptungen, die in Vorverurteilungen münden. ER missachtet damit die Gerichtsbarkeit, nicht jener, denen er das immer ständig vorwirft! Ist zum Vergessen! Schmierer!!!

Vor 12 Tage
Herberth Schaffrath
Herberth Schaffrath

warum werden protokolle zurückgehalten....150 seiten vom pilnacek ???

Vor 17 Tage
Marsell
Marsell

Solange kein Politiker ins Gefängnis muss, wenn er lügt, werden Pokitiker IMMER weiter lügen!

Vor 17 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

@Marsell 🤣Mir ging´s nie besser! Wie kommen Sie darauf? Kurz ist der Kanzler meiner Wahl und seine (hohen pos.Umfragewerte) kann der Herr Qualitätsjournalist Klenk auch nicht schmälern! Das wird Sie und ihn natürlich furchtbar giften, aber da kann ma halt nix machen.

Vor 12 Tage
Marsell
Marsell

@Chr Ganz Ich hoffe es geht DIR gut? Hahaha!

Vor 12 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

Marsell: Solange Journalisten vom Schlage Klenk, so weiter lügen dürfen, ohne ins Gefängnis zu müssen, werden Journalisten vom Schlage Klenk immer weiterlügen, bzw. "fantasieren, vermuten, vorverurteilen...", mit einem Wort "Gschichtl druckn"! Hahaha!

Vor 12 Tage
Gerald Schratter
Gerald Schratter

Nun schwelgen diese Falter Experten noch immer in ihren träumerischen Phantasien, völlig ohne Bezug, ohne jegliche Logik, dass kann man absolut nur mit jahrelangem Verdrängen jeglicher Realität, das man in so einen eigenartigen Zustand kommen kann, beeindruckend was es alles gibt . . .

Vor 18 Tage
Gerald Schratter
Gerald Schratter

Und die Grünen sollten natürlich auch zurücktreten, die sind ja so planlos, haben keine Meinung, fallen immer um , so etwas von peinlich die Grünen, wie kann man das selbst nur aushalten, ein normaler Bürger könnte das ja niemals aushalten , der müsste alle Spiegel abhängen, aus Angst einmal zufällig in einen Spiegel zu gucken, ist mir ein Rätsel . . . wie ist so etwas möglich . . . das sind wahre Wunder . . . in der heutigen Zeit . . .

Vor 18 Tage
Gerald Schratter
Gerald Schratter

das man für solches Gerede Geld bekommt, unfassbar . . . , wer hätte das vor 10 Jahren geglaubt . . . , grenzt ja fast an ein Wunder . . . schaut Euch das planlose Frage Antwort Gestammel an . . . wenn man es nicht selbst sieht würde es einem keiner glauben . . .

Vor 18 Tage
Gerald Schratter
Gerald Schratter

Den Falter sollte man mit den ÖVP Buberln gleich mit nach Hause schicken. Dieses übrige Gerede braucht niemand. Die extrem schlauen Falter Leute können von mir aus Tag und Nacht ihr unlogisches Zeug reden , aber bitte im Keller ohne Micro und Kamera . .

Vor 18 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

Gerald Schratter: Gebe Ihnen in dem Teil Ihrer Aussage recht, wo Sie meinen:"...Falter nach Hause schicken..." - nur ohne die ÖVP Buberln!! 😂😂

Vor 12 Tage
Ma Ha
Ma Ha

Kritische Kommentare werden gelöscht! Das sagt alles über euer Medium

Vor 18 Tage
Franz Huber
Franz Huber

Was erwarten Sie von einem „Bolschewiken-Blattl“?

Vor 18 Tage
Lisa Beese
Lisa Beese

Das sollte auch in Deutschland pazierren, nicht nur die Kanzlerin ,sondern auch viele die an der Pandemie von Corona und Masken nebenbei verdienen konnten und für das unter Druck setzen der Menschen, die sich nicht impfen lassen wollten, Man ist in einen Fall zurück getreten, das reicht auf keinen Fall aus, das gehört vor ein paar Gericht, genau wie dieser Kurz verurteilt werden muß und auch abtreten muß!

Vor 18 Tage
Metternich K
Metternich K

Die Kurz-Sekte. https://youtu.be/b4ub5WujWFM

Vor 19 Tage
Karl Kraus
Karl Kraus

für den Algorithmus

Vor 19 Tage
Vanessa_99_
Vanessa_99_

Ich wünsche es mir so sehr, dass Kurz und die ganze Regierung gehen! Die ganze ÖVP ist für mich unwürdig!

Vor 19 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

@Vanessa_99_: Haha zurück! Komische Figur, sind Sie. Jemand anderer hätte sich über das jung geschätzte Alter gefreut...von dem ich trotzdem denke, dass sie es haben. Schätze so u die 20 herum? Die Zahl 99 im nickname verrät schon etwas??!! Und: Respekt habe ich auch nicht vor Leuten wie Sie, die den besten aller Kanzler als "schlechtesten Kanzler" ansehen. Sie wissen genau NIX über die Qualitäten, die ein Kanzler besitzen soll! Und Kurz wird noch lange Ihrer und mein Kanzler sein! Gott sei Dank keiner von den Nieten in der Opposition, hahahahahahaha!

Vor 12 Tage
Vanessa_99_
Vanessa_99_

@Chr Ganz haha 😂 Da haben Sie aber echte Lebensweisheit, wenn Die glauben mein Alter abschätzen zu können. Schönen Tag noch für euch Kurz-Jünglinge fehlt mir der Respekt. Ich freue mich auf baldigem Rücktritt von Kurz.

Vor 12 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

@Vanessa_99_: Sie sind zu jung, um ein Urteil abzugeben. Ich habe schon Schlimmeres erlebt!

Vor 12 Tage
Vanessa_99_
Vanessa_99_

@Chr Ganz es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten darf. Gegen Grund- und Freiheitsrechte systematisch vorzugehen und eine Verfassung zu ignorieren ist für mich schon schlimm genug. Der FPÖ hat man eine Falle gestellt. Der ÖVP hat man keine Falle gestellt und es gibt ein Skandal nach der anderen bei dieser Partei. Wie viel soll den Ihrer Meinung nach noch passieren Kurz ist in meinen Augen der schlechteste Kanzler seit 1945.

Vor 12 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

Vanessa: Wer ist für Sie würdiger? Nach einem halben Jahr sind die Würdigen auch zerlegt....keiner hat eine weiße Weste!

Vor 12 Tage
Vanessa_99_
Vanessa_99_

GUTES Video. Ich mag weder den Falter noch Linke ABER JETZT müssen wir zusammen halten damit Kurz geht. Diese Regierung gehört weg! Es ist zu viel passiert.

Vor 19 Tage
Ma Ha
Ma Ha

Vor Corona hatte ich großen Respekt vor diesen beiden Herren. Aber jetzt hat dich die Spreu vom Weizen getrennt. Ihr ward genauso verlogen wie alle anderen Medien -außer Servus Tv- da hilft auch kein aufgesetztes Gespräch über den Skandalkanzler

Vor 19 Tage
Chr Ganz
Chr Ganz

@Karl Kraus : Der Kommentar von Ma Ha hat aber was.....

Vor 12 Tage
Ma Ha
Ma Ha

Es ist leider nicht lustig- aber die Wahrheit

Vor 18 Tage
Karl Kraus
Karl Kraus

sie sind lustig, kann man sie buchen ?

Vor 19 Tage
Ma Ha
Ma Ha

An die Österreichischen Medien (speziell ORF und OE24) und die restlichen Sumpfkreaturen: Sie haben nach Paragraph 321a StGB/ VwGH das größte Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Österreich seit dem zweiten Weltkrieg begangen: * Sie haben wohlwissend Propaganda und Hetze gegen kritisch Denkende und vor allem, wie Sie es bezeichnen: "QAnon" betrieben und 1:1 wie die Nazis damals diese als aussonderte Gruppe auf eine niedrigere Stufe als normale Menschen gestellt in dem Sie uns als niederträchtige, geistig abnormale, anti-semitische Verschwörungstheoretiker bezeichnet haben. Oft war es egal ob man Q verfolgt hat oder nicht, jeder Diskurs wurde im Keim erstickt/ damit gebrandmarkt durch diese menschenfeindliche, global koordinierte, militärische Kriegspropaganda nicht nur gegen bestimmte Gruppen sondern im Endeffekt auch gegen das eigene Volk. Dies ist ebenso Hochverrat! * Sie haben eine Desinformationskampagne und Hirnwäsche betrieben und als Mundstück für die Pharma Konzerne sowohl als auch für das sozialistische und globalistische Establishment agiert, in dem sie Panik und Angst geschürt haben und die Menschen zum Maskieren und Impfen genötigt ohne jeglicher wissenschaftlicher Grundlage, sowie auf Basis von Behauptungen von korrupten Institutionen und einem konspirativem Netzwerk zu dem auch der ORF zählt, um diese Lügen zu verbreiten. Somit haben sie nicht nur psychologisch einen immensen Schaden angerichtet und seelische Grausamkeiten verübt, sondern auch die Gesundheit aller generell angegriffen. * Sie haben Familien, Freundschaften, Beziehungen und das Leben selbst zerstört mit ihrer hinterhältigen, kriminell gefährlichen, menschenfeindlichen Propaganda. * Sie haben mit einem EXPERIMENT die Leute in Angst und Schrecken versetzt, wohlwissend das dies gegen den Nürnberger Kodex verstoßt und mit dem Wissen das andere Länder nicht haben und zwar wie sich das Nazitum in Österreich aufbaute und genau dieses haben Sie hiermit wiederholt, wiederum durch PROPAGANDA. * Ihre Propaganda hat direkt zu Gewalt, Hass, Verletzte und Toten geführt. Es gibt nichts schlimmeres als Leute wie Sie, die kein Gewissen haben und eine ganze Gesellschaft zerstören, ohne mit der Wimper zu zucken. Sie dürfen nicht frei herumlaufen. Sie gehören ins Gefängnis und dafür werden wir kämpfen damit nie wieder Irgendjemand solche Grausamkeiten über ein ganzes Volk ausüben kann, ohne sich über die Konsequenzen bewusst zu sein, ja gar sogar weiß das es diese auch gibt.

Vor 20 Tage
Ma Ha
Ma Ha

Kritische Kommentare werden gelöscht. Richtig armselig. Wir sind ja Zensur auf YouTube gewöhnt. Ein Hoch auf die freie Meinung

Vor 20 Tage
FALTER
FALTER

Hi, Ma! Wir löschen Kommentare, die Drohungen, Beleidigungen, Verleumdungen und so weiter beinhalten. Viele andere Wortmeldungen disqualifizieren sich ohnehin selbst, da machen wir uns gar nicht die Mühe. Liebe Grüße

Vor 19 Tage
Sven Titze
Sven Titze

Na dann sollte er aber auch hinter Gitter!!!! Und zwar nicht gerade die mindeste Strafe!!! Und keine Bewährung!!!

Vor 20 Tage
Fritz Pospischil
Fritz Pospischil

viele Untersuchungen, viele Erhebungen wird wie immer wo macht und geld im Spiel sind,im Sande verlaufen. . . oder kaum bis keine Auswirkungen für die beteiligten haben 😈 blah, blah, blah. . .

Vor 20 Tage
Thomas Erler
Thomas Erler

Interessanter Beitrag, so sieht Qualitätsjournalismus aus. Interessant ist auch der Beitrag unter https://www.youtube.com/watch?v=b8ghF63cL3g.

Vor 20 Tage
Rene Pross
Rene Pross

kein rücktritt, die gehören eingesperrt

Vor 20 Tage
Ma Ha
Ma Ha

Vor Corona hatte ich große Achtung vor diesen beiden Herren. Aber Im letzten Jahr hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Sie sind leider durchgefallen. Da hilft such nicht ihr aufgesetztes Gespräch über den Skandalkanzler

Vor 20 Tage
Ma Ha
Ma Ha

Bin extrem enttäuscht von den ganzen Medien.und besonders vom Falter.- Ihr habt euch bestechen lassen und über ein Jahr keine objektive Berichterstattung zum Corona Thema abgedruckt. Dessen 🖐 mich füttert.... Ihr seid unglaubwürdig. Jetzt wird sich alles drehen und eure Futterhand hat sich selber entlarvt, da wollt ihr schnell die Seite wechseln!!! Ihr seid alle genauso verlogen wie die Regierung.

Vor 20 Tage
mapelo lomape
mapelo lomape

STILLE WASSER SIND TIEF! ALSO KURZ HAT GELOGEN UND WIRD BELANGT ,WEIL ER NICHT DIE WAHRHEIT GESAGT HAT ! OBWOHL WAHRHEITS PFLICHT BESTAND !!! UND JETZT DARF ER LÜGEN , WEIL ALS ANGEKLAGTER ER KEINER WAHRHEITSPFLICHT UNTERLIEGT ! HA HA HA HA HA HI HI HO HO HUUUUUU ICH LACH MICH KRUMM ! UND HALTE MIR DEN BAUCH ! SO RICHTEN SIE SICH DIE GUMMMI PARAGRAPHEN ! GEHEN MIT VERSTECKTEM GRINSEN AUS DEN GERICHTSSÄÄLEN ,SPIELEN NEBENBEI DAS ARME VERVOLGTE BAUERNOPFER ! FÜR UNS !? SIEHT ALLES SEHR INSZINIERT AUS ! GEHN AUFEINANDER LOS , DANACH SETZEN SIE SICH ZUSAMMEN, UND LACHEN ÜBER UNSERE BLÖDHEIT ! ALLES NUR KASPERLE THEATER !

Vor 21 Tag
Manfred Schneider
Manfred Schneider

Herr Klenk, bitte führen Sie sich den Abschlussbericht zu WireCard aus Deutschland zu Gemüte und machen Sie etwas daraus. Wenn schon der Vorsitzende des UA sagt, dass jedesmal wenn eine neue Lade aufgezogen wurde, ein Bezug nach Österreich und der ÖVP entstanden ist, spricht das Bände. Vielleicht haben Sie aber auch Verbindungen nach Italien? Die wollen sich die Novomatic Finanzschulden nochmals genauer ansehen, bzw. die Interventionen um den Betrag derart zu schmälern 😂😂😂

Vor 21 Tag
Manfred Schneider
Manfred Schneider

Diese Falschaussage vor dem UA ist noch die geringste Tat unseres BK Kurz, da kommen sicher noch ganz andere Sachen, die ihm noch Kopfweh verursachen werden😂 Selbstverständlich gehört aber auch die Unwahrheit vor dem UA mit voller Härte des Gesetzes geahndet. Immerhin ist er Bundeskanzler... 💯👍

Vor 21 Tag
Rico
Rico

Naja, die werden doch wohl noch "rechtzeitig" einen Richter finden der Herrn Kurz frei spricht. Wird wohl wie immer auf das gleiche hinaus laufen ... die Kleinen hängt man die Großen lässt man laufen.

Vor 21 Tag
Der Jce
Der Jce

WEG MIT DIESER 💩BEITLPARTIE ! DIESE BURLIS SIND SCHWER KRANK IM KOPF ! AB IN DEN KNAST !!!!

Vor 21 Tag
Lucky Apple
Lucky Apple

Ist nicht Kurz zu kriminalisieren. Er ist untergeordnet.

Vor 21 Tag
Pancho Rancho
Pancho Rancho

Oida foida

Vor 21 Tag
Karl Kraus
Karl Kraus

Sebastian Kurz - der Penatenkanzler & seine türkise Familie | ZDF Magazin Royale https://www.youtube.com/watch?v=b8ghF63cL3g

Vor 22 Tage
Karl Kraus
Karl Kraus

für den Algorithmus

Vor 22 Tage
M K
M K

Es ist schon sehr komisch eine 44 Jahre alte Mutter Kerngesund auf dem Höhepunkt ihres Lebens muss zu einer Zwangsimpfung 1 Tag danach ist Sie tot ANGEBLICH IST KURZ AUCH GEIMPFT DA WURDE ABER STATT VACIN KOCHSALZ GESPRITZT

Vor 22 Tage
Lola Peace
Lola Peace

„Untertanen sind Verschwender. Sie verschwenden ihre Macht.“ (Rudolf Rolfs)

Vor 23 Tage
Wolfgang Breitenseher
Wolfgang Breitenseher

Österreichisches Politikverständnis in 5 Punkten: 1. Der Staat ist die Regierung, ihr Chef ist der König 2. Die Regierung macht Gesetze 3. Gerichte sind ausführende Organe der Regierung 4. Das Parlament ist ein Diskussionsverein ohne Befugnisse 5. Staatsgelder sind Eigentum der Minister und Funktionäre Kein Wunder, dass 80% der Wähler die FPÖ nicht verstehen, denn sie verstehen auch nicht wie eine Republik funktioniert. 🤣

Vor 23 Tage
LisakenntguteMusik
LisakenntguteMusik

ein npdler wird nie nie nieeee nie niemals never nie nieee nicht mal wenn schon alles rundherum brennt einen fehler eingestehn. nie.

Vor 24 Tage
Karl Kraus
Karl Kraus

Dieser Kanal ist so underrated

Vor 24 Tage
Peter Gehre
Peter Gehre

Was hat denn dieser Journalist eigentlich vor im Moment ist er so klein wie ein Zwerg

Vor 24 Tage
Peter Gehre
Peter Gehre

Christian kurz hat sich mit einem Babygesicht vorgestellt noch lange bevor er seine Karriere begann er gewinnt die Herzen der Österreicher nur durch dumme Österreicher die nichts verstehen

Vor 24 Tage
Monika Donner
Monika Donner

Ausgezeichnete Sendung! Danke!

Vor 24 Tage
Thomas Maurer
Thomas Maurer

Der Falter soll auch mal gegen die ehemaligen Kanzler der SPÖ recherchieren und auch gegen die jetzige SPÖ Spitze!

Vor 24 Tage
Enrico Klier
Enrico Klier

ich finde lustig, dass hier versucht wird, das Narrativ "Rechtsstaat" und "politische Legitimation" und der ganze Quatzsch, aufrecht zu erhalten. Wir wissen doch alle, dass ausser Schwaab, Gates und Konsorten (vor den sogenannten "Wahlen") dieses ungelernte Bübchen NIEMAND gewählt hat!!! Also hört auf so einen Schmarrn zu erzählen - auch dass hier es irgendeine Institution gibt, die die Regierung im Sinne des Volkes kontrolliert. Auch das eine Dämon-Kreatur-Lüge!!! Was wir hier haben ist eine weltweite Diktatur einiger weniger Kriminelle, die über ihr erschaffenes Parteien-Modell die Menschen in der Versklavung halten. Und genau das wird nun ein Ende haben!!! Wir Menschen werden seit Jahrhunderten endlich wieder frei sein!!! Und Bübchen wie dieser Kurz scheinen das langsam zu ahnen und sie bekommen das grosse Zittern!!!

Vor 25 Tage
Birgitt Witt
Birgitt Witt

Wenn nichts dran ist wäre die Staatsanwaltschaft wohl nicht interessiert!!!

Vor 25 Tage
Sven “svono” Fuhrmann
Sven “svono” Fuhrmann

22:48 Die Unterlagen habe ich auf einem legalen Weg bekommen, aber ich sage nicht vorher... Herr Klenk, sie glauben auch noch an den Weihnachtsmann?

Vor 25 Tage
Sven “svono” Fuhrmann
Sven “svono” Fuhrmann

Von einem Chefredakteur von einer linken Wochenzeitschrift hätte ich nun nichts anderes erwartet.

Vor 25 Tage
Sven “svono” Fuhrmann
Sven “svono” Fuhrmann

Wenn man hier die Moralapostel hört...

Vor 25 Tage
Karl Kraus
Karl Kraus

Posting für den Algorithmus

Vor 25 Tage
Wolfgang Petri
Wolfgang Petri

Und nix wird passieren solange die Grünen mitspielen..

Vor 25 Tage
Emanuel Migitsch
Emanuel Migitsch

Ha, ha der Kollega von Kogler .... linkslinks Blatt Falter , spaltet seit Jahren die Gesellschaft

Vor 25 Tage
Thomas Berger
Thomas Berger

Die Falschaussagen von Kurz sind mMn nur die Spitze des kriminellen Eisberges. 3 Jahre Bau wären ein Geschenk für ihn.

Vor 26 Tage
Fan10000001
Fan10000001

Machte der Kurz mit dem Strache einst gemeinsame Sache Alle Menschen werden Brüder und im Häfen seg´n sa se wieder. (Häfenbrüder). Und da soll noch einer sagen, so sind wird nicht.

Vor 26 Tage
Pitta Theiler
Pitta Theiler

Kurz wird ausweichen, weil es pathologisch normal für ihn ist, das zu tun. Wer soweit gekommen ist, lässt es sich nicht mehr nehmen. Ihr müsst Euch treu bleiben, den längeren Atem haben. Politiker machen gerne andere lächerlich, und kaufen sie sich. Wer weiss schon, wen sich Kurz nicht vorrangig gefügig gemacht hat? Denkt weiter, schneller als er. Er will es versanden sehen. Das Volk nicht.

Vor 26 Tage
Gerhard Binder
Gerhard Binder

Redet nicht lang sonder Schmeißt diesen Lügenkanzler raus aus seinem Amt samt der Regierung

Vor 26 Tage
John Player
John Player

Lügen haben "Kurz"e Beine!

Vor 27 Tage
Karl Kraus
Karl Kraus

und grosse ohren

Vor 26 Tage
Karl Kraus
Karl Kraus

Dieser Kanal ist so underrated

Vor 27 Tage
Alexander K.
Alexander K.

Super NEUTRAL, 20 Minuten lang ist er schuldig "ganz klar " Und dann zu sagen es gilt die Unschuldsvermutung, nicht böse sein, aber genau wegen so einem Spin glaubt der "normale Bürger " kaum irgendwelche Politiker mehr was 👎👎👎👎👎👎

Vor 27 Tage
Karl Kraus
Karl Kraus

für den Algorithmus

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

😂😂😋😋😂😂

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Schatz

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Ah

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Gesätze für die Klapse

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Wprdigen ha he

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Es ist alles schon klar

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Wer scheißt mit dem Dreck herum

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

3 Jahre

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Wer ist das als koruppt

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Zurück Kurz darf alles

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Wie dumm muss man sein

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Ja das ist es

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Lachen

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Wir bald alle

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Ah

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Absurdum

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Ah

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Öpk

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Ich denke schon

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Hahahaha

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Ok nee rede oder schweig

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Und

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

4

Vor 27 Tage
Werner Krammer
Werner Krammer

Was

Vor 27 Tage

Nächster

Im Falter: Die Rücktrittskaskade

16:34

Gregor Gysi & Jan Böhmermann (2017)

1:48:04

Gregor Gysi & Jan Böhmermann (2017)

Gregor Gysi

Aufrufe 499 000

A Year Later ...

18:48

A Year Later ...

Tati

Aufrufe 1 869 121

the longest jump in minecraft

0:43

the longest jump in minecraft

camman18 clips

Aufrufe 1 740 577

Making a Lead Hammer

1:00

Making a Lead Hammer

South Coast Tool Co.

Aufrufe 11 998 178