Der Kobold im Kopf: Tourette bestimmt Fabienes Leben | Focus TV Reportage

  • Am Vor year

    FOCUS TV ReportageFOCUS TV Reportage

    Dauer: 22:37

    Mehrere Hunderttausend Menschen in Deutschland leiden am Tourette-Syndrom, einer neuropsychiatrischen Erkrankung, die sich durch sogenannte „Tics“ bemerkbar macht: Zwanghafte Äußerungen obszöner Wörter und unkontrolliertes Zucken des Körpers. Einer der schweren Fälle von Tourette ist Fabiene Wengert aus Wetzlar. Tourette bestimmt Fabienes Leben - wie ein Kobold im Kopf.
    Focus TV hat Tourette-Betroffene in ihrem Alltag begleitet und die Reaktionen ihrer Mitmenschen auf die Tics mit der Kamera festgehalten.
    Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
    ***************************************
    ► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
    ► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
    ***************************************
    #focustv #reportage # dokumentation

    FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
    Impressum:
    Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
    Arabellastraße 23, 81925 München
    www.burda-studios.de/home/impressum

Sandra Oster
Sandra Oster

An alle Mobber, an alle, die solche Menschen, die für ihr Leben schon genug gestraft sind, filmen und fotografieren. An alle, die sich lustig machen über kranke Menschen: Ihr seid scheiße!

Vor Monat
Jukano 09
Jukano 09

Dieser Julien sieht schon echt sympathisch aus😁😁😁😅

Vor Monat
C. S
C. S

Ja, finde ich auch. 😊

Vor 16 Tage
Weeelaa63 FFM
Weeelaa63 FFM

Warum sollen die Menschen im Zug denn auf Sie zugehen und fragen was bei Ihr los ist? Versteh ich jetzt nicht wirklich den Sinn dahinter wenn die Menschen im Zug ihre Ruhe haben möchten und das will so ziemlich jeder , dann ist es normal einfach aufzustehen und zu gehen.

Vor Monat
mitweitgeschlossenenaugen
mitweitgeschlossenenaugen

Krass einfach nur was sie alles auf die Beine gestellt hat und wie viele gekommen sind, ich finde das so toll von ihr! Vor allem auch für die Kinder, die Tourette haben, dass sie sehen, sie sind nicht alleine mit dem was sie haben, sondern es gibt Menschen, die genauso sind wie sie. Ich hoffe dass das Camp ihnen Kraft gegeben hat, sich so anzunehmen wie sie sind. Einfach richtig cool!

Vor Monat
Karl Wissmüller
Karl Wissmüller

Ich find des echt ganz stark was Fabienne da auf die Beine stellt.. Jeder der unter solchen Umständen soviel Mut und Ehrgeiz aufbringt seiner Krankheit in die Augen zu sehen und sogar noch andere dazu ermutigt ist für mich ein echter Held.. Also fabienne weiter so.. Tourette ist wie ein Fels den du trägst und scheinbar bist du sooo krass stark dass du nicht nur ihn schleppst, sondern sogar noch genügend Kraft hast anderen beim tragen zu helfen.. Ich bin sehr beeindruckt

Vor 2 Monate
Der Zurechtweiser
Der Zurechtweiser

Wäre mal interessant zu sehen was passieren würde, wenn alle Touretter in einem mehrwöchigen Schweige-"Retreat" wären.

Vor 2 Monate
Der Zurechtweiser
Der Zurechtweiser

21:00 Einfach nur Anmeldungen nach Vorauszahlung akzeptieren. Wer gezahlt hat, kommt auch.

Vor 2 Monate
Hokus Pokus
Hokus Pokus

Grossartig und bewundernswert!! 👏👏❤️ Wie toll sie ihren Weg macht und andere begleitet! Einfach toll!!!

Vor 2 Monate
Zahra Chari
Zahra Chari

Wie man geheilt werden kann mit den heiligen quran. Hatte das auch Gott sei Dank habe ich das nicht mehr

Vor 2 Monate
Caesar of Germany
Caesar of Germany

Die Leute mit tourette tun mir echt leid, aber ich find es sehr gut das sich Leute darum kümmern

Vor 2 Monate
Sundraw Sun
Sundraw Sun

T-Shirt von Fabi: "Der Lifeticcer" 😂😂😂. Genau mein Humor 🙃

Vor 2 Monate
C. S
C. S

Der LifeTiccer ist ein Tourette Verein.

Vor 2 Monate
Wayne Wayne
Wayne Wayne

Ist es nicht Strafbar „Behinderten“ zu kündigen? Ich finde es ganz schlimm.

Vor 3 Monate
Sabrina Galhuber
Sabrina Galhuber

Mein Sohn hat es leider auch 😭 und ich hab so Angst das er gehänselt wird.

Vor 3 Monate
Film Checker
Film Checker

Ich leide auch unter Tourette

Vor 3 Monate
Violet Noir
Violet Noir

4:00 HAT SIE NICHT GEMACHT 😂😂 N**** N****

Vor 3 Monate
Alexandro Geilandro
Alexandro Geilandro

Ich finde, dies mit diesem Camp war echt ne tolle Idee und manche Leute sollten mal auf sich achtgeben und nicht so abwertend reagieren. Eines jedoch ist meiner Meinung nach nicht so gerecht gewesen in diesem Camp.Das Fabiene immer das letzte Wort haben muss bei diesem Triggern ist voll unfair finde ich.

Vor 3 Monate
Tenor Mitsubishkovic
Tenor Mitsubishkovic

Find ich auch.

Vor 2 Monate
Tino Weise
Tino Weise

Das ist schon der Hammer mit so etwas gestraft zu sein.Noch schlimmer als diese Erkrankung sind allerdings die Menschen,welche es nicht verstehen und entsprechend reagieren.Nicht das man ihnen dafür grössere Vorwürfe machen kann.Es ist einfach eine Sache der besseren Aufklärung über diese Krankheit.

Vor 4 Monate
SpaceJumper Tim_Kr
SpaceJumper Tim_Kr

EY!!

Vor 4 Monate
Kilian Roos
Kilian Roos

nichts gegen Fabienne aber Morgens beim Frühstück würde ich das nicht aushalten 😂Respekt

Vor 4 Monate
Felix Meyer
Felix Meyer

😂😂😂😂😂

Vor 4 Monate
Mossi
Mossi

Also zum Aufteilen hat sie recht

Vor 4 Monate
Hussain Hussain
Hussain Hussain

M.A.S.H.A.L.L.A.H fKKNIG ARTz.🖕🏿

Vor 4 Monate
wilste garNicht WISSEN
wilste garNicht WISSEN

Alter was ist denn das für eine gruselige Krankheit

Vor 5 Monate
C. S
C. S

Alter, das ist das Tourette-Syndrom.

Vor 5 Monate
Nadine Renova Rider
Nadine Renova Rider

7 30 min. musste ich aber lachen. "auf wiedersehen endlich isser weg" Glaube die meisten trauen sich nicht zu fragen, man bekommt ja schnell mit, dass sie Tourette hat. Bei so einer Zugfahrt sind die anderen dann verständlicherweise auch genervt. Ich hoffe jedenfalls für Betroffene, dass die Behandlung gute Fortschritte erzielt. Muss auch ein starker Leidensdruck sein, regelmäßig angestarrt zu werden und so...😪

Vor 5 Monate
TTV zVeRToXz
TTV zVeRToXz

12:30 ich kenne diese corinna xD Ist eine bekannte von meiner mom, die war mit ihrem sohn vor nem monat zu besuch bei uns :D Der sohn macht btw momentan Musik xD

Vor 6 Monate
C. S
C. S

Waren wir zu Besuch bei Euch? Ja, er macht schon lange Musik. 😊

Vor 5 Monate
Tom Bauer
Tom Bauer

Ist hier Harald Krull????

Vor 7 Monate
fortnite Spieler
fortnite Spieler

Tourett ist witzig aber eine Behinderung die nicht cool ist

Vor 7 Monate
Sway
Sway

4:01 aha

Vor 7 Monate
Lilly Kracht
Lilly Kracht

0:37 haa😂😂😂😭

Vor 7 Monate
C. S
C. S

Warum ha😂?

Vor 7 Monate
selbst105
selbst105

Vor 8 Monate
S Sch
S Sch

Wieso pflanzt man sich fort wennman unter 2 schweren Krankheiten leidet!?

Vor 8 Monate
C. S
C. S

Wen meinst du S Sch?

Vor 8 Monate
Lu kas
Lu kas

Warum nicht. Ist doch okay

Vor 8 Monate
Mauricio Wayar
Mauricio Wayar

Wunderschöne Reportage! Hut ab für die Organisatorin des Camps. Am Ende des Videos musste ich etwas weinen. Gibt nie auf 🙂

Vor 8 Monate
Fabi 97
Fabi 97

Nichts gegen sie, aber die hat irgendwas richtig nerviges, nichtmal unbedingt wegen dem Tourette 😅

Vor 9 Monate
SeGeilo 123
SeGeilo 123

Jan hat’s eigentlich so gut aber es ist halt trotzdem eine nicht Lebensgefährliche Krankheit

Vor 9 Monate
C. S
C. S

Jan ist hier nicht

Vor 9 Monate
Yung Mozart
Yung Mozart

Ich denke es sind Dämonen!Würde an ihrer Stelle an einen Exorzismus machen und beten

Vor 9 Monate
Yung Mozart
Yung Mozart

C. S Ja und nein, glaube mir die Wissenschaft kann vieles nicht erklären bzw können wir Dinge messen aber dies ist auch nur die materielle Sicht, das meiste was uns begegnet ist keine Materie es ist spirituell. Wörter sind spirituell du kannst sie nicht sehen und nicht messen und trotzdem sind sie da. Ich weiss nicht ob diese Personen wirklich besessen sind, jedoch würde ich wenn Medikamente und Therapie nicht helfen Beten und notfalls auch einen Exorzismus empfehlen, denn Dämonen sind real existierende Wesen, es hat sie immer schon gegeben.

Vor 9 Monate
C. S
C. S

@Yung Mozart Wenn du Psychologie studierst, weißt du ja Begriffe wie neurologisch-psychiatrische oder? Das hat mit Dämonen überhaupt nicht zu tun! Was ist daran bei dir ADHS?

Vor 9 Monate
C. S
C. S

@Ich bin ein Meme So ist das nicht richtig! Das Tourette-Syndrom ist eine neurologisch-psychiatrische Erkrankung und es gibt z. B. Die genetisch vermutete Variante, wenn ein Elternteil es hat und dann das Kind. Mündliche Tics gibt es definitiv nicht, sondern vocale und motorische Tics. Wie du als Nicht Mediziner auf das Unterbewusstsein und mündliche Tics schließt, ist mir ein Rätsel. Mit Dämonen hat es rein gar nichts zu tun!!!

Vor 9 Monate
Yung Mozart
Yung Mozart

Abokommandant - Pro ich weiss ich studiere selbst Psychologie, Naturwissenschaften erklären immer wie etwas funktioniert, aber das warum wird nicht beantwortet. Man sollte sich da nicht nur auf die Schulmedizin limitieren, es gibt vieles was die Wissenschaft nicht beantworten kann. Ich will jetzt auch nicht wie ein religiöser Dogmatiker wirken, sondern nur helfen.

Vor 9 Monate
Ich bin ein Meme
Ich bin ein Meme

@Yung Mozart dann hast du vieles im Leben nicht kapiert. Das Tourette Syndrom ist eine normale Behinderung welche durch das Nervensystem dafür sorgt, das diese Tiks entstehen. Auf die Mündlichen Tiks kommen sie höchst wahrscheinlich durch das Unterbewusstsein.

Vor 9 Monate
XManX102
XManX102

Alles gute

Vor 9 Monate
Henk Paschulke
Henk Paschulke

Gib der Frau mal was zum kiffen und staunt selber

Vor 10 Monate
Lena Holz
Lena Holz

Wen meinst du?

Vor 10 Monate
ViScA Fc BaYeRn
ViScA Fc BaYeRn

viel glück mit dem camp

Vor 10 Monate
C. S
C. S

Dankeschön. Werden wir haben. 😊

Vor 10 Monate
Kaul Barsch
Kaul Barsch

Sie disst härter als jeder Gangster.

Vor 10 Monate
amidragon678
amidragon678

Die Leute die das Zugabteil verlassen wissen villeicht um die Krankheit, wollen jedoch Ruhe haben. Anders gesagt, was ist der Unterschied zwischen einer vollteunkenden Bande, lautstarker Jugendlicher und einem Touretta? Richtig, letzteres kann nix dafür, der Störfaktor ist jedoch der selbe. Wenn ein Touretta so laut ist, würde ich auch das Abteil verlassen, einfach um meine Ruhe zu haben. Menschen wie ich haben Verständnis das sie nix dafür können. Wir müssen es aber auch nicht auf biegen und brechen ertragen.

Vor 10 Monate
Hansi
Hansi

Ihr seid dich alle so verblödet von der heutigen Lebensweise.. ES GEHT UM AUFKLÄRUNG. Und wenn sie jeden verdammten tag so ein video posten. Ist es das recht, ist überhaupt nichts schlimm daran, oder vorwürfe zu machen.. also GARNICHT. 70-60% wissen über garnichts bescheid was neurologische und psychische Erkrankungen betrifft und das ist einfach nur schade... ihr seid schade...

Vor 10 Monate
Siegbert schnösel
Siegbert schnösel

3:30 "In einem solchen Fall hilft Maria". Mary Jane würde wohl um einiges besser helfen.

Vor 11 Monate
Etzerdlas Gaudistuben
Etzerdlas Gaudistuben

1:40 künstliches lachen und dat auch so.

Vor 11 Monate
Korax
Korax

Haben die schon mal nen fetten Joint probiert?

Vor 11 Monate
Raketenpony
Raketenpony

Habe auch tourette und immer wenn der Junge tz gemacht hat musste ich auch tz machen 😂😂😂😂😂

Vor 11 Monate
sudelede111
sudelede111

Diesen ganzen Dreck gibt es nicht. Es gibt nur Geisteskranke.

Vor 11 Monate
Meine Leberwurst
Meine Leberwurst

I like trains

Vor 11 Monate
Atom Sandwich
Atom Sandwich

Wie die alle angucken

Vor year
Sebastian Schmidt
Sebastian Schmidt

Und an all die anderen Tourette betroffenen so wie JEAN MARC, MICHELLE WÖRLE u.s.w. mein RIESEN RESPEKT AN EUCH. IHR SEIT ECHT TOLLE MENSCHEN trotz eures SCHEIß TOURETTE-SYNDROMS. ABER trotzdem IHR SEIT WELTKLASSE. ICH LIEBE EUCH 😍😍😍😍😍😍😍😍😍. I LIKE 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍☺️

Vor year
Sebastian Schmidt
Sebastian Schmidt

Natürlich GERN GESCHEHN ist doch wohl KLAR 👍😊

Vor year
C. S
C. S

Dankeschön.

Vor year
Sebastian Schmidt
Sebastian Schmidt

Mein RIESEN RESPEKT an FABIENE trotz des SCHEIß TOURETTE-SYNDROMS das sie hat ABER das SIE ein Camp für Tourette betroffene eröffnet hat find ich ECHT MEGA KLASSE. Und wenn ich immer von irgendwelchen HIRNVERBRANNTEN ASSOZIALEN "SPASTIES" dumme Kommentare sehe bzw. lese, KÖNNT ICH NUR KOTZEN. Voll RESPEKTLOS gegenüber solchen TOLLEN MENSCHEN wie FABIENE trotz ihres SCHEIß TOURETTE-SYNDROMS, SOLLTEN sich die sogenannten HIRNVERBRANNTEN ASSOZIALEN SPASTIES ECHT 'ne DICKE SCHEIBE von ABSCHNEIDEN. ABER wie gesagt mein RIESEN RESPEKT an FABIENE😍 😍😍😍😍😍☺️EINFACH TOLL, TOP. I LIKE 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍☺️

Vor year
Raketenpony
Raketenpony

1:21 😐🧀

Vor year
Xoxo Xoxo
Xoxo Xoxo

Mega cooles Video und richtig tolle Persönlichkeiten !

Vor year
Ignis et Aqua
Ignis et Aqua

Ich habe mal eine Doku gesehen, wo schweres Tourette mit Hirnschrittmacher gelindert wurde. Ist aber sehr riskant leider.

Vor year
Lena Marie
Lena Marie

Sie hat einen, der leider nicht hilft.

Vor year
Ignis et Aqua
Ignis et Aqua

Wenn Menschen aus Neugierde kurz schauen ok, aber diese Glotzerei ist zum kotzen. Die Zwangsstörung die noch dazu kommt, ist ja heftig. Respekt wie sie alles meistert.

Vor year
god fools
god fools

😂 Sorry, bei: "Pimmeleis - ohne Hoden" konnte ich nicht mehr ..und dan der Fahrradfahrer hinterher!! 🤣🤣 3:47

Vor year
Julia Milena Ivancyk
Julia Milena Ivancyk

Ich finde die Fabi trotz ihrer Krankheit sympathisch. Jeder Mensch ist doch auf die ein oder andere Weise anders

Vor year
Julian Schmidt
Julian Schmidt

Eine großartige Sache mit dem Camp. Ich hoffe, die behalten es bei und treffen sich öfters.

Vor year
Lena Holz
Lena Holz

Das Camp findet bereits seit 5 Jahren statt.

Vor year
Moni's Küche
Moni's Küche

Finde ich voll toll

Vor year
Hafi Loverforever
Hafi Loverforever

1:23

Vor year
4DarkStars
4DarkStars

Ich finde dass eine wirklich schöne Idee um einfach sich auszutauschen und damit gegenseitig auch zu unterstützen und andere kennenzulernen und Kraft zu tanken😊 auch für die Angehörigen um sich auszutauschen wie jeder damit umgeht, sich vllt tips zu geben usw. ich hoffe nur dass nicht zu viele neue Ticks dadurch erlernt werden 😅

Vor year
Anna S
Anna S

Wow . Ich ziehe mein hut vor euch . Respeckt das sie so was auf die Beine gestehlt haben . Wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit eurem treffen .

Vor year
Mulleflupp
Mulleflupp

kann mir jemand sagen wie der song heisst der ab 20:22 angestimmt wird?müsste 90er jahre sein ........

Vor year
Mulleflupp
Mulleflupp

ab 12:17 konnte ich nicht mehr an mich halten.............

Vor year
Lena Holz
Lena Holz

@Mulleflupp Dankeschön für deine Antwort. Bitte bedenke, wenn du in der Öffentlichkeit einen Betroffenen begegnest, nicht über die Tics zu lachen. Ich meine damit belustigendes Lachen. 😊

Vor year
Mulleflupp
Mulleflupp

@Lena Holz vor Lachen

Vor year
Lena Holz
Lena Holz

Warum?

Vor year
Raunchola
Raunchola

Kumpel von mir hat auch ein (weniger ausgeprägtes) Tourette-Syndrom. Es hört sich an, als verschluckt er sich permanent beim Reden. Wahrscheinlich versucht er, Wörter oder Laute zu unterdrücken. Doch nachdem er sich nen Joint geraucht hat, ist es weg... No Joke! Medizinisch verordnetes Cannabis oder eine (längst überfällige) Legalisierung des THC würden solchen Menschen soviel Lebensqualität bereiten...

Vor year
Steyr hatza
Steyr hatza

Der hat's g27 👌🏾

Vor year
C. S
C. S

Was soll das sein und wer?

Vor year
Mino o
Mino o

4:00 😂

Vor year
Luftfiltersaurus !
Luftfiltersaurus !

4:01 LOL

Vor year
Ok Ok
Ok Ok

Ich hab mich so kaputt gelacht

Vor 3 Monate
l.α.V.
l.α.V.

2:25 hat die zauberkräfte? 3 mal Kopfschütteln für teleportation hahaha

Vor year
Daniel Graf
Daniel Graf

Er ist 16 und fährt Wohnmobil?

Vor year
Lena Holz
Lena Holz

Nein. Die Eltern

Vor year
stvn
stvn

einfach nur hammer von fabienne dieses camp ins leben zu rufen! hoffe es werden noch ganz viele weitere folgen

Vor year
Lena Holz
Lena Holz

@Lena Marie Ja, es ist seitdem jedes Jahr.

Vor year
Lena Marie
Lena Marie

War wohl seitdem jedes Jahr.

Vor year
ʟᴇᴀɴᴅʀᴏ ʟɢʀᴛ
ʟᴇᴀɴᴅʀᴏ ʟɢʀᴛ

Wundervoll und herzergreifend

Vor year
Antonetta Kappe
Antonetta Kappe

Schade

Vor year
Alexandro Geilandro
Alexandro Geilandro

Was ist denn so schade?

Vor 3 Monate
Boesehexe18
Boesehexe18

Oh man die armen Leute die sowas haben

Vor year
San San
San San

A cocoo clock

Vor year
Michi Cyrill
Michi Cyrill

Dyke? Das ist das englische Wort für Lesbe...Was für nette Eltern, ihr Kind so zu nennen.

Vor year
Luca Selle
Luca Selle

Ich habe nur die ganze zeit Geweint! Wirklich super diese Menschen! ❤️

Vor year
Meqan Rapinoe
Meqan Rapinoe

Kobold klatschen

Vor year
Marcell
Marcell

Jan ist im Trend und schon wird eine alte Doku hochgeladen

Vor year
Ragnar Ragnarson
Ragnar Ragnarson

PIMMELEIS 🤣

Vor year
Mia Kolodziej
Mia Kolodziej

6:08 Sie ist auf die Linie getreten 😂

Vor year
Monika 4866
Monika 4866

Menschen sind grausam Fotos noch machen diese Menschen können da ja nichts für

Vor year
El latino
El latino

die hab ich sogar schonmal gesehen im forum :o

Vor year
C. S
C. S

In welchem Forum?

Vor year
Zed Plays
Zed Plays

3:47 Ich hätte gerne zwei Kugeln Joghurt im Becher. UND PIMMELEIS, ohne Hoden. Made my day... 😂

Vor year
Gabriela Pus
Gabriela Pus

Für mich sieht es immer so aus als würde ein Dämon in denen herrschen

Vor year
KpopAndNoLifeu
KpopAndNoLifeu

Gabriela Pus Eigentlich wollte ich nicht, aber ich musste lachen. Ich weiß zwar die Gegebenheiten der Krankheit, finde aber auch manchmal das es so aussieht. Und ja, sie tun mir alle leid, ich wünsche ihnen nur das Beste und ich respektiere sie allesamt, aber trotzdem muss ich gelegentlich lachen und eben gerade auch xD

Vor year
StayDope. HoeRich.
StayDope. HoeRich.

Boah ich weiß nicht. Aber wie kann Tourette so bösartig sein? Ich mein diese Beleidigungen sind oft sehr treffend gemein. Wie als ob etwas ich sag mal dumm ausgedrückt „anderes“ die Schwachpunkte von Menschen kennt, und sie dann gezielt trifft. Ich denke, dass man diese „Krankheit“ nicht als normale Krankheit einstufen kann und bzw eher aber es eines Tages komplett geheilt werden kann.

Vor year
Viktor Lo.
Viktor Lo.

zusammen wirken sie viel ruhiger im Camp, vielleicht weil das schamgefühl weniger ist

Vor year
Unbekannt
Unbekannt

Ich würde empfehlen Musik per Kopfhörer zu hören wo alle anderen aussengärusche überspielt werden. Mich würde sehr interessieren wie sich das auswirkt.

Vor year
Justin Burbach
Justin Burbach

Jesus hilft !!!! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Vor year
Skorpia
Skorpia

Justin Burbach Jesus ist nicht existierend. Das ist eine Krankheit, welche nicht von einem Fantasy-Charakter geheilt werden kann.

Vor year
Nufringer
Nufringer

PIMMELEIS

Vor year
Nicole Marutt-Schultz
Nicole Marutt-Schultz

Wir, die Menschen, die nicht an dieser Krankheit leiden, wissen nicht wie es sich anfühlt angestarrt, verspottet oder sogar angegriffen zu werden, darum gibt's von mir ein super großes Lob und meinen allerhöchsten Respekt. Fabi Du bist ganz grosse Klasse 👍👍👍👍

Vor year
XXXKlaus XXXAver
XXXKlaus XXXAver

So Leute gehören nicht in die Öffentlichkeit

Vor year
C. S
C. S

Meinen Sie solche, wie Sie?

Vor year
raphithegreat
raphithegreat

Die unterhaltsamste krankheit die ich kenne xD

Vor year
E. R
E. R

7:50 die Menschen wissen was du hast und haben Verständnis, deshalb gehen sie auch! Die Menschen haben aber auch das Recht die zugfahrt in ruhe fortzusetzen.

Vor year
Iveta Mundierova
Iveta Mundierova

Recht hast du...die Krankheit, eigentlich jede Krankheit ist schlimm, akzeptiert man nur so lange, so lange sie nicht gegen einen gesunden missbraucht wird...alles hat zwei Seiten und alles hat seine Gründe. Ich bin persönlich getroffen, diese Fabienne und ihre Familie haben mir einen großen Schaden zugefügt, haben mich an der Rand der Ruinen getrieben, ist das erlaubt, wenn man krank ist? Nein, man soll auch die gesunden respektieren, denn wenn sie es nicht tuen, können sie es auch nicht erwarten...Doppelmoral pur!!!

Vor year
xfantasticsx
xfantasticsx

Man will die betroffenen nur beschützen

Vor year
Iveta Mundierova
Iveta Mundierova

Nein, nicht mehr...

Vor year
Vihreä
Vihreä

Oha, wie krass das ist. Warum ausgerechnet Schimpfwörter? 🤔

Vor year
Vihreä
Vihreä

@C. S Ah, okay. Danke. (:

Vor year
C. S
C. S

Das nennt sich Koprolalie und gehört zum Tourette-Syndrom. Allerdings haben diese Form nicht alle Betroffenen.

Vor year
Anna Christina Petersohn
Anna Christina Petersohn

Gaaaanz ganz TOLLE Menschen ... wunderbaren Seelen ♥

Vor year
Iveta Mundierova
Iveta Mundierova

"Wunderbare Seelen"? leider nur bis zu dem Zeitpunkt bis man deren Schulden bezahlen muss...hier herrscht Doppelmoral pur!!!

Vor year
C. S
C. S

Dankeschön für deinen schönen Kommentar. ☺️

Vor year
Katsching1981
Katsching1981

Reize reduzieren in der Öffentlichkeit? Ohrenstöpsel , Brille ausziehen? Beruhigungsmittel wohl dosiert ? Oder verstärkt so ein Medikament die Ticks?

Vor year
Marylane
Marylane

Ist ja wirklich heftig die Krankheit und die Folgen aber der Kunde sieht ehrlich gesagt ziemlich vernachlässigt aus. Ein Friseurbesuch und neue/vernünftige Klamotten würden bestimmt helfen, dass er nicht mehr ganz so ausgegrenzt wird.

Vor year
Lena Holz
Lena Holz

Welcher "Kunde" sieht vernachlässigt aus?

Vor year
Lucius
Lucius

find ich irgendwie bescheuert.... also hat ja nix mit Intoleranz zutun wenn ich mir das Geschrei nicht stundenlang im Zug anhören möchte...

Vor year
Lu kas
Lu kas

Ich würd mich dazu setzen. Warum auch nicht. Ist doch alles normal. Jede Jeck is anders

Vor 8 Monate
Ahmet Kaya
Ahmet Kaya

4:01 Negar negar

Vor year

Nächstes Video

Thanksgiving with the Tyson's

1:11

Thanksgiving with the Tyson's

Mike Tyson

Aufrufe 698 426

Making a bismuth knife to undo an injustice

29:57

Tourette im Zoo | #Teil 1

14:51

Tourette im Zoo | #Teil 1

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 5 600 000

Tourette Interview: Christian Hempel - Wenn sich zwei Touretter "unterhalten"!

15:46

Tourette Interview: Christian Hempel - Wenn sich zwei Touretter "unterhalten"!

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 2 100 000

LEGENDARY Moments by Diego Maradona

8:11

HEMSO - DIGIWAAGE

2:36

HEMSO - DIGIWAAGE

SupremosTV

Aufrufe 139 046

Steal This $100,000 Diamond, You Keep It

14:03

Maradona, der Goldjunge | Doku |  ARTE

1:33:05

Minecraft, But You Can't Touch The Floor...

25:39

Minecraft, But You Can't Touch The Floor...

GeorgeNotFound

Aufrufe 3 446 341