Der Fußballer Kevin Pannewitz | Sportclub | NDR Doku

  • Am Vor 6 Monate

    NDR DokuNDR Doku

    Mit 17 galt er als eines der ganz großen Talente in Deutschland. Profi in Rostock, Torschütze in der 2. Liga - Kevin Pannewitz wird von den Hansa-Fans gefeiert und die Bundesligateams horchen auf. Felix Magath, Wolfsburgs Meistertrainer, holt Pannewitz für eine sechsstellige Ablösesumme zum VfL. Der hoch talentierte Techniker hat allerdings seit Rostocker Tagen immer wieder Probleme mit seinem Gewicht. Disziplin ist nicht seine Sache. Der Kühlschrank scheint sein größter Gegner zu sein. Magath sieht in Pannewitz einen hoffnungslosen Fall und schmeißt ihn raus.

    Von da an geht der Weg des Jungprofis zunächst bergab. 120 Kilo schwer, 7. Liga in Berlin, statt dreißigtausend Fans nur eine Hand voll Zuschauer. Pannewitz schafft es aber trotzdem noch mal das, was ihm keiner zugetraut hätte.

    Er nimmt 30 Kilo ab und bekommt einen Profi-Vertrag in der 3. Liga in Jena. Nach vielversprechendem Start hat er nach der Winterpause aber wieder mal ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Der Verein macht kurzen Prozess. Kein Gespräch, keine neue Chance, er ist wieder raus und fällt in ein tiefes Loch. Keine Ausbildung, kein Beruf. Pannewitz bringt schnell wieder rund 120 Kilo auf die Waage. Er heuert in einer Reality-Show an, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, lebt mit seiner Frau und seinem 5-jährigem Sohn wieder in Berlin und kickt aus Spaß in der 8. Liga beim FC Amed.

    Michael Maske und Boris Poscharsky begleiten filmisch seit Jahren die Auf und Ab´s in der Karriere und im Leben von Kevin Pannewitz. In Interviews erzählt der inzwischen 29-jährige offen und ehrlich über das "Geschäft Fußball", über seine Gewichtsprobleme und die Hoffnung es noch einmal als Profi zu schaffen. Ein Film über Scheitern, Aufstehen und die Tatsache, dass auch Fußballprofis nur Menschen sind.

    Mehr dazu:
    www.ndr.de/fernsehen/sendunge...

Johnny Lachente
Johnny Lachente

warum hauen die ihn raus weil er erkältet war haha

Vor 2 Tage
Thomas Bornemann
Thomas Bornemann

Timmy Thiele- so einen Typ als Freund wünscht man sich !

Vor 2 Tage
dirk schönfeld
dirk schönfeld

Aber warum immer Skandalprofi?Weil er Probleme mit der Selbstdisziplin hat?Skandale sind dann doch etwas Anderes oder?

Vor 5 Tage
víva
víva

Hätte er einfach ein paar Jahre durchgezogen, hätte er genug Geld um auf der Couch zu bleiben :(

Vor 8 Tage
Koray Badem
Koray Badem

Es ist uns FC Amed-Fans und Spieler eine Freude dich an unserer Seite zu haben.

Vor 10 Tage
robin may
robin may

Sau coole Doku wünsch ihm alles gute 🙏🏼

Vor 11 Tage
Angelina
Angelina

Er ist und bleibt ein Typ zum amfassen, ein Spieler der das Spiel liebte!!!

Vor 24 Tage
Patrick Schlüter
Patrick Schlüter

Trainingslager in Glücksburg müsste es gewesen sein!

Vor 24 Tage
Silver Fighter
Silver Fighter

Der Anfang der Story ist irgendwie sehr paradox. Er ist in Rostock viel feiern gegangen, wird wegen fehlender Disziplin gefeuert und als Dank dafür bekommt er die Chance seines Lebens beim VFL Wolfsburg 😂

Vor 27 Tage
MaxMgs
MaxMgs

Seine Familie und sein treuer Freund sind so viel mehr wert als eine erfolgreiche Fußballkarriere. Er hat seinen Weg längst gefunden, wünsche ihm viel Erfolg für sein weiteren Lebensverlauf.

Vor 28 Tage
JackieFirst
JackieFirst

Es gibt Menschen die haben ihr Talent einfach nicht verdient…

Vor 29 Tage
Erste Wurst
Erste Wurst

Habe gegen Pannewitz gespielt, er kann gar nichts, völlig überbewertet… Kein Wunder, dass Magath kein Wort mit ihm gewechselt hat…

Vor Monat
crystal_meth
crystal_meth

@Erste Wurst hahaha

Vor 23 Tage
Erste Wurst
Erste Wurst

@Hassib 2012 Pannewitz Prime Wolfsburg Amateure… Anständiges 6er-Duell, jeweils im 4-4-2 flach aufgelaufen, ich hab den Typen aufgefressen.

Vor 25 Tage
Hassib
Hassib

Und wann soll das gewesen sein?

Vor 28 Tage
Der Allerechte
Der Allerechte

Wie er seine Freundin umgrätscht😂😂

Vor Monat
luki09er
luki09er

Zum Profi sein gehört eben auch viel Disziplin

Vor Monat
Mr.Marley_Fanboy 01
Mr.Marley_Fanboy 01

Wer weiß villeicht schafft er es irgendwann nochmal ins Profi Geschäft

Vor Monat
Super Skill2
Super Skill2

👍🏻

Vor Monat
Timo
Timo

So eine Maschine ich hoffe er nimmt wieder 10-20 Kilo ab, so ein toller Typ schade wie es gelaufen ist aber es wird bestimmt wieder

Vor Monat
Paul
Paul

es ist leicht ihn zu verurteilen, also überlegen was man sagt

Vor Monat
_testoo
_testoo

Das beste Beispiel was mit Menschen passiert ist unerheblich werden und denken sie sind gott

Vor Monat
Walther PPK
Walther PPK

Übergewicht ein Nachteil? @saschamölders #löwenbomber

Vor Monat
mehmet Üstün
mehmet Üstün

Weltspieler

Vor Monat
Zozo Stream
Zozo Stream

Timmy thiele ist so ein Ehrenmann

Vor Monat
fabio fabio
fabio fabio

wuselig der typ

Vor Monat
j-flips
j-flips

wer kommt auch von elis tunier?

Vor Monat
savage97
savage97

Ehrenmann

Vor Monat
To Bo
To Bo

2:44 grandioser Kicker in Topform... Geht´s noch?

Vor Monat
Gfbx 1907
Gfbx 1907

Dachte Fernando Torres.

Vor Monat
Marvin Keller
Marvin Keller

Und heute wuselt er beim Eligella Cup Rum

Vor Monat
Phantom GT
Phantom GT

Der junge wird so wuselig bei delay

Vor Monat
Julian Schlick
Julian Schlick

.

Vor Monat
abedian99
abedian99

Keine Sorge bald wird er Delay Sports in die Bundesliga führen 👍🏻

Vor Monat
999 Leo
999 Leo

Mit Frittenfriede auf der Sechs

Vor Monat
Dani457
Dani457

Der hat den eligella Cup rasiert

Vor Monat
Avox !!
Avox !!

Der Mann kann trotzdem noch kicken hat man bei Eli gesehen

Vor Monat
ollicelsiius
ollicelsiius

hat auch nie jemand bestritten

Vor Monat
Flodes
Flodes

wer hat das Video auch nach dem Eligellacup vorgeschlagen bekommen

Vor Monat
Mark Schmidt
Mark Schmidt

Trotzdem bester spieler bei eligella cup

Vor Monat
Seroga
Seroga

Ich würde alles tun um so hoch zu spielen und was macht er, er versaut es sich …. So ist es heutzutage, man schätzt nicht, was man hat

Vor Monat
Cemal Caglar
Cemal Caglar

Hier nachdem Eligellacup

Vor Monat
Zonerunner
Zonerunner

Ich hasse Fussball

Vor Monat
zaplix
zaplix

ok

Vor Monat
Marcus Bipolar Typ 1
Marcus Bipolar Typ 1

Bro Thiele 😊

Vor Monat
Randy1337
Randy1337

29:30 hahahaha wie er Kind + Frau gleichzeitig umgrätscht

Vor 2 Monate
Anil Akbulut
Anil Akbulut

Wie viele dokus will man noch über den kerl machen mein gott

Vor 2 Monate
baraa. berlinn
baraa. berlinn

Was Übergewicht, Alkohol, Drogen etc. Alles ausmachen kann, Echt Traurig!

Vor 3 Monate
Tom
Tom

Einfach nur traurig wie man sein Leben so wegschmeißen kann

Vor 3 Monate
Tom
Tom

@DENNOSAURIER erläutere warum es keine sinnvolle Antwort ist

Vor 3 Monate
Tom
Tom

@PACHi ganz genau, ich würde niemals bei Wolfsburg spielen, egal wie viel ich trainiere. Er hat das Talent von Gott geschenkt bekommen und es die Toilette runtergespült. Dein Kommentar ist pure Heuchlerei

Vor 3 Monate
PACHi
PACHi

Leute die sowas schreiben haben noch nicht gelebt. Es gibt mehr als nur Fußball. Mal davon abgesehen, dass 95% von uns nicht ansatzweise daran kommen werden wo Kevin war. Er hat seine Familie, seinen Job und ist glücklich und du sprichst von 'Leben weggeschmissen'.

Vor 3 Monate
To Bo
To Bo

Er war kein Profi. Profi ist kein Status, sondern eine Einstellung. Und die hat er nie gehabt. Äußerlich war ihm das immer schon anzusehen. Keine Athletik, keine Drahtigkeit, nix.

Vor 4 Monate
Ahab Duennschitz
Ahab Duennschitz

The perfect Friend doesnt exi...

Vor 4 Monate
Authentic
Authentic

Er hatte trotzdem mehr Glück als verstand in seinen Leben ich gönne es Kevin 💯🙌

Vor 4 Monate
Mathias Patzker
Mathias Patzker

Der Pannewitz ist nicht klar im Kopf. Unds läst sich einfach gehen. Eine Null bock Gesellschaft und mit 40 Jahre geht Pannewitz zum Sozialamt

Vor 4 Monate
TheGeniusWhichNeverExisted
TheGeniusWhichNeverExisted

warum sollte er zum Amt gehen?

Vor 2 Monate
Itzu Erik
Itzu Erik

Wenn Sascha Mölders mit dem Gewicht so gut ist, kann er auch noch mal zu Triumph kommen

Vor 4 Monate
Daundil
Daundil

Ohne das Video gesehen zu haben weiß ich, dass wieder alte Szenen genutzt wurden

Vor 4 Monate
Tormund Giantsbane
Tormund Giantsbane

So soooo schade. Er hat es beinahe geschafft und dann ist er weg. Und dann kommt er zurück omg er hat es geschafft was eine geile Sau. Beinahe. Er schafft es wieder nicht :(. Finde es so soo schade hätte ihm es soo gegönnt

Vor 4 Monate
Juan GD7
Juan GD7

Der Beweis das nur viel Talent einfach nicht reicht.

Vor 4 Monate
Klicks 28
Klicks 28

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass er mittlerweile bei der Berliner Stadtreinigung arbeitet. Ich finde es schade, dass er sich bei Wolfsburg nicht durchsetzen konnte 😓 aber klar ist auch, dass Talent alleine nicht ausreicht. Vielleicht wäre alles anders gekommen, hätte er mehr Disziplin gehabt. Viele Spieler träumen von einer Profikarriere, dementsprechend groß ist die Konkurrenz. Da ist klar, dass bei den Vereinen gnadenlos aussortiert wird

Vor 4 Monate
Der,der aus fremden Limoflaschen trinkt
Der,der aus fremden Limoflaschen trinkt

Eins ist Fakt. Der Typ ist mit Sicherheit zufrieden mit seinem Leben. Ich wünsch ihm u seiner Familie alles gute. Hoffentlich lernt er dennoch nen Beruf das er nicht unbedingt sich bei RTL 2 restlos zum Affen machen muss.

Vor 4 Monate
Max Dolleschel
Max Dolleschel

Jeder braucht ein wie Thiele dann wäre jeder Profi

Vor 4 Monate
Pascal Manys
Pascal Manys

Jeder hofft einfach, dass pannewitz es nochmal schafft. 50 Kilo abnimmt und dann in 1 Jahr bis zum Karriereende in der 3 Liga spielt und bester Mann da wird.

Vor 4 Monate
Major News
Major News

Traum von jedem Fußballer aber das ist halt das Leben

Vor 4 Monate
Million Mayte
Million Mayte

Er hat immer noch Chance wenn er willlllllll ?

Vor 4 Monate
Conflux26
Conflux26

Tragisch

Vor 4 Monate
peterchatel
peterchatel

Guter Junge!!!

Vor 4 Monate
direnLo
direnLo

Youtube Legende !

Vor 4 Monate
KICK TV - Echter Fußball - Amateurfußball
KICK TV - Echter Fußball - Amateurfußball

Kevin hat sicher viel durchgemacht. Wirklich schön, dass er die Freude am Fußball nicht verloren hat ☺️

Vor 5 Monate
Tobias L.A.
Tobias L.A.

Ich feiere Thiele mega, sagt offen und ehrlich was sache ist und gibt alles für seinen Kumpel! Findet man heute selten! Vorbild

Vor 5 Monate
xdr kaymaz
xdr kaymaz

19:32 man sieht es wirklich was er drauf hat

Vor 5 Monate
771エクストリームスポーツ
771エクストリームスポーツ

Alles geht mir schnell auf den Sack, wenn es zu gewöhnlich wird. Nur Pannewitz-Dokus kann ich nicht genug bekommen. Der Kerl ist einfach supersympathisch!

Vor 5 Monate
Peter Weiss
Peter Weiss

wieso geht er nicht auch zu Thiele nach LAutern ? Die brauchen doch sowieso gute, Günstige Kicker ...

Vor 5 Monate
Spezi Alist
Spezi Alist

klasse Typ!

Vor 5 Monate
ViVaChAoS
ViVaChAoS

mega sympatisch

Vor 5 Monate
Sa Ma
Sa Ma

Wer kommt von TikTok ?

Vor 5 Monate
Marvin Richter
Marvin Richter

Felix Magad hat ihn halt so geschlieffen wie man muss aber man muss halt auch mit den Leuten Reden .. und chancen geben ... was er nicht gemacht hat

Vor 5 Monate
Odyseuss08
Odyseuss08

13:08 Wie sinnbildlich das Shirt seiner Freundin...

Vor 5 Monate
Odyseuss08
Odyseuss08

Wenn der Famillienname Programm ist... dennoch alles gute!

Vor 5 Monate
Vandolez🎵
Vandolez🎵

Einer für die nationalmannschafft

Vor 5 Monate
Hendrik Ohler
Hendrik Ohler

Gib dem Mann das Kochbuch von Greg Doucette

Vor 5 Monate
Noriskky
Noriskky

Buy my cook book !!!

Vor 5 Monate
Arthur Spooner
Arthur Spooner

Aus Kevin Pannewitz hätte egal wie viel Talent er auch gehabt haben mag, nie ein ganz großer werden können. Letztlich hat er immer den anderen die Schuld für seinen Misserfolg gegeben. In Rostock waren es die Vorbilder an denen er sich hochgezogen hat womit er seinen Rauswurf verteidigt, in Wolfsburg war es Magath. Das Herr Magath eine größere Vorliebe für Medizinbälle und Berge hat als Fußball hat wissen wir, aber auf Wunsch dann in die 2. Mannschaft zu gehen ist toll um endlich wieder fussball spielen zu können, aber dort den Kopf hängen lassen statt weiterzukämpfen und am Ende ganz unten zu landen? Neue Chance neues Glück bei Jena, aber nachdem der Buddy weg ist der ihn motiviert hat kommen wieder der Alkohol und das Gewicht dazu. Mensch junge, du hattest Talent, aber nichts als ausreden. Ich hätte alles getan um Fußballer zu werden, aber auch wenn’s hart klingt, du hast den Sport nie geliebt. Was die Doku aber zeigt ist sein Herz, er liebt seine Familie und hat mit seiner Frau und seinem Sohn einen tollen Halt, menschlich wünsche ich dir alles Gute, aber den Fußball wolltest du nie wirklich...

Vor 5 Monate
L X
L X

Wenn direkt neben dem Trainingsplatz ein McDonald's eröffnet wurde......

Vor 5 Monate
Thomas Weiß
Thomas Weiß

Er streamt auch auf Twitch Freunde 🎥

Vor 5 Monate
Oli HSv
Oli HSv

Er hat das richtige gewählt

Vor 5 Monate
Christoph Rupp
Christoph Rupp

Solche Menschen sind Goldwert: Thiele, seine Frau und alle die ihn auf seinem harten Weg begleitet und unterstützt haben. Leider fehlt Pannewitz der Ehrgeiz (nicht nur im Sport!). Ich hoffe für ihn, dass sich das nicht später im Leben rächen wird.

Vor 5 Monate
pangui kenne
pangui kenne

26:13 jetzt spielt er mit seinem Sohn😂😂

Vor 5 Monate
Timo Buch
Timo Buch

er ist trotzdem ein cooler typ. was ich sehr schätze...er ist sich für nichts zu schade. auf dauer wäre er im profifußball eh nicht glücklich geworden. ich wünsche ihm und seiner familie alles gute für die zukunft!

Vor 5 Monate
pippi langstrumpf
pippi langstrumpf

millionen von hobby fußballern träumen davon einen profivertrag zu bekommen und der schmeißt das einfach weg unbegreiflich

Vor 5 Monate
Radimunto
Radimunto

Ich hätt gern mal den Ernährungsplan von Thiele.

Vor 5 Monate
Deutsch, Literatur, Kunst - Arnold erklärt
Deutsch, Literatur, Kunst - Arnold erklärt

Thiele 🚀🏄‍♀️👍💪🏼...

Vor 5 Monate
M. Talac
M. Talac

Wenn ich so eine klasse Frau hätte, könnte ich alles schaffen :)

Vor 5 Monate
bruno s.
bruno s.

12:00 Lionell Messis Bruder ist allem Anschein nach Trainer !

Vor 5 Monate
LwieLuke
LwieLuke

Ich muss sagen ich sehe ihn wenn er sich ran hält in der Regionalliga Berlin das wäre geil. Das wäre genau das was ihn und auch uns glücklich machen würde

Vor 5 Monate
MonatslohnWieEinKoksbaron
MonatslohnWieEinKoksbaron

er streamt jetzt übringens auch auf Twitch und hat auch einen youtube kanal... lasst ihm doch ein wenig Liebe da

Vor 5 Monate
Alpay Timur
Alpay Timur

Klasse Was für eine Loyale Frau Das beste was Pannewitz in seinem Leben passiert ist neben Sohnemann..

Vor 5 Monate
Simon Krause
Simon Krause

Sitz bei der Autogrammstunde neben Pannewitz Aaron Hunt

Vor 5 Monate
Ramius
Ramius

So sympathisch er auch ist, er ist einfach typisch Fußballer Strunz doof, gebt Ihn mir( Personal Fitness Anti Aging Coach) für 3 Monate und ich mach aus Ihm den fittesten Fußballer im Profi Fußball, aber geistig bleibt er halt auf dem Bauer Niveau, das sieht man ja schon anhand daher wie begeistert er für so eine Harz 4 Fernsehshow ist.

Vor 5 Monate
Pacman_0310
Pacman_0310

Ich glaube, ich brauche auch einen Timmy Thiele in meinem Leben 😅🙃

Vor 5 Monate
Simon Focali
Simon Focali

Echt schade

Vor 5 Monate
Genis Futbol
Genis Futbol

Der soll froh sein das er Profi war

Vor 5 Monate
mike
mike

Ich finde beide sympathisch, aber er kann noch eine Ausbildung machen. Fußball ist nicht alles.

Vor 5 Monate
Morphin Indikation
Morphin Indikation

Er ist der Andy Ruiz jr. des Fußballs ;-)

Vor 5 Monate
Bon Vivant
Bon Vivant

coole intro Musik ❤

Vor 5 Monate
Barbie Komplex
Barbie Komplex

peinlich

Vor 5 Monate
Raseen Samman
Raseen Samman

Meine Freundin wiegt 40,08261 KG Die normale Menschen sind so aber ich bin nicht normal 1??,??? KG

Vor 5 Monate
ultrAslan
ultrAslan

Wie oft möchte man noch diesen Versager in den Medien zeigen ? Ich kenne soviele ex Profifussballer in Berlin die nicht soviel Aufmerksamkeit wie er bekommen.

Vor 5 Monate
Sascha Döbert
Sascha Döbert

Thiele toller Freund bin neidisch

Vor 5 Monate
Can Cakir
Can Cakir

Stellt euch mal ein comeback vor 🤌🏻😍

Vor 5 Monate

Nächster

Traumberuf Fußballprofi? - Sportclub Story

29:47

Repairing Underground Power Cables Is Nearly Impossible

13:34

Baby Jenkins First Live!!! (with Dr. Chin)

21:19

Baby Jenkins First Live!!! (with Dr. Chin)

Hello Hunnay with Jeannie Mai

Aufrufe 300 492

KAI - THE HAVERTZ STORY | 10 years at Bayer 04 Leverkusen

50:53

Comedy Moments In Football

12:04

Comedy Moments In Football

Wrsh98

Aufrufe 8 300 000

Football Matches That Shocked The World

13:35

Most Emotional & Beautiful Moments in Football

8:50

Most Emotional & Beautiful Moments in Football

ArtSoccer Official

Aufrufe 3 400 000

Originality in Video Games

3:36

Originality in Video Games

videogamedunkey

Aufrufe 1 293 306

Unsere selbstgebaute RAKETE fliegt #2

7:16

Unsere selbstgebaute RAKETE fliegt #2

The Real Life Guys

Aufrufe 233 829