Den Wert von Care-Arbeit mit einer App sichtbar machen | Frau TV | WDR

WDR
WDR

Wer erledigt bei Euch zuhause die meiste Arbeit?

Vor 11 Monate
Kennst Du Nicht
Kennst Du Nicht

Beide gleichviel und dafür bedarf es keiner „App“ die das sichtbar macht🤮als wenn wir sonst keine probleme in dieser welt haben

Vor 11 Monate
YouTuberin mit Null Ideen 😂
YouTuberin mit Null Ideen 😂

Ich finde Care Arbeit sollte wertgeschätzt werden und nicht als was selbstverständlich betrachtet werden. 🤔

Vor 10 Monate
YouTuberin mit Null Ideen 😂
YouTuberin mit Null Ideen 😂

Nur weil kein Arbeitnehmerstatus vorhanden ist, ist Care Arbeit nicht weniger wichtig. Nee ganz im Gegenteil. Hausarbeit und die andere Arbeit sind in meinen Augen gleichwertig. 😊

Vor 10 Monate
Pony club
Pony club

Also putzen kann mein Mann auch absolut nicht, aber dafür vereinbart er Handwerker Termine und kocht jeden Tag einfach nur himmlisch 😍 er meint das Kochen ist ja auch so aufwendig, aber wie ist das. Putzen muss ich, aber jeden Tag warm Essen muss ich jetzt nicht unbedingt. Es ist halt sein Hobby... Vor allem sehen Männer so Kleinigkeiten halt echt nicht, lassen Müll liegen, denken vielleicht da müsste ich Mal was weg tun aber tun es nie 😄 also mein Mann könnte diese ganze Care Arbeit gar nicht so machen wie ich. Ich glaube das würde in Chaos enden und wir würden verhungern, wenn wir tauschen würden. Mein Mann ist halt keine Frau und macht dafür andere Sachen daheim.

Vor 11 Monate
shunny
shunny

Super wichtiges Thema

Vor 11 Monate
Alex S
Alex S

Wäre schön, wenn es die App auch im Playstore geben würde. Würde mir das gern mal zu Gemüte führen.

Vor 11 Monate
Jonas Meyer
Jonas Meyer

Den Rechner gibt es auch als Webversion

Vor 11 Monate
Fan
Fan

Wenn man Männer unter Generalverdacht stellt und ihnen auch Jobs in der Carearbeit verweigert, dann muss man auch damit leben, wenn sie es nicht machen.

Vor 2 Monate
Sonnenblumenkind -
Sonnenblumenkind -

Spannend!

Vor 7 Monate
marvin
marvin

dann bitte auch Reifen wechseln, Rasen mähen, schwere Dinge Tragen etc dazu zählen...sehr einseitig

Vor 6 Monate
McHotzi
McHotzi

Das wird immer sehr gerne als Vergleich heran gezogen! Man könnte ja einfach mal die benötigten Stunden vergleichen! Da wird sich sicher ein ziemlicher Unterschied in der beanspruchten Zeit auftuen! Das was Sie aufgezählt haben, passiert ja nun nicht kontinuierlich täglich im Gegensatz zur normalen "Care" -Arbeit! Im übrigen werden die aufgezählten Dinge durchaus auch von Frauen erledigt! 🙃

Vor 22 Tage
Philipp Nitzsche
Philipp Nitzsche

@kirschkuchen Ihr Bild von Männern tut mir leid. Man könnte sich so schön gegenseitig ergänzen. Ich kenne einige Männer, die Jahre lang Ihre Frau gepflegt haben. Öffnen Sie mal wieder Ihr Herz.

Vor Monat
kirschkuchen
kirschkuchen

Was glaubst du was man macht wenn man jahrelang als Frau alleine lebt 😂 🙄 ich kann alles selbst, im Gegensatz zu den meisten Männern die eig im grundegegenommen noch Erwachsene Kinder sind. Mein Freund meinte dann irgwann dass er das Gefühl hatte er wird nicht gebraucht. Wird er auch nicht, so lange ich gesund bin und wenn ich krank bin wird der Mann einen sowieso verlassen 😃 das ist statistisch belegt.

Vor 5 Monate
SuperTtKiller
SuperTtKiller

Care Arbeit ist nicht gleichwertig. Erzieher machen jeden Tag Care Arbeit für viele Kinder. Schau Mal das Gehalt an.

Vor 11 Monate
Nina M
Nina M

Vielleicht sollte die App noch Gehaltseinbußen draufrechnen. ;-) Wenn ich als Managerin zuhause bleibe 3 – 4 Jahre und mich um die Kinder kümmere, putze und koche, hätte ich in Zeit ja normalerweise mehr als 12 € Stundenlohn verdient. Dieser Gehaltsausfall/verzicht von Care-Arbeitenden sollte auch sichtbar werden. Aber mega Idee, total wichtig und wertvoll, darauf aufmerksam zu machen!

Vor 6 Monate
Pulp Tubenetwork
Pulp Tubenetwork

Unbezahlt? Das gehört dazu wenn man Kinder hat...

Vor 11 Monate
Rieke S.
Rieke S.

Wer soll denn eure Rente bezahlen? Oder später für euch sorgen? Ohne care Arbeit, die meist von Frauen erledigt wird, würde unser System, wie es jetzt ist, wohl zusammen brechen. Ist das fair? Bestimmt nicht.

Vor 7 Monate
Altschauerberger Hilfssheriff
Altschauerberger Hilfssheriff

@Pulp Tubenetwork das sehe ich auch so

Vor 11 Monate
Pulp Tubenetwork
Pulp Tubenetwork

@Altschauerberger Hilfssheriff dann sollte man keine haben...

Vor 11 Monate
Altschauerberger Hilfssheriff
Altschauerberger Hilfssheriff

Für einige Menschen sind Kinder eine Bestrafung

Vor 11 Monate
Kevsan Kevsan
Kevsan Kevsan

Was für ein Quatsch

Vor 11 Monate
Red Shadow
Red Shadow

@Kennst Du Nicht Ruhe du Hausmann... ab in die Küche

Vor 11 Monate
Kennst Du Nicht
Kennst Du Nicht

Vor dem anschauen, beim anschauen und danach. Es gibt einfach Dinge, die die Welt nicht braucht. Neben dem Unraine Krieg der Russen gehört das hier definitiv dazu. Alleine das es dafür schon wieder einen neu-deutsch-englischen Begriff wie „Care-Arbeit“ gibt ist schon lächerlich. Früher hat man sowas Hausarbeit genannt aber das wäre ja zu einfach.

Vor 11 Monate
Red Shadow
Red Shadow

@Rekudo mmh

Vor 11 Monate
Red Shadow
Red Shadow

Vor oder nach dem Anschauen?

Vor 11 Monate
Anja Bremer
Anja Bremer

Oh Gott, lass Hirn regnen!

Vor 11 Monate
Nameless Musik
Nameless Musik

Wenn noch ein Mal Care-Arbeit gesagt wird gehe ich .... OK das ging schnell.

Vor 11 Monate
Natalie Grail
Natalie Grail

Die App berechnet viel zu wenig. Wissenschaftler hatten schon deutlich mehr berechnet. Mit dieser App wird die carearbeit eher noch schlechter gemacht.

Vor 11 Monate
Ulysse Binggeli
Ulysse Binggeli

was soll das wem bringen?!

Vor 11 Monate
Flurb Xray
Flurb Xray

Kehrarbeit ist schon ätzend.... aber jeder hat halt mal Kehrwoche...

Vor 2 Monate
Alber Franke
Alber Franke

Also wenn ich frauen beim reden zuhöre sollte ich geld dafür verlangen?

Vor 11 Monate
WDR
WDR

Hi, Alber! Das sollte ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung sein. Für beide – ebenso wie die Care-Arbeit.

Vor 11 Monate
kwiiin 🎀
kwiiin 🎀

Unter anderem deswegen bin ich kinderfrei. Das Patriarchat zu unterstützen und zu Hause die Arbeit zu machen, nur weil ich eine Frau bin, nein danke.

Vor 11 Monate
Kennst Du Nicht
Kennst Du Nicht

@SickClown vorallem wenn man sich dem entgegen die vermutliche Dunkelziffer bei Vergewaltigung von Frauen an Männern anschaut. Aber lass es, mit der kann man sowieso nicht mehr reden. Für die sind alle Männer scheiß und eh an allem Schuld, da braucht man dann auch nicht mehr hinterher rennen. Mein Opa sagte dazu immer:“ Manche bleiben stehen. Andere verrennen sich in ihrer Meinung. Beide Arten Menschen muss man hinter sich lassen.“

Vor 11 Monate
kwiiin 🎀
kwiiin 🎀

@SickClown Ich habe nichts davon erfahren? In welchem Traumland lebst du? Frag mal Frauen, was wir jeden Tag an Bullshit von Sexismus mitmachen. Ich denke mir nicht aus, dass 97% aller Vergewaltigungen von Männern begangen werden. Als ob ich dann auf Kuschelkurs mit denen gehe, die meinen, NiChT aLlE MäNnEr. Es sind zu viele.

Vor 11 Monate
kwiiin 🎀
kwiiin 🎀

@SickClown Patriarchat. Männer machen im Schnitt kaum bis gar nichts, und sobald man Kinder hat, wird es schlimmer. Als ob sich eine gesunde Frau sowas antut.

Vor 11 Monate
kwiiin 🎀
kwiiin 🎀

@MH Sinnfrei ist, dass Männer glauben, Frauen werden sich solchen Mist weiterhin geben. ;)

Vor 11 Monate
MH
MH

Gut wenn man weiss, was man will! Dann kommt das Gejammer hinterher nicht, wie in diesem sinnfreien Beitrag!

Vor 11 Monate
the_tux
the_tux

Kehrarbeit ist im Süden Deutschlands sehr gefragt. Dort wird diese Arbeit in der Regel in Wochen aufgeteilt.

Vor 11 Monate

Nächster

Cattle Rancher has a Big Problem | Hunting Predators with Thermal

10:51

Elternpflege -- Wenn Mutter nicht mehr kann

58:22

Elternpflege -- Wenn Mutter nicht mehr kann

Michael Ringelsiep

Aufrufe 35 000

Wer kennt’s?😂 #essen #shorts #lustig #deutsch

0:29

Dorfmenschen sind anders 🚑 #rettungsdienst

0:58

Der schönste Tag in meinem Leben | Jordanalmani

0:29

Her Reaction is Legendary 😭

0:28

Her Reaction is Legendary 😭

Anthony Wreyn

Aufrufe 9 541 334

Benutze ich den Monitor?

0:16

Benutze ich den Monitor?

Maelo Shorts

Aufrufe 271 472

Dorfmenschen sind anders 🚑 #rettungsdienst

0:58

How dare you laugh at this… #shorts

0:31

How dare you laugh at this… #shorts

Ray William Johnson

Aufrufe 6 356 734