Den richtigen Ton getroffen - Antikes Stimmgerät | Bares für Rares

  • Am Vor 2 Monate

    Bares für RaresBares für Rares

    Abonniere diesen tollen Kanal und besuche Bares für Rares in der ZDFmediathek: kurz.zdf.de/bfr/

    Bares für Rares vom 28.09.2021: kurz.zdf.de/pHbJ/

    Freude, schöner Götterfunken! Na gut, ganz so alt ist dieses Stimmgerät noch nicht - es ist rund 100 Jahre nach der Erstveröffentlichung von Schillers Ode an die Freude entstanden. Antik ist es trotzdem und Freude bereitet es jedenfalls unserem Experten Sven Deutschmanek. Vermutlich wurde es nicht für ein Instrument, sondern für einen Chor gebaut. Die Verkäufer wünschen sich 2,50 Euro. Vielleicht können Sie sich von dem Erlös doch ein bisschen mehr als eine Kugel Eis kaufen?

    auf Facebook: facebook.com/baresfuerrares
    auf Instagram: instagram.com/baresfuerrares

Jan Cédric Micheler
Jan Cédric Micheler

Ich bin ein junger klasischer Sänger dieses Gerät hätte ich gerne in meinem Besitz wunderbar es Ding Liebe Grüsse Jan Micheler ein junger Lyrischer Bariton.ich hätte 200 Euro -250 Euro dafür bezahlt.

Vor Monat
Julika7
Julika7

Endlich mal keine Verkäufer*innen aus der gehobenen Mittelklasse, die geerbt haben.

Vor Monat
Sabine P.
Sabine P.

*habenwill* :D

Vor 2 Monate
Sgt Pepper
Sgt Pepper

Witzig das der Vatter jünger aussieht. Just saying

Vor 2 Monate
Oscar Weis
Oscar Weis

Ich finde es immer sehr gut wenn Herr Meyer in der zweiten Reihe sitz. Da er sowieso immer das letzte Wort hat.

Vor 2 Monate
King Flavor Hamburg
King Flavor Hamburg

Super liebe Leute!

Vor 2 Monate
Waltraud Buchowski
Waltraud Buchowski

Schon langweilig. Kommen auch noch mal paar coole Sachen?

Vor 2 Monate
Jan Cédric Micheler
Jan Cédric Micheler

Finden Sie ich fand das jetzt toll.

Vor Monat
King Julien
King Julien

Hat sie wirklich 2,50 Euro gesagt?? 😂

Vor 2 Monate
Jan Cédric Micheler
Jan Cédric Micheler

Nein sie sagte 52 Euro

Vor Monat
Fabian Schwarb
Fabian Schwarb

Sehr nette Menschen. Die Verkäufer Bleiben Sie Gesund

Vor 2 Monate
Antiquitäten Expert
Antiquitäten Expert

Das wäre was für mich

Vor 2 Monate
Jan Cédric Micheler
Jan Cédric Micheler

Für mich auch

Vor Monat
Dreiblauekugeln Meyer
Dreiblauekugeln Meyer

Er zittert total 😯

Vor 2 Monate
Ram Das
Ram Das

Hab gestern eine alte Folge entdeckt in der Luki tatsächlich etwas gekauft hat. Mir sind natürlich erstmal Monokel und Zigarre aus dem Gesicht gefallen, aber beim wiederholten ansehen hat es sich nicht als Täuschung entpuppt. Irgendeinen Ramsch für 50EUR oder so hat er ergattert.

Vor 2 Monate
King Flavor Hamburg
King Flavor Hamburg

🙄 sollte das jetzt komisch sein?

Vor 2 Monate
Dettmar Hasbach
Dettmar Hasbach

als Mitglied eines Barbershop-Quartetts erkenne ich hier eindeutig eine antike "pitch-pipe"

Vor 2 Monate
Dr.
Dr.

Ich dacht erst es ist eine Blindenuhr. Da spielst dir dnn selber die Zeit

Vor 2 Monate
Jannik Knop
Jannik Knop

Oha, ich dachte das wär ein Ehepaar 😅

Vor 2 Monate
Jauron Dam
Jauron Dam

Hätte da jetzt eher einen Titel wie „ 20 facher Wunschpreis“ erwartet

Vor 2 Monate
Iron Fist
Iron Fist

Genau, diese primitive Effekthascherei ,die ja immer nur auf die völlige Unwissenheit der meisten Verkäufer zurückzuführen ist, wirk oft sehr skurril. Zumal Lichter diese dann schon logischen erheblichen preislichen Differenzen ,immer wieder inflationär als Sensation feiert, die nur durch BfR möglich ist. Dieses Niveau kannte man ja vorher nur von den einschlägigen'' Privaten Sendern '' Ist nur meine persönliche Meinung bzw Beobachtung. MfG

Vor 2 Monate
Catrin Kramer
Catrin Kramer

als für 2,50 euronen wäre ich da bestimmt nicht hingefahren

Vor 2 Monate
Gabriele Lückemeier
Gabriele Lückemeier

Ich hätte gerne gewusst, ob der Herr Gesangverein auch einen Vornamen hat.

Vor 2 Monate
Jot Ge.
Jot Ge.

Was es alles gibt.

Vor 2 Monate
Andrew Daniels
Andrew Daniels

An der Seite wo der Dur/Moll Umschalter sitzt, dass sieht aus wie ein USB-Port ;D

Vor 2 Monate
RaKo
RaKo

Aber noch USB 2.0 wie er im Jahr 1900 üblich war

Vor 2 Monate
Frank Weymann
Frank Weymann

Ganz liebe, bescheidene Menschen. Alles Gute!

Vor 2 Monate
TheSwedishRider
TheSwedishRider

Das ist eine Stimmpfeiffe, ein Stimmgerät misst die Töne.

Vor 2 Monate
IYarD
IYarD

Jetzt kann sich der Obdachlose täglich was vorpfeiffen.

Vor 2 Monate
Martin Tank
Martin Tank

Ich hätte gerne gehört, wie man mit nur einem Ton Moll spielt!😂😂😂

Vor 2 Monate
Jan Cédric Micheler
Jan Cédric Micheler

Wie gail woow das ist für uns Musiker von Unschätzbarem Wert.

Vor Monat
Dr.
Dr.

Moll Tonleiter kann man nicht spielen?

Vor 2 Monate
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

@LordKeks Ein Darth Vader klingt auch ähnlich.

Vor 2 Monate
LordKeks
LordKeks

die Spielt mehrere Töne gleichzeitig. Sogenannter Akkordangeber, ähnlich wie der Pyramid Choirmaster

Vor 2 Monate
Britta J.-K.
Britta J.-K.

Das hätte ich zu gern gehört in Dur und Moll etc 🙏💁🏼‍♀️

Vor 2 Monate
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

Damit hat man früher das Blasen erlernt.

Vor 2 Monate
JohnHazelwood58
JohnHazelwood58

Sehr nice! Hätte ich als Händler auch mitgeboten! :-) Laaaaa lala laaaaaaa! *singt

Vor 2 Monate
Rolf Lanzinger
Rolf Lanzinger

Habe ich auch noch nicht gesehen. Interesanntes stück.

Vor 2 Monate
nordlys
nordlys

Nette Verkäufer!

Vor 2 Monate
Alfred Huber
Alfred Huber

@utna Im Lagerhaus haben sie das Teil was du wahrscheinlich schon lange suchst, Tragkraft und Seilstarke je nach Gewicht.

Vor 2 Monate
Oreo Keks
Oreo Keks

@utna wie fühlt es sich an keine Freunde zu haben?

Vor 2 Monate
utna
utna

@Alfred Huber Ist das dein Mantra für dein sporadisches, morgendliches Hygieneritual vor dem Badspiegel? Verdrängung und Verleugnung - ein bunter Strauss von Abwehrmechanismen. Du fängst an mir Leid zu tun.

Vor 2 Monate
utna
utna

@Alfred Huber Ich nehme wahr, dass meine Unterhaltung mit dir deinen Zustand vielmehr zu verschlechtern scheint. Jetzt sehen wir auch noch "Eingeengtes Denken" und "Perseveration". Natürlich fühle ich mich geschmeichelt, dass du dich bezüglich deiner Unzulänglichkeiten weiterhin an mich wendest - aber ich bin (erfreulicherweise) nicht dein Therapeut.

Vor 2 Monate
utna
utna

@Alfred Huber lol, wurde dir etwa noch gar kein Betreuer gestellt? Die Zeit scheint mehr als reif dafür - bevor du dich hier noch weiter blamierst...

Vor 2 Monate
Corinna Heim
Corinna Heim

Ich hätte gerne genauer gewusst was es mit dem Dur und Moll auf sich hat. Spielt die Harmonika immer eine Terz? Anders macht das ja keinen Sinn

Vor 2 Monate
Corinna Heim
Corinna Heim

@TheSwedishRider danke, das macht Sinn!!

Vor 2 Monate
TheSwedishRider
TheSwedishRider

Diatonische Mundharmonikas haben pro Kanal einen Blas- und einen Ziehton. Ich schätze, die Töne werden dann hintereinander gespielt, würde für Chöre jedenfalls Sinn machen.

Vor 2 Monate
Immanuel Cunt
Immanuel Cunt

"2,50€ haha" ... das hat sie aber lange vor dem Spiegel geübt

Vor 2 Monate
Hörbuch & ASMR Kanal
Hörbuch & ASMR Kanal

Da geht kein Ton mehr daneben ☝🏻😍

Vor 2 Monate
Ali Bouchareb
Ali Bouchareb

Friede sei mit dir

Vor 2 Monate
Martin
Martin

@Pippo Langstrumpf Number 8....BURP Number 8 ...BURP Number 8 ...BURP Number 8 ...BURP Number 8 ...BURP

Vor Monat
Martin
Martin

Roste in Frieden

Vor Monat
Ali Bouchareb
Ali Bouchareb

Ich bewundere die deutsche Kultur. Und ich liebe Deutsche, ich komme aus Algerien

Vor 2 Monate
Ypsilon
Ypsilon

Lass los, was du los werden möchtest

Vor 2 Monate
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

Ruhe auch in Frieden

Vor 2 Monate
Simon
Simon

Moinsen

Vor 2 Monate

Nächster

Hermitcraft 8 Episode 18: Massive New SWAGGON SHOP!

20:09

Bares für Rares 01.03.2017

52:15

Bares für Rares 01.03.2017

befaro2063

Aufrufe 380 000

Wie Lehrer im Winter drauf sind🤡 / #shorts

0:54

Gönül Dağı 42. Bölüm

2:29:54

Gönül Dağı 42. Bölüm

Gönül Dağı

Aufrufe 1 248 776

Ada Masalı 24. Bölüm

2:20:03

Ada Masalı 24. Bölüm

Ada Masalı

Aufrufe 481 162

What Would You do With $5,000,000?

0:25

What Would You do With $5,000,000?

Businessunlock

Aufrufe 18 888 198