"Dass du ein H**ensohn bist.." Haftbefehl & Co. - Muss das sein? | Simon Will DOUBLETAP! #onstreet

  • Am Vor 7 Monate

    DASDINGDASDING

    Dauer: 06:17

    #simonwill #beleidigung #musik #slang #doubletap
    Beleidigungen hört man mittlerweile immer öfter in Freundeskreisen. Doch wie reagieren Passanten auf der Straße, wenn man sie überraschend mit Beleidigungen konfrontiert? Wie nehmen die Leute auf der Straße diese Beleidigungen wahr und vor allem wann geht man mit Beleidigungen zu weit? Haben die Musik und speziell der Rap Einfluss auf die Wortwahl? Mit diesen Fragen ist Simon Will mal wieder auf der Straße unterwegs um darauf Antworten zu finden.
    ___
    Hier kommst du zur Song-Tindern Playlist mit Stars wie Miami Yacine, Nura, Casper & Marteria, Bilderbuch und mehr:
    de-film.com/play/PL86glM4SX5M3DA6To8ZwjpsPP6HeOfI5v
    Hier kommst du zur Scratched Playlist mit Stars wie Billie Eilish, Twenty One Pilots, Lena Meyer-Landrut und mehr:
    de-film.com/play/PL86glM4SX5M0_8MYaYG9k-WE9_QMPMsAH
    ____
    ♪ Instagram: instagram.com/DASDING
    ♪ Homepage: www.dasding.de
    ♪ Facebook: facebook.com/DASDING
    ♪ Podcast: "Endorphine für Delfine", überall wo es Podcasts gibt
    ♪ TikTok: @dasding
    ___
    DASDING ist das junge Programm des SWR und auf unserem Musik-DE-film-Kanal treffen wir für euch die Stars, die ihr im Radio hört, zu denen ihr auf Festivals abgeht, die ihr auf DE-film oder in eurer Lieblingsserie binge-watched! Im Song-Tindern swipet sich Johannes mit seinen Interview-Gästen durch eine für jeden Künstler ganz spezielle Musik-Auswahl. Die Stars müssen sich entscheiden: Grünes Herz oder rotes X? Im Scratched-Interview bringt Walerija die gelbe Lyrics-Box mit und die Musiker kratzen nach und nach ihre Songtexte, Kommentare, Bilder und Gewinne frei. Dazu gibt es immer die passenden Fragen.
    In unseren Interview-Checks könnt ihr sehen, wie wir Musiker seit dem Beginn ihrer Karriere begleiten, schon bevor sie die großen Hallen gefüllt haben. Außerdem sind wir für euch auf den Festivals am Start und checken die Lage - bei den Stars und bei euch!
    Abonnieren und Glocke anmachen nicht vergessen!
    Schreibt uns in die Kommentare, wen ihr gerne als nächstes im Interview sehen möchtet. :)

jnc.99
jnc.99

Mag sein, dass sich diese Schimpfwörter durch Rapper noch stärker verbreiten, aber ich glaube nicht, dass der Einfluss so riesig ist. Solche harten Beleidigungen wären ohne D-Rap sicher ähnlich verbreitet. Ich mein, Wörter wie Bastard, H-Sohn, usw... kenn ich schon seit der Grundschule (und damals hat noch keiner Rap gehört). Und ich weiss vom Hörensagen, dass die auch bereits vor 30, 40 Jahren genauso gab und inflationär verwendet wurden. Rapper benutzen ja auch die Wörter, weil sie damit aufgewachsen sind, und es für sie normal ist.

Vor 6 Monate
Julian Frank
Julian Frank

Eine Beleidigung ist doch nur dann eine, wenn sie darauf abzielt andere zu verletzen. Das ist nicht ok aber es ist ja desshalb nicht das Wort an sich, was immer als Beleidigung zu verstehen ist.

Vor 7 Monate
Magos 420
Magos 420

Frieden & schöne Texte ^^

Vor 7 Monate
FußballZockerIn
FußballZockerIn

Richtig gutes Interview :)

Vor 7 Monate
Luzia Nakamarie
Luzia Nakamarie

Also harmlose Ausdrücke geht eigenltich aber nur bei beste freunde oder Familie...man muss es aber rüber bringen das es nicht ernst gemeint ist....aber die Jugend heute überdreiben auch mit den Ausdrücke.. Ps: Simon kommt so symatisch rüber und macht das echt super 😊

Vor 7 Monate
rüpeL
rüpeL

Bin mit K.I.Z. aufgewachsen, von daher sind Beleidigungen ganz normal, wenn sie im richtigen Kontext gedropt werden.

Vor 7 Monate
Jannis | Chronox
Jannis | Chronox

Niemand der geistig bei Verstand ist, nimmt Worte von Leuten ernst.

Vor 7 Monate
mastodontool Niclas von Riva
mastodontool Niclas von Riva

Als Kiddie evtl. nachvollziehbar um "Erwachsener" zu wirken aber danach nur noch peinlich. Aber man kann auch normale Gespräche nicht mit Rap vergleichen, wo es auf gemeine Lines ankommt.

Vor 7 Monate
Christiane Müller
Christiane Müller

Finde ja teilweise Stimmen auch Sachen die gesagt wurden. Ich bin ja auch nicht ein Fan davon selbst im Freundeskreis sowas als Joke zu dropen, gefühlt würde ich aber auch sagen gehört für viele Untereinander leider schon dazu. Aber Schmunzeln musste ich bei den zwei älteren Herren relativ weit vorn am Video. Die Aussage von dem Herren mit Schwarzen Cap kann ich nicht unbedingt unterschreiben😂😂 "Wir jetzt unter uns oder zum Arbeitskollegen da gehört das schon dazu" 😅 Echt? Im Gespräch mit einem Arbeitskollegen " Du Arschloch" oder "Du Hurensohn" zu dropen, ist doch auch strange, und ich glaube wenn jemand das zu mir sagt, kuck ich auch erstmal baff😂

Vor 7 Monate
420 blaze
420 blaze

Kommt drauf an wo du arbeitest im Handwerk oder in der Industrie ganz normal

Vor 4 Monate
Finn
Finn

Liebe das Format einfach

Vor 7 Monate
Florian Madertoner
Florian Madertoner

2.

Vor 7 Monate
Alman
Alman

Lol

Vor 7 Monate

Nächster

"Querdenken" mit Nazis: Wirrköpfe unter sich

09:57

Extreme $100,000 Game of Tag!

16:54

Extreme $100,000 Game of Tag!

MrBeast

Aufrufe 22 472 073

Masumlar Apartmanı 29. Bölüm

2:1:12

Masumlar Apartmanı 29. Bölüm

Masumlar Apartmanı

Aufrufe 3 468 860

ZURÜCK zum KINDERGARTEN für 1 TAG - Challenge

15:05

مسلسل على صفيح ساخن ـ الحلقة 4 الرابعة كاملة ـ Ala Safeeh Sakhn

41:24

Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz 190. Bölüm

2:12:56

Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz 190. Bölüm

Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz

Aufrufe 4 582 380