Das will ich dir noch sagen - Wenn junge Eltern sterben | WDR Doku

  • Am Vor 5 Monate

    WDR DokuWDR Doku

    Dauer: 43:39

    Als Andrea Bizzotto erfährt, dass er eine unheilbare Krebserkrankung hat, ist seine Frau Maria gerade im fünften Monat schwanger. Heute ist ihre gemeinsame Tochter Giulia zwei Jahre alt, doch der 33-Jährige wird nicht miterleben, wie sie aufwächst. Andrea will Giulia etwas Bleibendes hinterlassen und tippt im Krankenbett seine Lebensgeschichte ins Handy. Kapitel für Kapitel entsteht seine Autobiografie. „Ich hoffe, dass Giulia eines Tages dieses Buch in den Händen hat. Damit sie weiß, wer ich war.“
    Auch Gabi und ihr Mann tun alles, damit die vierjährige Tochter Lena eine möglichst unbeschwerte Kindheit hat. Als Gabi mit 38 Jahren Brustkrebs bekommt, ist Lena noch ein Baby. Durch Zufall stößt sie auf das Hörbuch-Projekt von Judith Grümmer, eine Radiojournalistin, die für schwer erkrankte junge Eltern Audio-Biografien herstellt.
    „Das Hörbuch sagt auch viel über meinen Charakter aus, und bringt ihr näher, wer ihre Mama war“, hofft Gabi. „Wenn ich nicht mehr da bin, gibt es niemanden, der Lena diese Geschichten über mich erzählen kann.“
    Der Film begleitet schwer kranke Eltern dabei, wie sie um ein „gutes“ Lebensende ringen. Wie sie ein Vermächtnis vorbereiten, mit dem sich ihre jetzt noch kleinen Kinder später an sie erinnern können.
    __
    Ein Film für Menschen hautnah von Renate Werner
    Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.

    Weitere Dokus zum Thema: de-film.com/v-video-T8HPrJzZdEc.html

Julia Müller
Julia Müller

Jesus hat gesagt: "Ich bin die Auferstehung und das Leben Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." (Johannes 11,25) Es gibt ein wunderbares, ewiges Leben nach dem Tod und wir dürfen diese Hoffnung haben, wenn wir an Jesus glauben!

Vor Tag
OLDVI singer
OLDVI singer

Damit sollte man keine Punkte hier schinden !!!!!!!!!!!!!!!

Vor Tag
Nadia Speuser
Nadia Speuser

Sooooo sad,die Gabi hat nicht ihre Tochter gesehen, traurig

Vor 2 Tage
Jasmin Hoffer
Jasmin Hoffer

Eine Doku die mitten ins Herz trifft....

Vor 2 Tage
Clac Köninger
Clac Köninger

Ich schau mir das jetzt zum 2ten mal an und es zerreißt mich jedes mal 😪 RIP😭😭

Vor 3 Tage
Rica Schreiber
Rica Schreiber

Ich wünsche euch alles Glück der Welt❤❤❤

Vor 4 Tage
ROOHULLAH ROOH
ROOHULLAH ROOH

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👈👈👈👈

Vor 4 Tage
Dee Mazli
Dee Mazli

Meine Cousine ist auch Anfang 30 wegen dieser beschissenen Krankheit gestorben und hat eine damals 5-jährige Tochter hinterlassen. Es ist schlimm.... Eltern sollten ihr Kind aufwachsen sehen können 😔 Edit: Ich glaube, ich kann mir das auch nicht reinziehen gerade. Bringt so viele Emotionen wieder hoch. Vielleicht irgendwann. Stehengeblieben bei Minute 04:00.

Vor 5 Tage
Sofi Games
Sofi Games

Als der Junge seinen Ranzen packte sah ich dort das Deutschbuch was ich auch habe XD

Vor 6 Tage
Ellisa Thimoreit
Ellisa Thimoreit

😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😥😖😖😖

Vor 7 Tage
Daniela Nikolic
Daniela Nikolic

Es war endgültig vorbei als die kleine das Bild geküsst hat 😪😭

Vor 9 Tage
susbe sus
susbe sus

Biz insanlar aynı dili konuşmasakda acılarımız aynı.... ich bin sehr traurig 😥😥😥 ich wünsche euch allen gute Besserung

Vor 10 Tage
Nicole Cordt
Nicole Cordt

Ich wünsche Maria und den Kindern alles Gute und weiterhin viel Kraft.Auch Gabis Familie und Freunde viel Kraft.

Vor 11 Tage
Julia Schäfer
Julia Schäfer

Es tut mir so leid ... Es ist echt gemein !

Vor 13 Tage
Karina Rothausen
Karina Rothausen

Liebe bis zum Tod nicht endlich aber von mir gelebt .Gott sei dank sind wir gesund niemals werde ich verstehen seinen Partner /Partnerin zu verlassen .In guten wie in schlechten Zeiten

Vor 14 Tage
Ali Arslan's Mama
Ali Arslan's Mama

als mutter würde ich auch etwas hinterlassen wollen ... gott beschütze alle mütter und väter die kleine kinder haben ...

Vor 15 Tage
bernhard kothe
bernhard kothe

Tolle Menschen

Vor 15 Tage
Sunay Kuvvetli
Sunay Kuvvetli

Wegen eine neue liebe Gabi zu verlassen das ist ja wirklich unmenschlich, da sie schwer krank ist müsste er bei ihr stehen.

Vor 16 Tage
Anja Soulrocker
Anja Soulrocker

Biografien helfen weil Krebs eine Krankheit ist die ihren Ursprung in der Seele hat.Und die Ursache ist das Bedauern der Vergangenheit.Wenn die Patienten ihr Leben nochmals erleben und zurück blicken und dies ihrem Kind erzählen müssen sie einen anderen Blickwinkel einnehmen.Den Blick der Liebe und der Vergebung der das Bedauern heilt.Daher heilt diese Art von Trauerbewältigung.

Vor 17 Tage
Jacqueline Cannabiene
Jacqueline Cannabiene

Grausam. Aber kostbar

Vor 17 Tage
Donatus Raus
Donatus Raus

Ein aussergewhlich bewegender Film - wenn wir Menschen nur lernen könnten liebevoller miteinander umzugehen

Vor 18 Tage
Niklas Bauer
Niklas Bauer

Man weiß das Leben einfach sowas von überhaupt nicht zu schätzen. Wenn ich mir bloß vorstelle wie sinnlos es ist wenn ich mich über Kleinigkeiten aufrege

Vor 19 Tage
berro Offiziell
berro Offiziell

Gute Nacht Papa😭😭😭😭 Omg

Vor 19 Tage
Anna STUDIUM
Anna STUDIUM

Traurig aber due Kinder haben ein schweres Erbe. Jeder kennt die Geschichte, immer zum Geb neue Briefe von jemand die sie nicht wirklich kennt..ich weiss nicht..auch due neuen Partner werden es so meeega kompliziert haben.

Vor 20 Tage
Adile Görnü
Adile Görnü

😪😪😪🌹❤🌹❤🌹

Vor 20 Tage
Fiiliibii
Fiiliibii

Wie heißt das Hörbuch von Gabi?

Vor 21 Tag
Max Mayer
Max Mayer

Sehr sehr gut gemachte Doku. Sehr einfühlsam aber trotzdem ehrlich. Andrea und Gabi waren tolle Menschen mit viel Stärke und Mut. Und auch Marie ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit. Wie sie Andrea in jeder Phase unterstützt hat, ihren Kindern alles erklärt hat - beeindruckend.

Vor 21 Tag
WDR Doku
WDR Doku

Lieber Max Mayer, vielen Dank für das Lob. Wir geben uns weiterhin Mühe für unsere tollen Zuschauer. Gruß aus Köln.

Vor 20 Tage
Elli435
Elli435

Meine Mama ist gestorben als ich drei war und ich wünsche mir bis heute mehr Informationen, Blickwinkel etc. über sie. Sehr traurige aber tolle Idee...

Vor 22 Tage
Tante Uschi
Tante Uschi

Wie schön Maria mit Giulia Abschied genommen hat, bin tief beeindruckt. Und doch ist es so traurig, ich hätte der Familie von Herzen mehr Lebenszeit gegönnt

Vor 23 Tage
El Critico
El Critico

Wie ungerecht die Welt ist, der eine lebt lang ,der eine lebt kurz. So bitter das auch ist, wir haben Ungerechtigkeit auch dort wo wir sie ändern könnten, akzeptiert.

Vor 24 Tage
Lina Rose
Lina Rose

Es kann halt einfach jeden treffen, es ist so schlimm...

Vor 24 Tage
Martin Schott
Martin Schott

Glaube an Jesus Christus und du lebst ewig bei Gott im Himmel

Vor 26 Tage
Martin Schott
Martin Schott

Jesus Christus hat den Tod besiegt

Vor 26 Tage
Dajana Fairy
Dajana Fairy

Ein sehr emotionale Doku ich habe gerade erst angefangen die Dokumentation anzuschauen und weinte nach ca. 30 Sekunden. Es ist so traurig wenn Eltern sterben und die Kinder sich nicht an das Elternteil erinnern können.

Vor Monat
James Cole 2305
James Cole 2305

Ist das so schlimm, ich musste wirklich weinen weil mir das für diese Menschen so leid tut und es kann uns allen passieren 😢

Vor Monat
Kristina Bach
Kristina Bach

Ich habe so geweint. So traurig.

Vor Monat
Elizabeth Müller
Elizabeth Müller

Sehr starke Menschen ❤️

Vor Monat
Samuel Garcia
Samuel Garcia

Das sie ihre Gefühle für ihre Tochter hinten anstellt ist ne ganz große Nummer. Meinen tiergehenden Respekt an eine Mutter die ihre Tochter mehr liebt als sich selbst

Vor Monat
Hafiza Celik
Hafiza Celik

Ich habe auch meine schwägerin die 29jahre alt war und 3 kinder u10 hatte an gebärmutterkrebs der mehr als ein organ befallen hatte verloren. Sie war wie eine schwester für mich für die hinterbliebenen ist es so so schwer........seni seviyorum serpil⚘

Vor Monat
Dinha Oliver
Dinha Oliver

Mein Gott ich könnte die Reportage einfach nicht bis zum Ende nachschauen 😭😭😭😭😭😭😞😞😔😔😔😔😔😔😔

Vor Monat

Nächstes Video

[Teaser] 이달의 소녀 (LOONA) "365"

1:05

[Teaser] 이달의 소녀 (LOONA) "365"

loonatheworld

Aufrufe 234 695

The GAMING Ultrabook - Blade Stealth GTX

10:05

The GAMING Ultrabook - Blade Stealth GTX

Linus Tech Tips

Aufrufe 591 034

Ihre verrückten ELTERN | Julien Bam

10:39

Vermisst du etwas?

0:58

Vermisst du etwas?

ruthe.de

Aufrufe 74 372

Erkennst DU den Song? (mit Malwanne)

10:38

Erkennst DU den Song? (mit Malwanne)

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 277 975

JP Performance - Ein neues altes Projekt!

16:28

JP Performance - Ein neues altes Projekt!

JP Performance

Aufrufe 526 799

TYGA: STYLE CHECK 🔍

8:49

TYGA: STYLE CHECK 🔍

justin

Aufrufe 139 972

Das darf nicht wahr sein

3:50

Das darf nicht wahr sein

inscope21

Aufrufe 515 668