DAS WARS ! Wir müssen nach Deutschland !

  • Am Vor 8 Tage

    Blue HorizonBlue Horizon

    Das letztes Video aus der Karibik. Für uns beginnt ab nun mal wieder ein neues Kapitel, wir holen unser schwimmendes Zuhause aus dem Wasser und zurren alles fest, um uns für die nächsten Monate in ein ganz anderes neues Abenteuer zu stürzen.

    Zu unserem Instagram Kanal: bit.ly/3FiQkIT

    Zu unserem Blog: www.bluehorizonsailing.de

    Zu unserem Shop: www.bluehorizonsailing.de/shop

    Zu Patreon: www.patreon.com/BlauerHorizont

    Paypal: blue_horizon@t-online.de

    Discord: discord.gg/swdfwYnCYM

Tasmino Ben
Tasmino Ben

Moin, schön, dass es mit euch doch weitergeht! Vielleicht interessiert es euch ja: ich bin blind, habe aber früher gesehen und ich bin als blinder viele Jahre auf dem Ratzeburger See gesegelt. Nur mit johlen. Aber Segeln ist ja nun einmal Segeln. Eure Berichte, die ganze akustische Atmosphäre, und die Musik dir dazu spielt erzeugen bei mir im Kopf ein wunderbares Kopfkino! Ihr bereichert mich damit sehr! Ich freue mich auf weitere schöne Videos mit und von euch! Grüße aus Hamburg Ben

Vor 7 Tage
Tasmino Ben
Tasmino Ben

@Claus - Seminarfilm - Seminarfotografie Moin Claus, Klar, sonst könnt ich hier ja nicht schreiben und lesen. Hab die TK hier als anderer Komment beschrieben. Kannst du dir mal durlesen.. - Segeln war ich schon lange nicht mehr. Ist z. Z. auch schwiereig, laboriere mit meiner rechten Schulter rum. Bicepssehne kaputt. Könnt also nur mit Links nicht mal die Fock dichtholen! XD Bin mit dem Kanalnamen auch auf INSTER erreichbar, kannst mich gern mal anappen. Liebe Grüße von Ben, alias Claus-Peter! Lach

Vor 3 Tage
Tasmino Ben
Tasmino Ben

@Timo Wacke Ich arbeite mit dem APFELTELEFON und dort mit VOICE OVER. Liest alles vor. Dazu mit der FOCUS 40 Brailletastatur. Da wird der Text in Braille wiedergegeben. Die Antwort schreibe ich in Braille und du kannst sie dann ganz normal in 'Schwarzschrift' lesen. LG Ben

Vor 4 Tage
Timo Wacke
Timo Wacke

mir ist es schon ein Misterium wie man als Blinder eine youtube kommentar Antwort finden kann

Vor 4 Tage
Profitaenzer
Profitaenzer

Respekt!

Vor 6 Tage
ClickLit
ClickLit

Ja durch Leonie's Kommentare fängt man oft an zu Träumen wie beim Lesen eines Buchs. Auch wenn die Realität oft anders erlebt wird sind diese Reflexionen der Reise für mich das Wertvollste. Dann hoffen wir Mal, dass Sie uns irgendwann nochmals mitnehmen auf ihre Tour und vor allem inspirieren was alles möglich ist, wenn man nur offen ist für Neues, für das Risiko, die Freiheit.

Vor 7 Tage
nkr dinla
nkr dinla

Wie immer ein sehr schönes, informatives und höchst professionell gedrehtes Video . Vielen Dank dafür und einen guten Flug nach Hause!

Vor 5 Stunden
Olaf Coenen
Olaf Coenen

Ich finde es so traurig das die wunderschöne Reise zuende ist. So tolle Eindrücke, zauberhaften Welten mit viel Liebe gemacht. Ich hoffe das Schiff ist wieder schnell fertig...Danke für die tollen Videos...❤..Liebe Grüße❤

Vor 7 Tage
wielde13
wielde13

Traumhafte Bilder! Ich hoffe, ihr macht weiter und geht später wieder an Bord, damit wir, die nicht so mutig sind, euch begleiten und an euren Erlebnissen teilhaben können. Alles Gute!!

Vor 7 Tage
Lilly Blume
Lilly Blume

Ich habe noch nie bei dem Titel eines Videos so sehr auf Klickbait gehofft, wie bei dem hier!😄 Unglaublich, wie sich die Qualität Eurer Videos gesteigert hat, das war eines der besten Videos, das ich bislang von Euch gesehen habe. Die Kombination aus traumhaften Bildern (v. a. die Unterwasseraufnahmen hier), der musikalischen Untermalung, und Euren Gedanken dazu, schafft so viel Atmosphäre, dass man als Zuschauer das Gefühl hat, man wäre selber ein Teil von Eurem Abenteuer. Vielen Dank für`s "dran teilnehmen lassen" und alles Gute für Euch.🥰

Vor 7 Tage
Kai Josepeit
Kai Josepeit

Herzlichen Dank fürs Teilhabenlassen an allen Eindrücken während eurer Reise🙏. Ich wünsche euch einen guten Start in der neuen & alten Heimat. Ihr seid ein wundervolles Paar - alles Liebe und Gute für euch zwei. 🍀

Vor 7 Tage
Schreiner vonVielen
Schreiner vonVielen

😢Wunderschönes Video wie immer, wünsch euch für alle anstehende Projekte in Deutschland alles Gute! Danke euch für die tollen Einblicke und viele Arbeit. Bis bald und liebe Grüße Daniel

Vor 7 Tage
Gecko Macht Sinn
Gecko Macht Sinn

Also nochmal kurz von mir: Ihr habt mit diesem letzen Video dieser unglaublich schönen reise einfach mal den Vogel abgeschossen. Absolute TV Qualität wenn nicht sogar besser. Danke danke danke Wo bewerbe ich mich mit meiner Freundin für das nächste Abenteuer ? 😝😅

Vor 7 Tage
Ulrich Lampe
Ulrich Lampe

Traumhaftes Video und wunderschöne Bilder! Ich freue mich schon drauf, wenn eure Reise dann weitergeht. Hoffentlich bleibt euer Schiff heil! Alles Gute für euch!

Vor 6 Tage
Monika P.
Monika P.

Man ihr macht es spannend. Möchte unbedingt wissenn wie es weitergeht, bin natürlich froh, dass es weitergeht und freue mich total auf das nächste Video. Gute Heimreise und ich halte die Daumen wegen dem Gebäck. Alles Liebe

Vor 7 Tage
willowtree
willowtree

Wahnsinnig toll, diese Unterwasseraufnahmen! Ich wünsche euch gutes Ankommen in Deutschland und freue mich, wenn die Reise wieder weiter geht.

Vor 6 Tage
MosesVI
MosesVI

das war mal wieder ein absolutes feuerwerk an bildern und musikalischer untermalung! einfach episch. Bin gespannt wie es mit eurem tiny-house weitergeht und kann trotzdem auch die fortsetzung der reise kaum erwarten! ... an dieser stelle vielleicht kurz die frage wie es jonas so geht?

Vor 6 Tage
Joanna
Joanna

Paar - alles Liebe und Gute für euch zwei.

Vor 3 Tage
Steffen Spielke
Steffen Spielke

Wie immer ein sehr schönes, informatives und höchst professionell gedrehtes Video 👍. Vielen Dank dafür und einen guten Flug nach Hause!

Vor 7 Tage
Rusty & Dusty
Rusty & Dusty

Was für atemberaubend schöne Bilder! Danke fürs Mitnehmen! Danke auch für die tollen Texte von Leonie, die den Bildern noch mehr Leben geben und ich schätze die Authentizität, die sich durch alle eure Videos zieht...

Vor 6 Tage
Carsten Kappey
Carsten Kappey

Was für ein tolles Video, die Unterwasseraufnahmen sind einfach der Hammer. Ich bin kein Segler, aber ihr habt mich sowas von abgeholt. Ich verfolge ich schon eine ganze Weile (mit Abo natürlich) und finde es schon fast schade, dass es erstmal vorbei ist. Ich hoffe die Reise mit euch geht noch weiter. Ihr seit so ein wundervolles Team mit einer menschlichen Wärme und einer unglaublichen Emphatischen Art gegenüber der Natur und anderen Menschen. Einfach großartig, ebenso euer unglaublicher Mut in allen Bereichen der Reise. Weiterhin bin ich auch von der unbeschwerten Lebensart total begeistert. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide. 🤗⛵️🥰🍀

Vor 7 Tage
Joachim Otto
Joachim Otto

Danke für eure tollen Videos. Bin fast ein wenig sentimental geworden. Ihr habt einem das Gefühl gegeben, mit euch mitreisen zu dürfen. Vielleicht gehts irgendwann einmal weiter? Alles Gute bis dahin.

Vor 5 Tage
Nisha
Nisha

Habe echt was geweint als das Boot ausgezogen wurde war irgendwie emotional. Ich hoffe man hört zwischendurch mal was von euch, hat immer Spaß gemacht euch zu begleiten!

Vor 2 Stunden
mcskisport
mcskisport

Was für ein wunderschönes und auch hochprofessionelles Video, insbesondere der Unterwasserwelt - und das alles mit non-scuba diving, stark. Sehr berührend und auch ein wenig traurig zum Schluss. Und immer wieder mein Kompliment, ein solch komplexes Boot mit schwieriger Betakelung zu zweit in diesen Gewässern zu führen. Bis bald, ihr zwei, sage ich ein wenig wehmütig…😙

Vor 3 Tage
bowen voowy
bowen voowy

Tolles Video, sehr interessant und super Unterwasseraufnahmen. Bin gespannt, wie’s weiter geht mit dem Boot.

Vor 3 Tage
Monica Kleiner
Monica Kleiner

Ich glaub dieses Video ist jetzt wirklich eins der allerschönsten … wie könnt ihr dass nur immer wieder topen ❤️

Vor 4 Tage
Adrian
Adrian

Stark meine Freunde:) während ich hier in der Schule sitze und mich Vollabern lasse zu welcher Wahrscheinlichkeit die rote Kugel gezogen wird habt ihr nen ziemlich aufregendes leben💪

Vor 7 Tage
Florian Hofweber
Florian Hofweber

Bestimmt waren die auch in der Schule 😁 du hast also noch alle Möglichkeiten

Vor 6 Tage
Adrian
Adrian

@Multiarray :)

Vor 6 Tage
Multiarray
Multiarray

@Adrian ach naja, das urnenmodell ist wenigstens nicht so kompliziert. im meer zu schwimmen ist natürlich trotzdem 'etwas' schöner :)

Vor 7 Tage
Adrian
Adrian

Danke @Jonas

Vor 7 Tage
Jonas
Jonas

@BredlifyStochastik mit den Kollegen Bernoulli und Laplace würde ich sagen 😂

Vor 7 Tage
Hei Leh
Hei Leh

Ich hab Gänsehaut 🙂 Danke fürs Video 👍👍

Vor 7 Stunden
andre_am_eer
andre_am_eer

Hey, wow, das ist wirklich ein Meisterstück… Die Unterwasserwelt mit Leonie’s Worten dazu…

Vor 7 Tage
Tami Wuff
Tami Wuff

Ihr macht es richtig so lebt euer Leben wie es euch gefällt. Das Leben kann ganz schön kurz sein. Für mich seid ihr wie Popeye und Olivia. Liebevoll gemeint. 💖

Vor 7 Tage
Clown Schildgen
Clown Schildgen

Absoluten Respekt für die Reise um den halben Globus, die tollen Bilder die Ihr mit uns geteilt habt. Allerdings bei ich bei eurem TinyHaus Projekt raus - man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. Bleibt gesund!

Vor 5 Tage
Marie Go
Marie Go

Ihr Lieben!!! Ihr seid so toll❤ Ich sehe mich als ich jung war und auch so viel unterwegs war, nur anders. Das kann Euch nie jemand nehmen. In Deutschland wird gerade der Untergang eingeläutet, ich kann Euch wirklich nicht empfehlen zurück zu kommen😮

Vor 7 Tage
ClickLit
ClickLit

Ubi bene, ibi patria.

Vor 7 Tage
Sailing Mistral
Sailing Mistral

... als ich jung war...nur anders. Ganz anders ist es heute in DE.

Vor 7 Tage
Cindy
Cindy

Ich würde es auch nicht empfehlen jetzt nach Deutschland zu gehen. Allerdings hat jede Seele ihren eigenen "Plan". Und das dürfen wir respektieren. LG Cindy

Vor 7 Tage
Doctors Reallife TV
Doctors Reallife TV

Jetzt habe ich echt Tränen in den Augen 😢 Habe bisher jedes eurer Videos gesehen und ihr habt es echt geschafft immer noch einen draufzulegen was die Qualität angeht Respekt ✊ und das das Boot bis hierher gehalten hat ist ein Wunder es hätte auch ganz anders ausgehen können auf dem Atlantik aber ihr habt es geschafft mit allen Höhen und Tiefen einfach eine Meisterleistung! Auch die Unterwasser Aufnahmen sind der absolute Burner ich habe noch nie einen Barrakuda so nah gesehen Wahnsinn Nun ist es Zeit das Boot auf ein neues Abenteuer vorzubereiten vielleicht entlang der Anden auf den Spuren der Maya oder wie auch immer egal was ihr als nächstes plant ich werde weiterhin gespannt zuschauen vielen Dank 🙏 für die tolle Arbeit und alles Glück der Erde für Euch 😎👍

Vor 7 Tage
TheWebstuffer
TheWebstuffer

Wir haben die vielen verwaisten Segler in den Mangroven und in den Marinas gesehen. Das Ende vieler Träume. Wir hoffen, dass ihr einen Schritt weitergeht und freuen auf einen weiteren re-fit und viele Abenteuer im Süd Pazifik +

Vor 5 Tage
Charlotte Berthaux
Charlotte Berthaux

So nices Video! So schön wie ihr immer die Unterwasserwelt zeigt. Sieht einfach so toll aus und beeindrückend.

Vor 5 Tage
Matthias O.
Matthias O.

Hallo, wieder ein sehr schönes Video. Nun eine Pause in Deutschland. Dazu erstmal eine gute Reise. Auf daß es dann bald weiter geht mit dem Boot. Auf daß das Refit gelingt und die Kosten sich in Grenzen halten. Bis dahin, auf weitere Abenteuer ...

Vor 7 Tage
Drohnenflieger
Drohnenflieger

Wenn ich Lust auf schönes Meer habe, dann gucke ich Euch! Großen Respekt vor Euren Leistungen!! Leonie Kommentare sind wirklich klasse und regen zum Nachdenken an. Jeder Brauch mal ne Auszeit und das Boot Reparaturen. Aber in Europa ist die Situation wirklich nicht rosig. Ihr werdet Euch ganz schnell wieder nach Eurem Boot und Leben darauf zurücksehnen! Gas, Strom, Sprit, Politik ein Chaos. Mit Euren Beiträgen kann ich dem kurz entfliehen....Ihr könnt es aber leben!

Vor 6 Tage
Marc Patke
Marc Patke

Tolles Video, sehr interessant und super Unterwasseraufnahmen. Bin gespannt, wie’s weiter geht mit dem Boot. ⛵️⚓️👍🏻

Vor 5 Tage
Christian Möller
Christian Möller

Schön das Ende dieser Etappe zu sehen. Alleine immer wieder die Bilder von Sandy Beach zu sehen und mit den eigenen Erinnerungen von dort zu vergleichen ist unglaublich schön Für die Trockenheit im Boot hilft es übrigens ganz viele Schüsseln mit Salz zu verteilen. Die nehmen die Feuchtigkeit im Boot erstklassig auf und verhindern Schimmelbildung. Funktioniert im Wohnwagen exakt genauso.

Vor 6 Tage
DENIS HAUSER
DENIS HAUSER

Was für eine schöne Tour. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel von Euch und Eurem Schiff! :-)

Vor 6 Tage
Joanna
Joanna

Zuhause is ja auch spannend Is auch interessant wie es euch da geht . Umstellung Einstellung und Abenteuer Gute Reise nach Hause ..

Vor 3 Tage
zoiu tooi
zoiu tooi

Hey, wow, das ist wirklich ein Meisterstück… Die Unterwasserwelt mit Leonie’s Worten dazu…

Vor Tag
Wolfgang Mechs
Wolfgang Mechs

Good job ! Danke for die schöne Zeit mit Euch und den Boot .Much love and light

Vor 7 Tage
M.P.Z.(HAL 9000)
M.P.Z.(HAL 9000)

Danke für die schöne Serie, oft ist die sog. Zivilisation die grössere Herausforderung.

Vor 7 Tage
Claus - Seminarfilm - Seminarfotografie
Claus - Seminarfilm - Seminarfotografie

hei ihr, weider tolle bilder und geschichten die ihr erzählt... ich drücke weiterhin die daumen und freue mich immer wieder, ein wenig "mitsegeln" zu können...

Vor 7 Tage
Stefan Rehme
Stefan Rehme

Ich wünsche euch alles Gute 🍀👍 und freue mich auf weitere Videos 😊

Vor 7 Tage
Breathe with Sophia I Entspannung ist lernbar
Breathe with Sophia I Entspannung ist lernbar

Ich liebe deine POETRY SLAM anwirkenden Audiokommemtare Leonie. ;) So beruhigend und schön gewählte Worte. Danke 😍 22 Minuten, die sich anfühlen wie fünf, weil man so in eurer Story dabei ist. Freue mich aufs nächste Video!!!

Vor 7 Tage
Ava RoSe Sᴇx Cʜᴀɴɴᴇʟ 21
Ava RoSe Sᴇx Cʜᴀɴɴᴇʟ 21

Moin, schön, dass es mit euch doch weitergeht! Vielleicht interessiert es euch ja: ich bin blind, habe aber früher gesehen und ich bin als blinder viele Jahre auf dem Ratzeburger See gesegelt. Nur mit johlen. Aber Segeln ist ja nun einmal Segeln. Eure Berichte, die ganze akustische Atmosphäre, und die Musik dir dazu spielt erzeugen bei mir im Kopf ein wunderbares Kopfkino! Ihr bereichert mich damit sehr! Ich freue mich auf weitere schöne Videos mit und von euch! Grüße aus Hamburg Ben

Vor 5 Tage
moto joo
moto joo

Sehr schöne und bewegende Gedanken . Genießt es und DANKE 🤩

Vor 6 Tage
Wanderpudel
Wanderpudel

Wunderschönes Video! War ein Vergnügen es anzuschauen, vielen Dank! Mal eine Frage, darf man eigentlich den Anker dort überall so einfach auf den Meeresgrund werfen? Ich könnte mir vorstellen, dass da unten in der Unterwasserwelt dadurch einiges kaputt gemacht wird, oder? LG

Vor 7 Tage
Princess Ghetto
Princess Ghetto

Zurück in die kalte Welt.. 😮 Aber Familie und Freunde wieder sehen ist auch schön.. Wie und wann geht es jetzt für/mit Euch weiter..? 😊

Vor 7 Tage
Eva 25 y.o - check my vidéó
Eva 25 y.o - check my vidéó

das war mal wieder ein absolutes feuerwerk an bildern und musikalischer untermalung! einfach episch. Bin gespannt wie es mit eurem tiny-house weitergeht und kann trotzdem auch die fortsetzung der reise kaum erwarten! ... an dieser stelle vielleicht kurz die frage wie es jonas so geht?

Vor 4 Tage
Sarah Don't T[A]P Me!!
Sarah Don't T[A]P Me!!

das war mal wieder ein absolutes feuerwerk an bildern und musikalischer untermalung! einfach episch. Bin gespannt wie es mit eurem tiny-house weitergeht und kann trotzdem auch die fortsetzung der reise kaum erwarten! ... an dieser stelle vielleicht kurz die frage wie es jonas so geht?

Vor 4 Tage
Martin R
Martin R

Gute Reise und einen schönen Urlaub 😀

Vor 7 Tage
Clara
Clara

Ihr Lieben, ihr habt mich mit euren abenteuerlustigen, wunderschönen und vielseitigen Erlebnissen auf See so sehr inspiriert, dass ich letztes Jahr im Sommer mit einem Anfänger*innenkurs im Segeln auf einem kleinen Gewässer begonnen habe. Nun, zwei Segelkurse und ein paar Prüfungen später, besitze ich den SBF Binnen und den SBF See und freue mich riesig, auf meine Abenteuer unter Segel! Wenn auch erst einmal in kleinerer Dimension. ⛵💨☀️

Vor 6 Tage
MainMotion Videoproduktion
MainMotion Videoproduktion

Wow, mega Unterwasser Aufnahmen! Mit welcher Cam habt ihr die Shots eingefangen? Tolles Video, wie immer!

Vor 5 Tage
Christian L.
Christian L.

Wow. Euer unterwasser Schiff sieht top aus. Da habt ihr beim 1 refit offenbar sehr gute Arbeit gemacht. Wobei ich nie verstehen werde warum man den Mast nicht legt. Dauert halt mal ne Stunde länger aber wäre wesentlich besser.

Vor 7 Tage
PhilarLp
PhilarLp

Der Mastfuß ist doch seit den Kanaren kaputt..

Vor 6 Tage
Christian scuba11
Christian scuba11

Das hat mich echt mitgenommen mit dem Abschied von eurem Schiffchen. Die Tauchaufnahmen waren wunderschön und dieser Letzte Tauchgang der Knaller, hat mich stark an meinen letzten Tauchgang vor 9 Jahren erinnert bevor ich krank wurde und meine Berufung als Tauchlehrer an den Nagel hängen musste. Sniff. Trotzdem Danke für die schönen Aufnahmen.❤❤👍👍💪💪

Vor 3 Tage
Baki
Baki

Ihr seit mein Vorbild ! Genau das Leben wünsch ich mir 😮

Vor 6 Tage
Gaming Buddys
Gaming Buddys

Das wovon du bei ca. 5:20 sprichst ist auch einfach das schönste auf dieser Erde, als ich zum ersten Mal damals schnorcheln war flossen mir fast die Tränen in der Taucherbrille. Diese Korallen, die Fische, Schildkröten, Delfine, alles so unglaublich friedlich. Katapultiert dich für kurze Zeit in eine Welt ohne beruflichen, finanziellen und persönlichen Stress. Wenn man diese wunderschöne Natur sieht wird man wütend darüber, wie jeder einzelne Konsument und die Konzerngiganten die Erde zerstören. Ein absolut tolles Video mal wieder, vielen Dank!

Vor 3 Tage
Mine Frank
Mine Frank

Wunderschöne Aufnahmen - DANKEEE.....😊

Vor 6 Tage
Thomas Newman
Thomas Newman

Wahnsinnig tolle Aufnahmen und Eindrücke. Vielen lieben Dank ihr Zwei...es war wunderschön. Ich freu mich total wenns bald weiter geht 😍✌🏼Erholt euch gut ❤

Vor 7 Tage
Heino Hass
Heino Hass

keine erklärung zu euern Titel das wars, wir müssen nach deutschland. eine erklärung wäre nett da wir alle euch verfolgt haben auf euern abendteuer und tollen erlebnissen. erzählt mal was anlieget und wann es weiter geht, ich freue mich, gruß aus Stade von Heino

Vor 6 Tage
Deniz Iris Özbey
Deniz Iris Özbey

FANTASTISCHE BILDER! GÄNSEHAUT❣️

Vor 7 Tage
Mathias Kraushaar
Mathias Kraushaar

Wunderschön und Atemberaubend euer Video, euer treuer Begleiter aus Bayern, drücke euch alle Daumen das ihr es noch sehr lange weiter macht, LG.

Vor 5 Tage
mot silin
mot silin

Das hat mich echt mitgenommen mit dem Abschied von eurem Schiffchen. Die Tauchaufnahmen waren wunderschön und dieser Letzte Tauchgang der Knaller, hat mich sta

Vor 2 Tage
Franz Froesse
Franz Froesse

Die natur wunderbar, wenn die zeit zu stoppen wäre🤗🤗weiter so.👍

Vor 6 Tage
Empie
Empie

Ein schönes Video wieder mal.die Musik hat mich dazu noch mega abgeholt. Ich bin gespannt wie es weiter geht💪

Vor 4 Tage
Andrea Jung
Andrea Jung

😍 War wiedermal sehr schön mit Euch...💖 😂 was unter Wasser wie 'rauchende Schornsteine' aussieht sind Sperma absondernde Schwämme *Klugscheißermodus - off 😘 Ich bin jetzt schon ganz gespannt wann es wie weiter geht. 🥰

Vor 7 Tage
Hartmut - 58GradNord
Hartmut - 58GradNord

Wunderschöne Aufnahmen - danke!

Vor 7 Tage
Lupo Lupo
Lupo Lupo

Hallo Ihr beiden, Wisst Ihr schon wann eure Reise weiter geht ? Viele Grüße Axel

Vor 7 Tage
MrSorrento2002
MrSorrento2002

Sehr schönes Video..und erstmal die richtige Entscheidung 🤗

Vor 7 Tage
Johannes Raabe
Johannes Raabe

Ihr macht einen Boxenstop bei euern Verwanden. Denn Euer Zuhause ist das Boot. Viel Glück und bitte weiter so. Lebt das Leben was sich so viele wünschen es aber sich nicht trauen. Alles Liebe.

Vor 7 Tage
platinum1205
platinum1205

🙌 sehr schöne Unterwasseraufnahmen, hoffe ihr habt den Fischi befreit 🙄

Vor 7 Tage
heladar
heladar

Diese Unterwasserwelt 🥹 ich verliere beim Schnorcheln immer komplett die Zeit aus den Augen, doch diese Aufnahmen sind nochmal ein ganz anderes Level. Diese Unterwasserwelt ist unglaublich

Vor 6 Tage
Ramona
Ramona

Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen- jedes Mal denke ich, okay bestes video, aber dann setzt ihr noch einen drauf 🤌🤌🤌🤌🤌

Vor 6 Tage
Felix H
Felix H

Hoffe der Kanal lebt weiter 😊

Vor 7 Tage
Gecko Macht Sinn
Gecko Macht Sinn

Ach bestimmt! Wenn du dieses Gefühl der Freiheit Natur usw einmal gekostet hast - kommst du nur sehr schwer wieder ins 9 to five leben zurück! Das wird nicht deren letztes Abenteuer sein. Lebt euren Traum. Danke für alle Einblicke.

Vor 7 Tage
Sip Pi
Sip Pi

Ein soooo schönes Video. 🙂

Vor 10 Stunden
Black Shady
Black Shady

sehr schön, bis auf die nächste Saison dann : )

Vor 7 Tage
MESCH URBAN
MESCH URBAN

Zuhause is ja auch spannend Is auch interessant wie es euch da geht . Umstellung Einstellung und Abenteuer Gute Reise nach Hause ..

Vor 7 Tage
britneyfreek
britneyfreek

ich hoffe, die rückkehr wird euch eine lehre sein…

Vor 6 Tage
Jörg
Jörg

Erstaunlich das der alte Kahn euch soweit gebracht hat. Ihr seit unter einem guten Stern unterwegs. Wann wollt ihr weiteŕsegeln oder plant Ihr Weihnachten bei der Familie zu verbringen?

Vor 7 Tage
TobyTalks
TobyTalks

Wünsch euch eine Gute Heimreise nach D !!! 😊 Wie lange dauert denn der Refit?

Vor 7 Tage
Balkadur
Balkadur

Also mindestens bis November, aber sie haben auf Insta schon gesagt, dass sie bis Weihnachten hier bleiben möchten... Auf Insta ist aktueller Content zum Tinihouse Projekt von den beiden 😊

Vor 7 Tage
Guenni pegaso15
Guenni pegaso15

Hi, die Dinger rauchen nicht, die wollen sich vermehren. Das ist nicht die Kippe danach (die manche brauchen), sondern die sind gerade dabei.... So ich hoffe ihr unterbrecht euren Trip nicht allzu lange und habt noch Inhalt um uns bei der Stange zu halten bzw berichtet, was sonst noch so passiert. Aber alle wünschen euch alles Gute und baldige Rückkehr zur "aber auch gut"! Hauptsache ihr stecht bald wieder in See.... VGvG

Vor 7 Tage
Karl Ranseiher
Karl Ranseiher

Sehr schönes Video, da bin ich ja mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht.

Vor 7 Tage
kumagoro
kumagoro

cool❤ Ich wünsche euch alles Gute.

Vor 7 Tage
Gerd Krämer
Gerd Krämer

Mir hat gefallen, dass ihr 3 nicht auf dem hightech trip wart, also alle Technik kaufen, die es am Markt gibt, sondern puritanisch gereist sei. Dass es dabei viele Reparaturen gibt, ist selbstverstaendlich. Ich bin selbst mal im Pazifik mitgesegelt und mochte das sehr, aber ich war oft seekrank. Ueber eure Cabo verde und Brasilien Erlebnisse muss ich schon schmunzeln, denn ich habe dort laenger gelebt und ihr seid wirklich sehr unvorbereitet und etwas blauaeugig dort gereist. Viele Segler kennen meist nur die Haefen und nicht die Laender dahinter, da immer die Angst vor dem Verlust des Boots vorherrscht. Ich hab deshalb alle 5 (heute sagt man 6) bewohnten Kontinente mit Rucksack, Rad und Motorrad bereist. Wenn ihr die Straende von Brasilien schoen findet, dann erlebt mal Asien (:-)). Viel Erfolg noch auf weiteren turns.

Vor 6 Tage
Raik Matthias
Raik Matthias

Hallo Ihr lieben🥰, Ihr macht es auch immer wieder spannend bis zu euren nächsten Video ! Dabei trage ich immer euren super Schönen Pullover ich liebe ihn !!! In diesem Sinne bleibt gesund Leonie, Thilo, und Jonas !!! Bitte gerne mehr von euch 😘 MFG

Vor 6 Tage
Mogens
Mogens

richtig cooles und professionelles video ... thumbs up ... 👍

Vor 6 Tage
Peer Ruttke
Peer Ruttke

Himmel und Meer fusionieren ihr lieben 🤗

Vor 5 Tage
Daniel G.
Daniel G.

Ich beneide euch!! Hier in Europa herrscht Chaos. Diese Bilder tuen dem Herzen gut. Viel Spass euch noch

Vor 7 Tage
Master Propper
Master Propper

Wenn du denkst, in Europa herrscht Chaos, dann solltest du dir mal ansehen, wie es in anderen (oft ärmeren) Gegenden auf der Welt so zugeht 😂

Vor 3 Stunden
Dimi N
Dimi N

Haha Chaos:)

Vor 6 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

Welches Chaos?

Vor 6 Tage
G Y
G Y

Das ist alles vorproduziert die sind schon längst wieder in Deutschland

Vor 7 Tage
AMBOSS
AMBOSS

Mega Unterwasseraufnahmen 😀

Vor 7 Tage
DauercamperChriss
DauercamperChriss

Schade das erst mal Pause ist... Habt ihr denn irgwann nochmal vor mit eurem boot (aber auch gut) in Marina rünthe zurück zu segeln? Daich dort wohne, hätte ich das Schiff gerne mal live gesehen 😊

Vor 7 Tage
Zane Enaz
Zane Enaz

Meine zwei Daumen hoch...... Ihr habt immer schoene Bilder von der Natur.

Vor 6 Tage
Hildegritz
Hildegritz

Werdet ihr zurück kommen oder wars das? Fehlt ja noch ein ganzes Stück um die Welt. Ich hoffe das ihr nicht zu dehnen gehört die ihr Boot dort vergessen werden. Ich liebe eure Filme die einem so viel über Reisen und Natur erzählen. Bitte macht weiter. LG

Vor 7 Tage
Dietrich Lenk
Dietrich Lenk

Das Boot siet Klasse aus! Wenn sie unter Segeln dahin schwimmt! Grüsse aus Brasilien!

Vor 6 Tage
Michael Krämer
Michael Krämer

Ich finde das mega toll was ihr macht

Vor 6 Tage
Johannes Wilhelm
Johannes Wilhelm

Zur Frage bei ca. 6:30. Zwar konnte ich die Größenverhältnisse nicht genau einschätzen, aber diese scheinbar im Wasser stehenden und etwas ausstoßenden Wesen sind m.E. sog. Seescheiden (Engl. ascidians bzw. sea squirts). Interessant ist, dass sie im Larvenstadium dem Menschen sehr ähneln, aber im Heranwachsen sich die Funktionen im Organsimus anders herausbilden. Während bei uns Menschen z.B. der Kopf stark anwächst, sind es Mund und Arsch bei Seescheiden, da sie gewissermaßen Nährstoffe aus dem Meerwasser "filtern" und als Nahrung nutzen. Seescheiden heißen in Japan übrigens hoya und gelten als Delikatesse (auch in Korea). Im Mafiathriller French Connection 2 (spielt irgendwo in Südfrankreich bei Marseille) ist zu Beginn auch eine Szene, wo ein Drogenhändler/Bösewicht auf einer Insel landet und dabei eine Seescheide nascht. Ich weiss aber nicht, ob es dort auch als Delikatesse gilt. Mehr zu diesen sonderbaren Lebewesen wie üblich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Seescheiden

Vor 7 Tage
Mos Kito
Mos Kito

Krass fand ich, dass das hochgiftige Antifouling einfach so ins Meer läuft, hätte gedacht die kärchern das eher etwas weiter von der Jetty ab, lassen es trocknen und fegen es dann zusammen, aber ok so ist das wohl in den Tropen überall. Ich lach mich tot wenn das am Airport mit dem Gepäck keinen Stress gibt 😎

Vor 6 Tage
Christoph von Knobelsdorff
Christoph von Knobelsdorff

immer wieder sehr bewegend 👍

Vor 7 Tage
Joanna
Joanna

gespannt zuschauen vielen Dank für die tolle Arbeit und alles Glück der Erde für Euch

Vor 5 Tage
mot silin
mot silin

schönen Aufnahmen.

Vor 2 Tage
Globetrotter 4FR
Globetrotter 4FR

Hab auch von einem Freund gehört, dass da teilweise echt top yachten liegen, wo keiner weiss wem sie gehören. Angeblich kann man diese über die Regierung dort "bergen" und dann herichten und verkaufen. Riesen Geschäft wenn man es gut koordiniert!

Vor 4 Tage
Profitaenzer
Profitaenzer

Hoffe Ihr habt den armen Fisch aus dem Netz befreit.Es ist so traurig wie die Menschen alles kaputt machen.

Vor 6 Tage
(Camille)_ vℓσg gσ тσ му ¢haηηєℓ!
(Camille)_ vℓσg gσ тσ му ¢haηηєℓ!

Was für eine schöne Tour. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel von Euch und Eurem Schiff! :-)

Vor 4 Tage
Emily An
Emily An

Wow, mega Unterwasser Aufnahmen! Mit welcher Cam habt ihr die Shots eingefangen? Tolles Video, wie immer!

Vor 4 Tage
Siggi Zgraggen
Siggi Zgraggen

Naja, dann verschiebe ich den Besuch 😢 🛸⛵️⚓️👍🍀👌👏👏👏👏👏👏👏🍻☀️🌻🐳🐬🐳🐬🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶 herzliche Glückwünsche 🎉 🍻🎉🥳🍻⚓️ Karibik 4 ever 💛💛💛💛💛💛💛 Tränen fliessen 😢 jedoch glückliche 😅🎉🎉🎉

Vor 7 Tage
Marius Müller
Marius Müller

Konntet ihr den Fisch aus dem Netz befreien? Oder hattet ihr keine Möglichkeit? Danke für wieder ein sehr tolles Video :)

Vor 7 Tage
Run 287
Run 287

Falls ihr euch irgendnwo für immer mit eurem Segelboot niederlassen müsstest, wo wäre das, wo könnte man wirkliuch gut leben auf einem Segelboot, schöne Natur gute Temperaturen und auch logistisch Lebensmittel kaufen etc.? LG

Vor 6 Tage
Luca
Luca

Schade, dass ihr diese spannende und sehr informative Reise beenden müsst.😢

Vor 7 Tage
Jörg
Jörg

​@Matthias O. Liebe Grüße an die alten Säcke von dem alten Sack. Ich wurde als Kind geweckt um die Mondlandung zu sehen. Die Boxkämpde von Mohammed Ali, damals noch Cassius Clay durfte ich auch sehen. Wir hatten noch eine richtige Familie mit entsprechenden Leben und Zusammengehörigkeitssinn.

Vor 7 Tage
fluffi81
fluffi81

@Blue Horizon Wegen der Wettersaison? Fahrt ihr Karibik hoch dann runter zum Panamakanal und dann über Ozeanien?

Vor 7 Tage
Matthias O.
Matthias O.

@edo Ihle Hallo, da sind wir wohl in der gleichen Altersliga ... Ich hatte als neun jähriger gerade die Masern und musste im Bett bleiben. Mein Onkel hat mir einen Fernseher ans Bett gestellt damit ich die Mondlandung sehen kann. War toll damals. Werde ich nie vergessen ...

Vor 7 Tage
edo Ihle
edo Ihle

Ihr seid so ein tolles Team 👍, freu mich das es weiter geht mit euch und euren super Kanal, über die Zeit seid ihr zu Doku Profis geworden, bin schon ein wenig älter (hab die erste Mondlandung mit 6 live im TV gesehen 😂🤣) in meiner Kindheit gab's Cousteau, Hans Hass usw, ich wage zu behaupten dass ihr zu denen gehört was die Videos betrifft, wünsche euch alles gute und viel Glück 👍💪

Vor 7 Tage
Breitband92
Breitband92

Der titel ist ein Klick bait 😉😂 ...egal ob ende oder nicht, es gibt immer neue türen zum öffnen 😏

Vor 7 Tage

Nächster

🔥 BEST OF DA BRAVO! Podcast: Bancuri 2 🤣 (#19 - #38)

23:53

🔥 BEST OF DA BRAVO! Podcast: Bancuri 2 🤣 (#19 - #38)

DA BRAVO! by Mihai Bobonete

Aufrufe 258 000

MY NEW LIFE IN NYC

7:07

MY NEW LIFE IN NYC

CaseyNeistat

Aufrufe 1 750 214

Strange World | Official Trailer

2:22

Strange World | Official Trailer

Walt Disney Animation Studios

Aufrufe 4 013 139

Platzproblem in der Unendlichkeit | ZDF Magazin Royale

20:52

Mit dem Kajütboot um Schleswig Holstein

19:17

Delfine in der Adria westlich der Insel Murter

0:10

Delfine in der Adria westlich der Insel Murter

Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.

Aufrufe 583

Gönül Dağı 68. Bölüm

2:25:15

Gönül Dağı 68. Bölüm

Gönül Dağı

Aufrufe 1 526 540

Seversin 17. Bölüm - Full Bölüm

1:55:34