Das Wahlprogramm von Die Linke erklärt | Bundestagswahl 2021

  • Am Vor 2 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Die Linke ist nach der AfD die zweitjüngste Partei im Deutschen Bundestag. Nach dieser Wahl könnte sie zum ersten Mal an einer Regierung beteiligt sein. Was fordert Die Linke politisch, wie sehen ihre Pläne aus? Darum geht es in diesem Video.

    Dieses Video ist Teil einer Reihe zu den Wahlprogrammen der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien und zu den Kanzlerkandidaten.

    Das Wahlprogramm der Linken für die Bundestagswahl 2021 - www.die-linke.de/fileadmin/do...

    Das Grundsatzprogramm der Linken - www.die-linke.de/fileadmin/do...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Schnitt & Animationen: Christian Wischnewski

    Thumbnail-Designer: David Weber

    Komponist (Intro): Dennis „Beatschmied“ Menze

MrWissen2go
MrWissen2go

Weil einige von euch darauf hinweisen, dass Die Linke für mittlere und geringe Einkommen durchaus einige Pläne hat, hier der Vollständigkeit halber eine Übersichtsseite der Partei zu ihren Steuerplänen: https://www.die-linke.de/themen/steuern/gerechte-einkommensteuern

Vor 2 Monate
Ulla Doctrina
Ulla Doctrina

@BINGO Fee Zur Information: Das, was die meisten heute unter "sozialer Marktwirtschaft" verstehen, ist nicht das, was der eigentliche Sinn davon war. Im Grund war der Begriff nur Framing, um den Deutschen klar zu machen, dass Marktwirtschaft automatisch auch sozial ist. Ludwig Erhard, der Vater der sozialen Marktwirtschaft vertrat so etwa die Auffassung "Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch.". Das, was heute darunter aufgrund linker Parteien verstanden wird, ist etwas vollkommen anderes und hat nichts mit der Begriffsherkunft zu tun.

Vor 2 Monate
Ulla Doctrina
Ulla Doctrina

@BINGO Fee China hat über Jahre und Jahrzehnte hinweg mehr Kapitalismus zugelassen als die meisten anderen Ländern. Genau deshalb sind sie ja so wohlhabend geworden. Hier von "Kommunismus" zu sprechen, wäre komplett falsch. Allerdings sind sie gegenwärtig dabei, eine Rolle rückwärts zu machen und sich wieder mehr hin zum Sozialismus zu bewegen. Kapitalismus ist lediglich eine Wirtschaftsform und funktioniert damit auch in Diktaturen, soferen diese zugelassen wird.

Vor 2 Monate
Ulla Doctrina
Ulla Doctrina

@BINGO Fee Da hast du eine völlig falsche Vorstellung von mir. Ich bin ebenso der Auffassung, dass soziale Politik rein gar nichts mit Sozialismus oder gar Kommunismus zu tun hat. Genau deshalb sind aus meiner Sicht heraus SPD, Grüne und Linke ja auch nicht sozial, sondern das genaue Gegenteil davon. Die sorgen durch ihre Eingriffe im Großteil aller Fälle dafür, dass von unten nach oben umverteilt wird.

Vor 2 Monate
Ulla Doctrina
Ulla Doctrina

@BINGO Fee Zu 4): Dass es direkte Demokratie in Teilen gibt, ist mir bekannt. Das bringt nur eben zu wenig, da es sich dabei in aller Regel nicht um relevante Themen handelt. Auf Bundesebene gibt es diese ja sogar gar nicht, was absolut undemokratisch in meinen Augen ist.

Vor 2 Monate
Ulla Doctrina
Ulla Doctrina

​@BINGO Fee Zu 3): Das Gegenteil ist der Fall. 2020 gab es Steuereinnahmen von 740 Mrd. Euro. Für einen Minimalstaat bräuchte man je nach Größe dieses Minimalstaats wohl kaum mehr als 200 Mrd. Euro. So blieben also 540 Mrd. Euro übrig, die man theoretisch pro Kopf den 80 Millionen Bürgern zurückgeben könnte. Das wären sage und schreibe 6750 Euro pro Kopf und Jahr oder eben 562,50 Euro pro Monat und das sind wohlgemerkt nur die Steuern und beinhalten nicht die sonstigen Abgaben. Würde man die auch noch derart umverteilen, wäre man vermutlich über 1.000 Euro im Monat und das, ohne nur 1 Cent mehr einzunehmen oder gewisse Gruppen auszuschließen.

Vor 2 Monate
Guter Mond du gehst so stille
Guter Mond du gehst so stille

DIE PARTEI HAT IMMER RECHT darum ist sie nicht der WagenKnecht. es gilt von der substanz zu leben und am roten irrtum festzukleben. was die partei sagt musst du immer schlucken, wage nicht herumzumucken. zwar gibts noch keine arbeitslager, doch sei lieber kein versager. rot ist heut das parlament und de herzen aus zement. rot sind alle altparteien, die das ganze land entweihen. auf demokratie wird zwar gemacht, doch im verstand ist tiefste nacht. versuche nicht auf sie zu bauen, in die röhre musst du schauen. bis zum "endsieg" geht es weiter, damals wie heute gar nicht heiter. aus der nazizeit gelernt? an hat das unrecht nicht entfernt. schau auf die große maskerade, sei dir dafür doch zu schade. ob rot, ob schwarz ob gelb ob grün, du kannst heut jede maske ziehn. hinter ihren masken lauert der tod sie brngen uns in große not. und auch die ganze medienbande ist eine einzig große schande. selbst geistliche in großen mengen um die roten goldkälber drängen. jesus und nur er allein kann dich wirklich noch befrein.

Vor 8 Tage
Manu montana
Manu montana

Geisteskranke Linke Spinner!

Vor 21 Tag
RageFox ✺
RageFox ✺

Ganz ruhig Brauner 😂🚩

Vor 2 Tage
nick name
nick name

Also, sie wollen Fluchtursachen bekämpfen, aber aus der NATO austreten und Auslandseinsätze verbieten. Beschreibt die Partei sehr gut

Vor Monat
nick name
nick name

@Romanski es ging halt darum, Leute, die z. B. für die Bundeswehr übersetzt haben, aus dem Land zu holen, da die Taliban die alle umgebracht haben. Das sind halt großteils natürlich Deutsche

Vor 23 Tage
Romanski
Romanski

@nick name Den Militäreinsatz, den die Linken wollen, lehnen die anderen natürlich ab, weil dieser mehr Menschen retten würde als nur Deutsche.

Vor 23 Tage
nick name
nick name

@Romanski darauf gar nichts machen 👍

Vor 23 Tage
Romanski
Romanski

@nick name Zitat: _"Zwar fordert die Linkspartei eine Luftbrücke, um so viele Menschen wie möglich aus Afghanistan zu retten._ _Doch der Vorstand kritisierte, dass in dem Mandat eine Evakuierung nicht für alle Ortskräfte und andere gefährdete Personen vorgesehen sei, sondern 'fast nur für Deutsche'. Außerdem komme nur die Enthaltung in Betracht, weil nicht ausgeschlossen sei, 'dass sich die Bundeswehr den Weg durch Kabul erst freischießen muss'."_ Hätte mich auch ansonsten gewundert. Dass man nur Deutsche rettet, dagegen bin ich auch. Es sollten extrem viel mehr aus Afghanistan aufgenommen werden, um diesen Menschen zu helfen und sie vor der Taliban zu schützen. Hoffentlich ist die AfD auch dafür.

Vor 23 Tage
nick name
nick name

@Romanski die meisten Linken haben, während die Talibanen Afghanistan überfallen haben, gegen Rettung von gefährdeten Leute aus dem Land gestimmt. Sie sind gegen alles was die Bundeswehr angeht

Vor 24 Tage
Jaden 007
Jaden 007

Kein Wunder bei dem Wahlprogramm, dass die Partei es nur mit Direktmandaten in den Bundestag geschafft hat…

Vor Monat
Venus
Venus

Sehr informatives Video!

Vor Monat
Professor Katze
Professor Katze

Die roten Ratten von der SED Nachfolgepartei in der Regierung zu haben wär für die meisten Ossis ein Albtraum 😬😬

Vor Monat
jadaniil
jadaniil

@Professor Katze konkret die DDR sollte man auch nicht einfach als "schlecht" abstempeln, sowie in allen anderen Staaten gab es dort sowohl gute als auch schlechte Aspekte... Natürlich ändert es nichts an der Tatsache das es keine richtige Demokratie war..

Vor Monat
jadaniil
jadaniil

@Professor Katze so ein blödes idealistisches Gelaber, was nichts mit der Realität zu tun hat... Genauso wie bei Kapitalismus/freien Markt Staaten gibt es auch bei Sozialismus sowohl progressive funktionierende Staaten sowie auch "failed states", bspw. sind skandinavische Länder auch in vielen Hinsichten sozialistisch, aber dafür keine failed states... Auch andersrum gibt es um so mehr kapitalistische Staaten die "failed states" sind, welche aufzählen brauche ich wahrscheinlich nicht, kommst selber drauf (siehe Kontinent Afrika,Asien,Osteuropa, Südamerika), wenn ich alle aufzähle wäre ich wahrscheinlich erst morgen fertig 😂 Jedenfalls gibt es genauso so wie bei Kapitalismus objektive Vorteile und Nachteile des Sozialismus, dass eine als die totale Verhängnis zu sehen und das andere als die Rettung ist wohl eher utopisch... Das einzige was wahrscheinlich veraltet ist, ist der diktatorische/wahllose Sozialismus,das strebt aber die Linke nicht an (siehe Programm) Ein demokratische Sozialismus hat aber viellseits auch Vorteile zum Kapitalismus, wird aber meist vom Kapital nicht zugelassen, weil alle Massenmedien, Lobbies (meist privat) im Interesse des Kapitals arbeiten und auch dementsprechend manipuliert werden Das einzige was ich dir empfehlen kann, wäre höchst wahrscheinlich etwas mehr die Augen zu öffnen und das ganze Thema breiter zu betrachten, als anhand von paar Beispiele schnelle (meist unrichtige) Urteile zu treffen... Ganz nebenbei basiert der Kapitalismus (von reichen Ländern) auch viellseits auf der Ausbeutung armer kapitalistischer Länder, was auch alles andere als okay ist...

Vor Monat
Professor Katze
Professor Katze

@jadaniil Die ewig gestrigen Vollidiot*innen die nix aus der Geschichte lernen. Sozialismus verspricht Utopia und liefert immer nur runtergekommene verarmte Polizeistaaten wo die Parteielite reich ist und die breite Masse unterdrückt und in Armut lebt. Trotzdem gibt's immer noch nützliche Idiot*innen die ständig Nord Korea, Kuba, Venezuela usw. ignorieren weil es für die "kein echter Sozialismus war".

Vor Monat
jadaniil
jadaniil

@Professor Katze ändert ja trotzdem nichts an dem Fakt... Wird wahrscheinlich ein Grund haben, warum so viele Menschen aus Ostdeutschland trotz massiver Anti-Propaganda gegen die DDR, eine Partei wählen die der DDR nahe steht (obwohl man natürlich erwähnen muss,dass der Großteil der Mitglieder der Linken wohl eher in reformisitischen Block der SED waren. Und praktisch keiner in die damalige PDS aufgenommen wurde der irgendwas mit Repressionen oder Unterstützung von Repressionen zu tun hatten...) Auch spricht die Umfrage von Spiegel (soweit ich mich richtig erinnere) wohl selber für sich dass selbst (vor ca 8 Jahren) jetzt immernoch eine Knappe Mehrheit (über 50%) die damals in der DDR gelebt haben Aussagen, dass es mehr positive Dinge als negative in der DDR gab...

Vor Monat
Professor Katze
Professor Katze

@jadaniil das sind die alten Leute die aus Gegewohnheit und Gnatz SED wählen. Hat meine Mutter auch gemacht bis ich ihr erklärt hab was die linken Asseln heutzutage so treiben.

Vor Monat
Tech Swag
Tech Swag

Diese Partei lebt einfach nicht in der Realität. Wenn man alle Schulformen zu einer umformen würde wäre es unmöglich international zu studieren. Zudem würden alle Unternehmen das Land verlassen und würden so Deutschland in den wirtschaftlichen Ruin bringen. Wegen diesem Umstand würde es deutlich mehr soziale und wirtschaftliche Probleme geben - die Deutschland auf langer Sicht zu einem schrecklichen Land machen. Wer die Linke wählt hat anscheinend keinen gesunden Menschenverstand und ist ein ganz klarer Feind der Demokratie, der Gleichheit und der Freiheit. Denn fair ist es wenn jedem Menschen bis zum 18. Lebensjahr die gleichen Chancen gegeben werden (was natürlich nicht so ist) - danach sollte man sein Leben und seine Karriere auf eigenen Beinen, ohne staatliche Unterstützung meistern und so selber sein Leben in die Hand nehmen. Ich hoffe das diese Partei bei der nächsten Wahl ganz deutlich unter 5% fallen wird und danach untertaucht. Meine Meinung.

Vor Monat
Tech Swag
Tech Swag

Schreckliche Partei

Vor Monat
Romanski
Romanski

Warum?

Vor 25 Tage
Franz Meier
Franz Meier

Ja gute Nacht

Vor Monat
Georg Wagner
Georg Wagner

Es ist unmoralisch, wenn Parteien mit Geschenkversprechungen Wahlen gewinnen wollen. Es ist unmoralisch, von Gerechtigkeit zu sprechen, wenn man eigentlich Gleichheit meint. Es ist immernoch unmoralisch, Menschen ihr Eigentum zu nehmen. Auch wenn neun von zehn Menschen in einem Raum dafür sind, den zehnten Menschen auszurauben und die Beute gleichmäßig aufzuteilen, ist es noch lange keine moralische Handlung. Es ist unmoralisch, Schulden aufzunehmen, um Gleichheit herzustellen, da man so der Zukünftigen Generation etwas auferlegt, was man selber nicht zu tragen hatte, nämlich die Schulden. Es ist unmoralisch Gleichheit herstellen zu wollen, indem man denjenigen, denen es besser geht etwas wegnimmt, denn es geht ihnen besser, weil sie mehr leisten. (edit: Leistung bedeutet, dass sie in der Lage sind, die aktuelle Situation so zu nutzen, dass sie Gewinn machen, das muss nicht immer positiv sein.) In jedem Wertesystem gibt es Gewinner und Verlierer, auch in dem der Linken, sodass es unmoralisch ist, die von den Linken erdachte Gesellschaftsordnung als gerecht zu bezeichnen. Freiheit und Eigenverantwortung sollten das oberste Gebot sein, da sie moralischer sind, und nicht der Wunsch nach staatlicher Umverteilung und Kontrolle, denn im Staat agieren auch bloß Menschen, die Fehler machen, und niemand kann diese Menschen zur Verantwortung ziehen, wenn sie einmal falsche Entscheidungen getroffen haben.

Vor Monat
Tupolew Tu-154
Tupolew Tu-154

Also ist die Linke auch keine Altpartei. Aber mittlerweile zu viel Klima, Klima und nochmals Klima, deswegen rennen die Wähler weg. Ich auch, war bisher Stammwähler.

Vor 2 Monate
Solozoilpatrinosiciliano
Solozoilpatrinosiciliano

nicht mal 5 prozent haben die jetzt super toll alles okay wählt die lobby Fraktion egal was kommt die macht soll uns gehören gestern nach der Wahl fehlte nur der schnäuzer dabei also die linke will ja was ändern die Menschen in deutschland sind ja nur Sklaven !!seit nach Kriegszeit ende !!!die linke musste mal den Namen Wechsel in rechts so verstehen die rechts für sozial schwache die die Freiheit wollten auch mit Leistungen damit ein gleich Gewicht herrscht okay nein wie sind die Bauer laut der man der gestern die dunklen vertreten hat na ja er lacht jetzt nicht mehr in sein Keller der überschwemmt worden ist !!ich bin Sklave er wenn ich ein Roboter bin ich lebe nur einmal ende !!

Vor 2 Monate
Corinna Triebe
Corinna Triebe

Als ob man Nachhilfe bezahlt, weil man so viel mit Hausaufgaben zu tun hat. 😂 naja, egal 😂

Vor 2 Monate
Punks Not Dead
Punks Not Dead

Eine meiner Meinung nach sehr gute Partei,die viel zu weit unten gelandet ist.

Vor 2 Monate
Maria
Maria

Linke wie immer based

Vor 2 Monate
schöne Gemälde
 schöne Gemälde

https://youtu.be/Lx_5tDhJNOc besuche bitte

Vor 2 Monate
tatiana gruber
tatiana gruber

Glaube mit 1200 Euro könnten halt viele ordentlich studieren.. Auch jene, die in Städten wohnen, wo man Glück hat, wenn man für 700 Euro ein gescheites WG-Zimmer bekommt.. Und jene, die über einer bestimmten Altersgrenze sind, und keinerlei Vergünstigungen mehr erwarten können- also z.B. trotz Studenten-Status 150 Euro Krankenkassenbeitrag zahlen müssen, oder jene die vllt. alleinerziehend sind, oder ein Handicap haben, was zusäKosten verursacht und es ihnen eigentlich unmöglich macht ein Studium zu finanzieren. Studieren ist teuer...Und immer noch ein Privileg, was sich nicht jeder leisten kann. Viele die eigentlich das Zeug dazu hätten bleibt der Weg -immer noch- versperrt.. Aber sicher gäbe es auch Einige, die mit den 1200 Euro sonstwas anstellen würden.. Klingt aber alles erstmal gut.. Nur wo genau das Geld dafür herkommen soll weiß keiner ... :/

Vor 2 Monate
Aylin Razzia
Aylin Razzia

Linke waren doch für die terorsiten ypg…die saßen sogar mit terror Kleidung in Bundestag …tja meine Liebe linke ich als Türkin wählen die spd…mein Bruder ihre büfeau Türkisch Kundin wählte Brief Wahl die spd…tjaaaaa liebe Linke wenn ihr für terror seid dann bekommt ihr keine 5 milon Wahlberechtigte türk deutschen keine Stimme für linke ..selber schuld heute nicht mal 5% geschafft möge Euer Partei vernichtet

Vor 2 Monate
Dhillan Jayakumar
Dhillan Jayakumar

Bin ich froh, wenn diese Versager Partei es nicht in den Bundestag schafft.... Daumen drücken Leute 😁

Vor 2 Monate
Pog Champ
Pog Champ

Warum wollen die alles verstaatlichen die sind jetzt schon überfordert 😂

Vor 2 Monate
Pog Champ
Pog Champ

Warum den leuten die mehr gearbeitet haben was wegnehmen?

Vor 2 Monate
Romanski
Romanski

​@Pog Champ Wovon du da sprichst, nennt man Gerechte-Welt-Glaube und wird bspw. hier besonders eindrucksvoll widerlegt: https://www.youtube.com/watch?v=3LopI4YeC4I

Vor 25 Tage
Pog Champ
Pog Champ

@Romanski Die meisten verdienen so viel weil sie sich in der schule angestrengt haben und ein Buissnes aufgebaut haben. Irgendwann ist es doch logisch leute einzustellen...

Vor 25 Tage
Romanski
Romanski

Die haben ja nicht _mehr_ gearbeitet. Sie verdienen einfach nur extrem viel mehr auf dem Rücken anderer, die für sie arbeiten. Oder halt durch Erbschaft. Und wer bekanntlich schon viel Geld hat, hat es extrem viel leichter, noch mehr Geld zu generieren. Dadurch konzentriert sich Wohlstand zunehmend nach oben. Ich spreche hier übrigens nur von Milliardären und von zig- und hundertfachen Multimillionären. Um die darunter geht es hier nicht.

Vor 25 Tage
M. R
M. R

Das wollen die ja nicht. Nur denen die viel mehr besitzen als die meisten. Arbeit bedeutet nicht Erfolg.

Vor Monat
Schnitzel_40
Schnitzel_40

vielen dank für diese video-reihe hat mir sehr für meine wahlentscheidung geholfen: Jebaited top-secret

Vor 2 Monate
Jagdpanda
Jagdpanda

Die Linke an der Macht: "Staatskohle abgreifen und der Antifa zuspielen......" "Wenn wir die Reichen erstmal erschossen haben, ist es ja so, dass wir trotzdem noch heizen müssen...." nuff said.

Vor 2 Monate
Harry Hirsch
Harry Hirsch

SED-PDS/Linke....wenn die NSDAP sich einfach umbenannt hätte wäre diese Partei auch unwählbar...

Vor 2 Monate
Romanski
Romanski

Meinst du die AfD?

Vor 25 Tage
Andy Schüler
Andy Schüler

Die Linke hat gute Ideen. Danke für die Vorstellung. Sehr gut und verständlich erklärt. Du bist ein guter Kerl :)

Vor 2 Monate
BartholomewJS
BartholomewJS

9:48 - Warum will AirBnB die Linke ersetzen?

Vor 2 Monate
AMG 999
AMG 999

Ich finde das Programm Seher gut aussehen das ab Bau der Bundeswehr👍👍👍👍👍👍

Vor 2 Monate
Tobias L
Tobias L

Demokratischer Sozialismus. Was haben die geraucht? 😂

Vor 2 Monate
Guter Mond du gehst so stille
Guter Mond du gehst so stille

das geistige klima bleibt unbeachtet, wie sind wir menschen doch umnachtet. immer unheimlicher wirds im land, alles fährt man an die wand. es geht um geld, um macht und triebe, fernab von jedem guten ziele. einschaltquoten, genderwahn, so führt man an den narrenkahn. abtreibungen gänzlich unbeachtet, § 218 wird wohl bald ganz geschlachtet. es fehlen schutz, glaube, guter geist, weil man gegen gott so dreist.. scheinbar schweigt gott, hat nichts zu melden, wie sich die seelen nun erkälten. betäubt, berieselt, schwer verblendet, wer will noch wissen wo das endet? schau mal, das ganze parlament, steht längst schon da im roten hemd. unheimlich was im land geschieht, unheimlich was uns allen blüht. jesus wird nicht mehr beachtet, das parlament ist tief umnachtet. selbst in den kirchen seichtes schweigen, da spielen längst schon zeitgeistgeigen. gemeinschaftsinn ist abgeräumt, weil knallrote zukunft man erträumt. der mensch ein nutzvieh auf der welt, nächstenliebe hat man nicht bestellt. anklagend reden sie von der nazizeit, doch zum leid erzeugen sind sie stets bereit. die heuchelei hat konjunktur, drum trink den schierlingsbecher pur. ein volk das sich nicht zusammenfindet im roten zeitgeist ganz einmündet. an diesen sautrog angekettet, wird keine seele mehr gerettet.

Vor 2 Monate
Blood Hand
Blood Hand

Is mir die liebste Partei ..nur bei Abrüstung bis ich raus. Aber wenn die Abrüsten würden wäre das ja bei unserer heutigen Bundeswehr eh nicht viel Arbeit. Die haben ja nichts haha..aber warum KSK etc. Anschaffen .... Also Umstrukturierung ja..aber Abschaffung ..die machen viele gute Sachen.

Vor 2 Monate
Sebastian Hendrickson
Sebastian Hendrickson

Gemeinschaftsschulen sind extrem dämlich und ohne Hausaufgaben machen ca. 80% der Schüler in ihrer Freizeit nichts für die Schule. Wirkt für mich ziemlich undurchdacht. --> Wähler verloren

Vor 2 Monate
Gavin Taylor
Gavin Taylor

Abschaffung der Hausaufgaben ist Wahnsinn, aber Gemeinschaftsschulen existieren in andere Länder und kann funktionieren. Leute, die aktuelle System mögen sind normalerweise die gleiche Leute für die das System funktioniert. Ich bin kein Expert aber ich vermute, dass diese Leute niemals für die linke stimmen würden.

Vor Monat
Sebastian Hendrickson
Sebastian Hendrickson

@Carola Holz ah ha ok.

Vor 2 Monate
Carola Holz
Carola Holz

@Sebastian Hendrickson Dein Anfangspost war ja die Einstellung, das die Kinder nichts mehr für die Schule lernen würden ohne Hausaufgaben, also dem ist eben nicht so, da sie wie gesagt diese schon mit Lehrer machen und somit dann Freizeit haben. Alles andere was jetzt zur Thematik wird, hat ja mit deinem ersten Post s nichts zu tun !

Vor 2 Monate
Carola Holz
Carola Holz

@Sebastian Hendrickson nun das ist ja dann eher ein Problem des Lehrer s und der Umsetzung. Ich bin in der Thematik schon drin und so einseitig ist dieses Thema eben nicht, wenn man nur auf einen Lehrer hört.

Vor 2 Monate
Sebastian Hendrickson
Sebastian Hendrickson

@Carola Holz Nein, das ist überhaupt nicht möglich. Mal mit einem Lehrer von einer Gemeinschaftsschule gesprochen? Ich denke eher nicht. Sonst wüsstest du das.

Vor 2 Monate
jonasssssss
jonasssssss

Weltfrauentag zum Feiertag 😂😂 aber unsere Soldaten die für dieses Land starben werden kaum beachtet

Vor 2 Monate
jonasssssss
jonasssssss

Das Programm ist zu utopistisch.

Vor 2 Monate
Lifrent
Lifrent

Irgendwie verstehe ich den Zuspruch aus den Kommentaren nicht wirklich. Es sollte doch jedem klar sein, dass die meisten dort geforderten Sachen idealistischer Bullshit sind. Ich meine damit, dass es zwar in einer tutti frutti Welt wirklich toll wäre, wenn es so funktionieren würde. Nur sehe ich die reichen Leute nicht bezahlen. Warum sollten sie auch. Die können einfach an die Grenze ziehen und woanders entspannen, während sie das gleiche Geld machen. Darüber hinaus wird hier glaube ich vehement unterschätzt, was die Ideen kosten. Geldtechnisch werden wir Schulden vom aller Feinsten machen und Deutschland wird sich nach und nach selbst abschaffen. Aber hey, bleibt weiter in eurer Blase, wo man Leuten einfach so Geld in den Arsch bläst und anderen Leuten, die sich abrackern und Ahnung davon haben wie man Geld verdient einfach ihr Geld aus der Tasche zieht.

Vor 2 Monate
Adolf Currywurst
Adolf Currywurst

die Linke spinnt doch

Vor 2 Monate
N. JMsK
N. JMsK

Hört sich alles traumhaft an...zu schön um wahr zu sein!

Vor 2 Monate
G3n3ral Tony
G3n3ral Tony

Linke wählen? Gar kein Bock

Vor 2 Monate
TobID
TobID

Hört sich sehr gefährlich und unrealistisch an! gerade mit Russland so etwas zu planen ist sehr fragwürdig

Vor 2 Monate
Melitta Orner
Melitta Orner

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Ich habe mich jetzt für eine Partei entschieden. Das Wahlprogramm der Linken spricht mich am meisten an.

Vor 2 Monate
Linus
Linus

Ich als Trans*person bin mir wirklich sehr unsicher wen ich wählen soll. Lgbtq+ ist ein wichtiges Thema für mich, zum Beispiel die Abschaffung des TSG. Ich find Die Linke ja ganz okay, aber bei jeder Partei find ich was, was mir nicht gefällt. Ich bin Erstwähler und hab etwas Angst vor morgen. Will ja nichts falsches wählen… Jemand irgendwelche tips? 😅

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Alles ausser AfD und CDU bei den größeren Parteien ist eher unbedenklich für deine Interessen die du aufgeführt hast. Grüne, Linke, FDP und SPD sind recht LGBTQ+ freundlich. (Wobei ich bei FDP und SPD vorsichtiger wäre, ist mehr was für Unternehmen und Wirtschaftler) Mach am besten mal den Wahl-O-Mat, dann kannst du alle Parteien vergleichen und für dich entscheiden :)

Vor 2 Monate
Tobias
Tobias

Das war ein sehr gut Video, kann echt nicht glauben, wie du es geschafft hast so sachlich zu bleiben, weil ich glaube ich habe noch nie soviel Unsinn in 15 Minuten gehört

Vor 2 Monate
Mermaidwitch666
Mermaidwitch666

Ja natürlich Gerechtigkeit ist totaler Unsinn. Man kennts. Lieber korrupte Politiker wählen die sich nur bereichern wollen und Gesetzesentwürfe von Konzernen schreiben lassen 😉

Vor 2 Monate
Mortal Komment
Mortal Komment

Die Linkspartei hat ein nettes Programm, aber um es durchzusetzen, müsste die Partei allein regieren. Mit Grünen und SPD ist keine soziale und friedliche Politik zu machen.

Vor 2 Monate
Ben Dover
Ben Dover

Als Arbeitnehmer/Unternehmen würd ich dann einfach den deutschen Markt verlassen. Heutzutage haben “reiche” Personen ihr Kapital doch garnicht in Deutschland. Deshalb sind Länder mit niedriger Unternehmensteuern doch so erfolgreich. Das manche denken das globale Konzerne sich das gefallen lassen würden.. In China hat man auch “linke” Politiken, aber mit den Vorteilen von regulierten Kapitalismus und niedrigen Steuern. Würde gerne eine Partei wie die CPC in Deutschland wählen.

Vor 2 Monate
Der Wölfi
Der Wölfi

Klingt ein bisschen wie DDR 2.0: Enteignung hier, Verstaatlichung dort, alle Schüler 10 Jahre in einer Klasse, starke Lenkung der Wirtschaft durch den Staat. Das ist keine Wertung, nur eine Feststellung! Werten kann es jeder für sich.

Vor 2 Monate
Der Wölfi
Der Wölfi

Nagut. Das stimmt auch wieder. War ein wenig zu überspitzt formuliert. Aber die Nennung der Parallelen ist ohne Wertung...

Vor 2 Monate
C K
C K

Freilich ist das eine Wertung, wenn du von DDR 2.0 sprichst 😉

Vor 2 Monate
Michel Witzik
Michel Witzik

13:50 der Konsum ist nicht verboten, muss also nicht erlaubt werden. Nur der Vollständigkeit halber.

Vor 2 Monate
gg
gg

Tolle Videos 👍🏻 Es ist schon hoch interessant, was für Positionen sich gegenüber stehen und mit Hilfe eurer Videos ist das ganze sehr viel greifbarer geworden. Danke dafür.

Vor 2 Monate
Oliver F
Oliver F

Danke !

Vor 2 Monate
Flying Mondongo
Flying Mondongo

Sería de una gran ayuda para el resto del planeta que partidos como Die Linke gobernaran en Europa y cortaran la asociación destructiva con USA. Saludos desde América Latina ✌

Vor 2 Monate
evina min
evina min

Vor 2 Monate
OGTreeko
OGTreeko

Where are ya from mate

Vor 2 Monate
Gunslinger I Lv
Gunslinger I Lv

Wenn ich 30 h für 13€ arbeite da kann ich mir nichts sparen

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Dann arbeite halt 40h für 10€ wenns Spaß macht.

Vor 2 Monate
Lyon
Lyon

Danke für die Aufklärung

Vor 2 Monate
Taiga Aisaka
Taiga Aisaka

Alle die die Linke wählen, sind einfach faule Menschen, welche nur Grundeinkommen haben wollen ;)

Vor 2 Monate
Basti s
Basti s

Mal abgesehen von Außen- und Sicherheitspolitik geh ich da einiges mit. Ich glaube Rot-Rot-Grün ist unsere letzte Chance in Sachen Klima noch das aller Schlimmste zu verhindern.

Vor 2 Monate
Cy
Cy

Mit Die Linke wird das Unternehmertum in Deutschland und so auch die Wirtschaft quasi abgeschafft. Reiche wandern aus. Wohlhabene werden arm und arme Leben über ihre Verhältnisse mit keinem Bezug zu Geld das sie nicht selbst verdienen.

Vor 2 Monate
Cy
Cy

@The Dark Fox Glaskugeln nutzt man heutzutage nicht mehr Fox. Aufgrund der prismatischen Reflexionen waren die Ergebnisse immer flüchtig. Zugegeben besser als die Mäuseknochen von der Urgroßoma aber mittlerweile gibt es dafür eine App.

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Kann man deine Kristallkugel ausleihen?

Vor 2 Monate
Kristina Kostiv
Kristina Kostiv

Oh 😧

Vor 2 Monate
TschuTi MtG and More
TschuTi MtG and More

Viele Punkte sind wirklich gut! Die Zeit hat deutlich gezeigt das Privatisierung von gesellschaftlich wichtigen Zweigen schlecht für die Infrastruktur sind. gefällt mir insgesamt sehr gut.

Vor 2 Monate
Sho Habib
Sho Habib

Was ist aus der Linken geworden :( nur noch Kuddelmuddel Gender und anderer Blödsinn :(

Vor 2 Monate
uptight__
uptight__

Danke!

Vor 2 Monate
Pat the Revenge
Pat the Revenge

noch nie beteiligt.... das wird auch in 100 Jahren so bleiben, eher friert die Hölle zu. Ein Wahlprogramm für Vollidioten. Ein Bartsch macht noch keinen Sommer.

Vor 2 Monate
etwa sadas
etwa sadas

Also wenn die Linke an die Macht kommt, wander ich aus. Ich akzeptiere alles außer die Extremisten wie AfD oder Linke.

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Bitte, wir werden dich vermissen (nicht)

Vor 2 Monate
Samira Junkersdorf
Samira Junkersdorf

Danke für diese Videos

Vor 2 Monate
Alice D
Alice D

Schmeckt

Vor 2 Monate
Symbolsysteme
Symbolsysteme

Super Video!!! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe ❣

Vor 2 Monate
RingJokes PhoneTV
RingJokes PhoneTV

Darf ich dann auch, wenn ich mit meiner Katze verheiratet bin ein Kind adoptieren?

Vor 2 Monate
Martin Koch
Martin Koch

Die Linken sind die größten Unterstützer der Vermieter! Bloß keine Wohnungen bauen, Leute die Wohnungen bauen vertreiben, Immobilienkonzerne die Schrottwohnugnen abkaufen (in Berlin mit vielen Milliarden Euro Aspestbuden gekauft), Genossenschaften und Wohnungskonzerne mit durchschnittlich geringen Mieten enteignen, die Liste ließe sich noch lange fortsetzen… Ohne dass eine Wohnung gebaut ist und abstrus viele Milliarden Euros ausgegeben die Berlin gar nicht erwirtschaftet hat… wer so was macht hat schon nicht im Kindergarten verstanden, was das Problem im Spiel Reise nach Jerusalem ist 🥳

Vor 2 Monate
Martin Koch
Martin Koch

@The Dark Fox wer gegen die Dummheit der Linken ist, ist für AFD, das zeigt wie flach die Linken Denkmuster sind. So flach, dass du wahrscheinlich glaubst dass der Mietendeckel eine Linke Idee ist… Falsch er wurde von Adolf Hitler erfunden und in z.B. Berlin eingeführt… die Linken und die Rechten eint der Gedanke des Sozialismus, der unterschied liegt nur darin, wer alimentiert wird und wer das Feindbild ist… Links wie Rechts erschießen gern Minderheiten 😂, sehen kritisch nach Israel zum internationalen Finanz Zionismus 😂, prügeln gern auf Andersdenkende 😂, Stehlen gern bzw. Enteignen gerne Unternehmen und Menschen, sehen den Verfassungsschutz kritisch🤣🤣🤣, haben keine Ahnung von Wirtschafts Wissenschaften beziehungsweise Wissenschaft…. Kurz sind zwei Seiten der gleichen Medalie, Linke und rechte Patienten sind super geeignet um die Idioten zusammen….

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Dann viel Spaß mit deiner AfD

Vor 2 Monate
Phillip Vahrenhorst
Phillip Vahrenhorst

Ist Hausaufgaben machen nicht lernen?

Vor 2 Monate
Phillip Vahrenhorst
Phillip Vahrenhorst

@M. R du musst bei deinem Denken ein Mensch sein der der alles andere als selbstständig ist sondern nur abhängig von anderen sein kann.

Vor Monat
Phillip Vahrenhorst
Phillip Vahrenhorst

@M. R nenne mir einen sehr erfolgreichen Menschen der nie was alleine gemacht hat sondern sich nur al Lehrer usw gewendet hat. Der Erfinder von Google hat auch nicht extra seinen Lehrer gefragt wie er das machen kann. Der hat sich auch alleine rangesetzt und gemacht. Und auf dem Weg dahin gelernt.

Vor Monat
M. R
M. R

@Phillip Vahrenhorst Es ist klar, dass du das Video nicht gesehen hast, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben. Oder du lügst absichtlich. Das ist auch gut möglich. Aber du kannst Fakten nicht leugnen.

Vor Monat
Phillip Vahrenhorst
Phillip Vahrenhorst

@M. R letzten endes redet eure Sippe nur von Wissenschaft weil es dann besser klingt als wenn man nur sagt dass man es besser findet.

Vor Monat
Phillip Vahrenhorst
Phillip Vahrenhorst

@M. R das ist keine Wissenschaft. Es gibt keine Wissenschaftler die sich nur an ihre Lehrer gewendet haben. Daher ist sowas auch nicht von Wissenschaftler bestätigt worden was du da behauptest. Das was du nämlich verlangst ist Sozialismus. Wo der Rahmen schon vorgegeben ist. Wie der Mensch gefälligst denken soll, was er machen soll usw. Damit ist noch keiner erfolgreich geworden.

Vor Monat
Reinhold Kraus
Reinhold Kraus

Danke

Vor 2 Monate
Lara Bach
Lara Bach

Damn….Ich dachte ich wähle grün, aber da sind wirklich bessere Lösungen. #legalizealldrugs #prochoice

Vor 2 Monate
Kalter_Walter
Kalter_Walter

Die Linke ist auf jednfall das was Deutschland nach Corona noch fehlt und perfekt um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Vor 2 Monate
King Kongz
King Kongz

die linke = die wunschliste

Vor 2 Monate
Rubeus Swagrid
Rubeus Swagrid

Lul

Vor 2 Monate
DeNatze
DeNatze

Die meisten großen Parteien verstehen nicht, dass genau DIESE Videos uns zur Entscheidung bringen was wir wählen werden.

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Leider nicht für den Großteil der Wähler, welche bereits das 70. Lebensjahr hinter sich haben und immernoch CDU wählen.

Vor 2 Monate
Silvia F.
Silvia F.

Für mich das beste Programm und die sympathischste Partei.

Vor 2 Monate
RingJokes PhoneTV
RingJokes PhoneTV

@Sepp Meier ja bisher, aber wenns nach die Linke geht ja nicht mehr

Vor 2 Monate
Sepp Meier
Sepp Meier

@RingJokes PhoneTV Wohin sollen Sie denn auswandern? In Deutschland leben die Unternehmen doch im Schlaraffenland.

Vor 2 Monate
kenos faus
kenos faus

Ja mann wie geil wir sind dann einfach Russlands hure

Vor 2 Monate
RingJokes PhoneTV
RingJokes PhoneTV

Ist aber nicht umsetzbar. Man kann nicht alles verstaatlichen und die Reicheb zahlen lassen. Die großen Konzerne wandern dann ab, dad führt zu Steuereinbrüchen und die Wirtschaft kollabiert. So schön, wie das für Sie auch klingen mag. Das ist so nicht umzusetzen

Vor 2 Monate
Esskit Eskit
Esskit Eskit

Also wer die Linke wählt ist komplett Lost

Vor 2 Monate
Esskit Eskit
Esskit Eskit

@The Dark Fox wer einfach kein Plan hat ist einfach peinlich…

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

@Esskit Eskit Wer dieses Land noch unironisch verteidigen kann ist einfach nur peinlich.

Vor 2 Monate
Esskit Eskit
Esskit Eskit

@Thomas P. aus M. Die Linke will alle Auslandeinsätze beenden sieht man ja zu was es führt und will aus der NATO austreten usw.... ich als Soldat bin einfach geschockt wie man so etwas wählen kann peinlich...

Vor 2 Monate
Thomas P. aus M.
Thomas P. aus M.

Wer solche Einzeiler-Kommentare schreibt, ist ... lost. Dabei wäre es ein Leichtes gewesen, die Begründung anzufügen. Schade, Chance vertan.

Vor 2 Monate
faulbaumbläuling 1
faulbaumbläuling 1

Und wer soll das Geld für die Pläne der Linken erwirtschaften? Die Leistungsträger unserer Gesellschaft werden das Land verlassen und dann wird der Wohlstand nicht mehr zu halten sein Bereits heute betragen die Sozialausgaben 1 Billion Euro und es ändert sich an der Chancengleichheit nichts, vielleicht ist Geld umverteilen nicht das richtige Werkzeug

Vor 2 Monate
Thomas P. aus M.
Thomas P. aus M.

Die Leistungsträger unserer Gesellschaft? Wer ist das wohl? Die Milliardäre? Oder ist es eher der Facharbeiter in der Metallbude, die Krankenschwester mit ihren vielen Überstunden oder die Leute von der Müllabfuhr? Aber was wir hier NICHT brauchen können, das sind Spekulanten, denen Menschen völlig egal sind. Die sollen verschwinden und nie wieder herkommen.

Vor 2 Monate
Erdal T
Erdal T

Die linken sind link

Vor 2 Monate
Erdal T
Erdal T

@Thomas P. aus M. Lach nacher ja weil du echt lustig bist

Vor 2 Monate
Thomas P. aus M.
Thomas P. aus M.

Eigentlich dachte ich bisher, es gebe keine dummen Kommentare ... bis Du mich eines Besseren belehrt hast. Schade.

Vor 2 Monate
George
George

Einen riesen Respekt und großes Dankeschön für die Arbeit deiner Videos. Du bist eine große Hilfe zur Aufklärung. Danke👍

Vor 2 Monate
Some Guy
Some Guy

Klingt für mich nach naivem Wunschdenken, um es mal ganz fies auszudrücken. Leistung wird bestraft, Faulheit belohnt und immer vom besten im Menschen ausgegangen. Realistisch sehe ich da die Wirtschaft zusammenbrechen weil jeder ambitionierte und ideenreiche Mensch seine Ziele dann lieber in anderen Ländern verfolgt (wozu hier alles wegnehmen lassen wenn man mit seinen guten Englischkenntnissen auch in den USA was hochziehen kann und auch noch Geld für den Aufbau zugesteckt bekommt), während sich die Zahl arbeitsloser mehrt. Irgendwann fehlt es dann an Leuten, denen man noch etwas wegnehmen kann um die Gesellschaft gerecht zu machen - wenn nicht vorher schon die Taliban an die Tür klopfen, um das Land zu übernehmen. Ich persönlich weiß auch nicht ob ich noch groß arbeiten würde wenn ich auch fürs Nichtstun schon so gut über die Runden komme. Hoffe sehr, dass ich mit der Einschätzung falsch liege weil die politische Stimmung immer mehr in Richtung Linke schwappt.

Vor 2 Monate
G-Rice
G-Rice

Finde es immer wieder interessant, dass es als gerecht angesehen wird, Reichen mindestens 75% ihres Geldes wegzunehmen. Es gibt natürlich einige schwarze Schafe, aber die meisten beuten nicht auf übelste Weise ihre Angestellten aus und haben eine Unternehmenspolitik á la Amazon & Co. Ich selbst bin nicht reich, kenne aber ein paar Menschen, die es sind. Alle davon sind angenehme Menschen, die gut zu ihren Mitmenschen sind und ihre Angestellten alles Andere als ausbeuten, wenngleich ich natürlich nicht mit all ihren Ansichten übereinstimme. Zudem würde ich aktuell sogar in finanzieller Hinsicht sehr stark von so einem Programm profitieren, aber ich fände es höchst ungerecht auf Kosten anderer zu leben, die für ihr Geld gearbeitet haben und teilweise große Risiken und psychische Belastungen dafür in Kauf genommen haben. Ich finde der Fokus sollte eher auf gerechten Arbeitsbedingungen und mehr Möglichkeiten liegen und nicht darauf, Wohlhabenden und Reichen ihr Geld zu entwenden.

Vor 2 Monate
Dsizemusic
Dsizemusic

Die Linke ist wirklich cool allerdings merkt man warum sie bis jetzt immer scheiterte. Sie will sich wirklich mit jedem großen Unternehmen und mit jedem reichen Menschen anlegen :D Sowas kann leider nicht gut gehen weil solche Unternehmen viel zu viel macht in Deutschland haben. Korruption ahoi !!!!!

Vor 2 Monate
Dream-Team
Dream-Team

Wählt die Linke

Vor 2 Monate
Juli 3000
Juli 3000

8:25 wesentlicher Grund für soziale Spaltung in der Bildung neben Rassismus ist doch, dass vor allem Migrationskindern Hausaufgaben und Lernen schwer fallen, aufgrund von Bilgungslücken oder einfach weil der Wert nicht auf diesen Kompetenzen liegt. Wenn man nun die Hausaufgaben striecht, die als disziplinarisches Mittel fungieren können, als Ansatzpunkt Kinder das selbstständige Lernen zu vermittel, dann wird erst recht nicht gelernt und die Spaltung in der Bildung verschlimmert. Was für Träumer in dieser Partei

Vor 2 Monate
Maja Fit Mommy
Maja Fit Mommy

Wieso gefällt mir fast alles an den linken 😅👍🏼

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

@Bongobob Immer diese Vergleiche mit der DDR von Leuten die zu der Zeit noch flüssig waren.

Vor 2 Monate
Bongobob
Bongobob

@Thomas P. aus M. Die DDR 2.0 ist kein neuer Weg 😂

Vor 2 Monate
Thomas P. aus M.
Thomas P. aus M.

@Bongobob Es gab Menschen, die haben vom Fliegen geträumt. Die Anfänge waren simpel, hart und von Misserfolgen verfolgt. Aber wie ist es heute? Fliegen ist ganz normal, auch interkontinental. - Wer keine Ziele hat, der wird nie damit beginnen, ein Ziel anzustreben. An den Zielen der Linken ist nichts Verwerfliches zu finden. Wir sollten aber endlich damit beginnen, die Trampelpfade der Denkmuster zu verlassen und völlig neue Wege beschreiten.

Vor 2 Monate
Bongobob
Bongobob

Weil Menschen halt Märchen mögen

Vor 2 Monate
reddragon 1101
reddragon 1101

Funfakt: Zitat" Doch auch die CDU hat eine DDR-Vergangenheit: Die Partei selbst wie auch etliche nach wie vor aktive Unions-Politiker gehörten zum SED-Staat. Es ist ein Kapitel, das sowohl in der Parteispitze in Berlin als auch in den ostdeutschen Landesverbänden gerne ausgeblendet wird." "Parteienforscher: "Die CDU ist ein ganzes Stück weit Nachfolgepartei der SED" "Bis heute hat die Union überhaupt kein Problem damit, Parteifreunde mit SED-Vergangenheit bis in höchste Ämter und Positionen zu hieven", sagte der Parteienforscher Michael Lühmann vom Göttinger Institut für Demokratieforschung im Gespräch mit unserer Redaktion. Zu den Arbeitsschwerpunkten des gebürtigen Leipzigers gehören unter anderem die politische Kultur in Ostdeutschland und die DDR-Geschichte. Lühmann betont: "Personell ist die CDU ein ganzes Stück weit Nachfolgepartei nicht nur der Ost-CDU, sondern auch der SED. Ein kurzer Rückblick. Große Teile der heutigen ostdeutschen CDU sind aus der DDR-Blockpartei Christlich-Demokratische Union Deutschlands (kurz Ost-CDU) hervorgegangen. Zur Wende hatte die Partei etwa 135.000 Mitglieder, so viele wie keine andere Blockpartei. Die Parteiführung agierte "als Befehlsempfänger und eifriger Erfüllungsgehilfe der SED", erklärte der Historiker Martin Rißmann in einem Aufsatz "Zur Rolle der Ost-CDU im politischen System der DDR". Rißmann bemerkte dazu: "Der Eintritt in die CDU ist weniger als ein Signal des Widerstands einzuschätzen, sondern mehr ein Zeichen für den kleineren Kompromiss, ein Ausweichen vor den höheren Verpflichtungen und der schärferen Parteidisziplin, die eine Mitgliedschaft in der SED bedeutete." Stasi-Mitarbeiter in der CDU Im letzten, einzig frei gewählten DDR-Parlament waren 1990 laut "Taz" von 163 CDU-Abgeordneten 35 inoffizielle Stasi-Mitarbeiter. Damit lag der Anteil höher als bei der SED-Nachfolgepartei PDS, die 2007 mit der Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG) zur Linkspartei fusionierte. Zitat Ende

Vor 2 Monate
Daniel Kemnitz
Daniel Kemnitz

Mehr clicks als das Wahlprogramm Der SPD

Vor 2 Monate
Merlin Smura
Merlin Smura

och nö. bis zur vermögensabgabe hatten die mich. wenn jemand 2 millionen besitzt und deswegen früher in den ruhestand geht, sagen wir mit mitte 20.. könnte man davon gut leben. bis zum lebensende. vielleicht noch die kinder. Eine vermögensabgabe nötigt diese Person, weiter Geld zu verdienen, zu investieren oder ähnliches, - also dieses vermögen einem risiko auszusetzen - damit es trotz versteuerung in seiner gänze erhalten bleibt. Ich denke viele Reiche Leute werden sich dann überlegen ob sie bei 2 mio lieber ca 1000€ (10% vermögensabgabe auf 20 jahre bei 2mio kapital) monatlich zahlen, oder auswandern. Schon bei 10% Vermögensabgabe würde diese Abgabe einen monatlich zu generierenden gewinn von über 1000€ implizieren, den man erreichen muss um dort zu bleiben wo man ist. Je nach dem aus was sich das privatvermögen zusammensetzt (altes denkmalgeschtützes Gebäude zb) ist man dann echt aufgeschmissen, sollte man zwar das vermögen, aber kein hohes einkommen besitzen.

Vor 2 Monate
Merlin Smura
Merlin Smura

Wenn Kapitalerträge bald nach einem Einkommenssteuersatz von 45% versteuert werden, muss man bei Kapitalerträgen von nicht deutschen Banken diese ggf. auch Vorrauszahlen. Das macht 90% Steuerlast auf Börsengewinne aus dem Ausland aus. 45% Nachzahlung 45% Vorrauszahlung Also mir verginge dabei die Lust auf Kapitalgeschäfte als Deutscher. Es ist ja nicht nur so dass das stehendes Kapital versteuert werden soll, sondern auch jegliche Möglichkeit solches zu generieren durch Spitzensätze gedeckelt wird. Das erzeugt meiner Meinung nach eine Startup-feindliche Atmosphäre, mit der Befürchtung dass StartUps als solche dadurch noch Abhängiger von staatlicher Subvention werden als sie es schon sind. Somit wäre Deutschland weiterhin kein ideales Land für eine Geschäftsgründung.

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Wenn du es schaffst 2 Millionen zu besitzen und Geldsorgen wegen einer Steuer bekommst hast du keinen Plan wie Geld funktioniert. Da kannst dus auch Leuten geben die was sinnvolles damit anfangen.

Vor 2 Monate
NasH Hash
NasH Hash

Wenn die linke mehr stimmen bekommen als die grünen können die dann einen Kanzlerkandidat stellen? Ihr Wahlprogramm sehr gut und wenn sie nur das mit den Steuern umsetzen können. Alle Schreiben die können ihr Wahlprogramm nicht umsetzen aber die anderen Parteien oder was? Die Grünen, SPD, CDU, afd gehen alle auf Emotionen und nicht auf realisierbar Programme und meistens Gewinnen sie dann oder haben viele Mandate nach Wahl ende, wird sofort vergessen worum es im Programm ging. Entweder Wähle ich Die Partei oder die Linke ich schwanke noch.

Vor 2 Monate
Danny Esse
Danny Esse

So viele Sachen und steht nichtmal eine kostelose Gesundheitsystem für alle....das muss gemacht werden

Vor 2 Monate
Danny Esse
Danny Esse

Ich bin einverstanden ausser mehr Kindergeld. Das klingt sogar wie Nazis Geld für Kinder. Ausserdem machen wir viel zu viele Kinder in der Welt und man soll es im Gegenteil stoppen um alle andere Projekte vom Wahlprogramm umzusetzen.

Vor 2 Monate
G0BLiNSL4Y3R_
G0BLiNSL4Y3R_

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in 10-20 Jahren die Linke zusammen mit den Grünen regiert. Dann ist das Klima zwar nicht mehr zu retten, aber die ganzen CDU Wähler sind dann wohl alle zu Dement um zu wählen. Oder an Altersschwäche verstorben oder... beim Keller auspumpen ersoffen?

Vor 2 Monate
Markus Bajrovic
Markus Bajrovic

Unwählbar

Vor 2 Monate
Thomas P. aus M.
Thomas P. aus M.

Für dich? Mag sein. Warum auch immer - Gründe hast Du keine genannt. Für andere Menschen ist die Linke durchaus wählbar. :-)

Vor 2 Monate
Christian Tischer
Christian Tischer

DIE linke GEHÖRT VERBOTEN

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Joah genauso wie Inzest, aber dann wärst du ja nicht entstanden.

Vor 2 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

Erste Hälfte war super, dachte ich gehe die Linken wählen. Aber der zweiten Teil ist totale Scheiße. Mehrelternfamilie aus 2 lesbischen Müttern und 2 schwulischen Vätern facepalm

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

@Casual Hey es gibt genug AfD Spacken und Aluhut Schwurbler auf Youtube, da kann man nie sicher sein was ernst gemeint ist und was nicht :l

Vor 2 Monate
Casual
Casual

@The Dark Fox War natürlich ironisch gemeint, dachte es wäre übertrieben genug 😂 Lost, wer sowas wirklich denkt

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Könnt ihr euch nich einfach irgendwo im Wald in die Luft sprengen. Tut wenigstens keinem weh.

Vor 2 Monate
Casual
Casual

Ja Mann, gleichgeschlechtiche Eltern: Neben Corona und dem Klima DAS Kernproblem der modernen Zivilisation. Wenn das erlaubt werden würde, hättet wir ja quasi wieder sowas wie das dritte Reich. Undenkbar, katastrophal!

Vor 2 Monate
Luca TV
Luca TV

Wir brauchen eine Ampelkoalition !

Vor 2 Monate
Patrick B
Patrick B

Bundeswehr abschaffen sehe ich etwas kritisch. Ja, es gibt länder die weltweiten Erfolg haben, obwohl diese kein eigenes Militär haben (dürfen), wie zum Beispiel Japan. Japan ist es verboten, Militär zu haben. Weder Soldaten, noch Ausrüstung. Und sie sind Glücklich ohne Ende. Aber die Bundeswehr macht ja nicht nur negatives. Sie gehen auch in Kriesengebieten und nur um zu helfen - Um Nahrung und Medizin an die dortige Bevölkerung zu bringen. Die reichensteuer wird so nicht geduldet werden. Da werden sich die Reichen währen. Ich wette die kommen dann mit Sätzen "Wer garantiert uns, dass es bei den 5% bleiben wird? Ihr werdet immer höher gehen".... Das sollte ebenfalls reguliert werden, dass ein maximaler Steuersatz für die Reichensteuer eingeführt werden sollte und das sollte auch im Wahlprogramm stehen. Manche "Reichen" kann ich da schon verstehen.... Selfmade Millionäre die eine 90 Stunden Woche haben, dauernd auf Reisen sind um Marketing und Kundenaquiese zu betreiben, ihr eigenkapital riskierten und nicht mal Zeit für eine Frau/Freundin haben.... Und dann soll eine Reichensteuer eingeführt werden, die nicht mal klar reguliert ist? Naja.... auf der anderen Seite haben wir "Reiche" wie die Kinder und Erben von "Schlecker", wer sich an die Drogerie noch erinnern kann. Nach meiner Meinung, verwöhnte Bälger, die Leid anderer in Kauf nehmen, um noch reicher zu werden. Und eine dritte perspektive gibt es auch noch, die, dass "Reiche" ihr vermögen auch brauchen, um sich gegen Gewalt abzusichern, siehe Theo Albrecht, einer der Albrecht Brüder und Opfer einer Entführung.... Nach der Entführung mussten sie Millionen in Sicherheit investieren (gepanzerte Fahrzeuge, Satelitentelefone im Kofferraum, ....), 24std Bodyguards die vor der Haustür stehen, .... Das kostet und wer die Geschichte der Albrecht Brüder kennt, kann deren Paranoia auch nachvollziehen.

Vor 2 Monate
sonderheppo
sonderheppo

Einzige Partei mit wirklichem Mut zum Wandel.

Vor 2 Monate
Slytzel
Slytzel

Das Programm der Linken hört sich toll an, aber es ist auch unrealistisch, denn vieles geht so eben nicht. Beispiel Vermögensabgabe: Was ist denn Vermögen? Auch Firmen? Auch das Eigenheim? Muss ich also ggf. mein Haus verkaufen wegen der Vermögensabgabe? Wie soll der Staat eigentlich wissen, wieviel Geld ich in meiner Schublade bunkere oder wieviel mein Dachbodeninhalt wert ist?

Vor 2 Monate
Tysker Barn
Tysker Barn

Dislike gilt der Partei, nicht diesem Film.

Vor 2 Monate
Tysker Barn
Tysker Barn

@The Dark Fox hier gibts keine AfD.... :-) Hab mich ja in Sicherheit gebracht.

Vor 2 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

@Tysker Barn Geh deine AfD wählen und heul leise wenn sich doch nichts ändert

Vor 2 Monate
Tysker Barn
Tysker Barn

@Thomas P. aus M. was hat das mit den untauglichen "linken" und den klugscheissern die das wählen zu tun?

Vor 2 Monate
Thomas P. aus M.
Thomas P. aus M.

@Tysker Barn Hm, vielleicht besser mal nachschlagen, was ein "Algorithmus" ist?

Vor 2 Monate
Tysker Barn
Tysker Barn

@Thomas P. aus M. ist mir scheissegal was andere lesen.

Vor 2 Monate
platoon mexx
platoon mexx

ich bin noch nicht durch mit allen parteien... union und afd fehlen noch... aber ich hätte nicht erwartet, mich nach deiner zusammenfassung der linken, hinzustellen und zu sagen, dass man alles tun muss um die linke von einer regierung weiterhin fern zu halten grausiges wahlprogramm

Vor 2 Monate
Nico izz da
Nico izz da

Hab die Linke gewählt, und sogar bei meinen Eltern da das Kreuz gesetzt, merken die sowieso nicht

Vor 2 Monate
Rapetor
Rapetor

Toll gemacht :)

Vor 2 Monate
MSMC Meister
MSMC Meister

Die Linke ist eine sehr gute Partei auch wenn ich paar Sachen habe die ich nicht so gut finde wähle ich sie trotzdem Die Linke ist die Partei die meine Meinung vertritt

Vor 2 Monate
Rentnerparadies Bulgarien
Rentnerparadies Bulgarien

Es ist nur zu hoffen das die Linken eine Chance bekommen, damit das Land sozialpolitisch wieder gerechter wird.

Vor 2 Monate

Nächster

Goebbels, Göring & Himmler | Nazi-Größen | Geschichte

19:09

Goebbels, Göring & Himmler | Nazi-Größen | Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 1 600 000

Geheimnisvollstes Land der Welt? Der Vatikan

15:16

Hitlers Machtergreifung | musstewissen Geschichte

14:44

Hitlers Machtergreifung | musstewissen Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 2 200 000

Woher kommt der Hass gegen Juden?

13:30

Woher kommt der Hass gegen Juden?

MrWissen2go

Aufrufe 2 700 000

Das passiert, wenn Die Linke regiert

13:56

Das passiert, wenn Die Linke regiert

MrWissen2go

Aufrufe 912 000

Bushido Undercover I Interviews auf den Straßen Berlins

7:09

Bushido Undercover I Interviews auf den Straßen Berlins

Amazon Prime Video Deutschland

Aufrufe 97 184

How Letters Get Named: “W”

1:00

How Letters Get Named: “W”

Loic Suberville

Aufrufe 628 765

BIRTHDAY PARTY ! | Maddy Nigmatullin

15:07

BIRTHDAY PARTY ! | Maddy Nigmatullin

Maddy Nigmatullin

Aufrufe 29 842

Tayna - Heroinat

1:40

Tayna - Heroinat

Friends Entertainment

Aufrufe 501 971

Apache 207 - Sport (Official Video)

3:28

Apache 207 - Sport (Official Video)

Apache 207

Aufrufe 921 662

Wunderland-Update #17 - Das große RIO-FINALE Part 2/2

15:46