Das Wahlprogramm von Die Grünen erklärt | Bundestagswahl 2021

  • Am Vor 3 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Die Grünen haben gute Chancen, nach der Bundestagswahl am 26. September an der Regierung beteiligt zu sein - eventuell sogar als die Partei, die die Kanzlerin stellt. Mit welchem Programm wollen Die Grünen potenzielle Wählerinnen und Wähler von sich überzeugen? Darum geht es in diesem Video.

    Dieses Video ist Teil einer Reihe zu den Wahlprogrammen der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien und zu den Kanzlerkandidaten.

    Das Wahlprogramm der Grünen für die Bundestagswahl 2021 - cms.gruene.de/uploads/documen...

    ... und das Grundsatzprogramm der Partei - cms.gruene.de/uploads/documen...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Schnitt & Animationen: Christopher Hesse

    Thumbnail-Designer: David Weber

    Producerin: Judith Peschges

    Komponist (Intro): Dennis „Beatschmied“ Menze

Patrick Zeus
Patrick Zeus

Das sind Terroristen!

Vor 4 Tage
Andreas Framke
Andreas Framke

Ich habe das Programm unterstützt und bin nun froh, dass die Grünen mitregieren, wenn auch nicht so stark wie es hätte sein können.

Vor 6 Tage
Johannes Schumacher
Johannes Schumacher

Die Grünen in der neuen Bundesregierung erfüllen sich Herzenswünsche. Ab 1. Januar soll es noch einfacher werden nach Deutschland zu kommen und zu bleiben. Jugendliche bis 27 Jahre können schon nach drei Jahren in Deutschland ein Dauerwohnrecht bekommen. Ab 27 Jahre nach fünf Jahren. Illegale ohne Papiere können sich wieder über die Krankenkassen ärztlich behandeln lassen. Jeder Migrant und jeder Flüchtling hat einen Anspruch auf Integrationskurse. Werbung für Schwangerschaftsabbrüche durch ÄrztInnen wird straffrei. Kinderrechte kommen ins Grundgesetz. Der Staat beschneidet die Rechte von Eltern weiter und zum Kinderschutz soll es noch einfacher werden Inobhutnahmen durch Jugendämter bei Erziehungsunfähigkeit der Eltern. Cannabis kann jeder ab 18 Jahre straffrei in der Apotheke kaufen und unbegrenzt konsumieren, damit soll der Schwarzhandel ausgetrocknet werden. Ausgerechnet die Niederlande fahren diese Freiheit wieder zurück, weil unter Cannabis häufig Heroin gemischt wird, um den Umstieg auf harte Drogen leichter und schneller zu machen. Für die Ungeimpften-Kontrollen in den Bahnen, Bussen, Diskotheken, Bars, Sportveranstaltungen, Karneval und Konzerte usw. werden in Deutschland viele neue Sicherheitskräfte gebraucht. Hier sollen sich HartzIV-Empfänger und Langzeitarbeitslose bewerben.

Vor 8 Tage
Hansi Osch
Hansi Osch

Die Grünen sind Spitze !!! Kaum an der Macht, darf ich keinen öffentlichen Nahverkehr mehr benutzen. Es lebe der PKW (Diesel). PS : Wo gibt es eine "echte Umweltpartei noch" ?

Vor 9 Tage
Andreas Kruder
Andreas Kruder

die Grünen sind jetzt für Atomkraft und für Gaskraftwerke (Grünen Energie)

Vor 9 Tage
Benedikt Pöschl
Benedikt Pöschl

Deutschlandabschaffungsprogramm

Vor 11 Tage
Benedikt Pöschl
Benedikt Pöschl

Tempolimit für grüne verbote

Vor 11 Tage
Volker Camehn, der Lyrik-Punk
Volker Camehn, der Lyrik-Punk

https://youtu.be/QO2LbFYnzik

Vor 12 Tage
Alex Bach
Alex Bach

Ökonazis sind’s

Vor 18 Tage
G. V.
G. V.

Die Grünen = Es kann nur einen geben: https://youtu.be/2exnbmy-KqA

Vor 20 Tage
Johannes Schumacher
Johannes Schumacher

EILMELDUNG Robert Habeck Koalitionsverhandlungen vor dem Scheitern Große Koalition oder Neuwahlen

Vor 20 Tage
yves GRUNE
yves GRUNE

umweltschäden zu 1000%

Vor 24 Tage
yves GRUNE
yves GRUNE

wo sind die grünen in afrika arbeite dort?

Vor 24 Tage
Manu montana
Manu montana

Die Grünen sind die einzigen die noch beschissener sind als die linken💩

Vor 24 Tage
Dirk M.
Dirk M.

...diese Partei ist eine Schande für dieses Land.Meine freie Meinung.

Vor 24 Tage
predator pride
predator pride

Sie stehen dafür da um uns zu erledigen glücklich sind die Leute die Politik nicht verstehen

Vor 28 Tage
predator pride
predator pride

Die Grünen werden Deutschland vernichten das sind Verbrecher hoch 3

Vor 28 Tage
Andy no
Andy no

@M. R 😂😂😂🐑

Vor 18 Tage
M. R
M. R

Sie werden Deutschland retten

Vor 28 Tage
Der Entmenschte
Der Entmenschte

Robert Imberger - Studium der Reaktorphysik und Thermohydraulik an der FH Ulm: Letzten Sonntag war ich auf einem örtlichen Weihnachtsmarkt. Dort gab es einen Stand zum Thema "Klimaschutz". Ich wurde als „Vorbeilaufender“ auf die CO2-Problematik auf unserer Welt angesprochen. Ich dachte so bei mir… da bist Du gerade an den Richtigen gekommen. Meine Frage an den Klima-Vertreter (ca. 28.-30J): „Wie hoch ist denn der CO2-Anteil in der Luft?“ Seine Antwort: „Hoch! Sehr hoch! Viel zu hoch!“ Ich: „Wie hoch denn?“ – „Wie viel Prozent?“ Er: „Weiß ich nicht!“ Aha, dachte ich… ein wahrer Kenner! Ich fragte also weiter: „Was ist denn sonst noch in der Luft?“ Er: „Sauerstoff!!!“ Ich: „Richtig! Und wie viel Prozent?“ „Weiß ich nicht!“ war seine Antwort. Ich erklärte ihm, dass es wohl so um die 21% sind. Es erschien ihm plausibel. Ich weiter: „Welche Gase sind denn sonst noch in der Luft enthalten?“ Kopfschütteln…. Schulterzucken… Ich: „Edelgase! Argon, Xenon, Neon, Krypton…! Schon mal gehört? Die machen aber in Summe nur ein knappes Prozent aus!“ Nachdenkliches Staunen. Ich wiederholte meine letzte Frage… Wieder (inzwischen genervtes) Schulterzucken und Augenverdrehen… Ich: „Schon mal was von Stickstoff gehört?“ „Ach ja, stimmt… Stickstoff!!! Ja, den haben wir auch in der Luft!“ Ich: „Und? Wie viel Prozent?“ Er: Wieder Schulterzucken. Ich spürte, dass er genug hatte von mir. Ich ließ aber nicht locker, erläuterte ihm, dass es ca. 78% wären. Seine in der linken Hand gehaltenen Flyer sanken immer tiefer. Er, nach kurzem Kopfrechnen (gefühlte 60s) : „ Das kann nicht stimmen, das glaube ich Ihnen nicht, weil dann ja für CO2 nichts mehr übrig bleibt!!!“ Ich: „Eben! Sie haben Recht! Zumindest fast!!! Es sind nämlich nur 0,038% CO2 in unserer Atemluft! Das glaubte er mir einfach nicht und ließ mich stehen. ---- Wer weiter rechnen möchte: Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%. Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%. Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%. Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft. Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet. Einfach mal drüber nachdenken

Vor Monat
Tow Tiw
Tow Tiw

Wenn ich lese: SPD und Grüne wollen Vermieter doch an CO₂-Zusatzkosten beteiligen kommt mir als Mieter die Galle hoch. An wen werden die Mieter diese Zusatzkosten wohl abwälzen? Der Karren steckt nicht nur in der Schei**e. Dank solch unkluger Entscheidungen seitens ROT-Grün sinkt er rettungslos.

Vor Monat
Michael Zabojnik
Michael Zabojnik

Die Grünen sind mit der CDU CSU SPD FDP die Linke das sind Verfassungsfeindliche Parteien die bundesweit verboten gehören.

Vor Monat
Kasra Noaparast
Kasra Noaparast

Haufen Mistgeburte die das Auto verbieten wollen und der deutschen Wirtschaft massiv schaden werden!!!!! Ins Gefängnis gehören die grünen!!!

Vor Monat
Bearbeiter
Bearbeiter

https://www.youtube.com/watch?v=bNpQ9W94LmI Da sollten die Grünen mal hinfahren und ihre idealistischen Ideen durchbringen, statt dauernd den Menschen hier in D auf den Wecker zu fallen.

Vor Monat
Grievous
Grievous

#FIGHT4PYRO

Vor Monat
Александр Нусс
Александр Нусс

Baerbock Lügnerin hoch drei

Vor Monat
Friedrich Lerche
Friedrich Lerche

WENN MAN DIE BAERBOCK IM GRÖSSENWAHN SIEHT KANN EINEN NUR SCHLECHT WERDEN ;JAGT SIE ZURÜCK ZU IHREN KÜHEN;UND SCHICKT IHR MÖGLICHST VIELE ISLAMISTEN NACH HAUSE DAMIT SIE DAS GESINDEL ;DAS SIE SO LIEBT IN IHRER NÄHE HAT

Vor Monat
Friedrich Lerche
Friedrich Lerche

CANABIS NICHT NUR FÜR REGIERUNGSMITGLIEDER ;NA DANN GUTE NACHT CHAOTENSTAAT : DA TRÖHNT SICH EINE ZU ;:ERSCHLÄGT EINEN IM UND IST DANN UNZURECHNUNGSFÄHIG VOR GERICHT ALSO EIN FREIFAHRTSCHEIN FÜR ISLAMISTISCHE VERBRECHERHORDEN:WAS BISHER PHYCHISCH KRANK WAR IST DANN WEGEN CANABISRAUSCH STRAFFREI

Vor Monat
Friedrich Lerche
Friedrich Lerche

DU ELCH MUSST DIE RAUTE MACHEN ;DAS IST DOCH DEIN LIEBLING ;DIE ISLAMISTEN-KANZLERIN:

Vor Monat
Friedrich Lerche
Friedrich Lerche

die neuen nehmen sich unser CHAOTENBERLIN ALS VORBILD FÜR DEN GANZEN BLÖDMANNSSTAAT ; DAS KANN JA HEITER WERDEN : MORD UND TOTSCHLAG LEGALISIERT VON BAERBOCK UND HABECK ;NATÜRLICH STRAFLOS ; POLIZEI DARF NUR NOCH ZUSEHEN BEI ISLAMISTEN VERBRECHEN ;DAS WIRD EINE TOLLE ZUKUNFT

Vor Monat
Zünd Holz
Zünd Holz

Hört sich nett an, endet aber in einer Katastrophe 😂

Vor Monat
Michael Zabojnik
Michael Zabojnik

Bündnis 90 die Ökoterroristen.

Vor Monat
Wolfgang Christ
Wolfgang Christ

ball ganz flachhalten, auf dem 3fach ,gier über bevölkerten planeten! (der hauptschüler bj 67, elektroinstallateur u.a. schaltschrankbau hausgeräte antennentech , während der lehre filmvorführer in hockenheim dannach wiesloch , und auch geschäftsführer im kino walldorf, so mit 18. nur mal kurz wegen überlastung zur lehre . 15 monate bundeswehr 09.89 zur bahn nach mannheim ging, seit gefühlt 20 jahre auf dem A8 amt hauptlokomotivführer sitzt, das heißt wechselschicht, nichts mit schön bequem frühmittagnacht, 2 wochen arbeitlos war! seit 12 jahren fahrdienst untauglich. ausserdem seit jahrzehnten sich auch mit 65 655 beschäfitg nie eine prüfung widerholte! deutschland, ihr nieten habt echt nicht den schuß gehört , den 30 Prozenzt körperlich schwerbehinderten an zu pissen, wo euch sehr gerne zu sieht , wie ihr den laden am laufen haltet oder die abgeschaltenen AKW regelt und wartet!) und mich im raumschiff paradies , von der hölle erde erlöst!

Vor Monat
Nebel STEFAN
Nebel STEFAN

Ich wünsche mir einen Spritpreis von mehr als 10Euro pro Liter, Fleischverbot, sofort Kohleausstieg, sofort alle Verbrenner verbieten, sofort alle Mieten deckeln ungeachtet der anfallenden Kosten für Vermieter, 3000Euro bedingungsloses Grundeinkommen. Finanzieren können es die Kobolde aus den Koboldminen.

Vor Monat
Tysker Barn
Tysker Barn

was überhaupt ist denn grün an dieser Sekte? Schon der Name "Bündnis90" ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht gegen alle, die 1989 gegen die Diktatur demonstriert haben! Diese Sekte ist noch 1000x schlimmer als es die "roten" in 40 Jahren DDR waren!

Vor Monat
Goto 9
Goto 9

Bravo Grüne , dank eurem Klimascheiß können sich viele Menschen das Leben in Deutschland bald nicht mehr leisten !!! Diese Energiepreise kann sich doch Niemand mehr leisten , löst euch doch einfach auf und laßt die Menschen mit eurer Scheiße in Ruhe , ich lebe jetzt , ihr Scheiß Weltverbesserer , haut einfach ab !!

Vor Monat
Daniel222
Daniel222

@M. R Die Grünen waren noch nicht mal am Regieren und er schreibt sowas hahaha

Vor Monat
M. R
M. R

Selten so einen Schwachsinn gelesen, wie von dir jetzt.

Vor Monat
Tolga supreme
Tolga supreme

Grünen=💩💩💩💩💩💩💩💩💩

Vor Monat
Burggartenjunge
Burggartenjunge

wenn ich *innen höre muss ich brutal aus dem arsch bluten

Vor Monat
Romanski
Romanski

Leute, die intensiv fürs Gendern sind oder aber auch so intensiv gegens Gendern sind, finde ich alle beide einfach nur extrem lächerlich und erbärmlich.

Vor Monat
Kicker Oleander
Kicker Oleander

10:20 Beides, E-Autos UND Tempo 130 auf Autobahnen ist mit Lindner und Scholtz nicht zu machen. Verzichtet auf die 130 kmh, weil mit E-Autos ab 2030 viel mehr CO₂ eingespart werden kann!

Vor Monat
IS THAT A SUPRA ?! ✌
IS THAT A SUPRA ?! ✌

Ein Diesel ist aber *VIEL* umweltfreundlicher wie dieses Video beweist: https://youtu.be/qPjNhrGa940

Vor Monat
soundshacker
soundshacker

ich finde das ist nicht umsetztbar, weil das was man will und das was gemacht werden muss dafür. die meisten nicht mitmachen würden. ich finde auch denn hass zu anderen pareien unberechtigt weil sich von partei progarm nichts ändert. ist teilweise einfach nur lächlich das die unwissenheit und das ganze ausgenutzt wird. weil wenn ich frage was man nicht gut findet es keine anwort gibt , da die leute überhuabt nicht wissen wofür sie ihree stimme geben.

Vor 2 Monate
Das spanische Kochstudio - Bablo Bommes kocht
Das spanische Kochstudio - Bablo Bommes kocht

Das spanische Kochstudio - Bablo Bommes kocht schbanisch! https://youtu.be/LNqfVLvsORo

Vor 2 Monate
hannes hannes
hannes hannes

Die Grünen und das Klima sind wie der Teufel und das Weihwasser. Hier ein Beitrag, zu dem die Grünen sofort anpacken. Ab nach China zum Wohl der BRD. https://youtu.be/dBJCiKmp2Dc

Vor 2 Monate
my chanal
my chanal

Verstehe sowieso diese Menschen nicht die mit dem Flugzeug so kurze Strecken fliegen, ist denen die Umwelt so scheiß egal

Vor 2 Monate
Hemdchen Hemdchen
Hemdchen Hemdchen

Die Grünen 🤣🤣 Der letzte Haufen. Dann schmeißt mal euren Autoschlüssel weg, euer Handy, Heizen jetzt im Winter , Heizung aus. Vom Fernseher abgesehen und so weiter. Bohh Leute ihr Wählt eine Partei, die nicht annähernd für Grün sind, sondern nur Geld schöffeln wollen. Die Grünen sind wie ein Grashalm ohne Gehirn

Vor 2 Monate
AniGa
AniGa

Das Witzige ist... während ich mit einigem hier sehr wohl nicht einverstanden bin, so ist das Wahlprogramm der Grünen _nicht ansatzweise_ so verrückt und planlos wie es einem im öffentlichen Diskurs suggeriert wird (wie ich hier sehe oft auch mit fehlinterpretierten Teilzitaten). Wieder einmal der Beweis, dass öffentliche Meinung _nichts bedeutet_ und man sich immer _selbst_ das Wahlprogramm ansehen sollte.

Vor 2 Monate
Frank
Frank

Jetzt sägen die tatsächlich die Annalena Baerbock ab. Tolles Team, Habeck und Kellner

Vor 2 Monate
Sandro Markwalder
Sandro Markwalder

Wir brauchen das für die schweiz!!!

Vor 2 Monate
Darius der Olivenmann
Darius der Olivenmann

Schade, das solche informative Erklärungen nicht in Fernsehprogramme ausgestrahlt werden, so das alle Menschen, die nicht bei Utube oder Internet Infos holen genauer informiert werden

Vor 2 Monate
Yukon84
Yukon84

Wie wollen die Grünen bitte so eine große Reduzierung der Treibhausgase schaffen? Und am besten nur noch E Autos da wir ja auch kein Lithium für die ach so teuren Umweltfreundlichen Batterien in Mexiko mit 200000 Liter Wasser täglich Aus der Erdd pumpen 🤦‍♀️

Vor 2 Monate
haste nichjesehen
haste nichjesehen

Und nicht den Kobaltabbau im Kongo vergessen. ...naja...ist ja sooo weit weg...

Vor 2 Monate
woor woorwoor
woor woorwoor

Kein Wort zu Covid und Beraubung unserer Menschenrechte. G. sind nicht besser als CDU

Vor 2 Monate
BartholomewJS
BartholomewJS

Gut, jetzt weiss ich wo der Kommunisten-Sprech herkommt nach dem Motto "ökologisch-soziale Transformation". Im ÖR gab es ja schon eine Sendung mit einer Kommunistin, die denselben Begriff verwendet hat. Wundert mich nicht, dass die mit ihrem MLPD-Sprech auch die Grünen wählen kann.

Vor 2 Monate
Paul Meyer
Paul Meyer

Wahlprogramm : Wucherpreise für Gas / Heizöl / Strom / Benzin / Wasser. - Umverteilung von unten nach oben !

Vor 2 Monate
LuKaS
LuKaS

16 Cent teurer… das muss man sich mal vorstellen. Ich komme vom Dorf & bin auf‘s Auto fahren angewiesen. Wir bezahlen jetzt schon Preise von 1,67€ - 1,70€ die denken auch uns wächst das Geld aus dem Arsch. Mit Erhöhung dann also 1,86€ pro Liter auf dem Dorf… was soll es erst werden man mal in den Urlaub fahren möchte? Auf Autobahnen ist ja bekanntlich alles teurer.. da zahlen wir dann über 2€ pro Liter? Frechheit.. wer sowas wählt hat entweder zu viel Geld oder den Schuss nicht gehört. Genauso wie Tempo 130.. wo rettet diese Maßnahme leben? Mit 130 kannst du dich genauso tot fahren zu mal statistisch gesehen die schlimmsten bzw tödlichen Unfälle auf Landstraßen zustande kommen.

Vor 2 Monate
E. 45
E. 45

Naja das wollen halt viele Idioten nicht verstehen. Wer die Grünen wählt hat sowieso keine Ahnung von Politik.

Vor 2 Monate
Tony Stark
Tony Stark

Gott sei Dank ist diese Distopie nicht eingetreten

Vor 2 Monate
timmy lind
timmy lind

Der entscheidende Punkt ist doch der, daß dieses Land einen aktuell extrem hohen Investitionsbedarf hat (Klima, Corona, Digitalsierung, ÖPNV ect.) und das dieser sozial und steuergerecht nur mit der #SPD #SozialePolitikfuerdich gestaltbar ist. wenn überhaupt.

Vor 2 Monate
Keano
Keano

Das mit den innen bzw Gendern ist son lächerlich traurig was aus dieser Welt wird

Vor 2 Monate
haste nichjesehen
haste nichjesehen

Welt*innen

Vor 2 Monate
Todusa Todnato
Todusa Todnato

Grünen - eine faschistische deutschenhassende russophobe kriegtreibende partei

Vor 2 Monate
Me with my Chick
Me with my Chick

Also bei vielen Punkten hatte ich den Eindruck, dass die meine Gedanken lesen könnten. Vieles gut gelöst. Fast alles in den ersten 11min kann ich so 1zu1 unterstreichen oder kann dem zumindest nichts eindeutig negatives aussetzen. Anderes wie z:b. der ''Gender Check'' ist komplett behindert. Es sollte ausschließlich auf die Qualifikation der Person ankommen und nicht aufs Geschlecht geguckt werden. Mir ist es komplett Latte ob da jetzt mehr Frauen oder mehr Männer sitzen wenn es um Gesetzesentschlüsse oder anderen Sachen geht, sofern diese qualifiziert sind. Wahrscheinlich kam dieser Gedanke weil ab und zu noch Männer in Machtpositionen aufgrund ihres Geschlechts präferiert werden. Allerdings wird das durch die Quote nicht gelöst sondern eher schlimmer gemacht, da so IMMER nach dem Geschlecht geguckt wird und nicht nur ab und zu. Das ''lockern'' der Einwanderungsgesetze finde ich auch nicht so gut. Diese sollten eher verschärft werden meiner Meinung nach. Mit mehr Asylsuchenden steigt die Kriminalität. Das ist nicht rassistisch, dass ist leider Fakt. Gerade wenn Menschen aus Kriegsgebieten kommen sind ab und zu mal welche dabei die dort drüben selber rumgeballert oder anderes Zeug gemacht haben und dementsprechend oft nicht so ''nett'' sind. Da sollte besser drauf geachtet werden. Den Grund fürs Aufspalten von Unternehmen wie z.B. Google verstehe ich nicht so wirklich und fände ich dementsprechend jetzt erstmal ein wenig unnötig und dumm. Das supporten von Pflanzlichen Produkten oder eine maximale Geschwindigkeit auf Autobahnen einführen ist mir z.B. komplett Latte.

Vor 2 Monate
gta.presta
gta.presta

Die Grünen sind Scheiße! Nennen sich die Grünen aber kiffen noch nicht mal 😂 die sollten sich mal ab und zu einen reinziehen dann wären die vielleicht auch nicht so verklemmt

Vor 2 Monate
theEllaPrincess
theEllaPrincess

Wie viele E-Ladesäulen soll es bitte ab 2030 geben? Und vor allem, wo kommt der Strom her, wenn dann alle nachts ihr Auto laden? Ist das alles durchdacht? Werden Vermieter verpflichtet, E-Ladesäulen zu errichten oder müssen das Mieter selbst finanzieren? Wie wird das in Wohnblock-Siedlungen mit über 1.000 Mietparteien werden? Stehen an jedem Parkplatz dann E-Ladesläulen und sind die Kraftwerke dann wirklich so auslastbar, dass alle zur gleichen Zeit genutzt werden können?

Vor 2 Monate
IS THAT A SUPRA ?! ✌
IS THAT A SUPRA ?! ✌

Wir müssten dann den teuren Strom aus den Nachbarländer kaufen. Und wofür müssen wir aus der Kohle aussteigen, wenn China über 300 neue Kohlekraftwerke bauen will?

Vor Monat
Lukas Goldner
Lukas Goldner

Versteh nicht ganz wie die Grünen die Kurzstreckenflüge unattraktiv machen wollen. Wenn ich für 20€ von Stuttgart nach Berlin fliegen kann aber 150€ für die Bahn zahlen muss dann ist doch klar dass man fliegt, vorallem als Studet der nicht viel Geld übrig hat.

Vor 2 Monate
Trippin D
Trippin D

1:11 Das heißt Red...

Vor 2 Monate
Barbino
Barbino

Sehr gut und sachlich erklärt, danke 😊

Vor 2 Monate
The Politican
The Politican

beim Gendern habe ich aufgehört..

Vor 2 Monate
Jagdpanda
Jagdpanda

Das Aufspalten von Unternehmen bringt was genau? Was hält Google1 und Google2 davon ab z.B. sich einfach die Arbeit zu Teilen wie etwa Google von YT zu trennen, Unternehmen welche den selben Markt ansprechen einigen sich ja jetzt schon auf die Preisspanne etc um sich nicht gegenseitig zu ficken.

Vor 2 Monate
Jagdpanda
Jagdpanda

Wäre ja dafür, dass die Kindergrundsicherung in großen Teile in Sachleistungen übermittelt wird, um Betrug und Ausnutzen vorzubeugen. Z.B. universal einlösbare Gutscheine für Schulbedarf, Kleidung oder Spielsachen welche Online oder am besten im Laden eingelöst werden können... aber die Grünen wollen ja eh offenkundig den Geburten-Dschihad anfeuern.

Vor 2 Monate
Jagdpanda
Jagdpanda

"Verbieten wollen sie also nichts...aber alles soll teurer werden" ...Jaja, verbieten werden wirs euch nicht, ihr könnts euch halt einfach nicht mehr leisten.......

Vor 2 Monate
Jagdpanda
Jagdpanda

Wie die Medien einen in 4 Jahren aus der Krise raus pushen und dann nen Kandidaten aufstellt, die es selbst mit einer milliardenschweren Propagandamaschinerie noch an die Wand fährt.

Vor 2 Monate
ButeraMelina 🦇
ButeraMelina 🦇

Wenn ich eine 3er Koalition wählen dürfte wären es die Grünen, die FDP und wenn man halt dann noch jemanden braucht die SPD ( obwohl ich die SPD nicht gut finde ) Also Grün, Gelb, Rot 🚦

Vor 2 Monate
woor woorwoor
woor woorwoor

Warum nicht eine direktdemokratische Partei ? Die Direkte , z.B. ?

Vor 2 Monate
Enja der Let's Player
Enja der Let's Player

Handys und andere elektronische Geräte sollten auf jeden Fall teurer werden damit man seine Altgeräte länger nutzt

Vor 2 Monate
bubble bubble
bubble bubble

Das lustige ist das ich mir sicher bin das mann bei unserer bundeswehr schon viel machen könnte wenn man nur mal.das geld das sonst an berater geht für was sinnvolles nutzt

Vor 2 Monate
Crypto Master
Crypto Master

Mr.Wissen - deutlich fehlende Neutralität bei Deinen Vorstellungen. Aber bist ein guter Framer!

Vor 2 Monate
Bikepark Guru
Bikepark Guru

Klasse Videos! Sehr gut erklärt und zusammen gefasst! Meiner Meinung sind die Videos zur Bundestagswahl auch deutlich besser als der Wahl-O-Mat.

Vor 2 Monate
Zupako Tz
Zupako Tz

Die BRD ist bloß ein Abklatsch vom dritten Reich und genau so unlegetim wie es die Weimarer Republik war (alle 3 waren Firmen). Jede Wahl nach Willhelm dem zweiten ist ungültig, rechtswidrig und von vorn herein festgelegt, da egal welche Partei man wählt, das Ergebnis von den Hinterleuten(Zionisten) bestimmt werden und die gewählten Marionetten dies ausführen müssen.

Vor 2 Monate
Ingrid Kästner
Ingrid Kästner

Die Partei "Die Grünen" wurde hier nur sehr verschönt und damit verzerrt dargestellt! Es fehlen wichtige Hintergründe wie z.B. der seit der Gründung der Grünen immer noch vorhandene starke Einfluss von Vertretern einer spirituell-esoterisch-okkulten Ideologie - den Anthroposophen, deren Vertreter auch in finanzieller und wirtschaftlicher Hinsicht ausgesprochen gut ausgestattet und sehr einflussreich sind (siehe auch Spendenliste, gelten als Statussymbol im Bildungsbürgertum der Mittel- und Oberschichten, ...), denn neben den allgemein bekannten anthroposophischen Unternehmen wie Weleda, Alnatura, Wala, Drogerie DM, Tegut, fast alles was mit Homöopathie/Globuli/anthroposophische Medizin ( weil durch erfolgreiche Gesetzes-Initiative der wissenschaftlich basierten Medizin gleichgestellt zu tun hat (Umfang in D jährlich mehr als 40 Mrd. €, Tendenz stark steigend) gehören auch High-Tech Unternehmen (tätig in über 130 Ländern) und deren Unternehmensstiftungen wie z.B. Software AG und SAP (mit ihren Verwaltungssoftwareprogrammen für Behörden und Unternehmen - Insiderwissen?!), Miele, Mahle, Wirth, Würth, Voith, Schwarz Gruppe mit Lidl und Kaufland, GLS Bank, Triodosbank, Demeter Konzern (Kuhhorndüngung nach Mondphasen), Waldorfschulenkonzern (Schulen staatlich finanziert, aber trotzdem erhebliches Schulgeld/Eigenleistungen obwohl Lehrpersonal untertariflich vergütet wird (i.a. mit Waldorfpädagogikabschluss und ohne staatliches Pädagogik-Staatsexamen), Missionieren unter dem Deckmäntelchen der Entwicklungshilfe in über 80 Ländern, schwarze Pädagogik, ...) , Krankenhäuser (anthroposophische Medizin aufgrund einer skandalös durchgeführten Gesetzesinitiative der Grünen erfolgte die gesetzliche Gleichstellung mit der wissenschaftlich basierten Medizin und wird deshalb seit Jahren von den Krankenkassen bezahlt! ist sehr teuer (Studien zeigen sogar teurer, muss keinen Wirkungsnachweis erbringen und geht nicht über die Wirkung von Placebo hinaus) ... Pflegeheime, über 40 Eigenverlage, Universitäten, Familienmitglieder einflussreicher Familienunternehmen (wie z.B. Bertelsmann (Mohn), Springer, BMW, Porsche, Siemens, ...), bekannte Künstler, Adlige, Politiker (z.B. ein ehemaliger Innenminister (erst Grüne, später SPD), Bundeskanzler, Bundespräsidenten, ..., eliant.eu, starke Veganer-Lobby (weil Menschheitsentwicklung von achtsamer über vegetarische und vegane Ernährung von 3 verschiedenen Leibern (Dreigliederung) hin zu NurLichtNahrung des Lichtleibes, ...angestrebt wird), ... erkennbar ist das auch anhand der Spendenliste der Grünen, Impfgegner (weil z.B. Erkranken an Masern zum Ausgleich schlechten Karmas aus bis zu 7 früheren Leben und zum Aussortieren von Schwachem dient, deshalb ist man bei Krankheit auch selbst schuld, Gewalt in der Familie gegen Kinder (auch sexueller Missbrauch) sind die Folge von schlechtem Karma - die Kinder sind also selbst schuld, wollten das so und haben Familie zur Sühne selbst ausgesucht, ...), ... aufgrund der Grünen erfolgte in den 80iger Jahren der Ersatz von Papierverpackung, ... (angeblich zur Rettung der Regen- und Urwälder) durch umweltfreundliche Kunststoffe/Plaste und heute das Gleiche wieder zurück ... das Gleiche wird mit der Energiegewinnung durch Wind- und Solarstromanlagen passieren - denn die sind wetterabhängig, technisch keinesfalls ausgereift (bei zu viel Wind kann man den entstehenden Strom wegen Überlastung technisch nicht einspeisen - sie drehen im Leerlauf und bei zu wenig Wind und Sonne entsteht kein Strom - bis jetzt nur 19% des Bedarfs gedeckt, Entsorgung & Produktion extrem giftig und teilweise noch nicht geklärt, umweltschädlich weil sie Vögel/Flugtiere entweder schreddern oder grillen, keine befriedigenden Möglichkeiten der Speicherung, völlige Zerstörung des Meeresbodens dort wo sie aufgestellt werden bzw. wo man "Erdspeicher" etabliert, E-Autos - funktionieren nicht bei Minus-Temperaturen, auch die Herstellung und Entsorgung ebenfalls sehr giftig, also ungeklärt (wie damals bei der übereilten Einführung der Plaste ...) aber die Grünen und ihre Industrie hat mit Steuergeldern kräftig Profit gemacht, ...! wesentlich sinnvollere Lösung, eine vernünftige Reduzierung Weltbevölkerung durch Geburtenkontrolle wird nur sehr versteckt, wenn überhaupt thematisiert, ... (z.B. Orientierung auf 2 Kinder im Alter der Eltern von ca. 27 - 33 Jahren - also Verlängerung der Generationenfolge, ... damit gleichzeitig Bekämpfung der Armut - weil viele Kinder Armut begünstigen, und weltweite Verbesserung der MINT-Bildung, ...) ...

Vor 2 Monate
Eric Connor
Eric Connor

Ich habe die letzten Tage versucht mich ein bisschen mehr als sonst zu informieren über die Parteien, Wahlprogramme und Kandidaten... Ist schon echt anstrengend. Einige Kandidateninterviews z.B. sind schon echt schlimm. Viel Gerede, wenig Inhalt. Genauso Stellungnahmen zu spezifischen Problemen. Nur um das Problem drum rum geredet und keine konkreten Lösungen.

Vor 2 Monate
BasteLey
BasteLey

Prima, wie sich die Grünen fürs Leben stark machen, leider nicht für das Ungeborene - und bevor jetzt auf mich ein shitstorm einbricht: als ich noch in der Ausbildung war, hätten wir das Leben unserer Tochter mit der sozialen Indikation brutal beenden lassen können, wir und auch ich als Vater haben Verantwortung übernommen und waren bald eine glückliche Familie mit 4Kindern. Habe den Eindruck, das wollen die Grünen wohl nicht - mein Bauch gehört mir - damit wird der Egoismus bedient, der hat die Welt noch nie lebenswert gemacht.

Vor 2 Monate
Jennifer. offiziell
Jennifer. offiziell

Danke für das Video. Sowas habe ich gesucht.

Vor 2 Monate
Savo El-Mavo
Savo El-Mavo

Ich frage mich wie das mit der Vermögenssteuer aussieht. Wenn ich zum Beispiel ein Haus und 3 Wohnungen habe die 2 Mio. Euro Wert sind, muss ich dann 20 Tausend Euro jährlich Steuern zahlen?

Vor 2 Monate
Me with my Chick
Me with my Chick

Also so stehts hier im Programm. Ganz genau kann ichs dir leider auch nicht sagen :D : ''Die Länder sollten die Einnahmen dieser Steuer für die Finanzierung der wachsenden Bildungsaufgaben einsetzen. Die Vermögensteuer sollte für Vermögen oberhalb von zwei Millionen Euro pro Person gelten und jährlich 1 Prozent betragen. Begünstigungen für Betriebsvermögen werden wir im verfassungsrechtlich erlaubten und wirtschaftlich gebotenen Umfang einführen. Dabei streben wir Lösungen an, die zusätzliche Anreize für Investitionen schaffen und die besondere Rolle und Verantwortung von mittelständischen und Familienunternehmen berücksichtigen. Ungerechtfertigte Ausnahmen im Bereich der Umsatzsteuer bauen wir ab und sorgen dadurch auch hier für mehr Fairness bei der Finanzierung staatlicher Aufgaben.''

Vor 2 Monate
The citizen of the internet
The citizen of the internet

2:26 Rechtsextreme Kommunisten 😂

Vor 2 Monate
Fleeby Fleeb
Fleeby Fleeb

Da ist ein Komma drin

Vor 22 Tage
Harshシ
Harshシ

Super Video, schlechte Partei

Vor 2 Monate
Götz von Berlichingen
Götz von Berlichingen

Das Wahlprogramm von Die Grünen erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=03TKWT9aERA&ab_channel=BOCKB%C3%84R

Vor 2 Monate
Lothar Lustig
Lothar Lustig

Dr.Roger Liebi : " Die grüne Welle - kritisch hinterfragt ".

Vor 2 Monate
Bademantel Nachrichten Österreich und die Welt
Bademantel Nachrichten Österreich und die Welt

Unter Rot-Grün führte Deutschland den ersten Angriffskrieg von deutschem Boden aus seit 1945! Das Hartz 4 Armutsgesetz wurde ebenfalls durch dieses Bündnis, zu ehren des Millionärs Peter Hartz mitgestaltet. Ausserdem möchten die Grünen gerne den Passus des "Klima-Geflüchteten" ins Asylrecht einbringen wodurch sich 2015 jährlich wiederholen könnte. Der Ausstieg aus Kohle und Öl würde zu einer gewaltigen Teuerung von Strom führen, und darüber hinaus würde massenweise Strom importiert werden müssen, aus Ländern die weiter schön auf Öl, Gas und Atomkraft setzen. Fazit: Man kann nur froh sein das die Frauequote Annalena Baerbock als Kandidatin vorsah, denn Habeck wäre fast sicher Kanzler geworden! So stellt der Genderismus denen ein Bein, die dafür stehen. Kommt halt wenn Geschlecht wichtiger als Leistung ist! Lg

Vor 2 Monate
ICH
ICH

Wer Annalena Baerbock oder Olaf Scholz wählt, wählt KLAUS SCHWAB, The Great Reset Klaus Schwab: Corona ist the Window of Opportunity

Vor 2 Monate
vinzig
vinzig

das war jetzt nicht ganz so neutral - trotzdem danke für Deine Beiträge!

Vor 2 Monate
Hanna Banana
Hanna Banana

Die definitiv attraktivste Erststimme.

Vor 2 Monate
WIR ERKLAEREN
WIR ERKLAEREN

Wer das Klima ernsthaft retten will darf Wähler nicht mit anderen Sachen abfucken, höhere Steuern, mehr Steuern auf Aktien- und Kryptogewinne (= Altersvorsorge). Subventionierung hilft beim Klima auch wenig, da DE nur ein Bruchteil des Problems ist. Deshalb sollte das Ziel sein erneuerbare Energie technisch so schnell wie möglich so weit zu bringen, dass es die billigste Energie ist, so dass es nicht mit Verzicht einhergeht. (E-Autos, Wasserstoff Flugzeuge und LKWs, ganz wichtig saubere Containerschiffe, Windenergie, Solar...)

Vor 2 Monate
no u
no u

Neben dem Gendern ist das einzige was mich stört die Frauenquote bei internationalen Verhandlungen. Okay das hört sich jetzt krass an, aber es gibt nunmal einige Fachgebiete, die machen Frauen einfach nicht so viel und dann nicht die qualifiziertesten Leute zu nehmen, nur um ne Quote zu erfüllen finde ich quatsch. Btw genau das gleiche umgekehrt, bei Themen, bei denen Frauen eher vertreten sind und die ganzen Experten alle weiblich sind, macht es keinen Sinn ne Männerquote einzuführen Wenn es 10 Experten in nem Gebiet gibt und 2 davon sind Frauen, was dann? Du kannst ja nicht 3 Laien dazupacken und 3 Experten rausschmeißen. Und das kommt von Herzen, ich studiere nen MINT- Fach und es sind überall nuuur Kerle da, ich kanns nicht mehr sehen, 80% Männeranteil. An euch Frauen da draußen, die Themen sind doch super spannend, und verdienen hinterher richtig gut Geld (Außer Biologie und gerade das hat ne 80% Frauenanteil) Chemie, Physik, Maschinenbau, Informatik

Vor 2 Monate
Michael Bauch
Michael Bauch

Als ziemlich konsequenter Grünenwähler stört mich in letzter Zeit die Beschränkung des Umweltschutzes nur auf den Klimaschutz. Auch fehlen konkrete Aussagen zur Asylaufnahme von religiösen Verbrecherkanditaten. Gern würd ich weiter grün wählen, falls es nicht mehr passen sollte, wirds blau ... schwere Entscheidung ...

Vor 2 Monate
Uwe Pischel
Uwe Pischel

Die Grünen sind Deutschlands Untergang

Vor 2 Monate
ButeraMelina 🦇
ButeraMelina 🦇

@John M. #diesmalgrün

Vor 2 Monate
John M.
John M.

Genau und die anderen Parteien machen alles besser🤦

Vor 2 Monate
Dusko Dusko
Dusko Dusko

Die Grünen - Eine Müllahalde geistig verwirrter

Vor 2 Monate
Solaris 268
Solaris 268

@ButeraMelina 🦇 "eine homophobe, rassistische Partei..." Sagt wer, ARD, ZDF und der andere Dreck? Haben Sie sich eignetlich einmal die Mühe gemacht, dass Wahlprogramm der AFD durchzulesen oder quatschen sie nur den Müll der anderen nach. Danach sieht es wohl eher aus. Lesen Sie mal das Wahlprogramm der CDU aus Anfang der 80ziger Jahre. Sie werden dann feststellen, dass die AFD es fast kopiert hat. Die AFD ist eigentlich die neue CDU, da die alte CDU durch die Merkel - Bolchewiken zu weit nach links abgerückt ist und damit nicht wählbar. Also, war die CDU zu dieser Zeit auch eine homophobe, rassistische Partei? Gilt im übrigen auch für alle anderen hier, die "schreien" die AFD ist eine Nazi - Partei. (Es gibt zwar diesen rechten Flügel, aber der hat eh nichts zu melden ...) Die Realität ist der größte Feind "Der Grünen,"

Vor 2 Monate
Dusko Dusko
Dusko Dusko

@ButeraMelina 🦇 Grübel mal bisschen 😁

Vor 2 Monate
ButeraMelina 🦇
ButeraMelina 🦇

@Dusko Dusko Der was?

Vor 2 Monate
Dusko Dusko
Dusko Dusko

@ButeraMelina 🦇 Der Grünen P....Verein 🖕

Vor 2 Monate
ButeraMelina 🦇
ButeraMelina 🦇

@Dusko Dusko eine homophobe, rassistische Partei... Nein, Danke

Vor 2 Monate
MindwaveSurfer
MindwaveSurfer

wir sind ein Winzigkleiner Fleck auf dem Globus, Klimaschutz würde nur was bringen wenn der Globus mitzieht, und die Grünen schreiben sich Klimawandel auf die Fahne obgleich der Klimawandel vor einem Jahr schon Wissenschaftlich wiederlegt wurde .....Merkel wurde ja noch dafür ausgelacht, und was ist das jetzt? wollen die Grünen einen WItz machen ??? oder was soll das sein? wer Wählen geht gibt sein einverständis dazu wie es gerade läuft darum würde ich niemals wählen

Vor 2 Monate
Dill
Dill

Dann zeig mir mal ne Quelle wo der Klimawandel wiederlegt wurde

Vor 2 Monate
nuggi
nuggi

ich hoffe Rot\Grün macht das Rennen lieber den Sargnagel drauf und es geht den Bach runter.das Land ist so fertig und gespalten Danke Frau Merkel.das Land in dem wir gut und gerne Leben

Vor 2 Monate
nuggi
nuggi

@Chous Check Die Antwort sagt alles

Vor 2 Monate
nuggi
nuggi

@Chous Check von was?

Vor 2 Monate
Chous Check
Chous Check

Hast mal ganz wenig Ahnung...

Vor 2 Monate
der OLF
der OLF

Gerade diese Gender Geschichte in deren Wahlprogramm finde ich nicht so toll, man merkt halt auch ganz deutlich, dass sie Ihn hätten ins Rennen schicken sollen statt Ihr, ich wette bei der Entscheidung das Frau Bearbock zu überlassen ging es auch darum, dass sie eine Frau ist und er nicht. Dabei ist er der charismatischere, coolere, ruhigere, lebenserfahrenere Kandidat. Man sollte halt nicht auf biegen und brechen Frauenquoten versuchen zu erreichen, sondern den besten für den Job schicken.

Vor 2 Monate
Screll
Screll

130 nur auf der Autobahn? Wie lange soll ich bitte am Wochenende pendeln? Bei 200 wäre ich dabei

Vor 2 Monate
Dill
Dill

@Niklas Btw Afghanistan z.B auch, hab gehört die haben da ganz tolle Straßen

Vor 2 Monate
Niklas Btw
Niklas Btw

Kannst ja gerne auswandern nach Nordkorea zum Beispiel, da gibt es auch kein Tempolimit😉

Vor 2 Monate
Don Chodon
Don Chodon

Wer eine Partei wählt die gendert ist nicht mehr zu retten….. Wie wäre es mit Therapie statt diesen geisteskranken Leuten noch Bestätigung zukommen zu lassen

Vor 2 Monate
John M.
John M.

Was ist an gendern so schlimm? Mich stört es genau so wenig wie es mich interessiert

Vor 2 Monate
Don Chodon
Don Chodon

Wer so einen Schmutz wählt kann nur komplett verblendet sein…..

Vor 2 Monate
Don Chodon
Don Chodon

@John M. Klimaschutz um jeden Preis? Pläne die überhaupt nicht in der gesetzten Zeit möglich sind und Kastration der Wirtschaft sind also gute Sachen? Es beschweren sich am Ende doch eh alle wieder wenn sie sich dank den von den Grünen eingeführten Gesetzen nichts mehr leisten können

Vor 2 Monate
John M.
John M.

wer 5 Punkte hinter einen Satz setzt kann ja nur verblendet sein. Eine Partei ist Schmutz wenn sie sich um die Zukunft kümmert. Gut zu wissen

Vor 2 Monate
Melina manipura
Melina manipura

Deine Videos sind einfach so viel besser und informativer als alles was wir als Vorbereitung und Information in unserer Schule gemacht haben 👏

Vor 2 Monate
Si Ko
Si Ko

Ich war positiv überrascht, nachdem ich es gelesen habe. Das Meiste klingt sehr vernünftig.

Vor 2 Monate
Vladimir Jevdovic
Vladimir Jevdovic

Grün ist nichts für mich. Ich will gar nicht mit anderen Bahn fahren oder sonstiges. Das Auto ist absolut nicht weg zu denken. Das reicht mir schon um die Finger von der Partei weg zu lassen.

Vor 2 Monate
Niklas Btw
Niklas Btw

Wer hat gesagt, dass man nichtmehr Autofahren darf? Zuhören

Vor 2 Monate
Life Form
Life Form

Wie viel CO2 Steuer bezahlt den Elon Musk für die Megatonne CO2?

Vor 2 Monate

Nächster

Wham! - Last Christmas (Pudding Mix)

6:41

Das passiert, wenn Die Linke regiert

13:56

Das passiert, wenn Die Linke regiert

MrWissen2go

Aufrufe 912 000

Virgil Was Here

20:24

Virgil Was Here

Louis Vuitton

Aufrufe 602 256

Das passiert, wenn die AfD regiert

16:05

Das passiert, wenn die AfD regiert

MrWissen2go

Aufrufe 1 800 000

Wham! - Last Christmas (Official Video)

4:39

Geheimnisvollstes Land der Welt? Der Vatikan

15:16

Von Buchdruck bis TikTok: Die Geschichte der Medien

17:14

Von Buchdruck bis TikTok: Die Geschichte der Medien

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 223 000

Redemption

1:33

Redemption

Deji

Aufrufe 1 221 245

NEVER EVER

5:07

NEVER EVER

inscope21

Aufrufe 520 681

TELLING HER MY BIGGEST SECRET!!

6:02

TELLING HER MY BIGGEST SECRET!!

David Dobrik

Aufrufe 4 132 707

EVERGLOW (에버글로우) - Pirate MV

3:38

EVERGLOW (에버글로우) - Pirate MV

Stone Music Entertainment

Aufrufe 12 127 635