Das Wahlprogramm der SPD erklärt | Bundestagswahl 2021

  • Am Vor 2 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Zum ersten Mal seit längerer Zeit hat die SPD wieder eine reale Chance, den Bundeskanzler zu stellen - Olaf Scholz wäre das in diesem Fall. Mit welchem Programm die Partei dafür ins Rennen um die Bundestagswahl geht, erfahrt ihr in diesem Video.

    Dieses Video ist Teil einer Reihe zu den Wahlprogrammen der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien und zu den Kanzlerkandidaten.

    Das Wahlprogramm der SPD für die Bundestagswahl 2021 - www.spd.de/fileadmin/Dokument...

    Das Grundsatzprogramm der SPD - www.spd.de/fileadmin/Dokument...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Schnitt & Animationen: Markus Maiwald & Bendek Siptár

    Thumbnail-Designer: David Weber

    Komponist (Intro): Dennis „Beatschmied“ Menze

Bedjo Soedarso
Bedjo Soedarso

super programm

Vor 2 Tage
Ralpf Ransaeier
Ralpf Ransaeier

Also ich fand das Wahnprogramm der Moseskita vom Goldenen Rattenfluß süß wie die ihre Schulden beim IWF los werden wollen. Läuft bei mir unter _" ...schon wieder aus der Bibel verlaufen ? "_

Vor 8 Tage
X. Xzirius
X. Xzirius

Manuela Schwesigs Bereitschaftspolizei schlägt Bürger in seiner Wohnung zusammen. https://www.youtube.com/watch?v=XlZUPkobfss

Vor 9 Tage
B. B.
B. B.

Bei 06:40 wurde gesagt das der Strom aus erneuerbaren Energien im Jahr 2020 bei 45 % lag, meines Wissens ist das nicht korrekt weil dieser Anteil nur für die privaten Haushalte berechnet wurde. Der Strom welcher von der Industrie und Gewerbe verbraucht wurde ist da aussen vor.

Vor 23 Tage
Barbara Nolte
Barbara Nolte

Jetzt bin ich SPD Fan. Alle Programmpunkte sind perfekt. Gleiche Chancen für alle, die Stärkeren sollen die Schwächeren unterstützen, Neuordnung des Gesundheitswesens durch staatliche Organisation, Bürgergeld, mehr Geld für schlechter verdienende, höhere Einkommensteuer für besser verdienende, Vermögenssteuer, Erbschaftsteuer neu Überarbeitung, modernstes Mobilitätssystem, Klimaneutralität, erneuerbare Energien fördern, ( sollte Deutschland nicht weiß werden? Alle Oberflächen weiß als Ausgleich zur Polschmelze ) ,mit Wasserstoff betriebene Elektroautos, Tempolimit 130 👍👌👏, digitale Infrastruktur auf Weltniveau 🌎, jeder bekommt einen Internetanschluss, Schulsystem wird verbessert, kostenloser Zugang zu Lernmethoden, Lernmaterial, Bildungseinrichtungen, Museen, Digitalisierung der Behörden, Europäische Betriebsräte, Beamte sollen endlich auch in die Rentenkasse einzahlen. Wunderbar 😁

Vor 25 Tage
Barbara Nolte
Barbara Nolte

Ich bin begeistert von dem Programm der SPD. Das hört sich fantastisch an. Wir sollten Milliardäre nicht bewundern, es sei denn , sie setzen ihr Geld zur Verbesserung der Lebensbedingungen des Volkes ein. Das Steuergesetz ist ungerecht. Bis 2000€ brutto sollte Steuerfrei sein. Schluss damit, dass immer die Armen die Verlierer sind. Wir müssen global an einem Strang ziehen wenn es um den Klimawandel geht. Nur so, können wir es schaffen. Afrika sollte die zwei Kinder pro Frau Politik einführen. Wie China.

Vor 25 Tage
rizaBeyloş
rizaBeyloş

Was ein scheiss Benzin abschafen und tempolimit was ein dreck

Vor Monat
Bjarne Hasselberg
Bjarne Hasselberg

Die erneubare Energie schafft Deutschland durch die Vergewaltigung der norwegische Natur. Gut gemacht mit der Abschaffung der Atomenergie 🙄

Vor Monat
Lucio-Capece-Fan123
Lucio-Capece-Fan123

Was zum wenn 12 cm Cock?

Vor Monat
Lucio-Capece-Fan123
Lucio-Capece-Fan123

Warum sind MENSCHN SO FCKING NACKT

Vor Monat
Jasmin Dibra
Jasmin Dibra

Mashallah ❤️

Vor Monat
The Renegade
The Renegade

Die sollen mal lieber die Pflegekräfte besser bezahlen - ich wander aus. Sorry aber das hält man im Kopf nicht aus.

Vor Monat
Pantoffel
Pantoffel

Tempolimit das wars 🚶‍♂️

Vor Monat
Der eine Typ da
Der eine Typ da

Ich habe kurz Pause gemacht bei 13:25, bin aus dem Raum raus. Als ich zurück kam und das Video weiter spielen lies, hörte ich die Förderung von Gaming von der SPD. Kurz aus der Realität gelacht. Das hat hart gesessen.

Vor Monat
soundshacker
soundshacker

politiker bekommen rente obwohl sie nicht einzahlen, ja wie unfähr ist das denn. ist ja wie alg2 nur viel geiler. und dann wundert man sich das kein geld da ist, das kenne ich irgendwo her

Vor Monat
soundshacker
soundshacker

das ist überhaubt nicht umstetzbar wozu sollte einer der arbeiten geht noch arbeiten gehen wenn einer der das nicht tut. kein nachteil hat. das wird nie funktionieren. und trozdemm werden die gewählt. omg

Vor Monat
soundshacker
soundshacker

was hat französische revolution mit deuschland zu tun. das ist der selbe blödsin, wie denn, etwas anders der her denn man nicht nennen soll getan hat, und der war auch nicht deutsch. der schwachsin fängt echt bescheuert an

Vor Monat
Torranium
Torranium

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ! Freiheit und Gleichheit gehen nicht zusammen weil sie einander ausschliessen. Gebe ich den Menschen Freiheit wird es immer Unterschiede geben, das liegt in der Natur der Freiheit. Und Gleichheit kann ich bei Menschen nur mit Zwang erreichen. Das sieht man schon daran dass es für die Gleichbehandlung von Frauen extra Gesetzliche Regelungen geben muss. Was meiner Meinung nach beschämend ist.

Vor Monat
Andrea L
Andrea L

Ich verstehe es auch nicht.Warum müssen noch Gespräche geführt werden mit der Union, die Partei hat doch verloren können die es nicht akzeptieren,wann es Schluss ist.Es ist traurig dass sie so klammern.Wenn die Union damit durchkommt und trotzdem gewinnt, verliere ich das Vertrauen an die Politik und gehe nicht mehr zum Wählen.Ich habe meine SPD gewählt wir immer bin ich ein treuer Bürger.Die CDU war 16 Jahre,es muss Mal jetzt genug sein.Es muss jetzt Mal ein frischer Wind kommen

Vor 2 Monate
Wächter der getragenen Unterwäsche
Wächter der getragenen Unterwäsche

Genau das denke ich mir auch falls die CDU damit durch kommt war es meine letze Wahl die ich mitmachen

Vor Monat
SKY GUN
SKY GUN

4:29 gut dann müssen ja ungeimpfte ja doch nicht mehr zahlen oder

Vor 2 Monate
SKY GUN
SKY GUN

@Wächter der getragenen Unterwäsche sky gun 😇

Vor Monat
Wächter der getragenen Unterwäsche
Wächter der getragenen Unterwäsche

Nein shy guy

Vor Monat
Arnel72
Arnel72

Warum wird ein Tempolimit immer auf 130 km/h gesetzt ? 160-180 ist doch auch ok man kommt zügig voran und übertreibt es nicht mit der Geschwindigkeit…so ein scheiss

Vor 2 Monate
Wächter der getragenen Unterwäsche
Wächter der getragenen Unterwäsche

Hdf

Vor Monat
hunter 01
hunter 01

Wieso will man den Tempolimit einführen der nichts bringt. Deutschland ist das einzige Land welches keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat dad ist doch viel geiler

Vor 2 Monate
Wächter der getragenen Unterwäsche
Wächter der getragenen Unterwäsche

Oofa allleeee komm 1gg1

Vor Monat
MrSnowman
MrSnowman

Warum werden nur die Schaumkronen rausgepickt? Was ist mit _"Die Benutzung des öffentlichen Raumens mit dem PKW muss deutlich teurer werden!"_ Gute Nacht Pendler und Mittelständische Service Dienstleister. Was ist mit der angestrebten _"Citymaut"_ die Innenstädte für nicht Bewohner teuer macht? Alles super, um den eh schon schwachen Einzelhandel endgültig kaputt zu machen.

Vor 2 Monate
MrSnowman
MrSnowman

Mit der Graslegalisierung hat man die Jungen bekommen. Und die haben ernsthaft "Gaming" auf dem Programm? Wie verzweifelt ist die Partei? Und das "Bürgergeld", na ja, damit ist man im Osten erfolgreich bei den Älteren auf Stimmenfang gegangen. Die Sozialkosten sind schon jetzt ein Gigantischer Posten, den wird die SPD sicher nicht noch ausweiten. Elon Musk freut sich schon, die SPD will Youtube und Co angreifen und Zwänge auferlegen, dazu die Internetzugänge mit Zwangsbilligtarifen für Geringverdiener bei den Providern verordnen. Dann wirds halt nicht mehr rentabel für die Provider und sie ziehen ab oder legen auf die Normalverdiener um. Am Ende hat jeder, der es sich leisten kann, ne Starlinkantenne auf dem Balkon und die SPD hat das "Digitale Deutschland" zu Grabe getragen und der Rest schaut in die Röhre.

Vor 2 Monate
harry schmidt
harry schmidt

Ja wir sollen alle was für die Umwelt tun und die sau blöden gelben Säcke sammeln und ihr was wenn wir keine lust mehr dazu haben weil ihr jetzt mit Spd Fdp Grüne jetzt sofort 120km auf autobahn sonst glauben wir euer Umweltscheiß nicht mehr....

Vor 2 Monate
Laela Noer
Laela Noer

THE SEXY GIRLS ARE LAAMOR.UNO THREE IN ONE YOUTUBE: THIS IS FINE. SOMEONE: SAYS ''HECK''. YOUTUBE: BE GONE Life's story is a short journey so have fun before sleeping forever #Чо #эт #делает #на #2 #месте #в #тренде #однако #я #люблю #таких #рыбаков .#垃圾.

Vor 2 Monate
Wolfi 2004
Wolfi 2004

Meiner meinung nach ist ihr Programm zu digital Schulen sollten nicht So digital sein vor 60 jahren hat es doch auch analog geklappt und heute nach wie vor. Es Geldverschwendung in sachen wie Digitalisierung der schulen zu inviesrtieren wir brauchen keine Tablette wir brauchen Papier und Stifte und gut ausgebildete Lehrkräfte

Vor 2 Monate
Wolfi 2004
Wolfi 2004

Hhm mir kommt die Spd rechter vor als sie anscheinend ist

Vor 2 Monate
Ideal Rexhepi
Ideal Rexhepi

@Mirko: interessant währe es die Wahlprogramme von CDU und SPD von der letzten Wahl zu vergleichen mit dem was bis heute umgesetzt wurde. Oder am besten der Koalitionsvertrag mit dem bis heute umgesetzten zu vergleichen. Wenn darüber ein Video machen könntest, dass wäre super! Danke.

Vor 2 Monate
Sheitan10
Sheitan10

Kurz übersetzt: alle die hat arbeiten sollen den assis das Geld in den Rachen stecken! 👏👏👏

Vor 2 Monate
Hasâni Ozbay
Hasâni Ozbay

Na gut, das kommt ein wenig spät, da ich am Sonntag die Grünen gewählt habe. Normalerweise wähle SPD, aber leider hatten die diesmal mit Scholz einen für mich persönlich unwählbaren Kandidaten (Wirecard/CumEx/G20). Baerbock ist zwar auch keine wirklich gute Wahl, aber wer war es bei dieser Wahl denn schon? Inhaltlich muss ich aber sagen: Das klingt einfach mal sehr stark nach dem Programm der Grünen. Dasselbe in Rot sozusagen. Naja, mal gucken ob Scholz seinen Job als Bundeskanzler besser hinbekommt, als seinen Job als Erster Bürgermeister von Hamburg. Vielleicht wähle ich dann 2025 wieder rot statt grün.

Vor 2 Monate
Hasâni Ozbay
Hasâni Ozbay

@Crouw Vids Bezieht sich auf meinen Kommentar. Und gesehen habe ich das Video erst jetzt, weil es mir spät vorgeschlagen wurde.

Vor 2 Monate
Crouw Vids
Crouw Vids

Das kommt ein wenig spät?, das Video ist 2 Wochen alt.

Vor 2 Monate
Paul Meyer
Paul Meyer

Die SPD war, ist und bleibt eine Arbeiterverräterpartei. - Siehe die menschenverachtenden Hartz IV - Gesetze.

Vor 2 Monate
Paul Meyer
Paul Meyer

@Ryker Dank Hartz IV werden Arbeitslose und deren Kinder (Sippenhaft) genau so enteignet, entrechtet und aus der Gesellschaft ausgestoßen wie die Juden ab 1933.

Vor 2 Monate
Paul Meyer
Paul Meyer

@Ryker Die SPD hat zielgerichtet Volksverhetzung gegen Arbeitslose und deren Kinder betrieben. z.B. wurden Filme wie : ,, Arno Dübel der frechste Arbeitslose" gedreht. - Im 3. Reich hieß so etwas :,, Der ewige Jude." // Zitat von Franz Müntefering (SPD) : ,, Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen." = Aberkennung des Lebensrechtes !

Vor 2 Monate
Ryker
Ryker

Es liegt nicht an SPD die alleinige Schuld. Das hat damals Kanzler Schröder zu verdanken. Da hätten man damals ein Misstrauenvotum gegen Kanzler Schröder einberufen müssen. Sonst wäre damals Hartz4 nicht zustande gekommen. Als Volk hatten wir damals selber versagt.

Vor 2 Monate
Jakob Martin
Jakob Martin

Hat jemand den Link fürs Beantragen vom Bürgergeld ? Ich kündige morgen meinen Job

Vor 2 Monate
ich küss dein drittes auge
ich küss dein drittes auge

Wie sieht's mit den Schulen aus Bleibt das System mit den weiter führendenschulen( real, Gym...)

Vor 2 Monate
Noelle Knicke Aka Bordello Spammerin #„Realtalk“
Noelle Knicke Aka Bordello Spammerin #„Realtalk“

Gefällt mir ich war zwar für die CDU weil ich will dass alles so bleibt wie es immer ist und alles wieder durchgekaut wird, weil ich es mag meinen echten Freunden etwas anzuhängen, entschuldigt Ex echte Freunde!

Vor 2 Monate
Andreas
Andreas

Die rote Farbe der SPD steht für das Blut das sie vergießen wollen. SPD will das Werbeverbot für Abtreibungen abschaffen. Und das mit am stärksten von allen Parteien.

Vor 2 Monate
Mike Schulz
Mike Schulz

Wen die das mit dem Tempolimit machen Wander ich aus

Vor 2 Monate
Devin _
Devin _

Dann wander mal aus, es gibt so gut wie kein Land mehr das kein Tempo Limit hat außer Deutschland

Vor 2 Monate
Diablo
Diablo

Wen juckt's?

Vor 2 Monate
Noriko
Noriko

Wäre supper wenn in 6 Monaten ein oder mehrere Videos kommen würden, in den es darum geht, was sie bis jetzt erreicht haben und wie weit der fortschnitt ist

Vor 2 Monate
Heftpflaster
Heftpflaster

Deutschland ist am Arsch🤢🤢🤮

Vor 2 Monate
KleinerYoutuber
KleinerYoutuber

Super wie immer

Vor 2 Monate
JP K
JP K

Alles klar. Nachdem die Wahl jetzt so ausgegangen ist muss ich wohl auswandern.

Vor 2 Monate
Markus Kuzmuk
Markus Kuzmuk

😂

Vor 2 Monate
Arthur
Arthur

!!! Die SPD hat gewonnen !!!

Vor 2 Monate
Richard S
Richard S

Einfach traurig wie jedes jahr der selbe Mist gewählt wird und sich dann gewundert wird, wieso sich nichts ändert. Deshalb gehe ich auch nicht wählen, weil es zu viele naive Gutmenschen hier in deutschland gibt, wo man wieder weiss das der selbe shot regiert. Ich freu mich schon auf die neuen Flüchtlingsströme und Steuern die auf die Spritpreise draufkommen, sowie auf ein neues Internet für europa😂😂 was sind das für Ziele, Deutschland geht immer weiter bergab

Vor 2 Monate
Riotax
Riotax

Man kann ja nun schon sein Video in diverse Abschnitte einteilen und diesen einen Titel verleihen. Den Geschichtsaspekt hättest du easy trennen können, hat nichts mit dem Titel zu tun.

Vor 2 Monate
Wolfi Grundmann
Wolfi Grundmann

Kaum zu glauben aber sie haben die Union besiegen können..

Vor 2 Monate
Dennis Hafenmayr
Dennis Hafenmayr

Spd....die neue grünen

Vor 2 Monate
Herzbedarf Leni
Herzbedarf Leni

Die Legalisierung bezüglich Cannabis finde ich nicht gut!!

Vor 2 Monate
dvl
dvl

@Pool wgp 🌊 Hahahahahhah Pool du legende von Samuel bin Itamo wenn du mich kennwt

Vor 2 Monate
Noel Redel
Noel Redel

Wer für die AfD ist, hat sich bereits diskreditiert.

Vor 2 Monate
Pool wgp 🌊
Pool wgp 🌊

Wer bist du und wem juckt deine Meinung

Vor 2 Monate
Nerdy_punker
Nerdy_punker

:(

Vor 2 Monate
bendierolle
bendierolle

Hab beim gendern aufgehört zu gucken. Direkt unsympathisch

Vor 2 Monate
Mr
Mr

Die kann man nicht wählen...

Vor 2 Monate
WilhelmJo_the_real
WilhelmJo_the_real

SPD:Einigkeit und FREIHEIT Auch SPD: Tempolimit

Vor 2 Monate
Gänsewürmchen
Gänsewürmchen

Deutschland hat jetzt fertig. Die Leute mögen es anscheinend verarscht zu werden!

Vor 2 Monate
Ralf Weiß
Ralf Weiß

Cool, die fördern Games. Also jeder ohne Skill wird nach Holland abgeschoben! Gott sei dank hab ich meist ne gute KDA

Vor 2 Monate
Sgt. Lonley
Sgt. Lonley

https://youtu.be/SyNt5zm3U_M

Vor 2 Monate
Sgt. Lonley
Sgt. Lonley

wollte eig FDP aber wenigstens ned laschet

Vor 2 Monate
Pix11
Pix11

Freue mich schon auf die Zukunft

Vor 2 Monate
Sokolova Katharina
Sokolova Katharina

Alkohol und Zigaretten nicht genug... Drücken wir der Jugend noch ein Joindi in die Hand

Vor 2 Monate
drphario
drphario

Weil Ganja auch so schlimm ist wie Alk oder Niko

Vor 2 Monate
Nerdy_punker
Nerdy_punker

Haben die meisten eh schon

Vor 2 Monate
Sokolova Katharina
Sokolova Katharina

Die alten Leute werden ja viel Spaß mit der Digitalisierung haben.

Vor 2 Monate
P. Schattenfell
P. Schattenfell

Bitte Cannabis legalisieren, kein Bock auf diese ewige Angst! Seit 30 Jahren.

Vor 2 Monate
marcel metzger73
marcel metzger73

https://youtu.be/kLkb3wjqu4g?list=RDMMkLkb3wjqu4g

Vor 2 Monate
W211 Android Evolution
W211 Android Evolution

Warum wird hier kein einziges Wort über corona gesagt? Was ist mit maskenpflicht und Impfungen? Kehrt die Normalität mit der SPD zurück? Ich denke nein weil dann haben wir ein behinderten Gesundheitsminister der karl Lauterbach heisst.

Vor 2 Monate
EinEgomane
EinEgomane

25,5% also

Vor 2 Monate
Der Herzenreisende
Der Herzenreisende

ist die SPD auch gegen Speziesismus und Karnismus?

Vor 2 Monate
Thomas S.
Thomas S.

Olaf Scholz der Pro Gamer😎

Vor 2 Monate
nur wir
nur wir

El nuevo volcán en la Cumbre Vieja de La Palma lleva ya más de cinco días en erupción. La colada de lava avanza a cuatro metros por hora y ha arrasado ya 420 inmuebles. La superficie afectada es ya de 190 hectáreas en toda la isla y el volcán experimenta una intensificación del fenómeno explosivo que ha llevado a las autoridades a ordenar la evacuación de la población en Tajuya y Tacande de Abajo y la parte de Tacande de Arriba no evacuada, en torno a 300 personas que han tenido que dirigirse al estadio de fútbol de El Paso. La erupción ha obligado a desalojar por el momento a unas 6.000 personas, muchos de los cuales han perdido sus casas y negocios. El Ejecutivo canario ha celebrado este viernes un consejo extraordinario en La Palma para aprobar un paquete de ayudas de emergencia a los damnificados por la erupción. El presidente del Gobierno, Pedro Sánchez, ha anunciado que el Consejo de Ministros aprobará el próximo martes la declaración de zona catastrófica de la isla de la Palma, afectada por la erupción volcánica, así como la puesta en marcha de un paquete de medidas "inmediatas" y "de futuro" para paliar los daños. Sánchez ha informado también de la creación de una comisión mixta en la que estarán representadas la administración central y la autonómica, junto al Cabildo de La Palma. Mientras tanto, la isla espera el momento en que la lava rompa sobre el mar, aunque los expertos no tienen la certeza de que vaya a ocurrir. En cualquier caso, de producirse, sería uno de los momentos más críticos para la protección de la población por la emanación de gases. Por el momento, la erupción volcánica ha emitido ya entre 6.140 y 11.500 toneladas diarias de dióxido de azufre (SO2) a la atmósfera, según los datos del Instituto Volcanológico

Vor 2 Monate
Guter Mond du gehst so stille
Guter Mond du gehst so stille

das geistige klima bleibt unbeachtet, wie sind wir menschen doch umnachtet. immer unheimlicher wirds im land, alles fährt man an die wand. es geht um geld, um macht und triebe, fernab von jedem guten ziele. einschaltquoten, genderwahn, so führt man an den narrenkahn. abtreibungen gänzlich unbeachtet, § 218 wird wohl bald ganz geschlachtet. es fehlen schutz, glaube, guter geist, weil man gegen gott so dreist.. scheinbar schweigt gott, hat nichts zu melden, wie sich die seelen nun erkälten. betäubt, berieselt, schwer verblendet, wer will noch wissen wo das endet? schau mal, das ganze parlament, steht längst schon da im roten hemd. unheimlich was im land geschieht, unheimlich was uns allen blüht. jesus wird nicht mehr beachtet, das parlament ist tief umnachtet. selbst in den kirchen seichtes schweigen, da spielen längst schon zeitgeistgeigen. gemeinschaftsinn ist abgeräumt, weil knallrote zukunft man erträumt. der mensch ein nutzvieh auf der welt, nächstenliebe hat man nicht bestellt. anklagend reden sie von der nazizeit, doch zum leid erzeugen sind sie stets bereit. die heuchelei hat konjunktur, drum trink den schierlingsbecher pur. ein volk das sich nicht zusammenfindet im roten zeitgeist ganz einmündet. an diesen sautrog angekettet, wird keine seele mehr gerettet.

Vor 2 Monate
Herbert Leonhardt
Herbert Leonhardt

Wer der "s"PD vertraut den hamse das Gehirn geklaut!

Vor 2 Monate
Diablo
Diablo

Krass... und jetzt?

Vor 2 Monate
SilentChill
SilentChill

,,Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist wahrlich kein Fan von Cannabis und hat selbst noch nie gekifft." Nicht dass ich unbedingt für die Legalisierung bin oder es davon abhängig mache, aber so eine unkompetente Scheisse brauchen wir nicht.

Vor 2 Monate
Sebastian Hendrickson
Sebastian Hendrickson

Es tut mir leid aber Digitalisierung ist nicht die Lösung für alles, es verkompliziert auch vieles unnötig.

Vor 2 Monate
Zupako Tz
Zupako Tz

Die BRD ist bloß ein Abklatsch vom dritten Reich und genau so unlegetim wie es die Weimarer Republik war (alle 3 waren Firmen). Jede Wahl nach Willhelm dem zweiten ist ungültig, rechtswidrig und von vorn herein festgelegt, da egal welche Partei man wählt, das Ergebnis von den Hinterleuten(Zionisten) bestimmt werden und die gewählten Marionetten dies ausführen müssen.

Vor 2 Monate
Sebastian Bay
Sebastian Bay

Das Progam ist gut wird aber warscheinlich wie in den alten Zeiten nicht Umgesetzt

Vor 2 Monate
Fragné Sánchez
Fragné Sánchez

Was ich nicht dafür bin ist die Online Games, das macht die Jugendliche und Kinder suchtig und hinterläss schaden in ihrer Entwicklung.

Vor 2 Monate
Hai Viet_De
Hai Viet_De

Herr Olaf Scholz ist unser Bundeskanzler 👍👍

Vor 2 Monate
Natascha
Natascha

Wenn ich den Beitrag zum Wahlprogramm der Grünen und zum Programm der SPD vergleiche, kann ich keine wesentlichen Unterschiede erkennen. Wär cool, wenn du die noch herausstellen könntest.

Vor 2 Monate
Timo Gerlach
Timo Gerlach

Grausam wer spd-grüne wählt!

Vor 2 Monate
Diablo
Diablo

Dann wähl doch die AFD

Vor 2 Monate
Efcnn. Z Cvbbhucf
Efcnn. Z Cvbbhucf

Alles gut außer Tempolimit und das mit dem Klima ist zu spät

Vor 2 Monate
Efcnn. Z Cvbbhucf
Efcnn. Z Cvbbhucf

@Ryker das stimmt auch wieder

Vor 2 Monate
Ryker
Ryker

Egal, auch wenn es zu spät ist. Sollte man trotzdem weiterhin kämpfen um das Ziel zu erreichen. Auch wenn es 5 Jahre später ankommt. Lieber machen als garnichts tun.

Vor 2 Monate
Arishok Qunari
Arishok Qunari

§% mehr Einkommenssteuer wenn man alleine über 250.000 verdient....ich glaube nicht, dass man da viel Verlust bemerken würde^^

Vor 2 Monate
Senou Xcore
Senou Xcore

Meiner Meinung nach ist diese "Go Green"- Mentalität ein echtes Problem für Deutschland. Klar ist es wichtig sich bewusst zu sein, was man da in die Umwelt pumpt und wie man dem entgegen wirkt, aber vergleichen wir mal Deutschland mit viel viel größeren Ländern, so fällt das bei uns kaum mehr ins Gewicht, siehe z.B. USA, Russland, China um drei der größten zu nennen. Was man gern übersieht sind dabei die Belastungen und allem voran die End- Lagerung der Batterien / Akkus der E-Autos und die Belastung der Produktion, wie auch Kosten/Nutzen. Für mich als Mensch mit sehr geringem Einkommen wäre so ein E-Auto der pure Ruin. Außerdem gibt das Stromnetz gar nicht her, dass man die Dinger überall laden kann, geschweige denn Zuhause. Wo soll man so ein Fahrzeug auch dranhängen? An's heimische Stromnetz, bei steigenden Preisen? Sicherlich nicht.

Vor 2 Monate
Senou Xcore
Senou Xcore

@AndyEmbees Und die Info stammt woher? Wenn ich danach schaue steht China schon ziemlich weit oben.

Vor 2 Monate
AndyEmbees
AndyEmbees

Sorry dein Weltbild zerstören zu müssen, aber China verursacht weniger Co2 als Deutschland.

Vor 2 Monate
The_D_C
The_D_C

Also ganz ehrlich, das klingt machbar.

Vor 2 Monate
Maghrebi
Maghrebi

Ist die SPD nun auch für die Erhöhung der Benzinpreise?!

Vor 2 Monate
Niklas Pankok
Niklas Pankok

Dieses Jahr auf jeden Fall doppelt SPD wählen damit Sie vor der CDU landen!

Vor 2 Monate
Michele Heymann
Michele Heymann

Ein Programm was niemals durchgesetzt wird.... Schauen wa doch mal rückblickend was hier in den letzten Jahren schief lief....wir haben die höchsten Steuern die höchsten Benzin Preise und die höchsten Strom spreise in den Schulen wurde garnichts gemacht hinsichtlich auf der corona Krise die hätten da Luftfilter einbauen können das die Kinder von den Masken verschont bleiben können ....die überlegen ob wir nicht für die arbeitslosen in Griechenland aufkommen sollen ... Uns hier kriegen se noch nicht mal den pflegenotstand gebacken geschweige denn die Renten angepasst .wir sollen bis 78 arbeiten und warum ?Weil wir sonst zu teuer sind ,wenn wir in Rente gehen wir sind denn nur nutzloses Kapital und bringen kein Geld mehr ein....für die Taliban werden 10millionen locker gemacht aber für den ungeimpften ist kein Geld da ....für die syrischen Kinder werden pro Jahr 400millionen Euro Kindergeld locker gemacht obwohl die hier noch nicht mal wohnen aber für die flutopfer wird eine Spendenaktion aufgerufen obwohl die verdammt noch mal ein recht auf hilfe und Unterstützung haben ...die schleudern mit der Kohle um sich nur nicht für das eigne Volk und das kanns nicht sein Deutschland ist so hochverschuldet das wird mein Kind noch zu spüren bekommen und darf den Schuldenberg abarbeiten...Schande für Deutschland was hier abgeht

Vor 2 Monate
Mike Sturhahn
Mike Sturhahn

Genau meine Welt!

Vor 2 Monate
Richard Meier
Richard Meier

Jedes Jahr kommen eine halbe Million Migranten (eine Stadt wie Augsburg) zu uns und die SPD überlegt sich warum es keine Wohnraum gibt bzw. was man für den Wohnungsbau tun kann. Wo sollen denn fast 4 Millionen Flüchtlinge welche sich seit 2015 in Deutschland eingenistet haben wohnen. Die deutschen suchen Jahrelang eine Wohnung und die Herrschaften aus dem Orient bekommen ganz neu gebaute Stadtteile. Die Ursache muss an der Wurzel bekämpft werden. Verliert ein Reifen Luft dann ist die Abstellmaßnahme das Wechseln des defekten Reifens und nicht die Steigerung der Aufpump Intervalle. Das heisst in diesem Fall, dass nicht immer mehr Wohnungen gebaut werden sondern der Zuzug von Migranten gestoppt wird. Aber dafür wirbt die SPD und die anderen außer der A F D nicht. Ohne Worte - wer eine Partei wie die SPD wählt dem ist nicht mehr zu helfen. Autor: Ein logisch denkender Mensch, mit gesunden Menschenverstand.

Vor 2 Monate
Warsul
Warsul

Okay fassen wir zusammen: Konzerne zerschlagen die einem Angst machen und nicht der eigenen Philosophie entsprechen, Steuern einführen und Umverteilung vornehmen, Geld ausgeben auf Kosten der nächsten Generation und wenn die Linken mit dabei sind auch gerne Enteignungen vornehmen?

Vor 2 Monate
AnsgarHan
AnsgarHan

,,,,und wie wird das alles finanziert?...fragen Sie Herrn Scholz durch SCHULDEN.. Dabei liegt die Neuverschuldung schon bei mehreren Billionen Euro und so viele schulden sind nicht gut für unser Land.

Vor 2 Monate
manu
manu

wir machen das Wahlprogramm gerade in der Schule... Deine videos sind 50x besser

Vor 2 Monate
D P
D P

das letzte ist richtig lächerlich

Vor 2 Monate
BuraiTributeKing
BuraiTributeKing

09:30 "Kostenlos" heißt dabei 17,50€ pro Monat.

Vor 2 Monate
mary mariana
mary mariana

Neben die Grünen, dieses Wahlprogramm klingt am besten von allen 👍👍👍

Vor 2 Monate
Wächter der getragenen Unterwäsche
Wächter der getragenen Unterwäsche

Omg mary jane bist du es ?

Vor 2 Monate
MICHAEL Müller-Heuser
MICHAEL Müller-Heuser

Was haben alle Parteien versäumt oder verdrängt zu schreiben oder wieder einmal, ja genau richtig unsere Schwerbehinderten Menschen wo haben Sie sich dafür denn Eingesetzt? Da hätten Sie bei mir und gewiss auch bei Euch dem Volk mehr Stimmen einfahren können. Schließlich fehlt es bei Ihnen an Medizinischer Versorgung, an Pflegekräften oder an Neueren Arbeitsgeräten. Es fehlt an Überwachung der Gelder, wo die Gelder hinfließen und wo Sie ankommen. Gerichte sollten die Betreuer in die Pflicht nehmen mindestens 1x im Jahr zur Uni- Klinik zu schicken wegen veralteter Medikamente, ob Sie Neuere haben müssen oder ob die alten reichen. Denn wenn es ihnen besser geht, können Sie auch besser arbeiten für die gesunde Gesellschaft. Das muß es Euch doch Wert sein, denn wir sind doch alle aus Liebe entstanden. Und die Zeit der Unterschiede müßte doch in der heutigen Zeit und der Heutigen Regierung der Vergangenheit angehören. Also kostet es zwar mehr Geld aber was auch mehr Geld kostet Rentiert sich auch in der Gesellschaft. Ich hoffe ich habe einige ins Nachdenken und Staunen versetzt. Aber handelt jetzt auch danach, jetzt einen schönen Tag und Gute Wahlen.

Vor 2 Monate
JordanLOL
JordanLOL

Ich darf zwar noch nicht wählen, aber wenn ich ehrlich bin hört sich die SPD gut an, würde ich wählen. Das ist nur meine Meinung!

Vor 2 Monate
Jordans H
Jordans H

Die SPD gefällt mir momentan tatsächlich am meisten. Baerbock und Laschet sind für mich nicht wählbar.

Vor 2 Monate
Jordans H
Jordans H

@Klinik 3000 🤣🤣

Vor 2 Monate
Klinik 3000
Klinik 3000

Jordans H Ich mag alle 3 nicht Die einzigen wählbaren Politiker sind NPD Politiker

Vor 2 Monate
Weniger Anzeigen
Weniger Anzeigen

Nie wieder CDU! LIEBER ROT ROT GRÜN!

Vor 2 Monate
Robert Ne
Robert Ne

Wer glaubt der Groko Haram mit Scholz noch? Viel Bla bla. Was bleibt sind die Veruntreuungsskandale mit Wirecard, Cum ex und Warburg.

Vor 2 Monate
Sj Sj
Sj Sj

Auf jeden Fall nicht….

Vor 2 Monate
Sohnny Jins
Sohnny Jins

KEIN TEMPOLIMIT

Vor 2 Monate
303 v
303 v

der ausschlaggebende Punkt für mich die SPD zu wählen dieses Mal, war die Reformierung von Hartz 4 ! Da habe ich auch darüber hinweggesehen, dass auch Beamte in die RV einzahlen müssen (als zukünftiger Lehrer :D)

Vor 2 Monate
Tine Switzerland
Tine Switzerland

Gesundheitsprogramm wie die DDR.

Vor 2 Monate
Tine Switzerland
Tine Switzerland

Die Partei ist links. Es gibt keine Freiheit mehr. Im Moment sind sie wie die DDR Funktionäre. Dem Volk nichts aber dafür alles in die eigene Tasche wirtschaften.

Vor 2 Monate
2012Ichbin
2012Ichbin

NEIN.

Vor 2 Monate

Nächster

China: Geschichte eines Riesenreichs

16:33

China: Geschichte eines Riesenreichs

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 588 000

Das passiert, wenn die AfD regiert

16:05

Das passiert, wenn die AfD regiert

MrWissen2go

Aufrufe 1 800 000

Was Nordkorea uns verheimlichen will

13:08

Was Nordkorea uns verheimlichen will

MrWissen2go

Aufrufe 1 100 000

Boykottiert die WM in Katar! | #mirkosmeinung

16:40

If People Had Soundtracks in Real Life.

1:00

If People Had Soundtracks in Real Life.

Daniel LaBelle

Aufrufe 2 806 466

Duell der kompakten SUVs: Cupra Formentor VZ vs. VW T-Roc R | GRIP

31:01

MC STOJAN X WAJWAI - VEGAN (OFFICIAL VIDEO)

2:07