Das Wahlprogramm der AfD erklärt | Bundestagswahl 2021

  • Am Vor 17 Tage

    MrWissen2goMrWissen2go

    Seit 2017 ist die AfD im Deutschen Bundestag vertreten - und wurde auf Anhieb größte Oppositionspartei. Dieses Jahr will sie ihren Stimmenanteil noch einmal steigern. Wie das gelingen soll, schreibt die AfD in ihrem Wahlprogramm, das euch in diesem Video genauer vorgestellt wird.

    Dieses Video ist Teil einer Reihe zu den Wahlprogrammen der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien und den Kanzlerkandidaten.

    Das Wahlprogramm der AfD für die Bundestagswahl 2021 - www.afd.de/wahlprogramm

    ... und das Grundsatzprogramm der Partei - www.afd.de/grundsatzprogramm

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: www.youtube.com/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - www.youtube.com/mrwissen2go/?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Schnitt & Animationen: Christopher Hesse

    Thumbnail-Designer: David Weber

    Producerin: Judith Peschges

    Komponist (Intro): Dennis „Beatschmied“ Menze

MrWissen2go
MrWissen2go

Wie ihr sehen könnt, gibt es ein neues Video- und Kanaldesign. Danke an dieser Stelle an Christopher, der das alles an den Start gebracht hat. 💪🏼 Wir haben versucht, so viele Anregungen von euch wie möglich umzusetzen - unter anderem gibt es jetzt einen dunkleren Hintergrund für User im Darkmode. Wenn ihr Lob, Kritik oder andere Anmerkungen habt, schreibt sie gerne unter diesen Kommentar. Danke schon mal! 😎

Vor 17 Tage
The Brain
The Brain

W2G : Bitte bleibt sachlich. Ich : Mission failed 😂

Vor 19 Stunden
Kevin
Kevin

Die AfD hat ein überzeugendes Programm, dass sicherlich für 25-30% der deutschen Gesamtbevölkerung ansprechend ist, als freiheitlich-konservative Reformpartei. Leider wurde diese junge Partei durch ungerechtfertigte Hetzkampagnen von der linken Einheitspresse und den Berufspolitikern der Altparteien, die zurecht um ihre Stühle fürchten, verleumdet und diffamiert. Deutschland braucht fähige Politiker wie eine Alice Weidel, einen Georg Pazderski oder eine Joana Cotar. Deshalb am 26. September mit beiden Stimmen AfD!

Vor 2 Tage
Hi
Hi

Ich bin politisch konservativ. Die AfD ist die einzige konservative Partei. Deshalb wähle ich am 26. September mit beiden Stimmen AfD!

Vor 2 Tage
Christina Wecke
Christina Wecke

Dark wie unsere Zukunft. Die Polizei ist auch Dark. Grūn dann blau nun schwarz. Echt,passt

Vor 2 Tage
Für Europa - gegen NWO
Für Europa - gegen NWO

Mister Unwissen = Merkeltroll , redet dem Regime nach dem Maul. Gibt's wenigstens gut Geld fürs Lügen , Verdrehen und Desinformieren deiner eigenen Mitmenschen? #GEZmafiaSender

Vor 3 Tage
Tin Hinan
Tin Hinan

Glaube das AfD-Wahlprogramm ist für euch zu gut und intellektuell zu hoch.

Vor 15 Minuten
Tokio Joe
Tokio Joe

Gefällt mir sehr gut das wahlprogramm ! ⭕👍

Vor 37 Minuten
Roca Teithmore
Roca Teithmore

Also persönlich finde ich die meisten Dinge zu konservativ gedacht. Eine gute Mischung macht es meiner Meinung nach gewise Dinge zu erhalten aber auch auf Zukünftiges zu reagieren. Ich muss sagen ich bin mit der derzeitigen Regierung seit Jahren frustriert, aber genau aus dem Grund, dass ich das Gefühl habe es soll nur der Status Quo erhalten werden. Reformen sind schwierig und unangenehm, aber gerade Schule gehört für mich reformiert. Ich verstehe, dass viele Leute nicht möchten, dass jeder nach Deutschland kommt, wenn man mehr mit Menschen zu tun hat die sich gefühlt einfach nur auf dem Sozialsystem ausruhen. (Das meiner meinung nach MEnschenverachtend ist, Leute depressiv macht und so gestaltet ist, dass Leute eher in Harz 4 bleiben, als raus zu kommen.) Auf der anderen Seite sind Menschen Menschen. Egal woher sie kommen. Wenn man helfen kann, was spricht dagegen. Vielleicht zu naiv. Aber wenn ich hilfe brauche und jemand mir nicht hilft obwohl er es könnte... Zudem es gibt auch einige, die in Ländern leben in denen Man nicht um sein Leben bangen muss, auswandern eben aus wirtschaftlichen Gründen, weil ihnen die Kultur besser gefällt oder politischen Gründen... Und was die EU angeht... ja ich bleibe lieber drin. Es ist nicht alles perfekt aber eine Demokratie soll ja auch den gemeinsammen nenner finden. Schaut man sich an, was gerade in Groß Britanien abgeht. Uff. Es gibt schon einen Grund warum sie das so lange heraus gezögert haben...

Vor 41 Minute
mira ullmann
mira ullmann

Es wäre toll, wenn Mr wissen2go auch das Wahlprogramm der anderen parteien erläutern könnte. Ansonsten super video!

Vor 46 Minuten
Sam Sung
Sam Sung

Was ist mit #TEAMTODENHÖFER #JÜRGENTODENHÖFER 's Partei?!?!

Vor 48 Minuten
Krom lacht über Euch
Krom lacht über Euch

Wen jucken Parteien unter 5%?

Vor 21 Minute
Norbert Binder
Norbert Binder

Gutes Video! Ich stimme der AfD in allen Punkten zu! Ich werde Sie auf alle Fälle wählen! Jedoch fehlt die Angabe der Ersatz Finanzierung bei der Streichung diverser Steuern! Die Ersatz Finanzierung bei Streichung unsinniger Steuern werden durch nichtfinanzierung unsinniger NGOs, Streichung der Entwicklungshilfe Chinas, der Türkei und anderen korrupten Staaten, sowie Streichung diverser Genderideologieschulungen und sonstigem ideologischem Blödsinn ersetzt! Das ist auch gut so

Vor Stunde
XS Diverses
XS Diverses

Das hört sich ja wunderbar an….. Volksabstimmungen…..: das ist ja wie ein Traum….

Vor Stunde
Imke BM
Imke BM

Bitte auch mit der FDP🙃

Vor 2 Stunden
Marco Ciro Rullo
Marco Ciro Rullo

Sachlich und informativ 💪🏻 Danke Mirko 👍🏻

Vor 3 Stunden
Tomas Drosten
Tomas Drosten

Warum schaut der Verfassungsschutz nicht auf die Leute die Wahlen rückgängig machen oder an Bundestag vorbei Entscheidung trifft?

Vor 3 Stunden
Eddy Ray
Eddy Ray

Genau mein Wahlprogramm! AfD Forever

Vor 4 Stunden
Heinrich Schaefer
Heinrich Schaefer

Wenn man die Unfähigkeit der sogenannten etablierten Parteien sieht, dann braucht sich keiner wundern. Normal müssten die Grünen ( Deutschland verrecke ) und Linke ( Hamburg) vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Corona Untersuchungsausschuss ist schon lange überfällig vor allem die unkontrollierte Migrationspolitik hat schon kriminelle Züge.

Vor 5 Stunden
Theo Till
Theo Till

Natürlich sagt die AFD wie sie den Steuererleichterung finanzieren will. Indem sie die Ausgaben an der EU streichen will. Und das ist gut so....

Vor 6 Stunden
Tokio Joe
Tokio Joe

Jo,und nicht mehr den migranten die milliarden in den arsch reinschieben,das sind schon mal mindesten 23 millarden im jahr...!

Vor 39 Minuten
Vodelon
Vodelon

Gutes Programm von AfD

Vor 6 Stunden
xXFirewaveXx
xXFirewaveXx

Die einzig wählbare Partei.

Vor 7 Stunden
PERRY RHODAN
PERRY RHODAN

AFD=ALTERNATIVER FASCHISMUS DEUTSCHLANDS 💚🇮🇱💚

Vor 7 Stunden
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Troll

Vor Stunde
Ryan . 8i
Ryan . 8i

Die Ziele sind von Minute zu Minute schlimmer geworden

Vor 8 Stunden
Dirk Haase
Dirk Haase

Endlich mal eine Partei die die Kernkompetenzen mal wieder in den Vordergrund rückt

Vor 8 Stunden
Jeff the Frog
Jeff the Frog

Ich gehe nicht davon aus, dass die AfD jemals die Regierung mit bildet. Aber ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Trump Präsident wird.

Vor 9 Stunden
Ta Ha
Ta Ha

cool das ihr auch die AFD hier Vorstellt aber wo kann man aus diesem Wahlprogramm entnehmen, das die AFD Rassitisch ist? Wenn man ihr Wahlprogramm mit den der anderen Vergleicht muss ich so eben Feststellen...das die AFD etwas für die Menschen in Deutschland tun möchte. Hatte bisher immer gedacht die AFD wäre nicht gut. Jetzt macht es auch Sinn warum die anderen Parteien so auf der AFD herumhacken. Und das man Vor ORT helfen sollte finde ich auch gut. Desweiteren bin ich auch dafür das Flüchtlingen nur geholfen werden sollte, wenn sie die Gesetzte in jenem Land einhalten. Was da in Würzburg (natürlich wieder einer der vielen einzelfälle!)passiert ist, ist auch nicht ohne. Und was ist daran Rassitisch wenn man sagt...ich finde die Kulturen in allen Ländern sollten aufrecht erhalten werden! Das ist doch das schöne! Das wir auf der Erde so eine Vielfalt an Kultur haben, da wäre es doch Schade alles ab zuschaffen! Oder ist es nur in Deutschland Rassitisch zu sagen ich liebe Traditionelle Lederhosen? Desweiteren sage ich euch allen, die in diesem Land leben, Ihr könnt nichts dafür was damals ein durchgedrehter Österreicher getan hat! Ihr wart ja noch gar nicht geboren! Beten wir das die Welt wieder zurück zur Natur findet!

Vor 9 Stunden
Lukas Jaecker
Lukas Jaecker

Im AfD Programm wirst Du nichts rassistisches finden. Nur heutzutage wird schon eine patriotische Grundhaltung als rassistisch bezeichnet. Das siehst Du genau richtig. Meine Frau kommt aus dem Ausland (Georgien) und kann es bis heute nicht verstehen, dass wir Deutschen nicht stolz sein können auf unser tolles Land und unsere Kultur und dass wir eine so eine unkontrollierte „Einwanderungspolitik“ betreiben, die unser Land insgesamt nicht zum Guten verändert, sondern ihm schadet ohne dass darüber debattiert wird. Jeder der etwas dagegen sagt ist Nazi. Die AfD steht dafür, dass die Einwanderung im deutschen Interesse erfolgen muss und dass unsere Kultur der Maßstab sein muss. Das ist völlig normal, jedes Volk, was noch halbwegs klar im Kopf ist, handelt so. Das hat nichts mit Rassismus zutun, alles andere ist Selbstaufgabe. Du kannst die AfD guten Gewissens wählen, ich bin selber Mitglied in der AfD und ich wäre dort nicht, wenn ich das Gefühl hätte es mit Rassisten zutun zu haben.

Vor 2 Stunden
der gute
der gute

gutes wahlprogramm,wähl ich am 26.9.

Vor 10 Stunden
mogelmo
mogelmo

Das abstammungsprinzip kommt mir etwas schwammig vor Meine familie ist seit 5 generationen in deutschland ist aber wie etliche andere aus polen ( damals ostpreußen) geflohen) Also nach welcher Definition ist man deutsch. Es kommt mir doch so vor als wäre es wichtiger, ob es um moritz oder mehmed geht.

Vor 10 Stunden
jeb bush
jeb bush

Climate Deniers cannot be allowed to get anywhere near power in any state. This factor alone disqualifies.

Vor 11 Stunden
S&K MultiService
S&K MultiService

*AfD wählen* 😍🥰

Vor 15 Stunden
nfucied
nfucied

Super Zusammengefasst und die AfD endlich mal aus einem Neutralen Winkel betrachtet. Ohne Hass und Wut. Bis auf die Kohlekraftwerke (meiner Meinung nach altmodische dreckige Technik?) finde ich alle Punkte Super die von der Afd Im Wahlprogramm festgesetzt wurden.

Vor 16 Stunden
nfucied
nfucied

@Stadtwind ich glaube selber nicht an die Klimahysterie. Co2 ist wichtig für die Umwelt und Pflanzen. Ich habe die Kohlekraftwerke eher aus einem gesundheitlichen Aspekt betrachtet.

Vor 7 Stunden
iNDERxHD
iNDERxHD

@Stadtwind Weil Deutschland und auch viele andere Länder mehrere Jahrzehnte früher mit dem massiven Co2 Ausstoß begonnen haben als China. Dann wäre es nur Fair, wenn wir als Vorreiter als gutes Beispiel voran gehen.

Vor 7 Stunden
Stadtwind
Stadtwind

Altmodisch =/= unnötig Warum sollte man in Deutschland jedes bisschen co2 3 mal umdrehen während China das ganze ungefiltert rausbläst? Klimaschutz sollte an den Stellen betrieben werden, wo der erzielte Effekt groß ist und die Kosten gering.

Vor 13 Stunden
p sonnleitner
p sonnleitner

Hört sich doch im großem und ganzem gut an. Stimme mit den meisten Punkten voll überein und mit dem Rest zu 70-80 %. Das ist zumindest für mich im Vergleich zu den Wahlprogrammen der anderen Parteien eine überraschend klare Empfehlung.

Vor 16 Stunden
Mike Price
Mike Price

Wow. Ich bin total geflasht… Für mich ist Freiheit in dieser Welt sehr wichtig. Soll jeder machen was er möchte, solange er niemanden absichtlich schadet bzw. einschränkt oder unterdrückt (Anarchie Nein Danke! Eine geordneten und gerechten Staat braucht es schon!) Deshalb finde ich diese extremen Beschränkungen in der Migration unfassbar grausam. Zudem ist mir genauso Glaubensfreiheit wichtig (ich selbst bin Atheist bzw. habe keinen Beweiß für Übernatürliches und kann daher keine feste Seite wählen) und muslimische Gläubige so offentsichtlich abzustempeln geht gar nicht. Da kommen wir auch direkt zum Thema Nationalismus. Sich so von der Welt und dem multikulturellen Wandel abzuschotten spricht gegen meine freigeistige Auffassung der Welt. Abgesehen von der Geschichte des Nationalismus in Deutschland/Europe, kann ich mich nicht mit irgendeinem Land identifizieren. Ich bin zwar im Gebiet, welches Deutschland genannt wird, aufgewachsen, aber ich bin kein „Deutscher“. Das ergibt für mich keinen Sinn. Egal wo man aufwächst, man übernimmt natürlich überall andere Werte und bestimmte Lebensweisen. Aber niemals kann ich mich mit einem von der Gesellschaft erschaffenem künstlichen Bild identifizieren. Ich identifiziere mich durch meine Person, d.h. meinen Charakter, durch meine eigene Lebensweise und meine Fähigkeiten bzw. Tätigkeiten und Interessen. Niemals könnte ich nur durch meinen Glauben bzw. Nicht-Glauben identifizieren lassen. Genauso kann man auch andere Leute nicht so scharf kategorisieren - wie alle Muslime. Und dann wäre da z.B. noch die Wehrpflicht: Die Bundeswehr bzw. Verteidigung des Landes oder auch nur Arbeit in diesem Bereich können sich die wenigsten Menschen vorstellen. Nichts gegen die tapferen Menschen der Bundeswehr! Krieg kann immer ausbrechen oder auch andere Gefahren, bei denen militärischer Einsatz gefordert wird. Aber verpflichtend in dem Gebiet zu arbeiten, das sich mit Kampf auseinander setzt ist für die meisten Menschen (in diesem Land und auch sonstwo auf dieser Welt) keine freiwillige Option. Da kann man niemals jemanden Zwingen in diesem Sektor zu arbeiten, auch wenn man natürlich nicht in den Kampf geschickt wird. (Ich bin ja eh schon ein sehr emotionaler Mensch. Der Wehrdienst würde mich innerlich traumatisieren… Aber der Kriegsgedanke (selbst zur Verteidung) passt doch eh schon gar nicht mehr in unsere Gesellschaft!) Naja, ich hoffe dieser Beitrag ist verständlich geworden und ich habe mich nicht zum Affen gemacht :/ Normalerweise schreibe ich nie Kommentare und denke auch nicht so viel über Politik. Das versuche ich mal hiermit zu ändern ;) Ich hab nun wirklich Angst bekommen… Gruß Mike :)

Vor 17 Stunden
Marcel Eher
Marcel Eher

Wenn die Leute wollen, sollen sie halt die AfD wählen. Aber Leute die sich mit Wirtschaft oder Geschichte auskennen, sollten sie nicht wählen. Selbst wenn viele auf dem geschichtlichen Auge blind sind, und wenn wir mal die Rechtsradikalität beiseite nehmen, sollte einen mit ein wenig wirtschaftlichen Wissen auffallen, die AfD hat leider keinen genauen Plan. Keine Idee Schulden abzubauen und trotzdem Steuern senken, dann auch noch für Großunternehmen die eh kaum welche bezahlen. Das wird dann also alles wieder auf alle Leute abfallen die unter 3.000€ im Monat verdienen, oder sie setzen alles so um und wir haben eine Riesige Inflation wie schon vor dem 2. Weltkrieg. Wenn man die Kontakte zu Europa abbricht, und die Grenzen schließt dann wird das importieren auch teurer, also noch weniger Geld & das Exportieren wird auch teurer, bzw. Europa wird nicht mehr so gerne wie vorher mit uns Handeln und auch da wird Geld wegbrechen. Dazu kommen noch erheblichblich wirtschaftliche Schäden. Mir ist auch völlig egal ob der Klimawandel jetzt menschengemacht ist oder nicht, es gibt ihn aktuell trotzdem und das es Umweltkatastrophen mit sich bringt ist auch erwiesen, das kann man nicht weg Diskutieren. Das bringt dann nochmal mehrkosten usw. dazu. Falls ihr also nicht gerade Reich seid und unbedingt richtig Arm werden wollt, wählt die AfD ruhig. Man merkt, dass die Partei leider eher versucht über ein nationales Gefühl, als durch, durchdachte Inhalte, Wähler gewinnen will. Aber ich find es super dass du wirklich sehr neutral über die Partei geredet hast, das ist Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Vor 17 Stunden
Wiesel980
Wiesel980

In der letzten Minute liegt eigentlich die Kernaussage: "Wahlprogramme bilden das ab was sich eine Partei politisch wünscht." Ob das auch so umgesetzt werden kann... bzw. dann doch nicht aus anderweitigen Gründen umgesetzt wird, steht auf einen anderen Blatt. Aus diesem Grund schadet es eher nicht einfach die vergangene Zeit in politischer Hinsicht sich einmal anzusehen. Innensicherheit - Betonpfeiler auf Christkindl Märkten, Selbstbereicherung in Pandemiezeiten oder unrealistische Klimaziele auf Kosten des normalen Bürgers zu finanzieren. Das Wahlprogramm ist da eher zweitrangig, wenn man sich nur mal die jüngsten Versprechungen auch zur Corona Politik ansieht.

Vor 18 Stunden
Werner Blume
Werner Blume

Arbeiten und Steuern zahlen für andere Länder muss ein Ende haben 👍

Vor 18 Stunden
Nikhil Sai
Nikhil Sai

die Leugnung des Klimawandels ist lächerlich

Vor 18 Stunden
Werner Blume
Werner Blume

Gutes Programm der AFD 👍

Vor 18 Stunden
BalancierGU
BalancierGU

Ich würde immer für die AfD stimmen, wenn sie konsequent für die Freiheit eintreten und eine harte Haltung gegen den heutigen Faschismus in Europa einnehmen würde - gegen die Regime von Putin und Lukaschenko.

Vor 19 Stunden
sproutje _0815
sproutje _0815

#FckAFD

Vor 19 Stunden
Ryan . 8i
Ryan . 8i

🤝

Vor 8 Stunden
Peter Waldens
Peter Waldens

armeen aus berufssoldat*innen und söldner*innen sind wie nicht nur die historische sondern auch die aktuelle erfahrung zeigt beliebig missbrauchbar-darum ist die forderung nach der wiedereinführung der wehrpflicht vielleicht gar nicht so falsch.-auch wenn sie im programm einer ansonsten in mancher hinsicht sehr problematischen partei vorkommt .wenn die bundeswehr eine reine wehrpflichtigen und reservist*innen armee wäre könnte sie wahrscheinlich nicht so leicht in kriege geschickt werden-die eine mehrheit der bürger*innen ablehnt.auch putschismus oder dessen vorbereitungen wären erschwert-und ein innenpolitischer missbrauch der militärischen gewalt zur unterdrückung des volkes in krisenzeiten wäre zumindest deutlich weniger wahrscheinlich.aber für eine friedliche aussenpolitik und einen streng auf landesverteidigung begrenzten militarismus braucht frau oder man keine grosse armee und auch keine anderen waffen als solche die für die landesverteidigung erforderlich sind.darum sollte die grösse der wehrpflichtigen und reservist*innen -armee durch das losverfahren auf das für notwendig gehaltene minimum begrenzt werden.eine derartige armee ist eine garantie für die kontinuität der demokratie.

Vor 19 Stunden
M.
M.

Das ist ein super Wahlprogramm was jeder normale Deutsche wollen sollte ! Leider mit den vielen Gehirngewaschenen nicht machbar.

Vor 19 Stunden
boandlkramer
boandlkramer

Wählen gehen!!!!!☝️

Vor 20 Stunden
Jue Hue
Jue Hue

Wählt BLAU.

Vor 20 Stunden
gipskull
gipskull

Sehr gute Zusammenfassung. Herzlichen Dank für das tolle Konzept! Klasse Vortrag

Vor 21 Stunde
Weed Repreneur
Weed Repreneur

Wer genau hinhört: ganz neutral ist es nicht. Wertung ist gegeben. Nice try.

Vor 21 Stunde
Martin Falkenberg
Martin Falkenberg

Interessant zu wissen.

Vor 22 Stunden
Keville 1
Keville 1

Wehrpflicht für Frauen? Mal andere Seiten der Gleichberechtigung

Vor 22 Stunden
Ad am
Ad am

@Keville 1 Vorreiter darin Frauen dann maximal zu belasten, ja.

Vor 17 Stunden
Keville 1
Keville 1

@Ad am Deutschland als Vorreiter, auch sehr traditionell

Vor 19 Stunden
Ad am
Ad am

Also Frauen sollen laut AfD wieder ein mehr traditionelles Bild in der deutschen Gesellschaft einnehmen, während sie zusätzlich noch die sogenannten "klassischen Pflichten" eines Mannes mittragen müssten? Auf sowas würde nicht mal Polen oder Ungarn kommen.

Vor 19 Stunden
Karl Heinz Hoffmann
Karl Heinz Hoffmann

So geht sachlicher Journalismus!!

Vor 22 Stunden
Marco N
Marco N

Absolut neutral dargestellt. Top! Zudem ein sehr gutes Wahlprogramm was unserem Land sehr helfen würde und mir persönlich sehr zusagt! Wenn nur die Wahlprogramme nach der Wahl immer umgesetzt werden würden/könnten...

Vor 22 Stunden
Michael F. Meyer
Michael F. Meyer

dann gefällt dir "Mein kampf" auch? hast du auch den Stürmer aboniert, oder sagt dir nur aktueller Nationalismus zu?

Vor 9 Stunden
Keville 1
Keville 1

Dass die AfD in Berlin beobachtet wird, hat wohl eher mit der Rot-Rot-Grünen Regierung zu tun

Vor 22 Stunden
Karin Redler
Karin Redler

Mit diesen Programm könnte Deitschland tatsächlich wieder normal werden. Würde aber natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und für die jeweiligen Aktuere der Partei sehr viel Arbeit bedeuten.

Vor 22 Stunden
DerKieselstein
DerKieselstein

Wirst du auch Videos zu den Wahlprogrammen der anderen großen Parteinen machen, die es wahrscheinlich in den Bundestag schaffen?

Vor 23 Stunden
Jelena J. Ljubic
Jelena J. Ljubic

Hauptsache diese corona Wahnsinn beenden und ohne Impfzwang in Normalität zurückkehren. Das ist einzige Partei die gegen Impfwahnsin ist

Vor Tag
Zeno
Zeno

Die AfD will nicht aus der EU raus sondern will die EU reformieren, nur im Notfall will sie austreten!

Vor Tag
Zeno
Zeno

@Daniel Wendorf nein, tut sie nicht!

Vor 5 Stunden
Daniel Wendorf
Daniel Wendorf

Mal so, mal so. Die AfD sagt immer, was man hören will. Fragt sich nur, aus welchem Mund das Gebrabbel kommt.

Vor 8 Stunden
ブラウチセバスチャン
ブラウチセバスチャン

💙💙💙

Vor Tag
Lenja K
Lenja K

Dieses Wahlprogramm ist ja komplett lost haha Super Video!

Vor Tag
Keville 1
Keville 1

@Michael Walter danke!

Vor 19 Stunden
Michael Walter
Michael Walter

@Keville 1 Ok Du bist also hier zum Stören ? Ja, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend dabei 🖖

Vor 21 Stunde
Keville 1
Keville 1

@Michael Walter nein, tue ich nicht

Vor 21 Stunde
Michael Walter
Michael Walter

@Keville 1 Liest Du was ich schreibe ? Was soll das ? Wenn Du kein Gespräch möchtest, dann geh spielen und belästige Erwachsene nicht.

Vor 21 Stunde
Keville 1
Keville 1

@Michael Walter hab ich ja indirekt gefragt

Vor 21 Stunde
Steven Vaschchenko
Steven Vaschchenko

Danke Mirko! Mach bitte auch ein Video zu FDP Programm :)

Vor Tag
Daniel Der MENSCH
Daniel Der MENSCH

die bundestagswahl 2021 wird nicht stattfinden

Vor Tag
Der Hühnerkanal
Der Hühnerkanal

ich finde ja die AfD ansich erstmal ganz gut, nur kann ich mich mit einigen Aspekten nicht ganz anfreunden, da diese täuschend ähnlich zu damaligen Verhältnissen hinführen können. Ich habe halt Angst, dass die AfD, wenn sie an die Macht kommt, alle Parteien verbietet und wir wieder zu einem Nazi-Staat werden. Man kann ja rechts sein muss aber nicht gleich Nazi sein. Das beunruhigt mich ein bischen an der Partei. Auch das aggressive Vorgehen schmeckt mir nicht so ganz.

Vor Tag
Der Hühnerkanal
Der Hühnerkanal

@Jens butcher3784 damals hat doch Hitler auch taktisch alles andere außer Kraft gesetzt. Aber och kenn mich da auch nicht so aus

Vor 6 Stunden
Jens butcher3784
Jens butcher3784

Eine Partei die am die macht kommt kann nicht einfach so die anderen Parteien verbieten. Geschweige denn eine Diktatur errichten. Wird sicher nicht passieren.

Vor 6 Stunden
Heiko Seidel
Heiko Seidel

Das Wahlprogramm ist sehr gut!!

Vor Tag
Der Stubbi
Der Stubbi

Meine Stimme hat die AfD am 26.09.2021 ;) Rentenkonzept der Alternative für Deutschland: https://www.afd.de/sozialkonzept/

Vor Tag
German Doomer
German Doomer

AFD = Alternative Für Dummheit

Vor Tag
Pavel Braun
Pavel Braun

Alles klar ! Dann ab zur Wahl 💙🤣

Vor Tag
Kurt Gruber
Kurt Gruber

AFD👍🏻💙💙💙

Vor Tag
Ohne Namen
Ohne Namen

Bla Bla Bla. Propaganda einer Systemschranze.

Vor Tag
Schnarch Schlaf
Schnarch Schlaf

...das Video war absolut neutral..also nicht das Buch nach seinem Titel beurteilen.

Vor Tag
Cir Angus
Cir Angus

außer Europa- und Migrationspolitik eig. wählbar...

Vor Tag
Guter Mond du gehst so stille
Guter Mond du gehst so stille

die ganze schöpfung es verkündet, dass alles gute doch in gott einmündet. doch ist auch viel laster und gefahr, ja, das böse zahlt in bar. die schöpfungsordnung ist getört, weil der mensch zu sehr betört. schau dir mal an die vielen "macher" die sind nicht nur ein kleiner kracher. losgelöst von gottes wort wird das unrecht hier zum sport. denn man möchte geld und macht worüber stets der böse wacht. rein in den sumpf, gern dran gerochen, schlimmes wird dann hier verbrochen. die eigenen seelen schwer geschändet und andere menschen auch verblendet. so wird das innre eine jauchegrube, unentsorgt des bösen stube. beichten ist gottes angebot, doch wer erkennt schon seine not? die supermärkte sind stark frequentiert, weil der mensch nichts mehr kapiert. es lebe das schlareffenland, alles fährt man so an die wand. sparsam, bescheiden, gott ergeben, wer möchte heute so noch leben? fremdbestimmt, voll neid und eitel, der böse zieht dir gern nen scheitel. wie so anders war doch jesu leben, der nur nach gott hin wollte streben. er lehrte uns das reich der liebe, warnte vor dem kalten triebe. wenn wir schlechtes gierig focusieren muss die menschlichkeit krepieren. in hurerei die liebe "machen", wärs nicht traurig so wärs zum lachen. weh dem mensch der zu verblendet und sein seelenleben schänet. der mensch der das gute hier abtreibt, sich selbst das grauen einverleibt. wie kurz sind unsre erdentage, wie schnell erhöht sich hier die plage. gottes hilfe abzulehnen heißt am ende immer stöhnen. falte lieber mal die hände, die gottlosigkeit spricht wahrhaft bände. jesus jesus nur allein kann uns heute noch befrein.

Vor Tag
Andy Denu
Andy Denu

Hoppla, find ich grundsätzlich mal ganz gut ……hätte ich nicht gedacht 😇

Vor Tag
Bernd Wagner
Bernd Wagner

Es kann nur eine Partei geben die AfD

Vor Tag
marci 1286
marci 1286

Gerade erst gesehen. Ich bin mit ein paar Punkten von denen konform, geht es aber um Migration, bekomm ich brechreiz. Was interessiert mich denn wo jemand herkommt? Wenn jemand korrekt ist, ist er einfach korrekt. Wenn jemand scheiße ist, ist er scheiße. Herkunft, Religion und Hautfarbe dürfen keine Rolle spielen!!!

Vor Tag
Stadtwind
Stadtwind

Für soziale kohäsion ist eine kulturelle zerstückelung schädlich. Gibt es Studien aus Schweden zu.

Vor 12 Stunden
Jens Riecke
Jens Riecke

Meine Stimme haben sie😎 Nur das mit der Energiepolitik könnte verbessert werden. Kohle ist überholt, da könnte man zb auf Wasserstoff setzten. Oder Treibstoff aus Algen.

Vor Tag
Johnny Broslowski
Johnny Broslowski

Wie die ganzen Staatsfunk Fanboys hier in den Kommentaren ihren Dank wegen Neutralität aussprechen, ist schon mehr als lächerlich! Merkt ihr eigentlich gar nichts mehr? Clownwelt pur!🤡

Vor Tag
Schnarch Schlaf
Schnarch Schlaf

Hmm Clownwelt, bei so vielen Aluhüten trifft es eher auf euch zu.

Vor Tag
Dirty Werner
Dirty Werner

Gute Ideen kommen praktisch aus jeder Partei mit Ausnahme von der SPD da kann ich keinen einzelnen gute Punkt finden. Am liebsten wäre mir ein Kanzler Merz!

Vor Tag
Gabi Hill
Gabi Hill

Da bereits jetzt 25% aller Geburten von Migranten resultiert, ist eine generelle Vergünstigung von Kindern ein weiterer Grund, diese als "Unterhalt" zu generieren und damit weiter Steuerpflichtige zu belasten. Ferner wird der Anteil Deutscher dadurch weiter minimiert.

Vor Tag
Maik Frenzel
Maik Frenzel

Während bei deutschen die Familienplanung mit mehr oder weniger abgeschlossen ist haben muslimische Frauen mehr Kinder und sind auch älter wenn se weiterhin Kinder bekommen.

Vor Tag
Udo Schmidt
Udo Schmidt

wofür steht die afd: hetze gegen deutschland. Putin sagt danke. afd = Landesverräter!

Vor Tag
b00g3ym4n
b00g3ym4n

wenn man schaut, wie es schweden gemacht hat und realisiert, dass die pandemie ein falscher alarm war, dann sieht man, dass die leute die noch selber denken können, in dieser partei sind.... dann versteht man auch warum die afd immer so verteufelt und verhöhnt wird, nämlich weil sie sämtliche pläne der globalisten durchkreuzen würde.

Vor Tag
Flo aus der Beckerei
Flo aus der Beckerei

Die Linke und die CDU gleichzusetzen was den Klimaschutz angeht, passt nicht ganz. Auch wenn die CDU nach aussen einen Konsens suggeriert, hat sie eigentlich noch nicht viel für den Klimaschutz getan, eher im Gegenteil, wenn man sich die Kohle und die Solarenergiebranche anschaut. Mir ist schon öfter aufgefallen dass MrWissen2go nicht immer faktisch neutral recherchiert wenn es um die CDU geht. Das Gros stimmt aber soweit :)

Vor Tag
Gui Halwie
Gui Halwie

Prädikat, unzureichend! Damit ist der Beitrag, zum "Wahlprogramm" der AfD, gemeint. Meiner Meinung nach belegt das "Wahlprogramm der AfD", den ersten Platz in der Kategorie "verlogen". Eigentlich sind alle Parteien, welche das GG ändern wollen, verlogen. Egal in welcher Form. Das GG wurde UNS diktiert und ist, nach wie vor, in Kraft. Auch wenn sich, nicht immer, daran gehalten wird, ändert keine Partei, welche in Deutschland offiziell aktiv ist, einfach Mal das GG. Auch keine AfD. Die einzige Partei, welche die echten Probleme anspricht und im "Wahlprogramm" aufführt, redet davon, dass Deutschland seine Souveränität aufrechterhalten soll und obwohl genau diese das wichtigste ist, um überhaupt, irgendetwas, "volksabstimmen zu lassen", erwähnt er, der junge Mann, es nur beiläufig. Klar, denn "Deutschland" ist nicht souverän und ich bin mir sicher, dass es alle (Altparteien), auch die AfD und der junge Mann, wissen und somit keine Volksabstimmungen möglich sind. Die AfD und der Kerl sind nur ein Spielball des Systems. Das GG ist keine Verfassug und somit nicht änderbar, im Sinne des eigenen Volkes. Zumindest nicht, durch diese, "unsere", Politikpatienten. Wozu steht der Paragraph 146 im GG, wenn diese Niederschrift eine Verfassung seien soll??? Leider ist die AfD die verlogenste Partei von allen, weil sie genau wissen, dass es, egal wie wahr und logisch ihre Meinungen sind, ohne eine echte Verfassung und der somit erlangten Souveränität, nur eine Stänkerpartei ist und sich stänkern lassen muss. Sie wollen die Polizei besser ausstatten? Diese Security-Institution, welche Menschen niederknüppelt, die ihre Prinzipien vertreten? Das ist absurd. Absurder ist die GG 146-Sache. Leute, wacht endlich auf und informiert euch. Jede Partei, in diesem "Staat" ist fremdgesteuert. Logisch, ohne Verfassung. AfD und wie sie alle heißen, vergiss es. CSD=gut. Anti Virus=schlecht. Wo sind denn die AfD Politiker, die sich, vor Ort, einmischen und mitmachen? Keiner da. Unter dem Deckmantel, Querdenker, Coronaleugner usw lässt Man sich zum "Naso" machen, sabbelt was von, "ist nicht so"! Die Medien sorgen dafür, dass es so ist und wieder...Keiner da! "Nur die allerdümmsten Kälber, wählen ihren Metzger selber"!

Vor Tag
Tommy Talker
Tommy Talker

6:52 volle Zustimmung. Und zu Weitrem auch. Aber mir bricht gerade mein Verstand, mich dazu auch noch zu artikulieren.

Vor Tag
m f
m f

Ich wähle dieses Jahr zum ersten mal die AFD. Das Programm erhält meine volle Zustimmung.

Vor 24 Minuten
Bruno
Bruno

Das mit der Digitalisierung ist der einzige Punkt, wo ich mit der AfD übereinstimme. Der Rest von dem Programm ist einfach nur lächerlich, verfassungswiedrig und löst NS Flashbacks bei mir aus. Spätestens bei Minute 12:36 musste ich kotzen

Vor 3 Stunden
Alicia Becker
Alicia Becker

👍🏼 Wo kann man die Quelle zu der erwähnten Aussage von Bernd Lucke finden?

Vor Tag
schönes Leben
schönes Leben

Vieles fand ich gut im Wahlprogramm, was mit den Mischehen? Man kann Kinder nicht einfach als Ausländer bezeichnen, die hier geboren sind und nichts anderes kennen gelernt haben. Ich finde, da wird der Rahmen zu eng gesteckt. Was ist mit den Renten, immer weiter wie bisher? Nein danke!

Vor Tag
Maik Frenzel
Maik Frenzel

Sozialausgaben über 1 Billion.

Vor Tag
schönes Leben
schönes Leben

@Maik Frenzel Wer hier lebt und arbeitet zahlt genau so ins System ein. Es müssten nur die Anreize abgeschafft werden, um nicht immer mehr anzulocken. Unser ganzes System gilt es zu verändern, alle müssen in die Rentenkassen einzahlen, wie in anderen Ländern auch.

Vor Tag
Maik Frenzel
Maik Frenzel

Sozialsystem ist zu teuer

Vor Tag
Wahrheitsfinder
Wahrheitsfinder

Erst bei 3:20 gehts mit dem Wahlprogramm los.

Vor Tag
GiGi Ganymed
GiGi Ganymed

Bin jetzt überrascht, dass die AfD, zumindest laut Wahlprogramm, gar nicht so rechtspopulistisch ist, wie es in den Medien immer dargestellt wird. Klingt sogar eher vernünftig als rechts. Danke MrWissen2go. Hab wieder was gelernt.

Vor Tag
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Weißt du überhaupt was rechts heißt ? Oder was Populismus ist ?

Vor Stunde
Klaus Filz
Klaus Filz

Das Wahlprogramm der AfD für die Bundestagswahl 2021 hört sich gut an und würde ich unterstützen und wählen. Ich selbst bin jedoch im vergangenen Jahr aus der AfD ausgetreten, weil sie sich auf Landes- und Kreisebene nicht so verhalten hat. Sie war angepasst an die Regierungslinie und als AfD regional nicht wiederzuerkennen. Was ist also wahr, das Wahlprogramm um mitregieren zu können oder meine Erfahrung auf regionaler Ebene?

Vor Tag
Henry Parthenschlager
Henry Parthenschlager

AFD ist die beste Partei für Deutschland

Vor Tag
Jeff Smart
Jeff Smart

... relativ neutral vorgetragen. Danke. AfD... -Geben wir ihr eine Chance. - Es kann nur besser werden

Vor Tag
Jeff Smart
Jeff Smart

AfD? Ja- was denn sonst?!!!! Ist ja die einzig noch wählbare Partei! Alle anderen Parteien haben sich längst als Einheitspartei a la DDR etabliert... nur leider wesentlich zerstörerischer

Vor Tag
DJW
DJW

Krass wie viel Unterstützung es für Nazis zu geben scheint, ist dieses Video zufällig in irgendeiner Telegrammgruppe gelandet?

Vor Tag
DJW
DJW

@Timo Eggers Entschuldige meine Wortwahl, ich meinte natürlich Faschisten mit Verfassungsfeindlichen Tendenzen, mein Fehler, und die Annahme, dass dieses Video in einer Telegrammgruppe landete kam nicht daher, dass es hier überhaupt Unterstützung für die Afd gibt, sondern dass die überwältigende Mehrheit der neuen Kommantare das Wahlprogramm der in höchsten Tönen loben, was, jedenfalls den momentanen Umfragen nach, absolut nicht repräsentativ ist. (Im übrigen glaube ich auch nicht, dass alle Afd wähler Nazis sind, vielmehr halte ich den Großteil schlicht für verblendet)

Vor Tag
Timo Eggers
Timo Eggers

"Nazis" 🤦🏻‍♂️ Weißt du überhaupt, was der Begriff bedeutet? Also ich bin weder ein "Nazi" noch komme ich aus einer Telegramgruppe. Viele Menschen ticken halt anders, als man es aus der linken Filterblase vermutet.

Vor Tag
Nürburgring touri
Nürburgring touri

Afd ❤

Vor Tag
Sascha M.
Sascha M.

Könntest du ein Video über die Partei der freien Wähler machen? :)

Vor Tag
Wlad Tilizki
Wlad Tilizki

Sehr Super neutral erklärt, Respekt !

Vor Tag
Manu 01
Manu 01

Für mich hört sich das an, wie NSDAP 2.0, die würden bestimmt die Volksentscheide manipulieren, um mehr Macht für sich zu generieren.

Vor Tag
Robert G sagittarius
Robert G sagittarius

um das Grundgesetz zu ändern (auszuhebeln) bedarf es mittlerweile nur einer angeblichen Epidemischen Lage.

Vor Tag
JPK
JPK

Einige Kommentatoren bestätigen meine Befürchtungen, dass wirklich viele in einem völlig anderen Land leben möchten, als in der heutigen Zeit angebracht wäre. Da ist vieles rückwärtsgedacht und das nicht gerade auf die sinnvollste Weise. Ich verstehe die Wünsche dieser Leute, Stabilität und Werte zu erhalten. Ich verstehe aber nicht, wieso ihnen das nicht surreal erscheint. Es funktioniert schlicht nicht, sich abzuschotten und idealerweise weiterzumachen wie bisher - oder weniger zu machen. Der Digitalisierungstrend würde verschlafen, Arbeitnehmer erhalten höhere Hürden, Migration wird zunehmend das diplomatische Geschehen beeinflussen, mit der AfD allerdings systematisch blockiert. Ich sehe da keine Zukunft, sondern "Zurück zu dem, was wir dir Glauben machen was mal gut war". Bei aller Liebe möchte ich CDU/CSU und SPD langsam aus der Regierung haben, aber ich möchte nicht gerne die AfD als eine der treibenden Kräfte dort sehen. Linksextremismus bekämpfen ist ebenfalls nicht schlecht, wenn gleichzeitig aber alles rechts ignoriert wird, bewegt sich die Bevölkerung noch weiter auseinander als ohnehin schon. Das hat extrem hohes negatives Konfliktpotenzial.

Vor Tag
ralf kuzina
ralf kuzina

Die Finanzierung der Öffenrlich-Rechtlichen muss in dr Tat gekürzt werden.

Vor Tag
themasterofdisastr
themasterofdisastr

Jep. Das Musikantenstadel ist nichmal für meine Oma relevant. Aber ob ich Politik rauswerfen wollen würde....

Vor Tag
Kurt Schirmer
Kurt Schirmer

Nur AfD.

Vor Tag
ricardo urban
ricardo urban

Das Wahlprogramm der Afd ist das beste was es zur Zeit gibt.

Vor Tag
Youtube user
Youtube user

Punkt 1 und 2 klingen sinnvoll, aber wer den Klimawandel leugnet, kann nicht ernst genommen werden. Eigentlich hat dieses Video nur eines bestätigt: AfD ist F-Tier.

Vor Tag
Timo Eggers
Timo Eggers

Ist doch vergleichsweise irrelevant, solange der Rest des Programms stimmt. Wir sind eh nur für 2% der weltweiten Emissionen verantwortlich.

Vor Tag
BOOS OSKAR
BOOS OSKAR

Wenn die Grünen an die Macht kommen, wäre das eine Katastrophe für Deutschland. Nur die AfD ist eine echte Partei für alle. Wir stimmen alle nur für die AfD!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor Tag
Abou Heissam
Abou Heissam

Alice Weidel ist homosexuell und die Afd ist gegen ihre sexuelle Orientierung.....

Vor Tag
crew9191
crew9191

Gut beschrieben danke

Vor Tag
Heinz Doerr
Heinz Doerr

➡️sehr vernünftiges Programm, AFD also eine echte ALTERNATIVE zu den Altparteien ❗️

Vor Tag

Nächster

Как живут цари госкорпораций

12:17

Как живут цари госкорпораций

Алексей Навальный

Aufrufe 3 800 000

Wie die Welt in 50 Jahren aussieht

14:51

Wie die Welt in 50 Jahren aussieht

MrWissen2go

Aufrufe 839 000

Apex Legends: Emergence Battle Pass Trailer

1:48

Apex Legends: Emergence Battle Pass Trailer

Apex Legends

Aufrufe 2 125 127

Greg's Shock Break Up With Katie | The Bachelorette

5:38

Das AfD-Klimaquiz für Schüler | Harald Lesch

14:47

Das AfD-Klimaquiz für Schüler | Harald Lesch

Terra X Lesch \u0026 Co

Aufrufe 1 400 000

Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht

17:22

Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht

ZDFheute Nachrichten

Aufrufe 3 100 000

Die Wahrheit über McDonald's

11:48

Die Wahrheit über McDonald's

MrWissen2go

Aufrufe 1 800 000

Was wäre, wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht?

15:53

SPD vs. AfD! Heftiger Zank zwischen Kühnert und Reil bei Lanz

41:29

Was wäre, wenn wir noch einen Kaiser hätten?

14:08

Wir sind zurück! 😃🥳 Warum wird der Mexiko-Käfer zu heiß?

36:03

Wir sind zurück! 😃🥳 Warum wird der Mexiko-Käfer zu heiß?

Die Autodoktoren - offizieller Kanal

Aufrufe 65 109