Das Voynich-Manuskript - Das Buch, das niemand lesen kann | Multi [German Creepypasta]

Ilona Hartmann
Ilona Hartmann

Ich glaube ich kann das lesen

Vor Monat
dPr?!``
dPr?!``

Ich kann in der Beschreibung keinen Link sehen...

Vor 5 Monate
Sascha Arhangelovic
Sascha Arhangelovic

Da ist kein Link in der Beschreibung zum Buch.

Vor 5 Monate
SOUL INTENT
SOUL INTENT

Solange das Buch nicht geknackt wurde, kann man es gut als Unterlage für wacklige Tische benutzen.

Vor 7 Monate
NoSaltiesAnd RoosHere
NoSaltiesAnd RoosHere

Danke für den Download Link! Ich werde es heute Abend als Bettlektüre lesen, ist sicher spannend!

Vor 8 Monate
dein Alptraum
dein Alptraum

Die schrift sieht aus wie die elbenschrift aus herr der ringe 🤔

Vor 9 Monate
Spartan Otaku
Spartan Otaku

Habt ihr hxh gesehn? Das buch wurde von Don Freccss geschrieben und es handelt sich dabei um das schwarze Kontinent... ist doch klar

Vor 9 Monate
Nijamx Korrax
Nijamx Korrax

https://www.youtube.com/watch?v=lbSGKZ8Hd3U Clixoom Science & Fiction

Vor 10 Monate
bkgg ji
bkgg ji

Das könnte aramäisch sein

Vor 11 Monate
Beate Klotz
Beate Klotz

Denke es sind Pflanzen Beschreibungen und nun ja soviel mühe????Um etwas zu erfahren darüber .. Es ist in der Natur der Menschen alles zu entschlüsseln.denke schon wieder- kümmert euch doch um die Probleme im JETZT!

Vor 11 Monate
KT OR
KT OR

Es wurde entschlüsselt. Die Sprache ist Protoromanisch. Eine Sprache die schon länger tot ist und eigentlich nicht in Mauskripten verwendet wurde. Darum war sie nur wenigen Bekannt

Vor year
D4nny
D4nny

Es wurde vor kurzem entschlüsselt

Vor year
Robert Tautz
Robert Tautz

Das sind ja nur 20 Seiten zum downloaden , schade..

Vor year
rainer seifert
rainer seifert

Jetzt schon ^^

Vor year
AJ Dave
AJ Dave

Wait.. What lol

Vor year
Phillip Albrecht
Phillip Albrecht

Ein weiteres Buch für gute Nacht Geschichten. Genau wie die Bibel. Macht euch mal schlau vorraus macht resultiert und sagt mir dann nochmal was über heilige schriften....

Vor year
SAG Hillebrand
SAG Hillebrand

Buch der Blätter = You what = Warte = Du ........ Denk mal!!!!!! 🙀

Vor year
weediee
weediee

Das ist ein Buch wie man Frauen verstehen kann

Vor year
Николай Аничкин
Николай Аничкин

Ich habe das Manuskript des Voynich entschlüsselt und ein positives Ergebnis erhalten. Es gibt einen Schlüssel, um das Manuskript des Voynich zu verschlüsseln. Der Schlüssel zur Handschrift-Chiffre wird in das Manuskript gelegt. Es wird im gesamten Text platziert. Ein Teil der wichtigsten Hinweise auf dem Blatt platziert 14. Mit seiner Hilfe gelang es, mehrere Dutzend Wörter zu übersetzen, die vollständig dem Thema der Abschnitte entsprechen. Das Manuskript des Kriegers ist nicht buchstabiert. Das steht unter Zeichen. Zeichen ersetzen die Buchstaben des Alphabets einer der alten Sprachen. Außerdem gibt es 2 Verschlüsselungsebenen im Text. Ich Verstand den Schlüssel, mit dem Sie im ersten Abschnitt die folgenden Worte Lesen können: Hanf, hanfkleidung; Essen, Essen (Blatt 20 nach der Nummerierung im Internet); reinigen (Darm), wissen, vielleicht Wunsch, trinken, süßes Getränk (Nektar), Reifung (Reife), zählen, glauben (Blatt 107); trinken; sechs; blühen; wachsen; gesättigt; Erbsen; süßes Getränk, Nektar usw. Es sind nur kurze Worte, 2-3 Zeichen. Wörter mit mehr als 2-3 Zeichen müssen Kenntnisse dieser alten Sprache. Tatsache ist, dass einige Zeichen zwei Buchstaben bedeuten. Schließlich kann ein Wort, das aus drei Zeichen besteht, bis zu sechs Buchstaben aufnehmen. Drei Buchstaben extra. Natürlich ohne Kenntnisse dieser Sprache machen es sehr schwierig, auch mit dem Wörterbuch. Wenn Sie interessiert sind, bin ich bereit, weitere Informationen zu senden, einschließlich Scans von Seiten mit übersetzung von Wörtern. Und das wichtigste. Im Manuskript gibt es Informationen über den "Heiligen Gral". Nikolai.

Vor year
Trude Trümmerhaufen
Trude Trümmerhaufen

Wo kommt denn das Bild mit dem Pferd her? Im Manuskript ist es nicht zu finden. Man sieht auch, daß das Papier anders ist und auch die Art wie es gezeichnet wurde.

Vor year
Angela Merkel
Angela Merkel

Meine Schriftzeichen sind auch Hieroglyphen

Vor year
Curious George
Curious George

Wtf warum ist das foto vom Codex Seraphinianus im thumbnail wenns hier ums voynich-manuskript geht??

Vor year
Ben Zabec
Ben Zabec

Da fehlt aber die Hälfte bei deinem PDF Link.. das is nich das ganze Buch.. zumindest seh ich da nich die seite mit den frauen im Becken.. abgesehen davon.. denke ich der Schriftsteller war ein Biologe oder Botaniker.. giftmischer.. Arzt.. Naturheilkunde Wissenschaftler oder was auch immer.. warum sonst sollte er so viele uns vielleicht noch unbekannten pflanzen malen..

Vor year
XALLAS TV
XALLAS TV

Hahaha ich habe eine eigene sprache entwikelt und kenne mich mit alchimie aus ich werde ein buch schreiben

Vor 2 years
Miss Golightly
Miss Golightly

Was ist das denn für ein beknackter Satz: "ab 3.26". Vielleicht entschlüsselt es ja auch eine Frau und lebt dann mit einem super tollen Mann auf Hawai... Du bist einfach nur sexistisch, darum Daumen runter!!! Ach ja, deine stimme ist einfach nur sch.....

Vor 2 years
Kid Disney Beats
Kid Disney Beats

Miss Golightly Dumb Fuck. Scheiß Feministin.

Vor year
WUNDRAM
WUNDRAM

Bei dem einen Bild baden in Frauen in einem Becken wie in dem jungbrunnen es könnte vielleicht das Geheimnis der Unsterblichkeit beinhalten

Vor 2 years
Semih Hadzic
Semih Hadzic

Todesschnitzel

Vor 2 years
Boosted Pummeluff
Boosted Pummeluff

Also ich bin jetzt zu faul des zu machen aber falls irgendeiner es Versuchen will macht es. 1. Schriftzeichen sammeln 2. Nach Häufigkeit ordnen 3. Das selbe mit den "wörtern" bzw satzteilen. 4. Abbildungen abgleichen zb Pflanzen wohin es am meisten passen würde 5. Bei den wahrscheinlichsten ländern mit der sprache bzw schrift bzw die alte schrift abgleichen bzw auch häufigkeit suchen. 6. Falls es keinen sinn ergibt ab 4.erneut versuchen

Vor 2 years
Carmen Lange
Carmen Lange

Hey ! Das war wirklich interessant. Dieses Manuskript wird wohl noch lange ein Rätsel bleiben! Danke für den Link...leider fehlen die interessantesten Seiten. Die sind leider immer noch nicht freigegeben worden.

Vor 2 years
m00phyne klenganius der 3
m00phyne klenganius der 3

Warum ist sein titelbild von Codex Seraphinianus? Das ist nicht das voynich manuscript.

Vor 2 years
RangerLP
RangerLP

😂😂😂 "wait what" hat mich gekillt 😂😂

Vor 2 years
Reinhard Brenner
Reinhard Brenner

Keine Alchemie sondern ein Ratgeber für Bader ! Ist über weite Teile altjiddisch .

Vor 2 years
José pablito aurar
José pablito aurar

Das Buch ist in geheimer schrift geschrieben und beinhaltet Geheimnisse vom Vatiktan es geht um Baukunst und Glasherstellung die schrift hat einige stellen die aussehen wie die Alttürkische Schrift es wird vermutet dass, das damalige Osmanische Reich jemanden beauftragt hat alle künste zu dokumentieren der Vatikan hätte den Inhaber sonst getötet easy.

Vor 2 years
Lilima
Lilima

Ich will es lesen XDDDDDDDDDDD

Vor 2 years
Weeaboo In Wonderland
Weeaboo In Wonderland

Wait what 😂😂😂😂

Vor 2 years
Dei Mudda
Dei Mudda

Das ist nicht igendein blöder Scheiß von Kindern gemacht. Das ist echt und jemand hat sich damit viel Mühe gegeben. Wo ist das Buch überhaupt, Museum?

Vor 2 years
Get Olde
Get Olde

,,Das Buch umfassr 102 Seiten mit gekritzelten Zeichen und ominösen Zeichnungen." Irgendwie erinnert mich das an meinen Chemie Hefter

Vor 2 years
Simone Philipp
Simone Philipp

Hat die Schrift nicht *Ansatzweise* Ähnlichkeit mit dem Sindarin/Quenya von Tolkien? Ich meine jetzt nicht exakt gleich, nur so zum Teil. Oder kommt mir das nur so vor?

Vor 2 years
Kranke Welt
Kranke Welt

Hahahaha am Anfang: unmöglich zu entschlüsseln eine unbekannte Sprache,noch nie gesehen alle haben sich Jahrzehnte lang daran die Zähne ausgebissen und dann auf einmal ist es Latein 😂😂😂 Für alles was die Weltgeschichte verändern könnte wird immer irgend eine bescheuerte ausrede oder halbwegs plausible Erklärung für die ganzen verblendeten schafsmenschen abgegeben und gut ist 😏😁 kann man nicht ändern einfach sein Leben genießen, man hat keine andere Wahl ✌

Vor 2 years
Judex von Asturien
Judex von Asturien

Das wollte ich nun doch noch mal erwähnen, das Thumbnail stammt nicht vom Voynich-Manuskript, sondern vom Codex Seraphinianus. :D Mich hat es getäuscht, weil ich von diesem Codex Seraphinianus nichts wusste. ^^

Vor 2 years
Iele Isiele
Iele Isiele

Könnte man das nichts mit dem zugriff au das morphogenetischen feldes herrausfinden

Vor 2 years
Aners alsihr57
Aners alsihr57

Was ist mit deiner Stimme los? Hast du dir etwas hinten eingeschoben? Du bist nicht bei Akte X.

Vor 2 years
PheonixAc
PheonixAc

ist nicht das interessanteste an dem buch, dass es in einer sprache geschrieben wurde die mit keiner der heut zu tage beckanter sprache identisch ist ? und das aus dem 15. jahrhundert. ( scheinbar ) naja mir hat das ein paar fragezeichen aufgeworfen ^^

Vor 2 years
Rentaro-Maruko-Jack Satomi-Mary Skelter
Rentaro-Maruko-Jack Satomi-Mary Skelter

Das Buch erinnert mich an ein Kräuterkunde und Heilkunst und Kreislauf des Lebens Buch o-o

Vor 2 years
Claymoreking YT
Claymoreking YT

Ich muss erwähnen das das titelbild vom Codex Seraphinianus stamm Autor des buches Luigi Serafini

Vor 2 years
Dark Soldier
Dark Soldier

Wie viele Kulturen sind bis heute verschwunden?Viel mehr als es heute gibt.Wer weis vielleicht ist es nur ein Pantasiebuch aus vergangenen Tagen.

Vor 2 years
Roland Sievers
Roland Sievers

Meiner Ansicht nach handelt es sich bei dem Manuskript um eine Fälschung des frühen 16. Jahrhunderts. Zur damaligen Zeit gab es sogenannte Wunderkammern bei reichen Adelshäusern, in denen vom Narwalzahn, über zu Pokalen verarbeiteten Nautilusschalen und Kokosnüssen, Indianerspeeren etc. alles Mögliche ausgestellt wurde... Das Buch wurde damals für eine solche Wunderkammer bzw. für den Besitzer einer solchen Wunderkammer angefertigt. Entweder im Auftrag des Sammlers selbst, weil der Sammler es zum Rätsel seiner staunenden Besucher dort ausstellen wollte oder von irgensoeinem schmierigen Antiquar, der es dem Sammler für teures Geld als etwas Wunderbares und Unlesbares verkauft hat. Der Text und die Abbildungen haben keine Bedeutung. Sie sollen enigmatisch daherkommen, damit das Buch immer etwas ganz Besonderes bleibt, weil man glauben könnte, es stecke ein Geheimnis dahinter. Dabei ist es nur der grösste Beschiss der Antiquariatsgeschichte. Der Urheber lacht bestimmt immer noch, dass die Hölle dröhnt, über all die Deppen, die in den letzten 500 Jahren versucht haben, das Ding zu entziffern....

Vor 2 years
Torle
Torle

Nach 2 Jahren suche auf der Erde, wurde endlich ein Video hochgeladen mit meinen Manuskripten. Ich danke euch sterbliche.^^

Vor 2 years
Franz Schwaiger
Franz Schwaiger

laut dieser bilder muss es sich um heilgräuter handeln

Vor 3 years
nasum1980
nasum1980

Vom Jesuitenorden bekommen..soso

Vor 3 years
Niklas Corben
Niklas Corben

Monetarisierung läuft wieder :3 gönns dir

Vor 3 years
Liebe Jesus Christus und tue Buße
Liebe Jesus Christus und tue Buße

Das neue Buch der Wahrheit das dein Leben verändern wird https://jesus-comes.com/wp-content/uploads/2016/08/Das_Dritte_Testament.pdf

Vor 3 years
Paz33
Paz33

Was soll das auf dem Thumpnail sein?

Vor 3 years
THiek
THiek

Das Buch hab ich mit 3 geschrieben...ein paar kindliche Zeichnungen und kritzelein , klar kann mans nich entschlüsseln!

Vor 3 years
Poke Lover
Poke Lover

Boah alta so hässlich is meine schrift jetzt auch ned

Vor 3 years
ASAP Mob
ASAP Mob

Die sollten mal die Heufigskeit-Theorie probieren

Vor 3 years
L4g3r7h4
L4g3r7h4

Achso, cool, danke.

Vor 3 years
ASAP Mob
ASAP Mob

@Ariana Fastlund da wird nach den Heufigsten Zeichen gesucht und die werden dann mit den Heufigsten Buchstaben des Alphabets verglichen.

Vor 3 years
L4g3r7h4
L4g3r7h4

wie geht die?

Vor 3 years
BORDY
BORDY

stellt euch vor der typ der dass geschrieben hat einfach nur ne ziemlich unleserliche handschrift ;D

Vor 3 years
Constantin Loppe
Constantin Loppe

Das ist eine Anleitung wie man Drogen anbaut und verkauft.Beste Theorie ever

Vor 3 years
Janzock LP
Janzock LP

Vielleicht ist das sowas wie die drei Tagebücher aus Gravity Falls in denen nicht natürliche Dinge beschrieben werden

Vor 3 years
Martin Sfkewjroj
Martin Sfkewjroj

por ea ber Ramen fut zi, fer qan chito, no ea bach qum, E coch q [ui]c tet, tar te veg por cach g [i] ng. – vix qah cag mat [-] iag or or cticy ra E cheh ub ren fon im gasmic ho. übersetzt aus dem althochdeutschen: "Hoch zur Galaxie Bär strebte die Fut(arche), der Fährkahn (ge) tut nun zurück in die Galaxie kommen, quick tat der (Gott) E ziehen, da den Weg in die Höhe ging er schnell. zum (Sternbild) Fisch, schnell jagte der mächtige Sachse(ngott E) ins Ur(all), ins Ur(all) steigt der Strahl des (Gottes) E, schnell rennt er auf, von ihm hoch geschmissen". einfach mal erhard landmann auf google suchen für mehr information....

Vor 3 years
Cthight
Cthight

Das ist bestimmt nur ein altes Kochbuch

Vor 3 years
Gaunter O'Dimm
Gaunter O'Dimm

Cthight Jo, auf jeden fall. Ein Manuskript das Astronomie, Geometrie, Kräuterkunde etc. beinhaltet ist bestimmt nur ein altes Kochbuch.

Vor 3 years
henry rostock
henry rostock

Da steht bestimmt drinne..... ha ha wer das liest ist doof...ätschi bätsch

Vor 3 years
Der Doni
Der Doni

Laut einer Doku (Name leider vergessen) war die Rede davon, das es sehr gut eine Fälschung sein könnte , die ein schlauer Fälscher für einen Naiven etwas zu wohlhabenden Menschen angefertigt haben könnte - hört sich für mich recht plausibel an. Obwohl es nicht unbedingt die Interessanteste Lösung wär ;-)

Vor 3 years
Sebastian Schwärzel
Sebastian Schwärzel

und nun zu den kommentaren : nein der witz an diesem Buch ist auch dass es keiner wirklichen struktur die wir von sprachen kennen folgt . wenn ein normaler Mensch wie wir ernsthaft ein buch in einer erfundenen sprache  schreiben würden ,würden wir unterbewusst automatisch ein gewisses muster dort hinein bauen wodurch es möglich wäre diese "sprache " zu übersetzen. das faszinierende am voynich manuskript ist dass  anscheinend keine derartige struktur enthalten ist die angeblichen Übersetzungen die natürlich auch war sein könnte sind ziemlich weit hergeholt und interpretiert

Vor 3 years
shiina [anon]
shiina [anon]

wie immer ein geiles video

Vor 3 years
Kerail
Kerail

Ist das Thumbnail nicht eigentlich aus dem Codex Seraphinianus?

Vor 3 years
Odin Valhalla
Odin Valhalla

ist der daunlod kostenlos ?

Vor 3 years
Odin Valhalla
Odin Valhalla

@Ariana Fastlund ?

Vor 3 years
Odin Valhalla
Odin Valhalla

@Ariana Fastlund top sach aber nicht mehr wichtig vür mich ich geh einer anderen Spur nach : )

Vor 3 years
L4g3r7h4
L4g3r7h4

ja dea daunlod ist kostänlohs xD

Vor 3 years
Tlny K
Tlny K

Die schrift sieht arabisch aus

Vor 3 years
Lemmsi
Lemmsi

Schwarze Magie?

Vor 3 years
Kanan
Kanan

dass sieht auf wie alte hinukische schrift die in der kirche oft verwendet wurde aber kann mich irren aber dies sieht halt so ähnlich aus

Vor 3 years
Assassin's Creed Fan
Assassin's Creed Fan

was willst du haben : Abbo oder Like ?

Vor 3 years
Hanuta Bube
Hanuta Bube

Am ende steht in dem Buch nur wie mann ein Buch in einer fremden Sprache schreibt Tutorial :D

Vor 3 years
L4g3r7h4
L4g3r7h4

Hah :D

Vor 3 years
ronaone
ronaone

alter wie betonst du bitte den Text? tut ja weh beim zuhören

Vor 3 years
Ein Teil des Ganzen
Ein Teil des Ganzen

Mich würds nicht wundern, wenn das Buch in Klingenmünster gefunden wurde. ;)

Vor 3 years
Raven Night
Raven Night

schonmal drann gedacht das solche leute sowas extra geschrieben haben damit sie zur legende werden xD?

Vor 3 years
Erza neko
Erza neko

Der kommentierende Einhornmann 😂😂😂🙌🙌

Vor 3 years
Raven Night
Raven Night

@Erza neko just do it!

Vor 3 years
Erza neko
Erza neko

Der kommentierende Einhornmann DAS mach ich jz auch 😂😂😂😂

Vor 3 years
Lea Diseño
Lea Diseño

deine stimme klingt voll weird xD sonst gutes video xD

Vor 3 years
Ajlin Aleksandra De
Ajlin Aleksandra De

Die Schrift sieht aus wie kyrillisch, nur in geschnörkelter Schreibschrift ! 😁

Vor 3 years
Chipsy on the way
Chipsy on the way

Ich frag mich nur, wie sehr man dir glauben kann. Der Nickname ,,Greepypasta'' weisst schliesslich drauf hin, dass es auch erfunden sein kann. So wie bei den meisten Crrepypasta Geschichten...

Vor 3 years
Michella Micaa
Michella Micaa

Finde solche Themen sehr interessant.

Vor 3 years
crazyfrezzes crazy frezzes
crazyfrezzes crazy frezzes

ich kann es lesen ich weiß nicht wie aber ich kann es

Vor 4 years

Nächstes Video

Hat Nostradamus das Voynich-Manuskript geschrieben? | Terra X

10:38

Hat Nostradamus das Voynich-Manuskript geschrieben? | Terra X

Terra X Natur & Geschichte

Aufrufe 134 000

Yo Gotti - Recession Proof (Audio)

3:34

Yo Gotti - Recession Proof (Audio)

yogottiVEVO

Aufrufe 246 689

Moneybagg Yo - Said Sum (Official Music Video)

2:59

Was kam vor der Geschichte? Der Ursprung der Menschheit

09:37

Was kam vor der Geschichte? Der Ursprung der Menschheit

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

Relativitätstheorie für Laien

36:30

Relativitätstheorie für Laien

Universität Konstanz

Aufrufe 4 200 000

Riskiest Jokes - VOL. 2 | Jimmy Carr

12:27

Riskiest Jokes - VOL. 2 | Jimmy Carr

Jimmy Carr

Aufrufe 172 000

Eine überschätzte Spezies | Doku | ARTE

30:00

STEALTH Technologie - Unsichtbar und tödlich | HD Doku

47:25

STEALTH Technologie - Unsichtbar und tödlich | HD Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 1 300 000

Şampiyon 29.Bölüm Fragmanı

0:49

Şampiyon 29.Bölüm Fragmanı

Şampiyon

Aufrufe 246 105

SOĞUK veya SICAK YEMEK YARIŞMASI 🔥❄️

20:42