Das Voynich-Manuskript - Das Buch, das niemand lesen kann | Multi [German Creepypasta]

  • Am Vor 4 years

    MULTIMULTI

    Dauer: 3:58

    Das Voynich-Manuskript ist ein Mysterium. Wissenschaftler haben es noch nicht geschafft diesen Mythos zu lösen. Obwohl jährlich neue Theorien dazukommen.
    Voynich-Manuskript zum Download: ixoloxi.com/voynich/pdf/de/vms-quire1-de.pdf
    archive.org/details/TheVoynichManuscript
    Quellen: www.allmystery.de/artikel/voynich_manuskript.shtml
    de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript
    ====================================
    ►Support für Equipment etc.?
    www.patreon.com/MultiCreepypasta
    ► Abonnieren? de-film.com/ch-UCi6h4TMEC4LngTcFQ6CtT7Q
    ► Facebook facebook.com/pages/Multi/178452755637915?ref=tn_tnmn
    ► Mein Kanal de-film.com/us/lxlXMultiXlxl
    ====================================
    Unter Creepypasta versteht man schaurige Kurzgeschichten, Berichte und Videos, die das Internet unsicher machen.
    Sie wurden dazu geschaffen, den Leser zu schocken und zu verunsichern.
    Oft ist schwer abzuschätzen, ob die Geschichten wahr sind, oder zumindest auf wahren Begebenheiten beruhen, oder reine Erfindungen ihrer Autoren sind.
    Ob man ihnen Glauben schenken will oder nicht, ist dem geneigten Zuschauer überlassen.
    ====================================
    Ihr könnt mir auch eure Creepypasta schicken!

    ► docs.google.com/forms/d/1FBHT3Whaxdx6weYNn4IgC3Xp4gAzjKWdExOHM1Ng71Y/viewform
    ====================================
    Creepypasta Playlist
    de-film.com/us/playlist?feature=edit_ok&list=PL6qFG978Mhc1Qd1wIFjIluxnD3bm6FbGR
    Creepypasta Featurings Playlist
    de-film.com/us/playlist?feature=edit_ok&list=PL6qFG978Mhc1SLTeJds7v9vkBCJhUZUPM
    Creepypasta Classic's Playlist
    de-film.com/play/PL6qFG978Mhc0olLV9Dx3P2mI-WjerQsrV&feature=edit_ok
    ====================================
    TAGS: Multi Creepypasta, Creepypasta, Deutsch Creepypasta, German Creepypasta, Ben Drowned, Suicidemouse, Horror Hörspiel, Voynich Manuskript
    ====================================
    Bis zum nächsten Video !
    Voynich Manuskript Deutsch

SOUL INTENT
SOUL INTENT

Solange das Buch nicht geknackt wurde, kann man es gut als Unterlage für wacklige Tische benutzen.

Vor 6 Tage
NoSaltiesAnd RoosHere
NoSaltiesAnd RoosHere

Danke für den Download Link! Ich werde es heute Abend als Bettlektüre lesen, ist sicher spannend!

Vor 22 Tage
dein Alptraum
dein Alptraum

Die schrift sieht aus wie die elbenschrift aus herr der ringe 🤔

Vor Monat
Spartan Otaku
Spartan Otaku

Habt ihr hxh gesehn? Das buch wurde von Don Freccss geschrieben und es handelt sich dabei um das schwarze Kontinent... ist doch klar

Vor 2 Monate
Nijamx Korrax
Nijamx Korrax

https://www.youtube.com/watch?v=lbSGKZ8Hd3U Clixoom Science & Fiction

Vor 3 Monate
bkgg ji
bkgg ji

Das könnte aramäisch sein

Vor 3 Monate
Beate Klotz
Beate Klotz

Denke es sind Pflanzen Beschreibungen und nun ja soviel mühe????Um etwas zu erfahren darüber .. Es ist in der Natur der Menschen alles zu entschlüsseln.denke schon wieder- kümmert euch doch um die Probleme im JETZT!

Vor 3 Monate
KT OR
KT OR

Es wurde entschlüsselt. Die Sprache ist Protoromanisch. Eine Sprache die schon länger tot ist und eigentlich nicht in Mauskripten verwendet wurde. Darum war sie nur wenigen Bekannt

Vor 5 Monate
D4nny
D4nny

Es wurde vor kurzem entschlüsselt

Vor 5 Monate
Robert Tautz
Robert Tautz

Das sind ja nur 20 Seiten zum downloaden , schade..

Vor 5 Monate
rainer seifert
rainer seifert

Jetzt schon ^^

Vor 5 Monate
Fluffy Fluff
Fluffy Fluff

Gruselig ist es schon aber auch irgendwie nice

Vor 6 Monate
AJ Dave
AJ Dave

Wait.. What lol

Vor 8 Monate
Phillip Albrecht
Phillip Albrecht

Ein weiteres Buch für gute Nacht Geschichten. Genau wie die Bibel. Macht euch mal schlau vorraus macht resultiert und sagt mir dann nochmal was über heilige schriften....

Vor 9 Monate
SAG Hillebrand
SAG Hillebrand

Buch der Blätter = You what = Warte = Du ........ Denk mal!!!!!! 🙀

Vor 9 Monate
weediee
weediee

Das ist ein Buch wie man Frauen verstehen kann

Vor 10 Monate
Николай Аничкин
Николай Аничкин

Ich habe das Manuskript des Voynich entschlüsselt und ein positives Ergebnis erhalten. Es gibt einen Schlüssel, um das Manuskript des Voynich zu verschlüsseln. Der Schlüssel zur Handschrift-Chiffre wird in das Manuskript gelegt. Es wird im gesamten Text platziert. Ein Teil der wichtigsten Hinweise auf dem Blatt platziert 14. Mit seiner Hilfe gelang es, mehrere Dutzend Wörter zu übersetzen, die vollständig dem Thema der Abschnitte entsprechen. Das Manuskript des Kriegers ist nicht buchstabiert. Das steht unter Zeichen. Zeichen ersetzen die Buchstaben des Alphabets einer der alten Sprachen. Außerdem gibt es 2 Verschlüsselungsebenen im Text. Ich Verstand den Schlüssel, mit dem Sie im ersten Abschnitt die folgenden Worte Lesen können: Hanf, hanfkleidung; Essen, Essen (Blatt 20 nach der Nummerierung im Internet); reinigen (Darm), wissen, vielleicht Wunsch, trinken, süßes Getränk (Nektar), Reifung (Reife), zählen, glauben (Blatt 107); trinken; sechs; blühen; wachsen; gesättigt; Erbsen; süßes Getränk, Nektar usw. Es sind nur kurze Worte, 2-3 Zeichen. Wörter mit mehr als 2-3 Zeichen müssen Kenntnisse dieser alten Sprache. Tatsache ist, dass einige Zeichen zwei Buchstaben bedeuten. Schließlich kann ein Wort, das aus drei Zeichen besteht, bis zu sechs Buchstaben aufnehmen. Drei Buchstaben extra. Natürlich ohne Kenntnisse dieser Sprache machen es sehr schwierig, auch mit dem Wörterbuch. Wenn Sie interessiert sind, bin ich bereit, weitere Informationen zu senden, einschließlich Scans von Seiten mit übersetzung von Wörtern. Und das wichtigste. Im Manuskript gibt es Informationen über den "Heiligen Gral". Nikolai.

Vor 10 Monate
Trude Trümmerhaufen
Trude Trümmerhaufen

Wo kommt denn das Bild mit dem Pferd her? Im Manuskript ist es nicht zu finden. Man sieht auch, daß das Papier anders ist und auch die Art wie es gezeichnet wurde.

Vor year
Angela Merkel
Angela Merkel

Meine Schriftzeichen sind auch Hieroglyphen

Vor year
Curious George
Curious George

Wtf warum ist das foto vom Codex Seraphinianus im thumbnail wenns hier ums voynich-manuskript geht??

Vor year
Ben Zabec
Ben Zabec

Da fehlt aber die Hälfte bei deinem PDF Link.. das is nich das ganze Buch.. zumindest seh ich da nich die seite mit den frauen im Becken.. abgesehen davon.. denke ich der Schriftsteller war ein Biologe oder Botaniker.. giftmischer.. Arzt.. Naturheilkunde Wissenschaftler oder was auch immer.. warum sonst sollte er so viele uns vielleicht noch unbekannten pflanzen malen..

Vor year
XALLAS TV
XALLAS TV

Hahaha ich habe eine eigene sprache entwikelt und kenne mich mit alchimie aus ich werde ein buch schreiben

Vor year
Miss Golightly
Miss Golightly

Was ist das denn für ein beknackter Satz: "ab 3.26". Vielleicht entschlüsselt es ja auch eine Frau und lebt dann mit einem super tollen Mann auf Hawai... Du bist einfach nur sexistisch, darum Daumen runter!!! Ach ja, deine stimme ist einfach nur sch.....

Vor year
Kid Disney Beats
Kid Disney Beats

Miss Golightly Dumb Fuck. Scheiß Feministin.

Vor year
WUNDRAM
WUNDRAM

Bei dem einen Bild baden in Frauen in einem Becken wie in dem jungbrunnen es könnte vielleicht das Geheimnis der Unsterblichkeit beinhalten

Vor year
Semih Hadzic
Semih Hadzic

Todesschnitzel

Vor year
Boosted Pummeluff
Boosted Pummeluff

Also ich bin jetzt zu faul des zu machen aber falls irgendeiner es Versuchen will macht es. 1. Schriftzeichen sammeln 2. Nach Häufigkeit ordnen 3. Das selbe mit den "wörtern" bzw satzteilen. 4. Abbildungen abgleichen zb Pflanzen wohin es am meisten passen würde 5. Bei den wahrscheinlichsten ländern mit der sprache bzw schrift bzw die alte schrift abgleichen bzw auch häufigkeit suchen. 6. Falls es keinen sinn ergibt ab 4.erneut versuchen

Vor year
Carmen Lange
Carmen Lange

Hey ! Das war wirklich interessant. Dieses Manuskript wird wohl noch lange ein Rätsel bleiben! Danke für den Link...leider fehlen die interessantesten Seiten. Die sind leider immer noch nicht freigegeben worden.

Vor year
m00phyne klenganius der 3
m00phyne klenganius der 3

Warum ist sein titelbild von Codex Seraphinianus? Das ist nicht das voynich manuscript.

Vor year
RangerLP
RangerLP

😂😂😂 "wait what" hat mich gekillt 😂😂

Vor year
Reinhard Brenner
Reinhard Brenner

Keine Alchemie sondern ein Ratgeber für Bader ! Ist über weite Teile altjiddisch .

Vor year
Antonio bara
Antonio bara

Das Buch ist in geheimer schrift geschrieben und beinhaltet Geheimnisse vom Vatiktan es geht um Baukunst und Glasherstellung die schrift hat einige stellen die aussehen wie die Alttürkische Schrift es wird vermutet dass, das damalige Osmanische Reich jemanden beauftragt hat alle künste zu dokumentieren der Vatikan hätte den Inhaber sonst getötet easy.

Vor year
Lilima
Lilima

Ich will es lesen XDDDDDDDDDDD

Vor year
Vico Kawaii
Vico Kawaii

Wait what 😂😂😂😂

Vor year
Dei Mudda
Dei Mudda

Das ist nicht igendein blöder Scheiß von Kindern gemacht. Das ist echt und jemand hat sich damit viel Mühe gegeben. Wo ist das Buch überhaupt, Museum?

Vor year
A_Moonlit_ Desire
A_Moonlit_ Desire

,,Das Buch umfassr 102 Seiten mit gekritzelten Zeichen und ominösen Zeichnungen." Irgendwie erinnert mich das an meinen Chemie Hefter

Vor year
Simone Philipp
Simone Philipp

Hat die Schrift nicht *Ansatzweise* Ähnlichkeit mit dem Sindarin/Quenya von Tolkien? Ich meine jetzt nicht exakt gleich, nur so zum Teil. Oder kommt mir das nur so vor?

Vor year
Kranke Welt
Kranke Welt

Hahahaha am Anfang: unmöglich zu entschlüsseln eine unbekannte Sprache,noch nie gesehen alle haben sich Jahrzehnte lang daran die Zähne ausgebissen und dann auf einmal ist es Latein 😂😂😂 Für alles was die Weltgeschichte verändern könnte wird immer irgend eine bescheuerte ausrede oder halbwegs plausible Erklärung für die ganzen verblendeten schafsmenschen abgegeben und gut ist 😏😁 kann man nicht ändern einfach sein Leben genießen, man hat keine andere Wahl ✌

Vor year
Judex von Asturien
Judex von Asturien

Das wollte ich nun doch noch mal erwähnen, das Thumbnail stammt nicht vom Voynich-Manuskript, sondern vom Codex Seraphinianus. :D Mich hat es getäuscht, weil ich von diesem Codex Seraphinianus nichts wusste. ^^

Vor year
Iele Isiele
Iele Isiele

Könnte man das nichts mit dem zugriff au das morphogenetischen feldes herrausfinden

Vor year
Aners alsihr57
Aners alsihr57

Was ist mit deiner Stimme los? Hast du dir etwas hinten eingeschoben? Du bist nicht bei Akte X.

Vor year
PheonixAc
PheonixAc

ist nicht das interessanteste an dem buch, dass es in einer sprache geschrieben wurde die mit keiner der heut zu tage beckanter sprache identisch ist ? und das aus dem 15. jahrhundert. ( scheinbar ) naja mir hat das ein paar fragezeichen aufgeworfen ^^

Vor year
Frank Ficker
Frank Ficker

185000 euro du spasti?^^

Vor 2 years
Rentaro-Maruko-Jack Satomi-Mary Skelter
Rentaro-Maruko-Jack Satomi-Mary Skelter

Das Buch erinnert mich an ein Kräuterkunde und Heilkunst und Kreislauf des Lebens Buch o-o

Vor 2 years
Claymoreking YT
Claymoreking YT

Ich muss erwähnen das das titelbild vom Codex Seraphinianus stamm Autor des buches Luigi Serafini

Vor 2 years
Doktor Death
Doktor Death

Wie viele Kulturen sind bis heute verschwunden?Viel mehr als es heute gibt.Wer weis vielleicht ist es nur ein Pantasiebuch aus vergangenen Tagen.

Vor 2 years
hans wurst
hans wurst

der download enthält gerade mal 16 seiten vom buch ..

Vor 2 years
Roland Sievers
Roland Sievers

Meiner Ansicht nach handelt es sich bei dem Manuskript um eine Fälschung des frühen 16. Jahrhunderts. Zur damaligen Zeit gab es sogenannte Wunderkammern bei reichen Adelshäusern, in denen vom Narwalzahn, über zu Pokalen verarbeiteten Nautilusschalen und Kokosnüssen, Indianerspeeren etc. alles Mögliche ausgestellt wurde... Das Buch wurde damals für eine solche Wunderkammer bzw. für den Besitzer einer solchen Wunderkammer angefertigt. Entweder im Auftrag des Sammlers selbst, weil der Sammler es zum Rätsel seiner staunenden Besucher dort ausstellen wollte oder von irgensoeinem schmierigen Antiquar, der es dem Sammler für teures Geld als etwas Wunderbares und Unlesbares verkauft hat. Der Text und die Abbildungen haben keine Bedeutung. Sie sollen enigmatisch daherkommen, damit das Buch immer etwas ganz Besonderes bleibt, weil man glauben könnte, es stecke ein Geheimnis dahinter. Dabei ist es nur der grösste Beschiss der Antiquariatsgeschichte. Der Urheber lacht bestimmt immer noch, dass die Hölle dröhnt, über all die Deppen, die in den letzten 500 Jahren versucht haben, das Ding zu entziffern....

Vor 2 years
Torle
Torle

Nach 2 Jahren suche auf der Erde, wurde endlich ein Video hochgeladen mit meinen Manuskripten. Ich danke euch sterbliche.^^

Vor 2 years
Franz Schwaiger
Franz Schwaiger

laut dieser bilder muss es sich um heilgräuter handeln

Vor 2 years
nasum1980
nasum1980

Vom Jesuitenorden bekommen..soso

Vor 2 years
Niklas Sch
Niklas Sch

Monetarisierung läuft wieder :3 gönns dir

Vor 2 years
Apex jaiab
Apex jaiab

Beim vorderen Einband ist auf dem Wappen hebräische Buchstaben. Wenn ich ein Forscher wäre würde ich es den ältesten jüdischen Schriftgelehrten geben und bei den Pflanzen könnte man doch nach ähnlichen Pflanzen suchen.

Vor 2 years
Liebe Jesus Christus und tue Buße
Liebe Jesus Christus und tue Buße

Das neue Buch der Wahrheit das dein Leben verändern wird https://jesus-comes.com/wp-content/uploads/2016/08/Das_Dritte_Testament.pdf

Vor 2 years
Paz33
Paz33

Was soll das auf dem Thumpnail sein?

Vor 2 years
THiek
THiek

Das Buch hab ich mit 3 geschrieben...ein paar kindliche Zeichnungen und kritzelein , klar kann mans nich entschlüsseln!

Vor 2 years
Poke Lover
Poke Lover

Boah alta so hässlich is meine schrift jetzt auch ned

Vor 2 years
ASAP Mob
ASAP Mob

Die sollten mal die Heufigskeit-Theorie probieren

Vor 2 years
Fettes Einhorn
Fettes Einhorn

Achso, cool, danke.

Vor 2 years
ASAP Mob
ASAP Mob

@Ariana Fastlund da wird nach den Heufigsten Zeichen gesucht und die werden dann mit den Heufigsten Buchstaben des Alphabets verglichen.

Vor 2 years
Fettes Einhorn
Fettes Einhorn

wie geht die?

Vor 2 years
BORDY
BORDY

stellt euch vor der typ der dass geschrieben hat einfach nur ne ziemlich unleserliche handschrift ;D

Vor 2 years
Constantin Loppe
Constantin Loppe

Das ist eine Anleitung wie man Drogen anbaut und verkauft.Beste Theorie ever

Vor 2 years
Janzock LP
Janzock LP

Vielleicht ist das sowas wie die drei Tagebücher aus Gravity Falls in denen nicht natürliche Dinge beschrieben werden

Vor 2 years

Nächstes Video

Harvesting Corn With a New Claas Combine

17:32

Harvesting Corn With a New Claas Combine

Millennial Farmer

Aufrufe 434 715

An Up-Close Look At Ford's Mustang Mach-E

2:39

An Up-Close Look At Ford's Mustang Mach-E

Fortune Magazine

Aufrufe 187 269

SHERLOCK HOLMES "Der Fluch von Blackwood Castle" HÖRSPIEL

1:08:12

SHERLOCK HOLMES "Der Fluch von Blackwood Castle" HÖRSPIEL

WinterZeit AUDIOBOOKS Official

Aufrufe 146

Ab durch die Hecke   Hörspiel Hörbuch Komplett

1:04:32

Der Schatz im Silbersee 1 [Hörspiel] - Karl May

1:12:20

Schrödingers Katze - Hörspiel

53:01

Schrödingers Katze - Hörspiel

Hörspiele & Hörbücher - Blue Edition

Aufrufe 4

Die Welt vor 1000 Jahren (Doku Hörspiel)

42:33

Die Welt vor 1000 Jahren (Doku Hörspiel)

Andere Geschichten

Aufrufe 36

Der Name der Rose - Hörspiel (Teil 1)

2:04:58

Extra 3 vom 13.11.2019 | extra 3 | NDR

30:08

ich war im Fernsehen (und bereue es)

12:17

ich war im Fernsehen (und bereue es)

Pocket Hazel

Aufrufe 436 894

Trump Attacked Yovanovitch On Twitter While She Testified On Live TV

8:08

Trump Attacked Yovanovitch On Twitter While She Testified On Live TV

The Late Show with Stephen Colbert

Aufrufe 1 918 575

Zalim İstanbul 20. Bölüm Fragmanı (HD)

0:57

Zalim İstanbul 20. Bölüm Fragmanı (HD)

Avşar Film

Aufrufe 1 859 481