Das unnötig unnütze Quiz!

raiccoon13
raiccoon13

Pietsmiet: Wie viele Quizformate können wir diesen Monat erfinden? Auch Pietsmiet: Veto Schmeto, Unnötig unnützes Quiz, ...

Vor year
Z0mbi3_H4mst3r
Z0mbi3_H4mst3r

Erfinden? Eher wohl klauen ohne das original zu erwähnen oder sonstwas...

Vor year
Martin Hirschhuber
Martin Hirschhuber

.

Vor year
Alex
Alex

@Peter Pain ja echt so

Vor year
Julian Danzer
Julian Danzer

das hätte auch ide frage bei frage 6 sein können

Vor year
Peter Pain
Peter Pain

Es doch gut, immerhin wieder was neues, nicht wie andere Leute

Vor year
LSPG
LSPG

Es ist so unnütz, mir kommen Freudentränen!

Vor year
DataFish
DataFish

@I Am EINE BUBE VALLAH mit Schnurrhaare

Vor year
Nanni
Nanni

Zu Frage 7: Es und Dis sind der gleiche Ton, deswegen haben Chris und Sep eigentlich die richtige Antwort gewählt :D

Vor year
chrynox
chrynox

@HerzogWellington nein

Vor year
chrynox
chrynox

@HerzogWellington doch

Vor year
Angelique Wolf
Angelique Wolf

Naja dann wurde der ton aber als b note gespielt und nicht als kreuz note und somit ist es ein "anderer" ton

Vor year
blue_jezuz
blue_jezuz

@Line_VonDenSternen +1

Vor year
blue_jezuz
blue_jezuz

Es sind leider nicht dieselben Töne :D Sie klingen (heute) gleich. In der wohltemperierten Stimmung (die wir heute benutzen): ja. Aber frag mal einen Violinisten, der sagt dir, dass sich die beiden Töne verschieden greifen. Dieses "Phänomen" nennt sich enharmonische Verwechslung. Dass heißt, sie haben leider nicht das Richtige gewählt :D

Vor year
Tomtorom
Tomtorom

10:39 Das ist ein Bube und kein König xD Davon abgesehen ist das trotzdem das französische Blatt. Das deutsche Blatt besteht aus Eichel, Grün, Herz und Schellen.

Vor year
b zum bob
b zum bob

@Tomtorom meine Familie kommt aus Berlin und wir haben sowohl deutsche als auch französische Karten zuhause

Vor year
FiereGaming
FiereGaming

@Marronii Meinst du die Jass-Karten? Die hätten ja auch kein "Grün/Blatt/Pik" oder was auch immer und auch kein Herz. Im Jass gibts die "Blume" mit Eichel, Schild und Schelle ^^

Vor year
Tomtorom
Tomtorom

@Marronii Wird auch nicht in ganz Deutschland verwendet. Abgesehen von Bayern/Österreich wo wir das Bayerische Blatt verwenden (das die Farben des deutschen Blatts nutzt) und ich glaub Sachsen oder so wird im Rest von Deutschland auch nur das französische Blatt verwendet.

Vor year
Marronii
Marronii

Ich wusste gar nicht, dass das in Deutschland auch diese 4 sind. Ich dachte das ist ein Schweizer Ding. (Hab es halt noch nie ausserhalb gesehen, deshalb) Gut zu wissen :D

Vor year
ActionHeinz
ActionHeinz

@Ih, Ey! Uh, Youtube löscht schon wieder Kommentare wenn links drin sind...

Vor year
TetsuyaLP
TetsuyaLP

6:27 Das sind alles falsche Antworten. Er hatte 60 Produkte im Sortiment aber die Zahl gefiel ihm nicht also nahm er 5 und 7 weil es seine Glückszahlen waren.

Vor year
Simon Thelen
Simon Thelen

Im Schach heißt ein "Zug", dass beide Spieler einmal gezogen haben. Nach "Weiß-Schwarz-Weiß-Schwarz", wie Brammen meinte, wären es viel weniger mögliche Situationen.

Vor year
Valentin
Valentin

@Vuvu Zela An der Zahl hat niemand gezweifelt, wenn man das Wort "Zug" richtig interpretiert!

Vor year
Vuvu Zela
Vuvu Zela

Es geht nicht nur um die reine Möglichkeit der einzelnen Figuren. Es geht darum das man auf den Zug des anderen Spielers reagiert. Beispiel: Spieler A zieht einen Bauern nach vorne. Jetzt Kann Spieler B mit 8 Bauern a 1 oder 2 Felder + Springer reagieren. D.h. NUR für den ersten Zug vom Spieler A gibts schon Pro Figur 20 Möglich Reaktionen. Rechnet man jetzt alle 20 FIguren vom 1. Zug von Spieler A ergibt das nach dem ersten Zug (d.h. beide Spieler haben einmal gezogen) schon 20*20 (400) Möglichkeiten. Je nachdem welche Figuren die beiden Spieler jetzt gezogen haben gibt es jetzt wieder ne Menge neuer Möglichkeiten und das nur bei Zug 2. Da jat mindestens 14 Mögliche Züge nur von den Bauern gegeben sind + Variabel von den anderen macht das ja nach dem nächsten Zug: schon mind. 20 * 20 * 20 * 20 (160 000) rechnet man nur diese Berechnung jetzt noch 2 Züge weiter sind das mind. 20 * 20 * 20 * 20 * 20 * 20 * 20 * 20 (25,6 Mrd) dazu kommen dann natürlich aber noch die Möglichkeiten der anderen Figuren die ja nach und nach Frei werden. (Turm, Dame, Läufer usw.) Grobes Beispiel: Spieler A spielt D2 auf D4 dadurch wird sein Läufer, seine Dame und sein König frei. (Läufer kann dann also im 2. Zug auf D2, E3, F4, G5 oder H 6 springen) die Dame nur auf D2 oder D3 und der König nur auf D2. Macht also für Zug 2 von Spieler A schon + 8 Züge (+6 wenn der Gegner das Gegenüber auch 2 Felder vor setzt da dann ja 2 Mögliche Bauern Moves wegfallen) gehen wir davon aus Spieler B macht dasselbe als Reaktion auf Spieler A heißt das das wir schon bei 20 * 20 * 26 * 26 sind was schon 270 400 anstatt 160 000 währen. Potenziert man das jetzt auf 4 Züge wäre man schon bei 123 Mrd. (20 * 20 * 26 * 26 * 26 * 26 * 26 * 26) Da aber ja jeden Zug mehr möglich wird steigen die zahlen noch etwas. D.h. 319 Mrd. ist nicht wirklich so unrealistisch

Vor year
Valentin
Valentin

@Lord AJ sehe ich auch so

Vor year
Lord AJ
Lord AJ

@La Me Naja, 6 Figuren können im ersten Zug gar nicht ziehen. Ein Beispiel: 1.d3 ... ermöglicht im 2. Zug dem Läufer 5 Züge, der d Bauer hat dafür einen Zug weniger (nur noch d4, nicht d3 und d4). Also hat man 4 mehr mögliche Züge im 2. Zug. Betrachtet man noch mehr Züge kann man im 2. Zug die Dame rausbringen und hat weitaus mehr Optionen. Das Fazit, dass es insgesamt weniger Züge werden ist i.A. also definitiv falsch. Die Unterscheidung zwischen Stellung und Zugfolge ist wie schon richtig erwähnt der wahre Grund.

Vor year
La Me
La Me

​@ololic Die vorherigen eigenen Züge und Züge vom Gegner beeinflußen die möglichen nächsten Züge wohl negativ. Beispiele (a) Bauer ging 2 vor und der gegenüberliegenden Bauer wurde auch 2 vor gesetzt, dann können diese Beiden erst mal gar nicht mehr bewegt werden. (b) Irgendein Bauer wurde 1 oder 2 vor gesetzt, dann kann der Gleiche beim nächsten mal nur noch 1 vor bewegt werden, nicht noch einmal 2 Felder. (c) Der Bauer vor dem Läufer oder vor dem Turm wurde 1 hochgesetzt, somit kann der Springer im nächsten Zug dort nicht mehr hin.... Ja, es gibt auch positive Beeinflussungen. z.B. (d) Springer im ersten Move bewegt (da gab es 2 Möglichkeiten), dann kann er beim nächsten Zug entweder 3 oder 5 Züge machen + der Turm hat eine Zugmöglichkeit. (e) Bauer vor Springer oder Dame/König wurde im ersten Move weggezogen, dann hat der Läufer nun 2 oder 5 Möglichkeiten (ggf. auch nur 4 - je nach gegnerische Bewegung). Alles in Allem wohl leicht weniger Möglichkeiten. Wenn der Schwarze dann dran ist, dann gibt es da noch einmal weniger Möglichkeiten, da der vorherige weiße Zug noch mal mehr Kombinationen ausschaltet.

Vor year
Nairo
Nairo

10:38 Es geht um Könige und Chris hält einen Buben in die Kamera. Ähm, ja Außerdem hat eigentlich jeder König im französischen Blatt einen Schnauzer

Vor year
Graf Vonhausen
Graf Vonhausen

@AceofSpades255 ja doppelkopf is halt nen doppeltes ab 7

Vor year
AceofSpades255
AceofSpades255

@Graf Vonhausen Hast recht, das Französische is das von den Doppelkopf Karten, habs vertauscht 😅

Vor year
Jan Feger
Jan Feger

@MB3 Wobei ich vom Doppelkopf im deutschen Blatt den Unter statt Buben kenne. Aber es stimmt, ich meinte einfach, dass ein deutsches Blatt sowieso komplett anders aussieht (z.B. Schelle statt Karo)

Vor year
Graf Vonhausen
Graf Vonhausen

@AceofSpades255 ne is Englisch, J für Jack Das französische ist hier auch am üblichsten, das deutsche ist mit Eichel, Schellen usw.

Vor year
Johannes Böhm
Johannes Böhm

@Jan Feger Buben gibt's auch im deutschen Blatt. Die Dame ist im deutschen der Ober...

Vor year
Adnaldo17
Adnaldo17

Das französische Deck ist das, was "wir kennen"! Das Deutsche sieht anders aus!

Vor year
mares 178
mares 178

@Paul Mutzel genau da ist eine richtig dicke Eichel drauf!

Vor year
Mondkreischer
Mondkreischer

@Dani Gangloff Ich kenn das Grun tatsächlich aus "Laub" 😁

Vor year
Sebastian Pauli
Sebastian Pauli

Das was Chris in die Kamera hält ist auch nicht nur ein Bube sondern auch nicht aus nem französischen Blatt. Müsste die amerikanische Version sein. So sehn zumindest die Buben beim Pokern aus.

Vor year
Tomtorom
Tomtorom

@LanChriss Das Stimmt so nicht. Das Altenburger Blatt ist zwar eine Art des deutschen Blattes, ist aber nicht "das deutsche Blatt". Genauso gibts z.B. auch noch das Bayerische Blatt, was auch zu den deutschen Blättern gehört und das hat nichts mit dem Altenburger Blatt zu tun.

Vor year
Patrick Wascheszio
Patrick Wascheszio

@Basti Es heisst eigentlich Pik, aber keine Ahnung bei welchem Deck

Vor year
whaison w
whaison w

16:00 Da "Es" und "Dis" können enharmonisch verwechselt werden. Das heißt, dass beide Töne genau gleich klingen (und auch der selbe Ton ist), es aber je nach Schreibweise entweder "Es" oder "Dis" heißt. Chris und Sep haben also faktisch auf das Richtige getippt.

Vor year
Swiebe
Swiebe

Ich hätte auch einfach auf Grund de Fakts, das Es und Dis bei den meisten Musikinstrumenten identisch gespielt werden, A und B ausgeschlossen und Los so oder so ausgeschlossen, also B getippt.

Vor year
Kristian S
Kristian S

@WannabeLynx Unser Musiklehrer hat uns das so beigebracht, dass es sich eigentlich um einen Betrachtungsweise handelt, also beim betrachten der Richtung von der man kommt, also ist es beim Klavier faktisch die gleiche Taste die du spielst, nur die Richtung aus der man kommt also ob vom e oder vom d ist ausschlaggebend.

Vor year
xPentag0n
xPentag0n

@WannabeLynx Ist beim Klavier aber die selbe Taste oder nicht? 😅

Vor year
whaison w
whaison w

@WannabeLynx ja wahrscheinlich wird die Glocke kein perfektes Es nach Standard-Kammerton erzeugen, sondern etwas näher an D oder E sein. Je nach Stimmungsystem kann das wiederum unterschiedlich ausfallen. Dennoch kann der Ton auch als Dis angesichts der enharmonischen Verwechslung bezeichnet werden.

Vor year
WannabeLynx
WannabeLynx

Praktisch der selbe Ton, theoretisch kann man unterschiede im Hz Bereich messen soweit ich weiß

Vor year
MoJoe93
MoJoe93

Team LostSmiet mal wieder mit einer Glanzleistung :D

Vor year
Graf MiMiMi
Graf MiMiMi

Hab jetzt aus Interesse mal wegen der 57 gegoogel. Da hieß es jedesmal nur, weil es seine Glückszahl ist. Also die 5 und die 7. Hab nirgends was von den verschiedenen gurkensorten gelesen 🤔

Vor year
Hannes Gütling
Hannes Gütling

@Grievous Ja daher kannte ich das auch. Cyanide und seine "Did you know"-Fakten

Vor year
Florian Hofer
Florian Hofer

@Uwe O vielleicht ist im Laufe der 21 zu 57 geworden weil 2 gedreht zur 5 wird und 7 wie eine 1 aussieht/s

Vor year
Dr. Wootan Yu
Dr. Wootan Yu

Laut Google waren die 5 & 7 seine Glückszahlen Ebenfalls stimmt das mit der Werbung die er gesehen hat „21 Varietees“ worauf hin Heinz sein Sortiment zählte und auf mehr als 60 Produkte kam.

Vor year
Uwe O
Uwe O

Der Ursprung ist, dass zum einen der Gründer eine Werbung mit "21 Varieties" gesehen hatte. Und zum Anderen sind die Zahlen 5 nd 7 seine Glückszahlen gewesen. Aus eine Kombination von beidem entstand die 57, welche übrigens, so die Legende, an der Stelle im Glas ist, an der man die Flasche am optimalsten haten soll.

Vor year
Grievous
Grievous

ich glaube die Sache mit den Gurken war ein Gerücht, was von irgentwelchen Trivia und "Did you Know"-Seiten aufgegriffen und als wahr verkauft wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass das sogar mal in einem Soviet-Womble Video angesprochen wurde XD

Vor year
Valentin
Valentin

Ich glaube, bei den Schachzügen ist _jeweils vier_ (pro Spieler) gemeint... Wie komme ich darauf? Für den ersten Zug gibt es jeweils 20 Möglichkeiten. (Klar) Also für die ersten "zwei": 400 Dann müsste man also danach jeweils sqrt(319 Mrd / 400) > 28.000 Möglichkeiten (JE ZUG) haben... Sind wohl eher so 20 bis 50.

Vor year
Zedistic
Zedistic

10:41 Chris sagt bei einem Deutschen Deck hätte Sep den Punkt bekommen da dort der Karo König keinen Schnauzer hat. Chris zeigt aber auch einfach nen Buben in die Kamera xD

Vor year
TIMO 1411
TIMO 1411

Das mit dem Heinz Tomatenketchup hab ich aber anders im Kopf. Die 5 und die 7 sollen schlicht seine Glückszahlen gewesen sein. Hab ich auch so eben recherchiert.

Vor year
Blackbluety BMW F21
Blackbluety BMW F21

Und sie sind auf der Flasche weil wenn man auf die 57 drückt kommt der Ketchup am besten aus der Flasche😊👍🏻

Vor year
Max Ersatz
Max Ersatz

Ich liebe diese Quizshow einfach für die Zurschaustellung von Unwissen, Chris zeigt den Buben als König ins Bild und alle denken offensichtlich an das französiche Blatt da sie bestimmt nicht wissen wie das deutsche aussieht XD

Vor year
Major Logi
Major Logi

Frage 6: Der Begriff Zug, in dem Fall, bezieht sich soweit ich weiß, auf das setzen einer Figur beider Spieler. Also, Weiß setzt 4mal, Schwarz setzt 4mal; nicht! Weiß setzt 2mal, schwarz setzt 2mal.

Vor year
Xaser
Xaser

Dis und Es sind der selbe Ton, Heinz hatte nie 57 Gewürzgurken, der Herzkönig hat auch im Französischen Deck einen Schnauzer, "Pik" schreibt man ohne "c", bei den Spanischen Handschellen hätte man nach dem Plural fragen müssen. Wer noch mehr Fehler findet, kanns für sich behalten, denn das Quiz ist trotzdem lustig :D

Vor year
Ani Va
Ani Va

Die Sache mit König George und dem Tagebuch ist auch nur eine Legende :D.

Vor year
Valeaves
Valeaves

Um ganz korrekt zu sein: Es gibt keinen „Orbicularis oris“, sondern nur den M. orbicularis oris. :P

Vor year
Valeaves
Valeaves

@Njirks Also im Kontext der Tonart wird jeder halbwegs gut ausgebildete Violinist zuverlässig ein Es oder Dis (je nachdem, was eben gebraucht wird) spielen. Ich denke nicht, dass man das unbedingt „aktiv“ hört, aber im Gesamtbild macht es definitiv einen Unterschied. Ich spiele die Geige z.B. nur als Hobby und hab schon oft mit meiner Lehrerin genau darüber gesprochen.

Vor year
paul mokros
paul mokros

@Philipp Bröcher also in allen französischen Blättern, die ich zuhause rum liegen habe, 3 Stück, hat jeder König Bart über der Lippe

Vor year
Njirks
Njirks

In dem Fall wäre die Kenntnis der enharmonischen Verwechslung ja aber schon mal prima gewesen. Die gilt ja auch nicht nur für das Klavier, sondern auch für zig andere Instrumente. Ob jemand z.B. mit absolutem Gehör tatsächlich auf einer Geige zuverlässig einen messbaren Unterschied von Dis und Es spielen kann, fände ich interessant. Aber das ist dann eher "crazy sh*t".

Vor year
Campino 33
Campino 33

Das R in Pietsmiet steht für Recherche

Vor year
1812 vicinator
1812 vicinator

4:20 für Chris ein besseres Beispiel. "Ein Kind *um*fahren" und "ein Kind um*fahren*" sind zwei völlig unterschiedlich Sachen

Vor year
Rouven Gutzy
Rouven Gutzy

Eigentlich ist bei Frage 3 die Lösung das 5 und 7 seine Glückszahlen sind🤔😁 und der Top-Tipp: die vielen 57 auf der Flasche markieren die besten Stellen zum drücken👍🏻

Vor year
BlacksterFX
BlacksterFX

Brammens Halbwissen bei der Schachfrage hat mich hart getriggert. Ein Zug ist Weiß Schwarz. Nach 4 Zügen wurden also 8 Figuren bewegt. Und es gibt sehr wohl Schachcomputer, die immer gegen Menschen gewinnen bzw. nie verlieren. Um "perfekt" zu spielen ist es überhaupt nicht notwendig alle Kombinationen zu kennen.

Vor year
flo.ryan911
flo.ryan911

Ach, wenn dich nur die eine Frage getriggert hat hast du's gut, ich hätte mir die Stirn blutig schlagen können xD

Vor year
Lord Kazzak
Lord Kazzak

War richtig nice, gerne mehr davon :D

Vor year
juliencaptures
juliencaptures

Ab 23:59 Jay, 10 Sekunden vor und nach folgender Aussage: "BBlllbmmm SShimmmb Pallmmbb." Jays Aussage: "Einzige gebildete Person."

Vor year
xScorpioNx
xScorpioNx

Haha Chris sollte kein Poker spielen, wenn bei ihm der Bube zum König wird😄

Vor year
Norman Vi
Norman Vi

2:16 Jay wieder... die Legende. "Jaaaaaaaaaa, geil Keil."

Vor year
Dorti the Duck
Dorti the Duck

Kyle aus Sauf Park?

Vor year
Angeheizt
Angeheizt

Bitte mehr davon unnützes Wissen ist immer super 😋😂

Vor year
Ziska 13HP
Ziska 13HP

Wie Chris einfach alle Töne aufzählt, und Peter und Jay trotzdem das Los nehmen. Ich musste so schmunzeln, als die Antwortmöglichkeit kam und dachte mir so "mal sehn wer so 'Los't ist, und das nimmt". Tja, zwei waren dann wirklich lost. Und für Chris, die Töne sind: C D E F G A H C; mit fast immer einem Halbton noch dazwischen, das B ist der Halbton zwischen A und H.

Vor year
BeelzeBub64
BeelzeBub64

in amerika wird "unser" h aber als b bezeichnet - insofern hatte chris da recht (das b wiederum als bb)

Vor year
Daniel L.
Daniel L.

2:18 wenn dein Kumpel Kyle was echt nices gemacht hat :D

Vor year
EinfachPeter
EinfachPeter

Gerne öfter, ich finde das awesome. und unnütz.

Vor year
Saskia
Saskia

13:52 So, also ich versuche es mal zu überschlagen: Jeder Spieler hat 8 Bauern, die er ein oder 2 Felder vorsetzen kann. Damit kommt man auf 16 mögliche Züge. Dazu kommen noch 2 Springer, welche jeweils 2 mögliche Züge haben, also insgesamt 4. Somit hat jeder Spieler mögliche Züge zu Beginn. Zug 1: Weiß beginnt und hat 20 mögliche Züge. Zug 2: Schwarz kann auf jeden der 20 Züge von weiß selbst mit 20 Zügen reagieren. Das wären also 20^2 und somit 400 Möglichkeiten. Soweit so gut und einfach zu berechnen. *Achtung! Alles nach diesen Zeilen ist einfach nur geschätzt und ich habe absulut keine Ahnung, ob ich einen halbwegs vernünftigen Überschlag hinbekomme. Lesen auf eigene Gefahr!* -Zug 3:- -Weiß ist dran und hat jetzt je nach Zug deutlich mehr mögliche Züge als zu Beginn (wenn er einen Bauer vorgesetzt hat, dann hat er eventuell Läufer oder Dame zur Verfügung, er kann eventuell seinen in der Mitte stehenden Springer besser bewegen oder mit seinem eigenen Bauern den Bauern des Gegners schlagen, alles je nachdem, wie die vorherigen 2 Züge verlaufen sind. Deswegen wird es hier deutlich komplizierter.).- -Ich habe jetzt mal versucht grob die neuen möglichen Züge zu zählen, aber ka ob das in irgendeiner Hinsicht so funktioniert. Ich komme auf geschätzt 30 zusätzliche neue Möglichkeiten, also 50 ingesamt.- -So kommt man auf 400x50 also 20.000 Möglichkeiten.- -Zug 4:- -Schwarz hat eigentlich so gut wie die selbe Anzahl an möglichen Zügen also:- -20.000x50=1.000.000- -Wie gesagt ist diese Rechnung hier sehr aus der Luft gegriffen, deswegen stimmt das Ergebnis auch überhaupt nicht mit dem echten Ergebnis überein.- Ich hatte euch gewarnt. Ich hatte außerdem folgendes gemacht und ka, ob es ein sinnvoller Ansatz ist, aber immerhin klingt das Ergebnis realistischer: Zug 3: Ich bin vereinfacht nur von den 20 möglichen Zügen vom Anfang ausgegangen, auch wenn es jetzt deutlich mehr wären und da kam ich auf 400^2, was für mich im Nachhinein nicht wirklich Sinn ergibt, da es ja eigentlich 20^3 sein müsste, was 400x20 und nicht 400^2 entspäche. Auf jeden Fall kam ich durch 400^2 auf 160.000 Möglichkeiten. Zug 4: Dann habe ich noch 160.000^2 gerechnet und ich kam auf 25.600.000.000 Möglichkeiten mit anderen Worten 25,6 Mrd. Da ich nur vereinfacht gerechnet habe und ab den 3. Zug eine Möglichkeiten außer Acht gelassen habe, ist das tatsächlich für mich realistisch nah an den 319 Mrd dran, allerdings verwirrt es mich jetzt, dass mein Rechenweg keinen Sinn ergibt, bzw. ich da nicht mehr durchsehe. Naja, das ist jedenfalls meine Geschichte, wie ich auf Antwort c kam, die ja auch richtig war, auch wenn ich jetzt komplett verwirrt bin. xD

Vor year
Dr0ppel Slayer
Dr0ppel Slayer

Und die Leute fragen sich, wie Peter so unverschämt witzig sein kann ! 😮😂

Vor year
Shirosobi
Shirosobi

Heißt es unnötig unnützes Quiz weil es unnützes Wissen ist, oder weil die Antworten alle falsch sind?

Vor year
Mini Minion
Mini Minion

Frei gesprochen, viele Bilder benutzt und Weiß auf Hellblau hat man auch super lesen können.

Vor year
Flo
Flo

Wenn Brammen moderiert sind die Quiz Folgen immer 15min kürzer 😂

Vor year
Rapfel Baum
Rapfel Baum

Über welches Programm machen die Jungs eigentlich Ihre Spielshows. Würde sowas auch gerne mal mit meinen Kumpels machen wollen.

Vor year
Matzn
Matzn

30:34 Peter-Sebastian ist wieder am Start, heute aber leider nur letzter geworden

Vor year
Long Dong Son
Long Dong Son

Ich freue mich immer über unnützes Wissen und finde es nur richtig das B43, als König des unnützen Wissens, Moderator ist!

Vor year
WILLI_HD
WILLI_HD

10:10 - Ich lege meine Hand ins Feuer dafür, dass Jay sich irrt. Jay kennt sicherlich NUR das französische Blatt, weil dass das "normale" ist, was jeder kennt (also genau andersrum als Jay behauptet) und weltweit zu 99% der Fälle benutzt wird. Das deutsche Blatt benutzen eigl nur Liebhaber einzelner Spiele, wo es Tradition ist, ein dt Blatt zu nutzen.

Vor year
Tomtorom
Tomtorom

Also das deutsche Blatt nutzt in Bayern so ziemlich jeder ^^

Vor year
Daniel Greis
Daniel Greis

12:00 Brammen hat das mit dem Schachbda doch falsch erklärt! 1 Zug im Schach heisst üblicherweise 1x weiss und 1x schwarz also sind 4 Züge 8 halbzüge. Das deckt sich dann auch mit der Antwort, weil man kann grob schätzen, dass es im Durchschnitt mehr als 25 Mögoichkeiten pro halbzug gibt, also 25^8=152 Milliarden So wie Brammen das gesagt hat, also 2 Züge bzw. 4 halbzüge wäre die Antwort wahrscheinlich ca. ne Million

Vor year
Daniel Greis
Daniel Greis

dann hätten auch Sep und Piet den Punkt auf jeden Fall verdient, wenn sie irgendwie probiert haben, das grob abzuschätzen

Vor year
Kati Smiley
Kati Smiley

Minute 6:12, Jay's Gesicht ist einfach zu nice😂

Vor year
Philipp Röthlein
Philipp Röthlein

Leider sind alle antworten auf Frage 15 falsch. Zur Aufklärung kann ich sehr "The Fake History of the Croissant" von "My Name is Andong" empfehlen. (besonders für kochbegeisterte)

Vor year
Marronii
Marronii

25:30 Ich find sehr, nice, wie Jay versucht seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen! (find ich wirklich!)

Vor year
NothingToLose17
NothingToLose17

Unnötig unnütz also wieder nötig und nützlich :)

Vor year
Chrisi
Chrisi

9:24 - "In einem C, gibts doch immer A und B!" Bitte Mango das muss als Inception an den Schluss vom Best of März! xD

Vor year
NeonFX
NeonFX

einer der besten quiz shows bis dato

Vor year
burner144p
burner144p

Mir kam grad in den Sinn das ne Folge grandios vorbei wirklich nochmal nice wäre!

Vor year
Nils Schmidt
Nils Schmidt

Wie Chris einfach den Karo Buben in die Kamera hält obwohl es um den König geht ^^

Vor year
Jakob Thieman
Jakob Thieman

Schön wie Chris bei der König-Bart Frage erstmal nen Buben in die Kamera hält

Vor year
Dajana Krug
Dajana Krug

Weiße Schrift auf einem hellblauen Hintergrund, richtig geil 👌😂 bin ich die einzige, die mit hell auf hell Probleme hat?

Vor year
Dajana Krug
Dajana Krug

@smunchkin xo ich guck auch auf dem TV und da war es echt übel 😂

Vor year
smunchkin xo
smunchkin xo

ich fand auch die eingabefelder unten recht klein.. konnte die antworten kaum entziffern. & ich guck auf dem tv 😅

Vor year
SenicBang
SenicBang

Die Antworten auf Frage 3 sind komplett falsch. Die Zahl 57 leiten sich aus seinem Lieblinszahlen 5 und 7 her und man diese ihm zu Ehren auf die Flasche gedruckt.

Vor year
Karo Psi
Karo Psi

Würde mich freuen, wenn beim nächsten mal nicht (gefühlt) jede Frage einen Fehler enthält.

Vor year
Entenluc
Entenluc

Cooles Konzept. Gerne mehr davon.

Vor year
Savan1337 no Baalphegore
Savan1337 no Baalphegore

Finds geil wie Pedda und Sep beide sagen, "Ey das war noch meine alte" und dann ohne was zu ändern weitermachen xD 26:30 nach stundenlanger analyse Jonathan und Jay Apelts wars dann doch die falsche antwort :D wie ich erst dachte ein Croissant sieht aus wie ein Hufeisen und dann sagt sep auf einmal das mit dem Halbmond lul

Vor year
thepharmacist 95
thepharmacist 95

Ich denke bei der Schachfrage sind insgesamt 8 Züge gemeint. 4 von Weiß und 4 von Schwarz

Vor year
MannyXVIII
MannyXVIII

Man hat Mal sehr wohlwollend (also wohlwollend in die Richtung möglich) ausgerechnet wie viele verschiedene Muster es in einem Schachbrett geben kann für die ein Computer dann den perfekten Zug kennen muss. Die Zahl ist so groß dass es nicht ausreichen würde jedes Situations-Reaktionsnpaar auf einem Atom zu speichern wenn man alle Atome im beobachtbaren Universum nimmt

Vor year
Marian Schwager
Marian Schwager

können wir bitte ein quiz das nur um das deutsche Kartendeck geht einreichen? Also Schelle, Blatt, Rot und Eicheln? Dieses wissen fehlt offenbar der kompletten Mannschaft. Und Christian erklären wir im gleichen Moment noch mal den Untschied zwischen König und Bube... er hat eindeutig zu viel Skat im Kopf ;)

Vor year
Luca
Luca

Ich habe so einen Lachflash bekommen wie Jay da rumgewerkelt hat bei der orbiculares frage

Vor year
Chillics
Chillics

Zur Kartenspielfrage: Können drei von euch (oder auch mehr) Skat bzw. Doppelkopf? Fände das mal mega geil, wenn ihr das mal bringen könntet (tabletop oder so) :D

Vor year
Xaser
Xaser

Facecam von Jay bei Frage 13 einfach beste

Vor year
Steffen
Steffen

5:35 C stimmt aber nicht, da es um die Produkte geht. Nicht um die Anzahl der Sorten. Darüber hinaus gab es wohl über 60 Produkte, aber da die 5 und die 7 Heinz' Glückszahlen waren, kam eben die 57 drauf. Laut Wikipedia sind es zwar 57 Produkte, aber auf jeden Fall keine Sorten.

Vor year
Joel Langenbach
Joel Langenbach

Fun Fact: Es gibt mehr Möglichkeiten von Abläufen in einem Schachspiel, als Atome im Universum.

Vor year
Shrimp Lover
Shrimp Lover

Kaum geht es um ein "unnötig, unnütz Quiz", schon hat Peter Punkte. :D

Vor year
BvdO
BvdO

14:40 das Musikverständnis von PietSmiet zusammengefasst... (inklusive Redaktion!)

Vor year
Atztec1
Atztec1

Ich glaube/hoffe das jeder Österreich die letzte Frage beantworten kann :D. Die Türkischen Belagerungen sind so ziemlich die wichtigsten Vorkömmnisse in der Geschichte Zentral-Europa's.

Vor year
ZeppoPl4Y
ZeppoPl4Y

10:39 DER GOTT hört wiedermal richtig gut zu :D geht um die Könige, Christian zeigt den Buben

Vor year
Kaozz Gaming
Kaozz Gaming

Moinsen erstmal an alle :D Wer kennt ihn nicht den "Pick König" . Musste aber auch erstmal kurz überlegen aber doch es würde normalerweise "Pik König" sein. Alternative Schreibweise ist auch nicht schlecht :D

Vor year
Streunekater
Streunekater

In Minecraft heißt es "Pick" Kappa.

Vor year
onewithoutname
onewithoutname

Das deutsche Blatt ist mit Bolle, Schippe, Kreuz (Eichel), Herz.... Das was die meisten kennen ist das französische deck.

Vor year
Arthur Dent
Arthur Dent

Wenn ihr noch einmal "Pick" sagt, dann flippe ich aus.

Vor year
Blank Blank
Blank Blank

16:00 was chris meint ist Dur und Mol. Mol klingt meist dunkler oder trauriger und Dur klingt fröhlich und in Dur ist es "H" und "B" in Mol. zumindest habe ich das immer gelernt. Achja und B ist auch beim Bass immer statt dem H

Vor year
Bastorianus
Bastorianus

Bei der Schach Frage: Nach Brammens erklären wäre es etwas zwischen 250k verschiedene Position. (Beide Spieler starten mit 20 möglichen Zügen. je nachdem was der erste zug war, hat man wieder ungefähr 20 bis 25 verschiedene Möglichkeiten. Also 20x20x25x25 ist der maximal wert und beträgt). Normalerweise bedeutet aber ein Zug beide Spieler ziehen. Also 8 Figuren werden bewegt und dadurch das mit jedem Zug immer mehr möglichkeiten dazu kommen könnte man das mit 20*20*25*25*30*30*35*35 grob abschätzen, was 276 mrd wäre. Also ist die steigerung der möglichkeiten ein wenig zu niedrig aber ich denke es ist klar, das man die antwort sehr leicht abschätzen kann und die frage von brammen verfälscht wurde.

Vor year
Belugamori
Belugamori

Funfact: den absolut unschlagbaren Computer im Schach wird es nie geben, weil es nicht genug Atome gibt, um alle Züge zu speichern. Man nimmt an, dass es im (sichtbaren) Universum etwa 10 hoch 80 Atome gibt. Selbst wenn jedes Atom einen Zug speichern würde, würde es nicht ausreichen, um die 10 hoch 120 möglichen Züge zu speichern.

Vor year
Shinama
Shinama

13:22 Man merkt richtig wie Sep gerade die Möglichkeiten an seiner Hand abzählt

Vor year
Lord Lurax
Lord Lurax

Ihr macht ect aus jedem sch**ss ne Spielshow, find ich echt geil

Vor year
Julian Danzer
Julian Danzer

13:15 das sind dann aber definitiv die ersten vier züge von jedem spieler also weiss schwarz weiss schwarz weiss schwarz weiss schwarz und nicht die ersten vier züge insgesamt, weiss schwarz weiss schwarz dann wäre es nämlich nah an a dran

Vor year
Henrik wegerich
Henrik wegerich

Man kann in Schach auch das Bongcloud opening spielen😂

Vor year
Sgt.McHeavy
Sgt.McHeavy

Unnützes Wissen advanced: Frage 7 kann man mit A oder B beantworten, da Es und Dis gleich klingen. Die beiden Töne sind nämlich enharmonisch Verwechselt.

Vor year
R-Liner
R-Liner

zu 13:31, kleiner funfact. Es wird auch nie ein Computer geben, der alle möglichen Spielzüge errechnen kann, da es mehr züge als Atome im Universum gibt.

Vor year
hans muster
hans muster

Wie sich hier noch keiner aufregt, dass bei der Kartenfrage "Pick" statt "Pik" geschrieben wurde...

Vor year
TheMrNoname
TheMrNoname

eventuell wichtig zu erwähnen ist, dass Dis und Es genau die gleichen Töne sind. Es sind zwei Bezeichnungen für den klingend gleichen Ton. Also wäre theoretisch Dis auch richtig gewesen.

Vor year
Dominic Peter
Dominic Peter

Auch geil, wie Chris einfach bei Frage 5 den Buben, anstatt den König zeigt xD

Vor year
Marwin
Marwin

Das mit den Handschellen ist im Endeffekt ja einfach wie das deutsche "Schnalle" für Frau.

Vor year
ch4Ron23
ch4Ron23

schön das ihr quiz fragen aus der community übernehmt, bitte überprüft diese aber vorher auf richtigkeit. ansonstes ganz gutes format.

Vor year
Stefan
Stefan

Amen

Vor year
Laburnum Gaming
Laburnum Gaming

Noch n Quiz Vorschlag Weißt du es? Ich nicht! Sinn ist eine gleiche Antwort Möglichkeit wie hier also Antwort A-D z.B. die Spieler müssen ihre antwort schreiben es wird aber bis zum ende nicht aufgelöst wer wieviel punkte hat😂

Vor year
Lukas Benedikt Abulesz
Lukas Benedikt Abulesz

In Österreich, dem Ursprungsland des Croissant, nennen wir das Croissant übrigens Kipferl.

Vor 6 Monate
Kalandarishvili
Kalandarishvili

Bei Frage 7 hätte ich von Jay erwartet: Ich kenn nur Baby Bell

Vor year
WILLI_HD
WILLI_HD

14:40 Es und Dis ist dasselbe grds.... Ein Unterschied ist es wenn überhaupt nur im Kontext einer ganzen Komposition mit Melodie, Harmonien und vorgegebener Tonart (weil dann entweder es nur Dis oder nur Es "genannt" wird, auch wenn die 2 Töne die gleichen Frequenzen haben)

Vor year
Valeaves
Valeaves

@WILLI_HD Nein, TwoSetViolin :)

Vor year
WILLI_HD
WILLI_HD

@Valeaves Drake und Josh?

Vor year
Mondkreischer
Mondkreischer

@Valeaves Ha! Ich kenns! :D

Vor year
Valeaves
Valeaves

@WILLI_HD iNtErEsTiNg (in der Hoffnung, dass du dieses Meme vielleicht kennst 🥺)

Vor year
WILLI_HD
WILLI_HD

@Maxi2551 chris hat aber das richtige gemeint, denn im englischen gibt es kein H sondern nur ein B und das deutsche B ist im englischen ein Bb

Vor year
Caesar
Caesar

Vor allem chris hält den buben rein 😂😂

Vor year
M!K
M!K

Mega gutes und witziges Quiz

Vor year
Naturgenuss und DIY
Naturgenuss und DIY

Brammen ist mein Lieblings-Showmaster :)

Vor 10 Monate
Sauron934
Sauron934

Die Frage zu der 57 von Heinz Ketchup hat eine falsche Antwort. bei der 57 handelte es lediglich um die Zusammensetzung der beiden Glückszahlen 5 und 7 von Henry Heinz

Vor year
KingOfGods
KingOfGods

ich finde den Hintergrund und die Musik sehr entspannt, gefällt mir!

Vor year
Tegbid Williams
Tegbid Williams

Pietsmiet: Wieviele Quiz shows erfinden Wir? Auch Pietsmiet: Ja Pietsmiet: Wieviele Fehler bauen wir ein damit die Kommentare wieder Explodieren und der Algorithmus abgeht? Auch Pietsmiet: Ja

Vor year
flo.ryan911
flo.ryan911

@Tegbid Williams Das Quiz kommt auch nicht aus der zweiten Reihe, es ist noch immer eine Community-Einsendung. Aber da man die fünf Jungs UND einige Leuts in der zweiten Reihe hat, macht die ganze Sache nochmal peinlicher.

Vor year
Tegbid Williams
Tegbid Williams

@flo.ryan911 Naja die zweite Reihe sind ja auch Pietsmiet.

Vor year
flo.ryan911
flo.ryan911

Das Quiz stammt ja nicht von den Piets, von daher... Aber man könnte ja wenigstens Mal die Einsendungen aus der Com vorher auf Richtigkeit durchchecken, aber nee... 😅

Vor year
Schneeweedchen
Schneeweedchen

Also Frage 12 hätten eigentlich alle wissen können, die RDR2 gespielt haben^^ da hab ich das gelernt.

Vor year
DK
DK

freundin: ich bekomme ein baby Brammen, der alles mir humor nimmt: 11:54

Vor year
iak A
iak A

Die 57 ist an den Stellen welche man drücken soll damit der ketchup am besten aus der Flasche kommt 😉

Vor year
Jonas Oswald
Jonas Oswald

sehr geiles quiz

Vor year
La Me
La Me

12:05 Sicherlich nicht das, was Brammen sagt, sondern 4 Züge pro Farbe (8 Halbzüge) also Weiß, Schwarz, Weiß, Schwarz, Weiß, Schwarz, Weiß, Schwarz. Ansonsten wären das wohl nur so um die 72.000

Vor year
smuecke
smuecke

Das mit dem Croissant ist nur ne Legende..

Vor year
GrueneWaffel
GrueneWaffel

Alle Aussagen in Frage 14 klingen so, als wäre man komplett high seit 2 Wochen in der Wüste

Vor year
GsoX
GsoX

Funfact: Es wird auf dieser Welt nie einen Computer geben, der alle Züge eines Schachspiels voraussagen kann. Es gibt nämlich mehr Möglichkeiten aller Züge als es Atome auf der Erde gibt. Da die Züge auch irgendwo gespeichert werden müssen, kann es also auf der Erde nie genug Speicherplatz geben.

Vor year

Nächster

Mitreißende Tageshighlights - SPIEL Messe HQ #2

45:58

Mitreißende Tageshighlights - SPIEL Messe HQ #2

Better Board Games - Die besten Brettspiele

Aufrufe 6 700

BASISWISSEN beim Länderquiz

26:55

BASISWISSEN beim Länderquiz

PietSmiet

Aufrufe 185 000

Stray Kids Take a Friendship Test | Glamour

10:08

How Steph Curry Spends His MILLIONS..

12:12

Wer erkennt die meisten Tiere?!

31:21

Wer erkennt die meisten Tiere?!

PietSmiet

Aufrufe 212 000

50 Fragen - ALLGEMEINWISSEN

1:24:12

50 Fragen - ALLGEMEINWISSEN

PietSmiet

Aufrufe 1 100 000

Wahre GLANZMOMENTE der DENKER | Wikipedia-Quiz

1:08:17

Bir Küçük Gün Işığı 5. Bölüm @atv

2:15:43

Bir Küçük Gün Işığı 5. Bölüm @atv

Bir Küçük Gün Işığı

Aufrufe 1 980 310

Yasak Elma 149. Bölüm

1:45:17

Yasak Elma 149. Bölüm

Yasak Elma

Aufrufe 1 113 093

Kardeşlerim 61. Bölüm @atv

2:14:19

Kardeşlerim 61. Bölüm @atv

KARDEŞLERİM

Aufrufe 5 531 543

Joe Rogan Watches Hitler on Drugs

1:00

Joe Rogan Watches Hitler on Drugs

The Sigma Life

Aufrufe 11 134 211