DAS passiert zwischen DER HOBBIT & DER HERR DER RINGE!

  • Am

    Cinema Strikes BackCinema Strikes Back

    Dauer: 15:25

    Für viele ist ein Geheimnis was eigentlich zwischen DER HOBBIT und DER HERR DER RINGE passiert. Was treiben eigentlich die Zwerge? Wie alt ist eigentlich Frodo? Und was macht eigentlich Sauron in all diesen Jahren? Das alles erfahrt ihr in diesem Special.

    Mehr DER HERR DER RINGE-Videos:
    de-film.com/v-video-utfLGY4uVZs.html

    Instagram: instagram.com/cinemastrikesback/
    Twitter: twitter.com/csb_de
    Letterboxd: letterboxd.com/CSB_DE/

    Cinema Strikes Back gehört zu #funk.
    Hier gibt es mehr von funk:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk

    #herrderringe #lordoftherings

Merlin Plagge
Merlin Plagge

Zeitrechnung!

Vor 4 Tage
C4lipp0
C4lipp0

Bitte macht ein Video zum Alter der Gefährten!

Vor 6 Tage
ErazH
ErazH

wir doch mal ehrlich vergleicht bitte einmal die orks aus der hobbit und die orks aus lotr und schon weiss man was wirkliche filmkunst war

Vor 7 Tage
Patrick Schauer
Patrick Schauer

Zeigt mir alles was ihr könnt über Herr der ringe...Gänsehaut

Vor 8 Tage
TeNNe95
TeNNe95

Herr der Ringe und Der Hobbit sind 2 meiner Lieblings Trilogien. So extrem gute Filme in eine Geschichte gepackt. Hammer

Vor 8 Tage
naddi
naddi

Ich mochte die Hobbit Trilogie mehr als Herr der Ringe. Mir hat die Geschichte von Bilbo einfach 1000x mehr gefallen, als die von Frodo. Ich wurde bei der Hobbit Trilogie einfach mehr unterhalten. Die Schlachten, die Orgs und die Musik fand ich aber bei Herr der Ringe um einiges geiler. Ich liebe beide Trilogien und könnte sie jeden Monat aufs Neue schauen. ❤️🧡💛

Vor 9 Tage
Galiba kaybediyoruz Abi
Galiba kaybediyoruz Abi

Ich habe nur Bahnhof verstanden aber egal es hat mit gefallen

Vor 18 Tage
Yolo2245
Yolo2245

Kurzer Nachtrag zu Dale: Im Buch unterhalten sich Gimli und Frodo beim Mittagessen in Bruchtal über Ereignisse in der Welt. Dabei erzählt Gimli Frodo, das die Zwerge einen erheblich guten Teil beim Wiederaufbau der Stadt geleistet haben und das sie den architektonischen Fähigkeiten ihrer Großväter überlegen sind, aber dafür das Schmiedehandwerk nicht überliefert wurde. Das als kleiner Nachtrag, weil ich die Stelle witzig fand, aber trotzdem ein tolles Video😍

Vor 19 Tage
pietropalermo
pietropalermo

Ein Video zu den Ländereien dich sich außerhalb des Hauptgeschehen (Gondor,Rohan,Mordor, Auenland) befinden. Länder wie z.B. Rhun, Khand Forodwaith, Umbar, Belfalas, Angmar u.v.m. Oder vielleicht geografisch oder historisch besonders interessante Orte. Welche Rolle spielen sie in den Geschichten Tolkiens? Das wäre ein echt interessantes Thema. Kompliment für die ansonsten sehr interessante Videoreihe.

Vor 23 Tage
ilu 02
ilu 02

R.I.P Ian Holm Wir werden dich vermissen :(

Vor 25 Tage
Mobster Mobster
Mobster Mobster

Top Musikwahl zwischen den Szenenwechseln.

Vor 26 Tage
Efe
Efe

Ich finde Hobbit besser als Herr der Ringe

Vor 26 Tage
Hey Colin Bro
Hey Colin Bro

Wenn ich den Hobbit Soundtrack höre, bekomme ich so Gänsehaut und denke an diese unfassbare Reise die die 13 Zwerge und Bilbo hintersich gebracht haben. Aber leider bin ich auch etwas traurig da so viel tolle Charaktere gestorben sind. R.I.P Filli, Killi und Thorin Eichenschild.❤

Vor 27 Tage
Pascal Kress
Pascal Kress

Amon Amarth brach aus. Bester Mann 🤣

Vor 28 Tage
SADiiAiR
SADiiAiR

Wer Hobbit mit Herr der Ringe vergleicht ist auch dumm. Beide Trilogien sind Meisterwerke und wer das Tolkien-Universum mag wird beide mögen. Einfach nicht erwarten, dass eine andere Geschichte im selbem Universum die alte in den Schatten stellt. Ich hab auch noch nie gehört, dass irgendwer Iron Man & Spiderman oder Hulk vergleicht

Vor 29 Tage
omeirat94
omeirat94

Talion hält die Armeen Saurons in Mordor zurück! Mehr muss man nicht wissen!!! #TeamTalion

Vor Monat
Salva0304
Salva0304

Alles wollen wir sehn 😜

Vor Monat
𝘛𝘢𝘭𝘪𝘮 🅵🅵🆇🅸🆅
𝘛𝘢𝘭𝘪𝘮 🅵🅵🆇🅸🆅

Demnächst: alle Pflanzen in der Herr der Ringe oder auch: Die besten Gaststätten und Getränke von Gondor gerankt!

Vor Monat
tohu wahoupa
tohu wahoupa

Die Hobbit Filme sind eine bodenlose Verunklimpfung des originalen Buches.

Vor Monat
Michael Luzyga
Michael Luzyga

Naja ma die bücher lesen und es gibt noch mehr als der hobbit und herr der ringe

Vor Monat
Joscha Klein
Joscha Klein

War nicht Gollum der älteste Hobbit?

Vor Monat
Wertibus
Wertibus

aragon aragon zeig mir deinen aragon aragon aragon schöner langer aragon

Vor Monat
ERazion Music
ERazion Music

Was? Wo?

Vor 26 Tage
RedStarSquad
RedStarSquad

Kanki, Sakaryada Fındık Tarlam var, gel orda Tırpan yap, Hasat'da çalış, Harmanı yap. O yağları 6 haftada eritiris ;)

Vor Monat
Lisa Buchholz
Lisa Buchholz

Erfinder des 3. Frühstücks(!!!) ich kann nicht mehr haha 🤣🤣🤣🤣🤣

Vor Monat
Lara Sperling
Lara Sperling

Ich fände mal ein Special zu Legolas interessant.

Vor Monat
Dominick Wirzba
Dominick Wirzba

Da hat jemand zugenommen - Da nimmt jemand ab.

Vor Monat
Seiko Feba
Seiko Feba

14:30 und was hat gandalf in diesen 17 jahren getrieben? laut den filmen hat er ja nachgeforscht ob das der eine ring ist. anstatt nachzuforschen, hätte er nicht einfach, ob der eine ring oder nicht, den ring zu sicherheit im schicksalsberg zerstören können?

Vor Monat
Rhai' Lavellan
Rhai' Lavellan

Also ich persönlich mag the hobbit mehr als Lord of the Rings. Frodo ist nervig Bilbo hat mehr Charakter als eine Haarsträhne von diesem Schauspieler Elie wood. Im ernst ich habe damals im Kino gehofft das Frodo stirbt. Sein bester Freund war auch nervig.

Vor Monat
Nerd Empire
Nerd Empire

Bilbo, Nebencharakter in seinem eigenen Film

Vor Monat
Seiko Feba
Seiko Feba

am anfang habe ich auch so über frodo gedacht, er ist nur am heulen, bekommt andauernd eine aufs maul, voll die pussy, etc. jedoch habe ich dann im gedanken etwas gemacht, wodurch frodo für mich zum stärksten helden aufgestiegen ist. und zwar nimm frodo raus aus der rolle des ringträgers und ersetz ihn mit irgendeinem anderen charakter, und jetzt meine frage: wie lange hätte dieser charakter, diese reise ausgehalten ohne vom ring korrumpiert zu werden? frodo ist zwar kein anführer geschweige denn ein krieger, aber seine willensstärke besitzt kein anderer.

Vor Monat
JDF Alles ist möglich
JDF Alles ist möglich

Frodos Vater hieß DROGO BEUTLING? Dann müsste er ja eigentlich an Kocks gestorben sein.

Vor Monat
Carsten Stumpe
Carsten Stumpe

Gefällt mir, dass Ihr Denethor auch mal von einer anderen Seite zeigt.

Vor Monat
The Evilator
The Evilator

Ist nicht eigentlich Gollum der älteste Hobbit, oder zählt der nicht?

Vor Monat
Seiko Feba
Seiko Feba

soweit ich weiß ist das volk von gollum den hobbits ähnlich, aber dennoch keine hobbits

Vor Monat
Erikseidler Seidler
Erikseidler Seidler

gebt uns alles

Vor Monat
Richard Hampel
Richard Hampel

Das ist nur kein Abklatsch sondern die Vorgeschichte von bilbo 👍🤭

Vor Monat
Crazy Taekwondo
Crazy Taekwondo

Kriegen wir alle Videos??

Vor Monat
Sarah Michelle Stein
Sarah Michelle Stein

“Google - Middle Earth” geil xD

Vor Monat
ScorpionKing24
ScorpionKing24

Super Video, bitte noch mehr davon. Diese Saga ist einfach ein Meisterwerk 🔥😊

Vor 2 Monate
Sheev Palpatine
Sheev Palpatine

"... brach dann Amon Amarth die Death Metal Band..." Ich kann nicht mehr

Vor 2 Monate
Keks Fresser
Keks Fresser

Sehr schön zusammengefasst! Das regt zum drölften Mal lesen an.

Vor 2 Monate
Rene Merox
Rene Merox

wowowowowo moooment mal wieviel geld hat man für die hobbit filme verbrannt???! btw. Hab mir alle 3 teile angetan und...so was mieses hab ich im fantasy genre noch nie gesehn...eine schande das dort her der ringe (der hobbit) steht eine entwertund der Herr der Ringe saga welche episch ist. wo hingegen dieser Hobbit klamauk von storry, geschichte, darsteller (abgesehn von der hübschen elfe) , der Drache...ein sprechender dummer drache...omg, einfach nix, GARNIX zu bieten hat auser einem fetten Orlando Bloom xD Von mir bekommt der Hobbit nichtmal 3 von 10 punkten (die hübsche elfin bekommt 12 von 10 punkten)

Vor 2 Monate
Gxld.-
Gxld.-

@Rene Merox nur, weil sie dir nicht gefallen sind sie nicht schlecht ;) die Filme wurden nicht ohne Grund von Kritikern gelobt

Vor 4 Tage
Rene Merox
Rene Merox

@Hobbinger es war reine zeit verschwundung, der film ist einfach Murks, gerusht langweilig und schlecht gemacht. Ein sprechender Drache!!!! Das sagt eigentlich alles

Vor 2 Monate
Hobbinger
Hobbinger

Ach komm, so schlimm wirds doch wohl nicht gewesen sein 😂😂

Vor 2 Monate
WolfHack 13
WolfHack 13

Sauron sieht aus wie spinnenritter von fortnite

Vor 2 Monate
Michael Dark
Michael Dark

Bitte mehr Videos von Hobbit und Herr der Ringe

Vor 2 Monate
Sean Schmitz
Sean Schmitz

Ich fände ein Video zu dem alter der Figuren gut vor allem bei den 5 Zauberern

Vor 2 Monate
Christian Peterson
Christian Peterson

Weitere interessante Lektüre hierzu: Der Fall von Gondolin, Feanors Fluch, die Kinder Hurins. Der Fehler liegt in der Formulierung. Im Grunde ist der H.d.R. ein Wiederaulebenlassen der Reise aus dem Hobbit. Filmisch mag es ein Abklatsch sein, aber literrarisch ist es umgedreht. Es wurde nie gesagt das der weisse Rat in Bruchtal abgehalten wurde.

Vor 2 Monate
Fritz Traubeneiche
Fritz Traubeneiche

Was ist eigentlich mit der Figur des Waldgottes "Tom Bombadil" taucht er als Waldhüter in "Der Hobbit" auf ? Schade dass in Herr der Ringe so eine spezielle Figur nicht auftaucht, so wie im Buch.

Vor 2 Monate
Gritt Zoellner-Boesel
Gritt Zoellner-Boesel

Woher die Infos? Nachrichten aus Mittelerde?

Vor 2 Monate
Gaming YTI
Gaming YTI

Also gibt es noch ein nächster teil? Würde es zu schade finden wenn nein...

Vor 2 Monate
Delfino 888
Delfino 888

Zu Gollom bitte

Vor 2 Monate
Delfino 888
Delfino 888

Ich fände Videos zu Legolas cool

Vor 2 Monate
Daniel Lehmann
Daniel Lehmann

was laberst du denn da für einen dreck.. die 3 hobbit teile sind tausendmal besser und wenigstens ohne diesen reudigen frodo mit dem fettarsch sam

Vor 2 Monate
Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back

Ausdruck.

Vor 2 Monate
culle6 crossover
culle6 crossover

die hobbit trilogie ist in der extendet version wirklich besser als herr der ringe !!

Vor 3 Monate
Johanna Faupel
Johanna Faupel

Ein Video über die Waldelben wäre mega😍

Vor 3 Monate
ron_ yt_
ron_ yt_

Junge junge junge könnte sowas niemals so gut erklären geiles Video mach weiter so👍

Vor 3 Monate
ihsoyretsamrepus
ihsoyretsamrepus

Tolle Herr der Ringe Aufbereitung. Danke dafür!

Vor 3 Monate
Julian Seibel
Julian Seibel

alle videos bitte

Vor 3 Monate
Christian Klöppel
Christian Klöppel

Mich würde mal ein Video speziell zu Legolas Grünblatt interessieren da er schon als Jüngling in den Fall von Gondolin Buch erwähnt wird und er daher ziemlich alt sein muss

Vor 3 Monate
Mr. Supercarder
Mr. Supercarder

Melodic Death Metal Band wenn ich bitten darf

Vor 3 Monate
Robin Zürcher
Robin Zürcher

Für alle die "der hobbit" hassen nur weil es die zweite Filmreihe ist und nicht die erste. Wenn der gobbit vor der herr der ringe rauskamm wäre der hobbit besser oder what

Vor 3 Monate
Nerd Empire
Nerd Empire

Robin Zürcher Dein Pech

Vor 2 Monate
Robin Zürcher
Robin Zürcher

@Nerd Empire die jucken mich nicht

Vor 2 Monate
Nerd Empire
Nerd Empire

Robin Zürcher Du weißt dass das alles auf Büchern basiert?

Vor 2 Monate
Robin Zürcher
Robin Zürcher

@Nerd Empire Die Filme Herr der Ringe kamen 2001-2003 raus und der erste hobbit kam 2013

Vor 2 Monate
Nerd Empire
Nerd Empire

Robin Zürcher Der Hobbit kam vor Herr der Ringe raus

Vor 2 Monate
Can Skibbe
Can Skibbe

Finde hobbit nice

Vor 3 Monate
Rated-R
Rated-R

Muss man das mit Amon Amarth verstehen? :D

Vor 3 Monate
Lenaa Youhu
Lenaa Youhu

Bin ich eigentlich die einzige Die, Der Hobbit besser findet als der Herr der Ringe?

Vor 3 Monate
Aarón Argotte López
Aarón Argotte López

Ich bin dankebar für die Untertiteln. Das Video ist ausgezeichnet.

Vor 3 Monate
Der sexuelle Belästigungspanda
Der sexuelle Belästigungspanda

Jetzt wurde aber immer noch nicht geklärt wo Gondor war als Westfold fiel

Vor 3 Monate
SUGOKU YTB
SUGOKU YTB

Wenn nervt die Stimme von Gandalf auch so ?

Vor 3 Monate
Jay Jay
Jay Jay

Zeitrechnung ist spannend. Vorallem die Zeit die die LOTR Trilogie braucht vom ersten Film bist der Ring zerstört wird. In den Filmen denkt man das sind einige Wochen. Jedoch vergehen Jahre.

Vor 3 Monate
The Inner Bullet Elite
The Inner Bullet Elite

Ich fand hobbit eigentlich besser als Herr der ringe.

Vor 3 Monate
Gaxha_ Lena
Gaxha_ Lena

1:00 wie heißt das Lied?

Vor 3 Monate
Steven Rienessl
Steven Rienessl

Der Soundtrack im Hintergrund... ich liebe es

Vor 3 Monate
Joe Bretschneider
Joe Bretschneider

Frodo kann nicht 71 Jahre jünger als Bilbo sein. Demnach müsste er zu seinem 111. Geburtstag 40 sein. Wenn man aber danach geht, das Frodo, als er den Ring in den Schicksalsberg warf 51 war, und wir von einer Reisezeit bis zu einem Jahr ausgehen, müsste er zu Anfang des Buches 33 bzw 34 sein, wenn man die 17 Jahre Zeit zwischen Gandalfs Wiederkehr beachtet. Somit kann Frodo nicht nur 71 Jahre jünger als Bilbo sein.

Vor 3 Monate
Happy Trigger
Happy Trigger

Faktencheck: 1. Die Trilogie hat ingesamt 281 Millionen gekosten, was sehr bescheiden ist. Krass waren die Einnahmen von 4.828 Millionen 2. Herr der Ringe wurde nie für Kinder konzipiert., doch niemand wollte Tolkien's Quatsch drucken. Der Hobbit wurde akzeptiert, als Kinderbuch.

Vor 3 Monate
Perry Rhodan
Perry Rhodan

Woher habt ihr die ganzen Details ? Aus dem Silmarillion ?

Vor 3 Monate
Marco Ilija Klaric
Marco Ilija Klaric

Macht soviel Herr der Ringe und Hobbit Content wie ihr könnt😊😊💪💪

Vor 3 Monate
Klaus Hübner
Klaus Hübner

Gute Sache!!! Danke.

Vor 3 Monate
Sebastian Hänsel
Sebastian Hänsel

Das viedo über das Alter der Figuren wäre echt geil.

Vor 3 Monate
Caes3r
Caes3r

Der Hobbit ist beste

Vor 3 Monate
Timmmy
Timmmy

Die ernnenung zum König sieht man im normalen Film nicht, richtig? oder hab ich was verpasst?

Vor 3 Monate
Lily Pad
Lily Pad

Alleine, weil ihr zu Beginn mit unter meinen Lieblingsteil der Filmmusik vom Hobbit eingespielt habt, bekommt dieses Video von mir einen Like

Vor 3 Monate
Spiele TV
Spiele TV

Ich find das nirgends was passiert mit dem Elbenkönig aus Hobbit ? ihr wisst schon der Vater von Legolas

Vor 3 Monate
josef höllenbauer
josef höllenbauer

Super Sache, bin erst heute drauf gestoßen, das füllt einige Lücken! Aber mir fehlt Gollum. Es hätte sich gelohnt, auch zu ihm ein Kapitel zu erzählen, der erlebt ja auch so einiges in der Zeit zwischen Hobbit und LOTR. (Wenn auch nichts Schönes, so gesehen.)

Vor 3 Monate
Flight01
Flight01

Ich habe die Trilogie "Herr der Ringe" mehrfach gelesen. (Auch schon vor den Verfilmungen!) Den "Hobbit" habe ich nur ein mal gelesen, genau so, wie den "Silmarillion". Irgendwie flasht Ihr mich trotzdem mit dem Hintergrundwissen. Nicht mit zeitlichen Abläufen, Alter der Protagonisten oder so, aber z.B. der Rolle von Schlangenzunge oder dem weißen Rat....

Vor 3 Monate
Jannis Dairan
Jannis Dairan

Wegen dem titelbild... Bilbo wurde in der zwischenzeit kokain und meth abhängig und bekam dadurch falten und mehr haha

Vor 3 Monate

Nächstes Video

Was passiert nach DER HERR DER RINGE?

14:43

Was passiert nach DER HERR DER RINGE?

Cinema Strikes Back

Aufrufe 669 000

HISTORY OF IDEAS - Capitalism

11:46

HISTORY OF IDEAS - Capitalism

The School of Life

Aufrufe 2 100 000

Top 5 Extended/Deleted Scenes In The Hobbit

09:14

Top 5 Extended/Deleted Scenes In The Hobbit

Everything In Middle Earth

Aufrufe 946 000

STAR WARS: Die komplette VORGESCHICHTE zusammengefasst!

16:17

GAME OF THRONES: 13 Dinge, die uns an Staffel 8 nerven!

30:50

STAR WARS: Wer ist DARTH VADERS Vater?

10:56

STAR WARS: Wer ist DARTH VADERS Vater?

Cinema Strikes Back

Aufrufe 213 000

10 KINO-FLOPS, die einfach nur falsch beworben wurden!

16:02

DER HERR DER RINGE: Wer oder was ist Aragorn eigentlich?

12:15

55 DEUTSCHE FILME, die man gesehen haben MUSS!

19:23

55 DEUTSCHE FILME, die man gesehen haben MUSS!

Cinema Strikes Back

Aufrufe 226 000