Das passiert, wenn die SPD allein regiert

  • Am Vor 3 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Zumindest mit Blick auf aktuelle Umfragen ist eine Alleinregierung der SPD momentan nicht sehr realistisch. Es gibt aber durchaus Wege, durch die ein solches Szenario eintreffen könnte. Wie genau sieht das aus? Und: Was wäre dann? Dieses Video erklärt es.

    Das Grundsatzprogramm der SPD - www.spd.de/partei/grundsatzpr...

    ... und das Programm zur Bundestagswahl 2021 - www.spd.de/zukunftsprogramm

    Ein Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung zur SPD - www.bpb.de/politik/grundfrage...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Thumbnail-Designer: David Weber

    Schnitt & Animationen: Markus Maiwald, Christopher Hesse

    Producerin: Judith Peschges

Marco Schwendimann
Marco Schwendimann

Der Wankelmotor kann man mit Wasserstoff Betreiben

Vor 23 Stunden
Arxhend Hyseni
Arxhend Hyseni

AfD

Vor Tag
Ju. Be.
Ju. Be.

Warum ist eigentlich die SPD nicht für mehr Bürgerbeteiligung.. wenn es wichtige Gesetzesänderungen geben soll?

Vor 2 Tage
Wolfgang Albert
Wolfgang Albert

In

Vor 4 Tage
Sune Schwartz
Sune Schwartz

Juckt doch keinen

Vor 5 Tage
andreas kramer
andreas kramer

die spd hätte beweisen müssen wärend der letzten groko das sie wieder für die arbeiter da ist . dies tat sie nicht

Vor 8 Tage
⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻ ⸻⸻
⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻ ⸻⸻

Ich glaube, dass ein paar jährchen Sozialpolitik uns gut tun würde.

Vor 8 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Ich glaube wir müssen nicht mehr bis 2025 warten!

Vor 9 Tage
N L
N L

Keine Stimme für die SPD u. Gruenen

Vor 10 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Mii miii mii MUUUULM

Vor 9 Tage
Gitta Günter
Gitta Günter

Wer SPD wählt der wird Arm .Verbrecher Pack Verätter sind das

Vor 10 Tage
Gitta Günter
Gitta Günter

@FanatischerOssi 8i und ich rieche deine vollgeschissnen Pampas gehst noch inder kita

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@Gitta Günter Ich rieche deine nasse Unterhose sogar hier!

Vor 9 Tage
Gitta Günter
Gitta Günter

@FanatischerOssi 8i Bei der SPD bekommt man Corona dieser Halsabschneider ein Lügen Pack

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@Gitta Günter hast du gerade ein Schlaganfall?

Vor 9 Tage
Gitta Günter
Gitta Günter

@FanatischerOssi 8i SPD muss gewäht werden da Verätter Pack

Vor 9 Tage
MultiWirth
MultiWirth

Klarnamen im Internet ähm ich überleg mir das nochmal mit der SPD... 😅

Vor 10 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Doch doch

Vor 9 Tage
Burger B
Burger B

Joa und so ein Video jetzt mit einer Koalition SPD, Grüne, Linke

Vor 10 Tage
W. L.
W. L.

10:46 Der Bundestag rebelliert gegen ein allgemeines Tempolimit, aber nicht gegen neue und höhere Steuern. Eindeutig die wohl realistischste Einschätzung in dem ganzen Szenario.

Vor 10 Tage
TheSommersonnenwende
TheSommersonnenwende

Wer die SPD wählt, wählt den Psychopathen Lauterbach zum Gesundheitsminister!!!!

Vor 10 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Karl Klabautermann

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Der ist super!

Vor 9 Tage
psy phly
psy phly

Gleicher Lohn für Männer und Frauen ist schon mehr als überfällig und bedarf überhaupt keiner Diskussion mehr.

Vor 10 Tage
VALENTINA SÌEBERT
VALENTINA SÌEBERT

Eine schöne Märchen!!! Wer glaubt an dieser Geschichte.. BLÖDE FANTASII!!!!

Vor 12 Tage
E Sto
E Sto

Danke!😁

Vor 12 Tage
Erdal T
Erdal T

Alte Parteien CDU COVIT.SPD SOZIALER SCHROT. GRÜN KANABIS AUGEN.LINKE SOWIESO LINK.FDP FEDERAL FAULE.Also was bleibt übrich AFD FEDERAL ARBEITER PARTEI also Alternativ für Deutschland

Vor 12 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Du Ausländer

Vor 9 Tage
Falk H
Falk H

Km pro h. Was soll h km sein?

Vor 13 Tage
Falk H
Falk H

@FanatischerOssi 8i Stunde multipliziert mit Kilometer, was soll das für eine Einheit sein? Geschwindigkeit ist zurück gelegte Strecke pro Zeiteinheit. In diesem Falle vermutlich Kilometer pro Stunde. Stundenkilometer ist einfach falsch.

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Das heißt ,,Stunde" mein Kind.

Vor 9 Tage
Frank Apitz
Frank Apitz

Das ist aber ohne die Rechnung der EU. Die werden schon sagen, was der deutsche zu machen hat

Vor 13 Tage
F. M.
F. M.

Ein erschreckendes Szenario!

Vor 13 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Erschreckend schön!

Vor 9 Tage
Rigobert Lulumann
Rigobert Lulumann

Wie gut, dass dieses Szenario Utopie ist und bleibt 😂

Vor 13 Tage
Miehe Zockt
Miehe Zockt

Ich dachte die SPD ist gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Damit ist die dann wohl leider doch ausgeschlossen....

Vor 13 Tage
Miehe Zockt
Miehe Zockt

@FanatischerOssi 8i das war von Minecraft noch von vor 7 Jahren 😂 nie geändert.

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Doch hast ein Pc Spiel Profilbild, ich glaube die Spd muss sich keine Sorge eine Stimme an dir zu verlieren!

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Dumm

Vor 9 Tage
Buerger
Buerger

Wenn die SPD mit den Grünen regiert, dann melde ich mein Unternehmen ab und lebe von den Ersparnissen

Vor 14 Tage
jürgen zumbe
jürgen zumbe

wasserstoff hat noch niemand die wirkungsbillanz gelesen in der spd gelesen

Vor 14 Tage
sb lutter
sb lutter

Wasserstoffautos finde ich gut (im Gegensatz zu E-Auto). Aber die zeitliche Entwicklung ist Unsinn, denn es wurde bedeuten, dass Benziner mit max 13 Jahren verschrottet wären. Da fängt für viele aber erst das Alter an mit dem man sich ein Auto leisten kann. Meine Autos z.B. sind zwischen 15 und 30 Jahre alt.

Vor 15 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Trabant hat eine besser Abgasbilanz als ein E Auto alla!

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Wir sollten die Trabant Produktion wieder anzetteln!

Vor 9 Tage
NehmtGotternst Jazo
NehmtGotternst Jazo

Einige gute Ideen, die aber in der Umsetzung viel zu negativ bewertet werden. Wer will denn mit Schröder noch zu haben? Eine Bürgerversicherung würde auf jeden Fall insgesamt Geld sparen, denn jeder müsste einzahlen und es braucht keine Abzüge für Rente und Krankenversicherung mehr. Dafür bekommt jeder die gleiche Rente und medizinische Versorgung. Wer mehr möchte kann das über private oder betriebliche Rentenversicherung usw. Erreichen. All die überhöhten Pensionen und Renten fallen weg. Wasserstoff weiterentwickeln wird jetzt schon geschehen. Für die Autobauer sollte das nicht überraschend kommen.

Vor 15 Tage
Uschi Wi
Uschi Wi

Mit der Staatsverschuldung und der Legalisierung der Schwangerschaftsabbrüche bin ich nicht einverstanden! Abtreibung ist Tötung unschuldigen Lebens und eine Partei die solche Gesetze erlässt ist nicht wählbar!

Vor 15 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Ok Boomer!

Vor 9 Tage
torsten L o r e n z
torsten L o r e n z

Das Volk hatte nach 1945 niemals eine freie Wahl D ist Besetzt ! bei einer Wahlbeteiligung von unter 50 % muss das System kollabieren und nein deine Stimme geht immer an die Falschen, weil alle falsch sind und das Ergebnis im Vorfelde feststeht es ist Schauspiel zur manipulattiven Spaltung NICHTS ANDERES du kannst es auf meinem Kanal hier nachlesen (Diskussion) hab/t einen schönen Tag Grüße 🖖😎

Vor 16 Tage
torsten L o r e n z
torsten L o r e n z

@FanatischerOssi 8i ah ...was schlimmeres im Kopf...

Vor 8 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@torsten L o r e n z oh cry me a river

Vor 8 Tage
torsten L o r e n z
torsten L o r e n z

@FanatischerOssi 8i du kannst nichts anderes hier zu Beweis tragen, als deine Unwissenheit und Unfähigkeit und / oder einer Lernbehinderung zu unterliegen, wenn nicht was schlimmeres im Kopf... und / oder ein ziemlich Übler Sch...haufen von verbrecherischem Individuum zu sein Das sind die vorliegenden Fakten und Tatsachen ... nennt man auch Wahrheit... und niemnd stellt sich dermaßen bescheuert hin, wie du es selbst tun kannst und tust provozieren kannst du mich nicht ;) ich stehe ja schon über eurer nichtigen Juristiktion und du bist im Gegenasatz dazu so dämlich dir dein Erbe (EATATE = Wert = unbegrenzt) stehlen zu lassen. Sich noch entspamnnter zu outen geht nicht :)

Vor 8 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@torsten L o r e n z Oh nein!Miimiimii

Vor 9 Tage
torsten L o r e n z
torsten L o r e n z

@FanatischerOssi 8i nehm einfach mal weniger Drogen... bloß n Tipp, vielleicht verstehst du dann auch mal was

Vor 9 Tage
Roxax3
Roxax3

hm ist das tempolimit nicht sinnfrei wenn man darauf hin arbeitet auf wasserstoff umzusteigen? Außerdem sind die Unfallzahlen / toten in Frankreich zB gleich oder sogar höher als in deutschland und die dürfen nicht so schnell fahren wie wir....

Vor 16 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Ja weil wir den schwersten Führerschein der Welt haben! Du Kind

Vor 9 Tage
Ilona Kurowski
Ilona Kurowski

ES WÄHRE SCHÖN WENN DASS ALLES UMGESETZT WERDEN KANN, DANN WERDEN WIER WIEDER DEUTSCHLAND UND HÄTTEN WIEDER EINE ZUKUMFT,

Vor 16 Tage
Ilona Kurowski
Ilona Kurowski

ICH VERSTEHE, DANN HABE ICH DICH , FALSCH VERSTANDEN ABER ES GAB SOLCHE BESCHIMPFUNGEN, MEIN KOMENTAR IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG,ICH BINN 73 JAHRE ALLT UND HABE KOHL UND MERKELS REGIERUNG VERVOLGEN KÖNNEN, WIE HEIST ES SO SCHÖN, VON NUN AN GINGS BERGAB,

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@Ilona Kurowski Verstehst du?

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@Ilona Kurowski1. Das ist nur mein Name 2 Deaktivier mal die Feststelltaste 3 Bin ich doch selber für die Spd!

Vor 9 Tage
Ilona Kurowski
Ilona Kurowski

WASHEIST HIER FANATICHER OSSI ZU MEINEM KOMENTAR, A, BINN ICH KEIN OSSI NUR EIN NORMAL DENKENDER MENSCH IHR SEIT SICHER CDU, WIE HIRNVERBRAND MUSS MANN SEIN SICH VON SO EINER PARTEI VERARCHEN ZU LASSEN, HABEN DIE NOCH NICHT GENUG ANGERICHTET, WASS STÄNDIG BEWIESEN IST, DANN WÄHLT MAL EUREN LASCHET, ARMES DEUTSCHLAND,

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Da kann ich nur zustimmen !

Vor 9 Tage
Julinator 12
Julinator 12

SPD ist super Partei #für Scholz, viel Glück.

Vor 16 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@Abstand! Kind!

Vor 9 Tage
Abstand!
Abstand!

@FanatischerOssi 8i ich bin älter als 10 Jahre, aber das sind halt deine klassischen unreifen Kommentare 😬🤷‍♂️.

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@Abstand! Du darfst bis 2025 nicht mal ein Führerschein machen mit deinen 10 Jahren!

Vor 9 Tage
Abstand!
Abstand!

Geillllll endlich bald ein blödes wasser Auto kaufen juhu, Badehose hab ich auch schonmal vorgesorgt.

Vor 15 Tage
Roman M.
Roman M.

.SPD-Innensenator Geisel und Berlins OB Müller = massive Polizeigewalt gegen friedliche Bürger https://www.youtube.com/watch?v=nwTwMjZ80_Y SPD = Ralf Stegner, Ehefrau des Betrüger-Clans Chebli, Menschenverachterin Saskia Esken und der Rest ist entweder unfähig oder weit davon entfernt was man als "sozial" bezeichnen würde...

Vor 16 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Nein

Vor 9 Tage
Christian Held
Christian Held

Kanzlerin Schwesig kling schon mal deutlich besser, als jeder der heute im aktuellem Wahlkampf

Vor 17 Tage
la szlo
la szlo

@Christian Held Na BUBI hat die deine Mammi die paar wörter vorgesagt oder wo hast du angeschrieben. Hauptschüler. BUBI

Vor 8 Tage
Christian Held
Christian Held

@la szlo also ich würde mich ja gerne weiter intellektuell mit die messen aber wer wie du mit nen Messer zu ner Schießerrei kommt dem ist bekanntlich nicht zu helfen meiner kleines Schlammblut

Vor 9 Tage
la szlo
la szlo

@Christian Held Alle linken... Eine einzige Bildungskatastrophe . BUBI

Vor 9 Tage
Christian Held
Christian Held

@la szlo ja genau bei dir hilft wirklich nicht mehr

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@la szlo FRESS DEIN GLOBOLI UND RUHE!

Vor 9 Tage
ixie 206
ixie 206

Hey :) machst du noch ein Video, in dem du das Wahlprogramm der SPD vorstellst ?

Vor 17 Tage
Specc Schmecct
Specc Schmecct

Wenn man bedenkt wie das hier heute läuft sind die alten Kommentare schon lustig

Vor 17 Tage
KaldeaSan
KaldeaSan

Bis auf das, das wir Bürger wieder mehr bezahlen sollen und damit im Grunde weniger Geld haben klingt eigentlich beinahe alles gut....

Vor 17 Tage
Karlo Hansa
Karlo Hansa

Macht euch keine Kopf wir stellen dieses Jahr schon den Bundeskanzler!!!! Es wird Zeit für Veränderungen!!!! Lange genug war die CDU an der Macht! Wir brauchen eine Sozial geführte Bundesregierung

Vor 17 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

Richtig

Vor 9 Tage
Erich Vollmer
Erich Vollmer

Es ist sehr interessant bei den beiden Regierenden Parteien. In Deutschland sind 2.9 Millionen Arbeitslose und 5.32 Millionen Hartz4 Empfänger und dazu kommen noch viele Flüchtlinge. Und unsere Regierung holt noch Arbeitskräfte aus dem Ausland. In Deutschland kann man wählen, entweder kaputt sich arbeiten bald bis 70 Jahren ,oder das Leben genießen bis Ende des Lebens ohne zu arbeiten.

Vor 17 Tage
Windcolors
Windcolors

Bezüglich Ottomotoren sehr gut!

Vor 17 Tage
Luca Molinari
Luca Molinari

Deutschland wurde stark durch eine Mitte-rechte christliche liberale Partei. Seitdem die Politik davon abgewichen ist läuft es Jahr für Jahr schlechter

Vor 17 Tage
Luca Molinari
Luca Molinari

Absoluter horror wenn die SPD regiert

Vor 17 Tage
Luca Molinari
Luca Molinari

Ich hoffe das eine liberale Mitte rechts Partei reagiert

Vor 17 Tage
Dominic Klipphahn
Dominic Klipphahn

Die SPD jst einfach nur eine kranke Partei! Wer die wählt ist einfach nur dämlich

Vor 18 Tage
Tscharly Stons
Tscharly Stons

Politiker mit Hirn wählen AfD

Vor 18 Tage
Tscharly Stons
Tscharly Stons

Nur AfD wählen

Vor 18 Tage
Tobi Köftespieß
Tobi Köftespieß

😂

Vor 17 Tage
Tscharly Stons
Tscharly Stons

Unwählbar Spd

Vor 18 Tage
Guter Mond du gehst so stille
Guter Mond du gehst so stille

ja es sind die grünen kästen die das denunziantentum nun mästen. der denunziant geschützt, getarnt, den staat vor steuersündern warnt. auch anderes soll er anzeigen und von ihm selbst da will man schweigen. im mittelalter war es brauch, mach aus den hexen schwarzen rauch. schwarze kästen gabs in mengen junge frauen zu bedrängen. der denunzianten zum kasten schlich, die "hexe" stand auf seinem wisch. das war ihr tod und vorher folter, sie machten drum nicht viel gepolter. der grüne kasten ist gedacht, dass jeder über jeden wacht. natürlich wie es dem staat beliebt, entsprechend wird nun ausgesiebt. denk auch mal an die kommunisten wie sie das volk gern überlisten. die stasi helfer waren viel und nun kommt wieder dieses spiel. natürlich betont man stets gerechtigkeit, mir tut es um das volk so leid.

Vor 18 Tage
Hagen Hoffmann
Hagen Hoffmann

Also ich bin ja ziemlich links und hätte Angst, dass die SPD alleine (ohne die Linke) doch wieder das kleine 1 mal 1 des Kapitalismus bemüht. Deine Vision würde ich aber nehmen. Das wäre schon deutlich besser als bisher.

Vor 18 Tage
Joscha Teichmann
Joscha Teichmann

Bitte Kontext!! Gerade die Zahlen kann doch kaum jemand ohne Vergleich und Kontext einordnen.

Vor 18 Tage
M. M.
M. M.

Ansich würde ich die gerne wählen aber bei den Gedanken von dem Tempolimit und der zusatzsteuer für Verbrennungsmotoren, bin ich mir doch unsicher da ich das nicht vertrete. Was denken die Politiker sich? Das wir alle in 3 Jahren uns ein elektro Auto kaufen? Das wäre dann auch nicht umweltbewusst wenn wir jetzt alle unsere gut laufenden verbrenner auf den Schrottplatz geben. Klar wenn der verbrenner defekt ist, kann man sich als nächstes Auto ein e Auto kaufen, keine Frage das wäre realistischer. Und in Ausland fahren dann alle verbrenner herum oder Wie? Deutschland muss doch nicht die klimawelt alleine retten 🤷‍♂️

Vor 18 Tage
Albert Kloeters
Albert Kloeters

Man hat der uns angelogen. Die SPD wird garnichts besser machen. Nur leere Versprechungen. Was hat die SPD in den zurückliegenden 20Jahren auf den Weg gebracht? GARNICHTS !!!

Vor 18 Tage
Captain Kartoffel von Opuniumdesterat
Captain Kartoffel von Opuniumdesterat

Ich würde alles unterstützen

Vor 19 Tage
R. D.
R. D.

Arbeitsminister Kevin Kühnert °Lachflash°

Vor 19 Tage
hallo welt
hallo welt

Ich finde es super, ich verstehe gar nicht, was man dagegen haben könnte. Klar ist Scholz nicht der Supertyp, aber man wählt ja die Partei und die hat sehr gute Ideen.

Vor 19 Tage
M. M.
M. M.

Immerhin besser wie laschet

Vor 18 Tage
steffen goom
steffen goom

Klingt alles ziemlich gut, Hauptsache ist das die CDU nur in der Opposition ist.

Vor 19 Tage
Hoken Token
Hoken Token

Bei SPD denke ich zuerst an Sozialismus und ergaunerte Titel (Giffey).

Vor 19 Tage
Nikolai Försterling
Nikolai Försterling

Schon interessant, dass Youtube Kommentare löscht, wenn man in verschiedenen Kanälen ein paar Mal die gleiche Frage stellt, nämlich was die jeweilige Partei gegen Zustände wie diese unternehmen will: https://www.youtube.com/watch?v=eYDA8QkOKnk https://www.youtube.com/watch?v=Vk_PaP0KKp0 https://www.youtube.com/watch?v=V7DrljVAaYk&t=6494s

Vor 19 Tage
Austrasier
Austrasier

Wäre echt interessant, sozialdemokratische Politik zu erleben.

Vor 19 Tage
nukularpictures
nukularpictures

Schon lustig wenn man sich das Video nur 2 Monate später anschaut und die SPD auf einmal Richtung 25% geht und die Union an der 20% Marke kratzt (INSA 30.8 und Forsa 31.8) bzw die schon erreicht hat.

Vor 20 Tage
la szlo
la szlo

@FanatischerOssi 8i Noch schlimmer Internationalsozialisten . ERST BRAUN jetzt ROT unwählbar da nur ein unteres geistiges Niveau attestiert werden kann.

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@la szlo spd soooo links !Jajaja

Vor 9 Tage
la szlo
la szlo

@FanatischerOssi 8i Ja Ja mit der Wahrheit haben alle linken schon immer ein Problem gehabt. DDR --- an Lügen zugrunde gegangen. Ausführlicher loht hier nicht.

Vor 9 Tage
la szlo
la szlo

@FanatischerOssi 8i Normalerweise haben die Ossis Hirn und Verstand

Vor 9 Tage
FanatischerOssi 8i
FanatischerOssi 8i

@la szlo du scheinst doch nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben!

Vor 9 Tage
Sebastian Ebneth
Sebastian Ebneth

Die SPD macht nur das, was Die Linke (Nachfolgepartei der SED - haben sich zweimal umbenannt) will! Darum sind die zwei Wahlprogramme (SPD und Die Linke) auch ähnlich. Deshalb sollte man sich genau, wirklich ganz genau überlegen, ob man die SPD wählt!

Vor 20 Tage
the mentalist
the mentalist

Kathastrophe.

Vor 20 Tage
the mentalist
the mentalist

Also bei nem Mindestlohn von 14,50 muss entweder viel Geld gedruckt werden oder für viele lohnt es sich finanziell nicht mehr zu studieren.

Vor 20 Tage
Distrinya
Distrinya

Diese Diskussion um das Tempolimit… bitte nicht anfassen. 😜

Vor 20 Tage
Konni Man
Konni Man

6:20 Ich dachte, die beerdigen Teile von Gerhard Schröder.🤔

Vor 20 Tage
aWildDuck
aWildDuck

Das stimmt nicht so ganz. Die Vermögensteuer bezieht sich nicht nur auf das Geld, welches auf dem Konto liegt. Schlichtweg greift die Vermögensteuer auf dein ganzes Reinvermögen. Immobilien zählen z.B. auch dazu, sowie sämtliche Gegenstände, die man besitzt. Welches ich vollkommen dumm finde. Wenn du also gut ein Haus geerbt hast und dort jetzt drin wohnst, ein durchschnittliches Einkommen hast, aber sonst sich nicht viel auf deinem Konto anhäuft, weil du immer viel in die Erhaltung der Immobilie verprasst, bist du regelrecht dazu gezwungen dein Haus oder sonstige Gegenstände zu verkaufen, um die Steuer zu bezahlen. Von dieser reellen Enteignung halte ich einfach nichts. Sowas sollte es nicht geben. Nicht zu vergessen, dass mittelständige Unternehmen von der Vermögensteuer stark betroffen wären und erst recht in solchen Zeiten, hilft so eine Steuer den Unternehmen weniger :^). Oder das auch die Anzahl der zu besitzenden Immobilien pro Person beschränkt werden soll, finde ich ebenso dumm.

Vor 21 Tag
490347134
490347134

Wenn man sich heute die Kommentare von vor 2 Monaten durchliest.. krass wie schnell sich alles ändern kann 😄

Vor 21 Tag
Axel N
Axel N

Kurzgesagt sind die Ziele der SPD: 1. Mehr Arbeitslose (wegen Mindestlohn) 2. Höhere Inflation (wegen Mindestlohn) 3. Grundgesetz brechen (Artikel 109 / Schuldenbremse) 4. EU-Antidiskriminierungsgesetz brechen (Paritätisches Prinzip) 5. EU-Verträge brechen (Schuldenquote) 6. Steuern rauf 7. Vertreibung der Reichen (Reichensteuer) 8. Schwächung der deutschen Wirtschaft (Inflation, Mindestlohn, Liquiditätsbereitstellung) ...

Vor 21 Tag
sandi chiller
sandi chiller

Viel Geld und viele kluge Leute werden D dann verlassen ausser Rot Rot baut eine Mauer

Vor 21 Tag
sandi chiller
sandi chiller

Die SPD hat die volle Rentenkasse verallgemeinert und dann geplündert.

Vor 21 Tag
Alex Taylor
Alex Taylor

1:04 Einblendung indirekt gelogen. Kann keinen Videoschnitt, nichtmal ein Vorschaubild und hat vor einiger Zeit FUNK geheiratet. Das ist nach meinem Verständnis nicht alleine regieren im Sinn von alles selber machen. 6:52 richtig gesagt, falsch geschrieben. Props an den Cutter...

Vor 21 Tag
SideEffect
SideEffect

Klingt nicht nach einem Land in dem ich gerne leben würde

Vor 21 Tag
C B
C B

Weg mit Hartz4

Vor 21 Tag
Manfried-Geert Eerenstein
Manfried-Geert Eerenstein

Waeum intressierte keinem Deutschem Politiker die Geschichte Afghanistans und deren Liebe besonders zu Deutschland .?. ? ? ?Diese Geschichte fängt 1839 mit dem Einmarsch der Inder mit Unterstützung der Engländer an . mit Mord und Terror beim Rückzog nach 35 Jahren im Hinterhalt genau so wie heute 2921 .. Die Engländer trenntenten den Kyberpass .,Diese Grenze gilt bis heute .Es folgte der der Einmarsch des russischem Bären und die Unterstützung der Taliban und der Isis des Westens mit Geld und Waffen im Kampf gegen sie . Es nutzte aber nur den frommen Mullas Afghanistans und den einfachen Menschen , die im Islam so leben wollen , wie sie im weitem Lande so Leben . Hat sich noch niemand gefragt warum die 300.000. Mann der afghanische Armee zu den Taliban übergelaufen sind , .weil es Muslime sind und sie so leben wollen .. Der Islam Afghanistans ist verantwortlich für Mord und Terror in der ganzen Welt . ZB. der 11, Sept . in New York .in Paris .Charly Hepdo und an vielen Orten seit vielen Jahren . mit tausenden Opfern aber auch zu dem Lybyen .Syrien..Irak usw. .Nun zu der Liebe vieler Afghanen zu Deutschland Der 1. Weiltkrieg mit der Unterstützung Deutschlands.für Afghanistans in Technik und Schulen .Im . 2. Weltkrieg die Nazis unterstützten besonders Afghanistan. und und es fandennach dem Kriege viele Nazis Unterschlupf . die Afganen verweigerten die Ausliferung an die Sieger . . Nach dem Kriege bekam besonders Afghanistan viele Millionen Entwicklungshilfe aus Deutschland , Darum die Symphatien der der frommen muslime Afghanen für Deutschland . Unsere unfähigen Politiker können und Wollen nichts lernen , gebt den Parteim die alles zu Verantworteb haben . am 26. Sept.als deutsche die dieses Desaster mit unserem Steuern bezahlt haben und die 57 Soldaten die umsonst gestorben sind .die Quittung . Das dumme Reden und Handeln bestimmter Politiker. nach dem Desaster. ist ein Skandal ., Es ist zuum Kotzen .

Vor 21 Tag
Frank N.
Frank N.

Platz Scholz hat als Hamburger Bürgermeister angeblich vor einem !!!Untersuchungsausschuss!!! den Inhalt von 3 treffen von den Chef mit der Warburg bank vergessen... wie passend... als Resultat hat er beim Finanzamt interveniert die cum ex Verbrechen verjähren zu lassen 47 Millionen Euro einfach futsch... Der Typ ist entweder schwer dement oder ein cum ex Verbrecher, beides qualifiziert ihn nicht als Kanzler... Wie kann man so jemanden als Kanzler in Rennen schicken...

Vor 22 Tage
Peter Seidl
Peter Seidl

Gib mir mal ne Flasche Bier, sonst Streik ich hier ! Genauso viele Frauen wie Männer... egal wie kompetent jemand ist. Super Idee. Gilt übrigens auch anders herum. Ich will auch nicht 50% Männer, wenn die alle unfähig sind. Was sind das für blöde Ideen. Die SPD ist eigentlich nicht wählbar - leider. Von Wasserstoff will ich mal gar nicht reden. Das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Vor 22 Tage
Amel A6
Amel A6

Was passiert da jetzt

Vor 22 Tage
Unterhaltung
Unterhaltung

Gleichberechtigung für Männer und Frauen im Dachdeckerbetrieb, Hurra. Schöne Grüße Willi

Vor 22 Tage
Gaby Nefzer
Gaby Nefzer

😦😠 ich trau denen KEINEN METER , alle drei, haben mein Vertrauen in die Politik verspielt.... Helmut Schmidt , war ein 👌 Spitzen Kanzler 👌 Aber, danach ging's steil Bergab . .Vertrauen - 0,000 ... .... ...vor den Wahlen 😠 verteilt man rießen Versprechen 😓 & danach , geht das " ÜBEL " los & wir kommen , vom Regen in die Traufe 😝😣

Vor 22 Tage
Gaby Nefzer
Gaby Nefzer

🤣🤣👍....🙊🙉🙈 das heißt doch auf , gut deutsch, dass man dann auf " you tube , Google u.den anderen Internet Portalen , auch nicht mehr frei, seine Meinung äußern darf bzw.kann , wenn ich mich mit meinem Pers.Ausweis - identifizieren muss ...😣🤤🙈 oder , ist mir jetzt gerade , was entgangen ???

Vor 22 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

Es klingt zwar überholt, aber diese familienfreundlichen Ideen finde ich super! Das braucht Deutschland!!

Vor 23 Tage
Luna Koala
Luna Koala

Ich find das gar nicht mal so familienfreundlich. Ehegatten-Splitting wird abgeschafft, toll. Also sollen dann beide arbeiten gehen und Blagen schön ganztags in die Kita abschieben. Die ist dafür immerhin gratis. Es klingt zwar überholt, aber ich finde familienfreundlich ist wenn Eltern ihre Kinder tatsächlich selbst erziehen können. Legalisierung der Abtreibung ist auch so ne Null-Nummer. Ist es bereits, nach einem Beratungsgespräch. Finde ich angebracht. Es ist die freie Entscheidung der Frau, aber diese sollte gut informiert und mit bedacht getroffen sein. Das ist alles typisch SPD. Klingt solange super und sozial, bis man auch nur ne halbe Sekunde drüber nachdenkt.

Vor 19 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

Lieber SPD als Afd. #niemalsAfd

Vor 23 Tage
Räääbbit
Räääbbit

Und lieber FDP als CDU #genugSchabernack

Vor 18 Tage
Peter Marx
Peter Marx

Und lieber SPD als die Grünen. #Niedermitdengrünen

Vor 19 Tage
Lu Wo
Lu Wo

00:12 Wenn die Kanzlerkn wird....dann sind wir alle verloren.

Vor 23 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

Nee wenn Afd regiert, haben wir den 3. WK. Lieber SPD oder von mir aus auch CDU, aber never ever Afd.

Vor 23 Tage
Jordan Royal
Jordan Royal

So wird reagiert Rot-rot-grun cool für Migranten wie mir, Puuh Mehr Hartz4 Empfänger

Vor 23 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

@Peter Marx Ja mache ich. Jetzt geht es nur darum, dass wir keinen zweiten Hitler an die Macht bekommen. ALLE Diskussionen, mit der AfD sind Müll. Ich kann es nicht fassen, dass solche unzurechnungsfähigen Rassisten eine Chance von einzelnen Menschen in diesem Land erhalten, über uns alle zu entscheiden. Ich bin zwar kein Grünewähler, aber wenn das die letzte Chance sein würde, die Afd zu umgehen, würde ich auch die Grünen wählen.

Vor 19 Tage
Peter Marx
Peter Marx

@Beautiful Life Machst du dir überhaupt Gedanken was du da schreibst ?

Vor 19 Tage
Jordan Royal
Jordan Royal

Keine linke und rechte,beide sind gefährlich für das Land

Vor 22 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

Lieber mehr hartz4 empfänger als 3. WK mit der Afd. #niemalsAfd

Vor 23 Tage
Manfred Lochner
Manfred Lochner

Wer SPD wählt stimmt für CumEx und Sozialvernichtung

Vor 24 Tage
pitti Pf
pitti Pf

Die denken aber auch daran das es für Reiche Politiker nicht zählt denn sie Zahlen keine Steuern und keine Rentenkassenbeiträge die nehmen nur und wollen noch mehr

Vor 24 Tage
Mainhattan
Mainhattan

"Durchregieren" wird nie mehr gehen, dafür sind die Mehrheiten im Bundesrat wegen der starken Fragmentierung nicht ersichtlich. Dies dürfte sich auch kaum ändern!

Vor 24 Tage
Ralf Jörg
Ralf Jörg

Reife Menschen wählen nicht nach dem was ihnen jemand erzählt. Sie beobachten Leute was sie machen und entscheiden danach. Mr.Wissen2Go Umfrageinstitute lenken euch. 90 Prozent der Jugendlichen glauben an Corona Klimawandel Energiwende Feinstaub Es sind alles Themen die 24 Stunden in den Medien laufen 7mal in der Woche. Kluge Menschen fragen: Wer bezahlt eigentlich die Veranstaltungen für FFF. Warum widmen uns die Medien so viel Aufmerksamkeit. Warum sollten alte Menschen die Natur kaputt machen wollen. Warum Zensieren Medien die Gegenmeinung. Deshalb wenden Sie sich an euch. Euch kann man leichter beeinflussen. Ihr stellt diese Fragen nicht. Im Gegenteil Es ist Hass und Hetze Ihr seid eine programmierte Jugend

Vor 25 Tage
Pa ul
Pa ul

Wie werden wir denn durch MrWissen2Go beeinflusst? Er präsentiert lediglich die Interessen der verschiedenen Parteien und das sogar sehr sachlich. Und Themen wie Corona und Umweltschutz sind ein großer Teil unseres Alltags, da derzeit nichts allgegenwärtiger und realer als diese Probleme ist. Die Folgen dieser Probleme lassen sich leider nicht verbergen. (Bearbeitet wegen Satzbaukorrektur)

Vor 22 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

Alles aber nicht dir afd. Lieber CDU oder SPD.

Vor 23 Tage
Jens Gebhard
Jens Gebhard

Wer die Welt kann genauso gut die grünen wählen Steuern Steuern Steuern

Vor 25 Tage
Stavros
Stavros

Ich als junger Mensch finde die Idee mit den Wasserstoffautos und mehr Gleichberechtigung bei der Arbeit ziemlich gut, nur stört mich alles andere. Vor allem das Thema Russland und die Verwendung eines Personal ausweises bei YouTube.

Vor 26 Tage
Ein Youtube User
Ein Youtube User

Wer hätte gedacht, dass dieses Video in disem Jahr noch so relevant werden würde :D

Vor 27 Tage
Ein Youtube User
Ein Youtube User

@MLG DUDE das wird noch kommen...

Vor 24 Tage
MLG DUDE
MLG DUDE

hab ich mir auch gedacht jedoch ist das video nicht was wenn die spd den kanzler stellt, das wäre realistisch

Vor 24 Tage
Ein Youtube User
Ein Youtube User

(Hintergrund: die SPD ist in Umfragen gleichauf mit der CDU)

Vor 27 Tage
wolfgang
wolfgang

Mein Land wurde an die Wand gefahren von diesen Altparteien. Schulden ohne Ende, die unsere Enkelkinder zahlen werden und müssen. Alles macht unsere Regierung teurer. Wer soll das alles noch bezahlen können. Berlin ist für mich ein Irrenhaus. Deutschland wird abgeschafft. Kaum jemand spricht noch deutsch. Leute, nutzt den Verstand und geht wählen. All das, was hier passierte muss abgeschafft werden in meinem Land. Wenn die Eiszeit wieder kommt, wird die Regierung Heizkörper aufstellen um das zu verhindern. Alles ist doch nur noch irre was hier passiert im Land. Bitte geht wählen! Wir dürfen uns nicht selber abschaffen.

Vor 27 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

@Hhutuber #niemalsAfd Ich finde es sooo lustig, wie hier nach Enkeln blabla kommentiert wird. Als ob es dich juckt, wer deine Schulden zahlt und mal nett ausgedrückt, bei der Kinderquote werden Kinder mit Migrationshintergrund deine Rente und Schulden tilgen.

Vor 23 Tage
Randomdud3
Randomdud3

1. Benzin wird teurer weil du bus fahren sollst (vor allem in Berlin) 2. Deutschland ist nicht "dein Land" und es muss nicht jeder so Leben wie du. 3. Wenn es dich stört das Leute andere Sprachen sprechen dann hab ich nen Tipp: hör auf fremde Gespräche zu belauschen

Vor 25 Tage
Hhutuber
Hhutuber

Ach Wolle

Vor 26 Tage
Jan Gutknecht
Jan Gutknecht

Das passiert wenn die Spd alleine Regiert Ich: Ich wandere aus 😂😂

Vor 27 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

Do it. Ich bleibe.

Vor 23 Tage
Alain Koch
Alain Koch

Die SPD macht auf mich einen guten eindruck. vorallem scheint sie sich nicht so leicht von der USA beinflussen zu lassen und in der lage zu sein das verhältnis der EU mit russland zu entspannen. Würde mich freuen wenn sie gewinnen.

Vor 27 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

Same. Die haben gute Ideen, wenn sie diese umsetzen.

Vor 23 Tage
Alain Koch
Alain Koch

@Ralf Jörg hmm.. ich bin kein Deutscher. weis wenig davon was sie bisher getan haben. ist aber nicht verwunderlich das eine partei die bereits so lang existiert auch viele dinge getan hat die man kritisieren kann. Ich denke das gute Beziehung zwischen allen staaten im interesse aller ist.(abgesehen von ein paar waffenherstellern in den USA) Eine partei die von westlichen medienkonglomeraten fabrizierte politische spannungen abbaut kann einen wichtigen unterschied machen.

Vor 24 Tage
Ralf Jörg
Ralf Jörg

Find ich auch. Ihr Afghanistan Einsatz war absolut vorbildlich. Auch dass alte Menschen Flaschen sammeln. Kinder in Armut sind Absolut Spitze. Gendersprech ist wichtiger wie Armut

Vor 25 Tage
Jana Schulze
Jana Schulze

Suma Sumarum: nicht wählbar. 😂

Vor 27 Tage
Art.1 Würde u. Meinungsfreih. herrj at web punkt de
Art.1 Würde u. Meinungsfreih. herrj at web punkt de

Art.20 dient zur Aufrechterhaltung des Systems BRD als NGO. Kein Deutscher ist dazu verpflichtet ! Ihm wird nur das Recht eingeräumt, Kollaborateur zu sein. Die friedliche Beseitigung der BRD ist möglich, durch ►NichtWählenGehen-in-der-BRD◄ in genügender Anzahl (mehr als zwei Drittel). Weiteres Wissen ist oben angeheftet im Telegram-Kanal Die_Wuerdigen_Zwischenlager

Vor 27 Tage
L W
L W

Olaf Scholz als Kanzler wäre eine absolute Katastrophe. Ich erinnere an die Cum-Ex Affäre, wo er wegen Korruption im Verdacht stand 90 Mio. Steuergelder zu veruntreuen. Leider konnte er sich nicht erinnern, als er rechtlich Stellung beziehen musste. ;) Das Gleiche mit Wirecard. Komischerweise kurz vorher alle SMS und Mails gelöscht. Und so jemand in's Kanzleramt? In was für einer Bananenrepublik leben wir denn, dass so jemand überhaupt in Erwägung gezogen wird? Zumal Fachkenntnis auch dünn ist. Ein Finanzminister ohne finanzwirtschaftliche, nachweisbare Kenntnisse. Der Mann hat ein Sparbuch... In Zeiten von Negativzinsen. Mehr muss man wohl nicht sagen.

Vor 28 Tage
Felix W.
Felix W.

Und wie soll das alles finanziert werden? Darauf hat die SPD keine Antwort. Nur immer der Standard "durch Wachstum". Das könnte anhand der laufenden Entwicklung in Deutschland sehr schwierig werden. Die "Corona Schulden" müssen überigens auch zurück gezahlt werden.

Vor 28 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

Hat er doch erklärt...

Vor 23 Tage
_𐱅𐰇𐰼𐰚_
_𐱅𐰇𐰼𐰚_

Steuerland Check Rente bis 90 Check Land der Dichter und Denker?

Vor 28 Tage
bonsaiklaus
bonsaiklaus

na ja, mal sehen. Interessant ist schon mal der Unterschied bei Erscheinen dieses Videos und jetzt...

Vor 28 Tage
Wiebke Naubereit
Wiebke Naubereit

Dieser Mindestlohn der ständig angehoben werden soll geht mir auf den Keks. Ich habe ein Lohn der minimal über dem Mindestlohn liegt. Als dieser eingegührt würde war ich dankbar das den AG mal gezeigt wurde wie kacke sie ihre Mitarbeiter bezahlen. Ich sehe es aber nicht ein 100€ Brutto mehr zu bekommen wie jemand der nur 6 Klassen hat und nix kann außer zu spät kommen und krank sein. (Ich habe 10Klassen + Ausbildung +Meister). Der Mindestlohn sollte an Berufen gekoppelt sein. Der Müllsammler der gerade aus dem Jugendknast kommt kann ja nicht genauso viel verdienen wie ein studierter Sozialpädagoge mit Berufserfahrung.

Vor 28 Tage
Beautiful Life
Beautiful Life

Ihr Job ist Ihre eigene Schuld. Statt sich über den Wohlstand anderer auszuheulen (was hierzulande immer der Fall ist - >alle anderen sind für mein Leben schuld, außer ich selber), sollten Sie sich entweder umorientieren oder verhandeln. Würde denn ein Akademiker den Müll anderer mitnehmen? Nein. Würde ein Müllmann im Büro sitzen? Ja. Angebot-Nachfrage regeln die Gehälter in diesem Fall. Und ich gönne es Müllmännern, wenn sie gutes Geld verdienen.

Vor 23 Tage

Nächster

Das passiert, wenn die CDU allein regiert

15:40

Das Wahlprogramm der SPD erklärt

14:34

Das Wahlprogramm der SPD erklärt

MrWissen2go

Aufrufe 308 000

Das passiert, wenn die FDP regiert

12:13

Das passiert, wenn die FDP regiert

MrWissen2go

Aufrufe 658 000

Kim Kardashian West is a Carpool Mom

6:16

Kim Kardashian West is a Carpool Mom

TheEllenShow

Aufrufe 830 521

LISA(리사) - LALISA @인기가요 inkigayo 20210919

4:07

LISA(리사) - LALISA @인기가요 inkigayo 20210919

스브스케이팝 / SBS KPOP

Aufrufe 3 653 932

Das passiert, wenn DIE PARTEI regiert

12:11

Das passiert, wenn DIE PARTEI regiert

MrWissen2go

Aufrufe 1 100 000

OpenText Administration | Unified Solution Management

3:07

Das passiert, wenn Die Linke regiert

13:56

Das passiert, wenn Die Linke regiert

MrWissen2go

Aufrufe 876 000

Das passiert, wenn die AfD regiert

16:05

Das passiert, wenn die AfD regiert

MrWissen2go

Aufrufe 1 700 000

Pochettino subs Lio Messi out of the game

1:05

Pochettino subs Lio Messi out of the game

beIN SPORTS USA

Aufrufe 459 398

meine 1. UNIWOCHE Vlog //Hannah

11:49

meine 1. UNIWOCHE Vlog //Hannah

Hannah Antonia

Aufrufe 64 959

E X P A N D I N G to Space in Factorio

24:38

E X P A N D I N G to Space in Factorio

martincitopants

Aufrufe 651 499

3 Star the August Qualifier Challenge (Clash of Clans)

3:25

BARDHI - A JE (Prod. Çelik Lipa)

3:23

BARDHI - A JE (Prod. Çelik Lipa)

SBS Ent

Aufrufe 1 149 975

Einer MUSS es beantworten ... 😳 | Bibi

15:48

Einer MUSS es beantworten ... 😳 | Bibi

BibisBeautyPalace

Aufrufe 260 712

Marin - #Shota (Prod. by Rzon & Pllumb)

2:42

Marin - #Shota (Prod. by Rzon & Pllumb)

MarinOfficial

Aufrufe 916 169