Das passiert, wenn DIE PARTEI regiert

  • Am Vor year

    MrWissen2goMrWissen2go

    DIE PARTEI an der Regierung? Zugegeben: Das ist sehr unrealistisch. Viele von euch wollten aber genau dieses Szenario einmal durchgespielt bekommen. Was wäre, wenn Martin Sonneborn und Co. an die Macht kommen? Mehr dazu in diesem Video.

    Ein Dossier zur PARTEI auf der Website der Bundeszentrale für politische Bildung - www.bpb.de/politik/grundfrage...

    Das Grundsatzprogramm von DIE PARTEI - www.die-partei.de/programm

    Das Programm der PARTEI zur vergangenen Bundestagswahl - www.die-partei.de/regierungsp...

    Das Abstimmungsverhalten von Martin Sonneborn, zusammengestellt von abgeordnetenwatch.de - www.abgeordnetenwatch.de/prof...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Thumbnail-Designer: David Weber.

    Animationen: finally-studio

KaldeaSan
KaldeaSan

Super Video ehrlich. ABER was NOCH unglaublicher ist, is die Tatsache das da ein Foto is auf dem NICO SEMSROTT LÄCHELT! xD

Vor Tag
Justus Isfort
Justus Isfort

nico semsrott geiler typ

Vor 2 Tage
Bo Ooo
Bo Ooo

Ich finds echt schlimm, dass eine Partei die unseren Staat und die Demokratie der Lächerlichkeit preisgibt auch noch mit Steuergeldern finanziert wird. Ich finde die einzelnen Punkte des Programms ja sogar ziemlich lustig und sehr clever, aber Clowns will ich einfach nicht zwangsbezahlen müssen.

Vor 2 Tage
Skeletty1710
Skeletty1710

Der Anfang klang gut, aber dann wurde es immer schlimmer anzuhören. Eine Atombombe? Eine neue Zone? Das geht zu weit. Ich bin nach wie vor für die Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze. Was da an Geld angeschwemmt würde...

Vor 3 Tage
Schönwetterfahrer 1
Schönwetterfahrer 1

Die Partei stellt die Regierung 🤣🤣👍. Ein anderes Märchen heisst: Hänsel und Gretel.

Vor 3 Tage
Kein Kek
Kein Kek

Die Partei ist ja auch nur eine satirepartei die ihre Forderungen nicht ernst meint

Vor 3 Tage
Neben Aal
Neben Aal

Registrieren Nein aber sie sollten die AfD im Bundestag ersetzen!

Vor 4 Tage
Prod_Nyron
Prod_Nyron

Das mit erdogan fühl ich

Vor 4 Tage
No Name
No Name

Die Partei ist ja noch lächerlicher als die AfD

Vor 5 Tage
Luis figge🐐
Luis figge🐐

Klasse video deswgen wählt die NPD

Vor 11 Tage
A. R.
A. R.

15 Semster lang kostenlos studieren! Auf gehts Jungs und Mädels! SBZ.. HAHAHAHAHAHAHA

Vor 11 Tage
Jack Daniels
Jack Daniels

Die Bierpreissenkung hat mich überzeugt !!!!

Vor 14 Tage
Nicht Nennenswert
Nicht Nennenswert

Wäre katastrophal

Vor 14 Tage
Mood
Mood

Warum? Sie ist doch sehr gut!

Vor 5 Tage
HLxas xas
HLxas xas

Naja! Über Szenario 1 brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren, selbst wenn "DIE PARTEI" Regierungsverantwortung bekäme. Denke wäre hier dann sehr wohl das Szenario 2. Meckern kann man immer viel, wenn was nicht so läuft wie es laufen soll. Es aber dann besser zu machen, ist weitaus eine höhere Kunst, die nur ganz wenige beherrschen.

Vor 14 Tage
Lovro Luburic
Lovro Luburic

Hallo

Vor 15 Tage
Aspi Leo
Aspi Leo

Ich bin für Anarchie. Zivilisation führt unvermeidlich zu Übervölkerung und aussterben. Darwin. Ganz einfach.

Vor 15 Tage
El Envyutox
El Envyutox

Für mich ist die Partei unter der Gürtellinie

Vor 16 Tage
Mood
Mood

Nein.

Vor 5 Tage
Oscar Schmidt
Oscar Schmidt

Stellt euch vor eine Mauer in deutschland und krieg gegen die Türkei also den darf man keine Verantwortung geben

Vor 16 Tage
Parp Pirat
Parp Pirat

Ich würde auswandern

Vor 16 Tage
Fükenmol
Fükenmol

Alle lieben Mirko!

Vor 16 Tage
Bud Spencer
Bud Spencer

ALLES is möglich, ich hab sie gewählt...

Vor 17 Tage
David Schmied
David Schmied

"Jeder redet vom Klima - wir machen es" "Bafög auch für Katzen" "Wir lieben dich" "Theodor-Heuss-Ring [stark befahrene Hauptverkehrsstraße in und durch Kiel] untertunneln" "Das sind zwei süße Häschen" - Plakatsprüche der "Partei" -

Vor 17 Tage
Jan
Jan

Nein, nein, nein. Warum sollten Reichere mehr zahlen oder warum sollten diese in normale und nicht private Kliniken gehen? Was ist mit dieser Partei??!

Vor 17 Tage
Kaeck Man
Kaeck Man

Keine Partei kann ihr wahlprogramm eins zu eins umsetzen...

Vor 18 Tage
Kaeck Man
Kaeck Man

Keine Partei kann ihr wahlprogramm eins zu eins umsetzen...

Vor 18 Tage
Cedricc
Cedricc

Ich zieh dann mal in die Schweiz

Vor 18 Tage
69luca_
69luca_

Wir kommen.

Vor 18 Tage
Frank von Cobbenrodt
Frank von Cobbenrodt

Satire in die Verantwortung? Nö. Die anderen "etablierten" auch nicht.

Vor 18 Tage
Lewis
Lewis

Die PARTEI an der Macht haben will ich auf keinen Fall, aber ich hätte sie auf jeden Fall gewählt, einfach damit die Politiker bei starken Ergebnissen sehen wohin ihre Politik führt

Vor 18 Tage
US ball
US ball

Ich wohne selber in Italien und kann bei minute 9.50 nicht zustimmen. Die Lega ist Mitterechts und nicht extrem rechts.

Vor 19 Tage
Wuffie_Phönix
Wuffie_Phönix

Ich denke, diese bundesland-zusammenführung, Die mauer wieder bauen, Krieg mit der Türkei und Erdogan entführen, ist vollkommen satire, und würde nicht passieren, aber der Rest klingt gut.

Vor 19 Tage
Wandi Lismus
Wandi Lismus

Die Partei ist gut

Vor 19 Tage
KSok
KSok

Ich würde Martin Sonneborn so einschätzen dass er als allererstes die Vertrauensfrage stellt.

Vor 19 Tage
Maxiephly
Maxiephly

Ein paar sehr interessante und auch skurrile Ideen. Würde ich jetzt nicht unbedingt wählen aber manche Ideen wie die Kostenlose Bildung, die Ja/Nein-stimme und manche andere recht vernünftige Ideen.

Vor 20 Tage
Hans Von Hausen
Hans Von Hausen

Bitte Vergleich hier die Partei nicht mit der FDP=5 sterne Partei in Italien Beides Spaß Parteien - ja ok Aber dennoch ist die Partei eine ernstzunehmende Partei

Vor 20 Tage
DerUnbekante
DerUnbekante

Zum Glück werden die nie regieren scheiß Kommunisten

Vor 20 Tage
Art Breeze
Art Breeze

Haachjaaa… erstmal mit einer Satire Partei den Bundeskanzler stellen, was ein Traum

Vor 20 Tage
Error Error
Error Error

hahahahaha sehr gutes wahlprogramm macht mich einfacvh glücklich :)))))

Vor 20 Tage
Silas.K
Silas.K

Für mich bleibt folgende Frage offen.. Ist die PARTEI eine reine Satire-Partei und somit nur eine „Nein“-Stimme oder ist sie eine „ernstzunehmende“ Partei , die eventuell auch politisch aufsteigen kann ?

Vor 20 Tage
Silas.K
Silas.K

@Lucian hat ja nichts zu bedeuten

Vor 18 Tage
Lucian
Lucian

Bruh die partei ist einfach eine sarkasmus partei

Vor 20 Tage
VINA
VINA

THE SEXY GIRLS ARE LAAMOR.UNO THREE IN ONE YOUTUBE: THIS IS FINE. SOMEONE: SAYS ''HECK''. YOUTUBE: BE GONE Life's story is a short journey so have fun before sleeping forever #Чо #эт #делает #на #2 #месте #в #тренде #однако #я #люблю #таких #рыбаков .#垃圾.

Vor 20 Tage
Stomo Dino
Stomo Dino

Türkei mit NATO-Truppen besetzen? Die Türkei ist NATO-Mitglied. 😂

Vor 20 Tage
Sascha Kück
Sascha Kück

Ich würde es Mega Feiern wenn sie wirklich so weit kommen.

Vor 20 Tage
Mr. Weirdo
Mr. Weirdo

Wenn die Partei an die Macht kommt, dann können wir mit den Komikern in Italien ja wieder ein Bündnis eingehen. Hat früher ja gut geklappt

Vor 21 Tag
Boogie Man Dave.
Boogie Man Dave.

Diese Szenario ist absolut hirnrissig, wundert mich allerdings auch nicht, bei diesen Sponsor.

Vor 21 Tag
pxsxal11 Glk02
pxsxal11 Glk02

Die Partei sollte niemals eine Option werden

Vor 21 Tag
Geier S
Geier S

Och man ich hätte die wählen sollen

Vor 21 Tag
Grinze Granze Grunze
Grinze Granze Grunze

Der Name der Partei ist so Banane.

Vor 21 Tag
Blau Suppe
Blau Suppe

Die machen ihren Job als "Spiegel der aktuellen Politik" sehr gut! So darf es gern bleiben. Für mich sind die dermaßen wichtig, um korrupte Strukturen zu durchschauen.

Vor 21 Tag
Katti 3010
Katti 3010

ein träumchen

Vor 21 Tag
Flo aus der Beckerei
Flo aus der Beckerei

Die Partei will nicht wirklich einen Mauer bauen und andere Punkte sind eher als Witz gemeint. Die Partei mit der 5 Sterne Bewegung zu vergleichen zeugt nicht von ernsthaftem Journalismus! @MrWissen2go, ich wusste nicht dass sie ein Satire-Youtube-Kanal sind. Danke für die Aufklärung.

Vor 21 Tag
Annexxia
Annexxia

Teilweise sieht klingt das Video, als ob man einen witz erzählt, den man nicht verstanden hat ^^

Vor 22 Tage
N. JMsK
N. JMsK

Manche Ideen von denen sind ja echt gut

Vor 22 Tage
Ni ck
Ni ck

Als Regierung vermute ich würde die Partei untergehen. Aber ich finde mit all dem Mist mit dem man sich im Bundestag rumschlagen muss, wünsche ich mir, dass die Partei die 5% Hürde schafft. Und dann kann Herr Sonneborn, mal so richtig aufräumen. Ich frage mich warum es so eine Position nicht schon immer im Bundestag gibt, die nur dafür bezahlt wird anderen einen Spiegel vorzuhalten.

Vor 22 Tage
moj max
moj max

geile partei😂🤦

Vor 22 Tage
Prager Rattler
Prager Rattler

Wer frustriert ist kann die AfD wählen,wer seine Zukunft positive grinsend gestalten will sollte es Mal mit der Partei versuchen......!

Vor 22 Tage
Mir gefällt generell kein Video auf YouTube
Mir gefällt generell kein Video auf YouTube

Ich habe sie heute gewählt

Vor 22 Tage
DasPikachu
DasPikachu

Witzig ist es ja, aber die Wahlen sind mir dazu zu ernst, um eine Partei zu wählen, die davon spricht Mauern zu bauen und Kriege zu starten (wenn auch sarkastisch).

Vor 22 Tage
Team FroZen Gaming
Team FroZen Gaming

Ein Preislimit auf ein gutes weizen zu setzen scheint vernünftig

Vor 22 Tage
Davis Lee
Davis Lee

Viel schlimmer kann es ja nicht werden...

Vor 22 Tage
Jen
Jen

Wählt Team Todenhöfer - Die Gerechtigkeitspartei Schaut bis zum Ende die Wahlkampfrede: https://youtu.be/Bq-yDJSyh8U

Vor 22 Tage
baaarrryy
baaarrryy

so unzufrieden mit der Politik, das ich nach bikini bottom auswandern werde.

Vor 22 Tage
Usus dksks
Usus dksks

Ich komm mit

Vor 22 Tage
Lotus
Lotus

Nur so ne Frage... Brandenburg soll zum Osten gehören... Berlin nicht... Um den Osten soll eine Mauer gezogen werden... Dann wird Berlin ja eingeschlossen oder nicht?

Vor 23 Tage
SomethingStupid
SomethingStupid

Ich habe Die Partei schon öfter gewählt, auch bei der letzten Europawahl, denn sie ist sehr gut. Manche von Herrn Sonneborns Äußerungen/Aktionen finde ich zwar grenzwertig, aber who am I to decide wo Satire aufhört? Das Argument mit der mangelnden politischen Erfahrung hat sich mir noch nie erschlossen. Was heißt denn politische Erfahrung? Beim Augustus Intelligence-Skandal hieß es auch, es würde dem ollen Amthor einfach noch an politischer Erfahrung fehlen. Bedeutet 'politische Erfahrung' also, dass man bereits gelernt hat hoffnungslos korrupt und scheinheilig zu sein ohne sich dabei erwischen zu lassen? Ich glaube, wir brauchen ganz dringend Leute ohne sogenannte 'politische Erfahrung', wenn das bedeutet, dass die noch nicht bis zum Hals im Moloch des Nepotismus und Lobbyismus stecken.

Vor 23 Tage
Edo Oz
Edo Oz

Es gibt keine Politiker an der Spitze, die nicht korrupt sind. Die mächtigen die das Land im Hintergrund kontrollieren würden das doch niemals akzeptieren. Eine Drohung an die Familienmitglieder und die Sache ist erledigt.

Vor 22 Tage
brownbear maria
brownbear maria

ka wie ich es finde wenn die an die regierung kommen i mean ka

Vor 23 Tage
brownbear maria
brownbear maria

😬ich bin des kind von der PARTEI

Vor 23 Tage
Lvcifer †
Lvcifer †

Wow, die Partei ist halt wirklich einfach sehr gut!

Vor 23 Tage
Matze Peng
Matze Peng

sehr interessantes video

Vor 23 Tage
Arrozal
Arrozal

Also ist die Partei auch absolut unwählbar.

Vor 23 Tage
Der Staat ist eine Hure
Der Staat ist eine Hure

die partei der pädophilen und satanisten. nicht wahr Jens Bolm alias bmj1982?

Vor 23 Tage
Akane Panda
Akane Panda

Tbh ich finde es reicht wenn sie nur im parlament sitzen das nich einfach alles durchgewunken wird. CDU &SPD werden wir eh nich so schnell los

Vor 23 Tage
Queerulant
Queerulant

Das mit der Frage, die man auf dem Wahlzettel erst richtig beantworten müsste, um tatsächlich wählen zu dürfen, find ich gar nicht so dumm. Wenn man sich mal in den Wahllokalen umschaut und Leute beobachtet, die ein zweites Mal reinkommen, weil sie sich nicht erinnern, dass sie gerade eben erst da waren...

Vor 23 Tage
Jo nas
Jo nas

die Partei ist halt auch links

Vor 23 Tage
Markus Abrach
Markus Abrach

7:04 Bin ich froh, dass ich keinen Führerschein habe

Vor 23 Tage
JK Gaming
JK Gaming

Klingt wie wenn ein 3 jähriger ne Partei gründet

Vor 23 Tage
Ian Neumann
Ian Neumann

immerhin besser als die ganzen anderen Korrupten zu wählen

Vor 23 Tage
Doomer
Doomer

Managergehälter an BH-Größe koppeln? Da kann ich mal frei behaupten, dass das für mich als dicken Mann nicht schlecht sein muss. Und seht der Wahrheit ins Gesicht, es gibt Frauen für die das schlecht ist.

Vor 23 Tage
Uwe Figur
Uwe Figur

Als teil des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks gehört ihr einfach abgeschafft! Wie alle anderen Parasiten die das Volk ausbeuten!

Vor 23 Tage
Diekgraaf
Diekgraaf

Den Vorschlag mit Ja und Nein finde ich gut. Ebenso fände ich es klasse wenn die Bürger bei der Wahl über die Koalitionspartner abstimmen dürften. Sprich jeder kann unter den zur Wahl stehenden Parteien wählen wer zusammen arbeiten MUSS. Die Parteien selbst könnten somit keinerlei Hütchenspiele mehr vollziehen. Sie währen an das Ergebnis gebunden. Ebenso fände ich es gut wenn der Wähler die Minister selbst bestimmen könnten. So könnte z.B. der Wähler sich für eine Koalition entscheiden zwischen CDU, SPD, FDP Aber der Bundespräsident währe z.B. Robert Habeck, Bundeskanzler Makus Söder und Innenminister Sarah Wagenknecht. Das währe doch mal echt ein Mehrwert an Demokratie wenn die Bürger über die Minister entscheiden dürften und keine Hinterzimmer wie die die Ursula von der Leyen zur Kommissionspräsidentin gemacht haben. So würden auch Personen auf Posten landen die der Wähler für befähigt hält und nicht die, die die meisten Freunde haben. Das währe eine wirkliche und ehrliche Demokratie.

Vor 23 Tage
Serah P
Serah P

Liebe Grüße aus Italien. Die 5 Stelle haben auch sehr viel gutes hier geschafft. Nicht umsonst gibt es die immernoch

Vor 24 Tage
Quantorix
Quantorix

wählt DIE PARTEI - sie ist gut.

Vor 24 Tage
Junglist Movement
Junglist Movement

Wir sind Breit weil ihr es seid

Vor 24 Tage
Junglist Movement
Junglist Movement

Wir sind Breit weil ihr es seid

Vor 24 Tage
Nidhogg vom Walde
Nidhogg vom Walde

Wir werden herrschen! Die Partei hat immer recht!!! U wir würden echte experten in die ministerien schicken. Wie wäre es zb mit Harald Lesch o Volker Pispers? Unrealistisch? Vielleicht, aber wenn die möglichkeiten rufen, folgt man vielleicht der pflicht.... 😅

Vor 24 Tage
Konrad SPM
Konrad SPM

Dauersatiresendung

Vor 24 Tage
Räuber Hotzenplotz
Räuber Hotzenplotz

Ich wähle die Partei.

Vor 24 Tage
Marx Wegener
Marx Wegener

Ich hätte da noch einen Vorschlag zum Parteiprogramm: Runter mit den Alpen, freie Sicht bis zum Mittelmeer!

Vor 24 Tage
Marx Wegener
Marx Wegener

Huch! Das ist ja eine tolle Partei! Die werde ich wählen.

Vor 24 Tage
jonatan_1991
jonatan_1991

Eine Mauer errichten. Na ich weiß ja nicht.

Vor 24 Tage
Lost.in. Life
Lost.in. Life

Es ist Satire das musst du bedenken. Es ist halt nicht mal ernst gemeint

Vor 22 Tage
RC-1138
RC-1138

Nun, Ungarn, Polen usw. Rauszuwerfen hätte nen guten Grund: sie legen immer wieder bei Entscheidungen ihr Veto ein und nehmen kaum Flüchtlinge auf, außerdem wird dort teils gegen Frauen oder Religionen gehetzt.

Vor 24 Tage
achatt5928
achatt5928

@SamX wer hat dir den ins Gehirn gekackt

Vor 7 Tage
RC-1138
RC-1138

@SamX außerdem bin ich nicht so links. Es geht mir eher darum das die in der EU sind aber nie Richtlinien einhalten

Vor 24 Tage
RC-1138
RC-1138

@SamX die nehmen in einem jahr so viele Flüchtlinge auf, wie täglich am Hamburger Hafen ankommen.

Vor 24 Tage
SamX
SamX

Ungarn ist based. Geiles Land, geile Politik. Aber Polen?! Die sind doch so links, das müsste dir gefallen?

Vor 24 Tage
Timo 1
Timo 1

Lieber ein Untergang mit die Partei als ein Untergang durch die CDU

Vor 24 Tage
Jo Bic
Jo Bic

Ist ja ganz lustig als Idee aber solche Parteien wirklich zu wählen ist ne echte Verschwendung des Wahlrechts

Vor 25 Tage
Meleone
Meleone

ich finde die partei mit was die machen will okay außer halt eben mit dem osten und polen und ungarn

Vor 25 Tage
Technikchaot
Technikchaot

Ich glaube das das zweite Zenario das du beschreibst eher unwahrscheinlich ist, denn die Partei hat ist in diesem Fall in der glücklichen Lage das die Populisten ein anderes Sammelbecken gefunden haben (AFD). Deswegen denke ich das der Großteil der wählbaren Personen auf den Wahllisten der Partei auch an sachlicher Politik interessiert ist. Klar es werden vermutlich einige Witze von ihren Spitzenpolitikern kommen, anders als man es heute kennt, aber ich bin im großen und ganzen zuversichtlich, das die Partei halbwegs sinnvolle Politik betreibt.

Vor 25 Tage
ParodieHecker
ParodieHecker

Super Video. Mir ist nur eine Sache aufgefallen: Du sagst, bei der Partei *Die PARTEI*, es handele sich um eine Satirepartei. Ich glaube, du hast das Skript an der Stelle mit dem, von der Spaßpartei FDP vertauscht. Zwinkersmiley.

Vor 25 Tage
1ePicGamer
1ePicGamer

😂😂😂😂😂😂😂Die Partei

Vor 25 Tage
Jörg Splettstößer
Jörg Splettstößer

Die derzeitige Regierung hat auch nur Ahnung davon wie man sich am besten schmieren laßen kann , für alles andere gibt es "Berater" die sich wiederum von anderen schmieren laßen 😉 (Zwinkersmiley)

Vor 25 Tage
Julian
Julian

Die Türkei mit Nato Truppen besetzen 😂

Vor 25 Tage
Miss Danger
Miss Danger

Ich heule bzgl. der Anpassung der Manager-Gehälter an die BH-Größe, wie ernst er bleibt, ich kann nich' mehr 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 25 Tage
2012Ichbin
2012Ichbin

NEIN.

Vor 25 Tage
Sarah Frank
Sarah Frank

Poe's Gesetz: Es ist nicht möglich, eine politisch oder religiös extremistische Aussage so zu parodieren, dass die Parodie als solche eindeutig erkennbar ist.

Vor 25 Tage

Nächster

Schlagabtausch im Bundestag

3:46:04

Schlagabtausch im Bundestag

tagesschau

Aufrufe 3 700 000

Was wäre, wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht?

15:53

Das passiert, wenn die AfD regiert

16:05

Das passiert, wenn die AfD regiert

MrWissen2go

Aufrufe 1 800 000

Das passiert, wenn die FDP regiert

12:13

Das passiert, wenn die FDP regiert

MrWissen2go

Aufrufe 689 000

The History of Europe: Every Year

11:45

The History of Europe: Every Year

Cottereau

Aufrufe 20 000 000

Das passiert, wenn die CDU allein regiert

15:40

„Ich würde nie…“ mit Alice Weidel (AfD)

34:02

„Ich würde nie…“ mit Alice Weidel (AfD)

Deutschlandfunk Nova

Aufrufe 1 300 000

Das passiert, wenn Die Linke regiert

13:56

Das passiert, wenn Die Linke regiert

MrWissen2go

Aufrufe 905 000

Alexander Marcus - Heike (Official Video)

3:54

Alexander Marcus - Heike (Official Video)

Alexander Marcus

Aufrufe 82 593

Wenn SQUID GAME ein ANIME wäre

5:22

Dardan, Nimo & Mozzik - Per Ty

4:20

Dardan, Nimo & Mozzik - Per Ty

Hypnotize Entertainment

Aufrufe 1 000 010