Das passiert, wenn der Verfassungsschutz die AfD beobachtet

  • Am Vor 6 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Das Bundesamt für Verfassungsschutz will die Alternative für Deutschland (AfD) als "rechtsextremen Verdachtsfall" einstufen - das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Weil diese Information an die Öffentlichkeit gekommen ist und der Verfassungsschutz damit mutmaßlich gegen Abmachungen in einem laufenden Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Köln verstoßen hat, konnte die AfD aber einen so genannten „Hängebeschluss“ erwirken. Das bedeutet, dass der Verfassungsschutz die AfD erst einmal doch nicht als Verdachtsfall einstufen darf - mindestens so lange, bis das Verfahren vor Gericht abgeschlossen ist. Aber: Was bedeutet es konkret, wenn die AfD beobachtet wird? Welche Auswirkungen könnte es haben? Und: Wie geht die AfD damit um? Antworten darauf gibt es in diesem Video.

    Hintergründe zu den Recherchen des "Spiegel" und anderen - www.spiegel.de/politik/deutsc...

    Das erste Gutachten, dass der Verfassungsschutz zur AfD erstellt hatte - netzpolitik.org/2019/wir-vero...

    Ein Glossar mit wichtigen Begriffen des Bundesamts für Verfassungsschutz - www.verfassungsschutz.de/de/s...

    Hintergründe zur Klage der AfD gegen des Bundesamt für Verfassungsschutz - www.zdf.de/nachrichten/politi...

    Eine Wikipedia-Seite zur Beobachtung der Partei Die Linke durch den Verfassungsschutz - de.wikipedia.org/wiki/Beobach...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Schnitt & Animationen: Markus Maiwald

    Thumbnail-Designer: David Weber

MrWissen2go
MrWissen2go

Es gibt wichtige Entwicklungen bei diesem Thema: Weil die Information zur Einstufung an die Öffentlichkeit gekommen ist und der Verfassungsschutz damit mutmaßlich gegen Abmachungen in einem laufenden Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Köln verstoßen hat, konnte die AfD einen so genannten „Hängebeschluss“ erwirken. Das bedeutet, dass der Verfassungsschutz die AfD erst einmal doch nicht als Verdachtsfall einstufen darf - mindestens so lange, bis das Verfahren vor Gericht abgeschlossen ist.

Vor 6 Monate
Ben
Ben

Wahlthema: 👉*Paranoide Schizophrenie wird in jedem Fall (💯%) künstlich 🧙‍♂️ verursacht mittels Anti-Personen-Energiewaffen ⚔️📡 in Kombination mit speziellen "Neurowaffen" ⚔️. Diese Waffensysteme verschießen elektromagnetische Wellenstrahlungen für das Erzeugen psychiatrischer Symptome. Die elektromagnetischen Anti-Personen-Energie- und Neurowaffen werden überwiegend durch Geheimdienste in großem Stil gegen unbewaffnete Zivilisten eingesetzt.* Das sollte jeder Mensch wissen, bevor die ersten Strahlen-Angriffe auf die eigene Person oder geliebte Mitmenschen erfolgt. 🔴 • • *_Es gibt drei Sorten von Energiewaffen_* • Es gibt Anti-Material-🔫 und Anti-Elektronik-Energiewaffen🔫, die seit einigen Jahren und nunmehr Jahrzehnten offiziell für militärische Zwecke einsatzbereit sind. Beispiele sind die fortgeschrittene Raketenabwehr oder Elektromagnetische Impulswaffen bzw Impulskanonen, die Kurzschlüsse und damit Abstürze in den bestrahlten elektronischen Geräten verursachen können. Diese Anti-Material- und Anti-Elektronik-Energiewaffen sind zweifelsfrei gefährlich☝️, wenn diese in die falschen Hände geraten. Allgemeingefährlich✋ und für die Zivilbevölkerung katastrophisch ist die dritte Kategorie von Energiewaffen, und zwar: *Anti-Personen-Energiewaffen* ⚔️📡 zur elektromagnetischen Bewusstseinskontrolle und Bewusstseinsmanipulation (elektromagnetische und individuelle Mind-Control). • Die technische Basis für diese modernen Waffensysteme ist *Funk-📡, Radar-📡 und Fernmeldeaufklärungstechnik📡* , insb. *👁Verfolgungsradar👁* , mit dem die Zielpersonen rund-um-die-Uhr anvisiert sind 🎥🛀🛌👀🙈🙊🙉. *Anti-Personen-Energiewaffen* in Kombination mit elektromagnetischen Neurowaffen stehen seit Jahrzehnten zur Verfügung* , wie militärische Berichte✔, wissenschaftliche Studien✔, Aussagen✔ von Whistleblowern belegen und eine Vielzahl von Fachliteratur✔📚. Weiterhin gibt es viele hunderte Schilderungen von Betroffenen aller Altersklassen, die Angriffe mit Anti-Personen-Energiewaffen, insb. Neurowaffen, erlebt haben. • • *_Zwei Hauptfunktionen von Synthetischer Telepathie (V2K + RNM):_* • (❶⚔️⚡🔥⚡🏹📡) In der _einfachen Variante_ werden gegenwärtig in mobiler und/oder stationärer Form eingesetzt: (Ⅰ) *Energiewaffen in Form von Hitzestrahlern* (über starke Mikrowellen-Strahlung auf den Körper der Zielperson, um starke Brenneffekte knapp unterhalt von Verbrennungen zu erzeugen. Die hohe Strahlungsenergie heizt die Wassermoleküle in der Haut innerhalb von Sekunden auf ca. 55 Grad auf. Die Brandempfindungen fühlen sich für die angegriffene Person so an als würde man an den angeschossenen Körperstellen Verbrennungen erleiden 😔😢😭, weil die Strahlung an der Grenze dessen ist, was einerseits sehr starke körperliche Schmerzreizungen erzeugt und andererseits keine nachweisbaren Narben hinterlässt. Der Geheimdienst🕵🏻‍♀️📉 setzt diese Waffen bereits gegen Zivilisten ein 🚨 (dies habe ich selbst schmerzhaft 45-60 Minuten durchlitten 😧. Weiterhin werden eingesetzt: (Ⅱ) *Energiewaffen für pulsierende Elektroschocks* (spürbar als stechende Schmerzen im Herzbereich oder starke Vibrationen in den Lungen, um Todesangst hervorzurufen oder sogar gezielt zu töten oder einfach, um pulsierende Kopfschmerzen zu verursachen) und (Ⅲ) *Energiewaffen für kontinuierliche Reizströme* (Elektrostimulation, z.B. am Genitale, und auch starke Juckreize oder Nadelstiche). Die Wirkungen können je nach Strahlungsintensität, Frequenz und anderer Parameter durch Drehregler🎚 etc. komfortabel für die Folterungen eingestellt werden. 👺 Diese (immer schmerzhaften) körperlichen Effekte sind nachgewiesene Wirkungen der Bestrahlung von Subjekten oder Objekten mit "bestimmten" Wellenstrahlungen. Die Zielpersonen empfinden dabei einfach plötzlich auftretende Schmerzen😧 für die es keine "sichtbare" Erklärung gibt👻😨😱 und keine direkte Möglichkeit einer Lokalisation - weder für die misshandelte Person selbst noch für umstehende Personen. • (❷⚔️⚡🎤🎥⚡🏹📡) Die _komplexere Variante_ von Anti-Personen-Energiewaffen sind *elektromagnetische Neurowaffen* ⚔️ mit denen sog. "Synthetische Telepathie" möglich ist. Das sind High-Tech-Waffensysteme. Dies bedeutet, mit dieser Synthetischen Telepathie sehen die Waffenanwender/innen👺 die verbalisierten Gedanken des intrapersonellen Selbstgespräches und können Sprachbotschaften direkt ans Gehirn🧠 der Zielperson schicken (also Sprachnachrichten als Gedankeneingebungen in den Bewusstseinsstrom hinzumischen), die nur die Zielperson hört🦻. Dabei spielen auch modifizierte Radargeräte📡 eine wesentliche Rolle. Neurowaffen sind "modifizierte Anti-Personen-Energiewaffen", die direkt auf das Gehirn🧠 oder zentrale Nervensystem von Menschen abzielen, um zielgerichtet physikalische Veränderungen im menschlichen Gehirn🧠 und somit gleichzeitig auch damit einhergehende psychische Wirkungen im Bewusstsein objektiv messen und gezielt hervorzurufen - mit den zwei Hauptfunktionen: 👉 ①📡🎥🧠💭💬📸 _Gedankenkontrolle_ / *Remote Neural Monitoring* / *EEG-basiertes Gedankenlesen aus der Distanz* ) und 👉 ②🎤💬🔊⚡🧠🦻💭 _Stimmenübertragung_ / *Voice-To-Skull-Technology* / *Voice-of-God-Weapon* ). Die beiden Funktionen ( *Gedankenkontrolle 📡🎥🧠💭💬📸 und Stimmenübertragung* 🎤💬🔊⚡🧠🦻💭) kombiniert ergibt die sog. _"Synthetische / Artifizielle / Technologische / Künstliche Telepathie"_ . --> *Synthetische Telepathie ist also die Hauptfunktion von Neurowaffen.* • • *_Zwischenfazit:_* • Die elektromagnetischen Energie- und Neurowaffen-Systemen bestehen aus: - (❶⚔⚡🔥⚡🏹📡) "Anti-Personen-Energiewaffen" zur Schmerzerzeugung ⚔️ [einfache Variante] und (❷⚔️⚡🎤🎥⚡🏹📡) "Neurowaffen" zur Synthetischen Telepathie ⚔️ [komplexere Variante. Damit werden bei den willkürlich von Geheimdiensten🕵🏻‍♀️📉 ausgesuchten Zielpersonen schizophrene Symptome 🎭🤹 verursacht. Unmittelbar und direkt wird mit *synthetischer/künstlicher/elektronischer/artifizieller Telepathie* als Kernfunktion der Energie- und Neurowaffen die sog. "Positivsymptomatik* verursacht (also 👉 ① *Gedankenkontrolle* mit 👉 ② *Gedankeneingebungen* und bizarr wirkende *Elektrisierungen/Brandempfindungen* ). Der Verfolgungswahn resultiert erst aus der Positivsymptomatik, die mit Energie- und Neurowaffen verursacht wird vom Geheimdienst🕵🏻‍♀️📉. Die Positivsymptomatik führt allerdings zu gravierenden Leiden 😔😢😭, Schäden und Beeinträchtigungen, wobei diese psychiatrisch als "Negativsymptomatik" der Schizophrenien beschrieben wird. Die Negativsymptomatik zeigt sich in all den Erscheinungsformen der Depressionen 😔😢😭 bis hin zum Suizid⛔. Verstärkt wird diese durch die derzeit gängigen Neuroleptika⚕💊, die stimmungsaufhellende Neurotransmitter (sog. "Endorphine" / Glückshormone) gezielt drastisch senken, um eine Abstumpfung gegenüber Sinnesreizen zu erzielen (mit einer Vielzahl an Nebenwirkungen). Verstärkt wird das Leiden 😔😢😭 im Rahmen des Gedankenkontroll- und Fremdbeeinflussungs-Erlebens durch die körperlichen Misshandlungen und Folterungen. • • *_Brenn-Kittel-Faktor_* • 💀💀💀 Statistisch📊 sind Energie- und Neurowaffen der Geheimdienste mit synthetischer Telepathie an jedem dritten Selbstmord⛔🚉⚰ bzw. Selbstmordversuch⛔🪒🩸🚑 in der BRD direkt bzw. monokausal beteiligt.💀💀💀 • • *_Rechtliche Einordnung_* • Der systematische und ausgedehnte Einsatz von Energiewaffen und der speziellen Neurowaffen ⚔️ zur Verursachung von oftmals💀 tödlichen💀 Psychosen💀 durch die Geheimdienste🕵🏻‍♀️📉) ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit 👩‍⚖️⚖👨‍⚖️ (v. a. Folter mit unbedingtem Tötungsvorsatz und Todesfolge [Folter zur vorsätzlichen Tötung und Todesfolge]). Diese Gräueltaten, die von vielen Serien-Täter/innen in unterschiedlichen Todesschwadronen zu unterschiedlichen Zeitpunkten begangen werden, fügen sich allesamt ein in den Begehungskontext eines systematischen und ausgedehnten Angriffs auf die deutsche Bevölkerung durch eine paramilitärische bzw. (staats-)terroristische Organisation. Die Todesschwadrone (ugs. Tötungskommandos) sind institutionalisiert durch die Geheimdienste🕵🏻‍♀️📉. • • *_Handlungsempfehlungen:_* 🎯 *Dieses Menschenrechtsverbrechen muss als völkerstrafrechtliches Kernverbrechen unverzüglich ⌛ beendet werden❗❗❗ *🚓🚒🚓 🎯 Die (zehntausenden) Opfer🥺😠😡😤 dieser Zersetzung in Deutschland durch Geheimdienste haben ein Recht auf *Wahrheit, Gerechtigkeit, Rehabilitation und Entschädigung* (Staatshaftung👩‍⚖️⚖👨‍⚖️)❗ 🎯 Dies gilt schließlich auch für *alle Opfer von elektromagnetischer/+individueller Mind-Control 🌎🌍🌏 weltweit* - das sind gegenwärtig akut ca. 45 Millionen Personen 👨‍🎓👩‍🔬👩‍👦👸🤰🤴🧖🧏👨‍🎤👧🧒🦸‍♀️👩‍🦼👩‍🦽🦹‍♀️👦👩‍🎨👨‍🎨🙎🧑👰🤵👩‍✈️👨👩‍🦱👩👨‍🦱👩‍🦯👩‍🦰👨‍🦰👨‍👦🤱👱‍♀️👱‍♂️👨‍🚒👩‍🏫👨‍🏫👩‍🦳👨‍🦳👩‍🦲👨‍🦲💇🙇🧔🧔‍♀️🧔‍♂️👵👴🧝👩‍🏭👨‍🏭👲👳🧕👮‍♀️👮👷👩‍⚕️👨‍⚕️👩‍🌾👨‍🌾👩‍🍳👨‍🍳👩‍🎤👩‍💻👨‍💻👩‍💼👨‍💼👩‍🔧👨‍🔧❗ • • *_Fazit:_* 🎯 Die Untersuchung🧐 der Vorwürfe gegen die 19 Geheimdienste🕵🏻‍♀️📉 der BRD ist jedenfalls unvermeidlich und unumgänglich❗

Vor 18 Tage
Carnival 333
Carnival 333

@Alibi Youtubeaccount Ich habe deshalb einen Stammtisch erwähnt, weil es immer noch Menschen gibt, die glauben das die Mitglieder dort überwiegend Glatzköpfe mit Springerstiefel sitzen und über Ausländer herziehen. Was natürlich nicht der Fall ist.

Vor 4 Monate
Alibi Youtubeaccount
Alibi Youtubeaccount

@Carnival 333 Warum zum Stammtisch? Das öffentliche Wahlprogramm is doch dss was durchgesetzt werden soll unf die AfD-Definition von Gerechtigkeit....Oder?

Vor 4 Monate
Carnival 333
Carnival 333

@Alibi Youtubeaccount Statt über die AfD zu hetzen, geh mal auf ein Stammtisch der AfD, und informiere dich über die Partei und ihr Programm.

Vor 4 Monate
Pseudonym 89
Pseudonym 89

@Заря 1 und das mein lieber Freund, wie auch immer du heißen magst, ist Faschismus.

Vor 6 Monate
Jochen Pfob
Jochen Pfob

Das ist für mich einfach nicht schlüssig. Warum: Bevor unter rechtsstaatlichen Maßstäben eine Partei zugelassen wird hat sie doch die Prüfung der Ferfassungskonformität zu bestehen. Damit hat sie doch einen legitimen staatstragenden Status. Plötzlich fällt es jemanden ein diesen Status als ab absurdum zu deklarieren und nutzt natürlich das Labyrinth der unsichtbaren Rechtshüter Fazit: Die Justiz schafft mal wieder Ordnung und der Steuerzahler nimmt das einfach hin, da er ohnehin nichts tun kann, und wählt vor lauter Frust die AfD.

Vor 8 Tage
Leo meier
Leo meier

Die AFD ist die einzigste wählbare Partei die einzigste Partei die Deutschland vor Terror Schütz und Rentner vor Armut 💙🇩🇪

Vor 26 Tage
Susival Budy
Susival Budy

Ich mag die AFD nicht

Vor Monat
Ines Beyer
Ines Beyer

Hallöchen, ich glaube das ist Taktik. Das sie die Menschen unsicher machen. Zwecks den Wahlen was jetzt in September an steht.

Vor Monat
ANTIFA FOREVER
ANTIFA FOREVER

AFD=ALTERNATIVER FASCHISMUS DEUTSCHLANDS 💚🇮🇱💚

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Troll

Vor Monat
ANTIFA FOREVER
ANTIFA FOREVER

GUT SO FASCHISTEN SOLLTEN VOM STAAT IMMER GENAU IM AUGE BEHALTEN WERDEN AFD=ALTERNATIVER FASCHISMUS DEUTSCHLANDS 💜🇮🇱💜

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Troll

Vor Monat
Reels Meinungsblog
Reels Meinungsblog

Afd (Mitglieder etc.) sind nicht direkt Faschisten!

Vor Monat
Andreas Goette
Andreas Goette

Vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden ist das gleiche wie von der Stasi verfolgt zu sein!Ein Staat der seine politischen Gegner verfolgt beweist damit seine politische Schwäche!

Vor 2 Monate
Han Solo
Han Solo

Die Verfassung schützen diese Cowboys zumindest nicht.

Vor 2 Monate
Silvio Schröter
Silvio Schröter

ich bin spd mitglied und ich bin extremst schockiert das die afd in solch einer art und weise difamiert und im prinzip handlungsunfähig geschossen wird. ich bin in keiner weise im einklang mit der afd Agenda allerdings find ich das vorgehen der Behörden alles andere als gut. Jede Rechte Partei sei es CDU oder CSU hat ihre ultraflügel da wird alles unter den teppich gekehrt . nur bei der afd wird wieder die #Rechtskeule ausgepackt! Die politische Tanzfläche entartet zunehmend ins extreme , und das empfinde ich als äußerst befremdlich ! zu meiner verspäteten reaktion sei erwähnt das ich mich im Tal der Ahnungslosen befinde . Hier dauert es etwas länger bis relevante Informationen durchschlagen.

Vor 2 Monate
Julia Boroianu
Julia Boroianu

Wie hat Das Bundesverfassungsgericht auf NPD reagiert, das ist doch total interessant, mach ein Video darüber 😍😍😍

Vor 2 Monate
Julia Boroianu
Julia Boroianu

Interessant, genauso ist das mit Verfassungsschutz!!! Ich hab die Liste gesehen, als wir die Einbürgerung beantragt haben!!🔥🔥🔥🔥

Vor 2 Monate
SurferHermann
SurferHermann

Dann hat er die Grünen und den Rest der Ideologen glatt vergessen. Die eigentlich schon längst entsprechend bespitzelt werden sollten. Aber man kann die ja nicht alle sofort aus dem Verkeht ziehen, oder vielleicht doch? Noch ist es nicht zu spät.

Vor 2 Monate
Hans Hustenbaer
Hans Hustenbaer

Was passiert dann mit der AfD? Dann weiß ich das die alles richtig gemacht haben und werde sie weiter wählen, genau wie meine Familie und unser Bekanntenkreis. Ausser der AfD kann man doch alle Parteien in die Tonne treten.

Vor 2 Monate
Giotto Vongola
Giotto Vongola

Mich regt auf das alle diese vermeintlichen "rassisten" als menschen zweiter klasse behandeln. Man veröffentlicht beim geheimdienst mal eben informationen Unter verschluss is ja nur die AfD da kann mans ja machen ne. Und meiner Ansicht nach spielt denen genau das ist die Karten, dass manch andere parteien meinen bei rechts hört Recht und Ordnung auf. Von Toleranz in der sexualdebatte predigen und dann Mit allen mitteln versuchen AfD zu diskriminieren an unis afd Mitgliedern das rederecht durch protest wegnehmen. Wenns um afd geht wirds schnell eklig auf seiten der anderen das nimmt mitlerweile ausmaße der ungerechtigkeit an das ist nurnoch pervers.

Vor 2 Monate
Clone Comander Marc
Clone Comander Marc

Ein Geheimdienst dessen Chef von der Regierung bestimmt wird überwacht die Opposition klingt nach SED und STASI

Vor 2 Monate
Thomas Schneider
Thomas Schneider

Der Vafssungsschutz sollte lieber CDU SPD und Grüne beobachten, denn die haben in der Corona Pandemie zu oft gegen die Verfassung verstoßen.

Vor 3 Monate
Detlev Wulff
Detlev Wulff

Der Verfassungsschutz hat keinerlei Auswirkung.

Vor 3 Monate
mathias hoffmann
mathias hoffmann

Hmm.... Mal sehen.... Finden wir mal raus ob die AfD rechtsextrem ist....hahaha 😅

Vor 3 Monate
Bones der Knochen mann
Bones der Knochen mann

Drecks AFD

Vor 3 Monate
Dhuruta Ademi
Dhuruta Ademi

@Simon 2736 Wie armselig, die AfD als Nazis zu betiteln. Mir fällt echt als Außenstehende auf, dass viele linksradikale Deutsche beim argumentieren kaum argumente haben als „Nazi“. Finds gut, dass auch immer mehr Ausländer einen Hass auf linksradikale Deutsche bekommen. Womöglich werden die Linksradikalen irgendwann von allen ausgegrenzt wie sie es tun mit Leuten die anders denken 😅

Vor 14 Tage
Dhuruta Ademi
Dhuruta Ademi

@Simon 2736 Wie armselig, die AfD als Nazis zu betiteln. Mir fällt echt als Außenstehende auf, dass viele linksradikale Deutsche beim argumentieren kaum argumente haben als „Nazi“. Finds gut, dass auch immer mehr Ausländer einen Hass auf linksradikale Deutsche bekommen. Womöglich werden die Linksradikalen irgendwann von allen ausgegrenzt wie sie es tun mit Leuten die anders denken 😅

Vor 14 Tage
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

@Simon 2736 Politikwissenschaflich ist deine Behauptung falsch

Vor Monat
Reels Meinungsblog
Reels Meinungsblog

@Simon 2736 und was du machst ist rufmord gegenüber allen afd Mitglieder und Wähler. Ist strafbar und kann mit einer hohen Geldstrafe enden. Bildung würde dir gut tun mein guter! #neinzunazis #neinzuantifa

Vor Monat
Mi K
Mi K

@Simon 2736 Stimmt. Und die anderen Parteien auch.

Vor 2 Monate
Well_N0
Well_N0

Nicht Disliken! Verfassungsschutz is watching you...

Vor 3 Monate
cas siac
cas siac

traurig. angenommen sechs freunde treffen sich zum basketball, man spielt 3 gegen 3 und dann kommt jemand dazu und will mitspielen: ja klar, setzt dich am rand und warte bis der erste stirbt, dann kannst du. so sehe ich das....es war ja schon immer dieses theater, dass die afd durch das publikum proviziert: seht ihr, die haben angst uns mitspielen zu lassen! so sehe ich das auch... die afd wurde demokratisch gewählt, weg ist der traum von demokratie. das zeigt sehr gut, dass keine "alternative" von dem etablishment geduldet wird und bestätigt mich mal wieder, warum es ganz ok ist nicht zu wählen. ich drücke afd die daumen, nicht weil ich politikfan bin sonder einfach, damit ein paar menschen animiert werden sich gegenenfalls mal mit ihrer selbstgefälligkeit auseinander zu setzen. darüber hinaus gibt es mir ein ungutes gefühl sowelche menschen am längsten hebel sitzen zu haben... ich weiß garnicht ob es überhaupt gut ist, dass man irgendjemanden sein oder das leben vieler in die hand spielt. wer heute noch wählen geht ist doch sowieso suizidgefährdet.

Vor 3 Monate
Volkmar Adam
Volkmar Adam

Alle die diesen altparteien im wege stehen wird der Verfassungsschutz aufgehetzt. Das nehnt mann bei altpareien Demokratie.

Vor 3 Monate
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Troll

Vor 3 Monate
Petra Schramm
Petra Schramm

Sollen se gucken.... sollen se uns überwachen.... Wir sind mehr Menschenfreund als die! Nur noch AfD.

Vor 3 Monate
Hevi
Hevi

Wait, what? Die AFD soll menschenfreundlich sein? Zählt du Flüchtlinge nicht als Menschen oder was?

Vor 2 Monate
alde baran
alde baran

Ist doch komisch, dass die ANTIFA nie beobachtet wird. Nachtigall ich höre dich trapsen !

Vor 3 Monate
AQA
AQA

Weil es DIE Antifa nicht gibt und natürlich haben sie die Leute auf dem schirm sind blos meistens nur Punks

Vor 2 Monate
Roland Graedler
Roland Graedler

Na hoffentlich kommt die Afd nicht ins Regierungsgebäude

Vor 3 Monate
Hugo Notte
Hugo Notte

Ein Ritterschlag für jeden Freiheits und Widerstandskämpfer von der Gestapo 2.0 bespitzelt zu werden... Alles richtig gemacht 👍🏻

Vor 3 Monate
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Troll

Vor 3 Monate
Jakob Häußer
Jakob Häußer

Gut so diese Idioten sind echt balabala

Vor 3 Monate
fr89k
fr89k

Verfassungschutz stuft AfD als Organisation ein, die potentiell die demokratische Grundordnung entfernen will. Antwort: Teile der AfD stufen den Verfassungsschutz als nicht legitime Organisation ein. Bessere Eigentore kann man sich gar nicht reinhauen... Ich denke aber, dass der AfD die ganze Sache eher nützt als schadet, denn jetzt können sie sich noch viel besser als Opfer stilisieren...

Vor 3 Monate
H F
H F

Ich weiß nicht was ich denken soll, weil so wie ich das gesehen habe geht es eigendlich um ein Parteiverbots verfahren. Aber vielleicht ist das falsch?

Vor 4 Monate
H F
H F

Ich meine ja, wer die Dinge eine Weise sieht wird nichts anderes wählen

Vor 4 Monate
Jerre Fertig Aus
Jerre Fertig Aus

Spätestens da sollten alle begriffen haben das die AfD brand gefährlich ist. Es überrascht mich auch nicht das die AfD in den letzten Landtagswahlen an Stimmen verloren hat.

Vor 4 Monate
Jerre Fertig Aus
Jerre Fertig Aus

@FCK Linke Habe nie behauptet das die Linke besser ist. Aber CDU AfD & FDP kannste in die Tonne hauen. Von der Linken halte ich nichts. Manchmal weiste nicht mehr was du heutzutage Wahlen kannst ohne dich scheiße zu fühlen.

Vor 3 Monate
FCK Linke
FCK Linke

Wichtiger ist, dass die linkradikale SED-Nachfolgepartei vollends am abkacken ist👍

Vor 3 Monate
der mit dem T
der mit dem T

Rechtsradikale *wissen* das und wählen genau deshalb diese Partei. Ganz wird die AfD nie verschwinden. In Ostdeutschland wird sie sicherlich noch lange Erfolge haben - im Westen ist man da wieder klpger

Vor 3 Monate
Günter Schrader
Günter Schrader

Das ist wirklich absolut einmalig in den westlichen Demokratien. Und genau so lächerlich. Die ANGST der etablierten Parteien muss RIESENGROSS sein.

Vor 4 Monate
FCK Linke
FCK Linke

@der mit dem T Abartig sind ist die linksfaschistische Agitationen mit deren terroristischen antifa

Vor 3 Monate
der mit dem T
der mit dem T

@Günter Schrader billig? Billig ist nur die Agitation der Faschisten in der AfD.

Vor 3 Monate
Günter Schrader
Günter Schrader

@der mit dem T Das war lediglich ein Gegenargument. Meine persönliche Meinung zählt dabei so wenig oder soviel, wie die Ihre. Minimalkenntnisse empfehle ich aufzufrischen und einer differenzierten Betrachtung etwas mehr Raum zu geben. Der reflexartige Gebrauch der Faschismuskeule für alles, was sehr wohl eine Alternative darstellt und daher missliebig ist, ist einfach zu billig.

Vor 3 Monate
der mit dem T
der mit dem T

@Günter Schrader Was Sie denken ist da unerheblich. Und der blaue Anstrich überdeckt das Braun nicht.

Vor 4 Monate
Günter Schrader
Günter Schrader

@der mit dem T Doch, ich denke schon. Eine demokratisch gewählte Partei, die grösste Opposition, auszugrenzen, ihr das Amt des Bundestagspräsidenten zu verweigern und jedes Argument vom Tisch zu wischen, weil es der Falsche sagt... DAS ist antidemokratisch und aus anderen Zeiten gut bekannt. Niemand will den Faschismus zurück. Aber unser aller souveräner Rechts- und Sozialstaat, der durch und für sein eigenes Volk geschaffen wurde, der sollte erhalten werden. Rechtskonservativ heisst das; war früher mal ein Wert. Vor Merkel.

Vor 4 Monate
Achim
Achim

Alles was stört, muss weg – so einfach ist das – das ist blanker Faschismus – Punkt.

Vor 4 Monate
Irina Elovskaya
Irina Elovskaya

Diese Sache mit der Einstuffung erinnert mich an den Fall von Navalny und ACF. Ich will diese beide Fälle auf keinen Fall gleichstellen, aber es hinterlässt einen Beigeschmak...

Vor 4 Monate
Contra3345
Contra3345

Bis zum Einzug der AfD in diverse Parlamente gab es auch noch nicht den Fall, dass eine demokratiefeindliche Partei seit 1945 wieder an die Macht will und sich als dauerhafte Größe im Parteienspektrum zu etablieren vermochte. Da wird eben auch gründlicher und genauer hingeschaut als bei einer marxistisch-leninistischen Splittergruppe, die im Null-Komma-Bereich liegt. Das Bundesamt für Verfassungsschutz wird immer bei Verdachtsfällen aktiv, zumal wenn sie sich häufen - was schon genug über die AfD aussagt! Da ist bereits mehr als nur ein Anfangsverdacht vorhanden. Das haben Höcke und Konsorten sich selbst zuzuschreiben: wer mit der NS-Zeit kokettiert und sie mehr oder weniger offen glorifiziert, muss sich über das juristische Echo nicht wundern!

Vor 4 Monate
Indiana Stones
Indiana Stones

Nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln darf die AfD vorerst nicht als Verdachtsfall eingestuft werden. Der Grund dafür: Behördenversagen. Die Entscheidung des Bundesamtes für Verfassungsschutz hatte nicht lange Bestand: Erst vorgestern war öffentlich bekannt geworden, dass er die AfD wohl seit Ende Februar als Verdachtsfall einer verfassungsfeindlichen Partei einstuft. Eine Einstufung als Verdachtsfall bedeutet etwa, dass Parteimitglieder unter bestimmten Voraussetzungen nachrichtendienstlich überwacht werden dürfen, auch die Einschleusung von verdeckten Ermittlern oder die Überwachung von Telekommunikation kann zulässig sein. Das Problem: Das Verwaltungsgericht Köln hatte in einer Entscheidung vom 27.1.2020 eine Einstufung der AfD als Verdachtsfall – vorläufig bis zu einer Sachentscheidung – nur erlaubt, weil der Verfassungsschutz in einer Stillhaltezusage unter anderem versprochen hatte, die Einstufung nicht öffentlich bekannt zu machen.

Vor 4 Monate
ausOB1
ausOB1

🇩🇪💙🇩🇪💙 🇩🇪🇩🇪Deutschland immer zuerst🇩🇪🇩🇪

Vor 4 Monate
Mark Al Gedelfi
Mark Al Gedelfi

Die AfD fordert so viele Volksabsstimmungen aber will eine Demokratie abschaffen? Ja ne is klar.

Vor 4 Monate
Obrok
Obrok

Widerspricht sich das etwa? - Kommt immerhin drauf an, wenn die AFD als Volk definiert, welches abstimmen darf! ;-)

Vor 4 Monate
-_--_-
-_--_-

Ganz ehrlich ich war ein Fan von deinen Videos. Nach diesem Video habe ich nicht mehr das Gefühl dass du freih und ohne Vorurteile hier berichtest. Die AFD mit Scientology zu vergleichen zumal das eine eine Religion und das andere Politik ist. Finde ich inakzeptabel und nicht aussagekräftig. Wie man sieht ist es bei CSU und CDU auch nicht alles schön .Ichh habe auch lange mit mir gerungen aber nachdem ich gesehen habe was die letzten zwölf Jahre die anderen Parteien mit uns gemacht haben bin ich zu dem Entschluss gekommen der AFD eine Chance zu geben. Da meiner Meinung nach Korruption im Moment in der Trendwende bei der Politik ist nehmen wir mal unseren Gesundheitsminister der kleine anal Pirat sein Mann verdient daran dass wir Maulkorb tragen müssen. Ein Gerhard Schröder der einfach nur seinen eigenen Arsch rettet um sich zu Gazprom flüchtet und hier im Lande ein riesen Chaos hinterlässt und Hartz IV einführt. Die Leute der Regierung sind weit weg von den normalen Menschen. Dies ist meine eigene Meinung

Vor 4 Monate
YourNanAxel
YourNanAxel

@Friedrich II Hab deren Programm gelesen, und es ist ziemlich Menschenverachtend.

Vor 2 Monate
Friedrich II
Friedrich II

AfD ist heute die beste Alternative.) Die Leute haben das AfD-Programm nicht gelesen, deshalb stehen sie dieser Party skeptisch gegenüber.)

Vor 4 Monate
Wezely's
Wezely's

Lässt man sich davon abschrecken? Das die AFD schwer Rechts ist, ist doch kein Geheimnis...

Vor 4 Monate
IntoxicatedAngle 11
IntoxicatedAngle 11

@Wezely's Wurde extra passend für dich nach unten gelegt

Vor 4 Monate
Wezely's
Wezely's

@IntoxicatedAngle 11 wie lustig... Aber das Niveau wundert mich nicht.

Vor 4 Monate
IntoxicatedAngle 11
IntoxicatedAngle 11

Deine Mutter ist rechts im beett

Vor 4 Monate
Sonja M.
Sonja M.

Die AfD in einem Satz mit Scientology.... ui 🤔😳

Vor 4 Monate
Sonja M.
Sonja M.

"...nur die dümmsten Kälber, wähl'n ihre Metzger selber..." Lyricausschnitt von J.Rostock 🤘🤔😳

Vor 4 Monate
Sonja M.
Sonja M.

©️ Jennifer Rostock - wähl' die AfD

Vor 4 Monate
Ich bin Super Hetero
Ich bin Super Hetero

tja kein wunder wenn konservative (cdu,csu und afd) gegen cannabis legallissirung sind. ich wähle grundsätzlich nur noch cannabis legallissirungs parteien!!!

Vor 5 Monate
EdorfSpirit89
EdorfSpirit89

Ich bin sehr dankbar für deine Beiträge zur AFD. Wenn du mit deinen Videos nur eine handvoll dieser 19jährigen Kiddies welche ihre politische Bildung von Joko und Klaas haben und Twitterposts für ein politisches Statement halten erreichst, dann ist das sehr viel wert :)

Vor 5 Monate
Towelie
Towelie

Keine andere Gesellschaft hat erfolgreich den Begriff "Populismus" so radioaktiv gemacht wie wir. Populismus ist lediglich das logische Gegenstück zum Elitarismus. Wenn man mich fragt, ist der Wille der Population eindeutig demokratischer als der Wille der Elite. Eine populistische Partei ist also von vorneweg demokratischer orientiert, als eine elitaristische. Wenn nicht definitiv eine andere Form als eine Demokratie angestrebt wird, ist davon auszugehen, dass populistische Parteien zur Demokratie tendieren werden. Umgekehrt ist die Standardform einer elitaristischen Partei eine Oligarchie, also die gesamte politische Macht in den Händen einer kleinen Gruppe hochgestellter Individuen. Ein schönes Beispiel sind die derzeitigen Lockdown Maßnahmen, die in kleinster Runde hinter geschlossenen Türen verabschiedet werden. Ob diese sinnvoll oder nicht sind, ist irrelevant. Fest steht, dass sich die derzeitigen Machthaber weitaus undemokratischer verhalten, als es von der AfD zu erwarten ist. Dieser Zirkus ist eine reine Form der Unterdrückung von Dissidenten, egal ob links oder rechts, und dient einzig und allein der Machtfestigung unserer, sich als "wahre Demokraten" lobenden, neoliberalen Oligarchen.

Vor 5 Monate
mary oh
mary oh

Afd sind patrioten die gutes für ihr land wollen die einige aber falsch missbrauchen

Vor 5 Monate
mary oh
mary oh

@IntoxicatedAngle 11 auch kroatien ist solidarisch mit deutschland 🤝

Vor 4 Monate
mary oh
mary oh

@IntoxicatedAngle 11 kroate 👍🏼

Vor 4 Monate
IntoxicatedAngle 11
IntoxicatedAngle 11

@mary oh aus welchem land kommst du

Vor 4 Monate
mary oh
mary oh

@IntoxicatedAngle 11 rechtsradikal nein. Patrioten ja. Ich bin selber ausländer aber mit deutschland solidarisch und wähle afd. 🤙

Vor 4 Monate
IntoxicatedAngle 11
IntoxicatedAngle 11

Die AfD ist schlecht, weil sie von keks geführt wird.. die NSDAP ist besser.. so kann man die zecken besser bekämpfen

Vor 4 Monate
Mystic True2
Mystic True2

Warum beobachtet der den nicht denn Geld Dieb spahn? Der Betten in Krankenhäuser sperrt für Leute die Betten dringend benötigen.

Vor 5 Monate
Hybrid soldier
Hybrid soldier

Man sollte lieber die Grünen, linken und Merkel beobachten...

Vor 5 Monate
Siegmar Hoffmann
Siegmar Hoffmann

Hallo, ich neu auf deinen Kanal, mache doch mal bitte ein Video mit dem Thema: Wenn die Grüne regiert. Ich bin weder links noch rechts orientiert, aber trotzdem würde mich deine Sichtweise sehr interessieren. Das Video ,wenn die AFD regiert ist zwar schon ein Jahr alt, Aber das Video mit dem Titel: Das passiert, wenn die Grüne regiert, aber sehr aktuell. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag deinen Kanal.

Vor 5 Monate
Katharina Feuerlein
Katharina Feuerlein

Ich finde das Video gut, fühle mich aber zum Klugscheißern gezwungen :D das BfV ist kein Geheimdienst, sondern ein Nachrichtendienst. Wir haben keinen Geheimdienst in Deutschland. Der Unterschied liegt in den Befugnissen. Geheimdienste dürfen Zwangsmaßnahmen ergreifen. Aber bei uns gilt das Trennungsprinzip, was du ja mal in einem anderen Video erklärt hast. Liebe Grüße:)

Vor 5 Monate
Eis Bär
Eis Bär

Ja wow. Die Grünen gefährden auch unsere Freiheit. #pedophilie

Vor 5 Monate
fred setalo
fred setalo

Unsere korrupte Regierung ist auch ein Beobachtungsfall

Vor 5 Monate
Frederick Klein
Frederick Klein

den Verfassungsschutz einsetzen- Extremisten hassen diesen Trick

Vor 5 Monate
IntoxicatedAngle 11
IntoxicatedAngle 11

Schmutz kommentieren 11 jährige hassen diesen Trick

Vor 4 Monate
Eduardo Gonzalez
Eduardo Gonzalez

Wenn eine Partei nicht auf " normalem " Wege beseitigt werden kann, dann kommt einfach mal der Verfassungsschutz ins Spiel. So einfach ist das in Deutschland :D Habe immer so dass Gefühl das es nur um Rechtsextremismus geht ?! Gibt auch noch andere Dinge die ein NO GO sind und davon haben uns ja anderen Parteien auch schon ne Menge geliefert und es passiert so gut wie nichts! ;))

Vor 5 Monate
Atze Keule
Atze Keule

Arschlöcher für Deutschland....😄

Vor 5 Monate
Derva Kommt von hinten
Derva Kommt von hinten

wieso hat die afd den stempel und die linke nicht? sind beides extremistische parteien. und der sozialismus hat sogar mehr leute auf dem kerbholz als der nationalsozialismus.

Vor 5 Monate
Boreal
Boreal

Wieso will der Mann, der denkt die Welt sei überbevölkert, nun alle Menschen mit einer Impfung retten?

Vor 5 Monate
Albtraum der Hochfinanz
Albtraum der Hochfinanz

Den Verfassungsschutz sollte man mal beobachten

Vor 5 Monate
Mister Brown
Mister Brown

Diese sogenannte „Beobachtung“ durch den VS ist ein rein politisch motiviertes Manöver zum Nachteil der einzig relevanten Oppositionspartei! Verfassungsschutz = Staatssicherheit

Vor 5 Monate
Craven van Draak
Craven van Draak

Ja, motiviert von der Rechtsradikalen Einstellung einiger AfD Anhänger.

Vor 5 Monate
hehfsjrh hshdhfd
hehfsjrh hshdhfd

Finde es sehr gut das du über jede Partei objektiv berichtest, nicht so wie leider viele andere Reporter in Dokumentationen zum Beispiel

Vor 5 Monate
AnMa Kadi
AnMa Kadi

Soweit ich mitbekam sind die korrupten Politiker in der CDU. Wieso also wird die Afd geprüft. Ich höre da teilweise hoch qualifizierte Beiträge. Und bei den ganzen rechtswidrigen Regimehandlungen in diesem Land kommen Fragen auf.

Vor 5 Monate
Craven van Draak
Craven van Draak

Der Verfassungsschutz kümmert sich um die Bedrohung der Verfassung. Da fallen Verfassungsfeinde wie die AfD drunter, aber keine korrupten Mannekes.

Vor 5 Monate
John Plumber
John Plumber

Da die AfD eine demokratisch gewählte Partei sich auf Basis des Grundgesetzes bewegt, passiert gar nichts. Es bestand auch nie ein Verdacht, sondern war nur ein taktisches Manöver der anderen Parteien um die AfD zu diskreditieren. Frei nach Trumps Motto, "wirf mit Dreck, irgendetwas bleibt schon hängen".

Vor 6 Monate
Craven van Draak
Craven van Draak

@John Plumber Und? Erstens gibt es nicht *die* Antifa, nur ein paar Idioten die auf die rechte Lüge hereingefallen sind, zweitens ist sie keine Sturmtruppe der Linken und drittens sind Nazis ja doch ein kleines bisschen schlimmer.

Vor 3 Monate
John Plumber
John Plumber

@Craven van Draak Solange die politische Linke sich die Antifa als gewaltbereite Sturmtruppen hält, wirkt Entrüstung aus dieser Ecke, wie das Pfeifen im Walde.

Vor 3 Monate
Craven van Draak
Craven van Draak

@John Plumber Die Deutungshoheit liegt bei den Neonazis selbst, die sich kaum Mühe geben, ihr Nazi sein zu verheimlichen.

Vor 4 Monate
Craven van Draak
Craven van Draak

Stimmt. Das die Neonazikonzentration besonders hoch in der AfD ist, ist in keinster Weise ein Hinweis auf Verfassungsfeindliche Bestrebungen.

Vor 5 Monate
Dimarr
Dimarr

Wenn die AFD denn Mund hält, hat sie eher bessere Chance zu gewinnen!

Vor 6 Monate
Felix Hänisch
Felix Hänisch

Niemand darf wegen seiner Parteizugehörigkeit benachteiligt werden. Ich frage mich nun gerade wie der Chef des Verfassungsschutzes sich verhalten / es argumentieren würde, wenn unter seinen Angestellten, die die AfD überwachen sollen, Personen sind, die sich offen zu dieser Partei bekennen. Kannst du darüber mal ein Video machen?

Vor 6 Monate
Irgend Sontyp
Irgend Sontyp

Ein bißchen Haarspalterei: Im Grundgesetz wird von politischen Anschauungen gesprochen. Nicht von Parteizugehörigkeit.

Vor 5 Monate
CRYPT0 Tr0LLCHAIN
CRYPT0 Tr0LLCHAIN

eine legitime Partei zu "beobachten" weil sie für die Nation einsteht, zeigt schon sehr stark, wie es um den "demokratischen" Staat steht - einfach nur noch LACHHAFT!

Vor 6 Monate
Radikaler Humanist
Radikaler Humanist

@CRYPT0 Tr0LLCHAIN Warum? Die IS-Partei will, dass eine Nation entsteht, zeigt schon sehr stark, wie es um dein "demokratisches" Verständnis steht - einfach nur noch LACHHAFT!

Vor 6 Monate
CRYPT0 Tr0LLCHAIN
CRYPT0 Tr0LLCHAIN

@Radikaler Humanist was ein schwachsinn wieder leute wie du von sich geben. imme rwieder der gebetsmühlenartige unfug des äpfel / birnen vergleichs auf allen ebenen

Vor 6 Monate
Radikaler Humanist
Radikaler Humanist

Also die IS-Partei, die in Deutschland das Kalifat ausrufen will, auch kein Problem?

Vor 6 Monate
d. F.
d. F.

War das bei den Linken nicht auch ?

Vor 6 Monate
Bernd Schätz
Bernd Schätz

Leute, das Thema hat sich erledigt. Warum wohl legt Haldewang keine Bescherde ein ? Weil er genau weiss, dass er dann zum wiederholten Male auf die Nase fallen würde.

Vor 6 Monate
roble boble
roble boble

Gut für den Schiri Job geeignet 👍🏻

Vor 6 Monate
Harry E
Harry E

Ein viel wichtigeres Wissen wäre m.E., darzustellen, was die eigentliche Aufgabe des Verfassungsschutzes ist (nämlich, die Verfassung zu schützen), wie er im Gegensatz hierzu politisch gegen die Opposition instrumentalisiert wird (s. wissenschaftliches Gutachten von Prof. Murswiek) und de facto als Regierungsschutz agiert und schon mehrfach gezielt zu Lasten der AfD in Wahlkämpfe eingegriffen hat. Auch die mehrfachen juristischen Erfolge der AfD gegen den Verfassungsschutz sollten hier Erwähnung finden, ebenso die glasklaren Aussagen des von Merkel gefeuerten früheren Verfassungsschutz-Chefs Maaßen, der dem politischen Druck der Regierung, die AfD zu beobachten, nicht nachgegeben hatte. DAS wäre guter Journalismus.

Vor 6 Monate
Sarah H.
Sarah H.

Ist wohl nix geworden... ...war ja auch kaum zu erwarten.

Vor 6 Monate
Rivard Heinman
Rivard Heinman

Damals nannte sich diese Alternative für Deutschland noch NSDAP...

Vor 6 Monate
• A L O I S •
• A L O I S •

Finde die einstufung völlig gerechtfertigt. In der AfD sitzen Nazis und gegen die muss man vorgehen. Völlig logisch

Vor 6 Monate
Jensis Welt / Moba / Reportagen und mehr
Jensis Welt / Moba / Reportagen und mehr

nun wenn da schon so eine Nette Person im Verfassungsschutz sitzt, die früher bei der Antifa Lieder gemacht hat ,wo man der Polizei den Tot wünscht ,dann weis ich was passiert WEG MIT DEN NAZIS ................... und alle die sie wählen wollen, zum Glück gibs ja noch Gesetze noch.

Vor 6 Monate
Pizzzi
Pizzzi

Allein die Tatsache, dass sich die Partei gegen einen mutmaßlichen Beschluss einer offiziellen Bundebehörde stellt und sich unkooperativ zeigt und - nicht nur das - sich sogar hinstellt und sagt diese Behörde wäre unterwandert von Menschen, die die AfD ohne Legitimierung auflösen wollen, zeigt doch schon, dass die Leute Dreck am Stecken haben und sich offenkundig gegen Bundesbehörden stellen.

Vor 6 Monate
Lodewijk van Eeghen
Lodewijk van Eeghen

Die AfD soll beobachtet werden? Wegen Extremismus? Man kann sich nüchtern fragen was Rechtsextremismus ist. Der BfV gibt eine Definition, auf seiner Internetseite verfügbar. Extremistisch, das waren doch die antidemokratische totalitäre ideologien, die seit dem Grundgesetz 1949 und der Verfassung 1990 unzulässig sind? Ist irgendwo bekannt, aus Berichten irgendeines Verfassungsschutzes, die AfD sei totalitär? Es gibt doch immer nur die üblichen vagen Umschreibungen die eine gewissermaßen dunkle Ahnung vermitteln, mehr nicht.. Also ganz nüchtern und rein logisch muss man sagen: ist die AfD nicht totalitär, dann ist die Partei auch nicht extremistisch. Ist die Partei nicht extremistisch, dann ist sie auch nicht gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung. Und die AfD selber als Partei und Opposition stellt sich immer wieder und ausdrücklich auf der Grundlage der Verfassung. Auch individuelle Mitglieder haben die grundgesetzliche Meinungsfreiheit. Also weshalb beobachtung der AfD? Wenn man dazu bedenkt dass die große Koalition in großen, holistischen Zügen die Bundesprogrammen "Demokratie leben!", "Zusammenhalt durch Teilhabe" und im vierjährigen Milliardschweren(!!!) Plan "Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus" auf dem Weg bringt, dann fragt man sich ob die Regierung selber vielleicht wegen totalitäre Tendenzen beobachtet werden muß..

Vor 6 Monate
Imperator der Bundesrepublik
Imperator der Bundesrepublik

Weil Mitglieder wie Kalbitz und Höcke natürlich brave Konservative sind

Vor 6 Monate
Radikaler Humanist
Radikaler Humanist

Während der VS zwei umfassende Berichte mit tausend Primärquellen zusammenstellt ist dien Gegenargument "Afd nicht totalitär". Alles klar.

Vor 6 Monate
Savaris K
Savaris K

Ich finds einfach nur schade, das die AfD mit einer guten Grundidee daherkommt, aber einfach so lange von NPD-Rohrkrepierern geleitet wurde, das es inzwischen der unterschied zwischen AfD und NPD so groß ist wie der zwischen Demokraten und Republikanern in den USA

Vor 6 Monate
Radikaler Humanist
Radikaler Humanist

@Leon Reidenbach Also lese hier nur einen Troll, nämlich dich. Ich habe eine inhaltliche Frage gestellt, du trollst "lustig" mit homophoben Ausdrücken.

Vor 3 Monate
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

@Radikaler Humanist Das war halt nie die Grundidee der afd du Gay-loser Troll woanders

Vor 3 Monate
IljaHordist
IljaHordist

Die Grundidee der AfD ist, mit populistischen Parolen Macht zu ergattern. Inwiefern ist das gut?

Vor 5 Monate
Radikaler Humanist
Radikaler Humanist

Warum ist die Fortsetzung der nationalsozialistischen Ideologie eine "gute Grundidee"?

Vor 6 Monate
Leu ler
Leu ler

Was ich denke? Mehr als Überfällig! Bernd Höcke ist (gerichtlich verbrieft) ein rechtsextremer Faschist. Und eine Partei in der er "In der Mitte der Partei steht" (zitat von Gauleiter... äh Gauland natürlich^^ ) muss offensichtlich mindestens zur Hälfte rechtsextrem sein. Somit also mehr als überfällig und alles andere als überraschend.

Vor 6 Monate
Leu ler
Leu ler

@IljaHordist Oh, vielen Dank für die Info. Dann habe ich das wohl falsch mitbekommen. Man muss also zu oben genanntem Gedankengang noch selbst herausfinden, dass er Rechtsextrem ist - aber dafür reichen ja wenige Minuten quasi zufällig gewählte Redematerial von ihm...

Vor 5 Monate
IljaHordist
IljaHordist

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber gerichtlich verbrieft ist nur, dass man Höcke einen Faschisten nennen darf, nicht, dass er einer ist.

Vor 5 Monate
Stabile Mediathek
Stabile Mediathek

Es wird höchste Zeit das die Antifa vom Inlandsgeheimdienst unter die Lupe genommen wird... AfD und extrem, ich lach mich kaputt. Es wird einfach alles als Rechtsextrem betitelt was Opposition zur derzeitigen Regierung ist. Einfach armselig, anscheinend weiss man sich anders nicht mehr zu helfen!

Vor 6 Monate
Monkey D Dave
Monkey D Dave

Um jetz niemand zu beleidigen oder ans Bein zu pissen, müsste man ja eigentlich die Linke oder zumindest die jungen Linke auch beobachten. Weil es kommt nicht drauf an von welcher Seite sei es links oder rechts der Extremismus kommt sondern es kommt drauf an das Extremismus in Deutschland kein Platz hat.

Vor 6 Monate
Imperator der Bundesrepublik
Imperator der Bundesrepublik

Das gabs schon längst....

Vor 6 Monate
Dakotamoon666
Dakotamoon666

Warum wird die Regierung nicht vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft ....es ist doch offensichtlich das die Grundrechte eingeschränkt und abgeschafft werden und zwar mit Gewalt der Polizei

Vor 6 Monate
Klaus Peter
Klaus Peter

Der VS ist doch selbst rechtsextrem...was für ein Treppenwitz, Rechtsextreme beobachten Rechtsextreme....

Vor 6 Monate
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Falsch

Vor 6 Monate
Inspector Butters
Inspector Butters

DER MANN HEISST BERND!

Vor 6 Monate
Navid Rahmani
Navid Rahmani

AfD mülll

Vor 6 Monate
Большая Семья
Большая Семья

@FCK Linke schön gemeldet

Vor 3 Monate
FCK Linke
FCK Linke

@Filip K Was glaubst du was mich dein Gefasel juckt? 😅

Vor 4 Monate
Filip K
Filip K

@FCK Linke Aber Kopf hoch😉😉

Vor 4 Monate
Filip K
Filip K

@FCK Linke Dieser Kommentar ist offensichtlich Rechtswidrig, da er die Religionsfreiheit in Frage stehlt und Leute dieses Glaubens konsequent Diskriminiert. Außerdem ist dein Kommentar Rassistischer Müll.

Vor 4 Monate
FCK Linke
FCK Linke

Islam Müll

Vor 6 Monate
V-is4Vampire
V-is4Vampire

Es ist (Super-)Wahljahr, klar das es Parteien gibt, die der AFD die Wahl schwer machen wollen durch sowas oder anderem Kotgeschmeisse. Ich für meinen Teil werde keine Partei wählen, die solche Methoden nötig hat.

Vor 6 Monate
topquarkbln
topquarkbln

Meiner Meinung nach ist schon der Name dieser Partei ergänzungsbedürftig. Für mich ist das die KAfD - KEINE Alternative für Deutschland... 😉❗

Vor 6 Monate
Ludwig Meier
Ludwig Meier

Wer garantiert, dass der VS " unwahre " sogenannte Beweise absichtlich " durchsickern " hat lassen ? Bei der Skrupellosigkeit muss man wirklich mit Methoden wie in Nordkorea oder China rechnen. Unser Land ist durch diese " FDJ- Kanzlerin schon längst zu einer DDR 3.0 geworden.

Vor 6 Monate
Sunke
Sunke

Hast leider einen Fehler im Video, er heißt BERND Höcke und nicht Björn xD

Vor 6 Monate
Tobias Hillmann
Tobias Hillmann

Gerichtlich verboten wurden!

Vor 6 Monate
Der GeoGrafiker
Der GeoGrafiker

Es gibt einfach zu wenig Informationen, zu wenig Anhaltspunkte, sodass ich hier keine Meinung zu der Einstufung äußern kann.

Vor 6 Monate
It'sme It'sme
It'sme It'sme

Hallo! Könntest du ein Video über Hans-Georg Maaßen und die Gründe für seine Absetzung machen? Gab es doch stichhaltige Beweise für diese Hetzjagden, von denen Merkel sprach?

Vor 6 Monate
Radikaler Humanist
Radikaler Humanist

@It'sme It'sme *Am Anfang? Nein, du hast sie nachträglich eingefügt und behauptet, die wären da schon die ganze Zeit gewesen!* Das kannst Du gerne so oft behaupten wie Du willst, es ist einfach eine Lüge. Nochmal: ich habe die gesamte Zeit auf die Quellen Bezug genommen, die Du übergangen hast. Schon das belegt deine Lüge an dieser Stelle. *Aber dieses Interesse an Information versteht ein so rechthaberischer Komplexhaufen wie du natürlich nicht.* Und wieder muss die Beleidigung herhalten, weil Du keine inhaltlichen Argumente hast und nicht zugeben willst, dass Du hier gelogen und getrollt hast, wie es längst belegt ist. Deine Kommentare sind eine einzige Projektion.

Vor 6 Monate
It'sme It'sme
It'sme It'sme

@Radikaler Humanist Am Anfang? Nein, du hast sie nachträglich eingefügt und behauptet, die wären da schon die ganze Zeit gewesen! Und stell dir vor, Quellen wie das Hase-Video hatte ich längst selbst gefunden - so wie alle, die einen Internetzugang besitzen. Deshalb auch mein erster Kommentar in diesem Threat. Aber dieses Interesse an Information versteht ein so rechthaberischer Komplexhaufen wie du natürlich nicht. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Trollen!

Vor 6 Monate
Radikaler Humanist
Radikaler Humanist

@It'sme It'sme Ich musste nie viel scrollen, sondern konnte dank der Quellenliste mit einem dutzend unterschiedlichen Aussagen von Maaßen zurückgreifen, die ich bereits am Anfang des Threads gepostet hatte. Aber interessant, dass Du selbst sagst, dass Du die Aussagen Maaßen, die bestätigten, dass er nach ganz rechts offen ist, selbst hättest finden können, wenn Du schon meine Quelle ignorierst. Dir ging's also wirklich nur ums Trollen.

Vor 6 Monate
It'sme It'sme
It'sme It'sme

@Radikaler Humanist Trotzdem, wenn es mal schnell gehen muss, weil du keine 9 Stunden hast, gib ruhig Bescheid. Ich verlink dir den Volksverpetzer in ein paar Sekunden und du musst nicht soviel scrollen.

Vor 6 Monate
Radikaler Humanist
Radikaler Humanist

@It'sme It'sme Das die Bubble wegen Inhalten bei ihm ist, ist nun einmal belegt. Da brauche ich deine Expertise nicht, die konnte ich in Form der Quellen selbst aufbringen, aber danke für das Angebot :)

Vor 6 Monate
K-Joe
K-Joe

"Wird vom Verfassungsschutz beobachtet" bedeutet heutzutage gar nichts...

Vor 6 Monate
Ace Productions
Ace Productions

Alles ist geheim

Vor 6 Monate
XraTV
XraTV

Ach und noch ein kleiner Anhang zum Thema Ramelow: das zeigt, dass die Altparteien anscheinend ein Problem damit haben, wenn keiner von Ihnen an der Macht ist. Also: lächerlich von den Alt Parteien 😌 man lässt an der Stelle die reine Verzweiflung zu. 😂

Vor 6 Monate
XraTV
XraTV

Nun. Wenn dieses Dokument geheim ist, dann kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das aus derer Sicht aus gutem Grund geschah. Denn, statt die AfD immer und immer und immer wieder als Nazis zu bezeichnen, sollte man der Partei auf politischer Ebene entgegen treten. Und klar, bei dem Dokument werden sicherlich die. Dümmsten Argumentationen hervor gebracht. Ich mag die AfD überhaupt nicht, aber ich denke das auf diesem Wege zu machen, ist falsch.

Vor 6 Monate
hqi.
hqi.

@Cool Apple Außerdem folgend noch 2 Musik- bzw. Lied-Empfehlungen, die extrem passend sind gerade, die dir mögl. die Augen öffnen können/könnten: 1: " Weekend - BUBBLE " 2: " Anthrazit - Utopia brennt " (sind beide mit der Suchfunktion bei YouTube zu finden und haben beide sehr viel Kontextbezug) Wünsche dir noch einen netten Abend! LG -hqi

Vor 6 Monate
hqi.
hqi.

@Cool Apple deine Antwort macht mMn keinen Sinn. Das ist als würdest du sagen "Ein Gespräch, um auch die andere Seite verstehen zu können, kann nicht funktionieren, weil man Gefahr läuft, die andere Seite zu verstehen." Ich finde es schade, dass du dich hier rassistisch verhältst. Auch finde ich es Schade, dass du Vorurteile gegenüber der AfD hast (bzw. dass du generell Vorurteile hast, die bringen nie etwas). Schau dir doch einfach einmal die Poltik der AfD an, schau, was die tatsächlich fordern, bevor du blind weiterhin der Propaganda nachläufst und Hetze verbreitest, ohne es selbst zu merken. Ich empfehle dir, dass du dir den Vortrag "Der Weltgeldbetrug" von Prof. Dr. Eberhard Hamer (dauer unter 1h) ansehen solltest. Dieses findest du auf YouTube einfach mit der Suchfunktion. "raumzeitstudent" hat eine Playlist, in welcher der komplette Vortrag enthalten ist. Des weiteren empfehle ich dir, dich von deinen Vorurteilen und deinem unbewussten Rassismus gegen vermeintlich politisch anders denkende (die wshl. gar nicht wirklich anders denken, überprüf das am besten Mal einfach selbst auf dem Kanal der AfD auf YouTube, einfach nach AfD Fraktion suchen bei YouTube) Personen zu lösen. Du musst das natürlich nicht tun, aber ich denke, es könnte dir viel bringen.

Vor 6 Monate
Cool Apple
Cool Apple

Das Problem ist, dass die AfD gerade das will: einen von der AfD geführten Diskurs. Eine Disskusion mit Leuten, die einfach nur Rechtsextremes Gedankengut verbreiten wollen, kann nicht gut gehen

Vor 6 Monate
Stein erichstein50@gmx.de
Stein erichstein50@gmx.de

"Mission Erfüllt" Größter Geheimdienstskandal um Angela Merkel aufgedeckt

Vor 6 Monate
Christian Scheibner
Christian Scheibner

Ganz ehrlich ... Wäre die AfD derzeit an der Macht und würde EXAKT das gleiche tun, was unsere Bundesregierung tut, unter dem Vorwand der Gesundheit Freiheitsrechte einschränken, Grenzen schließen, polizeiliche Verbote von Demonstrationen, dann würde ich es verstehen, dass sie beobachtet werden ... Die Geschichte wiederholt sich. Leider. Was die AfD fordert ist u.a. -direkte Demokratie bei besonderen, wichtigen Entscheidungen, -Reformierung, bzw Abschaffung des staatstreuen Propagandamedien , Rückkehr zu den Grundwerten unserer Gesellschaft, Die Thüringenwahl muss rückgängig gemacht werden ?? - undenkbar, wenn sowas ein AfD Abgeordneter gesagt hätte 😂 und nach 6 Wahlgängen ist das Ergebnis endlich so, wie sich das die Obrigkeit vorstellt 👍👍🤗 Die Gründe, warum sie als Verdachtsfall eingestuft werden, sind geheim ... Aha. Das sagt einiges.

Vor 6 Monate
Steven Heinisch
Steven Heinisch

Würde mal die Altparteien unter die Lupe nehmen.

Vor 6 Monate
Cevyn Otter
Cevyn Otter

Altparteien = Nazi-Jargon.

Vor 6 Monate
Nils Xy
Nils Xy

@Steven Heinisch programmatisch schon

Vor 6 Monate
Nils Xy
Nils Xy

@Steven Heinisch Die Linke wurde aus der WASG 2007 gegründet und ist somit auch keine Altpartei

Vor 6 Monate
Steven Heinisch
Steven Heinisch

@Nils Xy Die AFD wurde im Februar 2013 Gegründet und Zählt somit nicht zu den Altparteien 😉

Vor 6 Monate
Nils Xy
Nils Xy

Die AfD ist auch eine Altpartei

Vor 6 Monate
Sascha Devrim Omay
Sascha Devrim Omay

Bloede frage: muesste dann nicht die ganze EU Kommission als vedachtsfall eingestuft werden?

Vor 6 Monate
Doolittle
Doolittle

Nein. Es gibt objektive Hinweise auf Verfassungsfeindliche Stränge innerhalb der AfD, weswegen der Verfassungsschutz aktiv werden muss, diesem nachzugehen. Inhaltlich und an der Sacharbeit kann und sollte man die eu Kommission hinterfragen, das gehört zum demokratischen Prozess dazu, Verfassungsfeindlichkeit ist dort allerdings nicht ansatzweise zu erkennen. Eine Einstufung als Verdachtsfall ist somit absolut keine Option.

Vor 6 Monate
Jan Krüger
Jan Krüger

Ich kann mich irren, aber "Die Linke" und ihre Abgeordneten wurden auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Ist das schon vergessen?

Vor 6 Monate
Radikaler Humanist
Radikaler Humanist

Die Beobachtung der PdL ist politisch motiviert, wie unlängst einige Urteile des BVerfG zur Beobachtung einzelner Personen gezeigt haben. Das die Forderung nach einer kommunistisch/sozialistisch strukturierten Gesellschaft bereits als "linksextrem" gilt ist lächerlich.

Vor 6 Monate
Marcus Witt
Marcus Witt

Ziemlich suspekt. Ein Verfassungsschutz sollte nicht nur die AFD unter die Lupe nehmen. Aktuell denke ich nur mal an den Maskenskandal der CDU. Dann gibt es neben dem rechten Flügel, auch noch den Linken. Somit sollte der Verfassungsschutz alle unter die Lupe nehmen! So ein Quatsch dass nur die afd durchleuchtet werden soll... Das BVG in Karlsruhe erlaubt bzw. verbietet eine Partei. Ist sie zugelassen, wie die AFD erfüllt diese auch den demokratischen Rahmen. Und sei er in diesem Fall rechts außen, so gibt es wie o.g. auch einen linken Rand...

Vor 6 Monate

Nächster

Geheimnisvollstes Land der Welt? Der Vatikan

15:16

Das passiert, wenn die AfD regiert

16:05

Das passiert, wenn die AfD regiert

MrWissen2go

Aufrufe 1 700 000

Die Macht der K-Pop-Community | BTS & Co.

16:15

My NEW House Tour | De'arra Taylor

17:07

My NEW House Tour | De'arra Taylor

De'arra Taylor

Aufrufe 1 918 953

Game Theory: 3 New FNAF Timeline Theories!

17:56

Game Theory: 3 New FNAF Timeline Theories!

The Game Theorists

Aufrufe 2 150 572

Was wäre, wenn Bayern ein eigenes Land wäre?

14:32

Das passiert, wenn DIE PARTEI regiert

12:11

Das passiert, wenn DIE PARTEI regiert

MrWissen2go

Aufrufe 1 100 000

China: Geschichte eines Riesenreichs

16:33

China: Geschichte eines Riesenreichs

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 516 000

Was die AfD bisher im Bundestag geleistet hat

12:02

Was wäre, wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht?

15:53

Wer wählt die AfD?

10:50

Wer wählt die AfD?

MrWissen2go

Aufrufe 1 100 000

Wahlbetrug in Deutschland! Ist das möglich?

14:41

die ärzte - TRESENKRAFT

4:13

die ärzte - TRESENKRAFT

bademeisterTV

Aufrufe 67 924

I messed up. You're using too much detergent.

48:25

I messed up. You're using too much detergent.

Technology Connections

Aufrufe 708 628