Das Grundgesetz: Vorstellungsgespräch | Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am Vor 4 Monate

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 1:31

    Das Grundgesetz - Unfickbar seit 1949!
    Eine Kampagne des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und Neo Magazin Royale.
    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

Zepyhros SQuallkings
Zepyhros SQuallkings

Ripoff von der"Never say no to Panda!"-Kampange? Gute Sache.

Vor 2 Monate
dkong
dkong

Das Grundi köstüm könnte sich gut verkaufen :)

Vor 3 Monate
WhiskyCalling
WhiskyCalling

Ich finde die Kampagne dem Grunde nach ja ganz schön, richtig und wichtig und denke, der Punkt wird deutlich. Der materiellen Richtigkeit wegen möchte ich aber dennoch vorsorglich auf das Folgende hinweisen: bei den Grundrechten handelt es sich in erster Linie um sogenannte "Abwehrrechte gegen den Staat". Zwischen Privaten findet das Grundgesetz als solches nur in sehr, seeehr engen Grenzen unmittelbare Anwendung. Am Mittagstisch, beim Bewerbungsgespräch oder der Wohnungsbesichtigung wird man sich daher in aller Regel nicht unmittelbar auf das GG berufen können. Klugscheißerei - unfickbar seit anno dazumal.

Vor 3 Monate
WhiskyCalling
WhiskyCalling

@NEO MAGAZIN ROYALE Ja, aber wieso denn auch nicht? Ich habe eben ganz urplötzlich so einen merkwürdig warmen Bildungsauftrag im Unterleib verspürt. Außerdem hab ich's ja gar nicht unter jeden Clip gepostet. Denn bei der Personenkontrolle z.B. wäre es ja völlig Fehl am Platze gewesen, weil hier die Grundrechte ja tatsächlich unmittelbar gelten. Sorry, hab leider keinen Fb Acc (außer natürlich fake zum Stalken, logisch). Sonst hätte ich dort selbstverständlich auch meinen Teil zur Staatsbürgerkunde beigetragen und für (staats)rechtliche Aufklärung gesorgt. Glg HDL

Vor 3 Monate
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

Muss du das unter jeden Grundi-Clip schreiben? Drüben bei Facebook haben wir die auch gepostet. FYI

Vor 3 Monate
Mr.BigPicture
Mr.BigPicture

Genial😂

Vor 3 Monate
Stefan T.
Stefan T.

Ich werde bei meinem nächsten Vorstellungsgespräch auch das Grundgesetz mitbringen.

Vor 3 Monate
LuckySRStrike
LuckySRStrike

,,Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.''

Vor 3 Monate
Luise
Luise

Wo ist das neuste Video hin? 🙁

Vor 3 Monate
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

Hier? https://www.youtube.com/watch?v=wX4cgsmCoQs Kannst du es nicht sehen? Wenn nein, von wo aus schaust du?

Vor 3 Monate
MayReasonBeThyGuide
MayReasonBeThyGuide

NetzDG "Eine Zensur findet nicht statt" ... ... da fickt's euch liebes Neo Magazin Royale, oder?

Vor 3 Monate
Jaidan King
Jaidan King

Ich will ein Grundi T-Shirt!!

Vor 3 Monate
Jaidan King
Jaidan King

Ich will ein Grundi T-Shirt!!

Vor 3 Monate
Jaidan King
Jaidan King

Ich will ein Grundi T-Shirt!!

Vor 3 Monate
Lars Becker
Lars Becker

0:10 Ich würde da an ihrer Stelle aufstehen und gehen

Vor 3 Monate
koalalalala
koalalalala

Das Video ist doppelt in der playlist

Vor 3 Monate
Night loveII
Night loveII

Wie heißt die Werbung von der das abgeschaut wurde mit dem Panda?

Vor 3 Monate
Tabea. -
Tabea. -

Bitte mehr davon. I'm in love with Grundi.

Vor 3 Monate
OssiAusmWesten
OssiAusmWesten

Panda cheese

Vor 3 Monate
JordanGriz
JordanGriz

Das ist die geilste Kampagne aller Zeiten

Vor 3 Monate
Finntinus
Finntinus

Grundi, wie sieht es mit Artikel 146 aus?

Vor 3 Monate
Lucky Luke
Lucky Luke

Ich dacht schon am Schluss fackelt er die Bude ab, so als wäre im Wasserspender Benzin gewesen ;-)

Vor 4 Monate
Nitchao
Nitchao

Kleiner Tipp: Diese Video ist doppelt in der Playlist von Grundi enthalten.

Vor 4 Monate
Scotchzeit
Scotchzeit

Never say no to a Panda!!!!

Vor 4 Monate
JOKER EINSTEIN
JOKER EINSTEIN

Weiß jemand wie das Lied heißt ?

Vor 4 Monate
JOKER EINSTEIN
JOKER EINSTEIN

@NEO MAGAZIN ROYALE Vielen Dank , jetzt kann ich endlich mit dem Gettoblaster auf die nächste AFD Veranstaltung

Vor 3 Monate
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

Ja, ich! "What did i do wrong?" von The Harptones

Vor 4 Monate
SystemYTP
SystemYTP

Nanu, hat Reconquista Germanica diesmal nur 180 Lappen gefunden, die das hier disliken? Haben wohl echt zu tun grad

Vor 4 Monate
Schweden Neunundneunzig
Schweden Neunundneunzig

Kann das Grundi nicht selbstständig Pipi machen, sondern muss dafür den Wasserspender leeren? Das geht gar nicht.....😝

Vor 4 Monate
xantakis
xantakis

Bitte mehr davon! Jeden Tag eine Lektion :-)

Vor 4 Monate
Wende Sommer
Wende Sommer

Die Panda Werbung ist ganz klar besser😜

Vor 4 Monate
Rene Schneider
Rene Schneider

Grundi, gefickt seit 1949

Vor 4 Monate
Saint
Saint

Cringe.

Vor 4 Monate
Heschl Daniel
Heschl Daniel

hammer *lachflash*

Vor 4 Monate
San Holo
San Holo

Tja Papierkrieg Bürokraten Wahnsinn and Wirklichkeit halten die sich gar nicht da dran man kann jetzt sich daran aufteilen seine Wut entladen aber in Realität ist das nur ein Buch und ich hatte eigentlich jetzt ein bisschen etwas mehr Substanz erwartet wenn ich es auch nicht besser machen könnte

Vor 4 Monate
Tim Greiner
Tim Greiner

Wen erinnert das an die Panda Werbung ?

Vor 4 Monate
Sophie
Sophie

Ich hätts mehr gefeiert, wenn die Arschgeigen das Wasser oder den Tisch abbekommen hätten

Vor 4 Monate
Sophie
Sophie

Ich schätze der tritt am Ende hat Grundi weh getan

Vor 4 Monate
Sherkan B
Sherkan B

Panda

Vor 4 Monate
freedmind 161
freedmind 161

Frauvorragend 👌

Vor 4 Monate
noravenuja
noravenuja

I Love it 😁

Vor 4 Monate
R. H.
R. H.

Die kann ja mal versuchen zu klagen die Ärmste... Witzlos... "hippes" Video... Realität sieht leider anders aus

Vor 4 Monate
Julchen D.
Julchen D.

Hey, die nehmen gerade wieder Bewerbungen an für den Bachelor xD wie wäre es mit nem Bachelorfake 🤔😏😂

Vor 4 Monate
Dieter Hans
Dieter Hans

Ja so sind sie halt die deutschen Männer. Alles Schweine, wie dieses Video schön zeigt. (Sarkasmus Ende)Meine ehrliche Meinung: Ekelhaftes Video. Ich fühle mich als Mann von der Schranze die dieses Video gemacht hat beleidigt.

Vor 4 Monate
Simon Nomis
Simon Nomis

Grundi und die mittelbare Drittwirkung

Vor 4 Monate
Roswita Katscher
Roswita Katscher

Was war das denn? Das unglaubliche Benehmen der drei Herren brauchte keinen weiteren Hinweis, und das Grundgesetz braucht diesen verquasten Humor auch nicht... Wohl ein typisches Böhmermann-Produkt?

Vor 4 Monate
bonntv
bonntv

So kann es kommen ..KOSTENLOS...an die TOP Garde Manager dieser Welt via LinkedIn weitergereicht Uhrzeit 02:32 MEZ May 21.2019 . Der Generalpostmeister

Vor 4 Monate
Jam Striker
Jam Striker

Wie heißt der Song?

Vor 4 Monate
Jam Striker
Jam Striker

@NEO MAGAZIN ROYALE Danke!!!

Vor 4 Monate
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

Das ist "What did i do wrong?" von The Harptones

Vor 4 Monate
N Smesmeh
N Smesmeh

Mehr mehr MEHR

Vor 4 Monate
High Bean
High Bean

Hallo Böhmi. falls du was mit dem strache video zu tun hast: Vielen Dank das du uns aus dieser braunen Koalition befreit hast. Bin schon gespannt auf Mittwoch.

Vor 4 Monate
Saurer Drop
Saurer Drop

Mehr davon bitte! 🤩👍 Allein wenn sich Grundi am Anfang zur Seite lehnt .... und dann das Nachschütteln der Flasche 👌🤣

Vor 4 Monate
wommokie Balur
wommokie Balur

warst du das mit Ibiza

Vor 4 Monate
sex4uleo
sex4uleo

Passende Redensart aus dem Südwesten: Er hält sich für den Käse, dabei stinkt er nur.

Vor 4 Monate
Til W.
Til W.

Irgendwie weird.

Vor 4 Monate
NE
NE

Grundi sollte mal nach Österreich kommen wo junge Männer wehrpflichtig sind. Rechtliche Gleichstellung gibts hier nämlich eigentlich auch.😣🇦🇹

Vor 4 Monate
Hans Imglück
Hans Imglück

Böhmerratte was wusstest du vor über einem Monat über Strache? Bist du ein Mittäter? Zuzutrauen wäre es ihm!

Vor 4 Monate
Beonix501
Beonix501

Da hat sich aber wer stark von der Panda Cheese Werbung inspirieren lassen :)

Vor 4 Monate
Pöl Sen
Pöl Sen

Die Polizeikontrolle war super, aber ich glaube dieser Spot passt nicht so ganz. Die Grundrechte schützen die Bürger ja nur vor staatlicher Wilkür. Hier im privatrechtlichen Vorstellungsgespräch gibt es nur bürgerliche Rechte, die direkt anzuwenden sind. Klar, das AGG wird es hier sein und es verwirklicht auch den Gleichheitsgrundsatz des GG...gäbe es jedoch kein Gesetz zur Gleichbehandlung, könnte man sich als Bürger untereinander nicht auf die Grundrechte beziehen. Das geht sogar so weit, dass Mord unter Bürgern erlaubt wäre, gäbe es keine entsprechenden StGB-Gesetze. Die Würde des Menschen oder die körperliche Unversehrtheit könnte man dann nicht anwenden, es sei denn, der Staat wäre involviert.

Vor 4 Monate
HerrKollege
HerrKollege

Hey Böhmi, was ist eigentlich aus den Bastel Brothers geworden? Länger nichts mehr von denen gesehen. Himmelfahrt steht vor der Tür. Ein paar Bastelvorschläge dazu wären hilfreich. Und zack fertig -> Kommentar!

Vor 4 Monate
DerNiku
DerNiku

Ach jetzt check ichs erst das ist im Stil dieser Panda Chesse Werbung 😂

Vor 4 Monate
Lennart Paulson
Lennart Paulson

Mehr davon bitte😂😂

Vor 4 Monate
simeon georg
simeon georg

Könnte man sich Grundig für die nächste Mai Demo ausleihen Wäre ganz praktisch wen die Polizei die Demo unrechtmäßig für ne Stunde einkesselt und auch dabei Grundbedürfnisse missachtet (z b. Toilettengang)

Vor 4 Monate
Meelek Edits
Meelek Edits

Bitte im nächsten Segment etwas zu Strache

Vor 4 Monate
Mic Gold
Mic Gold

Zu Geil

Vor 4 Monate
JenWithThePen
JenWithThePen

Das Grundgesetz interessiert sich nicht für einen sparsamen Umgang mit Ressourcen. In diesem Fall; Wasser.

Vor 4 Monate

Nächstes Video

A Total War Saga: TROY - Announce Trailer

1:52

Her Yerde Sen 13. Bölüm

2:19:44

Her Yerde Sen 13. Bölüm

Her Yerde Sen

Aufrufe 1 607 593

Problemschulen Berlin Neukölln: Schulleiterin schlägt Alarm | stern TV

9:20

Reymen

4:06

Reymen

inscope21

Aufrufe 428 815

wtf

5:21

wtf

VIK

Aufrufe 176 944