Das Grundgesetz: Kaffeeklatsch | Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am Vor 3 Monate

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 1:36

    Das Grundgesetz - Unfickbar seit 1949! Eine Kampagne des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und Neo Magazin Royale.
    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

Der_Gurki
Der_Gurki

Das ist doch wie die Werbung mit dem Pandakäse aufgebaut😂

Vor 19 Tage
Freddy Tusk
Freddy Tusk

so ein scheissdreck

Vor Monat
Morgenmuffel LP
Morgenmuffel LP

Das erinnert mich voll krass an diese panda werbungen xD

Vor Monat
Neeeeiiiiiiinnnnn!!!!!
Neeeeiiiiiiinnnnn!!!!!

Ist das Fabian Köster in dem blauen Hemd?

Vor Monat
N op
N op

Aha. Jemandem Kaffee übers Hemd gießen und eine Torte ins Hemd drücken verstößt also nicht gegen die Menschenwürde. Reden schwingen hingegen schon. Die zwei alten Leute werden im Film vom "Grundgesetz" übel gedemütigt. Seltsame Rechtsauffassung. Heißt das dann, wenn ein Muslim einer Frau nicht die Hand gibt, dass ich ihn dann als Sexisten bezeichnen und ihn ebenfalls demütigen darf? Ist das die Rechtsauffassung des ZDF? Das Bundesverfassungsgericht hat den Begriff der Menschenwürde in zahlreichen Entscheidungen definiert. Hiernach bezeichnet die Menschenwürde den Wert- und Achtungsanspruch, der dem Menschen kraft seines Menschseins zukommt, unabhängig von seinen Eigenschaften, seinem körperlichen oder geistigen Zustand, seinen Leistungen oder sozialem Status.

Vor Monat
X X
X X

Lügenpresse!

Vor Monat
X X
X X

Trump 2020! Erststimme AFD, Zweitstimme NPD!

Vor Monat
Zepyhros SQuallkings
Zepyhros SQuallkings

Ripoff von der"Never say no to Panda!"-Kampange? Gute Sache.

Vor 2 Monate
Bise Boy
Bise Boy

Selten so einen Dreck gesehen, jeder Deutsche geboren vor 1921 ist also geisterkranker, mordener Nazi ja?

Vor 2 Monate
Max Lindner
Max Lindner

Ich verstehe den Spot nicht. Wenn jemand mag, bitte ich um eine Interpretation.

Vor 2 Monate
Max Lindner
Max Lindner

@Patrick Schuberth Danke, Patrick.

Vor 2 Monate
Patrick Schuberth
Patrick Schuberth

meine Interpretation: ungeschickt gemacht. Ich weiß auch nicht was das soll. Ist wahrscheinlich sehr suggestiv.

Vor 2 Monate
doertepn
doertepn

Dass ist die Pandawerbung 2.0! Nice

Vor 2 Monate
KuruGDI
KuruGDI

Ich verstehe den Zusammenhang nicht genau, aber ich muss mich schon über eine Sache aufregen. Es ist fast Mitternacht und diese Videos halten mich noch immer vom schlafen ab! Sauerei!

Vor 2 Monate
chill
chill

Warum hat man jetzt das beispiel mit dem Holocaust genommen? aber das video versteh ich nicht ganz. Und das mit der bundeswehr, Glaube artikel 12 des Grundgesetzes wurde ja auch "angepasst". Das war aber auch das einzige was nicht ins Grundgesetz reingepasst hat.

Vor 3 Monate
BoeserBube90
BoeserBube90

Mehr CLIPS BITTE !!!! Beste Promo Aktion überhaupt =D

Vor 3 Monate
Floraphine
Floraphine

richtig geil! Aber dumme Frage vielleicht... Welcher Artikel wird hier angesprochen?

Vor 3 Monate
ElSeto
ElSeto

Und die Oma kriegt nix ab oder wie, jajaja.

Vor 3 Monate
HelivesbytheEwoks
HelivesbytheEwoks

Holocaust leugnen ist strafrechtlich verfolgbar. Über die Anzahl der Toten zu schwadronieren auch? Nur damit ich das richtig verstehe. Hab das mal nachgelesen. Es geht hier um Verharmlosung. Bzw um die Würde der Opfer des Holocausts. Das heißt würde ich sagen es gäbe mehr Tote als bekannt wäre das kein Bruch. Würde ich es herunterspielen, wäre es strafrechtlich verfolgbar. Wie ist das mit Wissenschaft. Sicherlich wagt sich da keiner ran. Aber dürften die da ohne Konsequenzen forschen? Bzw. die Forschungsergebnisse dann vorlegen, wenn es weniger ergibt? Oder ist die Zahl schon durcherforscht? Bzw. wieso sollte man das? Bzw. Machen das Historiker andauernd. Aber auch über die NS-Zeit?

Vor 3 Monate
WhiskyCalling
WhiskyCalling

Ich finde die Kampagne dem Grunde nach ja ganz schön, richtig und wichtig und denke, der Punkt wird deutlich. Der materiellen Richtigkeit wegen möchte ich aber dennoch vorsorglich auf das Folgende hinweisen: bei den Grundrechten handelt es sich in erster Linie um sogenannte "Abwehrrechte gegen den Staat". Zwischen Privaten findet das Grundgesetz als solches nur in sehr, seeehr engen Grenzen unmittelbare Anwendung. Am Mittagstisch, beim Bewerbungsgespräch oder der Wohnungsbesichtigung wird man sich daher in aller Regel nicht unmittelbar auf das GG berufen können. Klugscheißerei - unfickbar seit anno dazumal.

Vor 3 Monate
PHilip Schaper
PHilip Schaper

Steht im Grundgesetz die genau Zahl der Opfer? Und ist es nur die Zahl der direkten Opfer oder auch der indirekten? Und wie wieso ist das von Belangen für die heutigen Gesetze und Regeln?

Vor 3 Monate
Avatar Aang
Avatar Aang

Ich muss zugeben, dass ich die Situation nicht ganz verstehe 🤔

Vor 3 Monate
Jonas Schich
Jonas Schich

Das Gewaltmonopol des Staates....

Vor 3 Monate
Pascal Walter
Pascal Walter

Das erinnert mich aber schon sehr stark an "Never say no to panda"

Vor 3 Monate
Dark Ori
Dark Ori

das erinnert mich voll an die Pandachess Werbung

Vor 3 Monate
Ace
Ace

langweilig

Vor 3 Monate
BLACKgts5230
BLACKgts5230

Verstehe bei dem Lied I fought the law sowieso immer fucked the law... ( And the law won) passt jetzt irgendwie

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

Es ist auch für schwerhörige junge Leute nicht unüblich, ein Hörgerät zu tragen. Es ist keine Schande.

Vor 3 Monate
Julio Diddo
Julio Diddo

Ich verlange mehr davon!!!zwölf!!!!

Vor 3 Monate
Sunny-D Curles
Sunny-D Curles

Mehr Grundi, bitte!

Vor 3 Monate
Yumichu~
Yumichu~

Da hat wohl jemand Panda (der Käse) Werbung gesehen und sich gedacht: DAS will ich auch machen, nur in politisch xD

Vor 3 Monate
Gino Kwiek
Gino Kwiek

Beste danke

Vor 3 Monate
Absolut Solo
Absolut Solo

Was war das jetzt; Recht auf freie Meinungsäußerung? :p

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

Netter Versuch. Lies einfach, was bereits kommentiert wurde.

Vor 3 Monate
Ofme
Ofme

Ich liebe die Spots mit Grundi :-)

Vor 3 Monate
wayne brady
wayne brady

Bin ich ein Hühnerhasser wenn ich den Fuchs in den Stall lasse?

Vor 3 Monate
Simon Verwaltungsrat
Simon Verwaltungsrat

MEHR!

Vor 3 Monate
junkmanfight
junkmanfight

Kann mir jemand erklären in wie fern die Aussage des Opas gegen das Grundgesetz verstößt? Holocaust Leugnung ist es ja nicht.

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

@Avatar Aang Scrollen hilft.

Vor 3 Monate
Avatar Aang
Avatar Aang

@Hass macht hässlich oder du erklärst es einfach. Ich schaue jetzt auch schon seit 5 Minuten und sehe nur leute die mehr wollen

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

Siehe bereits geschriebene Kommentare.

Vor 3 Monate
Bobito Finito
Bobito Finito

oof

Vor 3 Monate
Lily Mor
Lily Mor

Einer eurer besten auf jeden Fall!

Vor 3 Monate
Slodo-The-Show
Slodo-The-Show

Alexander Gauland ist dieser Holocaust relativierende Rentner den wir alle kennen

Vor 3 Monate
Brix_Rodnier
Brix_Rodnier

Never say no to Panda. Äh ich meine Grundgesetz.

Vor 3 Monate
SeazBreeze
SeazBreeze

Man kann doch über die Anzahl streiten, oder ist mittlerweile sicher wie viel es waren?

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

@SeazBreeze Nein.

Vor 3 Monate
SeazBreeze
SeazBreeze

@Hass macht hässlich Die Diskussionsgrundlage sind die derzeit veranschlagten Zahlen plus die Kritik daran.

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

Kann man nicht, es sei denn, man hat eine Diskussionsgrundlage. Opi hat keine, Omi war nicht dabei. Alles klar soweit, oder?

Vor 3 Monate
Holy Heinz
Holy Heinz

& es bleibt unfickbar!

Vor 3 Monate
NerdZone
NerdZone

@callison caffrey Weils so ist :D

Vor 3 Monate
Holy Heinz
Holy Heinz

callison caffrey 👍 🤪

Vor 3 Monate
callison caffrey
callison caffrey

@Holy Heinz Haha, die wir je hatten. Da setzt du das Mass aber ganz schoen hoch an.

Vor 3 Monate
Holy Heinz
Holy Heinz

Veränderungen wird es immer wieder mal geben, aber es bleibt die beste Verfassung, die wir je hatten...

Vor 3 Monate
callison caffrey
callison caffrey

Das haben sie doch in dem Maenner/Frauen Gleichberichtigungsvideo schon widerlegt. Wenn es denn so "unfickbar" waere, warum tun viele so, als braeuchte es eine Frauenquote.

Vor 3 Monate
Otto Donnerschlag
Otto Donnerschlag

Jetzt muss mir mal jemand erklären warum ich die Entscheidung von 2015 durch Merkel illegal auffasse aber das Grundgesetz legal ist.

Vor 3 Monate
Avatar Aang
Avatar Aang

@Hass macht hässlich was hat das damit zu tun? Du willst ihm seine Rechtschreibung erklären. Entweder bist du 12, oder du nutzt Youtube noch nicht so lange. Strohmannargument nummero Uno. "dich nimmt man nicht ernst, weil du ne scheiß Rechtschreibung hast"

Vor 3 Monate
NerdZone
NerdZone

Was hätte sie sonst machen sollen? Sie verrecken lassen? Die jungen Deutschen wollen nicht arbeiten, also sind Flüchtlinge nun mal die beste Lösung. Am besten gehst du selbst mal nach Syrien etc. wenn es da so toll ist...

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

@Avatar Aang Wie wollen Sie ihm erklären, warum er selbst etwas als illegal auffasst. Sind Sie sein Betreuer?

Vor 3 Monate
Avatar Aang
Avatar Aang

@Otto Donnerschlag nicht aufregen, der haut scheinbar nur solche dummen Aussagen raus

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

@Otto Donnerschlag Nein. Aber an Ihrem Statement ist inhaltlich noch weniger ernstzunehmen. Wieso sollte irgendjemand sich veranlasst fühlen, Ihre Auffassungen zu erklären?

Vor 3 Monate
Otto Donnerschlag
Otto Donnerschlag

Die Bundesregierung sponsert eine linke Fernsehsendung.

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

@Aaron Knight Nichts. Aber wer ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild hat, für den ist selbst die CSU links.

Vor 3 Monate
Aaron Knight
Aaron Knight

Was ist denn links daran, das Grundgesetz zu verteidigen?

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

@callison caffrey Ähm, Jaja, gewiss, Pssst: unsere CDU/CSU dominierte Regierung ist sooo links, die will sogar den Linksverkehr einführen. Deutsche, wacht auf, darum nur noch AfD wählen - die Partei für Diesel, gegen "Kopftuchmädchen, Messermänner und andere Taugenichtse"

Vor 3 Monate
callison caffrey
callison caffrey

Ehm, ich will dir jetzt nicht dein Weltbild kaputt machen, aber die Antifa wird auch teilweise vom Staat finanziert.

Vor 3 Monate
Dunkle Triade
Dunkle Triade

Sachbeschädigung und Nötigung.. Also *das* ist nicht mein Grundgesetz.. Anzeige ist raus

Vor 3 Monate
Astrator Esp
Astrator Esp

Auf welchen Passus des grundgesetz bezieht sich der Clip? Ich dachte Holocaust leugnung ist im StGB drin, im Grundgesetz finde ich auf anhieb nichts dazu.

Vor 3 Monate
Vgs Denkon
Vgs Denkon

Art. 5 II GG

Vor 3 Monate
Mrs. J
Mrs. J

Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Vor 3 Monate
Revis
Revis

Wann kommen denn die Merchandise-Artikel, wie zum Beispiel T-Shirts mit unserem Grundi? :)

Vor 3 Monate
Fightfire76767
Fightfire76767

denkste... die Lobby-Vereine ficken das Grundgesetz von Beginn seiner Existenz an bis zur unkenntlichkeit

Vor 3 Monate
CEKROM
CEKROM

R.I.P Kuchen =(

Vor 3 Monate
Mr. Mobile Game
Mr. Mobile Game

Neue Folge yeeeah

Vor 3 Monate
CC K
CC K

AKK sieht das ganz anders art 13 genauso die werden unser GG noch so richtig hart *icken

Vor 3 Monate
Freddy H
Freddy H

Lame.............

Vor 3 Monate
Felix Paul
Felix Paul

Die Waffenlobby hat das Grundgesetz gefickt

Vor 3 Monate
Shira Hibou
Shira Hibou

Woher das Kostüm? Ich brauch das für die Uni, natürlich für Nachforschungszwecke

Vor 3 Monate
gonsant
gonsant

Dieses schön reden reden oder nur halb so schlimm reden ist mittlerweile so schrecklich wie die Aussage" ich war damals nicht geboren" als würde das vor Moralischen Dingen schützen. Das wäre ja so als wenn man von Krieg als zivilist erzählt "damals ging es ums nackte Überleben da hiess es die oder ich und ich habe überlebt und habe den persilschein bekommen weil ich unschuldig war."

Vor 3 Monate
callison caffrey
callison caffrey

@Hass macht hässlich Okay.

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

@callison caffrey Jaja, du deutelst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Ups, und ich habe vergessen, zu Ende zu zitieren: "Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine." (W. Droste)

Vor 3 Monate
callison caffrey
callison caffrey

@Hass macht hässlich Die neue Daenemark Regierung hat ja wie ich schon sagte eine harte Migrationspolitik. Man koennte fast sagen, dass es den Leuten egal ist, wer an der Macht ist, so lange derjenige sich fuer ihre Interessen einsetzt. Warum die Leute in den Niederlanden anders gewaehlt haben weiss ich allerdings nicht. Schau ich aber mal nach. Interessant, wie du mir die Worte im Mund umdrehst. Obwohl, es koennte auch sein, dass du einfach nicht verstanden hast, was ich gesagt hab. Hin wie her. Ich hab eigentlich alles gefunden was ich brauche. Zwar nicht von dir, aber dennoch schoenen Dank. Spass und Freude.

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

@callison caffrey "Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland". Klar, dass der Auftritt einer Holocaustüberlebenden da ein Dorn im Auge ist und mit Verschwörungsgarn umsponnen wird. Nett, Ihre Ablenkungsversuche! Zurück zu Ihren Unterstellungen zu Ostdeutschland: Schon einmal darüber nachgedacht, dass sich in vielen regional sehr überalterten Regionen viele Leute perspektivlos, benachteiligt und abgehängt fühlen? Das ist ein zusätzlicher Grund dafür, dass die Rechtsextremen dort so viel Zulauf haben. Wer die Wahlergebnisse im Osten aber genauer analysiert, stellt trotz der viel zu hohen Prozentzahlen für die Rechtspopulisten fest, dass im Vergleich zur letzten Bundestagswahl gar nicht so viele Stimmen dazugekommen sind. Stagnation bei den Rechtsextremen? Das lässt hoffen. In Europa haben die Rechtspopulisten dazugewonnen, aber die Mehrheit der Bevölkerung folgt den destruktiven Rechtspopulisten gottlob nicht. Dänemark und die Niederlande lassen hoffen.

Vor 3 Monate
callison caffrey
callison caffrey

@Hass macht hässlich Ja, deshalb wurde auch gleich nach den Neujahrsvergewaltigungen eine Holcaustueberlebende in den Bundestag geholt, die dann die Migrationspolitik lobt. Oder "Specters of the past" wie Dr. Merkel in ihrer Harvard rede gesagt hat. Oder "Wir duerfen nicht vergessen, dass sind wir den Opfern schuldig". Oder "kein Bier fuer Nazis". Ich red ja oefter mit dir, du hast das bestimmt schon von mir gehoert: Warum denkst du das ganz Europa eingeschlossen Ostdeutschland weiter Rechts gewaehlt hat, nur Westdeutschland nicht? Ich mein, da muss einem doch mal was auffallen. UK: Brexit Party, Frankreich: Le Pen, Polen Ungarn, Italien, ... Sogar Oesterreich nach dem Ibiza Video. Da fragt man sich doch, warum alle in die andere Richtung laufen, oder? Daenemark jetzt nicht mehr Rechts, aber eine, die eine harte Migrationspolitik hat. Waehrrend dessen wird hier jeder der es wagt was zu sagen als Nazi beschimpft und wenn du demonstieren gehst, kommt die Antifa mit Bussen.

Vor 3 Monate
Thomas Forthewin
Thomas Forthewin

Die arme Villeroy&Boch-Kanne, die hat doch garnichts verbrochen :'c

Vor 3 Monate
klein geist
klein geist

Ähm... Haltet mich jetzt nicht für dumm, aber vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig... Welcher Paragraph des Grundgesetzes tritt den da in Kraft, wenn der Opa den Holocaust verharmlost? Ist das Verbot für Verleumdung von Völkermord schon im Grundgesetz verankert? Hatte das eher im StGB eingeordnet - aber ich habe auch keine Ahnung. Danke für konstruktive Antworten.

Vor 3 Monate
klein geist
klein geist

@Emil Arrison dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Irritation 🙂

Vor 3 Monate
klein geist
klein geist

@Hass macht hässlich danke, dass du so konstruktiv geantwortet hast und nicht einfach nur den Fehlerteufel spielst ... Ja, ich habe das GG auch Mal behandelt, nein, ich habe nicht daran gedacht, dass es Artikel heißt.

Vor 3 Monate
Emil Arrison
Emil Arrison

Die anderen Spots habe ich sofort verstanden, diesen auch nicht sofort. Ich vermute, es geht um die _Verharmlosung_ . Andererseits stellt das Gesetz scheinbar nur das öffentliche Leugnen unter Strafe. Und der Kaffeeklatsch oder Stammtisch ist nicht öffentlich.

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

Hast Du das Grundgesetz wenigstens mal angelesen? Das GG hat keine Paragraphen. Mit Blick auf die Meinungsfreiheit verweist das GG ganz klar auf die allgemeinen Gesetze.

Vor 3 Monate
El Diabolo
El Diabolo

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 3 Monate
Parsival89
Parsival89

Musste gerade so laut lachen das mein Bild vom Führer umfiel. Hab es wieder aufgestellt

Vor 3 Monate
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

So könnte es Ursula Haverbeck auch ergangen sein. Und zwar im Knast.

Vor 3 Monate
Koinzell Ascheriit
Koinzell Ascheriit

Macht mal wieder was mit Alkohol!

Vor 3 Monate
JustPlayerDE
JustPlayerDE

ich währe dafür das es eine Demo gegen das gemacht wird was AKK gesagt hat (vonwegen "man könnte ja meinungen regulieren" und absolut jeder dieses costüm trägt (aber halt nichts beschädigt ausser den ruf der CDU)

Vor 3 Monate
Pablo chacon
Pablo chacon

Wann geht es endlich mal gegen so ein Schwachsinn wie Kommunismus und oder Antifaschismus :D ?

Vor 3 Monate
Aaron Knight
Aaron Knight

Antifaschismus? Was ist schlecht daran gegen Faschismus zu sein? Das was du kritisierst, sind vermutlich die Verhaltensweisen der (sogenannten) Antifa. Sprich Sachbeschädigung etc. Folglich sollte sich die Kampagne deiner Meinung nach wohl gegen Sachbeschädigung aufstellen. Wäre aber schön bisschen verschwendet oder?

Vor 3 Monate
callison caffrey
callison caffrey

Falscher Sender. Falsches Fernsehen. Falsches Land. Sorry.

Vor 3 Monate

Nächstes Video

Bungie ViDoc - The Moon and Beyond

10:35

Rezo | GET INSIDE | Dokumentation

36:56

Rezo | GET INSIDE | Dokumentation

Joseph DeChangeman

Aufrufe 250 000

Leben mit Tourette | Flachwitze Challenge mit Jans Mutter

10:03

Leben mit Tourette | Flachwitze Challenge mit Jans Mutter

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 626 405

Erkennst DU den Song? (mit Katja Krasavice)

9:42

Erkennst DU den Song? (mit Katja Krasavice)

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 435 535

Einen Monat single...

14:09

Einen Monat single...

JONAS

Aufrufe 670 608