Das größte Löschflugzeug der Welt | Galileo | ProSieben

  • Am Vor 7 Monate

    GalileoGalileo

    Dauer: 12:29

    Die Brände im Amazonas sind immer noch nicht unter Kontrolle. Doch dank eines besonderen Löschflugzeugs konnten die Flammen bislang etwas eingedämmt werden. "Galileo" stellt den Supertanker vor.
    #Galileo #ProSieben
    ► Die besten Videos von #Galileo: bit.ly/GalileoTop25
    ► Ganze Folgen von Galileo: bit.ly/GalileoGanzeFolge
    *******************
    ►Galileo auf DE-film abonnieren:
    bit.ly/SubscribeGalileo
    *********************
    ►Mehr auf Galileo: www.galileo.tv/
    ►FUNDA HAT EINEN KANAL: de-film.com/us/FundaVanroy
    ►Alle Videos findest du auf www.prosieben.de/tv/galileo/videos
    Galileo ist die #ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Impressum:
    www.studio71.com/de/impressum

Los Hermanos Guais
Los Hermanos Guais

du machst es so perfekt, dass ich nicht einmal weiß, was ich sagen soll, nur natürlich das Problem, perfekt zu sein, du hast die Musik von "narcos" in das falsche Land gebracht ... aber hey ... nichts passiert, dass du eine perfekte Zeit bist. sehr professionell.

Vor 3 Tage
Benedikt Biehl
Benedikt Biehl

11:00 . Der Stürzt Ab

Vor 5 Tage
Henry Gamer
Henry Gamer

Hmmm so viel CO2 wie die ausstößt, weiß ich nicht ob das im ganzen was bringt

Vor Monat
nard
nard

Bei welcher Fluggesellschaft passen in ne 747 denn 660 Passagiere😂

Vor 3 Monate
Emme Weckerle
Emme Weckerle

Auf nach Australien ,aber heute hilft ja eh keiner mehr dem anderen ,ohne das Geld fliest

Vor 3 Monate
SomeThingTree
SomeThingTree

schnell kamen sie drauf haha

Vor 3 Monate
Robert Steig
Robert Steig

mit einem Flugzeug einen Brand löschen den es ohne Umweltterroristen wie Lufthanse und BMW nicht geben würde

Vor 3 Monate
Thaa Baran
Thaa Baran

Wieso benutzt man das nicht in australien

Vor 3 Monate
Nisa isra
Nisa isra

gg

Vor 3 Monate
Tim Hase
Tim Hase

Ich hätte gedacht das da viel mehr Wasser drinnen ist😂

Vor 3 Monate
EinKleeblatt
EinKleeblatt

So beruhigend der Einsatz von Löschflugzeugen auch wirkt in der Gesellschaft, tatsächlich bringen sie halt leider ziemlich wenig im Kampf gegen die momentanen Riesenfeuer auf dieser Welt... Der Einsatz von Löschflugzeugen wirkt im Endeffekt genauso viel wie ein Tropfen der auf einen heissen Stein fällt, trotzdem investiert man Milliarden in solches High-Tech Gerät, statt in andere Massnahmen, einfach weil diese Methode bei der Bevölkerung am besten ankommt... Die 747 hier hat wenigstens noch ein beachtliches Tankvolumen wodurch die Effektivität vielleicht noch was taugt aber so winzige Canadair CL 415 oder so, bringen leider echt nichts (das tut auch mir weh, bin schliesslich grosses Freund von Flugzeugen und Fan von Technik)...

Vor 3 Monate
Spauch 2018
Spauch 2018

Jetzt sollte der mal nach Australien

Vor 3 Monate
Strxx
Strxx

Die Frage ist wie viele Fußballfelder ist die Oberfläche des Flugzeuges groß?😂

Vor 3 Monate
Stefan T.
Stefan T.

Warum gibt es davon nur eines? Wenn es so viel Bedarf gibt, dann sollte man mehr davon bauen.

Vor 4 Monate
F10EvolutionTV
F10EvolutionTV

warum hilft es nicht in Australien ?????????????????????????????

Vor 4 Monate
fxcking trash
fxcking trash

Finn Ehrmann hat es schon also auch teilweise dabei

Vor 4 Monate
Mr. 420
Mr. 420

Warum gibt es dann nur eins davon?

Vor 4 Monate
Cakmak Bayram
Cakmak Bayram

nichys meht

Vor 4 Monate
MrSnicklesnickle
MrSnicklesnickle

Es passen in eine 747 keine 660 Passagiere. Wo hamm die denn den Schwachsinn her?

Vor 4 Monate
Max
Max

Wie tief fliegt es denn nun? 70 oder 120-240 Meter über der Erdoberfläche?

Vor 4 Monate
Thimox 1
Thimox 1

Wo ist dieses Flugzeug jetzt wohl ? Marktlücke gefüllt 🙂

Vor 4 Monate
Julian Eggert
Julian Eggert

Hallo

Vor 4 Monate
Julian Eggert
Julian Eggert

Julian

Vor 4 Monate
Mainware
Mainware

Sie sollten dieses Flugzeug nach Australien schicken damit das Feuer deutlich verringert wird.

Vor 4 Monate
MarbleFade
MarbleFade

Wir nehmen einfach den Flieger und schieben ihn nach Australien

Vor 4 Monate
DerAllerEchte Nico
DerAllerEchte Nico

390 000 kg aber ist egal gallieo

Vor 4 Monate
Martin Spru
Martin Spru

Danke Galileo für den Beitrag. Müsste in jedes Bundeshaus gesendet werden, denn die Politiker sind ja die letzten, die sich weiterbilden. Bevor ein Land Waffen bauen darf, müssen erst Mal einige Hundert dieser Flugzeuge auf alle Kontinente verteilt werden und bei jedem Waldbrand sofort zum Einsatz kommen. Australien und andere Länder dürften Hilfe gar nicht ausschlagen, sondern alle Flieger sind bis zum Erlöschen des Brandes im Einsatz. Da ja nur 1 einziger Waldbrand mehr CO2 produziert als alle Autos in Europa pro Jahr, ist es nur ein polititsches Scheingehabe, wenn man von Klimaschutz spricht. Doch das merkt ja weder das Volk, noch die Politiker. Es darf in Zukunft keinen Waldbrand länger als 24h brennen. Reichen 100 Flugzeuge nicht, dann baut man 1´000. Wir haben für jeden Blödsinn Geld, beginnen wir also an der Basis. Alle Länder zonen ihre Wälder zu Naturparks um. Wenn es ums Wild geht, dann kann man darüber streiten, doch sonst tragen diese Wälder zur CO2-Belastung bei. Nur genutzte Wälder entlasten den CO2-Haushalt. Auch dies politische Lüge, wie eigentlich alles: Wald als Lunge der Welt zu bezeichnen ist falscher, als Dieselfahrzeuge als Umweltsünder. Jedes Raps oder Getreidefeld bindet mehr CO2 als der Wald. Dabei kann man damit noch Diesel ersetzen. Doch welcher Staat will, dass wir den Dieselverbrauch senken? Wäre es so, dann würden Europa gar kein Diesel brauchen. Doch die Lobby und der Staat verdienen ENORM an der Ausbeutung des eigenen Volks. Auch Brände auf der Autobahn müssten so gelöscht werden und nicht mit Feuerwehrautos, die sich erst durch den Stau wühlen müssen und nach 30 Min. frühestens eintreffen. Ein Brand löscht man innert Minuten, sonst kann man ihn auch fertigbrennen lassen. Nur der dumme Bürger glaubt, dass unsere Feuerwehr etwas taugt. Bei unserer Menschendichte funktioniert nur die Hilfe aus der Luft, doch welcher Staat will schon bei einem Ereignis helfen? Es müssen nur Kosten generiert werden. Er ist es, der auch am Schaden verdient. Schade, dass man die Wirkung dieses Einsatzes nicht sehen kann. Wäre der wichtigste Teil der Sendung gewesen. 75´000 L scheinen viel zu sein, doch das ist eigentlich immer noch ein Tropfen auf den heißen Wald. Zum Einsatz der Flüge: 3 Flüge/Tag scheint mir echt wenig: 1h Flugzeit, 30 Min. Wartung, das müsste mind. 6 Flüge/Tag ergeben. Dies für eine Abwerfzeit pro Flug von 11 Sekunden!!! und das soll dann noch 30´000.-- kosten? Da ist offenbar wieder wichtiger Geld zu machen, als zu wirken. Das solche Flugzeuge gebraucht werden, zeigt die Zahl der Flugtage. Dennoch bemerkt noch kein Staat, kein Kontinent, dass es deren Hunderte oder Tausende braucht. Der Mensch, das dümmste Tier.

Vor 4 Monate
Name Nachname
Name Nachname

Was soll diese Chemie , von einer Seite helfen und von der anderen Seite Schaden .?

Vor 4 Monate
Igor K
Igor K

🤣🤣🤣 Ein einziges Flugzeug???? Im Ernst??? Reiner Propaganda! Australien brennt, schon seit 3 Monate, viele Tieren sind gestorben . Tausende Quadratkilometern Wällde zerstört. Und,wo ist das Flugzeug????? Darum amerikaner ,trotz Sanktionen, in Russland Löschflugzeuge Бе-200 bestellt haben, weil die viel effektiver beim löschen den Brände sind. Um Wasser zu füllen, müssen sie nicht landen, sondern direkt von beliebigen Wasserflächen holen, ohne es zu landen!!!!

Vor 4 Monate
Marcus S.
Marcus S.

typisch amis...sich immer als ehrenvollen helfer präsentieren, doch in wahrheit nur reichlich $$ kassieren diese luden ☢

Vor 4 Monate
Nick G
Nick G

Welche 747 fliegt bitte mit 660 Passagieren. Wtf

Vor 4 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

Die aus meinem Privatbesitz

Vor 4 Monate
W126 SEC
W126 SEC

Alleine das das Geld kostet das sollte eine Selbstverständlichkeit sein das man bei Bränden hilft traurige Welt deshalb Athen die Brände auch immer aus weil alles Geld kostet so ein Schwachsinn

Vor 4 Monate
Unitek
Unitek

Ich finde es lächerlich wie die nicht helfen sondern nur Geld verdienen wollen

Vor 4 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

Sollen sie es verschenken oder was?

Vor 4 Monate
bxnni06
bxnni06

Jetzt muss es nach Australien

Vor 4 Monate
Dirk Finger
Dirk Finger

Wenn es in Australien ist, wäre es super wenn galileo da auch mal drüber berichten würde. So aus aktuellem Anlass... Hier wäre eine umfassende Berichterstattung sicher nützlich damit mehr von solchen Flugzeugen gebaut und betrieben werden. Es werden bald auch ein paar A380 frei...

Vor 4 Monate
King Tapir
King Tapir

erst fußballfelder und jetzt badewannen. was kommt als nächstes?

Vor 4 Monate
King Tapir
King Tapir

@Tomas Müller fußballfelder natürlich, aber die badewannen sind noch nicht so alt

Vor 4 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

@King Tapir nein, sie nutzen die beiden Einheiten schon immer...

Vor 4 Monate
King Tapir
King Tapir

@Tomas Müller natürlich nicht. stimmt, die badewannen benutzen sie in letzter zeit des öfteren

Vor 4 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

Neu hier?

Vor 4 Monate
Aras Salehi
Aras Salehi

was hat die welt nur waffen die feuer machen aber ein einziges flugzeug mit 75 tsnd liter wasser für löscharbeiten.

Vor 4 Monate
H0SCH1 M4N
H0SCH1 M4N

100 von den Flugzeugen in Australien und Australien würde nicht mehr brenne, würde mich also nicht wundern wenn dieses Flugzeug einfach in Hangar steht weil es um viel Geld geht.

Vor 4 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

Soll die Firma pleite gehen oder was?

Vor 4 Monate
H0SCH1 M4N
H0SCH1 M4N

Und wo ist das Löschflugzeug gerade unterwegs,?? hoffentlich in Australien !! den die haben gerade Hilfe nötig.

Vor 4 Monate
clay
clay

Sofort nach Australien bitte

Vor 4 Monate
Adam Müller
Adam Müller

Von dem Geld für diesen Vogel ging die größere Menge in die Taschen der bolivianischen Regierung. Jetzt in 2020 sind diese Verbrecher gottseidank rausgeworfen

Vor 4 Monate
Luke Univers
Luke Univers

Das Flugzeug bräuchte man jetzt in Australien (wenn es nicht schon dort ist)

Vor 4 Monate
Jan-Luca Ristow
Jan-Luca Ristow

Wtf. WAS MACHEN DIE DA?!?! DIE BEACON LIGHTS LEUCHTEN! MAN DARF SICH NICHT NÄHERN

Vor 4 Monate
RosaChickenWing
RosaChickenWing

Die Boeing 911

Vor 4 Monate
Hajduci iz Splita
Hajduci iz Splita

Amateure, Gretel löscht sowas per pressekonferenz, durch ihren blick scheisst sich feuer in.die hose

Vor 4 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

und sonst alles Fit im Hirn?

Vor 4 Monate
zRagii z
zRagii z

Genau

Vor 4 Monate
Riess Johannes
Riess Johannes

Das ding muss sofort mach Australien

Vor 4 Monate
Andreas Falkiewitz
Andreas Falkiewitz

Sukcespropagande

Vor 4 Monate
Ansgar Marcus Barth
Ansgar Marcus Barth

Sollte in Australien jetzt verwendet werden!

Vor 4 Monate
Chinmay Gupta
Chinmay Gupta

How many Olympic pools worth of water fit inside those tanks Galileo?

Vor 4 Monate
Golbal Helmut
Golbal Helmut

Amateure.

Vor 4 Monate
Philipp
Philipp

Also wenn ich mir das Video so anschaue, dann frage ich mich doch, warum man dort fast die hälfte des Platzes nicht nutzt um dort noch mehr Tanks für Pressluft, Flüssigkeiten oder Pulver zu schaffen? Klar kann man dort eine Menge Wasser transportieren. Aber für "das größte Löschflugzeug" der Welt, wurde der Platz an Bord nicht allzu gut ausgenutzt...

Vor 4 Monate
Gabe Dark
Gabe Dark

du musst auch drauf achten wie viel das Flugzeug laden kann bzw. Gewicht „verträgt“

Vor 4 Monate
Just a normal Person
Just a normal Person

1x scheint zu wenig zu sein...

Vor 4 Monate
Islam M. Saif
Islam M. Saif

Warum diese Flugzeuge wird nicht gerade in Australien benutzten? (Januar 2020) statt Raketen Bauen gegen Menschen sollte man mehreren solche Wasser Flugzeug bauen für Feuer Katastrophe Welt weit abbrennen.

Vor 4 Monate
NicoMuss Los
NicoMuss Los

Das wird doch grade in Australien benutzt

Vor 4 Monate
Sachs Tuning
Sachs Tuning

australien 🇦🇺 breucht es jetzt

Vor 4 Monate
Sachs Tuning
Sachs Tuning

danke wusste ich nicht 👍🏽

Vor 4 Monate
Luislp luislp
Luislp luislp

Es ist jetzt in Australien im Einsatz.

Vor 4 Monate
Stephan I
Stephan I

Warum kam es nicht in Australien zum Einsatz? ?

Vor 4 Monate
called Neniax
called Neniax

Ab nach Australien damit die. Brauchen das!!!!

Vor 4 Monate
Daniel Hoffmann
Daniel Hoffmann

Das wäre nur noch durch eine Lösch-AN-225 zu toppen. Wer weiß, vielleicht bauen die Ukrainer aus dem zweiten Torso in Kiew irgendwann noch mal so ein Teil.

Vor 4 Monate
Hans - Dirk Kumpfert
Hans - Dirk Kumpfert

In Australien brennt es seit Monaten, Milliarden Tiere verbrannt, tausende brennende Haeuser und Autos geben ihre giftigen Abgase frei. Die Welt spricht vom Klimawandel !! Hauptsache E-Autos verkaufen !!! Luegen ueber Luegen !!! Aber niemand wehrt sich !!! Und hier gibt es echte Idioten , die sich daraus noch einen Spass machen, natuerlich mit Feaknamen , die Menschheit ist am Ende !!!

Vor 4 Monate
Stef Fleischi
Stef Fleischi

Ab nach Australien damit

Vor 4 Monate
Noah
Noah

Warum ist der Drecksflieger nicht in Australien

Vor 4 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

Woher weißt du, dass er dort nicht sein soll?

Vor 4 Monate
TutePlays
TutePlays

Ist er zurzeit

Vor 4 Monate
Jim Cameron
Jim Cameron

Cool Air Force One gibt es zweimal und dieses Flugzeug gibt es nur einmal

Vor 4 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

Toll

Vor 4 Monate
J. L.
J. L.

Na dann ab nach Australien mit Ihr ....wenn sie doch so toll ist !!! :/

Vor 4 Monate
J. L.
J. L.

@Miami Soldier na das ist Mies

Vor 4 Monate
Miami Soldier
Miami Soldier

das Problem ist, dass die australische Regierung zu wenig Geld im Kampf gegen das Feuer in die Hände nimmt. Denen ist der Flieger wohl zu teuer.

Vor 4 Monate
Mohammad Tavokoli
Mohammad Tavokoli

Das ist sehr richtig

Vor 4 Monate
Pi Rad
Pi Rad

Bitte mehr von diesen großen Löschflugzeugen !! Und dann mit Flugroute Australien!!

Vor 4 Monate
Dominik K.
Dominik K.

Das sind doch eindeutig Chemtrails!!!11!!1!

Vor 4 Monate
Ambrus Attila
Ambrus Attila

COCOLORES!!!!

Vor 4 Monate
Harun Krusko
Harun Krusko

Mal nach Australien schicken

Vor 4 Monate
Pearson Meador
Pearson Meador

ab nch Australien.

Vor 4 Monate
Sraltnecniv
Sraltnecniv

Warum ist das Flugzeug bei Galileo, wenn man es eigentlich in Australien brauchen kann?

Vor 4 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

Hä?

Vor 4 Monate
terrasixx12
terrasixx12

Auf nach Australien, jetzt wäre dieses Flugzeug mal angebracht

Vor 4 Monate
Farin Arnscheidt
Farin Arnscheidt

@Stephan Konrad ich denke die wird grade im check sein weil sie immer noch steht... anders kann ich mir nicht erklären warum die maschine nicht in der luft ist

Vor 3 Monate
Abk_810 x33_mb
Abk_810 x33_mb

Isso

Vor 4 Monate
W126 SEC
W126 SEC

Stephan Konrad es kostet ja Geld so ein Müll das sollte selbstverständlich sein aber Geld ist ja wichtiger als die Natur

Vor 4 Monate
Stephan Konrad
Stephan Konrad

@cursxd. Woher hast du die Info? Alle Flugradar Websites zeigen an, das sie am 28. November 2019 von Californien nach Arizona geflogen und seitdem nicht mehr gestartet ist..

Vor 4 Monate
cursxd.
cursxd.

Es ist dort im Einsatz

Vor 4 Monate
christian zöller
christian zöller

Australien bräuchte von denen jetzt so einige. Versteh einer diese fehlende Hilfe... Geld ist doch immer irgendwo da.

Vor 4 Monate
Benene
Benene

Die Kiste ist in amerika zur wartung es sind aber bereits gespräche mit australien gewesen und die maschine fliegt sobald das kommando kommt

Vor 4 Monate
Benene
Benene

TutePlays nein

Vor 4 Monate
TutePlays
TutePlays

@Hans - Dirk Kumpfert Das Flugzeug ist zur Zeit in Australien im Einsatz

Vor 4 Monate
Hans - Dirk Kumpfert
Hans - Dirk Kumpfert

Gut erkannt, aber diese Idioten holen sich keine Hilfe !! Klimawandel und Feinstaub sind Schuld, Danke !!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 4 Monate
Legendary Marvin
Legendary Marvin

Würde sagen bringt das Ding so schnell wie möglich nach Australien bringen.. koste es was es wolle ..

Vor 4 Monate
Janina Philine
Janina Philine

Legendary Marvin da ist es schon, oder zumindest ein ähnliches. Habe es gerade in TikTok gesehen. Falls du TikTok hast, geh auf den Account @elijahjohnsonaus, habe es bei der/dem gesehen.

Vor 4 Monate
Jan Schlößer
Jan Schlößer

Aktuell würde ich sagen ab nach Australien

Vor 4 Monate
Longthon Hasler
Longthon Hasler

pray for 🇦🇺

Vor 4 Monate
Manuel Schröder
Manuel Schröder

Ab nach Australien mit dem Vogel

Vor 4 Monate
Marcell D'Avis
Marcell D'Avis

11:04 sieht eher wie ein Flugsimulator aus xD

Vor 4 Monate
Camilla Mocha
Camilla Mocha

echt cool

Vor 4 Monate
SuziRider
SuziRider

Ich hoffe es ist gerade in Australien im Einsatz und bleibt nicht ein einzelnes Exemplar

Vor 4 Monate
Unitek
Unitek

SuziRider wahrscheinlich den Umbau patentieren lassen und für 50mille weiterverkaufen...

Vor 4 Monate
Friedrich Krasch
Friedrich Krasch

Ja hoffe ich auch aber so wie es aussieht sieht es nicht so aus als wäre es da

Vor 4 Monate
Mika Barz
Mika Barz

Wie Galileo Escobar musik in den Hintergrund klatscht. Der Typ ist ne Legende !

Vor 5 Monate
D Mⲓ̀ⲕ̀έ
D Mⲓ̀ⲕ̀έ

Was sind das da für snikers Knöpfe? xD

Vor 5 Monate
Locha Anton
Locha Anton

Hab nichts von dene gehört als Sibirien gebrannt hat.

Vor 5 Monate
Tomas Müller
Tomas Müller

Ok

Vor 4 Monate

Nächstes Video

ANTONOV 225 - Das größte Flugzeug der Welt | HD Doku

48:32

ANTONOV 225 - Das größte Flugzeug der Welt | HD Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 2 100 000

Airbus A380  ("demm" ;-))  Luxusflieger der Superlative Doku

1:30:10

Flugboote - Giganten zwischen Luft und Meer (Doku, 2000)

28:43

Flugboote - Giganten zwischen Luft und Meer (Doku, 2000)

Deutsche Fernsehgeschichte

Aufrufe 101 000

Boeing 747-400 take-off from FRA

13:14

Boeing 747-400 take-off from FRA

Dav Can

Aufrufe 2 200 000

Boxenstopp für eine A380 - Putzen, checken, tanken

44:15

Güldür Güldür Show 235.Bölüm (Tek Parça Full HD)

1:38:19

Kontroverse Aktionen deutscher YouTuber

12:23

Germany’s next Topmodel PARODIE

23:09

Germany’s next Topmodel PARODIE

Why Nils

Aufrufe 217 838