Das Geheimnis belgischer Pommes Frites - Welt der Wunder

  • Am Vor 4 years

    Welt der WunderWelt der Wunder

    Dauer: 10:47

    Pommes Frites sind mehr als nur eine Beilage. Unsere Reporterin lässt sich in das Geheimnis der goldgelben Kartoffelstäbchen einweihen und will herausfinden, ob selbstgemachte Fritten es mit der Konkurrenz aus der industriellen Herstellung aufnehmen können.
    ___
    Welt der Wunder TV sendet auf ASTRA 19,2° Ost, Entertain (Kanal 89), Zattoo & im Live Stream über die Welt der Wunder TV Apps für iPhone, iPad, Android (bit.ly/TVApps_WeltDerWunder), Smart TV sowie www.weltderwunder.tv
    Mehr von Welt der Wunder:
    • Abonniert unseren DE-film Kanal: bit.ly/weltderwunder
    • Entdeckt Welt der Wunder: www.weltderwunder.de
    • Klickt „Gefällt mir" bei Facebook: facebook.com/weltderwunder
    • Folgt uns bei Twitter: twitter.com/weltderwunder
    • Mehr Videos findet Ihr in unserer Mediathek: video.weltderwunder.de
    • Welt der Wunder - das Magazin: goo.gl/dHp3xz
    • Das große Welt der Wunder Wissensspiel: goo.gl/AVka6A
    • Welt der Wunder App iOS: goo.gl/BB4Cg5
    • Welt der Wunder App Android: goo.gl/09PycX

Postillon
Postillon

Hab vor Jahren mal Urlaub in Brüssel gemacht und dort selbstverständlich die berühmten Pommes probiert. Ein Gedicht! Gut finde ich, dass der Typ hier auch belgisches Bier im Sortiment hat. So muss es sein! Ich verstehe die ausländischen Restaurants in Deutschland nicht, die kein (oder selten) Bier aus der Heimat anbieten. Gut, wir Deutschen sind ja diesbezüglich anspruchsvoll. Aber man könnte es ja wenigstens neben dem deutschen Bier anbieten. Habe sowohl mal griechisches (Mythos) als auch türkisches Bier (Efes) getrunken. Schlecht find ich sie nicht. Sogar ein indisches Bier (King's Fisher), habe ich mal in einem indischen Restaurant probiert und für gut befunden. Aber wenn's kaum jemand trinken will...

Vor 13 Tage
fabian 234
fabian 234

Ich hab jetzt Hunger auf Pommes 😭

Vor 13 Tage
BaumFratz
BaumFratz

Echt fair Mikrowellenpommes und Fritösenpommes zu vergleichen 😂

Vor Monat
Postillon
Postillon

@BaumFratzWürde ich so pauschal nicht sagen, kommt auf den Herstellern an.

Vor 12 Tage
BaumFratz
BaumFratz

@Postillon man könnte trotzdem Fritösenpommes mit Fritösenpommes vergleichen 😂👌🏼 Das Backofenpommes scheiße schmecken ist ja bekannt 😂

Vor 13 Tage
Postillon
Postillon

Das ist keine Mikrowelle, in die die Reporterin die Tiefkühlpommes zubereitet, sondern in Mini-Backofen. Hatte ich damals in meiner Studentenbude auch, weil in meiner Mini-Küche für'n "richtigen" Ofen kein Platz war.

Vor 13 Tage
Rorschach
Rorschach

Jetzt haben auch schon Pommes Poren ohman :D Was kommt als nächstes, Wasser?

Vor Monat
Esther Fleck
Esther Fleck

Pflanzenfett???? Die echt belgische Pommes wird in Rindertalg frittiert...... und das schmeckt man auch......

Vor Monat
S. Olafsson
S. Olafsson

Ne YouTube... mir is zwar langweilig aber so schlimm is es dann doch noch nicht...

Vor Monat
Johanna modard
Johanna modard

Pfff wiedermal falsch.... belgische Fritten werden mit tierischen Fetten hergestellt.

Vor Monat
Adam Müller
Adam Müller

In Belgien haben die Frauen quatratische Brustwarzen, damit sich die Babies früh an Pommes gewöhnen

Vor Monat
Sand Mann
Sand Mann

Pommelluminati confirmed

Vor Monat
Andy G
Andy G

Rinderfett !

Vor 2 Monate
Alex Alive
Alex Alive

Ich muss den Laden wirklich mal tagsüber und nüchtern aufsuchen.

Vor 2 Monate
Richard Bachman
Richard Bachman

Was für ein frecher Fake! Da befragt man die Passanten vorher noch, den Test lässt man dann aber denjenigen machen, dessen Existenz von der einen Variante abhängt. Chapeau!

Vor 3 Monate
Philipp Stier
Philipp Stier

Die Sendung hat, bisher immer noch nicht VERSTANDEN, warum die Belgischen Pommes umwelten besser sind als jede anderen. Das was hier gezeigt wird, ist absoluter Schwachsinn. Die Belgischen Pommes werden durch Tierisches Fett gebrutzelt. Was in Deutschland zb. Nicht erlaubt ist. Nur nicht das allein, sie werden durch einer bestimmten Sorte gezüchtet. Also hört mir auf mit so einem Qutasch was der Typ dort sagen will. Der macht sich echt unglaubwürdig

Vor 3 Monate
Georg E.
Georg E.

hach ist das anstrengend... mein Gott, die ist doch noch keine 70...

Vor 3 Monate
Lord Löres
Lord Löres

Ich bin Belgier🇧🇪🇧🇪🇧🇪🇧🇪🇧🇪🇧🇪🇧🇪 und das heißt Fritten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 5 Monate
John Doe
John Doe

Was essen angeht ist Europa ganz weit hinten.

Vor 5 Monate
SigmaDraconis87
SigmaDraconis87

in deinen Träumen

Vor 3 Monate
ツLHEK
ツLHEK

Aha. Und das weißt du woher?

Vor 4 Monate
nagatovz ,
nagatovz ,

Das ist schon traurig das ein kleines Mädchen die einzige ist die wusste von wo Pommes herkommen

Vor 5 Monate
Silent Hill Fetishist
Silent Hill Fetishist

NTSC/PAL-Artefakte?

Vor 5 Monate
Jochen Münz
Jochen Münz

Mache auch Pommes selber. Wenn ich mal keine Lust dazu habe fahre ich nach Stuttgart. Da gibt es eine Imbissbude wo man auch belgische Pommes bekommt. Da musst ihr unbedingt hin gehen

Vor 5 Monate
x X L X x
x X L X x

Wer packt Pommes in den Backofen 😂

Vor 6 Monate
Mixdxperience
Mixdxperience

POMMES!

Vor 7 Monate
Uwe Lorsen
Uwe Lorsen

2:25 da krieg ich Aggressionen..

Vor 7 Monate
Yaz Yaz
Yaz Yaz

Sehr anspruchsvoll dieser Job

Vor 8 Monate
Gerhard Stock
Gerhard Stock

1680 gab es Belgien noch gar nicht (erst seit 1830 eigener Staat). Aber sie wurden in Flandern erfunden (dem niederländisch sprechenden Teil des heutigen Belgien – Vlamsk ist eine Variation des Nederlands (vermute, Unterschied  ähnlich wie D-Deutsch und AT-Deutsch :) …)

Vor 8 Monate
Alexander Jellinek
Alexander Jellinek

Der Pommes-Flüsterer :-D

Vor 8 Monate
pnoipr8
pnoipr8

oh 13x 13mm, ich dachte 1cm waere am besten fuer belgische pommes

Vor 9 Monate
Roswitha Mbatshu
Roswitha Mbatshu

Geschichte glatt eine 6 , ein Deutscher ( ein Bayer ) wanderte nach Frankreich um Koch zu werden , dort hat er durch Zufall die Fritte erfunden ( im großen Topf über Holzfeuer ) . Auf dem Heimweg hatte er keine Gulden ( Geld ) mehr , da die Belgier schon lange Fisch in Öl gebacken haben, wurden die Kartoffeln mit Freude gegessen . Was ja wie man sieht auch Heute sehr lecker ist

Vor 9 Monate
M. A.
M. A.

Bravo 3 Werbeeinblendungen in 10 min video

Vor 9 Monate
Julius
Julius

1:55 Ehrenmann

Vor 10 Monate
Foyle
Foyle

Einfach in die fritteuse oder im backofen und fertig, als ob ich zuhause mir noch den aufwand machen würde die dann stehen zu lassen bzw abzukühlen um dann fettig zu fritieren oder backen.. wtf. Wenn ich irgendwo auswärts essen gehe, kann ichs ja verstehen.. da will ich qualität für mein geld.. aber zuhause ist das reine nahrungsaufnahme.. aber egal, irgendein hobbyloser möchtegern sternekoch wird da eh wieder ne andere meinung drüber haben. Soll er halt zuhause 10 Stunden am Herd stehen, wenn er sonst keine Hobbys hat

Vor 10 Monate
Bressco
Bressco

andere beschenken sie bestimmt mit Blumen und er mit einem Sack Kartoffel. Läuft bei ihm. Sie wird er wohl nicht Zirpen hören.

Vor 10 Monate
David Korb
David Korb

Kartoffelstifte🤦‍♂️😂

Vor 10 Monate
Peter Hildebrand
Peter Hildebrand

Belgische Fritten sind die Besten,dann kommen auch gleich die Holländer hinterher! Selbst mehrfach an der Küste getestet!

Vor 10 Monate
Urs Schaffer
Urs Schaffer

Die pommes chiepen!!

Vor 10 Monate
Mario Kasper
Mario Kasper

Dieser "Snuffi" mit Leibchen wo sein Name drauf steht , dann die Frittierbude alles im Chrom stahl ..... Pommes wo mit ihm Sprechen ...... leck mich am Arsch , wie soll ich das als Harz4 Mann zahlen oder wenigstens begreifen ?

Vor 10 Monate
Conrad Haushofer
Conrad Haushofer

Wenn Handwerk, warum kommen die geschälten Kartoffel aus der Plastiktüte? Also ist die Vorstufe doch Industrieware.

Vor 11 Monate
Cmpoumejib Cmpoumejib
Cmpoumejib Cmpoumejib

Übertreibt mal nicht, alle Kartoffelgerichte sind kompliziert, Brei Nocci usw, Kartoffelklösse sind noch komplizierter...

Vor 11 Monate
ツLHEK
ツLHEK

Nocci

Vor 4 Monate
sig Zweizehn
sig Zweizehn

..wo sind in Kartoffeln Poren ?

Vor 11 Monate
dari
dari

Eine Melange aus Kartoffel, Fett und Hitze, und der Kartoffelstab fängt an zu singen.

Vor 11 Monate
InternetGoblin
InternetGoblin

Friturist, bei Frauen heißt es Fritteuse!

Vor 11 Monate

Nächstes Video

Tricks der Werbung - Welt der Wunder

8:48

Tricks der Werbung - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 391

Die Phasen der Alkoholsucht - Welt der Wunder

12:57

Giving My Mom $1,000 EVERY 10 Minutes...

16:34

Philip proposes to Helen

10:32

Philip proposes to Helen

Wong Fu Productions

Aufrufe 341 573

Tödliche Pflanzen - Welt der Wunder

11:12

Tödliche Pflanzen - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 75

Medizin des Mittelalters - Welt der Wunder

14:00

Schnitzel XXL - Welt der Wunder

9:06

Schnitzel XXL - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 2

Das Geheimnis ewiger Liebe - Welt der Wunder

9:29

Halloween Partyfood - Welt der Wunder

11:40

Das geheime Wissen des Islam - Welt der Wunder

36:58

Burnout Syndrom - Welt der Wunder

7:04

Burnout Syndrom - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 581

Der Mensch als Waffe - Welt der Wunder

12:02

Der Mensch als Waffe - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 626

Die Frikadelle - Welt der Wunder

11:08

Die Frikadelle - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 862

Gesetze einer Geiselnahme - Welt der Wunder

14:02

Das perfekte Steak - Welt der Wunder

8:48

Das perfekte Steak - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 565

Der Traum vom Fertighaus - Welt der Wunder

12:37

Super Simple DC Motor

10:03

Super Simple DC Motor

ElectroBOOM

Aufrufe 553 803

AMD HACK MAC KILLS THE NEW MAC PRO!

13:30

AMD HACK MAC KILLS THE NEW MAC PRO!

Snazzy Labs

Aufrufe 320 398

Wenn Emojis Lebendig Wären

10:55

Wenn Emojis Lebendig Wären

WooHoo DE

Aufrufe 483 729