Das Coronavirus erklärt & Was du jetzt tun solltest

  • Am Vor 2 Monate

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Dauer: 08:35

    Quellen & weitere Infos: sites.google.com/view/quellencorona
    Im Dezember 2019 berichtete die chinesische Regierung von einem Virus, das sich rasant verbreitet. In den folgenden Monaten traf es weitere Länder. Täglich wurden es mehr Fälle. Es war das “mit dem schweren akuten Atemwegssyndrom assoziierte Corona-Virus 2”, das die Krankheit COVID19 auslöst. Bekannt wurde es als Corona-Virus. Aber was passiert eigentlich bei einer Infektion, und was sollten wir tun?
    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3
    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Bleibt gesund & schaut in unsere Quellen: https://sites.google.com/view/quellencorona

Vor 2 Monate
Herr Tiger
Herr Tiger

Du bist der beste Erklärer! Bleibt alle gesund!

Vor Monat
Lapofix Boxen
Lapofix Boxen

Respekt für das Video

Vor Monat
streetfighterz dardan
streetfighterz dardan

Leute in Grönland ist keine einzige mit corona

Vor Monat
LegendaryPrimePlayer
LegendaryPrimePlayer

#FlattenTheCurve

Vor Monat
Commander Bly
Commander Bly

B R U D E R M U S S G R O S S

Vor Monat
S K
S K

6:47 huch 😂 ich dachte schon was anderes haha 😂

Vor 22 Stunden
rhesusfaktornegativ
rhesusfaktornegativ

Warum ist covid-19 ansteckender als eine Grippe?

Vor 2 Tage
rhesusfaktornegativ
rhesusfaktornegativ

danke für die schnelle Antwort! Es geht also um die längere Inkubationszeit und die daraus resultierende Hochrechnung an infizierten. Ist das auch der Unterschied zu dem SARS Virus vor einigen Jahren?

Vor 2 Tage
Gelber Drache
Gelber Drache

Durch die sehr lange Inkubationszeit. Bei einer Grippe ist man nach 1 Stunde bis spätestens 3 Tagen aus den Latschen genockt. Das heißt man fühlt sich dreckig, man hat Fieber, usw... Dadurch ist die Zeit die man anderen Menschen anstecken kann, ohne das man weiß das man Krank ist recht kurz. Bei Covid-19 ist es anderes. Hier liegt der Durchschnitt bei 5-6 Tagen, bis sehr erste Symptome zeigen. Diese sind aber oft sogar recht schwach, wodurch es dann schnell als nur ein bisschen husten, usw abgestempelt wird. Zudem kommt noch das Fälle von bis zu 14 Tagen keine Seltenheit sind, bzw es gibt auch Leute die sich mit Covid-19 anstecken, aber nie Symptome bilden.

Vor 2 Tage
Ren3gaid
Ren3gaid

So unsolidarisch, wie sich manche Länder während der Zeit verhalten haben, ist es in meinen Augen unmöglich mal einen Staat zu haben, in dem nur "Menschen" leben.... Der Egoismus und die Dummheit der Leute geht mir richtig auf den Sack :(

Vor 3 Tage
Kubilay Zeybek
Kubilay Zeybek

Deine Videos sehr empfehlenswert!!!!

Vor 4 Tage
Siddi Ami
Siddi Ami

ich liebe eure Videos man ❤️

Vor 5 Tage
Steffen LOL
Steffen LOL

versucht mal auf ZDF, sat 1, ntv oder so zu Kommen damit möglichst viele endlich mal was kapieren. Danke.

Vor 6 Tage
Marvin Krüger
Marvin Krüger

Solche Videos hätte ich mir öfters im Fernsehen gewünscht :)

Vor 6 Tage
Nathaniel Snyder
Nathaniel Snyder

The comments are why I want to learn German

Vor 7 Tage
Keremmm 57
Keremmm 57

Könnte man nicht Phagen oder CRISPR benutzen?

Vor 7 Tage
Der Klassiker
Der Klassiker

666 Dislikes- wollt Ihr es heraufbeschwören?

Vor 7 Tage
I B
I B

Schön wäre, wenn das Virus mit den gefühlten 30 Namen, Intelligenz freisetzen würde, für Dummheit sorgt es ja reichlich

Vor 8 Tage
Manuel Stuerz
Manuel Stuerz

Doch, doch, auch die "langsame Pandemie" geht in die Geschichtsbücher ein.

Vor 8 Tage
Update Update
Update Update

0.59 "Und sich Augen oder Nase reibt" Virus gelangt in der Abbildung aber nur durch Nase und Mund in den Körper

Vor 9 Tage
Makekstik Estro der 2.
Makekstik Estro der 2.

Wenn ich im bio Unterricht nicht aufgepasst hätte würde ich Jz sagen alles nur Schwachsinn doch es hat alles Sinn ergeben was der gesagt Vielen Dank ❤️❤️

Vor 10 Tage
Clint Northwood
Clint Northwood

Kurz gesagt: Corona muss sterben !!

Vor 10 Tage
JLT HD
JLT HD

Ich habe trockenen Husten und das seit ca. 7 Monaten,

Vor 10 Tage
van ny
van ny

Euer Kanal ist wirklich super auch um Kindern etwas leichter zu erklären oder zu zeigen. Wirklich top!

Vor 12 Tage
Supermemegenerator2
Supermemegenerator2

Der Moment wenn einer in cs Go sich einfachmal covid 19 nennt 🤣

Vor 12 Tage
Familie Hill
Familie Hill

Bin ich der einzige der das Video von einem Lehrer aufgekommen hat es zu schauen😂

Vor 14 Tage
Tim /\
Tim /\

was wäre wenn die Erde flach wärr

Vor 16 Tage
Sula Milian
Sula Milian

Alles klar! In Corona Zeiten gilt "30sec Händewaschen" am besten mit Oma Ilse :-) - https://www.youtube.com/watch?v=Dg9r0RkGhqM

Vor 16 Tage
JoJoJo JoJoJo
JoJoJo JoJoJo

I'm Corona Virus ist ein HIV Virus der wurde in Labor dazugebastelt!

Vor 16 Tage
Sebastian
Sebastian

Warum wird so eine Panik verursacht, unsere Grundrechte so beschnitten, wenn 45% der Intensiv Betten frei sind und nur 0,37% der erkrankten Menschen Sterben. Es musste in deutschland noch keiner Sterben, weil es keine Betten mehr gab. https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-kliniken-anzahl-betten-1.4865776 https://www.uni-bonn.de/neues/111-2020?set_language=de

Vor 17 Tage
Ploeppsel Ploeppsel
Ploeppsel Ploeppsel

ist doch gut wenn die zahlen so sind, hätten wir nichts unternommen sähen die zahlen ganz anders aus

Vor 16 Tage
Alpha Bauz
Alpha Bauz

Sebastian Weil es eben Maßnahmen gegen die Verbreitung gibt, die extra dafür sorgen, dass genügend Intensivbetten frei sind

Vor 16 Tage
Slushiboy
Slushiboy

@Dinge Erklärt - Kurzgesagt könntet ihr eventuell mal ein Video über Verschwörungstheorien machen? Weil ich fände das Thema sehr interessant, wie Leute auf soetwas kommen.🧐

Vor 17 Tage
NoGhost
NoGhost

"Bruder muss groß" Habe ich erst jetzt bemerkt xD

Vor 17 Tage
A Sh
A Sh

Um die Hände zu waschen braucht man nicht so viel Wasser das im Video gezeigt wurde.

Vor 20 Tage
Alexander Fit
Alexander Fit

Die kribe ist schlimmer

Vor 20 Tage
Hamudi Salami
Hamudi Salami

Der virus ist erfunden meine Fresse

Vor 21 Tag
That is nothing
That is nothing

Beweis

Vor 16 Stunden
Jesus Fistus
Jesus Fistus

Der Staat steckt erfindet ja so gerne Horrorszenarien, nur um uns dann in einen Lockdown zu stecken, dass er uns dann mit Finanzhilfen wieder aufpäppelt,weil er ja wie wir alle wissen zu viel Geld hat. (Ironie)

Vor 8 Tage
Donerank
Donerank

Beweise

Vor 20 Tage
Gr4sh9lm
Gr4sh9lm

DANKE ;)

Vor 22 Tage
Nox Lp 16
Nox Lp 16

ich finde wir sollten uns einen Bespiel an Schweden Taiwan oder Südkorea nehmen, die nur die Erkrankten isoliert haben und nicht die ganze Bevölkerung. außerdem ist die Todesrate in Asien deutlich geringer, als in Europa, da die Asiaten schon jahrelang mit den Viren zusammen leben. Corona ist für sie quasi nichts neues.

Vor 22 Tage
Schweine kevin
Schweine kevin

Ich bin durch durch meine schule auf deinen Kanal gekommen und es ist richtig spannend!!

Vor 22 Tage
Coronabustersberlin
Coronabustersberlin

@ Warum unbedingt desinfiziert werden sollte ! Professionelle Desinfektion von Innenräumen und Außenbereichen nach Vorgaben und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. 100 % biologisches Desinfektionsmittel.

Vor 23 Tage
Coronabustersberlin
Coronabustersberlin

@ Warum unbedingt desinfiziert werden sollte ! Professionelle Desinfektion von Innenräumen und Außenbereichen nach Vorgaben und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. 100 % biologisches Desinfektionsmittel.

Vor 23 Tage
woody
woody

m einmal Zahlen des RKI in die richtige Form zu bringen: Stand 01.03.2020 - 03.05.2020 covid-19 PCR Tests total 2547052 davon infiziert 162496 (6,38 %) und gestorben 6649 (0,26 %) von den Verstorbenen sind 5785 (87,00 %) >70 Jahre alt. Todesfälle/ 100.000 Einw. -> 8 (0,0080%) Ich möchte betonen, das diese Daten vom RKI selbst stammen. Da die Tests nur bei Personen mit Symptomen durchgeführt werden ist die Ausgangsbasis nicht representativ sondern erheblich vorbelastet. Bei den Sterbefällen weis man mittlerweile, das der größte Teil entsprechende Vorerkrankungen aufweist und covid-19 nicht die primäre/alleinige Todesursache ist.

Vor 24 Tage
Kubwa Kiume
Kubwa Kiume

Geht doch mal auf die wirtschaftlichen Folgen einer Pandemie ein.

Vor 24 Tage
Bjarne Brinkmann
Bjarne Brinkmann

eine sehr schöne erzählerstimme

Vor 25 Tage
Ilham Alfanny
Ilham Alfanny

and now this virus has made us do everything at home. I as a student find it difficult because the learning is based online and the consumption of the internet quota is getting bigger. On the other hand the family economy is also difficult. How can I minimize my quota and the benefits can be great for me

Vor 25 Tage
UwU Sub?
UwU Sub?

Ehhh ich hab nichts verstanden 😂 bin nicht so der Wissens Typ 😂

Vor 25 Tage
UwU Sub?
UwU Sub?

0:26 Schwester was los

Vor 25 Tage
Glückskatze
Glückskatze

Ich hatte heute den ganzen Tag ne depressive Stimmung in mir. Als ich das sah, 6:30 musste ich plötzlich so breit Lächeln, dass mir mein Stückchen Fischstäbchen aus dem Mund fiel. :D Danke! Jetz' hab ich wieder bessere Laune. :') Edit: Hahaha! Oh Gott! Der Vogel! 7:26 Waaahaha!! xD (Konnte mich nicht auf den Forscher konzentrieren)

Vor 26 Tage
SimpleGuy _mit eigener Meinung
SimpleGuy _mit eigener Meinung

Gut aufbereitet aber inhaltlich mit einigen Fehlern. Die nachfolgenden Professoren erklären das m.E. viel besser und vor allem fehlerfrei. Mag daran liegen das es alles Mediziner sind und Hr. Lesch eben nicht: Prof. Püschel, Dr. Wolfgang Wodarg, Dr. Bodo Schiffmann, Prof. Sucharit Bhakdi, Prof. Haditsch, Prof. Knut Wittkowski, Prof. John Ioannidis, etc.

Vor 27 Tage
Tj
Tj

Super Video hoffe die Menschen gucken es sich an und verstehen es und setzten es auch um👍👍

Vor 27 Tage
CK 205
CK 205

Jetzt mal no hate aber aktuell fehlen doch noch die Daten um beispielsweise zu beweisen dass, der Coronavirus eine höhere Anstecksrate hat und dass, er tödlicher sein soll🧐

Vor 27 Tage
roli
roli

Zellen haben keine Augen und Ohren?? Also jetzt aber.......

Vor 28 Tage
Fischbein Ingermann
Fischbein Ingermann

Gibt es Phagen, die sich auf das Coronavirus spezialisiert haben?

Vor 28 Tage
Donad B.
Donad B.

@Alpha Bauz Phagen sind Viren und darauf ausgelegt Bakterien zu töten und keine anderen Viren wie den Coronavirus

Vor 9 Tage
Alpha Bauz
Alpha Bauz

General Grievous Wahrscheinlich schon, aber zu finden, welche Phagen dagegen helfen würde länger dauern als einen Impfstoff zu finden

Vor 16 Tage
Leonardo
Leonardo

Die Lunge ist nicht nur betroffen, die Niere jetzt auch.

Vor 29 Tage
Blagg Zear
Blagg Zear

Ich denke mal, die große Mehrheit hat die Gefahr verstanden und hält sich auch an die Hygiene- und sonstige Covid-19-Gegenmaßnahmen. Allerdings bleibt die Frage, wie lange wir das so weitermachen können. Denn zum (Über)Leben brauchen wir mehr als nur die Hygiene- und sonstige Covid-19-Gegenmaßnahmen.

Vor Monat
Onwhite
Onwhite

Hört hört, das Merkel-Spahn-Regime verbreitet weiter Propaganda. Wir glauben euch kein Wort!!!! Corona gibt es. Ja. Gefahr sehe ich keine. Und sämtliche Virologen und Ärzte sehen auch keine. Ihr (Drosten, Wiehler, Spahn, Merkel) seid die einzigen. Die Spitze der Pandemie war bereits abgeklungen als die ersten Schritte eingefuehrt wurden, wenn mehr test gemacht werden gibt es auch mehr infizierte aber vllt sind ja auch schon die meisten infiziert aber nein man ist erst infiziert wenn man getested wurde ,wie will man damit die ausbreitung ermitteln , und an einem impftsoff zu arbeiten motoiert der virus nicht sowieso in der zeit ,ich finde die Schritte maslos ueberzogen... Die Frage ist nicht wie viele durch Cornona setrben sondern wie viele mit und bei welchen es nur der letzte kick war , ich bin der Meinung das die meisten die an Cvid 19 sterben auch an einer normalen Grippe sterben wuerden. Wie wärs mal damit diese diktatorischen Zwangsmaßnamen zu beseitigen? Wir wollen Großveranstaltungen, und einfach nicht fürs Freundetreffen bestraft werden. Die Großeltern nicht einsam sterben lassen. Unsere Menschenrechte zurück. Das Polizisten das Grundgesetz schützen, und nicht bekämpfen.

Vor Monat
Mani 1610
Mani 1610

Wir wollen Großveranstaltungen damit sich wieder mehr Menschen anstecken können. Die Freunde und Großeltern zu treffen ist natürlich auch eine unglaublich gute Idee.

Vor 25 Tage
Locken Kopf
Locken Kopf

Mutmachlied Alles wird wieder gut. https://youtu.be/15Ngi437ONE

Vor Monat
Leonardo
Leonardo

Warum 600 Dislikes. Besser erklären hätte man es nicht.

Vor Monat
voki
voki

es gibt leute die denken das dieser virus harmlos ist etc

Vor Monat
Swipsi
Swipsi

Alle so: die todesraten spielen keine rolle. Wichtig ist dass die Infektionen klein gehalten werden damit unser System es schafft. Verschwörungstheoretiker: aber die Todesraten sind net mal hoch. ES GEHT NICHT UM DIE VERDAMMTE TODESRATE!!! Das diese kack aluhutträger es immernoch nicht gecheckt haben ey. Keiner von denen bringt konstruktive Vorschläge oder hätte jetzt gerne den Posten der bundeskanzlerin und co, aber über sie meckern geht klar. Frei nach dem Motto: Ich hab keine Ahnung davon und will auch sowas garnicht regeln müssen, aber du machst deinen Job scheiße. Junge junge

Vor Monat
xection
xection

Leute ich brauche dringend eure Hilfe! Wie heißt der Virus und die Krankheit korrekt ich blick hier im Video nicht durch und kann mir jemand jede Immunzelle im Video einmal bitte schreiben wäre ultra nett!

Vor Monat
Bloody Marie
Bloody Marie

Die Krankheit heißt Covid-19,der Virus heißt SARS-Cov 2 und es gehört zu der Familie coronavirus

Vor Monat
Morganey1
Morganey1

Merkt ihr in der Zwischenzeit endlich was? Wir werden alle verarscht... Auch auf diesem Kanal 🙄

Vor Monat
Blagg Zear
Blagg Zear

@Morganey1 Chemtrails gehört aber in die Abteilung "Verschwörungstheorie", weil es 1) davon ausgeht, dass böse Mächte, die Massenpopulation wie Schafe halten wollen, 2) es nur eine Theorie ist und die Beweise dafür fehlen. Solange es nur Spekulation ist und die Beweislage fehlt, kann man auch nicht vor Gericht gehen.

Vor Monat
Morganey1
Morganey1

Nein. Chemtrails und ähnliches.

Vor Monat
GeMaloX
GeMaloX

@Morganey1 meinen Sie Populationskontrolle?

Vor Monat
Morganey1
Morganey1

@GeMaloX weil das Video so gemacht ist dass durch die Hintertür zugeben wird dass man Geoengineering schon seit Jahren praktiziert... Leider im verborgenen... 🙄

Vor Monat
GeMaloX
GeMaloX

Wieso?

Vor Monat
Holy Shit
Holy Shit

Schöne Grüße an die Schulklasse die sich dieses Video anschauen muss/darf Die Lehrerin hats verstanden

Vor Monat
Tonic T
Tonic T

Bevor wir soviel Geld ausgeben für alles mögliche - für etwas was wir selbst ins Leben gerufen haben, nämlich diese Ausnahmesituation - sollte man die Millilarden für neue Beatmungsgeräte und Krankenhäuser und Pfelgepersonal stecken - wenn das doch am Ende ist wo vor wir Angst haben, dann wäre wir seit Januar bis jetzt Mai schon längst weiter und auch für die Zukunft gewappnet. Was soll das? Wenn man sich an einem Virus aufhängt - hat das doch keinen Sinn und mach keinen Sinn - Viren gab es und wird es immer geben..laßen wir jetzt die Viren an die Macht ? Wir tun ja gerade so - als ob jeder stirbt der einen berührt der corona hat.

Vor Monat
terry -
terry -

Ist man, wenn man einmal Infiziert ist, dann lebenslänglicher Virusträger?

Vor Monat
Jesus Fistus
Jesus Fistus

@Honeyball Lecter Nein, aber wenn man ihn einmal hatte und wieder gesund ist, kennt das Immunsystem den Virus schon und es wird dem Virus schwerer fallen wieder in den Körper einzudringen, weil das Immunsystem den Virus schon einmal durchgemacht hat.

Vor 8 Tage
Honeyball Lecter
Honeyball Lecter

Nicht nach der Heilung, nein

Vor Monat
Inspirationen & DIY's
Inspirationen & DIY's

Mit welcher App machst/erstellst du diese Animation? Kostet das was?

Vor Monat
GeMaloX
GeMaloX

Mit Adobe Illustrator werden die Bilder erstellt und dann mit Adobe After Effects animiert. Falls du relativ gute Englischkenntnisse hast, dann empfehle ich dir das Video auf Kurzgesagts englischem Kanal, in dem es um den Prozess der Videoproduktion geht. https://www.youtube.com/watch?v=uFk0mgljtns

Vor Monat
Thomas Hamborg
Thomas Hamborg

Gutes Video! Weiter so

Vor Monat
Paul Ziegler
Paul Ziegler

Es müsste mehr solcher Videos geben. Aber auch für andere Themen. Auch für Schulfächer wie Mathematik, Deutsch und English. Einmal aufwändig produziert, hilft es Millionen Schülern.

Vor Monat
Jonas Kreusch
Jonas Kreusch

Liebes Kurzgesagt Team. Woher wissen wir, dass wir keine Grundimmunität haben? Das Virus ist doch ähnlich zu anderen Coronaviren, lässt sich die Immunität an Menschen testen ohne sie zu Infizieren? Können wir anhand von effektiven Reproduktionszahlen daruaf schließen, das es keine Grundimmunität gibt? Die saisonale Influenza hat doch aber eine ähnliche effektive Reproduktionszahl oder?

Vor Monat
Freezy Competetive
Freezy Competetive

Bestes bieder

Vor Monat
Kai K
Kai K

Auch wenn es scheiße klingt ich währe für eine schnelle Regeneration. Weil wenn die alten Menschen sterben (was nicht wirklich toll ist ) Würde es dem Rentensystem zu gute kommen und das mit der Überbevölkerung würde auch zurück gehen Bitte kein hate ist meine Meinung aber wenn mich jemand korrigieren kann bin ich offen

Vor Monat
Kai K
Kai K

@butsch nadudam hab ich ja mach ne Ausbildung zum berufskraftfahrer

Vor 29 Tage
butsch nadudam
butsch nadudam

was bist du denn für ein spacken .......lasst die alten sterben damit du eine rente bekommst ? such dir einen vernümftigen job und laber nicht so ein zeug

Vor 29 Tage
der einzig echte bordsteinpanzer !!
der einzig echte bordsteinpanzer !!

Ich fühle mich wie in plague Inc.

Vor Monat
SantyBoyYT
SantyBoyYT

The german Kurzgesagt xd

Vor Monat
Honeyball Lecter
Honeyball Lecter

Both channels are german...

Vor Monat
SantyBoyYT
SantyBoyYT

@Marv0712 👀

Vor Monat
Marv0712
Marv0712

Guess what "kurzgesagt" is a german word

Vor Monat
MG STARK
MG STARK

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Wir haben ein Video über coole Home Skills abgedreht, die man von zu Hause aus lernen kann. Schaut gerne mal vorbei :-)

Vor Monat
Kay Löffler
Kay Löffler

So wie das Virus agiert könnte man meinen das es zur reinen Kriegs Führung entwickelt wurde

Vor Monat
Jesus Fistus
Jesus Fistus

Neee, wenn man ein Virus zur Kriegsführung benutzen würde, dann würde man es schon etwas gefährlicher machen.

Vor 8 Tage
Jay Stiller
Jay Stiller

Why's this recommended for me

Vor Monat
Marvin Fishy
Marvin Fishy

Danke ich musste für die schule ein kurz verfassung über corona schreiben

Vor Monat
KalterKaffe 123
KalterKaffe 123

#SchülergegenCorona #StayAtHome Der Hashtag ist nicht dafür da einfach die Schule ausfallen zu lassen, sondern für die Sicherung der Risikogruppen und der Bevölkerung zu sorgen. Wir haben nicht unsere Abibälle, Treffen und unser soziales Leben aufgegeben, nur um wieder in die Schule zu gehen und dort angesteckt zu werden.

Vor Monat
Dr. Aklanta Helmut Raabe
Dr. Aklanta Helmut Raabe

Diese Aussagen sind Halbwahrheitem und basieren auf Modellem die nicht wissenschaftlich bewiesen sind. Auch die Erfahrung widerspricht dem Ausmaß der Erkrankung-

Vor Monat
Honeyball Lecter
Honeyball Lecter

Alles klar Doktor Quacksalber von papperlapapp

Vor Monat
John Doe
John Doe

Komiach. Sie behaupten der Covid19 sei viel gefährlicher als die Grippe... Jedoch habe ich aus verschiedenen Quellen gelesen, dass dieses Jahr allein mehr Menschen an der Grippe gestorben sind als an Covid19... Ebenso haben die Schnelltests von Covid19 auch nur eine Rate von ung. 50%, was heist, dass ein Münzwurf vergleichbar ist um festzustellen ob jemand Covid19 hat. Somit kann man schon Mal heraus schließen, dass nur die Hälfte der Erkrankten wirklich Covid19 haben. Fazit: wenn man alle Faktoren beachtet, wird der Covid19 total Überbewertet und der Staat geht völlig in die falsche Richtung, was die Maßnahmen angehen.

Vor Monat
John Doe
John Doe

@Mani 1610 richtig. Ich behaupte auch nicht dass ich Recht habe. Ich versuche dir nur klar zumachen, dass du nicht jeden scheiß im Fernsehen glauben solltest. Das heißt wenn die Ärzte sagen Impfungen sind gut, dann glaubst du das natürlich direkt. Dabei hast du keinen einzigen anhaltapunkt, zu bezeugen, dass dies stimmt. Du glaubst es einfach weil man es dir sagt. Somit bist du genauso unwissend wie ich. Nur dass ich beide Perspektiven recherchiere und mir somit eine Meinung bilden kann. Du hingegen siehst nur die eine Seite und meinst es sei so oder es sei deine Meinung. Das ist wie bei einem Streit. Du hörst dir nur die eine Seite an und ergreifst Partei für diese, ohne die andere Seite überhaupt gehört zu haben. Und genau so ticken die meisten. Sie glauben jeden scheiß ohne sich überhaupt die Gedanken zu machen ob das stimmen kann.

Vor Monat
Mani 1610
Mani 1610

@John Doe Nur gibt es keine Quelle die der "Wahrheit" recht gibt. Es gibt sicher auch einen Wissenschaftler der glaubt, dass die Erde flach ist, bewiesen ist dass dadurch aber noch lange nicht.

Vor Monat
John Doe
John Doe

@Mani 1610 du solltest dich Mal fragen, warum es überhaupt Ärzte gibt, die vor Impfungen abraten. Und auch wenn es nur wenige ärzte sind. Glaubst du an das gute an der Impfung nur weil die Mehrheit dran glaubt? Denn so hörst du dich an.😂 Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, auch wenn keine dran glaubt. Die Lüge bleibt die Lüge, auch wenn jeder dran flaubt. Aber das bringt nichts. Lass dir ruhig weiter alles einreden und Folge der Mehrheit wie ein schaf. Lasse ruhig weiter die Augen geschlossen und hinterfrage weiterhin garnichts. Gute Nacht👍🏽

Vor Monat
Mani 1610
Mani 1610

@John Doe Ich glaube es sind eher die Mehrheit der Ärzte für Impfungen und einige dagegen nicht anders rum. Auch ist die Freiheit sich impfen zulassen oder nicht gefährlich, da sich nicht alle impfen lassen können durch Vorerkrankungen und die sich darauf verlassen müssen, dass sich andere impfen damit sie nicht krank werden.

Vor Monat
John Doe
John Doe

@Mani 1610 nur weil du dich über Impfungen nicht reichlich informierst und darauf vertraust, was EINIGE Ärzte dir sagen, heißt das nicht, das Impfstoffe gut sind. Es ist fraglich, dass es viele Mediziner, Professoren etc.gibt, die ebenfalls von Impfungen abraten. Von mir aus kannst du dich impfen lassen, aber ich will auch ein Recht darauf selber zu entacheiden, ob ich mich impfen lasse oder nicht. Meine Gesundheit werde ich nicht irgendwelchen Pharmawissenschaftlern in die Hände geben und sagen "so jetzt mach Mal". Es ist keineswegs schlecht die Freiheit zu haben selber zu entscheisen. Ich meine immerhin sind wir doch in einem angeblich so freien demokratischen Land.

Vor Monat
Karmec
Karmec

0:25 Bruder muss groß

Vor Monat
Scott Bands
Scott Bands

Gibt es auch etwas, wie es mit Kindern ist

Vor Monat
Scott Bands
Scott Bands

@Mani 1610 ich meinte eigentlich nur ob es auch ein Video dazu gibt

Vor Monat
Mani 1610
Mani 1610

Solange man keine Vorerkrankungen hat sollte alles gut sein.

Vor Monat
Michael Legner
Michael Legner

richtige Reaktion, ja klar, aber Fasching und drei Monate ungehinderten Flugverkehr zulassen. Das Abstandshalten bringt doch nur etwas, wenn die Bevölkerung noch nicht schon breit verseucht wäre. Warum werden solche Stichprobenanalysen nicht durchgeführt (würde 10 Tage dauern). Wir wetten und setzen bereits jetzt unsere Grundrechte und Wirtschaft auf's Spiel. Da habt ihr euch wohl von den falschen Experten beraten lassen.

Vor Monat
Der man
Der man

made in china nein danke.

Vor Monat
Elena #
Elena #

Anscheinend haben manche Leute das Konzept von Quarantäne nicht verstanden.

Vor Monat
K FreakXx
K FreakXx

Also ich war jetzt schon seit 4 Wochen nicht mehr Draußen und auch wenn es einem schwer fällt ist es nachvollziehbar. Was ich aber nicht verstehen kann ist wieso in den letzten Tagen die rede davon war die Schulen wieder zu öffnen. Der Schulweg ist für die meisten Kinder schon eine große Gefahr. Ich persönlich fahre über 40 Minuten und in der Nähe meiner Schule sind 3-4 weitere Schulen. Die Tram ist Früh immer voll mit Kindern. Wie soll man sich da nicht anstecken? Auch wenn Sie die Schüller Stufenweise zu Schule gehen lassen besteht die Gefahr das sich jemand wenn nicht in der Schule ansteckt dann auf dem Weg. Nicht jeder kann mit dem Auto gefahren werden und die meisten Menschen die die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen achten wirklich auf gar nichts. Ach wie sehr ich die Menschen in Berlin liebe. Ich hoffe jeder hört den Sarkasmus

Vor Monat
Eva B.
Eva B.

Ich liebe Eure Infografiken. Ist wie Sendung mit der Maus für Erwachsene (und Kinder)

Vor Monat
killerklinge52
killerklinge52

Das immunsystem eskaliert also und wird zu hitler. Alles klar

Vor Monat
Online Alcares
Online Alcares

nimm es als kampf, .. kennnst ja die geschichte, und dann wird hoffentlich alles gut^^

Vor Monat

Nächstes Video

The Coronavirus Explained & What You Should Do

08:35

The Coronavirus Explained & What You Should Do

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 24 000 000

Was bist du?

06:22

Was bist du?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 715 000

Billie Eilish - NOT MY RESPONSIBILITY - a short film

3:42

Kleine Bomben im Blut - Das Komplement-System

08:17

Kleine Bomben im Blut - Das Komplement-System

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 433 000

String Theory Explained - What is The True Nature of Reality?

08:01

String Theory Explained - What is The True Nature of Reality?

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 13 000 000

Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon

07:47

Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 000 000

Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All

07:34

Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 589 000

Die Ameisen Megakolonie und der größte Krieg der Erde

08:45

Die Ameisen Megakolonie und der größte Krieg der Erde

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 686 000

How to Move the Sun: Stellar Engines

09:01

How to Move the Sun: Stellar Engines

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 6 100 000

Die Wahrheit über Milch - So ungesund ist sie wirklich

08:54

Die Wahrheit über Milch - So ungesund ist sie wirklich

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 300 000

Learn Quick: Back Hops

10:35

Learn Quick: Back Hops

Mike Boyd

Aufrufe 420 742

SMITE | Cthulhu has awakened

0:57

SMITE | Cthulhu has awakened

SMITE by Titan Forge Games

Aufrufe 500 517

tagesschau 20:00 Uhr, 26.05.2020

16:40

tagesschau 20:00 Uhr, 26.05.2020

tagesschau

Aufrufe 154 203