Dacia Spring Elektro🔋mit 100km/h von 100% bis beinahe😲leer- schon sparsam👍

  • Am Vor 3 Monate

    Andreas HaehnelAndreas Haehnel

    Deutschlands günstigstes Elektroauto! Von Autohaus Kraus haben wir für euch das Modell Spring zur Verfügung gestellt bekommen um die Reichweite des günstigen Stromers auf der Autobahn zu ermitteln. Wie weit schafft der kleine Dacia es mit seiner Batterie? Hier werden wir euch Antworten geben... Wir Elektromobilitätsinteressierte sollten nicht immer davon ausgehen, dass Unsummen von Gelder für ein Elektroauto ausgegeben werden müssen, sondern der Einstieg in die E-Mobilität bereits ab 11.000 EURO erleichtert wird. Schaut mal bei Auto Kraus vorbei und fahrt den Dacia Spring. Ihr werdet überrascht sein, wie toll Elektromobilität sein kann.
    PS: Bonus gibt es auch wieder!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Infos rund um EinfachStromLaden: bit.ly/2xSQpGd
    Link direkt zu unserer Anmeldestrecke:
    anmeldung.einfachstromladen.d...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Autohaus Kraus: autohaus-kraus.de/index.php
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ladevideo Dacia: de-film.com/v-video-TuJRHeEyV7Q.html
    Ladevideo Seat Mii: de-film.com/v-video-fX2ZXqm1Smw.html
    Ladevideo Renault Twingo: de-film.com/v-video-SMc3JjcM8Z0.html
    Autobahn Seat Mii: de-film.com/v-video-bdQZxg1qLGU.html
    Autobahn Renault Twingo: de-film.com/v-video-3e8XJDGvYlI.html
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei euch steht ein Kauf eines Elektroautos an oder ihr habt Interesse Näheres über Elektroautos zu erfahren?
    Vom E-Smart bis zum Tesla biete ich euch dazu verschiedene Servicepakete ab 29,- Euro bis 150,- Euro (zzgl. MwSt).
    Ihr möchtet gerne einen Besichtigungstermin buchen um die Anlage und mich besser kennenzulernen:
    Nähere Informationen findet ihr unter meiner
    Homepage: mister-energiewende.de

    Ihr seht gerne meine Videos auf DE-film und möchtet mich unterstützen, - auch ich bekomm ein kleines Bonbon - dann nehmt den Tesla-Empfehlungslink ts.la/andreas91242
    und erhaltet damit von Tesla bei eurem Kauf eines neuen Tesla kostenloses Supercharging für 1500km. Wenn wir beide davon profitieren möchten, dann verwendet gerne meinen Empfehlungslink: ts.la/andreas91242

antonio oliveira
antonio oliveira

Gut Abend. Wie viel kostet ein Ladung von die baterie. Von 0 auf 100%

Vor Tag
Andreas Haehnel
Andreas Haehnel

Bei Ionity rund 20€ an der Autobahn. Daheim 8€

Vor 18 Stunden
Manne Corner
Manne Corner

Die Zukunft jedes Familienmitglied Dacia E für die Stadt zur Arbeit und Wochenende und Urlaub einen Diesel SUV. Das nenne ich dann Nachhaltig. Ach Urlaub...ob da das Geld noch reicht?

Vor 2 Monate
Xevo 250
Xevo 250

In Zukunft werden wir zwei Autos haben müssen. Eines für den täglichen Berufsverkehr elektrisch und eines mit Verbrenner für die Urlaubsreisen und Wochenendausflüge. Das nennt sich Wachstum.

Vor 2 Monate
Xevo 250
Xevo 250

@Lupo Das sollte sie natürlich nicht aber das wird sie.

Vor 8 Tage
Lupo
Lupo

@Xevo 250 aha, verstehe. Die Schere zwischen Arm und Reich soll immer weiter aufgehen

Vor 8 Tage
Xevo 250
Xevo 250

@Lupo Das ist ja der Sinn der Sache. So können die Wohlhabenden mehr Gift in die Umwelt blasen mit ihren Panzermotoren. Die gleichen das dann wiederaus.

Vor 8 Tage
Lupo
Lupo

Viele Familien werden sich 2 Autos nicht leisten können.

Vor 8 Tage
34 Realist.
34 Realist.

Na wirklich überzeugend ist das nicht, ein Sandero mit LPG kann alles besser....

Vor 2 Monate
Sören Oßenbrück
Sören Oßenbrück

Der Dacia Spring (970kg) hat fast das Gewicht von den Akku des Audi Etron (800 Kg) , einfach geil

Vor 2 Monate
Abraxas Tulammo
Abraxas Tulammo

@Andreas Haehnel Nicht aus China?

Vor Monat
Andreas Haehnel
Andreas Haehnel

Ein Leichtgewicht aus Rumänien 👍

Vor 2 Monate
Sören Oßenbrück
Sören Oßenbrück

ich saß jetzt schon drin, mit 186cm Größe Ideal,,, hab Ihn bestellt im März wir freuen uns:) kleine Knutschkugel

Vor 2 Monate
Simon Urich
Simon Urich

Ja das dachte ich mir auch richtig niedlich der kleine im Vergleich zum Sandero aber ich passe da auch noch gerade so rein bei 191

Vor Monat
Equi
Equi

Die Kommentare sind hier teilweise unterirdisch. Der Dacia Spring ist gemacht für die Stadt, wird auch immer wieder gesagt. Kein Autobahnraser. Für Landstraßen und einmal um den Pudding, wird er vollkommen reichen.

Vor 2 Monate
Equi
Equi

@View Hero So kann man es auch tatsächlich sehen 😅 Ich fahre 30 km zur Arbeit und zurück. Das geht noch... Aber mehr als 100km täglich zu fahren... Eine Strecke, ist schon recht viel.

Vor Monat
View Hero
View Hero

Die Kommentare werden noch unterirdischer, wenn man schon immer in Sachen Auto minimalistisch unterwegs war... Muss gerade feststellen, das der Dacia mehr als 99,9 % meiner Fahrstrecken schaffen würde, wenn man Nachladen am Ziel (Schuko mit 3 kW reicht...) mit einberechnet. Irgendwie fahre ich nur selten mehr als 200 km am Stück, sogar ganz selten über 100 km ohne ein paar Stunden am Ziel zu verbringen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade... Und wenn... ja gut, wenn ich mir nirgendwo für die paar Strecken ein anderes Auto mit größerer Reichweite leihen kann, ja dann wirds schwierig... Fazit: Nach den Kommentaren verbringen sehr viele Leute einen grossen Teil ihrer Zeit auf der Strasse... Da hab ich natürlich nur Mitleid übrig.

Vor Monat
Stephan Mosbleck
Stephan Mosbleck

16,4 kWh/100km bei GPS 100km/h sind schon recht viel. Offensichtlich sind 100km/h noch zu schnell. Wo liegt der Verbrauch bei GPS 90km/h? Danke sehr.

Vor 2 Monate
Lupo
Lupo

Das Auto braucht auch Strom, wenn es nur am Straßenrand oder in der Gerage steht. Deshalb vor dem Urlaub unbedingt aufladen, damit es keine Überraschungen gibt.

Vor 8 Tage
Bertrand-Marc Lauper
Bertrand-Marc Lauper

Récupération (Reichweiten Zurückgewinnung) ist bei diesem Auto wurde ausgeschlossen ?

Vor 2 Monate
Pfälzer E-Biker
Pfälzer E-Biker

Der Wagen hat nur 45 PS das heißt mit mehr könnte er eh nicht Recuperieren evtl kann er es ja nur viel Bremswirkung ist es nicht ,ein Tesla kann das mit deutlich über 100 PS usw

Vor 2 Monate
Bertrand-Marc Lauper
Bertrand-Marc Lauper

Danke für das tolle Video. Was ist der unterschied zwischen Tempomaten Geschwindigkeitsbegrenzung ?

Vor 2 Monate
Gerd Bremer
Gerd Bremer

Mit der Geschwindigkeitsbegrenzung oder Limiter wird eine Geschwindigkeitsobergrenze gesetzt, z.B. 50 km/h. Du kannst mehr Gas geben ohne das die Grenze überschritten wird. Das passiert erst, wenn voll durchgetreten wird. Es wird aber keine Geschwindigkeit automatisch gehalten.

Vor 2 Monate
Cornel Hansen-Juhas
Cornel Hansen-Juhas

Einfach Clever günstig gut Dacia ❤️

Vor 2 Monate
Bernd Ress
Bernd Ress

was will ich mit 230 KM

Vor 2 Monate
Gerd Bremer
Gerd Bremer

Jeden Tag im Sommer 184 km reicht für Vieles. Im Winter sind es vielleicht 120 km jeden Tag. Die 227 km WLTP solltest du schnell vergessen.

Vor 2 Monate
Cornel Hansen-Juhas
Cornel Hansen-Juhas

I Love Dacia ❤️

Vor 2 Monate
Ibo XP
Ibo XP

Geiles Video, vorallem die Konstanten 100kmh GPS waren mir wichtig. Top

Vor 2 Monate
Thomas Böcker
Thomas Böcker

ein Autohaus, welches die Nummernschilder verkehrt anbringt (vorne und hinten muss getauscht werden)...?

Vor 2 Monate
Lupo
Lupo

... sehr vertrauenserweckend. Solange Kofferraum und Motorhauve nicht verwechselt werden, geht das noch.

Vor 8 Tage
Andreas Haehnel
Andreas Haehnel

Du hast recht

Vor 2 Monate
Helmut
Helmut

Gibt es den Spring auch mit Tempomat?

Vor 2 Monate
Helmut
Helmut

@Andreas Haehnel Danke für die schnelle Antwort

Vor 2 Monate
Andreas Haehnel
Andreas Haehnel

Leider nur Geschwindigkeitsbegrenzer

Vor 2 Monate
Ibo XP
Ibo XP

Würde mich auch interessieren

Vor 2 Monate
Actros 1851😎
Actros 1851😎

Bin elektro Gegner aber den kann ich mir sehr gut als 2wagen vorstellen. Meine Frau fährt täglich 8km ins Geschäft. Da kommst ja ewig hin. Wohn halt nur ungünstig keine Lademöglichkeit da Auto auf der anderen Straßenseite parkt u Ladesäule gibt es keine in der Nähe.

Vor 2 Monate
Ontopof Theroof
Ontopof Theroof

.164 kWh/km * 184 km = 30.17 kWh

Vor 2 Monate
Keks 79
Keks 79

Weiß jemand wie das Lied heißt ab min 11??? Danke :-D

Vor 2 Monate
Keks 79
Keks 79

@Andreas Haehnel Thanks

Vor 2 Monate
Andreas Haehnel
Andreas Haehnel

Fast and Run Dance & Elektro Heiter Nico Staf

Vor 2 Monate
Stefan B
Stefan B

Erstmal möchte ich dem Macher des Videos für sein Video bezüglich des Dacia Spring bedanken. Alle Daten die für mich wichtig sind wurden gezeigt. Es muss ja nicht immer wie bei anderen die Person in Szene gesetzt werden ! Für mich als zweit und Pendelauto zur Arbeit (20 km einfach) wäre das völlig ausreichend.

Vor 2 Monate
Two4One
Two4One

da würd ich mir lieber im leasing den kona mit 38kwh für 100€ im Monat ohne Austattung holen als so ein Auto.

Vor 2 Monate
Andreas Haehnel
Andreas Haehnel

Nicht ich bin wichtig sondern das Auto ☺️genau richtig erkannt Ich sag danke fürs kommentieren

Vor 2 Monate
Hartwin Brückner
Hartwin Brückner

Mit den LKWs zusammen auf der rechten Spur, da ist die Bezeichnung Gehhilfe passender. Wer kauft den Schrott?

Vor 2 Monate
Lupo
Lupo

@Hartwin Brückner man merkt, dass Sie nicht in die heutige Zeit passen. Trotzdem alles Gute

Vor 8 Tage
Hartwin Brückner
Hartwin Brückner

@Lupo Ich hatte vor meiner Rente sogar ein kleines Unternehmen, etwas, was sie nie erreichen werden. Fahren sie bitte wegen der Umwelt mit dem Rad, meinetwegen auch Lastenrad...das passt zu ihnen

Vor 8 Tage
Lupo
Lupo

@Hartwin Brückner ich fahre sehr selten auf der Autobahn, weil ich Fernstrecken nur mit dem Zug oder dem Flixbus fahre. Bestimmt nicht leicht das Leben mit geringen Verstand. Haben Sie wenigstens eine Schul- oder Berusausbildung?

Vor 8 Tage
Hartwin Brückner
Hartwin Brückner

@Lupo Ich habe noch Verstand...sie scheinbar nicht mehr...zuviel am LKW Auspuff geschnuppert...

Vor 8 Tage
Lupo
Lupo

@Hartwin Brückner... machen Sie sich lieber Sorgen um Ihren Verstand, schon Ihre Rechtschreibung ist eine Katastrophe.

Vor 8 Tage
Arthur Schmidt
Arthur Schmidt

16kWh/100km bei 100km/h bei 16°C ist ein neuer Tiefpunkt, wenn es nicht die ganze Fahrt in Strömen geregnet hat. Das Auto ist winzig, leicht und hat schmale räder. Der Ioniq würde dabei auf ca. 12kWh/100km kommen und das Model 3 SR+ auf 125Wh/km. Jaja, es ist ein Stadtauto. Ich kaufe mir aber in der Regel nicht 3 verschiedene Autos (Stadt, Land, Autobahn), sondern eins. Und 100km/h ist sehr fair. Es ist ja auch in Ordnung, wenn das Auto billige Technik hat, die mehr verbraucht, es kostet ja auch nicht viel. Aber ich habe was dagegen, wenn diese Auto als sparsam hingestellt werden, denn das ist wahrlich nicht der Fall.

Vor 2 Monate
Ibo XP
Ibo XP

@Arthur Schmidt Ich bin ein tdi Fahrer. Du wirst schon mehr Ahnung haben als ich. Aber selbst mir sind 45Ps und kein Tempomat ein Ausschluss. Aber es ist eben der günstigste Stromer auf dem Markt.

Vor 2 Monate
Arthur Schmidt
Arthur Schmidt

@Ibo XP Bei Hyundai gibt's jedoch seitens Hersteller nicht 3000€ Abzug, sodern teils 7000€ im Moment. Und wir vergleichen hier bitte nicht Verbräuche inklusive Ladeverluste und auf der anderen Seite ohne. Weiterhin wird dort auch durchaus über 100km/h gefahren. Kommt noch dazu, dass der ADAC immer wieder Nonsense ermittelt. Ich hatte mit dem Ioniq28 14,5kWh/100km im JAHRESMITTEL nach 62tkm inklusive Ladeverluste bei 85% Autobahn mit 110km/h und Urlaubsfahrten mit >130km/h. Der ADAC hängt noch sehr in der alten Welt fest. Aber hey: Von mir aus sollen doch die Leute gerne den Dacia kaufen. Ich habe doch nichts dagegen. Aber kein Mensch wird sich das Ding wirklich ernsthaft als einziges Auto zulegen. Was ist der Punkt an diesem Auto?Was kann er abdecken? Wie schnell kann er laden? Macht der Spaß beim Fahren? Die Leute mit wenig Geld werden sich eher einen gebrauchten, vernünftigen Verbrenner kaufen, weil man damit eben alles erschlagen kann und das ist okay so. Und über das Gewissen der anderen brauchen wir nicht reden. Ich schreibe dazu auch nichts mehr. Das Ding ist nicht sparsam. Punkt.

Vor 2 Monate
Ibo XP
Ibo XP

@Arthur Schmidt Und der Dacia nach Abzug 12.750Euro sprich 15.000 weniger.

Vor 2 Monate
Ibo XP
Ibo XP

@Arthur Schmidt Der lupenreine Stromer ist in der Trend-Ausstattung von den drei Varianten auf dem Papier klar der teuerste: 36.750 Euro muss dem Kunden sein gutes Gewissen wert sein. Im ADAC Ecotest konnten die Testingenieure 16,3 kWh Durchschnittsverbrauch (Ladeverluste eingerechnet) ermitteln. Ioniq 5 27. 750Euro für den Trend und der Verbrauch gleich wie beim D. Dafür hat er 136Ps anstatt 45Ps.

Vor 2 Monate
Arthur Schmidt
Arthur Schmidt

@Ibo XP Wir reden von einem neuen Ioniq. Nach Abzug vom Bonus bekommt man einen neuen Ioniq Trend ab 24000, einen Premium ab ca. 28000. Wenn man nur für den anderen Kasten auch den Bonus abzieht, bleiben eben keine 21k Differenz. Und ja, ich meine die fehlende Motorleistung. 19s von 0-100...damit wird man zur Behinderung auf jeder Landstraße. Ein VW Up wischt den boden damit auf. Ich würde einen sogar 4 Jahre alten Ioniq einem Dacia spring bevorzugen. Aber nochmal: Der ist NICHT sparsam.

Vor 2 Monate
E Auto —
E Auto —

Sehr spartanisches Auto, zum Einkaufen als Zweitwagen wird er bestimmt aufgrund des geringen Preises eine Käufergrppe finden.

Vor 2 Monate
Jonas Aschauer
Jonas Aschauer

21k finde ich jetzt nicht günstig. In Ländern mit geringeren subventionen, verlangt renault/dacia auch deutlich weniger.

Vor 2 Monate
Sebastian Richtig
Sebastian Richtig

Da bin ich auf die Zulassungszahlen gespannt, ich kann mir nicht vorstellen dass der dieses Jahr auf 3 stellige Zulassung kommt.

Vor 2 Monate
Rolf
Rolf

Ist dir bei den Werten wirklich nichts aufgefallen? 184,1 km gefahren bei einem Verbrauch von 16,4 und einer Batterie von 27 kWh? Da ist entweder der Bordcomputer total daneben, oder du hast den Verbrauch nicht zurückgesetzt.

Vor 3 Monate
Markus
Markus

@Rolf 😂

Vor 2 Monate
Rolf
Rolf

Komplett falsch, du kapierst es immer noch nicht. Auf dem Schnellcharger steht, wieviel kWh du gezogen hast, also mit Verlusten und wie viel du zahlst. Im Auto steht der Verbrauch des Autos, also dessen was du im Akku hast.

Vor 2 Monate
Markus
Markus

@Rolf na dann schaue mal auf deinen Verbrauch und auf den Zähler deiner Wallbox. Verbräuche werden werden immer inklusive Verluste angegeben. Nur zur Reichweitenangabe wird die reine Entnahme aus dem Akku verwendet. Macht ja auch beides Sinn, oder? Du willst ja wissen, was du nach dem Laden zahlen musst und du willst wissen wie weit du mit dem Akku kommst. Sind 2 Paar Schuhe. Unsinn ist nur das als solches zu bezeichnen.🙄

Vor 2 Monate
Rolf
Rolf

Das ist Unsinn, es geht gar nichts auf. Die Ladeverluste werden nicht im Auto angezeigt.

Vor 2 Monate
Markus
Markus

Stimmt schon. Der Verbrauch wird immer inklusive Ladeverluste angegeben. Die liegen meist so bei 10%. Die Rechnung geht also auf.😉

Vor 2 Monate
Gery the snail
Gery the snail

Warum wurde nicht mit 130km/h gefahren, so wie mit den anderenAutos auch?

Vor 3 Monate
Werner Salzl
Werner Salzl

Blödsinnige Frage?

Vor 2 Monate
Gery the snail
Gery the snail

@Andreas Haehnel stimmt danke, wer richtig zuhört ist klar im Vorteil 🤦🏽‍♂️

Vor 2 Monate
Andreas Haehnel
Andreas Haehnel

Wird im Video erwähnt GPS 130 kmh nicht möglich

Vor 3 Monate
Alexander Smith
Alexander Smith

3 bar Druck? Krass. Habe meinen ioniq auf 2,7 und finde das schon an der Grenze zu unangenehm

Vor 3 Monate
Energie Wender
Energie Wender

Druck ist gleich (Gewichts-)Kraft geteilt durch die (Reifenaufstands-)Fläche. Bei den schmalen Reifen reduziert sich die Fläche gegenüber breiten Schlappen und der Druck erhöht sich.

Vor 2 Monate
Quack Bruchpilot
Quack Bruchpilot

@Alexander Smith so wie bei mir würde ich mit 3bar losfahren komm ich teilweise auf 3,3 - 3,5 Bar und das ist mir zu hart

Vor 2 Monate
Alexander Smith
Alexander Smith

@Quack Bruchpilot fahre mit 2,6 los und bin dann je nach Wetter bei 2,7 und 2,8. 3,0 erreiche ich nie. Habe aber auch für den Komfort ein bisschen rausgenommen. Das Autohaus hat den ioniq auf 2,7 gemacht. Da waren dann die 3.0 auch. Aber war mir zuhart

Vor 2 Monate
Quack Bruchpilot
Quack Bruchpilot

@Alexander Smith dein 2,7bar hast du die vor der fahrt oder nach 30km ?

Vor 2 Monate
Alexander Smith
Alexander Smith

@Quack Bruchpilot klar. Aber dann reguliert man den Druck einfach. Also jeder wir er will, aber ob die 0,3 soviel Unterschied machen im Verbrauch.

Vor 2 Monate
Alexander Smith
Alexander Smith

Perfektes Zweitauto. Vllt als Nachfolger für den geleasten VW U Up im Moment neben den ioniq Classic

Vor 3 Monate
Alexander Smith
Alexander Smith

@The Rock ja. Aber wir fahren seit knapp 1 1/2 Jahren elektrisch als Zweitwagen und seit 9 Monaten als erstwagen. Wir haben den e Up noch nie ccs geladen, weil es einfach noch nie nötig war. Daher zieht das Argument als Zweitwagen für mich nicht

Vor 3 Monate
The Rock
The Rock

Er braucht lange für CCS laden😩

Vor 3 Monate
RockStylez
RockStylez

Gerade die Mail von Maingau erhalten. AC 44 Cent. Also entweder Wallbox oder Diesel. So ist das halt, wenn eine Lobby alles darf. Hoffe das Bundeskartellamt geht dem mal nach

Vor 3 Monate
Ibo XP
Ibo XP

@RockStylez Also dann doch der brutto Preis. Nicht schlecht

Vor 2 Monate
RockStylez
RockStylez

@Ibo XP wie gesagt. Ich zahle 25 ,3 Cent. Also das ist der Festpreis. Eprimo. 100% Öko

Vor 2 Monate
Ibo XP
Ibo XP

@RockStylez Wir normalos zahlen in brutto Beträgen,deswegen kam es mir etwas wenig vor.

Vor 2 Monate
RockStylez
RockStylez

@Ibo XP ja

Vor 2 Monate
Ibo XP
Ibo XP

@RockStylez netto!

Vor 2 Monate
laserandy007
laserandy007

Danke für das Video 👍 Ich glaube für den Minimalansatz, absolut echter Stadtbetrieb/Stadtnahe, jedoch eigene Wallbox eine vernünftige Wahl für sehr wenig Geld. Da ist auch die lausige Ladeleistung verschmerzbar. Für unsere Bedürfnisse/Alltag nichts, aber für einige andere sicher eine günstige Alternative.

Vor 3 Monate
Sebastian George
Sebastian George

Ich habe einen Transit von der Firma, Parkplätze sind schon am Stadtrand ehr ein Glücksspiel und das auch nur wenn man bereit ist im Halteverbot zu stehen. Ich denke der ist genau das richtige zum Transporter holen, Einkaufen oder mit Frau und Baby zu den Eltern zu fahren.

Vor Monat
Andreas
Andreas

Ideal für Rentner die 1x die Woche zum Einkaufen fahren. Du hast völlig Recht... :)

Vor 2 Monate
Wasser glätte
Wasser glätte

Wäre doch sehr schön, wenn Sie nicht ständig "maximal" sagen würden. Kofferraum zwischen 240 & 180 L, Höchstgeschwindigkeit...usw. Da braucht es kein "maximal / minimal". Bitte auch nicht jeden Satz mit "starten / stoppen. Eingeschaltet, NICHT "eingeschalten". Etwas hat Sinn, NICHT "macht" Sinn. Power = dt. Kraft. Windschutzscheibe, NICHT "fronts".

Vor 3 Monate
Ibo XP
Ibo XP

Bitte abmelden, danke.

Vor 2 Monate
E Auto —
E Auto —

Klugscheißerei, dreh doch selbst ein Video und mach es besser.

Vor 2 Monate
Adrian Honscha
Adrian Honscha

Oh der Lehrer, wäre schön wenn Sie sich selbst kritisieren

Vor 3 Monate
CNG-Power
CNG-Power

Solche Autos müssten sie mehr bauen. Kleine leichte Stadtflitzer. Für die Stadt perfekt. Für viel Autobahn und Langstrecke lieber einen sparsamen Diesel oder Erdgas Auto

Vor 3 Monate
Gerd Bremer
Gerd Bremer

@Ibo XP Oder 81(=17*4,75) Cent, wenn mit PV Strom geladen wird.

Vor 2 Monate
CNG-Power
CNG-Power

@Ibo XP Ja ganz genau Ca 3Kg verbraucht bei 1.17 in Chemnitz für 1 KG. In Chemnitz sind die Preise recht hoch. Woanders bezahle ich 1.10 oder noch weniger

Vor 2 Monate
Ibo XP
Ibo XP

@CNG-Power Du zahlst 3,25Euro pro 100km? Das ist spitze.

Vor 2 Monate
CNG-Power
CNG-Power

@Ibo XP Sehr gute Werte So weit komme ich nicht. 400km Autobahn bei 100Kmh, dafür Tanke ich für 12-13Euro voll und dauert 2 min nur der Tankvorgang

Vor 2 Monate
Ibo XP
Ibo XP

Mein Diesel kommt bei 104kmh auf 4,3L auf 100km, das sind 5,70Euro. Der dacia bei 17kwh sind dann 4,85 Euro. Aber die Reichweite sind dann 1600km beim tdi. Lg

Vor 2 Monate
MiSeethi
MiSeethi

für den Preis finde ich das nicht so schlecht. Viele rufen nach billigen E-Autos. Hier ist es. Ja gut, die Ladeleistung ist nicht so gut. Wenn man aber sieht, dass man doch meist als Pendler oder Kurzstreckenfahrer an der Wallbox oder 11 KW Säule in der Stadt oder Arbeitgeber lädt, ist der Nachteil nicht so groß. Sehe so ein Auto z.B. bei Carsharing oder am Bahnhof um die letzten km dann zum Ziel zu fahren.

Vor 3 Monate
44WarmocK77
44WarmocK77

Wäre schön, wenn er wie der Twingo statt des DC-Laders nen 22 kW AC-Anschluss hätte. Dann könnteste zuhause an der Wallbox mit vollen 11 kW laden anstatt mit nur 6,6 kW und an öffentlichen Ladesäulen blieben dir dann dank der 22 kW-Ladebuchse die bösen Blicke der Autofahrer erspart, denen du gerade für ne Stunde den 150+ kW Ladeplatz blockiert hat. ;)

Vor 3 Monate
Erneuerung
Erneuerung

Als Zweitwagen finde ich ihn prima. Wer daheim laden kann ist fein raus. Damit können Kurzstrecken- Verbrenner perfekt ersetzt werden. Brauchen viele dieser Autos.

Vor 3 Monate
vorsprungelektro de
vorsprungelektro de

Danke!

Vor 3 Monate
Maikel dos Santos
Maikel dos Santos

Puh 45 Minuten Ladezeit um 100 km zu fahren … sehr sehr schlecht. Wer soll so ein Auto kaufen? Selbst als Zweitwagen würde ich mir den nicht kaufen . Sollte man 150 km fahren müssen und dann spontan nochmal 150 km das würde schon nur mit sehr viel Zeitverschwendung gehen .

Vor 3 Monate
Uwe Kuetterer
Uwe Kuetterer

@44WarmocK77 Wir gehören zu den 41,22%. Unser Sandero (Zweitwagen), hatte in 3 Jahren noch keine Fahrt über 100 km. Uns reicht der immer. Einziger Grund, weshalb wir zögern, unser Sandero hat eine AHK.

Vor 12 Tage
44WarmocK77
44WarmocK77

Er reicht dir dann, wenn du in der Regel pro Woche ca. 150 - 200 km fährst und damit nur ein- bis zweimal die Woche an die Ladesäule musst. Das sind in Deutschland laut Statista umgerechnet ca. 41,22 % der deutschen Autofahrer (jährliche Laufleistung

Vor 3 Monate
Maikel dos Santos
Maikel dos Santos

@Erneuerung wem das reicht . Man soll ja von 20-80% den Akku halten . Das entspricht eine Reichweite von ca 100 km im Sommer und 70km im Winter . Mir wäre das viel zu wenig . Sollte mal dann das Auto gebrauchen hat man dann die Reichweite nicht und muss mindestens zuhause 1 h Laden . Spontan geht da nichts

Vor 3 Monate
Erneuerung
Erneuerung

Als Zweitwagen für die Frau. Geladen wird immer daheim. Das wird die Zielgruppe. Mehr brauchst nicht. Die Tagesreichte wird eher nicht gebraucht.

Vor 3 Monate
7VAMPIR YCPRF6D3
7VAMPIR YCPRF6D3

Ich wünsche mir Angaben in ㎾h Meinetwegen auch % _ZUSÄTZLICH_

Vor 3 Monate
Andreas
Andreas

Ich muss Morgens und Nachmittags je 50km (40 Autobahn - 10 Mix Landstraße-Ortschaft) pendeln... Schafft der das im Winter mit Heizung und anderen Nebenverbrauchern??? Ansonsten würd ich mir eher den Duster holen...

Vor 3 Monate
Lupo
Lupo

@E. Korsar ich kenne diese Märchen von wenig Wartung und Reparatur. Die Tochter hatte mal einen Opel Corsa E, von dem wurde Ähnliches gesagt. Die Praxis waren viel Rost, Unzuverlässigkeit, hohe Reparatur- und Wartungskosten. Aber Ihr Corsa hält mindestens 20 Jahre, und das ohne Wartung und Reparatur. Braucht nur geschnorrten Strom bei Aldi, Lidl und Ikea.

Vor 8 Tage
E. Korsar
E. Korsar

@Lupo Der Corsa F wird elektrisch länger durchhalten als die Verbrennergeschwister. 8 Jahre, 160000km Batteriegarantie. Die meisten Kleinreparaturen und Wartungskosten entfallen, weil es die Teile beim e-Corsa nicht gibt.

Vor 8 Tage
Lupo
Lupo

@E. Korsar wird dieses Auto überhaupt so alt?

Vor 8 Tage
Xevo 250
Xevo 250

Na hoffentlich hast du da nicht mal eine längere Umleitung.

Vor 2 Monate
E. Korsar
E. Korsar

Ich kann den eCorsa als nackten Hirsch empfehlen, höchstens Sitz- und Lenkradheizung sind interessant. Sollte in 2 bis 3 Jahren als Gebrauchter interessant werden. Dann kommt die erste Welle Leasingrückläufer.

Vor 2 Monate
7VAMPIR YCPRF6D3
7VAMPIR YCPRF6D3

🖖👍⥠

Vor 3 Monate

Nächster

Apartment renovation. 1 year in 60 minutes. I do everything myself.

1:10:44

Apartment renovation. 1 year in 60 minutes. I do everything myself.

Павел Сидорик. Ремонт и Отделка

Aufrufe 11 000 000

Проблемная BMW Славы. Вердикт Максима Шелкова.

1:13:29

LEVEL = BORDER GRÖßE (XXL PROJEKT START)

37:05

Dafina Zeqiri - Karma

3:03

Dafina Zeqiri - Karma

Dafina Zeqiri

Aufrufe 485 306

JETZT FÄNGT DER SPAß AN 😁 Team Harrison

14:26

So ungesund ist Coca-Cola Zero wirklich

8:11

So ungesund ist Coca-Cola Zero wirklich

Simplicissimus

Aufrufe 385 210

Milano - leer (Offical Video)

2:55

Milano - leer (Offical Video)

Milano Official

Aufrufe 449 692

Game Theory: The End of an Era

25:12

Game Theory: The End of an Era

The Game Theorists

Aufrufe 2 080 180

Brawl Stars: Brawl Talk - New Legendary Brawler!!

3:46