Cuxhaven: Campen auf Beton | Die Nordreportage | NDR Doku

  • Am Vor Monat

    NDR DokuNDR Doku


    An dem Stellplatz an der Elbmündung scheiden sich die Geister: Für die einen ist es ein schmuckloser Beton-Parkplatz in Cuxhaven, für viele Camper*innen ein Urlaubsparadies mit besonderem Charme und einzigartigem Blick auf den Elbe-Schiffsverkehr. Die schöne Aussicht ist allerdings nur den Erste-Reihe-Parkern vergönnt. Wer einen solchen Premiumplatz mit Meerblick ergattern will, muss früh aufstehen.

    Rund 100 Camper, vom alten Bulli bis zur rollenden Luxusherberge, können auf dem ungewöhnlichen Stellplatz an der Elbmündung logieren. Das ganze Jahr über. Und Wohnmobile sind im Trend: In den vergangenen zehn Jahren hat sich in Deutschland die Zahl verdoppelt. Gute Stellplätze sind dagegen rar.

    Einige Stammgäste pflegen in Cuxhaven schon seit vielen Jahren ihre "Platte-Freundschaften" und bleiben gleich für ein paar Wochen. Andere wiederum halten den Stellplatz für überschätzt, sie bemängeln das Fehlen von Toiletten, Waschhaus, Kiosk und Grün. Die beschweren sich dann bei Platzwart Rolf Frauenpreiß, dem "Herrn der Platte", wie ihn die Campinggäste respekt- und liebevoll nennen. Seit zehn Jahren sorgt er auf dem Stellplatz mit Herzblut für Ordnung.

    "Die Nordreportage" begleitet Platzwart Rolf Frauenpreiß und die unterschiedlichsten Camperleute bei ihrem Urlaubsleben auf dem ungewöhnlichen Campingplatz an der Elbmündung, gewährt Einblicke in deren mobile Wohnwelten und in die persönlichen Herausforderungen. Gezeigt wird auch das Miteinander der Menschen auf diesem Stellplatz, der auf den zweiten Blick viel mehr zu bieten hat als nur Beton.

Michael Widmer
Michael Widmer

Da buche ich mir das Haus Hanseatic in Cuxhaven. Da kann ich von der Terrasse direkt die Schiffe beobachten aus dem 8. Stock

Vor 16 Tage
SemperFi
SemperFi

Eigentlich nur aus Langeweile angefangen die Doku zu gucken, aber ich bin völlig begeistert. Für mich persönlich wäre dieser Beton Platz nix, aber die Menschen und die Story waren es absolut wert zu gucken. Danke NDR für diese kurzweilige Unterhaltung 👍👍

Vor 29 Tage
Max Golenz
Max Golenz

Diese Doku steht im Duden unter „deutsch“.

Vor Monat
Max Golenz
Max Golenz

Diese Doku wird zukünftig in Willkommensklassen gezeigt oder als Vorbereitung für Einbürgerungstests.

Vor Monat
WhatHappenedTo
WhatHappenedTo

Das ist sicher die entspannteste Community da 😄 Der alte Troll am Ende war auch nice 😄

Vor Monat
mAZ3
mAZ3

Mir fehlen die Worte 😂😂 Es ist Himmel für die einen und Hölle für die anderen, einfach nur Gold wert.

Vor Monat
Think Bigger
Think Bigger

Eine UKW-Seefunk-Stelle im Wohnmobil?!? Hochgradig illegal - aber Hauptsache im TV schön damit angegeben - wie dämlich kann man sein *loool*?

Vor Monat
Christopher Fuxx
Christopher Fuxx

Captain zur See fährt nur die großen Pötte und hat das Patent 6,7 und die 9 und A und B

Vor Monat
soul123
soul123

Die Leute, die Schoffen nachstellen. Puh. Die führen sicher auch Zuhause Buch wer am Haus wann vorbei ging.

Vor Monat
thomas raecke
thomas raecke

Furchtbar dieses Deutsche Gehabe

Vor Monat
Vortex Chilling
Vortex Chilling

Selten so herzlich gelacht: lange auf die aida warten, online verfolgen und bevor sie kommt dann einschlafen 😂

Vor Monat
Thomas Maier
Thomas Maier

Schön wie die Rentner die Plätze wochenlang belegen. Die Parkdauer sollte auf 3 Tage begrenzt werden um auch den Familien mit Kindern diese Sicht zu ermöglichen. Schade das die älteren camper hier sie egoistisch sind

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Geht garnicht

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Schrecklich !

Vor Monat
Peter Flassig
Peter Flassig

Gott gibt es gestörte .Was ist die Menschheit panne teilweise !!! Das so Gestalten sich überhaupt im Straßenverkehr rumtreiben dürfen 😂😂😂

Vor Monat
BarnyM88
BarnyM88

Ich dachte immer meine Nachbarn wären neugierig... Aber die Camper sind ja totale Endstufe 😂😂😂

Vor Monat
Hans-Jürgen Saupe
Hans-Jürgen Saupe

Muss Ihnen Recht geben.super Kommentar.danke

Vor Monat
Fidget 9492
Fidget 9492

Das war etwas vom Deutschesten, was ich in letzter Zeit gesehen habe^^ 22:10 Das Lauern auf den Erste-Reihe-Stellplatz und dann hat der Vorgänger auch noch die Frechheit 15 Minuten später abzufahren, wie vereinbart. Vollends beömmelt hab ich mich dann bei 23:30 , als sich der Schwabe über den Sichtschutz am Zaun beschwert und man den doch mit Klarsichtfolie hätte machen können. Sonst noch Wünsche? Die Leute sind da am Arbeiten, die können nicht noch Sonderwünsche von Campern berücksichtigen.

Vor Monat
Geli Lemke
Geli Lemke

Furchtbar...und weg bin ich

Vor Monat
Stefan
Stefan

Mein Highlight ist der Herr, der direkt an einem Zaun Leuten beim arbeiten zuschaut und sich dann über die Plane aufregt und sagt "sowas lass ich nicht mit mir machen!".... ABER dann ernsthaft noch ein paar Tage dableibt, weil er ja schon dafür bezahlt hat :D

Vor Monat
Kandesbunzler
Kandesbunzler

Wenn mich jemand fragt wie man deutsche am besten beschreiben kann: 23:30

Vor Monat
Steel Preacher
Steel Preacher

Wie romantisch auf einen gepflasterten Industrie Parkplatz stehen dicht an dicht. Und dauernd im stress wegen der ersten Reihe. Naja wer es braucht Will gar nicht wissen wie oft es da zu handgreiflich kommt. Wegen der ersten Platzreihe . Zu dem schwabe der sich empört Wegen der Schutzplane zur Baustelle. Die Bauarbeiter werden schon wissen warum die auf einmal da hing......😁

Vor Monat
Michi Pieps
Michi Pieps

funkamateur mit lizenz ?! aber gerne mich kontaktieren.. mein qth bremerhaven und oft in cux

Vor Monat
Stefan Max
Stefan Max

Schiffe gucken könnte ich auch den ganzen Tag . Schöne Doku .

Vor Monat
Rene' Gebert
Rene' Gebert

Das ist wieder Typisch deutsch, ich finde das ganz furchtbar am besten noch Handtücher auf den Parkplatz legen zum reservieren und nur Rentner. Man kann doch auch aus der zweiten oder dritten Reihe die Schiffe beobachten. Leute Leute Leute was ist mit euch los.

Vor Monat
Ralph Runge
Ralph Runge

....er kann den Leuten nich mehr beim Arbeiten zuschauen und macht auch noch nen Lauten....😊....Alter...echt hart drauf..

Vor Monat
danceanddreams1
danceanddreams1

soviel rentner kann ich nicht werden: urlaub im auto auf dem parkplatz und die frau kann wie zu hause weiter kochen, putzen und aufräumen! aber superaussicht auf das ölwasser . und als zugabe: rangleln um die plätze in den ersten reihen wie beim liegen reservieren auf malle. und das luxuswohnmobil kostet mehr als 10 weltreisen mit dem traumschiff a´ 25000€. als geschäftsmodell für einen parkplatz aber super. ich würde über der mitte eine 2. ebene bauen = mehr plätze mit aussicht und die preise erhöhen

Vor Monat
Mats Peters
Mats Peters

goldig

Vor Monat
ReFa History
ReFa History

Mein Größter Traum ist einfach genau so ein Wohnmobil .. Da anhalten wo man möchte , machen was man möchte kein Hotel oder so .. och joar

Vor Monat
ReFa History
ReFa History

@Weißalles_ Weißnix ja ich weiß du hast vollkommen recht .. deswegen wird es auch nur ein Traum bleiben.

Vor Monat
Weißalles_ Weißnix
Weißalles_ Weißnix

Vergiss es. Das war einmal.

Vor Monat
Premium
Premium

Legendäre Doku, die ist ja fast auf pennymarkt Niveau

Vor Monat
Bastian S
Bastian S

Wie deutsch sind Sie? Ja

Vor Monat
Fritz Gaming
Fritz Gaming

Was die Rentner so für Vorlieben haben spannendes Leben

Vor Monat
RoadgamerTV
RoadgamerTV

An der Nordseeküste, am gepflasterten Strand...Stehen die Rentner immer vorne, und selten am hinteren Rand 😂😂😂

Vor Monat
iAsml1b
iAsml1b

Ich arbeite genau neben der Platte, es läuft dort wirklich so ab😂 immer sobald n Pott kommt, kommen alles raus

Vor Monat
wiewaersmitali
wiewaersmitali

4:56 der Elbe-Seitenkanal in Brunsbüttel, wer kennt ihn nicht? 😂

Vor Monat
Tom GDot
Tom GDot

Oha… der deutsche Urlauber… egal, ob das Handtuch auf der Liege oder die Kabeltrommel in einer Parkbucht.

Vor Monat
Chan Huan
Chan Huan

sorry aber das ist echt ein doofer hobby

Vor Monat
Hass Zentrale Oberbayern
Hass Zentrale Oberbayern

Was bist du denn für einer

Vor Monat
FrauHaferniehl
FrauHaferniehl

_... da mach ich lieber „richtig“ Urlaub, als auf einem Aldi-Parkplatz Schiffe angucken. Also das kann ich mir nicht vorstellen._

Vor Monat
Kat Bon
Kat Bon

Also, den Trick mit dem Kuchenring, den merk ich mir!!! 👍👍

Vor Monat
Michel Heiser
Michel Heiser

Ich liebe die NDR Dokus, gern auch mit Camping aber hier ist Fremdschämen angesagt. 🙈

Vor Monat
miasmatic
miasmatic

sehr nerdig ^^ find ich gut

Vor Monat
KinG SiZe
KinG SiZe

Ae hier ist halt.. Platte

Vor Monat
Markus von Cranach
Markus von Cranach

Peinlich, diese ganzen Jammerlappen hier in den Kommentaren...

Vor Monat
Markus von Cranach
Markus von Cranach

@Weißalles_ Weißnix bei allen Göttern, bist du dumm...

Vor Monat
Weißalles_ Weißnix
Weißalles_ Weißnix

Haha, und du gehörst dazu.

Vor Monat
Stephan
Stephan

Wieder einmal eine schöne Dokumentation😊 vielen Dank liebes NDR Team.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Stephan! Vielen lieben Dank! 😍 Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Dein Team von NDR Doku

Vor Monat
Niederrheiner77
Niederrheiner77

Für die Stadt Cuxhaven einfach und schnell verdientes Geld. Und für manchen Camper eine willkommene Abwechslung... Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Vor Monat
Stefan Schulz
Stefan Schulz

23:30 Beim besten Willen, aber was ist denn mit dem Schwaben in seinem gestreiften Pullover los?

Vor Monat
Kandesbunzler
Kandesbunzler

Wie können die es wagen ohne Gaffer arbeiten zu wollen! Oh man, unser Land ist eine Sammlung von Memes.

Vor Monat
Stefan Schulz
Stefan Schulz

Da packt man sich echt vorm Kopp.

Vor Monat
Mick Lebrique
Mick Lebrique

Er will sich beschweren. Hoffentlich bekommt er keinen Herzinfarkt

Vor Monat
Lars Jakob
Lars Jakob

Was für ein Stress. Pausenlos warten für die erste Reihe. 🤣🤣🤣

Vor Monat
Stefanie Westerwick
Stefanie Westerwick

Gut, dass es Camper gibt, die solche Plätze lieben. Dann stehen die nicht auch noch mit ihren Riesenmobilen auf den schönen Plätzen. Die bleiben dann für uns in unserem Van. Jeder so, wie er mag.

Vor Monat
ThommesGF
ThommesGF

Das war genau mein Gedanke 😂😂😂

Vor Monat
Hans B.
Hans B.

" Der Zaun stoert Martin gar nicht, man kann ja durch gucken. " Erinnert zudem an seine Zeit hinter Gittern. 😂😂😂 Und am Ende wird er auch noch geizig. 😂😂😂 Der Kerl kennt keinen Humor. 😂😂😂

Vor Monat
H St
H St

Im wohnmobil ist kein Keller.. er kann nirgendwo hin zum lachen... ;)

Vor Monat
Real APBT Pitbull & Staff Bull Terrier
Real APBT Pitbull & Staff Bull Terrier

Great video wish you a great day best greetings from Thailand Korat 🙏❤️.

Vor Monat
Sweedos
Sweedos

Meditation at its best, der vorm Zaun ist mindestens Buddha.

Vor Monat
Black__Jack
Black__Jack

Eine deutschere Doku gibt es selten...😍😅

Vor Monat
Marco
Marco

GROTESK!

Vor Monat
Patrick Schulz
Patrick Schulz

Ich wohne in kiel 33 Jahre alt bin hier auf gewachten... Wasser wow krass ... Strand mega .. Sehe ich das erste mal .... Lebe hier und liebe es🤣

Vor Monat
Patrick Schulz
Patrick Schulz

Umziehen , sind ja reich...

Vor Monat
Marco
Marco

urlaub aufm parkplatz, ja moin

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Geht garnicht!

Vor Monat
braunbaerhh
braunbaerhh

Schön, so eine Doku zu schauen und alle Vorurteile, die man jemals über Dauercamper hatten, werden bestätigt ;) Ganz eigene Welt. Aber das ist nicht abwertend gemeint, alles ganz liebe Menschen. Aber wenn ein Platz in Reihe 1 frei wird, dann ...

Vor Monat
Olaf
Olaf

Das erinnert mich an Supermarkt Kassen. Wenn eine zweite aufmacht werden die Rentner zu Sprintern. Nicht abwertend gemeint, ich amüsiere mich dann köstlich. Alle ganz lieb.

Vor Monat
swawwes
swawwes

Grüße an YouTube, Werbung bedeutet Daumen runter & wird nicht geteilt/abonniert!!!

Vor Monat
Sienna Schack
Sienna Schack

Bin ich hier bei der Nordreportage oder bei Extra3? Das ist ja Satire pur! Ich schmeiß mich weg.

Vor Monat
Thomas B
Thomas B

👍

Vor Monat
Thorben
Thorben

Die erste Doku, die nur Deutsche trotz eines Untertitel verstehen.

Vor Monat
Thomas Foerst
Thomas Foerst

Ohhhh mein Gott, das ist wie bei Aldi wenn die noch eine Kasse aufmachen. Hauptsache ich bin erster,na dann viel Spaß

Vor Monat
Thomas Warnecke
Thomas Warnecke

Statt in der Natur Vögel zu beobachten betrachten Rentner lieber Schiffe und Hafenarbeiter😂😅

Vor Monat
Chris W.
Chris W.

wunderschön

Vor Monat
Erna Schimanski
Erna Schimanski

Boah, ist das typisch deutsch 😂😂😂

Vor Monat
Markus Peisker
Markus Peisker

Erstmal Danke für die Reportage. Und jedem seine, auch ich verfolge gerne mal Schiffe per App. Aber ab Minute 22 konnte ich mir das schmunzeln nicht mehr verkneifen, der eine ärgert sich das sein versprochener Parkplatz nicht frei wird und der andere beklagt sich darüber das die Baustelle einen Sichtschutz bekommt. Das ist doch wieder so richtig typisch Deutsch.

Vor Monat
HeikeS paddelt
HeikeS paddelt

Da drüben tut sich nix, jetzt hat der noch de Hände in de Taschen ! :-)))

Vor Monat
zahnbuerste
zahnbuerste

Macht die Werbung weg. Bitte. Das nervt ohne Ende. Danke.

Vor Monat
Lukas LP
Lukas LP

👌🏼😂

Vor Monat
Micha aus dem Harz
Micha aus dem Harz

Irre ich mich oder gab es nicht schonmal eine Doku über "die Platte" damals war aber noch ein Platzwart da und ich sollte meinen das der auch schon der zweite war.

Vor Monat
Mibel
Mibel

Ich weiß es auch nicht, aber ich fände es gut, wenn es noch eine dritte gäbe.

Vor Monat
Ingrid Pellemeier
Ingrid Pellemeier

was soll denn an der betonwüste toll sein??? da hat ja mein mann für seinen 19 meter lkw bessere und schönere parkplätze wo es sogar noch wesentlich ruhiger ist.

Vor Monat
Happy Looter
Happy Looter

Genau genommen schauen wir doch zu wie die sich Schiffe angucken.

Vor Monat
ALF
ALF

Einer der besten Kommentare die ich je las.

Vor Monat
Konzertgänger In
Konzertgänger In

7:25 Ich bei meiner Lieblingsband

Vor Monat
Torsten G.
Torsten G.

Die Aida kommt !! Ausnahmezustand auf der Platte .Das ist zelebrierte Langeweile auf hohem Niveau .Prösterchen .

Vor Monat
kathi
kathi

ich liebs :D

Vor Monat
Sneeiduevel
Sneeiduevel

Als ich noch Arbeiter auf dem Bau war, fand ich das auch sehr nervig, wenn mir ständig jemand beim Arbeiten zugeguckt hat. Man bekommt regelrecht Panik, dass bloß kein Ungeschick oder Fehler passiert. Ich unterstütze den Sichtschutz in Form der undurchsichtigen Plane am Zaun.

Vor Monat
Max Golenz
Max Golenz

Aber er hat doch extra 46 Jahre gearbeitet, um dann anderen beim Arbeiten zuzuschauen?! :D

Vor Monat
Sneeiduevel
Sneeiduevel

@Stefan Max Welche Berufe sind denn damit gemeint? Rettungssanitäter vielleicht, bei denen man inzwischen gegen Gaffer einen Blickschutz aufstellt? Oder doch eher den Dönermann, dem man fünf Minuten zuguckt wie er einem persönlich das Essen macht und der auch von sich aus lieber nochmal nachfragt mit welcher Soße, obwohl man das ja schon gesagt hat. Wir reden ja hier nicht von ein paar interessierten Passanten, die ein paar Minuten neugierig sind und dann weitergehen. Wir reden hier von einem Camper, der ungewollt und ungefragt deinen ganzen Arbeitstag beobachtet, inspiziert und blöde Fragen stellt, obwohl auf dem Bau eh schon massiver Zeitdruck herrscht. Das ist einfach zu viel. Wenn es ein Beruf ist bei dem man Kundenkontakt hat, am Schalter beispielsweise, hat man natürlich auch Passanten und Kunden. Aber kaum ein Geldinstitut würde tolerieren, dass jemand z.B. in ihrer Bankfiliale campiert um die Leute zu beobachten. Es stört, hat da nichts verloren und das hat auch nichts mit mangelndem Selbstwert zu tun. Die meisten Menschen hätten sicher auch etwas dagegen, dass an ihrem Büroarbeitsplatz ein Webcam hängt, die sie ständig begleitet. Selbst Menschen, die regelmäßig auf Bühnen stehen, haben ihren Backstage Bereich, der einen Blickschutz bietet. Man kommt sich halt vor wie ein Tier im Zoo, wenn da ständig die Leute glotzen. Und selbst die Affen werfen manchmal mit Kacke, wenn es ihnen zu blöd wird.

Vor Monat
Stefan Max
Stefan Max

Wenn du sowenig Selbstbewusstsein hast und dich von ein paar Rentner gestört fühlst , dann Gute Nacht ! Was sollen denn die Berufe sagen die Tag ein und aus mit denn Blicken anderer Täglich arbeiten müssen ....???

Vor Monat
Jan Lul
Jan Lul

Finde ich auch. Wahrscheinlich ist die Plane nur gespannt weil einer immer zuguckt.

Vor Monat
remsibremsi
remsibremsi

Viele schreiben wie langweilig das doch wäre. Es gibt Menschen die stundenlang Bus Simulator spielen. Was soll man denn da sagen ? Jeder wie er will

Vor Monat
Castle Bravo
Castle Bravo

Die Doku zum pausenlosen fremdschämen.

Vor Monat
Mittelfranke
Mittelfranke

Absolute Zustimmung. 🤣

Vor Monat
Jonathan B
Jonathan B

"Braucht nur einer ein Kabel anzufassen dann saust meine Frau dahin und dann fahren wir dahin!" Bester Mann

Vor Monat
Christian Jakob
Christian Jakob

Super Reportage, vielen Dank! 👍🏻 Man kann über den Stellplatz und die Leute sagen was man will, aber Hauptsache ist doch, dass es ihnen Freude macht. Wie viele "Rentner" sitzen zuhause und können nichts mit sich anfangen - dann doch lieber Schiffe gucken. Und mal ganz pragmatisch gesehen: lieber ein gepflasterter Parkplatz als ein staubiger Campingplatz. 🤷🏻‍♂️

Vor Monat
Christian Jakob
Christian Jakob

@NDR Doku …gerne! Und ich mich über nahezu jede neue Doku von euch! 😉

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Christian! Vielen lieben Dank! 😍 Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Dein Team von NDR Doku

Vor Monat
Sanft Mut
Sanft Mut

Finds amüsant, wie sich hier einige darüber aufregen, dass das doch kein Spaß machen könnte, dies das... Den Leuten dort bereitet es aber offenbar Freude. Also wo ist das Problem? Lasst sie doch. Die Doku mag tatsächlich ziemlich "deutsch" daherkommen, aber in den Kommentaren gehts noch "deutscher" zu. 😅 Finds btw total knuffig, wie die Rentner sich über die Schiffe freuen u. Seefunk hören...

Vor Monat
gassenweg
gassenweg

ich glaube deutscher kann es nicht mehr werden ;D

Vor Monat
RoadRageRod
RoadRageRod

Hab darauf gewartet, dass sich einer einen erste Reihe Platz mit einem Handtuch vor dem Frühstück sichert.

Vor Monat
Jan Lul
Jan Lul

@HOLDER-FORST ARBEITEN am2 😂👍

Vor Monat
HOLDER-FORST ARBEITEN am2
HOLDER-FORST ARBEITEN am2

da wird in deutschland ne kabeltrommel hingestellt , handtuch ist nur für resevieren im ausland !!!

Vor Monat
0815Wikinger
0815Wikinger

Und er sitzt jetzt die 12 Tage echt noch hinter der Plane ab und ärgert sich, nur weil er sie schon bezahlt hat ? Typisch deutsch 😆

Vor Monat
Harkus Maag
Harkus Maag

Mafiamethoden um in die erste Reihe zu kommen 😉🤗

Vor Monat
Luminas
Luminas

Ich kenne diesen Platz. Es gibt etliche schönere Plätze, um die Sicht auf die Nordsee zu geniessen, als dieser langweiliger Parkplatz. Naja, muss ja jeder selber wissen, was er wil.

Vor Monat
docs diary
docs diary

Das ist doch Comedy!!!Die wollen uns verarschen

Vor Monat
Ang
Ang

Ich kann das nicht ernst nehmen.

Vor Monat
Hartmut K
Hartmut K

da willste im sommer nicht stehen !!! teuer ist das auch noch !!!

Vor Monat
Mario Leistung
Mario Leistung

Sorry komplett hängen gebliebenen...

Vor Monat
Sven Eckstein
Sven Eckstein

Ich kenne den Platz von Extra3 bin im Letzten Urlaub extra einen Umweg gefahren um zu schauen ob es wirklich so viele Platten Fans gibt 🙈

Vor Monat
Leon Müller
Leon Müller

1:47 junge....was ist denn das fürn dickes Ding xD

Vor Monat
Rick Sanchez
Rick Sanchez

Und sogar noch ein Smart dahinter. Da hat sich jemand richtig was gegönnt. 😅

Vor Monat
Dennis M
Dennis M

Wenn ich campen will, dann nehme ich mein Zelt und mein Motorrad und stell mich auf eine Wiese. Warum sollte man sich auf eine Betonplatte stellen? Da kann ich ja gleich auf dem Balkon Urlaub machen.

Vor Monat
FrauHaferniehl
FrauHaferniehl

Oder auf einem Garagenhof in Bottrop oder Bitterfeld ... ;-)

Vor Monat
showmeMO
showmeMO

Not my thing. But if that's what you want to do..........

Vor Monat
F. U.
F. U.

Was eine langweilige Doku amk

Vor Monat
F. U.
F. U.

@Hass Zentrale Oberbayern sorry kann nur english sprechen

Vor Monat
Hass Zentrale Oberbayern
Hass Zentrale Oberbayern

So, und jetzt nochmal auf deutsch.

Vor Monat
Zarah Mae
Zarah Mae

Omg eine Welle. Das reisemobiil war nass. Welch Aufregung.

Vor Monat
Ang
Ang

😂

Vor Monat
Tom Seaman
Tom Seaman

Dann doch lieber Segeln und sich die Welt anschauen. Das mit dem Campen auf Beton wirkt auf mich ein wenig verrückt. 🤣

Vor Monat
Madex
Madex

Habe ich mir auch gedacht. Aber ist doch lustig, dass irgendjemand auf der "Platte" dann unsere Funksprüche abhört

Vor Monat
krasky
krasky

Dekadenz im Endstadium.

Vor Monat
Salaria8633
Salaria8633

Achja, wie ich diese Touristen nicht leiden mag. Benehmen sich wie sonst was, fahren wie die Henker und denken, dass sie alles dürfen. Während in cuxhaven die Schulen zerfallen und die Kids zum Teil Unterricht machen müssen, in Klassenzimmern wo es von der Decke regnet, wird brav in die touristenhochburgen duhnen und döse investiert. Herrlich!

Vor Monat
KERBEROS
KERBEROS

und das Problem für die Anwohner jedes mal im Sommer, die Straßen wenn man zur Arbeit will zu bis oben hin und überall wird neu gebaut. Naturschutz wird platt gemacht damit noch mehr Hotels platz haben sowie Wohnmobil Parkplätze.

Vor Monat
Verfressener
Verfressener

und ich dachte ich mache diese Doku nach 2 minuten wieder aus aber das ist eine der besten Dokus

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

💙🤗

Vor Monat
Fidget 9492
Fidget 9492

Der NDR schafft es zu jedem noch so langweilig scheinendem Thema eine interessante Doku zu machen. Ich finde die NDR Dokus immer so herrlich entspannend, fast wie Urlaub an der Nordsee.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Vielen lieben Dank! 😍 Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Dein Team von NDR Doku

Vor Monat
Zarah Mae
Zarah Mae

Da wundert mich nichts mehr was Wahlergebnisse etc angeht ...

Vor Monat
Dennis M
Dennis M

Ich hoffe, ich werde als Rentner nicht so.

Vor Monat

Nächster

UNHhhh ep 166 - Marriage

12:19

UNHhhh ep 166 - Marriage

WOWPresents

Aufrufe 593 197

Die Camping-Chefs | doku | erlebnis hessen

44:37

Küste oder Berge? | Hauptsache Camping SWR

44:52

Küste oder Berge? | Hauptsache Camping SWR

SWR Marktcheck

Aufrufe 149 000

Klopp-Konter nach Frage zum Ballon d'Or

0:40

Shrimp on Noah’s Ark #shorts

0:30

Shrimp on Noah’s Ark #shorts

Adrian Bliss

Aufrufe 896 572

7 vs. Wild - Rettung in der Nacht | Folge 8

42:00

7 vs. Wild - Rettung in der Nacht | Folge 8

Fritz Meinecke

Aufrufe 2 137 643

Welcome Nick "LS" De Cesare | Cloud9 LCS Head Coach Announcement

6:20

Mixtape Medley with Ariana Grande and Kelly Clarkson | That’s My Jam

5:27

Mixtape Medley with Ariana Grande and Kelly Clarkson | That’s My Jam

The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Aufrufe 3 417 708

Home Alone Prop Trick.  #shorts

0:36

Home Alone Prop Trick. #shorts

Scott Prop and Roll

Aufrufe 1 306 065