Cookies ablehnen reicht nicht

  • Am Vor 3 Monate

    UltralativUltralativ

    Berechtigtes Interesse liegt meinerseits vor, um von euch zu erfahren, was euer liebster Datenschutzprank war… oder so.



    0:00 - Was bisher geschah
    1:08 - Mobile Cookiebanner
    2:03 - “Berechtigtes Interesse”
    4:27 - Das Ultimatum “Pur-Abos”
    5:29 - Wie sieht die Zukunft aus?

    _________________________________

    PLAYLISTS 🎬
    ┕Wochenschau ▸ bit.ly/2VrEC8l
    ┕Specials ▸ goo.gl/C7huRs
    ┕Videoessays ▸ goo.gl/8gxBTc
    ┕DE-film Deutschland ▸ goo.gl/yxj7bD
    ┕Thumbnail der Woche ▸ goo.gl/jkdNT6

    _________________________________

    SOCIAL MEDIA 📱
    ┕Twitter ▸ goo.gl/Ixl5Ns
    ┕Twitch ▸ goo.gl/PSjvNq
    _________________________________

    QUELLEN 🔎
    ┕ Pur-Abos im Test: Nicht ganz ohne
    netzpolitik.org/2020/nicht-ga...

    ┕ Undurchsichtiges Datensammeln
    www.deutschlandfunkkultur.de/...

    ┕ Datenschützer legen Beschwerden über Cookie-Banner von 422 Firmen ein
    www.spiegel.de/netzwelt/web/d...

    ┕ Datenschützer wollen Cookie-Banner überprüfen
    www.heise.de/news/Datenschuet...

    ┕ Google will Cookie-Tracking abschaffen - eine Alternative steht aber bereit.
    www.handelsblatt.com/technik/...

    ┕ Cookie-Banner auf jeder Webseite: Eine lästige Angelegenheit - doch nicht immer notwendig
    barth-datenschutz.de/cookie-b...

    ┕ Cookie-Banner
    cortina-consult.com/cookie-ba...

dotz71000
dotz71000

Nur bei Ultralativ kann man ein wirklich außerordentlich informatives Video pausieren, um dann im Hintergrund über einen Blobfisch zu lesen, der bei Taff gekündigt hat, und Stracciatella im Kühlschrank hat.

Vor 3 Monate
StrawberrysausageInc
StrawberrysausageInc

Klingt eben Mal wieder Typisch nach Spargel Online...

Vor 21 Tag
Username 666
Username 666

Ultralativ das zeigt eine große Liebe zum Detail die von vielen sehr wertgeschätzt wird.

Vor 2 Monate
Micha Kuenzel
Micha Kuenzel

@Oskar Beck 02:48

Vor 3 Monate
Oskar Beck
Oskar Beck

Welche minute?

Vor 3 Monate
Harry
Harry

@KLST proposition

Vor 3 Monate
Tim Schäfer
Tim Schäfer

Genau deshalb hasse ich die neuen Cookie Banner, für mich muss es eine globale Einstellung gegen Tracking geben, die alle Arten von Tracking blockiert.

Vor 16 Stunden
Bhouw
Bhouw

gobt widget die beim schliessen des taps die cokies löschen 😉 auch auf dem android. nur da mus mit schliessen der browser geschlossen werden in der menu leiste. wen dies eingestellt ist 😉 so akzeptiere ich alles. damit nachher alles wider gelöscht wird 😄

Vor 16 Stunden
Y-S
Y-S

In der Hölle gibt es mittlerweile ein Abteil für Cookie Banner Designer. Satan mag es nicht, wenn seine Daten gesammelt werden.

Vor 19 Stunden
Nicolai
Nicolai

Es gibt auch Seiten die dir einfach nur zeigen: Entweder du zahlst uns monatlich Geld oder du kannst den Artikel einfach nicht lesen.

Vor Monat
Nicolai
Nicolai

@F99 Crafter richtig

Vor Monat
F99 Crafter
F99 Crafter

Du hast anscheinend kommentiert bevor du das Video fertig gesehen hast.

Vor Monat
tasty taste
tasty taste

Wieso darf man für seine Daten kein Geld verlangen? Alle Unternehmen machen so viel Asche damit und das kostenlos.

Vor Monat
Harald Pohle
Harald Pohle

Habe den Kanal gerade erst durch Morpheus entdeckt. 😀 Da werde ich noch viel zu schauen haben. Ich nutze - wenn möglich - den Tor Browser. Da kann ich die Cookies schnell mal akzeptieren, denn wenn ich den Browser schließe, ist alles wieder weg. 😁 Oder habe ich hier einen Denkfehler? Dann bitte ich um Aufklärung.

Vor Monat
F99 Crafter
F99 Crafter

Also dafür brauchst du wirklich keinen Tor-Browser… Die meisten Browser wie der Firefox bieten eine Option, alle Cookies beim Schließen zu löschen oder immer im privaten Modus unterwegs zu sein, der dann ohnehin die Cookies nicht dauerhaft speichert. Den Tor-Browser zu verwenden ist also Overkill um nur die Cookies zu vermeiden. Davon mal abgesehen habe ich auch im Hinterkopf (ohne dass Aber jetzt zu 100 Prozent zu wissen) dass der Aufruf einer normalen Website über Tor recht wenig an Sicherheit hinzuaddiert, da die Anfrage ja trotzdem irgendwie ins normale Netz muss und dann statt über deinem Rechner du halt über den Gatewayserver getrackt wirst.

Vor Monat
TeaFlow
TeaFlow

wie kann sowas nur legal sein

Vor Monat
LocTanar
LocTanar

Alle beschweren sich über Cookies aber kaum einer kennt die Methode des Fingerprint von Websites. Da gibt es keine Möglichkeit der Abwahl und nur über AddOns kann man den Hash dahinter verwischen. Schade :/

Vor Monat
Rob Dern
Rob Dern

Standardmäßig im Browser eingestellt: Alle Cookies nach Sitzung löschen

Vor 2 Monate
H Z
H Z

Wusste gar nicht, dass es möglich ist

Vor 24 Tage
Leobastian _
Leobastian _

wichtige Frage: darf die Website "berechtigtes Interesse" aktiv lassen, wenn man "alles ablehnen" wählt? denn oftmals ist das "alles ablehnen" nicht im legitimate interest tab, sondern im anderen, was suggestiert, dass dieser separat abgewählt werden sollte

Vor 2 Monate
Gaming mit Maus
Gaming mit Maus

Grade während ich mir das Video angesehen hab, bin ich kurz auf eine Webseite gegangen um mich über was zu informieren, da kam so ein cookie banner, ich hab allles deaktiviert und dann fand ich da Legitimate Interest... Da war alles an, vielen Dank! Edit: Da steht sogar dass es cookies sind und bei "Cookie max age" stand da "133225 days", Unglaublich!

Vor 2 Monate
Failed Society
Failed Society

Selbst Lokalzeitungen nutzen dieses "Pur abo" Modell. Wer gibt denn bitte 12€ *Im Monat* aus, um die Deppendorfer Ostblock Zeitung zu lesen?!

Vor 2 Monate
Ivor Privat Amlug
Ivor Privat Amlug

6:05 Ehrenlos wer die letzten 2 eingreicht hat... es hätte so schön sein können.

Vor 2 Monate
Anonym
Anonym

Ich hasse diese dummen cookie Fenster und 1000 Möglichkeiten die man erst abwählen muss. Wer hat so einen Schmutz überhaupt erfunden. Ich persönlich habe mittlerweile cookies komplett blockiert. Scheiß Datenfresser. Eigentlich sollte es illegal sein Nutzerdaten aufzeichnen zu dürfen. Unabhängig ob Jemand akzeptiert oder nicht.

Vor 2 Monate
Leobastian _
Leobastian _

wo wir schon beim "zahlen oder Cookies"-problem sind: auch gut sind (vorallem amerikanische) Seiten, die europäische Nutzer fragen, ob sie Cookies annehmen oder ablehnen, und dann beim ablehnen zu einer Seite führen die sagt "we are sorry that we can't currently provide our site for EU-citizens" usw. interessanterweise kommt dieses Pop-up nicht wenn man einfach auf zustimmen clickt

Vor 2 Monate
Lunayy-chan
Lunayy-chan

Wie großartig dass du tatsächlich die Kommentare liest und die Community-Wünsche so mitbekommst! (Ob man ihnen dann nachgibt ist eine andere Sache.) Auf jedem Fall habe ich mich sehr über die verständliche, kurzweilige Aufarbeitung des Themas gefreut. Vielen Dank!

Vor 2 Monate
Yuuto Aisu
Yuuto Aisu

Lösung dafür irgend ein gremmium macht ein coockie banner der gleich wertige buttons hat und wirklich alles zulässt oder ablähnt und wen die seite diesen nicht verwendet darf sie auf der webseite des gremiums gemeldet werden und die regeln das dan mit straffen oder so

Vor 2 Monate
Be a Ossi
Be a Ossi

Video Idee: Ich bekomme seit Wochen YouTube Werbung wie man einen Minikühlschrank von vielen Marken für sehr wenig Geld oder geschenkt bekommt. Das nervt extrem, YouTube interessiert es nicht und ablehnen kann man die Anzeigen auch nicht mehr. Sieht für mich alles nach Scam aus

Vor 2 Monate
drq1
drq1

Sehr informatives Video. Habe mich nachdem ich das letzte Cookie Video gesehen hatte gefreut, das diese Praktiken von dir behandelt werden, nur um mich dann zu fragen, ob diese berechtigte Interesse nicht eigentlich ein Umgehen dieser Regeln ist. Da bereits ein Kommentar etwas vom umfärben der "Akzeptieren" und "Einstellung speichern" Knöpfe berichtet, weil Leute die sich mit diesen Praktiken auskennen, auf die ausgegrauten Knöpfe klicken, hier noch eine widerliche Taktik, die fast gleich funktioniert. Auf einer Website (weiß leider den Namen nicht mehr) haben die die Knöpfe umgedreht, d.h. Leute die das berechtigte Interesse nicht durchgehen und schnell Doppelklicken akzeptieren am Ende doch, weil der Knopf jetzt woanders steht. Und auch das, wobei das wohl eher ein Gefühl ist: Die "berechtigtes Interesse" Seite beinhaltet teils so viel Partner das man beim Runterscrollen wegen den vielen eng anliegenden deaktivieren Knöpfen teils nicht erkennt, ob man was übersehen hat. Ich denke, das ist manchen Plattformen bewusst, denn nicht selten sind die statt Grün und Rot (für aktiv und inaktiv) grau und leicht grauer, damit man auch beim Nachkontrollieren was übersieht. Ellenlanger Kommentar, wollte aber diese Beispiele noch nennen und das war sicher nicht das letzte was denen eingefallen ist.

Vor 2 Monate
MaFi
MaFi

einfach jedesmal im seite bearbeitenmuodus das cookie banner zu entfernen ist auch nur bedingt eine Lösung für das Problem, vorallem da sich beim neuladen der Seite auch die HTML wieder zurücksetzt. Bei Firefox gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit alle Cookies beim schließen des Browsers zu löschen, um wenigstens so nach dem erfolgreichen surfen nicht weiter verfolgbar zu sein. Der Nachteil daran liegt nur darin, dass man dadurch auch bei allen Seiten abgemeldet wird, da der Anmeldecookie ebenfalls gelöscht wird. Aber dafür gibt es die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren :)

Vor 2 Monate
Zeron too
Zeron too

Sry aber ich muss beichten ich habe dich erst durchs gute Youtuber abc entdeckt shame on me ....

Vor 2 Monate
Jo Wilson
Jo Wilson

Finde das immer eine absolute Freiheit mit welchen Tricks dort gearbeitet wird, seien es Farbspielereien oder das versteckte legitimierte Interesse. Das Gesetz sollte überarbeitet und deutlicher formuliert werden mMn.

Vor 2 Monate
Cpu Killer
Cpu Killer

Ich nutze eines dieser Plugins die einfach alle Cookies akzeptieren und habe dann bei meinem Browser eingestellt, dass er alle Cookies löscht sobald ich ihn beende. Ist für mich das einfachste. Kein Bock mich bei jeder Webseite erneut durch alles durchzuklicken.

Vor 2 Monate
Arne Röcke
Arne Röcke

Weiss jemand, wo genau man solche beschwerden einreichen kann? Hab da noch so 50-100 seiten die ich da einreichen würde

Vor 3 Monate
Chris Huhn
Chris Huhn

Unanständig ohne Ende! 🤣

Vor 3 Monate
Kacke!
Kacke!

Wie ist es eigentlich, wenn man diese Cookie Meldungen ignoriert? Manche weden ja nur unten Eingeblendet oder mit Transparentem Hintergrund, so dass der Faule User (ich) einfach dran vorbei liest.

Vor 3 Monate
Maximilian Groß
Maximilian Groß

Oder man das ganze über einen Rechtsklick und Element untersuchen einfach ausblendet :D

Vor 2 Monate
Dan 0219
Dan 0219

Ich lieb zwar Kekse, aber diese Cookies gehen mir total auf den Keks

Vor 3 Monate
Linux Onkel
Linux Onkel

ich feier diesen Kanal nur. Super Infos mit dem nötigen Humor :) ..... oh man kann scrollen :D

Vor 3 Monate
Anton Arent
Anton Arent

Besonders schlimm finde ich das der "Akzeptieren und weiter" Button bei Pur-Abos erst ein, zwei Sekunden später eingeblendet wird. Während der "JETZT Abonnieren" Button sofort sichtbar ist.

Vor 3 Monate
Panophobia
Panophobia

Irgendetwas stimmt nicht mit diesem sop schild...

Vor 3 Monate
OgerPinata
OgerPinata

Ich will einfach nur nicht bei jedem Mist erst mal dreißig Banner abzulehnen. Also am besten Cookie- und Trackingblocker ran.

Vor 3 Monate
Get69Rekt
Get69Rekt

Bei GameStar kann man auch nur annehmen oder sich verp*ssen, deshalb werde ich dort wohl nichts mehr lesen :(

Vor 3 Monate
Sheik
Sheik

Man kann scrollen. Was.

Vor 3 Monate
Just Some Kirbo without a Mustache
Just Some Kirbo without a Mustache

Die Monogatari BGM

Vor 3 Monate
Phra Panjavaro
Phra Panjavaro

Soblad nachgefragt wird, geh ich von der Seite. Ist es wichtig, bekommt man auch die Infos woanders.

Vor 3 Monate
Mike ProjectX
Mike ProjectX

Hi das ist mein erstes Video das ich von dir sehe. Mega sympathische Stimme und gut erklärt. Leider hab ich mir nie solche Gedanken drüber gemacht.... nun muss sich was ändern..... Vielen Dank für dein Video!! =)

Vor 3 Monate
Paul
Paul

Beim Safari-Browser muss man häufig die Ansicht auf 80% verkleinern, damit der Ablehnen-Button erscheint

Vor 3 Monate
Jonas
Jonas

Kennt jemand eine Chrome Erweiterung, die für einen alle Cookies blockiert? Finde da nichts Gutes

Vor 3 Monate
Semmelein
Semmelein

Damn! Ich dachte ich hab das Game schon verstanden! Falsch gedacht und doch verarscht. 😅

Vor 3 Monate
Daniel
Daniel

Gleichzeitig werden wir nicht müde uns von Überwachungsstaaten wie China abzugrenzen. Nicht das es sich 1 zu 1 um das selbe Phänomen handelt. Aber trotzdem ist es verdammt heuchlerisch.

Vor 3 Monate
polypaulpylen
polypaulpylen

Ich hätte gerne ööööh…. Ein mal Ableh zum mitnehmen

Vor 3 Monate
Naro5k
Naro5k

Das video wurd mir gar nicht in der abobox angezeigt :;

Vor 3 Monate
Movievd
Movievd

0:29 "wir können nicht bei jedem Sop-Schild anhalten!"

Vor 3 Monate
Random Shit
Random Shit

Karriereziel: von Ultralativ als "talentierter Datenschutzprankster" bezeichnet zu werden.

Vor 3 Monate
Vampirzaehnchen
Vampirzaehnchen

Die cookies unter dem Punkt "berechtigtes Interesse" lassen sich oft auch gar nicht abwählen. Die sind ausgegraut und wenn man die abwählen will passiert nichts. :,D

Vor 3 Monate
Tsul-Fi
Tsul-Fi

He said the line!!!!!

Vor 3 Monate
Jormodn
Jormodn

Ich bin mal gespannt wie die Berechtigten Interressen mit der TTDSG dann umgesetzt werden sollen. Da durch sollte es keine Chance mehr geben Cookies von dritten zu setzten bezöglich solcher Intressen aber wir werden sehen.

Vor 3 Monate
Tango Mike
Tango Mike

In den ersten 30 Sekunden hat der Hintergrund einen 3D Effekt, den man aus diesen Augen-Trick Büchern kennt! Wie super interessant. Genau wie mein 3DS damals. Schwer zu erklären.

Vor 3 Monate
heroman32
heroman32

Diese video war sehr informativ und hilfreich in der aufklärung zu cookies ind der problematik mit ihnen. Ist also wirklich gelungen!

Vor 3 Monate
Captain Kirk
Captain Kirk

Hallo, wo finde ich mehr Bundestag mit Laserschwertern? Danke im Voraus.

Vor 3 Monate
Only_be_Rick
Only_be_Rick

Bin zwar nicht ganz mitgekommen aber Informationreiches Video wie immer.

Vor 3 Monate
lecker Toastbrot
lecker Toastbrot

Danke für das Ende, war wirklich verwirrt was du damit meintest :D Aber allgemein auch ein wirklich gutes Video!

Vor 3 Monate
EpicDuty
EpicDuty

Oh ich fühl mich angesprochen. Ich bin Leute die sich etwas darauf einbilden, in ihrer Frezeit Schallplatten zu hören.

Vor 3 Monate
Mrbarb
Mrbarb

Tja, fast alle sind *******

Vor 3 Monate
Cookiekeks
Cookiekeks

Kann man das nicht einfach im Browser deaktivieren

Vor 3 Monate
RPS
RPS

Ich habe jedes Mal berechtigtem Interesse widersprochen, ohne zu wissen, was das denn jetzt genau sein soll und in der normalen Suche hat man auch keine Informationen bekommen. Und manche Seiten haben so komplizierte Banner, dass man alles einzeln ablehnen müsste. Da nehme ich dann nur die Standard Ablehnmethode. Aber gut zu wissen, dass "berechtigte Interessen" letztendlich auch nur ein beschönigender Begriff ist.

Vor 3 Monate
Big foot
Big foot

das AddOn Noscript unterbindet bei manchen seiten die cookie banner allerdings unter eintausch mancher inhalte auf der Website. Was auch hilft ist alle cookies bei beenden des browsers löschen zu lassen, allerdings wird man dabei von allen webseiten bei den man angemeldet war abgemeldet.

Vor 3 Monate
Chaos Joerg
Chaos Joerg

Können wir mal darüber sprechen, wie die EU uns zwingt, Ausweisdaten an Google zu übersenden? Da macht der Cookie-Schutz letztenendes dann auch nicht mehr das Fett weg.

Vor 3 Monate
Marco Horn
Marco Horn

Super Video zu einem oft unterschätzten Thema. Danke! Und die Abspannszene mit dem Lichtschwert im Bundestag: Grandios!

Vor 3 Monate
Teetotalitarist
Teetotalitarist

Warum hast du eigentlich so eine lange Werbung für Datenschutz vor das Lichtschwert-Video gemacht? Den Titel finde ich auch irreführend.

Vor 3 Monate
Gero von Stein
Gero von Stein

Danke ich dachte ich höre was neues wer lesen kann ist klar im Vorteil und auf die Methode mit den leerzeilen bin ich auch schon selber gekommen und das war vor gut 20 Jahren...

Vor 3 Monate
Coffe Time
Coffe Time

"Auf YT sind die Abonnements übrigens gratis... ah oh Gott *Gelächter*" Geil, danke dass du das drinnen gelassen hast! Wenn ich könnte würde ich alleine dafür nochmal abonnieren, immerhin ist es ja gratis :D

Vor 3 Monate
Derethevil
Derethevil

Endlich mal was gefunden. Bin also nicht der einzige, der sich über diese Drecks Cookie Banners aufregt.

Vor 3 Monate
franky
franky

cookies sollten abgeschafft werden

Vor 3 Monate
GetriggertE
GetriggertE

Mich nervt in der Linkzeile einfach nur das Wort "amp"

Vor 3 Monate
blizzy1978
blizzy1978

Irgendwas stimmt nicht mit dem Bass vom Voiceover. Das hallt schon sehr unangenehm nach.

Vor 3 Monate
purydango
purydango

geld ausgeben oder geld nicht ausgeben ist nicht unbedingt freiwillig? klingt wie entweder bezahlst du die corona tests selbst, oder du wirst weiter in deinen rechten eingeschränkt. Bin zwar kein leugner, aber mir gefällt die diskurs art dazu nicht, daher die kritik. Hoffe es ist balkd vorbei mit dem rotz

Vor 3 Monate
Immanuel Hennicker
Immanuel Hennicker

Sehr sehr geil. Junge ich liebe deine Videos

Vor 3 Monate
J_Gamer
J_Gamer

Wie frech, dass mir das Video gar nicht angeziegt/vorgeschlagen wurde bis gerade :/

Vor 3 Monate
Julian.-
Julian.-

Das ablehnen von cookies bringt eh nichts mehr 100% etwas wenn die Seite zusätzlich dich noch über Favicons trackt... dazu werden einfach gesagt im Browser die Bilder verwendet um dein Gerät zu identifizieren und dich eindeutig zu erkennen das Problem die Bilder von yt und co werden nicht immer gelöscht und nicht jeder weiß wie es funktioniert anders als cookies die du Immer wider löschen kannst

Vor 3 Monate
Pheno men
Pheno men

Habe schon häufiger Webseiten wieder verlassen, wenn mir der Prozess, alle möglichen Cookies abzuschalten, nicht möglich war oder zu lange dauerte.

Vor 3 Monate
unbekannt namenlos
unbekannt namenlos

Hab genau so eine Erweiterung wie am Ende angesprochen, ja. Doch ich lösche sowieso in regelmäßigen Abständen all meine Browserdaten 🤷‍♀️

Vor 3 Monate
Alry FireBlade
Alry FireBlade

1:45 ich bin fassungslos... Das ist halt echt assi ey Wow, immer wenn man Glaubt die grenze der Arschigkeit wurden erreicht, wird diese wieder gesprengt.

Vor 3 Monate
Skatcher Ghost
Skatcher Ghost

Wie immer ein gutes Unterhaltenes Video mit Lerneffekt, top :D

Vor 3 Monate
Donerkebab
Donerkebab

Das Schlupfloch mit dem berechtigten Interesse war mir so nicht bekannt. In dem Fall hab ich mich da in falscher Sicherheit gewogen. Vielen Dank für die Aufklärung!

Vor 3 Monate
Warsmith Uriel
Warsmith Uriel

Die Videos dieses Kanals sind mein absolutes YouTube-Highlight! Vielen Dank für die viele Mühe und besonders die richtig guten Witze. Die Videos könnten locker als visual und auditive ASMR durchgehen! :D

Vor 3 Monate
K. R.
K. R.

Cookies ablehnen + Brave Browser nutzen Der Browser blockiert angeblich alle Tracker, Werbungen und Ads (also die Werbungen werden ALLE, auch YouTube blockierz und Pop-Up Fenster auf Streamingseiten gehen auch nicht von alleine auf). Ich gebe aber keine Garantie darauf, ob wirklich 100,0 % der Tracker und Cookies verhindert werden.

Vor 3 Monate
Davis
Davis

Der Cookie-Banner von allen Facebook-Seiten ist da noch der schlimmste: Er verweist auf die Browser-Einstellungen um Cookies zu deaktivieren.

Vor 3 Monate
XMewtu1
XMewtu1

Ich habe Firefox so eingestellt, dass nach jedem schließen alle Cookies gelöscht werden, reicht das?

Vor 3 Monate
c_kayy
c_kayy

Wie kann es sein, dass diese Pur-Abos legal sind? Ich dachte, die DSGVO sagt, dass man Cookies ablehnen darf und die Website dennoch uneingeschränkt nutzen darf...

Vor 3 Monate
Pingu Rage
Pingu Rage

Zum Glück kann ich alles Akzeptieren ganz entspannt & zusehen wie alles geblockt wird ^^ is teils echt viel :D

Vor 3 Monate
Sister Mag
Sister Mag

Helgo der blobfisch darf nicht aufgeben

Vor 3 Monate
Meelek Edits
Meelek Edits

ich finde das echt pervers, auf den vielen 100 Seiten die man so im Laufe eines Monats besucht muss man jedes mal durch diese Scheiße durch, und einmal verkacken dabei diese Tracking Cookies auch wirklich abzuwählen und schwubs haben doch wieder alle deine Daten... hab sogar Seiten gefunden, bei denen das mit der Auswahl von Cookies anscheinend noch nicht angekommen ist und die immer noch normal weiter machen wie vor der Regelung für den EU Raum

Vor 3 Monate
Ilona Vulpes
Ilona Vulpes

Heey, ich bilde mir nichts darauf ein, weil ich Schallplatten in meiner Freizeit höre. :

Vor 3 Monate
NezziakTM
NezziakTM

Ich akzeptiere immer alle cookies. Es hat doch sowieso jeder unsere Daten...

Vor 3 Monate
Spielmitspaß
Spielmitspaß

Wenn man mit dem Smartphone unterwegs ist, gibt es aber noch eine viel frechere Variante, des Cookie Banners. Das Banner öffnet sich, man schaut sich um, man sieht, alles ist abgewählt und dann bemerkt man, dass der Link für das berechtigte Interesse fehlt. Unten gibt es nur noch, die zwei üblichen Buttons, Auswahl speichern und alles akzeptieren. Man kann nicht scrollen, nichts verschieben und dann denkt man sich. Cool, die haben das berechtigte Interesse einfach wegelassen. Und dann drückt man auf Auswahl speichern. Halt stop nicht so schnell. Die scrollfunktion, ist nur etwa fünfzehn bis zwanzig Sekunden lang abgeschaltet, danach kann man unten scrollen und dort findet man dann auch, wie üblich, den Link zum berechtigten Interesse.

Vor 3 Monate
Valnuss
Valnuss

Daa ganze Cookie Gedöns ist nur für third party cookies nachvollziehbar. Man kann aber auch übern Server Daten loggen und an entsprechende Dienste weiterleiten, das wäre dann first party :) Desweiteren gibts auch fingerprinting, womit man cookies ebenfalls nicht brauch und trotzdem eine Person eindeutig identifizieren kann. Deshalb ist es eigentlich relativ egal was man anklickt.

Vor 3 Monate
Dwill Praise
Dwill Praise

Was ist, wenn man gar nichts anklickt? Werden die dann alle akzeptiert oder nicht? Also, wenn man das ignoriert oder weg drückt

Vor 3 Monate
Ach du Alarm
Ach du Alarm

Der Kommentar für den Algorithmus

Vor 3 Monate
LunesseHD
LunesseHD

ich hätte nie gedacht dass die cookies die man nicht haben will versteckt sind.

Vor 3 Monate
o.KAY
o.KAY

Tolles Video zum keks-wahnsinn der da abgeht. Hab herzlich gelacht :) o/

Vor 3 Monate
TheRainbow6
TheRainbow6

Ich liebe den Clip bei 6:29

Vor 3 Monate
J. R.
J. R.

Dafür habe ich ja 1000 Addons

Vor 3 Monate
J. R.
J. R.

Ja.

Vor 3 Monate
greybill
greybill

Vor 3 Monate
CatfishMusic
CatfishMusic

ultralsativ ist so gut wie katzen..nur besser

Vor 3 Monate
Silent Hill Fetishist
Silent Hill Fetishist

Eine Webseite wiederholt das Banner jedes Mal, wenn man alle ablehnt.

Vor 3 Monate
Capletz
Capletz

Kann mir jemand eigentlich mal sagen warum ich quasi jedes mal wenn ich eine Seite erneut besuche die Dinger neu abwählen muss? Jedes verdammte mal gehe ich auf eine Seite und das Teil springt einem wieder ins Gesicht.

Vor 3 Monate
Himalius
Himalius

Guten Morgen Linus... äh Fynn. :D

Vor 3 Monate

Nächster

Die Abgründe des Online-Journalismus | oe24

7:36

FAKE HEADLESS FOR FREE!

0:26

FAKE HEADLESS FOR FREE!

Roblox Compilation

Aufrufe 945 862

TikTok and modern Censorship

7:29

TikTok and modern Censorship

Ultralativ

Aufrufe 323 000

Manipulative Cookie-Banner

7:08

Manipulative Cookie-Banner

Ultralativ

Aufrufe 208 000

Was YouTubes größter Sponsor wirklich ist

6:50

Karrieren erlügen mit Spotify

6:44

Karrieren erlügen mit Spotify

Ultralativ

Aufrufe 204 000

Лео Бокерия. Мифы о сердце: валокордин, холестерин и дистония

52:00

Лео Бокерия. Мифы о сердце: валокордин, холестерин и дистония

Просто о сложном с Софико Шеварднадзе

Aufrufe 1 200 000

Eure Community tut euch nicht gut

7:29

Eure Community tut euch nicht gut

Ultralativ

Aufrufe 184 000

The Most Important Movie I've Ever Made

9:56

The Most Important Movie I've Ever Made

CaseyNeistat

Aufrufe 723 401

The Pig War - OverSimplified

38:43

The Pig War - OverSimplified

OverSimplified

Aufrufe 3 204 264

Der ULTIMATE IQ Test! #Shorts

0:24

Der ULTIMATE IQ Test! #Shorts

Traschiger

Aufrufe 166 270

Wenn der Ball zum Nachbarn geht...  I  #Lukas 712 Shorts

0:33