Clans auf Beutezug (5): Die Abou-Chakers, ein Rentnerpaar und eine Immobilie | SPIEGEL TV

  • Am Vor 3 Monate

    DER SPIEGELDER SPIEGEL

    Bei jeder Straftat gibt es Opfer - Menschen, die normalerweise nicht mit Kriminalität in Berührung kommen. Zwei von ihnen berichten hier nach langem Überlegen und exklusiv, was ihnen passierte. Es geht um einen mit hoher krimineller Energie eingefädelten Millionen-Betrug. Genauer gesagt, um ein Mietshaus, dass dem Ehepaar Schäfer abgeluchst wurde. Beteiligt an dem Coup sind zwei Familienangehörige der Abou Chakers, ein Berliner Kaufmann und ein Rechtsanwalt. Alle sind in der Sache auch angeklagt.

    Hier findest Du Teil 1 - Der Geldtransporter-Überfall: de-film.com/v-video-GGdTlVd438A.html
    Hier findest Du Teil 2 - Einbruch ins "Grüne Gewölbe": de-film.com/v-video-dqyuJgEOPKs.html
    Hier findest Du Teil 3 - Raub der Goldmünze: de-film.com/v-video-5SfFei3KOQw.html
    Hier findest Du Teil 4 - Clan-Krieg in Schweden: de-film.com/v-video-_Ph58cBmUtI.html

DER SPIEGEL
DER SPIEGEL

Hier findest Du Teil 1 - Der Geldtransporter-Überfall: https://youtu.be/GGdTlVd438A Hier findest Du Teil 2 - Einbruch ins "Grüne Gewölbe": https://youtu.be/dqyuJgEOPKs Hier findest Du Teil 3 - Raub der Goldmünze: https://youtu.be/5SfFei3KOQw Hier findest Du Teil 4 - Clan-Krieg in Schweden: https://youtu.be/_Ph58cBmUtI

Vor 2 Monate
Pinocchios Nose
Pinocchios Nose

@K M hast du dir mal des afd Programm durchgelesen ??? ( nein danke !)

Vor 2 Monate
K M
K M

Mir wird das zu Bunt. AfD wählen.!!!

Vor 2 Monate
Barkley
Barkley

Deutsch Politik hat versagt! Stattdessen brave Menschen abzuschieben müssen Sie so kriminelle Menschen sofort abschieben oder lebenslänglich absperren. Sonst wird es nur immer schlimmer!

Vor 2 Monate
FukFascists-Communists.
FukFascists-Communists.

Clown clan🐐🐐🐐👺👳

Vor 2 Monate
Pinocchios Nose
Pinocchios Nose

Danke!!!!!

Vor 2 Monate
UltimateNik
UltimateNik

Ich hoffe, die Schäfers verklagen auch noch das Grundbuchamt. Die Gebühr ist ja wohl eine absolute Frechheit!

Vor 2 Monate
Frank H
Frank H

@YamahaYZFR6RJ05 idiotische Behördenlogik... den Opfern auch noch Verwaltungsscheiß zumuten...

Vor 2 Monate
wolf Bue
wolf Bue

Es gab nie eine Rechtsgrundlage für diese Gebühr. Bezahlt werden musste sie nicht ! !

Vor 2 Monate
E. D.
E. D.

@YamahaYZFR6RJ05 Ach Gott, das ist mir zu blöd. Dann bleib du im Glauben, das man nicht anders handeln könne. Das Schlimme ist, Leute wie du sitzen in den Amtsstuben. Darf ich leider jeden Tag live beobachten. Um nur eine Möglichkeit zu nennen: § 21 Nichterhebung von Kosten GNotK (1) Kosten, die bei richtiger Behandlung der Sache nicht entstanden wären, werden nicht erhoben.

Vor 2 Monate
YamahaYZFR6RJ05
YamahaYZFR6RJ05

@E. D. wenn ich dir mit Argumenten komme, verstehst du sie nicht, da sie offenbar zu subtil sind. Ich werde aber nicht anfangen und dir hier Nachhilfe in Verwaltungs- und Owi-Recht geben. Du weißt ja bereits alles. Habe die Ehre.

Vor 2 Monate
E. D.
E. D.

@YamahaYZFR6RJ05 Ja, schön ins Lächerliche ziehen ohne Argumente. Hier liegt Behördenversagen vor gepaart mit verborter Beamtenmentalität. Ich frage mich, was es da zu verteidigen gibt. Und dann auch noch behaupten, man könne gar nicht anders handeln. Es stimmt einfach nicht und ist schlichtweg falsch. Anstatt einfach zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat, bzw. auf diesen Betrug reingefallen ist.

Vor 2 Monate
1337 Divinus
1337 Divinus

Die Tatsache, dass die beiden auch noch für die Wiedereintragung ihrer Immobilien 6000 Euro zahlen müssen ist einfach nur lächerlich und erbärmlich.

Vor 2 Monate
wolf Bue
wolf Bue

@NoiceSchnidde Beruhig´ Dich ! ! Stimmt nicht. Die mussten keine 6000Euro zahlen ! ! Dummes Gequatsche ! !

Vor 16 Tage
NoiceSchnidde
NoiceSchnidde

Einfach traurig

Vor 16 Tage
Paff Paff
Paff Paff

@archibald bloß weil das Geld mangelt ist es trotzdem ne Frechheit

Vor 23 Tage
Markus Pagany
Markus Pagany

@Emil Schulz wie wäre es mit der Kaffeekasse des Grundbuchamtes?

Vor Monat
wolf Bue
wolf Bue

@Johannes Blume Ich weiß ja nicht aus welchem Land Du kommst. Wahrscheinlich aus einem Land, in dem man nicht nachdenkt bevor man etwas schreibt. Die Behauptung, dass die Ehel. 6TEuro hätten zahlen sollen bzw. gezahlt haben, ist einfach nur falsch ! ! Nachdenken bevor man etwas schreibt ! !

Vor Monat
Jonas Foss
Jonas Foss

Spiegel TV hält den offiziellen Weltrekord für die meisten Interviews von Leuten, die gerade abgeführt werden :D

Vor 2 Monate
DeeKayTV
DeeKayTV

@FBI Surveillance Van true xD

Vor 2 Monate
FBI Surveillance Van
FBI Surveillance Van

Ja, und das in Berlin! Muss man erst mal schaffen bei den wenigen Leuten, die da überhaupt verhaftet werden.

Vor 2 Monate
N.J.S. give me a smile
N.J.S. give me a smile

Das Beste zum Schluß, das Grundbuchamt läßt sich ihre Inkompetenz auch nochmals bezahlen!

Vor 2 Monate
DeLaGhetto1986
DeLaGhetto1986

Ich musste kurz zurück spulen, weil ich dachte, dass ich nicht richtig höre...

Vor Monat
Gido MO
Gido MO

@The Cheeon Richtig, und die Klage und der Fall dauert dann 15 Jahre oder länger. Ist doch immer die gleiche Kacke. Das Grundbuchamt sollte mal überlegen, ob nicht besser die diese 6000€ zahlen an die beiden geschädigten, als Entschädigung. Richtige ***** da im Amt mal wieder!

Vor 2 Monate
Jens Busse
Jens Busse

*Gönnt doch mal Berlin!*

Vor 2 Monate
Lotschi Lloyd
Lotschi Lloyd

Die Rentner können sich es doch leisten

Vor 2 Monate
Michl Blacksmith
Michl Blacksmith

@Ryker1986 Du bezeichnest dich selber als „Experte“ und kannst nicht mal erklären, warum hier das Grundbuchamt nichts falsch gemacht haben kann/soll, Belege für diese Behauptung bringst du natürlich auch keine. 🤦🤣

Vor 2 Monate
Cran9446
Cran9446

Ich hoffe die Schäfers legen diese absolute Frechheit von 6.195€ Widerspruch ein

Vor 2 Monate
Shitdeo Kotjima
Shitdeo Kotjima

@Ich Ironie Ja und? Und wenn das die reichsten Menschen auf dem Planeten Erde wären, ist das trotzdem eine Frechheit. Das kann Pleb mit so einem defizitären moralischen Kompass wie Du aber natürlich nicht nachvollziehen. Das Geld haben sich die Leute übrigens hart erarbeitet, im Gegensatz zu anderen Protagonisten in diesem Video.

Vor 2 Monate
Marco Sondermann
Marco Sondermann

@BMX 360 Grandpa Was soll ich glauben? Daten, die auf einem offiziellen, amtlichen Ausweisdokument stehen? Ja, genau dafür sind die Dinger da. Was hat denn ihrer Meinung nach noch mehr Gewicht? Und wo sollte man denn dort nachfragen? Mal etwas Butter bei die Fische von Ihrer Seite; welche besseren und praktikablen Möglichkeiten der Authentifizierung soll es denn geben? Und noch mal, was schwadronieren sie hier von "Größenordnung"? Da wird kein Wolkenkratzer verkauft, nur ein Wohnhaus für ~3 Mio. Das ist keine "Größenordnung", das ist normales Tagesgeschäft.

Vor 2 Monate
BMX 360 Grandpa
BMX 360 Grandpa

@Marco Sondermann genau und das glauben sie denn einfach so...bei einem Geschäft dieser Grössenordnung wer das macht ist selbst schuld oder schuldig

Vor 2 Monate
Marco Sondermann
Marco Sondermann

@BMX 360 Grandpa Die "richtige" Adresse der Eigentümer steht auf dem Personalausweis. Das ist nun mal die offizielle Meldeadresse einer Person. Wenn man einen echten Personalausweis vor sich hat (oder das zumindest denkt, weil er eben so gut gefälscht ist), was soll man da noch überprüfen? Was für eine bessere Identifizierung kann es denn noch geben? Und vor allem: Wo? Alle Einwohnermeldeämter der Republik abtelefonieren, nur um jedes mal als Antwort zu bekommen, dass man am Telefon nicht einfach mal so Informationen raus rückt? Und was heißt schon "in der Größenordnung"? Es handelt sich um ein Wohnhaus in Berlin. Ganz normales Tagesgeschäft bei Immobilien, da ist nichts besonderes dran. Und, auch wenn es nicht das primäre Argument sein sollte: Wer soll das bezahlen? Bei derartigem Mehraufwand müsste man auch die Gebühren der Notare erhöhen, und da wären Sie vermutlich (zu recht) der erste, den das anstinkt. So, neben all dem "Gezeter" von mir will ich nicht verhehlen, dass auch mir in Bezug auf den Notar einige Frage aufgefallen sind: Wie lief das mit der Überweisung? In der Regel laufen Grundstücksgeschäfte ja über ein Anderkonto beim Notar (Käufer überweist auf Anderkonto, Notar veranlasst Auflassung beim Grundbuchamt, wenn alles durch ist überweist Notar das Geld weiter an den Verkäufer). Hat man darauf verzichtet? Oder hat man ein Konto als Empfängerkonto angegeben, das unter anderem Namen lief? Oder hat man mit den falschen Ausweisen auch gleich ein Konto auf falschen Namen eingerichtet? Welche Steuernummer haben die vermeintlichen Verkäufer beim Notar angegeben? Wenn es eine falsche war (was ich vermute), warum hat das Finanzamt sich nicht gemeldet?

Vor 2 Monate
BMX 360 Grandpa
BMX 360 Grandpa

Ich hab selbst nen Haus gekauft und weiss schon wie das geht...aber wenn das ne Imobilie in der Grössenordnung ist hätte man vllt mal das ganze gründlicher prüfen können man kann ja wohl die richtige Adresse der Eigentümer leicht herrausbekommen ohne die vermeintlichen anwesenden Eigentümer( evtl. Betrüger ) zufragen/sich drauf verlassen...da gibt das sicherlich ne möglichkeit

Vor 2 Monate
Felix Fox
Felix Fox

"Hohe verbrecherische Energie trifft auf nachlässige Verwaltung." Berlin in a nutshell.

Vor 2 Monate
Die Geschichte wiederholt sich
Die Geschichte wiederholt sich

Berlin, Fucksan😂😂💙💙💙💙💙

Vor 2 Monate
kulturfreund66
kulturfreund66

@Louis S. Die FDP hat Jahrzehntelang mitgeholfen die Einführung des Mindestlohns zu verhindern. Sie ist es auch, die öffentliches Eigentum privatisieren möchte und die gegen den Ankauf von schweizerischen CDs mit den Namen deutscher Steuerhinterzieher ist. Du kapierst überhaupt nicht um welche Dimensionen sich die Wirtschaftsverbrechen und der durch die FDP verursachte Diebstahl und Schaden am Volkseigentum größer ist als dieser vereitelte (!) Mietshausklau.

Vor 2 Monate
Tekin Cagman
Tekin Cagman

AUF GRÜNE UND LINKE VERWALTUNGEN

Vor 2 Monate
Karim Abidi
Karim Abidi

@Arminkhl1 Cum Ex Skandal: Einzelfall Maskendeals: Union Pädophilievorwürfe: lächerlich, da wurde viel Trubel um ne Kleinigkeit gemacht die einfach nur viel starke mediale Aufmerksamkeit bekam und wo viele dann zu viel rein interpretierten. Die "schuldigen" haben sich entschuldigt und zugegeben, dass das net sehr schlau nach außen kommuniziert wurde

Vor 2 Monate
shuairan1982
shuairan1982

Ich frage mich, ob die Beamten selber nicht auch eingeweiht oder bestochen waren.

Vor 2 Monate
MrLikeAsatellite
MrLikeAsatellite

Grundbuchamt gleich mitverklagen wegen Fahrlässigkeit und unterlassener Sorgfaltspflicht.

Vor 2 Monate
wolf Bue
wolf Bue

Was war hier Fahrlässig, wo haben die es an Sorgfalt fehlen lassen ? ?

Vor 2 Monate
Marco Sondermann
Marco Sondermann

Und was ist mit dem Notar?

Vor 2 Monate
Lean Lolo
Lean Lolo

Wie schon gesagt, dass Grundbuchamt prüft nur die Auflassung, für die Überprüfung von Ausweisdokumenten bzw des Kaufvertrages ist der Notar zuständig. Wenn der Notar das bejaht, hat das Grundbuchamt im Grunde keine andere Möglichkeit als die Eintragung zu vollziehen.

Vor 2 Monate
chbgangstar21
chbgangstar21

Wenn der Notar den Kaufvertrag ordnungsgemäß beurkundet hat, sehe ich nicht, wo der Sorgfaltspflichtverstoß beim Grundbuchamt liegen sollte (§ 29 GBO ist ja dadurch genügt). Auch dem verdächtig geringen Kaufpreis sind sie ja anscheinend nachgegangen. Ich sehe hier eher ein Verschulden beim Notar, der den Fake-Kauf durchgehen lassen hat.

Vor 2 Monate
Annemarie Franz
Annemarie Franz

Oder wegen Untätigkeit

Vor 2 Monate
grtn
grtn

Für die Wiedereintragung berechnete das Grundbuchamt ….. Danke Spiegel erst mal vom Staunen den Kiefer am Frühstückstisch gebrochen

Vor 2 Monate
Andreas Klostermann
Andreas Klostermann

Ist aber korrekt. Der Schaden ist den Eigentümern ja entstanden. Die Kosten können sie sich bei den Verursachern wiederholen.

Vor Monat
Lukas Barakzay
Lukas Barakzay

@fiedel das wird auch für immer so bleiben

Vor 2 Monate
fiedel
fiedel

Rechnungen von der Verwaltung gestellt bekommen ist das Einzige, was in Berlin immer noch zuverlässig funktioniert.

Vor 2 Monate
DJ-Hazard
DJ-Hazard

Jo ging mir auch so.. Das ist das perfide ohne Ende... Staatliche Gauner dürfen das halt

Vor 2 Monate
Janics78
Janics78

Made my day 😉

Vor 2 Monate
mobile legends Yt
mobile legends Yt

Chillig, zuerst wird man bestohlen von Gauner und danach kommt Vater staat und sagt man solle noch 6k € Zahlen 😂

Vor 2 Monate
BosshafterAccount
BosshafterAccount

@ManuelHGN vvb

Vor Monat
Ich Ironie
Ich Ironie

Die haben bestimmt genug Kohle

Vor 2 Monate
Lars M
Lars M

Deutschland speziell Berlin arbeitet schon längst mit diesen Clans Hand in Hand zusammen !

Vor 2 Monate
NetSraC1306
NetSraC1306

@lol lol Da haste zwar recht, aber ohne dein zutun wirste verarscht, kriegst dein Haus abgeluchst, musst dagegen vorgehen UND dann noch 6k löhnen? Als ob das nicht alles schon Stress genug wäre Irgendwann haste auch die Schnauze voll...

Vor 2 Monate
Armor3d0ne
Armor3d0ne

@The Cheeon § 249 ist keine Anspruchsgrundlage, sondern in diesem Fall § 812 I 1 oder § 823 I.

Vor 2 Monate
Max Zet
Max Zet

Die Berliner Justiz ist einfach ein Witz.

Vor 2 Monate
Hoepfiges Studentenwasser
Hoepfiges Studentenwasser

RRG höhlt die Justiz auch nach Möglichkeit aus, wegen Rassismus.

Vor 2 Monate
EarthIsRound
EarthIsRound

Die deutsche Immigrationspolitik ist ein Witz.

Vor 2 Monate
Vitalij Martynenko
Vitalij Martynenko

Berliner ???? Du meinst wohl die gesamte Bundesjustiz ist zum lachen

Vor 2 Monate
noname07
noname07

Die sind mit den Arabern unter einem Hut.

Vor 2 Monate
Max Zet
Max Zet

@GreenScum wäre unter jeder anderen Partei genauso.

Vor 2 Monate
Larrypint
Larrypint

Das Ehepaar weiß noch was deutsche Gründlichkeit ist, Top Aktenführung.

Vor 2 Monate
Fa Ka
Fa Ka

@Katago larrypint hat es dir gegeben mit der Antwort, nofront ich will dass nazis das lesen haha

Vor Monat
Shitdeo Kotjima
Shitdeo Kotjima

@Baujahr 79 Was ja auch vollkommen richtig so ist.

Vor 2 Monate
Baujahr 79
Baujahr 79

Sie ist ja auch eine Doktorin und besteht NATÜRLICH auch auf Erwähnung!

Vor 2 Monate
Andres Perez
Andres Perez

Das ist eher Standard, wenn man seine Angelegenheiten ordentlich dokumentiert…

Vor 2 Monate
Larrypint
Larrypint

@Katago unwahrscheinlich dass sie über 90 sind und die deutsche Gründlichkeit ist eine Tugend und sie zieht sich durch die Deutsche Geschichte seit Otto I.

Vor 2 Monate
Kim Jong-un
Kim Jong-un

Gibts von den Araber-Clans auch einen Online-Kurs, wie man mit Immobilien reich wird?

Vor 2 Monate
Tom Tesfa
Tom Tesfa

"Zahlbar sofort".... Hahaha Ofcourse empfehlenswert

Vor 2 Monate
Kaplan Olcayto
Kaplan Olcayto

Kim Yong fragen.

Vor 2 Monate
Nitro5
Nitro5

Clantrafo

Vor 2 Monate
kulturfreund66
kulturfreund66

Vergiss bei Deiner Anklage der Araber nicht, dass mitunter auch Deutsche mit von der Partie sind; wie es hier der Fall ist.

Vor 2 Monate
Nachtfahrt80
Nachtfahrt80

@Höchstes Wesne hahahaha

Vor 2 Monate
Random Person
Random Person

Dreist vom Grundbuchamt 6195€ für ihre Inkompetenz zu verlangen

Vor 2 Monate
wolf Bue
wolf Bue

Das Grundbuchamt hat dieses Geld von den Leuten nicht verlangt ! ! Einfach nur schlecht recherchiert vom Spiegel ! !

Vor 2 Monate
Art_Vandelay
Art_Vandelay

Die Beamten brauchen doch ihre Rente

Vor 2 Monate
rr 800
rr 800

Bei unseren Behörden wundert einen doch nichts mehr!

Vor 2 Monate
Jan
Jan

@Snifferoni du hast ja einfach mal garnichts verstanden. 🤦‍♂️

Vor 2 Monate
Turbostaater
Turbostaater

@archibald Wenn Fehler passieren, was menschlich ist, dann sollte das der Verursacher tragen. Und das ist in dem Fall (auch) die Behörde.

Vor 2 Monate
Paradox
Paradox

Es ist schon Wahnsinn,dass es so einfach ist eine solche Immobilie zu klauen!! Ohne Worte!!

Vor 2 Monate
Lomo77HH
Lomo77HH

@Taliesen Nein wird er nicht...so einfach wie in der Doku dargestellt ist das nicht und wird auch nicht klappen.

Vor 2 Monate
Taliesen
Taliesen

Finde es viel intressanter das bei einem Weiterverkauf der Käufer dann auch wirklich der Besitzer wird. Bei Hehler-Ware nach Diebstahl oder ähnlichem ist das ja nicht der Fall.

Vor 2 Monate
The Grinch
The Grinch

*dass

Vor 2 Monate
Margitta Mähnert
Margitta Mähnert

Das geht doch einfach! Sieht man doch.

Vor 2 Monate
rantler
rantler

Wünsche den Betrügern die Höchststrafe von 10 Jahren

Vor 2 Monate
Bes Bau
Bes Bau

Ich würde denen am liebsten 20 Jahre wünschen, nur vergiss nicht das das ganze in Berlin stattfindet.. Unaublich ist sowas.. Mich freut es unheimlich das die Schäfers Ihren besitz zurück bekommen haben.. Es hätte viel schlimmer ausgehen können, leider Gottes

Vor Monat
kulturfreund66
kulturfreund66

Ihr regt Euch über vergleichsweise kleine Fische auf, und nicht über diejenigen, die Euch wirklich das Wasser abgraben.

Vor 2 Monate
krasky
krasky

Nicht in Berlin.

Vor 2 Monate
Turbostaater
Turbostaater

@Nur die SGE Ich habe keine Ahnung was du zum Ausdruck bringen willst.

Vor 2 Monate
Turbostaater
Turbostaater

@Young Pappy Es gibt durchaus bereits Clan Mitglieder, welche in der 3. Generation hier geboren wurden und einen deutschen Pass besitzen, siehe zB Doku Spiegel TV und Ramos Clan.

Vor 2 Monate
Klaus Puetter
Klaus Puetter

All diese Dinge werden dazu führen, dass die Leistungsbereitschaft der Leute immer weiter zurück gehen wird. Es lohnt sich einfach nicht mehr, sich für diesen Staat anzustrengen.

Vor 2 Monate
Andreas Klostermann
Andreas Klostermann

Dieser Immobilienbetrug hat sich auch voll nicht gelohnt. Und Nein, Leistung lohnt sich nicht. Die Enkel von dem Ehepaar kriegen ein riesiges Erbe, ganz ohne Leistung...

Vor Monat
Luc Mikaelson
Luc Mikaelson

1. Unfassbar, 2. Wann wirft man diese Clans endlich aus dem Land?

Vor 2 Monate
Alessandra Rotzer
Alessandra Rotzer

@Liesl Pompe Meist versuchen Clan Mitglieder ihre Herkunft zu verbergen, deshalb kann man sie meines Wissens nicht des Landes verweisen. Die meisten sind glaube ich illegal hier aber wegen dem oben genannten Grund kann man sie nicht wegschicken, weil wo sollten sie sonst hin und wet würde sie überhaupt wollen.

Vor Monat
Arthur Spooner
Arthur Spooner

3. Die deutsche Politik selbst hat damals mit ihren ausländerfeindlichen Tätigkeitsverboten den Boden für solche Clans bereitet. Danke CDU

Vor 2 Monate
Franz Xaver
Franz Xaver

Gar nicht.Linksgrün sind ja dieselben.☝️😂

Vor 2 Monate
Musti
Musti

Jeder, der sich nicht benehmen kann, sollte sich sofort aus dem Land verpissen. Traurig, was die hier alles machen

Vor 2 Monate
kulturfreund66
kulturfreund66

Die wirklichen Kapitalverbrechen sind in Gesetzesform gegossen. Das was hier präsentiert wird ist reine Ablenkung, damit sich das bestohlene (Lohndumping, Mehrwertsteuererhöhung, Nullzins, Abbau und Privatisierung öffentlicher Dienste usw.) Kleinvolk seinen Frust woanders loswerden kann, als an den wirklich Verantwortlichen.

Vor 2 Monate
Dein Vater
Dein Vater

Ein Schlag ins Gesicht für die Clan Bande. Freue mich für die Schäfers das sie gegen die Kriminellen gewonnen haben. 👍🏼

Vor 2 Monate
X -TC1
X -TC1

@rapho komm Altschauerberg 8 in Emskirchen du Kelb

Vor 2 Monate
rapho
rapho

@Till Gouverneur das wird ein islamischer staat sein inshallah tag der abrechnung

Vor 2 Monate
Till Gouverneur
Till Gouverneur

@rapho dein Allah kann deinem IQ auch nicht mehr helfen

Vor 2 Monate
Reject modernity
Reject modernity

@Lomo77HH Dass er nicht sehr schlau ist merkte man schon bei seinem ersten Kommentar, so etwas sollte man wirklich des Landes verweisen.

Vor 2 Monate
Lomo77HH
Lomo77HH

@rapho Oh..du bist wohl leider nicht schlau..das tut mir sehr leid, dass du solche Märchen glaubst.

Vor 2 Monate
,Darius S
,Darius S

Perfekt! Immer weiter jeden Tag die Clan Dokus raushauen! Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Rammo‘s sich jeden Tag aufregen, wenn Spiegel TV jeden Tag neue Dokus produziert. Weiter so! 👌

Vor 2 Monate
argfasdfgadfg asdfgsdfgsdfg
argfasdfgadfg asdfgsdfgsdfg

Weiter so!

Vor Monat
Swuad Monoxpsi
Swuad Monoxpsi

Trotzdem muss du morgen Früh aufstehen wie ein Knecht und die machen Geld

Vor Monat
Turan timur
Turan timur

@behemot Exodus Nein bei afd ist es was anderes denn Afd ist nicht von der Straße oder ist nicht von der unterwelt. Das ist ne Partei. Also den nützt es nicht wenn negativ über sie berichtet wird haha😄

Vor 2 Monate
behemot Exodus
behemot Exodus

@Turan timur ja das schon man füttert aber auch die afd also 🤷🏼‍♂️😅

Vor 2 Monate
Yessir
Yessir

Die lachen sich doch kaputt, wenn die sowas sehen

Vor 2 Monate
H!Tower
H!Tower

Die Bestohlenen müssen dann auch noch die Wiedereintragung blechen... 😂 Alter Schwede.... Unglaublich, was hier abgeht.

Vor 2 Monate
H!Tower
H!Tower

@Frenetic Jigsaw Jup! 😂 das merkt man wohl....? 😀

Vor 2 Monate
Margitta Mähnert
Margitta Mähnert

Tja, wem sagt man das? Das allerbeste Deutschland in dem wir leben dürfen. Sagt Steinmeier, der Soze muß es ja wissen gelle? Nicht jeder lebt in einem Schloß, noch. Selbst schuld wenn der Steuerzahlende Depp sich keine Personenschützer leisten kann. Wir gewähren dies lieber den unfähigsten Politikern die dieses Land jemals aufzubieten hatte.

Vor 2 Monate
Frenetic Jigsaw
Frenetic Jigsaw

Du kommst sicher direkt von vierten Teil, richtig?

Vor 2 Monate
Ganglife _ 125
Ganglife _ 125

Die reden den ganzen Tag von Ehre aber wo verdammt ist es ehrenvoll alte Menschen um ihr Geld zu betrügen?

Vor 2 Monate
Schurl
Schurl

Sind nur ehrlose Wixer

Vor 2 Monate
Al Bundy
Al Bundy

Die haben keine Ehre! Sie reden nur davon um sich besser zu fühlen soll ihn wohl ein reines Gewissen verschaffen oder so

Vor 2 Monate
Soner Du
Soner Du

Die reden nur davon. Ehrenlos. Lieber Arm mit Ehre als ehrenlos Reich.

Vor 2 Monate
Serwano
Serwano

Ich weiß bei diesen legendären Dokus nie ob ich lachen oder weinen soll

Vor 2 Monate
Tonny gun
Tonny gun

Am besten beides

Vor Monat
Fahim Siddique
Fahim Siddique

Respekt an das Paar! Die bis zum bitteren Ende kämpfen

Vor 2 Monate
Shitdeo Kotjima
Shitdeo Kotjima

@Nick H. Ja, und die Grundlage, sich diese anwaltliche Top-Beratung sowie die Immobilien leisten zu können haben sie sich hart und redlich erarbeitet.

Vor 2 Monate
Nick H.
Nick H.

Jaein. Das Ehepaar nagt ganz gewiss nicht am Hungertuch, eine Immobilie im Wert von mehreren Millionen vermietet niemand, der nicht selbst mehrere Hunderttausend Euro auf der hohen Kante liegen hat. Die Kosten für anwaltliche Top-Beratung und die gerichtliche Auseinandersetzung werden sie sich locker haben leisten können.

Vor 2 Monate
kulturfreund66
kulturfreund66

Was für ein Unsinn. - Wo ist hier das >bittere Der Kampf, den die hier führen, ist nicht aufwändiger als jeder andere kleine Rechtsstreit, wo die Faktenlage klar ist.

Vor 2 Monate
RealCoinMarcel
RealCoinMarcel

Unfassbar was diese Menschen bereit sind zu tun und wie hilflos unser Rechtsstaat doch wirklich ist gepaart mit schierer Unfähigkeit. Alles gute an Familie Marschner-Schäfer,schön das sie sich erfolgreich gewährt haben,meinen Respekt hierfür.

Vor 2 Monate
Captain Pesci
Captain Pesci

Die Clans tanzen der Justiz auf der Nase rum hier in Deutschland 😂😂😂

Vor 2 Monate
Andreas Klostermann
Andreas Klostermann

Also im Prinzip waren es nicht nur Clans, sondern vor allem Deutsche, die diesen Betrug durchgezogen haben. Und genaugenommen haben sie keinen Pfennig verdient und sind sofort aufgeflogen. Und genaugenommen sind sie für viele Jahre in den Bau gewandert... Wer tanzt hier wem auf der Nase rum?

Vor Monat
Swuad Monoxpsi
Swuad Monoxpsi

Mache alles richtig Deutschland verascht uns eh alle

Vor Monat
Mio Rieser
Mio Rieser

@CrazyKure Siehe Oben.

Vor 2 Monate
CrazyKure
CrazyKure

Und die Justiz tanzt dem Volk auf der Nase rum. Wo Problem?🤷🏻‍♂️

Vor 2 Monate
Mio Rieser
Mio Rieser

Hierarchie: Die Justiz tanzt den deutschen Bürgern auf der Nase rum. (Ordnungskräfte argumentierten öfter: "Wir haben die nicht reingeholt. Beschweren sie sich bei der Regierung")!

Vor 2 Monate
Der Finstere Lord
Der Finstere Lord

Schon geil wenn man erst von einem Clan und dann von dem Staat bestohlen wird, auch wenn man sagen muss, dass der Staat dreister vorgegangen ist

Vor 2 Monate
Andreas Klostermann
Andreas Klostermann

Nicht bestohlen, es ist absolut legitim. Dieses Ehepaar besitzt eine millionenschwere Immobilie, und wenn dem Staat dadurch Aufwand entsteht, der gebührenpflichtig ist, dann haben die auch die entsprechenden Gebühren zu zahlen. Dass da irgendwie Betrüger beteiligt sind, ist unerheblich. Es ist ähnlich wie bei einem Unfall. Klar können sie versuchen, sich an den eigentlichen Verursachern schadlos zu halten, aber primär ist der Schaden bei ihnen entstanden und nicht beim Staat....

Vor Monat
kulturfreund66
kulturfreund66

Stell Dir vor, die Schäfers hätten mit ihren schlechtkopirrten Ausweisen tatsächlich einen Verkauf machen wollen, und das Amt hätte gesagt, dass die Fotos zu unkenntlich wären und sich einstweilen geweigert hätte, den Eigentümerwechsel zu vollziehen. Dann wäre das Geschrei vieler hier genau andersherum: Was für eine umständliche Bürokratie ! Diese Sesselfurzer, behindern einen wo sie nur können !! So wie vor ein paar Jahren als zu viel Impfstoff bei der Vogelgrippe (oder war’s die Schweinegrippe?). - Kaufen sie in Sorge es könnte nicht reichen zu viel ein, verschwenden sie das Geld. Kaufen sie zu wenig ein, sind sie verantwortungslos und menschenverachtend....

Vor 2 Monate
Guenther W
Guenther W

... Alles nur Büro Hengste und Seselfurzer die sich hinter Paragraphen verstecken auch die Gerichtsbarkeit gehört dazu und hat Angst,... bin eigentlich leicht links eingestellt, habe aber mein Herz auf dem rechten Fleck

Vor 2 Monate
Nilon
Nilon

Von beiden Seiten kennt man es nicht anders, und während die einen sich wenigstens noch vor Gericht verantworten müssen, berechnet das Amt nochmal munter 6.000€. Sollte man sich mal Gedanken drüber machen.

Vor 2 Monate
Carston Motives
Carston Motives

Das Grundbuchamt sollte als Mittäter mit angeklagt werden. Auch noch 6000€ zu verlangen, am besten kommt jetzt noch ein Bescheid zur Grunderwerbsteuer 😟

Vor 2 Monate
bengel
bengel

Kaufpreis 250.000,00 € Steuersatz 6,00 % Grunderwerbsteuer 15.000,00 €

Vor Monat
Robert W.
Robert W.

Dass sich unsere Ämter nicht in Grund und Boden schämen?! Und das nennt sich Rechtsstaat... Gut, dass Familie Schäfer geholfen hat dies publik zu machen!

Vor 2 Monate
FBI Surveillance Van
FBI Surveillance Van

Wenigstens wurde durch die Berliner "Wahlen" bestätigt, dass wir auch in Zukunft noch einige spannende Clan-Dokus aus dem Hauptslum erwarten dürfen. Danke RRG❣️

Vor 2 Monate
FBI Surveillance Van
FBI Surveillance Van

Wer weiß das schon?

Vor 2 Monate
Jaspeb
Jaspeb

Warum sind da Anführungszeichen bei Wahlen?

Vor 2 Monate
94marduk
94marduk

Bei aller (im Grunde nachvollziehbaren) Empörung über die Gebührenerhebung seitens des Grundbuchamts sollte man nicht vergessen, dass eine Behörde nicht wie ein privates Unternehmen funktioniert. Es hat sich insbesondere was Gebühren angeht eben an die dafür geschaffenen Gesetze zu halten, für die Erhebung gibt es eben rechtliche Bestimmungen, die sicherlich auch die Person des Schuldners zunächst festlegen. Ob die beiden am Ende tatsächlich auf der Summe sitzen bleiben werden, steht auf einem anderen Blatt. Denkbar wären möglicherweise Schadensersatzansprüche gegen die mutmaßlichen Betrüger oder Staatshaftungsansprüche. Außerdem geht aus dem Beitrag nicht hervor, aus welchem genauen Grund die Wiedereintragung erfolgte. Man sollte bei alldem nicht vergessen, dass es sich immer noch um laufende Verfahren handelt, in dem es laut Beitrag eine einstweilige Verfügung, aber (noch) keine rechtskräftigen Urteile mit Feststellungen zum Geschehen gibt. Sollte m.E. auch berücksichtigt werden, bevor man voller Empörung impulsiv in die Tasten haut und Behörden Bestechlichkeit u.ä. vorwirft.

Vor 2 Monate
E. B.
E. B.

Diese Stimme von Spiegel Tv, Gänsehaut pur

Vor 2 Monate
seerobbe
seerobbe

Der könnte auch ein Kochrezept zum Krimi machen. Richtig gut.

Vor 2 Monate
Captain Pesci
Captain Pesci

Ein Witz ist das hier in Deutschland ! Traurig ! Traurig unsere Justiz !!!

Vor 2 Monate
B. B.
B. B.

Justiz ist mit Verantwortlich für die miserable Lage im Deutschland, die Klans bezahlen größe Summen an Scmiergeldern, das so alles reibungslos funktioniert

Vor 2 Monate
Stefan Kluge
Stefan Kluge

​@mkay ! Ooooochhh! Erst pöbeln und wenn Gegenwind kommt gleich wieder die Opferrolle auspacken.MIMIMIMII! Kannst übrigens gerne im Internet bleiben.....vielleicht in Zukunft nur mal weniger verlogene braune AFD-Hetzfressen-Medien in Endlosschleife glotzen;-)

Vor 2 Monate
mkay !
mkay !

@Stefan Kluge Aha die diffamierung eines dir völlig unbekannten wird also schon als Fakt dargestellt.Genug Internet für Heute

Vor 2 Monate
Stefan Kluge
Stefan Kluge

@mkay ! Warum diese Fakten nicht beim Namen nennen! Passt Dir nicht...ist schon klar! Das Du dich angesprochen fühlst sagt auch schon alles über Dich aus;-)

Vor 2 Monate
mkay !
mkay !

@Stefan Kluge Gähn.Ihr links/Grünen Gutmenschen nervt mit eurer ständigen Nazikeule

Vor 2 Monate
Jonas Georg
Jonas Georg

„Mein Sohn hat nicht kriminell“ - Abou-Chakers in a 🌰shell

Vor 2 Monate
Votured
Votured

🌰

Vor 2 Monate
FREE FALASTIN
FREE FALASTIN

Du Kelb

Vor 2 Monate
Multiarray
Multiarray

Nussshell

Vor 2 Monate
Andreas Leber
Andreas Leber

Knast macht Männer

Vor 2 Monate
Vicky Maigler
Vicky Maigler

Dieser Satz ist so bekannt wie ein bunter Hund !🤣🤣🤣🤣

Vor 2 Monate
Kim Jong-un
Kim Jong-un

8:46 „und als was arbeitest du?“ - „ich unterstütze Araber-Clans anwaltlich dabei Renter abzuziehen“

Vor 2 Monate
A.N
A.N

@DerMoosfrau Es ist doch nicht zu leugnen, den Anwalt als Millionär, andere grundlos als Harzer darzustellen, ist einfach pietätlos. Sowas zeigt nur Wes Geistes Kind du bist... Trotz allem top Konter, muss ich dir lassen.

Vor 2 Monate
DerMoosfrau
DerMoosfrau

@A.N Wenn diese das nicht tun würden, warum hast du mich dann aufgesucht? Auf Grund dieses Widerspruchs muss ich die Bitte ablehnen.

Vor 2 Monate
A.N
A.N

@DerMoosfrau Geistig zurückgebliebene hängen nicht mit Überlegenen ab, bitte verlassen Sie hiermit die Kommentarsektion, um diesem Grundsatz Einhalt zu gebieten.

Vor 2 Monate
DerMoosfrau
DerMoosfrau

Dieses Gespräch wird halt nie stattfinden, Millionäre hängen nicht mit Hartzern ab. 😉

Vor 2 Monate
Achtermeyer
Achtermeyer

@DJ-Hazard Ein Bordell im Clanbesitz und versteckte Kameras in den Zimmern.

Vor 2 Monate
Sven
Sven

Ich habe als Berliner noch nie viel von der Verwaltung in dieser Stadt gehalten, aber diese Inkompetenz ist kaum noch zu überbieten. Selbst einfachste Vorgänge wie die Anmeldung einer Wohnung, die Beantragung eines Reisepasses oder die Zulassung eines Autos dauern ewig.

Vor 2 Monate
Nightbyte
Nightbyte

Gestern keine 6 Richtigen im Lotto, egal, heute eine neue Folge Clan-Kriminalität. Ist genauso gut.

Vor 2 Monate
SvLkx Y
SvLkx Y

@SchwabenLändle Zum Beispiel dass der ganze Dreck weg ist 🤷‍♀️

Vor 2 Monate
dezibeldani
dezibeldani

Bei meinen Meditationen habe ich leider noch nie das Abou-Chakra erreicht ;-)

Vor 2 Monate
omega brawl stars
omega brawl stars

Naja gut!!😋

Vor 2 Monate
SchwabenLändle
SchwabenLändle

Außee natürlich n Brokkoli shake😜😂😂😂

Vor 2 Monate
omega brawl stars
omega brawl stars

Und Wetten, das die das mit dem 6 Richtigen auch noch irgendwann hinbekommen!!!

Vor 2 Monate
BestPS3Gamer1
BestPS3Gamer1

Wow so viel zum Thema Rechtsstaat, einfach nur noch traurig was abgeht 👎🏽

Vor 2 Monate
Spitzmulle
Spitzmulle

Ich frage mich immer, wie das in der deutschen Bürokratie überhaupt vorkommen kann.

Vor 2 Monate
derGuenter
derGuenter

@Marzipan Cat da die zu faul waren meinten die, sie würden es auf sich beruhen lassen, wenn wir unseren nachbar nicht anzeigen, weil der unzulässigerweise unsere gesamte südseite mit einer viel zu hohen sichtschutzmauer zubaut... ja danke amt - "lassen sie den mit einer straftat davon kommen, damit wir ihnen nicht wegen etwas ans bein pissen, was wir selber verbockt haben, weil wir zu faul sind uns um ihr anliegen zu kümmern..."

Vor 2 Monate
Marco Sondermann
Marco Sondermann

Nun ja, das Grundproblem hier ist relativ einfach einzugrenzen: Offensichtlich ist es möglich, einen Perso derart zu fälschen, dass es einem Notar nicht auffällt.

Vor 2 Monate
rr 800
rr 800

@Graf Zahl 😂😂😂

Vor 2 Monate
mrt shn
mrt shn

Meintest eher deutsch-arabische Bürokratie

Vor 2 Monate
Nutzer
Nutzer

Niemand trägt Verantwortung, ganz einfach

Vor 2 Monate
Ritze007
Ritze007

Diese 6000€ sind der absolute Wahnsinn, aber es deckt sich leider mit meiner persönlichen Erfahrung. Die Kapazität für selbstständiges Denken und Handeln scheint den Mitarbeitern deutscher Ämter in der Regel beim Überschreiten der Türschwelle verloren zu gehen. Ab da gibt es nur noch die ausgeschriebenen Regeln.

Vor 2 Monate
aenxte89
aenxte89

@Lise Lotte häää er unterschlägt dann doch gar nix . Was redest du da ?

Vor 2 Monate
Nilon
Nilon

@Lise Lotte Wo kein Kläger da kein Richter.

Vor 2 Monate
Lise Lotte
Lise Lotte

@Nilon und rechtlich damit hättest du ne nette Fundunterschlagung "an der Backe"..

Vor 2 Monate
aenxte89
aenxte89

@Nilon so ist es wirklich am besten. 👍 Wenn es weiter weg ist 10 Euro für den Versand raus nehmen und Zettel schreiben. Ist keine große Sache. Geld was einem nicht gehört wird einem eh nie gehören sagt man ja

Vor 2 Monate
Nilon
Nilon

@aenxte89 Deswegen wenn noch Geld drin ist nicht zur Polizei bringen sondern die Person selber ausfindig machen. Dann kriegt die Person auch ihr Geld wieder. Ich werde es jedenfalls so machen wenn es mir jemals passieren sollte.

Vor 2 Monate
Tonny Montana
Tonny Montana

Richtige Ehrenmänner, alte wehrlose Rentner zu beklauen.

Vor 2 Monate
Abendroth M'Turee
Abendroth M'Turee

Wieso "wehrlos"?

Vor Monat
reddragon 1101
reddragon 1101

Was 6 tausend Euro? Ich würde dem Grundbuchamt die Rechnungen für die Rückgewinnung usw zukommen lassen, zu zahlen natürlich unverzüglich

Vor 2 Monate
maghreb 700
maghreb 700

Oder abfackeln

Vor 2 Monate
reddragon 1101
reddragon 1101

@Penguin die Kosten tragen im normal Fall die Angeklagten, aber ich würde die Behörde sowas von fertig machen, Grund genug gibt's

Vor 2 Monate
Penguin
Penguin

Man darf wohl davon ausgehen, dass das auch passieren wird. Der Anwalt des Ehepaares wird wohl kaum für lau arbeiten.

Vor 2 Monate
Titus Kley
Titus Kley

Super wichtige Dokureihe. Unglaublich was in DE vorgeht

Vor 2 Monate
Nano Nuss
Nano Nuss

Unfassbar was die sich anscheinend leisten können ohne das was konkretes passiert, da bin ich absolut fassungslos. Zusätzlich ist den Clans das Strafmaß ja gefühlt egal weil sie weiter machen können wie sie wollen

Vor 2 Monate
einseins
einseins

Der Fehler liegt tatsächlich nicht allein beim Grundbuchamt sondern in erster Linie beim Notar der die Urkunde erstellt hat.

Vor 2 Monate
Ludwig Roselius
Ludwig Roselius

Habe das Vertrauen in den Rechtsstaat hiermit komplett verloren :(

Vor 2 Monate
Marco Sondermann
Marco Sondermann

Das weniger. Allerdings das vertrauen wahlweise in a) die Fähigkeit von Notaren, einen gefälschten Perso zu erkennen bzw. b) die Fälschungssicherheit von Persos

Vor 2 Monate
Deine Mutter 69
Deine Mutter 69

Wenn man sich in dem Land einfach alles erlauben kann wird es auch immer Leute geben die das ausnutzen. Viel Glück noch an die clans bei euren beutezügen

Vor 2 Monate
Pia Berni
Pia Berni

„Der Doktortitel fehlt natürlich auch“ - undercover flex

Vor 2 Monate
Dunya
Dunya

Ja😂

Vor 2 Monate
Musik
Musik

Einfach nur traurig was die sich alles erlauben können...

Vor 2 Monate
Sandro
Sandro

Wirklich unerklärlich wie sowas passieren kann und dann erhebt das Grundbuchamt für die eigenen Fehler noch Gebühren. Es ist nicht zu fassen..

Vor 2 Monate
QQ
QQ

@Sandro Die gefakte Kaufsumme war doch nur 250000 EUR ;-)

Vor Monat
Sandro
Sandro

@QQ Ja sowas kann immer passieren aber bei diesen Summen sollte schon genau darauf geachtet werden, ob es Originale sind. Gegen Bestechung macht man nichts, das ist korrekt.

Vor Monat
QQ
QQ

Sehr einfach zu erklären: Hochkriminellen ist es gelungen einen Notar mit gefälschten Plastik Pässen zu täuschen und einen zweiten zu bestechen. Das Zweite kann man nie verhindern, das Erste sehr leicht: Die veralteten Plastik Pässe endlich abschaffen und in die digitale Zukunft starten mit Biometrie und von Behörden ausgegebenen digitalen Zertifikaten wie bei der Steuersoftware ELSTER. Hoffentlich wählen wir auch bald digital.

Vor Monat
Dave
Dave

Ich hoffe, die 6000€ für die Wiedereintragung bekommen die Schäfers erstattet! Kann ja wohl nicht sein..

Vor 2 Monate
Gerry Misterp
Gerry Misterp

Für alle friedlichen und steuerzahlende Bürger eine extreme Zumutung mit solchen kriminellen respektlosen Individuen zusammen leben zu müssen.

Vor 2 Monate
QQ
QQ

Es gibt 3 riesige Probleme: 1. Viel zu wenig Polizei 2. Viel zu lasche Gesetze 3. Viel zu milde Richter Aber das erste Problem ist das größte, denn der Mensch neigt allgemein dazu, über die Stränge zu schlagen, wenn er nicht kontrolliert wird. In dem Fall hätte das aber alles nichts genutzt, denn es ist den Kriminellen gelungen den zweiten Notar mit gefälschten Pässen und Schauspielern zu täuschen - dagegen würde die Technik des 21. Jahrhunderts helfen: Biometrische Identifikation und Digitalisierung der Personalausweise, damit Behörden und Notare nicht mehr ein Stück Plastik begutachten müssen wie vor 100 Jahren.

Vor Monat
Fuat Hazer
Fuat Hazer

"Hohe verbrecherische Energie trifft auf nachlässige Verwaltung" 👍👍👍👍👍

Vor 2 Monate
Marco Sondermann
Marco Sondermann

Die Verwaltung mag nachlässig gewesen sein, der Notar dann aber noch viel mehr.

Vor 2 Monate
A M
A M

Nachlässige Verwaltung oder geschmierte Beamte?

Vor 2 Monate
Lomo77HH
Lomo77HH

@Marco Sondermann Das wundert mich auch sehr stark...meiner Meinung, wäre es nicht so weit gekommen, wenn der Notar sorgfältig gearbeit hätte bzw. nicht auch bei dem Deal mit dabei war. Eigentlich völlig unmöglich, dass er keine Kenntniss davon hatte...Geldwäschemitteilung usw.

Vor 2 Monate
Marco Sondermann
Marco Sondermann

Warum erwähnt eigentlich niemand den Notar?

Vor 2 Monate
ElGe
ElGe

@Liesl Pompe Glaube du hast mich falsch verstanden, keine Ahnung worauf u hinaus willst. Für nen Anfangsverdacht reicht eine Erwähnung im Gespräch, aber selbst davon ist ja im Video nicht die Rede.

Vor 2 Monate
Margitta Mähnert
Margitta Mähnert

@Liesl Pompe Stimmt, und die wissen auch warum. Eigentlich zum lachen, aber das bleibt einem bei so viel krimineller Energie wirklich im Hals stecken.

Vor 2 Monate
ElGe
ElGe

Wäre wahrscheinlich bei der TKÜ oder Observation früher oder später rausgefunden worden wenn da wer geschmiert worden wäre, also vermutlich einfach nur Inkompetenz.

Vor 2 Monate
David Rehlich
David Rehlich

Immer wieder beeindruckend auf welche Weisen sich der Staat lächerlicher machen (lassen) kann. Da ist man sprachlos.

Vor 2 Monate
Balu Traildog
Balu Traildog

Wahnsinn das die Opfer sogar noch den Eintrag ins Grundbuchamt zahlen dürfen....

Vor 2 Monate
Christian Sander
Christian Sander

Bei dieser Doku(Reihe) wird mir mal wieder bewusst, dass es absolut richtig war, Deutschland und Europe für immer zu verlassen. Ich kann nur jedem raten, der es kann, auszuwandern. Europe ist am Ende. VG aus Japan

Vor 2 Monate
Jonathan Bejay
Jonathan Bejay

@Thaisen Schleithoff yakuza vergeht sich nicht an zivilisten , das ist ein absolutes nogo und wird mit dem tod bestraft.

Vor 2 Monate
Thaisen Schleithoff
Thaisen Schleithoff

gibt's bei euch nicht die Yakuza die noch dezent vverbrecherischer ist?

Vor 2 Monate
M.
M.

Lieber Spiegel, könnt ihr nicht auf ewig dieses Format in der Frequenz durchziehen!! Ihr seid die besten!

Vor 2 Monate
M.
M.

@Emil Adresse wie kommst du denn auf so einen unlogischen und realitätsfernen Zusammenhang ?

Vor 2 Monate
Atk _
Atk _

Ich hoffe die Serie endet nie! Mehr davon!!!🥰

Vor 2 Monate
Hypomochlion
Hypomochlion

Wollte gerade frühstücken - da kommt die nächste Clan-Doku! SPON, ihr seid in den letzten Tagen wie Weihnachten und Ostern zusammen! Wird sich direkt einverleibt :)

Vor 2 Monate
Hypomochlion
Hypomochlion

@Uwe Uwe Alles klar, Uwe

Vor 2 Monate
Uwe Uwe
Uwe Uwe

SPON =/= SpiegelTV

Vor 2 Monate
iraaqii1
iraaqii1

Diese Clan Dokus , sind besser als jede Netflix-Serie.

Vor 2 Monate
Helge
Helge

Also für Neuköllner ist es kein Geheimnis wie die Clans überhaupt so mächtig wurden und so häufig der Strafverfolgung entgingen.

Vor 2 Monate
1€ für Paketzusteller
1€ für Paketzusteller

@esähM Bushido ist schuld

Vor 2 Monate
esähM
esähM

Und zwar?

Vor 2 Monate
Cheats Richter
Cheats Richter

Ein unfassbarer Fall, der sofort auf jede Titelseite von sämtlichen Zeitungen gehört!

Vor 2 Monate
jelly orwhat
jelly orwhat

Den Schäfers nach diesem unglaublichen Versagen auch noch 6195 Euro zu berechnen ist eine Dreistigkeit, die man gar nicht mehr beschreiben kann. Da fehlen mir echt die Worte. Das setzt der ganzen Affäre die Krone auf. Ich freue mich für die Schäfers, dass sie zumindest ihr Eigentum zurück haben und wünsche ihnen eine angemessene Entschädigung.

Vor 2 Monate
Hannibal Lecter
Hannibal Lecter

Gegen die Gebühr von 6000 € für die Wiedereintragung würde ich auch juristisch vorgehen. Die Verwaltung und Politik in Berlin ist an Inkompetenz nicht zu überbieten.

Vor 2 Monate
Nic5t4r
Nic5t4r

@Coulson Ja, das ist uns allen klar, aber die Tatsache, dass die Schäfer Gebühren zahlen müssen aufgrund des Versagens auf Seite des Staats, ist lächerlich. Wie ein Kommentar schon erwähnte, an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Vor 2 Monate
Coulson
Coulson

@Max Mustermann es wurde zu unrecht als rechtmäßig erklärt das ist richtig. Recht ist aber nicht Gereichtigkeit Daher ist es egal ob es zu unrecht ungetragen wurde oder nicht, es wurde RECHTMÄSSIG umtragen, daher ist auch eine Gebühr zu zahlen um es erneut umzutragen.

Vor 2 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

@Coulson Weil die Änderung des Eigentümers ZU UNRECHT als Rechtmäßig ERKLÄRT wurde, aufgrund eines angeblichen Verkaufes, der NIE stattgefunden hat!

Vor 2 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

@Coulson richtiger Beamter, bekommst bestimmt ne Beförderung 🤡

Vor 2 Monate
Prügelkatze0815
Prügelkatze0815

Rot grün halt lol

Vor 2 Monate
Laura Nino
Laura Nino

Ich liebe wie der nette Herr am Anfang vom Gespräch lächelt. Hoffe ihnen geht es gut🤗

Vor 2 Monate
W. R.
W. R.

Respekt an die LKA-Beamten 👍🙏

Vor 2 Monate
E A
E A

Das ist so traurig menschen an ihrem lebensabend sowas anzutun Ich hoffe das diese leute nie im leben glücklich werden

Vor 2 Monate
Jigglypuff
Jigglypuff

Eine Frechheit, dass die Familie am Ende auch noch über 6.000€ zahlen musste!

Vor 2 Monate
Hans Meiser
Hans Meiser

Der Titel "die abou-chakers, ein Rentnerehepaar und eine Immobilie" liest sich wie eine Filmkomödie 😂 Spiegel TV ist pure Unterhaltung

Vor 2 Monate
Jonathan
Jonathan

Das man das nicht einfach rückgängig machen und die neuen Besitzer zahlen lassen kann ist unglaublich...

Vor 2 Monate
Mr. Anderson!#
Mr. Anderson!#

Jede Doku wird immer heftiger. Also das Grundbuchamt ist doch total Unqualifizierte. Des ist so eine Schande für Deutschland!

Vor 2 Monate
Schmijo
Schmijo

Unglaublich. In der Privatwirtschaft würde der oder die Mitarbeiter gefeuert werden. Das ist kein kleiner Fehler - das ist grundsätzliche Inkompetenz. Aber nein, das Beamtentum ist heilig. Da hat man halt eine Immobilie zum Spottpreis nach Telefonauskunft DES KÄUFERS an die Abou-Chakers verkauft. Hoppala, am nächsten Tag läuft es bestimmt besser.

Vor 2 Monate
Billy Blanco
Billy Blanco

Erstmal vor dem schlafen gehen ne Runde Clan Doku….besser als der Döner nach dem Club Besuch! 🙏🏻

Vor 2 Monate
Lirjon Sejdiu
Lirjon Sejdiu

Es ist so wichtig das diese Clan Beiträge weiterhin so viel Aufmerksamkeit kriegen und überhaupt produziert werden. Deutschland, egal welche Stadt sollte sicher sein und frei von irgendwelchen Clans. Was aber richtig traurig ist, am Ende badet das die Mittelschicht wieder alles aus.

Vor 2 Monate
Damian Webzyx
Damian Webzyx

Eine bodenlose Unverschämtheit, zuerst den Job vermasseln, und anschließend noch schnell 6k abzocken für den super Service 😡

Vor 2 Monate
Gyroteckk
Gyroteckk

Echt lächerlich… dann noch 6100€ für den Grundbucheintrag bezahlen.

Vor 2 Monate
Trick Track
Trick Track

Zitat Ali Bumaye: “ es gibt keine Clankriminalität” 🤡

Vor 2 Monate
Gee Gun
Gee Gun

Der gehört ja auch dazu :)

Vor 2 Monate
reinhart rolfson
reinhart rolfson

„Adipositas ? Was ist das ?“ ~Ali bumaye

Vor 2 Monate
Christoph B.
Christoph B.

nö... nur Clan-Normalität :-)

Vor 2 Monate
Florian Baker
Florian Baker

Das steckt das Grundbuchamt mit den Abou-Chakas unter einer Decke, da sollen die Schäfers noch 6K€ für den Wiedereintrag bezahlen. XD

Vor 2 Monate
Sabine Müller
Sabine Müller

Wie kann es sein, dass die Schäfers leer ausgegangen wären, wenn die Immobilie weiterverkauft worden wäre??? Wenn ich ein geklautes Auto kaufe, muss ich es auch zurück geben. Wegsperren diese Bande! Für Immer!!!! Und die Schäfers müssen auch noch 6.000€ ans Gbamt zahlen😅😂🤣… nicht euer Ernst, oder???

Vor 2 Monate
A Lee
A Lee

Huch Lock Picker, Warum hast du deinen Kommentar denn gelöscht? Naja auf jeden Fall ist § 935 BGB hier nicht relevant und ebenso nicht das fehlende Einverständnis, da dies ja gerade Kern des gutgläubigen Erwerbs vom Nichtberechtigten ist.

Vor 2 Monate
A Lee
A Lee

Es gibt den sogenannten gutgläubigen Erwerb. Vereinfacht gesagt heißt das, dass der Käufer legal Eigentum an einer Sache erhält, wenn er beim Kauf davon ausgehen konnte, dass der Verkäufer rechtmäßiger Eigentümer ist. Das wäre hier gegeben, da das Grundbuch öffentlichen Glauben besitzt und sich der Käufer daher darauf verlassen kann, dass die GmbH des Typen auch rechtmäßiger Eigentümer ist. Die Schäfers hätten keine Möglichkeit das Haus vom Käufer zurück zu fordern. Einzig gegen den nichtberechtigten Verkäufer könnten die Schäfers vorgehen und Herausgabe der Kaufsumme fordern. Das kann man natürlich auch mit diversen (teilweise illegalen) Mitteln verhindern oder verzögern, sodass im worst case das Haus weg gewesen wäre und nichts mehr bei den Kriminellen zu holen wäre.

Vor 2 Monate
Future Doc
Future Doc

Endlich wieder Clan Reportagen 👌🏻

Vor 2 Monate
WupperVideo
WupperVideo

Ich wette, die Abou-Chakas bekommen dafür, dass ihre Grundbucheintragung ungültig wurde, auch noch ihre bezahlten 6.000 € wieder zurück 😂

Vor 2 Monate
Avus Ligatus
Avus Ligatus

Das ist unglaublich. Könnte das in einem hochentwickelten Land wirklich passieren? Zweifle ein wenig daran.

Vor 2 Monate
Ahmet Horodi
Ahmet Horodi

Wenn die Besitzer zu unrecht aus dem Grundbuch ausgetragen werden und die Immobile von den Betrügern weiterverkauft wird, dann ist der Besitzt endgültig weg? Das ist echt unglaublich. Wenn juristisch klar ist, dass es sich um Betrug handelt, sollte man seinen Besitz auch zurück erhalten. Falls das stimmt was hier gesagt wird, müsste man das Gesetzt entsprechend nachjustieren.

Vor 2 Monate
Lomo77HH
Lomo77HH

So einfach wie das hier dargestellt wird ist es nicht...

Vor 2 Monate
Sensitivität 20
Sensitivität 20

Wie Omi und Opi ständig lachen müssten als sie es erzählten 😂😂

Vor 2 Monate
Kommentator
Kommentator

Also wenn die nicht alle mindestens 10 Jahre bekommen macht sich die justiz komplett lächerlich. Alle haben gleiche Schuldlast und von jedem hat man viele Beweise. Da kann kein Anwalt auf der Welt mit Recht seinen Mandanten groß von einer Schuld Freisprechen oder vermindern

Vor 2 Monate
Low Pass
Low Pass

Traurig was aus dem Land geworden ist...

Vor 2 Monate
doodlejump5753 Boss
doodlejump5753 Boss

01:57 ohne Konsequenzen, man kann es wirklich kaum fassen

Vor 2 Monate
SuperPeterban
SuperPeterban

Bei jeder Gerichtsverhandlung müssten unsere obersten Politiker auch kommen, damit sie sehen was sie aus unserem Land gemacht haben!

Vor 2 Monate
Yeah Yes
Yeah Yes

An dieser Stelle mal großen Respekt für die Arbeit des LKA

Vor 2 Monate
Padman Kushmore
Padman Kushmore

Mal wieder n guter Sonntag was SpiegelTV Uploads angeht (y)

Vor 2 Monate
Ossi Atze
Ossi Atze

"Ja, das macht jetzt nochmal 6.000€"

Vor 2 Monate
NetSraC1306
NetSraC1306

"Mertens mein Name..."

Vor 2 Monate
Turk 89
Turk 89

Die Fahrlässigkeit kann man nur mit Korruption erklären.

Vor 2 Monate
Andreas Zaharescu
Andreas Zaharescu

Clan Doku am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Vor 2 Monate
Elagabal
Elagabal

Frühstück + Spiegel Clan dokuteil = perfekte kombination

Vor 2 Monate
Rose ABD
Rose ABD

Anstatt, dass die Behörden für die ganzen Schäden aufkommen, mussten die Opfer für ihr Versagen auch noch blechen. Einfach unglaublich was in diesem Land passiert.

Vor 2 Monate
Höchstes Wesne
Höchstes Wesne

Abou Chakers hören im Traum den Spiegel TV Reporter: "was wird Ihnen vorgeworfen?"

Vor 2 Monate
Höchstes Wesne
Höchstes Wesne

@Shitdeo Kotjima Ich steh für alle ein die vor Gericht von Gameras belästigt werdne und die wo auch mal durch Kriminelle Enertschi im Gnast landne.

Vor 2 Monate
Shitdeo Kotjima
Shitdeo Kotjima

@Höchstes Wesne Letzen Endes sin die Abou schackas auch diejenichen wo hergehen...

Vor 2 Monate
Höchstes Wesne
Höchstes Wesne

@Shitdeo Kotjima Ich bin ned derjeniche. Bin nur wegne Abu Tschaggers hier.

Vor 2 Monate
Shitdeo Kotjima
Shitdeo Kotjima

Eeeeeeeeehhhh Malla!

Vor 2 Monate
Dimitris Olejak
Dimitris Olejak

Die lachen so oder so

Vor 2 Monate
Deniz Can
Deniz Can

Gerne weitere Teil! Sehr interessant

Vor 2 Monate
Wagan K
Wagan K

Das ist so schön das die Fam Schäfer das Haus wieder bekommen. Wunsche Starke Gesundheit.

Vor 2 Monate
DOGAN
DOGAN

Freut mich sehr das sie das Haus zurück bekommen haben ! Gott sei Dank

Vor 2 Monate
QQ
QQ

@Andreas Klostermann OK, danke.

Vor Monat
Andreas Klostermann
Andreas Klostermann

@QQ Sagen wir mal so: Die meisten Vermieter merken, wenn die Miete plötzlich auf ein anderes Konto geht. Faktisch und juristisch kann man sich darüber streiten ob der Eigentümer wirklich gewechselt hat, oder ob der betrügerische Grundbucheintrag nicht eh ungültig war. Das war wohl auch der Knackpunkt, dass diese Verbrechergenies keinen Profit aus der Nummer schlagen konnten ohne aufzufliegen...

Vor Monat
QQ
QQ

@Andreas Klostermann Geht's auch etwas genauer, warum das Haus deiner Meinung nach den Eigentümer nicht gewechselt haben soll?

Vor Monat
Andreas Klostermann
Andreas Klostermann

Genaugenommen haben sie es gar nicht verloren... Und Spiegel TV will auch nicht recht wahrhaben, dass dieser Betrug nie und nimmer durchgegangen wäre. Bestenfalls hätten sie eine Bank oder einen weiteren Käufer schädigen können, die Eigentümer hätten ihre Immobilie auf jeden Fall behalten/wiederbekommen, außer sie sterben zum richtigen Zeitpunkt und die Erben verpennen es mehrere Jahre...

Vor Monat
QQ
QQ

Ja, in vielen Presseberichten wurde die Rückübertragung des Eigentums nämlich gar nicht erwähnt, nur dass die Betrüger das Haus gestohlen hätten und dafür bestraft worden seien.

Vor Monat

Nächster

All Of The Details To My Dream Surgery....

19:04

Columbus discovers the New World #shorts

0:30

Columbus discovers the New World #shorts

Adrian Bliss

Aufrufe 2 570 626

Die Macht der Clans (5): Alte Bekannte

14:33

Die Macht der Clans (5): Alte Bekannte

DER SPIEGEL

Aufrufe 3 200 000

All Of The Details To My Dream Surgery....

19:04