Chez Krömer - Zu Gast: Karl Lauterbach (S04/E02)

  • Am Vor year

    rbbrbb

    "Chez Krömer" öffnet auch 2021 seine Tür zum Verhörraum. Der scheint gemütlicher, als er ist. Im abgewetzten Amtsstuben-Flair ist Kurt Krömer Gastgeber und Unruhefaktor zugleich. In dieser Folge ist Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD) zu Gast. Circa 9 Monate nach dem Gespräch wurde er zum Gesundheitsminister ernannt. "Chez Krömer" ist nun also offiziell ein Karriere-Sprungbrett.

    Alle "Chez Krömer"-Folgen in der Playlist: rbburl.de/kroemer

    Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast im Verhörraum ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert. Und es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, sich den investigativ-verstörenden Fragen Kurt Krömers zu stellen. "Chez Krömer" - überraschende Begegnungen, manchmal an der Grenze zur Höflichkeit, ab und an böse, immer mit ganz speziellem Humor: 30 Minuten Krömer pur und einigen Gästen, die es nicht anders verdient haben.

    Weitere Gäste in Krömers Verhörraum in den kommenden Wochen: Kida Khodr Ramadan, Frauke Petry, Günther Oettinger und Thomas Hornauer.

    Mehr Informationen: www.rbb-online.de/chezkroemer/

rbb
rbb

Karl Lauterbach hat ein Studium der Medizin sowie der Gesundheitsökonomie mit den Schwerpunkten Health Policy and Management und Epidemiologie absolviert. Darüber hinaus war er von 1998 bis 2005 Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) der Universität zu Köln: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/L/lauterbach_karl-521508 . Die Behauptung, Karl Lauterbach hätte nicht die fachliche Expertise, um seine Sichtweise auf epidemiologische Fragen darzulegen, ist somit irreführend. Und wenn ihr schon Wikipedia als Quelle heranzieht, dann lest doch bitte den kompletten Beitrag, denn auch dort sind diese Informationen vorhanden und nachzulesen.

Vor year
M R
M R

Trotzdem ein Koffer

Vor Monat
ShimRaa M.E.
ShimRaa M.E.

Stimmt nicht, das ist Falsch! Der Typ, ist weder Epidemiologe noch sonst was... Ihr solltet Euch mal besser Informieren!!!

Vor 4 Monate
chrisJu
chrisJu

"Wir raten zu mehr Sport, wir raten zu mehr Schlaf. Wir raten im Prinzip zu den Dingen die wir selbst nicht machen und warnen vor dem Rest." -- Lauterbach in voller Fahrt

Vor year
Dame is Navid
Dame is Navid

Verstehe ich den Humor nicht, oder ergibt die Aussage einfach keinen Sinn?

Vor Monat
mario k.
mario k.

@AKchen Bilder aus dem Kopf...... Blumenwiese, Blumenwiese......

Vor 5 Monate
michael schmitz
michael schmitz

Er meint mit „wir“ die Gesellschaft, er ist sehr sportlich

Vor 5 Monate
Horst-Udo Wurst
Horst-Udo Wurst

Er warnt also auch vor der 1.m.p.f.ùn.g. ? Endlich hat er es gescheckt..

Vor 5 Monate
Valle
Valle

"Dass er das Amt des Gesundheitsministers abgelehnt hätte - hätte er es bekommen - ist abwegig.." - und hier sind wir knappe 9 Monate später. :D Wer ist auch noch mal hier nach dem Lauterbach nun doch noch Gesundheitsminister wird? Haha... Jemand mit Kompetenz und Wissen, der sich im Thema auskennt.. vermutlich eine gute und passende Wahl, schätze ich.

Vor 5 Monate
Carmen Schumann
Carmen Schumann

@Valle. . . ich teile deine Einschätzung voll und ganz . . . er ist halt kein so besonders guter Redner und bräuchte so eine Art Pressesprecher, der ihm die pöbelnden Presse- und Moderatoren-Fuzzies ein wenig mehr auf Distanz hält . . . und Kompetenz kann man ihm wohl eher nicht absprechen (ist aber eher 'ne Gefühlssache, da ich - wie wohl die meisten hier - gar nicht über die Kompetenz verfüge, dies beurteilen zu können) . . .

Vor 19 Tage
Carmen Schumann
Carmen Schumann

@oOSkyAffeOo . . . "wahtn fürne Kompetenz, seh ich ein anderen Lauterbach wie du?" . . . so einen Satz mit 6 krassen Fehlern in 10 Wörtern - das bringt Lauterbach bestimmt nicht mal, wenn er bewusstlos ist . . .

Vor 19 Tage
mon cho
mon cho

this didn't aged well

Vor Monat
Flo Cz
Flo Cz

Immernoch der Meinung?

Vor 2 Monate
Florian Raepke
Florian Raepke

"Sie waren ja mehr bei Lanz als Lanz selber." "Ich meine, ich hätte ihn immer gesehen, aber ich kann mich täuschen."

Vor 11 Monate
KEV
KEV

@RonaldRegain True xD Was der politisch macht boykottiere ich komplett, aber dem sein maximal trockener "Humor" macht ihn schon irgendwie etwas sympathisch.

Vor 2 Monate
der kritische blick
der kritische blick

auf so eine Antwort muss man so spontan erst einmal kommen.

Vor 5 Monate
Ulf Münstermann
Ulf Münstermann

Man sollte zugestehen, dass der Mann kein Angsthase ist und sich souverän verkauft hat. Hat sich weder angebiedert noch Schwächen verdunkelt. respect

Vor year
Anonym
Anonym

@Thomas Pirro Also alles was im Kommentar vor 5 Monaten stand ist jetzt ziemlich genau so eingetreten. So ein Schwurbler...

Vor 3 Monate
tobias müller
tobias müller

@Marlis Augsburg Hast Du da Quellen für Deine Behauptung? b.t.w. Viren wird ohne "ie" geschrieben....

Vor 5 Monate
tobias müller
tobias müller

@peterson hans Dazu fällt mir immer wieder Forrest Gump ein: "Dumm ist der der Dummes tut"

Vor 5 Monate
Mrks Knst
Mrks Knst

@c AMP herzlichen Glückwunsch. Ich habe Biologie studiert und wurde u.á. In Immunologie promoviert. Da kann ich nur lachen, wenn hier ein Mediziner erzählt, dass die Plasmazelle der Vorläufer der B-Lymphozyte ist. Andererseits wundert mich bei Medizinern schon lange nichts mehr, seit ich deren Dissertationen betreut und korrigiert habe. Wenn schon aus dem Lehrbuch abschreiben um ihr einen auf dicken Larry zu machen, dann Bitteschön auch korrekt.

Vor 5 Monate
JULIO VERNE
JULIO VERNE

"Ich wäre nicht in Überforderung untergegangen" - Lauti der Boss disst Spahn maximal

Vor year
JULIO VERNE
JULIO VERNE

@Hannes Wohlsdorf Ich glaube nicht dass es Spahn war sondern Fipsi Röslery aber ich erinere mi h 😯😅😂💚

Vor 4 Monate
Hannes Wohlsdorf
Hannes Wohlsdorf

@JULIO VERNE Er hat Spahn schon 2010 hart gedisst. Da haute er mitten im Bundestag zu Spahn raus:"Die Leute lachen nicht über mich, sie lachen mit mir über Sie." 😅😅😅

Vor 4 Monate
Johnny-BOY
Johnny-BOY

15:54

Vor 6 Monate
Marc L.
Marc L.

Der Moment wenn Karl zu jeder Aussage von Kurt eine wissenschaftliche Studie auspackt. Legenden besagen, Kurt sitzt immer noch im Studio und denkt nach.

Vor year
Seg Ka
Seg Ka

​@Lukas B. Es hat ja niemand nach einem Absender gefragt. Wieso machst du das zum Vorwurf? Und es sollte ein Leichtes sein, die Studie zu finden, wenn man möchte.

Vor 10 Monate
Lukas B.
Lukas B.

@Blau Wahl Wäre für KL sicher ein Beinbruch, die Zeichen bzw. Kommentierung(en) zu nennen :D Oder zumindest kurz mal: Wer/ Was oder wo die Studie(n) herausgegeben wurde oder untersucht wird ^^ Aber schön zu hören, dass für manche das gesprochene Wort als Wahrheit agiert. Und zwar ganz einfach. Ohne jedweden Beleg werden KL's Behauptungen geglaubt. Wie nennt man das? Eine so unbefangene, direkte und unkritische Gemüts-, Denkart? Laut Duden: NAIV ;)

Vor year
Blau Wahl
Blau Wahl

@Die Freilichs ühm... Schau dir mal das Video an? Lauterbach bezieht sich dauerhaft auf die Forschung. Für manche ist es aber eine Schande, dass er in einem Gespräch keine Bibliographie nach jedem Satz angibt. Muss ein Scharlatan sein!1!!!!11!!!

Vor year
Die Freilichs
Die Freilichs

Was für Studien?

Vor year
RealTalk
RealTalk

"wir raten zu mehr sport oder wir raten zu mehr schlaf, wir raten also nur zu dingen die wir selbst nicht machen" der spruch ist einfach genial xD

Vor year
Hixhungrig
Hixhungrig

ich hab so rückenschmerzen und grad den übelsten lachkick bei der aussage bekommen hahahah bin halb gestorben beim lachkick aber es wars wert hahahahahh

Vor 2 Monate
4titov
4titov

... und vor dem Rest warnen wir. :-)

Vor year
Jorgey Garcya
Jorgey Garcya

"In Sicherheit befindlich ist: Bestimmte Videospiele sind NICHT schädlich, da ist mal was, wovor ich NICHT warnen muss !" - Ein denkwürdiger Moment von Karl Lauterbach, eingefangen von Kurt Krömer. Mein Tag ist gerettet !! ^_^

Vor year
Cons Pirativ
Cons Pirativ

Alle: Danke für die Einladung. Karl: "Ich höre nur Positives, aber kenne Sie einfach nicht" 😂

Vor year
Jo Venn
Jo Venn

@KarinF Roller danke für das Kompliment. Ich schätze sie haben keine Ahnung von allem

Vor 6 Monate
Jo Venn
Jo Venn

@The Yuki-Fay - Experience ja, krass oder?

Vor 6 Monate
The Yuki-Fay - Experience
The Yuki-Fay - Experience

@Jo Venn da hat sich einer aber richtich mühe gemacht 🙏🏻😆

Vor 6 Monate
Pete R
Pete R

Sehr sympathischer Mann. Hört zu, lässt ausreden, spricht sehr sachlich. Richtig guter Mensch.

Vor year
K-OutdoorEvents
K-OutdoorEvents

Ist der Lauterbach Hacke, oder redet der immer so?

Vor Monat
Cayne
Cayne

nur leider etwas undeutlich stellenweise

Vor 2 Monate
Scheere-5
Scheere-5

Goooott, den kannst du dir zum einschlafen anhören. Hat der eine monotone Stimme.

Vor 3 Monate
ennovY 🍓
ennovY 🍓

Meinst Kurt ne? 😜

Vor 4 Monate
bastian steffens
bastian steffens

merkt man auch das er ein Profi ist im reden. dem macht ein Krömer nichts vor

Vor 5 Monate
Roséveld
Roséveld

Ein schönes "Interview" 😁 eins muss man dem Karlchen lassen, er ist schon brutal ehrlich - Hut ab 😏

Vor year
A. Simon
A. Simon

Für viele Coronaleugner zu ehrlich. Die verkraften den nicht.

Vor 5 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

@Rita Horvath Ich hoffe das was ironisch gemeint...

Vor 6 Monate
Rita Horvath
Rita Horvath

Krömer hingegen unfassbar eitel . . . . 🫐

Vor 6 Monate
Jenin Palestine
Jenin Palestine

Ich liebe den trockenen Humor von Herrn Lauterbach. Haut eine Schote nach der anderen raus und verzieht keine Miene dabei.

Vor 5 Monate
EuRoBaSs
EuRoBaSs

Absolute Legende der Mann, zum Glück hat er das Amt inne.

Vor 5 Monate
NileGames
NileGames

Herzlichen Glückwunsch zum Posten, Herr Lauterbach. Gerade die Eilmeldung gelesen, als ich mir zufällig das Video angeguckt hab. :D Auf dass Sie nicht in Überforderung untergehen.

Vor 5 Monate
Physio Leipzig
Physio Leipzig

Es sollte zur Pflicht werden für alle Minister / Führenden Politiker ein Mal im Jahr bei Krömer vorzusprechen :D

Vor year
Kaya
Kaya

Hahah ja aufjeden... wat ne Idee!!!

Vor Monat
MGRunner
MGRunner

Diese Pflicht hat Lauterbach nun erfüllt 😀

Vor 5 Monate
Tammo Lewandowski
Tammo Lewandowski

Bojcan meinte mal er hat nicht mehr so viel Lust auf Leute die er nicht mag. Aber vielleicht opfert er sich...

Vor 8 Monate
xiammjx
xiammjx

Kurt vielen Dank für eine so geniale Sendung. Blöd, dass ich sie zu spät entdeckt habe. Nun habe ich genug Material um einiges nachzuholen. Klasse!

Vor year
Danii Loo
Danii Loo

Der Mann ist einfach unfassbar sympathisch und das "Zeugnis" das Kurt ihm am Ende ausstellt, spricht mir aus der Seele. Und als "Gamer" hat er mich natürlich auch.

Vor year
Surakor Rokarus
Surakor Rokarus

intelligenz und bildung ängstigt die meisten menschen, schämt euch nicht. auch ihr könnt über euch hinauswachsen, vllt auf dem zweiten bildungsweg. oder mal mit leuten ausserhalb der demos und telegrammgruppen reden, das hilft auch schon manchmal. viel glück freunde!

Vor Monat
susanne klier
susanne klier

DU bist unfassbar unkritisch. "Lauterbach WARNT" - der ist ne WARNUNG auf zwei beinen, omg

Vor 7 Monate
susanne klier
susanne klier

"unfaassbar sympathisch" ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Vor 7 Monate
JonaDoe
JonaDoe

@999 warum?

Vor year
Volle Pulle
Volle Pulle

Ich mag den Herrn Lauterbach. Ein Politiker, der in seinem Resort außerordentlich gut ausgebildet und aufgehoben ist. Und, Respekt für den Auftritt bei Kurt. Ich denke, es ist nicht der leichteste Weg für Politiker, zu Satirikern in die Show zu gehen... Chapeau

Vor year
no name
no name

der Typ ist eine Katastrophe!

Vor Monat
Seg Ka
Seg Ka

@The Yuki-Fay - Experience Wegen den ganzen unfairen Kritikern des ÖRR oder weil ÖRR ganz doof ist?

Vor 6 Monate
The Yuki-Fay - Experience
The Yuki-Fay - Experience

@Seg Ka hier bist du unter einem Video der öffentlich rechtlichen, sinnvolle Kommentare wirst du hier nich finden 🙏🏻😔😂

Vor 6 Monate
Seg Ka
Seg Ka

@Golden Mask Boys Weil man die Namen auch erkennen kann, die geliket haben. Sehr sinnvoller Kommentar wieder.

Vor 10 Monate
Golden Mask Boys
Golden Mask Boys

... und alle "Freien" Journalisten liken. Nur so wenige noch fest angestellt?

Vor year
Doubter
Doubter

Kurt schafft es doch immer wieder, Menschen anders (und vielleicht so wie sie wirklich sind) darzustellen. Es gab schon so viele Leute die mich "genervt" haben, wie Herr Lauterbach, die mich jetzt wohl nicht mehr nerven werden. Danke Nachbar! Mach weiter so!

Vor year
Paul Hennlein
Paul Hennlein

"Hätte ich den Posten damals bekommen wäre ich auch nicht in überforderung untergegangen." Subtiler Seitenhieb 😂

Vor year
Wernichtfragt Hörtkeinelügen
Wernichtfragt Hörtkeinelügen

Subtiler Seitenhieb? Eher Schadensbegrenzung...✌️

Vor 9 Monate
Wernichtfragt Hörtkeinelügen
Wernichtfragt Hörtkeinelügen

Emotionaler Stock 😂

Vor 9 Monate
M
M

Der Satz wird hier total fehlinterpretiert.🙄 Er hat damit nur auf bescheidene Art gesagt, dass er denkt, dass er die Aufgabe gut erfüllt hätte.

Vor 9 Monate
Eva-Maria Sommer
Eva-Maria Sommer

@hildebrandur So gut wie alles!

Vor year
Luzimon
Luzimon

eher Kinnhaken

Vor year
M R
M R

"hab ich bis heute nicht kapiert" find ich für einen Politiker mal eine echt erfrischend ehrliche Antwort. Der Mann ist einfach sympathisch, v.a. weil er auch immer wieder mit Dingen "nervt", die man nicht gerne hört, wenn es aber trotzdem gesagt werden muss.

Vor 8 Monate
aisbaer
aisbaer

Lauterbach ist ein Unikum. Er schert sich null darum, ob er irgendeinem Image eines "gut rüberkommenden" Politikers entspricht. Und ist sachfixiert bis zum geht nicht mehr. So einen Politikstil hab ich seit etlichen Jahren vermisst, genau das Gegenteil von den meisten. Die gewisse Verschrobenheit zwischendurch kann er durch Ironie und Humor ausgleichen.

Vor 4 Monate
Ka Luzid
Ka Luzid

Wahnsinn, so viele positive und nette Kommentare. Ich mag Euch grad alle! Danke!

Vor year
JmaxK
JmaxK

Kurti hat die Nazis ja auch rausgeworfen.

Vor 5 Monate
J K
J K

Vor year
Gian-Luca Kemper
Gian-Luca Kemper

@Werner Monoton Wer den Typen pusht? Klar: mit all dem, was nicht deinem Weltbild entspricht, stimmt etwas nicht 😂Kannst du überhaupt lesen? Lauterbach geht mir am A**** vorbei. Ich bin nur überzeugt, dass der Werner hier große Töne spuckt und keine Ahnung hat. Meine Meinung ist, dass deine Meinung irrelevant ist. - Thats it - und da du deinen Hass so unbeholfen in die Kommentare rotzt, tue ich das halt auch. Deal with it 🤷‍♂️

Vor year
Gian-Luca Kemper
Gian-Luca Kemper

@Werner Monoton Da kommt schnell das wahre Gesicht zum Vorschein. Schön, dann darf ich auch? 🤷‍♂️ Plumpe Beleidigungen und die Rechtschreibung eines zu alt klingendem 12-Jährigen nach über einem Jahr Onlineschule im "Lockdaun". 🤦‍♂️ Du bist exemplarisch für die Diskussionskultur der Deutsch-Boomer, die meckert ohne Argumente und belehrt ohne Lehre. Du bist beleidigend, schnell agressiv und der letzte der irgendwem seinen Job erklären kann. Kritik an Lauterbach? Klar. Jeder kann kritisiert werden. Aber sachlich ist jenes, was ausgedrückt wird ohne Werners hauseigenen Stammtischzorn. Liebe Grüße, Werner und eine gute Nacht. 😘

Vor year
Gian-Luca Kemper
Gian-Luca Kemper

@Werner Monoton Das attestieren Menschen, die beim Tippen selber nicht auf die Tastatur schauen. Ich meine der Herr Doktor Lauterbach hat die Expertise, die Situation in der Öffentlichkeit mit seiner eigenen Meinung zu bewerten. Mehr noch: er wird nach dieser gefragt. Sie besitzen scheinbar weder jene Expertise, noch hat wer nach Ihrer Meinung in dieser Öffentlichkeit gefragt. Wer ist also der "[...] Besserwisser, der alles weiß, [...] und vor allem, wie mans richtig macht(e)" [sic] Neid ist ebenfalls sehr sympathisch ;)

Vor year
Phoenix D. Black - König der miserablen Wortwitze
Phoenix D. Black - König der miserablen Wortwitze

"Also die Reduktion aufs Warnen ist zu billig" "Okay... wollen wir nochmal über Markus Lanz reden?" "Gerne sogar" "Sie waren ja öfter bei Lanz als Lanz selber" "Ich meine ich hätte ihn immer gesehen, aber ich kann mich auch täuschen"

Vor year
DIN
DIN

@A. Tomaschewsky Wobei sollte es helfen?

Vor year
Eva-Maria Sommer
Eva-Maria Sommer

@Liz Goldstein Hatte mal einen Dozenten, der genauso war. Großartig!

Vor year
Victor Pineiro
Victor Pineiro

@Blau Wahl jop, ich halte Deine Zuschreibung für sachlich fundiert und korrekt. :) Ist auch richtig schön, dass da jemand so ausführlich formuliert. Ich schaff das leider nicht immer. Aber allein die Wortsatzawahl: "Vorgesch. Script. Billig" ist so kognitiv unterirdisch, zwar mit Bezug auf ein YT-Video, aber irrational dahingeworfen. Das ist entweder ein kompletter Idiot, oder einfach agitatorisch oder was auch immer... solche Typen bleiben Gott sei Dank unter sich.

Vor year
DIN
DIN

@A. Tomaschewsky Junge... kletter wieder zurück auf deinen Baum!

Vor year
Der Pate
Der Pate

@A. Tomaschewsky Er ist immer so. Da ist nichts mit Skript

Vor year
Sebastian Cichon
Sebastian Cichon

wie immer eine super Folge 💪👌 und nen ganz anderen Dr. Lauterbach für die Zukunft im Kopf 😉 vielen dank für die viele Arbeit 😍👍

Vor 2 Monate
nil admirari
nil admirari

Kurt: "Warum hört man nichts von Bärbel Bas?" Lauterbach: "Ich kann bestätigen, dass es Bärbel Bas gibt" ...was für eine sensationelle Antwort!

Vor year
Chris Brandt
Chris Brandt

Jetzt kennt man sie 😅

Vor 5 Monate
Georgia Overdrive
Georgia Overdrive

Und zack, Bundestagspräsidentin

Vor 5 Monate
Jutta F
Jutta F

@nobogo du allerdings scheinst den feinen humor des herrn lauterbach nicht zu durchschauen.

Vor year
nobogo
nobogo

@Hazel Nuts Ich hoffe, dass das deine Art von Humor ist. Er scheint sie halt einfach nicht übermäßig wertzuschätzen. Hattest du schon mal vorher von B.B. gehört? Wird sie ihres "Amts“ gerecht? Von daher ist seine sarkastische Antwort okay, denke ich.

Vor year
Hazel Nuts
Hazel Nuts

Humor des Herrn Lauterbach nicht verstanden, sechs setzen und danke sagen

Vor year
Steel- Love
Steel- Love

Kurt Krömer in seiner besten Sendung! Fair, neugierig und mit einem sehr guten Fazit: "Ich komme zu dem Schluss, dass Sie mich nicht nerven."

Vor 8 Monate
Sebastian Eichler
Sebastian Eichler

Wie locker Herr Lauterbach da sitzt. Respekt für dieses tolle Interview.

Vor 5 Monate
Desert Eagle
Desert Eagle

Habe mit einem Kumpel beschlossen, das hier zu gucken und dabei "Wörtersaufen" zu spielen. Bei jedem ausgesprochenen Wort was man sich vorher ausgesucht hat, muß man nen Kurzen ziehen . Ich hatte "Talkshow", mein Kumpel hatte "Also"..... Diese Wiederbelebung durch den Rettungsdienst in meiner eigenen Wohnung hat mir noch eine ganze Zeit hinterher gehangen.....

Vor year
Denis Fritz
Denis Fritz

😃😃😂 geile idee für n trinkspiel 😂

Vor Monat
P B
P B

das heißt offiziell 'Bullshit Bingo'

Vor 9 Monate
TweetyDN70
TweetyDN70

😂🤣

Vor year
To Bu
To Bu

Am Ende muss man sagen : irgendwie ist er einfach ehrlich und sympathisch dabei.

Vor year
christian131
christian131

Nur weil man die Lüge nicht erkennt heißt es nicht das sie nicht da ist oder meint hier wirklich jemand das jemand der dieses vormat kennt ausschließlich positive berichte mit anschließender Empfehlung übermittelt und im umkehrschluss holt man sich selbst keinerlei Informationen ein wo man da hin geht? Wie zum Geier kommt dann jemand dazu dir Informationen über jemanden zu geben wenn er nicht weiß das man informiert werden will?

Vor 5 Monate
L0REN0R2Z0RR0
L0REN0R2Z0RR0

@mixizettpitelka in diesem Fall ist es eher amüsant, dass der Mann so schlau ist, dass er schon selbst davon gelangweilt zu sein scheint, was er sagt und es in diesem monotonen Geplapper kaum auffällt, wenn er zwischen ernsten Themen eine Pointe setzt.

Vor 6 Monate
mixizettpitelka
mixizettpitelka

Dumme Menschen sind häufig ehrlich und sympathisch. Deshalb waren die Ludolfs auch so beliebt.

Vor year
SENTENCE4LEEDER - Rap Music
SENTENCE4LEEDER - Rap Music

14:50 Ich sage nur: "Das Ende kennt das Ende Das Der Ausgang der Sache ist ja offen."

Vor year
Kai Abraham
Kai Abraham

Man kann es nicht oft genug sagen:30min sind einfach zu wenig Klasse Kurt Krömer,Klasse RBB CHEZ Krömer darf niemals abgesetzt werden!

Vor year
Bir git
Bir git

Ich finde die halbe Stunde genau richtig. Dadurch wird es kurzweilig und informativ. Lasst es dabei und bitte immer weiter. Gerne auch mal einen Gast nochmal einladen, aber bitte erst nach einer gewissen Zeit.

Vor 3 Monate
Je Rc
Je Rc

LANGWEILIG

Vor year
Kevin Bube
Kevin Bube

Wenn ich auch gerne mehr hätte, so wäre ehrlich gesagt bei manchen Gästen zu schnell die Luft raus. Eigentlich reichen für die meisten Gäste ja auch dreißig Minuten. Lauterbach=okay ist als Botschaft rübergekommen, nötigem Respekt inklusive. Eine Stunde Fleischhauer wäre.. naja.. Und mit Freunden läuft es schnell Gefahr, plätschernder Podcast zu werden. Gibt halt generell zu wenig Interviews im Dialog, aber Bojcan brilliert ja eher im moralischen Warnen. Ich will keinen Knopf im Ohr, aber wenn Profis eine zu lange Leine haben, wird das Sendeprinzip vielleicht auch zu schnell untergraben.

Vor year
HypedPyro
HypedPyro

Sehr gutes Interview! Sehr sympathisch👍🏻

Vor 9 Monate
Outdoor Friend Studios
Outdoor Friend Studios

Sympathisch dass er sich auf den Spaß einlässt. Gute Sendung!

Vor year
Kaschi1965
Kaschi1965

Seit heute kennt JEDER Bärbel Bas (und nicht nur Karl Lauterbach)! 😋 „Chez Krömer“ ist also doch unterhaltsames Bildungsprogramm. Bitte mehr davon! Mein Dank an die Macher und besonders Kurt Krömer, sowie Karl Lauterbach!

Vor 6 Monate
Beysen
Beysen

Vielen Dank an den RBB für dieses Schluss Plädoyer und für die Klare Haltung Karl Lauterbachs gegenüber. Ich sage klar, wenn er nervt, macht er alles richtig. Ein wirklich Top Mann der Politik. Und Kurt Krömer zollt den Menschen den nötigen Respekt, die ihn verdienen. Einfach klasse!

Vor year
Christian K.
Christian K.

@Die Freilichs Lauterbach hat mit großer Sicherheit einen höheren Abschluss und mehr Kompetenz als Sie. Und das meine ich nicht einmal despektierlich, ganz im Gegensatz zu ihrer Aussage. Nur weil uns die Pamdemie einschränkt auf Politiker loszugehen, die unbestrittenermaßen absolute Experten sind, ist völlig daneben.

Vor year
Die Freilichs
Die Freilichs

🤣🤣🤣 ein Topmann ohne Kompetenz und Hirn

Vor year
Martin Wehning
Martin Wehning

Ich feiere Lauterbach: Ein echter Fachmann, der klare Worte spricht und mit Leidenschaft seine Positionen vertritt. Klasse Typ.

Vor year
Saathahn1984
Saathahn1984

21:35 "Sie waren ja mehr bei Lanz als Lanz selber!" "Ich meine, ich hätte ihn immer gesehen, aber ich kann mich auch täuschen." Die Antwort hat mich komplett gekillt! 🤣🤣🤣👍

Vor 5 Monate
Vincent Baron
Vincent Baron

Genial wie immer, Lauterbach antwortet, informiert und kontert bestens. Schade dass ein MP oder ein Minister, wie Spahn, nicht bei Krömer ist - die müssten sich mal wirklich stellen.

Vor year
Walter Müller
Walter Müller

Da war jede Menge Wertschätzung zu spüren! Gute Sendung!

Vor 2 Monate
René Rother
René Rother

Krömer immer der Beste 😄❤️ Lauterbach auch sehr sympathisch 👍🤓

Vor Monat
speedokain
speedokain

Nur leider in der Politik

Vor Monat
Markus B.
Markus B.

Ich finde ihn aufrichtig und authentisch. Egal, ob man seine Meinung vertritt oder nicht. Und, er wäre der qualifizierte Gesundheitsminister. Nicht Spahn

Vor year
Sabina
Sabina

Is not your ernst🙈🤣

Vor 10 Monate
Jacie C
Jacie C

😂

Vor year
JonaDoe
JonaDoe

Ein sehr sympathischer und kluger Mann. Ausserdem ist er auch noch glaubwürdig und all das zusammen scheint den lästermäulern bitter aufzustoßen.

Vor year
Stefan Janssen
Stefan Janssen

Nur intelligente Menschen haben Humor. Wer Ohren hat, der höre. Das einzige, was uns noch "teuer" zu stehen kommt, ist sein inflationärer Gebrauch des Wortes "also" 😂

Vor 5 Monate
R F
R F

Seit der letzen Sendung hat der EHRENMANN Kurt Krömer noch einen größeren Stein im Brett! Danke RBB, Danke Kurt. Es ist immer eine Freude!!!

Vor year
operationcenterbravo
operationcenterbravo

So einer hat bestimmt eine Ehrenfrau zu Hause.

Vor 2 Monate
Rita Horvath
Rita Horvath

" Ehrenmann " ? 🤔

Vor 6 Monate
Michaston
Michaston

Randall Flag.. Bist du es..?

Vor year
rbb
rbb

Wie, bitte? Wie schnell die Zeit doch vergeht...

Vor year
lukasz podelski
lukasz podelski

🤣🤣🤣 Danke RBB. Richtig muss es heißen: Danke DDR1. Müsstest du doch wissen.

Vor year
Ernst Lieber
Ernst Lieber

Toller Gast. Genau wie Kurt Krömer überfordert Lauterbach den Intellekt von sehr vielen. Applaus für beide!

Vor year
This Guy
This Guy

Krömer hab ich nie gemocht. Dieses Format ist unfassbar gut und Krömer hat gaaaanz viel drauf. Egal welcher Gast, Krömer schafft es, das Interessanteste herauszukitzeln. Witz und Ernsthaftigkeit gleichermaßen vorhanden. Hut ab Kurt!

Vor 5 Monate
Gabriele Grumm
Gabriele Grumm

Der Hammer! Karl schlagfertig und unterhaltsam, schön mal seinen trockenen Humor kennenzulernen.👏🥳 Hat Spaß gemacht.

Vor year
no name
no name

Und das sagst du heute auch noch ??

Vor Monat
Schwellenzaehler45
Schwellenzaehler45

@Andreas knapp über 25% der Stimmen das ist dann doch schon ein wirklich eindeutiger Wahlsieg....... 😆😂🤣 Das ist ähnlich aussagekräftig....... wie wenn du bei einer Prüfung 25 Prozent richtig hast und damit der Beste aller Prüflinge warst..... Bedeutet doch nur, das die anderen alle noch schlechter waren, aber nicht das du gut warst. Aber das ist natürlich nicht für jeden zu verstehen, nicht wahr Andreas? 😉😁

Vor 4 Monate
Andreas
Andreas

@Schwellenzaehler45 Häh? Du hast schon mitbekommen, dass die SPD Wahlsieger war? 🤣

Vor 4 Monate
Tiefklang
Tiefklang

Ich fand die Gespräche zwischen den beiden sehr interessant, ich hatte viel Spass beim zuhören der einzelnen Themen. Karl Lauterbach habe ich falsch eingeschätzt, zu verdanken ist das dem ganzen Hass zuvor. Leider..

Vor year
Kyrill Schneider
Kyrill Schneider

Danke an Kurt Krömer & Karl Lauterbach für das ernste und gleichzeitig amüsante Gespräch und danke an den RBB. Auch in ernsten Zeiten sollte man die Fähigkeit zu Lachen nicht verlieren.

Vor year
Franziskus Ranzberger
Franziskus Ranzberger

@rbb Ich dachte der Kommentar wäre satirisch gemeint. Aber es ist eben immer schwierig Ironie zu verstehen. Ich wünsche Polizisten übrigens immer einen schönen Tag, wenn ich einen Strafzettel bekommen habe. Und dann empfehle ich den Verwandten von verstorbenen Polizisten zum Trost das Buch Hiob. Das meine ich absolut ehrlich.

Vor 3 Monate
sabomaki
sabomaki

@Kyrill Schneider 🎉👍

Vor 3 Monate
Dr. Peter Venkman a.k.a Original Ad-Buster
Dr. Peter Venkman a.k.a Original Ad-Buster

@Kyrill Schneider Das ist ein sehr aufschlussreicher Kommentar, für den ich mich herzlich bedanken möchte.

Vor year
Ra's al Ghul
Ra's al Ghul

@Otto Kar Hi, hier eines der Kinder, das dazu verdonnert wird einen "Maulkorb" zu tragen. In unserer Schule mit mehr als 1700 Schülern läuft alles einwandfrei. Niemand hat ein Problem mit dem Tragen von Masken, schon gar nicht wenn wir dafür in die Schule dürfen und gleichzeitig Menschen retten. Auch getestet wird bei uns bis zum geht nicht mehr, empfinden ebenfalls der Großteil der Schüler als sinnvoll und nicht störend. Mein kleiner Bruder hat ebenfalls keine Probleme und soweit man den Lehrkräften und anderen Eltern vertrauen kann, seine Mitschüler ebenfalls. Ich weiß nicht woher dieses ständige Schießen gegen Masken geht. Sie sind hilfreich, sie ermöglichen den Schulbesuch, sie sind nicht angenehm aber definitiv gut aushaltbar.

Vor year
Frankz
Frankz

Mein Lob gilt vor allem dem Menschen, der die Kamera führt, welcher fürs optische Popkorn sorgt. 😘

Vor year
Rita Horvath
Rita Horvath

. . . geht so . . . . .

Vor 6 Monate
SENTENCE4LEEDER - Rap Music
SENTENCE4LEEDER - Rap Music

Wahnsinnig gut

Vor year
efkev
efkev

ich find ihn klasse. seine Hauptaufgabe des Tages besteht darin lösungen zu finden 💁‍♂️ und wahrscheinlich je später der Abend, desto besser die Lösungen. irgendwie bin ich langsam fan von ihm.. so leicht ein im tee, steht ihm.👌🏼

Vor year
SENTENCE4LEEDER - Rap Music
SENTENCE4LEEDER - Rap Music

14:50 Ich sage nur: "Das Ende kennt das Ende Das Der Ausgang der Sache ist ja offen."

Vor year
Frank RS
Frank RS

Ich bin und war noch nie ein Wähler der SPD, aber Herr Lauterbach hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt! Ehrlich, sympathisch, toller Mensch!

Vor 11 Monate
Jo x
Jo x

ich höre regelmäßig von Bärbel Bas und kann bestätigen, es gibt Sie....genialer Humor, von einem Mensch, der es zu gut meint und damit letztendlich immer der Buhmann ist, denn Merke: allen wirst du es nie recht machen können

Vor Monat
Pizzabäcker
Pizzabäcker

Wundervoll, dass Herr Lauterbach auch mal in vernünftige Sendungen geht.

Vor year
Matse Moto
Matse Moto

Nur ist Herr Lauterbach leider nicht besonders vernünftig.

Vor year
Andreas Henschel
Andreas Henschel

Herr Lauterbach ist regelmäßig in der heute show.

Vor year
OoSeppukUoO
OoSeppukUoO

Jetzt braucht krömer nur noch vernünftige redepartner

Vor year
Sercio 21
Sercio 21

@Francisco De Quevedo kommt wieder. Frauke Petry das wird lustig. Darauf können wir uns wieder freuen

Vor year
TeironFan23
TeironFan23

Ich finde Lauterbach sehr gut als Politiker, einer der wenigen der sich mit allem sachlich befasst ohne Vorurteile.

Vor year
El Paraiso Verde
El Paraiso Verde

Muahahahhahahahahahahhahahahah... ich schmeiss mich weg..

Vor 11 Monate
datfabii
datfabii

Herr Lauterbach ist irgendwie cool, der gibt mir krasse chills

Vor 5 Monate
Leckhooh Schmeckhooh
Leckhooh Schmeckhooh

Sympathischer Mann. Gelungenes Interview.

Vor 7 Monate
Rheingoldbiene
Rheingoldbiene

Weiter so, immer wieder super! 👍👍👍

Vor year
Luis Niehoff
Luis Niehoff

Ehrlicher sympathischer Typ! Finde super dass er sich dem Format stellt.

Vor year
Fetttopfi
Fetttopfi

Ich weiß nicht was so viele gegen den Lauterbach haben, ja er spricht unangenehme Wahrheiten aus aber genau dass brauchen wir. Hauts rein 🙌

Vor year
anri1970
anri1970

Faires auf Augenhöhe geführtes Interview. Gutes Resümee ab 25:39.

Vor year
moin moritz
moin moritz

2 gute Typen in 1 guten Format. So muss es sein

Vor year
Joker Jr.
Joker Jr.

"In einer gerechten Welt wären Sie Jens Spahn" ich hab mich geschmissen XD

Vor year
Surakor Rokarus
Surakor Rokarus

@SuchDie Wahrheit 3 hahaha. nicht so trocken, intelligent und gebildet wie lauterbach. aber trotzdem lustig zu lesen. war doch lustig gemeint, oder?

Vor Monat
Philip Große
Philip Große

@SuchDie Wahrheit 3 was

Vor Monat
Ernst Fröhlich
Ernst Fröhlich

@SuchDie Wahrheit 3 Richtig!

Vor year
Elke Steinmeyer
Elke Steinmeyer

Hoher Unterhaltswert! Wer hätte Herrn Lauterbach je so grinsen gesehen? Bravo KK !!!

Vor year
lukasz podelski
lukasz podelski

Klaas Klever?

Vor year
Marti Flower
Marti Flower

Grandios unterhaltsame Sendung! #LieblingsPolitiker 🏓

Vor year
Matthias Jaensch
Matthias Jaensch

Einfach ehrlich der Mann ✌️

Vor 5 Monate
01fuzzylogic01
01fuzzylogic01

unerwartet gute Folge. Respekt!

Vor 4 Monate
Atomix
Atomix

Ich möchte den Tag nicht erleben wo uns Kurt Krömer aufhört zu unterhalten. Eine lebende Legende!

Vor year
Ernst Fröhlich
Ernst Fröhlich

@1958 ! Klabauterhansel geb ich Ihnen absolut recht! Wenn man alles von Krömer gesehen hat, weiß man, dass er ein außergewöhnlich genialer Komiker ist! Vor allem was Improvisation und Spontanität angeht👌

Vor year
Frohsinniger
Frohsinniger

...mit Gesichtsnervenkomik.

Vor year
1958 !
1958 !

@Martin Fischer Den Eindruck habe ich auch, das Hray nicht besonders klug ist. Es ist jedoch erstaunlich wieviele hier sowohl den Möchtegern Komiker Krömer , wie auch den grenzdebilen Klabauterbach in den Himmel heben. Was müssen die für ein armseliges Leben frönen, garantiert schauen die auch Big Brother und Dschungelcamp 😱

Vor year
Martin Fischer
Martin Fischer

du scheinst nicht sehr klug zu sein

Vor year
Oma Anja
Oma Anja

Vor year
Yve
Yve

Jeder sollte mal zu Krömer.. wirklich klasse grandios! Da kommt sogar ein Lauterbach mal lustig rüber! Könnt dich knutschen Herr Kurt Krömer ! 😘

Vor 3 Monate
Hans Luft
Hans Luft

Wenn Krömers Aussage stimmt, dann haben wir jetzt eine gerechtere Welt.

Vor 5 Monate
OnKel_DLP
OnKel_DLP

Ich glaube es wird Zeit für ein Zweitgespräch, so nach einem Jahr :)

Vor Monat
Matic
Matic

Ich wollte Lauterbach eigentlich nicht mögen, aber um ihn zu verstehen muss man dieses Video sehen. Ein absolut trockener und nüchterner Mensch. Das hilft mir seine Statements etwas besser nachzuvollziehen.

Vor year
Ralf Sotto
Ralf Sotto

Sehr sympathisch. Toller Gast!

Vor year
Bruce Wayne
Bruce Wayne

😂😂😂 wusste gar nicht das Komiker im Chat sind.

Vor year
2manyJules
2manyJules

Ich bin froh, dass Herr Lauterbach nicht aufhört zu reden, denn in der Pandemie muss jeder ständig informiert werden.

Vor 5 Monate
das darf nicht wahr sein
das darf nicht wahr sein

Ich liebe Kurt, durch seine Art und Weise werden schnell viele Fragen gestellt auf eine offene, direkte Sprache bzw Artikulation. Dadurch wird dem Zuschauer unterbewusst klargemacht wie viele Fragen überhaupt offen bleiben

Vor 11 Monate
Kikki Schneider
Kikki Schneider

Komme grad von Frauke Petry, muss das hier jetzt erstmal gucken, um mich wieder abzuregen. Gleich noch Teddy und dann gehts hoffentlich wieder. Auf jeden Fall danke ans rbb Team, Herrn Krömer und Herrn Lauterbach!

Vor year
Sascha Sash
Sascha Sash

Top Gast.... Damit ist alles gesagt! Sehr Vertrauenswürdig!!!

Vor year
Michel
Michel

Netter Versuch...aber Nein!

Vor year
Je Rc
Je Rc

Sascha Sash schön das Leben , alles geht kaputt. Masken helfen nicht. Staubmasken da geht jedes Virus durch. Was ihr hier schreibt. Ich glaube es nicht.

Vor year
Flar Anniz
Flar Anniz

Hat mir sehr gut gefallen! Klasse!

Vor 4 Monate
Brolo
Brolo

Eigenartig, dass Herr Lauterbach ausreden darf.

Vor year
indusianer
indusianer

Sehr sympathisch und schlagfertig.

Vor year
ErneutUnkreativ
ErneutUnkreativ

"Also ich höre regelmäßig von ihr und kann daher bestätigen, es gibt Bärbel Bas." Ich liebe seinen Humor :D

Vor year
aliu m
aliu m

Seine sprüche sind fire. Er spittet eine punchline nach der anderen. Banausen finden ihn nicht lustig weil er immer so eine monotone schläfrige tonlage hat.

Vor 10 Monate
ErneutUnkreativ
ErneutUnkreativ

@UPPERKELLER Verstehst Du den Humor etwa nicht? 🤔 :/

Vor year
UPPERKELLER
UPPERKELLER

Richtiger Null gehirnzellen humor

Vor year
ErneutUnkreativ
ErneutUnkreativ

@belesconi Kony Naja... zumindest schlechten Humor scheinst Du zu haben. Und offenbar auch 'n echt kaputtes Weltbild...

Vor year
belesconi Kony
belesconi Kony

@ErneutUnkreativ ich auch Was ist der Unterschied zwischen einen Einkaufswagen und dir? Richtig der Einkaufswagen hat seinen eigenen Willen.

Vor year
G. W.
G. W.

Die Freunde die Herrn Lauterbach empfohlen haben zu Krömer zu gehen....Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.😂

Vor year
Carolina Miau
Carolina Miau

Also ich mag ja wenn ein Minister mal Ahnung hat von dem Resort dass er vertritt. Alles Gute Herr Professor!

Vor 5 Monate
Daisy Doe
Daisy Doe

Herr Lauterbach, herzlichen Glückwunsch zum Ministerposten. Ich freue mich auf einen Fachmann im Amt (noch dazu mit solch trockenem Humor).

Vor 5 Monate
Chilling Guy
Chilling Guy

Ich finde Karl Lauterbach einfach top 👍🏼 transparent und ehrlich

Vor year
Epaminaidos
Epaminaidos

7:00: Flick beklagt sich darüber, dass Lauterbach nervt. Mir geht es komischerweise genau umgekehrt. Ich freue mich über Informationen von Lauterbach. Und ich bin genervt davon, wenn zwei Dutzend Multimillionäre eine Extrawurst für ihr Geschäft haben wollen.

Vor year
Elite
Elite

@Kakarott ein Virus kennt keine Arbeitgeber, Arbeitnehmer, generell keine Wirtschaft oder Politik. Ein Virus nimmt sich nicht raus, sich selbst als Wissenschaftler oder Experten zu präsentieren, obwohl es intellektuell max ins 18 Jhdt gepackt hat, wie einige dieser Nörgler, Sportfunktionäre, Provinzpolitiker etc. Ein Virus kommt und rasiert mindestens das Gesundheitswesen und gefährdet Leben und das Zusammenleben. Es scheißt auf Einzelexistenzen und Lebensstandards

Vor year
Bri Sa
Bri Sa

Oh ja, das sehe ich haargenauSO 🤓

Vor year
Kakarott
Kakarott

Hinter den dutzenden millionären sitzen viele tausende Mitarbeiter...Über 100.000 die eben wenig verdienen aber von den multimillionären und ihrer Arbeit mit ihrer Arbeit zusammenhängen.

Vor year
Issac VLone
Issac VLone

Hammer Interview 👍🏻

Vor year
karate bambii
karate bambii

Lauterbach enfach so sympathisch das sogar Krömer lieb bleibt

Vor year
Tobias
Tobias

@Rita Horvath Und wieso guckst du dir das dann an? Das ist das Format "Chez Krömer". Dabei geht es genau darum, Menschen aus ihrer Komfortzone zu holen und so ihr wahres Gesicht zu zeigen. Aber Lauterbach ist nicht drauf eingegangen und das macht ihn noch sympathischer...

Vor 5 Monate
Tobias
Tobias

@P F Dass du über Menschen urteilst die du nicht kennst, sagt auch einiges über dich aus :-) Ich bin auch der Meinung, dass Lauterbach einer der ehrlichsten Politiker der letzten Jahrzehnte ist und ich bin froh, dass er jetzt Gesundheitsminister ist. Das ist sein Fachgebiet. So mögen mich die Querdenker nun steinigen xD

Vor 5 Monate
Jan Dieken
Jan Dieken

Krömer versucht ihn ja mit dem Thema Neid immer etwas hoch zu nehmen, aber da beißt er auf Granit. Aber der Lauterbach ist schon ein toller Typ. Der hätte mal Spahns Stelle haben sollen.

Vor 8 Monate
Simone Mimo
Simone Mimo

Herrlich😄 Also danke dafür🤝 Bin ja kein Fan von Herrn Lauterbach jedoch finde ich das er in seinem so Sein, auch wizig ist. Diesen trockenen Antworten die er da so gibt.🤓

Vor 9 Monate
L3P3
L3P3

Rückmeldung von mir persönlich: Sollte mindestens eine Stunde gehen, eine halbe ist zu kurz.

Vor year
TheLolmaster
TheLolmaster

@Ronny Piwitt richtiger Ronny

Vor year
Max
Max

@Axina reife Aussage. Den Humor aller Männer über einen Kamm zu scheren.... Wann hören Menschen auf zu differenzieren unf zu akzeptieren das sie alle Menschen sind. Also wenn dann schreib: ,, Aber es gab schon immer Menschen mit einen schlechten Humorverständnis."

Vor year
Max
Max

@Ronny Piwitt entschuldigung Herr Dr. Dr. HC Piwitt ich wusste nicht das wir einen Virologen haben.

Vor year
Cartman
Cartman

@Ernst Fröhlich Alter halt doch deine Fresse und schau dir das Video nicht an, wenn du den Lauterbach nicht sehen willst.

Vor year
tm
tm

Ja unbedingt @rbb

Vor year
Felix Otto Lang
Felix Otto Lang

Mich freut dass dieses Gespräch so ruhig gelaufen ist :)

Vor year
Kathrin Roedde
Kathrin Roedde

Super Typ ! Tolle Folge !

Vor 3 Monate
Fault Boy
Fault Boy

Herr Lauterbach ist einfach top :-)

Vor 10 Monate
GamerschwabeCC97
GamerschwabeCC97

Respekt Dr. Karl Lauterbach 👊🏻

Vor year
halli
halli

Es ist einfach zu gut mit welcher Monotonie Lauterbach auch einfach immer antwortet

Vor year
Spengler Heinz Georg
Spengler Heinz Georg

@Hamham Die Geschwindigkeit und Bandbreite spiegelt den Intellekt wieder. Wer langsam und monoton redet denkt auch so. Soll ja ein Anzeichen von Alzheimer sein

Vor year
Hamham
Hamham

@Werkbank_13 Nur das Johann König ein Komiker ist und die Monotonie spielt - Lauterbach hingegen spielt nicht.

Vor year
Tom Wagner
Tom Wagner

@Werkbank_13 von johann König? Stimmt😁😁✌️

Vor year
Fabio Ca
Fabio Ca

@D. L. eher langjähriger Opiat Abusus

Vor year
Marianne Glück
Marianne Glück

Prof.Dr. Karl Lauterbach ist originell und in Ordnung, es ist nie langweilig, ihm zuzuhören.

Vor 5 Monate
Elvis1
Elvis1

Das Leben wäre ohne Kurt Krömer sehr viel ärmer… I love U, Kurti! Und Lauterbach ist auch ein cooler Typ. Bin sehr froh, dass er nun Gesundheitsminister geworden ist!

Vor 4 Monate
David
David

Jetzt mal von den ganzen Memes abgesehen: ein wahnsinnig angenehmes und interessantes Interview.

Vor 10 Monate
Rita Horvath
Rita Horvath

angenehm ? Der dumme, eitle, unhöfliche Krömer, der Lauterbach nicht ausreden lässt . . . . ?

Vor 6 Monate
Eric Skullbunny
Eric Skullbunny

Sympathisch man kann sich unterhalten 😂

Vor year
Pantheismus TV
Pantheismus TV

🤣

Vor year
M W
M W

Lieber RBB und auch Kurt Krömer vielen Dank für diese beiden Episoden der Staffel bisher, das doch ernste Thema der Depression in der ersten Episode mit Thorsten Sträter wird in unserer Gesellschaft leider viel zu selten so offen thematisiert und bürgernah vermittelt, ihr leistet so eine wertvolle "Arbeit" damit! Karl Lauterbach hat einen so beachtenswerten Werdegang, dass ich es schade finde wie er zum Teil in der Öffentlichkeit zerrupft wird, manche Medien sollten sich da einmal an dieser zwar partiell kritischen Sendung, jedoch auch aufklärenden und sehr fair gestalteten Episode ein Vorbild nehmen. Danke bitte macht weiter so und Kurt Krömer oder die Person dahinter persönlich auch ein riesen Dankeschön so offen über ein in der Gesellschaft so schnell verurteiltes oder leichtfertig wahrgenommenes Thema zu sprechen.

Vor year
KitsuneHB
KitsuneHB

Ich glaube, die Leute kommen einfach nicht drauf klar, dass der Lauterbach offen und ehrlich sagt, was Sache ist und niemanden in falscher Sicherheit wiegt. Die Leute wollen Augenwischereien und Schmeicheleien. Und dann kommt ein Karl Lauterbach daher, warnt und mahnt und das Geschrei geht los. Wobei es mir ja auch sehr gefällt, dass er in Punkto Gaming sagt, dass es sogar eher medizinisch hilfreich sein könnte. Zumindest für den Krömers Mudder! :D

Vor 5 Monate
Michael G. Lück
Michael G. Lück

👍🏻Sie sprechen mir zu 100% aus der Seele ! Danke.

Vor year
Roseline Cioran
Roseline Cioran

@Max Lang er weiß selbst nicht, was er da redet. Bis vor einem Jahr kannte dieser Mensch den Unterschied zwischen Virologen und Epidemiologen nicht im Ansatz, wenn er ihn denn jetzt kennt. Und auch den Aufbau des Medizinstudiums wird die Person nicht kennen. Da bringt es wenig, der Person zu erklären, dass sie Unsinn redet. Es ist, als ob man einem Anwalt für Verkehrsrecht sagt, er sei gar kein Verkehrsrechtler, weil Verkehrsrecht nicht Bestandteil des Studiums wäre (dabei wäre dieses Beispiel sogar noch nachvollziehbarer als das vorliegende)

Vor year
Roseline Cioran
Roseline Cioran

@Onkel Fester Du kannst einem fast Leid tun.

Vor year
lane0mator
lane0mator

@Onkel Fester Satzzeichen sind keine Rudeltiere und damit ist auch schon alles gesagt. Schönen Abend noch.

Vor year
Cornelia Himler
Cornelia Himler

Super Gäste, spitzen Gastgeber ✌Weiter so Herr Krömer!🍀 LG Conny Himler

Vor year
GSX R 1000
GSX R 1000

Daß ist einfach genial, Format ist mega 😂😂

Vor year

Nächster

How to Design a Theme Park (To Take Tons of Your Money)

19:01

I PROPOSED TO THE LOVE OF MY LIFE IN DUBAI ❤️

27:18

Chez Krömer - Zu Gast: Sido (S02/E04)

29:48

Gönül Dağı 63. Bölüm

2:21:53

Gönül Dağı 63. Bölüm

Gönül Dağı

Aufrufe 2 738 651

Sandra & Luca spielen DOKTOR BIBBER

8:12

Sandra & Luca spielen DOKTOR BIBBER

laserluca

Aufrufe 281 761

Müge Anlı ile Tatlı Sert 16 Mayıs 2022 Pazartesi

2:15:56

Müge Anlı ile Tatlı Sert 16 Mayıs 2022 Pazartesi

Müge Anlı ile Tatlı Sert

Aufrufe 868 388

Eckige Knödel | Grünwald Freitagscomedy | #shorts

0:22

Eckige Knödel | Grünwald Freitagscomedy | #shorts

Grünwald Freitagscomedy

Aufrufe 84 584

Yargı 32. Bölüm

2:18:43

Yargı 32. Bölüm

Yargı

Aufrufe 1 741 199