Cannabis wird LEGAL! Ampel gibt Kiffen frei | Anwalt Christian Solmecke

  • Am Vor Monat

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Privat krankenversichert? Jetzt Beitragserhöhungen zurückfordern: wbs.law/3njZAa0
    Geld beim Online-Casino verzockt? Holt es euch zurück: wbs.law/3mhu3VI
    Unser Zweitkanal „WBS - Die Experten“: wbs.law/dieexperten

    Immer wieder ist eine Legalisierung von Cannabis im Gespräch. Nun haben sich die Ampelparteien
    im Koalitionsvertrag tatsächlich auf diesen Schritt geeinigt. Was demnächst rechtlich gelten könnte, erfahrt ihr in diesem Video.

    Hier geht’s zum Koalitionsvertrag:
    www.spd.de/fileadmin/Dokument...

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    WBS sucht dich! Du bist auf der Suche nach einem attraktiven, spannenden und anspruchsvollen Job? Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team. Bei WBS arbeitest du im Herzen der Medienhauptstadt Köln und bist im Berufsleben immer am Puls der Zeit- garantiert.

    Hier unsere offenen Stellenangebote: www.wbs-law.de/karriere/#jobs

    Was erwartet dich bei uns? Hier bekommst du weitere Infos: www.wbs-law.de/karriere/ .

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School ( www.dikri.de ). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Virtueller Kanzlei-Rundgang: wbs.law/rundgang

    Startet euren Rundgang in 3D und 360°durch die Kanzlei WBS (inkl. DE-film-Studio)

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Social Media-Kanäle von WBS

    Wir freuen uns, wenn du uns auch auf unseren weiteren Social Media Kanälen besucht und uns dort folgst. Jeder unserer Kanäle steht für sich und bringt dir garantiert einen Mehrwert.

    ▬Recht2Go▬
    Auf unserem erfolgreichen Kanal Recht2Go räumen wir täglich mit Rechtsirrtümern auf und präsentieren dir rechtliche Life-Hacks. Mit Recht2Go bist du immer auf dem Laufendem und bekommst deine tägliche Dosis Alltagsrecht. Kurz, knackig und immer auf den Punkt. I&U TV (produziert sternTV) kümmert sich um Realisation, Verpackung und Produktion des Ganzen. Es gibt jede Woche ein Oberthema, zu dem wir dich täglich mit spannenden Infos versorgen. Aha-Momente sind vorprogrammiert! Folge uns auf Recht2Go und du kannst vor deinen Freunden mit neuem Wissen glänzen.

    ➥ Instagram: wbs.law/recht2go
    ➥ Facebook: wbs.law/recht2goFacebook
    ➥ TikTok: wbs.law/recht2goTikTok

    ▬Discord▬
    Unser Discord-Server dient insbesondere der Unterstützung dieses DE-film Kanals. Nutzerfragen, Challenges, Themenvorschläge - all das kannst du dort posten und natürlich Gleichgesinnte treffen und dich austauschen. Schau gerne vorbei. Hier der Link:

    ➥ wbs.law/discord

    ▬Podcasts▬
    Du bist unterwegs, unter der Dusche oder hörst einfach gerne Podcasts? Dann haben wir etwas für dich: Höre die Tonspur unserer Videos täglich auf Spotify, Soundcloud und iTunes. So bleibst du immer aktuell! Hier die Links:

    ➥ wbs.law/spotify
    ➥ wbs.law/soundcloud
    ➥ wbs.law/apple

    ▬Twitter▬
    Erfahre als erster, wenn es wichtige Rechts-News gibt. Knackige Statements zu aktuellen Themen bekommst du auf unserem Twitter-Account! Stay tuned! Hier der Link:

    ➥ wbs.law/twitter

    ▬Instagram▬
    Du willst rechtlich immer auf dem Laufenden bleiben und gerne interessante Einblicke in den Kanzlei-Alltag bei WBS erhalten? Dann bist du bei uns auf Instagram goldrichtig. Hier der Link:

    ➥ wbs.law/instagram

    ▬Facebook▬
    Auf Facebook sind wir inzwischen schon alte Hasen, denn seit Jahren informieren wir dich dort täglich über aktuelle Rechts-News. Gerne kannst du uns dort auch eine Anfrage als private Nachricht schicken. Schau vorbei! Hier der Link:

    ➥ wbs.law/facebook

    ▬Unser Zweitkanal▬
    Unseren weiteren DE-film-Kanal „WBS-Die Experten“ kennst du, oder? Wenn nicht, dann unsere dringende Empfehlung: Schau rein! Denn hier erfährst du immer donnerstags ausführlich alle wichtigen Infos zu unseren Rechtsbereichen - präsentiert von sechs unserer Top-Rechtsanwälte. Ob Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Social-Media-Recht, Verkehrsrecht oder Datenschutzrecht: Das alles und mehr nur auf unserem Zweitkanal und zwar aus erster Hand von unseren WBS-Experten. Hier der Link:

    ➥ wbs.law/dieexperten

    ▬Kontakt▬
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    ⏵Video produziert von: So geht DE-film ( www.so-geht-youtube.de )

Internet Explorer
Internet Explorer

"Cannabis ist erlaubt, weil es legal ist." Marlene Mortler, 2022

Vor Monat
SSJ Stalingray
SSJ Stalingray

AHHAHAHAHAH 😂😂😂

Vor Monat
Schalt mal ab
Schalt mal ab

@Smart Toaster Brokkoli ist schlimmer.... Pestizide ;)

Vor Monat
Herbert Weinstein
Herbert Weinstein

Zitiert doch nicht immer diese CDU/CSU Politiker....das gibt denen doch nur eine Bühne...

Vor Monat
Nicole LittleNiggy Schröter 😇
Nicole LittleNiggy Schröter 😇

Dann hören wa nur noch Minimi-Brokklie xD unter der Decke hahahaaaaa

Vor Monat
Baby Fark McGee-zax
Baby Fark McGee-zax

Die wird sich unter ihrer Decke verstecken und heulen 🤣

Vor Monat
quiet ocean
quiet ocean

Jahrzehntelang haben viele darauf gewartet und jetzt, wo es so weit ist, kann ich mich nicht mehr so recht drüber freuen. Nach Allem, was wir zur Zeit erleben, ist mein Vertrauen in Politik, Medien und zu einem großen Teil auch in meine Mitmenschen restlos vernichtet.

Vor Monat
Игорь Юрьевич Igor Getz
Игорь Юрьевич Igor Getz

@DCR Koks macht aus dich ein grünes Pupel erlich gesagt!

Vor 18 Tage
quiet ocean
quiet ocean

@Alexander Ellert was soll´s, dafür bekommen wie die Impfpflicht...

Vor 20 Tage
Alexander Ellert
Alexander Ellert

die Legalisierung ist bereits gekippt... wenn auch noch nicht offiziell beim Namen genannt.

Vor 21 Tag
Halts Maul
Halts Maul

man ist halt von idioten umgeben mach dir kein kopf :D

Vor Monat
Ursula Staempfli
Ursula Staempfli

Ja, da hilft auch das dümmliche Kiffen nicht mehr. War wohl nötig, hier endlich der Realität ins Gesicht zu schauen.

Vor Monat
Jonas Hönig
Jonas Hönig

So lange keine Überarbeitung der Grenzwerte im Straßenverkehr stattfindet, wird weiterhin vielen Menschen, innerhalb der Rechtmäßigkeit der Gesetzeslage, mit Ungerechtigkeit begegnet.

Vor Monat
Ringer Arnos
Ringer Arnos

Das Verkehrsministerium ist doch FDP geführt, die werden sich schon darum kümmern.

Vor 13 Tage
Königin Hungrig
Königin Hungrig

Das gibt es jetzt schon, die Dunkelziffer ist immer höher. Leider.

Vor Monat
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv

denn findest du irgendwelche vorschläge der parteien darüber wie das geregelt werden soll? einfach weiter fs weg? aber kiffen legal? lol glaubste doch selbst nich ;D;D;D;D;D

Vor Monat
Ursula Staempfli
Ursula Staempfli

ich freue mich schon auf die tödlichen Unfälle. Dann wird das Geschrei groß sein.

Vor Monat
DCR
DCR

@GadgetInspektor 😂😂😂🚨🚨🚨🚨😂😂😂

Vor Monat
MowGohhldRequired
MowGohhldRequired

Glaub das Gesetz kommt recht zügig. Es kann leicht umgesetzt werden, spült Geld in die Staats-Kasse und die Ampel-Koalition kann den ersten Haken in ihrem Koalitionsvertrag machen. Eigentlich ist das Thema ziemlich belanglos auch wenn ein Riesen-Hype darum gemacht wird. Alle anderen Punkte im Vertrag (Klimaschutz, Digitalisierung, etc) sind sozial und wirtschaftlich viel relevanter und schwieriger durchzusetzen.

Vor Monat
Basilikum 20
Basilikum 20

Was heißt zügig hab schon OCB big pack bestellt?!?

Vor Monat
yeet
yeet

@Beyond MAJIC ah und das ist bis jetzt niemandem aufgefallen? Ok klingt ja echt plausibel lmao

Vor Monat
Beyond MAJIC
Beyond MAJIC

Klimaschutz ist irrelevant. Viel wichtiger ist der Umweltschutz. Es ist eine Anmaßung des Menschen sich einzubilden, auch noch das Erdklima beherrschen zu wollen. Viele wissen nicht, dass die Arktis auch einmal "heiss" war. Auf alten Landkarten, wurde diese z.B. als "Das Land des Feuers" bezeichnet, da es dort sehr warm gewesen ist. Das Klima unterliegt ständigen Wechsel, unabhängig davon, was der Mensch macht. Alle Klimamodelle waren bisher falsch und dienten lediglich dazu, eine bestimmte politische Agenda umzusetzen.

Vor Monat
Shell Pierre
Shell Pierre

@ MowGohhldRequired Du hast meiner Meinung genau Recht und den Punkt getroffen...

Vor Monat
Afrofreak
Afrofreak

@Itachi Uchiha ah okay danke f

Vor Monat
N30N B74CK
N30N B74CK

Die positivste Nachricht, die ich seit Jahren gehört habe. Ich freue mich so sehr für uns alle. Einstiegsdrogen sind definitiv Zigaretten und Alkohol, aber das wollen die Nikotinsüchtigen Bierliebhaber da oben nicht wahrhaben.

Vor Monat
Girl on fire
Girl on fire

@Ackermann geil

Vor 11 Tage
Karle Deutsch
Karle Deutsch

@N30N B74CK Da hast Du Recht das er ein Dummschwätzer ist.

Vor Monat
Karle Deutsch
Karle Deutsch

@N30N B74CK Ebenso kleiner naiver verblendeter Bub.

Vor Monat
N30N B74CK
N30N B74CK

@Karle Deutsch dummschwätzer

Vor Monat
N30N B74CK
N30N B74CK

@Ky van Rae einfach nur dumm deine Aussage.

Vor Monat
D K
D K

10% der Jugendlichen haben Cannabis probiert. 90% waren zu dicht die Frage zu beantworten 😝

Vor Monat
Vitalij Martynenko
Vitalij Martynenko

@BrickTrick | Legofilme u. Tutorials wenig intelligent sagst du ? Na dann lass mich mal dich fragen was du so machst ? 1. Wer bist du, dass du entscheiden kannst wer intelligent ist und wer nicht ? 2. was hast du im Leben bewegt, dass du so abwertend bist ? 3. Ich glaube dass du einfach tiefst verbittert bist und keinerlei Prioritäten im Leben hast, außer im Internet deine Missgunst zu präsentieren ( wer hat dich denn so hart verletzt ?) 4. Mit deinem „der ist dumm, der ist schlau“ zeigst du einfach nur deine geistige/Intellektuelle Kompetenz und wenn du mal auf dich selber, statt auf die anderen achten würdest, würde dir an dir selbst was auffallen, nämlich dass du der Kasper bist, weil du dir eben das behinderte Recht herausnimmst was dir eh nicht zu steht, nämlich über Menschen ihre Lebenswahl zu urteilen. Was soll das mal ganz im Ernst ??? Wie kann ein Menschen einem anderen sagen: „Du bist dumm, weil du meiner Weltanschauung nicht entsprichst.“ wie soll es gehen sag es mir bitte DU als intelligenter Mensch. Um auf mich zurückzukommen du hast ja zu mir gesagt, es sei nicht klug von mir Cannabis zu rauchen. Nun wir soll ich dir es sagen nicht dass ich es gerne tue aber ich habe eben Krebs und ich nehme es als Medikament aber hey, deiner Meinung nach ist es dumm Medikamente zunehmen, einfach zu leben, das machen was man will. Nur Leute im Internet die man nicht kennt für ihre Entscheidungen zu verurteilen ist nicht dumm ger? Wirklich du bist das aller aller letzte und wegen sowas wie du ist die Welt so wie die ist. Ich hoffe einfach nur für dich, dass du dein ganzes Leben alleine verbringst, da du einfach Gift für die Gesellschaft bist und kein normaler Mensch sich mit sowas wie du freiwillig abgeben würde Überleg dir mal was du falsch machst

Vor Monat
BrickTrick | Legofilme u. Tutorials
BrickTrick | Legofilme u. Tutorials

@Vitalij Martynenko Wenig intelligent. Damit auch noch hausieren zu gehen ist peinlich obendrein

Vor Monat
Vitalij Martynenko
Vitalij Martynenko

@BrickTrick | Legofilme u. Tutorials ich studiere Chemie und rauche Cannabis, komm sag’s nochmal…

Vor Monat
701_dany
701_dany

Ehrenmann 😂😂

Vor Monat
Mr. Gul
Mr. Gul

@BrickTrick | Legofilme u. Tutorials Kenne einen Professor, der auch regelmäßig Cannabis konsumiert, bist wahrscheinlich intelligenter, nh? Wer denkt, dass Cannabiskonsum ein Zeichen für mangelnde Intelligenz ist, kann selbst nur dumm sein. Wahrscheinlich hast du im Leben nichts geleistet, behauptest dann "Menschen die noch nie gekifft haben, sind intelligenter", weil du noch nie gekifft hast und das dann das einzige wäre, was dir Intelligenz zu sprechen würde. Hast aber mit der Aussage wieder ein Eigentor geschossen, da das absoluter Bullshit ist. jemand ist Intelligent, dann zieht er dran und dann ist er es nicht mehr? Und bei Menschen die Bier bzw. Alkohol trinken ist es nichts so, oder? genau mein Humor. Wenn du keine richtigen Argumente hast, solltest du nicht mitreden. Vorallem da du dich scheinbar weder mit Cannabis, noch mit Intelligenz auskennst. Ich meine, machst bei jemanden auf einen Grammatikfehler aufmerksam, wobei er offensichtlich nur das letzte Wort vergessen oder versehentlich gelöscht hat. Du bist echt so einer, der sich unbedingt auf Krampf als Intelligent darstellen will und in den Augen anderer, bist du der größte Trottel. Bleib in deinem Fachbereich und bau weiter Lego, du Intelligenzbestie.

Vor Monat
Onkel Benz "Rustbusters Fahrzeugkonservierung"
Onkel Benz "Rustbusters Fahrzeugkonservierung"

Die Hauptfrage ist doch eigentlich, wird dann in der "allgemeinen Verkehrsbelästigung" weiterhin nach längst inaktiven Substanzen, sprich deren Abbauprodukten gesucht? Oder Wird dann tatsächlich mal sinnvoll auf aktives THC getestet ?

Vor Monat
Hartz4BesteLebn
Hartz4BesteLebn

@Tomekk Wegna ab mit dir du spießiger quadratkopf und schau nicht so viel TV!! Dein mediengewaschenes Gehirn merkt man schon durchs Lesen deiner Kommentare.

Vor Monat
teebz
teebz

@Tomekk Wegna Wie gesagt treten diese negativen Erscheinungen nur während des aktiven kiffens auf.

Vor Monat
Tobi Bngrs
Tobi Bngrs

@Tomekk Wegna Wenn man aus medizinischen Gründen Cannabis konsumiert/konsumieren muss, dürfen diese Personen grundsätzlich am Straßenverkehr teilnehmen, soweit sie nach Aufnahme der cannabisbasierten Medikamente noch in der Lage sind, ein Fahrzeug im Straßenverkehr sicher zu führen. Dies ist nämlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich und muss mit dem Arzt abgeklärt werden. Außerdem habe ich in einer Doku mal gehört, dass Patienten die Cannabis oder ähnliche Betäubungsmittel aus medizinischen Gründen einnehmen müssen, nach 4 Wochen Einnahme, ohne Probleme im Straßenverkehr teilnehmen dürfen, da sich der Körper in dieser Zeit an das Medikament (Betäubungsmittel) gewöhnt hat. (Auch wieder bei jedem Menschen unterschiedlich.) Viele begreifen einfach nicht, dass Cannabis einigen Menschen mit ihren Krankheiten wirklich helfen kann. Manche können sogar nur nachdem Sie einen Joint geraucht haben Auto fahren, weil sie vorher aufgrund Ihrer Krankheit nicht in der Lage dazu sind. Des weiteren kann Cannabis noch viel mehr als nur das bisher genannte. Aus Hanf kann man Kleidung und Textilien, Papier, Kunststoff, Kosmetik und Hautpflege, Windeln, Bier, Hanfbeton, Seile, Tierfutter und vieles mehr herstellen. Also wenn Sie nur eine oberflächliche Meinung zu Cannabis haben, dann würde ich mich aus solchen Diskussionen raushalten, vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Vor Monat
palmero
palmero

@Tomekk Wegna Es geht doch auch darum dass jemand der gelegentlich einen Joint raucht. Als Beispiel einmal im Monat konsumiert deshalb noch keine Langzeit Schäden hat. Trotzdem dürfte er wenn er am Samstag Abend raucht 24 Stunden später nicht Auto fahren obwohl er lange nüchtern ist.

Vor Monat
Tomekk Wegna
Tomekk Wegna

Ein dauerhafter Konsum von Cannabis beeinträchtigt Konzentration, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit sowie die Lungenfunktion. Und wenn man ja für immer aufhört dann kann man doch wieder fahren, während dessen aber nicht 👏

Vor Monat
IceyBonG
IceyBonG

Mich würde es interessieren, wenn es vor Gericht einen Fall gibt, wo jemand während des legalen Erwerbs für den Eigenbedarf anbaut, also eine "geringe Menge", keine kommerzielle Plantage zur Verantwortung gezogen werden soll und die Klage fallen gelassen wird, weil es prinzipiell gar keinen Sinn mehr macht, so etwas strafrechtlich zu verfolgen.

Vor Monat
Freut mich sehr.
Freut mich sehr.

Es wurden schon so viele wichtigere Dinge in Koalitionsverträgen versprochen und nie gehalten... Aber das der/die Handel/Produktion im großen Umfang die letzten Jahre massiv ausgetrocknet wurden könnte ein Indiz sein das es wirklich umgesetzt wird.

Vor 5 Stunden
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

Das war die vernünftigste Entscheidung!Ein über 40jähriger Kampf geht zu Ende! Endlich!✌🏻💚

Vor Monat
boom bap represent
boom bap represent

@Ky van Rae was für dich wichtig ist und was nicht, interessiert nicht einen Menschen auf dem Planeten. Gib Ruhe

Vor Monat
Ky van Rae
Ky van Rae

@PPwweABLE aka Der Hosenladen | THX für 1 Abonennt(en) *__* Du scheinst das mit dem Impfen nicht ganz verstanden zu haben. Wenn du mit deinem Körper machst was du willst und KEINER Schaden dadurch hat, kannst du tun was du willst. Aber sobald andere Menschen durch dein tun Schaden nehmen können, kannst du das eben nicht. Wenn du der Meinung bist dich totfressen zu müssen, egal. Schadet niemand anderen. Alkohol, Cannabis, Rauchen schadet aber auch deine Mitmenschen. Und durch das Impfen schützt du nicht nur dich sondern eben auch andere Menschen, vor allem die, die nicht geimpft werden dürfen. Ich weiß natürlich, dass ihr Impfverweigerer zu dumm seid um das zu verstehen, aber vielleicht hilft da ja das Cannabis ein wenig weiter. Ach nein, wie ich bei vielen gesehen haben, sterben dabei einfach zu viele Hirnzellen ab. Aber wo nichts absterben kann... vielleicht hast du Glück.

Vor Monat
Ky van Rae
Ky van Rae

WOW - da gibt es wichtigere Dinge, für die es zu kämpfen lohnt als noch mehr Drogen legal zu machen. Aber hey, es ist natürlich besser legal bekifft Menschen zu Krüppeln zu fahren oder gar umzubringen.

Vor Monat
boom bap represent
boom bap represent

@PPwweABLE aka Der Hosenladen | THX für 1 Abonennt(en) *__* 100% ist er das

Vor Monat
PPwweABLE aka Der Hosenladen | THX für 1 Abonennt(en) *__*
PPwweABLE aka Der Hosenladen | THX für 1 Abonennt(en) *__*

@Roland Keina aber bestimmt bist du für die Impfpflicht oder 😂

Vor Monat
Ramsey the Maniac
Ramsey the Maniac

Für unsere (noch) Drogenbeauftragte Daniela "Tutnix" Ludwig, wünsche ich mir einen Posten als Brokkolibeauftragte.

Vor Monat
Erik Stolzenberger
Erik Stolzenberger

@An Insect Keineswegs, das ist mir bewusst ;)

Vor Monat
An Insect
An Insect

@Erik Stolzenberger Bananen sind übrigens Beeren und Erdbeeren sind Nussfrüchte. Das ist kein witz, falls du das dachtest.

Vor Monat
Lilly Essig
Lilly Essig

Hilfe, mein Brokkoli!!! 😱😱😱

Vor Monat
Alexander Isernia
Alexander Isernia

Brokkoli sollte verboten werden weil: Ich Blumenkohl lieber mag da es zum Ritual gehört

Vor Monat
xXlolXx Der1ste
xXlolXx Der1ste

Brokkoli ist kein Brokkoli

Vor Monat
Eisbärnd
Eisbärnd

"es werden keine Uploadfilter kommen" stand auch im Koalitionsvertrag btw

Vor Monat
Kai Rieger
Kai Rieger

Ich Zweifel sehr daran daß es so sein wird wie es sich die meisten erhofen ! Das man in den Laden geht , und sich dort was kauft und dann wieder raus geht. Wird bestimmt nur mit Angabe seiner Daten verkauft , oder das der thc Gehalt so runter geschraubt ist das man nix merk oder oder oder . Und auch auf die Preise bin ich Mal gespannt . Ich sehe dem ganzen kritisch entgegen. Aber Hauptsache man kann so viel Alkohol sich kaufen bis man umfällt . Wäre zwar nur fair das es einfach so zu kaufen ist aber ich kenne auch dieses System ,und einfach wäre ja zu einfach für die deutsche Politik

Vor Monat
Amin
Amin

@xX_MarcFigo7_Xx wieso kommentierst du so beleidigend, hast du keine Erziehung genossen. Rauch dir nen Kopf und gut ist

Vor Monat
xX_MarcFigo7_Xx
xX_MarcFigo7_Xx

Meine Güte warte es doch einfach mal ab, du bist echt ein Otto

Vor Monat
Stephan schmitz
Stephan schmitz

@DL_aMino vielleicht kommt es ja so. Abwarten

Vor Monat
DL_aMino
DL_aMino

@Stephan schmitz mein Kommentar ist auf den Hauptkommentar bezogen, ich denke nicht das es viele gibt die sich Gras kaufen würden was kaum THC Gehalt hat da geht jeder lieber zum dealer wo man 7-10€ das g bezahlt und hat dann 15-20% Gehalt kommt natürlich auch auf die Quelle an aber trotzdem. Sollen sie es einfach wie in USA machen auch Holland kannste einfach in Laden rein da siehste wieviel thc eine Sorte hat, kaufst das und gehst dann wieder

Vor Monat
Stephan schmitz
Stephan schmitz

@DL_aMino wenn eine gewisse Menge konsumiert wird und von dieser Menge ein Anteil in legalen Läden erworben wird geht das zu Lasten des Schwarzmarkt. Also wird dieser eingedämmt

Vor Monat
KilledByDane
KilledByDane

so jetzt die Wirklich interessante Frage, die nie in dem Koalitionsvertrag erwähnt wurde: Wie wird sich das ganze auf den Straßenverkehr auswirken? Konsum legalisieren schön und gut aber was ist wenn man sich richtig einen in den Kopp geraucht hat (z. B. Freitags abends) und dann Montags z. b. wieder zur Arbeit fahren muss? es ist ja recht lange im Urin oder Blut nachweisbar. Wird man die Regelung der Niederlande übernehmen bzw. ggf. etwas verschärft übernehmen (besonders in Anbetracht der unbegrenzten Autobahnen und verzögerter Reaktionszeit) oder bleibt das Fahren weiterhin verboten solange auch nur Spuren des Konsums in Körpersekreten nachweisbar ist? Das ist eine sehr wichtige Frage, wie ich finde. Wenn einem dadurch unter Umständen der Führerschein und die Lebensgrundlage sowie das Hobby entzogen wird, bringt einem diese Gesetzesänderung absolut nichts. Schade dass hier nicht einmal mit einem kurzen Satz Bezug genommen wird. Das klingt für mich also erstmal nach "bla bla, hauptsache die Wähler sind glücklich" aber konkret in die Tiefe oder auch nur knapp unter die Oberfläche wurde offenbar noch nicht wirklich debattiert oder nachgedacht.

Vor Monat
Girl on fire
Girl on fire

Willkommen in Deutschland

Vor 11 Tage
Robert Müller
Robert Müller

Mir persönlich hat das Zeug massiv geschadet, und ich rate dringend davon ab. Legalisierung finde ich aber trotzdem gut, weil ich finde, dass Menschen ein Recht auf Selbstschädigung haben.

Vor Monat
Rich Bidsch
Rich Bidsch

Danke für deine erfahrene und durchdachte Meinung. Niemand muss kiffen um zu verstehen das ein Verbot deutlich schlimmere Folgen hat, also lieber legalisieren und gleichzeitg die Menschen aufklären und Hilfe für Süchtige anbieten

Vor Monat
Anal Holes
Anal Holes

Eine schnelle Umsetzung würde den ganzen Coronastress auf jeden Fall “entspannen“.

Vor Monat
C. H.
C. H.

besser könnte man es nicht sagen

Vor 3 Tage
Anal Holes
Anal Holes

@Ursula Staempfli Und Du bezeichnest Kiffer als widerlich. Sehr niveauvoll deine Ansichten und Ausdrucksweise. Mein YT Name ist im übrigen Selbstironie. Diese Bedarf allerdings einen gewissen Intellekt und Selbstreflektion. Einen angenehmen Feierabend wünsche ich noch.

Vor Monat
Ursula Staempfli
Ursula Staempfli

Wer schon einen Nick wählt, der eine Beschreibung Spahns und seiner zweifelhaften Sexualpraktiken darstellt, der sollte mal schön den ausgeleierten Arsch zusammenkneifen.

Vor Monat
Anal Holes
Anal Holes

@Ursula Staempfli In Canada oder Kalifornien laufen ja auch alle nur noch psychotisch rum, und die Holländer erst. Zum Glück gibt es so was bei uns in Deutschland, wo Cannabis illegal ist, nicht... Cannabis ist nie der Grund einer Psychose. Es kann bei übermäßigen Gebrauch ein Trigger einer latent bestehenden Psychose sein, genauso wie Alkohol, oder drogenunabgängige Ereignisse wie zum Beispiel Trennungen.

Vor Monat
Ursula Staempfli
Ursula Staempfli

Sie möchten Leuten mit Psychosen begegnen? Leuten, deren Reaktionsvermögen gestört ist? Viel Spaß.

Vor Monat
CooperSNo1
CooperSNo1

Es ist doch auch noch interessant wie in dem Zusammenhang mit dem Führen von Fahrzeugen umgegangen wird. Die momentanen Richtwerte die herangezogen werden, sagen doch nichts über die Fährtüchtigkeit aus.

Vor Monat
19Ace04
19Ace04

@Meister Dachs das ist doch klar - aber die Bewertung ob jemand fahren kann ist bei Alkohol halt anders wie bei Cannabis - dat ist nicht 1 zu 1 übertragbar...z.b. kann es sein, dat man selbst 2 Tage nach dem letzten Konsum ÜBER die Grenzwerte (in Deutschland) liegt...die Grenzwerte sind halt einfach Müll - alle anderen Länder um uns herum haben höhere Grenzwerte ...und jeder der Mal THC konsumiert hat, der weiß, dat der Rausch keine 2 Tage anhält...selbst der Typ, der damals diese Grenzwerte festgelegt hat, hat paar Jahre später seine Einschätzung korrigiert und gesagt, die Grenzwerte sind höher... Deutschland sacht aber einfach "Nö, wir bleiben bei den alten"...macht einfach gar keinen Sinn

Vor Monat
Meister Dachs
Meister Dachs

ich bin natürlich pro cannabis aber gleichzeitig auch für eine 0% Politik. Natürlich ob Alkohol oder Cannabis auch wenn ich weis das einige nach ein Glässchen Sekt null einschränkungen haben andere aber wiederrum doch^^

Vor Monat
Florian
Florian

@19Ace04 Hahaha sehr sympathisch

Vor Monat
Florian
Florian

@Ky van Rae Es tut mir leid, dass du in deiner Familie so was erleben musstest. Aber du kannst das doch nicht pauschalisieren. Nicht jeder der Alkohol trinkt ist Alkoholiker und fährt besoffen Menschen um. Das System ist da einfach sehr schlecht durchdacht. Wenn du die gefahren von Canabis mit denen von Alkohol vergleichst fällt dir auf das Alkohol um einiges höhere Gefahren Quellen hat als Canabis. Ich sage nicht das man einfach alles legal machen sollte oder so. Von mir aus kann man das auch alles illegal machen. Aber wenn muss entweder beides legal oder beides illegal sein. Ich habe hier vor ein paar Tagen noch nen Text geschrieben bzgl. der Straßenkontrollen und wie die Tests funktionieren. Da fällt sehr gut auf wie unlogisch die Argumentationen sind.

Vor Monat
19Ace04
19Ace04

@Ky van Rae Gratulation zur dümmsten Antwort ever auf einen meiner Kommentare

Vor Monat
LK
LK

7:05 Kann man in so einem Geschäften arbeiten, wenn man btm in seinem Führungszeugnisses stehen hat?

Vor 2 Tage
JD Games
JD Games

Ob wohl die Gesetze im Verkehr somit auch geändert werden? Darf man also sobald man ab und zu mal einen Raucht nie wieder Auto fahren bis man nachweisen kann, dass man nicht mehr konsumiert? Oder wird es wie beim Alkohol nur auf den aktiven Rauschzustand beschränkt (Was ich weitaus sinnvoller finden würde)

Vor Monat
Alex Race - Motovlog
Alex Race - Motovlog

Ich finde es Wichtig dass das Gesetz schnell bearbeitet wird, es gibt glaub ich kaum eine Gesätzes Änderung bei der Aktuell so viele Existenzen dran hängen. Menschen bekommen Strafen, verlieren Führerscheine und Jobs. Meiner Meinung nach hat das Priorität :D

Vor Monat
Blokkkmonsta
Blokkkmonsta

@xX_MarcFigo7_Xx Was für eine herrlich dumme Aussage. Jeder kann mal Pech haben.

Vor Monat
xX_MarcFigo7_Xx
xX_MarcFigo7_Xx

Ach komm ganz ehrlich, die, die mit solchen Sachen zu kämpfen haben sind eh Junkies, die bleiben trotzdem kacke. In Maßen genießen. Alkis sind übrigens auch scheiße, Alkohol trinken nicht

Vor Monat
ninizimmermann
ninizimmermann

„Und wann tritt das in Kraft?“ - „Nach meiner Kenntnis ist das sofort.. unverzüglich“

Vor Monat
Riese 1979
Riese 1979

Niemand hat die Absicht hier einen Joint zu bauen.

Vor Monat
Lennox.
Lennox.

Das mit dem eigenanbau finde ich kacke

Vor Monat
Michael Mayer
Michael Mayer

@NGO SEA WATCH jahre? glaube ich nicht... siehe C19, da ging doch das mit gesetz, verordung etc quasi auch vob heute auf morgen

Vor Monat
DL_aMino
DL_aMino

@Pete Power hab gelesen das der Innenminister NRW schon dagegen ist xD

Vor Monat
Heisenchris
Heisenchris

Wir könnten ja so tun als ob es schon legal ist, in geselliger Runde gemeinsam von den Gaben der Natur/Astgabel naschen. Aber NUR zur Übung! Um zu wissen was zu tun ist wenn's dann mal legal is 😁 - unverzüglich

Vor Monat
DerHagebuddnebeutel
DerHagebuddnebeutel

Aber diese Gesetzte die einer macht, können doch eh wieder anders ausfallen und ausgelegt werden. Also von Bundesland zu Bundesland, von Gericht zu Gericht. Bin mir nie sicher was Gesetzlich verankert heißt. Sagt mir bescheit wenn ich Morgen zur Apotheke gehen kann und Cannabis kaufen kann oder an Shops die es geben wird.

Vor Monat
Wisk05
Wisk05

Informativ und spannend. Vielen Dank für Ihre Aufarbeitung der Thematik! Weiter so :-)

Vor Monat
BreshY
BreshY

Bis jetzt das einzig gute was ich gehört habe, mal sehen was daraus wird. Ich selber konsumiere nicht aber hoffe dadurch das es für die Konsumenten besser wird.

Vor Monat
Noah_der_kek314
Noah_der_kek314

Ich glaube das wird wie mit Alkohol, einfach jemanden fragen der es dir kauft

Vor Monat
Benrage321
Benrage321

Großes Lob an die Formulierungen an dieser Stelle. Schön Alkohol und Nikotin auch in Gesetzestexten mal auf ein Level zu bringen.

Vor Monat
Simon
Simon

@Dr. JolLy_666 Sollten wir dann Drogen Konsum jeglicher Art (auch Haushaltsdrogen) und Adrenalin fördernde Tätigkeiten nicht vollständig verbieten oder würdest du deine Aussage nochmal überdenken ?

Vor Monat
Andre ABC
Andre ABC

@Lex Dex Ich tu mich schwer mit dem Ausdruck "Psychoaktiv" Droge ja aber Psycho sind für mich Cannabis, Pilze, LSD usw.

Vor Monat
Lex Dex
Lex Dex

@Ky van Rae ein bekiffter wird dir auch nichts antun! Außer dich vielleicht zulabern oder lachend durch die Gegend laufen ^^

Vor Monat
Ky van Rae
Ky van Rae

Ich habe zwar noch nie geraucht, aber ich kann mich nicht dran ersinnen, dass ein Raucher schon mal einen Menschen wegen des Rauchens umgebracht hat, weil er zu benebelt war. Bei Alkohol und den anderen Drogensüchtigen schon immer.

Vor Monat
Mandy Semmler
Mandy Semmler

Kippen und Alkohol kann gerne verboten werden

Vor Monat
Schalalai
Schalalai

Freue mich darauf wenn es endlich legal wird und man es frei kaufen kann. Habe zwar seit 15 Jahren nicht mehr geraucht, aber würde es gerne testen wie es mir bei meinen Angststörungen und Schlafproblemen hilft. Natürlich gibt es auch Medikamente die dabei helfen, aber bin kein Fan davon sich unnötig Pillen reinzupfeifen. Mal überraschen lassen was da so kommt.

Vor Monat
Mark
Mark

@0gugardo0 Mein Account existiert länger als deiner also wer ist hier das Kind du Crystal OPFER!

Vor Monat
0gugardo0
0gugardo0

@Mark als ob ich hier mit Minderjährigen auf AgendaTube diskutiere… Komm mal klar mit deinem Verliererkraut!! CRYSTAL BESTE

Vor Monat
Mark
Mark

@0gugardo0 Hat kein Sinn mit dir weiter zu diskutieren. Mich getriggert? Wohl eher nicht da musst du dich schon etwas mehr anstrengen.

Vor Monat
0gugardo0
0gugardo0

@Mark Brennesseln sind auch Natur oder Stechapfel… achja giftige Spinnen sind auch Natur… also alles gut? Das mit dem Crystal musste ich sagen um dich zu triggern… hat ja auch funktioniert Achja und Nein zur Impfung ✡️🚫💉

Vor Monat
Mark
Mark

@0gugardo0 Aber Crystal sich reinziehen na gute Nacht. Hast dir glaube zu viel davon reingedonnert. Wie bedeppert muss man eigentlich sein Crystal gutzuheißen? Crystal ist synthetische scheiße, Gras ist Natur.

Vor Monat
Tim Grobe
Tim Grobe

Ich seh jetzt schon die Schlagzeile:“Polizei SpawanTrapt vorm Drugchecking Gebäude“

Vor Monat
Mark
Mark

man schickt es per post ein

Vor Monat
Brem So
Brem So

Fand den Hinweis im Endstatement schön, dass sich durch Wahlen was ändern kann. Das unterstreicht schön die Wichtigkeit sein Wahlrecht auch wahrzunehmen und ist imho eine super Sache. Die Regierungen die, seit ich Wahlrecht habe gebildet wurden, haben gefühlt nichts geändert.Natürlich gibt es viele wichtige Themen, die angegangen wurden. Insgesamt hatte ich aber immer das Gefühl, dass jede mögliche Regierung die sowieso auf die ein oder andere Weise angegangen wäre. Bestimmt nicht Priorität bei unseren zu lösenden Problemen, aber ein sichtbares Ergebnis durch die Wahl einer neuen Regierung. Fühlt sich ganz geil an =) Ich würde die Umsetzung auch nicht zu weit nach hinten schieben. Die letzten zwei Jahre mussten wir soviele Freiheiten aufgeben bzw "ruhen lassen", dass es ein schönes Zeichen wäre!

Vor Monat
Eintagsfliegen TV
Eintagsfliegen TV

So ein Bullshit 😂 die cannabislegalisierung wurde wie so ziemlich alles bereits 1992 in Rio de Janeiro auf beim Treffen zur Agenda 21 beschlossen. Die erste Umsetzung dieses Beschluss erfolgte dann 1996 als California Cannabis als Medizin legalisiert hat. Von da an ging es Schritt für Schritt international in Richtung re Legalisierung auf internationaler Ebene. Die Corona Agenda wurde auch damals beschlossen. Des weiteren ist Olaf Scholz durch die Bilderberger zum Kanzler gemacht worden und nicht durch Wahlen. Du musst noch sehr viel lernen

Vor Monat
Cutest Animals
Cutest Animals

Neuester Berichten zufolge: Es soll doch evtl. darüber diskutiert werden, das man sich auch selber eine Pflanze anbauen könnte bzw. Dürfte 🤔 und wenn es ja legalisiert wird, wieso sollte man sich dann keine Cannabis-Pflanze selber Zuhause / im Garten anpflanzen dürfen? 😅 Und wer kommt da überhaupt dahinter, wenn man eine Pflanze mal angenommen illegal Zuhause anpflanzen würde? 🤔

Vor 15 Stunden
El Camino
El Camino

Was für mich da sehr interessant wäre, wie das dann mit der Grenze fürs Führen von Kraftfahrzeugen aussieht. Aktuell kann man ja als regelmäßiger Konsument erstmal mehrere Wochen warten, bis man den Grenzwert unterschreitet, der da gilt.

Vor Monat
pokal1999
pokal1999

@LechPoznań PL Du bist der 100x der "ich ich ich" schreibt. Das Juckt in der Diskussion aber absolut 0.

Vor Monat
LechPoznań PL
LechPoznań PL

@Ursula Staempfli Unter jedem Video über Cannabis irgendeinen dämlichen Kommentar abgeben. Haben Sie nichts besseres zu tun? Jeder darf leben wie er möchte und nur weil Ihnen das nicht passt ist es nicht falsch

Vor Monat
LechPoznań PL
LechPoznań PL

@Ursula Staempfli Wie wäre es wenn sie sich auf ihr trauriges Leben konzentrieren und andere damit in Ruhe lassen

Vor Monat
LechPoznań PL
LechPoznań PL

@pokal1999 Achwas wenn ich abends 18 Uhr einen rauche bin ich morgens um 8 wieder nüchtern und dann fahre ich auch

Vor Monat
Ursula Staempfli
Ursula Staempfli

Wie wäre es, wenn Sie diese erbärmliche Kifferei einstellen würden?

Vor Monat
Die Moralische Instanz
Die Moralische Instanz

"Der Anbau für den unkommerziellen Eigenbedarf bleibt verboten." Wo genau steht das? Aktuell stehen doch nur 5 Zeilen im Koalitionsvertrag die um Cannabis gehen. Die geneauen Regeln, Anbau, Gramm usw stehen ja noch gar nicht wirklich fest. Deswegen fand ich die Aussage jetzt etwas irritierend.

Vor Monat
juli1995
juli1995

@Paiizuri Darum gehts garnicht. Natürlich würde eine Anbaulegalisierung indirekt auch Steuern erwirtschaften. Aber es kann eben kaum jemand kontrollieren. Und da nach 4 Jahren die ganze Sache auf gesellschaftliche Folgen geprüft werden soll seh ich da schwarz (Weil Eigenanbau eben nicht kontrolliert werden kann)

Vor Monat
Alexander G
Alexander G

@Laub Haufen ja ne ne. Ich glaube wir sind da alle gleich, die stets in die Kirche gehen und kreuzbrav leben😉

Vor Monat
Laub Haufen
Laub Haufen

@Alexander G Ahjo, hätte ja sein können... ;>

Vor Monat
Alexander G
Alexander G

@Laub Haufen ich rede selbstverständlich nicht von mir^^

Vor Monat
Laub Haufen
Laub Haufen

@Alexander G Pass auf, selbst der Besitz ist nicht mehr gestattet. ^^ Außer vllt Altbestand, muss aber dann auch gemeldet werden usw., etc..

Vor Monat
maulwurf1234
maulwurf1234

Würde keinen Sinn machen jetzt noch 2 Jahre rauszuzögern. Man will ja evaluieren nach 4 Jahren. Außerdem hängt jede Menge Geld dran. Das lassen sich die bestimmt nicht durch die Lappen gehen. Entsprechende Branchen werden da auch Druck machen.

Vor Monat
maulwurf1234
maulwurf1234

@Robert Huth Es ist doch nicht so, daß man nur immer eine Sache auf einmal angehen kann. Es gibt mehrere Ministerien die sich alle um ihre Aufgaben kümmern. Nämlich die Umsetzung des Koalitionsvertrags. Würden sie das nicht machen wäre das Futter für die Opposition.

Vor Monat
Robert Huth
Robert Huth

Die haben Errstmal Probleme mit dem anderen C, wenn die was anderes angehen ist das Futter für die Opposition. Es ist eine Absicht mehr nicht.

Vor Monat
Mistaken Integration
Mistaken Integration

@Tom Brunzel Wenn es erlaubt wird bzw. auf dem Weg dahin ist, durchgewunken zu werden, gibt es auch eine große Cannabislobby. Und wir wissen ja, wie sehr sich Politker gegen Lobbyisten zur Wehr setzen... nämlich kaum 😅

Vor Monat
Tom Brunzel
Tom Brunzel

Nunja, ist Deutschland. Freu dich nicht zu früh..

Vor Monat
Indi84
Indi84

@Kanzlei WBS Wie wird das als Jäger/Legal-Waffenbesitzer sein? Gibt es hierzu auch Informationen? Ist "Cannabis"-Genuss dann dem Alkohol gleichgestellt? Also, logischerweise, kein Umgang mit Waffen wenn man ein Bier trinkt. Trifft das selbe dann auch zu wenn man eine Tüte raucht? (Was ja korrekt wäre)

Vor Monat
Mehrere_Businesseses
Mehrere_Businesseses

Ich selbst konsumiere zwar nicht aber ich finde die Legalisierung gut. Ein wenig erinnert es mich an Zuckerbrot und Peitsche wenn man den Rest im Koalitionsvertrag liest.

Vor Monat
3NC3PH4L0N D1V3
3NC3PH4L0N D1V3

@Jäger 89 Dann hast du bereits zuviel gekifft :)

Vor Monat
Jäger 89
Jäger 89

Sehe ich auch so. Wenn man bekifft ist spürt man vielleicht nicht den Aufschlag wenn das Land gegen die Wand fährt.

Vor Monat
Lamora
Lamora

Randinfo: Cannabis ist in Holland nicht legal, entgegen der Behauptung im Video. Es wurde nur entkriminalisiert und wird nach wie vor vom Schwarzmarkt bezogen. Das macht einen riesigen Unterschied, es gibt z.B. keine Qualitätskontrolle, wie im Modell der Ampel Koalition.

Vor Monat
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv

doch gibts. es gibt legale anbauer die kontrolliert werden ;D

Vor Monat
Walter Schnipsel
Walter Schnipsel

@Ricokoe In dem Teil wohnt wohl die Nationalmanschaft oder warum rufen da alle immer "Holland huup huup huup"?

Vor Monat
Paul Pink
Paul Pink

Es gibt dort keine staatliche Qualitätskontrolle, jedoch ist es wie beim Gemüse im Supermarkt, ein Guter Laden sorgt dafür das sie nur "sauberes" Gras verkaufen. Es hat halt mit dem vertrauen zum Verkäufer zu tun.

Vor Monat
Maikizzle Kizzling
Maikizzle Kizzling

@Ricokoe Schon klar😉

Vor Monat
Ricokoe
Ricokoe

Randinfo: Holland ist nur ein teil der Niederlande

Vor Monat
akkuratcringe
akkuratcringe

Vielen Dank für das Video ✈️ Ich hab eine Frage.. Wie wäre das wenn ich meine Pizzen mit Cannabis-Öl anbiete im Lokal müsste das dann auch lizensiert werden oder reicht es wenn ich vor Ort eine Altersprüfung durchführe?

Vor Monat
Yannithekid
Yannithekid

Danke für das Video! Könntest du ein Video zum Verkehrsrecht in Verbindung mit Cannabis machen und was sich dann ändern könnte/ ändert? Bisher ist es ja so das man den Führerschein los bekommt wenn Cannabis nachgewiesen wird (besonders in der Probezeit) Danke!

Vor Monat
Jean Sindern
Jean Sindern

"solltet ihr mal zufällig an einem brennenden joint vorbei laufen..." 😂😂

Vor Monat
likeMorty
likeMorty

@Magnus Bent Andresen Nein aber ich esse Brokkoli 🧙‍♂️

Vor Monat
Magnus Bent Andresen
Magnus Bent Andresen

@likeMorty Heißt das, dass du kiifst?

Vor Monat
likeMorty
likeMorty

Passiert mir irgendwie jeden Tag

Vor Monat
doopfdeckel
doopfdeckel

Woher kommt die Info zum Eigenanbau? Im grünen Gesetzentwurf sind drei Pflanzen vorgesehen. Im Koalitionspapier findet sich dazu nichts.

Vor Monat
Dimitri Sloterek
Dimitri Sloterek

@juli1995 ist aber schon ziemlich assig, erst diskriminiert man kiffer vor allem in Bayern aufs härteste, und jetzt soll ich bei einer Legalisierung ekelhafte Großkonzerne unterstützen, unfassbar viele Steuern zahlen und mein netter biobauer von nebenan ist auch geflickt. Klar verstehe ich den Ansatz den man gewählt hat und 60 Jahre propaganda verschwinden nich einfach so, trotzdem stellt sich die Frage ob eine Legalisierung die völlig krass auf Steuern und Rendite abzielen den Erfolg hat, der notwendig wäre.

Vor 26 Tage
juli1995
juli1995

@SuperCaptainz Das die Genussmittelsteuer dafür kommen wird wurde ja schon davor diskutiert^^ Sonst hätten die ja keinen Grund es zu legalisieren🤣 Ich denke wie gesagt nicht das der Eigenanbau kommen wird, aus dem einfachen Grund das es schwierig ist zu kontrollieren ob sich anbauende an die Regeln halten und der Anbau müsste aus demselben Grund auch steuerfrei sein (was ja logischerweise nicht gewollt ist). Deutschland ist eben nicht die Niederlande. Hier haben viele zu sehr einen Stock im A**ch und denken nur ans geld

Vor Monat
SuperCaptainz
SuperCaptainz

@juli1995 muss nicht sein. Es steht ja auch nichts von der Genußmittelsteuer/Cannabissteuer im Vertrag. Die wird aber auch kommen. Man wird sehen, aber der Vertrag ist erst einmal eine Vorlage für das Gesetz - und da wird sich dann zeigen, ob und wie der Eigenanbau reglementiert wird.

Vor Monat
Lukas Voigt
Lukas Voigt

Das ist der Einfluss der FDP....

Vor Monat
Knock キラ
Knock キラ

@Itachi Uchiha Feel you lmao, i mean ich konsumiere schon seit etlichen Monaten Cannabis, aber so eine Legalisierung und ein paar Pflänzchen im Garten (legal natürlich), wären echt ein Träumchen.

Vor Monat
Samu
Samu

Finde es super das man zu Drugchecking übergeht um auch Konsumenten illegaler substanzen schützen zu können. Man kann so auch Studien darüber führen wie verunreinigt diese substanzen sind und ob man andere Maßnahmen aufstellen muss um auch diese Konsumenten zu schützen und besser aufzuklären.

Vor Monat
Andre ABC
Andre ABC

@Sven Scholze mit 10 Euro wird das nichts, die Apotheken zahlen im Grosshandel ca 5-6 Euro, das wird eher 15 kosten

Vor Monat
Sven Scholze
Sven Scholze

Hm das wird nur legalisiert wegen den steuerlichen Einnahmen wen man dann für 1g 10€ zahlt sind mindestens 4€davon Steuer geld werden einige 1000€ am tag

Vor Monat
Andre ABC
Andre ABC

@Maria Bergeborg-Johann wird in Bern auch nicht anders sein

Vor Monat
Andre ABC
Andre ABC

@GreenMasianer Das wird hier schon lange gemacht

Vor Monat
Andre ABC
Andre ABC

@WVDM70 Nein, das kann man abgeben hier in der Stadt, gleich neben dem Konsumraum für solche Sachen

Vor Monat
Lasse Laibach
Lasse Laibach

Sehr cooles Video, aber sind wir mal ehrlich wenn darauf keine Steuer kommen würde, würde man die Pflanzen sicherlich selbst anbauen dürfen, außerdem wäre es dann auch nicht unser beschissener deutscher Staat.

Vor Monat
BlackWolfDesign
BlackWolfDesign

Und in 4 Jahren beschweren sich alle, dass nicht alles umgesetzt wurde was versprochen war. Wäre ja nicht dass erstemal😂

Vor Monat
Brain Dream
Brain Dream

Super Typ! Sehr sympathisch

Vor Monat
Digitale Kunst
Digitale Kunst

Ich würde mich in diesem Kontext über Infos zum Autofahren freuen. Wenn das alles durch ist, würde ich das ggf. mal ausprobieren, aber wie lange muss ich dann den Wagen stehen lassen?

Vor Monat
fLO
fLO

@Damk mank M Mit solchen Leuten zu diskutieren ergibt keinen Sinn. Unbelehrbar, egoistisch und lapidar gesagt doof.

Vor Monat
Itachi Uchiha
Itachi Uchiha

@Damk mank M haha junge schau in die usa jeder der raucht fährt auch da ist das ganz normal seit der Legalisierung 🤷 und außerdem ist man max 2 stunden beeinträchtigt durchs rauchen und da sitzen die meisten eh noch bei den kollegen und chillen

Vor Monat
Damk mank M
Damk mank M

@Itachi Uchiha das hat weder mit der Nationalität noch mit Gesetzen zu tun. Betrunken / Stoned zu fahren ist immer und überall inakzeptabel. Dazu braucht man nur gesunden Menschenverstand und der ist schließlich universell. Rechtfertigen Sie sich gerne weiter mit Ihrem Scheinargument "hier machen das alle". Es bleibt gleichwohl kindisches Verhalten. Und indem Sie selbst "leider" schreiben, stimmen Sie dem offenbar auch zu.

Vor Monat
Itachi Uchiha
Itachi Uchiha

@Damk mank M Du bist ein Deutscher das merkt man sofort an deiner Regel und Gesetzgeilheit Bei uns ist es leider nun mal fast schon normal beim Arbeiten paar Bier zu trinken und da sind die 50% noch sehr nett ausgedrückt ;)

Vor Monat
Smogle
Smogle

@Schnaffte Ich persönlich fände , da sollte schon minimum ein Tag dazwischen liegen, da man 3 Stunden danach zwar nicht mehr unbedingt high ist , aber man ist halt noch so ein wenig verklatscht und evtl. würde das zu einem Problem führen beim fahren

Vor Monat
Gorg
Gorg

Endlich mal wieder was schönes im Leben!

Vor Monat
Andrea Müller
Andrea Müller

:)

Vor Monat
Karl der Karton
Karl der Karton

Ist denn schon bekannt , wie die Regelung mit dem Autofahren sein wird bzw. ein paar Möglichkeiten für die Regulierung :/. So wie es jetzt geregelt ist kann und darf das nicht bleiben .

Vor Monat
WEIRD SHOT
WEIRD SHOT

Wie sieht es mit einer möglichen sofortigen Entkriminalisierung aus? Sollte ja verfassungsrechtlich sehr bedenklich sein wenn bis zur Legalisierung weiterhin Menschen verfolgt werden oder?

Vor Monat
Damk mank M
Damk mank M

Stichtage sind doch etwas recht normales, oder? Man wird sich wohl gedulden müssen, bis das ganze greifbarere Formen angenommen hat.

Vor Monat
Mr. Rioso
Mr. Rioso

Warum bleibt der Eigenanbau verboten? Logisch, es geht nur um mehr Steuergeld.

Vor Monat
Karl Karlsen
Karl Karlsen

Wenn alles wahr werden würde, was in Koalitionsverträgen bisher stand, hätten wir in Deutschland sicher schon fliegende Autos :-P

Vor Monat
Hans-Jörg Sasse
Hans-Jörg Sasse

Und Steckdosen an Bäumen

Vor Monat
Daniel Radatz
Daniel Radatz

Wenn wahr werden würde was Herr Scheuer sich wünscht...

Vor Monat
Smart Toaster
Smart Toaster

@terminator3000 Godzilla übrigens auch nicht!

Vor Monat
tim merko
tim merko

@Anonymous Bosch es sieht heute aber doch etwas konkreter aus:)

Vor Monat
Leonidas Von Sparta
Leonidas Von Sparta

nur das eshier um steuereinnahmen geht ... das wird kommen.

Vor Monat
A. K.
A. K.

Es hat 2 Gründe....es bringt Steuern ein und weil man bei der Strafverfolgung nicht mehr hinterher kommt wird der Aufwand kleiner ;) So einfach ist das....

Vor Monat
Felix Tv
Felix Tv

Danke für das tolle Video :)

Vor Monat
Moo808 Kri
Moo808 Kri

Das sollte gegen die bayerische Justiz eine klatsche werden 🤙🏽🔥

Vor Monat
Jan Wolpert
Jan Wolpert

Ich freue mich schon auf die Legalisierung und finde es richtig, es legal zu machen.

Vor Monat
AmArschTV
AmArschTV

😂😂😂

Vor Monat
Weedconnoissuer420
Weedconnoissuer420

@need more reps scheiße 😂😂

Vor Monat
Wiedergabesteuerung
Wiedergabesteuerung

Kiffen soll ja beruhigend wirken. Ich glaube anders kann man das was hier abgeht auch nicht mehr ertragen. 🌿😄

Vor Monat
TheCotzi
TheCotzi

@░▒▓█▇▆▅▄▃▂Gous▂▃▄▅▆▇█▓▒░ CBD wirkt bei jedem Beruhigend nur nicht jeder kann mit dem Wirkstoff THC um

Vor Monat
░▒▓█▇▆▅▄▃▂Gous▂▃▄▅▆▇█▓▒░
░▒▓█▇▆▅▄▃▂Gous▂▃▄▅▆▇█▓▒░

Mir wurde nur Schwummrig von dem Zeug, und hab mich die ganze Zeit gefragt, wer bin ich, was habe ich getan, wie fühle ich mich. Muss nicht bei jeden beruihgend wirken.

Vor Monat
Leyla Lehmann
Leyla Lehmann

Also wenn kiffen die einzige Lösung ist um mit unserer Situation klar zu kommen, dann ist einiges falsch gelaufen

Vor Monat
TheCotzi
TheCotzi

Beruhigend wirkt der Inhaltsstoff CBD und den kannst du schon lange Legal erwerben in verschiedensten Formen Tee. Cremes, Kaugummis, Kapseln und co

Vor Monat
Nature Napor
Nature Napor

@DingerDonger wenn man die aktuelle Entwicklung und Umsetzung sieht wird 2045 ein Märchen bleiben .

Vor Monat
Hannover Dashcam-TV
Hannover Dashcam-TV

Was bedeutet das für Delikte in der Vergangenheit? Wird man da nun Rehabilitiert? Bekommt man Entschädigung für bereits abgesessene strafen? Es werden ja auch Menschen nach aktuellem Recht verurteilt für "Straftaten" die sie vor 80 Jahren begangen haben..

Vor Monat
Ky van Rae
Ky van Rae

Wozu Rehabilitierung? Du hast zu einem Zeitpunkt wo das Gesetz anders war was verbockt und hast die damals gängige Strafe bekommen. Was jetzt ist, ist jetzt!

Vor Monat
Luschka
Luschka

Super gut zusammengesfasst, vielen Dank. Ja, die Steuereinnahmen sind ein wichtiger Einnahmepunkt

Vor Monat
Thomas Kruse
Thomas Kruse

Ich bin kein Konsument von Cannabis. Ich habe es vor 20 Jahren einmal probiert - bekam mir nicht, also ließ ich es. Auch weiß ich nicht, inwieweit Cannabis dauerhaft schadet. Ich beobachte nur, dass etliche gerade junge Menschen im Kopf sehr viel langsamer wurden. Andererseits gilt das Gleiche für Alkohol. Da heißt der Dealer halt Hofbräuhaus oder ähnlich. Der Aufwand bei Polizei und Gerichten ist jedoch derart hoch, dass es sich schon vor diesem Hintergrund einfach lohnt Cannabis freizugeben. Gleichzeitig würde ich jedoch in den Schulen eine Diskussion initiieren wollen, um die negativen Seiten auch zu beleuchten.

Vor Monat
FoleysWorld
FoleysWorld

Ich kiffe mehr oder weniger täglich seit über 20 Jahren, ab und an mal kurz pausiert. Ich konsumiere nur noch 1/10 der Dosis mit der ich anfing, weil ich keinen guten Drogenlehrer hatte, der mir gesagt hat, dass auch geringe Mengen reichen. Ebenso rauche ich fast nur abends. Für Menschen unter 21 ist das nichts (mMn). Man muss mental erst ein junger Erwachsener sein, sonst behindert es diese Entwicklung. Und in der Schule ist es ganz wichtig, den Kindern zu erklären was so toll daran ist. Darüber wird immer geschwiegen und wenn man es dann probiert, hat man das Gefühl, man wurde zu unrecht gewarnt.

Vor Monat
OnePiece Fights
OnePiece Fights

Herr Solmecke, wieso dürfen Politiker eigentlich im wahlversprechen sagen was die wollen und nicht dafür bestraft werden wenn sie es dann nicht einhalten? Ist das nicht eigentlich eine Straftat?

Vor Monat
Damk mank M
Damk mank M

@staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv weder habe ich gelogen, noch bin ich sauer. Besorgt bin ich allerdings um Sie und darüber, wie viele es mit Ihren Problemen wohl noch gibt.

Vor Monat
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv

@Damk mank M haha lügner. wahrheit erkannt und jetzt natürlich sauer ;D verhänflich ähm ständlich ;D

Vor Monat
Damk mank M
Damk mank M

@staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv ich habe nach den ersten zwei Sätzen nicht mehr weiter gelesen... ich kann Sie leider nicht ernst nehmen. Wenn Ihr Geschreibsel wirklich Ihrer Gedanken und Gefühlswelt entspricht, dann wünsche ich Ihnen gute Besserung.

Vor Monat
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv

@Damk mank M lol du hast dich als reichsbürger und brd leugner geoutet ;D;D ach immer ihr spam troll Bots die keine ahnung haben und nur hier rumspammen mit billigen v schutz phrasen der amadeu antonio stiftung um die Menschen passiv und gehorsam zu halten, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen – sogar die kritischeren und die Ansichten der Dissidenten zu fördern. Das gibt den Menschen ein Gefühl, dass es ein freies Denken gibt, während die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen der Diskussion gestärkt werden. diese billige Masche zieht nicht mehr. ihr könnt euch LÖSCHEN ;D wenn dann jemand kommt. "du spinner" "du reichsbürger", "du ect." dann weißt du: es ist jemand der den auftrag hat diese debatte zu begrenzen. dir eine grenze zu ziehen damit die debatte innerhalb des erlaubten Spektrums bleibt welches du in diesem moment verlassen wolltest das sich immer nur mit brd interna beschäftigt. eine filterblase sozusagen. nur eine ebene höher. und dort iast dann aber auch schon die grenze erreicht. weist du darauf hin WER die brd ist dann wirst du sofort gelöscht von google youtube.

Vor Monat
Damk mank M
Damk mank M

@staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv Zum Totlachen. Dein Aluhut ist runter gefallen, glaube ich.

Vor Monat
Deni Wer
Deni Wer

Interessant wäre es noch zu wissen, wie das bei einer Legalisierung mit dem Autofahren gehandhabt wird. Gibt es dort dann auch eine entsprechende Anpassung?

Vor Monat
Larsi kuhli2002
Larsi kuhli2002

Nee haha eben nicht

Vor Monat
azeroseven 107
azeroseven 107

Eins nach dem anderen! Abwarten

Vor Monat
xGodblessed
xGodblessed

Es ist besser do das du weniger als 0,1 nanogramm thc im Blut haben darfst das müsste dann soweit hochstellt werden z.B auf bis 0,5 nanogramm thc dann könnte man zwischen abbauprodukten und high sein unterscheiden

Vor Monat
Rrustem Azemi
Rrustem Azemi

Hammer wäre es wenn wir dadurch auch rückwirkend dann wieder unseren lappen bekommen, musste meinen letzten monat abgeben

Vor Monat
PS TV
PS TV

@Zwixx ja schon aber das ist ja dann noch 2 Monate oder so gefährlich zu fahren nach paar Stunden ist man ja wieder nüchtern

Vor Monat
eaTchy
eaTchy

Finally! Besten Dank für die Informationen! Gerade der Drug-Check ist ein spannendes Feature, vor allem viel abhänige, die auf der Straße leben!! Kanal ist abonniert :)

Vor Monat
troeteimarsch
troeteimarsch

Mich würde mal interessieren, wo das Cannabis herkommen soll. Bis diese Infrastruktur mit Zulassung, Sicherheit etc. steht gehen locker ein paar Jahre ins Land - und dann wird ein Jahr später evaluiert. Im Fall einer CDU/CSU/FDP folgeregierung wars das dann nach einem Jahr wieder. Nette Ente das Ganze.

Vor Monat
Patrick Bobrowski
Patrick Bobrowski

Dieses Beispiel fürs drugchecking Heroin und Kokain 😅 Ich glaube es sind eher Drogen gemeint in denen wenn man sie auf dem Schwarzmarkt erwirbt neben dem eigentlichen Wirkstoff gerne mal ohne das Wissen des Konsumenten Wirkstoffe wie Heroin, crystal usw enthalten sind Denn das kann sehr gefährlich werden da es immer noch Unterschiede gibt zwischen sehr starken Drogen wie diesen und Drogen die noch in einer Art und Weise kontrollierbar sind

Vor Monat
Marc Baumann
Marc Baumann

Sauber 👍🏻 Daumen hoch ………sehr cool gesprochen und Zack abonniert

Vor Monat
T. S.
T. S.

Mich würde es riesig interessieren wie man zu einer Lizenz zum Anbau kommt der in die Läden geht bzw an eine Lizenz für ein Laden Oder wird da wohl ein Monopol endstehen Grüße an alle

Vor Monat
ЖƤLΘΓΣ32
ЖƤLΘΓΣ32

Du wirst keine bekommen. Ganz wenige 10 unternehmen oder so dürfen abbauen

Vor Monat
ЖƤLΘΓΣ32
ЖƤLΘΓΣ32

Lizenzen wurden schon vergeben…

Vor Monat
Ber Ber
Ber Ber

Würde ich auch gerne wissen

Vor Monat
DianTheDude
DianTheDude

Und wie is die Lage jetzt mit dem Bundesrat? Ich habe viele Videos gesehen in denen behauptet wird, dass der Bundesrat das Gesetz verhindern kann, da so viel CDU vertreten ist. Oder ist das Gesetz jetzt doch nicht zustimmungspflichtig und kann ohne Zustimmung des Bundesrates durchgesetzt werden?

Vor Monat
DarkWing Duck
DarkWing Duck

Goil! Die Energiewende mit Cannabis-Steuern finanzieren! Also eigentlich, Qualm mit Qualm bekämpfen! 😂😂😂

Vor Monat
Schalt mal ab
Schalt mal ab

Cooole Idee, kiffend unter dem Windrad sitzen und nach oben schauen - alles wird GRÜN ;)

Vor Monat
te BOH
te BOH

Amnestie für alle Opfer der Prohibition!

Vor Monat
Olaf Z
Olaf Z

genau

Vor Monat
big4Apple
big4Apple

Was mich interessieren würde, wie es dann gesetzlich mit dem führen eines Kraftfahrzeugs aussieht.

Vor Monat
Kend19
Kend19

420 likes, Legende

Vor Monat
Weener Weenersen
Weener Weenersen

@Mirjam Richter garkeine blöde, sehr sehr wichtige Frage. Der Rausch hält c.a 4 Stunden an, die Drogentests zeigen dich aber noch nach 2 Wochen positiv an.

Vor Monat
Jörg Potratz
Jörg Potratz

Interessant wird das bei den MPU Stellen wie Dekra, TÜV usw. Das sind nämlich "WIRTSCHAFTLICH ARBEITENDE UNTERNEHMEN" d.h.: Sie sind drauf angewiesen, daß Leute ihren Lappen abgeben und verdienen damit eine Menge Geld! Auf die Regelung bin ich auch gespannt. Als Kiffer reicht ja die Feststellung des Konsums schon fast für Knast. Wenn ich mir abends 1 Promille ansaufe und morgens rein rechnerisch "alles raus" ist bin ich dann wirklich fit fürs fahren!?

Vor Monat
Olaf Z
Olaf Z

bis 67 darf man ab 67 muss man

Vor Monat
big4Apple
big4Apple

@Treskoto 91 wie kommst du auf diese Zahl ich kenne keine Studie die dies besagt und z.b. ist es in Holland auch nicht so

Vor Monat
Kreuzass
Kreuzass

13:52 "Recht - dafür stehen wir" erinnert mich ein bisschen an "Ich bin das Gesetz" - Judge Dredd :) :)

Vor Monat
Robert Mueller
Robert Mueller

Wenn ich schon in der Apo bin wegen 2G+ Testi, kann ich ja auch noch was mitnehmen was mich in den Sessel drückt. Macht strategisch Sinn.

Vor Monat
Peppe Peppe
Peppe Peppe

Die Grünen haben ein Gesetzt vorgelegt 😊 Dauert nicht mehr lange

Vor Monat
Joshua Kla
Joshua Kla

Frage ist einfach nur ob das jetzt 3 Jahre dauern wird bis es den ersten Verkauf gibt…

Vor Monat
olafspetzki
olafspetzki

10% der Jugendlichen haben Cannabis probiert? Hat man die Umfrage im katholischen Internat durchgeführt, im Beisein von Omi und Opi?

Vor Monat
Luca
Luca

@Leucos Drittel kommt gut hin aber es kommt eben auch auf die Stadt und das Umfeld an. Wenn man nur Leute kennt, die kiffen etc, dann kommt einem 10 Prozent einfsxh zu wenig vor yk.

Vor Monat
Leucos
Leucos

Ich persönlich kenne kaum Leute, die kiffen und selbst normales Rauchen/Shisha kommt selten vor. Also vllt sind es nicht 10% aber ich glaube auch nicht, dass es mehr als 1/3 oder so sind.

Vor Monat
Luca
Luca

@Parsy warum sagst du dad dann, er meinte ja, von denen die er kennt xd

Vor Monat
Parsy
Parsy

@Luca ne xD

Vor Monat
Luca
Luca

@Parsy kennt er dich?

Vor Monat
slash gordon
slash gordon

Das Thema interessiert mich sehr, daher vielen Dank für den Upload. Jedoch war das Video für mich zu lang und wenig fokussiert. Vllt beim nächsten Video weniger Nebeninformationen und mehr Fakten? Und evtl auf max 5 min Videolänge reduzieren? Besten Dank🙂👍

Vor Monat
BeMaInUni
BeMaInUni

Danke für den Beitrag, echt Interessant. Grüße gehen raus an Rudi aus Buddeln 🙏

Vor Monat
Fareed MMA
Fareed MMA

Eine Legalisierung ohne das Recht es selber anzubauen ist die traurigste Form der Legalisierung. Wäre toll wenn man eine Pflanze nicht mehr kaufen muss, sondern nur noch den Samen bzw. Einmalig. Nicht jeder wird Cannabis selber anpflanzen und selbst Personen die anpflanzen werden gelegentlich dann auch noch kaufen. Aber einen zum Kauf zu zwingen ist leider traurig, wird aber so kommen.... Deutschland eben

Vor Monat
FexXo
FexXo

Nach dem Video kam direkt eine Werbung von der Shop Apotheke. Gesundes Leben, sicher, schnell und günstig. Die Legalisierung finde ich genial :D - Man sollte dann aber Freitags kiffen oder bis Samstag Mittag, da man mindestens 24h warten muss, bis man wieder Auto fahren darf (Montags zur Arbeit)

Vor Monat
eXserious.eSports
eXserious.eSports

Wenn die Ampel klug ist, würden sie wohl doch mit der Legalisierung anfangen, damit die ganzen Strukturen sich bilden können und schnellstmöglich Geld in die Kasse kommt ... 🤣👍

Vor Monat
Basilikum 20
Basilikum 20

Jeder weiß, dass die nicht klug sind

Vor Monat
eXserious.eSports
eXserious.eSports

@PhenoHunter 116 leider gibt es wohl doch ziemlich viele die auf so einen Schmutz zurück greifen müssen .. Von daher FREE Brokkoli 😋🥦

Vor Monat
PhenoHunter 116
PhenoHunter 116

Ihr macht alle was falsch wenn ihr so ein räudiges Gras rauchen müsst. Heutzutage muss doch kein smarter Mensch Schmutz rauchen 🤣

Vor Monat
LittleVboh
LittleVboh

@S. Roqua sehe auch so. Habe die selben Beschwerden.

Vor Monat
CHY4E
CHY4E

@Sascha Kirschbaum zum Glück muss man brokoli nicht rauchen

Vor Monat
vonSchwarzschild
vonSchwarzschild

Ich frage mich, wie sie das dann mit dem Anbau regeln wollen.

Vor Monat
Schotti
Schotti

13:17 Schönes Statement zu Wahlen! :)

Vor Monat
PercyEclipse
PercyEclipse

Ehrlich gesagt ich kann das noch garnicht glauben 🤣🤣🤣

Vor Monat
Seli Family on Tour
Seli Family on Tour

Und Zack wieder ne neue Einnahmequelle für den Staat🤷🏽‍♂️

Vor Monat
Rik Koodo
Rik Koodo

Ich kiffe zwar schon seit über 10 Jahren nicht mehr, wenn es das Zeug aber endlich legal im Laden zu kaufen gibt, gönn ich mir nochmal ein Tütchen 😋

Vor Monat
Cutest Animals
Cutest Animals

@Tact De La Nature oh das wär so geil 😅🙌🙌🙌🙏

Vor 15 Stunden
Schalt mal ab
Schalt mal ab

@Herbert Weinstein einige werden sich wunder was man aus dem BÖSEN Zeug alles machen kann ;)

Vor 7 Tage
Herbert Weinstein
Herbert Weinstein

@Schalt mal ab Ja Rassisten und Lobbyisten der Pharma und Textillobby. Die Cannabis/Hanflobby war einfach nicht stark genug, das muss sich ändern. Deswegen muss auch die Unterstützung für den DHV wachsen.

Vor 7 Tage
Schalt mal ab
Schalt mal ab

@Herbert Weinstein das waren wohl damals gewisse Interessengruppen bzw. Lobbyisten ;)

Vor 7 Tage
Herbert Weinstein
Herbert Weinstein

@Schalt mal ab Cannabis/Hanf wird wohl wieder einer der wichtigsten vom Menschen genutzten Pflanzen werden, diese zu verbieten grenzte ja ohnehin irgendwie an Wahnsinn...

Vor 7 Tage
Sascha Arpacioglu
Sascha Arpacioglu

Mich würde mal interessieren wie die es mit dem Führerschein handhaben wollen? So wie es jetzt ist dürfen Führerschein Besitzer Tage lang kein Auto fahren nachdem sie was geraucht haben bis es komplett nicht mehr nachweisbar ist weil man sonnst Angst haben muss den Führerschein zu verlieren das muss in Zukunft ja auch geregelt werden!!!!!

Vor Monat
Ky van Rae
Ky van Rae

@Clavyy NEIN

Vor Monat
Ky van Rae
Ky van Rae

Wenigstens DAS kann so bleiben!

Vor Monat
Clavyy
Clavyy

Ja ich bin auch gespannt wie das angepasst wird. Soweit ich weiß dürfen im Moment z.B.: Patienten nach dem Rauchen Auto fahren. Jedoch muss vorher die eigene Fahrtüchtigkeit überprüft werden. Irgendwie muss das dann für Genusskonsumenten auch angepasst werden.

Vor Monat
Chris
Chris

Darfst halt kein Urin test machen und fertig...

Vor Monat
Stephan Forster
Stephan Forster

Wie schaut die Lage dann bei Verkehrskontrollen Tage nach dem Konsum aus? Welche Folgen hat ein positiver Test für den Konsumenten? Davon steht ja nichts geschrieben...

Vor Monat
Real Khada
Real Khada

Er findet den Abobutton, nach so langer Zeit, immer noch nicht direkt :D zu gut hahah

Vor Monat
PropagandaP4nda
PropagandaP4nda

11:58 Einstiegsdroge Nr1 ist doch eh schon an Alkohol vergeben, also was solls

Vor Monat
Niko Schiebel
Niko Schiebel

Und was ist mit Koffein und Zucker?

Vor Monat
TheOftler
TheOftler

*Sehr gutes Video*

Vor Monat
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv

@Martin Meyer wieviel zahlst du denn an mich in gold wenns doch nicht legalisiert wird? machen wir einen vertrag bei einem notar.

Vor Monat
Martin Meyer
Martin Meyer

@staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv ey ganz ruhig, solmecke ist ein ehrlicher mensch.

Vor Monat
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv
staatenlosPUNKTinfo NOD Video Archiv

nein. sehr schlechtes video. 1 lüge videotitel. dann nur verschwörungstheorien, keine gesetzlichen Beweise gezeigt. keine geschichte aufgerollt. garnichts ;D nur clickbait und werbeeinnahmen ;D dem ist es scheißegal und IHR interessiert den typen nen SCHEIßDRECK ;D;D;D;D;D

Vor Monat
PYRO is LOVE
PYRO is LOVE

Moin

Vor Monat
Martin Meyer
Martin Meyer

@D G bisher nicht offiziell

Vor Monat
andy omsen
andy omsen

solange ich nicht den ersten beutel legal gekauft habe ^^ glaube ich erstmal garnichts ^^ denn selbst wenn wird es dauern ^^ leute müssen auch erstmal investieren um einen shop zu eröffnen ^^ dann muss ja schon der legale angebaute gras und co schon gepfüft usw sein ^^ also das wird easy 3-5 jahre dauern bevor wir überhaupt ein shop saehen^^

Vor Monat
DerPate HD
DerPate HD

Also ich finde die Legalisierung gut aber nicht ab 21 sondern ab 18 Jahren Vorweg natürlich auch weil ich erst 19 bin aber laut Gesetzt erreicht man mit 18 die Volljährigkeit und ich kann mir ja auch Zigartten und Hochprozentigen kaufen also warum kein Mariuanah

Vor Monat
Steffen Faske
Steffen Faske

Wichtig wäre auch zu wissen, wie es sich im Straßenverkehr auswirken wird? Gibt es eine Änderung bezgl. der Restmenge im Blut? Falls nein bleibt der Konsum immer noch uninteressant.

Vor Monat
Siebenvier TV
Siebenvier TV

Schöne Sache 😍🍀💚

Vor Monat
Dj Flutschpuppe Ott
Dj Flutschpuppe Ott

Dann kommen die Holländer jetzt zu uns zum einkaufen ;-) - Das mit dem drugchecking wird auch mal allerhöchste Zeit.

Vor Monat
Achim Habermann
Achim Habermann

Ein Meilenstein für die Politik, ich bin begeistert, da verblassen doch all die anderen "Problemchen" in unserem Land...👏 Applaus 👏 Applaus 🙈🙉🙊

Vor Monat
Robert Schmidt
Robert Schmidt

"Klima mache ich später, jetzt erst einmal Cannabis". Prioritäten, muss man können. 😁

Vor Monat
Alfred Dull
Alfred Dull

@xX_Shadow Snipee_Xx geht mir nicht um das Geld der Politiker, sondern das Geld das für die Klimapolitik benötigt wird.

Vor Monat
Alfred Dull
Alfred Dull

@Padroen Gibt es in vielen Läden zu kaufen. Eventuell deine Mama fragen, die hat ja einen aufgezogen.

Vor Monat
xX_Shadow Snipee_Xx
xX_Shadow Snipee_Xx

@Alfred Dull auch mit der Klimawandelscheiße verdiehnen die politiker nen haufen geld ,warum sollten die was dran ändern

Vor Monat
Alfred Dull
Alfred Dull

@Milchreis Erwin Lass mein Freund Ernst aus der Sache. Mein Diesel macht das Klima wieder gut, keine Sorge. Nur diese Batterieproduktion ist mir ein Dorn im Auge.

Vor Monat
Padroen
Padroen

@Alfred Dull Lappen.

Vor Monat
ViVaChAoS
ViVaChAoS

starkes sachliches video wie immer

Vor Monat
mork vom ork
mork vom ork

Als Kiffer Raucher und Trinker würde ich klar befürworten, jegliche Werbung zu unterbinden. Das gleiche gilt auch für Koffein und frei erhältliche Medikamente. Werbung ist keine Information bzw. meist nur Übertreibung und Halbwahrheiten.

Vor Monat
Antifantastisch
Antifantastisch

@Thompson Kaffee erleichtert allerdings auch nicht Schmerzpatienten das Leben und Krebspatienten das Essen! Und mMn hat er es auch nicht gleichgesetzt, nur die Abschaffung der Werbung für beides gefordert. Vergleichen kann man es durchaus, beides sind schließlich Drogen, das ist ja schon mal eine gute Vergleichsebene.

Vor Monat
mork vom ork
mork vom ork

@Jasmin Tea Das ist Frage des Standpunktes. Wenn Du ausschließlich die Auswirkungen auf Dich betrachtest, dann ja.Aber wenn ich mir anschaue, wo das Zeug unter welchen Umständen und auf wie großen Flächen produziert wird, ist Kaffee ganz weit mit vorn.

Vor Monat
Jasmin Tea
Jasmin Tea

Ja gut Koffein ist von allem noch am harmlosesten

Vor Monat
Thompson
Thompson

@Antifantastisch ja es war als Scherz gemeint und ich will auch nicht sagen das Koffein völlig harmlos ist, aber ich finde das man es nicht mit Gras vergleichen sollte. Kaffe zerbricht keine Freundeskreise und löst jahrelange Depressionen aus...

Vor Monat
mork vom ork
mork vom ork

@Thompson Och, Ich hab nix gegen Naturdrogen aber der Flächenbedarf und die Produktionsmethoden sind unter aller Sau. Das gleiche gilt auch für Coka und Tee.

Vor Monat
Fabian Sorn
Fabian Sorn

Wie dämlich sich das anfühlen muss, wenn man vor kurzer Zeit für Cannabis Verstöße bestraft worden ist.

Vor Monat
Joker aus Zwickau
Joker aus Zwickau

Ich war anno 2003 für ein halbes Jahr in den Niederlanden und habe dort fast täglich den guten Onkel Doktor aufgesucht. ;) Das war auch die einzige Zeit in meinem Leben in der ich gekifft habe. Also ich habe es nie illegal gemacht, sondern in den dortigen Coffeeshops. Rechtlich würde mich nur mal interessieren wie es wäre als ich damals anno 2003 ab und zu einen Wochenende in der Heimat in Deutschland verbracht habe und man hätte mich aus irgendwelchen Gründen auf Drogen getestet. Wie gesagt illegal habe ich das nie zu mir genommen, war aber in der Zeit zwei dreimal über das Wochenende zuhause wegen Geburtstag und so.

Vor Monat
Damk mank M
Damk mank M

Drogen im Blut haben wäre auch damals nicht verfolgt worden, allenfalls unter bestimmten Umständen im Straßenverkehr.

Vor Monat

Nächster

The First Phineas Drawing

0:40

The First Phineas Drawing

Dan Povenmire

Aufrufe 1 644 845