Bushcraft Doku - Übernachtung im Camp, Herstellung von Gegenständen aus Rinde und Kochen im Wald

  • Am Vor 3 years

    WanderfalkeWanderfalke

    Dauer: 48:09

    MEIN NEUES KOCHBUCH: www.bushcraft-schwarzwald.de/
    Outdoor Ausrüstung Shop ► ►www.gear-to-survive.com/
    ↓ Klicke hier für mehr Infos ↓
    Video Inhalt:
    Bushcraft im Wald. Herstellung eines Beutel und eines Kochtopf aus Fichtenrinde. Aufbau eines Waldlagers mit Übernachtung. Gulasch kochen im Rindenkochtopf.
    ------------------------
    Passende Ausrüstung zum Video
    Survival-Messer: amzn.to/2mlg9SY *
    Tarp / Zeltplane: amzn.to/2k79wnu *
    Isomatte: amzn.to/2g07X8e *
    ------------------
    Schon dieses Video gesehen?
    Doku - Wandern im Schwarzwald: bit.ly/1QtW9TD
    ------------------
    Outdoor DE-film Kanäle:
    WANDERFALKE: bit.ly/1MbhkKi
    WILDPFLANZEN TV: bit.ly/1uLMBvd
    BUSCHRAFT & SURVIVAL: bit.ly/1jEjyTY
    OUTDOOR AUSRÜSTUNG TV:
    bit.ly/1EVvfj3
    ------------------
    Social Network
    FACEBOOK:
    facebook.com/benjamin.claussner
    INSTAGRAM:
    instagram.com/bushcraft_natur_kochen/
    ---------------------
    Viel Freude in der Natur und schön das Du Dir mein Video angschaut hast :-)
    VG Benjamin
    -------------
    * Amazon Affiliate Partnerlink

☆ Star™ ☆
☆ Star™ ☆

häh wie kann es sein das der rindentopf nicht verbrennt und ausläuft über dem feuer? ich bin sprachlos und begeistert. darauf wäre ich in 10000 jahren nicht gekommen

Vor 12 Tage
Wanderer x
Wanderer x

Ich selber habe noch nie ein Topf hergestellt, habe mal gesehen das es so funktioniert wie Weide. Die Rinde wässern über Nacht und am nächsten Tag weichklopfen, so macht man es auch mit Weidenkörben Bis dann schönes Video

Vor 13 Tage
feb29
feb29

Ich sehe das Video ja nicht zum ersten Mal: Es ist immer wieder unglaublich. Diese Videos sind soo entspannend - fast als wäre man dabei. Traumhaft!

Vor Monat
Charly Katze
Charly Katze

Darf mann im Wald übernachten?

Vor Monat
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Sehr inspirierend auf vielerlei Weise - wie alle Deine Videos, die ich gesehen habe.

Vor 2 Monate
R.H
R.H

Wo bist du nur😞..gib bitte mal ein Lebenszeichen

Vor 2 Monate
Outdoor Survival
Outdoor Survival

Hallo Benjamin, Deine Videos und Naturwissen sind einmalig. Es würde eine richtige Bereicherung wenn du deine Kanäle Wanderfalke und Natur, Bushcraft und Kochen wieder aufnehmen würdest. Ich bin mir sicher, viele Leute sind derselben Meinung. Auch der Ruhe in den Videos gefällt mir sehr. Grüssen aus den Niederlanden.

Vor 3 Monate
Patrick Sowa
Patrick Sowa

Er hat es für die Japaner gemacht , dort hat er Asmr bushcraft videos gemacht , die besten wie ich finde.

Vor 4 Monate
Moon camper
Moon camper

Eine wirklich tolle Idee mit der Rinde. Benni wir vermissen DIch

Vor 5 Monate
Moon camper
Moon camper

@R. A. schon eine ganze weile nicht mehr leider

Vor 4 Monate
R. A.
R. A.

Macht er keine Videos mehr?

Vor 4 Monate
N8Bar 81
N8Bar 81

Wie oft kann man den Rindentopf wohl nutzen bis er durch ist? Einweg?

Vor 6 Monate
Björn Diehl
Björn Diehl

Was ist das für ein JACKE ???? Marke evt. Bezugsquellen

Vor 6 Monate
Micha
Micha

Bear grylls in entspannt

Vor 6 Monate
Leon Gaupp-Maier
Leon Gaupp-Maier

einfach heiße steine in die suppe legen dann hält deine schale ewig und dein gargut kocht wesentlich schneller ;)

Vor 7 Monate
Bernhard Pflumm
Bernhard Pflumm

Super schöne Videos :) - der Herr segne dich!

Vor 7 Monate
Danzig Ring
Danzig Ring

Geil

Vor 7 Monate
Peter Lustig
Peter Lustig

Moin klasse Format

Vor 7 Monate
Julian 2019
Julian 2019

Gibt es ein Video indem er seine Schale geschnitzt hat ?

Vor 8 Monate
Julian 2019
Julian 2019

Die Länge deiner Videos ist echt gut.

Vor 8 Monate
Lost Spirit Exploration
Lost Spirit Exploration

Wollte nur mal kurz reinschauen, konnte aber dann nicht mehr aufhören und hab es zu ende geschaut 😀 super Video 👍🏼

Vor 8 Monate
Patrick H
Patrick H

...und die Abos steigen!! Klasse!!

Vor 8 Monate
Krieger des Lichts
Krieger des Lichts

ich habe angenommen die rinde verbrennt. wieder was gelernt

Vor 8 Monate
Reto Bührer
Reto Bührer

Harz gibt immer einen tollen Geschmack!Aber cool,Versuche und Erfahrungen,Erkenntnisse dann Maxime!Schade,dass Ben nicht mehr frische Beiträge bringt!Aber er soll es,mit seiner Familie rocken lassen,mitten in der Natur! Wünsche alles Gute!!

Vor 9 Monate
MsSniper77
MsSniper77

Hey mein Freund....was los...?....wo bleiben neue Videos...?......lG...da Alex aus Niederbayern....;-)

Vor 9 Monate
PATRIOT 78
PATRIOT 78

Fichten Rinde vorher ins Wasser legen 😉

Vor 9 Monate
Hansmartin Eberhardt
Hansmartin Eberhardt

Wundervolle Tour,Danke für das tolle Video und ein gutes neues Jahr

Vor 10 Monate
Thomas Eigermann
Thomas Eigermann

Bistn Top Typ!! Bitte genau so weiter machen!!

Vor 10 Monate
Birgitt J
Birgitt J

Kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Du und auch andere Bushcrafter haben mich so begeistert, dass ich nun Stück für Stück einsteigen werde. Herzlichen Dank und eine gute Zeit aus Bayern

Vor 11 Monate
Patrick Wied
Patrick Wied

Respekt😊

Vor year
Mr wok
Mr wok

Seil machen

Vor year
Mr wok
Mr wok

Wieso machst du keine Videos mehr :(

Vor year
Vincieee Blubb
Vincieee Blubb

Tot von Baum erschlagen

Vor year
SMBK
SMBK

Hey !! Echt gutes Video! Wurde mich mal interessieren in welchem Hemd Wald es ist . MfG

Vor year
SuperSchnecke
SuperSchnecke

Wann kommen wieder Videos

Vor year
Stefan Engelmann
Stefan Engelmann

JA SEHE ICH AUCH SO !

Vor year
Markus Rosenthal
Markus Rosenthal

Schade das du damit aufgehört hast, schaue mir noch heute deine Videos sehr gerne an.

Vor year
Marco S
Marco S

Er ist wieder da! Liebe grüße

Vor Monat
HeadStriker
HeadStriker

@P2 Key ja wenn man jedes Video verfolgt hat 😁 Kurz gesagt hat er keine Interesse mehr an Bushcraft gehabt und wurde Veganer und wollte ab da den Veganen Lifestyle den Leuten näherbringen. Hat fast jeden Tag ein Video darüber gemacht wie er sich einen Salat mit Sprossen und Kräutern aus seinem Garten macht. Hat auch eher so Videos aufgenommen wo er joggen geht und Fitness machte. Da gab es einen shitstorm gegen ihn. Dann ist er ja ausgewandert und wollte ja nur Trekking Videos machen in denen er den Leuten die Insel auf der er lebt vorstellt und die Vegetation. Hat den Leuten auch nicht gepasst weil sie meinten er will wie ein Touristen Guide sein ,dann war er komplett weg und hat einen neuen Kanal auf englisch gemacht. Auf dem Kanal hat er wieder Bushcraft gezeigt und outdoor kochen aber auch da hat er wohl die community sitzen lassen und keine Videos plötzlich gebracht. Dann hat er den Kanal Bananeninsel gemacht und glaube noch einen zweit Kanal aber da kommt glaube auch nix mehr. Ist aber auch nur trekking, einkaufen, Landschaft zeigen

Vor 2 Monate
P2 Key
P2 Key

Weiß man warum???

Vor 2 Monate
HeadStriker
HeadStriker

@R.H ja war wirklich immer was fürs Herz seine Videos, hat man sich gleich gefühlt als wäre man mit auf Tour

Vor 2 Monate
R.H
R.H

Sehr schade..für mich der authentischste mensch hier weit und breit👍👍👍🌲🌲🔥🌲

Vor 2 Monate
Harry H M
Harry H M

bestens.. guter mann !!!!!!!!!!!!! ---

Vor year
Harry H M
Harry H M

das kann doch nicht gut grhrn würde mich wundern wenn der rindentopf nicht undicht wird ;) ---

Vor year
Harry H M
Harry H M

ich hätte den rindentopf auf eine steinplatte gestellt ;) ---

Vor year
Harry H M
Harry H M

du könntest das fleisch auf einer steinplatte anbraten ;) ---

Vor year
Harry H M
Harry H M

aluminium kochgeschirr ist wohl nicht so schlau ;) -- http://hhm-archiv.de/a-inhalts-stoffe.html ---

Vor year
Harry H M
Harry H M

handschuh fürs grobe !? ---

Vor year
Fabian Thiel
Fabian Thiel

Einfach immer wieder schön. Ich kann mir deine Videos immer wieder anschauen. Grüße

Vor year
Der Eifelyeti
Der Eifelyeti

Du bist für mich der Beste

Vor year
samcro86
samcro86

I miss you

Vor year
The Sniper
The Sniper

Die Rindentasche sieht echt super aus

Vor year
Bfc_160991 Dream-Team
Bfc_160991 Dream-Team

Keine Kritik!!! Aber wenn jemand wirklich in ein fluss mit starker Strömung fällt denk ich nicht das er sich sorgen um sowas macht

Vor year
Fritz Gross
Fritz Gross

du musst sie rinde heiss machen mit wasser

Vor year
organatics
organatics

Sehr schön gemacht. Du hast viele gute Ideen! Vielleicht den Topf von Anfang an über eine starke Glut stellen, mit Stäben als Abstandshalter. Dann hält er vielleicht länger? Mach weiter so!

Vor year
Sir Dee
Sir Dee

Tolle Videos weiter so, und Danke. Als Tip wenn Du das Fleisch auf einem Ast kurz über die Glut hälst bekommst Du auch noch die Röstaromen am Fleisch.

Vor year
Richard Hoffmann
Richard Hoffmann

Sauber und ich bin durch Zufall auf dich gestoßen, es macht echte Freude dir zuzuschauen

Vor year
eliteFFM
eliteFFM

Also wenn von ihm demnächst nichts mehr neues kommt , dann wissen wir , das ihn die Wölfe gefressen haben 😁👍🏻

Vor year
Nano Hertz
Nano Hertz

Wie ist das mit der Rinde, wenn du sie in Wasser einlegst? Wird sie dann nicht noch flexibler?

Vor year
Mc. Ripp
Mc. Ripp

Evtl. eine Möglichkeit... das Fleisch vorher mit Öl und den Gewürzen in dem kleinen Gefäß marinieren und dann auf einem Holzspieß kurz über dem Feuer anbraten. Dann in den Rindentopf... Ansonsten ein völlig geniales Video 👍🏻👍👍🏼

Vor year
SirBuschlers
SirBuschlers

Super toll umgesetzt... da bekommt man direkt Lust das direkt auch zu machen ;) Wie war Dein Eindruck? Könnte man den Topf noch ein zweites mal verwenden oder ist das etwas das man jedesmal neu macht? lg aus Mittelfranken Chris

Vor year
Tob Ias
Tob Ias

Ich find das toll wieviel Mühe du Dir bei deinen Videos gibst. Mach weiter so👍

Vor year
Dani DC
Dani DC

super Ideen wieder und tolles Video weiter so.. mit den selbstgemachten Kochgeschirr einfach genial und Praktisch weil man dann weniger im Rucksack mitnehmen muss.

Vor 2 years
LA MATANZA
LA MATANZA

Kleiner Indianertip: Wasser in den Rindentopf, Kochgut dazu und dann mit heissen, sauberen Steinen (im Topf) zum. Kochen bringen, da bleibt der Rindentopf heil.

Vor 2 years
Kiesmann Kommt
Kiesmann Kommt

Danke cooles Video.....mache mal wieder eins bin gespannt und wenn es geht bissl länger so Std wäre Topp LG aus der Mitte Deutschlands

Vor 2 years
fuertev90
fuertev90

Wehr vermisst benjamin auch??:-(

Vor 2 years
fuertev90
fuertev90

@Plof Kraak das stimmt;-) sehr gut gesagt. Auf jedenfall:-D

Vor 2 years
Plof Kraak
Plof Kraak

Ich (aus Holland). Aber man muss Benjamin auch seine entwicklung gönnen. Er muss sich nicht verplichtet fühlen immer wieder die gleiche Videos zu machen. Ich glaube, die reaktionen auf seine letzte Videos waren etwas zu hart und hässlich.

Vor 2 years
Patrick Scholzen
Patrick Scholzen

Hey Benjamin , welche Jacke ist das genau die du Trägst ? Lieben Gruß

Vor 2 years
SIREN KENT
SIREN KENT

Super Kanal!

Vor 2 years
187marcin
187marcin

das fleisch erst ueber dem feuer anbraten..dann erst in die suppe rein...wird bestimmt schoen weich :)

Vor 2 years
Domi Warter
Domi Warter

Hallo Benjamin. Genau sowas wollen wir sehen. So wirst du uns immer in Erinnerung bleiben. Mit solchen inhaltlichen und qualitativ verdammt hochwertigen Videos!!!

Vor 2 years
Dave Movies
Dave Movies

Ich bekomme bei deinen Videos immer Hunger.🤣

Vor 2 years
sink swim
sink swim

Wasserfalke o treuer waldesmann. Wann bringst du neue Kunde?

Vor 2 years
Pinky
Pinky

kannst du risse nicht mit Harz zukleben? und aushärten lassen... das du machst dir nen anderen Natur kleber... Ich hätte gerne ein Flick dein Kessel Video. :D Du bist klasse

Vor 2 years
Freeman
Freeman

Deine Videos sind mega ,danke Natur Freund LG aus MD

Vor 2 years
Assasin 60079
Assasin 60079

Super Video

Vor 2 years
Leder Olaf
Leder Olaf

Klasse. Eine tolle Idee. Das wusste ich noch nicht das die Rinde von Fichten so flexibel ist. Toll. Mutter Natur ist immer wieder spannend und lehrreich. Und dann dieses Gulasch in dem Topf gekocht. Wau. Bin begeistert. Danke für dieses schöne Video mit den tollen Einstellungen wie die Szene im Bach. 😀☺️

Vor 2 years
Slaw
Slaw

Klasse Video :) Hab wieder Lust bekommen im Wald zu übernachten. Danke ;) Beste Video überhaupt von dir und die Musik hat mich persönlich gefesselt 25:45 min ;) Mach weiter so, toller Kerl!

Vor 2 years
Thomas Gast
Thomas Gast

Kleine Ding. Wichtige Dinge. Gut erklärt, danke dafür. Groß - GST

Vor 2 years
Fritz Klingenberg
Fritz Klingenberg

Hallo Thomas, interessant dass sogar die Legion hier ist! ;)

Vor 2 years
Daniel Preiner
Daniel Preiner

Wieso hast du das Fleisch nicht auf einen Stein angebraten ?

Vor 2 years
Christian Grosser
Christian Grosser

Auf jeden Fall sehr lehrreich !!! Kleiner Tipp . Wenn du die Rinde über Nacht wässerst in einem Bach oder Teich wird sie noch flexibler . Am besten mit einem Stein auf dem Grund fixieren und paar stunden warten

Vor 2 years
Ickesphoenix
Ickesphoenix

sehr geiles video....super idee....guten hunger

Vor 2 years
Bruno Gallucci
Bruno Gallucci

Sehr schönes Video

Vor 2 years
Skiz zel
Skiz zel

12:03 #kässemesser😂😂

Vor 2 years
Synonym
Synonym

8:57 Vielleicht auch dünn und geschmeidig klopfen wie beim Schnitzel?

Vor 2 years
Photo Graf
Photo Graf

Benjamin ist der einzige der beim wandern eine Kerze mitnimmt XD

Vor 2 years
RustyLeak
RustyLeak

was für ein tolles Video :)

Vor 2 years
Jan Denn
Jan Denn

tooles video vielen dank für deine arbeit, deine videoes sind super!!!!

Vor 2 years
Hans Müller
Hans Müller

Ganz toll und Danke das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt..... :-) Weiter so!!

Vor 2 years
Neelix
Neelix

man macht den topf aus birkenrinde

Vor 2 years
Hakke Kris
Hakke Kris

Top👍

Vor 2 years
R. Reichert
R. Reichert

hi Benjamin,immer wieder toll zu sehen deine Videos.koch mal wieder was.. bekomme dann immer Appetit.

Vor 2 years
Tengri Lethos
Tengri Lethos

Hallo Benjamin Zunächst mal 1000&1 dank für diese reise mit dir in die Natur. Kannst du mir vieleicht den Titel sowie den Interpreten dieser äusserst angenehmen Musik im intro veraten? Herzlichen dank im voraus . Lhg B aus Wien

Vor 2 years
Andre Leuschner
Andre Leuschner

Hay. kannst du mir sagen was das für eine jacke ist ?

Vor 2 years
luki Geg
luki Geg

Wen man den Rucksack nicht mehr hat. Hat man aber auch kein Messer

Vor 2 years
Lukas Morgenstern
Lukas Morgenstern

Darum wird normalerweise mindestens ein Messer am Körper getragen. Eben am Gürtel, oder wie das kleine rote Neck Knife um den Hals. Einzig die Klappsäge hätte ich nicht in seiner Hosentasche vermutet.

Vor 2 years
oOMax
oOMax

Echt mal so ein Papa will ich haben hab ja kein mehr meiner is wo ich klein wa abgehaun .Aber wenn mann mal in not kommt könnte er mir was bieten sawas nen ich Ein Mann nich die ganzen muskelpakete die überall rumlaufen abo hab ich dagelassen schau mal auf mein Kanal vorbei ganz liebe grüße Max like

Vor 2 years
Aero
Aero

Super Kanal Wanderfalke hab gleich mal ein Abo gemacht

Vor 2 years
Armin Schierle
Armin Schierle

des kleinschde Löchle im Töpfle...dann kanschs vorgessa. ;-) Super Video !!!

Vor 3 years
Uwe Werner
Uwe Werner

Super gemach mit der Tasche und erstrecht mit dem Kochtopf. Kompliment !

Vor 3 years
Max Brutscher
Max Brutscher

echt wahnsinn was du alles hinbekommsch!!!! großer respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 3 years
El Marc El thien
El Marc El thien

Ich finde deine Art zu reden toll,

Vor 3 years
Mo Saibo
Mo Saibo

Was unternimmst du eigentlich während des Schlafens gegen Zecken und Mücken? :O)

Vor 3 years
Mo Saibo
Mo Saibo

Wieder ein sehr schönes Video von dir, da muss man einfach hängenbleiben :-) Es ist sehr interessant, was du für "Projekte" in Angriff nimmst und das du dabei nicht den Mut/Ansporn verlierst ist klasse. Was lange wert wird halt meistens gut. Mach weiter so und ich freue mich über deine Videos und deine weiteren tollen Ideen. Es ist auch ziemlich beeindruckend, dass du alles alleine machst und im Wald übernachtest....da kann es Nachts doch schon mal unheimlich werden(Erfahrung aus meiner Bundeswehrzeit damals).

Vor 3 years
Richans
Richans

Sauber, Hut ab! :)

Vor 3 years
Schrotti
Schrotti

hallo, benjamin hab da ne frage an dich... was is das für eine jacke die du im vid an hast? ist die auch mit wärmeschutz?

Vor 3 years
nuding 492
nuding 492

Ich hab mein Rucksack verloren, aber kein problem ich hab vier verschiedene Messer dabei :D

Vor 3 years
Leonarda Leon
Leonarda Leon

.....hach seufz ;))

Vor 3 years
Lukasz W
Lukasz W

Hallo Benjamin, vorab vielen Dank für deine tollen Videos, Infos und Eindrücke. Ich glaube man könnte die Rinde auch flexibler bekommen wenn man sie über Nacht ins Wasser taucht.

Vor 3 years
Corvin
Corvin

Ich habe Monate lang nach einer person wie du gesucht👌👌👌(-:

Vor 3 years

Nächstes Video

Don’t Get SMASHED in the Shrinking Room!!!

19:30

Happy Birthday, #TeamTrees!

0:59

Happy Birthday, #TeamTrees!

#TeamTrees

Aufrufe 306 174

Building a Medieval Fence: Bushcraft Skills

17:03

Schweizer Kartoffel Rösti im Bushcraft Camp

17:02

Schweizer Kartoffel Rösti im Bushcraft Camp

Natur, Bushcraft und Kochen

Aufrufe 180 000

Beatbox lernen in 1 Woche mit @Taddl

9:33

Beatbox lernen in 1 Woche mit @Taddl

Marius Angeschrien

Aufrufe 303 883

Süßes oder auf Lego laufen! aua😢

12:53

Süßes oder auf Lego laufen! aua😢

Odumanpique

Aufrufe 26 106

Menajerimi Ara 10. Bölüm

2:19:13

Menajerimi Ara 10. Bölüm

Menajerimi Ara

Aufrufe 554 846