Bundeswehr - Geh an Dein Limit!

  • Am Vor 2 Monate

    Bohemian Browser BallettBohemian Browser Ballett

    Dauer: 0:52

    Folge uns auf Facebook: bit.ly/auf-facebook-folgen
    Hier lekker abonnieren: bit.ly/BBB-auf-DE-film-folgen
    _______________
    Mach, was wirklich zählt. Oder geh zur Bundeswehr.
    _______________
    Wir gehören zu #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: funk.net/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum

Jan Barchelard
Jan Barchelard

Astrein!

Vor 13 Tage
Frank Rothe
Frank Rothe

Super! Vielen Dank für diesen genial passenden Beitrag! :-)

Vor 23 Tage
Le Krecker
Le Krecker

Die Uffz Schulterklappe is falschrum...

Vor Monat
TheHelltrasher
TheHelltrasher

Was denkt wohl Flinten Uschi (Kriegsmenisterin) zu diesem BW-Werbespot?

Vor Monat
Albert
Albert

Werben für's sterben

Vor Monat
Beate Gerber
Beate Gerber

wer gedient hat, taugt auch für die Ehe :-D

Vor Monat
David Haupt
David Haupt

Sorry, aber da muss ich meinen Daumen nach unten zeigen...

Vor Monat
Gunzberg
Gunzberg

Die grottenschlechte Bezahlung bzw. Besoldung nicht vergessen.

Vor Monat
Die Fritte
Die Fritte

An all die piekierten SoldatInnen hier; Macht was wirklich zählt - werdet Pfleger! Anstrengender als die Grundausbildung und eure Kameraden sterben noch langsamer und elendiger. Die Front gibt's bei euch zuhause und wenn ihr das unbedingt wollt, findet ihr auch eine am Hindukusch. Also hört mal auf rumzuheulen und hört auf mit der verzweifelten Selbstdarstellung in einer YouTube Kommentarspalte. Ist ja peinlich wie leicht ihr getroffen werdet von Worten, da solltet ihr euch von echten Projektilen lieber meilenweit fernhalten. LG :))))

Vor Monat
Son of the Black Rage
Son of the Black Rage

Hätte gut werden können, wurd dann aber zu Schmarrn; Alkohol im Dienst ist verboten, um zumindest Uffz zu werden braucht man Hauptschule (es sei denn, das zählt für euch nicht) und das mit den Ritualen machen auch nur die, denen es Spass macht. Bissl viel Polemik...

Vor Monat
HariDealer
HariDealer

In der Bundeswehr ist es ähnlich wie in der freien Wirtschaft. Es gibt Menschen die wissen nicht wohin mit ihrer Zeit und dann gibt es solche, deren Überstundenkonto überquillt. Allerdings bereichert Satire das Leben, take it easy :)

Vor Monat
MrDanielsahne
MrDanielsahne

Das ist der unorganisierteste Haufen den ich je gesehen habe. Hab mich vor 9 Monaten für die Offizierslaufbahn mit Studium beworben und immernoch keine Rückmeldung bekommen. Mittlerweile studiere ich an einer normalen Uni. Aber ist doch unglaublich sowas.

Vor Monat
A Google User
A Google User

Glück gehabt! :)

Vor Monat
OrthodoxAnswers
OrthodoxAnswers

DEUTSCHLAND das Land der Vaterlanderlosen Hurensöhne. Krass wie ehrenlos ihr seid..

Vor Monat
Sicht bar
Sicht bar

Noch ein Grund mehr die GEZ abzuschaffen und die Öffentlich rechtlichen gleich mit es ist dreist das von meinen Geld kommunistische propaganda Film finanziert werden

Vor Monat
Baumeise Leipzig
Baumeise Leipzig

Kommunistisch?!? GEZ abschaffen, auf jeden Fall keine falsche Einstellung, aber dieses Video ist gut!

Vor Monat
CIA
CIA

Die Dienstgradschlaufe des Unteroffiziers ist verkehrt rum ihr Affen

Vor 2 Monate
Satan
Satan

Und ich dachte ich wäre die einzige die noch gesunden Menschenverstand und einige gehirnzellen übrig hat

Vor 2 Monate
Jakob Weber
Jakob Weber

Ja ja, macht ihr nur eure Videos kommt dann eh angekrochen wenn die ach so beschissene Bundeswehr euch die Dächer freischippen muss weil 2 Meter Schnee drauf liegen ;) aber bis dahin... Immer schön druff...

Vor 2 Monate
Jakob Weber
Jakob Weber

+A Google User und denkst du das dann auch das THW deutsche Staatsangehörige aus dem Ausland holt, weil sich dieses in einen Krisenherd verwandelt hat. (Nur eine der Aufgaben der Bundeswehr)

Vor Monat
A Google User
A Google User

Die Kohle für die Bundeswehr wäre beim THW besser aufgehoben. Die können das besser.

Vor Monat
Jan Qwerd
Jan Qwerd

Das war's dann mal wieder komplett. Dieser Moment, in dem man die Leute beleidigt, die einen am Leben halten.

Vor 2 Monate
Ceasar178
Ceasar178

Ärzte? Sanitäter? Pfleger?

Vor 2 Monate
Marc-Leon Hahne
Marc-Leon Hahne

Wir kämpfen auch dafür, dass ihr gegen uns sein könnt. Sogar ihr vom Staatsfernsehen.

Vor 2 Monate
A Google User
A Google User

Wer den ÖR "Staatsfernsehen" nennt, hat in politische Bildung geschlafen.

Vor Monat
irishbeermarine
irishbeermarine

+OrthodoxAnswers Ruhig bleiben alter Junge. Kein Grund hier ausfallend zu werden. Und hören Sie gefälligst auf mit mir zu diskutieren, Zivilunke! PS: Verzeih mir den Zivilunken, den konnte ich mir nicht verkneifen alter Junge.

Vor Monat
OrthodoxAnswers
OrthodoxAnswers

+irishbeermarine wie bitte? Komm du vaterlandsloser mal lieber klar du dreckige Hund

Vor Monat
Marc-Leon Hahne
Marc-Leon Hahne

Sehr interessant 😂😂😂😂😂

Vor 2 Monate
irishbeermarine
irishbeermarine

Was ist denn mit Ihnen nicht richtig!? Hören Sie sofort auf zu diskutieren und kommen Sie auf Ihr Leben klar!

Vor 2 Monate
tusk70
tusk70

Warum trägt der Unteroffizier seine Rangabzeichen auf dem Kopf? Für meine Gebühren will ich aber schon eine etwas bessere Recherche sehen. Aber bei diesem linksliberalen pseudoaufklärerischen Machwerk ging es ja nur um Häme!

Vor 2 Monate
Tobias Shepard
Tobias Shepard

Sehr gut zusammengefasst. #vjtf

Vor 2 Monate
Katie Wolfsherz
Katie Wolfsherz

Haha, so gut! Danke dafür.

Vor 2 Monate
vor 1 Minute
vor 1 Minute

Kraaaaaaass

Vor 2 Monate
Die Zwergens
Die Zwergens

"Vorgesetzte ohne Schulabschluss" sollte eigentlich nichts negatives sein. Wenn ich bedenke, dass mein Vater sich mit einem Volksschule-Abschluss bis zum Oberleutnant durchgearbeitet hat.

Vor 2 Monate
( ͡° ͜ʖ ͡°) MLG Dorito
( ͡° ͜ʖ ͡°) MLG Dorito

Mein Bruder, die arme Sau, war noch zu Zeiten von Wehrpflicht bei den Affen, damit ich es später nicht machen musste. Konnte ja keiner wissen das die Pflicht 5 Jahre später abgeschafft wird. Von seinen Erzählungen kann ich bestätigen, dass dieses Video 100% akkurat ist.

Vor 2 Monate
KERBEROZ
KERBEROZ

Der Uffz im Video hat seine Schulterklappen falsch aufgezogen... Also wenn schon die Uniform dann bitte richtig!

Vor 2 Monate
Kanal Erstellen
Kanal Erstellen

Hmm

Vor 2 Monate
Unprepared Hero
Unprepared Hero

Ich glaub ich bin unbewusst ein Bundeswehrsoldat. Irgendjemand schuldet mir jetzt Geld oder Kekse Eher Kekse 🍪

Vor 2 Monate
max maximur
max maximur

Wie heißt der Song im Hintergrund? Danke im Vorraus

Vor 2 Monate
Hauptberuflicher Gandalf
Hauptberuflicher Gandalf

jo so sieht's aus beim bund.. 2 jahre selbst erlebt und bald endlich DZE.. :D

Vor 2 Monate
X KING
X KING

🇩🇪🍻🤘

Vor 2 Monate
OgerPinata
OgerPinata

Geht doch und jetzt am besten das ganze landesweit ausstrahlen!

Vor 2 Monate
ja ne is klar
ja ne is klar

Ein Soldat der für Freiheit in Afghanistan und Mali gerade sein Leben riskiert, kommt mit ptbs wieder. Und als Dank, bekommt er diesen steurfinanzierten Dreck zu sehen? Übrigens sind 99% der Offiziere studierte Leute.

Vor 2 Monate
irishbeermarine
irishbeermarine

Ptbs krieg ich auch bei den studierten Leuten.

Vor 2 Monate
SausageFruit
SausageFruit

+ja ne is klar was genau "alles"? Hehe

Vor 2 Monate
ja ne is klar
ja ne is klar

+SausageFruit logisch, ist alles ein Witz

Vor 2 Monate
SausageFruit
SausageFruit

+ja ne is klar Naja, ob die Parteien die du sagst wirklich das ändern können und nicht andere Ziele vor Augen haben? Wäre super wenn wir auch das mit dem filmen von Polizisten im Dienst machen könnten usw. Aber du hast ja auch die Unterschiede zu den Polizeiautos gesehen oder? Lächerlich unsere Deutschen oder? Und soweit ich weiß das nicht nur jeder Bürger sowas sondern auch andere Leute die in diesem Bundesstaat sind.

Vor 2 Monate
ja ne is klar
ja ne is klar

+SausageFruit vorallem darf jeder Bürger in Amerika Polizisten im Dienst Filmen, finde extrem scheiße, dass wir das nicht dürfen. Theoretisch könnten Polizisten in Deutschland und halb tot schlagen und sagen, dass wir uns gewährt haben. Ah zu der Petition, habe mich da schon 2018 eingetragen aber denke, den undemorkratischen eu Bürokraten, gehen Petitionen komplett am arsch vorbei. Aber im Mai bekommen die auf die Fresse, wenn eu kritische Parteien im riesigen Mengen, das Parlament stürmen werden

Vor 2 Monate
Sero Ross
Sero Ross

Wer ER das wüsste. 😵

Vor 2 Monate
offen un' ehrlich
offen un' ehrlich

Also spätestens beim Fensterputzen, waren wir raus für den Job. 🤷🏻‍♀️

Vor 2 Monate
Staatsmann
Staatsmann

Ehrlich gesagt freue ich mich bisschen, dass die Bundeswehr so schwer an Nachwuchs kommt. Das beweist mir indirekt, dass viele junge Menschen anfangen ihr Gehirn einzuschalten und merken, für die Politik zu sterben ist nicht mehr ihre Lebensaufgabe. Nichts für ungut, aber Maurer und deren Gesellen schuften sich jeden Tag in den Boden für ein Scheißgehalt. In der BW sind wir nach dem Saufen unter der Woche zum Antreten aufgestanden und danach wieder ins Bett. Schön auf Kosten der Steuerzahler. Natürlich wollten viele der Kameraden "mehr von Respekt von der Gesellschaft". Sicherlich ist das nicht die Norm, aber ich war an genügend Standorten, wo sich exakt das Bild abgezeichnet hat. Fakt zum Berufsrisiko der Soldaten: Knapp 40 Menschen wurden während des Afghanistaneinsatzes (2001-2011) getötet, das sind natürlich 40 zu viel, keine Frage. Im Jahr 2017 sind alleine 90 Bauarbeiter in Deutschland gestorben. (Fairerweise muss man hier die Zahlen in Kontext setzen 190.000 Soldaten vs 800.000 Bauarbeiter) Aber es zeigt sich ein Trend ;) Vielleicht sollten wir Berufsgruppen wie Bauarbeitern, Maurern und Pflegern, die aktive Steuerzahler sind, mehr Respekt zollen als Soldaten für sich gerne beanspruchen würden...just my 2 Cents.

Vor 2 Monate
Staatsmann
Staatsmann

+Why_C GamingHD Der Bauarbeiter sorgt dafür, dass du auch weiterhin mit 200 über die Autobahn pressen kannst. Ich glaube die machen mehr für meine Sicherheit als Soldaten. Immerhin hab ich gedient und weiß wovon ich rede :p

Vor Monat
irishbeermarine
irishbeermarine

Was ist denn mit Ihnen nicht richtig!? Hören Sie sofort auf zu diskutieren und kommen Sie auf Ihr Leben klar! PS: Recht hast du aber trotzdem.

Vor 2 Monate
Why_C GamingHD
Why_C GamingHD

wer kennst sie nicht, die Bauarbeiter die ihr leben für deine Sicherheit riskieren würden!

Vor 2 Monate
Stefan Weidle
Stefan Weidle

Jeder der bei einer Armee anheuert muss wissen was er da tut. Befehl ist Befehl, erst machen, dann beschweren, wenn du es noch kannst und es überhaupt einen interessiert. Wirst du verletzt, oder traumatisiert, dann fliegst du in absehbarer Zeit raus und ein Beamter wird dir erklären, dass es rechtens ist, das du so wenig "Dank" für deinen Dienst am Vaterland bekommst. Wirst du getötet, gibt es nen Plastiksack, Tränchen, Fähnchen, Tröten und weg, dass wars. Das deine Hinterbliebenen sich schlecht versorgt fühlen, können die ja mit obigem Beamten besprechen. Hältst du durch bis zum Schluss, dann musst du dir den Rest deines Lebens alle diese Erlebnisse damit schönreden, dass es ja deine Pflicht war. Siehe Jodl, Wenck, Keitel, usw... Seit der Abschaffung der Wehrpflicht müssen besonders wir Bürger aufpassen, dass sich der Laden nicht zu einem rechtslastigen elitären Club, mit Zugang zu Waffen und erheblicher Nahkampferfahrung entwickelt. Die Entwicklungen der letzten Jahre haben mich da sensibilisiert. Ganz besonders, wenn jetzt noch Söldner aus aller Herren Länder, ohne echtes Interesse an diesem Land und seiner Demokratie, in die "Legion" eintreten. Deshalb niemals den Einsatz der Bundeswehr im Inneren erlauben und wer das trotzdem fordert, sofort in Sicherungsverwahrung nehmen. Schneeschippen und Sandsäcke schleppen ist erlaubt, Tank waschende Frachter aufbringen auch, aber ansonsten ist euer Platz in der Kaserne, mit hoffentlich ewigem Warten auf den V-Fall! Und bitte, keine Verantwortung in der Welt übernehmen, dass ist nur die Politikfloskel für Krieg führen. Wer mehr als einen Fresskrambomber mit Wasseraufbereitung und Sanitätsteam schickt, der hat andere Interessen und wird zum Feldversuchskaninchen von Diehl, Rheinmetall und KMW. Es hat noch niemals gut getan!

Vor 2 Monate
Stefan Weidle
Stefan Weidle

+A Google UserWenn sie bis zum Schluss in Kerkerhaft noch hätten zuschauen müssen, wie das Leben ohne sie und besser weitergeht, hätte das auch seinen Reiz gehabt. Kann man aber nicht machen, wegen den unverbesserlichen Heldenverehrern, siehe bei Hess.

Vor Monat
A Google User
A Google User

Zum Glück war der Rest des Lebens bei den Kriegsverbrechern Keitel und Jodl nicht zu lang!

Vor Monat
HighPhi43
HighPhi43

Gurkentruppe

Vor 2 Monate
Alternativlos in den Rechten Abgrund
Alternativlos in den Rechten Abgrund

@"ELITEN" zieht selbst auf eure Schlachtfelder aber lasst uns normalen Bürger in Ruhe, ihr wollt Macht, Einfluss, Rohstoffe, Geostrategische Vorteile, Profite, dann holt es euch selbst.

Vor 2 Monate
Alternativlos in den Rechten Abgrund
Alternativlos in den Rechten Abgrund

+Nord Gaming Dann Erklär mal

Vor 2 Monate
Handsome Horseman
Handsome Horseman

Schnee-Räumen nicht zu vergessen!

Vor 2 Monate
skyphab
skyphab

Sicher, man hat viel Dummfug-Zeit beim Bund verbracht. Aber dem ein oder anderen würde es durchaus gut tun, mal etwas Disziplin beigebracht zu bekommen. Und sei es nur, dass die Schuhe sauber geputzt zu sein haben

Vor 2 Monate
FromBottomToTop
FromBottomToTop

Mach ich genau seit 5 Jahren so 🤷🏼‍♂️ überlegt euch das 3x ob ihr das wirklich machen wollt 😅

Vor 2 Monate
Istdoch Egal
Istdoch Egal

In meiner Einheit gab es keine Rituale. Und irgendwelche extremen Aussagen (egal welche) waren auch kein Thema. Jeder war einfach nur froh,wenn Freitag war,das Geld da ist und niemand riesige Scheisse baut, wie bei jeder anderen Arbeit im Zivilleben auch. Einfach nur gähn, das ganze Bundeswehr-Gebashe ständig.

Vor 2 Monate
Fyn :
Fyn :

Ich dachte immer, die Schulterstücke richtig aufzuziehen, sei soldatensicher aber scheinbar nicht. xD

Vor 2 Monate
aerea
aerea

Soldatensicher ja, Journalistensicher absolut nicht. Letztere klopfen sich aber natürlich auf die Schulter wegen dieser total intelligenten Satire.

Vor Monat
Noch ein Lego Fan Hab ich nicht
Noch ein Lego Fan Hab ich nicht

Bestes Video seit langem super lustig 😂

Vor 2 Monate
flix workout
flix workout

Traurig junge traurig das du die Armee so runter machst ich hoffe das dein nächster Job mehr Spass macht .z.b. Klo putzen bei mc Donalds wird ja auch gebraucht

Vor 2 Monate
Sebastian Haban
Sebastian Haban

Und wer die Klos bei McDonalds putzt hat schon mehr für die Sicherheit Deutschlands erreicht als die Bundeswehr... So Keime und Krankheiten sind schließlich eine ECHTE Gefahr für Leib und Leben nicht so wie die eingebildeten Gefahren vor denen uns die Gurkentruppe verteidigt.

Vor 2 Monate
Ben Work
Ben Work

Wenn Bundeswehr Ärzte oder Notfallsanitäter/Rettungssanitäter eure Leben oder die von Familie und Freunden retten, wird dies scheinbar so belohnt ... Oder bei Hochwasser bzw. Katastrophenfällen Besitz, Leib und Leben gerettet wird, reden hier in den Kommentaren scheinbar größere Helden ... wer es von euch schafft das Deutschland nicht durch Taliban und co. vernichtet oder Menschen versklavt, verstümmelt oder getötet werden, soll diesen sehr mit "Anerkennung" versehenen Beruf gerne machen! Danke an jeden auch an Polizei, Feuerwehr und co. die es schaffen das wir uns von 82 Millionen Sicherheitsexperten so behandeln lassen ... Danke!

Vor 2 Monate
irishbeermarine
irishbeermarine

Was ist denn mit Ihnen nicht richtig!? Hören Sie sofort auf zu diskutieren und kommen Sie auf Ihr Leben klar!

Vor 2 Monate
Ben Work
Ben Work

+Sebastian Haban Sie wären überrascht, wie oft Soldaten in Rettungswagen sitzen und jeden Tag im Jahr, sich auch um zivile Probleme kümmern. Oder auch die Ausbildung und Fähigkeiten erlernen, um später bei der Feuerwehr, THW und co. arbeiten. Ich bin mir aber sehr sicher das Sie sich sehr oft informieren und gut auskennen. Daher können Sie auch über die"Gurkentruppe" gut urteilen.

Vor 2 Monate
Sebastian Haban
Sebastian Haban

Dafür kann man auch zum Roten Kreuz, der freiwilligen Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk gehen statt zu dieser Gurkentruppe. Und das zufälliger Weise gerade ein Bundeswehr Arzt vor Ort ist wenn man einen Unfall hat ist schon sehr unwahrscheinlich...

Vor 2 Monate
Flow Ryan
Flow Ryan

im Ernstfall kann es aber wirklich aufregend sein Ich würde mich ja auch aufregen, wenn ich Zeitdruck habe und mein Fahrzeug nicht startet

Vor 2 Monate
Mr. Anderson
Mr. Anderson

shots fired

Vor 2 Monate
Rodrigo Thirteen
Rodrigo Thirteen

Keine Ahnung wie es heute ist, aber als ich meinen Wehrdienst geleistet habe war es sogar noch schlimmer. Aber war eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben.

Vor 2 Monate
A Google User
A Google User

Du bist Reinigungskraft?

Vor Monat
der jako 84
der jako 84

Bei dem Uffz waren die Schulterklappen falsch herum. Ich fand's lustig bei dem Haufen.

Vor 2 Monate
Julius G
Julius G

Das Like gibts allein für die Endcard :D

Vor 2 Monate
Michael G.
Michael G.

Eher langweilig. Aber vielleicht ist das ja der Sinn des Videos?

Vor 2 Monate
Jan Krollman
Jan Krollman

Der Scheiß war der Grund, warum ich nachträglich verweigerte.

Vor 2 Monate
SierraX369
SierraX369

Ein Uffz der die Klappen verkehrt rum drauf hat? Nicht glaubwürdig

Vor 2 Monate
SierraX369
SierraX369

+Sebastian Haban Ohne Schulabschluss keine Laufbahn bei den Unteroffizieren.

Vor 2 Monate
Sebastian Haban
Sebastian Haban

Wenn er keinen Schulabschluss hat und überall am Himmel F*tzen sieht schon

Vor 2 Monate
Eisspiel
Eisspiel

Nettes Video aber wenn man nicht mal schafft die Schulterklappen richtig darzustellen (falsch rum). Vorgesetzten brauchen ab Unteroffizier einen Schulabschluss und/oder eine Ausbildung. Aber warum sollte man auch zur Bundeswehr gehen wenn man als Soldat in einen Land nicht anerkannt sind. Warum sollte man zur Bundeswehr gehen wenn die Regierung alles unternimmt das Soldaten Menschen 3 Klasse sind. Warum sollte man zur Bundeswehr gehen wenn man sein Leben auf Spiel setzt und sich Verletzten die Bundeswehr alles schuld von sich weißt bis man vor Gericht zieht und dann verliert weil es sonnst zu teuer wird für die Bundeswehr wird.

Vor 2 Monate
DROHNEN.DANIEL
DROHNEN.DANIEL

Ok...ich bewerbe mich mit meiner Mavic Pro bei der Bundeswehr als Spionagesatellit.

Vor 2 Monate
Ersatzmama 2000
Ersatzmama 2000

Ihr habt das Schminken vergessen 😢 Nur da lernt man doch das "dreckiger Hulk"-Design in Grün und Schwarz 😓

Vor 2 Monate
Char Lotte
Char Lotte

Limit? Pah! Bei der richtigen Bundeswehr-Experience funktionieren selbst die Putzutensilien nicht!

Vor 2 Monate
Kamerad Plüsch
Kamerad Plüsch

Als ob es bei den anderen Armeen anders ist. Ist doch gut, wenn man in der Kampftruppe wenig zu tun hat. Das heißt zumindest, dass kein Krieg herrscht!

Vor 2 Monate
Youtube User
Youtube User

Aber wenn man keine hat, kann man die Schuhe doch gar nicht putzen.

Vor 2 Monate
Godkendt
Godkendt

Der Aufdringlichste Arbeitgeber Der Welt!

Vor 2 Monate
Magister700
Magister700

Funk ist von den öffentlich-rechtlichen Sendern, die wiederum vom Staat sind. Die Bundeswehr auch. Also fließen meine Steuern sowohl in pro und Contra Werbung. Interessant.

Vor 2 Monate
Magister700
Magister700

+André Müller Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Danke für die gute Erklärung!

Vor 2 Monate
André Müller
André Müller

Magister700 ja, aber nicht nur da. Das Geld für alles was Geld kostet kommt letztendlich von uns. Egal ob du es direkt bezahlst (Bei den Rundfunkbeiträgen), oder indirekt (bei den Kosten für Straßenbauarbeiten). Aber ein wichtiger Unterschied ist das das Geld welches vom Staat kommt der Staat, also die jeweiligen Parlamente oder Verwaltungen, direkt bestimmen können was damit passiert. Also Straße X wird repariert, Straße Y nicht. Beim Rundfunkbeitrag kann die Politik das nicht, das entscheidet der Rundfunk selbst. Und auch wenn der Staat in den Gremien der Rundfunkanstalten sitzt hat sie nicht das Recht zu sagen „ARD berichte jetzt mal nicht über das Thema A“ und das ist extrem wichtig.

Vor 2 Monate
Magister700
Magister700

+André Müller Ja, bin zu schlecht informiert. Aber das Geld kommt in beiden Fällen von uns, oder?

Vor 2 Monate
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

Wenn wir jetzt noch die pro-Werbung streichen, ist das ganze Geld sogar sinnvoll angelegt! :)

Vor 2 Monate
André Müller
André Müller

AMK Aktiv also ich zahl 17,50€ im Monat. Und im Bundeshaushalt oder im Landeshaushalt sind keine Mittel vorgesehen. Also das Geld für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kommt nicht vom Staat

Vor 2 Monate
toxic parasite
toxic parasite

Au ja!!!! Endlich ich das Öl der Amis miterkämpfen. Und am besten noch Amerikanische Berater engagieren und sich über die hohen Verteidigungsausgaben wundern...

Vor 2 Monate
Why_C GamingHD
Why_C GamingHD

und von Terroristen umgebracht werden weil der eigene staat nichts ausrichten kann😍

Vor 2 Monate
Maasgate
Maasgate

Auch wenn der Himmel.voller Fotzen hängt😂😂😂

Vor 2 Monate
anonymmus2
anonymmus2

Die Bundeswehr hat wirklich einige Schwächen die man satirisch verarbeiten kann. Langeweile und eher montone Aufgaben, sind bei der ein oder anderen Verwendung nämlich wirklich ein Problem und waren daher gar nicht mal ein so schlechter Ansatz. Aber derart billige Gags wie "Vorgesetzte ohne Schulabschluss", die gezeigten stereotypen Rituale oder das Saufen in der Gasmaske sind echt 0815 Gags und nicht wirklich lustig. Eure Umsetzung ist einfach nur lächerlich und fällt eher in die Kategorie des Bundeswehr-Bashings statt der Kritik oder der Satire.

Vor 2 Monate
Baumeise Leipzig
Baumeise Leipzig

Kannst ja Mal raten, warum aus meiner Klasse nur derjenige bei der Bundeswehr gelandet ist, der gerademal nen 3er Hauptschulabschluss geschafft hat.

Vor Monat
aerea
aerea

+Updaet Ja, manche gehen noch für die Allgemeinheit Schneeschippen, andere werfen ihnen das dann vor. Jetzt kann man sich selber überlegen, wer hier in der Geschichte "macht, was wirklich zählt".

Vor Monat
tusk70
tusk70

Perfekte Analyse dieses dümmlichen Films. Erstaunlich wie viele Kommentare hier von weichgespülten, achso linksliberalen, Mitbürgern kommen .

Vor 2 Monate
Updaet
Updaet

Heul doch. Und danach kannst du weiter stundenlang schneeschippen.

Vor 2 Monate
andy carsten
andy carsten

Frontstadt Kundusch wird gehalten !!! : ))

Vor 2 Monate
Martin Hauswirth
Martin Hauswirth

Da sag ich doch mal ein großes Lob an unsere Verteidigungs-Uschi👍🏻

Vor 2 Monate
Rangel
Rangel

Ironisch ist wenn ein staatlich unterstützter Youtube Kanal ein Video gegen den Staat hochlädt...

Vor 2 Monate
Tusk Dull
Tusk Dull

Mir scheint, dass sich manche schon so an die AfD-Propaganda gewöhnt haben, dass sie sowas als seltsam erachten.

Vor 24 Tage
golden_flobes
golden_flobes

Heute Show läuft doch auch im ZDF

Vor Monat
Jonas Müller
Jonas Müller

Das ist doch nicht gegen irgendwas. Die heute-show und das neo magazin royal laufen auch in den Öffis und regen sich über den Bundestag aus. 1. ist das Satire und 2. sind es freie Medien. Mein Gott.

Vor Monat
Sebastian Haban
Sebastian Haban

+Frreedd Also irgendwie höre ich von dir die ganze Zeit nicht ein Argument wieso die Bundeswehr für Deutschland unentbehrlich ist sondern nur sarkastische Kommentare dass ich das doch gar nicht wissen können. Wenn das alles ist was du zu sagen hast können wir dieses Gespräch auch sein lassen. Ich hab nämlich ehrlich gesagt besseres mit meiner Zeit anzufangen als mir so ein inhaltsloses Palaver anzuhören von einem der nicht Mal den Unterschied zwischen dem Staat und einer Partei kennen.

Vor Monat
Frreedd
Frreedd

+Sebastian Haban ich weiß nicht was du in deinem Analysezentrum so alles für Eventualitäten durchgespielt hast dass du zu dem Schluss kommst die Bundeswehr würde nicht benötigt.

Vor Monat
StudioCode
StudioCode

Mir hat der "Mehr Open World geht nicht!" Werbeslogan gefehlt.

Vor 2 Monate
Max Mustermüller
Max Mustermüller

+Nord Gaming Die ganzen AGBs liest sich doch eh keiner durch

Vor 2 Monate
Linguini _2000
Linguini _2000

+Nord Gaming Ist doch kack egal was das klein Gedruckte unten am Plakatrand sagt. Das liest sich der großteil eh nicht durch und die erste Assoziation mit Computerspielen zaubert das klein Gedruckte auch nicht weg.

Vor 2 Monate
Linguini _2000
Linguini _2000

+Nord Gaming Sorry, woher sonst kommt der Begriff Open World her? Hast du den Begriff schon mal irgendwo ander, als bei Computer spielen gehört? Also ich nicht. Wenn man einen Begriff von einem Unterhaltungsmedium für Bundeswehr Werbung nutzt, dann geht durchaus Ernsthaftigkeit verloren.

Vor 2 Monate
Flow Ryan
Flow Ryan

+Nord Gaming schade xD die anderen waren aber nicht besser

Vor 2 Monate
Linguini _2000
Linguini _2000

+Vyol Ja sie wollen an die Jungen Leute ran kommen, indem sie einen Vergleich mit Computerspielen ziehen. Damit kommt unvermeidlich mit, dass sie sich mit einem Unterhaltungsmedium vergleichen, wodurch die Ernsthaftigkeit des eigentlichen Berufs verschleiert wird. Noch dazu kommt, dass junge Leute beeinflussbarer sind. Und man kann schon sagen, dass sie damit due Bundeswehr als cooles real life Call of Duty propagieren, was logischerweise kompletter bullshit ist.

Vor 2 Monate
DerFreelancerT
DerFreelancerT

Schade, da hätte ich mir vom Browser Ballett doch mehr erwartet, als die 0815-Klischees zu wiederholen...

Vor 2 Monate
DerFreelancerT
DerFreelancerT

+Stony2103 Ach tun sie das? Soweit ich das beurteilen kann wird beim Bund weit weniger getrunken als in vielen privaten Firmen, auch die Aussage "Leute ohne Bildung als Vorgesetzte" entbehrt jeder Grundlage usw. Es gäbe so viele Gründe die BW zu kritisieren, die auch gerechtfertigt wären, aber dieser Schwachsinn, der auf vor 50 Jahren beruht, hat mit der Realität nichts mehr zu tun...

Vor 2 Monate
Stony2103
Stony2103

Wenn die Klischees den Nagel auf dem Kopf treffen, kann man sie auch wiederholen

Vor 2 Monate
Kalle Lederhose
Kalle Lederhose

Geil

Vor 2 Monate
Norman Ritter
Norman Ritter

Ich weiß Satire und so, aber meiner Meinung nach werden die Menschen die unser Land verteidigen in letzter Zeit nur negativ dargestellt!

Vor 2 Monate
Mr. Pflock
Mr. Pflock

+OrthodoxAnswers hab dazu schon einiges hier geschrieben

Vor Monat
OrthodoxAnswers
OrthodoxAnswers

+Mr. Pflock ironie? Guck dir bitte mal die welt an

Vor Monat
Satan
Satan

Im Moment brauchen wir keine Verteidigung, im Moment brauchen wir gehirnzellen. Vor allem Politiker. Tausende gehirnzellen.

Vor 2 Monate
Six Petrified Trees
Six Petrified Trees

Zu sagen, man brauche kein Militär, weil bis jetzt noch nichts passiert ist, ist ungefähr so sinnvoll wie wenn man sagen würde, dass man beim Fahrradfahren noch nie einen Unfall hatte und deswegen keinen Helm anziehen müsse.

Vor 2 Monate
Kai Hansen
Kai Hansen

Lächerlich! Überhaupt gar kein Respekt vor der Bundeswehr bzw. ihre Soldaten und Soldatinnen(das sind die, die im Ausland kämpfen, verwundet werden, Kameraden und Freunde verlieren oder sogar selbst ihr eigenes Leben lassen)

Vor 2 Monate
irishbeermarine
irishbeermarine

Oder die eigene Selbstachtung, weil man gerade dem x'ten Dienstgrad in den A**** gekrochen ist.

Vor 2 Monate
Why_C GamingHD
Why_C GamingHD

+Satan also hätten die alliierten Deutschland den krieg gewinnen lassen sollen?

Vor 2 Monate
Satan
Satan

+Why_C GamingHD hmmmmmm ja waren sie.

Vor 2 Monate
Why_C GamingHD
Why_C GamingHD

+Satan also waren die russischen, britischen und amerikanischen Soldaten alle scheiß mörder? und du sagst ich rede müll. 😂

Vor 2 Monate
Satan
Satan

+Why_C GamingHD ich muss sagen meine gehirnzellen schmelzen wenn ich mit Leuten wie dir rede..... Aber okay. Meine Meinung. Bundeswehr ist scheiße. Ich hasse Menschen, die andere Menschen töten, selbst wenn es das "richtige" ist. Ganz ehrlich, Soldaten sind das letzte, weil sie nicht ihren eigenen Weg gehen sondern sich wie in einer Diktatur von jemandem beherrschen lassen.

Vor 2 Monate
Apfelkind4000
Apfelkind4000

Hm, nur mäßig lustig, weil 80% leider weit an der Realität vorbei geht. Vorgesetzte ohne Schulabschluss gibt es nicht, Offiziere sind zu 80% Akademiker. Wer sich langweilt, bekommt keine Aufgaben, weil er sich als unfähig erwiesen hat. Komische Rituale sind auch sehr die Ausnahme. Meine Rituale fand ich sehr gut und erinnere mich noch gerne dran. Einzig Bürokratie stimmt wirklich. Schade, ich hatte mich als Hauptmann d. R. Eigentlich auf was lustiges gefreut.

Vor 2 Monate
Andreas Bayuware
Andreas Bayuware

Der Unteroffizier hat die Dienstgradabzeichen falsch herum.Auch Satire oder Dummheit?

Vor 2 Monate
irishbeermarine
irishbeermarine

Was Lustiges!??! Was Lusrtiges!? Was ist denn mit Ihnen nicht richtig!? Kommen Sie sofort auf Ihr Leben klar und hören Sie auf zu diskutieren! Wenn Sie was Lustiges wollen, dann können Sie ja zur Luftwaffe wechseln! PS: Verzeihung alter Junge, doch ich konnte mich nicht zurückhalten.

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

+271828 Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der geschätzte Mitforist Apelkind die Tatsache erwähnt, um anzugeben, sondern um berechtigt darauf hinzuweisen, dass er weiß, wovon er spricht. Offenbar fühlen Sie sich dadurch angegriffen? Haben Sie diesbezüglich Komplexe?

Vor 2 Monate
271828
271828

Keine Sau interessiert dein Dienstgrad.... Wenn du mit deinem Dienstgrad prahlen willst, dann geh auf eine Reserveübung^^

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

+Staatsmann Vielen Dank für den äußerst gut geschriebenen Kommentar! Abgesehen davon, dass ich ebenfalls absolut für eine Europa-Armee bin, enthält er etliche neue Aspekte, die ich so auch noch nicht wusste. So sollten alle Youtube-Kommentare sein!

Vor 2 Monate
harv
harv

"Mach, was wirklich zählt. Oder geh zur Bundeswehr". Großartig

Vor 2 Monate
Luchs SierraWhiskey
Luchs SierraWhiskey

+ID 333 Lustigerweise gibt's im Ost-Kongo mehr Rohstoffe als in Afghanistan. Und die Nato hat zugelassen dass Afghanistan alle Schürfrechte an China verkauft... also empirisch halte ich Ihre These für nicht haltbar :-)

Vor Monat
Why_C GamingHD
Why_C GamingHD

ja in Afrika, wo durch Terroristen massenweise gemordet und vergewaltigt wird! aber sind ja nur Afrikaner oder?

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

Ja, in Afrika. Die Welt ist etwas komplexer als ein Youtube-Kommentar, deswegen: Ja. Sorry, hatte sich so angehört. Aber dann brauchen Sie den Spruch ja nicht auf sich zu beziehen :)

Vor 2 Monate
harv
harv

+Martin Kremmel Wo denn, in Afrika? Wenn die da nicht wären könnte ich immer noch gegen sie sein, was ich sowieso nicht bin.

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

Naja... Wie war der Spruch? "Wie kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst.."

Vor 2 Monate
Kaktushose
Kaktushose

Song?

Vor 2 Monate
j05ch1
j05ch1

Ein bisschen Kritik gegen den Kram is ja auch wirklich längst überfällig!

Vor 2 Monate
Michael Alfertshofer
Michael Alfertshofer

j05ch1 ein bisschen Kritik? Seit mehreren Jahren kommt nichts ausser Kritik?

Vor Monat
René Guthke
René Guthke

hehe

Vor 2 Monate
gmccmemberk
gmccmemberk

Haha, was haben wir alle gelacht.

Vor 2 Monate
irishbeermarine
irishbeermarine

Ich schmiss mich vor Lachen an die Wand!

Vor 2 Monate
#r2g
#r2g

,,Vorgesetzte ohne Schulabschluss“ Das ist übertrieben! Oder nicht?

Vor 2 Monate
Apfelkind4000
Apfelkind4000

Ja. Vielleicht vor 30-50 Jahren mal. Aber schon lange nicht mehr.

Vor 2 Monate
Robert
Robert

Ich hatte heute mein Beratungsgespräch beim Bund.

Vor 2 Monate
Baumeise Leipzig
Baumeise Leipzig

#peace

Vor Monat
Robert
Robert

+Baum Traum Haha, denn sehen wir uns vllt irgendwann in einer Kaserne, zumindest wenns für dich auch zu den Fallschirmjägern geht.

Vor 2 Monate
Baum Traum
Baum Traum

Lol ich auch haha

Vor 2 Monate
Spitz Kopp
Spitz Kopp

Da wird man zum echten Mann erzogen

Vor 2 Monate
R0DisG0D
R0DisG0D

Bestes Argument gegen die Bundeswehr bis jetzt!

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

Stimmt. Ne Freundin zu mir ist auch zum Bund - Sie heißt jetzt Wilfried.

Vor 2 Monate
3 D
3 D

+fdsfsdfsfd naja zu dem Video bezogen wird es wahrscheinlich Ironie sein, doch es gibt viele Menschen die diesen Satz ernst meinen. Außerdem ist sowas im Internet schwer zu erkennen da die Stimmlage und Mimik fehlt

Vor 2 Monate
fdsfsdfsfd
fdsfsdfsfd

+3 D Ironie ist wohl nicht ganz so dein Fall.

Vor 2 Monate
3 D
3 D

Eher zum Gehörsamen untertan

Vor 2 Monate
Senor Valencia
Senor Valencia

In 52 Sekunden meine 9 Monate Wehrpflicht zusammengefasst

Vor 2 Monate
yuki
yuki

+j u l e Früher war es hart

Vor Monat
Senor Valencia
Senor Valencia

+6ix 9ine Das stimmt eher nicht. In der Grundausbildung schießt man ja mit der Pistole, dem Gewehr G36 und dem schweren Maschinengewehr. Aber es kann gut sein, dass je nach späterem Einsatzgebiet die praktische Schießausbildung stark abnimmt.

Vor Monat
6ix 9ine
6ix 9ine

Ich habe gehört das man in 2 Jahren Bundeswehr nur 10 schüsse abgibt stimmt das?

Vor Monat
Martin Kremmel
Martin Kremmel

+Staatsmann Naja, freuen tuts mich nicht, weil es wie gesagt, beide Gruppen für eine funktionierende Gesellschaft braucht: Die Bundeswehr und die Zivilisten (an Ihrem Beispiel schön an den Maurern festgemacht). Ich sehe das mit dem Respekt eigentlich entspannt. Weder ehren die Soldaten die Maurer, die ihre Kasernen erst gebaut haben besonders,- und das brauchts auch nicht - als auch die Soldaten nicht ständig geehrt werden müssen. Beide machen ihren Job, für den sie fair bezahlt werden müssen, beide verdienen den "normalen" Respekt, der eine Selbstverständlichkeit im normalen Leben darstellt, aber ich würd auch ein Gehabe wie in Amerika, wo es zu jeder Gelegenheit eine Parade gibt, überzogen finden Dasselbe gilt meiner Ansicht nach auch für Pflegedienst, Rettungsdienst, Polizei, usw.. Alle sind wichtig, machen ihren Job, und ich bin froh, sie zu haben, wenn ich sie brauche. Aber das bin ich auch beim Klempner, wenn mir das Wasserrohr bricht - und zum Dank zahl ich die Rechnung pünktlich, und er bekommt nen Kaffee. Ich erwarte auch in meinem Job (Arbeitssicherheit) nichts anderes.

Vor 2 Monate
Staatsmann
Staatsmann

Als SaZ 13 sieht es auch nicht anders aus...zum Glück konnte ich damals meinen Dienst vorzeitig quittieren. Ehrlich gesagt freue ich mich bisschen, dass die Bundeswehr so schwer an Nachwuchs kommt. Das beweist mir indirekt, dass viele junge Menschen anfangen ihr Gehirn einzuschalten und merken, für die Politik zu sterben ist nicht mehr ihre Lebensaufgabe. Nichts für ungut, aber Maurer und deren Gesellen schuften sich jeden Tag in den Boden für ein Scheißgehalt. In der BW sind wir nach dem Saufen unter der Woche zum Antreten aufgestanden und danach wieder ins Bett. Schön auf Kosten der Steuerzahler. Natürlich wollten viele der Kameraden "mehr von Respekt von der Gesellschaft". Sicherlich ist das nicht die Norm, aber ich war an genügend Standorten, wo sich exakt das Bild abgezeichnet hat. Fakt zum Berufsrisiko der Soldaten: Knapp 40 Menschen wurden während des Afghanistaneinsatzes (2001-2011) getötet, das sind natürlich 40 zu viel, keine Frage. Im Jahr 2017 sind alleine 90 Bauarbeiter in Deutschland gestorben. (Fairerweise muss man hier die Zahlen in Kontext setzen 190.000 Soldaten vs 800.000 Bauarbeiter) Aber es zeigt sich ein Trend ;) Vielleicht sollten wir Berufsgruppen wie Bauarbeitern, Maurern und Pflegern, die aktive Steuerzahler sind, mehr Respekt zollen als Soldaten für sich gerne beanspruchen würden...just my 2 Cents.

Vor 2 Monate
STiL TQ. (Kunstfilme, Veganismus...)
STiL TQ. (Kunstfilme, Veganismus...)

*_Geil!_* Danke das endlich mal jemand was gegen diese Schreckliche Werbung der Bundeswehr tut. Da müsste eigentlich genauso wie bei Zigarettenwerbung so ein Wahrnhinweis drunter stehen. "Kann zu Verlust der Gesunden Psyche, Gliedmaßen und des Lebens führen"

Vor 2 Monate
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

+Jonas Müller Welche Kommentare siehst du denn als dumm und unreflektiert an?

Vor Monat
Jonas Müller
Jonas Müller

Es gibt auch kein Video über die Bundeswehr, unter dem keine dummen, unreflektierten Kommentare stehen. 🤦

Vor Monat
Martin Kremmel
Martin Kremmel

+Driver #009999KIT Achtung: Bundeswehr kann zu Leberzirrhose und sexueller Abstinenz führen

Vor 2 Monate
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

*Soldat sein ist tödlich* Für dich oder andere

Vor 2 Monate
lorenon Anesterium
lorenon Anesterium

Sehe ich genauso. Jedoch die Typen die dahingegen wissen selber was im Krieg passiert und müssen zu einem Psychotest. Wer nicht realisiert was man in der Bundeswehr macht und trotzdem hingeht ist ein psycho. Mal abgesehen davon das man 100mal darauf aufmerksam gemacht wird das man dort sterben kann.Es sterben fast doppelt so viele Polizisten und Feuerwehrmänner als Soldaten und da sagt niemand was. Ich denke es gibt auch mehr Tötungen die von Polizisten ausgeführt wurden (zumindest in letzter Zeit).

Vor 2 Monate
TheCobraLP
TheCobraLP

Das nächste actiongeladene Ballerspiel "CoD: BW19" Ich freu mich ja am meisten auf die Ordner, die in Level 3 bearbeitet werden müssen!

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

+Staatsmann Cheater! 😤

Vor 2 Monate
Staatsmann
Staatsmann

Nicht vergessen, dass auf Level 5 in der Waffenkammer Oberstabsgefreiter Müller deine Waffe mit einem Wattestäbchen auf Sauberkeit kontrolliert und dich, selbst ohne einen Schuß abgefeuert zu haben, zur Sau macht und dich nochmal putzen lässt. Tipp: Wenn du auf Level 2 in der Dialogoption mit ihm auf Option 3 klickst und ihm einen Kasten Bier schenkst, dann wird er auf Level 5 in der Waffenkammer noch einen Kater haben und deine Waffe ohne putzen annehmen! Hat mir viel Zeit gespart.

Vor 2 Monate
Linguini _2000
Linguini _2000

Na auf jeden Fall kann die Abwechslung und die neuen Spielmechaniken der Reihe nicht schaden. xD

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

Schildkrötenrennnen!! 😍😍😍

Vor 2 Monate
Plixel
Plixel

Accurate😂

Vor 2 Monate
Tesser 4D
Tesser 4D

Fenster und Schuhe funktionieren doch! Und da soll mal einer sagen, Flintenuschi hätte alles kaputtgespart.

Vor 2 Monate
Mysterious Gameplay
Mysterious Gameplay

Tesser 4D XD

Vor Monat
Lukas Graphen
Lukas Graphen

Die hat ja auch nicht alles kaputt gespart: McKinsey geht es derzeit prächtig.

Vor 2 Monate
-
-

Dabei musst du aber bedenken, dass das ein Propaganda Film für die Bundeswehr ist, wie viel davon wirklich funktioniert, wissen wir nicjt

Vor 2 Monate
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

Mach, was wirklich zählt. ODER geh zur Bundeswehr. Das ist n Statement!

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

+Driver #009999KIT Genau, Zukunftsmusik. 👍 Sie wird sicher nicht von jetzt auf gleich kommen, aber irgendwann muss man anfangen, das anzustreben. Bei der Politik des Friedens und der Zusammenarbeit bin ich auch voll bei Ihnen, wie dargestellt, ginge eine Europaarmee ja mit einer massiven Abrüstung verschiedenster Systeme einher. Generell muss man auch sagen, dass unsere Welt friedlicher geworden ist. Man mag es oft nicht glauben, aber es ist wirklich so. https://ourworldindata.org/war-and-peace https://ourworldindata.org/grapher/battle-related-deaths-in-state-based-conflicts-since-1946-by-world-region https://slides.ourworldindata.org/war-and-violence/#/15

Vor 2 Monate
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

+Martin Kremmel Mit anderen Worten: Die Umsetzung ist Zukunftsmusik, solange der politische Rahmen nicht geschaffen ist. Und von diesen sind wir leider Lichtjahre entfernt, in Partnerstaaten noch mal mehr als in unserem eigenen. Somit lohnt es sich, eine Politik des Friedens und der Zusammenarbeit international zu fordern und zu fördern, gleichzeitig aber auch anzumahnen, dass ein wachstumsorientiertes Wirtschaftssystem kein langfristiges Mittel zum Erfolg aller sein kann.

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

+Driver #009999KIT Das Problem ist, eine kleine Armee können wir uns ab einer gewissen Größe/Kleine auch sparen, weil sie ggf. einfach überrollt wird. a) Stimmt. Aber die Rechten wollen ja gerade das Gegenteil einer europäischen Armee: Zurück zum "Europa der Vaterländer", wie sie es nennen, jeder für sich, bloß keine Zusammenarbeit (Hat man in der Flüchtlingskrise gesehen). Auch die Geheimdienste Europas sind ein Problem: Jedes Land hat im Schnitt 3 Geheimdienste (Inland, Ausland, Militär), macht bei 27 Ländern etwa 80/90 Geheimdienste. Ist mir klar, dass die nicht effektiv zusammenarbeiten können und Fehler wie mit Amri passieren, die die Rechten wiederum bis zum Erbrechen ausschlachten. Da hilft auch der Ruf nach "besserer Zusammenarbeit der Geheimdienste" nichts. Bringen Sie mal 80 Zwangsneurotiker auf einer Party dazu, sich auf eine gemeinsame Pizzabestellung zu einigen. b) Es heißt tatsächlich, sich nicht mehr auf die USA zu verlassen, wie das noch im kalten Krieg so schön funktioniert hat. c) Russland findet vor allem nicht toll, dass ihm die Nato immer weiter auf die Pelle rückt. Tatsächlich glaube ich, dass Russland nicht begeistert ist, wenn es nicht als Partner im Osten mit eingebunden wird. Aber soll die Alternative sein, viele kleine Armeen, die für teuer Geld und mit über 50 inkompatiblen Waffensystemen vor sich hinwusteln, damit Russland sich nicht bedroht fühlt? Die Militärmacht im Westen ist da, da kann sich Russland so oder so bedroht fühlen. Hier müssen diplomatische Trigger ran. Auch Kanada hat eine große Armee und stellt keine Bedrohung für die USA dar (oder umgekehrt). Dazu muss aber auf politischer Ebene abgerüstet werden. *Europa hat mehr Einwohner als Kanada, Amerika und Russland zusammen. Eine* *europäische Armee würde also eher für ein Gleichgewicht er Mächte sorgen.* d) Das ist ein frommer Wunsch, dem ich mich gerne anschließe. Auch ich würde es gut finden, wenn die EU einiges ändert. Aber nehmen nur als Beispiel die Stomversorgung: Zur Sicherung einer (regenerativen) Stromversorgung braucht es eine große Fläche, die Stromschwankungen (+-50 Hertz) ausgleichen kann. Sonst gibts Stromausfälle. Für eine Energiewende braucht es also ein großes Europa. Nehmen wir das Verbot von Plastikbesteck ab 2022. Nehmen wir die Wassersparverordnung der EU, dass nur noch Toiletten zulässig sind, die pro Spülgang maximal 5 Liter Wasser verbrauchen. Sie sehen, ein Europa, welches sich einig ist, ist unbedingt erforderlich. Eine europäische Armee spart also viel Geld, das in sinnvollere Projekte fließen kann. Sie wird zu einer massiven Abrüstung führen, weil zig Waffensysteme nicht mehr benötigt (und hoffentlich verschrottet, nicht verkauft) werden. Natürlich müssen hier vorher die politischen Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Vor 2 Monate
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

+Martin Kremmel Ja, ne kleine Armee muss man selbstverständlich behalten, aber im Vergleich zu jetzt, wo wir aufrüsten und Minderjährige mit den widerlichsten Kampagnen anwerben wäre das eine 180 Grad Wende. Die europäische Armee macht mir aus verschiedenen Gründen Angst: A) Europa ist sich in nichts einig und wird immer rechter. B) Europäische Armee aus dem Mund von Merkel oder von der Leyen klingt für mich nach "Weltpolizei weils die USA nicht mehr machen wollen" C) Russland wird das nicht so toll finden. Bedrohte Länder machen gern mal Dummheiten. D) Die Verteidigung an die EU zu koppeln gefällt mir nicht, da ich die bestehende EU als wachstumsorientierte Wirtschaftsunion gerne vollkommen umgekrempelt und neu ausgerichtet hätte: Nämlich auf fairen, sinnvollen Binnenhandel und Stabilität mit festen Regeln was Arbeitszeiten und Bedingungen angeht.

Vor 2 Monate
Martin Kremmel
Martin Kremmel

+Pat Wallaby Natürlich, die müssen täglich Rapport abliefern und sich den Tagesbefehl zum trollen abholen. Ach nee, das war Reconquista Germinica. 😅

Vor 2 Monate
Gigi Wiwi
Gigi Wiwi

Fehlt nur noch rechtsextreme putschfantasien mit den kameraden bequatschen während man voll auf amphetaminen is 🙌💩

Vor 2 Monate
Baumeise Leipzig
Baumeise Leipzig

+Pyxels gedient. Dem Krieg. Toll. Ich diene meinem Hirn. Macht mehr Sinn.

Vor Monat
Pyxels
Pyxels

Du hast offensichtlich noch nie gedient. Anstatt dein Weltbild auf alle andren zu projezieren erst mal drüber nachdenken.

Vor 2 Monate
Gigi Wiwi
Gigi Wiwi

Nö. Ich find das Video gut so wie es ist. Ich habe nur etwas überspitzt meine Gedanken zu Problemen in der Bundeswehr hier aufgeschrieben, die von den Nachrichten über ein rechtsextremes Netzwerk in der Bundeswehr kommen, sowie von den Nachrichten über Gebrauch von Aufputschmitteln (s. Nachricht über 4 zusammengebrochene Soldaten von denen einer später verstarb). LG und P.S. von Nazis habe ich nicht gesprochen

Vor 2 Monate
The Penis Scrolls TV
The Penis Scrolls TV

Gigi Wiwi da war zu wenig *heul* Nazis im Video Bitte löschen Sie sich

Vor 2 Monate
Crazy Monkey
Crazy Monkey

nice da melde ich meinen Kevin gleich mal an

Vor 2 Monate
Unprepared Hero
Unprepared Hero

Crazy Monkey die Chantal nicht vergessen auch Frauen können bei der Bundeswehr Karriere machen 😅👌🏻

Vor 2 Monate
Ben Klock
Ben Klock

Rasieren, marschieren und Nato-Rally Freitag mittags fehlt. Daumen runter ^^

Vor 2 Monate
Jonas S.
Jonas S.

Das ist nicht mal übertrieben. Hab n paar ehemalige Klassenkamerade die es exakt so beschrieben haben👍

Vor 2 Monate
Apfelkind4000
Apfelkind4000

+Jonas S. Und nun?

Vor 2 Monate
Jonas S.
Jonas S.

+Apfelkind4000 Abiturjahrgang 2018, Brudi

Vor 2 Monate
Apfelkind4000
Apfelkind4000

+Faris Pifler Jaaaaa, nein. 🤣

Vor 2 Monate
Faris Pifler
Faris Pifler

Apfelkind4000 fwdler haben meiner Erfahrung nach fast alle abitur

Vor 2 Monate
Apfelkind4000
Apfelkind4000

+Faris Pifler Ja, wundert mich auch nicht. Das bildungsniveau bei FWDLern ist halt unterirdisch und wer sich nicht mal 12 Monate verpflichtet, den kann man auch nicht gebrauchen. Daher bekommen die die Idioten Aufgaben. Wenn du für 10 Monate zu Siemens gehst, wirst du auch keine hoch aufregenden Aufgaben erledigen, stell dir vor!

Vor 2 Monate
Flo Jo der Low
Flo Jo der Low

geil gemacht

Vor 2 Monate
Aleks Krakoew
Aleks Krakoew

Franco A.

Vor 2 Monate
irishbeermarine
irishbeermarine

Jaaah ja ja. Der alte Nazi.

Vor 2 Monate
Ben Klock
Ben Klock

Franco A. war anerkannter Flüchtling. Er hatte es nicht leicht. #FrancogeesWelcome

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Movie Scenes That Confuse Germans!!

10:02

Movie Scenes That Confuse Germans!!

Kelly does her thing

Aufrufe 187 000

Der getunte Konferenz-Fliesentisch - Ein Denkmal mit Kacheln

03:43

The Soldier who fought in 3 Armies

14:25

The Soldier who fought in 3 Armies

Simple History

Aufrufe 1 600 000

I'm in Love with My Car...? | Anwar Jibawi

3:16

Giving Back to a Fan in Need | Being with Babish

14:42

Giving Back to a Fan in Need | Being with Babish

Binging with Babish

Aufrufe 652 763

My 7 German Culture Shocks as an American!!

15:15

My 7 German Culture Shocks as an American!!

Kelly does her thing

Aufrufe 531 000

Der Papst im DROGENKLOSTER - Sketch History | ZDF

07:08

Rhetorik-Meister Gregor Gysi hebelt kritischen Fragesteller aus

08:33

Rhetorik-Meister Gregor Gysi hebelt kritischen Fragesteller aus

RedeFabrik - Kommunikation & Charisma

Aufrufe 738 000

Awful Game Ads On Instagram 2

17:22

Awful Game Ads On Instagram 2

Danny Gonzalez

Aufrufe 1 957 687

OUR BRAND NEW UNFURNISHED PENTHOUSE TOUR!!!

23:29

OUR BRAND NEW UNFURNISHED PENTHOUSE TOUR!!!

Royal Family

Aufrufe 1 281 010

LAST TO COME INSIDE WINS $1000 w/ The Norris Nuts

23:34

Everything Wrong With Ralph Breaks the Internet

21:01

S2E2: Splits

55:44

S2E2: Splits

Step Up: High Water

Aufrufe 0

How to Aerial Silk Dance

34:32

How to Aerial Silk Dance

Markiplier

Aufrufe 1 679 432

RELATIONSHIP ADVICE WITH DAVID DOBRIK!!

16:28