#BR24Live: Nach Demos - Bayerisches Kabinett berät erneut über Corona-Krise | BR24

  • Am Vor Monat

    BR24BR24

    Dauer: 1:41:45

    Das bayerische Kabinett hat erneut über die nächsten Schritte in der Corona-Krise beraten. Auch der Wirbel um die umstrittenen Demos gegen die Corona-Maßnahmen in München und Nürnberg kam zur Sprache.
    Über die Ergebnisse der Kabinettssitzung haben anschließend Staatskanzleichef Florian Herrmann, Gesundheitsministerin Melanie Huml (beide CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) informiert.
    Livesendung vom 12.05.2020.
    Hier geht's zu unserer BR24-Website: www.BR24.de
    BR24-Facebook: facebook.com/BR24/
    BR24-Twitter: twitter.com/BR24
    BR24-Instagram: instagram.com/BR24

quer denker
quer denker

Sehr geehrter Herr Söder, das Ganze könnten Sie doch schnell ändern. Die Suche nach Antworten und Hoffnungen durch Bürger.... und die damit verbundenen Themen und Aufgaben. Sagen Sie doch mal, was ist die Wahrhei hinter dem Thema Corona und den Massnahmen! Welches Ziel (-e) die CSU und die anderen Parteien in Berlin.... erreichen wollen. Was ist das grosse Ziel dahinter? Falls es eines geben sollte. Und hören Sie doch bitte auf, mit wagen Aussagen (""Wir haben gehört, das 2-te Welle in einigen Ländern ankommt!" Bitte dazu auch die ZDF liefern, das ist glaubwürdig 《Quelle "DEUTLICHE EMPFEHLUNG: Das hält Markus Söder den Corona-Skeptikern entgegen" auf YouTube an https://youtu.be/Z7H9lCbpYI》) Und allemal besser, als die Ängste der Bevölkerung immer weiter zu schürren. Die sich dann in Gewalt gegen die schwächeren Frauen, Kindern.. ein Ventil suchen. Die Regierungen (in Bund und Ländern) sind doch selbst Schuld, wenn Bürger sich fragen was machen "Die" denn da. Fragen wie die folgende könnten Sie doch sehr schnell klar und offen beantworten. Und warum wird sich dort ständig "wiedersprochen"? Warum Parameter angepasst? Folge sind Und sich dann, das nach Alternativen in dieser Alternativ-losigkeit umgeschaut wird und ...

Vor Monat
Malik G
Malik G

Der Staat dient dem Volk wer tanz auf wessen Nase rum? Rechtsstaat ist nicht unser Vater ihr dient uns und habt das zu tun was wir sagen!! Er redet so als wäre Demos kaffe trinken .... die Bürger wollen ihre Ablehnung gegenüber dem Staat zeigen da werden wir sicher keine Regeln befolgen die rechtswidrig sind

Vor Monat
Vl V
Vl V

Die leeren intensiv Stationen sind also das Resultat der verbote? Brasilien hat keine Verbote , aber ebenfalls Leere intensiv Stationen...... Wollen die herren uns verarschen?

Vor Monat
andihobby
andihobby

Liebe Bayrische Regierung, es ist nicht immer gut Vorreiter zu sein, man übersieht schnell, das andere bewusst Abstand halten und dann plötzlich Schwung aufnehmen und vorbeischießen. Ihr könnt euch jetzt die schwarzgefärbten roten Rücklichter ansehen, von hinten freilich.

Vor Monat
Black Warrior
Black Warrior

Söder beim kanzlergespräch oder wie

Vor Monat
Black Warrior
Black Warrior

bullshit mer sog i net und polizei macht au des was se will und die affen wundern sich warum die bürger mittlerweile drauf scheissen was die sagen

Vor Monat
kurt amt
kurt amt

Wirtschaftsvernichter, Lügner, Panikmacher, Rechtsstaatsfeinde, das sind die Politiker. Und absolut inkompetent obendrein.

Vor Monat
Kasto Klaus
Kasto Klaus

Warum regt ihr euch alle so auf?Ihr seid doch am 8.Mai 45 befreit worden,da dürfte es doch in unserem freiesten Rechtsstaat der deutschen Geschichte keinerlei Probleme geben.

Vor Monat
Samson Tiffi
Samson Tiffi

Das ist falsch. Es sind keine Demos gegen anti Corona Maßnahmen. Ihr kanalisiert eure Wahrnehmung, wenn ihr das so einordnet, und ihr bildet Fronten. Demonstrierende haben sehr unterschiedliche Motive. Und das ist auch genau der Punkt. Ihr bildet doch gerade die holzschnittartigen Kategorien, in die die Demonstrierenden eingeordnet werden. Damit nivelliert ihr die vielen kleinen Unterschiede und erzwingt eine fast schon bipolare Zuordnung. Ihr erzeugt das Problem, das ihr zu lösen gedenkt. Macht doch die Pluralität der Perspektiven deutlich, um ein schwarz - weiß Denken zu verhindern. Dann kommt ihr auch der Wahrheit näher. Schon mal daran gedacht, dass es Gründe haben könnte, dass 100000 Menschen auf die Straße gehen? Schon mal daran gedacht, dass die aus verschiedenen Gründen auf die Straße gehen aber jeder Grund nachvollziehbarund wichtig ist? Wie kann man Gewalt bei den Demos verhindern? Indem man anerkennt, dass diese Demonstrationswelle nicht grundlos erfolgt und sie ernst nimmt. Das ist doch gar nicht so kompliziert. Was soll denn sonst dabei heraus kommen, wenn man die Vielzahl der Perspektiven nicht abbildet sondern sie in Kategorien presst? Verdammt noch mal! Wo sind die Politiker, die nach Stuttgart gehen und in das Mikrofon sprechen? Wo sind sie in Berlin und München?

Vor Monat
Sabine Jäger
Sabine Jäger

Ich war bei der Demonstration in München und ... bei allem Respekt ... es gab weder Ausschreitungen noch konnte ich Rechts- oder Linksextremisten erkennen, nur Menschen, denen die derzeitigen Massnahmen unverhältnismäßig erscheinen und die eben deswegen demonstrieren! Haben wir noch Meinungsfreiheit? Ich hatte nicht den Eindruck, dass dem Rechtsstaat auf der Nase herumgetanzt wird, noch hatte die Versammlung etwas Verstörendes an sich! Ja, es sind weitaus mehr Menschen erschienen als angemeldet, das sollte zu denken geben! Vielleicht mit dem Resultat, dass man auch andere Expertenmeinungen in den öffentlichen rechtlichen Medien zu hören und sehen bekommt! Ich zähle mich zu den mündigen Bürgern, die nicht in eine Schublade gesteckt werden möchten und werde selbstverständlich auch weiterhin auf den sogenannten "Hygienedemos" präsent sein!

Vor Monat
Horst Schlamm
Horst Schlamm

Eltern müssen auf die Ganztags-Rundum-Betreuung verzichten und protestieren jetzt. Wer Kinder in die Welt setzt sollte sich auch selber um den Nachwuchs kümmern.

Vor Monat
E W
E W

Horst Schlamm: Selbstverständlich müssen diejenige, die die Kinder in die Welt setzen, auch um sie kümmern..Wer soll denn um Deine Kinder kümmern, wen Du nicht selbst?

Vor Monat
M. G.
M. G.

es sollte vielleicht heissen Nach Demos Bayrisches Kabinett berät über neue Corona Krise Euch ist es nicht mehr zu helfen darum werden die Demos gegen euch immer spektakulärer

Vor Monat
Rolo Tomassi
Rolo Tomassi

Corona Krise ist toll. 👍 Wir nehmen eure Bürgerrechte, ruinieren die Wirtschaft und ihr wählt uns noch dafür... ...Eure CSU

Vor Monat
Tsun- Tsu
Tsun- Tsu

Das wird nicht mehr lange gut gehen.Die Leute werden nach Sühne rufen und die Politiker sind die Schuldigen und werden dafür bezahlen.

Vor Monat
Jimmy TVR
Jimmy TVR

Diesen Schwachsinn würde ich mir nicht einmal ansehen wenn ich dafür Geld bekäme. Uns werden hier ohne Sinn die Grundrechte eingeschränkt oder gar entzogen, weil 0,2% der Bevölkerung einen Schnupfen haben. Und selbst wenn es die Pest wäre, wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Vor Monat
Hans Wurst
Hans Wurst

Langsam muss es doch auch mal letzten Ignoranten auffallen, dass nicht die Hälfte der deutschen Bevölkerung zu Verschwörungstheoretikern oder Rechtsextremen geworden ist. Wir gehen auf die Straße weil es eine Verschwörung gibt! Eine Verschwörung gegen den gesunden Menschenverstand, gegen die Menschlichkeit. Eine Verschwörung von durch und durch machtgeilen Politikern, korrupten Pseudowissenschaftlern und jeder Menge rückgratloser Mitläufer. Verschwörungen hat es immer gegeben und auch unsere Demokratie kann einer zum Opfer fallen.

Vor Monat
Andreas Drauschke
Andreas Drauschke

Ohmei was soll man da noch sagen 🙈Wahnsinn schämt euch in den Erdboden

Vor Monat
Weltfrieden
Weltfrieden

BMI INTERNES PAPIER. DIE LÜGE IST AUFGEFLOGEN !!! WIDERSTAND IST PFLICHT!!!!

Vor Monat
Petra Hammerthaler
Petra Hammerthaler

Mein Gott seht ihr euch nicht selber?? Jeder lügt und jeder kann es sehen dass ihr lügt!!!

Vor Monat
Petra Hammerthaler
Petra Hammerthaler

Wir brauchen keine Rechtsklarheit wir haben schon eine UNSER GRUNDGESETZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor Monat
Petra Hammerthaler
Petra Hammerthaler

Unglaublich !!Welcher Rechtsstaat?? Wie wäre es endlich mit einer engen Zusammenarbeit mit den Bürgern??? Ja genau Versammlungen sind sehr wichtig für die Demokratie!! Hört endlich auf an uns vorbei zu regieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr fordert immer wehr heraus, dass die Leute auf die Straße gehen. Wann tauscht ihr euch endlich aus mit Dr. Bakhdi und mit dem Leakpapier aus dem Innenministerium. Das grundgesetz darf man mit garkeinen zahlen zu keiner zeit und unter keinen Umständen ausgesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dafür heißt es GRUNDGESETZ!!!!!!!!!!!!!! Das Virus würde seiner Biologie folgen wenn ihr es ließet hört auf die Menschen gegenseitig aufeinanderzuhetzen! Was ihr auf den weg bringt ohne dem Volk interssiert bald niemanden wenn ihr so weiter macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor Monat
Chris Borow
Chris Borow

werden diese Kommentare eigentlich von anderen, also Anderen gelesen?

Vor Monat
Rolo Tomassi
Rolo Tomassi

Nö, von mir nicht

Vor Monat
Toni Bobi
Toni Bobi

Alle Menschen sind nicht Verschwörungstheoretiker, ihr habt euch schwer verschätzt es werden immer mehr sogenannte Schnupfen leugner !

Vor Monat
__
__

Es ist Herrlich Schön :D

Vor Monat
Karsten Walzgott
Karsten Walzgott

So ein Blödsinn hört man immer wieder. Es ist nur normal, das man sich immer schon sich infiziert haben, meist mit Grippe. Aber wir Sind durch unseren Immunsystem Der daraufhin Antikörper in Massen produziert habe, dadurch wieder gesund geworden sind. Virologen sagen dazu, das Wir uns keine Sorgen machen müssen, denn nur wenn wir uns anstecken bzw infiziert werden, ist unser Immunsystem in der Lage, dagegen Antikörper in Massen zu Produzieren und werden dadurch gesund geworden, und darüber hinaus werden wir Menschen damit immun gegen erneute Infektionen werden. Das heißt Masken Pflicht, Abstand usw, Ist überflüssig und aus meiner Sicht, eine vorgetäuschte Panikmache, um den Menschen dazu zu bringen sich mit ihren Masken langfristig ihren Immunsystem schädigen sollen,um damit in Zukunft Die Menschheit immer mehr an die Pharmaindustrie abhängig zu machen bzw uns impfen zu lassen. Das die Pharmaindustrie die weltweit Regierungen mit viel Geld bestechen, auf Kosten der Steuerzahler in Zukunft noch reicher werden können. Macht bitte diesen Blödsinn nicht mit. Ich lasse es darauf ankommen Infiziert zu werden, weil ich weiß das ich durch mein Immunsystem Wieder gesund werde.Deshalb werde ich mir von unserer Merkel Diktatur nicht belügen lassen.

Vor Monat
Peter Mayer
Peter Mayer

@__ Sowas kommt mit dem Alter...wie alt bist du? wenn du mit 70 mal Krebs hast, dann wird Impfen eine Rolle bei gespielt haben.

Vor Monat
Peter Mayer
Peter Mayer

@__ hat jeder Raucher Lungenkrebs?

Vor Monat
__
__

@Peter Mayer krebs ?Schwachsinn dann hätte ja jeder Geimpfte Krebs auch ich !🤣

Vor Monat
Peter Mayer
Peter Mayer

tja mit nem Immunsystem macht man kein Geld...mit giftigen Impfstoffen schon...am meißten durch die Spätfolgen, wie Alergien , Krebs, Alzheimer etc...

Vor Monat
AF Rules
AF Rules

Warum müssen da Innen keine Maske getragen werden?

Vor Monat
__
__

Ich habe auch keine Getragen niemand hat was gesagt:D Gefällt mir auch Ausländer tragen keine ;)

Vor Monat
Peter Mayer
Peter Mayer

nur der Pöbel benötigt Maulkorb

Vor Monat
Kenan Ilhan
Kenan Ilhan

Was für ein Rechtsstaat meinte er denn, ich sehe keinen mehr

Vor Monat
Kenan Ilhan
Kenan Ilhan

@Peter Mayer und wie kann ich dort dir schreiben

Vor Monat
Peter Mayer
Peter Mayer

@Kenan Ilhan hab mir ne Müllmail aufgesetzt...sicher ist sicher :) : BelebtSpannenderPiranha@tonne.to

Vor Monat
Kenan Ilhan
Kenan Ilhan

@Peter Mayer ich suche jemanden aus München der mir weiterhelfen kann am besten ne E Mail Adresse hinterlassen damit nicht hier etwas geschrieben wird

Vor Monat
AF Rules
AF Rules

@Kenan Ilhan Fang bei deiner Gemeinde/Stadtteil Lokal bei deinen Leuten an, im INternet kann man keinem trauen.

Vor Monat
Kenan Ilhan
Kenan Ilhan

@AF Rules ok wo dann

Vor Monat

Nächstes Video

PLANETEN - Die Suche nach einer neuen Welt | SPACETIME Doku

48:59

The Console Wars

18:34

The Console Wars

Drew Gooden

Aufrufe 1 517 288

MY NEW HOUSE!! **Full Home Tour**

16:03

MY NEW HOUSE!! **Full Home Tour**

Brawadis

Aufrufe 2 852 804

Relativitätstheorie für Laien

36:30

Relativitätstheorie für Laien

Universität Konstanz

Aufrufe 4 200 000

Kaaris - Goulag (Clip officiel)

2:54

Kaaris - Goulag (Clip officiel)

Kaaris

Aufrufe 1 155 858

Captain America Arrives | Fortnite

0:40

Captain America Arrives | Fortnite

Fortnite

Aufrufe 2 943 253

Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?

9:11

Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 452 193

Hard For Me

2:59

Hard For Me

Michele Morrone - Topic

Aufrufe 307 805

7 gute und schlechte News --- Klaus grillt

11:42

Servus, Leroy Sané!

0:43

Servus, Leroy Sané!

FC Bayern München

Aufrufe 76 387