Boykottiert die WM in Katar! |

  • Am Vor Monat

    MrWissen2goMrWissen2go

    Im Winter des kommenden Jahres findet die Fußballweltmeisterschaft zum ersten Mal in dem Wüstenstaat Katar statt - einem Land, das nicht nur eine sehr überschaubare Fußballkultur pflegt, sondern in dem es vor allem große Missstände gibt: Grundrechte existieren in großen Teilen gar nicht, Frauen werden unterdrückt und Arbeiter teilweise wie Sklaven behandelt. Sollte in so einem Land tatsächlich ein großes Turnier stattfinden? Meine Meinung ist: Nein. Deshalb boykottiere ich die WM 2022. Warum, das erfahrt ihr in diesem Video.

    Hintergründe zu dem Land Katar auf der Website des Auswärtigen Amts - www.auswaertiges-amt.de/de/au...

    Das politische System in Katar - www.britannica.com/place/Qata...

    Details zu den Ermittlungen in News York wegen eines möglicherweise „gekauften“ Turniers - www.nytimes.com/2020/04/06/sp...

    Der im Video erwähnte Artikel des „Guardian“ zu den Toten auf den WM-Baustellen - www.theguardian.com/global-de...

    „Amnesty International“ über Arbeitsmigranten in Katar - www.amnesty.de/informieren/ak...

    … und über die Situation der Grundrechte in Katar allgemein - www.amnesty.de/informieren/am...

    Der aktuelle Bericht der Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ über Katar - www.hrw.org/world-report/2021...

    Hintergründe zur Pressefreiheit in Katar von „Reporter ohne Grenzen“ - www.reporter-ohne-grenzen.de/...

    … und „Freedom House“ über die Menschenrechtssituation in Katar - freedomhouse.org/country/qatar

    Das Protokoll einer Anhörung zum Thema „Terrorfinanzierung durch Katar“ im US-Parlament - www.govinfo.gov/content/pkg/C...

    … und Hintergründe zu der im Video angesprochenen diplomatischen Krise wegen möglicher Terrorfinanzierung durch Katar - www.bbc.com/news/world-middle...


    Eine Doku des ZDF zu diesem Thema - www.zdf.de/nachrichten/zdfheu...


    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Thumbnail-Designer: David Weber

    Schnitt & Animationen: Ervin Ceric & Markus Maiwald

Klaus Larius
Klaus Larius

Die Mannschaft sollte die Quali schaffen und dann boykottieren, damit hinterher keiner von denen sagen kann, die hättens eh nicht in unser "schönes" Sklavenreich geschafft, um auf dem Friedhof der über 6500 Toten den Ball rollen zu lassen.

Vor 8 Minuten
Hans Moser
Hans Moser

das problem ist primär die fifa selbst, dann die ausführenden länder. generell sollten wir mal über das alte schema der "brot-und-spiele-systematik" nachdenken, die ja heute im kapitalismus z.b in allen arten von großveranstaltungen ( konzerte, events, wm, olympia etc. ) stattfindet. also ehrlich, ich gehe lieber aufne riesendemo von fridays for future oder ähnliche sachen, ist sinnvoller und wichtiger als irgendwelchen supermännern-frauen ( idolen ) zuzujubeln. naja, alles eine frage der intellektualität. h.m.

Vor 23 Minuten
Luca
Luca

Peitschenhiebe.. alter

Vor 5 Stunden
Rei Ayanami
Rei Ayanami

ich schaue zwar so oder so kein Fußball, aber ich fühle mich umso besser das ich es nicht tue

Vor 15 Stunden
Matthias Mertins
Matthias Mertins

Fussball ist sowieso langweilig.

Vor 17 Stunden
Phillip Brown
Phillip Brown

Auch wenn ich politisch aus einer ganz anderen Ecke komme als Du, komme ich zu demselben Schluss, dass ich die WM 2022 boykottieren werde. Deine Analyse zur definitiv gekauften WM (der Typ, der die WM nach Katar geholt hat, sitzt wegen Korruption im Gefängnis) und zur Finanzierung des islamistischen Terrors teile ich als Argumente, allerdings: Die Mehrheit der Muslime in fast allen muslimischen Ländern hält die Scharia für das richtige Rechtssystem, und laut dem Koran gilt das muslimische Gesetz immer über dem Gesetz der jeweiligen Staaten. Davon wird von Menschen wie dir und vielen anderen, die glauben, sich für Toleranz einzusetzen, nicht gesprochen, wenn es darum geht, diese Menschen millionenfach nach Deutschland zu holen. Findest Du nicht, dass sich deine Ansichten hier widersprechen? Auf der einen Seite kritisierst Du den Islam dafür, Frauen und LGBT zu unterdrücken, befürwortest aber gleichermaßen die massenhafte Einwanderung genau solcher Menschen nach Deutschland.

Vor Tag
Serkan
Serkan

Wie finde ich die Info box?

Vor Tag
Atrycja rank
Atrycja rank

Ich verstehe sowieso nicht - wieso man extra für eine Veranstaltung etwas bauen muss um es dann verrotten zu lassen. Umweltschutz gehört auch dazu. Und wenn Sand so teuer ist und uns ausgeht- verstehe ich nicht wieso wir ( normalen Leute ) sparen sollen aber so ein einmaliges Gebäude wie Ein Stadion in Katar geduldet wird. Ganz klar ich werde es auch nicht schauen und jedem sagen auch wieso . 😤

Vor Tag
Fizou
Fizou

Die Mannschaften können sich da unten ja austoben, aber es sollte halt einfach keiner anschauen, damit kein Geld generiert wird. Problem ist nur, die Übertragungsrechte und andere Verträge werden bestimmt schon beschlossen sein.

Vor Tag
HSxSH2010
HSxSH2010

Der Aspekt Geld verdienen bringt ja noch mehr mit sich. An jedem verdienen Cent durch diese WM klebt das Blut der genannten 6500 Menschen die bei dem Bau der Stadien und Infrastruktur gestorben sind. Da finde ich den Begriff Werteimperialismus in diesem Zusammenhang auch als absolut unangebracht. Die Menschenrechte sind etwas auf das sich viele Nationen (UN) gereinigt haben. Somit ist der Begriff Werteimperialismus hier absolut unüberlegt.

Vor Tag
Bla Blabla
Bla Blabla

Kontroverses Thema? Nee, eigentlich ja nicht.

Vor 2 Tage
top lel
top lel

Passt perfekt zum Fußball

Vor 2 Tage
aaron schmidt
aaron schmidt

Das erste internationale Turnier , welches ich komplett ignorieren werde.

Vor 2 Tage
Domi Darko
Domi Darko

Bin bei dem Boykott dabei. Die alten KSC-Spiele würde ich mit dir schauen. Vor allem die guten alten UEFA-Cup spiele wie gegen Bordeaux, Valencia (1992/1993), AS Rom (1996/1997) & FC Metz (1997/1998). Der DFB-Pokal-Run ins Finale muss auch dabei sein! :-) Ne weitere Alternative für mich ist es NBA-Spiele zu schauen. Deren Saison ist ja Vorgestern endlich losgegangen.

Vor 2 Tage
mario schröder
mario schröder

MrWissen2go...Ach und hier bei uns gibt es keine missstände?Unsere Grundrechte wurden nicht eingeschränkt?Und wir sind keine Sklaven??Keine ahnung in welcher Traumwelt du lebst aber die doppelte Moral kannst du dir sparen!!!Bin mal gespannt ob man in Katar irgendwelche Regenbogenfahnen sieht oder ob Greta Thunberg und Langstreckenluisa sich dort blicken lassen und die Fresse aufreissen...ich glaube nicht

Vor 2 Tage
Finn Eurovision
Finn Eurovision

Natürlich sollte die Fußball WM der Männer dort nicht stattfinden. Ein Boykott bringt aber nichts. Damit sich sowas nicht wiederholt muss an den Strukturen der Weltsportverbände angesetzt werden. Das geht über die Politik wie z.B. die Vereinten Nationen. Dann kann sich wirklich was ändern, aber nicht durch einen Boykott. P.S.: Wer Sportler*innen zum Boykott auffordert, hat offensichtlich keine Ahnung von Spitzensport.

Vor 2 Tage
Somayeh A.
Somayeh A.

Stark!

Vor 2 Tage
Just a human
Just a human

Danke, dass du dieses Video gemacht hast. Die WM werde ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit boykottieren, was da passiert, geht halt einfach zu 0,0% und ich frage mich, wie man überhaupt auf den Gedanken zu kommen konnte, das durchgehen zu lassen. Wo ist da bei den Verantwortlichen das Mitdenken geblieben?

Vor 2 Tage
Trollos Byzantikos
Trollos Byzantikos

merkwürdig das MrWissen nach so endlosen Türkei clips völlig die verflechtungen der Türkei mit Katar und co. völlig verschweigt, ein schelm wer böses dabei denkt.

Vor 2 Tage
Xfireball
Xfireball

Deutschland schwingt bei alles und jedem die große Moral-Keule. Aber Hauptsache den Taliban Geld geben und wehe du fässt unseren Fußball an ! Wir sind eine Bananenrepublik.

Vor 2 Tage
Outdated Meme
Outdated Meme

WTF

Vor 3 Tage
Pepper Pe
Pepper Pe

Wer disliket so ein Video?

Vor 3 Tage
Noobslayer
Noobslayer

Mich persönlich jukts nicht, solange die Unterhaltung gegeben ist…ausgenommen werden Menschen überall,,,wenn nicht dort, dann woanders.

Vor 3 Tage
It's me
It's me

Viel boykottieren kann ich da gar nicht, weil ich mit Fußball absolut nichts am Hut hab, aber ich werde mein Möglichstes tun, Leute über die schockierend mittelalterliche Situation aufzuklären

Vor 3 Tage
Heinz Ernst
Heinz Ernst

ich werde die wm nicht boykottieren

Vor 3 Tage
Keynar
Keynar

Lächerlich mal wieder, die Fifa

Vor 3 Tage
jay kay
jay kay

Egal

Vor 3 Tage
CUBETechie
CUBETechie

Da mich Fußball überhaupt nicht interessiert ist es für mich umso leichter es zu ignorieren

Vor 3 Tage
Replicative Impact
Replicative Impact

Das waren alles für mich neue Infos die ganz schön schockierend waren..🤦‍♀️ Und mal ernsthaft: bei sooo vielen erschreckenden Argumenten und Berichten muss man denn noch überbetonen dass es um eigene Meinung geht? Haben wir uns nicht Alle den Menschenrechten verschrieben? Es wäre interessant zu wissen was bei der Anklage bei der Staatsanwaltschaft von NY rausgekommen ist. Und mir hat die (wirkliche) Auswirkung auf die Umwelt als Extra Aspekt gefehlt und noch etwas mehr Bilder aus Qatar

Vor 3 Tage
Nadja Ritter
Nadja Ritter

Danke Mirko, ich werde es nicht ansehen und meine Bekannten auf dein Video hinweisen.

Vor 4 Tage
olaf K.
olaf K.

boykottieren? JA!

Vor 4 Tage
Dario
Dario

Nicht nur die WM, genauso sämtliche spiele von Vereinen die künstlich aufgeblasen wurden von einem suggardaddy. Wer sowas unterstützt und gut findet, hat den Fussball nie geliebt und wird es auch nie

Vor 4 Tage
Mardin 47 Zein
Mardin 47 Zein

Ausbeutung von Migranten Arbeiter beginnt schon in Deutschland, es gibs Firmen dessen Namen ich jetzt nicht erwähne die ihre Arbeiter aus Rumänien, Bulgarien, Moldawien...... hier hin frachten und denen auch bis an die Grenze des Arbritsgesetztes Arbeiten lassen. Für den Mindestlohn. Der mindestlohn in Deutschland da Brauchen wir nicht zu reden der reicht Grade mal so das Man Über die runden kommt.

Vor 4 Tage
marhen
marhen

6:30 Schulungen für Menschnrechte in Quatar... hat was von Musikunterricht für Taube

Vor 4 Tage
FeineKost®
FeineKost®

Ich muss ganz klar sagen das die Deutsche Nationalmannschaft nicht bei der WM mitmachen sollte. Und die deutsche Politik sich davon ganz klar distanzieren sollte.

Vor 5 Tage
Dirty Henri
Dirty Henri

Ich werde nicht nur diese WM boykottieren. Wenn die deutsche Nationalmannschaft da teilnimmt, werde ich sie auch danach nicht mehr weiter verfolgen.

Vor 5 Tage
bremerseefahrer
bremerseefahrer

Ich begreif nicht, wie man in diesem korrupten Zwergstaat eine WM abhalten kann, kann man denn Heute alles kaufen??? Auch wenn Bayern München das beste Verhältnis hat & Rummenigge noch mehr goldene Uhren geschenkt bekommt, alles was wir hier an Videos & Stellungnahmen zu sehen bekommen, ist doch widerlich, über 6500 Menschen müssen ihr Leben lassen, nur weil diese Araber glänzen wollen?? Die ärmsten Menschen der Welt aus Ostasien werden hier im reichsten Land der Erde seit über 10 Jahren ausgebeutet & die Welt schaut zu ???Angefangen bei der FIFA, dem DFB, Bayern München, alle sollten sich was schämen, wie kann man da bloß mitmachen, nur weil sie alle den Hals nicht voll kriegen können??? Haben die Herren gar kein Gewissen & keine Scham??👿👿🤢🤢👎👎💀💀💀👽👽🤢🤢👿👿

Vor 5 Tage
Vasilios Rovas
Vasilios Rovas

Ich unterstütze diese Idee!

Vor 5 Tage
Susi Engel
Susi Engel

Kein Problem ... ich habe auch schon die EM boykottiert (diese wegen der ungerechten Coronaregeln).

Vor 5 Tage
Steve Long
Steve Long

Klar Boykottiern. Alles andere wär Heuchler-Endlevel.

Vor 5 Tage
Ligth Lebend
Ligth Lebend

Nicht nur das, die unterstützen taliban und viele andere terror Gruppen!!!

Vor 5 Tage
Caxigo
Caxigo

Ich boykottiere seit ich lebe jede WM 🤓

Vor 6 Tage
Marcel Schmieder
Marcel Schmieder

Naja Fußball ist ein Geschäft, ob da qatar Tatsächlich das größte Übel ist, bezweifle ich mal

Vor 6 Tage
Lumberstar
Lumberstar

Sehr gut vielen Dank für das Video. Ich teile mir deine Meinung!

Vor 6 Tage
Ok Boomer
Ok Boomer

Warum sollte ich das boykottieren? 🤣 Richtiger dulli Kanal.

Vor 6 Tage
Phil Koch
Phil Koch

14:38, es heißt halt LGBTQ aber gut... Vielleicht kannst du dich damit mal ein bisschen mehr auseinandersetzen. Außerdem gibt es außer Homosexuellen noch sehr viele andere Gruppen die kriminalisiert werden (z.B. trans oder intersex Personen dessen Leidensdruck nochmal wesentlich höher ist), . Es wäre schön, wenn man die mit einbeziehen könnte.

Vor 6 Tage
Ahmed Ali
Ahmed Ali

KATAR, Südafrika, Brasilien, Russland WM sind aller erkauft . Ein Zufall das alle diese Länder nicht zu westlichen Welt gehören?? .... Nein!!!. Jetzt wollen die westlichen Länder Katar boykottieren. Ich glaube, dass die Koloniezeiten nicht zu Ende ist . Es ist nur subtiler geworden.

Vor 7 Tage
James Anakin Bond-Skywalker
James Anakin Bond-Skywalker

Naja... WM boykotieren... aber dann Spiele des FC Bayern München Besuchen, ein Trikot von Thomas Müller kaufen, mit Quatar Airways in den Urlaub fliegen... Fussball ist Tod, seine Seele hat er schon lange Verloren, Vereine sind keine Vereine mehr, sondern Plastik-Markenkonzerne, die mit Söldnern handeln als wären Investments, von den Beratern ganz zu Schweigen. Hopp Schwiz🇨🇭 Hoffentlich qualifiziert man sich mal "leider"😉 nicht für ein grosses Turnier..

Vor 7 Tage
Lance Hardwood
Lance Hardwood

Ehrlich ich fühle mich in der deutschen Demokratie auch nicht wohl....ich hab das Gefühl das man zwar protestieren und sagen kann was man will, aber in der Politik dadurch nichts passiert und sich auch nichts ändert. Ich glaub Demokratie ist dann gescheitert, wenn egal wer an der "Macht" steht nicht mehr ans Volk sondern nur noch an sich selbst Gedacht wird.

Vor 7 Tage
kilian gere
kilian gere

In so einem scheiss drecksland die immernoch vor christus leben eine fußball wm auszutragen das fehlen mir die worte

Vor 7 Tage
LohRecords
LohRecords

Werde die WM boykottieren.

Vor 7 Tage
Ivander85
Ivander85

Wer hier auf Dislike klickt hat einfach nicht verstanden worum es geht.

Vor 8 Tage
udo Pegasos111
udo Pegasos111

Werde lieber auf Weihnachtsmärkte gehen , als mir diese WM an zu schauen.

Vor 8 Tage
FCB berliner
FCB berliner

Hahaha quatar hat 20%Anteile von vw gekauft Doppelmoral hoch 10 die haben sich auch deutsche Bank Anteile gekauft die tun sehr viel für die deutsche wirtschaft 😅

Vor 8 Tage
Doritos x Mountain Dew
Doritos x Mountain Dew

Das ganze Land sollte man boykottieren , nichts mehr hin importieren . Bayern ist sowieso der größte heuchler verrein man sollte das ganze Bundesland auch boykottieren .

Vor 8 Tage
Michel Balfanz
Michel Balfanz

Stell Dir vor, es ist WM und keiner geht hin.

Vor 8 Tage
Wagner
Wagner

Ich brauch die nicht zu boykottieren. Ich schau die so oder so nicht.

Vor 8 Tage
MegaWurstKuchen
MegaWurstKuchen

Yes, alles richtig. War so geplant, wird so gemacht...

Vor 8 Tage
Michel Schulz
Michel Schulz

Thema Menschenrechte, wie ist das denn mit den Gästen, die extra wegen der WM-Spiele einreisen? Dürfen zB Homosexuelle nicht Einreisen oder wie?

Vor 8 Tage
Michel Schulz
Michel Schulz

Nachhaltigkeit? Was passiert denn mit den Stadien nach der WM?

Vor 8 Tage
quirli89
quirli89

Sehr gutes Video! Beide Daumen hoch! Ich hoffe die Mannschaften boykottieren diese WM.

Vor 8 Tage
Stefan F
Stefan F

Es wird nicht eine Mannschaft auf die Teilnahme verzichten. Genauso wird man es wenig bis gar nicht bei den Einschaltquoten merken, das Menschen die WM Boykottieren. Da ist einfach viel zu viel Geld im Spiel, für alle. Als wenn irgend ein Profi dir diese Antwort beantwortet. Die werden bezahlt dafür das sie spielen.

Vor 8 Tage
Synuz 78
Synuz 78

8:25 viele "Arbeitgeber*innen"?? Zeigt mir mal eine Arbeitgeberin, die in nem muslimischen Land Männer ausbeutet... dieses scheiß gegendere nimmt immer absurdere Ausmaße an

Vor 8 Tage
tzian greg
tzian greg

Τag ! Also wieviele der Kommentarschreiber*Innen insgesamt* 'boykotieren' (auch) die vorliegende fussb-profi-fiesta ? (* muss sie selber zählen , nicht ? ) Was tun (ausser Fernschauen_'abstinenz'*) , wo und ab Wann ? Any other* ideas ? Dank

Vor 8 Tage
Marcus Schröder
Marcus Schröder

unser Boykott hilft da kaum, obwohl der Ansatz richtig ist. Die Teams sollten der WM fernbleiben. Hier sind die Verbände gefragt. Doch dies wird mit Sicherheit nicht geschehen. Ich nenne mal als Beispiel die WM von 1978, die der niederländische SpielerJohan Cruyff aufgund der damaligen Diktatur boykottiert hat und aufgrund dessen die Holländer, die damals als beste Mannschaft der Welt galten, wahrscheinlich nicht Weltmeister geworden sind. Die Zustände in Katar sind eine Schande, doch der Boykott des kleinen Mannes wird so gut wie keine Auswirkungen haben. Die Macht liegt leider nur bei den Sponsoren und Verbänden.

Vor 9 Tage
Grit Gehtkeinenwasan
Grit Gehtkeinenwasan

Mit Sport hat das doch alles nichts mehr zu tun. Und das mit Sicherheit nicht nur im Fußball. Es geht nur noch um die verdammte Kohle. Überall das Gleiche. Mich interessiert Sport nicht. Passiv schon gleich gar nicht. Eh ich da meine Zeit vor dem Fernseher verschwende, geh ich lieber in den Garten.

Vor 9 Tage
flx910
flx910

Wer zieht's auch durch?

Vor 9 Tage
Alexander Hermesdorf
Alexander Hermesdorf

Lieber Mirko, Zwei mal habe ich nun das Archiv mit Ihren Videos durchgeschaut und kann keines zum Thema Russland und die FIFA Fußball WM 2018 finden. Und Sie sind kein Einzelfall. Auch bei anderen Kommentatoren, die sich dieser Tage zu Qatar 2022 öffentlich auf Ihren SoMe Plattformen oder in den Medien äußern, gab es im Vorlauf der letzten WM keine vergleichbaren Äußerungen. Woran liegt das? Zur Erinnerung, Russland hat 2014, also vier Jahre vor der WM im eigenen Land, die Krim annektiert. Im selben Jahr haben Soldaten Russlands mit der Ukraine Völkerrechts-widrig einen souveränen Staat angegriffen. Ein bewaffneter Konflikt, der bis heute andauert. Zahlreiche Personen darunter Litwinenko, Skripal, wurden im Ausland ermordet. Noch viel mehr Dissidenten und Regime-Kritiker mit Schein-Verfahren verurteilt und in Gefangenenlager gebracht. Nawalny ist da bekannterweise nicht der erste. Jahrelange militärische und finanzielle Unterstützung von Assad, einem der schlimmsten Diktatoren unserer Zeit, der ohne russische Unterstützung vielleicht nicht mehr an der Macht wäre. Es ist nie gut, schlechtes mit schlechtem zu vergleichen oder gar aufzurechnen. Aber Ihr Beitrag hier bringt mich immer zu derselben Frage. Wo waren Sie vor vier Jahren? Warum regen Sie sich jetzt dermaßen über Qatar 2022 auf, nicht aber über Russland 2018?

Vor 9 Tage
Linus Peters
Linus Peters

Man muss nicht nur diese WM boykottieren sondern jede WM

Vor 9 Tage
evan matthia
evan matthia

So ein scheiß auch. Warum nicht einfach in der USA? Ich werd einfach Boykottieren. Danke Fifa.

Vor 9 Tage
Nele
Nele

Deiner Meinung. Ich werde die WM ebenfalls nicht gucken. Freue mich sehr, dass du ein Video dazu mit so vielen Argumenten gemacht hast!!

Vor 9 Tage
Dirk Ho
Dirk Ho

Ich würde lieber vor der eigenen Haustüre kehren: - kein Fleisch mehr, das von ausgebeuteten Tönnies, etc. Saisonarbeitern produziert wird - keine Kleider mehr, die von Kinderhänden genäht werden und hier dann für ein paar wenige Euro verramscht werden - den Kauf einer WM vor Gericht bringen, was aber offenbar keinen mehr zu interessieren scheint und einer der Hauptbeteiligten taucht einfach mal ab und wird nicht behelligt - und und und Besonders schön finde ich, dass du sagst, dass Katar die WM statt der USA bekommen hat und Katar nicht als Fußballland bekannt sei. Katar ist wohl genauso ein Fußballland wie die USA. - wer hat denn die Taliban (schon vor dem Abzug 2021) an die Macht gebracht? - wer hat Osama bin Laden so lange hofiert, bis er angefangen hat, sich gegen den ursprünglichen "Herrn" zu stellen und ihn dann einfach abgeknallt? - wer verübt in seinem Land weiterhin die Todesstrafe - wer marschiert gefühlt Jahr für Jahr rechtswidrig in andere Länder ein, teilweise unter erstunkenen und erlogenen Vorwänden? - wer lässt sich ein Hintertürchen in jede Software einbauen, um auch befreundete Länder abhören zu lassen - und und und Die Welt ist nicht so schwarz und weiß, wie du sie hier darstellst. Du sagst es richtig: Kein westlicher Werteimperialismus mehr! Wenn es die Einwohner des Landes stört, wie es dort zugeht, müssen sie sich erheben. Alles andere macht keinen Sinn.

Vor 9 Tage
LeQurage
LeQurage

Ich verstehe deine Ansichten in der Hinsicht. Doch wir alle tragen Klamotten, die von Firmen hergestellt werden, welche Kinderarbeit betreiben und ihre Arbeiter ausbeuten. Wir alle haben technische Gegenstände, welche auch unter wirklich fragwürdigen Umständen hergestellt werden. Es muss sich wirklich einiges ändern auf der Welt, doch natürlich ist auch die WM2022 definitiv sehr kritisch zu sehen. 🤝

Vor 10 Tage
Alex Schmalex
Alex Schmalex

Ist es moralisch tolerierbar der fifa die Entscheidung zu überlassen ein absolutistisches regime zu unterstützen oder nicht?....

Vor 10 Tage
Renee Lenschau
Renee Lenschau

Sie haben vollkommen recht ich bin auf ihrer seite

Vor 10 Tage
Lias Tierchens
Lias Tierchens

„Ich glaube es ist ein bisschen naiv zu glauben, dass die Verbesserungen ohne einen boykott bleiben“ Ich glaube ein Boykott ändert da auch nicht viel und die Verbesserungen werden so oder so nicht bleiben.

Vor 10 Tage
imseevko
imseevko

https://youtu.be/1W_zM7koJy8 Die WM oder die Olympischen Spiele in Brasilien hast du aber nicht boykottiert😂🤔🤦‍♂️🤦‍♂️

Vor 10 Tage
Julian keeps Fishing
Julian keeps Fishing

Super Sache!

Vor 10 Tage
ImSirPaul
ImSirPaul

Für die deutschen Spieler ist es auch immer ein Traum die WM zu spielen, obwohl sie auch so viel verdienen kann es einem auch nur Leid tun, wenn sich im Heimatland kaum einer für diesen Fußballertraum interessiert

Vor 10 Tage
Ben Hak
Ben Hak

Mit dem Finger auf andere zu zeigen wird hierzulande gerne gemacht. Ich bin absolut kein Fan von Qatar, aber bevor wir uns mit anderen Ländern und deren Missständen befassen sollten wir dann nicht doch eher vor unserer eigenen Tür kehren? Nehmen wir z.B. die Fleischindustrie oder Teile der Landwirtschaft, in der osteuropäische Gastarbeiter für einen Hungerlohn die Arbeit verrichten, die für die Deutschen nicht in Frage kommt. Diese armen Menschen sind ihren Arbeitgebern zum Teil ausgeliefert, weil ihnen der Reisepass weggenommen wird und das alles in einem demokratisch regierten, westlichen Land, in dem die Würde des Menschen unangetastet bleiben sollte. Natürlich kann jeder Mensch frei entscheiden was er unterstützen möchte und was nicht, aber ich finde wir sollten uns erst einmal über die Missstände im eigenen Land bewusst sein bevor wir andere Länder Maßregeln wollen.

Vor 10 Tage
Joha
Joha

10:27 der Moment, wenn sogar in Qatar Blutspenden für homosexuelle erlaubt ist, aber in Deutschland nicht...

Vor 10 Tage
SleevE
SleevE

Ich werde es definitiv mit dir Boykottieren! Endlich mal jemand der etwas mehr Reichweite hat und viele Menschen damit erreicht. Müssen jetzt nur noch andere mit Reichweite auf deinen Zug aufspringen!

Vor 10 Tage
AliBaba
AliBaba

Dem einfachen Volk (also der Mehrheit) interessiert es nicht, welche Menschenrechte in welchem Land verletzt werden. Das Video richtet sich leider an die falsche Zielgruppe.

Vor 10 Tage
Kasami Kori
Kasami Kori

Daran sieht man doch leider wieder wie eklig der Mensch ist. Sobald es um Geld geht,bist alles andere komplett egal... Bin auch dafür es zu boykottierten

Vor 10 Tage
DerErwaehlte
DerErwaehlte

Ich boykottiere schon seit Jahren EM/WM. Spätestens bei dem Tunier in Brasilien sollte man es doch verstanden haben.

Vor 10 Tage
Philipp Durczak
Philipp Durczak

LGTBQ Community ... muss los

Vor 10 Tage
Marco Espeter
Marco Espeter

Ich würds feiern, wenn einfach so n Elon Musk oder Jeff Bezos alle Tickets für die WM kaufen und niemanden hingehen lassen oder so.

Vor 10 Tage
Thomas Marx
Thomas Marx

Kann unterschrieben werden - aber: So funktioniert Demokratie, wenn der Fußball-Verband der Fidji-Inseln genauso eine Stimme hat wie der DFB. Zudem störe ich mich an der Aussage des "westlichen Wertesystem"! In England haben diese Woche auf der Straße in Newcastle gefeiert, dass Saudi-Arabien als Investor einsteigt. In der Premier League übrigens die Regel und keine Ausnahme (ManCity, Chelsea, aber auch Liverpool)! Kritik? Sehr wenig. Aber die ach so guten Deutschen schauen doch auch Premier League, oder? Jürgen Klopp ist aber schon cool? In anderen Ligen findet nach und nach ähnliches statt (zB PSG). Vielleicht handelt es sich nicht um ein "westliches Wertesystem", sondern mehr um ein "deutsches Wertesystem"?

Vor 10 Tage
bohni7794
bohni7794

Ich hoffe, dass wie auch immer, einer der Nationalspieler das Video sieht!

Vor 10 Tage
Jannis Glock
Jannis Glock

Deine Videos sind Gold wert, danke Mirko👍👍

Vor 11 Tage
Mekullag
Mekullag

es ärgert mich extrem, denn ich will unbedingt hansis erstes turnier sehen. Aber auf die kognitive dissonanz hab ich noch weniger lust..

Vor 11 Tage
Il XIHill
Il XIHill

Fußball interessiert mich kein Dreck. Die Umstände sind seit Jahren bekannt. Aber kam nicht diese Woche oder so die Nachricht das Deutschland das erste Land ist was sich qualifiziert hat? Verbrennt Flick und Neuer, esst die Reichen!

Vor 11 Tage
Il XIHill
Il XIHill

3 Jahre ZU SPÄT! Jetzt wurde schon alles ausgebeutet und geschändet. Klasse

Vor 11 Tage
Il XIHill
Il XIHill

Das wusste WIR alle schon vor 2-3 Jahren wie die Umstände dort unten sind. Hat bisher keinen so sehr gejuckt das er war ändert. 0 Einsatz von euch Fußballfans. Jetzt haben sie die Stadien schon also können sie die ja auch nutzen. Sonst wäre all die Ausbeutung umsonst. Habt ihr toll gemacht. Und der deutsche Fußballbund wird auch zu feige und zu gierig sein um das zu verweigern, andere würden dann sicher mitziehen. Eine Schande

Vor 11 Tage
Zeko Azar
Zeko Azar

Es war schon immer die Heuchelei. Die Bundesregierung liefert permanent Waffen nach Katar, die zum großen Teil in den Händen von Terroristen landen oder im verbrecherischen Krieg im Jemen eingesetzt werden. Katar ist ja auch der größter Sponser von Taliban

Vor 11 Tage
Tomek G
Tomek G

Wm in Katar Boykottieren

Vor 11 Tage
RUKASUU
RUKASUU

Ich werd mir auch keins anschauen

Vor 11 Tage
Creating Ids Sucks
Creating Ids Sucks

Qualifizieren, nicht hinfahren.

Vor 11 Tage
John Stanton
John Stanton

Top Video!

Vor 11 Tage
Maxi Helmus
Maxi Helmus

10ner wenn du durchhältst

Vor 11 Tage

Nächster

5 Kriminalfälle, die Geschichte schrieben

16:51

5 Kriminalfälle, die Geschichte schrieben

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 550 000

So wird Cannabis legal

10:15

So wird Cannabis legal

MrWissen2go

Aufrufe 256 000

Simply Nailogical: The Creation of a Brand

0:31

Simply Nailogical: The Creation of a Brand

YouTube Canada

Aufrufe 123 632

If It Were Not Filmed No One Would Believe It

11:50

Die Wahrheit über Lego

13:37

Die Wahrheit über Lego

MrWissen2go

Aufrufe 728 000

Wie Nordkorea Sony gehackt hat

9:56

Wie Nordkorea Sony gehackt hat

Simplicissimus

Aufrufe 686 000

Was Nordkorea uns verheimlichen will

13:08

Was Nordkorea uns verheimlichen will

MrWissen2go

Aufrufe 1 000 000

Der Mann, der 15 Milliarden € geklaut hat

10:45

Der Mann, der 15 Milliarden € geklaut hat

Simplicissimus

Aufrufe 600 000

Lana Del Rey - Blue Banisters (Official Video)

4:52

Lana Del Rey - Blue Banisters (Official Video)

LanaDelReyVEVO

Aufrufe 1 470 837

Worth the wait 😮 #shorts

0:55

Worth the wait 😮 #shorts

Eduard Martirosyan

Aufrufe 6 234 851

I Moved In With My Pregnant Ex-Girlfriend | The Night Shift

13:22