Bist du links? Oder rechts? | Politische Einstellungen erklärt

  • Am Vor 10 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    "Links" und "rechts" - mit diesen beiden Begriffen wird gerne gearbeitet, wenn man politische Einstellungen beschreiben möchte. Aber: Was bedeutet das eigentlich? Und woher kommen diese Einteilungen im politischen Spektrum? Wenn ihr dieses Video gesehen habt, wisst ihr mehr.

    Historische Hintergründe zur politischen Einteilung in links und rechts - time.com/5673239/left-right-p...

    Der Sitzplan bei der Deutschen Nationalversammlung 1848/ 1849 in der Paulskirche in Frankfurt - www.sammlungen.hu-berlin.de/o...

    "Von den Wirren der politischen Orientierung" - eine Analyse der "FAZ" - www.faz.net/aktuell/politik/8...

    Warum die Unterteilung in "links" und "rechts" heute schwierig ist - www.deutschlandfunkkultur.de/...

    Die in diesem Video beschriebenen Aufsätze aus dem Jahr 1963 findet ihr hier - www.google.com/url?sa=t&rct=j...

    Hintergründe zu den Aussagen von Sahra Wagenknecht - www.zeit.de/kultur/2016-08/sa...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Thumbnail-Designer: David Weber.

    Animationen: finally-studio

Hans Huck der Dritte
Hans Huck der Dritte

Wer sich nicht verändert kann keinen Fortschritt erwarten. Oder einer dieser Kalendersprüche "Wer immer nur das macht, was er gelernt hat, wird immer nur das bleiben, was er ist". So ähnlich ist das mit den "Stammwählern". Kannst auch echt nix zu sagen!

Vor Tag
SiouX Germany
SiouX Germany

Boah lasst uns nie wieder streiten, streiten !!! Ich bin zwar rechts aber nicht radikal , wenn die Gewalt anwenden ist es vorbei !!!

Vor 3 Tage
SiouX Germany
SiouX Germany

Hahaha dann bin rechts wie links , die linken Theorien haben mir auch immer gefallen hehehe jetzt bin ich ein rechts linker , wir machen einfach rechts links grün^^ dann haben wir gewonnen :) ich könnte mich mit jedem unterhalten:))) ich hab euch alle lieb

Vor 3 Tage
SiouX Germany
SiouX Germany

Ich hab die AFD gewählt aber auch schon die Linken und die SPD , ich will mich einfach auch nicht Stigmatisieren lassen ,ich entscheide das jedes mal neu ! Wenn rechts und links nicht radikal werden müssen die mich überzeugen ! Das ist Demokratie!

Vor 3 Tage
SiouX Germany
SiouX Germany

@sylvatras s Wie gesagt mit mir kann man immer reden ,ich lehne niemanden ab und finde auch deine Einstellung richtig, nur warum schalten wir Atom Kraftwerke ab die nahezu Co2 neutral sind aber Kohlekraftwerke lassen wir brennen? Die AFD hat mich überzeugt und ich habe sie gewählt aber wenn ich ehrlich bin hätte ich auch die grünen wählen können. Schau mal ich mach da ja kein Geheimnis draus das ich die AFD gewählt hab aber ich will mich auch nicht ständig rechtfertigen müssen , was für mich unwählbar ist die MLPD und die NPD . Ihr müsst auch mal ganz rechts aussen sitzen lassen aber wenn ich ständig höre AFD Wähler sind Rassisten dann haben wir ein Problem, weil ich dann irgendwie auch zu mache und nicht mehr verhandeln möchte, dann zieh ich mich zurück und schau nur noch die Dinge die ich sehen will! Ich bin für Demokratie! Wer will denn noch einen König oder Diktatur und ich glaube auch das schaffen können ! Aber Leute die ihre Meinung mit Gewalt durchsetzen wollen müssen wir rechts wie links und die mitte bekämpfen! Und wenn ich jemanden mag ist mir seine politische Meinung egal ,mein bester Freund ist Kosovo Albaner ,er hat links ich rechts gewählt ,wir beide wissen das aber es ändert nichts an unserer Freundschaft! Wichtig ist das wir wieder zusammen halten im Land! Wir brauchen bezahlbare Wohnungen und jetzt kommt der linke in mir .....Enteignung voll dafür, Klimaschutz voll dafür , denn ich liebe meinen Wald ,Flüchtlinge hab ich genug, Kriegseinsatz der Bundeswehr stoppen ! Ich bin erst 30 , sag du mir was ich jetzt noch wählen soll ? :)

Vor 3 Stunden
sylvatras s
sylvatras s

@SiouX Germany natürlich ist diese links rechts unterteilung immer etwas bescheuert und ich finde die Einstellung die Wirkliche Freiheit der Wahl auszunutzen an sich gut, aber irgendwie gibt es für mich doch Parteien die ich einfach von vielen Punkten so falsch sehe, dass sie nicht wählbar ist. Nehmen wir die AfD als Beispiel, weil du sie auch aufgeführt hast. Nur weil ich mehr Geld für Bildung und mehr direkte Demokratie toll finde, heißt das nicht sie zu wählen, weil andere Grundsatzpunkte sehr viel relevanter sind. Zum Beispiel den Neoliberalismus. Sie reden von normalen Menschen sagen dann aber, dass diese von Vermögens- und Erbschaftssteuer betroffen werden. Also ist deren Definition von normal, die die eine Millionen auf dem Konto haben? Ähnlich ist es mit deren Meinung gegen den Klassenkampf. Dinge wie freie Samstage wurden nur durch Arbeiterkämpfe erreicht. Das Zweit-wichtigste Thema würde ich sagen ist für mich der Klimawandel, aber darauf gehe ich jetzt besser nicht mehr ein. Das sind auf jeden Fall Themen wo die AfD eine Position von Anfang an hat und sie wahrscheinlich nie ändern wird. Was sie für Menschen wie mich unwählbar macht.

Vor 4 Stunden
SiouX Germany
SiouX Germany

@sylvatras s Mein Opa hat meinen Eltern immer gesagt "ihr wisst was ihr wählen müsst^^ SPD , ich bin nicht fest an eine Partei gebunden, ich schau mir das was die zu bieten haben und entscheide dann

Vor 2 Tage
SiouX Germany
SiouX Germany

@sylvatras s links und rechts sind gar nicht soweit auseinander, ich hasse nur radikale, wenn rechte sinnlos Ausländer prügeln oder linke Steine werfen dann müssen wir normale ihnen was aufs maul hauen !

Vor 2 Tage
SiouX Germany
SiouX Germany

@sylvatras s klar gibts da unterschiede aber ich finde die Mehrheit hat entschieden! Und wenn die jetzt rot rot grün, das werd ich auch ertragen

Vor 2 Tage
Kyto DeSanto
Kyto DeSanto

Ich glaube, rational gesehen bin ich von meiner Grundeinstellung Rechts, aber ich würde niemals eine rechte Partei wählen, da ich der Meinung bin, dass meine "Einstellung" niemals dazu beitragen soll, dass andere Menschen, in die ich mich nicht aus meiner Lage hinein versetzen kann, zu schaden kommen. Und auch sonnst, Menschen sollten nur Gutes in die Gesellschaft einbringen,... jeder kann negative, diskriminierende oder abwertende Ideen und Einstellungen haben, aber das heißt nicht, das man sich dafür engagieren sollte, diese in die Welt zu tragen ... Du magst jemanden nicht, dann triffst du ihn nicht. So einfach.

Vor 7 Tage
überking
überking

Ich bin 100% rechts 💙🇩🇪🙏🏻 keine Ahnung wie man links sein kann 🤦‍♂️

Vor 7 Tage
sylvatras s
sylvatras s

du kannst mit ja Menschen aus linken Parteien, oder von autonomen Zentren darüber reden, dann verstehst du es vlt.^^ ich habe keine Ahnung wie man irgendwie rechts sein kann xd

Vor 2 Tage
Jürg Nobs
Jürg Nobs

Das mit der Freiheit ist schlicht und einfach falsch. Linke sind beispielsweise dafür, dass Menschen ihr Liebesleben freier gestalten können, während rechte viel stärker Richtung traditionelle Familie steuern und diese im Extremfall auch allen anderen aufzwingen wollen. Rechte sind grundsätzlich eher für wirtschaftliche Freiheit, Linke sind grundsätzlich eher für gesellschaftliche Freiheit

Vor 7 Tage
Karl II Kaiser
Karl II Kaiser

Kommunismus und Nationalsozialismus sind sehr ähnlich, das kann man meines Erachtens nicht als extremformen von Links und Rechts bezeichnen. Zumindest der praktisch ausgeführen Versionen davon...

Vor 9 Tage
Teezett
Teezett

Ich vermisse in der Infobox den Link zu der alternativen Einordnung anstatt dem links/rechts Schema

Vor 9 Tage
Rodrigo de la Mosca
Rodrigo de la Mosca

"Politische Mitte" ...wenn ich schon so was hören muss, stehen mir die Haare zu Berge. Es gibt keine politische Mitte! Man ist entweder FÜR eine Weiterentwicklung der aktuellen ( gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen usw.) Situation oder GEGEN diese Weiterentwicklung. Man kann zwar bezüglich unterschiedlicher Themen mal eher progressiv oder mal eher konservativ stehen, in der Gesamtsumme ist man aber dann trotzdem eher "links" oder eher "rechts" des politischen Spektrums einzuordnen. Denn viel wichtiger ist hierbei eher der Faktor der beiden unterschiedlichen Seiten, ob man moderater, also kompromissbereiter ist oder radikaler seine Haltung vertritt

Vor 10 Tage
chillio champel
chillio champel

das einzige was an mir links ist ist meine rolex

Vor 11 Tage
Yahiko Pain
Yahiko Pain

Ich bin Rechtshänder und darauf bin ich stolz

Vor 15 Tage
Sandmann
Sandmann

Links = "Wandel" Rechts = "alles bleibt, wie es ist" Jetzt nochmal scharf nachgedacht, was wollen "heute" die Linken? Genau -> Wandel! Was wollen "heute" die Rechten (AfD)? Genau -> Wandel! Was wollen die Altparteien? -> Alles bleibt, wie es ist! Doch eins haben die Altparteien verstanden, teile und herrsche. Wenn die Linken und die Rechten wüssten, dass Sie mehr Schnittstellen haben, als vermutet, wären die Altparteien weg vom Fenster. Wem jetzt die Einwanderungspolitik konträr dazu in erscheint: Auch die Linken wollen keine offenen Grenzen, sondern humanitäre und KONTROLLIERTE Unterstützung möglichst vieler Flüchtlinge. Ergo: Grenzen schließen, Flüchtlinge/Asylsuchende wieder KONTROLLIEREN! um denjenigen Schutz zu bieten, die es benötigen und sich nicht verspielt haben. (Wiederholungstäter oder Personen aus sicheren Herkunftsländern)

Vor 16 Tage
Rodrigo de la Mosca
Rodrigo de la Mosca

@sylvatras s offene Grenzen und damit wegfallende Zölle ist eine wirtschaftsliberale und keine linke Politik. Hierbei geht es primär um den barrierefreien Warenverkehr...die damit daher kommende Reisefreiheit, ist nur ein Nebeneffekt.

Vor 12 Stunden
sylvatras s
sylvatras s

nein das stimmt nicht, Linke sind vor allem für offene Grenzen und weniger Abschiebung, vor allem keine Personen, die es "verspielt haben"

Vor 2 Tage
Rodrigo de la Mosca
Rodrigo de la Mosca

Links bedeutet nicht "Wandel", sondern "Fortschritt" oder Progressiv. Die AfD will zwar einen "Wandel" aber einen "Reaktionären", bedeutet, sie will nicht nur bestehende Verhältnisse bewahren, sondern teils sogar bestehende Verhältnisse zurück werfen und damit ist sie eindeutig weit rechts des politischen Spektrums einzuordnen

Vor 10 Tage
Marion Klemm
Marion Klemm

Früher war rechts doch positiv. Zum Beispiel .Auf den rechten Weg bleiben. Rechtsstaat, Rechtswissenschaft und links war negativ z.B. linker Typ war wenig vertrauenswürdig. Oder jemanden gelinkt.

Vor 16 Tage
Marion Klemm
Marion Klemm

@uni sex 😁😜

Vor 16 Tage
uni sex
uni sex

Meinst du das ernst? 😂

Vor 16 Tage
Gotteswerk
Gotteswerk

Links , Rechts.. kommt wirklich aufs Thema an.

Vor 17 Tage
Rachel Gelsenkirchen
Rachel Gelsenkirchen

Hübsche Idee alles ins Ausland zu verschieben, damit niemand über unser Land nachdenkt. Also in der Weimarer Republik sassen die Nazis rechts und die Kommunisten links. Und nur so sollte man das erklären. Mirko Drotschmann verwischt alles zu einem Brei. Typisch für ZDF und CIA. . .

Vor 17 Tage
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

@ima neig ur nut if u don't shut Du Sexist hast ,,es " vergessen 😅

Vor 9 Tage
ima neig ur nut if u don't shut
ima neig ur nut if u don't shut

Die Bildung will nicht, dass er/sie sie findet💀@Leon Reidenbach

Vor 10 Tage
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Ist halt völligst irrelevant, da werde Kommunisten und schon gar nicht die Nazis die repräsentanten von links und rechts sind Such dir Bildung

Vor 16 Tage
Darth Zayexeet
Darth Zayexeet

Ergo: Jedi = links Sith = rechts

Vor 17 Tage
YodaMaster445
YodaMaster445

Ich würde die Palpatine Diktatur Kommunistisch bezeichnen, da sie ja die Planeten enteignet haben und diese zur Arbeit gezwungen haben

Vor 2 Tage
Philipp Petsch
Philipp Petsch

Eigentlich gibt es 4 politische Richtungen: Links, Mitte, Rechts und Philipp Amthor.

Vor 18 Tage
Maximilian Horn
Maximilian Horn

Ähm dings... cooles video aber ich war kurz verwundert dass das bild von der revolution auf yt erlaubt ist. Hatte nicht mit brüsten in nem info video grechnet

Vor 18 Tage
Maximilian Horn
Maximilian Horn

@ima neig ur nut if u don't shut du hast es nicht ganz verstanden. Mir geht's darum, dass der Youtube Algorithmus das Bild nicht geflaggt hat. Und als zusatz dachte ich nicht dass das in nem info video passiert

Vor 10 Tage
ima neig ur nut if u don't shut
ima neig ur nut if u don't shut

Man sollte so erwachsen sein, so etwas sachlich zu betrachten. Es ist zu Bildungszwecken und dieses Bild hat historischen Wert. Es ist nicht dazu da, sich aufzugeilen

Vor 10 Tage
Luigi Piuattivo
Luigi Piuattivo

06:25 Hier irrt mr Wissen2go. Gleiche Ergebnisse sind nur mit ungleicher Behandlung zu erringen. So kommt es auch dazu, daß in einem Hochsteuerland wie der BRD immernoch nach Steuererhöhungen für Besserverdienende verlangt wird.

Vor 18 Tage
Frozen_Rat
Frozen_Rat

Dieses "Links = Wohl der Mehrheit > individuelle Freiheit" vs "Rechts = individuelle Freiheit > Interessen der Mehrheit" Ding ist einfach 0 anwendbar. Rechte wollen in der Praxis eine stratifizierte Gesellschaft, wohingehend Linke die Emanzipation aller Individuen vordern. Ich würde diese Erklärung also völlig umgekehrt sehen. Die Freiheit Weniger die Anderen zu unterdrücken ist keine Freiheit für Alle. Die Freiheit einer Mehrheit die Minderheit zu unterdrücken ist keine Freiheit für Alle. Die Frage hier sollte eher lauten "Freiheit von wem in welcher Form?"

Vor 19 Tage
N W
N W

Wo ist diese Infobox denn immer? Finde sie gar nicht

Vor 19 Tage
uni sex
uni sex

😂

Vor 16 Tage
Firefighter
Firefighter

Ich habe Rechts immer mit Ausländerfeindlichkeit verbunden...

Vor 20 Tage
Firefighter
Firefighter

Dann bin ich wohl rechts, denn ich will alles wie es damals war!!!

Vor 20 Tage
SamHack02 GM
SamHack02 GM

@Firefighter dein Deutsch ist schon ziemlich schlecht.

Vor 5 Tage
Firefighter
Firefighter

@Mats Valentin Das es wieder so wie früher kommt. Als es noch kein Geld für Sozialschmarottzer gab und als Deutschland eine eigene Starke Währung hatte. Den Kurs der DM zurück. Keine Rücksicht auf andere Länder zu nehmen was die Wirtschaft angeht z.B. den Eurokurs und ähnliche Dinge. Die Selbstständigkeit von Deutschland wie damals. Als wor selber noch Produzierten.

Vor 18 Tage
Mats Valentin
Mats Valentin

Was genau möchten Sie denn so wie damals haben? Also, in welchen Themen ist Ihnen das wichtig?

Vor 18 Tage
Firefighter
Firefighter

Ich habe es immer mit Ausländerfeindlichkeit verbunden.

Vor 20 Tage
Firefighter
Firefighter

Ich bin definitiv rechts

Vor 20 Tage
David
David

Ganz klar Rechts. Grüsse vom Albaner

Vor 20 Tage
yourdadsa$$hair
yourdadsa$$hair

Beim links Extremismus soll Gleichheit für alle auch abgeschafft werden unter dem Vorwand Gleichheit fur alle zu wollen

Vor 20 Tage
yourdadsa$$hair
yourdadsa$$hair

@FCK NZS ich glaube du hast meine Aussage absolut falsch interpretiert

Vor 15 Tage
FCK NZS
FCK NZS

Dafuq bitte kauf dir nen paar Bücher über Theorie es gibt nen unterschied zwischen Kommunismus/Anarchismus etc und Realkommunismus

Vor 16 Tage
Fire tears
Fire tears

Alle sagen hier, das Video wäre sehr informativ, aber eine politische Haltung ist komplexer und ich hätte mir weitaus mehr Begriffe gewünscht. Wenn ich mir nach der Bundestagswahl noch einmsl alle Parteien durchlese, findest du über 10 Begriffe. Konservativ, humanistisch, progressiv, rechts progressiv, links konservativ...die Einteilung in links, mitte, rechts ist, wie du bereits erläutert hast, völlig unzureichend. Ich bin 23, bisexuell, pflanzlich. Fühle mich nicht rein links und tatsächlich ist es heute so, dass du scheinbar dazu genötigt wirst, dich links zu nennen, wenn du „gut“ und „gesellschaftstauglich“ wirken willst. Es macht für mich mehr Sinn, das Alte zu schätzen und zu verstehen, dass gewisse Dinge und Gesetze für Struktur und Ordnung sorgen. Gespräche um Rüstungsausgaben für die äußere Sicherheit und Bundeswehr darf man gar nicht mehr haben, da wird gleich emotional mit „du bist für Waffen und Migrantenhass“ kommentiert. Solch ein Schwachsinn. Wenn China seine Soldaten ausbildet und Deutschland angreift, ist Deutschland derzeit ziemlich schwach als Gegenwehr aufgestellt. Jedes Thema um Sicherheit äußerer Grenzen wird gleich mit Diskriminierung gleichgesetzt, aber wie kann man denn gegen den Schutz unseres Landes sein? Ich bin dennoch bildungstechnisch an Forstschritt und Erneuerung, mehr Bürgerneteiligungsmöglichkeiten an Entscheidungen sowie der Wertschätzung und dem Schutz von Lebensräumen, Tier, Mensch und individuellen Lebensformen interessiert. Trotz Sprechen und Unterstützung für Migranten, für mehr Gleichheit (statt Gleichmachung der Geschlechter) und eigener sexuellen Orientierung fern der Mehrheit, bin ich gegen Gendersprache. Jeder muss frei und klar sprechen können und diese Art der aktuellen Sprachweise ist unflüssig, kompliziert statt Lehrer und Lehreinnem zu sagen. Sprache muss jeder verstehen, auch Menschen mit Sprachbarrieren wie LRS. Ich erkenne individuelles Leben an, aber nicht mit Gefahr anderer oder der Gesellschaft. Nur weil man progressiv ist, muss man nicht die ganze LGBTQ Szene lieben. Es ist wichtig, an sich zu denken und eine eigene Stimme, kritische Urteilsfähigkeit statt Mitschwimmen mit der Masse zu entwickeln und Eigenständigkeit sowie Selbstmanagement zu besitzen, dennoch ist Toleranz, Offenheit für Neues und Fortschritt siwie Digitalisierung und vielfältige Ideen, Meinungsdifferenzen (passiert normal bei mindestens 2 lebenden Menschen im Gespräch) akzeptieren und Kompromisse schließen können statt Verbot, Zwang oder Autoritätserhöhung über andere Lebewesen. Nach deiner Definition wäre ich nun mittig, aber so würde ich mich niemals bezeichnen. Nach den 3 hier klassischen Begriffen wäre es nach Lebens und Politikbereich mehr links oder rechts scheinbar, allerdings ohne Extreme und Gewaltaffinität sowie Fähigkeit zur Selbstreflexion und Befassung mit verschiedenen Meinungen und Ansichten beschäftigen. Aber rein links? Nein dafür hätte ich „zu viele“ konservative Werte. Konservativ rechts? Nein, dafür zu progressiv liberal, fortschrittsliebend und unterstütztend für Minderheiten, Tiere und so. Man muss etwas alleine erreichen können und dennoch zusammen arbeiten können, wenn es nötig ist. Teilen, Gespräche und Austausch darf die eigene Identität und Selbstverwirklichung auch nicht behindern. Ich sage immer...äußere Strukturen und Ordnungen rechts statt zu liberal gesehen und innere Strukturen besser progressiv. Es gibt Bereiche, da schaden zu linksorientierte oder zu rechtsorientierte politische Haltungen. Nach dem kognitiven MBTI wären SJ Typen eher rechts und bewahrend; SP Typen bewahrend, aber progressiver; NJ Typen progressiv links, aber mit offeneren Strukturen und Grenzen; NP wohl eher forschrittlich Nun in 16 MBTIs durch kognitive Verdrahtung (ohne Enneagram) psychologisch bereits von Natur aus eher bewahrend und im jetzt oder an neuen Ideen und Forschritt orientiert. Eine Demokratie braucht in Wirklichkeit beide und Balance, keine alleinige Gewichtung in das Eine oder Andere, nur Extreme sind zu vermeiden und anzugehen.

Vor 20 Tage
N. JMsK
N. JMsK

Bei jedem Video denke ich zuerst : Man bist du ein gutaussehender Mann!!

Vor 22 Tage
cryfier
cryfier

Du machst so gute Video, so unvoreingenommen. Einer der wenigen ÖR Channel, die ich gern unterstütze.

Vor 22 Tage
Roy Ddog
Roy Ddog

Linke: Lasst uns einfach uns Selbst Zerstören! Wir sind Weiß und das ist böse "affen geräusche" Recht: Mach mal langsam, sollten wir uns nicht lieber um die Allgemeine Stabilität und die Zukunft kümmern? Linke: Naaaaziiis!!! (Einschnitt von Planet der Affen)

Vor 22 Tage
Roy Ddog
Roy Ddog

@Davina Rose Fan Nazi Parolen sind heute alles was nicht links ist.

Vor 6 Stunden
Davina Rose Fan
Davina Rose Fan

Rechte rufen eher Nazi Parolen

Vor 17 Stunden
BärenTelevision DC
BärenTelevision DC

Links in einem Satz erklärt

Vor 20 Tage
Nils Beckmann
Nils Beckmann

Wegen "Morice Breitner and William McDill"'s (so verstanden) Modellen; wo sind die verlinkt? Lt. video in der "Infobox" (der Text zum Video denn man "aufklappen" kann)?

Vor 23 Tage
Maximilian Zillich
Maximilian Zillich

Ccccvkü

Vor 23 Tage
Remu Remu
Remu Remu

Warum Lehrer und Lehrer*innen und nicht Lehrende? Zum Beispiel.

Vor 23 Tage
YONAS
YONAS

Naja ... Die CDU hat die Ehe für alle eingeführt, weil Merkel sich verplappert hat und alle anderen Parteien die Einführung der Ehe für alle zur Koalitionsvoraussetzung mit der CDU gemacht haben ... Es blieb Merkel nichts anderes übrig als eine Abstimmung zu machen ... Merkel und viele andere CDUler haben aber dagegen gestimmt ...

Vor 23 Tage
Xbrox
Xbrox

Links und Rechts ist eigentlich Schwachsinn. Das Hauptproblem ist der Sozialismus, und den finden wir sowohl bei den Nationalsozialisten, als auch bei der Sozialistischen Einheitspartei wieder - beide sind im Prinzip der selbe Mist. -Sozialisten

Vor 23 Tage
Sire
Sire

Ich find leider in der Infobox nichts über die Modelle von Bryson und McDill

Vor 24 Tage
MikeFive
MikeFive

ich bin garnichts. rational vor massenwahn. ganz einfach

Vor 25 Tage
Alter Stassfurter
Alter Stassfurter

Findest Du Alles richtig, was die Regierung macht`Nein ?? Dann bist Du ein Nazi...!

Vor 25 Tage
Thomas Schneider
Thomas Schneider

Lasst euch nicht von lin ks Faschis ten erklären, was ihr für euch entscheiden sollt. Die AF D gibt euch eine Wah l.

Vor 25 Tage
ima neig ur nut if u don't shut
ima neig ur nut if u don't shut

Die Wahl der Autokorrektur hättest du mal lieber getroffen.

Vor 10 Tage
Sarmaticus
Sarmaticus

Moment... aber ist "das Volk" nicht auch ein Kollektiv? Also auch eher ein linker Gedanke, sofern man von einer in Klassen aufgeteilten Welt und Gesellschaft spricht? Wäre rechtsextrem dann strenggenommen nicht eher eine Rückkehr zu absolutistischer Monarchie?

Vor 26 Tage
Gabriel
Gabriel

Cringe wer rechts ist

Vor 27 Tage
ima neig ur nut if u don't shut
ima neig ur nut if u don't shut

Rechts=Menschenhass

Vor 10 Tage
ima neig ur nut if u don't shut
ima neig ur nut if u don't shut

Agreed

Vor 10 Tage
InspektorDreyfus
InspektorDreyfus

Wie sitzen denn heute die Abgeordneten im Bundestag? Und wie wird das festgelegt?

Vor 28 Tage
Kay's Sarah
Kay's Sarah

Etwas links, etwas rechts, also Mitte.

Vor 28 Tage
Anna Sonnentag
Anna Sonnentag

Ich finde es problematisch, dass Rechts mit Freiheit verbunden wird und Gleichheit als Gegenpol dargestellt wird. Die Vermögenskonzentration schafft so viel Unfreiheit für Individuen! Hätten alle etwas ähnlicheren Wohlstand, würde das für 90% aller Menschen viel mehr Einkommen bedeuten und damit MEHR Freiheit. Freiheit wird immer nur auf die Freiheit der Mächtigen/Reichen bezogen, das ist doch unlogisch.

Vor 28 Tage
Steven P.
Steven P.

Man sieht, links und rechts gelten nur in Krisen oder Revolutionären Situationen. Ansonsten ist meistens vieles Mischmasch, siehe gegenwärtige Bundestagswahl.

Vor 28 Tage
Ehren Billo
Ehren Billo

ich bin mehr rechts

Vor 28 Tage
Captain McFly
Captain McFly

Würden die öffentlich rechtlichen so neutral berichten, hätte ich überhaupt kein Problem damit die Gebühren zu zahlen.

Vor 29 Tage
Maurice D.
Maurice D.

Hallo Mirko, wer entscheidet denn wo die Partei in den Parlamenten sitzen? Warum die AfD rechts und Die Linke links sitzt ist klar, aber wie läuft der Entscheidungsprozess hierzu ab?

Vor 29 Tage
1001pierre
1001pierre

echt schwierig... Ich stufe z.B. die Freiheit als größten Faktor in meiner politischen Position ein, allerdings, brauch es auch eine faire Behandlung aller, damit alle Ihre Freiheiten gleichermaßen ausnutzen können. Soll heißen, ich finde man braucht auch eine Instanz, die dafür sorgt, dass eingegriffen wird, wenn jemand seine eigene Freiheit dafür nutzt, die Freiheiten anderen einzugrenzen. Aber wenn man mir die Pistole auf die Brust legt und fragt, bist du für Freiheit oder Gleichberechtigung...dann ganz klar Freiheit.

Vor 29 Tage
TheSerpentKing
TheSerpentKing

eigentlich ist die politische Ausrichtung ja kreisförmig mit Berührungspunkt von National->Sozialismus ist man von ganz links sehr schnell nach ganz rechts gewechselt

Vor Monat
Fido
Fido

als Kind habe ich links und rechts immer verwechselt.....

Vor Monat
Psychodetektiv
Psychodetektiv

Was wäre es doch für eine Gesellschaft, die sich nach Persönlichkeit, Liebe und Kreativität bewertet und nicht mit ideologischen Etikettierungen ihre Spaltung reserviert. Unsere Seele bedeute so viel mehr als unsere nervlichen Konditionierungen. Da müssen sich wirklich alle Strömungen und Subkulturen an die Nase fassen. Wir alle. Auf meinem noch jungen Kanal reflektiere ich solche Themen manchmal. Liebe Grüße aus dem Ruhrpott, Basti / Psychodetektiv

Vor Monat
Herbert Ruschau
Herbert Ruschau

Wenn es um die Grenze am eigenen Gartenzaun geht sind alle "rechts", ohne Ausnahme!

Vor Monat
suavo bois
suavo bois

das deutsche gleichheit ist nicht das gleiche wie egalität oder gleichstellung, sehr irreführend

Vor Monat
YE3T
YE3T

mit links verbinde ich Kommunisten und mit rechts Nazis

Vor Monat
ima neig ur nut if u don't shut
ima neig ur nut if u don't shut

Obwohl das mit den Nazis, da hast du Recht

Vor 10 Tage
ima neig ur nut if u don't shut
ima neig ur nut if u don't shut

YE3T Grundschüler

Vor 10 Tage
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Dann bist du einfach nur ungebildet und hast von dem Thema keine Ahnung

Vor Monat
Ody
Ody

definition von links und rechts? :P mit einem halben augenzwinkern: links = ich mach was ich will, andere zahlen meine zeche rechts = ausser mir gibts sonst keinen / mich interessieren die anderen nicht, ausser sie betreten meinen rasen

Vor Monat
Pyro Rauch
Pyro Rauch

Alles klar

Vor 24 Tage
Crossount
Crossount

🥴😵⬅️➡️⬇️⤴️🔄

Vor Monat
dennis klix
dennis klix

Irgendwie bin ich links mitte rechts 🤷‍♂️

Vor Monat
Raoul Duke
Raoul Duke

bruder was

Vor 29 Tage
Inzane Cazpa
Inzane Cazpa

Rechte Einstellung: ,,DAS BLEIBT ALLES SO WIE'S HIER IS UND DU WIRST HIER NICHTS DRAN RÜTTELN!"

Vor Monat
Anton Petrick
Anton Petrick

Wie heißt die wichtigste Vorfahrtsregel?

Vor Monat
ima neig ur nut if u don't shut
ima neig ur nut if u don't shut

Links vor Rechts🤝

Vor 10 Tage
ima neig ur nut if u don't shut
ima neig ur nut if u don't shut

Querfeldein haut immer hin

Vor 10 Tage
Gundi Siewert
Gundi Siewert

Mitte 👍gibt's aber nicht in den Parteien.

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Gibt's allgemein nicht

Vor Monat
Der Wolf
Der Wolf

Historisch zunächst richtig, aber zur Neuzeit müsstest Du sagen dass die Begriffe entfremdet wurden und der Begriff rechts inzwischen ein politischer Euphemismus der Linken ist, die gern die einzig moralische richtige Linie wäre und alles andere mit Verweis auf den angeblich Deutschen Hitlerfaschismus tot schweigt. Als ob Hitler jemals Deutscher gewesen wäre, können nur Opfer glauben sowas.

Vor Monat
5head
5head

Ich mag das Gender Sternchen nicht, ich sage lieber „Lehrerinnen und Lehrer“ anstatt „Lehrer(:* )innen

Vor Monat
beccy595
beccy595

Er wäre der perfekte Politik Lehrer ❤️🙏🙏.

Vor Monat
Karin Maria
Karin Maria

Danke fürs Reinstellen. Super erklärt!!

Vor Monat
torsten L o r e n z
torsten L o r e n z

eure Manipulationen werden nicht helfen rechts oder links ist eine Begrenzung und Schwachsinn obendrauf ich bin M e n s c h ! weder rechts, noch links, nicht grün, nicht blau, nicht schwarz, nicht weiß, nicht rot, nicht gelb, sondern souverän

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Juckt kein Schwein was du schwafelst Links und rechts sind Geschichtliche und Politikwissenschaftliche Fakten Egal ob es dir zu hoch ist oder nicht

Vor Monat
secretyzeroo TM
secretyzeroo TM

ich bin konservativ und sozialistisch 😂 wo bin ich jetzt?

Vor Monat
BeryAb
BeryAb

Doppelt beknackt.

Vor 2 Tage
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

@Daddy Dallas l Doch das kann man pauschalisieren, da rechts und links zwei überwiegend ökonomische Begriffe sind Andernfalls kommt eben noch authoritär, Freiheitlich, libertär etc PP als Zuordnung hinzu Konservatismus an sich ist aber immer rechts

Vor Monat
Daddy Dallas
Daddy Dallas

@Leon Reidenbach Das ist pures schwarz und weiß-denken. Man kann das nicht einfach so pauschalisieren. Ich z.B. bin für mehr Gleichheit, höhere Steuern für hohe Einkommen, etc. Ich sympathisiere ganz offen etwas mit dem Sozialismus. Aber ich befürworte auch traditionelle Werte wie das klassische Familienbild (Mutter, Vater, Kind), Abtreibungen sind im Grunde auch schlecht, LGBTQIA ist auch für mich besorgniserregend. Was bin ich jetzt? Links oder rechts? Wie gesagt, das ist hier kein schwarz und weiß, es sei denn man ist Tribalist und folgt blind seiner eigenen Partei/Bewegung.

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

@Daddy Dallas Sozialismus geht von einer Grundsätzlich klassenlosen oder zumindest stark egalitären Gesellschaft aus Für Sozialpolitische Zwecke ist strikte Regulierung das Instrument Konservativ war schon immer rechts und sieht in einer Funktionierenden und natürlich gerechten Gesellschaft das Klassenprinzip und eine stark elitäre Gesellschaft als ausgangspunkt Beides wiederspricht sich Sozialisten sind links Konservative sind rechts

Vor Monat
Daddy Dallas
Daddy Dallas

@Leon Reidenbach Doch, ich bin auch gesellschaftspolitisch und traditionell konservativ aber glaube an mehr Sozialpolitik und linke Wirtschaftspolitik.

Vor Monat
Toaster DayZ & more
Toaster DayZ & more

Ich bin 31 Jahre alt und weiss erst hierdurch was nun genau links und rechts ist :D BIn somit eher links

Vor Monat
Yannizo.
Yannizo.

@Leon Reidenbach Meine Güte, nur weil Politik für andere nicht so interessant ist, ist es nicht traurig, mit 31 Jahren herauszufinden, was gewisse Begriffe bedeuten. Im Gegenteil, gerade dann ist es lobenswert, sich in Richtungen weiterzubilden, mit denen man sich bisher eher weniger auseinandergesetzt hat.

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Die Definition ist allerdings unvollständig Mit 31 ? Das ist traurig

Vor Monat
Elisabeth
Elisabeth

Super Sendung Danke !👍 Ergänzung und Erweiterung - Links Rechts gibt es bei JesusChristus auch.Er IST die Mitte die Schafe von Böcken scheidet. Das Gesetz der Freiheit für Menschen ,Freier Wille selbst zu entscheiden.Ist von Gott .! Überhaupt das Rechtswesen und Justizia. Bibel das Wort Gottes JesusChristus IST Geistige - Seelische - und Körperliche Grundlage für Leben zur Regelung im Menschlichen Zusammenleben und Arbeit in allen Bereichen des Lebens. Denken reden tun , Kommunikation allen Lebenslagen und Lebenssituationen in Geist und Wahrheit. Wenn alle Menschen auf Wort Gottes JesusChristus hören glauben denken reden tun würden was er sagt, hätten wir schon Himmel auf Erden und das sozialste System. Und einige wissen dies und manipulieren nicht Wissende. Gott:Aus Unwissenheit (über Gott)geht mein Volk zugrunde. Sosehr hat Gott die Welt geliebt, daß Er seinen Eingeborenen Sohn für sie gab. "Jesus ist nicht gekommen um zu richten sondern um zu retten."👂 Hast du schon gewählt? Solidarität ist nur ein Teil des ganzen und würde nicht mißbraucht unter dem Deckmantel der Liebe , Wie jetzt bei C Maßnahmen. Manipulation bleibt Manipulation und passiert,wenn man durch Philosophie ohne Wort Gottes Jesus an die Macht setzen will. Ohne Wort Gottes (Bibel AT+NT)kommt es durch Widerspruch zur Verdrehung der Wahrheit (Wort Gottes Jesus),weiter durch auf den Kopf stellen zu Verwirrung, Lüge, Betrug, Zorn, Streit ,Krieg, Leid, Tod. Nicht bei jeden bewusst. Doch im jetzt, bewusst geplant schon lange immer wieder erprobt . Man will jetzt ja auch Gott durch eine Einheitsreligion nach ihren Vorstellungen (NWO oder NN)den Menschen verkaufen. Papst macht mit. Politisch kapitalistisch total nachvollziehbar. Es geht nicht um Corona sondern um Israel und Christen. Großes Gasvorkommen in Israel und wirtschaftlich gut gestellt. Wie macht man Kriege? Die Wahrheit JesusChristus macht uns frei.Wahrlich frei. Jesus Christus ist König und Herr der die Menschheit erlöst aus den Fesseln der Finsternis (Finsternis = Täuschung durch Manipulation bis Lüge.) Es geht um Leben oder Tod für jeden einzelnen. Hast du schon gewählt? Gott ist gut lässt sich jedoch nicht spotten.Psalm 2 Jesus Christus sagt auch Heute zu uns :"Komm und sieh" "Ich Bin Der Weg Die Wahrheit und Das Leben ." Was könnte der Mensch ohne Odem Ruach Geist Pneuma Atem? Jeder der Maske und Maßnahmen unterstützt ,schützt den Feind Gottes Satan und schadet sich selbst und anderen. C Maßnahmen=Angriff auf das Wort Gottes JesusChristus.Vfg. Quantenphysik Epigenetik Neueoplastizität- Gottes Schöpfung.- wissenschaftlicher Nachweis Beweis vorhanden. Auch selbst erfahren erlebt erkannt . Mit dem Wort Gottes sähe die heutige Zeit anders aus . Bibel ist aktueller den je. Jesus Christus sagt ,: "Ich Bin der Herr dein Arzt." "Ich Bin der Herr der dich heilt." "In keinem anderen ist das Heil;es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben indem sie gerettet werden sollen JesusChristus." "Himmel und Erde werden vergehen aber mein Wort wird nicht vergehen, nicht das kleinste Strichlein." "Bleibt in meinem Wort und bleibt in meiner Liebe ohne mich könnt ihr Nichts vollbringen. Niemand kommt zum Vater den durch mich," Persönliche Verantwortung nur durch mit und in JesusChristus möglich.Fur jeden. "2 Wege lege ich dir vor Den des Segens und den des Fluches. Den des Lebens und den des Todes. Gottes Rat: Wähle also das Leben." "In deiner Zunge Gewalt liegt die Macht über Leben und Tod" Was "du "säst wirst"du"ernten. Deshalb achte auf deine Gedanken und Worte.... "Ich Bin Das Leben -" JesusChristus. Warnung von Jesus Christus: "Seid wachsam ,lasst euch nicht verführen ,verblenden.uvm. Es werden viele Irrlehrer auftreten" Prüft es.Gott sagt was Er meint und tut und tut was Er sagt und meint. Wer Ohren hat der höre.👂🗝️ Gott ist Liebe doch auch Richter Sein Reich kommt und Sein Wille geschieht wie im Himmel so auch auf Erden. Amen. Shalom👑❤️🕊️🔥🌄🗝️👂👂

Vor Monat
alexandra bckr
alexandra bckr

hufeisentheorie :/

Vor Monat
AUSSENHANDELSKAMMER MERCOSUR
AUSSENHANDELSKAMMER MERCOSUR

Wahlbetrug: https://www.youtube.com/watch?v=HrBe0Dlt0eM

Vor Monat
M. M.
M. M.

Sehr gutes Video. Unter "rechts" habe ich mir bisher nur das alt bekannte schema , was jeder kennt, aus dem nationalsozialismus vorstellen können. Das rechts für "das alte behalten" und links für "neue Sachen entdecken und umkrempeln" war mir neu und ich bin froh nun hierüber aufgeklärt zu sein. Deine Videos sind sehr gut und sind sehr ansprechend auch für die jüngere Generation gestaltet

Vor Monat
Motoko
Motoko

Es gibt auch noch eine andere Definition die dir vielleicht hilft (ohne Bewertung) Links - mehr Staat Rechts - weniger Staat

Vor 10 Tage
Chris Code R
Chris Code R

Meine persönliche Meinung ist dass die Mitte keine eigene Fraktion sein sollte. Die Mitte bildet sich zwischen Rechts und Links. Dies wäre auch am ende die transparenteste und Korruption freiste Regierungsform. Mal als Beispiel, man stelle sich vor AfD und Linke bekommen ja 50% und regieren zusammen. Der eine wird dem anderen so sehr auf die Finger schauen durch die generelle Abneigung dass nicht das Prinzip, die eine Krähe kratzt der anderen keine Auge aus, gelten würde. Zudem wäre gewährleistet dass alle extreme blockiert würden und viele gute Dinge wo sich Links und rechts generell einig sind würden zur neuen Mitte verschwimmen. Auf lange Sicht filtert man dadurch auch die extremen Ströme nach außen so dass diese weiter verschwimmen oder gar verschwinden werden. Meiner Meinung nach die einzige Option welche unsere Politik aus dem Lobbyismus Teufelskreis herausbringen würde zum wohl derer um die es am Ende letztlich geht. Unsere Mitmenschen, Bürgerinnen und Bürger sowie auch allen die hier leben wollen, können , dürfen und sollen.

Vor Monat
Kommandant Cober
Kommandant Cober

Ich bin ganz oben rechts

Vor Monat
Zero
Zero

Mit Sahra Wagenknecht habe ich mich nach Jahren wieder zur Linken hingezogen gefühlt. Wählen werde ich trotzdem rechts statt wie früher links, bis die Frau Wagenknecht eine neue Partei mit ihren Einstellungen gründet. Bisher gibt es für mich leider nur eine Alternative.

Vor Monat
Der Herzenreisende
Der Herzenreisende

in erster Linie bin ich ein Mensch, vegan for ever

Vor Monat
Zaubaschnute Majestät
Zaubaschnute Majestät

6:37 Deutsche Sprache nicht verstanden und deswegen ändern wollen. Gleichberechtigung finde ich gut, aber Gleichheit gibt es nicht und kann es nicht geben. Aufgrund von Vergleichen ermitteln was fair ist, finde ich falsch angegangen. Haben zwei leute mehr als genug Brot und einer mehr als der andere, muss man dem einen mit mehr Brot nichts dem anderen geben . Haben beide zu wenig Brot, aber einer mehr als der andere, würde man den mit mehr Brot bestrafen, wenn man etwas von seinem Brot weg nimmt und es dem anderen gibt, nur weil der andere zu viel Brot an Enten verfüttert hat oder es schimmeln ließ.

Vor Monat
Jesus zockt
Jesus zockt

@Zaubaschnute Majestät Du hast nicht unrecht, ich bin nur eher der Meinung man sollte beides tun und sich nicht auf eins davon zu versteifen. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel dass laut Umfragen 90% der Leute wollen dass es mehr Fleisch gibt bei dem die Tiere artgerecht gehalten werden. Gleichzeitig kaufen die meisten aber weiter das billigste Fleisch dass sie beim Discounter finden. Es ist völlig ok zu fordern dass für besseres Fleisch und artgerechte Haltung mehr gemacht wird, aber gleichzeitig muss man dann auch sein Konsumverhalten ändern. Man verändert nichts wenn man nur an sich arbeitet und nichts fordert, genauso wenig verändert man wenn man nur fordert, an sich aber nichts tut.

Vor 25 Tage
Zaubaschnute Majestät
Zaubaschnute Majestät

@Jesus zockt mir geht es darum, die schuld bei sich selbst zu suchen,anstatt dauernd den anderen oder den Umständen die schuld zu geben. Sind nur die anderen schuld und , weil man ja so perfekt ist, siwht seinen anteil gar nicht und lernt folglich nicht daraus, und dann passiert irgendwann wieder das selbe. Wer seinen Anteil am Schlamassel erkennt, kann daraus lernen und überlegen, wie es beim nächsten mal besser geht.

Vor 26 Tage
Jesus zockt
Jesus zockt

@Zaubaschnute Majestät Deine Stauallegorie war doch klar darauf zugespitzt Leute in motiviert und nicht motiviert einzuteilen. Diejenigen die sich die Mühe machen einen anderen Weg zu versuchen und die lieber immer das selbe machen. Aber seis drum. Tatsächlich ist nur ein äußerst kleiner Teil der Menschen "unmotiviert" oder wie sie die Bild nennen würde "Hartz-IV Schmarotzer". Ich will dir damit jetzt keine Worte in den Mund legen, nur geht es vielen die so argumentieren im Kern eben genau darum.

Vor 26 Tage
Zaubaschnute Majestät
Zaubaschnute Majestät

@Jesus zockt Lustigerweise habe ich gar nicht mangelnde Motivation vorgeworfen. Wo liest das raus? Du hast recht, deshalb schrieb ich auch, dass es Ausnahmen gibt. Nur Naturgesetze sind regeln, bei denen Ausnahmen nicht die Regel bestätigen, bezogen auf das Sprichwort: " Ausnahmen bestätigen die Regel."

Vor 26 Tage
Jesus zockt
Jesus zockt

@Zaubaschnute Majestät Das ist doch jetzt auch Blödsinn, klar kann ich ne andere Strecke fahren und dann gibts da ne Baustelle von der ich nix wusste und bin wieder zu spät. Ich finde es frech einfach allen Menschen die Schwierigkeiten haben mangelnde Motivation vorzuwerfen. Schon alleine weil das nachweislich einfach nicht der Fall ist.

Vor 26 Tage
Klaudia Lea Fajgel
Klaudia Lea Fajgel

10:44 aber Angela Merkel hat doch gegen die Ehe von Homosexuellen gestimmt

Vor Monat
Lila LovesFry
Lila LovesFry

ich weiß nicht... erst wollt ihr es historisch betrachten aber dann kommen Punkte wie : Rechte wollen keine Änderung bei unseren Antrieben... und alle anderen Punkte warnen auch aktuell. Dabei wurde aber null dargestellt das die Dinge die Rechts ablehnt, nicht konservativ sind, sondern unsere gesamte Lebensgrundlage zerstören. Ich hatte mich echt auf den Inhalt dieses Videos gefreut weil Volt sich nicht in das Parteienspektrum einordnen lässt. Aber von dieser übertrieben und gleichzeitig verharmlosenden Darstellung von dem heutigen Links und Rechts, bin ich enttäuscht.

Vor Monat
alhor.m
alhor.m

alles schöne Ideen, Träumereien, hört sich interessant an, kann nur sagen,das hatten wir schon alles, die Natur erhalten ist doch ein rechtes Thema, die genauere Formulierung für Naturerhaltung wäre die Verschmutzung, die Herstellung von Verpackungswahn Einhalt gebieten, das brächte Sinn, alles Andere ist nur Gesülze; noch was zu links, links saßen von anfang an rote Marxisten; den linken Versuch hatten wir leider schon in der DDR, es wurde auf alles sehr geachtet, auf politische Bildung, dh, Umerziehung der Gesellschaft, das Wesentliche verlor man aus den Augen, total alles wurde auf Verschleuß gefahren, das wohnliche Umfeld zerfiel, die Knappheit des Konsums machte sehr unzufrieden, dh, mit links ging es steil den Berg hinunter !!!

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Schwachsinn Naturschutz hat mit rechts und links erst Mal nichts zu tun Rechts und links entstammt der Auseinandersetzung zwischen Monarchisten und Loyalisten ( rechts ) vs Nationalisten bzw Republikanern ( links )

Vor Monat
sickgaming
sickgaming

Es gibt nichts intoleranteres als Linke (aka die neuen Nazis).

Vor Monat
Lucas Infarbe
Lucas Infarbe

Was?

Vor 24 Tage
Alexander S
Alexander S

Der Kanal ist links versucht es nicht ausfallen zu lassen,ist aber definitiv links gehört zu ARD und ZDF FUNK Gruppe.Staatsmedien

Vor Monat
Lucas Infarbe
Lucas Infarbe

Der Kanal ist neutral und gibt nur Informationen

Vor 24 Tage
Mandel Milch
Mandel Milch

Edeka so: ''Demokratie? Nicht in unserem Regal!''

Vor Monat
JanPess
JanPess

Mein Arbeitskollege ist nicht Rechts Links oder die Mitte er hast Einfach alle Menschen ! 😂😂😂🤣🤣🤣🤣

Vor Monat
Alfi Melma
Alfi Melma

Links, Recht spaltet die Menschheit und die Mitte bekommt alles ab. Meinungen werden nicht Akzeptiert.

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

@Alfi Melma Es ist und bleibt einfach nur ein Fakt , dass es Politikwissenschaflich nur zwei Spektren gibt Links und rechts . Einwanderung hat damit schlichtweg nichts zu tun

Vor Monat
Alfi Melma
Alfi Melma

@Leon Reidenbach Ausrede, es gibt nur die Eigene Meinung und nicht recht oder links. Bin gegen AFD aber gleichzeitig gegen unkontrollierte Einwanderung. Für manche gibt nur Recht gegen alles oder links für alles. Schwachsinniges Gelaber von allen Seiten. Mitte eigene Meinung die Akzeptieren sollte und nicht ander versuchen zu beeinflussen. Das machen Rechte sowie linke Vollidioten. Versuchen ihre Meinung aufzuzwingen gegenseitig zu überzeugen. Die Menschheit sind voll Idioten.

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Es gibt kein Mitte

Vor Monat
Art.1 Würde u. Meinungsfreih. herrj at web punkt de
Art.1 Würde u. Meinungsfreih. herrj at web punkt de

Aus aktuellem Anlass : Art.20 dient zur Aufrechterhaltung des Systems BRD als NGO. Kein Deutscher ist dazu verpflichtet ! Ihm wird nur das Recht eingeräumt, Kollaborateur zu sein. Die friedliche Beseitigung der BRD ist möglich, durch ►NichtWählenGehen-in-der-BRD◄ in genügender Anzahl (mehr als zwei Drittel). Weiteres Wissen ist oben angeheftet im Telegram-Kanal Die_Wuerdigen_Zwischenlager

Vor Monat
Elke Faber
Elke Faber

#grünermist

Vor Monat
R*E*A*P*E*R
R*E*A*P*E*R

Freiheit geht erst wenn die Zwangsarbeit abgeschafft wird. Erzähl den neu Müttern mal dass ihr kleines 3 jähriges bald ausgebeutet wird!

Vor Monat
Feriendorf Groebming
Feriendorf Groebming

bin für Chinaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..

Vor Monat
Nathalie Knapp
Nathalie Knapp

2021 will ich nur eines ,diese Sklaven Parteien so schnell wie möglich vom Hals haben . Denn zur Zeit fühle ich mich zurück nach 1933 versetzt . Ich frag mich schon was diese zur Zeit eigentlich Rauchen ?

Vor Monat
Heiner Kauz
Heiner Kauz

Hier gibt es ein etwas älteres Video über die Dimensionen politischer Einordnungen: https://www.youtube.com/watch?v=Md_O_lzxaps

Vor Monat
ickeYT
ickeYT

Gleichheit ist hier angerissen worden. Was Gleichberechtigung, Gleichbehandlung und Gleichstellung bedeutet wäre interessant. Vor allem Gleichheit als Ziel und Diskriminierung von Individuen von Mehrheitsgruppen und Bevormundung von Minderheiten, um dieses Ziel zu erreichen. Das sollte sich jeder klar machen, was manche scheinbar gute Ideen für Auswirkungen haben.

Vor Monat
Ilikehottudoggu Zucchini
Ilikehottudoggu Zucchini

Inwiefern ist "Natur bewahren" konservativ, wenn die Natur in den letzten Jahrhunderten eher kaputt gemacht worden. Diese nicht zu zerstören ist meiner Ansicht nach nicht konservativ und somit links!

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Das Thema Natur hat grundsätzlich erst Mal gar nichts mit links und rechts zu tun

Vor Monat
anton müller
anton müller

Als libertärer bin ich in der Mitte.

Vor 2 Monate
torsten L o r e n z
torsten L o r e n z

https://www.youtube.com/channel/UChvaHgKk5jA3pTKuOPXbc2Q/discussion

Vor 2 Monate
Scarface2pac
Scarface2pac

Für mich sind alle Rechten Menschen Nazis

Vor 2 Monate
Lucas Infarbe
Lucas Infarbe

Was ist falsch mit dir?

Vor 24 Tage
Unknown
Unknown

Für dich sind also 90% der Ausländer in Deutschland Nazis?

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

@Scarface2pac Keine Argumente mehr ?

Vor Monat
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

@Scarface2pac Keine Argumente gegen Politikwissenschafliche Fakten ? Beleg Mal deine Behauptungen 😂😂

Vor Monat
Scarface2pac
Scarface2pac

@Leon Reidenbach Schlechz gelaunt weil diesen Monat kein Hartz?Oder was is falsch mit dir?

Vor Monat
Elvira Gross
Elvira Gross

Schau links, schau rechts, gerade aus dann kommst du sicher und gut nach Haus.

Vor 2 Monate
Hans-jochim Kißmann
Hans-jochim Kißmann

Ich bin grün

Vor 2 Monate
Jakob Kühne
Jakob Kühne

Etwas schade, dass über die NSDAP als Rechtsextreme Vorbelastung gesprochen wird, aber nicht über die SED und DDR als Linksextreme Vorbelastung für die Neutralität. Ansonsten sehr tolles Video!

Vor 2 Monate
René
René

Du kannst dir ruhig mal im Stillen auf die Schulter klopfen oder euer Team. Es sind endlich Videos, die neutral, sachlich informieren, ohne zu manipulieren oder eine Meinung vorzugeben. Man bekommt Informationen und kann sich damit schon ein ganzes Stück besser seine eigene Meinung bilden. Speziell in diesen Zeiten voller Fakenews, Hetze, Manipulation etc. ist das Gold wert. LG René

Vor 2 Monate

Nächster

Das passiert, wenn die AfD regiert

16:05

Das passiert, wenn die AfD regiert

MrWissen2go

Aufrufe 1 800 000

Was wäre, wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht?

15:53

I Bought Every Seat On An Airplane!

12:27

I Bought Every Seat On An Airplane!

Airrack

Aufrufe 2 038 343

Peacemaker | Official Teaser | HBO Max

2:59

Geheimnisvollstes Land der Welt? Der Vatikan

15:16

Was wäre, wenn Bayern ein eigenes Land wäre?

14:32

Das passiert, wenn DIE PARTEI regiert

12:11

Das passiert, wenn DIE PARTEI regiert

MrWissen2go

Aufrufe 1 200 000

Das passiert, wenn die SPD allein regiert

14:04

Das passiert, wenn Die Linke regiert

13:56

Das passiert, wenn Die Linke regiert

MrWissen2go

Aufrufe 905 000

Das passiert, wenn die CDU allein regiert

15:40

Bin krank. Ich kanns nicht glauben...

8:04

Jeder Tesla Fahrer immer | Phil Laude

7:55

Jeder Tesla Fahrer immer | Phil Laude

Phil Laude

Aufrufe 112 051