Biografie: Das traurige Leben des großen Fußballers Gerd Müller | Capriccio | BR

  • Am Vor 8 Monate

    Bayerischer RundfunkBayerischer Rundfunk

    Dauer: 05:49

    In diesem Beitrag geht es um die Biografie von Gerd Müller. Er hat die meisten, die unglaublichsten Tore aus den abwegigsten Positionen geschossen, wurde Weltstar, reich, Alkoholiker - und landete in der Gosse. Doch wer war Gerd Müller? Ein kurzer Rückblick auf sein bisheriges Leben.
    Autor: Norbert Haberger
    Aus der TV-Sendung vom 29.10.2019
    Mehr Capriccio: www.br.de/capriccio
    Capriccio in der BR Mediathek: www.br.de/mediathek/sendung/capriccio-av:584f4c083b467900117bea58
    #gerdmüller #fußball #capriccio

rita benneter
rita benneter

Alkohol zerstört den Menschen. Und, wenn er bodenständig gewesen wäre und auf sein Innerstes gehört hätte, wäre es anders aus gegangen.

Vor 13 Stunden
michael bayer
michael bayer

... ach Gerd warum der Suff - warst der BOMBER der Nation - es gibt doch Müller Milch und Beckenbauer - und der Günther Netzer hat's auch geschafft.

Vor Tag
Erika H
Erika H

Mi

Vor 3 Tage
EvaRoth
EvaRoth

Wieso steht da in der Beschreibung "Wer war Gerd Müller"? - Soweit ich weiß, lebt der noch ...

Vor 5 Tage
Bayerischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk

@EvaRoth Das stimmt, aber "Wer ist Gerd Müller?" wird einem Rückblick auf seine Karriere und auf sein (bisheriges) Leben auch nicht gerecht. Wir werden sehen, ob sich eine andere Formulierung finden lässt. Danke für den Hinweis.

Vor 4 Tage
Razor Back
Razor Back

Traurig ?

Vor 7 Tage
Hans Niessen
Hans Niessen

Jeder bekommt was er verdient; in '74 hat herr Müller das gewinnende tor gegen die holländer geschossen. Bin holländer

Vor 10 Tage
The last Real german
The last Real german

Was soll hier denn traurig sein. Was nutzte ihm viel Geld wenn er nichts im Kopf hatte. PS: Geht mal in ein Altenheim. Was man dort sieht und erlebt das nenne ich traurig.

Vor 13 Tage
S. KING 25
S. KING 25

Gerd Müller war der beste Stürmer👍

Vor 13 Tage
Timanski Aizre
Timanski Aizre

Die Bayern und ihre Verbindungen zur CSU. Dazu würde ich gerne mehr wissen. Findet man dazu was?

Vor 13 Tage
ranknonsense
ranknonsense

wenn ich fußball gott vor dem herrn wäre und immer im mittelpunkt stand würd ich gerd müller mit dem tor die wahrheit schenken, gutes beispiel dafür, glück, da muß man erst mal stehn, dann sogar nur stehen, und sich gegen den ästhetik begriff verrenken, es ahnen, und auch eißkalt treffen.

Vor 15 Tage
Friedhelm Groß
Friedhelm Groß

Traurig

Vor 16 Tage
Lutz Damisch
Lutz Damisch

Gert Müller ein Idol für die Ewigkeit

Vor 16 Tage
Davorite
Davorite

1:35 Voll sympathisch :D

Vor 16 Tage
Fundamentos
Fundamentos

Ich erinnere mich noch an die 1970 Deutschland - England und Deutschland - Italien Spiele ; dann kam der Sieg an der 1974 Weltmeisterschaft . Der Mann war ein echter Krieger.

Vor 16 Tage
p. D
p. D

Das ist das Fundament der Bayern. Und jeder Bayern Spieler sollte mal daran denken. Und nicht nur Geld auf den Kopf hauen.

Vor 17 Tage
captain nemo
captain nemo

😎☝;👑 Gerd bleibt unvergesslich..❤👌👍✌ Der Legend...

Vor 18 Tage
Werner M.
Werner M.

Der beste Stürmer den es jeh gab auf der Welt.

Vor 19 Tage
Franz Holland
Franz Holland

Ich war Hausnachbar und auch Freund von Gerd. Sein größter Gewinn ist seine liebe Frau.....

Vor 21 Tag
Rainer Huth
Rainer Huth

Schade es war so ein toller Mensch und Fußballer

Vor 22 Tage
Walli Rasel
Walli Rasel

Einfach nur traurig!

Vor 22 Tage
Bratwurstbude
Bratwurstbude

Der Ball ist rund, die Welt ist bund und Trump ist ein 🐕.

Vor 22 Tage
Brot Aufstrich
Brot Aufstrich

Stadt-Villa

Vor 23 Tage
Joannis Proitsis
Joannis Proitsis

Der beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeete was bayern gehabt hat alle andere konnten und werden niemals mithalten der beeeeeeeeeste.

Vor 24 Tage
kamaroway günther
kamaroway günther

Seine Biogrqafie

Vor 24 Tage
Gusdocs1
Gusdocs1

A fantastic footballer

Vor 26 Tage
pax und peace
pax und peace

Einfach stark die CSU FCB Connection war mir neu, das war mir bis jetzt gar nicht so bewusst.

Vor 26 Tage
Kirk Römer
Kirk Römer

Traurig??? An ihn und solche Leute hat man noch gute Erinnerungen. Als man in Deutschland noch gut und gerne leben konnte. Danke, Gerd Müller auch von einem Nichtfussballer- RESPEKT! Habe die Spiele immer mit Vater gesehen.

Vor 26 Tage
andromeda221000
andromeda221000

für mich ( ital.) ist Gerd Müller der beste deutsche Fussballspieler aller zeiten ...von wegen Beckenbauer ! wenn man so viele tore schiesst in den Nationalelf und dann nonch 7 x...ich wiederhole 7 x torschützekönig wird,.... dann gibts kein zweifel....und schaut eut mal die tore an...sogar mit dem Arsch hat mal ein tor geschossen!!!

Vor 26 Tage
Bernibär
Bernibär

Scheiß Titel - Frechheit!!!

Vor 26 Tage
Vril 1208
Vril 1208

Mit breitner der beste fussballer aller zeiten. 1974 war die beste wm.

Vor 28 Tage
M 1
M 1

Warum diese Titel?

Vor 29 Tage
Peter Holtkamp
Peter Holtkamp

Das waren noch Zeiten. Fußball WM 1974 ‼️

Vor Monat
Caro Säbel
Caro Säbel

Wieso traurig?

Vor Monat
Karl Rubens
Karl Rubens

Franz Josef Strauss zu sehen, wirkt auf mich in unseren Zeiten irgendwie beruhigend. ;)

Vor Monat
Matthias G.
Matthias G.

Gibt traurigeres

Vor Monat
Rose R.
Rose R.

Sobald sogenannte "Politiker" ihre Finger "im Spiel" haben, gehts nur noch abwärts..

Vor Monat
Salah Naso
Salah Naso

Er wußte wo der Ball hin Und hat auch da wo hingehört absolviert Auf dem kürzesten Weg , Wichtuge und Wertvolle Tore Genannt auch mit Recht der Bombar der N.Torschützen König, die Krone auf dem FUß

Vor Monat
Victoria Habekost
Victoria Habekost

Der Beste Stürmer aller Zeiten !!!

Vor Monat
sven471111
sven471111

Der letzte Satz sagt eigentlich alles.

Vor Monat
Swiss Outdoorer
Swiss Outdoorer

Der Typ lebt wohl nicht mehr allzu lange!

Vor Monat
Jonas Reffler
Jonas Reffler

Swiss Outdoorer o7

Vor Monat
Hannes Heinz
Hannes Heinz

Wie üblich bei solchen Berichten wird die inhaltsleere Banalität dieses Sports mit einem pseudointellektuelle nen Glorienschein verbrämt! Gerd Müller mag ok gewesen sein und einiges geleistet haben, aber viele andere Millionen unbekannter Menschen taten das auch!

Vor Monat
Rolf Grünewald
Rolf Grünewald

Wie gewonnen, so zerronnen. Und, wer zum Alkoholiker wird, ist schwach und labil. Da interessiert es mich wenig, ob er ein guter Fußballer war. Fazit: Alkohol bedingter Hirnschaden.

Vor Monat
ItsNinjaTV
ItsNinjaTV

Gerd Müller war der beste Stürmer im deutschen Fußball. Keiner vor ihm und nach ihm war besser. So einer kommt nicht zum zweiten mal.

Vor Monat
Thomas Scholten
Thomas Scholten

Schade um so einen BOMBER 😔

Vor Monat
Erwin Hehn
Erwin Hehn

ß

Vor Monat
Günther Franz Vent
Günther Franz Vent

ICH WAR 1974 9 JAHRE ALT UND WEIß NOCH WIE HEUTE ALS GERD UNS ERLÖSTE....ES GAB VOR IHM UND AUCH NACH IHM EXZELLENTE STÜRMER VON WELT ,ABER NIEMAND HATTE SO EINEN TORIECHER ,KEINER ANTIZIPIERTE SO DAS SPIEL..... ERGO STAND ER MEISTENS RICHTIG ... PRIVAT LIEF ES LEIDER WENIGER GUT . DANKE FÜR ALLES ....LIEBER GERD MÜLLER

Vor Monat
Ersan Tezsevin
Ersan Tezsevin

Gerd Müller war der beste ,Weltfußballtorjäger .Er war ein Ausnahmetalent.Er hat für seinen Verein und den deutschen Fußball sehr viel getan . Die ganze Fußballwelt sieht immer wieder gerne seine großartigenTore ... Alles Gute, Gerd Bomber der Nation.

Vor 13 Tage
Bäda Huber
Bäda Huber

hat sich nichts geändert Fussball und die Politik i

Vor Monat
Robin Masters
Robin Masters

wie heisst die Musik, die ab 5:07 beginnt?

Vor Monat
Robin Masters
Robin Masters

@Bayerischer Rundfunk vielen dank

Vor Monat
Bayerischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk

@Robin Masters Beethoven: Sinfonie Nr. 7 in A-Dur, Allegretto

Vor Monat
Ich Haniballector
Ich Haniballector

Der beste Torjäger aller Zeiten! like

Vor Monat
Ben NI
Ben NI

ohne ihm wäre Bayern NICHTS

Vor Monat
B. Biermann
B. Biermann

Ahh. Alkohol und Alzheimer. Wenn das nicht traurig ist. . Die Jugend ist kurz und rauscht wie ein Traum vorbei. Alter in Krankheit ist ein Schmerzensweg in die Einsamkeit, den notorische Jubler nicht mitgehen.

Vor Monat
Guenter Brock
Guenter Brock

Ds wahr der beste

Vor Monat
michael bayer
michael bayer

... die CSU - und Franz Josef Landesvater sein Familienhaus würde versteigert - verkauft wie Müller. Das SCHICKSAL ist ein mieser Verräter.

Vor Monat
Thoralf Helmutson
Thoralf Helmutson

🤮🤮🤮🤮

Vor Monat
Marina Visa
Marina Visa

Er ist und war der TOR GOTT 🙏🏻

Vor Monat
Lilian B
Lilian B

Mein Sohn spielt auch Fußball. Seine Füße sind ihm heilig. Da kommt nur Schäfli Creme drauf damit keine Blasen kommen und er hat ein Poster von Gerd Müller in seinem Zimmer, sein großes Vorbild. Ich finde, dass er ein erfülltes Leben hatte. Am Ende wird jeder krank und stirbt dann. Aber Gerd Müller ist eine Legende und somit wird er unvergessen sein, auch wenn er jetzt dem Vergessen zum Opfer gefallen ist. Das ist die Ironie des Schicksals.

Vor Monat
Luigi Buonadonna
Luigi Buonadonna

Viel in den Beinen Null in Kopf.

Vor Monat
Speziell Work
Speziell Work

So schade ein ganz lieber Mensch

Vor Monat
Speziell Work
Speziell Work

Never forget

Vor Monat
Ahmet Balci
Ahmet Balci

bayern schwarzgeld???? aha

Vor Monat
Top Spin
Top Spin

Unser Größter !

Vor Monat
Gynäkologin Begutachter
Gynäkologin Begutachter

Ich fand den immer dumm, deshalb hat immer seine Frau für ihn geantwortet.

Vor Monat
Mike Anderson
Mike Anderson

Scheiss Alkohol...wieviele Leben hast du schon zerstört?

Vor Monat
Väterchen Frost
Väterchen Frost

Was für eine Tragik am Ende eines Leben. Das Alt werden ist doch einfach scheiße. Und genau hier zeigt sich wieder wie wichtig Familie ist. Wer ist für einen da wenn mal der Zustand eintrifft wo man sich selber nicht mehr helfen kann.

Vor Monat
prishtinali prishtina
prishtinali prishtina

Der hat Tore geschossen wann er wollte

Vor Monat
Franz Scherer
Franz Scherer

Mir gefällt der Titel nicht. Das hätte man anders titulieren können. Aber so ist leider diese kranke Gesellschaft. Gerd Müller ist bis heute unerreicht. Er ist mit Abstand der beste Fußballer der Welt. Und er ist Mensch geblieben. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Vor Monat
Mi K
Mi K

"Er ist mit Abstand der beste Fußballer der Welt." - Nein. Er war der beste Stürmer seiner Zeit. Und es bleibt Deutschlands bester Stürmer aller Zeiten, wobei MIroslav Klose auch großartig war, auch Lukas Podolski darf man nicht vergessen. Große Allrounder: Beckenbauer, Pelé, Cruyff, Zidane, Maradona.

Vor Monat
Hans-Jürgen Beugel
Hans-Jürgen Beugel

unnachahmlich wie Gerd Müller seine Tore erzielte.Typisch sein Tor mit dem er Deutschland zum WM-Titel 1974 schoss.Vielleicht der beste deutsche Stürmer aller Zeiten!

Vor Monat
Speziell Work
Speziell Work

Er war einfach Großartig

Vor Monat
Martin 77
Martin 77

Torjägerkanone in "Gerd-Müller-Kanone" umbenennen. Sofort!

Vor Monat
g voluto
g voluto

wie kommt ihr zu dieser Überschrift ? und dieser Verfasser der glaubt Müller beurteilen zu können ? Für mich ist er ein Mensch mit zweifelhaften Ambitionen. Was er da erzählt weiß Jeder der sich für Fussball interessiert .

Vor Monat
Bayerischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk

@g voluto Schade, dass Ihnen unser Titel nicht gefällt. Wir finden ihn ganz passend, da er das Thema des Videos gut trifft.

Vor Monat
Waldmännchen
Waldmännchen

wenn der gerd den ball im gegnerischen strafraum hatte, ging es mit anstoss weiter

Vor Monat
judas crim
judas crim

saufen ~ alzheimer ~ na klar

Vor Monat
grau wolf
grau wolf

"Plötzlich müllert's vor dem Kasten…" (Fredl Fesl).

Vor Monat
grau wolf
grau wolf

@b0eser0nkel Jiaaa!😂😂😂 Da schießt der Müller glatt daneben, denn er war ja nicht gemeint!😂 Korrektur: Er schoss natürlich NIE daneben.

Vor Monat
b0eser0nkel
b0eser0nkel

Das Volk schreit Uwe, wie mir scheint..

Vor Monat
Tribun Maximus
Tribun Maximus

Leider wurde er oft nicht erwähnt, ohne ihn wäre Bayern München nie so erfolgreich geworden, ein ganz großer, absolute Weltklasse, eine Schande wie man mit ihm umgegangen ist, er hätte einen besseren Abgang in München verdient, aber immerhin hat Hoeneß es wieder gut gemacht.

Vor Monat
Fleetwood Mac
Fleetwood Mac

Ich finde das Leben von Uli Hoeneß trauriger....

Vor Monat
Aloyse Leucker
Aloyse Leucker

Ein guter Mensch und der Bomber der Nation ohne ihn waere Bayern und Deutschland nie so weit gekommen

Vor Monat
Speziell Work
Speziell Work

Er war ein ganz lieber Mensch

Vor Monat
heilumann
heilumann

Das ist keine Biografie. Geboren dann.........., aufgwachsen dort........, familiäre Hitergründe usw.....wie kam er zum Sport.....wer hat ihn gefördert........ Das hier ist ja nix! OMG

Vor Monat
M. Ghaf
M. Ghaf

Damit das Buch auch gekauft wird.

Vor Monat
Klara Sprudel
Klara Sprudel

Heute wäre er Multimillionair alleine durch werbeverträge wie die ganzen anderen überbezahlten Knödel. Fußball war früher schön heute geht's nur noch um Geld und der Verein der am meisten davon hat kauft sich seine Mannschaft und gewinnt jedes Jahr wie langweilig

Vor Monat
Willo S. Noack
Willo S. Noack

Alle Bundesligaspieler verdien mindestens ab ca. 250.000 € pro Jahr. Das gilt erst recht für die Nationalspieler. Gerd Müller gehörte mehr als 20 Jahre zu ihnen und hat mindestens 5 Millionen € verdient und damit mehr als die meisten Durchschnittsdeutschen in 50 Jahren bei Durchscnittsverdiensten von nur 2.500 € pro Monat bzw. 30.000 € pro Jahr! Ferner sackte Müller wie der als "Kaiser" von Bayern München verehrte Franz Beckenbauer Nebeneinnahmen als Werbeträger ein. Daher konnte er im Gegensatz zu dem meisten arbeitenden Deutschen ein Luxusleben mit Familie führen. Fazit: So ein trauriges Leben wie er haben in den Bimbesrepublik nur die reichen "oberen Zehntausend" aber nicht 99 % von 85 Millionen Einwohnern! In der Gosse können solche Leute wie die meisten normalen Bürger nur landen, wenn sie sich von "Finanzberatern" und angeblichen Freunden ihre Ersparnisse besonders beim Suff abnehmen lassen. Müllers Kollege Hoenes landete nur wegen Steuerhinterziehung für kurze Zeit im Bau und zockt noch heure kräftig bei Vereinen und Werbeagenturen Geld ab.

Vor Monat
Georg Hoecjer
Georg Hoecjer

Hallo

Vor Monat

Nächstes Video

Servus Philipp Lahm - der Film | BR | Doku | Fußball

29:22

Urban Industrial Tiny House is a Tiny Mansion

14:53

Urban Industrial Tiny House is a Tiny Mansion

Living Big In A Tiny House

Aufrufe 818 059

Relativitätstheorie für Laien

36:30

Relativitätstheorie für Laien

Universität Konstanz

Aufrufe 4 200 000

Zeitlang: Erkundungen im unbekannten Bayern | Capriccio | BR

06:38

Gerd Müller wird 70!

05:45

Gerd Müller wird 70!

FC Bayern München

Aufrufe 336 000

Servus Uli - A Life Dedicated to FC Bayern

41:26

Servus Uli - A Life Dedicated to FC Bayern

FC Bayern München

Aufrufe 880 000

Strauß gegen Wehner - Rivalen der Geschichte

44:43

Strauß gegen Wehner - Rivalen der Geschichte

TutorialsGerman

Aufrufe 1 300 000

I play the VIOLIN... (SACRILEGIOUS FOOTAGE)

10:01

2020 Austrian Grand Prix: FP2 Highlights

2:49

KIDA x MOZZIK - PP

6:31

KIDA x MOZZIK - PP

KIDA

Aufrufe 4 888 718

FOURTY - AHA (prod. by Chekaa)

2:59

FOURTY - AHA (prod. by Chekaa)

LifeisPainTv

Aufrufe 120 369