Bewährungshilfe für bissige Hunde: die letzte Rettung vor der Einschläferung | Typisch! | NDR Doku

  • Am Vor 5 Monate

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 28:32

    Mehr Informationen: www.ndr.de/fernsehen/Vanessas-Hoellenhunde,superpower142.html
    Vanessa Bokr ist für bissige Hunde oft die letzte Rettung. Gerade leben 56 davon auf dem Hof der 30-Jährigen in der Lüneburger Heide. Alle haben einen Menschen oder andere Hunde gebissen und schwer verletzt. Sie sind hoffnungslose Fälle, denen die Einschläferung drohte.
    Doch Vanessa gibt ihnen ein neues Zuhause und eine zweite Chance. "Ich glaube, dass man jeden Hund in den Griff bekommen kann. Ihre Aggressivität hat ja einen Grund. Und das liegt meistens am Menschen", so die Tiertrainerin. Ihr Ziel: Die Hunde so weit zu trainieren, dass sie wieder an einen neuen Halter vermittelt werden können.
    In ihrem Alltag auf dem Hof gibt es für Vanessa eine Menge zu tun. Neben der Versorgung der Tiere muss sie die ehrenamtlichen Helfer, Tierarztbesuche und das Training organisieren. Und natürlich ihre drei Pferde versorgen, die sie vorm Schlachthof gerettet hat. Ihr Freund Dennis teilt ihre Leidenschaft für die Tiere und packt auf dem Hof mit an: Nicht selten nutzen sie ihre gemeinsame Freizeit zum Gassigehen im Dorf. Denn ohne Hunde ist Vanessa kaum anzutreffen.
    Eine besondere Aufgabe steht ihr bevor: Seit ein paar Monaten arbeitet Vanessa mit dem Mischlingsrüden Dieter. Auch er sollte eingeschläfert werden. Doch Vanessa holte ihn zu sich. Damit er an einen neuen Halter vermittelt werden kann, muss er einen sogenannten Wesenstest durch einen Amtsveterinär bestehen. Wird Vanessa es schaffen, dass Dieter diese Prüfung besteht? Fällt der Rüde durch, hat er keine Zukunft.
    Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Vanessa Bokr bei ihren Versuchen, auch bösartige Hunde wieder zu besten Freunden des Menschen zu machen.

    Tiertrainerin  Vanessa Bokr  bissige Hunde  Einschläferung  Einschläfern  bissiger hund einschläfern  bewährungshilfe hund  hund einschläfern lassen gründe  Doku  NDR Doku  NDR  Typisch  typisch ndr  Tierhaltung  Wesensprüfung  Hunde  Hund  hund doku  Reportage  Dokumentation  

Natalie Hanke
Natalie Hanke

Ist das keine Ruhestörung ich persönlich würde ausrasten bei dem Stress und Lärm

Vor 30 Minuten
Tia Zimmermann
Tia Zimmermann

Wie kann ich dieser Frau Hilfe und Unterstützung zukommen lassen? Hat jmd. eine Adresse oder Ähnliches? Danke!

Vor Stunde
yoo yoo
yoo yoo

Ich wünschte ich währe Reich, dann könnte ich für sie Spenden weil das was sie tut wirklich soooo wundervoll ist

Vor 6 Stunden
Lyn Lucecrew
Lyn Lucecrew

Ich habe Respekt vor Vanessa und vor Lisa!👍👍❤️

Vor 16 Stunden
Tamara Schnyder
Tamara Schnyder

Richtig viel Respekt an diese Frau😳👍❤️Findes hammer

Vor Tag
Si mi
Si mi

Respekt was diese Frau mit denn Tieren macht

Vor Tag
Eugen Czelenski
Eugen Czelenski

Hunde haben in einer kleinen Wohnung nichts zu suchen. Wer ist wichtiger, ein Hund oder ein Mensch ? Manche Menschen schaffen sich Hunde als Waffen an. Dann werden sie eingeschläfert oder landen hier. Hundebesitzer gehören tatsächlich genau geprüft.

Vor Tag
Hanne Hugo
Hanne Hugo

Der Husky sieht so süß aus🤩😍

Vor Tag
Gabriele Christa Müller
Gabriele Christa Müller

Vanessa ist das 2te Gut Aiderbichl. Einfach Klasse. Und ich freue mich auf den 1sten August 2019, weil ich Ihr dann spenden werde.

Vor 5 Tage
Salem 99
Salem 99

Die Frau packt richtig zu und ist nicht so zimperlich. Genau das was diese Hunde brauchen. Super Arbeit!

Vor 6 Tage
Sabine Fischer
Sabine Fischer

Die Menschheit ist auf dem Weg, weniger Fleisch zu essen, aber die Hunde leben ausschließlich von Fleisch.

Vor 7 Tage
Heidrun Killius-Birk
Heidrun Killius-Birk

Adigon hat unter sich uriniert, das ist ein Zeichen von Angst. Die Halterin geht nicht darauf ein, nimmt ihn auf der Arm, er versucht zu beißen. Mir gefällt das nicht. Auch dass die Hunde nicht gehorsam sind bevor sie fressen.

Vor 9 Tage
Carlos Pantera
Carlos Pantera

Vor'm Wolf haben alle Angst, ihren Hund aber antiautoritär erziehen. Logik? Danke, d e so ausdauernde Menschen gibt. ❤️😍

Vor 9 Tage
Luke Hille
Luke Hille

Was wäre denn der perfekte Halter für Dieter?

Vor 9 Tage
SebTheSept
SebTheSept

„Pitbulls sind alle so aggressiv sie beißen alles und jeden“ wäre das so und würde es nicht an der Erziehung liegen wäre das da voll mit Pitbulls 😡

Vor 10 Tage
meleys
meleys

5:20 Also das er direkt anfängt zu Bellen nur durch reines ansehen ich mein der muss doch irgend was schlimmes Erlebt haben sonst macht ein Hund sowas doch nicht ? ich denke mal das der vorbesitzer dafür verantwortlich ist das er in irgendeiner weise geqäult wurde also das ist was ich mir dabei vorstellen kann.. aber schön zu sehen das es Dieter gut geht und er den wesen's Test bestanden hat wenn er noch nicht vergeben ist ich würd ihn nehmen bin auch erreichbar über mein Konto habe aber noch 2 Katzen weiß leider nicht wie er darauf reagieren würde :D aber man kanns gerne probieren

Vor 10 Tage
Mr. Bulldops
Mr. Bulldops

Hunde sollen eingeschläfert werden, weil sie jemanden angreifen und Menschen werden für einen mord nur eingesperrt. Traurig.

Vor 11 Tage
Natalli Rendel
Natalli Rendel

Größen Respekt vor Vanessa Bokr! Ich finde sie klasse

Vor 12 Tage
Amad Darwish
Amad Darwish

Wer ist auch aus Lüneburg

Vor 12 Tage
Simon Köb
Simon Köb

Welcher und ist, mit Messer Gabel? Hunde fressen!!! Des was Die macht ist schwachsinnig.

Vor 13 Tage
Simon Köb
Simon Köb

Ob Die weis was Sie macht?

Vor 13 Tage
Simon Köb
Simon Köb

Das Problem ist immer am anderen ende an der Leine.

Vor 13 Tage
Yasemin Fortnite
Yasemin Fortnite

Ich finde das ja sehr gut was sie macht aber wie viel Geld hat sie umfasst alles zu bezahlen 3 Pferde über 50 Hunde WTF 😱

Vor 14 Tage
SledgeNE
SledgeNE

56 Hunde sind eine ganz schöne Menge. Da hätte ich schon Angst davor.

Vor 14 Tage
Maria Kupski
Maria Kupski

Oh man 🙈 😩 das soll einer verstehen!!! Da gibt es noch menschen die opfern sich auf geben alles für die tiere andere werfen tiere in die tonne usw.😬🔫🔨gott wird sie alle richten!!!ich wollte mal was fragen und zwar bei diesem spende konto was kommt da bei Empfänger rein?????kann mir da jemand helfen??????danke, 💝

Vor 16 Tage
Linas Welt
Linas Welt

25:50 Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen. :)

Vor 18 Tage
Cakarim Olursun
Cakarim Olursun

Sorry aber der Mensch ist nicht immer schuld wenn das Tier einfach ein böses Tier und unberechenbar ist dann sollte Mann es schleunigst einschläfern das ist unmöglich immer die ganze kacke auf die Schuld des Menschen zu schieben Vorallem dann wenn sie grundlos auf ein zuspringen direkt beissen gegen so ein Vieh hat kein Mensch eine Chance und ansonsten ist es wichtig hier in der Schweiz wenn Mann gross rassige Hunde sich beschaft alt genug zu sein bei Kampf Hunden Kauf darf Mann nicht unter 25 sein ansonsten kriegt Mann bis zu 20000 Franken Bus Geld und bis zu 5 Jahre Knast es ist wohl offensichtlich das es auch Tiere gibt wie bei den Menschen die von Geburt an böse sind und da kann Mann nicht immer den Anwalt für die Tiere spielen ausserdem sollte Mann Kampfhunde immer mit einem Maulkorb und leine bei sich haben ansonsten können Sie unschuldige Menschen angreifen und tot beissen ausserdem braucht jeder Hund Auslauf wenn du keine Zeit dafür hast brauchst du dir keinen zu beschaffen dann muss Mann sich die Tierarzt Rechnungen und wenn Mann in Urlaub. Geht Gedanken machen was mach ich mit dem Hund also ganz gut überlegen dann handeln bei uns in der Schweiz sagt Mann zerst Hirne den horne !!!;)

Vor 18 Tage
Andy Jones
Andy Jones

Heyyyyyyyy Ruhe jetzt hier!!!😂

Vor 18 Tage
Laura317
Laura317

25:49 wäre ich der hund hätte ich mich erstmal totgelacht😂😂

Vor 20 Tage
flying base
flying base

Bin mit Hundehaltern echt durch. In Großstädten begegnet man den unglaublichsten Rücksichtslosigkeiten im Zusammenhang mit schlecht erzogenen Hunden. Meist wird der Halter dann auch noch ausfallend. Hier in der Doku sieht man anscheinend dann das Endstadium dieser Art von Hundehaltung.

Vor 20 Tage
oO Oo
oO Oo

so lustig 5:33 macht voll den Alarm der Hund wo ich schon dachte na da geht man besser nicht rein, kaum geht die Frau rein, der "liebste" Hund der Welt :D :D Mutig Mutig 👍

Vor 21 Tag
FreezeGirl YT
FreezeGirl YT

56 Hunde 😲

Vor 21 Tag
Eisblatt Tonks
Eisblatt Tonks

Als die eine Frau beim Wesenstest "Aramsamsam" gesungen hat, musste ich ja doch lachen^^

Vor 22 Tage
I don't know
I don't know

Also ich "hatte" ein bissiges pony jetzt ist er fast sicher Aber nicht das absolute kinderpony sondern halt Menachem die er kennt da macht er so gut wie garnichts 😅😊

Vor 22 Tage
Case- IHC
Case- IHC

Ehrlich, den Job könnte ich nicht machen, die ganzen bissigen Köter wären für mich keinen Cent mehr wert. Aber Hut ab vor der Frau! Tolle Arbeit.

Vor 22 Tage
Maxi Philipp
Maxi Philipp

Aber klasse was sie macht.

Vor 22 Tage
Maxi Philipp
Maxi Philipp

Also mal klare Worte! Sie kümmert sich aber in vielen Situationen ist sie überfordert. Man kann nicht jeden Hund in so einem großen Rudel stecken. Der weisse Hund ist nur am jaulen, weil er ständig gebissen wird.man muss ihn rausnehmen, er leidet und ist voll gestresst. Geht garnicht, was sie da macht. Wenn ein Hund ständig gebissen wird, lässt er keinen anderen Hund mehr zu. Hunde müssen getrennt werden,beobachten und schauen welche zusammen passen, welche nicht. Das muss sie dringend machen.

Vor 22 Tage
Finja
Finja

Maxi Philipp absolut korrekt! man muss auf jeden hund individuell eingehen, weil die persönlichkeiten total verschieden sind und nicht jeder hund in einem riesigen rudel klar kommt. sie müsste mehrere rudel oder pärchen haben, um zu gucken, wer zu wem passt.

Vor 21 Tag
AMK
AMK

Wie finanziert sich Vanessa? Gibt es ein Spendenkonto? Respekt für die tolle Arbeit 👍

Vor 23 Tage
Andrea Spieß
Andrea Spieß

Beim Wesenstest angebrüllt und angefasst? Da wäre mein Hund aber auch nicht mehr ruhig.🤦🏽‍♀️

Vor 24 Tage
Amilia Salis
Amilia Salis

Respekt 💕

Vor 25 Tage
Anke Flach
Anke Flach

Super Vanessa, großartige Arbeit

Vor 25 Tage
Ha Rei
Ha Rei

Dieter 💘

Vor 26 Tage
Captain Crunch
Captain Crunch

AUfjedenfall koreckt von der Frau dass sie das macht, mir tun trotzdem die Nachbarn leid. Hört sich da tagsüber bestimmt an wie in ner Hundekaserne von Cäsar pers. :D

Vor 26 Tage
777has done it
777has done it

Du Gute Liebe !!!! Ohhhh Mann ich bin sprachlos.

Vor 26 Tage
Claudia C
Claudia C

Wer sagt, dass diese Frau Ahnung hat, hat wohl selber keine Ahnung. Hierarchie in einer Mensch-Hunde-Beziehung? Den Hund in eine Gruppe ziehen, obwohl er Angst äußert? T o p.

Vor 28 Tage
JOE KLO
JOE KLO

völlig falsche analyse... ich brauch nicht 500 jahre prof. dr studiert haben um zu sagen, dass erziehung a und o ist. das spiegelt sich aich bei menschen wieder, nur gibts dafür mehr einrichtungen um se wieder zu versuchen "grade zu biegen". es wurde hier schon sehr fein benannt, der typus geht davon aus weil er denkt er wäre -unfehlbar- dem ist leider nicht so. die rasse des hundes ist egal... solange du kein stabilen leader hast geht die sache hops

Vor 29 Tage
only a girl
only a girl

Immer sind die Hunde die bösen ist klar 🙃

Vor Monat
Lama Seelhorst
Lama Seelhorst

Super toll 😊 👍

Vor Monat
Jonas Käsch
Jonas Käsch

25:51 das wär dann mein part in dem ganzen Test:D

Vor Monat
KOALA Gang
KOALA Gang

2:18

Vor Monat

Nächstes Video

Fly Fishing for Giant Iguanas

20:07

Fly Fishing for Giant Iguanas

Monster Mike Fishing

Aufrufe 498 896

ROOM SWAP | SISTER FOREVER

16:07

ROOM SWAP | SISTER FOREVER

Sister forever

Aufrufe 387 347

🧀🐀 DIY Simple Rat Trap from Cardboard

6:46

🧀🐀 DIY Simple Rat Trap from Cardboard

SLICK SLIME SAM - DIY, Comedy, Science for Kids

Aufrufe 439 969

Buying my dog EVERYTHING he touches!!

19:43

I BROUGHT MY STALLION TO MY HOUSE

14:04

I BROUGHT MY STALLION TO MY HOUSE

Matt Harnacke

Aufrufe 184 850

FEEDING BIG TICK to PET LIZARD !

10:24

FEEDING BIG TICK to PET LIZARD !

Jacob Feder

Aufrufe 61 996