Bewährungshilfe für bissige Hunde: die letzte Rettung vor der Einschläferung | Typisch! | NDR Doku

  • Am Vor year

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 28:31

    Mehr Informationen: www.ndr.de/fernsehen/Vanessas-Hoellenhunde,superpower142.html
    Vanessa Bokr ist für bissige Hunde oft die letzte Rettung. Gerade leben 56 davon auf dem Hof der 30-Jährigen in der Lüneburger Heide. Alle haben einen Menschen oder andere Hunde gebissen und schwer verletzt. Sie sind hoffnungslose Fälle, denen die Einschläferung drohte.
    Doch Vanessa gibt ihnen ein neues Zuhause und eine zweite Chance. "Ich glaube, dass man jeden Hund in den Griff bekommen kann. Ihre Aggressivität hat ja einen Grund. Und das liegt meistens am Menschen", so die Tiertrainerin. Ihr Ziel: Die Hunde so weit zu trainieren, dass sie wieder an einen neuen Halter vermittelt werden können.
    In ihrem Alltag auf dem Hof gibt es für Vanessa eine Menge zu tun. Neben der Versorgung der Tiere muss sie die ehrenamtlichen Helfer, Tierarztbesuche und das Training organisieren. Und natürlich ihre drei Pferde versorgen, die sie vorm Schlachthof gerettet hat. Ihr Freund Dennis teilt ihre Leidenschaft für die Tiere und packt auf dem Hof mit an: Nicht selten nutzen sie ihre gemeinsame Freizeit zum Gassigehen im Dorf. Denn ohne Hunde ist Vanessa kaum anzutreffen.
    Eine besondere Aufgabe steht ihr bevor: Seit ein paar Monaten arbeitet Vanessa mit dem Mischlingsrüden Dieter. Auch er sollte eingeschläfert werden. Doch Vanessa holte ihn zu sich. Damit er an einen neuen Halter vermittelt werden kann, muss er einen sogenannten Wesenstest durch einen Amtsveterinär bestehen. Wird Vanessa es schaffen, dass Dieter diese Prüfung besteht? Fällt der Rüde durch, hat er keine Zukunft.
    Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Vanessa Bokr bei ihren Versuchen, auch bösartige Hunde wieder zu besten Freunden des Menschen zu machen.

KEINE SCHWÄCHE ZEIGEN
KEINE SCHWÄCHE ZEIGEN

Diese Frau kommt direkt in den Himmel! Einfach nur toll wie sie mit den Hunden umgeht und sich um sie kümmert 💪🏼

Vor 4 Stunden
Loco Laura
Loco Laura

Also ich hätte Dieter sofort genommen 😍😍😍

Vor 17 Stunden
south_ killa568
south_ killa568

Krasse Frau Respekt ❤️

Vor Tag
NM S
NM S

Man muss Hunde, schon im Welpenalter,mit harter Hand erziehen! Den die meisten Hunde werden durch falsche Erziehung zu beißern!

Vor 2 Tage
Santa Cruz
Santa Cruz

Dieter. Dreht durch sobald er angestarrt wird😂😂😂genau mein Hund

Vor 2 Tage
Silja Wilk
Silja Wilk

Als der Roller an ihm vorbei kam hat er sich auch nur gedacht Wow ich will das auch können 😂😂

Vor 3 Tage
J A
J A

25:50 😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 3 Tage
J A
J A

Sie braucht ihre eigene Sendung einfach besser als der hundeprofi!!🥰🥰🥰

Vor 3 Tage
Gelesey gepostrophe
Gelesey gepostrophe

Ein wirklich tollen Job den sie da macht.

Vor 6 Tage
Anna Grützbach
Anna Grützbach

Wie kann man sich da anmelden

Vor 8 Tage
•Th8m0•
•Th8m0•

Super Frau 🔥

Vor 8 Tage
michbeck88
michbeck88

Daumen hoch wenn du Hunde liebst aber Pferde nicht leiden kannst 👍

Vor 8 Tage
Franziska Amtmann
Franziska Amtmann

Das schlimmste Raubtier ist der Mensch mir reist das herz raus danke das es euch gibt.😀❤💚

Vor 9 Tage
Jay Jay
Jay Jay

Puuh aber über den Hunden wohnen....

Vor 10 Tage
lena._ _
lena._ _

Sie ist so ein herzensguter Mensch❤️

Vor 11 Tage
Leon Friedrichsen01
Leon Friedrichsen01

So willensstark wie sie muss man erstmal sein. Also ich hätte vollkommen den Glauben verloren und mich sicher sogar darüber gefreut dass dieses sogenannte "Untier" ihr endlich sein Leben verliert

Vor 15 Tage
Leon Friedrichsen01
Leon Friedrichsen01

Also ich würde mich das nicht trauen wenn ich ein schutzanzug trage dann vielleicht

Vor 15 Tage
Miriam Krim
Miriam Krim

Jack ist ein wunderschöner Hund ( gewesen?), den hätte ich auch nie abgegeben.

Vor 15 Tage
Loijz
Loijz

Dieter ist doch ein geiler Name für n Hund

Vor 16 Tage
Mia Joline Ortmann
Mia Joline Ortmann

So toll🐶

Vor 17 Tage
Melina Zimmer
Melina Zimmer

Wir haben auch ein rotweiler total lieb und ich hab ein drei jährigen Bruder und ein paar Tage alter Bruder und wir kommen super mit ihm klar er hört auf alles hat noch nie gebissen und kuschelt gern er ist ein Traumhund 😍

Vor 18 Tage
Albert HAM
Albert HAM

15.30 antiautoritäre Erziehung bei Hunden egal welche Rasse ist der größte Schwachsinn den man vermitteln kann.

Vor 19 Tage
Melli Juergens
Melli Juergens

Bin begeistert 👍einfach klasse! ❤️

Vor 19 Tage
RO NYA
RO NYA

Boar bei solchen viedeos geht mir echt das herz auf 💗

Vor 21 Tag
Jessy Schneider
Jessy Schneider

Ich wär auch beleidigt wenn ich Dieter heißen würde 😂

Vor 24 Tage
Tech Style
Tech Style

Der Dieter ist zur Zeit im Tierheim Freital in Sachsen und wartet dort auf ein neues Herrchen

Vor 25 Tage
Andreas Kühne
Andreas Kühne

ab welchen alter kann man ihn helfen

Vor 25 Tage
Andreas Kühne
Andreas Kühne

ich bin ihrer gleichen Meinung ichliebe Hunde gruß Klaras Erlebniswelt

Vor 25 Tage
Andreas Kühne
Andreas Kühne

ich finde das toll was sie machen

Vor 25 Tage
Jasmin Schmidt
Jasmin Schmidt

Ich finde es sooooo Klasse was du machst.

Vor 26 Tage
Claudia Tschernitschek
Claudia Tschernitschek

Respekt! Einfach nur Respekt! So eine tolle Frau die Ihr Leben den Tiere widmet. Schön das es sowas gibt👍💝

Vor 28 Tage
Moritz Laufer
Moritz Laufer

Einfach super wie sie das macht!

Vor Monat
KukiEilish
KukiEilish

Bei 12:00 gerade ab der Stelle merkste ja als Erfahrender Hundebesitzer das sie mit Hunden keine gute Wahl getroffen hat

Vor Monat
Lalalu Nana
Lalalu Nana

Knast ausflug ist ganz witzig 😂 ok

Vor Monat
Martin Oberwinster
Martin Oberwinster

Dieter ist voll lieb

Vor Monat
Patricia Beu
Patricia Beu

Tolle Person wow !!!

Vor Monat
626
626

Diese. Frau hat. Alles, vor. Allem weiß. Sie genau, was der. Hund in dem. Moment denkt, sie hat viel. Geduld und übermittelt dem. Hund. Sicherheit und vor. Allem die konseqwente. Stimme ist gut für jeden. Hund!!!!!! Sorry die. Kollegin hat das. Gefühl nicht für. Hunde..... Es muss ein großes. Glücksgefühl für. Sie sein, die hat den Hund soweit, daß er sie von oben bis unten abschleckt.... Ich tät es nicht übers. Herz bringen, so einen. Hund weitergeben.......

Vor Monat
626
626

Sie geht zu dem. Hund rein, ich werd verrückt

Vor Monat
626
626

Aber zum. Weitergeben sind die. Hunde kaum mehr geeignet, weil sie sich total auf. Venessa bezogen haben... Die. Hunde lieben. Sie total... Die. Frau ist für mich eine. Fastination!!!!!

Vor Monat
Melanie Dechow
Melanie Dechow

Wer findet Dieter noch so cool wie ich ?

Vor Monat
Anneliese Paule
Anneliese Paule

Ist das für den Hund nicht extrem verwirrend, wenn er erst angeschrien und bedroht und dann lieb gestreichelt wird?

Vor Monat
Lizzy 732
Lizzy 732

Sie ist eine sehr schöne Frau. Innen und außen. Viel respekt 🧡

Vor Monat
Ilia Ghafari
Ilia Ghafari

12:13 corona680 😂😂😂

Vor Monat
reiner pfeifer
reiner pfeifer

Wo und wie kann ich spenden. Würde gerne 14 Tage Urlaub helfen

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Vanessas Stiftung heißt "Hellhound Foundation". Wenn du das in die Suchmaschine eingibst, findest du da bestimmt die Informationen, die du brauchst.

Vor Monat
Maxi Born
Maxi Born

Ich glaube bei ihr wird nicht eingebrochen 😂

Vor Monat
Lizzy 732
Lizzy 732

Guter Punkt 😂

Vor Monat
wikki 68
wikki 68

Vanessa super was du machst, bin auch mit allem möglichen Tieren groß geworden die Menschen denken wirklich zu wenig nach und dann geht das geheule los!

Vor Monat
Heinz Bassy
Heinz Bassy

Ein Engel auf Erden

Vor Monat
Lara Jaschinski
Lara Jaschinski

Vanessa ist super

Vor Monat
F - J
F - J

Ich finde ihre Arbeit soooo unglaublich krass und bewundernswert. Ich selbst hab panische Angst vor großen Hunden

Vor Monat
BebiHerzchenx3
BebiHerzchenx3

Vanessa, ich bin absolut begeistert und ein riesen Fan! Weiter so ❤️

Vor Monat
Helen
Helen

Ich finde kein Geräusch der welt nerviger, als wenn hunde bellen. Ich würde mir nie einen eigenen Hund zulegen, finde aber toll was die frau macht

Vor Monat
Willi Bald
Willi Bald

Es gibt Gesetze für das Rauchen von Gras aber es ist ok wenn man Lebewesen (Säugetiere, was noch schlimmer ist da verwandt) kauft, sie dann los werden will und diese dann getötet werden müssen (einschläfern is eine wirklich tolle Formulierung^^...warum man das bei Menschen nicht verwendet?). Es sollte doch möglich sein sowas wie Hundeführerscheine einzuführen. Hundebesitzer sollten Platz Gefühl usw haben für ein Tier. Natürlich, selbst Kinder werden abgegeben und das selbst von Müttern die es nicht wollen aber müssen, aber jedes % weniger abgegebener Hunde ist doch ein gewonnenes %. Und wie beim Auto sollte der Hund mind. 1x zum Tierarzt um durchgecheckt zu werden und auch psychologisch überprüft zu werden (auf Staatskosten). Hundekrankenkassen sollte es für arbeitende geben die eben ka, 5€ im Monat vom Gehalt dafür abgeben. Für das einhalten alles Richtlinien sollte es Boni geben wie zB. das es eingezahlte Geld bei der Kasse zurückerhalten wird oder was weiß ich (man muss das natürlich komplett durchplanen)

Vor Monat
streeteliminator90
streeteliminator90

Super das es noch solche Menschen gibt, die einem „Problemhund“ einen Neuanfang ermöglichen! Mein Respekt

Vor Monat
Elena Moon
Elena Moon

Der Kameramann ist auch Taff das der da rein geht 😅

Vor 2 Monate
Taner Yilmaz
Taner Yilmaz

es gibt deutschen die ihre hunde schlecht erziehen habe ich schon gesehen so sind halt asoziale die arm sind alkohol trinken drogen nehmen

Vor 2 Monate
Angelina Mitterbauer
Angelina Mitterbauer

Ich liebe rottweiler ♥️😍🐶

Vor 2 Monate
Coco Candacraig
Coco Candacraig

Grossartige Arbeit die Vanessa hier leistet. Sie ist wirklich bewundernswert!

Vor 2 Monate
Luully
Luully

Eine Frage hab ich noch: Wie zur Hölle hat der Hund in den Fiat gepasst? :D

Vor 2 Monate
merinda sahiti
merinda sahiti

Wannesa ich Liebe deinen beruf

Vor 2 Monate
Char. lotte
Char. lotte

Es war ja mal zuuuu lustig als der eine Hund einfach abgehauen ist 🙈😂

Vor 2 Monate
Sad Muffin
Sad Muffin

Dieter sitzt scheinbar wieder im Tierheim. Habe ihn auf der Seite vom Tierheim Freital entdeckt. Schade. Ich hoffe er findet noch ein schönes zu Hause

Vor 4 Monate
daniela aszmons
daniela aszmons

Ich haabe einen heiden respekt vor dir vanessa , mich bellt ein hund an und ich habe einen kupferbolzen in der hose lachhh , weiter sooo

Vor 4 Monate
ilona lau
ilona lau

wäre schön wen mein Hund auch mal da hinkommt, der verfleischt andere Hunde auf der Straße fast... ist wirklich sehr schwer mit ihm raus zu gehen weill er auch sehr schlimm zieht. Rasse; (Wolfspitz)

Vor 4 Monate
NoirR
NoirR

Starke Frau

Vor 4 Monate
Hannah Diabolos
Hannah Diabolos

Tolle und mutige Trainerin mit klarem Rudelverstand!

Vor 4 Monate
Für mich
Für mich

Frau Bokr... Sie haben meinen vollsten Respekt für Ihr Arbeit mit den Tieren, und ich finde ihre arbeit wahnsinn... Bin einfach begeistert. Haben sie evtl. ein spendenkonto bzw. eine hompage und sie zu unterstützen.

Vor 4 Monate
Carola P
Carola P

Diese Frau verdient den größten Respekt!!

Vor 4 Monate
MsRaspberry86
MsRaspberry86

Meine liebe heilige Silberpappel. hätte ich das doch nur früher geschaut. Es lehrt mich so viel. Toll. Danke für die Doku. Ich bin für mehr davon, auch gerne mit detail zeigen von einzelnen tieren. echt spannend. super. ich bin beeindruckt. :)

Vor 4 Monate
NDR Doku
NDR Doku

❤️

Vor 4 Monate
Maria
Maria

wie kann man nur Höllenhunde sagen,das Wort wird Fleisch.

Vor 4 Monate
Master C.E.O.
Master C.E.O.

Ich wünsche Vanessa, das IHR niemals die Helferinnen, die finanziellen Mittel, oder die Gesundheit und Geduld abhanden kommt ! + Vanessa ist so extrem wichtig für das Wohl der Tiere !

Vor 4 Monate
Hermine Granger
Hermine Granger

Kann der Wesenstest, wenn er nicht bestanden wird, nicht ein paar Jahre später nochmal gemacht werden?

Vor 4 Monate
HansI Gurtner
HansI Gurtner

15 43. Das finden die Verfechter der Antiautoritären Erziehung falsch. Man sieht doch was bei der Kindererziehung rauskommt, wenn die total antiautoritär verläuft. Und ich meine damit nur, dass Konsequenz sehr wichtig ist, nicht dass man sie anbrüllen soll oder gar verhauen soll. Das wäre genau so fasch.Aber Konsequenz ist nun mal sehr wichtig.

Vor 4 Monate
Ines
Ines

Antiautoritäre Erziehung tut weder Hund noch Mensch gut. Die Laberfraktion finde ich unerträglich.

Vor 4 Monate
Charlotte Köster
Charlotte Köster

Ich finde die junge Frau einfach nur suuuper, viele Leute würden durch ihre Schuld den Hund einschläfern lassen. Der Mensch macht den Fehler am Tier und die Hunde müssen darunter leiden

Vor 4 Monate
Brigitte Sontowski
Brigitte Sontowski

😎😎😎😎😎🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Vor 4 Monate
Brigitte Sontowski
Brigitte Sontowski

Hey du bist echt 😎

Vor 4 Monate
Ulrike Schlechtendahl
Ulrike Schlechtendahl

SUPER ! Schenkt Vanessa s Arbeit mehr Aufmerksamkeit liebe Fernsehsender und co. !!! Ich freue mich für die lieben Hundis 🥰

Vor 4 Monate
B. Jess
B. Jess

Also vor Einbrechern müssen die wohl keine Angst haben 😅

Vor 4 Monate
hitori higashi
hitori higashi

Schade um die deutsch kurzhaare

Vor 4 Monate
Hundezucht und Pflege
Hundezucht und Pflege

was ist das für ein Hundeleben, nur noch Einzelhaft und Knastgitter und niemals vermittelt zu werden ? Warum wird so ein Hund nicht eingeschläfert ? Wie viele Rinder, Kälber, Schweine , Puter uva müssen täglich sterben, die niemals einem Mensch etwas angetan haben ? Die Abfälle bekommen auch noch die nicht vermittelbaren Hunde. Wenn ein Mensch durch Zuchtauswahl solche kopfkranke Tiere züchtet, muss man auch bereit sein, solchen Hunde über die Regenbogen Brücke zu führen. Ein Hund der einmal einen Menschen gebissen hat, bleibt immer ein Risiko und beißt garantiert wieder zu. !!!!

Vor 4 Monate
rolli HD
rolli HD

ein Hund beißt nicht einfach so zu, er hat ein bestimmtes Problem, das behoben werden kann. Manche Hund bräuchten aber mehrere Leben um das vollständig zu bewerkstelligen; aber die Aussage ein Hund der einmal zugebissen hat soll garantiert nochmal zubeißen ist Schwachsinn in meinen Augen.

Vor Monat

Nächstes Video

Second Stimulus Check Update | Sooner Than Later??

12:20

Second Stimulus Check Update | Sooner Than Later??

Wealth Hacker - Jeff Rose

Aufrufe 298 660

Hellhound Foundation - TierheimTV unterwegs

28:06

Hellhound Foundation - TierheimTV unterwegs

Tierschutzverein Hannover

Aufrufe 249 000

Die Meerschweinchen ziehen ein I Mellis Blog

32:54

Deutscher vs. Belgischer Schäferhund - Wer gewinnt das DUELL?

7:06

Deutscher vs. Belgischer Schäferhund - Wer gewinnt das DUELL?

DogUniversity - Hundetraining mit Daniel

Aufrufe 27 520

We were told this homeless dog had 4 puppies - we found more!!!  :-)

24:32

We were told this homeless dog had 4 puppies - we found more!!! :-)

Hope For Paws - Official Rescue Channel

Aufrufe 665 025