Bestnoten in Chemie - Erziele eine 1+

  • Am Vor year

    Joe TrenkJoe Trenk

    Dauer: 9:30

    Ist Chemie eines deiner Fächer? Egal ob du Chemie im Abi oder in der Mittelstufe hast, die Tipps aus diesem Video werde dir dabei helfen, Bestnoten in Chemie zu erzielen.
    ► Sicher dir jetzt einen Platz in meinem kostenlosen Webinar für Bestnoten: joetrenk.com/webinar
    Joe Trenk hat es vom Schulversager mit einem 3,8er Notenschnitt in der 10. Klasse zum Top-Abiturient mit Notenschnitt 0,8 geschafft.
    Dabei ist er weder hochbegabt, noch hat er einen überdurchschnittlich hohen IQ. Er steht dafür, dass mit Disziplin, Motivation und den richtigen Techniken jedes Notenziel erreichbar ist.
    Mit Videokursen, als Autor von drei erfolgreichen eBooks, Seminaren, Webinaren und seiner Lernplattform, der Joe Trenk Academy, hat er bis heute unzähligen Schülerinnen und Schülern mit seinen Erfolgs- und Lerntechniken zu überragenden Leistungen verholfen.
    Folge Joe online:
    INSTAGRAM (sehr aktiv): instagram.com/joetrenk
    FACEBOOK: facebook.com/joetrenk
    WEBSEITE: joetrenk.com/

Joe Trenk
Joe Trenk

Wie versprochen findest du hier den Affiliate-Link zum Buch für die Grundlagen: https://amzn.to/2jICEza Ergänzend zu diesen Top-Tipps für Chemie kannst du dir mein kostenloses Webinar für Bestnoten ansehen. In diesem verrate ich dir meine 3 Geheimnisse für einen Einser-Schnitt: joetrenk.com/webinar

Vor year
molo3000 !
molo3000 !

Ich kenne dieses Gefühl bei 1:40 so gut! Das ist so ein geiles Gefühl. 😂 Das ist so unbeschreiblich geil! Es ist quasi ein Geistesorgasmus!

Vor 6 Monate
Leon17DB -n
Leon17DB -n

Nur wegen Chemie musste ich meine 11. Klasse am Gymnasium wiederholen.

Vor year
Chaymae Aztout
Chaymae Aztout

Joe Trenk der beste mensch auf der welt

Vor year
Fabian maier
Fabian maier

Ist im buch alles drinne was man für die kurstufe in Chemie können sollte oder nur das grundwissen

Vor year
Katharina Meyer
Katharina Meyer

Joe Trenk 1+ in Kunst bitte 🙏

Vor year
Hanzomain
Hanzomain

Ich feier dich Joe! Du bist ein sehr guter Lerncouch und ein Vorbild für viele Menschen!

Vor 25 Tage
nani nani
nani nani

Erster Motivationstipp Hör auf von Faust I zu klauen duu😂

Vor Monat
Arburim Braimi
Arburim Braimi

Bruder bio 5 chemie 5 was will man mehr

Vor Monat
El Batzo
El Batzo

Joe Trenk

Vor 2 Monate
El Batzo
El Batzo

Strobg

Vor 2 Monate
El Batzo
El Batzo

20

Vor 2 Monate
El Batzo
El Batzo

Ist Ü

Vor 2 Monate
Heln Westphal
Heln Westphal

Wer will mein Lernbuddie sein :(

Vor 2 Monate
Gurken Mit salz
Gurken Mit salz

Könntest du evt ein Video machen für welches Fach welche Grundlagen benötigt Ich zum beispiel habe keine Ahnung wie ich jetzt die Chemie Grundlagen nachholen kann

Vor 2 Monate
Lissy Reinecker
Lissy Reinecker

Ich schau mir das Video nur an weil ich nicht weiß ob ich in der Schule spanisch oder Chemie wählen soll😂Hat jmd tipps

Vor 3 Monate
Lissy Reinecker
Lissy Reinecker

Hehmann 🙏🏻 danke

Vor 2 Monate
Hehmann
Hehmann

@Lissy Reinecker,wenn du Fragen zu den Fächern hast, kannst du mich hier drunter anschreiben.

Vor 2 Monate
Lissy Reinecker
Lissy Reinecker

Hehmann vielen Dank🙏🏻

Vor 2 Monate
Hehmann
Hehmann

Wenn du Spanisch nimmst, hast du viel mehr Probleme als, wenn du Chemie nimmst Das liegt daran, dass du bei Spanisch auch noch Chemie in der 9ten bekommst. Jedoch wird da der Stoff komplett durchgehauen, da alle in der 11ten auf demselben Stand sein müssen für das Abi. Damit will ich sagen, wenn du es einfacher willst, nimm Naturwissenschaft. Wenn du Spanisch willst, nimm Spanisch, aber es wird im Endeffekt so sein, dass du mit Spanisch viel mehr machen musst. Also eine neue Sprache und alles was in Naturwissenschaften drankommt

Vor 2 Monate
ARISTOTELES PYTHIAS
ARISTOTELES PYTHIAS

Ich kenne das Fach "Schemie" nicht

Vor 4 Monate
Cattymione Potter
Cattymione Potter

Die Videos von thesimpleclub in Chemie sind leider relativ häufig fehlerhaft...

Vor 4 Monate
Catharinart 1
Catharinart 1

"du verstehst was die welt im innersten zusammen hält" Erinnert mich ein bisschen an Faust, ich weiß auch nicht xd

Vor 4 Monate
Lisa Marie 123456
Lisa Marie 123456

Hi , ich habe eine Chemie Lehrerin die uns nicht Leiden kann und sobald wir etwas nicht verstehen uns sagt wie dumm wir wären . Und wenn du fragst ob sie es nochmal erklären könnte , sagt sie dass sie genug geübt hat und wir dass jetzt können müssen . Deshalb hasse ich Chemie

Vor 5 Monate
auditore63
auditore63

beherscht

Vor 6 Monate
Noah
Noah

"Für mich ist das Fach Chemie das Fach was der Zauberei am nächsten kommt". Darf ich vorstellen mein Chemie LK lehrer ist Ein Magier mit einem eigenem Schloss. Er ist in einer hohen Position im Magierzirkel und hat Patente auf Klebstoff. Danke dafür XD

Vor 6 Monate
linda maria
linda maria

Hahahaha das Ende mit dem Lernpartner, ich bin abgekackt😂😂😂😂😂

Vor 6 Monate
Krisx En
Krisx En

Hahaha als du die Lernpartner dargestellt hast, hatte ich so ein Lachflash😂😂 sehr sehr gutes Video👍👍

Vor 6 Monate
Little Luisa
Little Luisa

Die einzigen die gut in Chemie sind mit den arbeite ich niemals die sind Streber klugscheisser und eingebildet angeberisch Ne Danke 😒 tolles Video ich gehe dieses Jahr in die 9.klasse und will dieses Schuljahr besser werden weil mein letztes Zeugnis echt nicht gut war und dieses Jahr ist sehr wichtig weil dann kommt die 10 klausur Phase und ich möchte dieses Jahr nach den Sommerferien richtig durchstarten ich bin durchgehend in den Ferien fleißig nach der Tanz und Theater Schule am lernen und versuche vieles besser zu verstehen ihre Videos helfen mir sehr und ich schreibe mir immer wieder was auf ich habe ein leeres Buch dort hab ich alles was sie gesagt haben aufgeschrieben haha XD vielen Dank für das hilfreiche Video und auch für die ganzen anderen Videos die ich mir in den Ferien und wenn die Schule wieder beginnt reinziehen werde ich finde es toll wie sie die Worte so motiviert rüberbringen das man gleich anfangen will zu lernen und loszulegen sie sind bestimmt für viele Leute hier hilfreich die die Unterrichtsfächer nicht gut beherrschen.bei mir ist es der Fall das ich mich nie melde im Unterricht und eher leise bin nichts sage und dann denken die immer das ich nichts weiß obwohl ich immer was weiß aber denke das es falsch ist und Angst habe ausgelacht zu werden oder was falsches zu sagen und dann schlecht bewertet werde vielleicht haben sie da ein Tipp für mich das würde mich riesig freuen und wenn ich von der Schule komme dann will ich nur noch schlafen weil ich sehr spät schlafe Garkein schlafrtyhmus habe und dann müde und unmotiviert in der Schule bin und nie auf etwas Lust habe ich hab überlegt mir in mein Buch wenn die Schule Beginn Notizen zu machen um sie dann zu Hause nochmal durchzugehen einzuprägen und zu wiederholen das ich alles im Kopf habe ich komme nachhause und lerne nie aber ich hoffe das wird sich jetzt ändern ich versuche es zumindest es wer toll wenn Sie paar Tipps für mich hätten und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen👍

Vor 7 Monate
Roman Miski-Oglu
Roman Miski-Oglu

Spast

Vor 7 Monate
ein Gryffindor
ein Gryffindor

Ich bin so in den chemie untericht: Fuck wird das so schlimm wie in den filme?

Vor 7 Monate
senzo der Goh
senzo der Goh

Du bist ein Lappen

Vor 7 Monate
Takonie
Takonie

1:40

Vor 8 Monate
Lena Weber
Lena Weber

An sich mega gutes Video, bloß ich bin das Problem, hab morgen Chemie Prüfung un fang jz an un kann nix💁‍♀️😂😂

Vor 9 Monate
CemInGame
CemInGame

ich braucv hilfe habe eine 5 und eine 6 und stand im letztem halbjahreszeugnis auf einer 4 und verusche keine 5 zu kassiern wir schreiben über METALL und brauche jz sehr gute noteb😅...

Vor 9 Monate
DreamTaker
DreamTaker

hast du echt 0,8 im abi?

Vor 9 Monate
Clover Gaming
Clover Gaming

WOW!

Vor 10 Monate
Alisha Wüstefeld
Alisha Wüstefeld

Ich schreibe in 10 h Chemieabi... Ich glaube ich komme eeeetwas zu spät xd (ich lache aus Verzweiflung)

Vor 10 Monate
SgtDarius
SgtDarius

Ich bin genau mit der entgegengesetzten Vorstellung in den Chemieunterricht gegangen also ich dachte es wird extrem Theoretisch usw aber ich hatte großes Glück und habe den besten Chemielehrer an meiner Schule abbekommen :D

Vor 11 Monate
Melanie S
Melanie S

Wo findet man diesen Plan, den du für die Aufarbeitung von Grundlagen erstellt hast?

Vor year
David Bohn
David Bohn

Der spruch ist aus Goethes Faust der Tagödie erster teil von 1808

Vor year
Alexander Kesten
Alexander Kesten

Ich bin zwar nicht gut in Chemie, aber ich habe dafür die Motivation auch in Chemie durch zu starten, wie in Physik hatte ich in der 8. 7 NP und jetzt in der 9. 12NP Mann kann sich in jeden Fach verbessern deine Videos ist das Ziel für ein guten Erfolg und ein gutes Zeugnis zu haben.

Vor year
Jana L.
Jana L.

FAKE NEWS Der beste Chemie-Kanal ist MaiLab :)

Vor year
J G
J G

Geschichte bitte

Vor year
Snooky Fluboo
Snooky Fluboo

7:21 😂😘

Vor year
Snooky Fluboo
Snooky Fluboo

...Dinge im Bunsenbrenner zu rösten😂😂😂

Vor year
Binebiker
Binebiker

Einfach (wie ich) lieben.

Vor year
OneTime 95
OneTime 95

Joe, bitte mach mal ein Video zu Sozialwissenschaft/Politik und Geschichte. Danke

Vor year
David
David

Ich hasse es immer die richtige antwort zusagen und kein + zubekommen

Vor year
Roxana Carolina
Roxana Carolina

Super, jetzt sehe ich Licht am Ende des Tunnels 😍👌🏽

Vor year
latency
latency

Kannst du mal ein Video dazu machen welche Fächer du in der Oberstufe hattest oder es mir einfach per Kommentar sagen würde mich echt sehr interessieren

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

hab ich mir notiert, danke

Vor year
Silvester Stallone
Silvester Stallone

Hab noch nie so ein unnötiges und aussageloses Video gesehen. Egal in welchen Fach ist es wichtig, dass man die Grundlagen beherrscht. Die Tipps in diesem Video sind Basics für alle Fächer!

Vor year
E R
E R

Ich hasse Chemie ich kann nicht mal Reaktionsgleichungen aufstellen 🙁

Vor year
Essen ist geil
Essen ist geil

Chemie 😍😄🙌🏻 bestes Fach :)

Vor year
Berkay kemal
Berkay kemal

Hahahaha ab 2:36 konnte ich nicht mehr zuhören

Vor year
JaysN
JaysN

Du hast so recht! In Chemie sind die grundlegenden Prinzipien alles was man können muss. Prima content und nebenbei, der EinserAbiMasterplan ist das beste was ich mir je geholt habe. Ich finde es ausgezeichnet wie du einem nicht nur beibringst in der Schule besser zu werden, sondern auch, dass du das Leben der Schüler versuchst du verbessern. Eine Frage habe ich aber: Bevor ich den Plan gekauft hatte und dich kannte habe ich mich hauptsächlich mit dem Prinzip "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." diszipliniert. Was hälst du davon? Sollte ich es weiterhin auch anwenden oder mich nur auf die Techniken im EinserAbiMasterplan verlassen?

Vor year
JaysN
JaysN

Joe Trenk Vielen lieben Dank

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Im Grunde genommen ist das von dir angesprochene Prinzip nicht schlecht. Wenn es um die tägliche Bearbeitung von Dingen geht, kannst du es prima anwenden. Erledige erst deine Arbeit und gönne dir dann eine Auszeit. Allerdings solltest du auch immer schauen, dass dein Leben nicht zu stark aus der Balance gerät.

Vor year
Amelie Bauer
Amelie Bauer

Ich finde Chemie schrecklich😢 es ist wie Mathe wenn man es versteht macht es echt Spaß aber bis man es verstanden hat....

Vor year
Fire Shine
Fire Shine

Wie wäre es noch mit Religion und Gesellschaftslehre als ergänzung zu der Reihe? Die Videos sind echt super leider habe ich 90% der Fächer garnicht :/

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Hab' ich mir notiert.

Vor year
Amadeus Halili
Amadeus Halili

Ich bin dir so unendlich dankbar, ungelogen weiß ich nicht wie ich diese dankbarkeit dir gegenüber in Worten ausdrücken soll.

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Danke dir ebenfalls.

Vor year
jasmin
jasmin

Kriege nach den Sommerferien zum ersten mal chemi und ich dachte genau das selbe wie du aber jetzt hast du meine ganzen Erwartungen zerstört 😣😣😂😂😂😂

Vor year
Thomas _801
Thomas _801

#Breaking Bad

Vor year
Firespider HD
Firespider HD

Ich habe mir für 70 Euro ein risiges Chemie buch geholt das Heißt "Chemie: Das Basiswissen der Chemie" das ist mal ein schichicken ich Les das komplett in denn Sommerferien. Ich bin in der 8 Klasse und will chemika werden oder Phisika

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Top, viel Erfolg dabei.

Vor year
Tim Blank
Tim Blank

Diese Ticks wenm du dich freust sind so geil 😂 #Lachflash Beispiel: 1:40

Vor year
jule
jule

1+ in Geschichte bitte🕊 Gute Video wie immer übrigens :)

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Hab' ich mir notiert.

Vor year
Miss Toadette
Miss Toadette

2:20 ich glaube Goethe wollte dass es sich reimt...:)

Vor year
Saman G.
Saman G.

Wie immer TOP!!!@

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Danke dir!

Vor year
Banana Joe
Banana Joe

Top!Nächstes mal gerne zum Fach Geschichte.

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Hab' ich mir notiert.

Vor year
AppleTV
AppleTV

4:23 Wo ist er? :o

Vor year
Why
Why

Bei Chemie kann ich Nachhilfe ehrlich gesagt nur empfehlen, besonders wenn einem Grundkenntnisse fehlen. Bei mir war das der Fall, da ich von einer Gesamtschule mit kaum Chemieunterricht auf ein Gymnasium gewechselt bin und habe dann von einer netten Chemiestudentin Nachhilfe bekommen, was mir sehr geholfen hat (von 4 auf 1)

Vor year
Why
Why

Das mit einem Lernpartner ist ja immer eine schöne Idee, aber wo zum Teufel findet man einen? Es ist mir schleierhaft. Leute die so lernen wie du es in deinen Videos beschreibst (was ja auch mein Ziel ist) findet man nicht. Die meisten meiner Mitschüler lernen nur ein bisschen für sich und das wars. Bei einem Notenschnitt von 1,4 ist die Zahl der besseren Mitschüler sowieso schon begrenzt und die Leistung dieser dann meistens auf außerordentliche Begabungen in den Fächer zurückzuführen, die ich einfach nicht besitze. Ich hab mit diesen Personen schon gesprochen und sie benutzen einfach keine "besonderen" Techniken. Besonders schwierig für mich ist auch, dass meine "Problemfächer" Kunst (10-11), Sport (10-11), Deutsch (S8-11 M13-14) und Englisch (S8-10 M12-14) sind. Dabei bin ich in Kunst einfach unglaublich untalentiert und kann das mit lernen nicht ausgleichen (arbeiten fast immer praktisch). In Sport habe ich mit manchen Sportarten einfach Probleme weil ich sie nicht kann, eher unsportlich bin und teilweise motorische Probleme habe, wüsste aber nicht wie ich daran was ändern soll. In Deutsch und Englisch sind die wenigen besseren Schüler einfach sprachlich talentierter und schaffen unter Zeitdruck (Klausur) viel schneller viel bessere Ergebnisse auf Papier. Ich bekomme einfach in der Zeit nicht so gute Ergebnisse hin, da ich bspw. in Deutsch auf manche Analyseaspekte einfach nicht komme oder in Englisch ich teilweise Probleme mit der Grammatik habe. Btw. falls jemand aus Bielefeld kommt, kann er/sie ja mal kommentieren xD

Vor year
Why
Why

Wie? Dieses Prinzip kann man den Meisten einfach nicht begreifbar machen. Es funktioniert einfach nicht. Ihre Perspektive ist viel zu stabil um sie ändern zu können

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Versuche deine Mitschüler mit in deinen Film zu holen. Überzeuge sie davon, dass lernen geil ist und gute Noten Spaß machen und cool sind. Kreiere einen einfachen Perspektivwechsel.

Vor year
fapinjo sinh
fapinjo sinh

Joe ich hab mal eine frage,die mir ziemlich wichtig ist: bin seit kurzem im Stimmbruch und hatte bis dahin sehr gute mdl. Noten, doch jetzt zeige ich fast gar nicht mehr auf weil ich mich unsicher fühl weil meine Stimme nicht immer funktioniert und ich nicht wirklich laut reden kann. Was würdest du tun??

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Männlichkeit ist doch nice. Embrace it!

Vor year
Fitzelinchen 03
Fitzelinchen 03

Kurze Frage zum Erfolgsjournal... Ich habe momentan folgenden Aufbau: Erfolge des Tages Was kann ich verbessern? Am nächsten Tag direkt umsetzen Ziele für morgen Dankbar für... 3 Wochenziele Meinst du, dass ist sinnvoll so? Deine neue Videoreihe ist by the way wirklich super!! Bin ziemlich begeistert davon, da man so konkrete Tipps zu jedem Thema bekommt. Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Ich bin zwar noch ganz neu in deiner Community aber total begeistert! Grade bearbeite ich meine Mutter, mir den EinserAbimasterplan zu finanzieren😉 LG Sophia

Vor year
Joe Trenk
Joe Trenk

Sieht gut aus.

Vor year

Nächstes Video

Xindl X - Chemie HQ oficiální videoklip

4:19

Xindl X - Chemie HQ oficiální videoklip

ChampionshipMusic4

Aufrufe 11

Grey - Chemie

2:23

Grey - Chemie

Grey

Aufrufe 65

XINDL X- Chemie

4:10

XINDL X- Chemie

Dave Stejskal

Aufrufe 273

20 Fragen zum Chemiestudium | Ask A Chemist | Q&A

18:18

20 Fragen zum Chemiestudium | Ask A Chemist | Q&A

The Secret Life Of Scientists

Aufrufe 105

Mein CHEMIE-EXPERIMENT geht SCHIEF!

7:58