Berlins kriminelle Hotspots - Deutschlands Hauptstadt im Chaos | Focus TV Reportage

  • Am Vor 7 Monate

    FOCUS TV ReportageFOCUS TV Reportage

    Dauer: 29:33

    Ist Berlin nun arm, aber sexy, oder kaputt und ignorant? Deutschlands Hauptstadt versinkt im Chaos! Focus TV hat Polizei und Ordnungsamt bei Einsätzen am Kottbusser Tor und im Görlitzer Park - Berlins kriminelle Hotspots - begleitet. Razzien gegen Drogenhändler und das Aufspüren wilder Müllkippen sind für die Beamten zum Alltag geworden.
    Die Focus TV Reportage über genervte Bewohner, frustrierte Polizisten und Ordnungshüter am Limit in Deutschlands Hauptstadt.
    Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
    ***************************************
    ► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
    ► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
    ***************************************
    #focustv #reportage #dokumentation

    FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
    Impressum:
    Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
    Arabellastraße 23, 81925 München

FOCUS TV Reportage
FOCUS TV Reportage

Liebe Community, wir haben uns schon gedacht, dass diese Reportage viele Diskussionen und Kommentare hervorrufen wird. Das ist auch gut so - jeder kann und soll seine freie, eigene Meinung äußern. Wir bitten euch allerdings, darauf zu achten, dass diese weder beleidigend, noch pauschalisierend oder in sonst einer anderen Art und Weise diskriminierend gegen Einzelne oder ganze Gruppen sind. Deshalb behalten wir uns vor, nach genauer Prüfung einzelne Kommentare auch zu entfernen oder User zu blocken - was aber wieder zu einer Verzerrung der gesamten Diskussion führt. Deshalb schaut bitte einfach, dass ihr euch an die einfachen Grundregeln haltet. Danke für eure Mithilfe.

Vor 7 Monate
[MLP]Trainbrony23CH
[MLP]Trainbrony23CH

Spiegel TV deaktiviert deshalb sogar die Kommentare in deren Videos.

Vor Monat
Kolja
Kolja

@Dennis Gorny hahaha während Ausgangssperre ist auf YouTube auf hart machen, das sind die typischen... 🤣👏

Vor Monat
Dennis Gorny
Dennis Gorny

@Kolja und hier spricht ein wahrer deutscher, der dir zu gerne das Genick bricht

Vor Monat
Mike Sertic
Mike Sertic

Ich finde den Bericht gut entlich einer der zeigt das Multikulti in Berlin auch so aussehen kann. Nicht immer ein Vorteil.

Vor 3 Monate
Mike Sertic
Mike Sertic

@Daniel Escobar Nicht ärgern der scheint ein Troll zu sein.

Vor 3 Monate
Herr Waakenacker
Herr Waakenacker

....läuft in Berlin..😂👍

Vor 21 Stunde
Da Boy
Da Boy

Immer diese batschaken

Vor 2 Tage
Role
Role

Wir brauchen die Todesstrafe. Einfach abknallen

Vor 2 Tage
chricsif
chricsif

12:05 Das Ding heißt Kottbusser Tor, nicht Kottbusser Platz. Einen Kottbusser Platz gibt es in Kreuzberg nicht. Immer diese Journalisten in Berlin, die nicht aus Berlin sind. ;-)

Vor 3 Tage
Maik Wienhöfer
Maik Wienhöfer

Nicht meckern sondern die Merkel und die Grünen Wehlen dann wird es besser.

Vor 4 Tage
Florin Salam
Florin Salam

In Deutschland Gesetze sind weich....die tun nichts jeder macht was er will punkt

Vor 7 Tage
Chazy Chaz
Chazy Chaz

Wenn die zu dritt ihre Runde gehen/fahren, kann keine Personalnot herrschen...

Vor 7 Tage
KilonBerlin
KilonBerlin

Etwas verwirrend, Kotti und dann direkt überspringen zur Straßenbahn... die Straßenbahn ist eine absolute DDR bzw. eben Ost-Berliner Sache... ich glaube erst nach der Wiedervereinigung wurde eine einzige Tram-Linie bis zum Virchow-Klinikum via Osloer Straße (sowieso schon ein relativ wichtiger U-Bahn Umsteigepunkt verlängert) verlängert. Das ist aber ein sehr kurzer Abschnitt, vielleicht gibt es noch so vereinzelte Ausnahmen inzwischen aber Straßenbahn ist eig. immer Osten :D Ich musste bis vor kurzem jeden Werktag zum (Substitutions-)Arzt, der sich nur 1 U-Bahn station weiter befindet, und immer liegt er auf meinem Hin- und Zurückweg, momentan fährt sogar seit April für 1 Jahr zwischen Kottbusser Tor und Warschauer Straße die U-Bahn gar nicht und es gibt einen Bus-Ersatzverkehr... Muss aber sagen, dass der Kotti inzwischen selbst von "normalen" Abhängigen die sich früher dort aufhalten konnten paar Stunden so 1-2x die Woche (viele vom Arzt kommend) als unangenehm empfunden wird. Mir geht es auch so. Das ist kein Rassismus sondern einfach eine Tatsache, da ich zwar in West-Berlin geboren bin aber polnische Wurzeln habe kann ich das sagen :D Seit der massiven Einwanderungswelle infolge des Syrien-Krieges sind viele sehr problematische Leute dort noch dazu gekommen. Leute aus aller Welt. Fast alle sind schon in ihrer Heimat abhängig gewesen und suchen dann hier natürlich die größte Szene Berlins auf. Jedoch sind die eben ein weitaus härteren Standard gewöhnt bzw. mussten teilweise eben bescheissen, klauen usw. um ans Geld zu kommen... was hier weiter geführt wird, da die deutschen Leute für sie teilweise eben als Leute gesehen werden die man relativ leicht und ohne große Konsequenzen abziehen kann. Wie gesagt es sind von der Gesamtzahl der Einwanderer einige wenige, wie so oft.... Wie gesagt selbst ich als Langzeit-Methadon Patient finde es sogar manchmal gut, dass dort inzwischen fast permanent 2 Streifenwagen vor Ort stehen schon zum Mittag hin, da man wenn man nicht arbeitet eben Vormittags zur Vergabe muss kriege ich gut mit wie es dann kurz darauf dort aussieht. Es wächst auch weiter, an der Station wo mein Arzt liegt haben Schwarz-Afrikanische Dealer sich binnen 20 Jahren vom Görlitzer Park bis zur U-Bahn direkt vorgearbeitet... Corona, die geschlossene U-Bahnstation usw. haben das derzeit wieder etwas verändert, aber davor war es so als ob diese beiden Brennpunkte fast schon zu einem verschmelzen würden, da viele Deals eben beim laufen in den Nebenstraßen abgewickelt werden vom Kotti aus...

Vor 8 Tage
Nordniedersachse
Nordniedersachse

Schickt Mertens für nur eine Stunde an das "Kotti" und es wäre nie wieder sozialer Brennpunkt.

Vor 8 Tage
Nordniedersachse
Nordniedersachse

Linksgrüne Gutmenschenpolitik macht's möglich, dass Berlin heute ein Scheißloch ist, über das die Republik lacht und trauert. Dass ich so etwas sage, macht mich für viele jetzt bestimmt zum bösen AfD-Wähler, Rassisten, Nazi und Hastenichtgesehen. Aber so ist das hierzulande nun einmal.

Vor 8 Tage
elkanyou
elkanyou

diese ordi fonz geht mir irgendwie auf die eier

Vor 9 Tage
Hussi Pcler
Hussi Pcler

jalla jalla

Vor 9 Tage
Sven Loebert
Sven Loebert

Deutschland steht sich mit seinen eigenen Gesetzen in den Füßen ! Über uns lacht die Welt !!!

Vor 10 Tage
Rational Monotheist
Rational Monotheist

Wenn man im Restaurant ein Teller mit Abfall bestellt braucht man sich nicht wundern das man Müll fressen muss. Das gleiche gilt für Politiker die man wählt.

Vor 10 Tage
Nobodylikesbad rappers
Nobodylikesbad rappers

Legalisiert einfach cannabis das würde der organisierten Kriminalität schon nen ordentlichen schlag versetzen. So kann man sich leichter auf die wirklich bechissenen drogen konzentrieren, und würde der staat den Verkauf von cannabis mit organisieren könnte er dadurch nen unglaublichen Gewinn erzielen. Mit diesen Gewinn könnte man zb Polizei finanzieren, oder soziale Projekte unterstützen. Wäre doch besser als unnötige Arbeit für unterbesetzte Stationen.

Vor 10 Tage
Islam is a Political Ideology
Islam is a Political Ideology

Wählt die AfD, oder findet bald auch solche Zustände in eurer Gegend wieder.

Vor 10 Tage
Islam is a Political Ideology
Islam is a Political Ideology

*Hoher Migrantenanteil aus islamischen Ländern = erhöhte Kriminalität* In jeder fucking Großstadt sehen wir das gleiche Bild.

Vor 10 Tage
Baron Schmatz
Baron Schmatz

21:10 woran mag das wohl liegen...

Vor 11 Tage
Baron Schmatz
Baron Schmatz

Trotz Verfremdung das übliche Klientel erkennbar. Die Ausmaße unserer liberalen Politik sind heute unangenehm, in einigen Jahren desaströs.

Vor 11 Tage
Gæbriel emotions
Gæbriel emotions

3 mitarbeiter hocken in einen Auto und fahren zum einen auftrag, tuhen sich beschvehren das sie unterbesetzt sind,würde es was ändern wenn ihr zu 5 im Auto wäret ? Die gleiche Arbeit würdet ihr sogar zu zweit schaffen !!!

Vor 11 Tage
MultiTeutone
MultiTeutone

Rumänen sind das letzte, überall wo die waren hinterlassen die Dreck... Wer es nicht glaubt soll es selber besichtigen... In jedem Bundesland gibt es mittlerweile Rumänen Hotspots... Erkennbar am Sperrmüll und Dreck den diese sogar aus dem Fenster werfen und sich nix dabei denken...

Vor 11 Tage
attilarw
attilarw

Der Ohrring der Dame vom Ordnugnsamt ist aber auch gefährlich.

Vor 11 Tage
Vander hill
Vander hill

irgendwie habe ich das Gefühl hier wird ziemlich stark zensiert! Unverschämtheit! Wie kann man da von "freier Meinungsäußerung" sprechen...! HOW DARE YOU?!

Vor 11 Tage
Irgendjemand
Irgendjemand

Thats why I vote AfD

Vor 12 Tage
Franz Gramm
Franz Gramm

Liebe deutsche Bevölkerung nicht vergessen Merkel wählen haha ha ah so ein gesindel was ihr in Deutschland habt ihr deutschen tut mir sehr leid . Bedankt euch bei Merkel und schiebt Merkel und das ganze gesiendel zusammen ab. danke

Vor 12 Tage
An- dre
An- dre

Können sich die Anwohner und Polizei bei Mutti Merkel und deren Gefolge bedanken . Hoffentlich wohnen da auch die Willkommens & Bahnhofsklatscher

Vor 13 Tage
Gunmar Athranor
Gunmar Athranor

Diese Osteuropäischen EU Bürger...

Vor 14 Tage
El Loco
El Loco

Das passiert, wenn man Kriminalität mit Subkultur verwechselt

Vor 14 Tage
Raimund Dostal
Raimund Dostal

Deutschland ist ein IRRENHAUS und ich komm einfach nicht raus! Ich verachte dieses asoziale Merkeilregime. !!! NUR NOCH AFD !!!

Vor 15 Tage
S Ka
S Ka

Jajajaja und ich gehe fast ins kitchschen weil ich einem ekligen Hero junk die obere Zahnreihe eingehauen habe ..... klar er hat mich ja nur gefragt ob ich Kokain/heroin kaufen möchte . Danke an unser Staat das ausländische drogendealer mit Messer auf Straßen rum rennen , Good Job merkel 👏🏻👏🏻👏🏻

Vor 16 Tage
ChickenSchmied
ChickenSchmied

Direkt jeden dealer hinrichten. verkaufen gift meistens auch an jugendliche, strecken das noch mit müll. Oder direkt 5 jahre egal ob erstes vergehen oder nur moderate mengen dabei.

Vor 17 Tage
Christoph Rackwitz
Christoph Rackwitz

23:16 "mit einer Machete" Leute Leute Leute Überlegt mal, was ihr wählt. Daran liegt es.

Vor 17 Tage
Christoph Rackwitz
Christoph Rackwitz

2:50 hab mal gesucht, 30 ct/kg für Dämmwolle. Wenn das 10 kg sind, zahlste dafür nur DREI EURO. Das ist jetzt nicht die Welt.

Vor 17 Tage
David
David

Seid wann sind Leute vom Ordnungsamt Beamte ? OMG

Vor 17 Tage
Raimund Dostal
Raimund Dostal

Danke POLIZEI leider arbeiten STAATSANWÄLTE und RICHTER gegen EUCH und uns DEUTSCHE.!!!

Vor 17 Tage
Rolf May
Rolf May

Erst mal mit der Fresse auf die Motorhaube, genauso wäre es richtig! Und dann auf der Wache im Keller eine gepfefferte ,,Aufmischung,,!

Vor 18 Tage
Frederic Beigbeder
Frederic Beigbeder

krimineller Hot spot - illegal abgelegter Müll - Megatrotteln

Vor 18 Tage
Who Shot Me but you Punks didnt finish
Who Shot Me but you Punks didnt finish

Die ganzen Rumänen und Bulgaren abschieben bester weg

Vor 18 Tage
marci ich
marci ich

Was da nur hilft ist härte . Dealer und andere Kriminelle sofort auf der Flucht erschießen. anders wir man dieses Problem nicht in den Griff bekommen.

Vor 19 Tage
Michael Siebenhüner
Michael Siebenhüner

da heisst es Duisburg - Mrxloh ist eine No-Go Areia !!

Vor 19 Tage
Jonas Lutz
Jonas Lutz

Zwei kleine Wörter beschreiben alles ganz gut: Armes Berlin!

Vor 19 Tage
Leif H.
Leif H.

Deutschland*

Vor 5 Tage
blackout
blackout

Willkommen in Deutschland liebe Facharbeiter ! ☺️ Gerne mehr von euch, ihr bereichert unser Stadtbild

Vor 19 Tage
reddragon 1101
reddragon 1101

Aha das mit den containern macht das rote kreuz genauso und das seit jahrzehnten das juckt keinen

Vor 20 Tage
p schüttenberg
p schüttenberg

diese vom staat bezahlten marionetten greifen einfach nich durch ... aber wenn du in der fussgänger zone mit rad fährst hauen se dich gleich vom rad un wollen 15€ bussgeld

Vor 20 Tage
p schüttenberg
p schüttenberg

jo aber 29:32 schimpft über junkies aber schon am frühen morgen ne kanne bier am hals

Vor 20 Tage
Mathilda
Mathilda

Aber mit einer schwachen Sehschwäche wird man nichtmal bei der Polizei aufgenommen und dann wird geheult das Einsatzkräfte fehlen

Vor 21 Tag
100nni
100nni

Personalmangel aber gucken sich zu dritt Altkleidercontainer an...

Vor 21 Tag
sleider28
sleider28

dieses land ist krank. lassen abfall rein und behindern die eigentlichen die hier arbeiten wollen. karankes land. krankes system. so wirkungsvoll wie pissen gegen den wind. der bulle bedankt sich bei den potenzielen jugendlichen dielern das die eine aussage machen. wo blebt die härte der justitzt? die wird wol nur an unschuldigen steuerzahlern ausgelanden! ich kotze gleich! von mir aus fließt keine träne. selbst schuld deutschland!

Vor 22 Tage
xXMonkeyboy85Xx
xXMonkeyboy85Xx

Wir schaffen das

Vor 22 Tage
Hamdus
Hamdus

Frankfurt ist trotzdem schlimmer

Vor 23 Tage
J.R. 48
J.R. 48

Solution; Germany needs more prisons ! Lock them up !

Vor 23 Tage
Peter Nehberg
Peter Nehberg

Unser Land wird sich ändern, und ich freue mich drauf. Ihr wollt das doch so in Berlin, also jammert nicht. Ich wohne auf dem Land, da ist das kein Problem. Die 5 Polizisten aus meinem Heimatort dutze ich. Rundum alles sauber. Einfamilienhaus und 5 min bis zum Wald. Jagdschein und Hund. Alles bestens. Viel Spass nach Berlin. Ihr schafft das☺

Vor 24 Tage
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf

Wir schaffen das

Vor 24 Tage
LyricsTV Deutschland
LyricsTV Deutschland

Schade dass die Strafe für Drogenhandel an Minderjährige mit 1 Jahr bestraft wird. Das sollten 10 Jahre seien

Vor 25 Tage
A E
A E

min 29.00 lol n witz oder warum macht man das denn dann alles wenns immer weiter läuft ?!? Groundhog Day oder ? schon krasse zustände aber ich denke ist in jedem arbeiter, dt. slumviertel in grossen städten wie hier

Vor 26 Tage
SechsFuffziger tv
SechsFuffziger tv

Wertvoller als Gold.... traurig!!! Berlin ist schon lange verloren

Vor 26 Tage
404 Error not found
404 Error not found

Berlin ist eh schon eine verlorene Stadt

Vor 26 Tage
Christian Rode
Christian Rode

Schuld daran sind die Parteien

Vor 28 Tage
Dacosta Owusu
Dacosta Owusu

Policemen are doing great job please you shouldn't allow them to make the arrea jonkes place make sure they leave the place a better development...

Vor 29 Tage
Alf Melmak
Alf Melmak

Danke Murksel! Nur noch AfD! Alles andre zu wählen ist sinnlos! Keine Festnahmen. Die Justiz (darf man sowas noch so nennen?) sah "keinen Anlass" dafür. Gute Nacht Deutschelande...

Vor 29 Tage
RSkurd
RSkurd

Die Dame vom Ordnungsamt hat schon etwas Hass im Bauch, den Sie immerwieder mit Worten zu Geltung bringt. Ich denke sie ist etwas rechts.

Vor 29 Tage
F.V. Klot
F.V. Klot

Fast alle Kriminelle sehen aus wie Türken und Araber,Zufall?

Vor 29 Tage
Yoshi gang
Yoshi gang

4350.

Vor Monat
VaLetechno Offical
VaLetechno Offical

Corona machts möglich xD

Vor Monat
BllT
BllT

Der Polizei fehlt das Personal? Sorry aber das ist die lächerlichste Aussage die ich jemals gehört habe... Bei mir fahren im 2 min takt die Kastenwägen Dauerschleife, bei bundesweit sinkender Kriminalität und steigenden Steuerzahlerzuschüssen! Warte nur auf den tag wo die Bombe hoch geht

Vor Monat
Bad Schbenza
Bad Schbenza

Es muss noch viel schlimmer werden, damit auch der dümmste Merkel-Soldat merkt, dass es so nicht weitergehen kann. Widerstand jetzt!

Vor Monat
Olly B.
Olly B.

Viel Glück dem Land und dessen Bevölkerung das Gesetze zu derem Nachteil beschliesst, die Politiker/innen haben die die Folgen ihrer falschen Politik auch noch als "Bereicherung" verkauft... Es ist eigentlich unfassbar das die Menschen sich gefallen lassen das Zustände Einzug halten die ihr Leben, ihre Sicherheit, aber auch das ganz normale Zusammenleben, Tag für Tag verschlechtert, und dem nicht genug, das alles auch noch bezahlen dürfen, und trotz alledem wählen sie auch noch die Verantwortlichen für diese Zustände, und zwar wieder und wieder, ist es Dummheit oder Resignation??? Ja die Vorteile der EU(-Osterweiterung) einmal ganz anschaulich präsentiert, für all jene zumindestens die das nicht tagtäglich alles live miterleben müssen, und zum Ende der Sendung wieder ganz anschaulich eines der Probleme, eine Staatsanwaltschaft die es nicht der Mühe Wert findet Straftäter ohne festen Wohnsitz nach ihrer Verhaftung in U-Haft zu nehmen, unfassbar, wo schickt ihr denn die Vorladungen für polizeiliche Einvernahmen, Anklageschrift, oder auch den eingeschriebenen Brief mit dem anstehenden Gerichtstermin hin? Richtig, nirgendwohin, also ist es doch ganz offensichtlich eher so das die Staatsanwaltschaft jetzt schon weiss das sie gar keine Anklage gegen diese bereichernden Straftäter erheben wird, wie allerdings das möglich ist, ohne das man zumindestens mehrmalig beide Augen zudrückt, ja das bleibt wohl das Geheimnis von Staatsanwaltschaft, und natürlich auch Politik...

Vor Monat
MrRenato777
MrRenato777

Deutschland - ihr schaufelt euch das eigene Grab ! WACHT ENDLICH AUF !!!!!

Vor Monat
MrRenato777
MrRenato777

Migranten....Migranten....

Vor Monat
Kai Martin
Kai Martin

Meiner Meinung nach ganze Politik da versagt.

Vor Monat
Kai Martin
Kai Martin

Sei wir doch mal ehrlich wir haben keine Gesetzte und auch keine Politik mehr, die Armen Polizisten und Ordnungshüter die ihr Leben geben für solche Versager.

Vor Monat
Anton Ek
Anton Ek

2:57 Hinfahren, kostenpflichtig. Deswegen!

Vor Monat
Doggi Bee
Doggi Bee

Hier hier hier hier hier hier hier

Vor Monat
Eddie
Eddie

16:55

Vor Monat
Der aus IR.
Der aus IR.

Die Hauptkriminelle sitzen wo anders mit Anzügen

Vor Monat
Valon Maxharraj
Valon Maxharraj

Dealers und Junkies ausräuchern.....

Vor Monat
Volker Koch
Volker Koch

Merkel einfach mal mit ihrer Fresse mal durch Ihre Hauptstadt ziehen 😉

Vor Monat
Tobias Herrmann
Tobias Herrmann

Nochmal für alle die es nicht verstehen!!! Die Einsatzkräfte am Kotti haben vorläufige Festsetzung- eine Festnahme muss die Staatsanwaltschaft freigeben Und genau das passiert hier nicht - 42 mal !!! Selbst bei Wiederholungstätern. Also, wo läuft es nicht richtig ???

Vor Monat
Franz Matusek
Franz Matusek

da wirt sich nichts ändern wenn die EU Regierung sagt wer kommen will kann kommen ob S......... oder W..........

Vor Monat

Nächstes Video

Zugriff  - Das Zoll Spezialkommando | SWR Doku

29:33

Wie ist das 10 JAHRE IM GEFÄNGNIS ZU SITZEN?

37:56

Wie ist das 10 JAHRE IM GEFÄNGNIS ZU SITZEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 491 538

MONSTA X 몬스타엑스 'FANTASIA' MV

3:12

MONSTA X 몬스타엑스 'FANTASIA' MV

starshipTV

Aufrufe 6 631 071

Lil Yachty - Split/Whole Time (Official Video)

3:50

Die Stilpolizei

5:41

Die Stilpolizei

LinaFleer

Aufrufe 36 270

Dark - Staffel 3 | Ankündigung | Netflix

1:22

Dark - Staffel 3 | Ankündigung | Netflix

Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Aufrufe 125 557