Beatbox-Freestyle trifft auf R´n´B | NORAA: Von Köln nach Paris | Sounds Of „Rheinpark und Odonien“

  • Am Vor 11 Monate

    soundsofsoundsof

    Dauer: 28:10

    Sie fliegt extra für uns aus Paris ein, um uns zu ihren favorite Spots von Köln zu führen, denn hier ist sie aufgewachsen: Noraa- Sängerin, Songwriterin und DJ. Seit einigen Jahren lebt sie in Frankreich, doch kommt sie immer wieder gern zurück, natürlich auch wegen Family and Friends. Denn ihre 3 Schwestern und ihre Eltern befinden sich weiterhin in Köln und dazu kommt, dass sie ein DJ-Trio, namens Tchari Squad, mit zwei ihrer Schwestern aufgebaut hat. Heute werden wir allerdings nur 2 vor die Linse bekommen, denn Noraas jüngere Schwester und bester Homie, Eva, wird dabei sein. Wir werden beim Kölner Rheinpark beginnen: Ein Ort, an dem sie unzählige Stunden ihrer Jugend verbracht hat. Vom Skatepark über Wasserfontänen bis hin zu einer Seilbahn - Töne gibt’s genug. Doch will sie es bei diesem Ort nicht belassen, denn es gibt da noch das Odonien, eine besondere Location für Kunst- und Kulturliebhaber. Erinnert ein wenig ans Kliemannsland, aber ist doch nicht das Selbe. Einen ihrer ersten Gigs hatte sie dort, aber das ist nicht das Einzige, was sie so anziehend daran findet. Also begleiten wir sie doch mal mit dorthin, wo ihre Karriere ihren Anfang nahm und fangen Erinnerung von damals ein.

    Sounds Of - Das heißt, Musiker/innen fangen besondere Geräusche und die Atmosphäre eines selbst ausgewählten Ortes ein und produzieren daraus einen eigenen Song. Wo? Natürlich im Tonstudio vom Kliemannsland.
    Alle vier Wochen, samstags, könnt ihr unseren Host, Nisse Ingwersen, und seine Gäste beim Sammeln von Sounds und dem Produzieren eines Tracks begleiten.

    Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es noch weitere „Behind the Scenes”-Videos und -Bilder, sowie Hintergrundinfos zu den Gästen und den produzierten Songs auf Instagram: instagram.com/soundsof.fi....

    Und auch Du bist gefragt! Was machst Du aus den aufgenommenen Geräuschen? All die Geräusche, die wir an einem Ort aufnehmen, stellen wir Dir frei zum Download bereit:
    www.kliemannsland.de/blog/koeln-soundspack-von-noraa/
    Schick uns gern Deine Songversion zu: musik@kliemannsland.de! Wir veröffentlichen diese dann in unserer SoundCloud-Playlist! soundcloud.com/soundsof_ficial

    „Sounds Of" ist ein neues FUNK-Format, das wir mit unserer Produktionsfirma "Lüttenshoff GmbH" im Kliemannsland produzieren. Ihr könnt die Samples mit den Geräuschen hier herunterladen und frei für Eure eigenen Musikstücke verwenden. Schickt uns gerne, was Ihr damit gemacht habt, an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was Ihr draus zaubert und suchen immer gute Musik für unsere Videos."

    Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche.
    Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! - Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren.

    Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf SOUNDCLOUD hochladen."

    Sounds Of ist Teil von #funk. Schaut da mal rein: DE-film: de-film.com/us/funkofficial funk Web-App: go.funk.net Facebook: facebook.com/funk go.funk.net/impressum funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz#

S.PaRT
S.PaRT

sehr coole Folge! Danke dafür :)

Vor Monat
Dyrddy Daddy
Dyrddy Daddy

Jedes mal "Gänsehaut izz da"!!! Danke Sehr Nisse. #soizzking

Vor 3 Monate
Word Gunner
Word Gunner

Hammer Track geworden! ... einziges winziges manko, er hätte länger sein können ;-) #PEACE

Vor 5 Monate
Karuso
Karuso

https://www.youtube.com/channel/UCcviDulSTrE5rSBaBXBVyVA

Vor 6 Monate
9hundertfels
9hundertfels

NORAA ist ja mal super sympathisch!

Vor 7 Monate
eugene
eugene

Sehr geile Folge, toller Vibe, super Stimme von Noraa! starkes

Vor 7 Monate
Claptrap
Claptrap

Camel Crusher am Start! Nisse knows what's good!

Vor 7 Monate
4LIFEBEATS
4LIFEBEATS

Geniales Format, sympatische Künstle r !! love it !

Vor 9 Monate
Peter Stark
Peter Stark

@Soundsof Moin, mit welchem Mikrofon habt Ihr die Vocals aufgenommen? Danke für dieses Format. Killa. Ich liebe dich.

Vor 9 Monate
MenschMaschine -
MenschMaschine -

Wo kriegt man den Camel Crusher noch her?

Vor 9 Monate
Lynn Bojang
Lynn Bojang

Ein so wunderschönes Lied 🌻

Vor 9 Monate
Marc J.
Marc J.

Nisse: Wenn du Bock hast..

Vor 9 Monate
MAASGATE MUSIC
MAASGATE MUSIC

Mit welchem Mic nehmt ihr die Sounds immer auf? Zoom H4?

Vor 9 Monate
Jean Yves Pastis
Jean Yves Pastis

coolio. schön dass is in die runde zwei gegangen ist. mir persönlich hat in der ersten staffeln besonders gut gefallen, dass einzelene prozesse etwas tiefer erklärt/beschreiben wurden.

Vor 10 Monate
Frey Mey
Frey Mey

Bitte eine Folge mit Doctor Do - Sounds of Wuppertal !

Vor 10 Monate
David Tezky
David Tezky

Eyo Algorythmus, das finde ich gut und nicht: "Wie wasche ich einen Stein." (Das kommt erst an 4. Stelle.)

Vor 10 Monate
Justyna K
Justyna K

Kriegen wir diesen unfassbar schönen Song auf Spotify, wenn wir ganz lieb fragen? Bitte, bitte, bitte!

Vor 10 Monate
Shmunzle
Shmunzle

Nisse mega der kompetente, aufgeschlossene Typ. Richtiges Vorbild für mich :)

Vor 10 Monate
rammeln0rm
rammeln0rm

Voll gut

Vor 10 Monate
TeezumJott
TeezumJott

Meine erste Folge, überhaupt nicht mein Genre und trotzdem ein mega Format. Ich mag den Enstehungsprozess. Nisse scheint perfekt dafür, die harmonische Stimme und die Fragen. Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Vor 10 Monate
SVN
SVN

Gänsehaut was ein krasser song .... :O

Vor 10 Monate
Hark Meinrich
Hark Meinrich

Mega entspannte und gute folge. Hat als Kölner spaß gemacht mal zu checken wo ihr die sounds so aufgetrieben habt. Der Tune errinnert am anfang bevor die Drums einsetzen bisschen an The Blaze. Passend zu den Paris vibes :) Cheers

Vor 10 Monate
Degel89
Degel89

Super gut! Weiter so!!

Vor 10 Monate
Dregg Sagg
Dregg Sagg

Wie wäre es mit Querbeat als gast die würden richtig Stimmung ins Studio bringen

Vor 10 Monate
DragonRising66
DragonRising66

Erstmal ein top Format das gefällt mir sehr und vielleicht kann man aus jeder Main Folge vielleicht noch eine zweite machen wo ihr Beats die die community mit dem sample pack gemacht haben anhört und ihr dann Feedback dazu gebt

Vor 11 Monate
Cas Henry
Cas Henry

Großartig!

Vor 11 Monate
Pascal Genzel
Pascal Genzel

hahaha...die erste folge ohne fynn hat mehr infos als alle mit ihm zusammen :D nein quatsch! Nisse....voll geil!

Vor 11 Monate
lookto
lookto

Ich hab Gänsehaut! Wie unglaublich gefühlvoll. Nisse auch einfach super sympatisch und locker. Freue mich auf das was da noch kommt.

Vor 11 Monate
Vincent Danopoulos
Vincent Danopoulos

Schade das dieses tolle Format so wenig Aufmerksamkeit erhält. Tolle Geschichten, tolle Menschen. Echt nice!

Vor 11 Monate
Nick Reinhardt
Nick Reinhardt

Eine Folge mit Paul Kalkbrenner wäre echt geil !

Vor 11 Monate
LØT_Musik
LØT_Musik

Ich liebe dieses Format und freue mich schon auf die weiteren Folgen! Richtig, richtig, richtig GUT!!!💪🏻💪🏻💪🏻👍🏻👍🏻👍🏻🙏🙏🙏😘😘😘

Vor 11 Monate
Prayman Offline
Prayman Offline

So spannend was da immer so entsteht. Echt super stark :-D

Vor 11 Monate
arne krahwinkel
arne krahwinkel

Das Lied ist so gut 👌🏼☺️

Vor 11 Monate
Th4l3
Th4l3

Ich muss sagen, dass ich das Format auch sehr gerne mag, aber irgendwie habe ich das Gefühl Nisse macht seinen Song. Die Folge geht eher in die Richtung, so klingt die Hood von Noraa aus Sicht von Nisse.

Vor 11 Monate
Vega
Vega

Woher kenne ich diese noraa

Vor 11 Monate
seb03f
seb03f

Großartig😍 finde auch dass du Nisse dich nochmal zur letzten Folge gesteigert hast irgendwie🔥

Vor 11 Monate
Reglope
Reglope

Hui, muss sagen, dass der Host es echt gut schafft auf die Künstler einzugehen.

Vor 11 Monate
JeckTekk
JeckTekk

Zu wenig Elektro um im Odonien ein Interview zu führen

Vor 11 Monate
Tim Solle
Tim Solle

damn was ein krasser track

Vor 11 Monate
xGrock
xGrock

Die Tracks bitte auf Spotify

Vor 11 Monate
geckoklaus
geckoklaus

Toller Song. Schön zu beobachten wie sehr gute Künstler arbeiten. Awwhh :)

Vor 11 Monate
ISIO
ISIO

"Also hat sie sie benutzt...." "....." sehr stark :D

Vor 11 Monate
abilityx
abilityx

Kannte sie bisher garnicht aber bin krass begeistert!

Vor 11 Monate
Nemo zi
Nemo zi

ich fand das eigentlich immer besser, wenn der gast auch der Ausführer ist ( also der der auch in Ableton alles macht)

Vor 11 Monate
Luan We
Luan We

Ich hoff' so sehr, dass es dieses Format schafft. Es hat mich so traurig gemacht, als es mit dem BongoBloulevard nicht weiterging.

Vor 11 Monate
cc gamble
cc gamble

Is schon cool

Vor 11 Monate
toxic
toxic

26:09 an der Wand einfach mal ein Sticker von Gourski, der war ja auch schon bei soundof, sehr geil ;)

Vor 11 Monate
toxic
toxic

Wieder einmal echt starke Folge! Direkt abonniert, so froh das endlich mal wieder was neues kommt :) Mit welchem Programm macht ihr da eigentlich die Musik? Würde auch gern mich darin mal versuchen, aber keine Ahnung welches Programm ich nehmen soll... Wäre nett wenn mir jemand paar Tipps geben könnte.

Vor 11 Monate
Anna Draper
Anna Draper

richtig tolles Format und mit Nisse noch besser!

Vor 11 Monate
Rossignol
Rossignol

Richtig gut - was für eine Stimme. Immer toll auch das gemeinsame Durchhören am Ende... Kleine Frage an Nisse: Was ist das für ein Mic, mit dem ihr da hantiert, ein Aston? Einfach in den Apollo-Preamp? Klingt sehr schön crisp.

Vor 11 Monate
Philipp Wiest
Philipp Wiest

Mega schönr person

Vor 11 Monate
Gerrit F.
Gerrit F.

Mir fehlt so ein Tick Humor. Nisse ist super sympathisch. So ein Brain oder Fynn fehlt. Kann man nicht zwei Moderatoren für dieses Format nutzen?

Vor 11 Monate
Guikri
Guikri

Ich finds alles super interessant, aber für mich rückt das Musik machen und wie ein Song entsteht viel zu weit in den Hintergrund im Vergleich zu den anderen Folgen. Oder wie man in Kölle sacht - weniger Gackern, mehr Eier legen ;-)

Vor 11 Monate
klangbar11
klangbar11

Was für eine Emotionen. Wie auf Knopfdruck schießen mir die Tränen in die Augen. DANKE! Nur Liebe für euch!

Vor 11 Monate
bnkhlhs
bnkhlhs

Wahnsinns Track, denn ihr drei da gebaut habt! Der erzeugt richtig Atmosphäre 😌

Vor 11 Monate
Yannik Witt
Yannik Witt

Sweet af und super schön so talentierte Musiker bei ihrer Kunst zu sehen :)

Vor 11 Monate
Tara Momeni
Tara Momeni

Bestes sounds of bis jetzt!!! Könnt den Track endlos hören :))

Vor 11 Monate
Jacob S
Jacob S

was ist das für 1 Mikrofon mit dem sie einsingt?

Vor 11 Monate
Dubspace
Dubspace

Aston Microphones Origin oder Spirit

Vor 10 Monate
Nis von Kalben
Nis von Kalben

Nisse dein Input ist der Hammer, auch wenn man nur viel hört und wenig selbst macht!

Vor 11 Monate
D Ant
D Ant

Richtig gutes Format!

Vor 11 Monate
Peri
Peri

Nisse ist so ein netter netter Mensch und unfassbar was er so mit Sounds macht. Ich bin einfach nur beeindruckt. Gibst einem kraft im Krankenhaus durchzuhalten!

Vor 11 Monate
Tino typ
Tino typ

Krank ist richtig gut geworden!!!!

Vor 11 Monate
Arian König
Arian König

Mega Gut! Kann aber das Samplepack nirgendwo finden?

Vor 11 Monate
Mithrandir Jo
Mithrandir Jo

Ich hoffe das Format hat eine lange Zukunft :) ist wirklich richtig gut

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Danke 😊 Wir hoffen auch auf weitere Folgen

Vor 11 Monate
Luca
Luca

Geile Folge, hatte sie gar nicht auf dem Schirm:)

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Nu aber 🙂 Noraa ist super

Vor 11 Monate
Simon Recher
Simon Recher

vielleicht wär christian löffler interessiert? das wär mal ein super künstler für die sendung!

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

💯 der würde passen

Vor 11 Monate
GRIMAGE
GRIMAGE

Ganz tolle Folge wieder! Freue mich auf die Samples :)

Vor 11 Monate
Sabine Müller
Sabine Müller

❤️

Vor 11 Monate
Hauke Luis Bottcher
Hauke Luis Bottcher

Ich seh überall nur Gourski-Sticker ;)

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Der versteht was von Marketing 😄

Vor 11 Monate
Dan Tree
Dan Tree

So gutes Format!!!! Nisse ist der beste Moderator

Vor 11 Monate
Anatoli Friesen
Anatoli Friesen

Hä? Mega!

Vor 11 Monate
Si Ha
Si Ha

Wow.

Vor 11 Monate
Symatic
Symatic

Mein Bongo Boulevard 3.0! So entspannt und cool! Und tiefsten Respekt an Noraa!

Vor 11 Monate
Symatic
Symatic

@yule behnke Hier: https://www.youtube.com/channel/UCISU64nGvougXKjzaigDlag Auch eine funk finanzierte, wegen zu schlechte Klicks abgesetzte "Serie" die zwei "Staffeln" hatte und ja deswegen 3.0. xd Kann ich sehr empfehlen übrigen.

Vor 11 Monate
yule behnke
yule behnke

Was ist denn dein BB 2.0 ?

Vor 11 Monate
Mathis Dukatz
Mathis Dukatz

Ich hätte mir vielleicht noch ein oder zwei mehr Aufnahmen vom Sounds sammeln gewünscht. Aber Nisse macht das super! Bin so froh, dass das Format weiter geht.

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Ja es gab viele Inhalt, die wir unterbringen wollten ... Wir schauen mal dass das nächstes mal noch besser passt 😉

Vor 11 Monate
Heihachi
Heihachi

Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber wie schon in Episode 1 bin am Ende einfach nur gerührt das Ergebnis zu hören. Die Videoaufnahmen dazu dazu sind einfach nur göttlich. Danke für das Format.

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Danke für dein Feedback!

Vor 11 Monate
philo.sophical
philo.sophical

Nisse du bist approved 😁✋

Vor 11 Monate
stressapfel
stressapfel

Nisse macht das so unfassbar gut! So wertschätzend und interessiert.

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Das ist halt voll sein Ding 🙂

Vor 11 Monate
Yoyoyo
Yoyoyo

hammer format und wunderbarer gast 👍

Vor 11 Monate
1b3t7
1b3t7

6:07 und spätestens jetzt weiß icc auch warum Nisse und nicht Fynn das fortgeführt hat

Vor 11 Monate
Philip B
Philip B

Diiick!!!

Vor 11 Monate
Sascha Digital
Sascha Digital

Richtig Krasses Format

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

🙏

Vor 11 Monate
0neH3adSh0t
0neH3adSh0t

Wow was ein Gast! Bin begeistert, am liebsten direkt auf Spotify! Weiter so, ich freue mich auf die nächsten Folgen!! Was für ein Gesangs Mikro wurde hier verwendet?

Vor 11 Monate
Dubspace
Dubspace

Aston Microphones Origin oder Spirit

Vor 10 Monate
nawowey
nawowey

Wunderschön. Ich musste die ganze Zeit grinsen, weil es so toll war :D Danke, dass Ihr das mit so viel Liebe, Qualität und Talent macht ^^

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Danke dir ! Freut uns 🙏

Vor 11 Monate
UnstoppableScorer
UnstoppableScorer

Holt mal Cee-Roo bitte, wenn ihr schon seine Idee klaut 😉

Vor 11 Monate
UnstoppableScorer
UnstoppableScorer

Regina wär hammer :)

Vor 11 Monate
Regina
Regina

Schon längst angefragt ;-)

Vor 11 Monate
Elisa Mayer
Elisa Mayer

Sehr sehr coole Frau!

Vor 11 Monate
Bugs Bunny
Bugs Bunny

Unglaublich gut, Respekt dafür! Ihr müsst das unbedingt weiter machen, das Format.

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Haben wir vor 💪

Vor 11 Monate
Mojoe
Mojoe

dope

Vor 11 Monate
Jlz Scho
Jlz Scho

Wie heftig einfach! Gefällt mir sehr, hammer Folge 🙌🏻

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

🤘 Whoop Whoop

Vor 11 Monate
Jan Bonner
Jan Bonner

Mega geil geworden

Vor 11 Monate
Harry Haller
Harry Haller

Provisorischer Kommentar für den Algorithmus

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

😄😉

Vor 11 Monate
Clau Di
Clau Di

Oh wow, der entstandene Song ist wirklich richtig schön. Danke für das tolle Format! Liebe es, bei der Entstehung zusehen zu dürfen. Und auch bildlich fangt ihr das ganze wundervoll ein. Freue mich auf die nächste Folge :)

Vor 11 Monate
Felix R.
Felix R.

Alter. Wie geil isses bitte? Das Ergebnis... Ich hab ne krasse Gänsehaut. 🖤

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Sehr schön 🙂

Vor 11 Monate
PoseMan
PoseMan

Sehr sympathischer Gast. Tolle Arbeit von euch beiden. Ich mag total die Kreativen und spontanen Ideen. Freue mich auf weitere Folgen.

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Danke ! Ja Noraa ist super und die zwei haben ein schönes Ergebnis hingelegt

Vor 11 Monate
Nicklas K.
Nicklas K.

Nisse muss man einfach lieben🙏❤️

Vor 11 Monate
Max Zöls
Max Zöls

+nisse passt perfekt. top format

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Danke 😊

Vor 11 Monate
Nico Th
Nico Th

Das Bauch ich auf Spotify!!

Vor 11 Monate
StingRay
StingRay

Ich kannte die Künstlerin vorher 0,0 und hab jetzt richtig Bock mir ihre Musik anzuhören. Nisse kenn ich auch kaum. Richtig cool, wie er das alles erklärt und nebenbei moderiert hat.

Vor 11 Monate
Lynn Camp
Lynn Camp

es ist einfach ein super schönes Format :)

Vor 11 Monate
Paula Panther
Paula Panther

Zwei gourski sticker in einer Folge, was denn da los? 😄

Vor 11 Monate
soundsof
soundsof

Gekonntes Marketing

Vor 11 Monate
BaumStamm
BaumStamm

Boah ich finde dieses Format soo cool, außerdem bist du Nisse als Moderator einfach mega! Total charismatisch und du bist irgendwie immer cool mit deinen Gästen. So eigentlich seid ihr nur zwei Kollegen in nem kleinen Homestudio am rumalbern, eine schöne Athmosphäre. Man lernt neue Künstler kennen und kriegt total viele Eindrücke fürs Musikmachen.

Vor 11 Monate

Nächster

Binging with Babish: Tortilla Chip Sombrero from Despicable Me 2

8:30

GENDER REVEAL TIME....EP 1

12:42

GENDER REVEAL TIME....EP 1

AlondraDessy

Aufrufe 1 957 355

Fritz Zöllers Köln-Mülheim

16:59

Fritz Zöllers Köln-Mülheim

Malte Sonnenfeld

Aufrufe 4 100

oh no challenge 🤣 2021 @kingjafi_rock

0:20

oh no challenge 🤣 2021 @kingjafi_rock

King Jafi rock

Aufrufe 38 083 378

Percy Reaction auf Mona Lisa (Antoine Burtz) - Teil 1

16:19

Percy Reaction auf Mona Lisa (Antoine Burtz) - Teil 1

Tedros Teddy Teclebrhan

Aufrufe 452 228

Alev Alev 25. Bölüm

2:19:15

Alev Alev 25. Bölüm

Alev Alev

Aufrufe 1 578 885

ER OUTET sich vor seiner Mutter | Shayan Garcia

10:06

Emanet 173. Bölüm | Legacy Episode 173

53:36

Müge Anlı ile Tatlı Sert 5 Mayıs 2021 Çarşamba

2:13:18

Müge Anlı ile Tatlı Sert 5 Mayıs 2021 Çarşamba

Müge Anlı ile Tatlı Sert

Aufrufe 798 986

Doğduğun Ev Kaderindir | 42. Bölüm

2:36:06

Doğduğun Ev Kaderindir | 42. Bölüm

Doğduğun Ev Kaderindir

Aufrufe 1 332 074