Barack Obama über Politik und Privates | Markus Lanz vom 19. November 2020

  • Am Vor 2 Monate

    ZDFheute NachrichtenZDFheute Nachrichten

    Dauer: 38:08

    Der ehemalige Präsident der USA, Barack Obama, spricht in einem ausführlichen Interview mit Markus Lanz über die aktuelle politische Lage in Amerika. Er sei nicht überrascht, dass Präsident Donald Trump seine Wahlniederlage nicht wirklich anerkennt. Es verhindere allerdings den rei-bungslosen Amtsantritt Joe Bidens, so Obama. Er erinnert sich daran, wie reibungslos und ange-nehm der Regierungswechsel zwischen George W. Bush und ihm geklappt hatte - und das trotz großer politischer Differenzen. „Aber ich freue mich sehr für Joe Biden und Kamala Harris. Sie sind langjährige Freunde und werden großartige Arbeit leisten“, verkündet der 59-Jährige.
    Obama blickt im Interview auch auf seine Zeit als Präsident zurück. Weil er so viele Drohungen, wie keiner seiner Vorgänger bekommen hat, seien die Sicherheitsvorkehrungen für ihn und seine Familie immer besonders hoch gewesen. Umso wichtiger war es seiner Frau, Michelle Obama, das Weiße Haus wohnlich, modern und kindgerecht zu gestalten, erzählt der ehemalige US-Präsident.
    In seinen gerade erschienenen Memoiren gewährt Barack Obama viele Einblicke in sein Leben als Ehemann, Vater und Präsident.
    Die ganze Analyse des Interviews findet ihr hier: kurz.zdf.de/ib6l/

    Auch in der Sendung:

    Julius van de Laar, Strategieberater
    Der USA-Experte gehörte zum Wahlkampfteam Obamas. Er bilanziert das innen- und weltpoliti-sche Agieren des ersten schwarzen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Sandra Navidi, Juristin
    Die in New York lebende Börsenexpertin spricht über die Wirtschaftspolitik Obamas, die unmittel-bar nach dessen Amtsübernahme geprägt war von der Bewältigung der Finanzkrise.


    _____
    Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas an-geht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Mei-nung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
    Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
    Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.ZDFheute.de/.
    #obama #uswahl #trump #usa

ZDFheute Nachrichten
ZDFheute Nachrichten

Die gesamte Sendung findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/ib6l/

Vor 2 Monate
Ka SkOll
Ka SkOll

Von der geistig-christlichen Seite gibt es mehre Kundgebungen die für Trump sprechen und gleichzeitig ernsthafte Warnungen vor nObama. Das sollte uns genügen. Die Debatte erübrigt sich also.

Vor Monat
Yoo Tiyoobe
Yoo Tiyoobe

@Chris Sorge Immer die gleiche, veinfachte und auf wenige Fakten reduzierte Erzählung... Hat das denn eigentlich nie ein Ende...?

Vor Monat
Kushtrim Jusaj
Kushtrim Jusaj

Mensch Markus, finde keine Worte, auch wenn Obama spricht juckt es ihn in allen Körperteilen irgendetwas zu sagen, ist das denn noch normal?!?

Vor Monat
Grit Tpunkt
Grit Tpunkt

@Brigitte M. Lorig wurde doch sorgfältig ausgewählt, nehme ich an. 😇🙃😇

Vor Monat
Brigitte M. Lorig
Brigitte M. Lorig

@Grit Tpunkt 😂😂😂

Vor Monat
Ahmad Faisal
Ahmad Faisal

USA = 3. Welt Land der Zukunft. Ist auch gut so

Vor 37 Minuten
J M
J M

0:16 da musste Herr Obama kurz zögern um nichts falsches zu verraten😂

Vor Tag
xRL TLk
xRL TLk

B.0bama hat den Friedensnobelpreis bekommen , aber gehört auch zu der Präsidenten mit den MEISTEN BOMBEN Angriffen , schöne neue Welt , immer große Worte wie "Liebe , Solidarität , Demokratie benutzen , um dann die Menschheit weiter auszubeuten .

Vor Tag
Felix Schlachter
Felix Schlachter

Wundervolles Interview

Vor 2 Tage
martin klein
martin klein

Ein Interview mit Obama kostet ca.200.000 euro, da mussten wohl unsere GEZ gebühr dran glauben für ein Sinnloses Interview damit der Lanz eine Kaffeeklatsch mit Obama hat.

Vor 2 Tage
Misha Kuznesov
Misha Kuznesov

Einfache Bürger zahlen ARD, ZDF Gebühren. Für dieses Geld macht Lanz eine Reise nach USA, übernachtet wahrscheinlich in tollen Hotels, damit er mit einem Kriegsverbrecher Interview macht...

Vor 2 Tage
BU C
BU C

Auch wenn Obama in seiner Amtszeit sicher auch nicht alles richtig gemacht hat. SO muss ein Präsident sein! Charismatisch, warm, seriös, in sich ruhend und seinem Gegenüber mit Respekt, Anstand und Geduld begegnend. Toll!

Vor 3 Tage
J'ulio Martinez
J'ulio Martinez

Er freut sich das Bidden gewählt wurde und das er mit beiden seit längerem befreundet ist. Die meisten deutschen sind so dumm und glauben so einem Typen der nichts verändert hat. Trump muss man menschlich nicht mögen, aber er hat geliefert und hat das umgesetzt was er versprochen hat. Joe wird nach 1 Jahr abgelöst und das Land wird im Chaos versinken.

Vor 3 Tage
IljaHordist
IljaHordist

Trump hat versprochen, das Land ins Chaos zu stürzen? Das ist nämlich so ziemlich alles, was er geliefert hat.

Vor 3 Tage
Simon Schollbach
Simon Schollbach

Sometimes... Obama sounds like Snoop Dog. Kind of Relaxing

Vor 4 Tage
MCDLIII -09
MCDLIII -09

Eine bescheidene Frage wie....“Wieviel er von Goldman Sachs bekommen hat“.... gab es leider nicht.... trump-style interview!

Vor 4 Tage
Maximus Decimus Meridius
Maximus Decimus Meridius

16:45 so unfassbar lustig ! 500 Dollar am Tag wäre natürlich kaum zu stemmen für die USA

Vor 5 Tage
•••••
•••••

Reden kann er ...

Vor 5 Tage
Anass Mahmood Khan
Anass Mahmood Khan

Wie kann man so schlecht ein Interview führen wie M. Lanz das hier macht. Unglaublich

Vor 5 Tage
FBI
FBI

Seine Ausstrahlung ist unfassbar

Vor 5 Tage
Josef Hörmann
Josef Hörmann

Barack Obama - Eine überragende Persönlichkeit , mit Ausstrahlung ! Er hat die U S A maßgäblich geführt ! Es muß einen " derartigen " Nachfolger geben !

Vor 5 Tage
William Page
William Page

Sein neues Buch ist echt gut. Es lässt sich klasse lesen, auch wenn man nicht so viel Hintergrundinformationen hat. Man erfährt und lernt viel.

Vor 6 Tage
Choppergirl
Choppergirl

BLA BLA BLA

Vor 6 Tage
Babbedeggel
Babbedeggel

Ich stell mir grad vor wie Max Giermann als Markus Lanz, Barack Obama interviewt😂

Vor 6 Tage
Michael Wanner
Michael Wanner

Ich mag Markus Lanz auch nicht besonders, aber das macht er ganz gut. Eine kurze Notiz zu Lanz' Nationalität: Lanz ist Südtiroler. Das heißt von der Staatsangehörigkeit her ist er Italiener, aber von der Volkszugehörigkeit ist er Deutscher. Nach meiner Erfahrung von vielen Südtirol-Besuchen sind Südtiroler oft Deutscher als die meisetn Deutschen.

Vor 8 Tage
Eveline Hohler
Eveline Hohler

Obama ist ein KRIEGSVERBRECHER!!!! 7 Läder hat er zerstört und ca. 10 MILLIONEN Zivilisten getötet!! Lybien (Das reichste Land Afrikas, Gaddhafi hat für sein Volk geschaut!), Syrien, Yemen, Afghanistan, Ukraine!!

Vor 9 Tage
Eveline Hohler
Eveline Hohler

@Diana Zwahlen In welcher Blase leben Sie??

Vor 6 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

1Mann zerstört 7Länder und tötet 10Millionen Menschen 🤔Das ist eine üble Behauptung, die Sie hier schreiben. Fast ein bisschen lachhaft. Wo haben sie das denn her??🤔

Vor 6 Tage
IljaHordist
IljaHordist

Libyen, Syrien und Yemen haben die Konfliktparteien dort selber zerstört, auch wenn die USA sich später eingemischt haben mögen. Den Afghanistan-Krieg hat Obama von Bush geerbt. Und mit dem Konflikt in der Ukraine hatten die USA absolut gar nichts zu tun, auch wenn Putin das seinen Gefolgsleuten gerne einflüstert.

Vor 9 Tage
Hornisse S.
Hornisse S.

Hr lanz, sie wissen, dass michelle ein michael ist❗. Das obama einer der größten kriegstreiber ist❓. Das obama u michael kleine Jungs zu gewisse Events liefern lässt❓ das alles ist die wahrheit es kommt noch in kürze einjves zutage...🤓

Vor 9 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

🤔🤔🤔Was für ein Unsinn!Michele Obama ist eine tolle,engagierte Frau. Und Barack Obama, einer der 3 besten Präsidenten ,von Amerika. Erzählen Sie nicht so einen Schwurbelblödsinn. 😂

Vor 6 Tage
Love is Love
Love is Love

Wahrscheinlich einer der besten und sympathischsten Präsidenten, die die USA in den letzten Jahrzehnten hatte.

Vor 10 Tage
alex perez
alex perez

Bombardierte länder obama 7 Trump 0 obama hat den Friedensnobelpreis erhalten. Nichts ist so wie es scheint obama ist wahrscheinlich gefährlicher für die Menschheit als trump

Vor 10 Tage
alex perez
alex perez

@Diana Zwahlen natürlich wenn trump so etwas macht heisst es bombardieren. Bei obama ist es ein demokratie fördernde Maßnahme syrien 1 Millionen tote direk oder indirekt verschuldet von obama dem netten typ 😂😂

Vor 6 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Dermassen abstruse Falschbehauptungen. Saudiarabien hat mit der Hilfe von Trump, den Jemen, eines der ärmsten Länder, bombardiert.

Vor 6 Tage
IljaHordist
IljaHordist

Kollege Perez, Trump hat mehr Kriegstote zu verzeichnen als Obama. Und das in der Hälfte der Zeit.

Vor 9 Tage
MsRhabarbermarmelade
MsRhabarbermarmelade

Eine sehr verkürzte Darstellung. Hier nur mal ein Anfang am Beispiel von Yemen: https://www.democracynow.org/2020/10/30/headlines/us_drone_strikes_and_raids_on_yemen_accelerated_under_president_trump Oder hier die Entscheidung, dass die Zahl der Drohnentoten unter Trump wieder geheimgehalten wird: https://www.dw.com/de/trump-h%C3%A4lt-die-zahl-der-drohnentoten-geheim/a-47805344

Vor 10 Tage
Uschi Hase
Uschi Hase

Ich könnte euch stundenlang zuhören, schade dass es so kurz war. Bei mir war nur der Ton an, Bild aus, herrlich. Bitte mehr.

Vor 10 Tage
G P
G P

Bin ich der einzige, der dass Englisch vom Lanz grauenhaft findet?

Vor 10 Tage
S E
S E

Markus Lanz wirkt extrem nervös :D

Vor 10 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Das Gespräch wirkt auf mich sehr entspannt.

Vor 6 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Was für ein wahres und interessantes Interview. Toller Tipp der Barack Obama.Ich könnte dem Intelligenten Obama, noch lange zuhören. Dem Trump, keine 10 Minuten.

Vor 11 Tage
Mavrik
Mavrik

Selbst in Englisch unterbricht er ständig sein Gegenüber oder redet dazwischen. Ich würde bei dem nach 5 Minuten aufstehen und gehen 😂 obwohl ich ihn relativ gut finde.

Vor 13 Tage
mwendapoleee
mwendapoleee

Is it me or Obama talks even slower!

Vor 13 Tage
Allejunior HD
Allejunior HD

Gutes Interview von beiden Seiten

Vor 14 Tage
Robert R.
Robert R.

Des Deutschen Liebling, St. Obama.

Vor 14 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Obama singt auch gut. Er ist äusserst musikalisch. Eine Persöhnlichkeit!💜

Vor 11 Tage
J Z
J Z

Markus was nervous and there is still room to improve his English.

Vor 14 Tage
Amiri Lima
Amiri Lima

great person

Vor 14 Tage
Luisa Hans
Luisa Hans

einfach tolles Interview! so ein intelligenter und sympathischer Mann.

Vor 15 Tage
Hanni Nanni
Hanni Nanni

🚬🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮

Vor 15 Tage
Leo Kamp
Leo Kamp

Interessantes Interview! M. Lanz: "This is the safest room in the world"! Wow!

Vor 15 Tage
Samuel Junginger
Samuel Junginger

Ein echt interessanter Mensch der Herr Obama. Sehr spannend ihm zuzuhören. Ich freue mich schon darauf, sein Buch zu lesen.

Vor 16 Tage
Josef Merz
Josef Merz

Der Biden Clan s werden im Steinbruch der Einsicht schmorren !

Vor 16 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

🤣😅🤣😅😂😀Was wollen Sie sagen??

Vor 11 Tage
Grit Tpunkt
Grit Tpunkt

@ZDFheute Nachrichten Ich habe eine Frage zu dem ausgewählten Kinderfoto von Obama: An seiner rechten Hand hält er seine Mutter, aber wer ist die Dame, die ihn an seiner linken Hand führt? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Vor 17 Tage
Mustafa Öztürk
Mustafa Öztürk

Herr obame Dich unser. Mann könnte meinen Obama sei nie abgetreten und Trump war nur so ein Stellvertreterpräsident, den man bewusst ignoriert hat, bis wieder patriotische Politik gemacht wurde.

Vor 18 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Obama ist eine Persönlichkeit!Trump ist ein Hetzer.Was verstehen Sie unter patriotischer Politik. Sooo wie Erdogan?

Vor 11 Tage
mira stuetzle-opacak
mira stuetzle-opacak

Beide meine Lieblinge

Vor 20 Tage
Dr. Otto C. Frommelt
Dr. Otto C. Frommelt

44th US President Barack Obama: A milestone interview about democracy and impressive thoughtful statement: Recommend to listen to the narrative sequence, alternative reality, making things up as well as what you can do and what you cannot do including the role media plays. “People vote not so much on policy or facts, BUT stories”. “People block facts that contradict your story”. However, he looks forward with confidence and optimism for young people of a better future. Great outline how to have a constructive debate. Thank you.

Vor 22 Tage
Hendrik 00
Hendrik 00

Cool, dass Lanz dieses mal nicht alle 10 Sekunden das Gespräch unterbricht wie sonst immer, gutes Interview.

Vor 22 Tage
Jan Kaufmann
Jan Kaufmann

Schwarzer Präsident aber was hat er in 8 Jahren für die Verbesserung der schwarzen Bevölkerung in den USA getan?Ja nichts.Friedensnobelpreis Träger wieviel Frieden hat er gebracht?Genau,keinen.Und jetzt reist er herum und kassiert Fett ab.Das Interview gabs bestimmt auch nicht weil er so nett ist.Hat bestimmt paar Euro vom Beitragsservice gekostet.Warum arbeitet er nicht wieder als Anwalt?

Vor 23 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Herr Obama hätte als Präsident, einige mehr geleistet, wenn ihn die REPUBLIKANER, nicht stetig blockiert hätten. Gut Obama in der neuen Regierung, wieder öfters zu sehen. Was für eine offene Ausstrahlung und was für ein Kontrast zum Lügenmaul Trump!

Vor 13 Tage
Julian
Julian

Lanz ist sehr professionell Man muss ihn ja nicht mögen Astrein alles dort Investigative Journalisten sind so. Müssen Sie auch sein.

Vor 23 Tage
Haschem Moustapha
Haschem Moustapha

Der verbrecher Obama ist für den Tod vieler Menschen im Irak, Afghanistan etc. Verantwortlich, aber weil die Politiker alle selbst verbrecher sind, schweigen sie alle

Vor 23 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

@Haschem Moustapha Ich binn auch nicht für Kapitalismus. Ich bin für Demokratie. Zu was zählst Du Saudiarabien, das den armen Jemen, bombardiert hat?Während Obamas Drohnen, die Welt, von einigen üblen Terroristen, erlöst hat.

Vor 6 Tage
Haschem Moustapha
Haschem Moustapha

@Diana Zwahlen den Kapitalistischen Staaten geht es nur um nutzen und schaden. Schau dir mal den Film economic hitman an.

Vor 13 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Barrak Obama hat die Kriege von den Bushs übernommen. Übrigens war Saddam Hussein auch kein Friedensengel und Afghastan ist ein Thema für sich, mit seinen Stammesgesellschaften und der Unterdrückung der Hazaras...Obama ist nicht für den Unfrieden, der Welt verantwortlich.

Vor 13 Tage
Lilover Laylany-Rodriguez
Lilover Laylany-Rodriguez

Wer klappert da eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund lol

Vor 23 Tage
Lilover Laylany-Rodriguez
Lilover Laylany-Rodriguez

„People don’t vote policy, they vote a story“ mag in den USA so sein und genau das ist auch das Problem.

Vor 23 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

@Wayne Reuter Narzisstische Egomanen sind um einiges gefährlicher...

Vor 6 Tage
Wayne Reuter
Wayne Reuter

Ist auch in Deutschland, Österreich und Schweiz so. Was ich aus derm Interview mitnehme ist, dass Obama extrem intellegent ist und intelligente Menschen können sehr viel Macht ausüben.

Vor 20 Tage
Hans Sausage
Hans Sausage

Schade das es keine KRITISCHEN Fragen gab.

Vor 24 Tage
EnErGetYx Arts
EnErGetYx Arts

In dieser Kommentarsektion sind wirklich Leute die sagen Obama müsste sich vor dem Kriegsgericht verantworten aber im selben atemzug AfD Sympathisanten sind die widerum Hitler Sympathisanten sind die natürlich nicht so schlimm waren wie die LINKEN! ja behaupten hahaha

Vor 25 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Sags klar, was Du sagen willst 🤔

Vor 11 Tage
Mekongjohn 1
Mekongjohn 1

Der Kriegspräsident mit Friedensnobelpreis 👹

Vor 25 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Einer der 3besten Präsidenten von Amerika. Obama hat die Kriege von den Bushs geerbt. Viel konnte er nicht verwirklichen, weil die REPUBLIKANER, Ihm alles blockiert haben...

Vor 13 Tage
J
J

Wann kommt der Kriegsverbrecher von zahlreichen Kriegen vor Gericht?

Vor 26 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Obama hat die Kriege von den Bushs übernommen!Eine Wohltat sein offenes Gesicht zu sehen. Im Gegensatz zum Lügenmaul und Hetzer Trump.

Vor 13 Tage
kosua
kosua

Endlich einer! Danke😂 Ich hoffe bald wird alles passieren

Vor 24 Tage
EdwardReturns
EdwardReturns

Würde mich auch interessieren :D Aber darf in den Medien natürlich nicht erwähnt werden, Trump ist ja der wahre Bösewicht :p

Vor 24 Tage
David P.
David P.

Richtig interessant... kannste mögen oder nicht. Vorgänger und nachfolger kannste mögen oder nicht... nach Amtsweitergabe kann man natürlich anders drüber reden weil man davon ab ist. Aber Wahnsinn was man alles lernen muss, die probleme der ganzen Welt sind die eigenen...

Vor 26 Tage
s0nY2
s0nY2

Interessant die usa haben tausende von Zivilisten mit ihren drohen getöten und er redet davon das ihm seine Soldaten leid tuhen ...

Vor 27 Tage
EdwardReturns
EdwardReturns

@Diana Zwahlen wenige nicht...

Vor 6 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Die Drohnen haben einige ganz üble Terroristen ins Jenseits befördert. Wenige Zivilisten.!!!

Vor 6 Tage
EdwardReturns
EdwardReturns

Ahh Quaaaatsch er hat es ja für die so unglaublich tolle amerikanische Demokratie gemacht ;)

Vor 24 Tage
Alvin Chipmunk
Alvin Chipmunk

Friedliche Übergabe, dieser Mensch (obwohl da bin ich mir nicht so sicher) hat so viele Kriege geführt. So viele Menschen haben unter diesen Satanisten gelitten. Warum fagt ihr ihn nicht wo die ganzen Kinder hinverschwunden sind unter seiner Amtszeit? Und Hillary, seine liebe Freundin so stark im Menschenhandel verstrickt, vor allem Kinder. Hallo, da gibt es Emails, wieso wird ignoriert das diese Menschen hochkriminell sind. Das lässt einen Serienmörder wie Bambi aussehen.

Vor 27 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Üble Falschaussagen sind das, die Sie da machen. Übles Geschwurbel 🤔🤔

Vor 6 Tage
Mimi Meri
Mimi Meri

Markus Lanz ist ein Top Moderator. Grüsse aus der Schweiz

Vor 27 Tage
Alvin Chipmunk
Alvin Chipmunk

Zur Zeit ist noch Trump der Präsident. Die Leute die wirlich entscheiden was global passiert bekommen wir kaum zu Gesicht. Die Rothschilds und Jesuiten usw. sind die eigentlichen Bestimmer. Aber irgendwas muss man ja seinem Publikum zeigen, Hauptsache nicht das was es wissen sollte um souverän bestimmen zu können.

Vor 27 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Alte Verschwöhrungstheorien 🤔Jesuiten, Juden. Neu sind jetzt Satanisten. Was sind das 😂😃

Vor 11 Tage
WUF- Werner und Frieda
WUF- Werner und Frieda

Monty Python ist viel besser! Und auch listiger unt klüger. lG aus Wien

Vor 28 Tage
Romy Max
Romy Max

Na klar Friedensnobelpreis. Ich lach mich krumm.

Vor 28 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Toller, interessanter und intelligenter Tipp.

Vor 11 Tage
Antonia Hottarek
Antonia Hottarek

Guter Ton Frank😂

Vor 28 Tage
Champ Bauer
Champ Bauer

Einer der korruptesten Präsidenten, am meisten Kriege, am meisten Bomben. Showtime.

Vor 28 Tage
Champ Bauer
Champ Bauer

@Diana Zwahlen Die besten waren Kennedy, Reagan und natürlich Trump.

Vor 6 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Einer der besten Präsidenten!

Vor 6 Tage
Jay Jupiter
Jay Jupiter

FriedhofsNobelpreisträger

Vor 29 Tage
Vahit Sayilgan
Vahit Sayilgan

Bester Präsident

Vor 29 Tage
Noah Haerke
Noah Haerke

Wars can never be justified

Vor 29 Tage
BQT.global
BQT.global

Nicht mal Lanz konnte ihn provozieren.

Vor Monat
BQT.global
BQT.global

Der Obama beherrscht absolut perfekte Rhetorik! Unglaublich!

Vor Monat
Stimm Ausbruch
Stimm Ausbruch

Um eine Illusion zu erzeugen, musst du den Verstand deiner Zuschauer mit Tricks überlisten. Bei der Corona-Show sind diese so faul, dass der einzige nachvollziehbare Grund für die Massentäuschung ist, dass immer noch viele Menschen glauben, dass die Behörden und die Massenmedien vertrauenswürdige Institutionen sind.

Vor Monat
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Ja, das glaube ich, Aber nicht blind.

Vor 11 Tage
Stimm Ausbruch
Stimm Ausbruch

Das wird dem Lanz noch leid tun, das deutsche Volk so reingelegt zu haben. Schaut euch nur die Kopfform dieses Schauspielers an, nur um diese Szene des Einmarschierens mit Lanz, glaubhaft zu machen, ich fasse es nicht. Glaubt so etwas bloß nicht. Warum glaubt das deutsche Volk so etwas???

Vor Monat
Stimm Ausbruch
Stimm Ausbruch

@Diana Zwahlen Tja das Ding ist bald gelaufen, Jetzt sollen die deutschen Masken tragen, die beim Anstreichen, und Lackieren auf dem Bau getragen werden. Außerdem ist das Verfallsdatum der Masken schon lange abgelaufen. Es sind keine medizinisch geprüften Masken. Und unsere Medien lügen Über alles was das Zeug hält. ES GEHT MIT GROSSEN SCHRITTEN VORAN.. Der 3. Weltkrieg ist in vollem Gange. Ganztags-Ausgangs-Sperren - rund um die Uhr sozusagen. Kein öffentlicher Nah- und Fernverkehr.. das heisst die Wirtschaft/Arbeitsplätze brechen komplett zusammen. Und schon wieder reden sie gerade von Stromausfall.. (im TV).. PLANT!!!! für Euch .. Vorräte usw. WAS braucht jeder noch speziell? JETZT besorgen!!! Gasflasche, Gaskochplatte. Wenigstens EINE Möglichkeit alternativ vom Strom.

Vor 6 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

@Stimm Ausbruch 🤔🤔🤔

Vor 6 Tage
Stimm Ausbruch
Stimm Ausbruch

Ich meinte nicht die Kopfform von Lanz, sondern die von Obama, der nicht der Live Obama war. Alles Studioaufnahmen, um dem Zuschauer die Illusion zu vermitteln, es handele sich um Live Aufnahmen. Nun zu welchem Zweck machen Sie das??? Sie wissen genau, sie kommen nicht mehr an den Original Obama dran, weil dieser schon nicht mehr da ist, aber sie erzeugen dennoch dieses Scheininterview. Es geht nur um Stimmung zu machen im Volk. Denn Obama hatte schon eine sehr sympathische Ausstrahlung, und genau das machte ihn ja auch so gefährlich. All das, wurde inszeniert nur um ein contra Trump-Gefühl den sich Millionen Zuschauern zu erzeugen. Mein Tip, macht euch schlau darüber, was technisch heute alles möglich ist. Und die MSM sind Milliarden schwere Konzerne, sie haben Geld ohne Ende, sie können alles an Illusion erzeugen, und einiges ist auch schon bekannt. Seit intelligent und informiert euch. Wir lassen uns nicht mehr an der Nase herum führen.

Vor 11 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Kopfform von Lanz ist mir sowas von egal. OBAMA ist interessanter. Und hat ein gutes, offenes Gesicht.

Vor 11 Tage
Das Böse in mir sieht die Möse in dir
Das Böse in mir sieht die Möse in dir

Also Lanz sagt, its the safest room all over the world und im Untertitel steht "in Amerika" ......ein Schelm, wer da böses denkt.

Vor Monat
RaZcahamut
RaZcahamut

2 eitle gockel beschleimen sich gegenseitig. hätte man ruhig nachvertonen können. daumen runter

Vor Monat
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

@Johannes Ich auch. Ein interessantes Interview.

Vor 11 Tage
RaZcahamut
RaZcahamut

@Johannes offentsichlich dich, du krawallpansen.^^

Vor 28 Tage
Johannes
Johannes

@RaZcahamut du schreibst doch irgendeinen scheiß der nichts mit dem Interview zu tun hast und bewertest es durch diese Punkte. So who cares?

Vor 28 Tage
RaZcahamut
RaZcahamut

@Johannes who cares

Vor 28 Tage
Johannes
Johannes

Es geht um den Inhalt und der war super. Gute und interessante Fragen. Beide sympathisch zueinander, wie es sich auch gehört. Ich sehe das als gelungenes Interview

Vor 29 Tage
The Godfather
The Godfather

Ja schön lächeln kann Obama aber ned mehr lange...

Vor Monat
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

God bless Barack Obama 🙏💜

Vor 11 Tage
BlockHunterLp
BlockHunterLp

Den ehemaligen Präsidenten zu unterbrechen traut sich auch nur...

Vor Monat
Kilian
Kilian

ein guter Journalist. Im Journalismus gillt die Regel EGAL wer, wenn nötig wird immer die Oberhand im Interview behalten. Nunja, es geht zwar hier nicht um knallharten investigativen Journalismus aber die Methoden sind völlig angebracht und normal.

Vor 29 Tage
Louis Stoll
Louis Stoll

Das war mir schon klar bevor ich das Interview geguckt habe...

Vor 29 Tage
Ganjah DaHood
Ganjah DaHood

Lanz spricht ihn noch immer als „Mr. President“ an!?

Vor Monat
Thunderstruck X-Eleven
Thunderstruck X-Eleven

In Amerika ist das die Regel

Vor Monat
Chet Lim
Chet Lim

On rundown

Vor Monat
Chet Lim
Chet Lim

2 table room

Vor Monat
Kweamod
Kweamod

Man Laaaanz >:(

Vor Monat
Dieselknecht 218
Dieselknecht 218

lanz darf jeder Präsident deeppen fragen lanz du buis no go

Vor Monat
Harry Potter
Harry Potter

Gute Arbeit Herr Lanz danke

Vor Monat
Thilo R.
Thilo R.

Jeder: „Ich mag den Lanz nicht aber finde das Format echt gut!“

Vor Monat
BQT.global
BQT.global

Er provoziert eben gerne. Den Konflikt mögen Zuschauerinnen.

Vor Monat
Young Pappy
Young Pappy

Finde ihn schon sympathisch, aber er ist manchmal auch cringe.

Vor Monat
King erin
King erin

Er wird bezahlen, und das wird verdammt teuer sein !

Vor Monat
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Ja Trump wird bezahlen, könnt ihm ja spenden. Blinde Trumpisten 🤔🤔

Vor 11 Tage
King Arndt
King Arndt

Gutes Interview, interessant, angenehm zu schauen und journalistisch gut vorbereitet, da schließe ich mich den anderen Kommentierenden an. Trotz des klassischen Lanz-Bashings macht er hier einen guten Job und Obama kommt wie oft sympathisch rüber. Dennoch hätte ich mich gefreut über ein wenig mehr kritische Nachfrage. Zum Beispiel, was der ehemalige Präsident im Nachhinein über die NSA-Affäre, über Manning und Snowden, über den Drohneneinsatz im "Nahen Osten" denkt. Liegt vielleicht an der Formatlänge und dem Showkonzept, dennoch düfte man auch hier und da sicherlich härtere Fragen stellen - die sicherlich auch beantwortet würden. Vor allem für ein Öffentlich-Rechtliches Organ wäre das ein Gewinn in Sachen "Vierte Gewalt" und Glaubwürdigkeit gewesen.

Vor Monat
cineva 000
cineva 000

🤑🤑🤑

Vor Monat
Roland Bächi
Roland Bächi

Zwei die niemand braucht!

Vor Monat
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Sehr interessantes Interview

Vor 11 Tage
Rolf Glätzer
Rolf Glätzer

Friedenspreis als Kriegstreiber welch Heuchler,typisch Ami,s

Vor Monat
Oguzhan Yazici
Oguzhan Yazici

Großer Heuchler

Vor Monat
Salvatore Imondi
Salvatore Imondi

Dieses Interview ist so langweilig, Obama ist langweilig! Das hat sicherlich mit dem zu tun, dass Lanz, die „besten“Fragen gestellt hat 🤦🏻‍♂️

Vor Monat
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Sehr interessantes und wahres highlight Interview.

Vor 11 Tage
ComedySet
ComedySet

Also das hätte sehr viel interessanter sein können, wenn Lutz van der Horst statt Markus Lanz da gesessen hätte - der ist wirklich kein guter Journalist

Vor Monat
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Lanz ist einer der besten!!Wird nie langweilig.

Vor 6 Tage
anonym person
anonym person

Gut, dass er den Präsidenten a.D. nicht unterbrach. Obama ist ein vernünftiger, angenehmer Mensch und sehr sympathisch.

Vor Monat
Rezku
Rezku

Ich hab ich erstmal gefragt wie man darauf kommt, Markus Lanz mit Obama sprechen zu lassen aber man muss respektieren, dass er in einer nicht Muttersprache so sicher wirkt im Reden, denn zuhören und sprechen und dabei gefordert sein, sind ganz unterschiedliche Dinge

Vor Monat
BMA
BMA

Die Politik & die Presse - die Ratten und Schmarotzer der Demokratie.... Die Poli- & Press'eIdioten sollen endlich mit dem Theater aufhören. Die angeblichen Vertretter des Volkes schauen nur auf eigene Vorteile. Man sollte sich schämen zur heutigen Zeit dem verlogenem Bundestag anzugehören. Die Press'eidioten der MainstreamMedia (pressen eine Scheiße aus sich hinaus, die zum Himmel stinkt) sind zu Handlanger der Politik geworden - Journalismus ohne jäglichen Rückrat... @70LE

Vor Monat
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Das was Du schreibst, ist echte Sch.....e .Mann!!

Vor 6 Tage
Shreddy stev
Shreddy stev

Tja der Wald der nicht sehenden Bäume. Aber wehe man tut alles spiegeln. 🤫🕛

Vor Monat
Johanna Paula Stecher
Johanna Paula Stecher

Oh mein Gott, weis Lanz, mit wem er spricht?

Vor Monat
--
--

🤢🤢🤮🤮🤮🤮

Vor Monat
Tom Fehling
Tom Fehling

Eine super Persönlichkeit....! stellt euch mal einen Trump in diesem Interview vor... mit der Aufgeregtheit der ersten 10 min. vom Lanz... ein wirklich sehr Angenehmer Mann der Obama. zum Glück! werden Wir einen Donald Trump, nie bei einem Interview im Deutschen Fernsehen sehen oder Hören, mal etwas Positives in diesem Jahr!

Vor Monat
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Dem Trump könnte ich keine 10 MINUTEN, zuhören.

Vor 6 Tage
Heinrich Schaefer
Heinrich Schaefer

Obama, ist der Präsident mit den meisten Kriegstagen in seiner Amtszeit, warum wird das verschwiegen ❓ Ist halt so wie immer was gefragt wird, muss vorher abgesprochen und genehmigt werden der Rest wird " unter den Tisch gekehrt". Danke für das " neutrale Interview" 👎👎👎

Vor Monat
--
--

Richtig bemerkt! Alle Pressefutzis sind unter Obama gewachsen also keine eigene oder falsche Meinung gebildet.

Vor Monat
Matteo Merz
Matteo Merz

34:11 der Typ hat einfach ne Maske von nem Schwarzen an , ein BLM- Pullover aber ne MAGA- Cap

Vor Monat
Schakal W
Schakal W

Wie Obama echt jeder Propaganda nochmals Nachdruck verleiht. Naja wenn die Gerechtigkeit siegt, steht er bald vor Gericht.

Vor Monat
Schakal W
Schakal W

@Diana Zwahlen wir werden sehn...

Vor 6 Tage
Diana Zwahlen
Diana Zwahlen

Eher Trump 😂😃🤔

Vor 6 Tage
Felix Baiker
Felix Baiker

#markuslanz. Ich Habe dich wirklich unterschätzt. Sorry

Vor Monat
Natalja Brandt
Natalja Brandt

Obama sah aber am Ende nicht aus als hätte er das Gespräch enjoyed. 😂

Vor Monat

Nächstes Video

President Obama is Scared of Sasha and Roasts Donald Trump

25:33

Making Batteries

0:52

Making Batteries

Tesla

Aufrufe 1 242 760

Son, im gonna slap tha goofy out of you

0:45

Barack Obama: The 2020 60 Minutes interview

27:02

Markus Lanz trifft Karl Lagerfeld

1:16:30

Markus Lanz trifft Karl Lagerfeld

Emil Sinclair

Aufrufe 1 800 000

Schlagabtausch im Bundestag

3:46:04

Schlagabtausch im Bundestag

tagesschau

Aufrufe 2 900 000

Die Tricks mit Brot und Kuchen | Die Tricks | NDR

43:25

Das Ende der Naruto & Sasuke Ära

13:12

THANK YOU FOR 1 MILLION SUBS!

1:09

THANK YOU FOR 1 MILLION SUBS!

Mark Tuan

Aufrufe 1 042 855

MAN TRICKS BANK BY ASKING FOR A $4000 LOAN #Shorts

0:32

Landespressekonferenz vom 19. Januar 2021

32:45

Landespressekonferenz vom 19. Januar 2021

Land.Sachsen.Anhalt

Aufrufe 23 493