Bankrott im Teletext

  • Am Vor Monat

    UltralativUltralativ

    (Epilepsie-Warnung für 4:55 - 5:25 )
    Der Teletext ist alt, aber noch immer da. Und im Gegensatz zu vielen anderen Dingen auch zurecht. Eine kleine visuelle Spielerei.



    0:00 - Einleitung
    0:39 - Die Geschichte & Technologie des Teletexts
    2:14 - Erste Verwendungszwecke
    2:32 - Werbeflächen und Betrug
    3:04 - Klingeltöne im Teletext
    3:38 - Kostenpflichtige Umfragen im Teletext
    4:43 - “Solche” Werbung
    4:55 - Der Teletextchat
    6:13 - Der Teletext in 2021
    _________________________________

    PLAYLISTS 🎬
    ┕Wochenschau ▸ bit.ly/2VrEC8l
    ┕Specials ▸ goo.gl/C7huRs
    ┕Videoessays ▸ goo.gl/8gxBTc
    ┕DE-film Deutschland ▸ goo.gl/yxj7bD
    ┕Thumbnail der Woche ▸ goo.gl/jkdNT6

    _________________________________

    SOCIAL MEDIA 📱
    ┕Twitter ▸ goo.gl/Ixl5Ns
    ┕Twitch ▸ goo.gl/PSjvNq
    _________________________________

    QUELLEN 🔎
    ┕ Tägliche Reichweite des Teletexts in Deutschland in den Jahren 2005 bis 2016
    de.statista.com/statistik/dat...
    ┕ Teletext: RTL fällt auf Betrüger rein
    www.quotenmeter.de/n/44190/te...
    K6AUXEYPIJGR5CHLDWE3HJL5CE.html
    ┕ Beim ORF werden Jugendliche abgezockt
    www.konsument.at/computer-tel...
    ┕ Teletext-Umfrage zu Greta Thunberg
    i.redd.it/uyc1rt8s38w31.png
    ┕ 20 Jahre RTL Teletext Chat & DSaF
    www.dsaf.de/news/20-jahre-rtl...
    ┕ Werben im Teletext 2020
    www.ad-alliance.de/download/3...
    ┕ Umfragen in rechten Echokammern
    twitter.com/schwurbelwatch/st...
    www.zvw.de/specials/menschen-...

Marcus Weber
Marcus Weber

Alter, die Musik und die Bilder dazu ist mega:) Mega harte vibes bekommen davon. Super Video :)

Vor Monat
Audio-Visual German
Audio-Visual German

Learn German with our videos on YouTube!😊

Vor 7 Tage
Colonel Panic
Colonel Panic

@raedchen1 geil, oder? ^^

Vor 29 Tage
Belissimo
Belissimo

@raedchen1 lol

Vor 29 Tage
raedchen1
raedchen1

seid ihr alle bescheuert oder so? das is standart 80er gedudel, wie du es damals in allen facetten im radio hören konntet. mann mann mann...

Vor 29 Tage
Colonel Panic
Colonel Panic

@KlettermaXXX vielen Dank!

Vor Monat
Ballislife99
Ballislife99

Ich nutze den Teletext fast jeden Abend aus einem wohl unfassbar dummen Grund. Ich habe es seit Jahren nicht hinbekommen für mein Zimmer eine neue Lampe zu kaufen. Stattdessen schalte ich den ARD Teletext an weil es einfach ein konstant weißes Bild erzeugt, das dann den Raum aufhellt ohne das etwas flackert. Lese ich mehr als die Headlines in den ersten zwei Sekunden (was manchmal sogar ganz interessant sein kann)? Nein. Ist das alles unfassbar dumm und sinnlos? Ja. Aber die traurige Wahrheit lol

Vor 15 Minuten
Ultralativ
Ultralativ

Das ist sehr lustig.

Vor 14 Minuten
Armani
Armani

Schwarz und Weiß sind tatsächlich Farben, da diese aus mehreren Farben entstehen. Sprich das ist ein Glaube der falsch ist

Vor 17 Stunden
FinleyLava
FinleyLava

Nach längerer Zeit mal wieder angeschaut und jetzt bin ich wieder im Ultralativ-Fieber xD Dann lasse ich die Video alle wie einen Podcast im Hintergrund laufen ^^ Gesehen habe ich sie natürlich eh schon oft ;)

Vor 2 Tage
Hurricane
Hurricane

genial dieses video

Vor 4 Tage
ZPaDD
ZPaDD

Wie gut gemacht das einfach ist FABELHAFT

Vor 5 Tage
Teecana
Teecana

Nicht die Dobby fanfic 😭😭

Vor 12 Tage
coati0109
coati0109

Mein Opa nutzt den Teletext noch um den Flusspegel des Rheins an einigen Städten nach zu schauen. Und - kein Scheiß - das geht im Teletext am Besten.

Vor 15 Tage
So'n Baumeister
So'n Baumeister

Dass das Video so aussieht wie Teletext ist ja Mal mega!

Vor 15 Tage
The-Jaded
The-Jaded

Bin weder links noch rechts, trauen sich die deutschen Channels allerdings auch mal, auf links rumzubashen, oder werdet ihr dann rausgecancelled? Genug Ansatz gibt es da. Zum Beispiel, dass "links" gar nicht mehr so links ist

Vor 16 Tage
Ultralativ
Ultralativ

Ich kann halt nichts dafür, dass die rechten so was dummes tun. Ich werd nicht für jede Kritik an rechten auf die Suche nach ebenbürtiger Kritik an den Linken gehen. Es fällt dann Kritik, wenn es passt. Egal gegen wen.

Vor 16 Tage
HereIsSuperman82
HereIsSuperman82

Wie gut willst du das Video machen? Ultralativ: "Ja. Halt wie jedes Mal"

Vor 16 Tage
Mystic Rex
Mystic Rex

Ja das nutzen halt die CDU wähler....

Vor 18 Tage
Michael H. Gerloff
Michael H. Gerloff

Tolles Video. ABER. Sind 10 Mio Aufrufe = 10 Mio. Menschen? Okay, ich bekenne, ich bin ein alter weißer Mann (seit 1994 im Internet). Und ich habe auf meinem klugen Telefon sogar eine Teletext-App. Mit der schaue ich gern morgens, wenn ich noch nicht wach genug für die Nachrichtenflut bin, auf die Nachrichtenseite meines Regionalsenders und vermeide damit Überschriften-Hoppeln. Und werde auch nicht in dieses Internetz gezogen, um Stunden später verwirrt festzustellen, daß es Zeit für das Mittagessen ist. Und eine gut informierte Quelle sagte mir mal, daß bei Fußball die Nutzung kräftig ansteigt. ABER: Tolles Video! (Und diese "Zusatzdienste" kannte ich noch nicht.)

Vor 19 Tage
Noxmiles
Noxmiles

Gronkh? Pah

Vor 19 Tage
JSP1337
JSP1337

2:45 Blasentee

Vor 19 Tage
theNWdigital
theNWdigital

Ich benutz den noch, man bekommt Nachrichten superschnell, nur die wichtigsten Schlagzeilen und das Ganze ohne ne App zu suchen oder irgendwelche Cookie-Mitteilungen wegzutippen. Außerdem: Getrackt wird man nicht und bei den ÖR ist zumindest keine Werbung im Videotext.

Vor 20 Tage
ViennaHcGamer
ViennaHcGamer

also ich sags mal so.. ich hab meine Freundin damals über den Teletext Chat kennengelernt, und wir sind nun schon über 18 Jahre zusammen.

Vor 20 Tage
ViennaHcGamer
ViennaHcGamer

@Lo Tonks haben uns halt nächtelang über den Chat unterhalten, und irgendwann mal in der Nacht hat sie nur teil ihrer Telefonnummer gepostet und dann weitergechattet, da die Seite ja nur eine begrenze Anzahl an Posts gespeichert hatte, ein paar tage später den Rest der Nummer, und wieder den Chat gefüllt mit normalen Posts. und eigentlich wollten wir zuerst nur diese Bilder austauschen die aus Sonderzeichen gebaut wurden, da man diese ja dann kopieren konnte was ja im Teletext Chat nicht ging, dann haben wir und halt immer öfter geschrieben und uns unterhalten und irgendwann mal entschieden das wir uns treffen wollen. und bei den einem treffen ist es dann halt nicht geblieben. das war noch zu Zeiten wo man im Handy irgendwo ne Nummer ändern konnte und dann die sms gratis versenden konnte, da hatte man dann eine ganze Seite voll nummern weil die nach und nach gesperrt wurden...

Vor 18 Tage
Lo Tonks
Lo Tonks

Okay that's sweet, aber... wie? Also wie habt ihr es geschafft wirklich in Kontakt zu kommen und zu bleiben?

Vor 18 Tage
sdev
sdev

solche Kulturen sollten einfach nie sterben.

Vor 21 Tag
1101kcgah
1101kcgah

Mit Teletext kommt die ARD ihrer Informationspflicht nach. Leider schreckt sie heute die deutschen Ärsche mit einer Horrormeldung auf: "Toilettenpapier wird wohl teurer". Damit bekommt nun auch Springers Bild-Zeitung eine passende Verwendung als Alternative.

Vor 21 Tag
Fergus MacLeod
Fergus MacLeod

Rechte Echokammern manipulieren Umfragen im Teletext (quotation needed) das klingt schon hart nach einer selbstgemachten Verschwörungstheorie. Du gehst einfach so davon aus, dass irgendwelche Leute nichts besseres zu tun haben als so eine Umfrage zu fälschen weil du als hippe Internetperson es für UN-DENK-BAR hältst das Leute wirklich von Greta genervt sind? Ist das so?

Vor 21 Tag
Ultralativ
Ultralativ

Bitte lies dich auch durch alle Quellen. Insbesondere diese hier: https://www.zvw.de/specials/menschen-im-fadenkreuz/verschw%C3%B6rungserz%C3%A4hlungen-querdenker-reichsb%C3%BCrger-qanon-und-der-superspreader-telegram_arid-370418 Es ist nicht peinlich, eine Frage zu stellen. Es ist aber peinlich, von unbelegten Behauptungen zu reden, obwohl du dir die Belege nicht vorher angesehen hast. In rechten Telegramgruppen wird dazu aufgerufen, Teletextumfragen zu kapern und dort eine scheinbare Mehrheit zu suggerieren. Das deckt sich mit den hohen Zustimmungswerten. So erreicht die AfD in Teletextumfragen auch gut und gerne mal fast 75%, obwohl die es in echten Wahlen gerade so auf 10-15% schafft. https://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2016/03/afdn24.png

Vor 21 Tag
Fergus MacLeod
Fergus MacLeod

@Ultralativ Inwiefern ist es denn "peinlich" eine Frage zu stellen? Es ist ja trotzdem ziemlich mutig aus der Empirie eines Twitter-Screenshots zu so einer allgemeinen Theorie der Ursachen ("Einer lügt") zu kommen. Es können ja durchaus beide Erhebungen (die ARD-Umfrage und die Teletext-Umfrage) völlig korrekt sein. Vielleicht handelt es sich bei Teletext-Usern oder Kabel1-Zuschauern einfach um eine Spezialpopulation, die ein anderes Abstimmungsverhalten hat als die 1051 Wahlberechtigen die bei der Telefonumfrage der ARD teilgenommen haben. Ich meine du weißt doch selbst wie Statistik funktioniert. Das Problem beginnt schon mit der Stichprobenauswahl. Angenommen irgendwelche Rechtskonservativen haben wirklich durch Massen SMS die Anzahl der Nein-Stimmen erhöht: Aber wie haben sie es geschafft das die Anzahl der Ja--Stimmen so niedrig bleibt? Allein schon wenn davon ausgeht, dass jede einzelne Nein Stimme fake ist kommt man bei 34x Ja und bei 27x unentschlossen nicht mehr auf eine Zustimmung von 87%. Genau so halte ich natürlich aber auch 92,9% Nein nicht für repräsentativ. Wenn das in eine oder andere Richtung so eindeutig wäre, wäre es ja kein kontroverses Thema in unserer Gesellschaft, sondern es würde einen klaren Konsens geben.

Vor 21 Tag
Ultralativ
Ultralativ

Vielleicht vor dem Vorwurf einer unbelegten Behauptung erstmal in die Quellen in der Beschreibung gucken. Dann wirds beim nächsten Mal auch etwas weniger peinlich.

Vor 21 Tag
Powerwolf
Powerwolf

Alleine für den genialen Stil hast du dir einen Like verdient.

Vor 22 Tage
rahmspinat
rahmspinat

2:16 ORF Teletext

Vor 23 Tage
Vampirzaehnchen
Vampirzaehnchen

Teletext... der stirbt nie aus. :D

Vor 23 Tage
ExtraTNT
ExtraTNT

niemand will sehen, was dahinter abgeht... ich arbeite damit (bzw die firma, wo ich arbeite, hat frühner nur teletext gemacht, heute nicht nur... früher hiessen wir noch Schweizerische Teletext AG) jo, ist lustig...

Vor 24 Tage
Lukas Fesenmeier
Lukas Fesenmeier

tolles Video. Darf ich fragen welches Programm für die Visuals verwendet wurde? Wie hast du das gemacht? Absolut hammer, diese Pixelart. LG

Vor 24 Tage
CreepyInsane
CreepyInsane

Es lebe der Teletext! Greta nervt übrigens wirklich.

Vor 24 Tage
XZenon
XZenon

Boa ich liebe solche Technik Und ich liebe es nach Jahren der YouTube-Deutschland-Abstinenz noch mal einen qualitativ hochwertigen Kanal zu finden, der meine Sprache spricht!

Vor 24 Tage
Florian
Florian

in Knästen fast die einzige internetartige Unterhaltung....

Vor 24 Tage
Sayven
Sayven

Teletext ist der Laminal Space des technischen Fortschritts

Vor 24 Tage
James Candy
James Candy

Gutes video, wäre sicher noch interessant wenn du noch tiefer ins detail gehen würdest,vorallem wie das mit diesen 500 - 600 zeilen funktionierte. Ich bin mit diesen viereckigen kisten aufgewachsen,habe aber nie den teletext gebraucht. Das einzige was mich aber störte,war deine aussage,dass rechte über greta abstimmen. Woher wilst du das wissen? Stand das im txt? Ich glaube es gibt auch sehr viele linke,die nicht auf kindergärtner hören wollen. Nur meine meinung. Peace

Vor 25 Tage
Ultralativ
Ultralativ

Wenn du 'ne Quelle dazu hast, gern her damit.

Vor 22 Tage
James Candy
James Candy

@Ultralativ aahh okey. Und wie sieht es mit der infiltration von den linken satanisten im moment aus?

Vor 24 Tage
Ultralativ
Ultralativ

Bzgl der rechten Beeinflussung von Umfragen im Teletext findest du die Quellen in der Beschreibung.

Vor 24 Tage
M4GIX
M4GIX

Hatte den Teletext als Kind genutzt da es dort gerne mal kleine Spiele gab. Welcher der Teletexte es war weiß ich aber nicht mehr 😄 Bei dem RTL Chat habe ich meist nur mit gelesen 😅

Vor 25 Tage
Frisbro
Frisbro

Das war mein erster Kontakt mit erotischen Medien. Waren hotte Pixel. Gibt es nicht eine App um den teletext abzufragen? Kenne Leute die die kurzen Nachrichten davon mögen um sich schnell über Politik zu informieren.

Vor 25 Tage
YahikosPain
YahikosPain

Wenn ich nach gefühlt 100 Jahren dann auch mal wieder Fernseher schaue geh ich auch manchmal in den Teletext. Einfach um zu schauen wie lange das Programm vllt noch läuft. Geht einfach schneller als es mit meinem Handy zu googeln.

Vor 25 Tage
Lars Scheele
Lars Scheele

Hey Moment, Gronkh ist nur unwesentlich älter als ich! Äh... verdammt. ;-) Ich geh mich mal alt fühlen...

Vor 25 Tage
Wackiger
Wackiger

Ich mag den Stil dieses Videos sehr 🥰

Vor 26 Tage
Mamumimimamomu
Mamumimimamomu

Ja, ich gebe es zu, meine erste Begegnung mit Erwachsenen Inhalten war im Teletext. Man bin ich alt.

Vor 26 Tage
Lucasish LOL
Lucasish LOL

Endlich ein Video was man Mobil in 144p schauen kann 😅

Vor 26 Tage
Mr. Europapark
Mr. Europapark

Das Video ist on Point. Ich war tatsächlich bevor ich Zugang zum Internet hatte auch im Teletext SmS Chat gewesen. Das war eine teure Angelegenheit :S. Als Teenager war ich halt ziemlich naiv und leichtgläubig.

Vor 26 Tage
Dark Red
Dark Red

Haha :D der kleine Seitenhieb gegen Gronkh :D hab ich nich mit gerechnet XD

Vor 27 Tage
MrZillas
MrZillas

Chatten im Videotext.... und ich dachte schon, ICH wäre 1997 mit dem "StadtNet" in ASCII-Codes und wenigen Farben prähistorisch unterwegs gewesen. Telefonrechnung 300 Mark? Gern! ....... Ouh, das war immer übel.

Vor 27 Tage
kalsen hamman
kalsen hamman

Alter, das Artwork ist richtig on point !

Vor 27 Tage
Luca Deuschle
Luca Deuschle

Oha der arme @gronkh

Vor 27 Tage
Volvox
Volvox

6:29 shots have been fired! I repeat: shots have been fired!

Vor 27 Tage
Gruppentherapie mit McWuragu
Gruppentherapie mit McWuragu

wenn du teletext lustig und kurrios findest, was sagt dann erst zu BTX über das immer noch flüge tickets gebucht werden

Vor 27 Tage
Peter Nenner
Peter Nenner

Also Gronkh in einem Satz mit dem Teletext zu erwähnen ist jawohl frech 😂

Vor 28 Tage
New Name
New Name

Also gerade die Untertitel für Hörgeschädigte sind echt nen brauchbares Tool. Merkt man halt erst, wenns einen betrifft.

Vor 28 Tage
Gravity
Gravity

Hey, nichts gegen Teletext. Wenn ich mal wieder mein Handy nicht finde gehe ich auf Seite 251 bei ARD für Fußballergebnisse :'D.

Vor 28 Tage
Anonymos
Anonymos

Wie er in Minute 6:29 einfach Gronkh disst xD Ich werd nicht mehr. Hab so ein lachflash bekommen xD Bitte mach ihn einer aufmerksam darauf das er das Video sieht haha

Vor 28 Tage
Pudo
Pudo

teletext immer für fußball ergebnisse

Vor 28 Tage
Kevin
Kevin

Echt schönes Video mal wieder, Danke !

Vor 28 Tage
Duke125 KTM
Duke125 KTM

Wow das video hast du ja mal heftig editiert. Hab mir sogar alles durchgelesen😆

Vor 28 Tage
airtimeaddicted
airtimeaddicted

Selten so ein liebevoll gestaltetes und detailreiches Video gesehen. Mega!

Vor 28 Tage
Exonaut
Exonaut

5:20 nice

Vor 28 Tage
GurkiNik
GurkiNik

Ein Kunstwerk von Video. Danke :)

Vor 28 Tage
Kristallwesen
Kristallwesen

5:23 exolord, im Ernst man, Menschen sterben im Schlaf.

Vor 28 Tage
Yuri
Yuri

Unglaublich gut gemacht...

Vor 29 Tage
unbekannt namenlos
unbekannt namenlos

0:20 haha, das passt ja! Meine Mutter (61) guckt tatsächlich immer Bares für Rares UND benutzt regelmäßig den Teletext! Also sie benutzt ihn wirklich. Nicht weil sie auf der Fernbedienung sitzt. Und das OBWOHL sie mittlerweile einen Laptop hat und auch damit umgehen kann. Das Wetter, Nachrichten oder der Sendeplan werden immer noch im Teletext nachgeschaut.

Vor 29 Tage
Kuehler Koller
Kuehler Koller

Productionvalue over 9000

Vor 29 Tage
TbMzockt
TbMzockt

Ganz ehrlich: Ohne moderne Sachen wie EPG gucke ich tatsächlich eher in den Teletext als auf die Internetseite eines TV-Senders, auf letzterer erfahre ich nicht sofort was gerade läuft (während da noch Werbung auf dem Sender dudelt) und was danach kommt, muss zahlreiche Datenschutz- und Cookie-Richtlinien zustimmen und dann auch noch scrollen und klicken bevor ich irgendwo sehe WAS gerade auf diesem Sender läuft...

Vor 29 Tage
Ismaraa
Ismaraa

TOLL JETZT HAB ICH DUBI DAM DAM ALS OHRWURM

Vor 29 Tage
Leonard Langner
Leonard Langner

Ok hab nur so halb zugehört wo findet man diesen Teletext?

Vor 29 Tage
salomon salmon
salomon salmon

mega video, die animation ist wahnsinn!

Vor 29 Tage
Hendry Mettars
Hendry Mettars

Damals habe ich auf RTL Chat eine Frau kennengelernt. 😁 Haben uns getroffen. Wir. waren für einige Jahren ein Liebespaar gewesen.. Damals gab es auch im Ableitung einen Privat Raum im Chat. Ja, das war teuer wenn man nicht aufpasste. 😁

Vor 29 Tage
Stasty Patton
Stasty Patton

Jaja wieder die Teletext-Rechten xD

Vor 29 Tage
MassivePlayZ
MassivePlayZ

Krass, aber ihr glaubt nicht, was ich neulich gehört habe: dass das sogenannte Fax-Gerät erfunden wurde. Ich glaube, das ist der nächste heiße Scheiß

Vor 29 Tage
Eyeless
Eyeless

Also den RTL2 SMS Chat hab ich damals gerne genutzt, war so um 2001! War ganz spaßig so als junger Teenie. hehe.

Vor 29 Tage
Enrico Janssen
Enrico Janssen

Love Teletext

Vor 29 Tage
cy leean
cy leean

Der Gronkh Roast ging aber wirklich zu weit

Vor 29 Tage
sunshower
sunshower

meine freunde und ich waren high und plötzlich lief dieses video, hab noch nie so einen krassen lf gehabt, ich liebe dieses video haha + ich hab voll viel gelernt, danke für dieses video !!!

Vor 29 Tage
Luca
Luca

was sich so alles außerhalb meiner Filterblase abspielt.. mehr davon!!

Vor 29 Tage
Jacky Er
Jacky Er

Den Kohle Kohle Kohle Klingelton möchte ich sofort haben! Dafür schicke ich auch Geld an den nigerianischen Prinzen 😂😂

Vor 29 Tage
Colorado0091
Colorado0091

Hätte niemals gedacht, dass der Teletext so häufig am Tag verwendet wird. Ich schaue so gut wie kein Fernsehen mehr, deswegen schockiert mich das schon fast...

Vor 29 Tage
Bo Bo
Bo Bo

Warum schaue ich dieses verdammt geile Video zu 8 Mal gefühlt?

Vor 29 Tage
qtee
qtee

wow, das video war wirklich super interessant und bähm is das video gut gemacht. Wie haben Sie das gemacht also diese pixligen style ? lg :)

Vor Monat
Only Spooky
Only Spooky

2:17 Dagileo Wasserrutschentest 🥺

Vor Monat
whanowa
whanowa

Die Pixelnackedeis haben vielen heranwachsenden Jungs damals schon gereicht ;)

Vor Monat
Kent, Knight of Caelin
Kent, Knight of Caelin

Läster nicht über den RTL Chat, meine Eltern haben sich dort kennengelernt :P

Vor Monat
ez45
ez45

Alter, Fynn! Eure production quality geht im letzten Jahr echt durch die Decke! Mega!

Vor Monat
Robin Koch
Robin Koch

Ich mag den Videotext und habe ihn immer gerne benutzt um Nachrichten, Sportergebnisse, "Teletwitter" oder zur Not auch den Spruch des Tages nachzulesen. Videotext war quasi mein erster "Second Screen". Aber erstens sehe ich mittlerweile kaum noch lineares Fernsehen. Und zweitens ist die Unterstützung der Empfangsbox grottig. Und das ist... na ihr wisst schon.

Vor Monat
Failed Society
Failed Society

"Jetzt noch mehr Markus Lanz" *NEIN DANKE*

Vor Monat
Failed Society
Failed Society

Als ob es das noch gibt?! Ich dachte der wäre ausgestorben. Aber TV Zeitschriften gibts ja auch noch, schon interessant wie lange sich sowas halten kann.

Vor Monat
Louty
Louty

übel fettes Video

Vor Monat
silvermedal 1O1
silvermedal 1O1

Von diesem Video würde ich gerne ein Making-of sehen, der Stil ist wunderschön; Pixelart, Musik, die kleinen Details, das ist einfach so geil!

Vor Monat
harp
harp

wirklich tolle Animationen!

Vor Monat
Timbo J. Düsenjet
Timbo J. Düsenjet

LOL völlig vergesssen, dass der existiert. Dabei früher doch immer das Programm da nachgeschaut.

Vor Monat
Chalight
Chalight

ich hatte n minimalen lachflash als du gronkh erwähnt hast, bis ich gemerkt habe.. der ist ja nicht mehr fast 12

Vor Monat
TheWarriorLP16
TheWarriorLP16

Bei wem ist es auch so? Mein Vater liest sich teilweise die gleichen Beiträge (Nachrichten, Bundesliga-Trainerkommentare etc.) in verschiedenen Teletexten auf verschiedenen Kanälen durch

Vor Monat
ForboJack
ForboJack

05:17 Sehr schöne RBTV Referenz ❤️

Vor Monat
Rocco Anders
Rocco Anders

Teletext gibt mir iwi nostalgische Gefühle. Ähnlich wie Vaporwave.

Vor Monat
Martin Gansauer
Martin Gansauer

Noch nie so oft ein Video pausiert um alles zu lesen. GENIAL!

Vor Monat
Egohicsum!
Egohicsum!

Die Musik hat mich voll an Summoning Salt erinnert!

Vor Monat
SDOtunes
SDOtunes

Was für ein irre geiles Video, ich feier den Retro-Vibe!

Vor Monat
slushee
slushee

Gutes Video

Vor Monat
AngryPCLobby Zweitchannel
AngryPCLobby Zweitchannel

ich schließe mich allen in den kommentaren an... geil gemacht dieses video :)

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

😂😂

Vor Monat
Gerrit Weiermann
Gerrit Weiermann

Das Video ist soo guut :)

Vor Monat
REEBEKILI
REEBEKILI

Wer sagt "schwarz ist keine Farbe" bekommt auf die Fresse

Vor Monat
Wanderer
Wanderer

Mein letztes mal Teletext war 2008 😂

Vor Monat
Kam K
Kam K

Krass diese Animationen :O

Vor Monat
Meiseside
Meiseside

2:38 Der ORF(österreichischer Rundfunk)- TXT schaut genauso aus, nur das nicht VLT und blau-weiße Balken sondern ORF und die Senderzahl dort steht.

Vor Monat

Nächster

Die Abgründe des Online-Journalismus | oe24

7:36

Was wäre, wenn wir Social Scoring hätten?

7:16

Ihr schreibt alle Bot-Kommentare

6:06

Ihr schreibt alle Bot-Kommentare

Ultralativ

Aufrufe 200 000

ALL ACCESS: Canelo vs. Plant | Ep. 1 | SHOWTIME PPV

27:56

Die PARTEI - Spot zur Bundestagswahl 2005 - 3

2:05

Aufwachsen mit Assi-Youtubern

6:03

Aufwachsen mit Assi-Youtubern

Ultralativ

Aufrufe 319 000

Karrieren erlügen mit Spotify

6:44

Karrieren erlügen mit Spotify

Ultralativ

Aufrufe 199 000

Cookies ablehnen reicht nicht

6:36

Cookies ablehnen reicht nicht

Ultralativ

Aufrufe 145 000

The coolest Internet Hack ever?

0:38

The coolest Internet Hack ever?

Mrwhosetheboss Shorts

Aufrufe 1 732 125

AK 33 - Alles Gift [prod. von Dieser Carter]

2:16

AMAZING STATIC TRICK! #shorts

0:24

AMAZING STATIC TRICK! #shorts

Dan Rhodes

Aufrufe 2 416 492