BackWerk: Selbstbedienung, schnell & günstig - So funktioniert das Geschäftskonzept!

  • Am Vor 7 Tage

    GalileoGalileo

    Besonders an Deutschlands Bahnhöfen ist der Selbstbedienungsbäcker BackWerk ein beliebtes Ziel für Reisende. Durch die Selbstbedienung ist es schnell und günstig. Aber wie funktioniert eigentlich das Geschäftsmodell?

    #galileo#backwerk
    Empfohlen ab 12 Jahren
    ► Die besten Videos von #Galileo: www.prosieben.de/galileotop25
    ► Galileo auf JOYN: pro7.de/joyn/galileo/description
    ► Ganze Folgen von Galileo: www.prosieben.de/galileoganze...

    *******************

    ►Galileo auf DE-film abonnieren:
    www.prosieben.de/galileoabo

    *********************

    ►Mehr auf Galileo: www.galileo.tv/

    ►Alle Videos findest du auf www.prosieben.de/galileovideos

    Galileo ist die #ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen.

    Galileo nimmt Dich mit auf eine spannende Reise durch das Wissensuniversum:

    wir treffen Menschen mit inspirierenden Ideen, erzählen faszinierende Geschichten über andere Kulturen, zeigen Natur- und Internetphänomene und beantworten die Fragen, die uns jeden Tag beschäftigen.

    Unsere Reporter Harro Füllgrabe, Claire Oelkers, Vincent Dehler, Matthias Fiedler, Maike Greine, Christoph Karrasch, Martin Dunkelmann und Jan Stremmel gehen den Dingen auf den Grund - und zwar mit vollem Körpereinsatz!

    Wir erklären, was die Welt gerade wirklich bewegt - auf unsere ganz eigene Galileo Art!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Impressum:

    www.prosieben.de/service/impr...

Izem Kocabicak
Izem Kocabicak

Was ich persönlich witzig finde: Die Mitarbeiterin sagt zu Claire Haare zu, aber selbst fliegen ihr die Haare am Gesicht 😂😂

Vor 5 Tage
Jimmy Dimmy
Jimmy Dimmy

Bots analysieren unsere Kommentargewohnheiten 🤔😳🤫

Vor 6 Stunden
Betüşifa
Betüşifa

İch bin grad gekommen um genau DAS zu kommentieren! 🫣😒😃

Vor 9 Stunden
Mich
Mich

@Kay Dingdong Und dann noch die angeklebten Wimpern

Vor 4 Tage
Kay Dingdong
Kay Dingdong

Pircing und Ohringe usw... sind auch nicht erlaubt...aber das wissen die Mitarbeiter/innen bestimmt alle da sie jährlich eine Hygieneschulung erhalten 😂😂

Vor 4 Tage
Jessi
Jessi

Und die Handschuhe bringen auch super viel… 😂

Vor 5 Tage
Hakan D Hanyou
Hakan D Hanyou

Ich habe knapp 2 Jahre in einem Backwerk gearbeitet, auch als Stellvertretender Filialleiter und vieles was im Video gesagt wurde ist natürlich nur für die Kamera so gesagt worden. Produkte werden nach Tagesschluss wieder Tiefgefroren und am nächsten morgen im Ofen aufgewärmt und für den gleichen Preis wieder verkauft und die Paninis, Pizzen etc. werden nie nach nur 60 Minuten erneuert, sondern teilweise bleiben die so lange in der Theke, bis ein Kunde sich erst beschwert. Hände waschen tun nicht alle, abgelaufene Produkte werden ebenfalls nicht immer entsorgt etc.. Franchise halt

Vor Tag
borstenpinsel
borstenpinsel

Galileo vor 20 Jahren: sehr interessante Themen Galileo vor 10 Jahren: Messer und Wasserrutschen Galileo heute: Dauerwerbesendung für Konzerne

Vor 5 Tage
Mateusz2311
Mateusz2311

nwo halt, konzerne übernehmen bald alles ob ihr es wollt oder net

Vor 13 Stunden
mischa1981
mischa1981

Sowas nennt sich Infotainment und wird seit Jahren praktiziert. Informationen und Entertainment. Stinklangweilige Dokus will halt auch keiner sehen.

Vor 22 Stunden
THE ICETEA
THE ICETEA

was wollen sie den noch für Themen thematisieren, wenn schon alles gezeigt haben? Da einem bestimmten Zeitpunkt beginnt man wieder bei Null !

Vor 2 Tage
ravemonkey
ravemonkey

Wie will man diue Grütze sonst noch finanzieren.

Vor 4 Tage
Lorenz Albrecht
Lorenz Albrecht

Vor 6 Jahren gab es auch schon Mal so ein Beitrag über Backwerk

Vor 5 Tage
Benilol HD
Benilol HD

Morgens nach dem Club, wenn man auf den Zug wartet, astreine Sache

Vor 5 Tage
el Presidente
el Presidente

@Schranzianer K wer pep zieht und mdma konsumiert ist klar, wenn du aber gutes koks nimmst passt alles kann man immer essen.

Vor 14 Stunden
Schranzianer K
Schranzianer K

Wtf nachdem Club was fressen glaub du gehst falsch Feiern 😂😂

Vor 3 Tage
Pittilad44
Pittilad44

So True einfach beste

Vor 4 Tage
Tobias Meyer
Tobias Meyer

Isso! 😅👍🏼

Vor 5 Tage
Fefe_Nono
Fefe_Nono

Günstig ist so auslegungs Sache

Vor 5 Tage
Rayzol
Rayzol

Mittlerweile finde ich sie richtig teuer 😢

Vor Tag
Frank Modlich
Frank Modlich

@- hamma Das Komma klein geschrieben? Eigentor

Vor 3 Tage
- hamma
- hamma

@PaddyColonia das komma 😂😂😂

Vor 3 Tage
PaddyColonia
PaddyColonia

@- hamma *Rechtschreibung, aber nicht.

Vor 3 Tage
Ali Koc
Ali Koc

@- hamma arme Seele

Vor 3 Tage
Justin Case
Justin Case

Bezüglich Frischefenster: Ich habe da aber schon häufiger morgens um 7.30 Uhr Laugenbrezel oder Croissants gehabt, die definitiv nicht frisch am Morgen zubereitet wurden. Das war zweifellos Ware vom Vortag.

Vor 4 Tage
Hallo Welt
Hallo Welt

Wenn man es sehr eilig hat und vielleicht auch am Bahnhof oder in einer fremden Stadt ist, finde ich es gar nicht schlecht.

Vor 5 Tage
kosnify
kosnify

Wenn ich sehe wie die Obdachlosen da rein greifen, vergeht mir jeglicher Hunger 🤦🏻‍♂️ würde niemals da was kaufen.

Vor 4 Tage
No Troll
No Troll

Ich habe bei Backwerk mal ein Brötchen (nicht durchgebacken) und einen Kaffee (ungenießbar) gekauft und danach auf weitere Experimente verzichtet.

Vor 4 Tage
Wolfgang Becker
Wolfgang Becker

Für zwischendurch ok. Aber als Rentner jetzt gehe ich da öfters hin.

Vor 5 Tage
Google Mail
Google Mail

Ja, das stimmt

Vor 5 Tage
Mikado
Mikado

Muss leider sagen, das der Preis zwischen BackWerk und einer normalen Bäckerei schon ziemlich gleich sind bzw. der selbe. Also günstig ist das sicherlich nicht, günstig wäre vielleicht bei Aldi die Selbstbedienung xD

Vor 5 Tage
Enis Aydin
Enis Aydin

@Mikado das ist so wahr stimme ich dir 100 Prozent zu 👍

Vor Tag
Theo Ronig
Theo Ronig

@Mikado Die normalen Bäcker sind auch kapitalistisch, so wie alle Betriebe und das ist gut so.

Vor 2 Tage
Patrick Kidszun
Patrick Kidszun

​@Paddy100 welche Mitarbeiter? Eine Person die dahinter steht und die belegten Semmeln macht? Klar Mindestlohn ist auch ganz wichtig. Wenn Sachen nach 60 Minuten raus müssen ist das nicht produktiv und ich bezweifle es sogar stark das es so gemacht wird weil der Absatz oft nicht abgeschätzt werden kann.

Vor 2 Tage
Einund Siebenziger
Einund Siebenziger

Muss sagen, dass* der Preis (...) ziemlich gleich ist* bzw. derselbe*.

Vor 4 Tage
Einund Siebenziger
Einund Siebenziger

@Mikado Nenn das Ganze lieber Großunternehmen, dann wird's nicht so ideologisch. Abgesehen davon, muss selbst eine kleine Handwerksbäckerei "kapitalistisch" wirtschaften (günstig einkaufen, teuer verkaufen), damit sie nicht pleite geht. Ansonsten stimme ich voll zu. BW geht nur, wenn's am Bahnhof auf die Schnelle nichts Besseres gibt.

Vor 4 Tage
Justin Franke
Justin Franke

Backwerk ist für mich immer der Lebensretter. Wenn ich frühs zur Berufsschule gehe, hole ich mir dort Frühstück. Was ich an Backwerk geil finde, es sind immer frische Sachen da, vielfältige Auswahl auch Getränke und Kaffee, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und es liegt am HBF in Magdeburg. Was ich sagen muss ist soll aber keine Kritik sein, es ist schon teuer aber dafür wird man nicht enttäuscht, ich finde den Preis gerechtfertigt für die Produkte

Vor 5 Tage
Gabi Klapper
Gabi Klapper

Wer schon einmal selbsgebackenes Brot oder Brötchen gegessen hat, weiß wie gutes Essen schmeckt

Vor 5 Tage
Grimm Udo
Grimm Udo

Da haben Sie Recht 👍 war selbst Bäcker in eine kleine Bäckerei ! Die voriges Jahr dicht gemacht worden ist ! Der Chef war alt und ich habe 6 j vorher aufgehört ( Rentner )

Vor 2 Tage
Peter Brinkmann
Peter Brinkmann

@Extro~ Ich denke mal nicht, da ja hier meist fertige Backmischungen benutzt werden.

Vor 5 Tage
Extro~
Extro~

Zählt da auch der Brotbackautomat?

Vor 5 Tage
Christina-Maria von Gusinski
Christina-Maria von Gusinski

Die Brötchen und süßen Teilchen sind bei gleicher Qualität teurer als im Backshop bei Lidl, Aldi und Co, insofern bieten die mir keinen Mehrwert. Interessanter sind die belegten Brötchen und die deftigen Teilchen, die ein wenig in Richtung (kaltes) Fastfood gehen. Hier wünsche ich mir allerdings wieder günstigerer Preise. Auch wenn Backwerk zu Beginn recht günstig und erschwinglich war, sind doch die Preise stark gestiegen. Für ein belegtes Brötchen oder ein deftiges Teilchen gebe ich garantiert nicht 2,00 € oder mehr aus und ein kleiner Kaffee unterwegs darf nicht mehr als 1,00 € kosten. Meine Preisschmerzgrenzen wurden bei den allermeisten Produkten von Backwerk längst überschritten (übrigens schon vor der Inflation) und meine Konsequenz daraus ist, dort dann eben nichts mehr zu kaufen und die Dinge zu Hause selbst zuzubereiten bzw. zu belegen.

Vor 5 Tage
Christina-Maria von Gusinski
Christina-Maria von Gusinski

@No Name Der Kommentar war nicht für Dich bestimmt, sondern als kritische Rückmeldung an Backwerk. Ich gehe davon aus, dass die hier mitlesen und sehr interessiert daran sein dürften, was die Kunden bzw. ehemaligen Kunden so denken. Deine Provokation ist nicht nur fehl am Platz, sondern auch komplett falsch, denn Studien zeigen, dass gerade die Leute am besten mit ihrem Geld auskommen, die sich für jedes Produkt eine Preisschmerzgrenze setzen, es bei zu starker Erhöhung boykottieren und sich passende Alternativen dazu suchen. Am Ende des Tages haben diese Leute mehr Geld in der Tasche als die Verschwender und Ja-Sager, die einfach jeden Preis widerspruchsslos hinnehmen.

Vor 3 Tage
No Name
No Name

​@Christina-Maria von Gusinski Immer dieses wohlstandsverwahrloste Gejammer. Wenn es zu teuer ist, lasst es liegen, Ihr Geringverdiener

Vor 4 Tage
Christina-Maria von Gusinski
Christina-Maria von Gusinski

@Nach Denken Vor ein paar Jahren bei Backwerk am Berliner Bahnhof 'Ostkreuz'. Und es war sogar noch mehr als nur ein einfaches belegtes Brötchen, da waren ein veganes Schnitzel, Soße, Gurke, Salat und Tomate drauf. Schien es aber offenbar nur wenige Jahre in Berlin zu geben, in den Hamburger Filialen habe ich das nie gesehen und inzwischen leider auch nicht mehr in Berlin. In Hamburg bekommst Du übrigens belegte Brötchen für 1,70 €/ 1,80 € bei 'Erikas Eck' und für 1,60 € bei 'Kleine Pause'.

Vor 4 Tage
Nach Denken
Nach Denken

Wo bekommt man denn bitte belegte Brötchen für unter 2€?? Hier in Hamburg kosten die 5€ oder so 😅

Vor 4 Tage
MrMattes83
MrMattes83

Danke Ines für deine spitzen Einschätzung und Beurteilung i guess...

Vor 5 Tage
ジャン Jean
ジャン Jean

Also wenn Backwerk günstig sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter😂

Vor 5 Tage
Tolga Tanriverdi
Tolga Tanriverdi

@Askatatatatakrass kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Kommt auch drauf an über welche Bäcker man spricht

Vor 4 Tage
NovemberAbi
NovemberAbi

@Tolga Tanriverdi bester Mann

Vor 5 Tage
Askatatatata
Askatatatata

@Tolga Tanriverdi Also, bei uns sind die traditionellen Bäcker zwar auch nicht günstig aber um einiges günstiger als das Backwerk

Vor 5 Tage
Felix Schneider
Felix Schneider

Finde ich auch nichtmal Backwerk ist mehr als nur teuer

Vor 5 Tage
Tolga Tanriverdi
Tolga Tanriverdi

Bin der Typ aus dem Video. Meine natürlich, dass es im Vergleich zu traditionellen Bäckern günstiger ist. War halt aufgeregt und konnte mich nicht richtig artikullieren

Vor 5 Tage
Lutz
Lutz

Ich finde Backwerk prima wenn es schnell gehen muss. Es kommt aber wirklich auf die Filiale an. Ich komme aus Frankfurt, wo die meisten Filialen nicht gut sind. In Berlin Bsp am Ostbahnhof ist die Filiale super sauber und hatte eine große Auswahl zu super Preisen

Vor 2 Tage
realschlup
realschlup

Schade das in eurem Experten Team keinen Ernährungsexperte dabei hattet. Der würde vermutlich sagen: Lasst die Finger davon, dass sind keine Lebensmittel sondern Sterbehilfe. 😂

Vor 5 Tage
Demet Sabanci
Demet Sabanci

Hahahahha aber echt 😅😅😅

Vor 2 Tage
Zerobiller
Zerobiller

Ich denke auch dass der Hauptfaktor für den Erfolg die Selbstbedienung ist. Traurig aber wahr, die gesamte Entsozialisierung der Gesellschaft führt dazu dass die Menschen gerade morgens nicht reden wollen. Einfach rein, raus, fertig! Dabei kann ich sogar meine Kopfhörer drin lassen und Spotify weiter hören :D

Vor 2 Tage
Merve Töremis
Merve Töremis

Ich finde die Auswahl von Tierporodukten, Vegan, vegetarisch super. Die Variationen der belegten Brötchen machen mich neugierig, mal was anderes zu probieren. Die Genauigkeit der Inhaltsstoffe finde ich auch super. Aber mittlerweile sind die Preise ähnlich wie in normalen Bäckereien. Bei der Backabteilung von Aldi oder Kaufland ist vieles deutlich günstiger, die Auswahl an verschiedenen Brötchen ist nur kleiner.

Vor 5 Tage
LlandonV8
LlandonV8

Ich bin selber Bäcker / Konditor im Handwerk, mit 20 jahren Berufserfahrung und mir blutet das Herz 😕

Vor 5 Tage
Grimm Udo
Grimm Udo

Ich war selbst Bäcker und bin jetzt Rentner ! Ich gehe in solche Back-Shops nicht ! Gehe zu mein Chef und bekomme alles umsonst ! In den Sommermonaten helfe ich aus ! Bin 74

Vor 2 Tage
ravemonkey
ravemonkey

Verständlich bei so viel Bullshit

Vor 4 Tage
Bärbel Trost
Bärbel Trost

Das glaub ich dir aber ich denke das Backhandwerk stirbt nicht aus!Ich arbeite seit 35Jahren als Bächereifachverkäuferin.Solche Kommentare wie hier, na ja.

Vor 5 Tage
Diastone
Diastone

Ich finde es nicht schlecht. Schnell mal zwischen durch in der Stadt, sehr gut.

Vor 3 Tage
CCN87
CCN87

Für eine Selbstbedienungsbäckerei sind die Preise meiner Meinung nach einfach viel zu hoch.

Vor 4 Tage
TechLounge
TechLounge

Wie man als Unternehmer bei etwas simplen wie Backwaren unbedingt auf ein franchise setzen muss hat sich mir noch nie erschlossen.

Vor 5 Tage
vstar
vstar

Geld und schnelle Expansion

Vor 3 Tage
[2Lr]Deathvader
[2Lr]Deathvader

Um Mr Crabs zu zitieren: GELD, GELD, GELD!

Vor 4 Tage
AzureMisty
AzureMisty

14:33 wird gesagt, dass Gebäck mit 4 Stunden das längste Frischefenster hat. Das eingeblendete Schild zeigt aber auch 6 Stunden und bis zu 12 Stunden lol.

Vor 5 Tage
cryfier
cryfier

finde sehr geil, finde es mehr als nervig einer Tante da hinterm Tresen immer alles erzählen zu müssen

Vor 5 Tage
Jayjay
Jayjay

Ich war letzte Woche nach Jahren mal wieder bei Backwerk, da es in meiner Stadt keinen gibt und bin direkt wieder raus, als die für einen kleinen Becher heißes Wasser für Tee 2.50€ verlangt haben. Ja Inflation, ich weiß.... Grundsätzlich finde ich das Konzept aber wirklich gut, gerade weil ich SB lieber mag, als beim Bäcker zu bestellen und nicht zu wissen, wie das heißt, was ich haben will. Mittlerweile könnte ich mir den Einkauf beim normalen Bäcker ohnehin nicht mehr leisten. Ich finde es wirklich toll, wenn dort noch richtiges Handwerk ausgeübt wird, aber wenn ich höre, dass der Bäcker hier drei Arbeitstage für sein Brot benötigt, will ich gar nicht wissen, was es im Verkauf kostet.

Vor Tag
Jonas
Jonas

Ich bin mit BackWerk garnicht mehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich bei uns. Ich hatte auch mal ein Haar im Hotdog und die Angestellten sind sehr unprofessionell damit umgegangen und ich musst sehr viel überzeugungsarbeit leisten bis ich mein Geld zurückbekommen habe obwohl man es doch gesehen hat.🤷🏼‍♂️

Vor 5 Tage
Peter Enis
Peter Enis

@Knuffel Maus Ich auch. Die Qualität stimmt da einfach nicht.

Vor 2 Tage
Knuffel Maus
Knuffel Maus

ich hatte schön öfter Magenprobleme danach^^, sonst fast nie... und günstig finde ich es gar nicht mehr

Vor 5 Tage
Elphaba OZ
Elphaba OZ

Brot & Brötchen vom Handwerksbäcker bleiben geschmacklich einfach unschlagbar 😉. Habe natürlich auch schon mal bei BackWERK oder im Discounter Backwaren gekauft und ja, natürlich kann man die essen aber Backwaren vom Handwerksbäcker schmecken halt einfach BESSER.

Vor Stunde
Teves 9
Teves 9

Vor COVID war ich sehr gerne dort. Der Kaffee war super von der Preisleistung und ich hab mir dazu gerne ein Teilchen geholt. Inzwischen ist es dort leider lange nicht mehr so günstig wie früher. Es lohnt sich kaum noch. Ich gehe lieber in den Supermarkt/Discounter. Da ist es tatsächlich noch günstig.

Vor Tag
David107Pyro
David107Pyro

Galileo ist nie langweilig

Vor 5 Tage
Ulli
Ulli

Es ist nicht nur schnell und günstig es schmeckt auch sehr, sehr gut !!! Natürlich, eigner Herd Goldes wert. Für unterwegs empfehlenswert.

Vor 5 Tage
Teves 9
Teves 9

Ist schon lange nicht mehr günstig

Vor Tag
Pat Hoffel
Pat Hoffel

@SebastianMUC wenn es ihm schmeckt dann lass ihn doch. Geschmäcker sind verschieden. Irgendwelche Behauptungen aufzustellen über Personen die man nicht kennt ist schon spitze

Vor 2 Tage
SebastianMUC
SebastianMUC

Wenn dir die billig teiglinge sehr gut schmecken , dann hast du noch nie in deinem Leben was richtiges gegessen !

Vor 5 Tage
Carsten DOMIN
Carsten DOMIN

So günstig sind die Backwerke auch nicht mehr

Vor 5 Tage
Ober Chef
Ober Chef

Dauerwerbesendung!!!! Unfassbar!

Vor Tag
Shyiox
Shyiox

Seitdem ich bei Valora arbeite nehme ich abstand von allem was damit zutun hat. :D

Vor 5 Tage
Ieman JP
Ieman JP

@Mugen R er meint wohl eher für José Antonio Fernández

Vor 2 Tage
Mugen R
Mugen R

Du meinst wohl eher Femsa ;P

Vor 4 Tage
BlackShards
BlackShards

Ich war auch schon mal bei Backwerk (in Wien) einkaufen. Die Sachen sind dort trotzdem teurer, als wie wenn ich sie selbst machen würde. Und zwar auch das Brötchen. Da kann ich mehr und günstiger backen/belegen.

Vor Tag
Jusuf Can
Jusuf Can

Claire ist die beste Reporterin!!!

Vor 5 Tage
Andy de Pfälzer
Andy de Pfälzer

Ich kaufe in einer kleiner Bäckerei ein, somit unterstütze ich einen Familienbetrieb, auch gibt es immer wieder Backwaren, die es sonst nirgendo gibt.

Vor 5 Tage
Grimm Udo
Grimm Udo

👍👍👍

Vor 2 Tage
Wolfgang Becker
Wolfgang Becker

@Markus N Wenn er nicht im Knast sitzt....

Vor 5 Tage
GamersCheck - Welt der Videospiele
GamersCheck - Welt der Videospiele

"Backwaren, die es sonst nirgendo gibt" und das wäre?

Vor 5 Tage
sai swetha
sai swetha

They are really good,with so many vegetarian options and it makes Saturday breakfast destination in our small city Friedrichshafen

Vor 4 Tage
Michael G.
Michael G.

Wenn das alles so nur so wäre. Die Brötchen bei Backwerk fühlen sich nach 1 Stunde genau so an wie nach 1 Tag. An für sich find ich Backwerk ganz OK, wenn man auf der Arbeit ist, 1 Stunde im Zug und schnell was frühstücken. Man merkt jedoch das die Brötchen, zumindest die ohne Salat, Recycle Ware sind. Ich hab mal welche liegen lassen um später, wenn sie hart sind, Frikadellen damit zu machen. Nach 2 Wochen waren sie noch nicht hart aber haben Schimmel angesetzt. Käsebrötchen kann man bei Backwerk gar nicht essen. Da fragt man sich was man da eigentlich isst. Leider wird das hier gar nicht gezeigt sondern nur Werbung gemacht.

Vor 17 Stunden
Gal Radetzky
Gal Radetzky

Leider schmeckt BackWerk mir garnicht mehr und günstig es es sicherlich auch nicht. Wenn man es zur Öffnungszeit zum BackWerk irgendwie schafft, sind die Sachen noch relativ frisch, daher könnte ich mir vorstellen da ausnahmsweise was zu kaufen, aber auch wirklich nur wenn es keine Alternative in der Umgebung gibt..

Vor 5 Tage
Blumento Pferde
Blumento Pferde

Backwerk bringt durchschnittliche Backwaren zu einem relativ guten Preis. Den Kaffee dort mag ich allerdings auch. Nix dolles, erfüllt aber eben genau den Anspruch seiner Kunden.

Vor 2 Tage
M PMK
M PMK

Mir ist es einmal passiert (das war auch das letzte mal Backwerk für mich), das bei einem belegten Brötchen nach 2 Bissen Fliegenmaden zum Vorschein kamen. Das Zeugt von den teilweise echt unhygienischen Zuständen. Nicht alles was in der Auslage liegt, ist frisch. Aber man sollte doch wenigstens vermeiden können das sich da Ungeziefer im Frühstück breit machen... Da bevorzuge ich doch lieber den heimischen traditionellen Bäcker.

Vor 2 Tage
Bryan Thompson.
Bryan Thompson.

The wisest thing that should be on everyone's mind currently should be to invest in different streams of income that doesn't depend on the govt. Especially with the current economic crisis around the world. This is still a good time to invest in Gold, Silver and digital currencies (BTC,ETH.)

Vor 5 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

Spam

Vor 5 Tage
Nightcore2301
Nightcore2301

@TheFlyingBread weißt du es wenn ja sach mal bitte xD

Vor 5 Tage
aminaedits
aminaedits

ich heule diese bots HAHAHAHAH

Vor 5 Tage
Casey mattila.
Casey mattila.

​@TheFlyingBread WOW! Das stimmt. Diese Frau hat das Leben vieler Menschen aus verschiedenen Ländern wirklich verändert, und ich bin ein Zeugnis ihrer Handelsplattform

Vor 5 Tage
Om Malak
Om Malak

Hey guys thanks a lot, you just saved me from crypto loss by recommending such a successful and a legit broker in the United States.

Vor 5 Tage
Patrick Kidszun
Patrick Kidszun

Die Dame von Backwerk kennt auch keine Hygiene Vorschriften.... Die Haare sollten bedeckt sein also wenigstens mit einer Cap, muss ja kein Haarnetz sein. Schminken und Parfüm sind bei der Herstellung solchen Produkte nicht erwünscht, genauso wenig wie lange Fingernägel, gut ist das sie Handschuhe tragen, schlecht ist es trotzdem für die Umwelt. Lieber einmal mehr Hände waschen, ist nicht so schädlich wie das ganze Plastik. Franchise finde ich in dem Stile nicht gut weil günstig ist es wirklich nicht liegt aber auch an den mieten an solchen Standorten und ein Unternehmer wird selten mehrere Filialen haben weil keiner da arbeiten will. Deshalb sind bei 280 Filialen auch 200 Unternehmer. Auch weil der Umsatz in der Regel nie passt bzw man die Ware wegschmeißen muss wenn sie zu alt sind und wenn man bedenkt das die Ware Mal eben 3 oder 4 Euro kostet und davon am Tag 10 Stück wegschmeißen muss oder wenn auch zur Tafel gibt dann hat man schon Mal 30-40€ minus gemacht und jetzt rechnet man das Mal bei 50-60 Produkten hoch. Wenn der Gewinn bei einem Produkt bei 15% liegt wer soll daran verdienen außer Backwerk?

Vor 2 Tage
Balkon
Balkon

Für mich ist das kein Galileo wie es mal vor jaaaahren war !

Vor 5 Tage
Jessica Kehrmüller
Jessica Kehrmüller

Ich freue mich für jeden der da einkauft,das er das vierfache an Geld für Medikamente ausgeben muss. Billig produziert, Chemie lässt grüßen. Handwerk ade. All die die das kaufen sollen doch auch bitte im Freien übernachten , weil Handwerk ist ja überflüssig. Vielleicht Mal darüber nachdenken,das der Bäcker ,Metzger ,Maurer Schreiner , Steinmetz usw. Den ganzen drecks Job macht . Dan ganzen Krawatten Schlumpfis wünsche ich das sie ihre Luxus Villa selbst aufbauen müssen und für ihr täglich Brot selbst sorgen müssen.

Vor 5 Tage
Pat Hoffel
Pat Hoffel

jeder muss schauen wo man bleibt. Da wo es günstiger ist und nicht unbedingt besser, wird eingekauft. Die Handwerker können dafür nichts aber auch die Konsumenten können dafür nichts. Man muss Prio setzen und da gehört sicherlich Essen was zu Teuer ist nicht dazu

Vor 2 Tage
Robert R
Robert R

Günstig war Backwerk einmal. Mittlerweile teuerer als mancher Bäcker Zumindest hier in Frankfurt am Hbf Da ist der lokale größere Bäcker aus Frankfurt mittlerweile günstiger und besser

Vor 5 Tage
EA
EA

Hauptbahnhof normal teurer mal Gehirn einschalten.

Vor 3 Tage
Askatatatata
Askatatatata

In Aachen auch, backwerk ist hier definitiv das teuerste

Vor 5 Tage
Felix Schneider
Felix Schneider

In Kassel auf der königstrasse genau das gleiche 😂

Vor 5 Tage
P W
P W

Sehr fein, tiefkühl produkte....jajaj billig und schnell muss es sein....was für ein TIEFPUNKT...

Vor 5 Tage
MrMattes83
MrMattes83

Kurzer Spoiler ob dieses Konzept wirklich beim Marktführer auf geht... Ja

Vor 5 Tage
Florian Dichtl
Florian Dichtl

Diesen Betrag hätte man so auch schon vor 10 Jahren zeigen können XD

Vor 22 Stunden
Mike Litoris
Mike Litoris

ZDF Besseresser Inside über Backwerk auch sehenswert 👀

Vor 5 Tage
Marco Wittmann
Marco Wittmann

Hey Galileo, was habt Ihr für die Werbesendung bekommen, hoffe aber es war lukrativ für euch 🤑🤑🤑

Vor 5 Tage
Jan-Peter Mohwinkel
Jan-Peter Mohwinkel

Naja sie ist wohl die einzige, die BackWerk mit Handwerk verbindet, der Name Werk trifft es doch voll, niemand denkt dabei an Handwerk

Vor 5 Tage
Simge
Simge

Damals waren es die Preise aber mittlerweile auch teuer

Vor 3 Tage
Daily Irrsinn
Daily Irrsinn

Die Brötchen von der Ines würde ich mal gerne probieren.

Vor 5 Tage
GamingHuntress
GamingHuntress

Günstig ist was anderes😅

Vor 5 Tage
ChaosIceDragon
ChaosIceDragon

Also ich meine die Reportage an sich ist ja gut, aber dass ihr immer Industriebäcker mit Handwerksbäcker vergleichen müsst, was eigentlich immer zum relativ gleichen Ergebnis kommt, dass handwerksbäcker besser und gesünderes Brot backen ohne Zusatzstoffe die etwas Preislich teurer sind und die Schnellbäckereien TK-Teiglinge aufbacken, welche Preislich biliger sind im vergleich zum Handwerksbäcker.

Vor 5 Tage
well
well

Dieses Konzept haben die asiatischen Bäckereien schon Jahre vor Backwerk gehabt.

Vor 5 Tage
ツ SnoxhiHDツ
ツ SnoxhiHDツ

Weiß ja nicht in welches backwerk ihr geht aber würde jetzt nicht sagen, dass die preise billig sind!

Vor 5 Tage
Ne Seri
Ne Seri

Liebe Backwerk

Vor 5 Tage
ColeStranger
ColeStranger

Ich seh das Thumbnail wo die Rede von Erfolg ist und bei uns hat das Backwerk kürzlich dicht gemacht 🤣 Wohl doch nicht so erfolgreich. Bei den Energiepreisen etc aber auch kein wunder...

Vor 2 Tage
VersteckteKlinge / Paul Sephir
VersteckteKlinge / Paul Sephir

Welcher Bäcker Arbeitet bitte mit Handschuhe?😂

Vor Tag
Gun Ther
Gun Ther

Irgendwas habe ich am Haarezusammenbinden nicht verstanden…

Vor 5 Tage
One for all
One for all

Bei uns im Backwerk kein belegtes Brötchen unter 4€, so viel dazu...

Vor 2 Tage
Vince Genesis1
Vince Genesis1

Wenn mal wieder schnell gehen muss und Käse Brot geht immer

Vor 2 Tage
Marcel Bärthel
Marcel Bärthel

Ich geh da gern hin.weil backwerk menschen mit handycap hilft. Ich komme rein wird mir als rollstuhlfahrer sofort hilfe angeboten . Das ist leider nicht bei allen die Backwaren anbieten .

Vor 5 Tage
Julia Bender
Julia Bender

Niemals würde ich dort etwas kaufen 😊 - Werbefilm für Backwerk 😅 inzwischen backe ich alles selber - ohne Chemie - Backtriebmittel - Konservierungsmittel und vielem mehr und das zu einem Bruchteil der Preise 😊

Vor Tag
r. m.
r. m.

Gute Werbung für Backwerk

Vor 5 Tage
Lollipopwurst
Lollipopwurst

Ja genau, sowas von günstig 😒

Vor 5 Tage
D.D.D
D.D.D

Das ist keine Berichterstattung sondern eine schöne Werbung für Backwerk

Vor 4 Tage
Oreo
Oreo

Günstig ist aber anders lieber Lidl Backware oder so 😂

Vor 5 Tage
Bärbel Trost
Bärbel Trost

Wie kann man sowas essen!!!!

Vor 5 Tage
Maik Krüger
Maik Krüger

Am Amfang fand ich die Produkte teilweise gut. In letzter Zeit überteuert und keine Qualität. Kaufe ich nur noch im Notfall.

Vor 4 Tage
Enis Durmaz
Enis Durmaz

1:57 Tolga bist der beschte

Vor 5 Tage
Matthias Ludwig
Matthias Ludwig

Meg tolles Video das Feiere ich.!

Vor 3 Tage
DeaZzZeR
DeaZzZeR

Nur nochn lieferservice und es ist alles da

Vor 5 Tage
Vika Toria
Vika Toria

Also günstig is was anderes

Vor 5 Tage
Bertl Zansinger
Bertl Zansinger

Also hier in der Stadt sind die Backwerks von Innen ein Ort des Schreckens. Nur lange Gesichter. Und die Qualität der Produkte ist nun wirklich auch nur für Menschen ohne feine Zungen..

Vor 4 Tage
Tim Tula - Anime-Tiktoker
Tim Tula - Anime-Tiktoker

Bin da selten, finds nicht wirklich günstig.

Vor 5 Tage
Ali Koc
Ali Koc

Kleiner Café in Wien: Anfang 2022 1,40, dann 1,60, dann 2,00 jetzt 2,40 binnen einem Jahr! Sauber

Vor 3 Tage
Thomas
Thomas

Haare zusammenbinden.. hat gefühlt 100 Strähnen im Gesicht hängen :D

Vor 5 Tage
Katharina Grzesinski
Katharina Grzesinski

Günstig war mal …. Seit locker einem Jahr zahlt man die Mondpreise ohne Service 😅

Vor 3 Tage
M.Y
M.Y

„Günstig“ hahaha genauuuu

Vor 5 Tage
Ferty Hcoe
Ferty Hcoe

Hygiene steht ganz oben. Die Frau im Video waren ihre Haare fast offen

Vor 2 Tage
dracenmarx
dracenmarx

Galileo ist eine reine Dauer-Werbesendung geworden.

Vor 4 Tage
Karl Kwasny
Karl Kwasny

Erfolg 🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 5 Tage
Hakan Saritas
Hakan Saritas

Schweineschmalz 🤔macht Brötchen glänzend und knackig oder gibt es 😁eine ne andere Zutat die den 🐷 Schmalz ersetzt? 😇Ist nur ne Frage

Vor 5 Tage
Markus Weger
Markus Weger

So günstig ist back Werk nicht 🤔. Der richtige Becker ist deutlich besser und günstiger und gesünder

Vor 5 Tage
Eric Sonntag
Eric Sonntag

Was hat denn Tennis mit Backwerk zu tun ?

Vor 5 Tage
ones_flow
ones_flow

Der steckt in einem Insolvenzverfahren.

Vor 5 Tage
Ober Chef
Ober Chef

Ich nehme mein Essen immer mit, in so Läden war ich noch nie, Müll überteuert.

Vor Tag
InDividendsWeTrust
InDividendsWeTrust

So gut und gesund 😂😂😂 So einen Schmutz würde ich nicht für Geld essen. 🤮

Vor 5 Tage
Sebastian Hofmann
Sebastian Hofmann

habe früher ab und zu bei Backwerk gekauft und ich muss sagen sie haben es geschaft das eine scheibe Gurke trocken schmeckt danach nie wieder es gibt bessere Alternativen

Vor 3 Tage
Blœđmãņň Nordö Link
Blœđmãņň Nordö Link

Günstig? Ich hab dort damals für ein belegtes Brötchen (damals noch mit Soße) 3€ gezahlt. Und heute das gleiche Brötchen (natürlich keine Soße mehr drin) 5,90€

Vor 5 Tage
Blœđmãņň Nordö Link
Blœđmãņň Nordö Link

@Susanne Giesen Es ist mit nix zu rechtfertigen, und mit Inflation schon gar nicht. Die Brötchen sind nicht aus Putins Gas gemacht, also eine Frechheit so ein Preis Ich geh trotzdem (fast) jedes Wochenende dort hin. XD

Vor 5 Tage
Susanne Giesen
Susanne Giesen

5,90 für ein belegtes Brötchen????? Womit ist das denn belegt? Gold? Und bei "normalen" Bäckern ist das noch teurer? Mein lieber Scholli, ich fasse es nicht. Ich kaufe sowas nie zu hab daher keine Ahnung. Das kann man doch gar nicht preislich rechtfertigen, oder?😐

Vor 5 Tage
Blœđmãņň Nordö Link
Blœđmãņň Nordö Link

@Tygres Du meinst die "Ausreden Inflation"? Ja, da geb ich dir recht.

Vor 5 Tage
Tygres
Tygres

Günstiger als andere Bäckereien, vor allen traditionelle, ist es. Aber es ist nunmal alles teurer geworden, der Inflation kannst du halt nicht ausweichen

Vor 5 Tage
Ar Jay
Ar Jay

Frage: Kann Schminke ab einer bestimmten Schichtstärke abbröseln und wie bedenklich ist ein Verzehr dieser "Krümmel"?

Vor 5 Tage
Christina-Maria von Gusinski
Christina-Maria von Gusinski

Unbedenklich. Eine Studie hat ergeben, dass eine Frau, die sich jeden Tag die Lippen schminkt, im Laufe eines Jahres ungefähr drei Lippenstifte 'isst'. Da machen die paar Krümel nichts aus. 🙃

Vor 5 Tage
Daniel E.
Daniel E.

Natürlich kann sich Schminke gegebenenfalls lösen. Die Menge, die davon auf Deinem Brötchen haften bleibt, halte ich allerdings für vernachlässigbar. Du nimmst das Zeug außerdem wohl kaum täglich mit der Nahrung zu Dir.

Vor 5 Tage
Richie Rich
Richie Rich

Ein 5 Minuten Beitrag durch 10 mal Werbung auf 20 Minuten Strecken, Respekt...

Vor 5 Tage
der Onetaker
der Onetaker

Haha Backwerk und günstig.😂

Vor 5 Tage
Mr. DJ
Mr. DJ

Filialleiter bei Backwerk... haste alles erreicht im Leben 😂 Der GF von Backwerk sieht auch so aus, als hätte er noch nie etwas anderes als die Uni gesehen... von "Handwerk" bestimmt null Ahnung.

Vor Tag
you 1987
you 1987

Günstig 😂

Vor 5 Tage
Kim Pub
Kim Pub

Wo ist denn die Bäckerei prôt? Würd ich gern mal probieren!

Vor 5 Tage
Wolfgang Becker
Wolfgang Becker

Sozusagen gerade um die Ecke ...

Vor 5 Tage
Alex Onasch
Alex Onasch

prôt von Alex - Im Belgischen Viertel von Köln :)

Vor 5 Tage
Lala Lolo
Lala Lolo

Backkönig hatte es vorher auch schon mit der Selbstbedienung

Vor 3 Tage
MTF
MTF

Die Überschrift sollte Heißen Kack Werk, das währe Wahrheitsgetreu😃👌

Vor 19 Stunden
Markus Peisker
Markus Peisker

Interessanter Bericht neben der vielen Werbung...

Vor 2 Tage
Spycrab
Spycrab

Mhmm Seperatorenfleisch 😍😍😋😋

Vor 5 Tage
THE ICETEA
THE ICETEA

8:25 Was war das denn Claire? Als wie ? 😄

Vor 2 Tage

Nächster

All Of The Girls You Loved Before

3:42

All Of The Girls You Loved Before

Taylor Swift - Topic

Aufrufe 2 709 364

Schnell & Lecker? Fast Food vs. Street Food | HD Doku

48:08

Schnell & Lecker? Fast Food vs. Street Food | HD Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 1 100 000

Ein Jet im Gleitflug - Ganze Folge | Mayday: Alarm im Cockpit

49:46

Ein Jet im Gleitflug - Ganze Folge | Mayday: Alarm im Cockpit

National Geographic Deutschland

Aufrufe 461 000

How to make pizza | SWR Craftsmanship

22:58

How to make pizza | SWR Craftsmanship

SWR Handwerkskunst

Aufrufe 1 200 000

Timeshares: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)

25:32

In Wasschmaschine stecken geblieben 😳

0:27

When Asians Fail Math

1:00

When Asians Fail Math

Steven He

Aufrufe 2 639 605

Was ist das?! 🤯

0:54

Was ist das?! 🤯

Gebrüder Lange

Aufrufe 115 237