Autofans vs. Fridays for Future: Gas geben oder Welt retten? | WDR Doku

  • Am Vor year

    WDR DokuWDR Doku

    Dauer: 28:28

    #jungundlaut #wdrdoku #FFF
    #jungundlaut (2/3): Die Diskussionen über den Klimawandel spalten die Gesellschaft. Und erst recht die Jugendlichen. Einerseits gibt es die Fridays for Future, die Freitag für Freitag, auch in den Ferien, zahlreich für politische Wende in der Klimapolitik einstehen. Andererseits sehen viele junge Leute den lauten Protest auf der Straße kritisch. Die Bewegung als Abbild der Jugend zu sehen, die politischer geworden ist, scheint deshalb unmöglich zu sein.
    Auf einem Flugplatz in Bottrop-Kirchhellen zum Beispiel versammeln sich an einem Augustwochenende die Autofans. Lange haben sie an ihren Autos geschraubt, um sie zu Höchstleistungen zu bringen. Und in einem Viertelmeilenrennen der Schnellste zu sein. CO2-Ausstoß, Klimaschäden, Ende des Individualverkehrs - kein Thema unter „Tunern“. Und die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg keine Gallions-, sondern eher eine Hassfigur für sie. Auch Andere, politisch Aktive und Engagierte - wie die Jungen Liberalen oder die Gewerkschaftern der IG-Metall-Jugend - haben eine kritische Position zum radikalen Gesellschaftswandel, den Fridays for Future fordern.
    An der Frage der Klimapolitik entlang diskutieren die Jugendlichen ihre Vision von der Welt, in der sie leben wollen. Und entwickeln ihre Vision von der Gesellschaft, die sie prägen wollen. Von einem Konsens oder einer gemeinsamen Sicht darauf sind sie dabei noch weit entfernt.
    __
    Weitere Dokus zum Thema: de-film.com/v-video-aVSbvbiF3fQ.html
    Ein Film für #jungundlaut (2/3) von Jörg Laaks, Mareike Wilms und Esat Mogul.
    Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.

to by
to by

3:23 fährt einen Lupo, dazu noch ´ne Fake-Ray Ban auf dem leeren Schädel

Vor 4 Stunden
to by
to by

Junge Leute engagieren sich für die Umwelt. 4600 Dislikes! Umwelt muss was ganz schreckliches sein oder hat hier die Schwurbelcommunity von Timm Kellner, Ken Jebsen und Co wieder zugeschlagen?

Vor 4 Stunden
Pott Sau
Pott Sau

Gas gegen oder vorgeben die Welt zu retten, wäre der bessere Titel.

Vor 4 Stunden
Asterix Idefix
Asterix Idefix

Einer von den guten, naja das sagen Sie alle. Genau alle von FFF sagen genau das... Und wenn du dir dann die Handys neuester Generation der selben FFFs anschaust weißt du Massenkonsum funktioniert und Umweltschutz hört beim Handy auf. Warum auch das gerademal 2Jahre alte Handy weiternutzen?

Vor Tag
EKPilot
EKPilot

Profilneurotiker! Wo fangen sie bei sich an???? Na garnicht, er protestiert ja nicht. Aber wenn man es sich rausnimmt zu protestieren sollte man erstmal vor der eigenen Tür kehren

Vor 4 Tage
stevenbaesse
stevenbaesse

Was wohl los wäre wenn man den Öko Fritzen die Handys wegnehmen würde oder den Strom abstellen würde....

Vor 6 Tage
MacLaren‘s pub
MacLaren‘s pub

Es geht darum Klima schädliche Handlungen zu reduzieren, nicht einzustellen. Das ist ein wichtiger Unterschied.

Vor 3 Tage
Ich_Bins_Tim
Ich_Bins_Tim

FF HUBRAUM

Vor 9 Tage
Helmut Scheuermann
Helmut Scheuermann

Genauso hartnäckig wie ihr hier gegen den Verbrenner Motor hetzt bleibe ich bei meinem Auto, und viele viele Andere werden das auch tun und wir lieben unser Auto, wir sind auch wesentlich mehr als Ihr und lassen uns von Euch nichts vorschreiben im Gegenteil Madame, habe nun 3 Autos und aus Protest kaufe ich sobald ich eine Garage finde noch eins mit V6, schönen Tach noch.

Vor 11 Tage
Gerecht sein
Gerecht sein

Frau Merkel und Markus Lanz - Pioniere

Vor 11 Tage
JP 5
JP 5

7:00 wahre Worte 👍

Vor 13 Tage
Philipp Gabiel
Philipp Gabiel

Der Typ bei 11:15 ist nen absoluter Scherz

Vor 13 Tage
Angeliño
Angeliño

Wisst ihr wie ihr der welt helfen könnt einfach kein fleisch mehr esser aber ne die streiken gehen essen noch schön nach dem streiken bei mc

Vor 14 Tage
Tofue
Tofue

Wir holen noch HelferINNEN mein Gott nervt mich diese aufgesetzte politische Korrektheit..............

Vor 15 Tage
Thore Münchhausen
Thore Münchhausen

5:03..Kompletter Ehrenmann..Ist ja nicht mein Problem😂😂

Vor 16 Tage
Getze M3M3s Hans
Getze M3M3s Hans

Sollen sie doch mal vorschlagen wie sie es lösen wollen die Spackos für die is doch alles Selbstverständlich. Im Osten werden solche Opfer umgeboxt. Die wollen höchstwahrscheinlich noch die soziale Revolution nix aus der Geschichte gelernt...

Vor 16 Tage
Matthew
Matthew

Die Szenen von der sogenannten Tuningszene am besten überspringen, sonst sterben zu viele Gehirnzellen... .

Vor 17 Tage
Sabrina W
Sabrina W

Vielleicht sollte jeder erst mal anfangen zu hinterfragen was für uns selbstverständlich ist zu konsumieren, und sich dann fragen brauch ich das zum überleben? Für den Genuss? Oder die Unterhaltung? Da ich nie ein Auto besessen hab und ich auch nicht weiß wofür man das braucht, hab ich mir die Frage nie gestellt. Aber ich hab, mir Gedanken um mein Handy (der Vater der in der Doku seine Tochter kritisiert wollte doch wohl nur nicht für die Kosten aufkommen die es verursacht oder?) Laptop, Fleisch, ein übermäßig überfüllter Kleiderschrank? Oder etwas anderes. Mindestens ein Elektronik-Gerät für Mediennutzung um sich weiter zu bilden braucht jeder. Ohne Bildung, keine Zukunft und wer wissen hat hat Macht. Aber brauch ich wirklich so viel Fleisch? Oder brauche ich überhaupt Fleisch zum überleben? Sterbe ich wenn ich es nicht esse? Es ist sehr viel ökologischer auf Fleisch zu verzichten. Aber da ist ja noch der Geschmack...Welche Vorteile hat der Fleischverzicht sonst noch? Es ist ethischer. Wer respekt vor Tieren hat und trotzdem Fleisch essen will sollte sich allein schon deswegen damit auseinandersetzen. Soll ein Tier auf eine Weise sein ganzes Leben verbringen müssen das ich für das Tier nicht wollen würde? Wie viel Leid des Tieres ist mir mein Fleischgenuss wert? Und ist es mir wert das es am Ende dadurch sein Leben verliert? Und auch noch auf grausame Weise? Wer sich diese Fragen stellt und Zweifel hat, sollte schonungslos ehrlich sich selbst gegenüber sein, und sich mit der Tierethik konsequent befassen. Alle Fragen aufschreiben, und jede Frage sich durch den Kopf gehen lassen, im Internet recherchieren, und jedes Gegenargument für pro und contra genau überprüfen ob es wirklich ein logisches Argument ist.

Vor 18 Tage
Sabrina W
Sabrina W

"Man muss gar nicht an Welt retten denken, sondern nur eine Person weiter" Ich bin so überrascht das ein so junges Mädchen wie Luise Neubauer so viel intelligenter ist als so viele Erwachsene von uns. Ganz im Ernst wie viele Menschen haben sich den Satz "Ach, ich allein kann doch eh nichts bewirken, durch mein eingeschrenktes Konsumverhalten ändert sich ja eh nichts", wie viele haben den schon gedacht? Warum man fängt dann nicht jeder der diesen Satz denkt, bei sich an und versucht seinen Nebenmenschen zu überzeugen mitzuziehen? Wenn der Corona-Virus ein positiver Gedanke wäre, ein Gedanke wie "komm lass uns unseren Konsum verringern" wie schnell würde der sich ausbreiten. Und zwar ohne Quarantäne-Maßnahmen!

Vor 18 Tage
Sabrina W
Sabrina W

Kinders lasst euch gesagt sein, die wollen nur das ihr außerhalb der Schulzeit streikt damit sie euch leichter kontrollieren können, dann müssen sie nicht auf eure Forderungen eingehen. Also auch wenn ich grundsätzlich gegen Schwänzen bin, hierfür habt ihr alle ein Freifahtschein. Lasst den euch nicht nehmen, nur weil man euch mundtot machen will! Kein Politiker wird sich dann mehr für euch interessieren, weil ihr nix mehr in der handhabt gegen sie. Aber solange ihr sagt, ihr werdet Freitags so lange schwänzen bis sie auf die Forderungen eingehen dann werden sie wohl müssen!...Ich schreibe die ganze ihr, dabei sollte es heißen WIR. Es ist UNSERE Zukunft. Ich geh jetzt auch auf die Straße, warum sollen nur Schüler demonstrieren? Das ist auch meine Zukunft!

Vor 18 Tage
WhyIdontknowmyname
WhyIdontknowmyname

Das einzig gute an corona. Diese FFF Tussis sind "spurlos" verschwunden.

Vor 18 Tage
MacLaren‘s pub
MacLaren‘s pub

Nein sind sie nicht. Sie werden dank Pandemie nur nicht mehr viel medial erwähnt

Vor 3 Tage
Stars wars freak
Stars wars freak

Oha dass ist an meiner Schule

Vor 19 Tage
creamy
creamy

fridays for schmutz ........

Vor 20 Tage
Lukas Rahbauer
Lukas Rahbauer

Haha de zipfeglatscha

Vor 23 Tage
kili vanilli
kili vanilli

Ist das zufall das alle die mit streiken scheise aussehen no front

Vor 24 Tage
kili vanilli
kili vanilli

Falls ich irgendwann mal mit streiken sollte dann bitte weckt mich auf

Vor 24 Tage
MaYineX
MaYineX

Der Titel schon richtig unparteiisch, so gefällt mir das

Vor 25 Tage
David Szpoper
David Szpoper

Ich bin mal gespannt was die Leute in 50 Jahren sagen werden, die sich heute über Fridays for Futur aufregen, wenn deren Enkelkinder sie fragen : "Warum habt ihr nicht auf fff gehört, auch die Wissenschaftler haben doch mindestens schon 50 Jahre vorher gewarnt. Jetzt gibt es Sommer mit bis zu 45 Grad Hitze, und unsere Flüsse trocknen aus, weil es in den Alpen zu wenig schneit! Opa du hättest etwas bewegen können! - Ich würde mich schämen heute nicht auf die Strasse zu gehen, und zumindest daran zu zu glauben, dass man etwas bewegen kann.

Vor 25 Tage
Lucas
Lucas

Ich würde gerne wissen was die Studentin und ihre Kameradinnen studieren und welche BERUFLICHEN Ziele sie haben. Irgendwann muss man ja anfangen, Geld zu verdienen.

Vor 26 Tage
Alexander Schmidt
Alexander Schmidt

Für die Umwelt sein aber sich von einem alten Transporter Blumen bringen lassen! Geil konsequent! bei 10:52 = die ganzen Armbänder von der jungen Dame! Wurden die alle auf ökologischer Basis in Deutschland hergestellt und ohne Chemie oder woher kommen die. Das Handy da auf dem Tisch! Wurde doch sicher auch in Deutschland hergestellt. Der Strom zum aufladen ist garantiert nachhaltig hergestellt! Wieso? Kommt doch aus der Steckdose ;-) Generalstreik: Entweder Ihr macht was oder wir sorgen dafür das jede Fabrik, jeder Schüler usw. streikt! Kommen die jungen Leute heute eigentlich noch klar? Wie kommen die denn hin zu ihren Demos in Berlin, Dortmund usw.? Fahren die alle mit dem Fahrrad oder laufen die? Das wir etwas für die Natur machen müssen ist sicher aber vielleicht sollten die Kids sich mal mit den relevanten Personen wie VW, BMW, Mercedes isw. auseinandersetzen. Diese Konzerne haben doch seit Jahren die Pläne für alternative Antriebe in den Schubladen und blockieren deren Umsetzung. Den Wohlstand den wir heute erreicht haben, haben wir durch Industrie und Technik erreicht. Wenn wir das alles jetzt wieder abschaffen wollen, wie wollen wir dann die derzeitige Entwicklung bei behalten? Wir sollen alle auf Verbrennungsmotoren verzichten. Schön, und wie fährt der Rettungswagen, wie fliegt der Rettungshubschrauber und ganz wichtig: wie fliegt die Familie von Demonstrant XY nach Malle in den Urlaub? Die Dame da aus Schweden diese kleine Göre. Die hat nur Forderungen aber keine einzige sinnvolle Lösung wie wir die Welt retten können. Wir sollen den CO2 Ausstoß drastisch verringern. Gerne aber wie sollen wir dann die notwendigen Gebrauchsgüter für unser Leben herstellen, wie kommen Eure Handys aus Korea zu Euch und wie kommen die Billigklamotten aus Taiwan zu Euch wenn keine Schiffe mehr fahren. Wie kommen die Smuthies zu Euch wenn es keine Mango, Ananas oder Kiwi mehr in Deutschland gibt den die wachsen nun mal im Asiatischen bzw. afrikanischen Bereich. Macht sinnvolle Vorschläge und nicht nur dumme Sprüche!

Vor 27 Tage
M.
M.

Zickige Göre 😩

Vor 28 Tage
Flinkes Kaninchen
Flinkes Kaninchen

Erklär mal Leuten die auf den Dorf wohnen ohne Auto zu leben ..... 😂

Vor Monat
Viele Dominoes
Viele Dominoes

Wäre schön, wenn man das Problem allein durch weniger Autos lösen könnte.

Vor Monat
Game LP
Game LP

Fürs Klima protestieren und dabei die neusten Handys besitzen. Ich hasse klimaspastis, ich würde sogar mein Auto ohne Katalysator fahren.

Vor Monat
Sheev Palpatine
Sheev Palpatine

Natürlich...

Vor 29 Tage
f f f f f fresh
f f f f f fresh

28:20 Vernunft? Jung dumm laut

Vor Monat
f f f f f fresh
f f f f f fresh

Diese Demonstranten sind so dumm

Vor Monat
Auf dem Laufenden
Auf dem Laufenden

Super Gewerkschafter, die haben es erkannt

Vor Monat
Auf dem Laufenden
Auf dem Laufenden

Dann schließe ich mich einem anderen Tentakel an.... Und wie aufgeregt und schlecht Sie mit dem Herrn von der Bank spricht.... Einfach aufhören und in die Realität zurück kehren....🤦‍♂️ Super reagiert von dem Vertreter, hat genau das Framing und die immense Pauschalisierung und Polemik angesprochen.

Vor Monat
Night Gyr NTG
Night Gyr NTG

Wollen die Leute aufwecken und ziele durchsetzen aber mit keiner noch so kleinen Umwelt/Bürgerfreundlichen Partei kooperieren. So werden die niemals mehr als Aufmerksamkeit bekommen, wie soll deren plan aussehen?! Und dann noch so unwissend zu sein in eine Bank zu gehen die Wahrscheinlich Geldgeber von unternehmen ist die Umweltverschmutzung betreiben zu fragen ob man auf die Straße geht, die wissen ja echt nichts wie wollen die so etwas ändern... ich bin einfach nur erstaunt

Vor Monat
Der Universale
Der Universale

Das Mädchen sagt zu der Mitarbeiterin, dass sie Streiken soll in der Volksbank Filiale hahahaha. Da kommt eine fremde Person aus dem nichts und will das du deinen Job verlierst xD Diese Gruppierung ist doch fernab von der Realität.

Vor Monat
Technikfan
Technikfan

Indem wir den Europäern, die nicht mal 5 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen, es immer schwerer machen, obwohl wir sowieso schon die Länder sind, die die meisten Einschränkungen haben, retten wir die Welt.

Vor Monat
Technikfan
Technikfan

Dundoril Also, West und Nordeuropa haben mit die strengsten Umweltbestimmungen (hohe Steuern für Autos, Fahrverbote, etc.), oder nicht?

Vor Monat
Dundoril
Dundoril

"Die die meisten Einschränkungen haben" Was?

Vor Monat
kcg jjj
kcg jjj

18:05 wie die einfach alle umfallen hahahah.

Vor Monat
Sheev Palpatine
Sheev Palpatine

Können ihre eigene scheiße auch nicht mehr hören xD

Vor 29 Tage
Anna Lea Green
Anna Lea Green

Liebes WDR Team Vielleicht bin ich etwas spät, trotzdem möchte ich etwas sagen. In der Doku wirkt es so als ob die beiden Seiten gegeneinander stünden. Beim Klimawandel geht es aber um grundlegende Themen und nicht um ein Hobby. Es ist einfach etwas auffällig.

Vor Monat
WDR Doku
WDR Doku

Liebe Anna Lea Green, Sie haben Recht. Es geht um ein grundsätzliches Thema. Das sehen aber nicht alle so. Die Aufgabe ist jetzt, alle mit ins Boot zu bekommen. Das ist Ihr Job. Machen Sie es so, dass auch klimarelativierende Menschen in Ihr Boot gerne einsteigen. Das scheint mir wichtig. Konfrontation ist kein guter Weg. Ich sehe das hier in den Kommentaren. Die Kritiker überzeugen. Viel Glück.

Vor Monat
circeno
circeno

5:45 bei dem Mann kann man nur hoffen, dass seine Kinder nicht auf ihn hören oder die Umgangsformen nachahmen

Vor Monat
Georg Schuster
Georg Schuster

10:46 wenn dir auffällt dass Megges dann auch nicht auf hat

Vor Monat
Bla Bla
Bla Bla

Die sollen was sinnvolles tun, Bäume Pflanzen etc.

Vor Monat
Nils Baumann
Nils Baumann

Ihr müsst die Einstellung wie Ich haben und sich für alles einen Dreck interessieren. Esse ich ungesund mir egal, verpeste ich die Luft mir egal.

Vor 2 Monate
Winkler Matthias
Winkler Matthias

Das ist so lächerlich 🙄🙄🙄

Vor 2 Monate
tony montana
tony montana

Die ersten 5 Minuten geguckt 2 Minuten davon: ICH DRÜCK AUFS GAS HÖR DIE 500 PS hattet ihr nur ein Song für die Doku

Vor 2 Monate
menschgebliebener unmensch
menschgebliebener unmensch

Rotgepillte Steuerzahler gegen blaugepillte Schulschwänzer und Lumpen

Vor 2 Monate
Dundoril
Dundoril

Das nächste Mal versuchen Sie es vlt mal mit einem Argument

Vor Monat
Finn Geserich
Finn Geserich

Erst sind sie grün dann sind sie rot

Vor 2 Monate
knight rider
knight rider

Gibt's Gehirne auch zum Pflanzen?

Vor 2 Monate
knight rider
knight rider

Fraidays für Diesel und benzin wär geiler!

Vor 2 Monate
Irrelevant3
Irrelevant3

Interessant.... Sie holen Blumen in Plastiktüten für die Demo......

Vor 2 Monate
J V
J V

Diese hirnlosen Gasfußtrottel sind genauso seltsam wie die schrille und unsymapthische Aktivistin ("ich möchte das hier jetzt unterbrechen").

Vor 2 Monate
Korbinian Bauer
Korbinian Bauer

Warum müssen Klimaschützer immer nebenbei noch versuchen andere Ziele durchzubringen? Da fällt es mir irgendwie schwer sie zu unterstützen...

Vor 2 Monate
Sascha Holzenthal
Sascha Holzenthal

Diese Schüler sollen mal was gescheites arbeiten gehen. Das kann nicht unsere Zukunft werden.

Vor 2 Monate
Zerobyte
Zerobyte

Hahaha, glauben Sie da ruhig dran, Sie werden schon sehen, wozu das führt...

Vor 2 Monate
Till Schewe
Till Schewe

Ich spuck euch ins Gesicht wenn ich jemals einen von euch Freitags sehe

Vor 2 Monate
BMW ///M Power
BMW ///M Power

wir holen noch Helfer*innen, joa Schiller und Ghoete likes it

Vor 2 Monate
Arthur H
Arthur H

UNSER PLANET IST NICHT ZU RETTEN: er rettet sich irgendwann schon selbst!

Vor 2 Monate
Sheev Palpatine
Sheev Palpatine

@Zerobyte er rettet sich selbst...😉

Vor 29 Tage
Zerobyte
Zerobyte

Hahaha, sehr schlauer Kommentar! Vielleicht sollten Sie nochmal die Schule besuchen.

Vor 2 Monate
Üzeyir Teke
Üzeyir Teke

Bitte fangt mal mit euren klima streit erst in China an, Deutschland ist mit seinen 2 Prozent noch gut dabei.

Vor 2 Monate
Dundoril
Dundoril

Eigentlich nicht.... Bei 1 Prozent der globalen Bevölkerung ist das weit über dem Durchschnitt

Vor Monat
Marina Heusinger
Marina Heusinger

Beide Seiten uninformiert

Vor 2 Monate
Joshua
Joshua

5:32 ach du scheisse was ein typ

Vor 2 Monate
Do Dü
Do Dü

Junge junge die haben nix gelehrnt in ihrem leben wirklich das ist wie mit meiner rechtschreibung auf denn punkt hahaha aber wenigstens weiss ich das der mensch nicht in der lage ist eine sache zu beherschen die seit milliaden von jahren seinen lauf nimmt der mensch versucht das wetter voher zu sagen und es kommt immer anderst wie der wetterbericht es sagt und wenn mann es genau nimmt fliegen die gantzen kleinen bösen abgase in das unendliche weltal und fertig aber das was die machen ist doch nur dazu da um nicht ihn die schule zu müssen. Naja diesel 4 live ;)

Vor 2 Monate
Zerobyte
Zerobyte

@Do Dü Man erkennt doch alleine an ihrer Rechtschreibung was für ein Typ Sie sind... Ich habe auch ehrlich gesagt keine intellektuelle Antwort erwartet. Sie machen sich nur lächerlich. Bitte besuchen Sie eine Schule.

Vor 2 Monate
Do Dü
Do Dü

@Zerobyte achso profesor wie hat sich das klima denn geändert. Hahahahaha du denkst auch die erde ist ne scheibe hahaha mit solchen menschen muss ich keine konversation halten hahahaha da lach ich nur drüber und fahr weiter suv hahahaha öko greta

Vor 2 Monate
Zerobyte
Zerobyte

Omg, sind Sie uninformiert. Vielleicht mal eine Schule besuchen, das würde helfen. Übrigens, Abgase fliegen nicht einfach ins All... Sonst gäbe es ja den Klimawandel nicht, Vollidiot.

Vor 2 Monate
Südbaden Agrarvideos
Südbaden Agrarvideos

Wer kommt mit, und stellt sich auch mitm AMG mit an die Demo? 😂😂

Vor 3 Monate
Zerobyte
Zerobyte

Naja, vielleicht irgendwelche anderen Sonderschüler wie Sie.

Vor 2 Monate
Südbaden Agrarvideos
Südbaden Agrarvideos

ICH ESSE FLEISCH UND FAHRE DIESEL!!!

Vor 3 Monate
Südbaden Agrarvideos
Südbaden Agrarvideos

Wie nennt man einen Veganeraufstand? Gemüseauflauf! 😂

Vor 3 Monate
Zerobyte
Zerobyte

Der war noch schlechter als erwartet.

Vor 2 Monate
Alex Simo
Alex Simo

Letztens habe ich sogar ein Plakat an einer Ampel gesehen, und auf dem stand Klimakiller Cement! Sollen wir jetzt auch noch unsere Häuser aus Holz bauen oder was? Sollen wir jetzt die ganze Stadt abreisen und alles wieder aufbauen nur aus Holz? Ich verstehe diese Dullis einfach nicht

Vor 3 Monate
Dundoril
Dundoril

"Sollen wir die ganze Stadt Abreise" Wissen Sie wenn Sie keine Ahnung von dem Argument haben, ok... Aber man könnte es ja zumindest googlen bevor man so tut als sei die Forderung Städte abzureißen...

Vor Monat
Max
Max

Ich kann beide "Seiten" nicht verstehen aber die Fridays for Future Spacken sind einfach so übertrieben leicht zu beeinflussen. Das kann man von den Auto Fans jetzt nicht unbedingt sagen. Und lecko mio sind die Klimafutzis peinlich :D "Sind Sie Karsten Jäger?" Vielleicht mal mit Herr Karsten Jäger oder so versuchen^^ Und als Student kann man Leute natürlich leicht dazu auffordern Urlaub zu nehmen wtf...

Vor 3 Monate
Max
Max

@Zerobyte Kannst du lesen ? Wenn ja , dann geb dir dabei mal ein bisschen mühe mein Freund. Hier steht auch nicht nur EIN Wort in dem irgendwas geleugnet wird. Aber ich merk schon , ich bin hier wohl jemandem auf den Schlips getreten....

Vor 2 Monate
Zerobyte
Zerobyte

Wenn Sie den Klimawandel leugnen, sind Sie genauso dumm, als würden Sie den Globus leugnen. Ende.

Vor 2 Monate
normal guy
normal guy

Ach schön wie ihr eure next gen respektiert aber macht so weiter wie soll man zurückgebliebene windelträger auch überzeugen ich frage mich wer hier mehr baby ist

Vor 3 Monate
bienenpaps t
bienenpaps t

In China und Indien stehn so 6000 kohlekraftwerke plus 3000 weitere sind geplant ...in Deutschland glaub ich hats 25 ...

Vor 3 Monate
Dundoril
Dundoril

Und dennoch emiteren wir weit mehr pro Kopf als Indien und auch als china

Vor Monat
Zerobyte
Zerobyte

Und? Denken Sie mal, bevor Sie einen Kommentar schreiben. Sie werden im Leben so nichts erreichen!

Vor 2 Monate
BT Football
BT Football

18 siebeeeeen

Vor 3 Monate
Dusjsjs Hwhsjsjs
Dusjsjs Hwhsjsjs

Es geht nicht ums Klima oder um Gleichberechtigung. Es geht um Anarchie! Diese Leute wollen den staat zerstören . Auf offiziellen Seiten von FFF und co findet man auf z.b Instagram Posts sehr häufig das anarchielogo! Und mittlerweile durch die BLM Bewegung gibt es in den USA autonome Zonen!

Vor 3 Monate
bienenpaps t
bienenpaps t

Verdummte Jugend...der Klimawandel kommt ...egal was wir jetzt tun ...so wie er seit Millionen Jahren kommt und geht .

Vor 3 Monate
Alex Simo
Alex Simo

Sie haben Recht, aber gleich dazu verdummte Jugend zu sagen finde ich ungerechtfertigt. Die Kinder heutzutage stehen im großen Einfluss von sozialen Medien, was bedeutet, dass jeder Penner im Internet ihre Meinung und ihre Sichtweise manipulieren kann.

Vor 3 Monate
Don Promillo
Don Promillo

Mir ist es egal ob sie damit was erreichen . Nur wenn sie die Schule abgeschlossen haben , möchte ich bitte keine Gurken auf meinen Burger !!!

Vor 3 Monate
Don Promillo
Don Promillo

Hmmm Okay , Friday for Futur .... den Planeten unterstützen und retten . geile Sache !!! Dann nehmt ihnen als erstes die Handys ab , Sperrt das Internet , Den Fernseher weg nehmen. Jegliche Technische Kommunikation muss sofort aufhören . Oh sieht mal meine neues I-Phone 11 , damit bin ich noch schneller bei meinen Future Deppen. Die merken es auch nicht. Wollen den Planeten retten und rennen in ihren Adidas Hosen und T-Shirt aus Kinderarmut genähten Ländern herum. Genau mein Humor ^^

Vor 3 Monate
Alex Simo
Alex Simo

Sie haben völlig Recht, genau das ist der Grund warum ich mich nicht Fridays for Future anschließe. Auch der Müll der während einer solchen Demo erzeugt wird, ist enorm. Und statt ihn wenigstens noch in den Mülleimer zu werfen liegt er auf der Straße verteilt. Die Kinder von heute müssen verstehen, dass viele Veränderungen nicht in wenigen Monaten kommen können.

Vor 3 Monate
Johannes
Johannes

26:11 mit einem Phillip Plein T-Shirt zu den Linken, Größter ehrenmann

Vor 3 Monate
Derf1yppa001 96
Derf1yppa001 96

Ab 10:55 Und dann auch noch den kleinen Klimafaschisten erzählen, sie sollen ihre Großeltern überzeugen, nicht mehr die CDU zu wählen. Wie war das nochmal mit Meinungsfreiheit? Geben sich demokratisch und dann sowas!

Vor 3 Monate
Frank Schorradt
Frank Schorradt

Diese Gören sollten zur Schule gehen und nicht solch einen Schwachsinn betreiben.

Vor 3 Monate
Dundoril
Dundoril

@Alex Simo so? Wie viel Ahnung haben Sie denn vom Thema? Können Sie den treibhauseffekt erklären?

Vor Monat
Alex Simo
Alex Simo

@Zerobyte An ihrer Ausdrucksweise erkenne ich schon wen ich hier vor mir habe. Sie brauchen nicht auf diesen Kommentar zu antworten, denn ich will ihre Antwort garnicht hören. Außer sie erklären mir, welchen Kommentar von mir angeblich dumm sein soll.

Vor 2 Monate
Zerobyte
Zerobyte

@Alex Simo Toll, Herr Vollidiot. Da ich auch einen dummen Alex kenne, sind Sie jetzt auch dumm. Vielen Dank, für das Zeigen ihrer Intelligenz.

Vor 2 Monate
Alex Simo
Alex Simo

Ja, ich habe sogar ernsthaft mal einen 8 JÄHRIGEN in einem Video auf so einer Demo gesehen. Als er interviewt wurde hat sich gezeigt, dass er praktisch keine Ahnung vom Thema hatte, und er einfach nur ein kopfloser Mitläufer war.

Vor 3 Monate
Dromoys
Dromoys

Sobald etwas zum Thema Autos kam, direkt die Spacken-Musik angemacht. Eine Gruppe idiotischer als die andere. Der Gärtner war der Vernünftigste, der ältere Herr vorm Kaffee weiß vermutlich mehr über die Komplexität der Sache als die meisten von der Bewegung.

Vor 3 Monate
1st_unknown_player
1st_unknown_player

Die Fridays for Futur Schüler dürften das aber nicht sehen hier: Das ist doch nicht mein Problem. 😂😂😂 Ehrenmann😂😂😂

Vor 3 Monate
stepbro schwubbie
stepbro schwubbie

@Zerobyte hahaha, hat da jemand nen wunden Punkt bei dem Thema? Ok, mal Provokationen bei Seite... Klimaschutz ist sehr wichtig, und man werkt, dass dich das Thema sehr stark beschäftigt, nur leider sind die Fahrzeuge im Allgemeinen nicht das Hauptproblem dieser Debatte. Meiner Meinung nach sollte man selbstverständlich weiterhin daran arbeiten, dass diese weniger Emissionen verursachen, jedoch liegt das Hauptproblem bei der Energiegewinnung und der Industrie an sich. Vor allem wir Motorrad Fahrer werden fast alle 2 Jahre durch eine neue Abgasnorm geprügelt und schränkt so den Markt der Motorräder stark ein. Sobald die Technik ausgereifter ist, sollte man weitere Abgasnormen in Angriff nehmen. Zunächst sollten jedoch die Kohlekraftwerke abgeschafft und Industrien stärkere Auflagen bekommen.

Vor 22 Tage
Zerobyte
Zerobyte

Typisch Vollidiot, nicht mal einen Timestamp bereit zu stellen.

Vor 2 Monate
Eden El Harti
Eden El Harti

Wer nicht von selbst versteht, dass es wichtiger ist die "Welt zu retten" als "Gas zu geben" dem ist auch nicht mehr zu helfen

Vor 3 Monate
Souther German
Souther German

Absolut niemand wird eure lächerlichen Forderungen umsetzen solange ihr euch nichts ausdenkt wie wir ohne autos schiffe plastik und strom klarkommen sommen.

Vor 3 Monate
Ronny 1
Ronny 1

Hat diese ,,Klimaaktiwistin,, ein Tatoo das ist doch voll Klimaschädlich und Krebserrgend

Vor 4 Monate
Zerobyte
Zerobyte

Hat der "blonny 2" kein Profilbild? Das zeigt doch nur, wie alt und gleichgültig er ist.

Vor 2 Monate
High Ghost
High Ghost

Wichtig ist nicht, dass man sein ganzes Leben für den Klimaschutz “opfert“, sondern reflektiert damit umgeht. Brauche ich ein Auto, wenn ich auch zur Uni/Schule/Arbeit mit Bus und Bahn komme? Muss ich jedes Jahr irgendwo hin fliegen? Wie fühle ich mich, wenn ich meinen Müll anschaue, und die Menge sehe, die alleine durch meinen Konsum zustande gekommen ist? Fridays for future hat für mich seinen Ruf durch randalierende „Jugendliche“ geschädigt. Ich fühle mich zu dieser Community nicht dazugehörig.

Vor 4 Monate
MacLaren‘s pub
MacLaren‘s pub

Man kann dazu ja denken was man will, aber wer den anderen nicht ausreden lässt ist mir unsympathisch.

Vor 4 Monate
mico wee
mico wee

Der 5.7 liter v8 macht brum brum

Vor 4 Monate
Zerobyte
Zerobyte

Und weiter? Geh' mal wieder Fortnite spielen, du Kiddie.

Vor 2 Monate
Anonymus 1234
Anonymus 1234

18:10 Sind Sie denn dumm legen sich alle auf die Staße

Vor 4 Monate
Anonymus 1234
Anonymus 1234

12:12 hat er recht

Vor 4 Monate
Anonymus 1234
Anonymus 1234

Diese Fridays for Future sind ja weitaus schlimmer als gedacht!

Vor 4 Monate
Anonymus 1234
Anonymus 1234

Solche blöden Hippies

Vor 4 Monate
ArschTerminator 69
ArschTerminator 69

Das beste die mal ordentlich durchzuprügeln

Vor 4 Monate
XxZiiruSxX
XxZiiruSxX

Sollte heißen Friday for idiots😂😂

Vor 4 Monate
Zerobyte
Zerobyte

Hahaha, sind Sie aber auch lustig. Den Klimawandel leugnen und dann denken, sie seien schlau! Selten so einen Vollidioten gesehen.

Vor 2 Monate
XxZiiruSxX
XxZiiruSxX

Selten so idioten gesehen hahah😂😂😂

Vor 4 Monate
Crackpipe9
Crackpipe9

Mir wird wirklich schlecht, ich kann dieses Fridays for Future nichtmehr hören.

Vor 4 Monate
Arda Music
Arda Music

Die gehen Blumen holen mit einem Diesel Transporter 😂

Vor 4 Monate
Latsch82
Latsch82

1,5 Minuten der Doku geschaut und der Landschaftsgärtner is jetzt schon mein Highlight der Doku! Haha geiler Typ!

Vor 4 Monate
E Richard
E Richard

Dank dem Video ist mir jetzt noch spontan eingefallen dass ich morgen unbedingt meine Katalysator Attrappe rausbauen muss & den Originalen Katalysator wieder einbauen weil ich am Freitag zum TÜV muss, danke !

Vor 4 Monate
MacLaren‘s pub
MacLaren‘s pub

7:00 das eine schließt das andere doch nicht aus?

Vor 4 Monate
zCry BRATWURST
zCry BRATWURST

8:47 Dnke hätte fast in mein bildschirm geboxt

Vor 4 Monate
Max Schluckebier
Max Schluckebier

Aber was wollen die erreichen, ohne mit Parteien zu reden.

Vor 4 Monate

Nächstes Video

SPD vs. AfD! Heftiger Zank zwischen Kühnert und Reil bei Lanz

41:29

Erst mal Abi - Und dann? | WDR Doku

28:57

Auto-Tuning - Profi-Tuner und Hobbyschrauber | HD Doku

49:47

Auto-Tuning - Profi-Tuner und Hobbyschrauber | HD Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 453 000