Autofahren lernen: Fahren mit Gangschaltung - Tutorial für Fahranfänger (Teil 1/4)

  • Am Vor 5 years

    ExhoschiExhoschi

    Dauer: 05:22

    In diesem Fahrvideo erkläre ich, wie man ein Auto mit Gangschaltung fahren kann. Zuerst fangen wir einfach an mit dem ersten Gang, dem Anfahren, Hinweis zum Abwürgen, kurze Erklärungen zum Motor, manuelles Schalten. Bremsen, Kuppeln, Gasgeben, Entkuppeln usw.
    Fahrtraining für Anfänger.
    Viel Spaß damit!

SGDB SFEG
SGDB SFEG

Altar ich hab den Auto meines Vaters geschrottet

Vor 7 Tage
eazy14
eazy14

Denke, dass die manulle Schaltung der Vergangenheit gehört, es ist nicht mehr zeitgemäß und wird auch sehr bald aussterben wenn mehr E-Autos produziert werden, das Automatikfahren ist einfach angenehmer und sorgt auch dafür, dass man der Umgebung mehr Acht gibt ! Auch der beste Schalter, verbraucht mehr Kraftstoff als die besten Automatikgetriebe der heutigen Zeit, ständig beide Füße benutzen zu müssen und gerade im Stau ständig auf die Kupplung zu treten, Gang einlegen, Gas geben, bremsen, Gang raus, Kupplung treten, Gang einlegen, Gas geben...wo macht das denn bitteschön Spaß ? Was denkt ihr wieso Taxifahrer nur Automatikfahren ? Auf Dauer ist es zum Kotzen, gerade wenn ihr auf Langstrecke seit 500-3000km und mehr. Wenn ich dienstlich unterwegs bin, lehne ich generell alle Schalt-Autos ab wie auch 80-90% der Belegschaft

Vor 9 Tage
eazy14
eazy14

Absolut das beste Tutorial zum Anfahren ! Mein Fahrlehrer hat mir nicht ein einziges Mal das Anfahren mit gleichzeitigem Gas geben beigebracht, da wir ein Dieselfahrzeug hatten, der allein mit der Kupplung ganz flott angefahren ist. Habe aber danach privat massiv Probleme mit einem Benziner gehabt, da das Gefühl und das Verhalten beim Anfahren extrem unterschiedlich ist ! Spricht das Thema auf jeden Fall in der Fahrschule an und lernt nicht nur das Anfahren mit der Kupplung !!!

Vor 9 Tage
Bill Supan
Bill Supan

Mein gestohlenes Auto ist zurück, danke Toxicools auf Instagram, dass du mir geholfen hast, es aufzuspüren

Vor 22 Tage
Torben Andersøn
Torben Andersøn

Hahahaa hab mein Führerschein auf Schaltung gemacht vor paar Jahren und danach nur Automatik gefahren. Ja ich habs verlernt bzw nicht mehr drauf mit Schaltung 😂😂

Vor 24 Tage
Firecracker 007
Firecracker 007

Automatik kann auch meine kleine schwester fahren... also für mich ist Automatik schmutz

Vor Monat
Alyel xx
Alyel xx

Hey eine Frage: kann man also während man Gas gibt auch die Kupplung gedrückt haben ?

Vor Monat
Firecracker 007
Firecracker 007

Nein das sollte man nicht machen... wenn man die Kupplung durchdrückt muss man das Gas loslassen! Sobald du die Kupplung losgelassen hast kannst du wieder aufs Gas gehen

Vor Monat
Lol Ist voll
Lol Ist voll

danke sher hat mir echt geholfen bin 15 lerne schon den führerschein : )

Vor Monat
XORE_ENZO
XORE_ENZO

😊 danke

Vor Monat
Vanessa Jacimovic
Vanessa Jacimovic

Bin 12 Kann Das Ohne Probleme Muss Nichts lernen

Vor Monat
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Wenn du automatik fährst ist ja klar, aber gang musst du was lernen, ansonsten kriegst du es nicht hin

Vor 14 Tage
Magna Divinus
Magna Divinus

Kris Stelljes als Fahrlehrer :D

Vor Monat
Dana Leonie
Dana Leonie

Dankee

Vor 2 Monate
Serkan Kökmez
Serkan Kökmez

In welcher kmh sollte ıch schalten in 6er getriebe hab kein auto aber ıch werd mir kaufen

Vor 2 Monate
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Kommt komplett aufs auto an, man kann auch erst bei 200 schalten, oder schon bei 70, ist immer unterschiedlich

Vor 14 Tage
ThatsXenia Tv
ThatsXenia Tv

100kmh

Vor 2 Monate
6 Production
6 Production

jetzt kann ich in die Prüfung dankeee

Vor 2 Monate
Nunu Akak
Nunu Akak

Super erkältet danke 🙏

Vor 2 Monate
DustCrime TV
DustCrime TV

Kauft euch n auto mit sequentieller schaltung muss man nur ein mal anfahren😂

Vor 2 Monate
Moin moin 52
Moin moin 52

Ey das ist ja voll kompliziert wtf

Vor 2 Monate
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Nein, wenn dus einmal kannst, n bisschen perfektionieren und dann ist es das einfachste auf der welt

Vor 14 Tage
Krembo Note 8
Krembo Note 8

Ich dachte anfangs auch das Automatik viel besser ist aber seitdem ich ein Auto mit Gangschaltung habe merke ich das dass eine Spielerei ist mit der Gangschaltung und das ist was daran richtig Spaß macht.Bei Automatik bleibt einem das alles erspart aber man hat nicht wirklich das Gefühl das man ein Auto lenkt sondern ein gokart oder autodrom das ist schon eher was für weicheier im Straßenverkehr

Vor 3 Monate
Michael Wittke
Michael Wittke

😲Aha aha ja alles klar und Wasser mache ich wenn ich ja Automatik fahr wie tritt man da die Kupplung🤔

Vor 3 Monate
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Gibts nicht. Drückst du aufs gas, fährst du vor, drückst du die bremse bremst du ab. Nichts mit schalten, nichts mit anfahren, nichts mit kupplung. Ganz einfach

Vor 14 Tage
Michael Wittke
Michael Wittke

😱 danke vielen Dank ohne dich wüsste ich gar nicht wie man Auto fährt und schaltet du bist echt der Hammer du bist super du bist geil ach meine Güte Hey

Vor 3 Monate
Popek
Popek

jetzt kann ich endlich das auto meiner eltern klauen

Vor 3 Monate
Ziad Mustafa
Ziad Mustafa

Sehr gut dankchön

Vor 3 Monate
Mehmet Imeri
Mehmet Imeri

ich und Autofahren das wird nix 😂😂

Vor 3 Monate
fashionforlifeanne
fashionforlifeanne

Mir fällt Gangschaltung schwer. Mein Fahrlehrer meinte vielleicht sei nur automatik fahren gut. Aber ich möchte meinen Führerschein nicht nur auf automatik machen. Hatte schon 10 Fahrstunden und trotzdem fällt mir Gangschaltung schwer. Muss ich einfach weiter üben, oder soll ich nur automatik fahren?

Vor 4 Monate
Takeo Senpai
Takeo Senpai

Auto fahren ist das einfachste.Das Schwere daran ist sich der Straße anzupassen.Sprich Fahren einfach aber Schilder beachten,Situationen meistern,das ist die wahre Herausforderung beim auto fahren wo genau hast du denn Probleme beim Schalten? weisst du nicht in welchen Gang du in bestimmter Situation Schalten sollst?

Vor 3 Monate
bad boy
bad boy

Du fauler

Vor 4 Monate
chuj ci w dupe
chuj ci w dupe

Kopffick

Vor 4 Monate
Leila
Leila

Coole Erklärung! Danke!

Vor 5 Monate
ItzSnipeZz
ItzSnipeZz

Super erklärt, hat mir ein bisschen die "Angst" vorm Schalten genommen

Vor 5 Monate
Niki Nik
Niki Nik

Stimmt mir auch

Vor 2 Monate
AL!XX
AL!XX

cooles video! danke

Vor 5 Monate
diesersoldatphil
diesersoldatphil

Danke endlich kann ichs

Vor 5 Monate
Dilo Can
Dilo Can

Ist das bei Gang 2/ 3 dasselbe spiel ?

Vor 5 Monate
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Sobald du im ersten gang bist fährst du ja, selbst ohne aufs Gas zu treten. Wenn du hochschalten willst musst du erstmal eine bestimmt anzahl von umdrehungen haben (bei jedem auto unterschiedlich). Sobald du diese erreicht hast, musst du die kupplung treten, gehst in den höheren gang und gehst von der kupplung runter. Viele autos haben eine Empfehlung, wann du schalten solltest (wird irgendwo auf einem display angezeigt).

Vor 14 Tage
gokkan Cansever
gokkan Cansever

Ok

Vor 6 Monate
Donato Giuliano
Donato Giuliano

Wie muss ich nach dem Gang Wechsel die Kupplung loslassen?

Vor 6 Monate
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Wenn du merkst, dass du im gang drinnen bist, kannst du ganz normal vom pedal runter

Vor 14 Tage
Odde Modde
Odde Modde

Erklärt wie man atmet....

Vor 6 Monate
Theo ansah
Theo ansah

Danke sicher bestehe ich

Vor 6 Monate
bleron shabani
bleron shabani

Du kahi aus 2bhbt was glaubst du ? Bist du der erste Auto fährt ? Glaubst du du musst mir Motor erklären? Bis du sicher das du nur 6 Gänge hast zehn mal nach so Rückwärtsgangs und mach mit den coolen Toyota ein drift Tutorial am Gehweg vor Sicherheitsweg aber schau das du vor dem sicherheitsweg anhalten kannst

Vor 6 Monate
bleron shabani
bleron shabani

Was glaubst du eigentlich wer du bist

Vor 6 Monate
Der brate
Der brate

Du erklärtst das super mach weiter so

Vor 7 Monate
Baris Olgun
Baris Olgun

Was redest du für ein Müll amk erkläre es doch alles nach schrite du erzählst so gemischt....!!!! Dumm deutsche und Auto fahren gleich Dummheit

Vor 7 Monate
Aron
Aron

Rassist

Vor 6 Monate
Nico Ohlmeyer
Nico Ohlmeyer

Bin heute auf einem Privatgrundstück ein Wohnmbil gefahren nen Schalter:) bin 13 und habe geschafft zu fahren und ihn nicht abzuwürgen

Vor 8 Monate
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Hattest wohl n guten coach neben dir xD, hab es trotz gutem coach n paar mal abgewürgt

Vor 14 Tage
FRESH- Luca
FRESH- Luca

Könntest du jedes auto nur mit Kupplung "kommen lassen" anfahren bis es rollt und dann Gas geben?

Vor 8 Monate
nathan n
nathan n

Bei Diesel Autos kannst du mit der Kupplung anfahren. Bei Benzinern muss man noch zu der Kupplung zusätzlich Gas geben um anfahren zu können.

Vor 8 Monate
haVINXze - PSN
haVINXze - PSN

Also wer dieses Video als Anhalts Punkt zum lernen des Fahrens mit der Gangschaltung hernimmt, sollte kein Auto fahren. Lernt es in der Fahrschule. Aber nicht in nem video dafuq

Vor 8 Monate
Grmay Love
Grmay Love

Super Erklärung

Vor 8 Monate
maida1990b
maida1990b

Super video 😊

Vor 8 Monate
Pascal Brand
Pascal Brand

Ehrenmann

Vor 8 Monate
Julian Stüssi
Julian Stüssi

Ich liebe handgeschaltene autos ich will selber bestommen in welchem gang ich fahre

Vor 8 Monate
Niclas Schott
Niclas Schott

Richtig gut beschrieben

Vor 8 Monate
Brian Kern
Brian Kern

Scheiss Automatik ist was für die faulenzer, Gibt nix schlöneres Wie schalten beim Auto.

Vor 9 Monate
khaled rahimi
khaled rahimi

Gut my frund

Vor 9 Monate
Bane
Bane

Für alle die sagen, Automatik ist was für nichtskönner und Gang schaltug macht mehr Spaß!: Ich muss nicht unbedingt Spaß haben beim Autofahren. Ich möchte nur schnell und SICHER an mein Ziel ankommen.

Vor 10 Monate
Yigithan Kizil
Yigithan Kizil

Der motor dreht sich alles klar hahaha

Vor 10 Monate
Yannik Don
Yannik Don

Ich finde Automatik vom Ding her echt entspannt. Aber wenn man ein entsprechendes Auto hat, will ich auf manuelles Getriebe nicht verzichten.

Vor 11 Monate
Biniam Makele
Biniam Makele

Vielen danke 💪

Vor 11 Monate
Ahmad A
Ahmad A

*Dankeschön bru*

Vor year
Mike WORLD97
Mike WORLD97

Super erklärt, ich fahre heute das erste mal 😇 wünscht mir Glück 🙈

Vor year
dope 69
dope 69

Hals und Beinbruch

Vor 2 Monate
Exhoschi
Exhoschi

Du packst das! 🍀

Vor 11 Monate
selli mimi
selli mimi

Glück 😅🙃

Vor year
selli mimi
selli mimi

Viel

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

"Automatik ist tausend mal besser"~Exhoschi

Vor year
Bureyy 59
Bureyy 59

Beim stehen bleiben kannste aber augh gang raus und nur bremsen

Vor year
Kanal
Kanal

Ich sehe schon, ich verkacke die Fahrprüfung schon beim Losfahren

Vor year
eazy14
eazy14

Guahna k 🤣🤣🤣

Vor 9 Tage
SE KO
SE KO

HAHAHAHA

Vor Monat
Beatris Luca
Beatris Luca

Ich auch 😂😂 aber ich mach Automatik 😊

Vor Monat
Michael Wittke
Michael Wittke

Kleiner Tipp wenn du solche Schwierigkeiten hast beim Fahren dann sag ich gleich am Anfang wenn du dich in der Fahrschule anmeldest ich will einen Führerschein machen aber nur Automatik dann fällt auch das lästige schalten weg und man kann sich auch ganz andere Sachen konzentrieren beim fahren aber Vorsicht der Automatik Führerschein ist ein bisschen teurer als der normale denn die Fahrschule muss auch an dem dementsprechendes automatik auto bereitstellen

Vor 3 Monate
TrimzY_ Btw
TrimzY_ Btw

Guahna k grade lenken hahahah

Vor 3 Monate
RF_Nerf.Blitz
RF_Nerf.Blitz

Nicht mal angeschnallt am Anfang hahah

Vor year
Rahman Khanjari
Rahman Khanjari

Dankeschön

Vor year
Reyhane Rezai
Reyhane Rezai

Also jede Gang Schaltung ist mit Kupplung treten und langsam kommen lassen?

Vor year
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

@Andreas wie im ersten gang

Vor 14 Tage
Andreas
Andreas

@Nadir Nenni und was ist mit rückwärts?

Vor 10 Monate
Nadir Nenni
Nadir Nenni

Nur erste Gang ist langsam kommen und die andern Gänge musst du die Kupplung treten damit überhaupt in 2 3 4 5 6 gang kommst und die Kupplung kannst dann etwas schneller kommen lassen in diese gänge

Vor year
kajin guki
kajin guki

Sehr gute Erklärung 😊👍

Vor year
sebastian drexler
sebastian drexler

Die H-Schaltung ist doch mindestens genau so gut und alles andere als gefährlich. Man sollte hald das Autofahren gescheit lernen dann muss man mit Automatik gar nicht anfangen.

Vor year
Hossein Mohammadi
Hossein Mohammadi

Super Video Wie kann man ohne dass man die gang schaut die Gänge schalten ich meine auswendig lernen? Das ist mein Problem

Vor year
Hossein Mohammadi
Hossein Mohammadi

@Bratwurstboy 69 Danke

Vor 14 Tage
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Die meisten autos haben ein ganz einfaches system. Du gehst in den ersten, grade aus einfach runter bist du im 2ten. Wenn du jetzt einfach grade aus hoch gehst, bist du im 3 (geht automatisch nach rechts). Einmal runter bist du im 4ten. Jetzt musst du nach rechts oben, dann bist du im 5ten. Falls du einen 6ten hast, einfach runter

Vor 14 Tage
SHU Kurunei
SHU Kurunei

Ey ich dank dir jetzt weiß ich wie es geht danke

Vor year
Cihan Kadir
Cihan Kadir

In Zukunft werden alle Autos Automatik sein.

Vor year
Ela G.
Ela G.

Ich bin zwar 9aber Interesire mich für autos

Vor year
Nasser Darweesh
Nasser Darweesh

Ich finde das ist ein geiles Video das interessante mich richtig

Vor year
dooli yare
dooli yare

ganz verständlich geklärt dankschön

Vor year
Paul Wiethaus
Paul Wiethaus

Naja nach einer Zeit kommen die ganzen Schritte ganz von alleine.

Vor year
Mari C.S
Mari C.S

das kann ich schon alle, aber was ich sage möchte, gangschaltung ist sichere als automatic. aber schon gut geklärt. danke¹ :)

Vor year
Tonia Bn
Tonia Bn

Hilfreich 🙏🏼❤️

Vor year
Brenda Veintimilla
Brenda Veintimilla

Stimmt. Automatik ist besser und einfacher

Vor year
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

@Nixda nicht nötig, er muss nur den verkehr verstehen

Vor 14 Tage
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Nicht unbedingt besser, aber einfacher, ja

Vor 14 Tage
Sprachitektur
Sprachitektur

@Nixda automatik elitist cringe

Vor 7 Monate
Nixda
Nixda

Falsch gedacht, verstehe erstmal das Auto.

Vor year
Daniel Savelev
Daniel Savelev

schalten macht aber mehr spaß

Vor year
Bad Boiki
Bad Boiki

Du pfosten

Vor year
Ungechillt
Ungechillt

Und wenn man während fahren runterschaltet muss man dann auch die Kupplung treten

Vor year
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Ja

Vor 14 Tage
RORO Life
RORO Life

Gute Video 👍 aber Entschuldigung hast du gerade gefurzt 5:00 ? 🤪

Vor year
Rahul Amiri
Rahul Amiri

Zum ersten Mal habe ich in der Werkstatt versucht ein Auto zu fahren, ich war nicht so gut. 😉🚗🔧

Vor year
Snow Studios
Snow Studios

Immerhin war direkt jemand da, der es für dich reparieren konnte ;)

Vor Monat
Mario Kasel
Mario Kasel

Besser als brazzers

Vor year
Mario Kasel
Mario Kasel

Ehrenbruder ftw 10/10 bester porno auf dem markt

Vor year
I love u mama
I love u mama

Ich interssiere mich für ihre fahrschule wo sind sie? Ich wohne in lindlar und wie kommen kann!! schreiben sie mir bitte schnell Antwort ich warte auf ihre baldige Antwor!!

Vor year
YourQueen S
YourQueen S

I love u mama geh erstmal nen Deutschkurs machen du Flüchtling

Vor year
HansI Gurtner
HansI Gurtner

Ich habe das Anfahren mit den Pedalen meinen Schülern so gelernt. Ich sagte. "Stell dir eine Waage vor. Genau so bedient man die beiden Pedale beim Anfahren.

Vor year
HansI Gurtner
HansI Gurtner

Min. 00 40 Beim Gaspedal leuchtet gar nichts ? Doch da leuchtet dann meist ein Licht am Radar Kasten.

Vor year
Anna-Lena Puchmüller
Anna-Lena Puchmüller

Ich danke dir für deine Videos ich verstehe es jetzt echt besser wie das ganze funktioniert 😊👌🏻👍🏻 und konnte es auch schon echt gut umsetzten 😋

Vor year
Dennis
Dennis

Die Einkupplung erfolgt über Reibscheiben nicht über Zahnräder...

Vor year
ZeMer ZeMer
ZeMer ZeMer

Ich verstehe 0,00 😂

Vor year
Luis Machado
Luis Machado

Ich bin 12 und weiß wie das fungzunirt 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 2 years
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Ok

Vor 14 Tage
Typical Loco
Typical Loco

ich war 8 als ich wusste wie man „funktioniert“ schreibt

Vor 9 Monate
Isa Isa
Isa Isa

Die dramatische Musik am ende halt mich so gekillt 😂😂

Vor 2 years
StaffBrauchGm
StaffBrauchGm

Bin 13 und lerne gerade Autofahren xD

Vor 2 years
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

@Leonie ne, solang er keine scheiße baut passt doch alles

Vor 14 Tage
Bratwurstboy 69
Bratwurstboy 69

Bin das erste mal gang mit 10 gefahren. Hab richtig mit 14 gelernt

Vor 14 Tage
Paula
Paula

Ich bin fast 15 und fahre schon seit 6 Jahren. Bin allerdings Motorsportlerin...

Vor 11 Monate
Leonie
Leonie

NotMxka mit 13 nich nh bissl früh?

Vor year
Jasko
Jasko

Du erklärst voll Hammer werd mal lehrer oder so

Vor 2 years
Ali Mohammad
Ali Mohammad

Können Sie mir bitte (pcv )in Opel vectra 1.6 Benzin. Und wann ich kann wechseln ?

Vor 2 years
Rahul Amiri
Rahul Amiri

*Du kriegst von mir Abo*

Vor 2 years
Nihad Qasrezdini
Nihad Qasrezdini

😂😂😂😂😂

Vor 2 years
pyro Tom
pyro Tom

👌👍

Vor 2 years
Heisenberg ?
Heisenberg ?

Gute Hilfe für die fahrschule 😊👍

Vor 2 years
dream reality! Träumen Wirklichkeit
dream reality! Träumen Wirklichkeit

Ihr Foto ist furchtbar, bisschen dunkel

Vor 2 years
dream reality! Träumen Wirklichkeit
dream reality! Träumen Wirklichkeit

Mach’s gut weiter! Meine Träume

Vor 2 years
MrChrizZTech
MrChrizZTech

Hat mir sehr geholfen Vielen Dank!

Vor 2 years
Ruzhdi Hebibi
Ruzhdi Hebibi

Gang Schaltung ist halt nur was für echte Männer und für echten fahrspaß 😂

Vor 2 years
Nixda
Nixda

nicht wirklich, unausgereifte schrott automatik

Vor 11 Monate
Oliver Herdt
Oliver Herdt

Marc E.G. doch einige autos hatten damals schon automatik

Vor 11 Monate
Nixda
Nixda

denkst du, verstehe erstmal das Auto, vor 30 Jahren hatte noch keiner Automatik

Vor year
Raphael Corrodi
Raphael Corrodi

Zwischengas ist wäre dann nochmal was um den anderen beizubringen

Vor year
The ReviewLetsplayChannel
The ReviewLetsplayChannel

Was ein Vollhorst, "hiermit könnt ihr Energie geben, so 1-8", "Ein bisschen Gas geben ist für Anfängerv vielleicht geeignet"

Vor 2 years

Nächstes Video

Praktische Führerscheinprüfung mit Typisch Kassii 🚘 | Fischer Academy

48:38

Knollmann - Seitlich einparken

06:27

Knollmann - Seitlich einparken

Fahrschule Knollmann

Aufrufe 333 000

Richtig schalten

04:11

Richtig schalten

Führerschein Deutschland

Aufrufe 115 000