Autodisco: Dancefloor auf vier Rädern - Wie cool ist das? II PULS Reportage

  • Am Vor Monat

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 14:30

    Party auf 4 Quadratmetern? Willkommen in der Autodisco! Tanzen und Feiern in Clubs und Bars ist aufgrund der aktuellen Situation erstmal nicht möglich. Eine Party-Alternative, die gerade regelrecht boomt: die Autodisco. Doch entsteht bei der Party im Auto echt ein cooles Club-Feeling oder ist so ein Abend in der Autodisco eher langweilig? Ariane Alter und Sebastian Meinberg probieren es für PULS Reportage aus.
    AUTODISCO: WIE LÄUFT DAS ÜBERHAUPT AB?
    Bei der Autodisco verwandelt sich der öde Parkplatz in die angesagte Party-Location und das eigene Auto in den Dancefloor auf vier Rädern. Ein DJ auf einer meterhohen Bühne, große LED-Leinwände, Licht-, Laser- und sogar Pyroshows sollen bei der Autodisco für mega Stimmung sorgen. Für 30 Euro gibt’s zwei VIP-Tickets, welche vorab online gekauft und beim Einlass vom Handy abgescannt werden - kontaktlos durchs Autofenster. Die Musik lässt sich direkt übers Autoradio empfangen, so als würde man im Club genau vor den Boxen stehen. Für Drinks ist in der Autodisco natürlich auch gesorgt. Sogar durch einen Carservice, der Getränke und Snacks, wie etwa Pizza, direkt ans Auto liefert. Denn das Auto darf nur im Notfall verlassen werden, etwa um auf die Toilette zu gehen. Auch sonst gibt es einige Regeln, an die sich alle Partygäste zu halten haben.
    SELBSTVERSUCH AUTODISCO: COOL ODER LANGWEILIG?
    Kann man trotz strenger Regeln einen coolen Partyabend feiern und kommt im Auto wirklich eine vergleichbare Stimmung zur Tanzfläche im Club auf? Schließlich beginnt der Partyabend bereits früh um 20 Uhr und endet auch schon wieder um 24 Uhr. Diverse Aktionen wie kollektive Lichthupen oder Leuchtstäbe, die verteilt werden, sollen diese 4 Stunden Autodisco zu einem unvergesslichen Abend machen und das Gemeinschaftsgefühl stärken. Für PULS Reportage testen Ari und Meini, ob das wirklich funktioniert und hören sich bei den anderen Gästen um, ob 2020 womöglich DAS Jahr der Autodisco wird.
    #PULSReportage #Autodisco
    Redaktion: Lukas Hellbrügge, Florian Nöhbauer, Claudia Gerauer, Heike Schuffenhauer
    Kamera: Lukas Hellbrügge
    Schnitt: Lukas Hellbrügge
    -----------------------------------------------------------
    PULS REPORTAGE AUF INSTAGRAM
    Memes, mitmachen, noch mehr Infos: Auf Instagram nimmt euch Nadine mit hinter die Kulissen von PULS Reportage - und Ari und Meini sind natürlich auch am Start!
    ► Folgt uns auf Instagram:
    instagram.com/pulsreportage/
    DIE PULS REPORTAGE PLAYLIST
    In unserer Playlist gibt's die Songs aus den Videos. Jede Woche neu!
    ► Spotify
    open.spotify.com/playlist/74OFxHZno6e9MI66WkGugj
    ► Apple Music
    music.apple.com/de/playlist/die-ari-meini-playlist/pl.bc5d28fc996d434c85aef6c6004d0211
    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter, Nadine Hadad und Sebastian Meinberg von PULS Reportage! In unseren Videos gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.
    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue PULS Reportage!
    ► Folgt Nadine auf Instagram:
    instagram.com/nadine_hadad/
    ► Erlebt Sebastians Selbstexperimente live:
    instagram.com/heinz.wescher/
    Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt - wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!
    -----------------------------------------------------------
    PULS ist das junge Content-Netzwerk des Bayerischen Rundfunks.
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/dein_puls
    ► Website: www.deinpuls.de

PULS Reportage
PULS Reportage

Hättet ihr auch mal Bock auf Autodisco? Oder was kann man denn noch so in der aktuellen Zeit im Auto machen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Vor Monat
Fuchsi
Fuchsi

Wenn du mit dem G63 6x6 kommst

Vor 5 Tage
Tina Somewhere
Tina Somewhere

An sich eine gute Idee, aber ich würde Zustände bekommen, wenn ich wüsste, dass ich nicht jederzeit gehen kann. Habe da so einen eingebauten Fluchtinstinkt. 🤷🏻‍♀️

Vor 12 Tage
Isabelle Berscheid
Isabelle Berscheid

Ja

Vor 12 Tage
celin Meinert
celin Meinert

Ja total

Vor 13 Tage
David G
David G

Warum kann man nicht mit anderen Autos kommunizieren haha

Vor 21 Tag
Seidenschnabel Federflügel
Seidenschnabel Federflügel

Wie alle ihre Leuchtstäbe aus dem Auto halten, rührt mich. ♥️💜 Corona hat uns gezeigt, wie viel Kreativität in uns Menschen steckt!! Das ist so nice. 💜♥️😍 Der Mensch ist super anpassungsfähig. Wir können jede Krise überwinden! 😊😊♥️🌄

Vor 2 Tage
SumadyLP
SumadyLP

2:55 ne, /party leave xD

Vor 2 Tage
Silvin
Silvin

cringe.

Vor 6 Tage
YoRie x3
YoRie x3

Lukas ist auch noch Kameramann? Wow, du hast es drauf!

Vor 7 Tage
Seg Ka
Seg Ka

Würde mich mal interessieren, wieviele Autos danach mit Hilfe gestartet werden mussten. Edit: Gerade wird das Thema behandelt 😂. Wenigstens haben die Betreiber das gerochen.

Vor 8 Tage
TonnyGames
TonnyGames

Mit Wohnwagen dort rein! :D

Vor 10 Tage
FIND НOT GIRL FOR SEX - CLIСK НERE
FIND НOT GIRL FOR SEX - CLIСK НERE

*hotslut.ru?v=Jckjhv8w_6U* 1:33

Vor 11 Tage
celin Meinert
celin Meinert

Auto kino

Vor 13 Tage
Fred Priggs
Fred Priggs

Eine Party in ner engen Kiste? Oha da trinke ich Zuhause lieber nen Tee und höre Beethoven.

Vor 14 Tage
Infinite Traveler
Infinite Traveler

AUTOKINO WÜRE DOCH MAL WAS 🍀🍀🍀🍀🍀

Vor 14 Tage
ace x
ace x

Aber ich hab kein Auto...

Vor 16 Tage
GhostRider
GhostRider

Hab irgendwie Mitleid mit dem Kamera man im Auto

Vor 16 Tage
Maru_CJ entus
Maru_CJ entus

Was eine kaputte welt

Vor 16 Tage
Tiefkühl-Frühstück
Tiefkühl-Frühstück

He

Vor 12 Tage
GI_Flo
GI_Flo

Für das baut man einen Quickstarter beim Auto an... Wenn die Batterie leer wird, erstma mim Kickschtarter schtarten :P

Vor 16 Tage
Sarah Xdn
Sarah Xdn

4:24 wieso sieht sie Stefanie Giesinger so ähnlich??

Vor 17 Tage
Versuchsmacs
Versuchsmacs

Cringe

Vor 17 Tage
Antifa BN
Antifa BN

ari is bisschen cringe die ganze zeit

Vor 18 Tage
Amélie Schmid
Amélie Schmid

Autokino

Vor 21 Tag
bra lelelelele
bra lelelelele

Bauer sucht Berkipedia.

Vor 21 Tag
Nikita Schelepov
Nikita Schelepov

Wann kann auch im Auto bummsen

Vor 23 Tage
_joel496 _
_joel496 _

Bumsen

Vor 24 Tage
owes 24
owes 24

“Vollbepackt mit tollen sachen die uns auf jeden fall nicht besoffen machen“

Vor 24 Tage
Teri am Puls
Teri am Puls

Wo war denn da die Rettungsgasse??? ^^ Man stelle sich mal vor, eines dieser Autos fängt an zu brennen oder sonst ein Notfall ... mal davon abgesehen, für mich wäre das nichts. Party hat doch vor allem etwas mit Menschen zu tun, das ist doch eher wie im Zoo - alle hinter Fensterscheiben, man lernt niemanden kennen und tanzen kann man auch nicht. Aber wenn der Club 10€ pro Fahrgast einnehmen und dazu noch ordentlich Pizza und Getränke verkaufen kann, hält er sich hoffentlich bis nach diesem Corona-Wahn über Wasser. Viele Grüße

Vor 24 Tage
Mobile Games and Tutorials
Mobile Games and Tutorials

0:24 Wo ist das „Sie“

Vor 25 Tage
Seeger Thor
Seeger Thor

In Coronazeiten kann man auch noch im Auto bumsen😂 Ist mir so spontan am Ende des Videos eingefallen 👍😂

Vor 25 Tage
Alex
Alex

"Springt das Auto noch an" "Nein" "Doch" Orgasmus xD

Vor 25 Tage
Felcsúti Maradona
Felcsúti Maradona

??? Was?

Vor 25 Tage
Drama Queen
Drama Queen

13:22 😂

Vor 25 Tage
Dennis Beer
Dennis Beer

Wir haben bohemion rapsody im Autokino geschaut

Vor 26 Tage
Lissi 03
Lissi 03

9:30 #vorbildlich

Vor 26 Tage
Bros NJJ
Bros NJJ

Autokino evtl.

Vor 26 Tage
Fast and Soft Asmr
Fast and Soft Asmr

Ari:"ich möchte bumsen nicht lesen" Ich:"bumsen"😂🥴

Vor 26 Tage
Christiano Christino
Christiano Christino

Doch das ist auf jeden Fall eine gute (ALTER)native in diesen Zeiten!Der Veranstalter hat halt eines Vergessen! Denn ADAC ein zu laden!Da hätte dann der Mechaniker richtig Spaß! Und dann bisschen was zu tun ;-) !!!!!!!!!!!

Vor 26 Tage
Hannah L
Hannah L

Wär ja nichts für mich

Vor 27 Tage
Adur Steinbadler
Adur Steinbadler

Was ein schmarn

Vor 27 Tage
Furyleak
Furyleak

Cringe des todes 🤣🤣🤣🤣

Vor 28 Tage
Mats Herzog
Mats Herzog

Im Superb ist das deutlich angenehmer als in meinem Mii😂

Vor 28 Tage
Carl Johnson
Carl Johnson

Lustig dass ihr auch mal bei mir im hohen Norden in Trittau wart.

Vor 28 Tage
Iserah
Iserah

Ich finds immer wieder traurig, dass sich manche denken die Regeln gelten für sie nicht. Und dann auch noch als Raucher ...

Vor 28 Tage
Selinna
Selinna

Oh Gott... wie armselig.. was ist da bitte anderes als zu Hause mit YouTube Musik??

Vor 28 Tage
Bene _To
Bene _To

Geil wie offen die Funk Reporter bei Yt sind👍

Vor 28 Tage
Bene _To
Bene _To

@PULS Reportage Oder ich meinte halt Teil der öffentlich rechtlichen.

Vor 24 Tage
PULS Reportage
PULS Reportage

Vielen Dank, aber wir sind nicht von funk, sondern von PULS, deshalb auch *PULS* Reportage 😉

Vor 25 Tage
tina tsatrafylis
tina tsatrafylis

Und mit ein bisschen Alkohol

Vor 28 Tage
tina tsatrafylis
tina tsatrafylis

Eine Kartenspiel Party mit Musik

Vor 28 Tage
Michael H.
Michael H.

Die Journalistin mit der Disko-Stimme.

Vor 28 Tage
MichaelLakson
MichaelLakson

Für alle die wieder feiern wollen. Ich empfehlen black lifes mattes Demo, da braucht es keine social distancing mehr...hier hält corona halt Abstand für die gute Sache.

Vor 28 Tage
Turm 1
Turm 1

Ist das bescheuert

Vor 28 Tage
Lena
Lena

Ich finds total dämlich irgendwie. Und die Reportage zeigt mir auch, dass ich da absolut nix verpasst habe 😄

Vor 28 Tage
Snix
Snix

Haha ich hätt am ende so am ende übertrieben mit meiner auspuff Anlage

Vor 28 Tage
felinesdiary
felinesdiary

Ich stell mir des absolut langweilig vor 😂😂

Vor 28 Tage
Alaskey
Alaskey

S.O.S: Wie heißt das Lied in Minute 6:00?

Vor 29 Tage
Alaskey
Alaskey

Danke🙏❤

Vor 25 Tage
PULS Reportage
PULS Reportage

Das müsste "Get right" von J-Lo sein 🤣

Vor 25 Tage
Becii
Becii

Autokino war ganz cool letztens. Kommt aber auch stark auf die Preise an in Salzburg hab ich gehört legt man auch so 32 euro hin bei uns am land warns nur 17 für ein Auto (2 Pers.). Aber das mit der Batterie kann man ja umgehen gibt ja auch tragbare radios ;)

Vor 29 Tage
Maurice Menzel
Maurice Menzel

Ich find das extrem affig 😂 würde kein Geld dafür bezahlen

Vor 29 Tage
Resi Bert
Resi Bert

Also ganz ehrlich...... Selten sowas bescheuertes gesehen. Das is doch maximal für den DJ geil... Bin richtig sprachlos Spendet lieber Geld an eure lieblingsclubs, tanzt mit Kopfhörern wie wild durch eure Bude und betrinkt euch dabei

Vor 29 Tage
Liam Müller
Liam Müller

Ari, wo war das? In der neue von Aschaffenburg?

Vor 29 Tage
GermanMcCookies
GermanMcCookies

ich könnte mir vorstellen wen man zu viert im auto sitz das es schon cool werden kann

Vor 29 Tage
JP
JP

Ich würde erstmal in erster Reihe nen Burnout machen

Vor Monat
JP
JP

Weil keiner saufen kann, gehts nicht so krass ab, kann mit normaler Disco nicht mithalten. Trotzdem coole Alternative in Zeiten von Corona, macht mehr Spaß, als allein Mucke zu hören im Auto.

Vor Monat
Paul x
Paul x

dafür geb ich kein Geld aus das geht dermaßen am Konzept vorbei so besoffen kann man garnicht sein um das zu feiern erstrecht nicht wenn man Fahrer ist.

Vor Monat
xX Xx
xX Xx

Boah ich feier Ari sooo mega 😂

Vor Monat
Alexander Friedmann
Alexander Friedmann

Auto Kino kann man auch machen

Vor Monat
Jascha V.
Jascha V.

Das war die traurigste Party die ich gesehen habe. Und irgendwie typisch deutsch eine Autodisco...

Vor Monat
Cherry Van Spice
Cherry Van Spice

Respekt an den Journalisten, daß er bei 11:48 nicht von einem Epileptischen Anfall niedergestreckt wurde. 🥳💡

Vor Monat
Christian Schuhknecht
Christian Schuhknecht

Ich halts für Schwachsinn

Vor Monat
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Muss sagen ich finds schon irgendwie recht peinlich wie die Leute es nicht schaffen mal ne Zeit lang auf Clubs und Komasaufen zu verzichten aber gut, jedem das seine.

Vor Monat
bilias hour
bilias hour

„Geht das Auto noch?... Nein...Doch...Ooooohh!" Haha

Vor Monat
Robin
Robin

Der Typ auf dem Dach...dieser Moment unbezahlbar🤣🤣🤣

Vor Monat
bilias hour
bilias hour

bevor ich da hingehe lese ich Bücher

Vor Monat
Der Boss
Der Boss

Albern

Vor Monat
Mr. Meeseeks
Mr. Meeseeks

Absolut unverständlich für mich. Im Auto sitzen & die ganze Zeit mit dem Oberkörper bissel hin und her wackeln. Hurra, total genial

Vor Monat
Tim Viebahn
Tim Viebahn

Wie habt ihr denn bitte dieses blinkende Licht im Auto ausgehalten?

Vor Monat
Michael Gerullis
Michael Gerullis

Was schreit die so

Vor Monat
biomechanicalpenguin
biomechanicalpenguin

boy, her voice...

Vor Monat
J0hnJ_DJI
J0hnJ_DJI

Weiß wer wie das Lied bei 6:30 heißt?

Vor Monat
tabletop king
tabletop king

Bumsen

Vor Monat
Sarah Burri
Sarah Burri

Auto Kino

Vor Monat
abbsnn cose
abbsnn cose

"Ich möchte bummsen nicht lesen!" Hmmm... also was kann man zu Coronazeiten im Auto machen? Bummsen, nicht?

Vor Monat
abbsnn cose
abbsnn cose

6:10 da steht einfach ganz vorn eine Hummer limo, ja moin 😁 Ist ne ganz witzige Idee, vor allem wenn das Wetter nicht mitspielt.

Vor Monat
Berlin.Berlin
Berlin.Berlin

😂🤣😂🤣😂 herrlich!!!!! die Beiden 😀 Davon werden wir mal den Enkeln erzählen....

Vor Monat
Princ
Princ

Bumsen.

Vor Monat
BadGuyMarvin
BadGuyMarvin

Auto Kino ist langweilig kommt lieber auf das... Zurück 😅😂

Vor Monat
Smirn
Smirn

Was für ein Schwachsinn

Vor Monat

Nächstes Video

Yo Gotti - Recession Proof (Audio)

3:34

Yo Gotti - Recession Proof (Audio)

yogottiVEVO

Aufrufe 427 648

LUCIANO - NACHT ZU KURZ

4:05

LUCIANO - NACHT ZU KURZ

LOCOSQUAD

Aufrufe 1 316 155

meine KATZEN hauen ab durch's Fenster!

10:53

Stray Kids "Easy" M/V

3:17

Stray Kids "Easy" M/V

JYP Entertainment

Aufrufe 2 241 348

Azet - Inshallah - Album Trailer

1:49

Azet - Inshallah - Album Trailer

KMNGANG

Aufrufe 523 714