Ausbeutung vor der WM 2022 - Gefangen in Katar | Sport inside

  • Am Vor 5 Monate

    SportschauSportschau

    Dauer: 16:32

    Wie nepalesische Gastarbeiter beim Bau der Stadien und der Infrastruktur für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 ausgebeutet werden. Eine Reportage von Benjamin Best aus Katar, dem reichsten Land der Erde, und aus Nepal - einem der ärmsten Länder der Welt.
    On request, we offer an English translation of the transcript of full video. Please contact markus.schmidt@wdr.de

Mohamed Musse
Mohamed Musse

ihrgend wie sind wir komisch. wenn sie in indian oder in nepal in slums sterben interesiert das uns nicht. aber wenn das in katar passiert ist es eine schande. ihr seid doch einfach neidisch auf katar.

Vor 17 Tage
Wali. TV
Wali. TV

Nein. In Nepal stirbt niemand wegen katastrophalen Arbeitsbedingungen

Vor 15 Tage
Marco LP
Marco LP

Da spricht er über das "Wohl" der Gastarbeiter, wobei hunderte pro Jahr sterben. Widerwärtig. Die WM 2022 werde ich genauso boykottieren, wie jene 2018 in Russland.

Vor Monat
Alfred Triller
Alfred Triller

D A N K E ! ! ! ...für diese tolle Doku! ...und wer überträgt dieses Event der Doppelmoral im TV?

Vor Monat
0 Kol
0 Kol

Keine Angst solche Events werden in Zukunft nicht mehr vollständig im Free TV zu sehen sein. Ab der EM 2024 geht's los ;)

Vor 28 Tage
Alfred Triller
Alfred Triller

...na, dann wünsche ich dir gute Unterhaltung im Sommer 2022. Mal sehen wie es um deine "Doppelmoral" bestellt ist. Gut 90% der Menschen die solch Sprüche klopfen wie du werden plötzlich menschlich......

Vor Monat
RSkurd
RSkurd

eigtl. sollten die Spieler der National Mannschaften einfach streiken!

Vor Monat
Bunterninja
Bunterninja

Beschwert euch beim Menschenrecht

Vor Monat
Manuel Werner
Manuel Werner

Man sollte die ganzen Fifa-Funktionäre dort unter gleichen Bedingungen auf den Bautellen schuften lassen. Dann bekommen die das mal am eigenen Leib zu spüren.

Vor Monat
Matthias Kurz
Matthias Kurz

Wer wirklich als Fan zu dieser Wm fährt, hat sie nicht alle. Das ist nur Geld für die Fifa und die Fifa geht für Geld über Leichen.

Vor Monat
La Cabra and Friends
La Cabra and Friends

Wäre ich ein Fußballverband würde ich diese WM boykottieren. Auf dem Blut von Gastarbeiter zu spielen, ist nicht tragbar. Ich werde definitiv nicht die WM 2022 anschauen. Ich hoffe den Idioten dort geht bald das Erdöl aus.

Vor Monat
D D
D D

ZDF und ARD sollen einfach aus Prinzip die WM nicht ausstrahlen

Vor Monat
James Beesley
James Beesley

Es sollte einfach niemanden zu der WM fahren. Zumindest nicht die Deutsche Mannschaft!

Vor Monat
Domane_ Hassane
Domane_ Hassane

Sklaverei. mehr gibt es dazu nicht zu sagen, gewagt gesagt okey ja, aber das ist unter aller Sau. Was für grossartige WM. was labert der einfach nur schändung der leute die diesen Job annehmen um ihre Familie zu ernähren und kinder die möglichleit zur schule zu gehen zu ermöglichen, und dan bezahlen diese Leute auch noch mit dem Tod. Arme welt

Vor Monat
Hi Lennart
Hi Lennart

Für jeden Toden Arbeiter sollte es eine Schweigeminute geben

Vor Monat
Hi Lennart
Hi Lennart

Ich schaue keine WM !

Vor Monat
Valon
Valon

Und das ist der Ort an dem Ronaldo messi suarez Ramos... ihre letzte WM spielen🙌😭

Vor Monat
Hesoyam
Hesoyam

Kann mir einer erklären was Katar mit Fußball zu tun hat ? Keine Tradition o.a , keine bisherigen Teilnahmen und oder Titel . Aber vorallem hab ich das gefühl das die einen Dreck auf Menschen geben.. Ich weiß ja nicht wie es euch geht , aber ich werde die WM bestimmt nicht gucken und ich hoffe auch sehr , dass die Meisten da mit ziehen .

Vor Monat
Mathis FCM
Mathis FCM

Katar ist schon das reichste Land.Alle sind gefühlt Millionäre!Die Arbeiter arbeiten schon für einen Hungerlohn,der in Europa nicht zum reichen würde und die Katarer sind zu geizig,diesen Hungerlohn monatlich zu bezahlen!

Vor Monat
Peti Schlingl
Peti Schlingl

Das Leben in den Quatarkomben

Vor Monat
Agaubruder59
Agaubruder59

Eigentlich ein Grund WM 2022 nicht zu unterstützen

Vor Monat
Never Mind
Never Mind

Nach dem arte-Bericht von gestern muss ich sagen: schmutzige Geschäfte mit verschlagenen und/oder fanatischen Menschen. Alle Regierungen sind unterwandert und verhalten sich so, wie die Muslimbrüder das wünschen. Und dem geneigten Fußballfreund ist eh nicht zu helfen. Überbezahlte Kicker, dubiose Machenschaften - da passt es doch, die WM in Katar zu veranstalten. Vielleicht bleiben auch alle gleich dort.

Vor Monat
Iman Power
Iman Power

Wenn Spieler wie Messi oder Ronaldo echte Legenden wie Muhammed Ali werden wollen, dann setzen sie sich dafür ein, dass den unterdrückten Menschen ihr Recht gegeben wird. Das beinhaltet darauf aufmerksam machen, Ultimatum stellen am Ende boykottieren falls nichts passiert. Diese Botschaft geht an alle Spieler da draußen!

Vor Monat
JF .K
JF .K

Schweine. Was anderes fällt einem echt nicht mehr ein dazu. Der DFB hält sich bestimmt mal wieder fein raus.

Vor Monat
Miguel the Basher Sanchez
Miguel the Basher Sanchez

Ich werde diese WM als erste in meinem Leben boykottieren. Das stand für mich aber auch schon vor der Doku fest.

Vor Monat
Micha Rupp
Micha Rupp

Boykottiert diese Scheisse

Vor Monat
barryredhead
barryredhead

Nächster "Weltmeister" wird kein Weltmeister sein. Werde mir kein Spiel ansehen.FUCK KATAR 22!

Vor 2 Monate
Simeon Buttler
Simeon Buttler

Fußballmafia DFB

Vor 2 Monate
Leo L
Leo L

ich mag ja Fußball aber das mit der WM ist schon immer so eine Sache es werden immer Stadien gebaut auf Kosten von der Bevölkerung... Das ist echt doof da hab ich lieber immer im gleichen Land die WM...

Vor 2 Monate
Ahmet Peker
Ahmet Peker

Boykottiert die WM. Boykottiert qatar .

Vor 2 Monate
JustDHN
JustDHN

Was hat das hier ALLES noch mit Menschlichkeit zutun,Jeder Verband fixiert nur noch auf noch größere Turniere,noch größere Einnahmen von Geld und was bekommen die Menschen die dafür ihr Leben riskieren?!? NICHTS.

Vor 2 Monate
Vito 2503
Vito 2503

eigentlich müsste man die WM in son kackland boykottieren.

Vor 2 Monate
tobias11122
tobias11122

KOmisch dass die WM stattfindet obwohl die FIFA sich der Sachlage bewusst ist .. krank

Vor 3 Monate
chetatanka
chetatanka

Gut dass ich mir diese WM nicht angucke

Vor 3 Monate
lolo soccer
lolo soccer

Es macht keinen Sinn als Land nicht anzutreten, weil die normalen Menschen in Katar erleben etwas, was sie nie wieder erleben werden und es geht um den Sport bei do einem Turnier was heißt, dass auch die Einwohner gegen die Menschen Verletztenden Monate und Jahre hätten vorgehen können! Mir tut halt jeder einzelne Arbeiter da leid!

Vor 3 Monate
Vinny Francesco
Vinny Francesco

Immer wider die gleiche scheisse ...

Vor 3 Monate
Anonymus Hacker
Anonymus Hacker

Es gibt keine Beweise das Katar die WM gekauft hat Gott Segne Infatino Blatter und die gesamte Familie Fifa

Vor 4 Monate
Gamer 4Life
Gamer 4Life

ARD und ZDF übertragen die WM doch trotzdem oder?

Vor 4 Monate
Chrisko
Chrisko

Und? Was sollen wir jetzt Normalis dagegen machen? Keine EM mehr schauen? Das bringt doch eh nix.

Vor 4 Monate
Sladjan Rajic
Sladjan Rajic

Cool Geld kauft uns alle Scheiss auf die Menschen Wo ist Merkel und die grünen Cool Menschenrechte

Vor 4 Monate
King of Street Fighter
King of Street Fighter

Die FIFA ist das korrupte System Sie wissen über alles bescheid

Vor 4 Monate
Lee Sin
Lee Sin

Wir sind alle Sklaven wer nicht von einer Anständigen Familie kommt oder Reichen wird automatisch ausgebeutet

Vor 4 Monate
Christian Ringlstetter
Christian Ringlstetter

Ich überlege ernsthaft diese WM zu boykottieren! Von der FIFA, dem Organisationskomitee und den restlichen Verantwortlichen ist doch einer korrupter als der andere. Wenn ich Infantino sehe kann ich nur noch kotzen...

Vor 4 Monate
Cyb3rBlu3
Cyb3rBlu3

Als Spieler würde ich mich für die WM krank melden

Vor 4 Monate
Until Sabah Media
Until Sabah Media

Euch interessieren die Gastarbeiter doch dort überhaupt nicht! Erzählt irgendwas von Ethik und moralisch verwerflich, schlechte Arbeitsbedingungen etc. wäre dies so, warum boykottiert ihr Israel oder China nicht ? Die versklaven die Islamischen Minderheiten in ganzer Linie! Seit Jahrzehnten. Überall auf der Welt arbeiten Kinder für euren Luxus Konsum verhalten aber das juckt euch nicht. Hauptsache gegen Islam und islamische Länder hetzen! Nenne wir es doch bei Namen, im Grunde wollt ihr keine WM oder egal welches Sport Ereignis in einem islamischen Land ! Das ist Fakt, viele deutsche haben mir das persönlich gesagt, alles was mit dem Islam nur in Verbindung gesetzt wird, ist schlecht, verwerflich, Extremistisch, nicht zeitgemäß etc euch stört alles was nicht westlich ist. Und das ist traurig liebe deutschen. Demnächst werde ich mein Geburtsland Deutschland verlassen müssen weil ich mich als Muslime einfach nicht mehr dort sicher fühle. Liebe Grüße aus Lombok

Vor 4 Monate
Gaetano Federico
Gaetano Federico

Alle Nationalmannschaften sollten diese WM boykottieren. Das wird aber nie passieren, weil es nur Heuchler und Lügner sind.

Vor 4 Monate
R4LKIIツ彡
R4LKIIツ彡

Wie kann man sowas machen die armen Leute

Vor 4 Monate
KaWumm
KaWumm

Wen interessiert denn noch dieser Sport? Dort sind nur noch gelackte Insta Boys die gleich 8 Monate ausfallen wenn man ihn mal auf den Fuß tritt und dann baut man noch extra Stadien die dann 2x benutzt werden und dann unnötig rumstehen. HGW ich hoffe diese Fußball Affen kacke alle ab

Vor 4 Monate
Michael Pfitzner
Michael Pfitzner

Jeder der sich dort ein Spiel anschaut macht sich schuldig! Alle diese Länder sollten isoliert werden! Keine Handelsbeziehungen, keine WM etc.

Vor 4 Monate
M. E
M. E

Für jeden Schwachsinn bezahlen die Öl Scheichs Millionen. Für die Arbeitskraft wollen die nichts bezahlen. Die sollen Ihre Häuser selber bauen.

Vor 4 Monate
TT Freak
TT Freak

Sofort die WM entziehen, es gibt genug Länder mit Infrastruktur.

Vor 4 Monate
Joel Scheen
Joel Scheen

16:03 ohne die WM wäre das nicht passiert. Für einen simplen Sport, Menschenleben opfer, ist doch krank.

Vor 4 Monate
YounZen
YounZen

Boykottieren die abartige Scheiße!!

Vor 4 Monate
Marcus Kolb
Marcus Kolb

Und jetzt? In drei Jahren jubeln wir unseren Mannschaften zu und machen Party als wäre nie was gewesen. Und die Medien die jetzt so negativ berichten sind die die sagen könnten das sie kein Fußballspiel übertragen. Alles Heuchler

Vor 4 Monate
Adil Dajara
Adil Dajara

Zu schade das unsere Kleidung in länder hergestellt werden wie Bangladesh....... Nur ein Beispiel von vielen, kommt von eurem hohen Ross runter das ganze System muss geändert werden. Mein beileid für alle ausgebeuteten, kinderarbeit usw auf der ganzen Welt. Natürlich tun mir auch diese ausgebeuteten in Katar im Herzen Leid aber es herrscht soviel Leid auf dieser Welt. Und ich Wette den meisten von geht es nur darum das die WM nicht in Europa statt findet

Vor 4 Monate
NykerC
NykerC

Einfach diese ganze Fußballscheiße nicht mehr schauen/unterstützen...

Vor 4 Monate
Rainers Unschuld
Rainers Unschuld

Ich würde sagen, da ich gebühren Zahle, fordere ich die öffentlich-rechtlichen Sender auf, 2022 KEINE Fußball WM zu zeigen.

Vor 4 Monate
Redouan Tahiri
Redouan Tahiri

Add English subtitles please.

Vor 4 Monate
PhantasyGamer34
PhantasyGamer34

Zum Glück schaue ich keine WM mehr....

Vor 4 Monate
no name
no name

Ich liebe Fußball. Diese Weltmeisterschaft wird die erste die ich nicht gucken kann, nicht gucken will ohne schlechtes Gewissen zu bekommen. Franz Beckenbauer "ich habe in Qatar keine Sklaven gesehen". JA NE IS KLAR.

Vor 4 Monate
sniperkit8
sniperkit8

Wer hätte das gedacht für ein Guten Eindruck hehe Ich will trotzdem Fußball gucken bitte woanders

Vor 4 Monate
HeilerAoC
HeilerAoC

die ganze wm ist e sinnfrei, aber wenn es scon sein muss warum macen sie keinen rückruf der wm und macen es in einem anderen land wenn die lnder so einen mist macen ?

Vor 4 Monate

Nächstes Video

König Fußball [WDR Sport Inside]

8:58

Hannah Brown’s Salsa - Dancing with the Stars

1:20

Hannah Brown’s Salsa - Dancing with the Stars

Dancing With The Stars

Aufrufe 285 032

Club Sport Inside

7:34

Club Sport Inside

Hamza Riouchi

Aufrufe 403

Diego Maradona in Mexiko | Sport inside

9:28

KSW 51: Ważenie

28:05

KSW 51: Ważenie

KSW

Aufrufe 682 772

KSI vs. Logan Paul 2: All the Highlights From Saturday's Fight

4:00