Aus dem Louvre: Flakon von Shootingstar des 19. Jahrhunderts | Bares für Rares vom 11.11.2020

  • Am Vor year

    Bares für RaresBares für Rares

    Bares für Rares in der ZDFmediathek: kurz.zdf.de/bfr/

    Dieses wunderschöne Parfum-Flakon stammt aus der Zeit zwischen 1845 und 1850. Künstler ist kein Geringerer als Francois-Désiré Froment-Meurice, der auch schon im weltbekannten Louvre in Paris seine Kunst ausstellte. Kein Wunder also, dass hier die Expertise deutlich über dem Wunschpreis liegt.

    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show "Bares für Rares" kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.

    Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".

    Folgt uns auch auf...
    Facebook: kurz.zdf.de/W8u/

Mr Underestimate
Mr Underestimate

Die Heide schaut wirklich umwerfend aus..... so viel Chic und Esprit .... und dabei so klug und sympathisch

Vor year
endorphin chen
endorphin chen

Eine richtige Lady

Vor 3 Monate
Jan Cédric Micheler
Jan Cédric Micheler

Sie ist immer Topp gestylt 👌👌

Vor 8 Monate
Keks Dose
Keks Dose

Ich find die heiß 😅 sie erinnert mich an eine "moralisch flexible" Lehrerin 😈🤪

Vor 11 Monate
Rene Gröger
Rene Gröger

Ich schwärme auch stets für sie

Vor year
Rene Puskas
Rene Puskas

"Es gibt nicht viele Vergleichsstücke" Außer im Louvre. IM LOUVRE!!!

Vor year
jonas jobinas
jonas jobinas

@Rene Puskas Händler: dann mach ich Mal weiter. 2500€

Vor Monat
heinz-juergen pucher
heinz-juergen pucher

@Mia Ciri bei einem Auktionshaus waere es auch nicht anders abgelaufen. Angefangen waere der Preis bei 4.000 Euro gewesen, weil er ja den Expertisenpreis nicht gewusst haette. Es sei denn, er nimmt seine Raritaet wieder mit und geht ins Auktionshaus. Noch besser waere, wenn er mit der Expertisenschaetzung zu einem Museum gegangen waere.

Vor 2 Monate
Benni
Benni

hat er ja dummerweise nicht mal erwähnt. Die fehlenden Vergleichsstücke machen das Teil allerdings ansonsten noch wertvoller. Da hat sich mal wieder jemand klasisch über den Tisch ziehen lassen.

Vor 8 Monate
Sandra Vater
Sandra Vater

@Alexander Lembeck evtl. aufgeregt?

Vor 9 Monate
balkoth1984
balkoth1984

@Mia Ciri Ich habe mal gehört, die Expertise hat bereits einen Gewinn der Händler eingerechnet. Rein mathematisch sollte das also wirklich das Geld sein, das der Verkäufer mindestens bekommen sollte. Von diesem schönen Stück hätte ich mich nicht für die Hälfte der Expertise getrennt.

Vor 10 Monate
Jörg Splettstößer
Jörg Splettstößer

Sehr tolle Arbeit , ich hätte mir die Expertise angehört und wäre damit wieder nach Hause gegangen... 😉

Vor year
Jörg Splettstößer
Jörg Splettstößer

@Philipp M. Richtig

Vor Tag
Philipp M.
Philipp M.

und das Louvre angeschrieben :D

Vor Tag
Sadat X
Sadat X

Heide kann Kunst so elegant und toll erklären. Ich könnte ihr Stunden zuhören. Warum hatten wir nicht so eine Lehrerin im Kunst in der Schule?

Vor 6 Monate
C W
C W

Weil das eine riesige Ausbildung ist, die eben nicht Standard ist.

Vor 5 Monate
Peter
Peter

Solche wertvollen Stücke sind nichts für den Verkauf an Händler. Da lohnt es sich, dass man sich die Mühe macht, es in ein namhaftes Auktionshaus zu geben. Und wenn dort dann mehr als einer sitzt, der es unbedingt haben will, dann sind wir auch schnell bei über 20.000 Euro. Ich hätte es an ein großes Auktionshaus in Paris gegeben. Eventuell hätten sogar der Louvre oder andere Museen sich darum gerissen.

Vor year
DJFladko
DJFladko

bin ich voll bei dir, ich hätte es nicht verkauft und hätte mir die Mühe gemacht um es in ein französisches Aktionshaus zu geben, dass es in liebevolle Hände, die auch den Wert kennen und schätzen, kommt.

Vor 10 Tage
Tim Arnold
Tim Arnold

So ETWAS verkauft man NICHT in einer Trödelshow - sondern auf Auktionen ! !

Vor year
Jonas Mueller
Jonas Mueller

@Hanz Franz wow

Vor Tag
Schoko Ono
Schoko Ono

Die Show und Fernsehen ist denen wichtiger..... 😂

Vor 8 Tage
Akinom Relsieg
Akinom Relsieg

Wie kann man so dumm sein?? Sorry Was sie rausgeschlagen hat möchte ich nicht wissen. Sie hat es auf einer Auktion verkauft 😂😂

Vor 9 Tage
Akinom Relsieg
Akinom Relsieg

@Black Angel Die Sendung hat ihren Sinn. Warum?? Mal drüber nachdenken.😉😉

Vor 9 Tage
ToniiMahonii
ToniiMahonii

@Constanze Rodriguez Alvarez bin ganz deiner Meinung

Vor 10 Tage
otcubaba
otcubaba

hier haben wir einen 1,5 millionen jahre alten hammer aus der altsteinzeit... 🤔 schade das der nicht gestempelt ist. 400 euro bei mir

Vor year
heinz-juergen pucher
heinz-juergen pucher

bei solch einer filigranen Arbeit kann man nicht von einem Goldwert ausgehen, der waere ohnehin unbedeutend im Vergleich mit dieser excellenten Arbeit. Angefangen von der Idee des Flacon's bis zur kompletten Herstellung. Das sind Meisterleistungen groesster Qualitaet.

Vor 13 Tage
Mike Oxlong
Mike Oxlong

hahahaha...made my day

Vor year
Carmen Neubrand
Carmen Neubrand

@Ryan G 🙄🙄🙄🙄🙄

Vor year
Ryan G
Ryan G

80 euro für den Prügel

Vor year
Timbob B3
Timbob B3

Eins der schönsten Stücke bei Bares für Rares

Vor year
Anna Braun
Anna Braun

Ja das finde ich auch

Vor year
Axy-dent-ly
Axy-dent-ly

Phänomenales Stück! Wunderschön in kunstvoll filigraner Harmonie gearbeitet! 😍 Als Zahntechniker bekomme ich Lust, mich mal an so etwas Ähnlichem zu versuchen…🤓

Vor 9 Monate
O. K.
O. K.

Ein wundervolles Stück Kunst und nichts passt besser dazu als eine völlig sachkundige, gefühlvolle und voller Ehrerbietung gestellte Expertise von Heide. Bei ihr lernt man so viel. Ein Dankeschön fürs Bringen und Teilen auch an Herrn Albert, einem Anbieter mit wirklich edlem Gemüt. Schade, dass man der Liebe versucht einen möglichst kleinen Preis zu geben. Allein der Tatsache wegen, keinen Vergleich zu haben, spricht doch eher von der Einzigkeit des Stückes. Ein wahrer Schatz.

Vor year
Paula Green
Paula Green

Wahre Worte

Vor 5 Monate
mutedesiretumblrcom
mutedesiretumblrcom

Susi‘s Einwand und Skepsis bezüglich der Punzen war wirklich komplett Fehl am Platz. Spielt wirklich gar keine Rolle bei diesem Exponat. Hat die Verhandlung etwas kaputt gemacht in meinen Augen.

Vor year
hampel mann
hampel mann

„rischtisch“, um es mit Waldis Worten zu umschreiben, „da kloppt man für 80‘isch Euro ne Punze in den ollen Kristallkübel und schon jet der Franzosenjübel gut wech“ 🥺🤣 … btw, das erste Mal, wo Susi echt nen Bullshit ablässt.

Vor 6 Monate
Muzo
Muzo

@Fritz Lakritz Es geht doch nur ums wegmachen 🤣

Vor 7 Monate
Udo Klippel
Udo Klippel

@Muzo ü

Vor 7 Monate
Floh
Floh

@Manfred Hal Bei Kunst+Krempel, was ich auch immer schaue, würde ich das übrigens nie behaupten. Aber bei BfR gibt's Volks-Recherche, meistens verkündet von Ungelernten und das ZDF geht vermutlich davon aus, dass die Expertisen größtenteils unkritisch angenommen werden. Und das stimmt ja (leider) auch....

Vor year
Jasmin Schaub
Jasmin Schaub

Das schönste Objekt mit Abstand was dort je verkauft wurde 😍🥰

Vor year
Uwe Petersen
Uwe Petersen

Ich liebe es, wenn die wunderbare Frau Doktor ins Schwärmen kommt 😍

Vor year
Volker Gerdes
Volker Gerdes

Horst Lichter ist ein bunter Paradiesvogel, mit einer sehr freundlichen Art, die begeistert! Weiter so!

Vor 6 Monate
Chris Bradach
Chris Bradach

Erst lobt Susi das Teil in den Himmel, dann ploetzlich bemaengelt sie den fehlenden Stempel. Sehr verwunderlich....

Vor year
Fortex vize
Fortex vize

@Lebensgrundlage Cottbus "Wie kommst du auf die Idee, dass ein 52 jähriger Mann unerfahren ist?" Ganz einfach, er hat das Teil für die Hälfte der Expertenschätzung verkauft. Definitiv ist er kein erfahrener Händler und hat hier kein händlerisches Geschick gezeigt. Dann dir Beleidigung des anderen Users als Arschloch. Das ist äußerst erwachsen, nicht schlecht! Akzeptiere die Meinungen anderer! Du erklärst, dass nur das" temporäre Handeln oder Tun dumm ist". Perfekt, dann war der Verkäufer zumindest zu diesem Einkauf einfach nur doof, dass er nicht reflektiert und nach der Expertise standhaft geblieben ist. Ich weiß ja nicht, ob deine Begleitung und gar zwanghafte Erniedrigung einer anderen fremden Person irgendwie auf Minderwertigkeitskomplexen basieren, aber ich würde doch sehr von derart beleidigenden Verhalten absehen in Zukunft, das ist peinlich!

Vor year
Lothar Arywuen
Lothar Arywuen

@Lebensgrundlage Cottbus Ich bin jetzt schon voller Vorfreude, derweil ich die nächsten Kommentare durchscrolle :P

Vor year
Lebensgrundlage Cottbus
Lebensgrundlage Cottbus

@Lothar Arywuen Danke dafür, dank dir ist mir eben aufgefallen, der Typ, der Millionäre (Fußballer) anhimmelt hat nachgehakt. Ich werde mich bemühen, ihm zu erklären was dumm ist. ;-)

Vor year
Lothar Arywuen
Lothar Arywuen

@Lebensgrundlage Cottbus HAHAHAHAHAHAHA...bitte MEHR von deinen zwar bitter-ironischen, aber dennoch feingeistigen Kommentaren...YOU make my Day, Sir :P

Vor year
Carmen Neubrand
Carmen Neubrand

Antwort an Chris Bradach: ja genau. Und sie hat sowas ja auch schon gesehen,.. und dann das. Typisch für die.

Vor year
Julia Klemenjak
Julia Klemenjak

WAHNSINN!! Diese Show macht mich immer wieder aufs Neue sprachlos. Einfach ein Wunder. Immerwieder glaube ich, das teuerste, feinste und tollste Stück schon gesehen zu haben und dann kommt sowas... Diese Show ist einfach immer wieder für neue Überraschungen bereit.❤

Vor year
Julia Klemenjak
Julia Klemenjak

@Allfaðir ja ok darüber kann man jetzt wie immer streiten aber ich rede alleine von diesem Stück und der Sendung. Die Preise sind dann nochmal was anderes.

Vor year
Allfaðir
Allfaðir

und das wird dann unter Preis verkauft-schmeißt du 5000 € weg ?

Vor year
Nathalie Schumann
Nathalie Schumann

Wooow, der Flakon ist wirklich einmalig schön! Und der Wert! 😳😍

Vor year
l. joci
l. joci

jedesmal wenn ich diese sendung angucke, denk ich mir: wo habt ihr alle diese Tanten😂...

Vor year
Greta Lotz
Greta Lotz

TVwie ist denn das gemeint

Vor 10 Monate
Shqiptar089
Shqiptar089

@N_E_O haahahaahah

Vor year
frank brückner
frank brückner

Beste😂😂😂

Vor year
N_E_O
N_E_O

Ja man ... Hab schon gedacht im Telefonbuch nachzuschauen... LOL ;)

Vor year
M Kling
M Kling

Sobald eine Expertise 5-stellig wird, würde ich das Stück wieder mitnehmen und im einem Auktionshaus verkaufen.

Vor year
Burkhalter Media
Burkhalter Media

Hätte er noch was zu Paris vom Museum Louvre genannt wäre der Preis explodiert🤔😇

Vor year
iam sandro
iam sandro

Zumal ja schon die Vorlage mit Museum da war, das wäre der richtige Moment gewesen

Vor 7 Monate
Fklar
Fklar

Natürlich schade, dass er nur halb so viel bekommen hat wie die expertise ergeben hat. Vielleicht hätte er es auch auf einer Auktion fünfstellig verkauft

Vor year
Jot Ge.
Jot Ge.

Das macht dann die Käuferin, ist doch klar.

Vor year
daniela meissner
daniela meissner

na endlich mal ein werder bremen fan! ich bin berlinerin und seit ca. 40 zig jahren werder fan! lg aus berlin. ach ja,deine antwort gefällt mir. ich hätte es für 7000 nicht da gelassen!

Vor year
UrsulaPauline
UrsulaPauline

Dem kann ich nur Zustimmen

Vor year
Tim Schmidt
Tim Schmidt

Für den Preis hätte ich es auch definitiv wieder mitgenommen..

Vor year
dero fura
dero fura

Warum verschenkt man sowas in so einer Trödelshow? Ich raffs nicht.

Vor year
Mod 🛡
Mod 🛡

der Verkaufter ist nicht blöd und gut informiert in die Sendung gekommen, sein Wunschpreis 4000€ entspricht genau dem Preis welche vergleichbare Objekte erzielt haben, die Expertise ist einfach 3x so hoch

Vor 7 Monate
Vitamin C
Vitamin C

Geldnot🤑💸💵💴💶💰💳

Vor year
Harri Leitner
Harri Leitner

@Carmen Neubrand Dann hast ich ja iwie Glück gehabt...🤭🤗

Vor year
Harri Leitner
Harri Leitner

@Carmen Neubrand P.s. Das ist so ziemlich das Beste was mein Heimatland der Welt zu bieten hat...

Vor year
Michel Lönneberger
Michel Lönneberger

Die Skepsis von Susie hat der Lisa die Möglichkeit gegeben, dieses tolle Stück zu einem adäquaten Preis zu erwerben. Freue mich für Sie, dass Sie in dieser finanziell starken Bieter-Runde etwas hochwertiges erwerben konnte. 😀

Vor year
Carmen Neubrand
Carmen Neubrand

@Lily die schon

Vor year
Tom Troskot
Tom Troskot

Genau

Vor year
HannaH Wolke9
HannaH Wolke9

@Lily Vielleicht hat sie in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht mit ohne Punzen und auf Treu und Glauben.

Vor year
mutedesiretumblrcom
mutedesiretumblrcom

Hahaha guter Vergleich 😂

Vor year
Lily
Lily

Habe das Gefühl Susanne wird auf Tutanchamuns Maske auch eine Punze suchen😂

Vor year
Lonely Shepherd
Lonely Shepherd

Das ist das schönste was ich je bei Bares für Rares gesehen habe!

Vor 6 Monate
Liv
Liv

Unfassbar schön ❤️

Vor year
Geert Freyhoff
Geert Freyhoff

Wir können wohl davon ausgehen, dass der Verkäufer sehr gut über den wirklichen Auktionswert informiert war. Deshalb der realistische Wunschpreis, der ihm mehr gebracht hätte als Auktion minus Gebühren. Dann die drastische Überschätzung der Expertin - und den Verkäufer hats gefreut. Der ist doch nicht doof und geht ohne Ahnung in so eine Sendung…

Vor year
Murat Aksoy
Murat Aksoy

Sehr schön. Bravo. Einfach mal verschenkt das gute Stück. Bei einer Auktion hätte es mehr eingebracht als die Expertise. Gier frisst Verstand. Eine Runde abgezockt 🤣🤣🤣

Vor 10 Monate
Robert Trebor
Robert Trebor

Heide: "Der berühmte Francois-Désiré Froment-Meurice" Einer der Bieter: "Noch nie gehört, ist mir kein Begriff"

Vor year
Albert Eisenmann
Albert Eisenmann

Es sind etwas bessere Trödelhändler. Was erwartest du.

Vor 3 Tage
1 23
1 23

Ich glaube das einfach nicht, dass er dieses Kunstwerk für 7000 verhökert hat 😭😭😭

Vor year
Skorpionking GER
Skorpionking GER

Da war Adrenalin im Händlerraum 👍🏼

Vor year
Ali
Ali

Was für eine Kunst liebe Gott das ist ja unglaublich

Vor year
Floh
Floh

Der Verkäufer war bereits gut informiert und kannte den realistischen Marktwert, als er die 4000 wollte. Heides "euphorische Expertise" war sein Glück und Lisa hat exzellent bezahlt, auch wenn es nur die Hälfte vom Schätzpreis war.

Vor year
Floh
Floh

@jacques97862 Ist schon so, dass das keine Raterei von mir war, sondern ich habe vor dem Kommentieren Auktionsergebnisse recherchiert und bin zu einem anderen Ergebnis als Heide gekommen. Leider duldet YT fast nie Links - diese Flacons sind jedenfalls nicht so selten wie behauptet und werden immer mal wieder angeboten.

Vor year
jacques97862
jacques97862

Ich sag mal, das hört sich jetzt sehr spekulativ an!

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

4.000 Jahre alte Truhe, vergoldet und mit zwei beschrifteten Steintafeln als Inhalt. Leider ohne Stempel. Verkauft für 80 Euro ;-)

Vor year
Mike Oxlong
Mike Oxlong

😂😂

Vor year
jacques97862
jacques97862

@Nina K.Nö. Zwei! Sie enthielt nach biblischer Darstellung unter anderem die zwei Steintafeln mit den Zehn Geboten, die Mose von Gott erhielt. Die Bundeslade galt nach dem Auszug aus Ägypten und während Israels Wüstenwanderung und der sogenannten Landnahme als Garant für Gottes Gegenwart inmitten des Volkes.

Vor year
Athanasius Pernath
Athanasius Pernath

achschisch 80€ und jut isch. Das Ding kommt in die Eifel und die zehn Steintafeln in den Sperrmüll.

Vor year
KATHRIN ALLRAM
KATHRIN ALLRAM

80 und jut isch

Vor year
Nina K.
Nina K.

es waren 10 steintafeln drin ;-)

Vor year
G. Monte
G. Monte

Hätte ich gleich wieder mitgenommen. Aber sowas von....

Vor year
Ein Mensch
Ein Mensch

Immer wieder traurig, wie manche Menschen ihr Erbe zu Spottpreisen verscherbeln. Ein paar Gebühren für eine internationale Auktion in Kauf nehmen, statt sofort "an privat" zu verkaufen, okay, aber tausende von Euros zu verschenken ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...

Vor year
A. G.
A. G.

Was für eine traumhafte Kulisse und elegante Menschen...

Vor year
Thor Exander
Thor Exander

naja, sagen wir mal "elegant gekleidete" Menschen, wobei auch hier gilt, daß man über den Geschmack schlecht streiten kann ...

Vor year
Jörg Splettstößer
Jörg Splettstößer

solche Objekte kann man leider nur noch vernünftig verkaufen wenn man einen großen festen Kundenkreis hat , der über Jahrzehnte hinweg gepflegt werden muß , ansonsten ist es sehr schwierig überhaupt irgendwas zu seinem echten Wert zu verkaufen , auch wenn es schade ist hätte er selbst wahrscheinlich nirgends mehr dafür bekommen , weil er eben den geldgetränkten Kundenkreis nicht hat

Vor year
Grey Rosenbaum
Grey Rosenbaum

Der Gewinn liegt - wie immer - im Einkauf! Solche Objekte werden - wie auch Juwelen - zu max. 20% des erwarteten Verkaufspreises angekauft (oft noch weniger). Susi ist die gerissenste der Händler - but why not?

Vor year
Stefan Djordjevic
Stefan Djordjevic

Nicht die gerissenste, Waldi oder Lucky eher Sie kennt sich halt 1A mit Schmuck aus und hat Edel Kunden die Zahlen

Vor year
HOUSE DREAMERS
HOUSE DREAMERS

So schön ! Ein Traum .....

Vor 9 Monate
Karin Lina Kräuchi
Karin Lina Kräuchi

Das hätte ich behalten so cool, aus Berkristall! 🕊

Vor year
Gecko
Gecko

Herrlich wie die Leute in dieser Show sich übers Tisch ziehen lassen

Vor year
Timo Bosch
Timo Bosch

Ich hätte gesagt : "Auf Wiedersehen, machen Sie es gut...." Und dann zur Auktion....das wäre abgegangen wie Schmidts Katze!

Vor year
Tom WE
Tom WE

Das ist glaube ich der stilistischste Verkäufer in allen BfR Staffeln!

Vor year
Sir Larselot
Sir Larselot

Ich fand diesmal die Händler wirklich unanständig, die ganze Truppe. Er musste nicht darauf eingehen, es war seine Entscheidung. Aber dieses vulgäre Geschacher war peinlich. Sehr bedauerlich für den unsicheren Verkäufer, sich nicht besser behauptet haben zu können, wirklich sehr bedauerlich.

Vor year
MRJ MRJ
MRJ MRJ

In letzter Zeit denke ich, dass die Preise bei Bares für Rares einfach viel zu tief und unrealistisch sind; Expertisen- sowie Wunschpreis. Ich finde das meiste sollte man im Auktionshaus versteigern, meistens Stücke wie dieses!

Vor 7 Monate
mutedesiretumblrcom
mutedesiretumblrcom

Symphatischer Herr und alle die hier wieder von abgezogen reden macht erstmal Recherche und geht nicht immer davon aus, dass die Expertisen wirklich zutreffend sind. Ob ich es für 7K verkauft hätte? Weiß ich nicht. Ob es ein schlechter Deal ist? Würde ich auch nicht sagen. Im Endeffekt hängt der Preis, den man für so etwas bekommen könnte, stark vom Markt ab. Es gab schon vergleichsweiße günstigere aber auch teurere Stücke und es müsste auch noch viel Zeit in den Weiterverkauf investiert werden. Geiles Teil ist es auch jeden Fall.

Vor year
J S
J S

Können wir kurz darüber reden wie iconic Horsts Outfit ist😅

Vor year
Carmen Neubrand
Carmen Neubrand

🤪🤪😵😵🥴😲😲👎👎☹️☹️

Vor year
Route 62
Route 62

Unglaublich schönes Stück

Vor year
Lunablu3003
Lunablu3003

Mah die Frau Doktor ist wieder mal mega toll angezogen! 🤩🤩🤩❤️❤️❤️wer erkennt den Designer wieder?

Vor year
rheinlandpaule
rheinlandpaule

Ulla Popken

Vor 8 Monate
Carmen Neubrand
Carmen Neubrand

@NumbersLevin 👎👎👎👎👎👎👎🙄🙄🙄

Vor year
NumbersLevin
NumbersLevin

Caritas ?

Vor year
Albert Einstein
Albert Einstein

C und A?

Vor year
Prusias
Prusias

wow, hätte nicht gedacht das der Herr es für unter 10000 verkauft aber gut freut sich jetzt die Dame :)

Vor year
Archos Neuer
Archos Neuer

schön, Susi und Lisa mal zusammen im Händlerraum, tolle hinguckerle

Vor year
sirodinkaya
sirodinkaya

Krasser Ehrenmann, bestimmt ein Mitglied in einer Loge!

Vor year
shipstalia.x
shipstalia.x

Wunderschön!!

Vor 4 Monate
Philipp M.
Philipp M.

wow selten einen so stilvollen verkäufer gesehen

Vor Tag
Green Gregor
Green Gregor

So ein schönes Stück die 10 hätte ich ihm schon gegönnt

Vor year
Carsten Maruhn
Carsten Maruhn

Sehr schade, dass man so ein schönes Exponat für so einen lachhaften Preis verkaufen muss..... ich wäre nach solchen geboten damit in eine Auktion gegangen... bin mir sicher, dass dort auch durch aus mehr als "nur" der Expertiesenpreis drin gewesen wäre...

Vor year
Grund Rechte
Grund Rechte

Elisabeth ist einfach top 👍👌👍

Vor year
franninchen
franninchen

Unabhängig vom Expertisenwert oder der Verhandlung, was für ein traumhaft schönes Exponat ist das denn bitte? Einfach nur atemberaubend schön. Es gibt auch genug Sammler in dieser Sparte, also zudem auch noch super verkäuflich. Hachja...

Vor year
VB31
VB31

Langsam kann ich mir nicht angucken wie die Leute verarscht werden/ sich verarschen lassen...

Vor year
white rose
white rose

Dieser Flakon würde bei einer Versteigerung wesentlich mehr einbringen

Vor year
Alexander Lembeck
Alexander Lembeck

Wieso hat er das Louvre nicht erwähnt?

Vor year
blackbird6410
blackbird6410

Wolfgang Pauritsch hat sich wahrscheinlich in den Allerwertesten gebissen als er das gesehen hat. Ein typisches Wassermann - Stück (ich bin auch einer) das man haben muss! Wunderschön....

Vor year
antonio19820
antonio19820

Ich kann laut weinen.. Warum?!?!?!

Vor year
An. Ki.
An. Ki.

Das so viele hier von Abzocke schreiben 🤦‍♂️ der Herr hätte es ja nicht verkaufen müssen!!! Er hat ja schließlich den Preis genannt, somit ist er auch zufrieden damit. Es obliegt schließlich jedem selbst, dort zu verkaufen, oder es woanders auch noch zu versuchen.

Vor year
white rose
white rose

Ein sehr schönes Stück. Würde anstelle der Händler sogar 10 tausend hinblättern

Vor year
Dirk Diggler
Dirk Diggler

Er sagt 5 Stellig sollten wir werden und die machen weiter mit 4ern weiter.. Frechheit. Leute sollten das Zeug wieder mitnehmen was laut Expertise fast doppelt so viel wert ist... 🤦🏻‍♂️

Vor year
Charly Pionier
Charly Pionier

Schade, dass wir nicht wissen für wieviel die Händler die Objekte später verkaufen.

Vor year
Charly Pionier
Charly Pionier

@Plato N Danke für den Tipp

Vor year
Plato N
Plato N

Kann man tw. auf deren Websites nachschauen

Vor year
Otze1980
Otze1980

Tja, hätte er mal erwähnt dass das ein Verlobungsgeschenk an eine prominente Adelige Mitte des 19. Jahrhunderts war. Dann ist es nämlich nicht mehr selten sondern einmalig, man müsste keine Sammler mehr suchen sondern sich an Museen wenden. Außerdem hätte es weiterhelfen können das man Kristall schlecht stempeln kann und hier die Umverpackung der eindeutige Beweis ist! Auch wenn mir der Ausschnitt äußerst sympathisch ist, aber son bisschen Realitätsnähe wäre gebührender Respekt so einem Schatz gegenüber!

Vor year
Nukular
Nukular

Drehort ein Schloss, festlliches Ambiemte.....da weiß man sofort: es wird gleich richtig teuer ^^

Vor year
Royal
Royal

Der Mann hat ja fast 10.000 Euro verlust gemacht WHY ??!!!

Vor year
Maik
Maik

Sauber. Mindestens 4000 Euro verschenkt...

Vor year
Ryan G
Ryan G

Dem sind ein paar tausend mehr oder weniger halt anscheinend egal🤷 Hauptsache bei bares für rares gewesen, ist auch was wert😅

Vor year
Justin Kellner
Justin Kellner

Hätte es nicht verkauft für die Hälfte des eigentlichen Wertes. Die wird es wahrscheinlich für das 3 fache weg ..

Vor year
ggrkareno1 pierrot
ggrkareno1 pierrot

wird um 100 000 € gehandelt

Vor year
mixolydius
mixolydius

Wozu hat man eine Expertin, wenn man der Expertise dann doch keinen Glauben schenkt? Man sollte den Händlern die Expertise einfach hier und dort mal neben dem Objekt zeigen (ohne Werte).

Vor 11 Monate
Roland
Roland

Vielleicht wollte er uns das Stück auch einfach nur zeigen und hat während der Verhandlung die Expertise vergessen ;-)

Vor year
DiboHugo23
DiboHugo23

"nicht schlecht" sagt der sprecher und ich denke einige sekunden davor "oh man, wie bescheuert kann man sein, total schlechter verkauf!"

Vor year
Nicolas Elsen
Nicolas Elsen

Hätte ich aber hundertprozentig wieder mitgenommen :’) das ist ein Stück für eine Auktion bei Sotheby’s oder Christie’s und nicht für BfR :’)

Vor year
franninchen
franninchen

Und genau dort ist selbiges Objekt für 3000-5500€ bisher über den Tisch gegangen (gleicher Hersteller, gleiches Design vom Flacon). Damit liegt er hier doch weitaus besser.

Vor year
Lassepiepe
Lassepiepe

Tut jedes mal wieder aufs neue weh.. wie kann man so hirnlos sein? Jemand die Nummer von dem Typen, wollte ihn fragen ob er mir 1000€ schenkt? Hat ja anscheinend genug Geld der Typ

Vor year
Lothar Arywuen
Lothar Arywuen

WOW...Lisa ist richtig schön geworden mit dem Alter...

Vor year
Droit Au But
Droit Au But

Ein Antragsgeschenk, so die Bildsprache...ein Hoch auf Heide..

Vor 8 Monate
B. Bookstop
B. Bookstop

Das gehört in die Auktion, na ja

Vor year
zizeMOgraph
zizeMOgraph

hier bitteschön: der original Hut von Napoleon Bonaparte, in Gold gefasst , brillantiert , mit Seide austaffiert und signiert von Vincent Van Gogh. Waldi: "Isch geb Dir achzsch Euro für den Prüüjel, dann ist dat Ding aber auch juut bezahlt!"

Vor year
FalkKastell
FalkKastell

Kurz mal den Goldschmied googlen hilft. Es gibt vergleichbare Stücke, die bei Christie´s in London versteigert wurden für deutlich niedrigere Preise. Vielleicht ist es dann doch kein so schlechtes Ergebnis für ihn.

Vor year
franninchen
franninchen

Und Sotheby's hat ebenfalls einen Flacon mit diesem Design versteigert für 3500€.

Vor year
Wurst Brot
Wurst Brot

Heide einfach schön und jntelligent.

Vor 8 Monate
S. Rüll
S. Rüll

Halb soviel wie bei der Expertise angegeben ? 🤷🏻‍♀️ Echt jetzt ? 😳

Vor year
NumbersLevin
NumbersLevin

Expertise ist auch nur Schätzung.

Vor year
Carmen Neubrand
Carmen Neubrand

Susanne konnte sich wieder mal nicht verkneifen, anzumerken, dass da keine Punze ist. Hat der Verkäufer doch gesagt. Hört sie nicht zu? Und wo soll die Punze hin?

Vor year
Napoleon l Empereur
Napoleon l Empereur

Mit etwas Überlegung hätte er diesen Krämern doch lieber den Finger zeigen sollen! 🖕

Vor year
NADYM0462
NADYM0462

Ein wunderschöner Flacon, ob ich mich davon getrennt hätte, eher nicht.

Vor year
Manfred Hal
Manfred Hal

OK, ist halt jedem selbst überlassen, ob er das Teil in die Schublade legt- alle 2-3 Wochen mit verklärten Augen für ein paar Minuten mal anschaut- oder halt zu Geld macht! Jeder wie er kann/mag.

Vor year
A. G.
A. G.

Wie immer Geschmackssache, ist der Verkäufer für mich ein großzügiger Herr mit Stil. Herr Lichter sieht total irre aus...mit Frau Dr Heide Rezepa-Zabel ein fabelhaftes Trio.

Vor year
Carmen Neubrand
Carmen Neubrand

Irre trifft's

Vor year
Ursula Zimmermann
Ursula Zimmermann

Ich hätte es in ein Auktionshaus gegeben.

Vor 11 Monate
M. K.
M. K.

ohhh man... er hätte erwähnen sollen dass ander werke von dem im Louvre ausgestellt sind. aber groß von ihm dass er auch damit zufrieden ist. ich hätte das ding wahrscheinlich nicht für weniger als 9k her gegeben

Vor year
kagRRa
kagRRa

Oh man, also für7000 würd ichs nicht verkaufen. Ich würds behalten. Aber es ist halt nicht meins. Er kennt es ewig. Für mich wäre es neu. Ich frage mich, was der damals für Werkzeuge benutzt hat. Einfach unglaublihc diese Arbeit. Bin total platt und total aus dem Häuschen.

Vor year
suzie peresh
suzie peresh

ich hätte mich bemüht das Teil ins Auktionshaus zu bringen . Da hätte er unter Umständen sogar das doppelte bekommen . Man sollte es vielleicht nicht immer so eilig haben mit dem verkaufen

Vor 8 Monate
Ludwig Fischer
Ludwig Fischer

Die Möglichkeit hätte ich schon genutzt, im LOUVRE vorstellig zu werden. Weniger als €7000 hätte er da bestimmt auch nicht bekommen. Aber, der Verkäufer war zufrieden und nur das zählt.

Vor 10 Monate
Helene Frings
Helene Frings

Das macht mir richtig Aua im Herzen. Wieso verramscht man so ein wertvolles Gefäß für die Hälfte vom Wert. Weil die Händler ein kleiner Stempel fehlt?? Lachhaft. Ich wäre damit zu einer richtigen Auktion gegangen. Und hätte mich dann gefreut, wenn dort die Post abgegangen wäre. Sorry, aber ich glaube, Lisa verkauft dieses Objekt für mind. 13000 Euro.

Vor year
Manfred Hal
Manfred Hal

@ॐ Auf was willslte denn nach warten????? Kennst du den Song von Nic P. über das Ehepaar, das irgenwann nach Berlin wollte????

Vor year
ॐ

@franninchen Dann hätte ich noch paar Jährchen gewartet, weniger wert wirds bestimmt nicht

Vor year
franninchen
franninchen

Nur liegen die bisherigen Auktionen bei den großen namenhaften Auktionshäusern von genau diesem Objekt (gleicher Schmied, identisches Design) im Rahmen von 3000-5500€ und damit hat er hier tatsächlich mehr Geld erhalten, Wert laut Expertise hin oder her.

Vor year
Regine
Regine

Dieser Verkauf ist eine Schande!!! Das hätte ich so nie als Händler gemacht!!!! Dieser Preis steht in keinem Verhältnis zum echten Wert.

Vor year
Petersilius Wetterhahn
Petersilius Wetterhahn

Diese 2 mächtigen goldenen Hirsche sind ja zuu wild

Vor year
Olli Mucho
Olli Mucho

Traumhaftes Stück aber ich glaube bei einer Auktion wäre es noch besser gelaufen

Vor year
Monika Sendt
Monika Sendt

Die Händler sind Hammer geschätzt 12000 und gezahlt 7000 finde ich viel zu wenig hammer

Vor year
Rolf Lanzinger
Rolf Lanzinger

Stuttgart und schön ???? Das soll wohl ein scherz sein. Trotzdem is dieses perfume flagon ein wirklich sehr schönes und einmaliges stück und darum geht es ja schlieslich. Wouw 😱😱😮😮🤑🤑🤑🤑 der wert ist einfach ne tolle überraschung, damit hätte ich nicht gerechnet. Endlich mal etwas das nicht aus gold ist aber dafür eine wirklich wunderschöne handwerkskunst I'm höchsten level geschaffen. Habe die sendung sehr genossen bin allerdings auf die händler so richtig neidisch geworden, so eine wunderschöne arbeit zum kaufen angeboten bekamen. Trotzdem herzlichen dank. 😢😭😢😭😢😤😤😠😠😡😡😡😡🤬🤬🤬🙏🙏🙏👍👍übrigens sieht das neue 'coronaschutz design' sehr gut aus.

Vor year
Carmen Neubrand
Carmen Neubrand

Der muss halt immer seine Floskel anbringen, passend oder nicht. Stuttgart ist wirklich nicht überall schön.

Vor year
Remstäler
Remstäler

Oben in Degerloch und am Riedsee , in Hohenheim, am Frauenkopf und in Schönberg ist es schon schön. Gehören aber auch zu den teuersten Wohngegenden Deutschlands. Unten in der Stadt zu viele Baustellen und Baulärm. Und manch anderes Ärgernis.

Vor year
Senser666
Senser666

so etwas wäre eher ein Fall für eine Spezialauktion, da hätte er auch mehr bekommen. Da wird so manchem Sammler das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Vor year

Nächster

Rest in Peace, Technoblade

5:56

Rest in Peace, Technoblade

Skeppy

Aufrufe 3 033 956

Bares für Rares im Schloss 24.11.2021

1:29:41

Dorfkinds 2. Fahrstunde in der Stadt 🚘 #shorts

0:47

Dorfkinds 2. Fahrstunde in der Stadt 🚘 #shorts

russkaja_kartoschka

Aufrufe 356 727

Ah Nerede 1. Bölüm

1:58:02

Ah Nerede 1. Bölüm

Ah Nerede

Aufrufe 1 862 416

Danny und seine Saturn Tüte😅 / #shorts

0:39