AUF DEM ROTEN STUHL | Monika Gruber "In so einem Land will ich nicht leben"

  • Am Vor Monat

    AUF DEM ROTEN STUHLAUF DEM ROTEN STUHL

    Monika Gruber in einem sehr emotionalen Gespräch über die Gesellschaft, Corona, große Enttäuschungen und ihr Karriereende.

    Das Gespräch wurde im Thermenresort Linsberg Asia aufgezeichnet: www.insbergasia.at

    Webseite: www.aufdemrotenstuhl.com
    Facebook: facebook.com/aufdemrotenstuhl
    Instagram: instagram.com/aufdemrotens...
    Twitter: twitter.com/themediagroove

    Der brandneue LIVE SHOW PODCAST ist online:
    auf-dem-roten-stuhl.simplecas...

    Konzept & Idee: Bernhard EGGER
    Ton: Andreas Hadl

    www.fototrommel.com

AUF DEM ROTEN STUHL
AUF DEM ROTEN STUHL

AUF DEM ROTEN STUHL | Monika Gruber "Die Deppen werden jeden Tag mehr": https://youtu.be/bRU4Za7BZeA

Vor Monat
Curd cobain
Curd cobain

Sie waren schon immer da ... Nur keiner hat's bemerkt

Vor Monat
Top Schlager
Top Schlager

Jetzt aber ehrlich! Was ist denn mit ihrem Gsichterl bassiert?? OMG ! Vorher war sie schöner!

Vor Monat
Jörg JK98
Jörg JK98

@Optimistinnen Könnte sein, aber glaubst du wirklich das jemand eine solche Meinung aus Profitgier vertritt?! Es wäre doch um einiges profitabler mit dem Strom zu schwimmen und ungefährlicher, wenn du verstehst was ich meine.

Vor Monat
Johann Huber
Johann Huber

Mein Respekt gehört Monika Gruber und Lisa Fitz. Diese Beiden wunderbaren Frauen gehören zu den wenigen mutigen Künstlerinnen, die noch normal denken können.

Vor Monat
Bine
Bine

Um die Männerquote zu erhöhen- Hans Söllner✌🏻

Vor 11 Tage
Christine Ganster
Christine Ganster

@Ines Rosenkranz und ich 😁

Vor Monat
woody forrest
woody forrest

@never ojee, ein pis-pole.

Vor Monat
Johanna Kehm-Plaz
Johanna Kehm-Plaz

Genauso denke ich auch, Hut ab

Vor Monat
woody forrest
woody forrest

@Frank Herrmann was bist du? abgebrochener förderschüler?

Vor Monat
Gabe Wax
Gabe Wax

Ohne Kabarett wäre dieser Irrsinn gar nicht auszuhalten gewesen. Danke liebe Monika für jedes Lächeln das du uns in dieser Zeit in unser Gesicht gezaubert hast 😁

Vor Monat
werwilldas wissen
werwilldas wissen

es gibt aber nur weniger akls 1 Hand voll, die man noch ertragen kannn, in der Branche

Vor Monat
Erica McCauley
Erica McCauley

Monika ich bin sooooo froh das Du wirklich authentisch geblieben bist, Menschen in Deiner Position werden gehört und sind wirklich wichtig um vielleicht noch den ein oder anderen Holzkopf aufzuwecken! In Euerer Branche haben sich die käuflichen Gierhälse gezeigt, das wiederum ist die gute Seite👏❤️

Vor Monat
Strice Top
Strice Top

So ist es.

Vor Monat
Stephan M.
Stephan M.

"Käufliche Gierhälse". A perfekte Umschreibung. Dank C. konnte man sowol privat als auch öffentlich deren wahre Gesichter erkennen!

Vor Monat
Frieden sei mit Dir
Frieden sei mit Dir

Das C Thema hat den wahren Charakter der Menschen nach außen gebracht . Schön zu sehen das Frau Gruber eine Frau mit ❤ist.LG

Vor Monat
Ani Summer Donna
Ani Summer Donna

Hallo. Friede sei mit dir auch :-) Du hast recht :-) und ich bin C sehr dankbar dafür :-) Alles wird gut!

Vor 18 Tage
Ralf L.
Ralf L.

ja das habe ich auch so erlebt, erst war etwas zerbrochen aber jetzt kann ich wieder sehr gut damit umgehen da ich mein Umfeld neu sortiert habe und wertvolle Erfahrungen waren es für alle kritischen Geister ja auch und die werden es bleiben.

Vor 26 Tage
Alex Constantin
Alex Constantin

Absolut richtig.

Vor Monat
Anke Lölkes
Anke Lölkes

Tolle Frau...intelligent, ehrlich, authentisch und bodenständig.

Vor Monat
peter jenisch
peter jenisch

und soo herzlich !

Vor Monat
Gilga Mesch
Gilga Mesch

Schade ,dass Bayern nicht zu Österreich gehört.Wir würden viel besser zusammen passen besser als mit den Preissen, Biefke 🥰🥰

Vor Monat
Bridget Schauer
Bridget Schauer

Eine äußerst sympathische Frau Mit gesunden Menschenverstand

Vor Monat
Paul
Paul

Richtig , das kann ich zu 100 % unterstreichen !

Vor Monat
Patrici Glossi
Patrici Glossi

Monika Gruber und Lisa Fitz, zwei standfeste und authentische Frauen auf der Bühne und im Leben!

Vor Monat
Edith Aichinger
Edith Aichinger

Da kann man nur beipflichten. Danke

Vor Monat
Helga Kury
Helga Kury

Yep ☺️👏👏👏👌

Vor Monat
Karin Blue
Karin Blue

...bitte die Solga nicht vergessen...

Vor Monat
Josef 0berhummer
Josef 0berhummer

Einfach nur großartig diese Frau. Gut, daß es noch selbst-denkende Künstler gibt. Leider verstecken sich aus Feigheit noch zu viele dieser Zunft. Danke, für dieses super Gespräch. Grüsse Dich herzlich aus Radstadt.

Vor Monat
Gabi Schilling
Gabi Schilling

ich meine, was nicht in den Mainstream passt sondern was man denkt..

Vor Monat
Seuchologe Dr. Honigtau Bunsenbrenner /Prophet Pepi
Seuchologe Dr. Honigtau Bunsenbrenner /Prophet Pepi

Großartig, dass es noch Künstler gibt, die bei all dem Seuchentheater nicht mitmachen. Man sieht zwar, wie sie leidet bzw. zwei Jahre gelitten hat wie sehr viele von uns, aber liebe Monika: Wir sind sehr viele! Und wir halten zusammen!

Vor Monat
Hopsing singhope
Hopsing singhope

❤😂Seuchentheater👌👍 mit Seuchenschleichen...

Vor Monat
Martin R.
Martin R.

@Charlotte Schäfer Was glaube ich denn genau? Würde mich mal interessieren.

Vor Monat
Charlotte Schäfer
Charlotte Schäfer

@Martin R. Oha...ein "Gläubiger"! Wer es bis jetzt noch nicht durchschaut hat, wird es wohl nie merken, und wer hier ahnungslos oder dumm ist, lass ich mal dahingestellt. Ein kleiner Tipp: Selberdenken kann nie gefährlich sein.

Vor Monat
Lydia Hofer
Lydia Hofer

gut dass es noch Menschen wie die Moni gibt. Traurig bin ich dass sie aufhören will. Wenn die Guten gehen gewinnen die Anderen.

Vor Monat
Zwickau stinkt video !!!
Zwickau stinkt video !!!

Tja, wir besonders Arbeitslose böse Menschen und Rentner stellen sich halt an bei den höheren Preisen. Ja ja, die tolle Monika

Vor 2 Tage
Pe Be
Pe Be

Dabei wollte ich nur antworten, dass es mir auch genauso geht, ich aber die Beweggründe verstehen kann.

Vor Monat
Pe Be
Pe Be

Wo ist die angezeigte Antwort? Ich fürchte, wegzensiert….

Vor Monat
eva schranz
eva schranz

Diese Frau hat mir während der 2 J. Corona Frustration sehr oft mein Seelenheil wiederhergestellt 🥰

Vor Monat
B. K.
B. K.

Absolut! Selbst wenn mir gar nicht lachen war, sie hat es geschafft. Danke

Vor Monat
Andrea
Andrea

Stimmt!

Vor Monat
Luise Frank
Luise Frank

Was für ein tolles Interview. Diese Frau hat nicht nur Mut auch Herz und Intelligenz.

Vor Monat
vidouqe
vidouqe

Monika Gruber ist eine intelligente, sensible, intuitive Frau, die ein Gespür für gesellschaftliche und menschliche Veränderungen hat. Sie beobachtet, interpretiert und hat den Mut ihre Beobachtungen in Worte zu fassen. Respekt!.

Vor Monat
litti2011
litti2011

Ich liebe diese Frau vom ganzen Herzen. Habe auch großen Respekt für die Position, die sie aus vollster Überzeugung angenommen hat und den ganzen Shitstorm auf sich genommen hat (wie die Lisa Fitz z.B. auch). Es gibt liebe Monika Menschen, die Dich verstehen, die hinter Deiner Einstellung stehen und die sich das selbständige Denken nicht verbieten lassen. Ich war auch eine Weile traurig und enttäuscht, dass Bekanntschaften/Freundschaften oder Familien an dieser Meinungsfreiheit zerbrochen sind aber mittlerweile sehe ich es als Erlösung (brauche und möchte nicht solche intoleranten Leute um mich herum). Ich konnte es auch nicht glauben, dass in einem Land wie Deutschland, in dem so viel auf Toleranz und Gleichberechtigung plädiert wird, plötzlich eine Gruppe Menschen, die den Kopf nicht nur wegen der Mütze hat, dermaßen diskriminiert und aus dem sozialen Leben ausgeschlossenen wird...Danke nochmal, dass Du gerade da, wo wir es gebraucht haben und gefühlt alle einen Rückzieher gemacht haben, Du als eine der wenigen, ne klare Kante gezeigt hast🕊💝💗❤.

Vor Monat
Erdmut Pawlitschko
Erdmut Pawlitschko

Mir ist es genauso ergangen und ich finde es immer noch absolut erschreckend wie die Gesellschaft, die Leute waren und immer noch sind. Danke für Ihre Offenheit und danke für Ihr sein. Ich fühle mich nicht mehr wohl in diesem Land, was ist nur daraus geworden.

Vor Monat
Propagandalf
Propagandalf

@Ego 2203 Korrektur, du bist vermutlich der Grund für unwohlbehagen, besser ?

Vor Monat
Ego 2203
Ego 2203

@Propagandalf..... findest Du Dich eigentlich "besonders", dass Du solche "freundlichen" Dinge über jemanden anderes schreibst, den Du gar nicht kennst?

Vor Monat
Propagandalf
Propagandalf

@Jacqueline Pietsch Vielleicht bist Du der Grund das manche sich nicht mehr wohlfühlen.....

Vor Monat
Klaus Klausewitz
Klaus Klausewitz

@Jacqueline Pietsch Soll das eine Variation von "Dann geh doch nach drüben" sein?

Vor Monat
Gottfried Mayrhofer
Gottfried Mayrhofer

Was für ein wunderbarer Mensch, ehrlich und unverbiegbar! Ein Fels in der Brandung mit einem weichen Herz!

Vor Monat
I. H.
I. H.

Frau mit Herz und Hirn ❤️zeigt schon wie sie über ihre Eltern spricht. Bin dankbar für solche Menschen 😍

Vor Monat
Lisa Stephanie
Lisa Stephanie

Monika Gruber, ich ziehe meinen Hut vor Ihnen!! Sie sind ein Stern und Engel💛

Vor Monat
Cori
Cori

Zwei liebe Menschen in einem Gespräch. Das ist schön.

Vor Monat
Tom Gyver
Tom Gyver

Super ehrliche Worte, danke für die gscheiten Worte bezüglich dem Corona Wahnsinn! Hab auch einige Bekannte wg Corona verloren, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich dran war!

Vor Monat
Ute Busch - Hartwig
Ute Busch - Hartwig

🙋‍♀️👍

Vor Monat
Antje Samsung
Antje Samsung

Respekt Frau Gruber! Man darf nicht vergessen, was manche Leute so gesagt haben und damit eine Spaltung vorangetrieben haben. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass unser Land sich so verändert. Es muss wieder "normal" werden. Dafür brauchen wir die Aufrichtigen und Mutigen!

Vor Monat
Alexandra Bernhardt
Alexandra Bernhardt

Zeit mit den alten Eltern verbringen. Frau Gruber ist so bodenständig und empathisch. Klasse !

Vor Monat
Agnes Grubelnig
Agnes Grubelnig

Monika Gruber, ich mag dich. Du bist eine Künstlerin, die den Mut hat und ihren Standpunkt vertritt. Das gefällt mir am besten. Liebe Grüße Agnes 🤗

Vor Monat
Hans-Peter Fritz
Hans-Peter Fritz

Liebe Monika - dieses Interview hat wohl jedem verdeutlicht was ein Mensch mit Integrität - Vernunft - Mut - tiefen Emotionen, Gefühl und Seele ist. Du bist ein Gedanke Gottes - und an dem Tag als der Gedanke erschaffen wurde hatte der Herrgott einen glorreichen Tag. Mach weiter und lass alles Negative dass aus dem materiellen Universum auf DIch einströmt nicht mehr dorthin wo Du wirklich zu hause bist. In vielen Deiner Aufführungen hast Du zum Schluss das Feinsinnige dass Dich wirklich ausmacht etwas rausgelassen und genau in die Herzen Deiner Zuhörer gesprochen. Vielleicht ist dass die Zukunft der Gruberin. Endlich dass zu leben und zu erzählen was einen sehr großen Geist und Gedanken Gottes ausmacht.

Vor Monat
Christina Remig
Christina Remig

Hut ab, das was hier geboten ist, braucht der Mensch. Danke für unzählige Lach- und Schmunzelstunden in den vergangenen Jahren. Monika Gruber beherrscht die Kunst, Humor mit dem Ernst, der immer dahintersteckt, aufzutischen. Hoffentlich gelingt es übelmeinenden Mensch*Innen nicht, ihr noch was Böses wegen ihrer ehrlichen, mutigen, authentischen Äußerungen einzubrocken.

Vor Monat
Faszination Falke
Faszination Falke

Die Gruberin, wie ich sie kenne und liebe, mit Herz, Hirn, Humor, Mut und Authentizität. Dazu die tiefgründigen Fragen von Bernhard. Ein Gespräch, das noch lange nachwirkt.

Vor Monat
Judith Pfyffer
Judith Pfyffer

Liebe Frau Gruber...Ihre Art ist besonders...Sie sind wie sie sind...ehrlich, direkt, empathisch, humorvoll, authentisch...einfach echt...danke dafür...das taugt mir👍🧡

Vor Monat
Hermana
Hermana

liebe Monika für Tränen brauchst Du Dich nicht entschuldigen, zeig was für eine schöne Seele Du bist❤😇, liebe Grüße aus Österreich 🙂

Vor Monat
robert graber
robert graber

Nicht viele sehen wie es mit unserer Gesellschaft bergab geht. Danke für dieses ehrliche Interview.

Vor Monat
felsenmeer
felsenmeer

@Zwickau stinkt video !!! Habe jetzt auch zuletzt an einer Stelle zwei schöne Beispiele erlebt. Gibt ja einige Stellen auf den Autobahnen, wo an Brücken für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen die Durchfahrt gesperrt ist. Letzten Samstag waren ein Wohnwagengespann und gestern ein Fahrzeug mit ca. 10 Ruderbooten auf dem Hänger der Meinung, sie könnten da durch fahren. Gab dann "schön" für die Verkehrsteilnehmer in deren Spur die rote Ampel, weil diese zwei Fahrer ihr Gehirn nicht benutzten und rausgeleitet werden mussten.

Vor 2 Tage
Zwickau stinkt video !!!
Zwickau stinkt video !!!

@Hildi richtig

Vor 2 Tage
felsenmeer
felsenmeer

@Hildi Sehr richtig; als Ferndiagnose - sie will es nicht kapieren. Und diese Privilegierten haben leicht reden, wissen wir ja

Vor Monat
robert graber
robert graber

@Hildi Da sie auf meinen Kommentar geantwortet haben, doch. Und ihre jetzige Antwort hat schon weit mehr mit dem Thema zu tun, dass ich vorgegeben habe.

Vor Monat
Ralf Eckert
Ralf Eckert

Die “Gruberin” simply the best. Einfach klar im Kopf. Was viele vom Rest der Szene die letzten 28 Monate abgeliefert haben : “Beschämend” Danke Frau Gruber für Ihr standing. Schade in Zukunft auf Ihre Beiträge verzichten zu müssen. Alles gute 🍀

Vor Monat
Irene Mitterhuber
Irene Mitterhuber

Monika, du bist ein wunderbares Original. 😇 Eine mutige und starke Frau, in Zeiten wie diesen sehr wichtig! Danke für die Offenheit und Ehrlichkeit! Danke auch für den heiteren Abend in der Arena Nova! 😂😍

Vor Monat
Magdalene
Magdalene

Danke für Ihre Worte, Frau Gruber. Genauso wie Sie habe ich’s auch empfunden und empfinde es noch. Großen Respekt, dass Sie diesen Zirkus nicht mitmachen. Ist für Sie ja auch ein finanzieller Verlust. Alles Gute für Sie. Wir werden sehen, was noch kommt.

Vor Monat
Theresia Teufel
Theresia Teufel

So ein wertvolles Gespräch, ich könnte stundenlang zuhören! Danke für diese mutigen, normalen , sympathischen Menschen!

Vor Monat
Elisabeth Rodenbostel
Elisabeth Rodenbostel

Es ist so wichtig, dass es Menschen auf der Bühne gibt, die den Finger in die Wunde legen. Mach es immer wieder! Menschen brauchen das. Viele warten auf Kabarettisten, die diese Meinung vertreten. Sie wurden in der wichtigen Zeit schmerzlich vermisst. Unter "uns" wurde ja schon gesagt: Ja wenn sich noch nicht mal die Kabarettisten äußern... VIELEN DANK und bitte weiter so!

Vor Monat
Wechselhafte Zeiten
Wechselhafte Zeiten

Was für ein gutes und authentisches Gespräch. Wunderbar, vielen Dank dafür.

Vor Monat
Bettina Zander
Bettina Zander

Ich ziehe den Hut vor Ihnen, liebe Frau Gruber! Ihre Offenheit und Ehrlichkeit bringt mich zum Weinen, denn ich habe große Angst, wenn ich sehe, wohin die Reise geht. Bleiben Sie stark und vor allem gesund.

Vor Monat
Elsa Turner
Elsa Turner

Befürchtungen, denn Angst ist ein schlechter Berater ❣

Vor 15 Tage
Tanterantula
Tanterantula

Es ist toll,dass hier noch gesunder Menschenverstand lebt. Ich würde auch keinem verzeihen, der bereit wäre, mich über die Klippe zu stoßen,weil ich nicht seiner Meinung bin.

Vor Monat
Tanterantula
Tanterantula

@Hans Fuss ja,die Meinungsfreiheit gilt nur,wenn sie der eigenen Ansicht entspricht.

Vor Monat
Hans Fuss
Hans Fuss

Das schlimme ist, das diese Leute noch von Meinungsfreiheit faseln, obwohl sie damit nur meinen, das wir die Freiheit haben, ihrer Meinung zuzustimmen.

Vor Monat
Inibini Bini
Inibini Bini

Frau Gruber, Sie sind ein ❤️-Mensch und bleiben sich selbst treu…mehr Menschen wie Sie braucht unsere Welt. Sie geben mir Kraft in diesen traurigen Zeiten. DANKE🌸🌸🌸

Vor Monat
Weimaranerin 21
Weimaranerin 21

Es ist wunderschön, an den Briefkasten zu kommen....und da ist ein handgeschriebener Brief von einem lieben Menschen! Ich pflege dieses alte Ritual wieder...habe mein uraltes Briefpapier ausgekramt und wir haben unseren Spaß. Die Gruberin hat eine großartige emotionale Tiefe erreicht, die seinesgleichen sucht! Sie und Lisa Fitz gehören zu den glaubwürdigsten Künstlern, die sich nicht zum Systemabnicker degradieren lassen!

Vor Monat
Anka
Anka

Liebe Monika Gruber, mir kommen immer wieder mit Ihnen die Tränen. So viel Ehrlichkeit, die spürt man! Dieses Bewusstsein fehlt so vielen Menschen, das ist mir in den letzten 2 Jahren bewusst geworden. Auch in der eigenen Familie.

Vor Monat
Julia Fischer
Julia Fischer

Ich liebe es, noch so selbstdenkenden Menschen zuzuhören. Jedes Wort was sie über diesen Corona Wahnsinn sagt ist absolut richtig! Ich würde auch drauf pfeifen ein Kabarett zu veranstalten, wenn lauter Menschen mit Masken vor mir sitzen würden, die ich dann nicht lachen sehen darf.

Vor Monat
Erin T.
Erin T.

Eben weil ich so viel Respekt vor dieser mutigen, selbstdenkenden Frau habe, tut es mir so leid, dass sie darauf hereingefallen ist und sich, lt ihrer eigenen Aussage, wg. der Berufsausübung, hat einmal pieksen lassen. Ich hoffe und wünsche ihr, dass sie nur ein Plazebo bekommen hat!!

Vor Monat
Sybille Candea
Sybille Candea

Ja, sehe ich auch so - es gibt nix Dümmeres als diese maskierten Gesichter. Ich lehne die Gesichtsverschleierung immer schon total ab 💪

Vor Monat
Thomas Kuhnhenne
Thomas Kuhnhenne

Frau Gruber spricht mir aus dem Herzen, authentisch, klar, offen, liebenswert und einfach ein toller, angenehmer Mensch, herzlichen Dank 😎🙏😊😘

Vor Monat
Michael Kulzer
Michael Kulzer

Monika Gruber ist ein absolutes Idol! Sie bleibt sich treu..... unabhängig von den Konsequenzen - mittlerweile eine sehr sehr seltene Eigenschaft. Bodenständig, Selbst und Systemkritisch, Intelligent und einfach absolut Liebenswert !!!

Vor Monat
Sternengespräche
Sternengespräche

So ein wunderschönes, berührendes auch nachdenklich machendes Gespräch von euch beiden..... Großen Dank dafür ❤️❤️❤️

Vor Monat
Critical Mind
Critical Mind

Die großartige Monika Gruber ❤ danke für den Mut Farbe zu bekennen und den klaren Blick, was die Maßnahmen mit unserer Gesellschaft gemacht haben.

Vor Monat
Uwe Küchenmeister
Uwe Küchenmeister

Wenn jemand mit dem Begriff Gesunder Menschenverstand nicht s anfangen kann: Frau Gruber hat ihn!

Vor Monat
Jungsmom
Jungsmom

Immer wieder eine Wohltat zu wissen, dass es noch intelligente und reflektierte, ehrliche Menschen gibt !!! Das hilft mir tatsächlich wirklich ! danke Frau Gruber !!! Tolles Interview 🤩🤩

Vor Monat
evie vola
evie vola

Liebe Frau Gruber, Sie sind so eine herzliche, sympathische und blitzgscheite Frau. Dieses Interview habe ich sehr genossen. Auch danke an den Roten Stuhl.

Vor Monat
Michaele Felsen
Michaele Felsen

Traumhaft diese Frau. Hochintelligent aber am Teppich! Bitte bleib uns erhalten, liebe Moni! Wir schätzen und lieben Dich ganz genauso wie Du bist!!!! DANKE ist zu wenig! Du bist eine wertvolle Stütze für so viele!!!!

Vor Monat
Sigrid Traub
Sigrid Traub

Ganz tolle Frau , mit Hirn und Verstand .Wünsche ihr alles erdenklich Gute .Frau mit Hirn wo es auch benutzt .Klasse .🥰Es hat Züge von 1935 angenommen , das ist das erschreckende .

Vor Monat
MarsOhr
MarsOhr

Am 9.Nov.1989 war mir klar, daß diese Zeit wiederkommt.

Vor Monat
Claudia Steinberg
Claudia Steinberg

Tolles Interview - klasse Frau 👍🏻🤗… Ich kann nur für mich sprechen und einige Freunde/Bekannte - alle Musiker, Firmen, Event-Veranstalter und Läden, die einen Teil der Bevölkerung ausgesperrt haben „wie Hunde“ - also kurzum mitgemacht haben - Werden jetzt weiter gemieden und kein Geld dort ausgegeben. Ich besuche nur Läden & Gebäude wo ich ohne Maske reingelassen werde. ALLE die nicht NEIN gesagt haben, haben zugestimmt und mitgemacht um die vermeintlichen Vorteile zu erhalten.

Vor Monat
gipsyy
gipsyy

Eine der GANZ WENIGEN die man respektieren MUSS! Danke liebe Monika Gruber!

Vor Monat
Margitta Gruber
Margitta Gruber

@Ute Hammadi Respekt muss man sich erarbeiten, dann wird man auch respektiert. LG

Vor Monat
Ute Hammadi
Ute Hammadi

...ich finde, man sollte alle Menschen respektieren.

Vor Monat
Silvia Nusser
Silvia Nusser

2 tolle Menschen, Danke für eure Ehrlichkeit🌻🙏

Vor Monat
I H
I H

Vielen herzlichen Dank für Ihre offenen Worte, Sie haben auch mich durch die stark eingeschränkte Zeit begleitet. Auch die Österreicher lieben das Denken lassen und wehren sich gegen das Ende des Wahnsinns. Ich stecke auch in der bösen Schublade, aber da ist es ja mit vielen neuen Freunden auch nett. Hoffen wir auf bessere Zeiten und bleiben in der Liebe.

Vor Monat
Barbara v. Oe.
Barbara v. Oe.

@I H Danke🍀. Neue Menschen kennenzulernen ist nicht so einfach. Oft denke ich, ich passe nicht in diese Welt. Das war aber schon immer so. Es gibt Bücher und schöne Filme. Wie hat Heinz Erhardt so schön gesagt: "Wer einsam ist, der hat es gut, weil niemand da, der ihm was tut".

Vor Monat
I H
I H

@Barbara v. Oe. Und neue noch nicht gefunden? Ich wünsche dir ganz viel Liebe, es werden die richtigen Menschen in dein Leben treten. GLG

Vor Monat
Barbara v. Oe.
Barbara v. Oe.

Mir ist leider keiner mehr geblieben😔

Vor Monat
Gabi Schilling
Gabi Schilling

geht mir haargenau so... Persona Non grata in der Familie und leider auch bei einigen Freunden. Um so wertvoller diejenigen, die mich trotz anderer Meinung so lassen, wie ich bin...

Vor Monat
simon170575
simon170575

Danke Monika, für die ganzen vielen Jahre - und so authentisch und bodenständig, und vor allem nicht "albern" oder "peinlich". Auch ein bisschen melancholisch das teils sogar in ihren Programmen vorkommt - ist sehr angenehm und natürlich nicht zu vergessen - super witzige und sympathische Frau !!

Vor Monat
Ronny Roland
Ronny Roland

Zu Monika Gruber fällt mir nur das Folgende ein: Menschlich, intelligent, empathisch, ehrlich, überzeugend, sympathisch und einfach nur liebenswert. Eine Summe an Attributen, die nur ganz wenige Menschen für sich verbuchen können. Ich (im fortgeschrittenen Alter) ziehe meinen Hut!!!

Vor Monat
Sieglinde Kalnins
Sieglinde Kalnins

Danke Monika für alles,du bist noch Mensch geblieben,ich mag dich sehr!!!❤Alles Liebe!❤

Vor Monat
Johann Huber
Johann Huber

Zwei so tolle Menschen, ein echter Genuss

Vor Monat
Traude Bachmann
Traude Bachmann

Monika Gruber, Sie sprechen mir aus dem Herzen. Schade, daß es nicht mehr Menschen wie Sie in der Öffentlichkeit gibt!

Vor Monat
Martina Wagner
Martina Wagner

Hervorragendes Interview! Frau Gruber hat alles und ehrlich auf den Punkt gebracht 👏👏👏. Wünsche euch ein tolles Leben und danke für den Tipp Briefe zu schreiben als z. B. Geschenk 🥰💃

Vor Monat
Gabi Schmelzer
Gabi Schmelzer

Danke Monika Gruber. Du hast ein grosses Herz und bist eine grossatige eine super Künstlerin und eine Frau die im Leben steht. Danke 🌹🌹🌹❤️❤️❤️

Vor Monat
Lilly1811
Lilly1811

Zwei wunderbare Herzensmenschen. Kompliment auch an den Moderator für seine einfühlsame Art und sein Zuhören. Danke🙏

Vor Monat
Christoph Bernhauser
Christoph Bernhauser

Der Satz " Wahre echte Fans" bringt es auf den Punkt. Frau Gruber sie könnten immer weiter machen selbst wenn sie sich hin und wieder wiederholen das macht "Echten Fans nichts aus" Sie machen das Leben lebenswerter mit Ihren Auftritten.

Vor Monat
Gabriele Grandits
Gabriele Grandits

Danke liebe Monika Gruber, für die mutigen und offenen Worte! Geht direkt in Herz und ins Hirn😍

Vor Monat
Naomi Steinberger
Naomi Steinberger

Vielen Dank für diese ehrlichen und mutigen Worte, dieses klare Statement ohne Anbiederung und ängstliche Vorsichtig... Es sollte mehr solch charakterstarke und intelligente Persönlichkeiten in Deutschland geben.

Vor Monat
Claudia
Claudia

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihren Mut liebe Frau Gruber! 🙏

Vor Monat
Irmgard Siebert
Irmgard Siebert

Monika Gruber ist ein großes menschliches Vorbild an Ehrlichkeit, Natürlichkeit, an Intelligenz. Sie hat ein großes Herz, große Empathie, sie besitzt viele gute Eigenschaften, die den meisten Menschen abhanden gekommen sind. Gottes Segen für ihr ganzes Leben.

Vor Monat
Barbara Hofmann
Barbara Hofmann

Nun sitze ich hier und höre, - wahrscheinlich könnte das Gespräch noch Stunden weitergehen, es ist so herrlich frei, aber es macht auch sehr nachdenklich. Das Thema ist unendlich und aber wiederum sehr bedrückend. Wenn über die Heimat gesprochen wird habe ich feuchte Augen, ich bin sehr eingebunden in meiner Liebe zur Landschaft, der Sprache und der Menschen hier in diesem Land und die erschreckende Oberflächlichkeit die sich immer weiter ausbreitet. Da brauche ich Menschen wie die Moni, die mir das Gefühl geben, dass noch nicht alles zu spät ist. Vielen Dank für diese schöne tiefgreifende Unterhaltung. Ihre Einstellung zu dieser fürchterlichen Zeit, die zu hoffen hinter uns liegt, hat mir sehr geholfen, weil ich das was passierte nicht begreifen konnte.

Vor Monat
Okanagan road
Okanagan road

Die Heimat ist da wo man gut leben kann. Habe Deutschland schon vor Jahren verlassen und fliege nur zurück wenn es unbedingt sein muss.

Vor Monat
Pirimay
Pirimay

Dem kann ich mich zu 1000% anschließen.💞

Vor Monat
Mariane Schröppel
Mariane Schröppel

.. kann ich persönlich nur zustimmen. Danke Monika Gruber!

Vor Monat
juudy29
juudy29

Wunderschöne Idee, dass mit dem Brief schreiben. Danke auch, dass die Frau Gruber so offen über diese Dinge spricht. Genau das macht sie so sympathisch. Ich bin froh, dass wir das Glück hatten sie heuer in Linz live erleben zu können. Top Künstlerin und top Mensch.

Vor Monat
Andrea Bach
Andrea Bach

Ich finde das Format "Auf dedem roten Stuhl" sehr gut, und schau es oft an, weil immer sehr gute Gespräche geführt werden.....die Monika Gruber ist ein Liebling von mir 😍 hab sie auch schon Live gesehen👌 lustig aber auch nachdenklich, frech aber auch mit sehr viel Gefühl ❤ Ganz viel Erfolg, Glück und Gesundheit für die Zukunft 🍀🍹🍹🍹🍸🥂🥂🍾🍷🍷

Vor Monat
Sophia
Sophia

Klasse, was für ein gesunder Menschenverstand, kombiniert mit Mut Stellung zu beziehen, eine Seltenheit in der Branche.

Vor Monat
Birgit
Birgit

Tolle Frau, mit einem klaren Verstand, die mir in dieser irren Zeit geholfen hat.

Vor Monat
Michael Kmetec
Michael Kmetec

Grandios! Danke ihnen Beiden für dieses herzerwärmende Gespräch! Gott schütze sie!!

Vor Monat
IngKobra
IngKobra

Klare und gute Worte, danke Frau Gruber!

Vor Monat
P P
P P

"Es bildet ein Talent sich in der Stille, sich ein Charakter in dem Strom der Welt." J. W. Goethe Bei Monika Gruber hat sich beides zum Besten entwickelt. DANKE, eine charakterstarke Frau, die vielen Menschen Halt in dieser Zeit gibt.

Vor Monat
Christian Hackl
Christian Hackl

Hallo Monika!, ich bin froh das es Menschen wie dich gibt, die viel hinterfragen und nicht mit der Masse mitlaufen!.👍❤❤❤

Vor Monat
michlsei
michlsei

Die Politik braucht Monika Gruber. Deutschland, oder Österreich ist egal. Liebe Grüße aus Rotterdam.

Vor Monat
Eveline Wilpernig
Eveline Wilpernig

Was für zwei wundervolle Menschen!!Gott segne euch!! DANKE!!

Vor Monat
Sibille Ritter
Sibille Ritter

Ein menschliches, sehr schönes Gespräch. Danke dafür.🙏🙏🙏💕💕💕

Vor Monat
Hannelore Egidy
Hannelore Egidy

Eine Super-Frau! Ein tolles Interview! Herzlichen Dank dafür.

Vor Monat
Trinidi74
Trinidi74

Danke für das klasse Gespräch, Monika Gruber ist ein so angenehmer Mensch! Ich kann garnicht genug Danke schreiben das es solche Menschen gibt und es laut aussprechen! Danke auch an dem Team vom Roten Stuhl!

Vor Monat
Petra Moser
Petra Moser

Danke euch Beiden, sehr wohltuend!!! Alles Gute

Vor Monat
Claus
Claus

Super Interview, schön genau solche Menschen zu haben!

Vor Monat
Antonella
Antonella

Wie wahr es ist , was Frau Gruber sagt . Energetisch zusammenhalten. Wir alle, die so denken.

Vor Monat
Angelica Mansky
Angelica Mansky

Eine Frau, die keine alberne Ulknudel ist, sondern die Gesellschaft und das Leben um sich herum sehr genau wahrnimmt, analysiert, für sich einordnet - und im Moment begreiflicherweise die Nase ziemlich voll hat.....Respekt!

Vor Monat
Isabella Hechenberger
Isabella Hechenberger

Monika Gruber ist ein ❤ensmensch. Ich habe sie immer bewundert, besonders ihre ehrlichen Aussagen zur Corinakrise, und werde das Zeit meines Lebens tun. Bei der Erzählung des Briefes an ihren Vater habe ich mitgeweint. Danke für dieses schöne Interview. Schicke euch allen menschliche Grüße aus Medulin 😚

Vor Monat
Anita Jung
Anita Jung

Monika Gruber einfach 💯!!! Ein Mensch mit Seele ❣️

Vor Monat
Barney Germany
Barney Germany

Grubern...Du bist richtig👍 Einen gesunden Menschenverstand so natürlich zu präsentieren...das ist authentisch (Entschuldigen Sie die flapsige Ansprache, aber sie ist herzlich gemeint) Ps:... auch ich habe "angebliche" Freunde, aussortiert😉

Vor Monat
Sarah Buchinger
Sarah Buchinger

Eine der wenigen Künstler mit Rückgrat die Stand gehalten hat und offene Worte findet. Dadurch ist sie mir besonders ans Herz gewachsen. Eine wohltuende Insel im Meer der überkorrekten Kriecher, die sich ihre Menschlichkeit bewahren konnte. Einzig Schönes dieser Zeit, dass sich die Spreu klar vom Weizen trennt.

Vor Monat
Resis Tante
Resis Tante

@Sybille, da bleiben dann die Diamanten übrig!

Vor Monat
superkalifragilistik
superkalifragilistik

Man kann die Kritischen bei Kunst und Kultur an zwei Händen abzählen in dieser Zeit,ich frag mich mittlerweile echt,wozu man "die"überhaupt noch braucht

Vor Monat
Sybille Candea
Sybille Candea

...leider bleibt mehr Spreu als Weizen... 🤷‍♀️

Vor Monat
Rosamaria Maierbacher
Rosamaria Maierbacher

Danke Monika. Du sprichst uns kritischen Menschen aus dem Herzen. Egal ob über die Spaltung in der Gesellschaft oder auch( zwinker) über den Alkoholkonsum. Danke dir

Vor Monat
Videos von You Tube für Hilde
Videos von You Tube für Hilde

Ein wunderbares und ehrliches Gespräch, sehr emotional. Vielen Dank liebe Monika Gruber.

Vor Monat
A. Wisser
A. Wisser

So schön und so wohltuend! Danke für diese schöne Stunde! Sie sprechen mir aus der Seele

Vor Monat
Ludwig
Ludwig

Ein wunderbarer Mensch.

Vor Monat
Gerda Hirn
Gerda Hirn

Tolle Frau, großartiger Charakter. Danke.

Vor Monat
Ulrich Panzer
Ulrich Panzer

Einfach eine authentische, ehrliche Frau, die Rückgrad hat. Respekt! Und ein sehr schönes Gesprä ch! Herzlichen Dank

Vor Monat
Hedy Pedevilla
Hedy Pedevilla

Es tut so gut "Sie"zu hören..das geht jeden so der heimatgefühle hat...das können "Stadtler"nich verstellen...auch mir sind die Tränen runter geronnen als ich unsere Bürgermusik zum erstenmal gehört hab..und ich war nicht allein auch Männer hatten Tränen in den Augen!!!!!!

Vor Monat
Rapp Melissa
Rapp Melissa

Ein großartiges Interview…und ich danke Frau gruber von Herzen ,dass sie ihre klare und ehrliche Meinung offen dargelegt hat .in den letzten zwei Jahren bei all den absurden Maßnahmen ,eine von ganzen wenigen war …diese Dinge auszusprechen !!

Vor Monat
Patrick Rösler
Patrick Rösler

Wahnsinn. So klare und aufrichtige Aussagen. Vielen Dank und bitte bleiben Sie präsent, so Menschen braucht das Land mehr als dringend.

Vor Monat
Gabi K.
Gabi K.

Mei, des war jetzt so scheee! Mir san au glei die Tränen runtergekullert...😥 Ihr Zwei seids so liebe Herzensmenschen! 😍 Bleibts bitte weiter so. Liebe Monika, ich wünsch dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute. Ich fühl mich dir so verbunden und du sprichst mir aus der Seele. Liebe Grüße aus Bayern!

Vor Monat
Helga Schindler
Helga Schindler

Mutig, echt, gschmeidig und griabig...leida gibt's vui zwenig von deinem Kaliber, liabe Moni. Hob übrigens am 30.04. mein rundn Geburtsdog mit den Worten "wenn ned jetz, wann dann!?" eröffnet. Lass di ned untagriang!! A Seelenverwandte

Vor 15 Tage
Simone du Carrois
Simone du Carrois

Liebe Frau Gruber, Sie sind eine der wenigen "kämpfenden Engel" und Heldinnen für mich ganz persönlich. Sie sind ECHT, EHRLICH und vor allem mutig und gerade heraus. Ganz ganz herzlichen Dank dafür. Das ermutigt mich immer wieder, weiter bei meiner Linie und zu bleiben und auf mein Bauchgefühl zu hören. DANKE❣️ Sie sind für mich und hoffentlich auch für viele andere Menschen DAS Vorbild für unsere krank gewordene Gesellschaft!

Vor Monat
SiBiChris
SiBiChris

Liebe Monika, ich kann sehr gut verstehen dass du unter diesen Umständen nicht mehr auftreten willst. Der Gedanke ständig mit der Schere im Kopf das Programm zu erarbeiten ist für deinen Beruf tödlich. Respekt für deine Standhaftigkeit all die Jahre, was eigentlich für alle Menschen gelten sollte. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute 🙏 Folge deinem Herzen und führe dein Leben so wie du es für richtig hälst.❤

Vor Monat
SiBiChris
SiBiChris

@Monika Gsell ich glaube nicht, dass ich Monika Gruber mieten kann 😳 die Gage könnte ich mir sicher nicht leisten 😬😂

Vor Monat
Monika Gsell
Monika Gsell

Wir könnten das auch ohne Staat und GEZ machen. Einfach selber mieten, auftreten oder YT /Telegramm und gut ist.

Vor Monat
Pe Be
Pe Be

Was für ein grandioses Interview!!!! Danke 🙏, liebe Monika Gruber. Alles, wirklich ALLES was Sie da sagen, kann ich unterschreiben, sehe ich auch so! Auch ich habe das Gefühl, dass das nicht mehr mein Land ist. Ich teile (es ist erschreckend, aber es ist so) 100%ig Ihre Meinung. Fast würde ich Sie als Seelenverwandte bezeichnen. Leider hat es mich in puncto Freundschaften nicht so gut erwischt wie Sie mit Ihrer Kartenrunde: ich habe durch die Coronakrise alle Freunde verloren, da ich ungeimpft bin und lange Zeit an den Montagsdemos teilgenommen habe. Selbst meine Tochter hat sich deshalb von mir abgewandt.

Vor Monat
Pe Be
Pe Be

@Katrin Kramer Danke, Frau Kramer und alles Gute zurück. Und ich hoffe inständig, dass den vielen Menschen da draußen irgendwann bewusst wird, was hier in diesem Land verloren gegangen ist und welchen persönlichen Anteil jeder daran hat.

Vor 2 Tage
Katrin Kramer
Katrin Kramer

Bei mir dito.....aber meine Tochter rennt jetzt wenigstens nicht gleich davon, wenn sie mich sieht......🙏 Alles Liebe, Blut ist dicker als Wasser

Vor 3 Tage

Nächster

I STRAIGHTENED MY HAIR AND WENT UNDERCOVER

8:39

Version 2.8 "Summer Fantasia" Trailer | Genshin Impact

3:45

Die Geschichte der deutschen Dialekte

12:43

Die Geschichte der deutschen Dialekte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 691 000

Tichys Ausblick: Politik ohne Anstand und Moral - geht das gut?

56:13

Tichys Ausblick: Politik ohne Anstand und Moral - geht das gut?

TV.Berlin - Der Hauptstadtsender

Aufrufe 137 000

Harry Podcast #24 - Hedwig tries a coke

50:35

Balkan Ninnisi 2. Bölüm

2:30:00

Balkan Ninnisi 2. Bölüm

Balkan Ninnisi TRT

Aufrufe 1 255 512

Der grösste Nichtsgönner ist zurück!

15:55

Gül Masalı 2. Bölüm @atv

2:11:08

Gül Masalı 2. Bölüm @atv

Gül Masalı

Aufrufe 1 373 606

Tyler the Creator Talks About the "N Word"

0:54

Tyler the Creator Talks About the "N Word"

Dripped Shorts

Aufrufe 4 317 255

Für immer - DRUCK Mailin - Folge 10

30:55

Für immer - DRUCK Mailin - Folge 10

DRUCK - Die Serie

Aufrufe 111 154

Warum Vanessa? 🥲

5:25

Warum Vanessa? 🥲

Marvins Zweitkanal

Aufrufe 347 981