Audi E-tron 55 Sportback im Test

  • Am Vor Monat

    T&T Emobility, Ove KrögerT&T Emobility, Ove Kröger

    Dauer: 20:40

    #doctesla #teslakaufen #teslakaufberatung
    www.teslakaufen.com/
    Heute fahre ich den Audi E-Tron Sportback für euch und teile euch mit, was ich davon halte. Ihr werdet überrascht sein.
    Unsere Motorsportveranstaltung: e-cannonball.de/
    Diesen Charger für den Gebrauch in allen Situationen Europaweit empfehle ich. Nutzt ihr diesen Link bekommt ihr 5% Rabatt beim Kauf :
    www.juice-technology.com/ove
    www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/elektromobilitaet/mobile-chargerUnser
    Partner für Autostrom:
    www.lumenaza.de/de/emobil/
    Wenn Ihr ein Elektroauto mieten möchtet, empfehlen wir unseren Partner Ufodrive
    Nutzt unseren Code: POVEKROEGER und ihr bekommt Prozente. www.ufodrive.com/en/
    Wenn Ihr diesen Kanal unterstützen wollt, dann benutzt beim Kauf eines neuen Tesla diesen Empfehlungslink.
    ts.la/christiane2746

    Meine Felgen für den Sommer :
    www.thenewaero.com/shop/ You should enter the code `Ove` into the discount code field at checkout
    amzn.to/35IxFW8
    Dieses Ladekabel für das Laden an öffentlichen Ladesäulen empfehle ich: amzn.to/2DtsAEX
    Dieser Charger ist sehr beliebt bei Elektroautofahrern: amzn.to/2DrYbH2
    Ove trägt Holzfällerhemden von: amzn.to/2T5rtAS
    Ove trägt Fleecejacken von: amzn.to/2T5s7OO
    Ove trägt Hemden von: amzn.to/2CuNDW7
    Ove benutzt folgende Kameras:
    Hauptkamera: amzn.to/2CsNfY2
    Aussenkamera: amzn.to/2CzYTjJ
    Ove trägt Hosen von Blakläder: amzn.to/2CuscEx
    Ove telefoniert mit: amzn.to/2CxzrM0
    Ove schneidet seine Filme am: amzn.to/2DkuxUa
    Ove trinkt leidenschaftlich gern: amzn.to/2CyFFez
    Und: amzn.to/2CxzXcU
    Ove Lieblingsbücher: amzn.to/2QWHg33
    Und : amzn.to/2Hoif14
    Und: amzn.to/2RVxVwJ
    Das Supercharger Freundebuch: amzn.to/2S5IBZI
    Arnie schwört auf dieses Reinigungsmittel: amzn.to/2HoCKdS
    Müsst ihr Euch angucken: amzn.to/2ANnbH9

    *Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, ich bekomme einen kleinen Teil der Einnahmen (bzw. einen Gutschein), wenn Du die Artikel über meinen Link kaufst. Ich empfehle jedoch immer auch Preisvergleiche bei anderen Anbietern zu machen um das günstigste Angebot zu finden.

Monkeyheadtpc
Monkeyheadtpc

Ich bin ja eher Audi-Fanboy und sehe das mit der Reku nicht so kritisch: Die Idee ist ja, dass du mit dem (quasi) brake-by-wire System mit dem Bremspedal rekuperierst. Und nach meinem Verständnis dachte ich eigentlich, dass der automatische Effizienzassistent die Rekuperation automatisch nur dann hoch regelt, wenn es die jeweilige Situation erfordert. Also auf gerader Strecke rollt der Wagen, wenn eine Kurve oder ein Vorderfahrzeug kommt, wird stärker verzögert (intern geregelt). Ist das nicht so?

Vor 6 Tage
FOR FUTURE
FOR FUTURE

Demnächst fährt der etron 100km weiter, lädt deutlich schneller und wird 3 Dezibel leiser. Und stellt euch vor, es ist nicht die Software, alles Hardware Optimierung....

Vor 13 Tage
flyingmekman
flyingmekman

Das ist kein 116000 Euro Auto

Vor 15 Tage
Moritz Wigger
Moritz Wigger

Also wenn das mit denn Seiten Spiegel soviel bringen würde hätte das Tesla schon lange gemacht. Und selbst wenn es genügend bringt ist es Design technisch nicht so gut durchdacht

Vor 16 Tage
Max X
Max X

Sehr schönes Auto

Vor 16 Tage
Burkhard G
Burkhard G

Weitere Nachteile elektrischer Aussenspiegel: das Auge muss von Fern- auf Nahsicht umschalten. Verzögerte Darstellung aufgrund der Kameraabtastung. Rekuperation: selbstverständlich rekuperiert der Wagen auch, wenn man per Fuss auf die Bremse tritt. Der Grund, dass eine Rekuperation bei Fuss vom Gas nicht voreingestellt ist, hängt damit zusammen, dass der Verbrauch steigt.

Vor 24 Tage
I O
I O

Wah das gepiepse nervt mich alleine schon im Video.

Vor 28 Tage
Nicronom
Nicronom

Das die Navis heutzutage immer noch so langsam sind! Unverständlich! Danke für das Video Ove! :-)

Vor 29 Tage
N54 Power
N54 Power

Aboniert, dachte früher Ove wäre Tesla verblendet "Tesla Sekte", nach diesem Review und Taycan muss ich sagen, dem ist nicht so, Abo verdient.

Vor Monat
Hans Pfeiffer
Hans Pfeiffer

AUDI ist für mich der Inbegriff des Versicherungsvertreterautos... Mit der Reichweite wird das also eine Änderrung in der Kundschaft bei AUDI geben? Laden fürr 1€ den kw oder gibts hier eine Einladung von AUDI?

Vor Monat
wizard1701a
wizard1701a

Bin mit meinem e-Strom extrem zufrieden. Ja, er ist definitiv kein perfektes e-Auto aber das Gesamtpaket ist einfach gut. Da Audi das Leasing (auch privat) aktuell extrem fördert, ist er auch nicht soooo extrem teuer (billig wird er nicht 😉). Die „Spiegel“ sind so eine Sache. Wenn sie bei meinem nicht schon drin gewesen wären, hätte ich sie sicher nicht gewählt aber inzwischen hab ich mich sehr daran gewöhnt und als ich letztens wieder klassisch fuhr, empfand ich die normalen Spiegel als plump und nicht so gut (Sichtfeld an sich aber besonders bei schlechtem Wetter). Ach ja und wie leise der ist gefällt mir auch extrem, wobei ich das dezente Motorengeräusch wirklich mag. Den Totwinkelwarner hätte ich allerdings im „Spiegelarm“ mit LED lieber. Dieses gelbe Bändchen im Bildschirm fällt deutlich weniger auf.

Vor Monat
Michel Marx
Michel Marx

Das ist doch genau was man schaun will, (halte doch die schnauze)...... mega geilo macht echt viel spass Dir zuzuschauen

Vor Monat
Der Boger
Der Boger

Die klassichen Rückspiegel sind für den Schulterblick viel praktischer.

Vor Monat
Man Uel
Man Uel

Mir erschließt sich der Sinn Elektroauto - SUV - Außenspiegelkameras nicht. Der Verbrauch ist deutlich zu hoch. Designtechnisch: Aussen pothässlich. Innen zu steril. Ein wenig Holzdekor würde den Innenraum auflockern. Aber seis drum: Da Audi eine VAG Marke ist, ist alleine das ein Ausschusskriterium für mich. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Vor Monat
Jörg Schmidt
Jörg Schmidt

Die Spracherkennung bei Tesla ist um Welten besser als im E-tron! Überhaupt kein Vergleich...

Vor Monat
FOR FUTURE
FOR FUTURE

Hat Tesla überhaupt eine Spracherkennung? Scheinbar ist die so gut, das in Norwegen niemand mehr Model S und X kaufen will

Vor Monat
Jörg Sommer
Jörg Sommer

Für Otto Normalbürger völlig unerschwinglich, teste mal Opel Mokka E, der ist schon erschwinglicher

Vor Monat
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Siehe mein Corsa E Video

Vor Monat
Stephan Barth
Stephan Barth

Völlig überflüssig und reiner Gag für die Spacken dieser Welt die neuen Spiegel! ;0)

Vor Monat
US SU
US SU

Ove, denk doch an die Kopfhörer User... die Musik ist viel zu laut. Hab doch Gnade!

Vor Monat
PharmaJoe
PharmaJoe

Bist Du nicht Experte für US-Karren? Wie wäre mal ein Test des neuen Hummer EV? https://youtu.be/9FrnNTyOAes Gerade gefunden!

Vor Monat
Thorsten Hönow
Thorsten Hönow

Bei 16:20 Uhr meinst du bestimmt du setzt den Blinker rechts und nicht links... Aber einige scheinen mit rechts und links so ihre Probleme zu haben, besonders im Straßenverkehr und dem Spurwechsel anzeigen - besonders dann, wenn das auch noch synchron zum anzeigen passieren soll... LOL

Vor Monat
McDaniel77
McDaniel77

Audi Qualität, aber der Preis! Wer soll sich das leisten, über 100.000 Euro für eine Bumskiste?

Vor Monat
otto dererste
otto dererste

ich liebe deutsche Autos...geniesse oft deren Feinqualität.... aber ich liebe auch US Autos.....der Konstruktionsansatz ist ganz ein anderer....mehr auf den Alltag gerichtet.....habe letztens einen Cayenne&A8 Fahrer einen 80/90er Jahre US Mittelklassecabrio überlassen...er meinte....für die Nordschleife den A8...aber für die Langstrecke das US Auto. Wenn es Deutsche schaffen den detailverliebten Schnickschnack wie Gestensteuerung usw. wegzulassen und dann Tesla preislich DEUTLICH unterbieten wird es eine Alternative zum Verbrenner....den wir allerdings noch dieses ganze Jahrhundert hinweg haben werden... und das ist gut so

Vor Monat
Timo Katzenmann
Timo Katzenmann

106k€ für ein ineffizientes gebrauchtes SUV ? Echt jetzt ? 😂

Vor Monat
FOR FUTURE
FOR FUTURE

Was ist ineffizient? Sollen alle kleine Autos fahren?

Vor Monat
paul banks
paul banks

„Audi hat in den letzten Jahren eine Menge zugelegt an Qualität“, der Spruch war gut.. leider ist es genau andersherum , die Qualität wird leider immer schlechter!!

Vor Monat
Albert Rieder
Albert Rieder

Nicht die Optik zählt, die Motoren sind nach 200 000 Km meistens durch

Vor Monat
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Jeder sieht es mit anderen Augen

Vor Monat
Siebenstein31
Siebenstein31

Die Bildschirme von den Spiegeln sehen sehr klein aus ....Bei Honda finde ich die Lösung besser hab es aber noch nie in beiden gesessen, vielleicht ist es in Natura besser.

Vor Monat
Min Jung
Min Jung

Gewundert hat mich die Aussage über die gute Beschleunigung, wo doch erst Chris von CarManiac meinte, der e-tron wäre ihm etwas zu lasch, es fehle einfach der Punch, welcher beim Tesla gegeben ist. :-) PS: Ich dachte, du bist ein Klimaautomatik-Gegner? Zumindest hast du das damals bei deinem Model S mal erwähnt, Lüftungsschlitze auf, notfalls Sitzheizung an und einfach ne Jacke anziehen, oder hat sich das geändert?

Vor Monat
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Punch ist genug da. Aber Tesla ist nicht erreicht. Für einen Test von 100km lass ich die AC auf autom. In meinem Auto ist sie im Winter aus.

Vor Monat
blackhande
blackhande

Klar der Wagen kommt nicht so weit., aber er ist komfortabel und lädt sehr gut. Das ist für mich das Wichtigste

Vor Monat
AG WENN
AG WENN

Der Spiegel ist Spacy im dichten Stadtverkehr und einem engen Verkehrsraum ist der kurzfristige Spurwechsel für mich etwas heikel. Wenn der Beifahrer ein Buch ließt kann ich nicht auf den Bildschirm schauen. Außerdem habe ich oft meinen linken Arm auf der Türverkleidung und halte mit der Hand das Lenkrad dann sehe ich auch nix im Bildschirm. Die Auflösungen im Bildschirm sind bestens, die Verstellung geht sensationell, das verschmutzen ist quasi ausgeschlossen.

Vor Monat
Stefan Dantinger
Stefan Dantinger

116K €!!!! Ufff. Und mit dem zerklüfteten Cockpit und den drei Displays kann ich auch nichts anfangen. Tesla und Lucid sind State of the Art. VAG ist old-school.

Vor Monat
dickkopf100
dickkopf100

Ja, ist schon ein "geiles Teil". Der Preis ist fettig, eben Audi. Die "Aussenspiegel " sind sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dadurch die Reichweite verlängert, ist es ok. Nur, richtig gefallen tut es mir nicht. Aber das sind eben nur optische Eindrücke, die man vernachlässigen kann. Ansonsten finde ich den Wagen schon toll, obwohl ich als Single sich nicht zur Zielgruppe gehöre. Interessanter Test, D+...

Vor Monat
Matthias Kleine
Matthias Kleine

Ist doch echt ein tolles Auto, möchte ich mir aber nicht leisten. Ist mir einfach zu viel Geld, und dafür fahre ich zu wenig. ;)

Vor Monat
M. L.
M. L.

Einfach herrlich, wenn der Teslafahrer von der Verarbeitung eines Audi begeistert ist. ,,,😉

Vor Monat
Man Uel
Man Uel

@M. L. also von aussen ist vor allem das Model S eine sehr elegant, sportliche und zeitlose Erscheinung. Da kann Audi mit seinem zerklüfteten, mit Ecken und Kanten versehenen Karrossen nicht mithalten. Und das sag ich der selbst Audi fährt. M.m.n wurden die schönsten und zuverlässigsten Audis Ende der 90er bis Ende der 00er gebaut. Alles danach ist einfach nicht mein Fall. Vor allem weil auch die Materialgüte und Verarbeitung nach gelassen hat. Alleine das Cockpit des aktuellen A4/A5 boaah ...geht gar nicht in dieser Preisklasse. Da ist ja sogar so mancher Franzose innen chicer. Beim M3 gebe ich ihnen jedoch Recht. Das ist eine Nr zu clean/steril. Aber ich meine das er es durch seine technischen Features und dem sehr guten Antrieb wieder wett macht.

Vor Monat
M. L.
M. L.

@Man Uel ich finde jeden Audi schöner, als einen Tesla, vorallem von innen. Da sieht das Model 3 eher steril aus

Vor Monat
Man Uel
Man Uel

Ich finde moderne Audis viel zu steril im Innenraum. Aussen ist der Wagen ebenso nicht gerade eine Augenweide.

Vor Monat
Baloo 22
Baloo 22

An die Kamera-Spiegel gewöhnt man sich sicherlich. Ich finde sie auch nicht übel. Aber es gibt auch Nachteile. Ein guter Seitenspiegel gibt die Entfernungen realistischer rüber.

Vor Monat
E-Klaus
E-Klaus

Kammera als spiegel da warte ich schon einige Jahre drauf.Billiger besserer cw wert.Kein eis kratzen und warscheinlich billiger wie elektrisch verstelbarer und beheizter Außenspiegel.

Vor Monat
Diethelm Hoffmann
Diethelm Hoffmann

Wenn das jetzt noch bezahlbar wäre... Tja und Verarbeitung natürlich besser als TESLA. Kameras statt Spiegel finde ich nicht so toll. Das gehört für mich zu den Dingen, die keiner braucht.

Vor Monat
Nico Robin
Nico Robin

Werde ich hier in der Community verspottet wenn ich hier offen sage das ich mich auf dem Honda e wohler fühle? Der e-tron ist mir zu klotzig, schon fast SUV mäßig

Vor Monat
gery the snail
gery the snail

Nein, wirst du nicht. Jeder darf seine Meinung haben.

Vor Monat
Thomas Hausner
Thomas Hausner

wie immer: best info! so macht man relevante und glaubwürdige videos! danke!

Vor Monat
Dexebal
Dexebal

Die Spiegelmonitore sind zwar toll aber für mich etwas zu kein. Das ist bspw. beim Honda e besser. Sind die Fahrgeräusche im Fahrzeug ggf. über die Lautsprecher?

Vor Monat
DiGGa2XXL
DiGGa2XXL

Kameraspiegel: nervig bei schlechten lichtverhältnissen und ich weiß nicht, wie es aus der Fahrersicht ohne hin und herwackeln aufm Sitz sichtbar ist.

Vor Monat
Nik8888
Nik8888

Sehr sehr schöner Wagen - aber als Du das Preisschild hochgehalten hast musste ich dann doch mal kurz schlucken 🙂 aber zum Glück für die Autoindustrie gibts offensichtlich genug Menschen, die sich so ein Auto leisten wollen und können 😮🙂👍

Vor Monat
Timo Katzenmann
Timo Katzenmann

Dank Dir und mir. Finanziert ja dank der cleveren Firmenwagenregelung der kleine Arbeiter quer ✌🏻🙈

Vor Monat
Wirk Sam
Wirk Sam

Maßlos und überteuert. Wir bestellen Tesla Model Y Performance mit AHK aus der Next Generation Berliner Fertigung.

Vor Monat
FOR FUTURE
FOR FUTURE

@Wirk Sam ja, so der Plan, das planen alle Hersteller. Wir warten mal aufs Ergebnis

Vor Monat
Wirk Sam
Wirk Sam

@FOR FUTURE Die Tesla Pkws sind besser und werden immer billiger und noch besser. Die Teslas aus der Berliner Fabrik werden nächstes Jahr deutlich günstiger und leichter sein und noch mehr Reichweite haben.

Vor Monat
Wirk Sam
Wirk Sam

@Abraxas Tulammo Der Fahrer kann ein Raser sein, das Auto wird gerast. Ich halte auch bei schnellen Autos die Verkehrsregeln plus Sicherheit, Vorausschau, Energiesparen und Paassgierfreundlichkeit ein.

Vor Monat
FOR FUTURE
FOR FUTURE

Auch ein gutes Auto, aber nicht vergleichbar. Für viele ist Tesla einfach zu unkomfortabel für dann doch 60.000 Euro.

Vor Monat
Abraxas Tulammo
Abraxas Tulammo

Raserauto!

Vor Monat
Tim Joe
Tim Joe

Säufer sollte man mit Umweltgebühren bstrafen. Solange in DE der Strommix so dreckig ist, können wir Säufer nicht gebrauchen.

Vor Monat
Abraxas Tulammo
Abraxas Tulammo

Am besten nur bei Ionity laden mit Grünstrom.

Vor Monat
Andi FTW
Andi FTW

👍🏻

Vor Monat
Zsolt Huszti-Bagdi
Zsolt Huszti-Bagdi

113k€? Nein, danke! Dann lieber ein X

Vor Monat
Mr. Zeettt
Mr. Zeettt

So ein Fahrzeug geht selten Cash. Beim Leasing ist Tesla deutlich teurer. Hätte ich keinen Bock drauf nen teures MX zu fahren.

Vor Monat
chipsen7
chipsen7

Beim Audi e-tron GT wird Ove schwach 👌🏾

Vor Monat
Albert Rieder
Albert Rieder

Negation

Vor Monat
Man Uel
Man Uel

Ich hoffe doch nicht das er diesen Mafia-Konzern nicht erliegt.

Vor Monat
GoForTruth 911
GoForTruth 911

😝 Die Qualität hat bei Audi in den letzten Jahren zugelegt🤣 Am meisten die Schwindel Software.

Vor Monat
Phil Knirck
Phil Knirck

spiegel ist geil

Vor Monat
Gregor Ponert
Gregor Ponert

Ja Ove. Das klingt "sehr überzeugend" (genötigt ?). Meinen Tesla habe ich auch aufgrund Deiner Empfehlung gekauft. Die Videos früher scheinen mir etwas authentischer. Ein Audi ist bestimmt gut verarbeitet aber Begeisterung für ein 117.000 Euro-Auto sieht anders aus.

Vor Monat
Galvon Tar
Galvon Tar

Generell baut Audi schöne Autos, aber leider völlig überteuert. Welcher Angestellte oder Arbeiter kann mal eben >50.000 € für einen Familenwagen bezahlen? Diese Preisentwicklung ist einfach völlig wahnwitzig. VW macht es allerdings nicht besser, siehe den neuen Passat. Da baut man ein 2 to. Fahrzeug mit einer viel zu kleinen Maschine und ruft mit einigen (sinnvollen!) Extras fast 60.000 € dafür auf? Die spinnen die Römer. :(

Vor Monat
Peter Carl Hahn
Peter Carl Hahn

Hallo Ove! Ich habe da mal ne Frage: Wenigstens von den verschiedenen Koreanern und Autos aus dem VW-Konzern weiß ich, das beim Betätigen des Bremspedals zunächst rekuperiert wird und erst wenn Motor oder Akku begrenzen die mechanischen Bremsen hinzugenommen werden. Bremsen die Teslas immer direkt mit den mechanischen Bremsen? Ansonsten ist es energetisch doch egal, ob ich im one pedal mode über zurücknehmen des Fahrpedals oder im Segelmodus über das Bremspedal verzögere. Würde ich dann einfach umschaltbar erwarten.

Vor Monat
R. Meyer
R. Meyer

Kommentar zu den Spiegeln(Monitoren) als Gleitsichtbrillenträger: Als Gleitsichtbrillen träger ist da unten auf diese Entfernung ohne Kopfabsenkung immer unscharf (Hab's aber noch nicht live im Audi probieren können). Wenn schon Monitore warum nicht direkt rechts und links neben dem Tacho? Dann muß man gerade nach Rechts nicht immer den Kopf drehen um glasklar zu sehen was um einen herum los ist.

Vor Monat
joma3010
joma3010

Er ist ein Säufer - da hast du offensichtlich recht - 33kWh/100 km ist ja wirklich ein Hammer 😀😀😀. Also das ideale Auto für die Helikoptermama, die mit ihren Kids zum Biomarkt fährt. Ein wirklich deutsches Auto...😀😀😀 '

Vor Monat
joma3010
joma3010

@Kick Nave 👍

Vor Monat
Kick Nave
Kick Nave

@joma3010 Genau, man will es nicht ändern. Erst, wenn die Luft richtig brennt. Wie immer. Siehe aktuelle Lage.

Vor Monat
joma3010
joma3010

@Kick Nave ich denke, du weißt genau, was ich meine. Es geht doch um die generelle Fahrzeuggröße, egal ob Verbrenner oder Elektroauto. Es werden von den Deutschen Autokonzernen (rühmliche Ausnahme: VW) doch wieder überwiegend nur die völlig anachronistischen SUV‘s als Elektrofahrzeuge angeboten. Ich habe die auch gefahren - klar ist alles unsere Entscheidung - aber sind diese Monster wirklich noch notwendig und zeitgemäß? Brauchen wir die für unser Ego? Und müssen wir alles machen, was wir uns leisten können? Natürlich soll jeder machen, was er will, das wollen wir nicht ändern...😉👍

Vor Monat
Kick Nave
Kick Nave

@joma3010 👍 Geht mit einem Golf, Focus oder A-Klasse allerdings auch. Wenn man jetzt die Gesamt-Ökobilanz betrachtet ist es fraglich was "besser" für Fahrt zum Biomarkt ist - momentan jedenfalls noch. 😉

Vor Monat
joma3010
joma3010

@Kick Nave du hast natürlich recht, wenn du mit einem Q7 oder X7 vergleichst. Ich komme allerdings mit meinem Model 3 auch ganz ordentlich zum Biomarkt 😉👍

Vor Monat
Ludwig Kastor
Ludwig Kastor

Einfach ein schönes Auto. Bei mir in der Straße haben schon drei einen etron gekauft. Ich fahre zwar auch elektrisch, bei mir ist es aber der E-Up :-) Und ich liebe das elektrische fahren...

Vor Monat
maethu43
maethu43

Ja die Lieben Totwinkel Assistenten. Werden von vielen falsch gedeutet. Viele haben das Gefühl wenn es nicht mehr Orange leuchtet kann man die Spur wechseln und fahren einem viel zu nah vorne rein. Scheppert zwar nicht aber abstand ist trotzdem viel zu gering. Weiss nicht wie schnell der Audi ablöscht. Bezweifle aber ,dass hier der richtige Abstand mit drin ist. Ansonsten Danke für die Vorstellung.

Vor Monat
Hrospotter Trophy
Hrospotter Trophy

Audi hat in den letzten Jahren an Qualität zugelegt ?;). Gerade TFSi und dsg Fahrer werden dies gerne hören .... 😂

Vor Monat
Wolfgang Ritter
Wolfgang Ritter

Mein Gott 😮😮😮 116 T€ !!!!!!!!!!! - Zur Zeit ist die E-Automobilität noch vorwiegend etwas für Reiche und Superreiche. Das hier vorgestellte Fahrzeug wird ja auch nicht vom BAFA gefördert, also vermutlich eher ein Firmenfahrzeug, das steuerlich dann begünstigt wird. Aber für die Masse der privaten Autofahrer, die eventuell mit einem E-Auto liebäugeln, ist solch ein Fahrzeug nie und nimmer drin.

Vor Monat
E Michl
E Michl

Moin Ove, Poltert der ET55 an der Vorderachse? Es scheint ein Audi ET Problem am Luftfahrwerk oder Aufhängung zu geben, ähnlich wie beim Tesla MS Facelift.

Vor Monat
Donny O.
Donny O.

Völlig überteuert. Preis/Leistung steht in in keiner Relation. Wenn man vor allem bedenkt, was Audi/VW sich in den Jahren davor geleistet hat, wäre es langsam Zeit etwas an seine Kunden zurückzugeben und nicht noch mehr Geld aus der Tasche zuziehen. Die digitalen Kameraspiegel sind unnötiger Schnickschnack.

Vor Monat
Dave Stone
Dave Stone

Na wieder eine preiswertes Elektroauto für Jedermann 😂

Vor Monat
Mikel
Mikel

Tolles Auto.

Vor Monat
EVPaddy
EVPaddy

C5 hatte ich ja auch mit HUD in 2000. Würde das HUD in meinem Kona auch nicht mehr hergeben wollen. Tesla sollte a) die Qualität in den Griff kriegen und b) solche Optionen bieten, sonst wird das nichts mit der Weltherrschaft. Ja ich weiss, Musk meint, braucht's nicht, weil das Auto fährt sich ja schon seit Jahren vollständig selbst…

Vor Monat
Kick Nave
Kick Nave

Bist Du sicher die Motore zu hören und nicht den vorgeschriebenen Soundgenerator?

Vor Monat
Kick Nave
Kick Nave

@FOR FUTURE Interessant, danke für die Info.

Vor Monat
FOR FUTURE
FOR FUTURE

Man hört die eMotoren nicht. Man hört Zähnräder, Getriebegeräusche. Änderung ist im Anflug, dann wird der etron noch mal 4 Dezibel leiser.

Vor Monat
Kick Nave
Kick Nave

​@T&T Emobility, Ove Kröger Evtl. liegt es aber einfach daran, dass er grundsätzlich so leise ist und man dadurch eben dieses Geräusch mehr wahr nimmt. Ist eben eine andere Liga als Tesla oder Renault.

Vor Monat
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Ja

Vor Monat
EVPaddy
EVPaddy

Der Audi rekuperiert immer über das Bremspedal. Wie so ziemlich jedes Auto ausser Tesla.

Vor Monat
EVPaddy
EVPaddy

@FOR FUTURE es gibt halt viele, die wünschen sich one-pedal driving. Ich finde, je mehr man einstellen kann, desto besser.

Vor Monat
EVPaddy
EVPaddy

@T&T Emobility, Ove Kröger hab ich mir schon gedacht, aber du sagst halt man muss die Rekuperation einstellen, um Rekuperation zu haben und nicht Energie in Wärme zu 'vernichten'. Ich bin zwar kein grosser Fan von One Pedal driving aber es wäre natürlich besser, wenn man das einstellen könnte und sich das Auto das auch merken würde.

Vor Monat
FOR FUTURE
FOR FUTURE

Es ist nicht einfach zu verstehen, Audi baut die modernste Bremsanlage weltweit ein und einige wünschen sich die Standard Bremse von Tesla.

Vor Monat
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Ich weiß

Vor Monat
Uwe Mocker
Uwe Mocker

Danke für das Video. Und auch für die anderen Videos abseits von Tesla. Deine Reviews sind super, und ich freue mich, das Du auch mal andere Autos anschaust als "deine" Marke . 😉

Vor Monat
auction4you
auction4you

Spiegel finde ich geil!

Vor Monat
Juergen078
Juergen078

Preis weit über 100000 , na ja . China Autos werden es schon bald richten 😁

Vor Monat
FOR FUTURE
FOR FUTURE

Dann warte mal ab.....wie beim Handy, Apple Aktie steigt und steigt und steigt. ..billig und gut will auch niemand. Teuer und sehr gut wollen viele

Vor Monat
The Camouflage31
The Camouflage31

Und welcher Otto normal Verbraucher kann sich dieses Fahrzeug leisten?? Bei dem Preis darf er nie kaputt gehen...

Vor Monat
Abraxas Tulammo
Abraxas Tulammo

@The Camouflage31 Muss ja auch nicht, hab mir heute nochmal den Plus von aussen angeschaut und finde ihn eigentlich tadellos, soviel Platz wie im Passat ist aber nicht. ;-) Die 19" Felgen sind auch prima.

Vor Monat
The Camouflage31
The Camouflage31

@Abraxas Tulammo der ist aber nicht jedermanns Geschmack.

Vor Monat
Abraxas Tulammo
Abraxas Tulammo

@The Camouflage31 Die kaufen sich jetzt alle ID.3, in England ist der mit 77 kWh Akku und ziemlich Vollausstattung schon billiger als Tesla Einstiegsfahrzeug mit 50 kWh oder was der hat.🤷

Vor Monat
The Camouflage31
The Camouflage31

@FOR FUTURE das ist absolut richtig aber e Autos die eine brauchbare Leistung und Reichweite sowie Verarbeitung bieten kosten alle ein heiden Geld, es fehlt noch an vernünftigen Fahrzeugen für normale Verbraucher.

Vor Monat
FOR FUTURE
FOR FUTURE

Niemand, aber teure Auto gab es auch vor emobilität

Vor Monat
Ma Szla
Ma Szla

Tolles Video, wie fast alle von dir. 116000 ist aber auch vollausstattung, die nicht jeder braucht. Aber 33kwh/100km schrecken mich ab

Vor Monat
Tiger Marc
Tiger Marc

Ove die Qualität ist gut, aber mit den letzten Jahren nicht besser geworden, sondern schlechter. Wenn deren Politik wieder da hin kommt wie es sein sollte, dann kann man sich so einen Wagen auch wieder holen.

Vor Monat
Norbert Wielage
Norbert Wielage

Hab den e-tron eine Woche gefahren. Ich persönlich fand die LCD Rückspiegel nicht toll. Auch nach einer Woche nicht. Und die Rekuperation musste man immer wieder manuell einstellen. Total nervig. Aber Verarbeitung TOP

Vor Monat
its RichKing
its RichKing

Sehr gutes und Sachliches Video... dafür gibt es von mir einen Dicken 👍

Vor Monat
Anominus
Anominus

Wenn dein Auto sich so anhört wie eine Straßenbahn aus den 80ern, dann ist das der Soundtrack der Zukunft? 🤪

Vor Monat
M. N.
M. N.

Beste Route...Weltstadt Köln

Vor Monat
1speedtreiber
1speedtreiber

Wäre auch nicht unser Auto..aber die Rückspiegel sind irgendwie geil,lg Annette und Ringo

Vor Monat
ptrsngr
ptrsngr

so schön er auch sein mag, ich selbst habe ein m3 perf. und finde die Reichweite grenzwertig, die 500km sind reine Phantasie, in der Praxis komme ich kaum 300km weit, auf den 115k Audi mir dem ich dann praxisnahe 20 0km komme verzichte ich.

Vor Monat
manjol 22
manjol 22

Diese Spiegel sind hässlich

Vor Monat
johanneskalpers
johanneskalpers

Sehr schönes, hochwertiges Auto. Dennoch viel Geld für s Auto...Spiegelkamera find ich Klasse

Vor Monat
Philipp Marquardt
Philipp Marquardt

Kann Audi nicht schneller beschleunigen oder wollen sie nicht um dem Verbrenner keine interne Konkurrenz zu machen? Topspeed?

Vor Monat
Galvon Tar
Galvon Tar

Was bringt das? Mit 220 km/h von HB Richtung HH um dann dort rumzustehen mit leerem Akku? Verstehe sowieso nicht, warum die meisten eAutos über 300 PS haben.

Vor Monat
Diddo Ramm
Diddo Ramm

Ich hatte den E-Tron Sportsback für 2.500 Kilometer für 5 Tage, allerdings nicht als S. Super zu fahren, auch Langstrecke ging durch DC Schnellladen. Außenspiegel prima, vor allem die farbliche Rand, der als Warnung des Totwinkelassistenten funktioniert hat mir sehr gefallen. Umgewöhnungszeit bei mir ein Tag, dann hatte ich es verinnerlicht. Die Reichweite allerdings echt nur 280-310 km. Bin weder langsam noch schnell gefahren. Über die ganze Zeit circa 100 km/h im Durchschnitt. Gerade im Hochschwarzwald war die Rekuperation genial, auch genug Drehmoment um bergauf LKW oder andere locker zu überholen, wo viele Verbrenner es sich nicht trauten.

Vor Monat
Christoph Tiemann
Christoph Tiemann

Apropos Google Maps.. Android Auto Wenn ich längere Navigationen habe ZB München Debrecen... Nach einiger Zeit wird mein Handy sehr heiß S10+ Was kann ich tun?

Vor Monat
Christoph Tiemann
Christoph Tiemann

Dann nehm ich für Langstreckennavigation mein P30

Vor Monat
Jul1an
Jul1an

Das Handy Wasserkühlen... Nein Spass bei Seite. Da geht eigentlich gar nix. Das Handy braucht warum auch immer wohl dabei sehr viel Leistung und wird somit warm. Die Exynos Prozessoren sind dafür sehr bekannt :/ Das einzige was helfen würde wäre das Handy zu wechseln. Das einzige was vielleicht helfen würde den verbrauch zu senken. Also andere Apps schliessen, vielleicht Energiesparmodus aktivieren etc.

Vor Monat
Manfred Mann
Manfred Mann

Auf 100 km kann niemand ein Auto einschätzen Oven. @AUDI lächerlich

Vor Monat
Manfred Mann
Manfred Mann

@Karl Joda Das sind valida vergleichbare Eckdaten, da stimme Ich zu aber mal so gefragt würden Sie ein Auto weiterempfehlen, wenn Si es gerade mal 100 km gefahren sind ?

Vor Monat
Karl Joda
Karl Joda

@FOR FUTURE Hahaha, das Navi 🙈 Mein modX100d wird mit jedem update in allen Belangen besser ! Federung/StrassenlageLadegeschwindigkeit, Autopilot, ecet.. Navi-Update, ist Kinderkram ... Es liegen WELTEN zwischen dem e-Tron und dem X oder jeglichen anderenTESLA . Sagen die von Audi selbst. Die Aerodynamik vom e tron ist ein wenig, sagen wir mal so, suboptimal und der Drivetrain wesentlich uneffizienter. Mir gefallen auch diese vielen Bildschirmchen und Bedienelemente mit Knöpfchen nicht, die wohl aus dem "Jules Verne"Zeitalter (Nautilus) kommen. Aber jeder wie er mag. Soviel Geld für ein unterlegenes Fahrzeug auszugeben, würde ich nicht .

Vor Monat
FOR FUTURE
FOR FUTURE

@Karl Joda OTA Update: Das Navi wird täglich online upgedatet.

Vor Monat
NoaH Mueller
NoaH Mueller

@Karl Joda Warum kein OTA? Reichweite - so viel besser ist das Model X auch nicht. Das Fahrverhalten ist auch ok. Was soll denn am Model X besser sein? Größe?! What the f*** da sind dir wohl die Argumente ausgegangen 🤣. Der etron sb ist ne ganz andere Klasse als das Model X. Keine Ladeinfrastruktur kann ich so auch nicht stehen lassen. Wenn Teslas nur an superchargern laden würden hätten wir mittlerweile wohl schon eher gleich stand... Beleg deine Behauptungen mal mit Fakten. Ansonsten bist du auch nur ein weiter Tesla Fanboy... 😅

Vor Monat
Karl Joda
Karl Joda

Doch, das geht. Tut mir Leid für euch Ihr Audianer 5 Jahre zurück.Reichweite, Fahrverhalten, Grösse, keine Ladeinfra, keine OTA updates. Kauft nur einen, besser als einen Verbrenner aber in allen Punkten dem ModX100d unterlegen, sorry.

Vor Monat
Forrest Gump
Forrest Gump

An sich finde ich die Spiegel, von der Sache her, gut. Leider ergab sich noch nicht die Gelegenheit, so ein Auto zu fahren.

Vor Monat
Tom S.
Tom S.

Ich habe einen für 2 Tage zur Probe gehabt. Ein traumhaftes Auto. Allerdings finde ich die Kameraspiegel nicht gut. Konnte mich nicht daran gewöhnen. Für mein persönliches Fahrprofil würde der „kleine“ reichen. Ich überlege noch 😄

Vor Monat
Holger Hansen
Holger Hansen

Sachliche und ausgewogene Bewertung des Autos...gut so!! Danke!

Vor Monat
Enrico Wahle
Enrico Wahle

hey Ove, die Rekuperation lässt sich auch automatisch im MMI einstellen, so dass er immer rekuperiert, wenn Du vom Gas gehst. Er unterscheidet auch immer, ob eine Route eingegeben ist im Navi oder ob Du "frei" fährst, Aber auch dann rekuperiert er im Auto-Modus. Dennoch wie immer sehr gutes Vid von Dir, objektiv und wie immer gut kommentiert. Ich mag Deine Art. LG und einen schönen Sonntag

Vor Monat
MrElofix
MrElofix

Da sieht man wieder mal das auch ein deutsches Auto locker mit den Teslas mithalten kann. Ich finde das eigentlich innen noch viel mehr Auto als die Tesla Raumschiffe ;)

Vor Monat
Vegeta db
Vegeta db

@Jul1an Ladeleistung ist immerhin schon besser als Tesla 👍

Vor Monat
Jul1an
Jul1an

Der Innenraum hier gefällt mir auch sehr gut! Vom Innenraum her könnte ich mich zwischen dem Audi und einem Model 3 nicht entscheiden... Verarbeitung ist aber der Audi klar besser. Leider können die deutschen Autos trotzdem nicht ganz mit Tesla mithalten. Reichweite, Lade Infrastruktur, Leistung, Effizienz und Preisleistung ist Tesla immer noch Nummer Eins. Aber trotzdem Konkurrenz ist Konkurrenz und das ist für den Verbraucher immer gut. Ich sage mal: Hauptsache Elektroauto ;)

Vor Monat
T.
T.

116.000€ 😂 die sind doch mit dem Klammerbeutel gepudert. So wird das nix

Vor Monat
Car Maniac
Car Maniac

Du kannst beim e-tron übrigens sagen "navigiere mich zum Bahnhof in Köln" und schon wird das übernommen und dann musst du das nicht so step-by-step machen.

Vor Monat
Kick Nave
Kick Nave

Kurzum: Es funktioniert bei beiden, aber das beste System hat halt Mecedes (MBUX). Punkt. ;-) Wobei ich denke, dass der VAG-Konzern sehr intensiv seine Software entwickelt und deutlich aufholen wird. Geht gar nicht anders.

Vor Monat
Gregor Ponert
Gregor Ponert

@Car Maniac Ich habe nicht verglichen, der e-tron wird dadurch nicht schlechter oder besser. Ich wollte das ebenfalls bloß erwähnen, auch ove ist ja nicht unfehlbar.

Vor Monat
Car Maniac
Car Maniac

@Gregor Ponert ähm... wer hat hier verglichen? Ich hatte das eingeworfen, denn Ove sagte die Befehle step by step statt einen kompletten Satz und ich wollte nur zeigen, das geht auch schneller und wollte damit nicht zeigen wie toll das doch sei..

Vor Monat
Gregor Ponert
Gregor Ponert

Ja Chris, auch beim Tesla sagt man "navigiere mich zum Bahnhof nach Köln". Rocket Science ? Nein, das ist (sollte sein) Stand der Technik wenn man mehr als 40.000 für ein Auto ausgiebt.

Vor Monat
Kick Nave
Kick Nave

Stimmt, einfach loslabern. Der nimmt Google im Hintergrund. Funktioniert nach meiner Erfahrung aber nur zuverlässig, wenn er eine entsprechend gute Onlineverbindung hat. Auf dem Land kann das schon haarig werden. Allerdings gilt das auch für alle anderen Marken.

Vor Monat
A. Bureta
A. Bureta

Tolle Vorstellung Ove, mehr davon 👍

Vor Monat
Jörg Auerswald
Jörg Auerswald

Danke für deinen OBJEKTIVEN Test. CARMANIC kam zu einen ähnlichen Ergebnis. Danke das du nicht zu den Tesla Fanboys gehörst, die durch ihr fanatisches, ignorantes und intoleranten Verhalten der gesamten E-Mobilität schaden.

Vor Monat
Abraxas Tulammo
Abraxas Tulammo

@Jul1an cw Wert 0,26 afaik, muesste man mal schauen ob der dadurch 10 % sparsamer wird bei 130 km/h.

Vor Monat
Jul1an
Jul1an

Finde ich auch Top. Hauptsache Elektroauto. Leider nicht sehr effizient :(

Vor Monat
Martin
Martin

Ein Audi ist Top verarbeitet. Aber ich finde das Rautenmuster auf den Sitzen absolut schrecklich. Davon bekommt man ja fast Augenkrebs!!! Tesla Sitze sind da viel schlichter und deshalb viel schöner

Vor Monat
Hassan Maluk
Hassan Maluk

Etron ist übrigens ein französisches Wort. Da waren die Entwickler mit ihrer Arbeit wohl nicht zufrieden ;-) Ganz so schlimm ist es ja am Ende doch nicht geworden - aber auch kein Überflieger. Wie wohl die Einheimischen reagieren, wenn man mal mit seiner Etron in Frankreich Urlaub macht?

Vor Monat
Frozen Blizzard
Frozen Blizzard

504 km und 4x Laden... Bitte sagt mir, dass das ein Witz war. 😂😂😂 Was ich aber gar nicht abkann: Die Spracherkennung ist ja mal richtiges Schneckentempo. Vor allem wenn man bei der Erkennung noch wie ein Roboter sprechen muss, dass die Erkennung überhaupt funktioniert, zeigt wie veraltet das System ist.

Vor Monat
Car Maniac
Car Maniac

Du musst bei der Navigation nicht so einzelne Wörter wie ein Roboter formulieren. Du kannst auch sagen navigiere mich zum Bahnhof Köln und er übernimmt es sofort. Wie bei BMW. Und du musst auch auf 504 km nicht viermal laden. Ich bin von München nach Wolfsburg gefahren was 620 km sind und musste nur zweimal für 24 Minuten laden bei einer Reisegeschwindigkeit von 160 kmh sind frei war

Vor Monat
DiFi WupTal
DiFi WupTal

Schön, dass du auch andere E-Autos testest! Du kennst dich ja sehr gut mit Tesla’s von innen und außen aus und kannst so gut vergleichen! Als Familienvater würde mich sehr der eVito von Mercedes als Familienkutsche 5 Sitzer mit Tisch etc. interessieren. Mit unserem M3 SR+ benötigen wir bei Urlaubsfahrten immer einen kleinen Anhänger, der beim Laden meist abgehängt werden muss. Mit dem Auto an sich (Verbrauch, Navi und der tollen Ladeinfrastruktur!!!) sind wir sehr zufrieden.

Vor Monat
Roland Pohl
Roland Pohl

Moin zusammen, netter Fahrbericht über den E-Tron. Wem das Auto gefällt und wer das nötige Kleingeld aufbringen kann, der wird sicher viel Freude damit haben. Für mich wäre das Teil jedoch nix, Verarbeitung hin, „Premiumhersteller“ her; ach ja, bloß weil VW/AUDI/PORSCHE... beim Diesel betrogen haben nehme ich die E-Autos des Konzerns nicht gleich in Sippenhaft ;-) ... Wo fange ich an ? Preis: 116K€ sind happig für das Gebotene. Die Spiegelcams: Warum hat man nicht mal einen Blick auf den HONDA E geworfen ? HONDA zeigt sehr gut wie man so etwas umsetzen sollte. Rekuperation: Ich fahre einen Mii E, mittels des „Gangwahlhebels“ schalte ich bequem zwischen D (0) und B (4) hin und her, je nach Verkehrssituation. Sollte ich was anderes als „Segeln“ benötigen kann ich mit dem Hebel auch noch drei weitere Stufen einstellen... Die eingebaute Navilösung halte ich für anachronistisch, mir reicht z.B. die gute Anbindung per „APPLE Car Play“ in unserem Mokka X, zumal ich da eine Spracheingabe habe, die wesentlich flotter und „intelligenter“ ist als das AUDI-Derivat :-)) . Unser nächster „Großer“ soll ein Model3 werden: Akzeptabler Preis, Anhängerkupplung, Supercharger... und nicht zuletzt ein TESLA Doc in der Nähe, der sich nun wirklich mit der (TESLA)Materie auskennt ! Den AUDI sehe ich als typischen „Premium“versuch der Ingolstädter, die nicht wirklich am E-Markt interessiert sind; da ist VW mit den IDs auf dem besseren Weg. Aber alle tollen Innovationen nützen nichts, wenn ich auf Strecke nach passenden Ladesäulen und Ladekarten suchen muss ! Hier ist TESLA weit voraus: Schnelle Ladesäulen in ausreichendem Abstand und ein unkompliziertes Preissystem. Daran sollten, nein, müssen (!) sich die deutschen Hersteller orientieren.

Vor Monat
Josef V
Josef V

Bei Audi/VW werden die Bremsen nicht sofort verwendet wie bei Tesla, sondern erst rekuperiert und dann werden die Bremsen verwendet wenn die Leistung nicht genügt. Daher ist das Onepaddel Driving in der Hinsicht nicht so wichtig...ich persönlich mag es nicht wenn ich das Pedal gedrückt halten muss um die Geschwindigkeit zu halten...einfach Rollen, bremsen und dann beim Bremsen rekuperieren.

Vor Monat
Alex Klemme
Alex Klemme

Mal wieder süss, wie die Tesla-Community über den Preis herzieht, dabei aber nicht checkt, dass bspw. Model X und e-tron 55 mit identischer Ausstattung auf einem Niveau liegen. Vom zu erzielenden Rabatt reden wir erst gar nicht.

Vor Monat
M Lang
M Lang

dann nehm ich doch gleich den e-tron mit der Option mx reichweite

Vor Monat
Daniel Schreiber
Daniel Schreiber

top 👍

Vor Monat
Lotharou812
Lotharou812

Preis ist ein schlechter Witz! Vermute, Elon kommt vor Lachen nicht in den Schlaf.

Vor Monat
Max Moritz
Max Moritz

Diese blöden Spiegel würde ich nur nehmen. Vollkommener blödund man wollte einfach nur mal was anderes anbieten. Sonst geiler Wagen, steht auch auf meinem Wunschzettel. Ich warte aber noch auf den GT. Übrigens, mein Audi Händler bot mir an, den e-Tron übers Wochenende mitzunehmen!?

Vor Monat
Martini OntheRocks
Martini OntheRocks

ich hab die bei dem Etron 55 und nach einer Eingewöhnungszeit geht es super. Die Anfänglichen Probleme gibt es nicht mehr. Aber es gibt 2 Lager die einen lieben sie die anderen hassen sie.

Vor Monat

Nächstes Video

Einen Tag im Mercedes EQC mit Doc Tesla.

43:45

Einen Tag im Mercedes EQC mit Doc Tesla.

T&T Emobility, Ove Kröger

Aufrufe 76 000

Opel Corsa E das Volks Elektroauto? Test

25:09

Opel Corsa E das Volks Elektroauto? Test

T&T Emobility, Ove Kröger

Aufrufe 124 000

2020 Audi E-Tron 55 500km Range Test!

17:37

My New Favorite Bad Movie

18:57

My New Favorite Bad Movie

Drew Gooden

Aufrufe 1 326 910

#67 VW ID3 to Arctic Circle part 1

30:39

#67 VW ID3 to Arctic Circle part 1

Bjørn Nyland

Aufrufe 74 000

Finale! Abholung des Unfall Tesla und Kostenaufstellung

20:20

Finale! Abholung des Unfall Tesla und Kostenaufstellung

T&T Emobility, Ove Kröger

Aufrufe 29 000

MEIN DAILY IST ENDLICH AUF LUFT | MAXIMALE TIEFE RENTNER GOLF

28:41

135 KM ENDUROTOUR durchs Militärgebiet! Teil 2

16:35