Asphalt - Vom Steinbruch auf die Straße | Die Nordreportage | NDR Doku

  • Am Vor 10 Monate

    NDR DokuNDR Doku


    Ein heißes Pflaster für die Straßenarbeiter: Auf einer Kreuzung in Hannover muss 160 Grad heißer Asphalt verarbeitet werden. Das ist besonders anstrengend an warmen Sommertagen. Hinzu kommt der immense Zeitdruck. Für die Sanierung einer abgefahrenen Kreuzung hat das Team von Bauleiter Ulrich Hungenbach nur eine Nacht lang Zeit. Zwischen 18.00 Uhr abends und 6.00 Uhr in der Früh muss der alte Asphalt abgetragen und gegen eine neue Fahrbahndecke getauscht werden. Ulrich Hungenbach muss dafür etwa 20 Fahrzeuge und Maschinen und über 25 Personen vor Ort koordinieren.


    Radweg, Bundesstraße oder Autobahn: 90 Prozent aller befestigen Straßen in Deutschland sind aus Asphalt. 40 Millionen Tonnen der schwarzen Masse werden jährlich in Asphaltwerken gemischt und mit speziellen Thermotransportern zur Baustelle gefahren. Denn Asphalt kann nur heiß verarbeitet werden.

    Ein häufig genutzter Stein im Asphalt ist Basalt. Deutschlands nördlichster Basaltsteinbruch liegt in Adelebsen, etwa 20 Kilometer westlich von Göttingen. Um an das Gestein zu kommen, müssen Sprengmeister Hans-Jürgen Gruber und sein Team eine 80 Meter lange Felswand absprengen. Zwei Tonnen Dynamit werden dafür in die Luft gejagt. Danach wird der gesprengte Fels abgebaggert und in riesigen Brechanlagen zerkleinert.

    Das Asphaltmischwerk in Hamburg-Wilhelmsburg ist eines von 118 Werken in Norddeutschland. Hier werden verschiedene Gesteinssorten bei fast 300 Grad Celsius zu Asphalt vermischt. Eine weitere Besonderheit in dem Werk ist das Recycling von Altasphalt. Denn aus altem Straßenbelag kann über ein spezielles Verfahren wieder neuer Asphalt hergestellt werden, der zurück auf die Baustelle geht, um eine Fahrbahn zu erneuern.

    "Die Nordreportage" zeigt den Weg des Asphalts von der Sprengung einer Basaltwand im Steinbruch bis zu einer sanierten Straße in Hannover.

Edward Harlem
Edward Harlem

Der Stereotyp des Strassenbaus!!! 1:56

Vor 17 Tage
Kevin Wayne
Kevin Wayne

wichtig ist unsinniges zu tun.... die straße war top aber wir müssen steuergelder ausgeben -.-

Vor 18 Tage
Dirk Mamü
Dirk Mamü

War mir nicht bewusst, dass man tonnenweise Sprengstoff einfach so 'ohne Begleitung z.B. der Polizei von A nach B fährt !

Vor 18 Tage
MJK
MJK

Die asphalt guys stehen einfach auf den geilen bitumen geruch 😂

Vor 21 Tag
Hubert Leuschner
Hubert Leuschner

Jede Unterbrechung ein Nachtrag, es klingelt in der Kasse!

Vor 24 Tage
Joerg Lietmeyer
Joerg Lietmeyer

1. Erleicherung: Asphaltstraßen können also nicht brennen! Denn bei dem bisschen Bitumen geht das nicht. 2. Besorgnis: Was ist, wenn die Kinder kommen und ihre Murmeln wiederhaben wollen? :-)

Vor 26 Tage
Bauer93Ms
Bauer93Ms

Letztes Jahr war bei uns eine Straße / Kanal Saniert worden, obwohl schon Kilometer vorher gefühlt Tausende von Schilder und Absperrungen auf die Baustelle hinwiesen, hat sich eine Frau mit Ihrem Fiat Punto bis zur Baugrube durchgekämpft. Dort die Arbeiter beleidigt. Jedoch beim 24-Punkt Wenden hat Sie ihren Wagen in der Baugrube versenkt. War leider nicht tief. Viele Menschen in Deutschland sind so blöd, das es wehtut diese zu beobachten.

Vor Monat
Urban Major
Urban Major

und in 15 Jahren wundern sie sich wieder über das Pflaster XD

Vor Monat
Pott au Choc
Pott au Choc

Aquaplaning? Tolles Wort, aber hat es hier bei einer Kreuzung im städtischen Verkehr was verloren? Ich denke Nein! Laut ADAC tritt Aquaplaning erst bei Geschwindigkeiten von 80 km/h und höher auf. Ansonsten ein Toller Beitrag, habe viel Neues erfahren. Daumen hoch 👍

Vor Monat
TheOriginYT
TheOriginYT

Hahah ich wünschte es würde bei den Dortmunder Straßen auch um Millimeter gehen😂🤦‍♂️

Vor Monat
Meist Lustig
Meist Lustig

Warum hat man nicht gleich das Asphaltwerk in Adelebsen, direkt beim Bruch gezeigt?

Vor Monat
Klaus Gutmann
Klaus Gutmann

Eine tolle Reportage👍👍👍 Ich finde es aber sehr bedenklich dass solche Arbeiter bis 68 oder gar 70 Jahren arbeiten sollen während sich hier Sozialflüchtlinge ausruhen,, durchgefüttert werden und nichts tun... Würde gerne mal wissen was die Mutti dazu sagt....

Vor Monat
Sveb
Sveb

wahre Helden in meinen Augen

Vor Monat
Wandern und Natur, einfach mal raus
Wandern und Natur, einfach mal raus

"gezündet wird aus einer Sprengkapsel aus Stahl"? Gewiss nicht, denn dann wäre das so ähnlich wie bei dem Selbstmordattentäter der erst mal zwei Probeanschläge machen soll bevor er im Club aufgenommen wird😊

Vor Monat
Gebhard Michel
Gebhard Michel

Wie sieh die Ökobilanz aus: Asphalt und Beton?

Vor Monat
M. Hoffmann
M. Hoffmann

"Auf dieser Kreuzung hat der Asphalt ausgedient - die Straße muss saniert werden" Hallo, das bisschen kann man doch noch mal flicken !!

Vor 2 Monate
SuperKekskrieger
SuperKekskrieger

der Polier bester man :D

Vor 2 Monate
Martin Egger
Martin Egger

der fahrer ist auch cool... wir müssen immer bisschen aufpassen, dass wir keine Leute erwischen...

Vor 2 Monate
Dietmar Erlemann
Dietmar Erlemann

Der Fahrer von dem Vorbrecher scheint sich ja im schmutz wohlzufühlen denn es kann mir keiner erzählen das es in der Kabine so dreckig aussehen muss.

Vor 3 Monate
Hakan Ülger
Hakan Ülger

U b

Vor 3 Monate
Thomas Rumplmayr
Thomas Rumplmayr

Vor allem hat nur Vorteile hat ein Nachteile aber ja der Mann in rot wir es wissen

Vor 3 Monate
aziz ait ben touda
aziz ait ben touda

Voll die netten jungs die bei der Baustelle. Und wei immer NDR eine gute reportage

Vor 3 Monate
think about
think about

Wenn grün an die Macht kommen sollte sind diese Leute arbeitslos... Verbot von Autobahnen und Bundesstraßen

Vor 3 Monate
blueloins
blueloins

Wie wurde vor 20 Jahren noch so schön geworden: Jungs seid schlau, geht zum Straßenbau.

Vor 3 Monate
Leo H
Leo H

also ob die da anhalten wen sich leute beschweren wtf was denken die leute wer die sind ??

Vor 3 Monate
Harald Ehall
Harald Ehall

Auf das Pflaster drauf, das ist doch dann doch wieder Flickschusterei.

Vor 3 Monate
Daniel Feld
Daniel Feld

Alles hat ein ende nur der Sprengstoff hat zwei.

Vor 3 Monate
wilfried paffendorf
wilfried paffendorf

Normalerweis wird die Qualitätskontrolle am fertigen Produkt vorgenommen. Dass der Kontrolleur erst sein eigenes Produkt herstellt, war mir neu.

Vor 4 Monate
Sebastian Habla
Sebastian Habla

19:36 - Jan Heißmann, der Spediteur hat einen äußerst vorteilhaften Namen für diesen Auftrag.

Vor 4 Monate
Dominik Bausenwein Hobby Chanel
Dominik Bausenwein Hobby Chanel

Als Ingenieur in der Forschung hab ich den höchsten Respek vor Asphaltierern und Straßenbauern. Hochtief, Brückenbau mit Asphaltierern ist stark durch getaktet, verzeiht wenig Fehler die Arbeit ist Ultranstrengend und wenn es gelernte FachArbeiter mit guter Ausbildung und Teamwork sind merkt man das auch am perfekten Ergebnis. Ich könnte immer kotzen wenn ich Mitfahrer bin und Andere regt sich über ne Baustelle auf, wo fleisig gearbeitet wird. ... Meist sag ich dann: "Fahr doch da hinten über das Feld. Da ist keine Baustelle.😁"

Vor 4 Monate
germanwowmann
germanwowmann

Ich kann nicht schlafen........, hättet den besser miteingebaut. Aber an einem solchen Vollpfosten klebt selbst der beste Bitumen nicht.

Vor 4 Monate
Snowman ManHunter SCHNEEMANN30
Snowman ManHunter SCHNEEMANN30

Macht mal einen Bericht wie BETUMEN hergestellt wird das würde mich auch brennend interessieren da ich Mischmeister bin auf einer schwarzen gold anlage Ohne BETUMEN würde aus dem kies gar nichts werden

Vor 4 Monate
Sickido1980
Sickido1980

Jetzt nochmal Millimeter !!!! Habt ihr es jetzt Verstanden ? Millimeter nicht Zentimeter!

Vor 4 Monate
Alex K
Alex K

Coole Doku!!!!!!!!!!!!! Freue mich immer wenn es etwas neues von euch kommt.

Vor 4 Monate
Tony Stark
Tony Stark

Ob es um Millimeter geht?

Vor 4 Monate
1994 Boarder
1994 Boarder

sehr sympathisch

Vor 5 Monate
Thomas Hänel
Thomas Hänel

Die Beschwerden sich das sie nicht schlafen können. Die Arbeiter wollen auch schlafen.

Vor 5 Monate
Dietmar Wiemer
Dietmar Wiemer

Da muss man sein Gehirn einschalten......is klar und warum macht ihr das nicht? Kopfsteinpflaster nicht erkannt und schon ist die tolle Planung hin.

Vor 5 Monate
Nico
Nico

Da soll nochmal jemand sagen Straßenbau sind dumm

Vor 5 Monate
SwiftZocker07
SwiftZocker07

Weiß nicht wieso aber der Polier hat Mitarbeiter des Monats verdient !

Vor 5 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

Dank an allen, die diesen Beruf ausüben. Gerade im Sommer mit derben Temperaturen zu arbeiten ist schon eine Meisterleistung. Ohne euch gehts nicht weiter Jungs, Hut ab !

Vor 5 Monate
Hans Dampf
Hans Dampf

@19:25 Bitumen, nicht Pitumen!

Vor 5 Monate
germanpivotboy
germanpivotboy

Also ich kann mir schwer vorstellen, dass es völlig normal ist, dass man mit dingen wie zb. vollen Coladosen abgeworfen wird. Habe das Gefühl, dass sich viele in solchen Berichten damit brüsten unter welch schwierigen Bedingungen sie ihren Job machen müssen. "Autobahn asphaltierten kann jeder, ne Kreuzung machen das ist die Wahre Herausforderung." Alles klar Micha

Vor 5 Monate
Desinfector
Desinfector

grob gesagt Dynamit LOL Ammoiniumnitrat mit Öl gemixt: RIODIN HE Das Fernsehen zeigt wirklich alles. Auch die Lieferfirma...

Vor 5 Monate
Régis Lemai
Régis Lemai

Bravo les gars!! Super vidéo, bien expliquée(j'ai tout compris!!) les plans sont précis, félicitation!! Si toutes les vidéos étaient comme celle là, on comprendrai mieux le fonctionnement des choses! J'ai mis un pouce bleu bien sur et me suis abonné!! Seul problème, la traduction simultanée you tube est pourrie et je parle pas allemand!!

Vor 6 Monate
Jinpachi Bobochan
Jinpachi Bobochan

Wie schwachsinnig muss man sein nicht verstehen zu können das die Straßenarbeiter nur ihre Arbeit machen?! Was für'n Bananensohn wirft dann noch mit einer vollen Coladose auf die Arbeiter?!

Vor 6 Monate
Ahmet Yilmaz
Ahmet Yilmaz

ist diese eine Ü65-Firma?

Vor 6 Monate
Vitja Witt
Vitja Witt

Ich bin Russe. Und ich freue mich wann ich sehe so gute und starke mener. Heute ist das selten. ( entschuldige mein Deutsch)

Vor 6 Monate
CHPATRIOT
CHPATRIOT

das IST ein Presslufthammer!!

Vor 6 Monate
LASER
LASER

super job....jungs

Vor 6 Monate
Sppl S.
Sppl S.

19:24 unfassbar, dass diese heiße Walze einfach unter offenem Himmel betrieben wird. Und dann auch noch in der Höhe! Ich hätte das eher in einer Werkhalle vermutet. Ist doch total abgefahren, dass Passanten dieses Ding wirklich beim Drehen zusehen können. Ich meine sogar ein Carport hat ein Dach, damits nicht draufregnet

Vor 6 Monate
xMyzztikk
xMyzztikk

In Deutschland gehts um Dezimeter

Vor 6 Monate
Alyn Romonti
Alyn Romonti

Das ist nicht die Autobahn. Das ist die Schnittmenge 🤣🤣🤣

Vor 7 Monate
LSZocker2009
LSZocker2009

Güter auf die Schiene!

Vor 7 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

bissel deplatziert oder? Solange es nicht gerade eine Bahnstrecke ist die in der Straße verläuft wird wohl nen LKW zu den Baustellen fahren, und von einem kieswerk in verschiedenste Orte in die Stadt ebenso; Und wäre Bahnfracht flexibler und zeitnah, dann würden auch viele Logistiker drauf setzen lol

Vor 6 Monate
Nscale
Nscale

22:50 Was für eine Mimose. Da wird an und in einer Nacht die Straße saniert um Verkehrseinschränkungen und Lärmbelästigung so klein wie möglich zu halten und dann beklagt man sich auch noch darüber. Mit Sicherheit aber schimpft der Kerl an den weiteren 364 Tagen über die Straßenzustände. Und ich geh jede Wette ein, mit seinem "Trainingsbody" würde er die Arbeit diese eine Nacht nicht einmal durchhalten. Klassischer Poser ohne Durchhaltevermögen.

Vor 7 Monate
Kurt Schirmer
Kurt Schirmer

Nach einem Jahr kann alles neu saniert werden, alles Fusch.

Vor 7 Monate
Toruk Macto
Toruk Macto

Sehr interessante Doku. Daumen nach oben.

Vor 7 Monate
TheWolfensteiner
TheWolfensteiner

Tolle Arbeit, großen Respekt an unsere Straßenbauer👍🇩🇪❤️😁

Vor 7 Monate
Thomas Rumplmayr
Thomas Rumplmayr

Er hat nur Nachteile

Vor 7 Monate
Diter Gunter
Diter Gunter

Ich mag den Man mit der Glatze :D Er ist die rechte Hand vom Chef und regelt Unstimmigkeiten ;D

Vor 7 Monate
Andreas Schmitz
Andreas Schmitz

Das mit der vollen Cola Dosen merkt man ihm an.... Auf einmal war da Kopfsteinpflaster Einfach so Haben wir nicht gewusst Ist dann einfach so und dann muss man in Minuten Entscheidungen treffen und die muss jeder tragen Auch die Anderen

Vor 8 Monate
ArianOriginal21
ArianOriginal21

stabiler typ der michi

Vor 8 Monate
ArianOriginal21
ArianOriginal21

also wie jetzt?! geht es um zentimeter oder millimeter? jeder sagt was anderes. können die kein bandmass halten was 8 meter lang ist?!

Vor 8 Monate
Southern Wind
Southern Wind

Könnte man aus diesem Splitt nicht auch Beton herstellen?

Vor 8 Monate
Kane
Kane

28:08 Nacht durchgemacht :D

Vor 8 Monate
Kane
Kane

da sind 100 Bauarbeiter hart am arbeiten und ein Student kann dadurch nicht schlafen hahahahahah

Vor 8 Monate
Tirol
Tirol

Oh man, alles so dramatisch und extrem, ich habe auch Asphaltiert und selbst noch Asphaltieren gegangen 6 Monate bevor ich mit der Dialyse angefangen habe, mein Vater war 33 Jahre Fertiger Fahrer und ich war paar Jahre Walzenfahrer aber bei uns in der Partie hat jeder alles gemacht! Und mit dem Wacker Neuson Schrämhammer habe ich teilweise 10-13 Stunden Gearbeitet am Tag, und wir haben viele Alm-Wege und Bergstraßen Asphaltiert bei uns in Tirol ist es nicht so Eben wie bei euch hatten schon Straßen mit 25% Steigung da muss man schon aufpassen beim Walzen! Aber ich habe die Arbeit geliebt, Heute bin ich leider Dialyse Patient!

Vor 8 Monate
Walter Raimund Fank Wiebe
Walter Raimund Fank Wiebe

Einfach geil 🙂. Weis nur nicht ob ich jedes mal so nem Typen von Nebenan das ruhig beibringen könnte, das er seine Klappe halten soll und einfach mal dankbar sein müsste, das überhaupt Jemand seine Straße saniert. Jeje. Der Vorarbeiter da hat schon Eier. Soviel Geduld hätte ich nicht. Irgendwann ist bei mir Schluss mit unnötigen Kommentare und Rumgejammer. 👍👌 Einfach beste Arbeit

Vor 8 Monate
Kovacevic Dario
Kovacevic Dario

24h shicht ist doch nicht erlaubt 😂🖕

Vor 8 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

klar ist's das, gibts auch in anderen Berufen. Feuerwehr, Rettungsdienst, von Ärzten ganz zu schweigen die auch mal 48h machen

Vor 6 Monate
Mario Olschewski
Mario Olschewski

Erschreckend zu sehen, das überwiegend ältere Männer den Job machen. Wo ist denn die "ach so schlaue" Jugend???

Vor 8 Monate
Kenan Radosvic
Kenan Radosvic

Hört mal auf damit ihr zerstört doch alles

Vor 8 Monate
never try never know
never try never know

Sollte jeder mal mit anpacken, wer denkt was Besseres zu sein. Herzlichen Dank an alle Handwerker

Vor 8 Monate
wAv3
wAv3

Also es geht um milimeter!! Aber wenn kopfsteinpflaster unter dem Asphalt ist wird halt einfach alles bisschen höher. Was nicht passt wird passend gemacht :D

Vor 8 Monate
Iron 78
Iron 78

Bin seit 26 jahren im Straßenbau und kann nur eins sagen, beschweren beim Straßenbauer sollte man lassen. Fazit: Leg dich nie mit einem Straßenbauer an, denn wir kennen Orte wo Dich niemand findet.

Vor 8 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

ich hab mit Baumaßnahmen kein Problem, egal ob tags oder nachts (klar nervt es mich wenn ich Nachtschicht hatte und dann wird tags vor der Tür gebaut, aber man kann ja nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen), nur wenn beim Bau dann irgendein Scheiß bei rauskommt, doch da sag ich dann schon was. Einfahrt zu eng machen oder solche Späße. Auch wenn ich es in der heutigen Zeit eher kenne, dass man einem Bauplan hinterherhinkt, so haben wir auch schon Schadenersatz geltend machen müssen als eine Straßenbaufirma dem Bauplan voraus war. Anstatt am nächsten Tag (nach Plan) hatte man schon am Vorabend Teerkleber (keine Ahnung wie die fachlich richtige Bezeichnung heißt) aufgetragen, und wir sind mitten in der Nacht durchgefahren und brauchten nen Satz neue Reifen

Vor 6 Monate
Dr_Goldwing
Dr_Goldwing

😱Hi.. ist zwar nett. Aber bei mir kannst du dir ein paar Tipps anschauen wie es besser geht.. 💥🤯🤯🔥 https://youtu.be/UQCeInzlWmo🔥🔥

Vor 8 Monate
RxvengeX
RxvengeX

Intressant zu sehen woher das kommt und wie klein das gemacht wird denn hab nur gesehen wie vor meiner alte siedlung einfahrt gelegt wurden ist 😅👍🏻

Vor 9 Monate
John Stewart
John Stewart

Michael einfach klasse der Typ! Dem Lui der sich beschwert hat hätte ich eine Schaufel in die Hand gedrückt da wäre die Baustelle schneller fertig und er kann früher schlafen. :)

Vor 9 Monate
Call Me Davinci
Call Me Davinci

es geht um millimeter nicht um centimeter

Vor 9 Monate
petrosilius zwackelmann
petrosilius zwackelmann

ich vermisse starke Powerfrauen auf solchen Baustellen

Vor 9 Monate
Kpk Ontour
Kpk Ontour

Kranke Welt danke das ihr den Job macht und ich darauf in Urlaub fahren kann 😂🏗🤟

Vor 9 Monate
DeathGun
DeathGun

wieso schneided der kollege das dynamit auf? haha

Vor 9 Monate
Peter Beh
Peter Beh

"Ricardo muss den Asphalt nun weiter analysieren...." Bei den Schutzvorkehrungen, die in der Doku seines Arbeitsplatzes rüber kommen, denke ich, dass Ricardo die Qualität mit dem Gaumen bestimmen wird.

Vor 9 Monate
Cokeboy 040
Cokeboy 040

2:00 Bild für die Götter

Vor 9 Monate
Raybass
Raybass

die natur kapput machen ,das können die an besten

Vor 9 Monate
THOFI
THOFI

ohh, kann der Milchreissrocker nicht schlafen, wie süss .... Hätt der Michael ihm ne Schelle verpassen sollen, der hätte geschlaffen wie ein Baby, neben der Rüttelplatte ..

Vor 9 Monate
Hosenbrei Hi
Hosenbrei Hi

21:00 mit der Maschiene backt Mama Brot😂😂

Vor 9 Monate
lucathecool
lucathecool

Kann Sprengstoff eigentlich Explodieren wenn eine andere Explosion in direkter nähe passiert also wenn ich eine Dynamitstange ohne zünder neben eine mit zünder lege und ich die mit zünder sprenge kann die andere dann auch explodieren ?

Vor 9 Monate
eversmannxd
eversmannxd

Kommt immer auf den Sprengstoff an .

Vor 7 Monate
Room 360
Room 360

Demnächst alle Bau-Fahrzeuge nur noch elektrisch... Auf manchen Radwegen ist echt ein Rotzasphalt - bremst total. Mal sehen, welche 'Fachkräfte' die Straßen in 10 Jahren sanieren...

Vor 9 Monate
Jannik
Jannik

20:45 Beton hält ne Ewigkeit und Asphalt nicht

Vor 9 Monate
DayTrader
DayTrader

ehrliche gute Arbeit und eine Schöne Doku, sehr sympathisch die Bauarbeiter.

Vor 9 Monate
enasnI127
enasnI127

Ich arbeite seit einigen Jahren in der IT Abteilung eines Straßenbauunternehmens und habe dabei viel Kontakt mit Bauleitern und Polieren und bin häufiger auf unseren Baustellen unterwegs. Die Dummheit und Arroganz einiger Anwohner und Verkehrsteilnehmer ist dabei beinahe grenzenlos. Neulich fuhr jemand einfach durch eine unserer Absperrungen über die frisch mit Kleber eingesprühte Tragschicht (Michael hat's erklärt). Die ganze Karre war versaut und unsere Firma musste haften. Tipp: Mit Butter/Fett geht das Zeug einigermaßen gut wieder runter.

Vor 9 Monate
prison mike
prison mike

morgen klausur, erstmal ne doku über asphalt angucken

Vor 9 Monate
Vieth Knorr
Vieth Knorr

Der Tagebau Sprengstoff sieht aus wie feine Geflügel Wurst

Vor 9 Monate
Aaron Pfahlert
Aaron Pfahlert

Hi ich bin aaron und liebe große bagger

Vor 9 Monate
Hauke Petersson
Hauke Petersson

Das sind noch echte Malocher und keine Sesselpupser. So muss das. Ehrenmänner!

Vor 9 Monate
we73
we73

Respekt vor allen Straßenbauern, die bei Wind, Regen und Hitze dafür sorgen, das wir immer bessere Straßen haben.

Vor 9 Monate
Markus Zwickl
Markus Zwickl

wenn ich mir hier manche Strassen anschaue ,geht manchmal um Dezimeter und nicht um Millimeter oder Centimeter

Vor 9 Monate
R. K.
R. K.

Da wären Sekundärrohstoffe, wie z.B. stabilisierte Stahlwerksschlacke, deutlich Umweltschonender. Kein Steinbruch und man spart Deponnieraum. Aber gerade da hat Niedersachsen leider kein Einsehen....

Vor 9 Monate
amersfoortsefotograa
amersfoortsefotograa

A good team that know their job is GOLD!!!

Vor 9 Monate
hopBoB - TravelNatureSports
hopBoB - TravelNatureSports

gesund kann dieser Job wohl nicht sein... Respekt an alle Arbeiter !

Vor 9 Monate

Nächster

The time my dad cursed!

1:00

The time my dad cursed!

Desmond Dennis

Aufrufe 1 915 264

How to Pour a Bell | SWR craftsmanship

44:25

How to Pour a Bell | SWR craftsmanship

SWR Handwerkskunst

Aufrufe 1 500 000

Test: Das halte ich von Influencer Make-up

18:31

Test: Das halte ich von Influencer Make-up

Luisa Crashion

Aufrufe 39 521

OGi BRINGT BEI: ÖLWECHSEL

19:49

OGi BRINGT BEI: ÖLWECHSEL

KnatterCrew

Aufrufe 80 290

First YouTuber To Break The Orb Wins $10,000

13:23

ASTRO 아스트로 - After Midnight M/V

3:19

ASTRO 아스트로 - After Midnight M/V

fantagio 판타지오

Aufrufe 4 400 195

30 Seconds to Spaß | Wer stiehlt mir die Show? | ProSieben

8:49